PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endrunde FVM-Pokal 2021


Seiten : [1] 2 3

webwolf
08.05.2021, 16:39
Mi. 12.05. - 19 Uhr - Viertelfinale 1: SV Bergisch Gladbach 09 – Alemannia Aachen 1:2 n.V.
Mi. 12.05. - 18 Uhr - Viertelfinale 2: Fortuna Köln – Bonner SC 3:2

Freilos: FC Viktoria Köln, FC Wegberg-Beeck


Alles zu den Spielen bitte hier.

Gorgar
08.05.2021, 16:46
https://www.sporttotal.tv/maf24c3f63

B. Trüger
08.05.2021, 16:51
Da dies kein Heimspiel ist, sind die Chancen ganz auf unserer Seite. :cool:

Braveheart
08.05.2021, 20:52
Ich will nur noch, dass diese Saison aufhört. Pokal piepegal, viel Geld gibt es da eh nicht für Runde 1. Die Wahrscheinlichkeit, sich wieder zu blamieren in BG, ist leider extrem hoch.

tivolino
08.05.2021, 21:04
Ich will nur noch, dass diese Saison aufhört. Pokal piepegal, viel Geld gibt es da eh nicht für Runde 1. Die Wahrscheinlichkeit, sich wieder zu blamieren in BG, ist leider extrem hoch.

Wenn im Spätsommer wieder Zuschauer in größerer Zahl zugelassen sind, kann bei entsprechender Auslosung auch die erste Hauptrunde lukrativ sein.

Braveheart
08.05.2021, 21:06
Wenn im Spätsommer wieder Zuschauer in größerer Zahl zugelassen sind, kann bei entsprechender Auslosung auch die erste Hauptrunde lukrativ sein.


Ja, aber müssen wir die mögliche Antrittsprämie dann nicht auf die Ober- und Tieferligisten verteilen?

tivolino
08.05.2021, 21:11
Ja, aber müssen wir die mögliche Antrittsprämie dann nicht auf die Ober- und Tieferligisten verteilen?

Ja, aber nicht die Zuschauereinnahmen.

Klenkes
10.05.2021, 09:24
Ich hoffe es werden nur Spieler eingesetzt die definitiv nächste Saison hier das Trikot tragen werden und wollen und mit denen verlängert wird! Alternativ Spieler aus der U19, die reissen sich wenigstens den Hintern auf.

Alle anderen, für die es nur noch ein Austraben ist im Alemannia Trikot, sollen direkt in Aachen bleiben.

Kaiser Wilhelm
10.05.2021, 19:58
Ich hoffe es werden nur Spieler eingesetzt die definitiv nächste Saison hier das Trikot tragen werden und wollen und mit denen verlängert wird! Alternativ Spieler aus der U19, die reissen sich wenigstens den Hintern auf.

Alle anderen, für die es nur noch ein Austraben ist im Alemannia Trikot, sollen direkt in Aachen bleiben.




Da wir ja sowieso nur 16 einsatzfähige Spieler aufweisen können, erübrigt sich meines Erachtens eine "Auswahl".



Das Spiel jetzt herzuschenken ist meines Meinung nach grob fahrlässig.

Cello
10.05.2021, 21:06
Wenn im Spätsommer wieder Zuschauer in größerer Zahl zugelassen sind, kann bei entsprechender Auslosung auch die erste Hauptrunde lukrativ sein.Und man kann ja auch in Runde 2 kommen. Man spielt ja nicht zwingend gegen Bayern[emoji1782]

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Kosh
10.05.2021, 22:35
Gibt es eigentlich irgendjemand der Mittwoch 5€ für das Spiel bei Sporttotal.tv ausgibt?

Ich werde mir wohl wenn überhaupt den 100,5 Livestream antun...

Wissquass
10.05.2021, 22:53
Gibt es eigentlich irgendjemand der Mittwoch 5€ für das Spiel bei Sporttotal.tv ausgibt?

Ich werde mir wohl wenn überhaupt den 100,5 Livestream antun...


...vermutlich Patrick Helmes, aber der kann es ja auch von der Steuer absetzen...

Braveheart
11.05.2021, 13:29
Gibt es eigentlich irgendjemand der Mittwoch 5€ für das Spiel bei Sporttotal.tv ausgibt?
Ich werde mir wohl wenn überhaupt den 100,5 Livestream antun...


Wenn überhaupt, Du sagst es.

Ich will nur noch, dass es aufhört. So viel Driss wie in dieser Saison habe ich den letzten 50 Jahren nicht gesehen. Ich mag nicht mehr.

Unsere Alemannia ist mir nicht egal, keineswegs. Aber die aktuelle Truppe ist es, leider.

tjangoxxl
11.05.2021, 14:18
Wenn überhaupt, Du sagst es.

Ich will nur noch, dass es aufhört. So viel Driss wie in dieser Saison habe ich den letzten 50 Jahren nicht gesehen. Ich mag nicht mehr.

Unsere Alemannia ist mir nicht egal, keineswegs. Aber die aktuelle Truppe ist es, leider.

Ich glaube mit Ausnahme vom Fröhlich sind wirklich ALLE froh, wenn diese Schrott-Saison vorbei ist.

Fröhlich wird vermutlich feiern, dass wir mit einer schwarzen 0 abgeschlossen haben.

Das tut schon weh, wenn man 1,5 Jahre lang kaum etwas Positives zu verzeichnen hat .

Klenkes
11.05.2021, 15:10
Haben denn Gronen und Co plus die Ergomanen im AR was geleistet?
Das man die Landesförderung bekommen hat ist sicherlich eine Leistung. Aber für vier Jahre dann eher doch zu wenig.

Ich glaube mit Ausnahme vom Fröhlich sind wirklich ALLE froh, wenn diese Schrott-Saison vorbei ist.

Fröhlich wird vermutlich feiern, dass wir mit einer schwarzen 0 abgeschlossen haben.

Das tut schon weh, wenn man 1,5 Jahre lang kaum etwas Positives zu verzeichnen hat .

Kaiser Wilhelm
11.05.2021, 15:48
Haben denn Gronen und Co plus die Ergomanen im AR was geleistet?
Das man die Landesförderung bekommen hat ist sicherlich eine Leistung. Aber für vier Jahre dann eher doch zu wenig.


Sie haben beaufsichtigt und geraten,,,,,

Das der Ministerpräsident dankenswerterweise Laschet heißt und es eine Laschet Verbindung gibt, ist nett, aber rein zufällig...genauso wie die PR des Ministerpräsidenten auf der Alemannia Seite....
Pre-Coronaregel...ein Hand wäscht....

Cello
11.05.2021, 17:17
Gibt es eigentlich irgendjemand der Mittwoch 5€ für das Spiel bei Sporttotal.tv ausgibt?

Ich werde mir wohl wenn überhaupt den 100,5 Livestream antun...Also ich habe auch für Lotte bezahlt und das war ja auch vom Papier her nichts. Mittwoch ist erstmal spannend.[emoji87][emoji86][emoji85]

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

a.tetzlaff
11.05.2021, 18:05
Sie haben beaufsichtigt und geraten,,,,,

Das der Ministerpräsident dankenswerterweise Laschet heißt und es eine Laschet Verbindung gibt, ist nett, aber rein zufällig...genauso wie die PR des Ministerpräsidenten auf der Alemannia Seite....
Pre-Coronaregel...ein Hand wäscht....

Hier in Astenet heissen alle Laschet.
Auch die dicken Bauern mit den dicken Kartoffeln.

tivolino
11.05.2021, 18:08
Hier in Astenet heissen alle Laschet.
Auch die dicken Bauern mit den dicken Kartoffeln.

Aber sie sind im Gegensatz zu Armin dem Kleinen wahrscheinlich nicht alle in direkter Linie mit Karl dem Großen verwandt.

DerLängsteFan
11.05.2021, 18:15
Vorbericht auf der HP
https://www.alemannia-aachen.de/profis/spielinfo/101727z/?fbclid=IwAR02o_JzP_tXaxlbdxAS497kZTOq9swHnhwC2Wbj CB8WEd_UudiWzyC5HnA#Vorbericht

Gorgar
11.05.2021, 18:49
Gibt es eigentlich irgendjemand der Mittwoch 5€ für das Spiel bei Sporttotal.tv ausgibt?

Ich werde mir wohl wenn überhaupt den 100,5 Livestream antun...
Ja natürlich.
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und wir können als Außenseiter nur gewinnen.

5Euro sind ja nun wirklich nicht viel.

franz1604
11.05.2021, 19:41
Auch wenn ich es wieder bereuen werde, schaue ich mir das Spiel auf sporttotal an.
Hoffentlich Ärgern wir uns nicht wieder über diese Gurken-Truppe.
Aber weil wir Optimisten sind freuen wir uns schon jetzt auf das Spiel gegen Wegberg.
Auf Alemannia alles raushauen.

a.tetzlaff
11.05.2021, 21:21
Ja natürlich.
Der Pokal hat seine eigenen Gesetze und wir können als Außenseiter nur gewinnen.

5Euro sind ja nun wirklich nicht viel.

Ich kann mir das nicht leisten.
Der Arzt hat es verboten

Neverwalkalone
12.05.2021, 09:43
Ich kann mir das nicht leisten.
Der Arzt hat es verboten
Keine Ironie bitte! Die ist hier unerwünscht, es sei denn, sie passt in den Kram mancher.

Gorgar
12.05.2021, 18:16
Ich kann mir das nicht leisten.
Der Arzt hat es verboten
Kostet auch nur €4,99.

Also kannst Du jetzt buchen

MacArti
12.05.2021, 18:22
Tja - ich kann es auch einfach nicht lassen und hoffe einfach auf a) ein besseres Spiel als gegen Lotte [das lässt sich quasi kaum vermeiden], b) einen dem Pokalspiel angemessenen Einsatz - auch der Spieler, die uns wohl verlassen werden und c) einen Einzug in die nächste Runde.


Und - auch das ist wohl typisch Alemannia - ich bin eigentlich überzeugt von einem 2:0 Sieg (warum auch immer ...) :updown:

tivolino
12.05.2021, 18:34
Aydogan wieder nur auf der Bank. Könnte darauf hindeuten, dass er schon als Abgang feststeht

Kosh
12.05.2021, 18:55
Die Aufstellung:
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210512/9e6b812bdf2a120f49bad97d0ff9c51f.jpg

Kosh
12.05.2021, 18:55
Cebulla auf der Bank!?

MacArti
12.05.2021, 19:03
Cebulla auf der Bank!?


Vielleicht ein Zeichen, dass es ein "Männerspiel" werden soll [Spaß]. Wahrscheinlich ist er als polyvalenter Spieler wirklich ein guter Einwechselspieler, der im Zweifelsfall sowohl hinten als auch vorne für frischen Wind sorgen kann.

Kosh
12.05.2021, 19:05
Interessant...weder 100,5 noch der sporttotal.tv Stream laufen [emoji35]

tivolino
12.05.2021, 19:06
Interessant...weder 100,5 noch der sporttotal.tv Stream laufen [emoji35]

Bei mir läuft sporttotal bestens...

Kosh
12.05.2021, 19:08
Bei mir läuft sporttotal bestens...Ich versteh's nicht...

Joschi
12.05.2021, 19:11
Ich hatte auch Probleme, jetzt bin ich drin..

SteffAC
12.05.2021, 19:12
Ich hatte auch Probleme, jetzt bin ich drin..

Waren das noch Zeiten :wink_b:

Joschi
12.05.2021, 19:17
Waren das noch Zeiten :wink_b:




haha...immer noch lustig hier weiterhin?

Aix-la-Chapelle
12.05.2021, 19:18
Ich versteh's nicht...


Bezahlt und es läuft nicht. *******e.

SteffAC
12.05.2021, 19:19
Einfach mal die Körpersprache von Mergim genießen.

Öcher Wellenbrecher
12.05.2021, 19:19
Ich versteh's nicht...

Klassicher Fall von „Pebkac „ 😄

MacArti
12.05.2021, 19:21
Zwar der übliche Singsang, aber gut hörbarer Support im Nieselregen ... vielleicht bringt es ja etwas. :klatschen:

Christoph.Ac
12.05.2021, 19:21
Stream läuft wieder Top über den bekannten Aachener Nachrichten HD Trick...


Was mich stört, der Kommentator spricht ständig von einem Herrn Stadtrocker, vermutlich ein Rocker aus Aachen und ist unfassbar parteiisch für BG...einem Stadion welches nur Köln Musik Spielt...


P.S. Ich bin vor Ort mit ein paar Jongens. Das Reisdorf aus dem Kiosk ist abgelaufen...

tivolino
12.05.2021, 19:22
Bezahlt und es läuft nicht. *******e.

Bei sporttotal steht, dass es über "TV-Applikationen und mobile Apps" nicht geht. Man müsse direkt im Webbrowser gucken...:verwirrt:

Michi Müller
12.05.2021, 19:23
Stream läuft wieder Top über den bekannten Aachener Nachrichten HD Trick...


Was mich stört, der Kommentator spricht ständig von einem Herrn Stadtrocker, vermutlich ein Rocker aus Aachen und ist unfassbar parteiisch für BG...einem Stadion welches nur Köln Musik Spielt...


P.S. Ich bin vor Ort mit ein paar Jongens. Das Reisdorf aus dem Kiosk ist abgelaufen...Der Reporter geht mir schon auf den Keks, seit dem er sagte es wäre uncool das Alemannia Fans unter den Bedingungen am Stadion wären [emoji2359]

Michi Müller
12.05.2021, 19:24
Bei sporttotal steht, dass es über "TV-Applikationen und mobile Apps" nicht geht. Man müsse direkt im Webbrowser gucken...:verwirrt:Hatte ich auch! Deswegen guck ich jetzt alleine im Keller mit Beamer [emoji23]https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210512/f179835755af7229c5e0d5c54df8b557.jpg

MacArti
12.05.2021, 19:26
Das muss er ja sagen. Sein Ton und sein Wehmut auf Bratwurst und Senf im Bart sagte da im Subtext etwas anderes. Ich finde schon gut, dass wir Support haben - es wäre aber schön, wenn alle auf sich achten und wir nicht einen singenden Hotspot kreieren.



Der Reporter geht mir schon auf den Keks, seit dem er sagte es wäre uncool das Alemannia Fans unter den Bedingungen am Stadion wären [emoji2359]

Kosh
12.05.2021, 19:27
Bei sporttotal steht, dass es über "TV-Applikationen und mobile Apps" nicht geht. Man müsse direkt im Webbrowser gucken...:verwirrt:Silk Browser FireTV Stream bleibt laufend hängen, selbst nach Neustart Router und FireTV!

Über Firefox Browser der offiziell nicht mehr unterstützt wird läuft es jetzt!

Vor allem sehr nervig, dass trotz bezahltem Stream man bei Neustart jedes Mal ne 15 Sekunden Werbung präsentiert bekommt [emoji849]

Aix Trawurst
12.05.2021, 19:30
Und? Elfmeterschei$$en?

Christoph.Ac
12.05.2021, 19:30
Das muss er ja sagen. Sein Ton und sein Wehmut auf Bratwurst und Senf im Bart sagte da im Subtext etwas anderes. Ich finde schon gut, dass wir Support haben - es wäre aber schön, wenn alle auf sich achten und wir nicht einen singenden Hotspot kreieren.


Du Geniesser :biggrins:

Michi Müller
12.05.2021, 19:36
Das muss er ja sagen. Sein Ton und sein Wehmut auf Bratwurst und Senf im Bart sagte da im Subtext etwas anderes. Ich finde schon gut, dass wir Support haben - es wäre aber schön, wenn alle auf sich achten und wir nicht einen singenden Hotspot kreieren.Die werden schon nicht ohne Masken da stehen und ich glaube nicht das dort keine Polizei am Stadion ist.

Kannst dich also glaube ich beruhigt zurück legen [emoji41]

Christoph.Ac
12.05.2021, 19:39
Die werden schon nicht ohne Masken da stehen und ich glaube nicht das dort keine Polizei am Stadion ist.

Kannst dich also glaube ich beruhigt zurück legen [emoji41]


Bis jetzt keine Polizei vor Ort. Fuhren allerdings vorbei. Keine Hundertschaft. Nur Streife. Die meissten tragen Maske

MacArti
12.05.2021, 19:44
In der ersten Halbzeit war das ein ziemlich offenes Spiel, bei dem Alemannia ein bisschen mehr Ballbesitz hatte, aber beide jeweils nur eine – dafür jeweils dicke – Chance hatten. Dass den Reporter überrascht, dass wir „aus dem Spiel“ bislang kaum Chancen kreieren, zeigt eigentlich nur, dass er nicht viele Spiele unseres Teams gesehen haben kann. Das vermeintliche Handspiel habe ich nicht gesehen, aber insgesamt scheinen beide Mannschaften jede Chance dazu zu nutzen, auch kleinere Fouls und Vergehen sofort zu reklamieren. Von den Spielern sieht man den Einsatz, der eigentlich selbstverständlich sein muss. Uchino ragt, durch seine Rettungstat und auch seine enorme Laufbereitschaft, vielleicht etwas aus einem ansonsten durchschnittlichen Team heraus. Es ist für die zweite Hälfte auf jeden Fall noch viel Potential für eine Steigerung. Ich bleibe beim 2:0 Tipp :updown:

SteffAC
12.05.2021, 19:44
Was soll der Quatsch mit den langen Einwürfen ab Minute 1 bitte?
Haben die Trainer sonst keinen spielerischen Ansatz auf dem Kasten?

MacArti
12.05.2021, 19:52
Was soll der Quatsch mit den langen Einwürfen ab Minute 1 bitte?
Haben die Trainer sonst keinen spielerischen Ansatz auf dem Kasten?


Tja, auf diesen erkennbaren Ansatz warten wir jetzt schon fast eine ganze Saison. Meine Hoffnung basiert momentan mehr auf einer Ecke, einem Freistoß oder einem abgefälschten Fernschuss. Ein herausgespieltes Tor wünsche ich mir dann für die nächste Saison.

DerLängsteFan
12.05.2021, 19:57
Alemannia besser als erwartet.
Stream besser als erwartet.


Ich glaube heute geht was.

#14
12.05.2021, 19:58
Was soll der Quatsch mit den langen Einwürfen ab Minute 1 bitte?
Haben die Trainer sonst keinen spielerischen Ansatz auf dem Kasten?

kleiner Platz, adäquates Mittel,
zudem scheint es generell gewollt, ein hohes Maß an Stress zu erzeugen.
Ein unschöner Nebeneffekt könnte sein, dass Uchino in der Atmosphäre überdreht und durchknallt und dann duschen muss.
aber ich glaube, es überwiegen die Vorteile hinter dieser "Spiel"-Idee und am Ende werden die individuellen Vorteile von Fejzullahu, Batarillo, Dahmani und Co. in 1,2 Aktionen den Unterschied machen.
Odagaki scheint der einzige bei Bergisch Gladbach, für den das auch gelten könnte.

alemannia - um die wurst
#14

Michi Müller
12.05.2021, 20:08
Stream läuft wieder Top über den bekannten Aachener Nachrichten HD Trick...


Was mich stört, der Kommentator spricht ständig von einem Herrn Stadtrocker, vermutlich ein Rocker aus Aachen und ist unfassbar parteiisch für BG...einem Stadion welches nur Köln Musik Spielt...


P.S. Ich bin vor Ort mit ein paar Jongens. Das Reisdorf aus dem Kiosk ist abgelaufen...War das mit HD ernst gemeint? [emoji41]

Bei mir sieht das immer aus wie mit ner 0.2 MP Cam aufgenommen

tivolino
12.05.2021, 20:11
Tja, auf diesen erkennbaren Ansatz warten wir jetzt schon fast eine ganze Saison. Meine Hoffnung basiert momentan mehr auf einer Ecke, einem Freistoß oder einem abgefälschten Fernschuss. Ein herausgespieltes Tor wünsche ich mir dann für die nächste Saison.

Es bleibt aber erschreckend, wie wenig wir vorn mit diesen namhaften Spielern zustandebringen. Kläglich.

Christoph.Ac
12.05.2021, 20:13
War das mit HD ernst gemeint? [emoji41]

Bei mir sieht das immer aus wie mit ner 0.2 MP Cam aufgenommen


Jetzt hab ich auch nur noch SD :biggrins: Das Tor ist zu weit weg...ich denke, ich sollte doch mal endlich zu Fielmann:cool:

SteffAC
12.05.2021, 20:17
Bin ich der einzige der nahezu ausflippt aufgrund Mergims Performance? So etwas lustloses habe ich selten gesehen.

Bataillon gefällt mir noch ganz gut.

MacArti
12.05.2021, 20:20
Bin ich der einzige der nahezu ausflippt aufgrund Mergims Performance? So etwas lustloses habe ich selten gesehen.

Bataillon gefällt mir noch ganz gut.


Ich schwanke da ein bisschen. Eben hat er mal von der Mitte gut den Ball verteilt und auch schnell gemacht. Problematisch ist es allerdings, wenn er Bälle verliert - da fehlt tatsächlich der nötige Grell.

berlinaix
12.05.2021, 20:23
War das mit HD ernst gemeint? [emoji41]

Bei mir sieht das immer aus wie mit ner 0.2 MP Cam aufgenommen

Lass dich doch nicht verar***en von dem ...
Der schaut sich laut eigener Aussage den Livestream an und ist parallel vor Ort ...

Zurück zum Spiel ...

SteffAC
12.05.2021, 20:23
Ich schwanke da ein bisschen. Eben hat er mal von der Mitte gut den Ball verteilt und auch schnell gemacht. Problematisch ist es allerdings, wenn er Bälle verliert - da fehlt tatsächlich der nötige Grell.

Rückwärtsbewegung 0,0

tivolino
12.05.2021, 20:24
Ich schwanke da ein bisschen. Eben hat er mal von der Mitte gut den Ball verteilt und auch schnell gemacht. Problematisch ist es allerdings, wenn er Bälle verliert - da fehlt tatsächlich der nötige Grell.

So war er nach meiner Erinnerung aber immer schon. Er hat(te) andere Qualitäten.

Kosh
12.05.2021, 20:24
Das war's dann wohl...

Michi Müller
12.05.2021, 20:24
Ich brech ins Essen...

MacArti
12.05.2021, 20:24
Uff ... das wird jetzt schwer. Mein Tipp ist auf jeden Fall dahin.

Aix Trawurst
12.05.2021, 20:24
Au hur! Ja schei$$e, wa?

printenduevel
12.05.2021, 20:24
1:0 Was sind das für Penner in dieser Mannschaft

DerLängsteFan
12.05.2021, 20:24
Verdammt, aber der Treffer lag in der Luft.


Auf gehts Aachen kämpfen und siegen.

Christoph.Ac
12.05.2021, 20:24
Lass dich doch nicht verar***en von dem ...
Der schaut sich laut eigener Aussage den Livestream an und ist parallel vor Ort ...

Zurück zum Spiel ...


Ist das ein Problem? Hier stehen 20 Leute vor mir...ich hab ein Handy...ist das verboten? :crazy:

Exiloecherjonge
12.05.2021, 20:27
Jetzt reißt euch verdammt nochmal den Ar*** auf.

Ich riskier sonst gleich meine Mietkaution...

Ananas
12.05.2021, 20:28
Das war's dann wohl...

Ich würde jetzt keinen Cent mehr auf unsere Mannschaft wetten :(

Öcher Wellenbrecher
12.05.2021, 20:29
Looserlappen

Kosh
12.05.2021, 20:29
Ich würde jetzt keinen Cent mehr auf unsere Mannschaft wetten :(Traurig aber vermutlich wahr...

MacArti
12.05.2021, 20:30
1:0 Was sind das für Penner in dieser Mannschaft


Das Schlimme ist, dass das Ergebnis noch nicht einmal unverdient ist. In der zweiten Halbzeit war BGL sogar besser und insgesamt hatten sie auch mehr (von insgesamt sehr wenigen) Abschlüssen.



Florian Rüter rennt sich auf jeden Fall die Lunge aus dem Hals und zeigt Einsatz - aber es wirklt alles nicht mehr als "bemüht", leider.

Aix Trawurst
12.05.2021, 20:32
Ist das ein Problem? Hier stehen 20 Leute vor mir...ich hab ein Handy...ist das verboten? :crazy:

Ist nicht verboten, aber Du darfst gerne weiter hier rumtrollen solange man Dich lässt. :crazy:

Michi Müller
12.05.2021, 20:32
Wisst ihr was das eigentlich traurige an der Sache ist?

Das sich so langsam Resignation breit macht. Man nimmt es fast schon nur noch hin. Es ist einem egal.

Traurig das ich sowas mal sage...

corangar
12.05.2021, 20:32
Mroß Blumberg und Hackenberg noch verlängern und der Rest Bitte weg , ausnahmslos

Christoph.Ac
12.05.2021, 20:35
Ist nicht verboten, aber Du darfst gerne weiter hier rumtrollen solange man Dich lässt. :crazy:


Gut so junger Mann:lach:

tjangoxxl
12.05.2021, 20:37
Mroß Blumberg und Hackenberg noch verlängern und der Rest Bitte weg , ausnahmslos


Ich würde in Essen gar nicht mehr antreten

Aix Trawurst
12.05.2021, 20:38
Ich würde in Essen gar nicht mehr antreten

Kann man sich eh nur blamieren.

M-Block
12.05.2021, 20:39
Bitte Helmes und Bader macht einen richtigen Neuanfang
Mross Uchino Cibulla Dahmani Aydogan

der Rest kann gehen


Ich will hier nächste Saison keinen Heinze Rüter Batarillo Wallenborn Fellajazu mehr sehen


Alle haben ihren Zenit überschritten
Die bringen es nicht mehr
völlig unmotivierte Spieler
wenn Neuanfang dann richtig und keine halben sachen
:kopfschuettel::kopfschuettel::kopfschuettel:

Kosh
12.05.2021, 20:39
Kann man sich eh nur blamieren.Mehr noch als nach dieser gesamten Saison? Wohl kaum!

tjangoxxl
12.05.2021, 20:40
Mehr noch als nach dieser gesamten Saison? Wohl kaum!


Och zweistellig???

Neverwalkalone
12.05.2021, 20:40
Gut so junger Mann:lach:

Hier sinkt für Sie das Niveau. Du und Dein alter ego seid die Forumsfreude:crazy::crazy:

printenduevel
12.05.2021, 20:40
Gegen Essen wird das ein zweistellige Klatsche

Kosh
12.05.2021, 20:41
Och zweistellig???Selbst das trau ich Essen nicht zu...

tjangoxxl
12.05.2021, 20:42
Selbst das trau ich Essen nicht zu...


Uns aber

Pedersen
12.05.2021, 20:43
Toooooooooor

DerLängsteFan
12.05.2021, 20:43
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Andreas
12.05.2021, 20:43
Tooooooooooooooooorrrrrrr!

DerPaul
12.05.2021, 20:43
Toooorrr

Gesendet von meinem SM-N770F mit Tapatalk

MacArti
12.05.2021, 20:43
Der war gut :klatschen::klatschen: Omg ... das ich das erleben darf ...

Aix Trawurst
12.05.2021, 20:43
Na immerhin dan doch noch der Ausgleich!

printenduevel
12.05.2021, 20:43
1:1 Ein blindes Huh findet auch mal ein Korn

Andreas
12.05.2021, 20:43
Tooooooooooooooooorrrrrrr!tooooooooooooooooorrrrrr r!

Kosh
12.05.2021, 20:43
Uns aberAuch nicht [emoji6]

Christoph.Ac
12.05.2021, 20:44
Toooooooooooooooooooooor!



Verdient!

Andreas
12.05.2021, 20:44
Europapokal, Europapokal...

M-Block
12.05.2021, 20:44
[QUOTE=printenduevel;598401]Gegen Essen wird das ein zweistellige Klatsche[/Q7
Es ist nur noch peinlich
Die mit Abstand schlechteste Alemannia Mannschaft die es in mehr als 100 Jahren jemals gab

MacArti
12.05.2021, 20:44
Puhhhh ... das hätte es sogar sein können. Unglaublich.

aachenfan86
12.05.2021, 20:44
Die machen einen fertig...

Christoph.Ac
12.05.2021, 20:45
Ich frag mich hier gerade, wie die in die Verlängerung wollen bei dem schlechten Licht hier vor Ort...:confused:

tjangoxxl
12.05.2021, 20:45
[QUOTE=printenduevel;598401]Gegen Essen wird das ein zweistellige Klatsche[/Q7
Es ist nur noch peinlich
Die mit Abstand schlechteste Alemannia Mannschaft die es in mehr als 100 Jahren jemals gab


Müller sofort verlängern

Kosh
12.05.2021, 20:47
Ich frag mich hier gerade, wie die in die Verlängerung wollen bei dem schlechten Licht hier vor Ort...:confused:In der Kabine liegen Nachtsichtgeräte, dat klappt schon [emoji56]

BigBandi
12.05.2021, 20:47
Die machen einen fertig...



Sehr, aber immerhin kriegt man viel Spielzeit geboten für € 4,99.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Joschi
12.05.2021, 20:49
Ich frag mich hier gerade, wie die in die Verlängerung wollen bei dem schlechten Licht hier vor Ort...:confused:


Ich frag mich, wie ihr bis 22 Uhr zu Haus sein wollt...lach....drücke Euch die Daumen

Christoph.Ac
12.05.2021, 20:50
In der Kabine liegen Nachtsichtgeräte, dat klappt schon [emoji56]


Mir erzählte grad jemand hier aus der Meute, dass wohl im letzten Jahr schon ein ganz großes Thema die schlechte Flutlicht ANlage war...also ein bekanntes Problem. Sollte wohl saniert werden.

#14
12.05.2021, 20:51
Ich finde Batarilo stark und Cebulla, Uchino und Rüter engagiert.
Nach 45 okayen Minuten und 35 katatrophalen ohne Mumm und Kompaktheit zumindest 13 leidenschaftliche Minuten. Nach Fejzullahus Auswechslung, ohne, dass der der Alleinschuldige wäre.
Ach ja: All das natürlich auf unterklassigem Niveau.

alemannia - lucky punch
#14

MacArti
12.05.2021, 20:51
Aber komisch, dass es nur für 10 Minuten Sekt oder Selters Fußball reicht. In dieser Drangphase wäre dann sogar der Doppelschlag möglich gewesen - davor gab es in 80 Minuten nur Magerkost mit (gefühlt) nur einem Torabschluss. Ich bin mal gespannt, ob wir bei Dreierkette und Offensive bleiben.

corangar
12.05.2021, 20:51
Wie man im Stream Gut beobachten konnte :
Ein Hackenberg als Typ fehlt auf dem Platz an allen Ecken und Enden

Christoph.Ac
12.05.2021, 20:51
Ich frag mich, wie ihr bis 22 Uhr zu Haus sein wollt...lach....drücke Euch die Daumen


Muss ich nicht;)

Exiloecherjonge
12.05.2021, 20:52
Ich frag mich, wie ihr bis 22 Uhr zu Haus sein wollt...lach....drücke Euch die Daumen

Vllt. tragen Sie ja Tarnkleidung :biggrins:

Christoph.Ac
12.05.2021, 20:52
Wie man im Stream Gut beobachten konnte :
Ein Hackenberg als Typ fehlt auf dem Platz an allen Enden


Der schreit aber permanent seine Mtspieler an! Läuft an der Linie mehr als unsere Trainer.

Christoph.Ac
12.05.2021, 20:53
Vllt. tragen Sie ja Tarnkleidung :biggrins:


Fahren mit dem Boot heim. Da wird nicht kontrolliert:cool:

MacArti
12.05.2021, 20:54
Vllt. tragen Sie ja Tarnkleidung :biggrins:


Meinst du ein Trikot von Bergisch-Gladbach? :biggrins:

Öcher Wellenbrecher
12.05.2021, 20:55
Der Radioreporter ist auch schon auf Alemannia Niveau


Der nächste Einwurf für Wuppertal....au Backe

BigBandi
12.05.2021, 20:55
Die machen einen fertig...



Sehr, aber immerhin kriegt man viel Spielzeit geboten für € 4,99.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Aix Trawurst
12.05.2021, 20:56
Mir erzählte grad jemand hier aus der Meute, dass wohl im letzten Jahr schon ein ganz großes Thema die schlechte Flutlicht ANlage war...also ein bekanntes Problem. Sollte wohl saniert werden.

Guck doch einfach weiter auf Deinem Smartphone in HD und im Dunkellicht Modus. :lach:

MacArti
12.05.2021, 20:57
Der Radioreporter ist auch schon auf Alemannia Niveau


Der nächste Einwurf für Wuppertal....au Backe


Er hat ja auch schon beim Saisonspiel konsequent alle Alemannen anders ausgesprochen als ich es je gehört habe. Aber an dieser Baustelle können wir wohl nichts ändern.

Heinsberger LandEi
12.05.2021, 20:59
Ich frag mich, wie ihr bis 22 Uhr zu Haus sein wollt...lach....drücke Euch die Daumen


Ese gibt Ausnahmen von der Ausgangssperre, u.a.:


zur „unaufschiebbaren Betreuung unterstützungsbedürftiger Personen“
zur Begleitung Sterbender

Punkt 1 trifft bei unserer Mannschaft auf jeden Fall zu. Punkt 2 hoffentlich nicht...

Christoph.Ac
12.05.2021, 20:59
Guck doch einfach weiter auf Deinem Smartphone in HD und im Dunkellicht Modus. :lach:
So es reicht, gelbe Karte!

SteffAC
12.05.2021, 21:00
Der 14er von denen ist kein schlechter. Auch wenn er mal seine Stutzen richtig tragen sollte. Auf der Suche nach bezahlbaren Verteidigern wäre das vielleicht einer. Aber dort beginnt halt das Scouting.

Andreas
12.05.2021, 21:00
So es reicht, gelbe Karte!

Du kennst ja die Regeln. Wer ne gelbe Karte fordert, der kriegt eine. Guck Fußball.

SteffAC
12.05.2021, 21:00
Nach guten 5 Minuten verfällt man jetzt wieder in alte Muster. Verstehe das wer will.

DerPaul
12.05.2021, 21:02
Das dauert für Bergisch Gladbach noch lange. Die sind platter als wir.

Gesendet von meinem SM-N770F mit Tapatalk

Neverwalkalone
12.05.2021, 21:02
So es reicht, gelbe Karte!

:lach::lach::

SteffAC
12.05.2021, 21:03
Das dauert für Bergisch Gladbach noch lange. Die sind platter als wir.

Gesendet von meinem SM-N770F mit Tapatalk

Hoffen wir, dass sich zumindest in Sachen Kondition das Profitum mal blicken lässt.

MacArti
12.05.2021, 21:04
Von Krampf zu Krampf bis zum Elfmeterschießen. Ich bin mir leider auch da nicht sicher, dass wir da deutlich bessere Karten haben. Aber vielleicht gibt es ja wieder eine Schlussoffensive in der zweiten Halbzeit der Verlängerung.

Christoph.Ac
12.05.2021, 21:04
Du kennst ja die Regeln. Wer ne gelbe Karte fordert, der kriegt eine. Guck Fußball.


Andy, bleib cool :lach::lach: sonst regnet es Karten!:aetsch:

Öcher Wellenbrecher
12.05.2021, 21:04
Er hat ja auch schon beim Saisonspiel konsequent alle Alemannen anders ausgesprochen als ich es je gehört habe. Aber an dieser Baustelle können wir wohl nichts ändern.


Stimmt ...es ist wie es ist

Sollte unser Haufen gegen Bergisch Gladbach & Wuppertal in einem Spiel gewinnen, das wäre schon fast der Knaller.
Berlin ..Berlin ...wir fahren nach Berlin.

#14
12.05.2021, 21:07
Nach guten 5 Minuten verfällt man jetzt wieder in alte Muster. Verstehe das wer will.

Das "Momentum" ab Minute 85 so schnell wieder zu verschenken, zeugt davon, dass zur Zeit wirklich wenig zusammenpasst und aktuell Grundsätzliches fehlt.
Nicht zu glauben.
Jetzt hilft nur Zufall.

alemannia - auf die couch!
#14

SteffAC
12.05.2021, 21:07
Bergisch Gladbach ist komplett k.o - die IV von denen kippt gleich um. Mein Gott. Das kann doch nicht so schwer sein, das Spiel mal pro aktiv zu gestalten.

Aix Trawurst
12.05.2021, 21:08
Also wenn wir im Pokal gegen die Bayern gewinnen wollen, dann müssen die Jungs aber noch eine fetter Schippe drauflegen und deutlich mehr Dampf machen.

Christoph.Ac
12.05.2021, 21:10
Jetzt nur noch Stream. Wir setzen uns ind Auto. Einige wenige sind noch dort geblieben. Weiter hoffen !:klatschen:

BigBandi
12.05.2021, 21:11
Also wenn wir im Pokal gegen die Bayern gewinnen wollen, dann müssen die Jungs aber noch eine fetter Schippe drauflegen und deutlich mehr Dampf machen.



Bis dahin haben wir uns mega verstärkt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

MacArti
12.05.2021, 21:14
Aydogan macht nach seiner Einwechslung auch positiv auf sich aufmerksam - eigentlich komisch, dass er kein gutes Standing zu haben scheint.

SteffAC
12.05.2021, 21:14
Pause wegen Ramadan gerade? Falls ja, top Aktion.

Christoph.Ac
12.05.2021, 21:16
Pause wegen Ramadan gerade? Falls ja, top Aktion.


Wirklich schöne Geste!

MacArti
12.05.2021, 21:17
Alter Schwede ...:eek:

printenduevel
12.05.2021, 21:18
Super von Mroß gehalten

Öcher Wellenbrecher
12.05.2021, 21:18
Bergisch Gladbach ist komplett k.o - die IV von denen kippt gleich um. Mein Gott. Das kann doch nicht so schwer sein, das Spiel mal pro aktiv zu gestalten.


Glaube der Reporter ist auch schon ganz groggy....starke Verlängerungskrämpfe, Schnappatmung....absolut im Pokal Tunnel :lach:

Gorgar
12.05.2021, 21:18
Joshua wie einst Toni oder Sepp

SteffAC
12.05.2021, 21:21
Falaye sehe ich irgendwie eher als Wide Receiver. Total schneidige Bewegungen, der Ball ist leider nur nicht sein Freund.

MacArti
12.05.2021, 21:23
Falaye sehe ich irgendwie eher als Wide Receiver. Total schneidige Bewegungen, der Ball ist leider nur nicht sein Freund.


Ich bin da auch gespannt auf die Performance beim Elfmeterschießen ... bei einigen ...

MacArti
12.05.2021, 21:25
Toooor :klatschen::klatschen::klatschen:

printenduevel
12.05.2021, 21:25
Au Huur!

BigBandi
12.05.2021, 21:25
Ich bin da auch gespannt auf die Performance beim Elfmeterschießen ... bei einigen ...Nicht nötig: TOOOOORrrrrrrr!!!!

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Aix Trawurst
12.05.2021, 21:25
Alter Schwede! :klatschen:

SteffAC
12.05.2021, 21:25
Falaye sehe ich irgendwie eher als Wide Receiver. Total schneidige Bewegungen, der Ball ist leider nur nicht sein Freund.

Mach kein Scheiß, bleib beim Fußball.

Ananas
12.05.2021, 21:26
Falaye sehe ich irgendwie eher als Wide Receiver. Total schneidige Bewegungen, der Ball ist leider nur nicht sein Freund.

......und ist der Matchwinner :biggrins:

Öcher Wellenbrecher
12.05.2021, 21:26
Tooooooooooooooooooooooooooooooor !



Wir werden also doch nicht immer beschi.ssen. :biggrins:

Andreas
12.05.2021, 21:26
So, völlig verdienter Auswärtssieg des Favoriten. Wann startet der Vorverkauf für unsere Rückkehr auf die internationale Bühne?

#14
12.05.2021, 21:27
Falaye sehe ich irgendwie eher als Wide Receiver. Total schneidige Bewegungen, der Ball ist leider nur nicht sein Freund.

manche sagen so, manche sagen so.

alemannia - lucky punch2: jetzt wird's fast peinlich
#14

Joschi
12.05.2021, 21:27
Jaaaaaaa....

MacArti
12.05.2021, 21:28
Uiuiuiuiuiuiui .... ich brauche ein Bier ;)


Witzigerweise hat das am Ende sogar wieder Spaß gemacht. Aber spielerisch war das nix, wenn wir ehrlich sind. Egal ... ich freue mich heute einfach.

Aix Trawurst
12.05.2021, 21:29
Heieiei, was für eine Schwergeburt.

Aber immerhin, zweimal auf den letzten Drücker das Spiel dann doch noch gerettet und den Pflichtsieg geschafft!

Öcher Wellenbrecher
12.05.2021, 21:29
So, völlig verdienter Auswärtssieg des Favoriten. Wann startet der Vorverkauf für unsere Rückkehr auf die internationale Bühne?




Ich sag es jetzt direkt und schonmal vorab....ich kann keine Tickets gegen Wegberg Beek besorgen.
Jetzt braucht auch keiner kommen :cool:

tivolino
12.05.2021, 21:29
Eine knappe halbe Stunde dürfen wir noch - Autokorso!!!:klatschen:

SteffAC
12.05.2021, 21:29
Tut mir schon extrem leid für die Gladbacher. Unsere Vorstellung - allein in der Verlängerung - war eine Frechheit. Ich bin gespannt, ob ein Halbfinale die Herren denn ein wenig motiviert Leistung abzurufen.

DerPaul
12.05.2021, 21:29
Samstag schonen für Wegberg!

Gesendet von meinem SM-N770F mit Tapatalk

Christoph.Ac
12.05.2021, 21:30
Klasse Spiel! Danke Aachen! Danke an die Halbglatze eben am Block der uns zurecht gewiesen hat zeitig den schnellen Flitzer zu machen. Jetzt auf dem Weg nach Oche! Die A4 ist unser! Noch 2 Spiele :):):)

Wissquass
12.05.2021, 21:31
Gratulation ! Das ist der Wendepunkt [emoji106]

Aix-la-Chapelle
12.05.2021, 21:32
So, völlig verdienter Auswärtssieg des Favoriten. Wann startet der Vorverkauf für unsere Rückkehr auf die internationale Bühne?


:lach::lach::lach::lach:

Andreas
12.05.2021, 21:32
Samstag schonen für Wegberg!

Gesendet von meinem SM-N770F mit Tapatalk


Nix da. Exxen kriegt 5 Stück. Wir sind Aachen.

Ananas
12.05.2021, 21:33
Gratulation ! Das ist der Wendepunkt [emoji106]

Der Bock ist umgestoßen :cool:

Öcher Wellenbrecher
12.05.2021, 21:33
Gratulation ! Das ist der Wendepunkt [emoji106]


Der Geist von Bergisch Gladbach - Teufelskerle

MacArti
12.05.2021, 21:33
Eine knappe halbe Stunde dürfen wir noch - Autokorso!!!:klatschen:


Es ist schon witzig, wie wenig (bei mir) wieder für Euphorie reicht. Ich habe tatsächlich ebenso laut "Tooor" gebrüllt wie bei Götzes WM Treffer. (Ist mir selbst fast peinlich).


Allen einen schönen Feiertag (den man nun ja wirklich etwas feiern kann).

printenduevel
12.05.2021, 21:34
Ihr seid alle bekloppt und es ist schön hier mit Euch dabei zu sein. :biggrins:

SteffAC
12.05.2021, 21:34
Es ist schon witzig, wie wenig (bei mir) wieder für Euphorie reicht. Ich habe tatsächlich ebenso laut "Tooor" gebrüllt wie bei Götzes WM Treffer. (Ist mir selbst fast peinlich).


Allen einen schönen Feiertag (den man nun ja wirklich etwas feiern kann).

Heute war wichtiger

Aix-la-Chapelle
12.05.2021, 21:34
Samstag schonen für Wegberg!

Gesendet von meinem SM-N770F mit Tapatalk


Das habe ich eben auch schon gedacht. In Essen mit 8 Jugendspielern auflaufen und die Spieler schonen.

Kosh
12.05.2021, 21:34
Nix da. Exxen kriegt 5 Stück. Wir sind Aachen.Wat ham se dir ins Essen gemischt? [emoji16]

Öcher Wellenbrecher
12.05.2021, 21:35
Der Bock ist umgestoßen :cool:


Du hast ja noch ein paar Cents
Jetzt aber..... "Alles auf Sieg"

Gorgar
12.05.2021, 21:37
Ein kleiner Schritt nach Bonn, ein großer nach Berlin

Heinsberger LandEi
12.05.2021, 21:37
Samstag schonen für Wegberg!



Da sieht man rückblickend mal, was für eine taktische Meisterleistung unser Auftritt gegen Lotte in Wirklichkeit war.

Öcher Wellenbrecher
12.05.2021, 21:38
Wat ham se dir ins Essen gemischt? [emoji16]




Wieso? Jetzt mal ehrlich > Wer soll uns jetzt noch stoppen?

Joschi
12.05.2021, 21:38
Nix da. Exxen kriegt 5 Stück. Wir sind Aachen.


Du bist gut drauf!
Aber ich bin mir auch sicher, dass wir bei RWE 2-1 gewinnen, während BVB nur remis spielt...

Andreas
12.05.2021, 21:38
Wat ham se dir ins Essen gemischt? [emoji16]


Nix. Weißt du, die Typen auf dem Rasen können machen was sie wollen. Alemannia kriegt man nicht kaputt. Und das gleiche gilt auch für das Alemannia-Gen. Das geht nicht weg. Aber das weißt du ja auch.

Mia Schwarz Gelb
12.05.2021, 21:41
Glückwunsch Spieler und Trainer. :):klatschen:

#14
12.05.2021, 21:45
Tut mir schon extrem leid für die Gladbacher. Unsere Vorstellung - allein in der Verlängerung - war eine Frechheit. Ich bin gespannt, ob ein Halbfinale die Herren denn ein wenig motiviert Leistung abzurufen.


Also ich habe nicht gesehen, dass es an MOTIVATION gemangelt hätte, gerade(!) daran nicht.
Ob ich mich darüber freuen soll, weiß ich allerdings auch nicht, weil es ja auch zeigt, dass an vielem, vielem anderen schon. Gewonnnen haben wir trotzdem. Mit Drama, wie sonst?
Ja, die Gladbacher tun mir auch leid, wenn ich objektiv schaue, aber wer will das schon?

alemannia - ganz subjektiv
#14

Ananas
12.05.2021, 21:48
Ich würde jetzt keinen Cent mehr auf unsere Mannschaft wetten :(

So kann man sich täuschen - hätte ich viel Geld machen können :biggrins:

SteffAC
12.05.2021, 21:49
Also ich habe nicht gesehen, dass es an MOTIVATION gemangelt hätte, gerade(!) daran nicht.
Ob ich mich darüber freuen soll, weiß ich allerdings auch nicht, weil es ja auch zeigt, dass an vielem, vielem anderen schon. Gewonnnen haben wir trotzdem. Mit Drama, wie sonst?
Ja, die Gladbacher tun mir auch leid, wenn ich objektiv schaue, aber wer will das schon?

alemannia - ganz subjektiv
#14

Keine Ahnung wodran es gelegen hat. Fragt man sich immer (...)

Nachdem du in der 91. Minute den Ausgleich machst gegen halb umkippenden Gladbacher, sollte man in der Verlängerung das Momentum nutzen und marschieren. Ich glaube einfach, dass die Jungs keine wirkliche Mannschaft sind - sprich: eingeschworener Haufen - , aber auch die Trainer taktisch nur bedingt vermitteln können.

#14
12.05.2021, 21:56
Keine Ahnung wodran es gelegen hat. Fragt man sich immer (...)

Nachdem du in der 91. Minute den Ausgleich machst gegen halb umkippenden Gladbacher, sollte man in der Verlängerung das Momentum nutzen und marschieren. Ich glaube einfach, dass die Jungs keine wirkliche Mannschaft sind - sprich: eingeschworener Haufen - , aber auch die Trainer taktisch nur bedingt vermitteln können.


S.cheiße am Fuß.
Seuchenjahr.
Falsche Chemie.
Antilauf.
Teufelskreis.
Verrutschtes Mindset.
Störungen in der Atmosphäre.


Je weniger rational und fassbar Hypothesen über die Ursachen sind, umso näher kommen sie der Realität der Alemannia 2021 glaube ich. Da brauchste nichtmal Esoteriker für zu sein....
Abhaken, neu mischen, weiter machen, besser machen.


alemannia - streichergebnis
#14

a.tetzlaff
12.05.2021, 21:58
Keine Ahnung wodran es gelegen hat. Fragt man sich immer (...)

Nachdem du in der 91. Minute den Ausgleich machst gegen halb umkippenden Gladbacher, sollte man in der Verlängerung das Momentum nutzen und marschieren. Ich glaube einfach, dass die Jungs keine wirkliche Mannschaft sind - sprich: eingeschworener Haufen - , aber auch die Trainer taktisch nur bedingt vermitteln können.


Hat heute denn Alemannia gespielt?

Es hat mich nicht interessiert. Und das nach gut 60 Jahren das erste Mal.

Die Performance der Mannschaft und die Gesamtdarstellung des Vereins wird sich bitter rächen.

Gorgar
12.05.2021, 22:01
Hat heute denn Alemannia gespielt?

Es hat mich nicht interessiert. Und das nach gut 60 Jahren das erste Mal.

Die Performance der Mannschaft und die Gesamtdarstellung des Vereins wird sich bitter rächen.
Du hast heute einen echten Pokalfight für nur 4,99 verpasst.

a.tetzlaff
12.05.2021, 22:04
Du hast heute einen echten Pokalfight für nur 4,99 verpasst.


Am Geld hat es nicht gelegen.
Eher am Interesse.

Ich schaue es mir morgen mal an.

SteffAC
12.05.2021, 22:07
S.cheiße am Fuß.
Seuchenjahr.
Falsche Chemie.
Antilauf.
Teufelskreis.
Verrutschtes Mindset.
Störungen in der Atmosphäre.


Je weniger rational und fassbar Hypothesen über die Ursachen sind, umso näher kommen sie der Realität der Alemannia 2021 glaube ich. Da brauchste nichtmal Esoteriker für zu sein....
Abhaken, neu mischen, weiter machen, besser machen.


alemannia - streichergebnis
#14

Für mich sind dort zu viele Gründe aufgeführt, die man nicht zu verantworten hat und auf unglücklichen Umständen beruhen. Denn ich glaube schon, dass es nicht nur am Pech liegt, sondern durchaus eine gewaltig große Portion Eigenverantwortung dabei ist.

Aber sei es drum. Gewinnen wir diese Saison eben nur den FVM-Pokal.

tivolino
12.05.2021, 22:17
Keine Ahnung wodran es gelegen hat. Fragt man sich immer (...)

Nachdem du in der 91. Minute den Ausgleich machst gegen halb umkippenden Gladbacher, sollte man in der Verlängerung das Momentum nutzen und marschieren. Ich glaube einfach, dass die Jungs keine wirkliche Mannschaft sind - sprich: eingeschworener Haufen - , aber auch die Trainer taktisch nur bedingt vermitteln können.

Um eine "wirkliche Mannschaft" zu werden, brauchst du genau solche Spiele wie heute.

#14
12.05.2021, 22:22
Für mich sind dort zu viele Gründe aufgeführt, die man nicht zu verantworten hat und auf unglücklichen Umständen beruhen. Denn ich glaube schon, dass es nicht nur am Pech liegt, sondern durchaus eine gewaltig große Portion Eigenverantwortung dabei ist.

Aber sei es drum. Gewinnen wir diese Saison eben nur den FVM-Pokal.


Keiner meiner "Gründe" negiert, dass es zahlreiche Möglichkeiten gegeben hätte, anders zu entscheiden und zu handeln und dadurch andere, vielleicht bessere Verläufe in die Wege zu leiten. Ich rede also keineswegs hilflosem Opfer-Fatalismus das Wort, glaube nur nicht an diese messerscharfen Analysen, die EINEN Faktor ausmachen, an dem es sicher gelegen hat.
Derart verschwurbelt-verkorkst, wie sie verlief, lässt mich die Serie 20/21 an einen umgekippten See denken. Es passte halt ganzheitlich wenig und ging Hand in Hand dynamisch bergab inklusive der durchaus beherzten Lösungsversuche.
Für diese Saison-Analyse brauchste auf jeden Fall nicht nur Fußballexpertise ...

alemannia - mehr als die summe ihrer teile
#14

Cello
12.05.2021, 22:23
Das habe ich eben auch schon gedacht. In Essen mit 8 Jugendspielern auflaufen und die Spieler schonen.In Essen sollten wir einfach den Betonmischer rausholen und schlichten Antifussball spielen. Vielleicht versagen Essen die Nerven und es gibt 00.[emoji1782] Das Spiel ist diesmal ziemlich egal. Kann mich auch nicht wirklich entscheiden, ob ich denen den Aufstieg gönne oder nicht.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

SteffAC
12.05.2021, 22:26
Um eine "wirkliche Mannschaft" zu werden, brauchst du genau solche Spiele wie heute.

Unser erstes Saisonspiel in Pesch war relativ ähnlich. Was dann folgte war eigentlich ein gutes Beispiel, dass es an einigen Dingen intern hapert.

Auch ein Flutlichtspiel beim FC mit einem 0:2 Auswärtserfolg wäre eigentlich der perfekte Klebstoff für eine intakte Mannschaft gewesen. Daher glaube ich persönlich nicht, dass heute die Geburtsstunde der 11 Freunde gewesen ist.

Lasse mich aber nur zu gerne eines Besseren belehren - bitte sogar! :wink_b:

Cello
12.05.2021, 22:31
Um eine "wirkliche Mannschaft" zu werden, brauchst du genau solche Spiele wie heute.Ganz richtig. Denke es gab auch immer wieder " Verletzungspech" Etwa Falaye hätte ich durchaus zugetraut so manches Tor zu machen. Wurde aber auch durch den Betonmischer gedreht- Schreck.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Cello
12.05.2021, 22:42
Unser erstes Saisonspiel in Pesch war relativ ähnlich. Was dann folgte war eigentlich ein gutes Beispiel, dass es an einigen Dingen intern hapert.



Auch ein Flutlichtspiel beim FC mit einem 0:2 Auswärtserfolg wäre eigentlich der perfekte Klebstoff für eine intakte Mannschaft gewesen. Daher glaube ich persönlich nicht, dass heute die Geburtsstunde der 11 Freunde gewesen ist.



Lasse mich aber nur zu gerne eines Besseren belehren - bitte sogar! :wink_b:Dieser Kader hier ist Vergangenheit. War doch eh ständig alles anders. Alleine schon der Wandel im Winter. JETZT die passenden raussuchen und sinnvoll was neues gestalten. Vor allem mal eine Spielidee haben. Kilic war ja auch eher einer, der Halbzeit 1 sehr verhalten anging, um im Zweifel nochmal etwas zurückzuschlagen.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

PapaSchlumpfAC
12.05.2021, 22:53
Keine Ahnung wodran es gelegen hat. Fragt man sich immer (...)

Nachdem du in der 91. Minute den Ausgleich machst gegen halb umkippenden Gladbacher, sollte man in der Verlängerung das Momentum nutzen und marschieren. Ich glaube einfach, dass die Jungs keine wirkliche Mannschaft sind - sprich: eingeschworener Haufen - , aber auch die Trainer taktisch nur bedingt vermitteln können.


Was erwartest Du von den Trainern. Der eine ist ein Umschüler und der andere Jugendtrainer. Auf Deutsch gesagt, sind beide Lückenfüller um die Saison zu Ende zu bringen.

PapaSchlumpfAC
12.05.2021, 22:56
In Essen sollten wir einfach den Betonmischer rausholen und schlichten Antifussball spielen. Vielleicht versagen Essen die Nerven und es gibt 00.[emoji1782] Das Spiel ist diesmal ziemlich egal. Kann mich auch nicht wirklich entscheiden, ob ich denen den Aufstieg gönne oder nicht.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk


Genau, alle hinten rein und alles rausdreschen was da so kommt. Am Besten immer schön auf die Tribüne oder über das Dach hinaus. Vielleicht kann der Stevie Vollmerhausen hier noch einmal eine kleine Videolektion vor dem Essen-Spiel zum Besten geben!

chris2010
12.05.2021, 22:57
Auf jeden Fall zeigt das Spiel, dass man mit dem Vorwurf "keine Einstellung / die wollen doch gar nicht" doch immer etwas zurückhaltend sein sollte. Die Gesamtleistung auf dem Fußballplatz setzt sich wohl etwas komplizierter zusammen, als wir das oft vermuten.
Es ist auch tatsächlich nicht immer ganz einfach, etwas, was man sich vorgenommen hat, wie einen scheinbar angeschlagenen Gegner zu überrennen, dann auch umzusetzen. Jedenfalls gelingt das nicht mal eben einer unglücklich zusammengestellten Truppe, die eine solche Seuchensaison hinter sich hat.
Ich will hier gar nichts entschuldigen, spielerisch ist das nach wie vor größtenteils sehr dürftig, und viele Spieler, die schon länger hier sind, sind kaum wiederzuerkennen, aber die Selbstverständlichkeit, mit der hier manchmal fast allen der Wille und das grundsätzliche Können abgesprochen wird, finde ich anstrengend.

PapaSchlumpfAC
12.05.2021, 22:59
Am Geld hat es nicht gelegen.
Eher am Interesse.

Ich schaue es mir morgen mal an.


Und am Hund, der wahrscheinlich Gassi geführt werden musste. Kann dem pensionierten Baubeamten aus der Stadt mit "Ü & P" nicht in die Bude machen.

PapaSchlumpfAC
12.05.2021, 23:01
Hat heute denn Alemannia gespielt?

Es hat mich nicht interessiert. Und das nach gut 60 Jahren das erste Mal.

Die Performance der Mannschaft und die Gesamtdarstellung des Vereins wird sich bitter rächen.


Genau die Rache kommt in schnellen Schritten. Kein neuer Hauptsponsor und kein Interesse an (Be-)Dauerkarten für die nächste Saison. Das Vertrauen in Alemannia ist aufgebraucht.

Cello
12.05.2021, 23:40
Genau die Rache kommt in schnellen Schritten. Kein neuer Hauptsponsor und kein Interesse an (Be-)Dauerkarten für die nächste Saison. Das Vertrauen in Alemannia ist aufgebraucht.Der Bader kommt nächste Woche mit einem neuen Stream und zwei Granaten von von Red Bull Salzburg und neuer Hauptsponsor wird der 1Fc Köln. [emoji1782] Es kann - und muss - sich noch viel tun

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

webwolf
13.05.2021, 10:14
Mi. 12.05. - 19 Uhr - Viertelfinale 1: SV Bergisch Gladbach 09 – Alemannia Aachen 1:2 n.V.
Mi. 12.05. - 18 Uhr - Viertelfinale 2: Fortuna Köln – Bonner SC 3:2

Freilos: FC Viktoria Köln, FC Wegberg-Beeck


Alles zu den Spielen bitte hier.

Mi. 19.05. - 19 Uhr - Halbfinale 1: Fortuna Köln – Viktoria Köln
Mi. 19.05. - 19 Uhr - Halbfinale 2: Alemannia Aachen - FC Wegberg-Beeck

Aix-la-Chapelle
13.05.2021, 10:30
Der Bader kommt nächste Woche mit einem neuen Stream und zwei Granaten von von Red Bull Salzburg und neuer Hauptsponsor wird der 1Fc Köln. [emoji1782] Es kann - und muss - sich noch viel tun

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk


Toll, eine Runde weiter!!
Zum Spiel, was ein Grottenkick. Ständig verspringen die Bälle, Pässe über zwei Meter kommen nicht an, kaum ein Zweikampf wird mal gewonnen. Nächste Saison brauchen wir neue Spieler, dieser "Fußball" vergrault ansonsten Zuschauer und Sponsoren. Also Herr Bader, ran an die Neuverpflichtungen.

PapaSchlumpfAC
13.05.2021, 10:45
Mi. 19.05. - 19 Uhr - Halbfinale 1: Fortuna Köln – Viktoria Köln
Mi. 19.05. - 19 Uhr - Halbfinale 2: Alemannia Aachen - FC Wegberg-Beeck


Das Endspiel wird laufen:


SC Fortuna Köln - FC Wegberg-Beeck

Neverwalkalone
13.05.2021, 10:55
Das Endspiel wird laufen:


SC Fortuna Köln - FC Wegberg-Beeck

Diesen Post sollte Andreas in die Schublade für Unsinn verschieben:verwirrt:

Cello
13.05.2021, 11:27
Diesen Post sollte Andreas in die Schublade für Unsinn verschieben:verwirrt:Er meinte das Spiel um Platz drei[emoji41]

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

oecher68
13.05.2021, 11:57
Und im Endspiel machen wir Viktoria weg —und retten diese verkorkste Saison(die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt)

Kaffeesatzleser
17.05.2021, 15:12
Es gibt jetzt auch einen Link für den Stream am Mittwoch:

https://www.airtango.live/de-int/playerpage/631519

Turbolator
17.05.2021, 16:27
Es gibt jetzt auch einen Link für den Stream am Mittwoch:

https://www.airtango.live/de-int/playerpage/631519

Ist schon bekannt ob Dauerkartenbesitzer auch zahlen müssen oder gibts hier wie in der Liga einen kostenlosen Zugang?

Heinsberger LandEi
17.05.2021, 17:37
Ist schon bekannt ob Dauerkartenbesitzer auch zahlen müssen oder gibts hier wie in der Liga einen kostenlosen Zugang?


Vermutlich zahlungspflichtig für alle.
Die Dauerkarte gilt ja sonst auch nicht für Pokalspiele.

DerLängsteFan
17.05.2021, 17:38
Vermutlich zahlungspflichtig für alle.
Die Dauerkarte gilt ja sonst auch nicht für Pokalspiele.


So ist es.


https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Bitburger-Pokalhalbfinale-im-Livestream-25457Y/

Turbolator
17.05.2021, 18:07
So ist es.


https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Bitburger-Pokalhalbfinale-im-Livestream-25457Y/

Danke für den Link.

Hatte es fast schon befürchtet.

Aber bei Pokalspielen geht die Hälfte des Preises ja uns. Dann hat Alemannia ja wenigstens etwas davon.

ottwiller
17.05.2021, 22:45
So ist es.


https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Bitburger-Pokalhalbfinale-im-Livestream-25457Y/
Auf die Idee sowas mal als Wiedergutmachung bzw. Schmerzensgeld für die DK-Inhaber kostenfrei zu machen, kommt in unseren Gremien mal wieder keiner.
Und nicht dass es einer in den falschen Hals bekommt, es geht nicht um die 5 Euro sondern um Wertschätzung.

Heinsberger LandEi
17.05.2021, 23:03
Auf die Idee sowas mal als Wiedergutmachung bzw. Schmerzensgeld für die DK-Inhaber kostenfrei zu machen, kommt in unseren Gremien mal wieder keiner.
Und nicht dass es einer in den falschen Hals bekommt, es geht nicht um die 5 Euro sondern um Wertschätzung.


Dann müsste es für alle umsonst sein. Im Pokal darf das preiswerteste Gästeticket nicht teurer sein als das preiswerteste Heimticket. Eine unterschiedliche Behandlung für eigene Stammfans und Gästefans ist nicht zulässig. Ich glaube, das gilt auch im Verbandspokal und dann vermutlich auch analog für den Stream.



Da macht es vermutlich nicht viel Sinn, Leistungen der Alemannia an Wegberg-Fans und ein paar ömmesöns-Lömmele zu verschenken. Gehe auch davon aus, dass die Wegberger nicht auf Einnahmen verzichten möchten und die Alemannia selbige ebenfalls gut brauchen kann.



Spätestens wenn wir das nächste Mal wieder für die Alemannia sammeln, würden wir uns rückblickend über verschenkte Gelder ärgern.

ottwiller
18.05.2021, 21:19
Dann müsste es für alle umsonst sein. Im Pokal darf das preiswerteste Gästeticket nicht teurer sein als das preiswerteste Heimticket. Eine unterschiedliche Behandlung für eigene Stammfans und Gästefans ist nicht zulässig. Ich glaube, das gilt auch im Verbandspokal und dann vermutlich auch analog für den Stream.



Da macht es vermutlich nicht viel Sinn, Leistungen der Alemannia an Wegberg-Fans und ein paar ömmesöns-Lömmele zu verschenken. Gehe auch davon aus, dass die Wegberger nicht auf Einnahmen verzichten möchten und die Alemannia selbige ebenfalls gut brauchen kann.



Spätestens wenn wir das nächste Mal wieder für die Alemannia sammeln, würden wir uns rückblickend über verschenkte Gelder ärgern.
Danke, für die nachvollziehbare Begründung.

Wissquass
18.05.2021, 21:34
https://www.alemannia-aachen.de/profis/spielinfo/101728q/#Vorbericht

Michi Müller
19.05.2021, 03:48
Dann müsste es für alle umsonst sein. Im Pokal darf das preiswerteste Gästeticket nicht teurer sein als das preiswerteste Heimticket. Eine unterschiedliche Behandlung für eigene Stammfans und Gästefans ist nicht zulässig. Ich glaube, das gilt auch im Verbandspokal und dann vermutlich auch analog für den Stream.



Da macht es vermutlich nicht viel Sinn, Leistungen der Alemannia an Wegberg-Fans und ein paar ömmesöns-Lömmele zu verschenken. Gehe auch davon aus, dass die Wegberger nicht auf Einnahmen verzichten möchten und die Alemannia selbige ebenfalls gut brauchen kann.



Spätestens wenn wir das nächste Mal wieder für die Alemannia sammeln, würden wir uns rückblickend über verschenkte Gelder ärgern.Du bekommst ja im Pokal auch als Mitglied keine ermäßigten Tickets. Ist der selbe Grund.

Gorgar
19.05.2021, 05:21
Du bekommst ja im Pokal auch als Mitglied keine ermäßigten Tickets. Ist der selbe Grund.
Aber dafür ein Vorkaufsrecht.

Vielleicht kann man ja demnächst als MG vor nicht MG ein Ticket für den Stream buchen, bevor dieser ausverkauft ist.😎

DerLängsteFan
19.05.2021, 18:56
Aufstellung


Mroß, Wallenborn, Heinze, Naum, Batarillo, Fejzullahu, Müller, Zahnen, Aydogan, Dahmani, Uchino

DerLängsteFan
19.05.2021, 18:59
Zelic, Manzenreiter, Rüter, Groothusen, Hackenberg, Cebulla, Falaye
auf der Bank


streiche Falaye.....setze Arifi


sorry

Braveheart
19.05.2021, 19:08
Zelic, Manzenreiter, Rüter, Groothusen, Hackenberg, Cebulla, Falaye
auf der Bank


Lt Ticker ist Falaye nicht im Kader? :confused:
"Nicht einsatzfähig" wie Dervisevic..

DerLängsteFan
19.05.2021, 19:16
Lt Ticker ist Falaye nicht im Kader? :confused:
"Nicht einsatzfähig" wie Dervisevic..


siehe oben:wink_b:

MacArti
19.05.2021, 19:41
:klatschen::klatschen::klatschen: So muss das gehen :biggrins:

DerLängsteFan
19.05.2021, 19:42
Jaaaaa 1:0 Mergim

Kaiser Wilhelm
19.05.2021, 19:42
Denn ömmer wenn et reänt.....:klatschen:

printenduevel
19.05.2021, 19:43
Sehr schönes Tor von Mergim.
Ich glaube, so langsam hat er sich wieder hier eingelebt.

Kaiser Wilhelm
19.05.2021, 19:44
Kommt so langsam wieder in Form der Mergim....:cool:

Joschi
19.05.2021, 19:47
Fortuna-Wir warten!

Kaiser Wilhelm
19.05.2021, 19:51
Fortuna-Wir warten!


Nur dumm, wenn wir dann gegen Viktoria spielen...

MacArti
19.05.2021, 19:51
So offensiv habe ich Alemannia schon lange nicht mehr gesehn. Mergim in dieser Form hilft uns auf jeden Fall sehr weiter.

DerLängsteFan
19.05.2021, 19:52
Chancen über Chancen.
Weiter so.
vielleicht mal noch einen reinmachen.

Joschi
19.05.2021, 19:55
Nur dumm, wenn wir dann gegen Viktoria spielen...




Ich hoffe auf Fortuna

Kaiser Wilhelm
19.05.2021, 19:56
So offensiv habe ich Alemannia schon lange nicht mehr gesehn. Mergim in dieser Form hilft uns auf jeden Fall sehr weiter.


Kann der Koschinat ihn ja dann wieder nach Saarbrücken zurück holen....:clown:

Joschi
19.05.2021, 19:57
Nur dumm, wenn wir dann gegen Viktoria spielen...




Fortuna führt 1-0

B. Trüger
19.05.2021, 19:57
Ich hoffe auf Fortuna
Wie ging noch mal die Geschichte von dem Fell des Bären? :verwirrt:

Joschi
19.05.2021, 19:58
Wie ging noch mal die Geschichte von dem Fell des Bären? :verwirrt:


:bussi:------

Kaiser Wilhelm
19.05.2021, 20:02
Chancen über Chancen.
Weiter so.
vielleicht mal noch einen reinmachen.


Also der Alemannia-Ticker sieht das ein wenig anders...:biggrins:

Öcher Wellenbrecher
19.05.2021, 20:08
Souveränes Spiel in Halbzeit 1



Aber Auflösung des Stream ist unter aller Kanone ....für 7.90 Euro ist das absolute Rotze

Braveheart
19.05.2021, 20:13
Bis auf die letzten zehn Minuten ein frischer und aggressiver Auftritt. Die Körpersprache ist top, das habe ich lange nicht mehr so gesehen. Und Mergim blüht weiter auf. Der Gegner wird jetzt offensiv nachzulegen versuchen, das müssen wir ausnutzen, und schwupps, stehen wir im Finale.

tivolino
19.05.2021, 20:13
Souveränes Spiel in Halbzeit 1



Aber Auflösung des Stream ist unter aller Kanone ....für 7.90 Euro ist das absolute Rotze

Schon seit Monaten. Irgendwie typisch, dass das niemand in Hand nimmt.

chris2010
19.05.2021, 20:17
Bis jetzt sieht es wirklich ordentlich aus. Trotzdem würde mich ein 2:0 kurz nach der Pause doch sehr beruhigen.

Michi Müller
19.05.2021, 20:19
Souveränes Spiel in Halbzeit 1



Aber Auflösung des Stream ist unter aller Kanone ....für 7.90 Euro ist das absolute RotzeIch verstehe es einfach nicht! Selbst Action Cams für unter hundert Euro haben 4k. Neuere Handys ebenfalls. Es kann doch nicht so schwer sein...

Kaiser Wilhelm
19.05.2021, 20:20
Finale in Westfalen
SF Lotte - Preußen Münster

Öcher Wellenbrecher
19.05.2021, 20:21
Schon seit Monaten. Irgendwie typisch, dass das niemand in Hand nimmt.


Mir fällt es heute extrem auf.

Muss dir zustimmen, es ist typisch & absolut enttäuschend das keiner bei der Alemannia den Damen und Herren von AIRtango Feuer unterm Ar.sch macht.

Ich hätte denen schon längst deutlich mitgeteilt das wenn da bis zum nächsten Spiel keine vernünftigen Kameras installiert werden, sie den China-Krempel von der Krefelderstrasse kratzen können.

Kaiser Wilhelm
19.05.2021, 20:21
Fortuna - Viktoria 1:1

DerLängsteFan
19.05.2021, 20:24
Souveränes Spiel in Halbzeit 1



Aber Auflösung des Stream ist unter aller Kanone ....für 7.90 Euro ist das absolute Rotze
Besser schlechter Straem und gute Alemannia als umgekehrt.


Bessere Technik kostet auch mehr Geld, und man weiss nicht über welchen Zeitraum.


Besser in Beine statt in HD investieren.:cool:


Als Kinder haben wir die Alemannia in der Bundesliga in schwarz-weiß gesehen und waren dennoch begeistert.

Joschi
19.05.2021, 20:26
Besser schlechter Straem und gute Alemannia als umgekehrt.


Bessere Technik kostet auch mehr Geld, und man weiss nicht über welchen Zeitraum.


Besser in Beine statt in HD investieren.:cool:


Als Kinder haben wir die Alemannia in der Bundesliga in schwarz-weiß gesehen und waren dennoch begeistert.




Als Kind war ich da oder hab auswärts Radio gehört...war auch geil

Öcher Wellenbrecher
19.05.2021, 20:30
Besser schlechter Straem und gute Alemannia als umgekehrt.


Bessere Technik kostet auch mehr Geld, und man weiss nicht über welchen Zeitraum.


Besser in Beine statt in HD investieren.:cool:


Als Kinder haben wir die Alemannia in der Bundesliga in schwarz-weiß gesehe und waren dennoch begeistert.




Zum Glück leben wir nicht mehr in den 70ern.

Andere Clubs & Anbieter bekommen das für z.t weniger Geld hin.


Nicht die Alemannia muss in Kameras investieren sondern Airtango

Airtango bietet ja nicht nur Stream für unsere Alemannia an.


Wenn man 15 Spiele für durchschnittlich 2.200 Zuschauer angeboten hat, dann hat man insgesamt rund 260.000 Euro eingenommen.
Dafür muss man schon erwarten können das dort Kameras installiert sind die dem heutigen Standard entsprechen.

Wissquass
19.05.2021, 20:33
Sehr engagiert alles bislang, aber kann jemand erkennen, in welchem Spielsystem wir kicken ?

Heinsberger LandEi
19.05.2021, 20:35
Souveränes Spiel in Halbzeit 1



Aber Auflösung des Stream ist unter aller Kanone ....für 7.90 Euro ist das absolute Rotze


Positiv denken:
Wenn mir im Stadion wegen der Maske die Brille beschlägt ist das Bild noch schlechter und das für deutlich mehr Geld.


Mich hat anfangs eher die viel zu niedrige Lautsärke des Reporters geärgert, das hat sich aber inzwischen zum Glück gebessert.


Ich bin für Regionalligaverhältnisse mit dem Bild zufrieden. Es liegt wahrscheinlich auch nicht an den Kameras, denn Spielstandsanzeige, Bitburger-Logo, Werbung etc. sind genauso unscharf.

tivolino
19.05.2021, 20:36
Besser schlechter Straem und gute Alemannia als umgekehrt.


Bessere Technik kostet auch mehr Geld, und man weiss nicht über welchen Zeitraum.


Besser in Beine statt in HD investieren.:cool:


Als Kinder haben wir die Alemannia in der Bundesliga in schwarz-weiß gesehen und waren dennoch begeistert.

Aber wir haben doch inzwischen Vergleichsmöglichkeiten. Es muss doch nicht sein, dass man in Wegberg, Bergisch-Gladbach oder Ahlen für weniger Geld deutlich bessere Bilder zu sehen bekommt als aus unserem Bundesliga-Stadion, von Oberhausen ganz zu schweigen.

Koebes
19.05.2021, 20:36
Wir verlieren momentan zu oft und zu einfach den Ball.