PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 41. Spieltag: Bonner SC - Alemannia (alles zum Spiel)


webwolf
03.05.2021, 12:16
Dienstag, 1.6.2021 - 18 Uhr: Bonner SC - Alemannia Aachen

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread

Koebes
01.06.2021, 09:43
Die Alemannia bestreitet heute ihr letztes Saisonspiel - und keinen interessiert es. Mich übrigens auch nicht.

Der Thread ist seit 4 Wochen offen und das hier ist der erste Kommentar.

Man kann es wohl nicht deutlicher beschreiben, wie bedeutungslos dieses Spiel ist. Klar, man könnte sagen, dass dies das Ende der mit Abstand schlechtesten Saison der Alemannia ist. Das es nun, mit einem neuen Trainer und vielleicht mit einer runderneuerten Mannschaft besser wird.

Leider fehlt mir der Glaube daran. Das lange Interview mit unserem neuen Geschäftsführer hat deutlich gemacht, dass wir noch eine lange Durststrecke vor uns haben. Von unserem neuen Trainer hört man gar nichts und von eventuellen Neuverpflichtungen auch nichts.

Dieser Verein, dem ich seit so vielen Jahren meine Treue halte, versinkt in der Bedeutungslosigkeit.

Es interessiert mich mittlerweile schon gar nicht mehr, dass wir heute ein Spiel haben. Es spielt einfach keine Rolle mehr. Es ist egal, ob wir gewinnen oder verlieren - den meisten Spielern sowieso.

Muss man überhaupt antreten? Kann man das Spiel nicht abschenken? So könnte man sich wenigstens den Sprit für den Bus sparen.

Ach, ist das alles traurig.

Holtby18
01.06.2021, 09:53
Bei einem Kader von 14 Mann wird das echt eine "spannende Aufstellung". Viele werden wohl auf ihre letzte Ehrenrunde im Alemannia-Dress gehen.

Ich würde ein paar Jungs aus der A-Jugend mitnehmen.

tjangoxxl
01.06.2021, 10:42
Bei einem Kader von 14 Mann wird das echt eine "spannende Aufstellung". Viele werden wohl auf ihre letzte Ehrenrunde im Alemannia-Dress gehen.

Ich würde ein paar Jungs aus der A-Jugend mitnehmen.

Ich würde schauen, dass wir das Spiel irgendwie über die Bühne bekommen und danach sofort Schluss machen für diese Saison. Der Rest ist egal, ich freue mich auf ein paar Wochen ohne spielerische Nackenschläge

Cello
01.06.2021, 12:36
Dienstag, 1.6.2021 - 18 Uhr: Bonner SC - Alemannia Aachen

Alles zum Spiel bitte in diesen ThreadSpiele um die goldene Ananas gibt es immer wieder. Halbwegs anständig muss reichen, verfolgen werde ich es nicht.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Wissquass
01.06.2021, 12:46
wer das heute Abend anschaut bekommt die Ehrennadel in Gold

chris2010
01.06.2021, 13:02
Bei einem Kader von 14 Mann wird das echt eine "spannende Aufstellung". Viele werden wohl auf ihre letzte Ehrenrunde im Alemannia-Dress gehen.
Ich würde ein paar Jungs aus der A-Jugend mitnehmen.
Das wird schwierig, da sind (inclusive Dervisevic) nur noch drei.

Aix Trawurst
01.06.2021, 13:34
wer das heute Abend anschaut bekommt die Ehrennadel in Gold

Wenn ich es richtig sehe, dann geht es ja nicht mal mehr für den Bonner SC um irgendwas.

Wobei, wir könnten bei entsprechender "Anstrengung" und etwas "Glück" gegebenenfalls natürlich noch den 15.ten Tabellenplatz gutmachen. :clown:

Ach ja, und in China dürfen Verheiratete jetzt übrigens ganz legal 3 Kinder haben. Ich werf' das jetzt einfach mal so ganz kommentarlos in die Runde.

tivolino
01.06.2021, 13:47
Wenn ich es richtig sehe, dann geht es ja nicht mal mehr für den Bonner SC um irgendwas.

Wobei, wir könnten bei entsprechender "Anstrengung" und etwas "Glück" gegebenenfalls natürlich noch den 15.ten Tabellenplatz gutmachen. :clown:

Ach ja, und in China dürfen Verheiratete jetzt übrigens ganz legal 3 Kinder haben. Ich werf' das jetzt einfach mal so ganz kommentarlos in die Runde.

Für Bonn geht es nur noch um den Klassenerhalt.

Aix Trawurst
01.06.2021, 13:49
Für Bonn geht es nur noch um den Klassenerhalt.

Die können doch gar nicht mehr absteigen, oder sehe ich das verkehrt? Bergisch Gladbach kann die doch nicht mehr einholen, und wenn ich es richtig verstanden habe, gibt diese Saison nur 1 Absteiger.

twickenham
01.06.2021, 13:54
Die können doch gar nicht mehr absteigen, oder sehe ich das verkehrt? Bergisch Gladbach kann die doch nicht mehr einholen, und wenn ich es richtig verstanden habe, gibt diese Saison nur 1 Absteiger.
2 punkte in 2 spielen, klar ist das drin.

Aix Trawurst
01.06.2021, 14:03
2 punkte in 2 spielen, klar ist das drin.

So wie ich die Tabelle lese, hat Bonn 35 Punke und Bergisch Gladbach hat 27.

Christoph.Ac
01.06.2021, 14:05
So wie ich die Tabelle lese, hat Bonn 35 Punke und Bergisch Gladbach hat 27.

Also im Kicker hat Bonn 32 und BG 30 bei 2 verbleibenden Spielen.

Aix Trawurst
01.06.2021, 14:08
Also im Kicker hat Bonn 32 und BG 30 bei 2 verbleibenden Spielen.

Tatsächlich! Ja welche Tabelle stimmt denn dann nun? :lach:

https://www.alemannia-aachen.de/profis/spiele-tabelle/#tabelle

Öcher Wellenbrecher
01.06.2021, 14:15
Tatsächlich! Ja welche Tabelle stimmt denn dann nun? :lach:

https://www.alemannia-aachen.de/profis/spiele-tabelle/#tabelle




Diese > https://www.kicker.de/regionalliga-west/spieltag

Aix Trawurst
01.06.2021, 14:27
Dass wir diese Saison noch nicht mal mehr die Tabelle auf der Homepoage richtig hinbekommen, dazu sag ich jetzt einfach mal nichts weiter.

chris2010
01.06.2021, 14:28
Kein Wunder, dass die Alarmglocken im Verein nicht bzw sehr spät angingen - wahrscheinlich standen wir in der Alemannia-Tabelle die meiste Zeit auf Platz 6....

tjangoxxl
01.06.2021, 14:45
Also im Kicker hat Bonn 32 und BG 30 bei 2 verbleibenden Spielen.

vielleicht haben wir ja in weiser Voraussicht Bonn schonmal 35 Punkte hingeschrieben

tivolino
01.06.2021, 17:57
wer das heute Abend anschaut bekommt die Ehrennadel in Gold


Mit hochwertigen Spirituosen, im prallen Sonnenschein genossen, dürfte es zu ertragen sein. Ich wage es...:o

Joschi
01.06.2021, 17:59
Die Alemannia bestreitet heute ihr letztes Saisonspiel - und keinen interessiert es. Mich übrigens auch nicht.

Der Thread ist seit 4 Wochen offen und das hier ist der erste Kommentar.

Man kann es wohl nicht deutlicher beschreiben, wie bedeutungslos dieses Spiel ist. Klar, man könnte sagen, dass dies das Ende der mit Abstand schlechtesten Saison der Alemannia ist. Das es nun, mit einem neuen Trainer und vielleicht mit einer runderneuerten Mannschaft besser wird.

Leider fehlt mir der Glaube daran. Das lange Interview mit unserem neuen Geschäftsführer hat deutlich gemacht, dass wir noch eine lange Durststrecke vor uns haben. Von unserem neuen Trainer hört man gar nichts und von eventuellen Neuverpflichtungen auch nichts.

Dieser Verein, dem ich seit so vielen Jahren meine Treue halte, versinkt in der Bedeutungslosigkeit.

Es interessiert mich mittlerweile schon gar nicht mehr, dass wir heute ein Spiel haben. Es spielt einfach keine Rolle mehr. Es ist egal, ob wir gewinnen oder verlieren - den meisten Spielern sowieso.

Muss man überhaupt antreten? Kann man das Spiel nicht abschenken? So könnte man sich wenigstens den Sprit für den Bus sparen.

Ach, ist das alles traurig.




Locker bleiben....alles wird gut und geht in die richtige Richtung ab kommender Saison. Wichtig ist, dass alle an einem Strang ziehen nun. Und Leute wie Uchino sollen ruhig gehen...er wird sich noch ärgern, wenn er von dort dann nach Haltern oder Wegberg geht.
Er wollte den Weg nicht mitgehn...dann will ich ihn auch nicht.
Der Trainer verhält sich übrigens anständig, dass er sich nicht zu Wort meldet vor seiner Übernahme...also Helmes meine ich:)

n70
01.06.2021, 18:04
Klasse Bild

nicht so ein Schrott wie Airtango und noch gratis dazu

Aufsteiger Aachen
01.06.2021, 18:06
Damaschek spielt in Bonn?
Fand ihn damals richtig gut und er war auch sehr Torgefährlich als LV.

Aber er wolle auch leider viel mehr und hat uns verlassen nach Köln 2...
Jetzt spielt er in Bonn.

Joschi
01.06.2021, 18:07
Uchino nur mit Fehlpässen....dieser Abgang wird auch zu verkraften sein...Helmes und Bader basteln garantiert....keine Sorge....

Aufsteiger Aachen
01.06.2021, 18:13
Uchino nur mit Fehlpässen....dieser Abgang wird auch zu verkraften sein...Helmes und Bader basteln garantiert....keine Sorge....

Sehe ich auch so, der hat auch sehr abgebaut...

tivolino
01.06.2021, 18:16
Nicht zu fassen, diese Verletzungsseuche bis zum letzten Spieltag. Ich drück dir die Daumen, dass es nix Schlimmes ist, Freddy.

corangar
01.06.2021, 18:17
Das sieht ganz übel aus bei Freddy Baum

Joschi
01.06.2021, 18:24
Cebulla hat echt ne geile Körpersprache...freu mich auf neue Saison!!!

Joschi
01.06.2021, 18:48
Trauriger Saisonabschluß auch im Forum.....:bussi:
Keine Trainerdiskussion...keine Scher....ups...nur Spaß.

Ich wünsche euch schonmal eine schöne Sommerpause, genießt das Wetter in den kommenden Wochen. Bleibt weiter ein wenig vorsichtig und somit gesund, so dass wir uns evtl. schon zur neuen Saison alle im Stadion treffen können.
Eine teilweise hitzige Diskussionssaison geht dem Ende zu. Es war aber nunmal ja auch chaotisch.
Ich hoffe und bin zuversichtlich, dass ab dem ersten Spieltag eine ganz anders motivierte Truppe auf dem Platz steht als zuletzt.
Auch wir müssen dann die nötige Unterstützung zeigen. Und falls es eine ziemlich runderneuerte Mannschaft sein wird, wovon ich ausgehe, dann müssen wir auch etwas Geduld haben, wenn nicht alle Gegner sofort vom Platz geschossen werden. Geben wir Helmes die Zeit, die auch seine Vorgänger bekommen haben. Ich fühle, dass er hier was aufbauen wird und wir im zweiten Jahr schon oben angreifen werden. Der Rückstand auf den Tabellenführer der kommenden Saison wird im Dezember diesmal nur 8 Punkte betragen, womit ich dann sehr zufrieden bin.
Also, Jungs und Mädels....alles Gute für Euch....danke für sehr intensive und sachliche und sachkundige Beiträge. Die Hetz-und Hasszeit vergessen wir einfach mal und freuen uns einfach nun auf die neue Saison und schauen mal, was mit unserem Herzensverein so passiert und wie es weitergeht.:bussi:

Braveheart
01.06.2021, 18:48
Ich bin doch n Futtes und hänge natürlich wieder am Stream...
Man sieht nicht wirklich einen Qualitätsunterschied zur "Stammelf". Bonn ist auch grottig, und die brauchen ja noch Punkte. Alles Gute für Freddie!

tivolino
01.06.2021, 18:49
Solider und seriöser Auftritt bisher. Falaye scheint um einen neuen Vertrag zu kämpfen. Würde ich ihm geben.

Joschi
01.06.2021, 18:51
Solider und seriöser Auftritt bisher. Falaye scheint um einen neuen Vertrag zu kämpfen. Würde ich ihm geben.




Wenn nicht schon Kracher in den Startlöchern stehen, ich ihm auch aufgrund seines Willens, weiter hier spielen zu wollen.

Kosh
01.06.2021, 19:05
Laut Reporter von 100,5 hat sich Freddy Baum das Knie verletzt, welches sich sehr schlecht anfühlt und laut Physio auch aussah...

DerPaul
01.06.2021, 19:07
Naja....
Kaiser, klar. Uchino sieht da nicht gut aus.

Gesendet von meinem SM-N770F mit Tapatalk

Dat Ei
01.06.2021, 19:18
Laut Reporter von 100,5 hat sich Freddy Baum das Knie verletzt, welches sich sehr schlecht anfühlt und laut Physio auch aussah...Je nach Diagnose sollte sich dann auch die Diskussion, um Vertragsverlängerung erledigt haben.

Langzeitverletzte sollten wir uns nicht ans Bein binden (siehe auch Gaedicke), so Leid es einem tun kann, Alemannia sollte nicht die Wohlfahrt sein.

Aix Trawurst
01.06.2021, 19:25
Je nach Diagnose sollte sich dann auch die Diskussion, um Vertragsverlängerung erledigt haben.

Langzeitverletzte sollten wir uns nicht ans Bein binden (siehe auch Gaedicke), so Leid es einem tun kann, Alemannia sollte nicht die Wohlfahrt sein.

Das Gehalt bezahlt aber in solchen Fällen allerdings dann doch wohl eh die Versicherung.
Jetzt, ganz unabhängig davon ob man mit ihm abgesehen von de Verletzung verlängern sollte oder nicht.

Aix Trawurst
01.06.2021, 19:27
Und die nächste rote. :lach:
Na wenn das mal Bonn den Klassenerhalt kostet, dann muss ich da aber schon noch drüber lachen.

tivolino
01.06.2021, 19:34
Je nach Diagnose sollte sich dann auch die Diskussion, um Vertragsverlängerung erledigt haben.

Langzeitverletzte sollten wir uns nicht ans Bein binden (siehe auch Gaedicke), so Leid es einem tun kann, Alemannia sollte nicht die Wohlfahrt sein.

...:kopfschuettel:

Koebes
01.06.2021, 19:48
Wie zu erwarten: wir holen selbst gegen einen in Unterzahl spielenden Tabellenvorletzten keinen Punkt. Wieso überrascht mich das nicht.

Braveheart
01.06.2021, 19:52
Deckel drauf. Gott sei Dank.
Nie, nie wieder eine solche Mannschaft, und eine solche Saison.

Aix-la-Chapelle
01.06.2021, 19:53
Wie zu erwarten: wir holen selbst gegen einen in Unterzahl spielenden Tabellenvorletzten keinen Punkt. Wieso überrascht mich das nicht.


Endlich vorbei, was ein Grottenkick. Mit Fußball hat das nichts mehr zu tun. Kein Pass über zwei Meter kommt an, kein Zweikampf wird gewonnen, grausam und zum abgewöhnen.

Gorgar
01.06.2021, 20:02
Die Herren Batarilo, Rüter, Hackenberg und so weiter können sich mal ein Beispiel an Schumacher oder Kaiser nehmen.
Die haben gezeigt, wie man sich ehrenvoll verabschiedet.

Apropos Marcel Kaiser.von K.ohne Erklärung an den Spieler selten eingesetzt. Es wurden lieber Kracher wie Noel oder Benteke spielen gelassen.
Unglaublich diese damalige Personalpolitik.

Alle Hoffnung auf Helmes und Bader.

Neverwalkalone
01.06.2021, 20:20
Die Herren Batarilo, Rüter, Hackenberg und so weiter können sich mal ein Beispiel an Schumacher oder Kaiser nehmen.
Die haben gezeigt, wie man sich ehrenvoll verabschiedet.

Apropos Marcel Kaiser.von K.ohne Erklärung an den Spieler selten eingesetzt. Es wurden lieber Kracher wie Noel oder Benteke spielen gelassen.
Unglaublich diese damalige Personalpolitik.

Alle Hoffnung auf Helmes und Bader.

Helmi und Badi:biggrins::cool::lach:

SteffAC
01.06.2021, 20:22
Die Herren Batarilo, Rüter, Hackenberg und so weiter können sich mal ein Beispiel an Schumacher oder Kaiser nehmen.
Die haben gezeigt, wie man sich ehrenvoll verabschiedet.

Apropos Marcel Kaiser.von K.ohne Erklärung an den Spieler selten eingesetzt. Es wurden lieber Kracher wie Noel oder Benteke spielen gelassen.
Unglaublich diese damalige Personalpolitik.

Alle Hoffnung auf Helmes und Bader.

Kaiser hat sich heute wirklich wie ein echter Sportsmann verabschiedet!

Exiloecherjonge
01.06.2021, 20:29
Kaiser hat sich heute wirklich wie ein echter Sportsmann verabschiedet!

Da ich's nun ja doch wieder lesen muss (:kopfschuettel:):

Gary Noel hat in 4 Einsätzen 119 Minuten gespielt, sprich ein ganzes Spiel und eine halbe Stunde, hat aber einem Kaiser angeblich wegen Bevorzugung die Spielzeit weggenommen.

Das sagt schon alles über die Qualität seines Kommentars aus. Netter Versuch, vielleicht beim nächsten mal.

chris2010
01.06.2021, 20:30
Je nach Diagnose sollte sich dann auch die Diskussion, um Vertragsverlängerung erledigt haben.
Langzeitverletzte sollten wir uns nicht ans Bein binden (siehe auch Gaedicke), so Leid es einem tun kann, Alemannia sollte nicht die Wohlfahrt sein.
Zum ersten Teil: Ja, man sollte jetzt mit ihm verlängern.
Es gab mal einen Florian Müller, dem wir trotz schwerer Verletzung den Vertrag verlängert haben, das fand ich damals eine sehr schöne Geste.
Irgendwo sollte sich ein Verein auch für die Spieler verantwortlich fühlen, zumindest für die, die tatsächlich die Knochen hinhalten.

SteffAC
01.06.2021, 20:36
Zum ersten Teil: Ja, man sollte jetzt mit ihm verlängern.
Es gab mal einen Florian Müller, dem wir trotz schwerer Verletzung den Vertrag verlängert haben, das fand ich damals eine sehr schöne Geste.
Irgendwo sollte sich ein Verein auch für die Spieler verantwortlich fühlen, zumindest für die, die tatsächlich die Knochen hinhalten.

Man sollte erstmal abwarten, wie es denn wirklich um Baum steht. Jetzt gilt es die kommenden Tage die Daumen zu drücken, dass er Glück im Unglück hatte.
Von der reinen Leistung her hätte er es meiner Meinung nach nicht in den Kader für die kommende Saison geschafft, das war auf vielen Ebenen zu dünn. Das Thema Fürsorgepflicht sehe ich aber zum Teil auch, hoffen wir für ihn, dass es aber alles nicht so schlimm ist.

Dat Ei
01.06.2021, 20:40
Zum ersten Teil: Ja, man sollte jetzt mit ihm verlängern.
Es gab mal einen Florian Müller, dem wir trotz schwerer Verletzung den Vertrag verlängert haben, das fand ich damals eine sehr schöne Geste.
Irgendwo sollte sich ein Verein auch für die Spieler verantwortlich fühlen, zumindest für die, die tatsächlich die Knochen hinhalten.Mag sein, dass ich auf Grund meiner Arbeit vorgeschädigt bin, aber ich sehe da knallhart keinen Platz für Sentimentalität.

Alemannia muss (vielleicht auch noch mehr im Gegensatz zu damals) jeden Cent umdrehen. Da kannst du dir keinen Spieler leisten, der zwar (evtl) Potential hat, aber du nicht weißt, ob und wie gut er wieder zurückkommt.

Bei einem unbestrittenen Stammspieler wäre meine Meinung (außer er wäre jetzt überqualifiziert und könnte Bundesliga spielen) genauso, dazu gibt es genügend Spieler mit Regionalliganiveau.

Menschlich und Sozial sicherlich empathisch und was man sehen möchte - aber bringt Risiko für den Verein und das ist damit zu riskant.

Öcher Wellenbrecher
01.06.2021, 20:53
Mag sein, dass ich auf Grund meiner Arbeit vorgeschädigt bin, aber ich sehe da knallhart keinen Platz für Sentimentalität.

Alemannia muss (vielleicht auch noch mehr im Gegensatz zu damals) jeden Cent umdrehen. Da kannst du dir keinen Spieler leisten, der zwar (evtl) Potential hat, aber du nicht weißt, ob und wie gut er wieder zurückkommt.

Bei einem unbestrittenen Stammspieler wäre meine Meinung (außer er wäre jetzt überqualifiziert und könnte Bundesliga spielen) genauso, dazu gibt es genügend Spieler mit Regionalliganiveau.

Menschlich und Sozial sicherlich empathisch und was man sehen möchte - aber bringt Risiko für den Verein und das ist damit zu riskant.


Bei aller Liebe aber das wäre das ALLERLETZTE, sollte auch nur irgendjemand bei der Alemannia daran denken dem Jungen keinen neuen Vertrag zu geben, dann platzt nicht nur mir der Kragen.
Wir alle bemängeln hier seit Jahren fehlende Demut, Emphatie & Umgang mit Fans & Spielern und jetzt soll uns ein gerade verletzter Spieler der sich in dieser Schei.ß Saison mehr mit der Alemannia identifiziert hat als viele seiner Sportskamaraden aus finanziellen Gründen verlassen? Hallo geht´s noch?
Wenn wir die paar Kröten die der Junge verdient nicht mal mehr haben dann machen wir den Puff am besten komplett zu.
Der Junge soll wieder gesund werden und dann soll man ihm die Möglichkeit geben wieder anzugreifen.

Wenn er es dann sportlich nicht schaffen sollte, kann man sich immer noch über eine Lösung unterhalten.

Wissquass
01.06.2021, 21:36
[QUOTE
Ach ja, und in China dürfen Verheiratete jetzt übrigens ganz legal 3 Kinder haben. Ich werf' das jetzt einfach mal so ganz kommentarlos in die Runde.[/QUOTE]

Wollte nochmal auf dieses wichtige Thema zu sprechen kommen, gilt das auch für Chinesen mit dem Kontrabass?

Aix Trawurst
01.06.2021, 21:38
Wollte nochmal auf dieses wichtige Thema zu sprechen kommen, gilt das auch für Chinesen mit dem Kontrabass?

Solange die verheiratet sind selbstverständlich schon. :biggrins:

Aixfelder
01.06.2021, 21:38
Solider und seriöser Auftritt bisher. Falaye scheint um einen neuen Vertrag zu kämpfen. Würde ich ihm geben.Sehe ich ähnlich und durchaus imbongoeske Ansätze bei ihm![emoji106]

Gesendet von meinem ASUS_X00ID mit Tapatalk

Mabuse
02.06.2021, 10:38
Verlässt uns Uchino? Habe ich noch nirgends gelesen. Wo will er denn seine Weltkarriere fortsetzen? Barca, Manu oder Eilendorf?

chris2010
02.06.2021, 10:57
Verlässt uns Uchino? Habe ich noch nirgends gelesen. Wo will er denn seine Weltkarriere fortsetzen? Barca, Manu oder Eilendorf?
Düsseldorf 2:
https://www.reviersport.de/artikel/fortuna-duesseldorf-alemannia-aachen-spieler-kommt-fuer-die-u23/

Mabuse
02.06.2021, 11:24
Düsseldorf 2:
https://www.reviersport.de/artikel/fortuna-duesseldorf-alemannia-aachen-spieler-kommt-fuer-die-u23/

Dann idie da....