PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Martin Bader, GF und Sportdirektor vom 1.3.2021 - 15.12.2021


Seiten : [1] 2 3

Andreas
17.02.2021, 17:12
Herzlich Willkommen beim immer noch tollsten Fußballclub der Welt.

flitzer1982
17.02.2021, 17:14
Herzlich Willkommen in der wunderschönen Kaiserstadt. War durchaus überrascht Ihren Namen zu lesen und bin positiv gestimmt. :daumen_oben:

DerPaul
17.02.2021, 17:15
Vom Namen schon einer, bei dem man "wow" sagt. Hertha, dann lange in Nürnberg, Hannover und Lautern.

Auf jeden Fall eine Personalie, bei der ich mich frage, wie man sie bezahlen kann und ob noch Geld für einen Trainer da ist.

Lt. AZ über den Präsidenten eingefädelt, gefällt mir aber ganz gut, dass Bader die beiden Interimstrainer erstmal arbeiten lassen möchte.

Öcher Wellenbrecher
17.02.2021, 17:18
Bei der Personalie muss man erstmal tief durchatmen

Hoffentlich macht er es viel besser als bei den letzte Stationen.


Hilft nix, ist jetzt da - Hoffen wir das Beste - Willkommen

aachenfan86
17.02.2021, 17:18
Wer sich mit seinem Wirken bei seinem ehemaligen Klubs beschäftigt, wird das kalte Grausen kriegen, hat überall verbrannte Erde hinterlassen... anscheinend scheinen wir ja finanziell keine Sorgen mehr zu haben...

Öcher Wellenbrecher
17.02.2021, 17:20
Wer sich mit seinem Wirken bei seinem ehemaligen Klubs beschäftigt, wird das kalte Grausen kriegen, hat überall verbrannte Erde hinterlassen... anscheinend scheinen wir ja finanziell keine Sorgen mehr zu haben...




Ich wollte es nicht schreiben, aber da muss ich dir zu 1900% zustimmen



Vielleicht hat man bei google ( probiert es einmal ) die Suchbegriffe > geschäftsführer fussball martin < eingeben

SteffAC
17.02.2021, 17:22
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-verpflichtet-martin-bader_aid-56315843

Herzlich Willkommen, Martin Bader.

Aktuell bin ich ein wenig sprachlos und fühle mich - als Fan - ziemlich vorgeführt. In Nürnberg hatte er außerordentlichen Erfolg, Kaiserslautern jedoch nicht im Griff. Über allem schwebt für mich die alles entscheidende Frage: Wie bitte finanzieren wir diesen Mann??

Auch die Art und Weise stinkt bis zum Himmel. Bis gestern wurde von der Trainersuche gesprochen, die voraussichtlich in den kommenden Tagen ein Ende finden würde. Dazu Zitate von Lipka und Fröhlich. Und heute?

Um 17 Uhr wird die Personalie veröffentlicht und um 17:05 Uhr ein messerscharfer Bericht in der AZ/AN mit unzähligen Zitaten von Bader und tiefgehenden Informationen? War das wirklich alles so plötzlich? Und nun die Aussagen von Bader, dass die Trainerssuche ins Frühjahr geschoben sei?

BITTE TRANSPARENZ!! Verkauft uns nicht für dumm.

DerLängsteFan
17.02.2021, 17:28
Zitat AN:



„Wenn sich Gelegenheiten bieten, von denen man überzeugt ist, muss man seine Pläne ändern“, sagt Martin Fröhlich. Der scheidende Präsident bestätigt auch, dass der doppelte Geschäftsführer finanzierbar ist.


Na wenn der das sagt.:cool:

Öcher Wellenbrecher
17.02.2021, 17:29
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-verpflichtet-martin-bader_aid-56315843

Herzlich Willkommen, Martin Bader.

Aktuell bin ich ein wenig sprachlos und fühle mich - als Fan - ziemlich vorgeführt. In Nürnberg hatte er außerordentlichen Erfolg, Kaiserslautern jedoch nicht im Griff. Über allem schwebt für mich die alles entscheidende Frage: Wie bitte finanzieren wir diesen Mann??

Auch die Art und Weise stinkt bis zum Himmel. Bis gestern wurde von der Trainersuche gesprochen, die voraussichtlich in den kommenden Tagen ein Ende finden würde. Dazu Zitate von Lipka und Fröhlich. Und heute?

Um 17 Uhr wird die Personalie veröffentlicht und um 17:05 Uhr ein messerscharfer Bericht in der AZ/AN mit unzähligen Zitaten von Bader und tiefgehenden Informationen? War das wirklich alles so plötzlich? Und nun die Aussagen von Bader, dass die Trainerssuche ins Frühjahr geschoben sei?

BITTE TRANSPARENZ!! Verkauft uns nicht für dumm.


Du hast in deiner Liste seine Tätigkeit in Hannover 96 vergessen.


https://www.haz.de/Sportbuzzer/Hannover-96/Fussball-Denkzettel-fuer-Martin-Bader-von-den-Mitgliedern-des-1.-FC-Nuernberg

chris2010
17.02.2021, 17:33
Wer sich mit seinem Wirken bei seinem ehemaligen Klubs beschäftigt, wird das kalte Grausen kriegen, hat überall verbrannte Erde hinterlassen... anscheinend scheinen wir ja finanziell keine Sorgen mehr zu haben...
Das finde ich schon ein bisschen unfair. Er war in Nürnberg lange Jahre, ist gegangen in einer Zeit, in der es nicht gut lief, das wurde ihm nachgetragen. Und in Vereinen wie Hannover und Kaiserslautern gut auszusehen, das ist schon eine hohe Kunst. Wie immer gilt: Erst mal in Ruhe arbeiten lassen.

Lorenzius
17.02.2021, 17:34
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-verpflichtet-martin-bader_aid-56315843

Herzlich Willkommen, Martin Bader.



Um 17 Uhr wird die Personalie veröffentlicht und um 17:05 Uhr ein messerscharfer Bericht in der AZ/AN mit unzähligen Zitaten von Bader und tiefgehenden Informationen? War das wirklich alles so plötzlich? Und nun die Aussagen von Bader, dass die Trainerssuche ins Frühjahr geschoben sei?

BITTE TRANSPARENZ!! Verkauft uns nicht für dumm.

Interessantes Interview bei Sport 1

https://www.sport1.de/fussball/2020/01/1-fc-kaiserslautern-martin-bader-spricht-ueber-das-aus-und-die-folgen

Luntenpaul
17.02.2021, 17:36
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-verpflichtet-martin-bader_aid-56315843

Herzlich Willkommen, Martin Bader.

Aktuell bin ich ein wenig sprachlos und fühle mich - als Fan - ziemlich vorgeführt. In Nürnberg hatte er außerordentlichen Erfolg, Kaiserslautern jedoch nicht im Griff. Über allem schwebt für mich die alles entscheidende Frage: Wie bitte finanzieren wir diesen Mann??

Auch die Art und Weise stinkt bis zum Himmel. Bis gestern wurde von der Trainersuche gesprochen, die voraussichtlich in den kommenden Tagen ein Ende finden würde. Dazu Zitate von Lipka und Fröhlich. Und heute?

Um 17 Uhr wird die Personalie veröffentlicht und um 17:05 Uhr ein messerscharfer Bericht in der AZ/AN mit unzähligen Zitaten von Bader und tiefgehenden Informationen? War das wirklich alles so plötzlich? Und nun die Aussagen von Bader, dass die Trainerssuche ins Frühjahr geschoben sei?

BITTE TRANSPARENZ!! Verkauft uns nicht für dumm.

Grundsätzlich bin ich erstmal froh, dass es man geschafft hat, für diese Position einen Profi zu gewinnen. Natürlich in der Hoffnung, dass er es auch schafft, professionelle Strukturen zu schaffen oder die vorhandenen zu schärfen.

Natürlich stellt sich auch mir die Frage der Finanzierung. Ein Mann mit dieser Vita wird sicher seinen Preis haben. Aber vielleicht klärt man uns ja noch auf, wie es möglich ist, diesen Coup zu stemmen.

Ich wünsche Martin Bader maximalen Erfolg am Tivoli.

ATSV-Mow
17.02.2021, 17:38
Willkommen & viel Erfolg.

Ich kann die Verpflichtung nicht verstehen :kopfschuettel:

Joschi
17.02.2021, 17:39
Herzlich wilkommen, Herr Bader!
Ihre beste Zeit beruflich gesehen,liegt vor Ihnen!
Machen Sie den Tivoli wieder voll. Toll,dass sie sich mit Ihrer Erfahrung bei Traditionsvereinen für Alemannia Aachen in der Regionalliga entschieden/locken lassen haben.
Viel,viel Glück! Es ist für alle Beteiligten eine gute Zeit für nen Neuanfang!

twickenham
17.02.2021, 17:47
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-verpflichtet-martin-bader_aid-56315843

Herzlich Willkommen, Martin Bader.

Aktuell bin ich ein wenig sprachlos und fühle mich - als Fan - ziemlich vorgeführt. In Nürnberg hatte er außerordentlichen Erfolg, Kaiserslautern jedoch nicht im Griff. Über allem schwebt für mich die alles entscheidende Frage: Wie bitte finanzieren wir diesen Mann??

Auch die Art und Weise stinkt bis zum Himmel. Bis gestern wurde von der Trainersuche gesprochen, die voraussichtlich in den kommenden Tagen ein Ende finden würde. Dazu Zitate von Lipka und Fröhlich. Und heute?

Um 17 Uhr wird die Personalie veröffentlicht und um 17:05 Uhr ein messerscharfer Bericht in der AZ/AN mit unzähligen Zitaten von Bader und tiefgehenden Informationen? War das wirklich alles so plötzlich? Und nun die Aussagen von Bader, dass die Trainerssuche ins Frühjahr geschoben sei?

BITTE TRANSPARENZ!! Verkauft uns nicht für dumm.
ich verstehe dein problem nicht. es ist nichts nach aussen gedrungen. dann hat man offensichtlich gleichzeitig zur veröffnetlichung infos an die az gegeben.



er soll gf und sportdirektor werden. glaubst du, vom hofe hat für printen gearbeitet?


die personalie kann man unterschiedlich bewerten. den skandal in der art und weise kann ich nicht erkennen.

twickenham
17.02.2021, 17:48
Willkommen & viel Erfolg.

Ich kann die Verpflichtung nicht verstehen :kopfschuettel:
darum machst du den job ja auch nicht

SteffAC
17.02.2021, 17:51
ich verstehe dein problem nicht. es ist nichts nach aussen gedrungen. dann hat man offensichtlich gleichzeitig zur veröffnetlichung infos an die az gegeben.



er soll gf und sportdirektor werden. glaubst du, vom hofe hat für printen gearbeitet?


die personalie kann man unterschiedlich bewerten. den skandal in der art und weise kann ich nicht erkennen.

Das Delta zwischen Gehalt MvH und MB ist wahrscheinlich hoch 5- wenn nicht sogar 6-stellig. Natürlich kann ich es nicht belegen, aber die Personalien lassen sich überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Mit Bader bekommst du richtig Expertise im Bereich sportliche Führung - MvH hatte bis dato lediglich Erfahrung in Brauereiverträgen.

Öcher Wellenbrecher
17.02.2021, 17:53
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-verpflichtet-martin-bader_aid-56315843

Herzlich Willkommen, Martin Bader.

Aktuell bin ich ein wenig sprachlos und fühle mich - als Fan - ziemlich vorgeführt. In Nürnberg hatte er außerordentlichen Erfolg, Kaiserslautern jedoch nicht im Griff. Über allem schwebt für mich die alles entscheidende Frage: Wie bitte finanzieren wir diesen Mann??

Auch die Art und Weise stinkt bis zum Himmel. Bis gestern wurde von der Trainersuche gesprochen, die voraussichtlich in den kommenden Tagen ein Ende finden würde. Dazu Zitate von Lipka und Fröhlich. Und heute?

Um 17 Uhr wird die Personalie veröffentlicht und um 17:05 Uhr ein messerscharfer Bericht in der AZ/AN mit unzähligen Zitaten von Bader und tiefgehenden Informationen? War das wirklich alles so plötzlich? Und nun die Aussagen von Bader, dass die Trainerssuche ins Frühjahr geschoben sei?

BITTE TRANSPARENZ!! Verkauft uns nicht für dumm.


Ich nehme mal an das zumindest die AN/AZ die Personalie etwas länger unter der Decke gehalten hat und jetzt exklusiv nach vorne prescht.



Ich wünsche Ihm & vorallem der Alemannia wirklich den maximalen Erfolg, aber ich habe meine Zweifel das die Nummer gut geht.


Meine erste Reaktion > Das wars, ich gebe auf, sie haben es endlich geschafft und komme irgendwann mal wieder.

twickenham
17.02.2021, 17:54
Das Delta zwischen Gehalt MvH und MB ist wahrscheinlich hoch 5- wenn nicht sogar 6-stellig. Natürlich kann ich es nicht belegen, aber die Personalien lassen sich überhaupt nicht miteinander vergleichen.
du kannst es nicht belegen, du weisst es nicht. aber zur sicherheit fühlst du dich schon mal vorgeführt.


fröhlich hätte heute präsentieren können dass rangnick, klopp und flick gemeinsam die sportliche leitung ehrenamtlich durchführen. die kritik wäre nicht geringer ausgefallen.

Go
17.02.2021, 17:58
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-verpflichtet-martin-bader_aid-56315843

Herzlich Willkommen, Martin Bader.

Aktuell bin ich ein wenig sprachlos und fühle mich - als Fan - ziemlich vorgeführt. In Nürnberg hatte er außerordentlichen Erfolg, Kaiserslautern jedoch nicht im Griff. Über allem schwebt für mich die alles entscheidende Frage: Wie bitte finanzieren wir diesen Mann??

Auch die Art und Weise stinkt bis zum Himmel. Bis gestern wurde von der Trainersuche gesprochen, die voraussichtlich in den kommenden Tagen ein Ende finden würde. Dazu Zitate von Lipka und Fröhlich. Und heute?

Um 17 Uhr wird die Personalie veröffentlicht und um 17:05 Uhr ein messerscharfer Bericht in der AZ/AN mit unzähligen Zitaten von Bader und tiefgehenden Informationen? War das wirklich alles so plötzlich? Und nun die Aussagen von Bader, dass die Trainerssuche ins Frühjahr geschoben sei?

BITTE TRANSPARENZ!! Verkauft uns nicht für dumm.
„Wir treffen Entscheidungen für den Verein, nicht für die Fans.“ Auch wenn dieses Zitat heute vom Rübenacker kam. Da bin ich ausnahmsweise zu 100% d’accord.

SteffAC
17.02.2021, 17:58
du kannst es nicht belegen, du weisst es nicht. aber zur sicherheit fühlst du dich schon mal vorgeführt.


fröhlich hätte heute präsentieren können dass rangnick, klopp und flick gemeinsam die sportliche leitung ehrenamtlich durchführen. die kritik wäre nicht geringer ausgefallen.

Es geht um die allgemeine Situation, Jung. Wie verpflichten am laufenden Band Spieler und jetzt einen alt erfahrenden sportlichen Geschäftsführer. Da darf man mal fragen wo die Kohle her kommt, oder? Übrigens hat die Erneuerung des Rasens auch um die 100k gezogen.

twickenham
17.02.2021, 17:59
Ich nehme mal an das zumindest die AN/AZ die Personalie etwas länger unter der Decke gehalten hat und jetzt exklusiv nach vorne prescht.



Ich wünsche Ihm & vorallem der Alemannia wirklich den maximalen Erfolg, aber ich habe meine Zweifel das die Nummer gut geht.


Meine erste Reaktion > Das wars, ich gebe auf, sie haben es endlich geschafft und komme irgendwann mal wieder.
ich verstehe das einfach nicht. es wird ein erfahrener mann für den sportlichen bereich geholt. seit jahren wird lamentiert dass es keine sportkompetenz an der spitze ist. und jetzt ist der so schlimm dass du wegbleiben würdest? wer hätte es denn sein sollen?

twickenham
17.02.2021, 18:00
Es geht um die allgemeine Situation, Jung. Wie verpflichten am laufenden Band Spieler und jetzt einen alt erfahrenden sportlichen Geschäftsführer. Da darf man mal fragen wo die Kohle her kommt, oder? Übrigens hat die Erneuerung des Rasens auch um die 100k gezogen.
vorhin wurde mir noch erzählt dass der rasen vom dfb bezahlt wurde. woher ist jetzt deine info?


dieses präsidium hat an vielen stellen was falsch gemacht. finanziell stand der verein unter ihm aber immer gut da.

Öcher Wellenbrecher
17.02.2021, 18:00
du kannst es nicht belegen, du weisst es nicht. aber zur sicherheit fühlst du dich schon mal vorgeführt.


fröhlich hätte heute präsentieren können dass rangnick, klopp und flick gemeinsam die sportliche leitung ehrenamtlich durchführen. die kritik wäre nicht geringer ausgefallen.




Was ist das für eine Kappes Aussage?

Der Herr Bader hat es bei seinen 3 Stationen geschafft das die Vereine, die Mitglieder und Fans froh waren das er weg ist.


Man versucht seit Jahren krampfhaft irgendwelche Strukturen in der 4.Liga !!! aufzubauen anstelle erstmal in den sportlichen Erfolg der Mannschaft zu investieren.

twickenham
17.02.2021, 18:03
Was ist das für eine Kappes Aussage?

Der Herr Bader hat es bei seinen 3 Stationen geschafft das die Vereine, die Mitglieder und Fans froh waren das er weg ist.


Man versucht seit Jahren krampfhaft irgendwelche Strukturen in der 4.Liga !!! aufzubauen anstelle erstmal in den sportlichen Erfolg der Mannschaft zu investieren.
mach dir doch nix vor. hier entlädt sich die abneigung gegen das präsidium an der bader-entscheidung.


der herr bader hat vor allem in nürnberg sehr erfolgreich gearbeitet. in lautern haben sie noch jeden kleingekriegt. aber hier ja sicher dann auch. warten wir mal ab wer kommt, wenn die jetzigen personen verjagt wurden. kann ja nur besser werden :kopfschuettel:

B. Trüger
17.02.2021, 18:05
Es geht um die allgemeine Situation, Jung. Wie verpflichten am laufenden Band Spieler und jetzt einen alt erfahrenden sportlichen Geschäftsführer. Da darf man mal fragen wo die Kohle her kommt, oder? Übrigens hat die Erneuerung des Rasens auch um die 100k gezogen.
Fragen darfst Du gerne, aber nicht mit einer Antwort rechnen. Freue (oder ärgere) Dich und gut iss.

Öcher Wellenbrecher
17.02.2021, 18:12
mach dir doch nix vor. hier entlädt sich die abneigung gegen das präsidium an der bader-entscheidung.


der herr bader hat vor allem in nürnberg sehr erfolgreich gearbeitet. in lautern haben sie noch jeden kleingekriegt. aber hier ja sicher dann auch. warten wir mal ab wer kommt, wenn die jetzigen personen verjagt wurden. kann ja nur besser werden :kopfschuettel:




Auch du unterschlägst seine Tätigkeit in Hanoi




Ob dann am Ende Einbeinige und Einäugige für die Alemannia gegen den Ball treten und von einem Taubstummen trainiert werden und man sich in der 4.Liga einbetoniert ist dann nicht mehr von Belang.

Es ist aber egal, Hauptsache wir schaffen Strukturen.

B. Trüger
17.02.2021, 18:12
Dass die Meinungen hier gespalten sind, werte ich als gutes Zeichen. Das letzte Mal, dass hier unisono ein Sportdirektor euphorisch begrüßt wurde, war anno 2015: ein gewisser Alexander Klitzpera.

twickenham
17.02.2021, 18:14
Auch du unterschlägst seine Tätigkeit in Hanoi




Ob dann am Ende Einbeinige und Einäugige für die Alemannia gegen den Ball treten und von einem Taubstummen trainiert werden und man sich in der 4.Liga einbetoniert ist dann nicht mehr von Belang.

Es ist aber egal, Hauptsache wir schaffen Strukturen.
zuletzt wurde eher kritisiert dass zu viel geld für neue spieler ausgegeben wurde.


was war denn in hannover eigentlich das problem? klär uns doch mal auf. soweit ich weiss hat er da einen aufstiegskader zusammengestellt.

DerPaul
17.02.2021, 18:15
Den Chaosklub Nürnberg hat er lange in der Bundesliga gehalten. Hannover ist kurz nach seinem Weggang mit "seinem" Kader aufgestiegen.
Liest sich nicht so verkehrt. Abgänge sind auf dieser Position im Fußball oft unschön.

Dass man diesen Posten besetzt ist für mich Zeichen, dass diese Saison abgeschrieben ist.

Gesendet von meinem SM-N770F mit Tapatalk

Luntenpaul
17.02.2021, 18:17
„Wir treffen Entscheidungen für den Verein, nicht für die Fans.“ Auch wenn dieses Zitat heute vom Rübenacker kam. Da bin ich ausnahmsweise zu 100% d’accord.


Wie gesagt, ich habe mich auch sehr über diese Kategorie gewundert und frage ich natürlich ebenfalls ein Stück weit, wie man einen Mann dieser Kragenweite finanziert. Vielleicht erfährt man bei der Pressekonferenz am 01.03. etwas darüber - eventuell trägt das Gehalt (teilweise) ein Sponsor oder sowas in der Art.


Aber ebenso muss ich mich hier über so manche Äußerungen wundern. Einige hätte scheinbar am liebsten mit am Verhandlungstisch gesessen oder sich bei Zoom mit eingeklingt.



Erstmal sehe ich die Personalie Bader positiv.

a.tetzlaff
17.02.2021, 18:19
„Wir treffen Entscheidungen für den Verein, nicht für die Fans.“ Auch wenn dieses Zitat heute vom Rübenacker kam. Da bin ich ausnahmsweise zu 100% d’accord.


Damit hat er Recht.

Picco
17.02.2021, 18:21
Auch mir stellen sich viele Fragen nach dem Strategiewechsel bei der Suche und der Finanzierung eines für Regionalliga-Verhältnisse doch ziemlichen Schwergewichts.

Nichts desto trotz freue ich mich über die sportliche Kompetenz, die wir nun für die Alemannia gewinnen konnten. Auch wenn er nicht so erfolgreich in seinen letzten Stationen war, so kann er uns mit seiner Erfahrung sicher weiterhelfen. Wäre er mega erfolgreich gewesen, wäre er jetzt auch nicht bei uns. Zudem finde ich es ein spannendes Signal oder sogar Lebenszeichen an die Öffentlichkeit und auch an Sponsoren - es tut sich wieder was. Und ein Mann mit seiner Vita wird in jedem Fall einigen Sponsoren das Gefühl geben, dass wieder sportliche Kompetenz Einzug am Tivoli hält, die helfen kann, Vertrauen in die Alemannia zu gewinnen. Das Netzwerk von Herrn Bader ist sicher auch nicht zu unterschätzen, und dürfte uns bei Transfers und Leihgeschäften helfen.

Deswegen trotz allem Magengrummeln: Hier liegt eventuell eine tolle Chance für einen Neuanfang, über die ich mich gerade zumindest vorsichtig freue.

a.tetzlaff
17.02.2021, 18:24
Grundsätzlich bin ich erstmal froh, dass es man geschafft hat, für diese Position einen Profi zu gewinnen. Natürlich in der Hoffnung, dass er es auch schafft, professionelle Strukturen zu schaffen oder die vorhandenen zu schärfen.

Natürlich stellt sich auch mir die Frage der Finanzierung. Ein Mann mit dieser Vita wird sicher seinen Preis haben. Aber vielleicht klärt man uns ja noch auf, wie es möglich ist, diesen Coup zu stemmen.

Ich wünsche Martin Bader maximalen Erfolg am Tivoli.

Ganz einfach:Er bekommt das Gehalt von MvH + das von Hengen.
Das reicht, wenn der Trainer nicht mehr bekommt als der Trainer-Anteil von Kilics Gehalt.
Die Gesamtkosten sind in etwa geblieben.

Kaiser Wilhelm
17.02.2021, 18:24
„Wir treffen Entscheidungen für den Verein, nicht für die Fans.“ Auch wenn dieses Zitat heute vom Rübenacker kam. Da bin ich ausnahmsweise zu 100% d’accord.


Und wer ist der Verein ?

Gehören da die Fans und/oder Mitglieder nicht dazu ?

Dieses Zitat ist genau das, was auch tatsächlich vom Rübenacker kommt, nämlich Kappes.

SteffAC
17.02.2021, 18:25
Dass die Meinungen hier gespalten sind, werte ich als gutes Zeichen. Das letzte Mal, dass hier unisono ein Sportdirektor euphorisch begrüßt wurde, war anno 2015: ein gewisser Herr Klitzpera.

Es geht ja gar nicht um die Personalie Martin Bader.

Ich finde es wirklich top, dass wir so eine Expertise gewinnen konnten. Aber im Zusammenspiel mit den unzähligen Neuzugängen solch ein Kaliber? Wie bitte machen wir das finanziell? Und da darf man jetzt wirklich mal eine Antwort als Fan bekommen.

Dazu benötigt man ein transparentes Interview und fertig. Dann könnte man sich einfach freuen, dass wir solch einen starken Mann gewinnen konnten und Gedanken rund um (noch) heimlicher Investor, Insolvenz 3.0 etc. ad Acta legen.

Kaiser Wilhelm
17.02.2021, 18:26
... finanziell stand der verein unter ihm aber immer gut da.


Woher kommt deine Info ?

Seit Monaten gibt es keine Wasserstandsmeldungen mehr.

Kaiser Wilhelm
17.02.2021, 18:29
fröhlich hätte heute präsentieren können dass rangnick, klopp und flick gemeinsam die sportliche leitung ehrenamtlich durchführen. die kritik wäre nicht geringer ausgefallen.


Das kannst du nicht belegen, du weisst es nicht.

Kaiser Wilhelm
17.02.2021, 18:33
zuletzt wurde eher kritisiert dass zu viel geld für neue spieler ausgegeben wurde.


Es wurde gerätselt wo dass Geld herkommt, weil man nicht weiß, wie es um die Finanzen im Verein steht.

Dazu gibt es seit Monaten keine Mitteilungen.

PapaSchlumpfAC
17.02.2021, 18:36
Ein sehr skeptische herzlich Willkommen in Aachen. Hoffe nicht, dass Sie so schnell weg sind wie Martin vom Hofe und unser Ex-Super-Sportdirektor Hengen.

P.S.: Hoffe nicht, dass Bader der Türöffner für den Investor ist bzw. von dem auch schon mit finanziert wird.

Ob der Fröhlich weiß, wenn er sich da reingeholt hat? Sehr lesenswert dieser Artikel...
https://www.nordbayern.de/sport/kommentar-aufstieg-und-fall-des-martin-bader-1.4556530

Christoph.Ac
17.02.2021, 18:36
Wer sich mit seinem Wirken bei seinem ehemaligen Klubs beschäftigt, wird das kalte Grausen kriegen, hat überall verbrannte Erde hinterlassen... anscheinend scheinen wir ja finanziell keine Sorgen mehr zu haben...


Ich wollte es nicht schreiben, aber da muss ich dir zu 1900% zustimmen

Vielleicht hat man bei google ( probiert es einmal ) die Suchbegriffe > geschäftsführer fussball martin < eingeben


https://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-verpflichtet-martin-bader_aid-56315843

Herzlich Willkommen, Martin Bader.

Aktuell bin ich ein wenig sprachlos und fühle mich - als Fan - ziemlich vorgeführt. In Nürnberg hatte er außerordentlichen Erfolg, Kaiserslautern jedoch nicht im Griff. Über allem schwebt für mich die alles entscheidende Frage: Wie bitte finanzieren wir diesen Mann??

Auch die Art und Weise stinkt bis zum Himmel. Bis gestern wurde von der Trainersuche gesprochen, die voraussichtlich in den kommenden Tagen ein Ende finden würde. Dazu Zitate von Lipka und Fröhlich. Und heute?

Um 17 Uhr wird die Personalie veröffentlicht und um 17:05 Uhr ein messerscharfer Bericht in der AZ/AN mit unzähligen Zitaten von Bader und tiefgehenden Informationen? War das wirklich alles so plötzlich? Und nun die Aussagen von Bader, dass die Trainerssuche ins Frühjahr geschoben sei?

BITTE TRANSPARENZ!! Verkauft uns nicht für dumm.


Willkommen & viel Erfolg.

Ich kann die Verpflichtung nicht verstehen :kopfschuettel:


Er ist noch nichtmal einen einzigen heiligen Tag in Aachen und wird nun schon als die nächste arme Sau vor den Bauernkarren gespannt.



Lauf Baderlein! Lauf! Das Forum fängt gerade erst an...


Meine Meinung:


Eine strahlende neue Alememannen Manager Ikone!:clown:

Öcher Wellenbrecher
17.02.2021, 18:37
Er ist noch nichtmal einen eijnzigen heiligen Tag in Aachen und wird nun schon als die nächste arme Sau vor den Bauernkarren gespannt.



Lauf Baderlein! Lauf! Das Forum fängt gerade erst an...


Meine Meinung:


Eine strahlende neue Alememannen Manager Ikone!:clown:


Willkommen Gorgar

Go
17.02.2021, 18:38
Wie gesagt, ich habe mich auch sehr über diese Kategorie gewundert und frage ich natürlich ebenfalls ein Stück weit, wie man einen Mann dieser Kragenweite finanziert. Vielleicht erfährt man bei der Pressekonferenz am 01.03. etwas darüber - eventuell trägt das Gehalt (teilweise) ein Sponsor oder sowas in der Art.

Aber ebenso muss ich mich hier über so manche Äußerungen wundern. Einige hätte scheinbar am liebsten mit am Verhandlungstisch gesessen oder sich bei Zoom mit eingeklingt.

Erstmal sehe ich die Personalie Bader positiv.
Das ist für mich ein Hauptproblem für die bestehende Unruhe, dass jeder Vereinspolitik betreiben möchte.

twickenham
17.02.2021, 18:39
Es wurde gerätselt wo dass Geld herkommt, weil man nicht weiß, wie es um die Finanzen im Verein steht.

Dazu gibt es seit Monaten keine Mitteilungen.
hättest du gern kontostände? es ist mitgeteilt worden dass es ohne coronahilfen eng geworden wäre. die sind reichlich geflossen, auch das wurde gesagt.

Christoph.Ac
17.02.2021, 18:42
Willkommen Gorgar


Wenn DU das sagt muss es stimmen du süßes kleines Schnuckelchen :lechz::bussi::clown:


Bader ist eine klasse Verpflichtung! Ein Mann mit Sachverstand. Ob er Hengen kompensieren kann wird man sehen. An ihn muss er sich messen lassen. Solche VErpflichtungen gab es seit Schmaddi nicht mehr.

a.tetzlaff
17.02.2021, 18:47
Wenn DU das sagt muss es stimmen du süßes kleines Schnuckelchen :lechz::bussi::clown:


Bader ist eine klasse Verpflichtung! Ein Mann mit Sachverstand. Ob er Hengen kompensieren kann wird man sehen. An ihn muss er sich messen lassen. Solche VErpflichtungen gab es seit Schmaddi nicht mehr.

Sicherlich ein guter Geschäftsführer für Sport und Finanzen.

Ob er aber den Sportdirektor selber machen kann, ist für mich die Frage.
Dafür hatte es bisher immer seinen Assistenten ( Christian Möckel hiess der glaube ich)

Vielleicht wird der Stopfen jetzt befördert und bekommt einen richtigen Titel.
Chefscout statt Assistent der sportlichen Leitung .

Oder wird holen einen richtigen Chefscout.
Dann stellt sich wieder die Frage der Kosten.

Irgendwie stimmt die Gesamtstruktur noch nicht.

Kaiser Wilhelm
17.02.2021, 18:50
hättest du gern kontostände? es ist mitgeteilt worden dass es ohne coronahilfen eng geworden wäre. die sind reichlich geflossen, auch das wurde gesagt.


Das alles Super-Duper-Prima sei, hat ehemals schon ein FK hier bestätigt, nur gestimmt hat es nicht.



Eine aktuelle Nachricht vom GF oder/und AR für die Mitglieder/Fans über die Heimseite wäre schon wünschenswert, weil ja auch schon eine JHV ausgefallen ist und ein zweite bis ins Ungewisse verschoben wird.

Christoph.Ac
17.02.2021, 18:52
Vielleicht wird der Stopfen jetzt befördert und bekommt einen richtigen Titel.


Du meinst Koffer?Glaube ich nicht. Jeder Mensch der Pulp Fiction gesehen hat, weiss, der Kofferträger kann den Inhalt niemals begreifen.


https://www.youtube.com/watch?v=qY2Vx8-yOsQ

SteffAC
17.02.2021, 18:54
Du meinst Koffer?Glaube ich nicht. Jeder Mensch der Pulp Fiction gesehen hat, weiss, der Kofferträger kann den Inhalt niemals begreifen.


https://www.youtube.com/watch?v=qY2Vx8-yOsQ

Warum treibst du Laufenberg jetzt durchs Dorf?

easy
17.02.2021, 18:58
Mann-oh-Mann …

Martin Bader hat noch nicht einmal an seinem Schreibtisch gesessen, da ist er gefühlt bei der Hälfte der User des Forums bereits „durch“.

Und ja – ich war zunächst nach Veröffentlichung der Verpflichtung auch hin und her gerissen zwischen der Aura des Namens und der Skepsis ob seines Wirkens auf seinen letzten Stationen.

Aber der Respekt und Anstand gebührt, dass wir ihm erstmal eine faire Chance einräumen.

Der Beitrag vom User Picco auf Seite 2 des Threads bringt es doch eigentlich auf den Punkt.

printenduevel
17.02.2021, 18:58
Ich habe kein gutes Gefühl bei dieser Personalie.

a.tetzlaff
17.02.2021, 19:07
Mann-oh-Mann …

Martin Bader hat noch nicht einmal an seinem Schreibtisch gesessen, da ist er gefühlt bei der Hälfte der User des Forums bereits „durch“.

Und ja – ich war zunächst nach Veröffentlichung der Verpflichtung auch hin und her gerissen zwischen der Aura des Namens und der Skepsis ob seines Wirkens auf seinen letzten Stationen.

Aber der Respekt und Anstand gebührt, dass wir ihm erstmal eine faire Chance einräumen.

Der Beitrag vom User Picco auf Seite 2 des Threads bringt es doch eigentlich auf den Punkt.


Die Frage, ob ein "Geschäftsführer für Sport und Finanzen" auch die bisherige Funktion des Sportdirektors abdeckt, muss man stellen dürfen .

Schliesslich hat Bader bisher immer einen Chefscout zur Seite gehabt.

Ob die Verpflichtung von Bader kostenneutral ist, muss man dann sehen, wenn weitere Personalfragen gelöst sind.

Gorgar
17.02.2021, 19:07
Erstmal ein grosses Dankeschön an unserem Präsidenten Dr. Martin Fröhlich.
Er hat letztendlich diesen Supercoup realisiert.

Nach dem Klitzminator, dem überforderten Jammerhannes Kilic und dem ambitionierten gut vernetzten Hengen nun eine Ikone auf diesem Posten.

Ein Zeichen an den deutschen Fußball, das mit uns ab sofort wieder zu rechnen ist.

So einige Spieler, die wohl jemand anderes erhofft haben, müssen nun mal wirklich zeigen, was sie können.

MVV oder 5 klassige Vereine können jetzt nicht mehr als Ausflucht herhalten..

Danke Martin Bader, das Du uns Fans wieder Hoffnung bringst.
Räum den Laden richtig auf.

Du bist der von vielen geforderte Externe, ohne Öcher Klüngel Geruch.

Neverwalkalone
17.02.2021, 19:14
Grundsätzlich bin ich erstmal froh, dass es man geschafft hat, für diese Position einen Profi zu gewinnen. Natürlich in der Hoffnung, dass er es auch schafft, professionelle Strukturen zu schaffen oder die vorhandenen zu schärfen.

Natürlich stellt sich auch mir die Frage der Finanzierung. Ein Mann mit dieser Vita wird sicher seinen Preis haben. Aber vielleicht klärt man uns ja noch auf, wie es möglich ist, diesen Coup zu stemmen.

Ich wünsche Martin Bader maximalen Erfolg am Tivoli.
Was ein Glück, dass die Findungskommission nicht beim Trainer fündig geworden ist.

Heinsberger LandEi
17.02.2021, 19:18
Ich habe kein gutes Gefühl bei dieser Personalie.


Wie oft hatten wir ein gutes Gefühl und waren später enttäuscht?
Vielleicht ist ein schlechtes Gefühl ja auch mal ein gutes Omen...

Ich bin erstmal froh, dass wir jemanden mit langjähriger Erfahrung im Management von traditionellen Profi-Fußballvereinen gefunden haben.

Dass er erstmal den Interimstrainern eine Chance gibt, ihre Fähigkeiten zu beweisen, finde ich auch der aktuellen Situation sehr angemessen.

Ich fände es toll, nur mal so als Vorschlag für Herrn Bader, wenn er sich demnächst bei weiterer Ermangelung persönlicher Kennenlerngelegenheiten auch mal den Alemannia-Fans in einer Art Online-Chat oder -Videokonferenz vorstellen würde. Dann kann sich jeder, von den Überschwänglichen bis zu den Grundskeptischen, auch mal ein eigenes persönliches Bild machen.

Auf eine gute Zusammenarbeit und in unser aller Interesse: Viel Erfolg!

ATSV-Mow
17.02.2021, 19:20
Er ist noch nichtmal einen einzigen heiligen Tag in Aachen und wird nun schon als die nächste arme Sau vor den Bauernkarren gespannt.

Lauf Baderlein! Lauf! Das Forum fängt gerade erst an...


Ich habe nichts gegen die Person Bader! Stattdessen kritisiere ich die Verantwortlichen für diese Verpflichtung! Außerdem mache ich mir sehr große Sorgen um die Zukunft des Vereins!

Das er die Gespräche mit Michael Frontzeck suchen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche...

Max
17.02.2021, 19:26
Ich habe nichts gegen die Person Bader! Stattdessen kritisiere ich die Verantwortlichen für diese Verpflichtung! Außerdem mache ich mir sehr große Sorgen um die Zukunft des Vereins!

Das er die Gespräche mit Michael Frontzeck suchen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche...


Sicher doch. Ich gehe von der Doppelbesetzung Reisinger/Holtby aus.

Kaiser Wilhelm
17.02.2021, 19:28
Martin Bader hat ja an seinen bisherigen Stationen schon Erfahrungen mit Mäzen/Investoren sammeln können...Michael Roth, Martin Kind, Flavio Becca.

Vielleicht gehört das ja auch zur strategischen Ausrichtung von Martin Fröhlich.

Gorgar
17.02.2021, 19:30
https://www.der-betze-brennt.de/news/12989-martin-bader-wird-neuer-geschaeftsfuehrer-in-aachen.php

https://www.kicker.de/martin-bader-wird-geschaeftsfuehrer-bei-alemannia-aachen-797647/artikel

https://www.aachener-zeitung.de/sport/ein-profi-uebernimmt-am-tivoli_aid-56317137

chris2010
17.02.2021, 19:31
Es geht ja gar nicht um die Personalie Martin Bader.

Ich finde es wirklich top, dass wir so eine Expertise gewinnen konnten. Aber im Zusammenspiel mit den unzähligen Neuzugängen solch ein Kaliber? Wie bitte machen wir das finanziell? Und da darf man jetzt wirklich mal eine Antwort als Fan bekommen.

Dazu benötigt man ein transparentes Interview und fertig. Dann könnte man sich einfach freuen, dass wir solch einen starken Mann gewinnen konnten und Gedanken rund um (noch) heimlicher Investor, Insolvenz 3.0 etc. ad Acta legen.
Was vermutest Du denn, was uns die Neuzugänge gekostet haben? Ablösesummen werden wir wohl keine bezahlt haben, die allermeisten der Neuen haben einen Abgang ersetzt bzw. einen dauerverletzten Spieler. Da habe ich nicht so große Befürchtungen, was die finanziellen Belastungen angeht.

DerLängsteFan
17.02.2021, 19:40
Ich habe nichts gegen die Person Bader! Stattdessen kritisiere ich die Verantwortlichen für diese Verpflichtung! Außerdem mache ich mir sehr große Sorgen um die Zukunft des Vereins!

Das er die Gespräche mit Michael Frontzeck suchen wird ist so sicher wie das Amen in der Kirche...


Hat er schon.
Er hat sich bei ihm über die Alemannia erkundigt.
Bei Schlaudraff übrigens auch.
Bin mir aber sicher, wir werden beide nicht mehr hier begrüssen dürfen.

SteffAC
17.02.2021, 19:44
Was vermutest Du denn, was uns die Neuzugänge gekostet haben? Ablösesummen werden wir wohl keine bezahlt haben, die allermeisten der Neuen haben einen Abgang ersetzt bzw. einen dauerverletzten Spieler. Da habe ich nicht so große Befürchtungen, was die finanziellen Belastungen angeht.

Seit dem Herbst wurden mit Seferings, Aydogan, Uzelac, Cebulla, Mergim, Studtrucker oder Groothusen eine Reihe an Spielern verpflichtet. Dem stehen mit Bösing, Garnier und Boesen genau drei Abgänge gegenüber.

Dazu wurde im Herbst immer wieder vom sportlichen und finanziellen Überlebenskampf gesprochen. Und ich verstehe nicht, inwiefern die Corona-Hilfe uns solche Sprünge erlauben sollte. Unsere Haupteinnahmequelle - die Zuschauereinnahme = 0 - im Vergleich zum Vorjahr sollten wir nach Adam Riese weniger Geld zur Verfügung haben.

Wenn ich alleine daran denke, dass Wallenborn im Sommer zwei mal wieder abreisen musste, bevor Lipka den Vertrag freigeben durfte... Dann möchte ich einfach mal ein wenig die letzten Handlungen verstehen können.

Gorgar
17.02.2021, 19:46
Hat er schon.
Er hat sich bei ihm über die Alemannia erkundigt.
Bei Schlaudraff übrigens auch.
Bin mir aber sicher, wir werden beide nicht mehr hier begrüssen dürfen.
Und bei Peter Hermann.

Gut, das PH weiterhin ein schützendes Auge auf die Alemannia wirft.

Somit werden uns einige Figuren vom Hals gehalten.

Heinsberger LandEi
17.02.2021, 19:50
hättest du gern kontostände? es ist mitgeteilt worden dass es ohne coronahilfen eng geworden wäre. die sind reichlich geflossen, auch das wurde gesagt.


Dieses Jahr gab es hömmele Landesbeihilfen, die es in der kommenden Saison so höchstwahrscheinlich nicht mehr geben wird. Parallel haben wir hömmele Spieler verpflichtet von denen wir gar nicht wissen, wie lange deren Verträge laufen.

Wird es dazu kommen, dass wir im Sommer ganz kräftig abspecken müssen, um die nicht ganz unwahrscheinlich weiterhin teilweise fehlenden Einnahmen - durch Zuschauerbeschränkungen, wirtschaftlich weniger leistungsfähige Sponsoren oder auch aufgrund der sportlichen Talfahrt nachgelassenes Interesse - verkraften zu können? Wurde ein Teil der Landesbeihilfen für die kommende Saison zurückgelegt oder bereits alles verfrühstückt?

Können überhaupt noch auslaufende Verträge verlängert oder Neuzugänge verpflichtet werden oder hat Hengen bereits mit von ihm eventuell langfristig abgeschlossenen Verträgen unser ganzes Budget der Zukunft ausgereizt?

Man macht sich als Fan so einige Sorgen aufgrund der Vorgänge der letzten Monate und der Heimlichtuerei. Die öffentliche Darlegung einer vorausschauenden Finanzplanung mit Sicherheitsreserven und auch die Nennung grober ungefährer Kennzahlen würde niemandem Schaden zufügen. Eine Darlegung einer schlechten Planung hingegen wäre peinlich für die Verantwortlichen. Die Frage stellt sich, wenn die Verantwortlichen denn solide geplant haben sollten, warum können sie dazu nicht gegenüber den besorgten Mitgliedern des Gesellschaftseigentümers Stellung beziehen?

Aix Trawurst
17.02.2021, 19:52
Herzlich Willkommen!
Es kann ja doch nur besser werden. So wie immer schon, seit 2007. :clown:

Bei dem Namen bin ich aber auch wie viele hier doch sehr zwiegespalten.
Aber wir sind kein Bundesligist und da muss man immer Abstriche machen.
Von daher hoffe und denke ich einfach mal, dass wir bei dem Hengen/Bader-Tausch doch wohl immehin den klar besseren Deal gemacht haben als die Roten Teufelchen.

Alles weitere wird man sehen.

Ansonsten:
Wie Bader bezahlt werden soll? - Gute Frage, aber ich denke einfach mal, der wird wohl in etwa zum Preis von Hengens plus Lipkas Gehalt arbeiten.

Öcher Wellenbrecher
17.02.2021, 19:52
Mann-oh-Mann …

Martin Bader hat noch nicht einmal an seinem Schreibtisch gesessen, da ist er gefühlt bei der Hälfte der User des Forums bereits „durch“.

Und ja – ich war zunächst nach Veröffentlichung der Verpflichtung auch hin und her gerissen zwischen der Aura des Namens und der Skepsis ob seines Wirkens auf seinen letzten Stationen.

Aber der Respekt und Anstand gebührt, dass wir ihm erstmal eine faire Chance einräumen.

Der Beitrag vom User Picco auf Seite 2 des Threads bringt es doch eigentlich auf den Punkt.


Es darf doch wohl erlaubt sein, diese Verpflichtung kritisch zu hinterfragen oder sollen wir jetzt alle in die Hände klatschen und Hurra, Hurra der "neue Bader" ist da rufen?
Alemannia Aachen hat so mal für garnichts Kohle, musste noch im letzten Jahr goldene Tickets verkaufen, Dauerkarten verkaufen bei denen Fans auf Ansprüche verzichten, Fans organisierten Versteigerungen dessen Erlöse gespendet wurden, Coronahilfen wurden beantragt damit wir diese Saison in der "4.Liga" überhaupt überleben uva. mehr.
Dazu die ganzen Querellen, eine Mannschaft die es nicht auf dem Platz bringt, der es auch hier und da an Qualität fehlt, wir bei neuen Spielern mal ganz unten ins Preisregal greifen müssen, keinen Trainer haben der eine sportliche Perspektive bietet, fehlende Transparenz des AR Vorsitzenden und hier soll der fröhliche Punk abgehen bei der Verpflichtung eines neuen Geschäftsführers Martin Bader?
Es geht mir noch nichtmal so sehr um die Personalie, sondern wieder einmal um das wie und was evtl. noch kommen mag. Seit Jahren hört man das man Strukturen schaffen will! Und was ist bis jetzt dabay rumgekommen?
Immer wieder zerschossenes Porzellan.


Zu guter Letzt schliesse ich mich an & wünsche ihm MAXIMALEN Erfolg und hoffe das mein Bauchgefühl mich mal sowas von täuschen mag.

In diesem Sinne > Viel Erfolg Alemannia

Michi Müller
17.02.2021, 19:57
Bei der Personalie muss man erstmal tief durchatmen

Hoffentlich macht er es viel besser als bei den letzte Stationen.


Hilft nix, ist jetzt da - Hoffen wir das Beste - WillkommenUnd schon wird hier ja jemand schon mit einer negativen Grundstimmung empfangen. Nicht nur hier, auch mal wieder in den (a)sozialen Netzwerken.

Warum ist das so? Kennen wir die Begebenheiten seiner ehemaligen Clubs? Wissen wir, wieviel dort auf seine Kappe ging?

Ich finde das manchmal (jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein) ein wenig unfair, denn dann "wartet" man ja regelrecht schon auf Fehler um dann zu sagen "Hab ich es doch gewusst"...

Bei dem Namen frage ich mich eher, woher kommt das Geld? Günstig wird der ja sicherlich nicht sein...
Und ich frage mich was er/wir Vorhaben? Würde er auch ohne ernsthafte Ambitionen kommen?

Lasst uns ihm doch eine faire Chance geben, so ganz ohne Vorurteile.

Öcher Wellenbrecher
17.02.2021, 19:59
Und schon wird hier ja jemand schon mit einer negativen Grundstimmung empfangen. Nicht nur hier, auch mal wieder in den (a)sozialen Netzwerken.

Warum ist das so? Kennen wir die Begebenheiten seiner ehemaligen Clubs? Wissen wir, wieviel dort auf seine Kappe ging?

Ich finde das manchmal (jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein) ein wenig unfair, denn dann "wartet" man ja regelrecht schon auf Fehler um dann zu sagen "Hab ich es doch gewusst"...

Bei dem Namen frage ich mich eher, woher kommt das Geld? Günstig wird der ja sicherlich nicht sein...
Und ich frage mich was er/wir Vorhaben? Würde er auch ohne ernsthafte Ambitionen kommen?

Lasst uns ihm doch eine faire Chance geben, so ganz ohne Vorurteile.




Lese meinen Post hier drunter, vielleicht verstehst du es dann.

Ananas
17.02.2021, 20:03
Von mir ein völlig neutrales "Herzlich Willkommen"

ATSV-Mow
17.02.2021, 20:05
Sicher doch. Ich gehe von der Doppelbesetzung Reisinger/Holtby aus.

Was haben die beiden mit Martin Bader am Hut? Nichts.

Bader und Frontzeck sind gute Freunde, das ist kein Geheimnis. Bader gehört zu den wenigen Leuten, die von Frontzeck überzeugt sind, daher hat er ihn auch immer als Trainer geholt.

Mich würde mal interessieren, ob sich Martin Bader bei der Alemannia beworben hat und warum er das getan hat.
Möglicherweise hat man ihn auch gezielt Kontaktiert? Es ist schon sehr verdächtig, dass ausgerechnet er verpflichtet wurde. Hengen nach Lautern, Bader nach Aachen..

Rodannia
17.02.2021, 20:05
Es darf doch wohl erlaubt sein, diese Verpflichtung kritisch zu hinterfragen oder sollen wir jetzt alle in die Hände klatschen und Hurra der "neue Bader" ist da rufen?
Alemannia Aachen hat so mal für garnichts Kohle, musste noch im letzten Jahr goldene Tickets verkaufen, Dauerkarten verkaufen bei denen Fans auf Ansprüche verzichten, Fans organisierten Versteigerungen dessen Erlöse gespendet wurden, Coronahilfen wurden beantragt damit wir diese Saison in der "4.Liga" überhaupt überleben uva. mehr.
Dazu die ganzen Querellen, eine Mannschaft die es nicht auf dem Platz bringt, der es auch hier und da an Qualität fehlt, wir bei neuen Spielern mal ganz unten ins Preisregal greifen müssen, keinen Trainer der eine sportliche Perspektive bietet, fehlende Transparenz und hier soll der fröhliche Punk abgehen bei der Verpflichtung eines neuen Geschäftsführers Martin Bader?
Es geht mir noch nichtmal so sehr um die Personalie, sondern wieder einmal um das wie und was evtl. noch kommen mag.

Zu guter Letzt schliesse ich mich an & wünsche ihm MAXIMALEN Erfolg und hoffe das mein Bauchgefühl mich mal sowas von täuschen mag.

In diesem Sinne > Viel Erfolg Alemannia

Ich kann mich Dir nur anschließen. Gerne würde ich glauben, dass diese Verpflichtung die richtige ist. Bei seiner Vita kann man nur hoffen, dass B. uns doch wieder nach oben bringen kann. Doch, um im Karnevaljargon zu bleiben:“ Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld...“ Nicht dass hier wieder etwas angesteuert wird, was ich nicht mal zu denken wage. Doch ich werde den Verdacht nicht los, dass hier der Weg bereitet werden soll für einen Herrn Frontzeck, der seine Unfähigkeit schon mehrfach unter Beweis gestellt hat. Nicht zuletzt bei uns am Anfang seiner Trainerlaufbahn.

Aix Trawurst
17.02.2021, 20:07
Und schon wird hier ja jemand schon mit einer negativen Grundstimmung empfangen. Nicht nur hier, auch mal wieder in den (a)sozialen Netzwerken.

Warum ist das so? Kennen wir die Begebenheiten seiner ehemaligen Clubs? Wissen wir, wieviel dort auf seine Kappe ging?

Ich finde das manchmal (jetzt nicht auf Dich bezogen, sondern allgemein) ein wenig unfair, denn dann "wartet" man ja regelrecht schon auf Fehler um dann zu sagen "Hab ich es doch gewusst"...

Bei dem Namen frage ich mich eher, woher kommt das Geld? Günstig wird der ja sicherlich nicht sein...
Und ich frage mich was er/wir Vorhaben? Würde er auch ohne ernsthafte Ambitionen kommen?

Lasst uns ihm doch eine faire Chance geben, so ganz ohne Vorurteile.

Da interpretierst Du jetzt aber vieles von ganz anderen online Stellen und Leuten rein, was Wampie selber so echt nicht geschrieben hat. ;)

Kritisch wird man doch bei dem Namen und den letzten Wirkungsstellen doch wohl sicherlich sein dürfen, ganz zurecht!
Deswegen jetzt hingehen und jedem kritischen kommentar zu unterstellen man warte nur auf Fehler ist doch mal ehrlich auch etwas daneben.

Ich glaub' ich weiß wie Du das meinst, und Du hast da sicherlich auch so im Allgemeinen nicht ganz unrecht, aber letzten Endes ist das dann doch auch nur so ein pauschalisiertes alle Kritiker des Neuzugangs über einen Kamm scheren.
Und das wird der Kritik und dem Posting von Wampie und anderen halt auch nicht gerecht.

Kohlscheiderjung
17.02.2021, 20:11
Ich finde es zunächst einmal echt schade, dass neue Spieler und Funktionäre bei uns, schon vor ihrem Dienstantritt zerredet werden und bis aufs äußerste kritisiert werden. War bei Groothusen auch schon so.
Ich finde es passt besser zu unserer Alemannia-Familie sie erst einmal willkommen zu heißen und den maximalen Erfolg zu wünschen!

In diesem Sinne herzlichen Willkommen, Herr Bader!

Darüber hinaus möchte ich sagen, dass Martin Bader 11 Jahre für Nürnberg in Liga 1 und 2 tätig war - sollte er so schlecht sein, warum hat man an ihm dann so lange festgehalten? Ich finde die Expertise sehenswert für uns als 4.ligisten. In kaiserslautern lief es nicht so, ich hoffe dafür, dass bei uns in Liga 4 aus dieser Erfahrung weichen gestellt werden können und vor allem Ruhe einkehrt. Ich bin doch recht positiv gestimmt und hoffe, dass die Mannschaft nun unter Dietmar Bozek und Kris Andersen frei aufspielen kann.

a.tetzlaff
17.02.2021, 20:12
Dieses Jahr gab es hömmele Landesbeihilfen, die es in der kommenden Saison so höchstwahrscheinlich nicht mehr geben wird. Parallel haben wir hömmele Spieler verpflichtet von denen wir gar nicht wissen, wie lange deren Verträge laufen.

Wird es dazu kommen, dass wir im Sommer ganz kräftig abspecken müssen, um die nicht ganz unwahrscheinlich weiterhin teilweise fehlenden Einnahmen - durch Zuschauerbeschränkungen, wirtschaftlich weniger leistungsfähige Sponsoren oder auch aufgrund der sportlichen Talfahrt nachgelassenes Interesse - verkraften zu können? Wurde ein Teil der Landesbeihilfen für die kommende Saison zurückgelegt oder bereits alles verfrühstückt?

Können überhaupt noch auslaufende Verträge verlängert oder Neuzugänge verpflichtet werden oder hat Hengen bereits mit von ihm eventuell langfristig abgeschlossenen Verträgen unser ganzes Budget der Zukunft ausgereizt?

Man macht sich als Fan so einige Sorgen aufgrund der Vorgänge der letzten Monate und der Heimlichtuerei. Die öffentliche Darlegung einer vorausschauenden Finanzplanung mit Sicherheitsreserven und auch die Nennung grober ungefährer Kennzahlen würde niemandem Schaden zufügen. Eine Darlegung einer schlechten Planung hingegen wäre peinlich für die Verantwortlichen. Die Frage stellt sich, wenn die Verantwortlichen denn solide geplant haben sollten, warum können sie dazu nicht gegenüber den besorgten Mitgliedern des Gesellschaftseigentümers Stellung beziehen?


Entweder weil sie es nicht wollen, oder weil etwas verborgen und verschwiegen werden muss.
Sie werden es vor der JHV aber müssen.
Eine digitale JHV ist nämlich schwieriger als eine echte.

Ich denke, man wird mit allen Mitteln versuchen, die digitale JHV zu verhindern.
Sie nimmt entzieht dem normalen Mitglied seine Mitgliederrechte.

Was wird passieren?
Mit dem Argument Corona wird die nächste JHV sicher verschoben werden .

Ich bin z.B. Ü 70 und habe keinen Computer :biggrins::lach:

Joschi
17.02.2021, 20:26
https://www.der-betze-brennt.de/news/12989-martin-bader-wird-neuer-geschaeftsfuehrer-in-aachen.php

https://www.kicker.de/martin-bader-wird-geschaeftsfuehrer-bei-alemannia-aachen-797647/artikel

https://www.aachener-zeitung.de/sport/ein-profi-uebernimmt-am-tivoli_aid-56317137




Im Lauternforum gibts aber zu dem Theman ein paar Typen, die von dir gelernt haben, wie man über Ex-Angestellte redet.

Okay, die sind nicht 6ter wie wir geworden:wink_b:

Krass, was da abgeht über Bader.

Christoph.Ac
17.02.2021, 20:30
Warum treibst du Laufenberg jetzt durchs Dorf?


Wie kann ich meinen besten Freund durchs Dorf jagen? Davon verstehst du nix kleiner!

easy
17.02.2021, 20:32
Es darf doch wohl erlaubt sein, diese Verpflichtung kritisch zu hinterfragen oder sollen wir jetzt alle in die Hände klatschen und Hurra, Hurra der "neue Bader" ist da rufen?
Alemannia Aachen hat so mal für garnichts Kohle, musste noch im letzten Jahr goldene Tickets verkaufen, Dauerkarten verkaufen bei denen Fans auf Ansprüche verzichten, Fans organisierten Versteigerungen dessen Erlöse gespendet wurden, Coronahilfen wurden beantragt damit wir diese Saison in der "4.Liga" überhaupt überleben uva. mehr.
Dazu die ganzen Querellen, eine Mannschaft die es nicht auf dem Platz bringt, der es auch hier und da an Qualität fehlt, wir bei neuen Spielern mal ganz unten ins Preisregal greifen müssen, keinen Trainer haben der eine sportliche Perspektive bietet, fehlende Transparenz des AR Vorsitzenden und hier soll der fröhliche Punk abgehen bei der Verpflichtung eines neuen Geschäftsführers Martin Bader?
Es geht mir noch nichtmal so sehr um die Personalie, sondern wieder einmal um das wie und was evtl. noch kommen mag. Seit Jahren hört man das man Strukturen schaffen will! Und was ist bis jetzt dabay rumgekommen?
Immer wieder zerschossenes Porzellan.


Zu guter Letzt schliesse ich mich an & wünsche ihm MAXIMALEN Erfolg und hoffe das mein Bauchgefühl mich mal sowas von täuschen mag.

In diesem Sinne > Viel Erfolg Alemannia

Lieber Stefan,

gar keine vertun – (nach-)fragen ist immer erlaubt :bussi:.

Und natürlich stelle auch ich mir die Frage, wo denn die ganze Pinke-Pinke her kommt.

Trotzdem kann und will ich fair bleiben. Deshalb lass ihn erst mal anfangen …

Im Übrigen:

Viel g.eiler finde ich immer noch „Hurra, hurra – die Aachener sind da“. :biggrins:

Braveheart
17.02.2021, 20:33
Sehr gute Entscheidung, und dann noch eine, die nicht vorher durchgestochen und/oder zerredet wurde. So muss es m.E. sein: Erst der SD, sogar in Kombi mit GF, dann das Sportliche. Und er gibt unserem Trainerteam eine echte Chance. Gefordert ist jetzt vor allem die Mannschaft. Ich freue mich auf die nächsten Spiele, dann müssen ganz andere Auftritte als bisher ein Ausrufezeichen in die Zukunft senden.

Herzlich willkommen am Tivoli, Martin Bader!

Braveheart
17.02.2021, 20:40
Es geht um die allgemeine Situation, Jung. Wie verpflichten am laufenden Band Spieler und jetzt einen alt erfahrenden sportlichen Geschäftsführer. Da darf man mal fragen wo die Kohle her kommt, oder? Übrigens hat die Erneuerung des Rasens auch um die 100k gezogen.


Vielleicht ist das ein Erfolg der wirtschaftlichen Konsolidierung, die sich unsere so hart kritisierte Führungscrew auf die Fahnen schreiben kann? Ich gehe mal von dieser optimistischen Erklärungsvariante aus. Bis zum Beweis des Gegenteils: chapeau. Die beiden Insolvenzen liegen noch nicht lange hinter uns. Und die Kombi SD/GF könnte tendenziell auch unseren Finanzen gut tun. (Den neuen Rasen hat meines Wissens der DFB bezahlt.)

Kaiser Wilhelm
17.02.2021, 20:41
Martin Bader hat ja an seinen bisherigen Stationen schon Erfahrungen mit Mäzen/Investoren sammeln können...Michael Roth, Martin Kind, Flavio Becca.

Vielleicht gehört das ja auch zur strategischen Ausrichtung von Martin Fröhlich.

Bezugnehmen wird auf der Seite der-betze-brennt.de kommentiert:

"Das Problem was viele hier haben ist, dass der gute Herr Bader massiv Politik betrieben hat. Beim FCK wurde 2019 ein Investor gesucht. Er, der andere Geschäftsführer und einige Aufsichtsräte setzten sich für den Luxemburgischen Baumogul Becca ein- der den Kopf eines Aufsichtsrats im Gegenzug für Geld forderte. Bader beteiligte sich daran, einen Aufsichtsrat zu stürzen. Das nehmen ihm viele übel."

a.tetzlaff
17.02.2021, 20:42
Von mir ein völlig neutrales "Herzlich Willkommen"

Mir ist die Verpflichtung irgendwie supekt.

Letzte Woche wurde mitgeteilt, dass man Hengen ohne Ablöse aus seinem Vertrag gelassen hat (nachdem er offenbar wochenlang mit Merk verhandelt hat).

Und heute gut 1 Woche später meldet man die Verpflichtung von Martin Bader als Geschäftsführer Sport und Finanzen, was angeblich in die Finazenfinanziell passt.

Wie ich schon schrieb, kommt es noch auf zukünftigen Trainer an und auf die zukünftige Regelung für das Scouting.
Von diesen Besetzungen hängt ab, wie erfolgreich Bader sein kann.

Joschi
17.02.2021, 20:43
Mal abgesehen von einer gewissen Unruhe über unsere Finanzen, wo ich mir aber einfach nicht vorstellen kann, dass Bader blindlings hier reinläuft und die Verantwortlichen, die in den letzten Jahren gemeinsam mit Kilic sehr seriös gewirtschaftet haben, dies nun alles über Bord geworfen haben, habe ich große Hoffnung,dass unsere Alemannia mit Bader zu besseren Zeiten schreitet.
Er war 11 Jahre in Nürnberg...das musste auch erstmal schaffen.
Wir sind Viertligist und auch , wenn er z.Zt. nicht mit Angeboten überhäuft wird, wird er diesen Job nicht aus Armutsgründen angehen. Er wird sich sagen hier ist etwas möglich und äusserst positiv an die Sache rangehen. Er wird zudem wissen, dass er voraussichtlich hier nicht mit Geld um sich werfen kann.
Wenn er hier scheiter, wird ihn kein "Profiverein" mehr wollen. Dann ist er aus dem Geschäft. Zudem wird er aus Fehlern, die er , wie jeder anderer Mensch im Job gemacht hat, sicher lernen.
Ich bin richtig guter Hoffnung, dass wir da jetzt jemanden an Land gezogen haben, der sich allein aufgrund seiner Erfahrung auch wie ein Sportdirektor verhalten wird in Umgang mit Spieler, Trainer(n), AR und Fans....
Kaiserslautern, die uns grade in ihrem Forum herzliches Beileid wünschen, werden sich hoffentlich bald wundern über unseren Weg.
Und WIR HIER sollten ihn einfach mal herzlich willkommen heissen!!!
Alles andere kann in Martin-Fröhlich-Thread usw
Ich weiss, ich hab soeben selber dagegen verstoßen, aber das musste sein nochmal....F.W., der mich nur zum Gähnen bringt, bekommt auch weiter seinen persönlichen Spaß.
Jetzt hab ich zusätzlich zu meiner herzlichen Begrüßung auch noch etwas geschrieben, damit er auch ein paar mehr positive Dinge von uns liest.
Er muss ja unsere Ängste und Sorgen noch verstehen lernen, was er als erfahrener Fußballmann in einigen Tagen geschafft hat schon. Deshalb kein Vorwurf an die "Negativschreiber", nur mein Gedanke, dass einiges davon in Threads von anderen Personen gehören sollte/könnte/müsste.
Ich fühle grade gerne für mich: Eine neue Zeit hat begonnen...Jetzt wird es bergauf gehen!


P.S.: Herr Bader, tun Sie uns nur einen Gefallen. Eine Bitte habe ich. Laufen Sie nicht beim erstbesten Angebot direkt weg, was ja spätestens nach dem Aufstieg im Jahre 2022 kommen wird. Gehen Sie den Weg dann mit UNS weiter. Alemannia Ole!

Öcher Wellenbrecher
17.02.2021, 20:43
Im Lauternforum gibts aber zu dem Theman ein paar Typen, die von dir gelernt haben, wie man über Ex-Angestellte redet.

Okay, die sind nicht 6ter wie wir geworden:wink_b:

Krass, was da abgeht über Bader.




Sind wir doch mal ehrlich, wenn wir FCK Fans wären, wir uns über Frontzeck, Schommers und Sascha Hildmann in 2 Jahren als Trainer hätten freuen dürfen, nach seiner Tätigkeit ein Insolvenzverfahren eröffnet, aktuell als 14. in der 3.Liga rumdümpeln, würden wir anders denken?

a.tetzlaff
17.02.2021, 20:44
Bezugnehmen wird auf der Seite der-betze-brennt.de kommentiert:

"Das Problem was viele hier haben ist, dass der gute Herr Bader massiv Politik betrieben hat. Beim FCK wurde 2019 ein Investor gesucht. Er, der andere Geschäftsführer und einige Aufsichtsräte setzten sich für den Luxemburgischen Baumogul Becca ein- der den Kopf eines Aufsichtsrats im Gegenzug für Geld forderte. Bader beteiligte sich daran, einen Aufsichtsrat zu stürzen. Das nehmen ihm viele übel."

Wenn er das hier auch versucht, hat er nicht lange.

B. Trüger
17.02.2021, 20:46
Ich kann mich Dir nur anschließen. Gerne würde ich glauben, dass diese Verpflichtung die richtige ist. Bei seiner Vita kann man nur hoffen, dass B. uns doch wieder nach oben bringen kann. Doch, um im Karnevaljargon zu bleiben:“ Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld...“
So weit das eine Extrem. Das andere lautet: "Watt nüs kost, datt iss och nüs."

Joschi
17.02.2021, 20:50
Sind wir doch mal ehrlich, wenn wir FCK Fans wären, wir uns über Frontzeck, Schommers und Sascha Hildmann in 2 Jahren als Trainer hätten freuen dürfen, nach seiner Tätigkeit ein Insolvenzverfahren eröffnet, aktuell als 14. in der 3.Liga rumdümpeln, würden wir anders denken?




Du und auch ich würden dann dennoch nicht so unterirdisch über ihn reden. Der wird das da niemals alleine schuld gewesen sein. Die waren ja nun auch eh schon in einer schwierigen Lage. Vielleicht wollte er nur nicht so lange am Trainer festhalten wie hier Thomas Hengen es getan hat.
Ich denke, Lautern war dort auch für ihn eine fast unlösbare Aufgabe, da dort bereits alles "kippte".

Gorgar
17.02.2021, 20:52
Mal abgesehen von einer gewissen Unruhe über unsere Finanzen, wo ich mir aber einfach nicht vorstellen kann, dass Bader blindlings hier reinläuft und die Verantwortlichen, die in den letzten Jahren gemeinsam mit Kilic sehr seriös gewirtschaftet haben, dies nun alles über Bord geworfen haben, habe ich große Hoffnung,dass unsere Alemannia mit Bader zu besseren Zeiten schreitet.
Er war 11 Jahre in Nürnberg...das musste auch erstmal schaffen.
Wir sind Viertligist und auch , wenn er z.Zt. nicht mit Angeboten überhäuft wird, wird er diesen Job nicht aus Armutsgründen angehen. Er wird sich sagen hier ist etwas möglich und äusserst positiv an die Sache rangehen. Er wird zudem wissen, dass er voraussichtlich hier nicht mit Geld um sich werfen kann.
Wenn er hier scheiter, wird ihn kein "Profiverein" mehr wollen. Dann ist er aus dem Geschäft. Zudem wird er aus Fehlern, die er , wie jeder anderer Mensch im Job gemacht hat, sicher lernen.
Ich bin richtig guter Hoffnung, dass wir da jetzt jemanden an Land gezogen haben, der sich allein aufgrund seiner Erfahrung auch wie ein Sportdirektor verhalten wird in Umgang mit Spieler, Trainer(n), AR und Fans....
Kaiserslautern, die uns grade in ihrem Forum herzliches Beileid wünschen, werden sich hoffentlich bald wundern über unseren Weg.
Und WIR HIER sollten ihn einfach mal herzlich willkommen heissen!!!
Alles andere kann in Martin-Fröhlich-Thread usw
Ich weiss, ich hab soeben selber dagegen verstoßen, aber das musste sein nochmal....F.W., der mich nur zum Gähnen bringt, bekommt auch weiter seinen persönlichen Spaß.
Jetzt hab ich zusätzlich zu meiner herzlichen Begrüßung auch noch etwas geschrieben, damit er auch ein paar mehr positive Dinge von uns liest.
Er muss ja unsere Ängste und Sorgen noch verstehen lernen, was er als erfahrener Fußballmann in einigen Tagen geschafft hat schon. Deshalb kein Vorwurf an die "Negativschreiber", nur mein Gedanke, dass einiges davon in Threads von anderen Personen gehören sollte/könnte/müsste.
Ich fühle grade gerne für mich: Eine neue Zeit hat begonnen...Jetzt wird es bergauf gehen!


P.S.: Herr Bader, tun Sie uns nur einen Gefallen. Eine Bitte habe ich. Laufen Sie nicht beim erstbesten Angebot direkt weg, was ja spätestens nach dem Aufstieg im Jahre 2022 kommen wird. Gehen Sie den Weg dann mit UNS weiter. Alemannia Ole!
Kilic hat seriös gewirtschaftet?

Boah , selten so köstlich amüsiert.
An dessen Geld zum Fenster raus schmeißen leiden wir doch jetzt noch.
Nur der soliden Finanzpolitik von Fröhlich, Hengen und Vollmerhausen ist es zu verdanken, das wir die Titanic noch vor dem Eisberg gedreht haben.

Das Gehetze in diesem Forum erinnert an diesem zum Thema Stevie.

Unglaublich, wie Menschen über Menschen schreiben können.

Joschi
17.02.2021, 20:59
Kilic hat seriös gewirtschaftet?

Boah , selten so köstlich amüsiert.
An dessen Geld zum Fenster raus schmeißen leiden wir doch jetzt noch.
Nur der soliden Finanzpolitik von Fröhlich, Hengen und Vollmerhausen ist es zu verdanken, das wir die Titanic noch vor dem Eisberg gedreht haben.

Das Gehetze in diesem Forum erinnert an diesem zum Thema Stevie.

Unglaublich, wie Menschen über Menschen schreiben können.


Ich weiss, dass du von bestimmten Dingen überzeugt bist, bestimmte Dinge verdrehst und nicht wahrhaben willst....ist ja okay...alles Gute für Dich.(ernstgemeint)

a.tetzlaff
17.02.2021, 20:59
Kilic hat seriös gewirtschaftet?

Boah , selten so köstlich amüsiert.
An dessen Geld zum Fenster raus schmeißen leiden wir doch jetzt noch.
Nur der soliden Finanzpolitik von Fröhlich, Hengen und Vollmerhausen ist es zu verdanken, das wir die Titanic noch vor dem Eisberg gedreht haben.

Das Gehetze in diesem Forum erinnert an diesem zum Thema Stevie.

Unglaublich, wie Menschen über Menschen schreiben können.

Das habe ich bei Dir auch immer gedacht, wenn es um Kilic ging.

Öcher Wellenbrecher
17.02.2021, 20:59
Lieber Stefan,

gar keine vertun – (nach-)fragen ist immer erlaubt :bussi:.

Und natürlich stelle auch ich mir die Frage, wo denn die ganze Pinke-Pinke her kommt.

Trotzdem kann und will ich fair bleiben. Deshalb lass ihn erst mal anfangen …

Im Übrigen:

Viel g.eiler finde ich immer noch „Hurra, hurra – die Aachener sind da“. :biggrins:


Vielleicht bringt er ja noch Geld mit oder aber möglicherweise soll er mit einem potentiellen Investor verhandeln?

Hat ja damals beim FCK mit Investor Flavio Becca wohl nicht geklappt.



Eine damalige Strategie beim FCK

"Eine Fan-Anleihe und ein Crowdlending-Modell - eine internetbasierte Kreditvermittlung - sollen die Lizenz für die Spielzeit 2019/2020 sichern und eine Insolvenz abwenden. Mit dem neuen Wertpapier soll die im Sommer fällige Fan-Anleihe aus dem Jahr 2013 in Höhe von 6,7 Millionen Euro zurückgezahlt werden. Doch die Rettung des Vereins sieht Bader nur als ersten Schritt.

„Und dann geht es darum, Investoren für den Klub zu begeistern, um an Eigenkapital zu kommen. Denn klar ist auch: Nur mit einem Investor ist es möglich, dass dieser Verein langfristig Fußball auf dem Betzenberg spielen kann“, sagte Bader."



In einem anderen Thread stellt man sich hier aktuell Fragen rund um Satzungskommision & Satzungsänderungen :nixweiss:
https://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=31113&page=5

Cello
17.02.2021, 21:03
Wie oft hatten wir ein gutes Gefühl und waren später enttäuscht?
Vielleicht ist ein schlechtes Gefühl ja auch mal ein gutes Omen...

Ich bin erstmal froh, dass wir jemanden mit langjähriger Erfahrung im Management von traditionellen Profi-Fußballvereinen gefunden haben.

Dass er erstmal den Interimstrainern eine Chance gibt, ihre Fähigkeiten zu beweisen, finde ich auch der aktuellen Situation sehr angemessen.

Ich fände es toll, nur mal so als Vorschlag für Herrn Bader, wenn er sich demnächst bei weiterer Ermangelung persönlicher Kennenlerngelegenheiten auch mal den Alemannia-Fans in einer Art Online-Chat oder -Videokonferenz vorstellen würde. Dann kann sich jeder, von den Überschwänglichen bis zu den Grundskeptischen, auch mal ein eigenes persönliches Bild machen.

Auf eine gute Zusammenarbeit und in unser aller Interesse: Viel Erfolg!Es wird ja die Pressekonferenz geben:clown: Aber der Chatgedanke hat was. Oder einen eigenen Faden hier, an dem er teilnimmt. Ein Mann mit Erfahrung und auch wenn ich eher Managementskeptisch bin, das Fußballgeschäft kennt er. Vielleicht ist er ja Romantiker und will sich nochmal beweisen. Denke aber auch, mit ihm wird die Investorenfrage in die heiße Runde gehen. Und Trainer wird Hecking:clown: Bin gespannt, aber ich denke, es wird alles andere als langweilig

Joschi
17.02.2021, 21:03
Vielleicht bringt er ja noch Geld mit oder aber möglicherweise soll er mit einem potentiellen Investor verhandeln?

Hat ja damals beim FCK mit Investor Flavio Becca wohl nicht geklappt.



Damalige Strategie



"Eine Fan-Anleihe und ein Crowdlending-Modell - eine internetbasierte Kreditvermittlung - sollen die Lizenz für die Spielzeit 2019/2020 sichern und eine Insolvenz abwenden. Mit dem neuen Wertpapier soll die im Sommer fällige Fan-Anleihe aus dem Jahr 2013 in Höhe von 6,7 Millionen Euro zurückgezahlt werden. Doch die Rettung des Vereins sieht Bader nur als ersten Schritt.



„Und dann geht es darum, Investoren für den Klub zu begeistern, um an Eigenkapital zu kommen. Denn klar ist auch: Nur mit einem Investor ist es möglich, dass dieser Verein langfristig Fußball auf dem Betzenberg spielen kann“, sagte Bader."



In einem anderen Thread stellt man sich hier aktuell Fragen rund um Satzungskommision & Satzungsänderungen
https://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=31113&page=5




Das ist in Bezug auf Bader meine einzige Sorge. Wobei viele dann ja erst Recht von ihm begeistert wären, die zwar jetzt nicht hingehen, aber bei ERfolg wieder da wären.
Ich hoffe, er weiss, dass man auch ohne großen Investor in einer Stadt wie Aachen aufsteigen kann, wenn man paarhundert Klein-und Mittelsponsoren überzeugt bekommt. Ab Liga 3 wird es hier eh ein Selbstäufer...naja, fastnur der tsv

Luntenpaul
17.02.2021, 21:07
Anstatt das nach den trostlosen letzten Jahren etwas Aufbruchstimmung aufkommt, wird hier von manchen der Teufel an die Wand gemalt oder zumindest das Haar in der Suppe gesucht. Ich verstehe das nicht.

Martin Bader ist sicher kein Messias aber vielleicht aufgrund seiner Vita der Richtige, um Alemannia Aachen aus dem Dornröschenschlaf zu wecken.

Gorgar
17.02.2021, 21:16
Anstatt das nach den trostlosen letzten Jahren etwas Aufbruchstimmung aufkommt, wird hier von manchen der Teufel an die Wand gemalt oder zumindest das Haar in der Suppe gesucht. Ich verstehe das nicht.

Martin Bader ist sicher kein Messias aber vielleicht aufgrund seiner Vita der Richtige, um Alemannia Aachen aus dem Dornröschenschlaf zu wecken.
Das Gezeter kommt doch von den Ewigestrigen Kilic Jünger hier.
Diese haben bis zu letzt gehofft, so wie der Guru selber, das er sein Werk hier wieder beginnt.
Das es das endgültige Ende gewesen wäre, wird von diesen verblendeten Usern schlichtweg ignoriert.

Also wird gegen MB gehetzt, obwohl er noch nicht mal richtig in Amt und Würde ist.

Dass die Personalie Bader jetzt eine weitere Aufbruchstimmung nach TH und SV mit dich ziehen wird, ist unbestreitbar.

a.tetzlaff
17.02.2021, 21:20
Das ist in Bezug auf Bader meine einzige Sorge. Wobei viele dann ja erst Recht von ihm begeistert wären, die zwar jetzt nicht hingehen, aber bei ERfolg wieder da wären.
Ich hoffe, er weiss, dass man auch ohne großen Investor in einer Stadt wie Aachen aufsteigen kann, wenn man paarhundert Klein-und Mittelsponsoren überzeugt bekommt. Ab Liga 3 wird es hier eh ein Selbstäufer...naja, fastnur der tsv

Wir haben aber höchstens 100 Klein- und Mittelsponsoren , nicht ein paar hundert.

Ausserdem kommt es auf den Sport an.
Das wichtigste Thema ist die Auswahl des Trainers.

Öcher Wellenbrecher
17.02.2021, 21:20
Anstatt das nach den trostlosen letzten Jahren etwas Aufbruchstimmung aufkommt, wird hier von manchen der Teufel an die Wand gemalt oder zumindest das Haar in der Suppe gesucht. Ich verstehe das nicht.

Martin Bader ist sicher kein Messias aber vielleicht aufgrund seiner Vita der Richtige, um Alemannia Aachen aus dem Dornröschenschlaf zu wecken.


Keiner will den Teufel an die Wand malen, auch ich nicht. Eher den Adler auf die linke Brust.

Aber wir sind nach 2 Insolvenzen gebrannte Kinder und sollten die Augen nicht verschliessen, auf den weißen Ritter der uns aus dem Dornrößschenschlaf holt wartet man ja schon was etwas länger vergeblich.

Öcher Wellenbrecher
17.02.2021, 21:28
Wir haben aber höchstens 100 Klein- und Mittelsponsoren , nicht ein paar hundert.

Ausserdem kommt es auf den Sport an.
Das wichtigste Thema ist die Auswahl des Trainers.


Absolut richtig Rolf.

Darüberhinaus wird es schwerer neue Sponsoren nach der Corona Zeit zu finden..
Viele Betriebe, auch in Aachen kämpfen aktuell ums nackte Überleben.

Re3011
17.02.2021, 21:34
Kilic hat seriös gewirtschaftet?



Boah , selten so köstlich amüsiert.

An dessen Geld zum Fenster raus schmeißen leiden wir doch jetzt noch.

Nur der soliden Finanzpolitik von Fröhlich, Hengen und Vollmerhausen ist es zu verdanken, das wir die Titanic noch vor dem Eisberg gedreht haben.



Das Gehetze in diesem Forum erinnert an diesem zum Thema Stevie.



Unglaublich, wie Menschen über Menschen schreiben können.

Sorry, aber ob Hengen seriös gewirtschaftet hat wird man erst noch sehen.

Man kann vieles über die Zeit von Kilic in Aachen sagen, positiv und auch negativ.

Man sollte dabei aber nie vergessen, dass unter seiner Anleitung der FVM-Pokal geholt wurde. Was neue Finanzielle Mittel frei gesetzt hat. Ob diese letztendlich in gewinnbringende Spieler umgesetzt wurde mag hingestellt sein....

Ganz so schlecht können die ja nicht gewesen sein, da ja der Kader als besser als Platz 6 bezeichnet wurde!



Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

Joschi
17.02.2021, 21:38
Im Lautern-Forum beschäftigen die sich nun aber gut mit uns und Bader. Sind wir also doch noch was wert....
z.B.:
Hoffe bloß nicht das sich die Lautrer Tradition fortsetzt und er dort einschlägt wie eine Bombe und Aachen an uns vorbeizieht https://www.der-betze-brennt.de/forum/images/smilies/frage.gif
bestes Beispiel Rösler... alle waren froh(auch ich) das er weg ist und zack..macht er 2 Buden.
von wegen eingewöhnungszeit und laufwege studieren..einfach Tore geschossen.
Bader holt jetzt Schommers als Trainer, Meier als Sportdirektor und Frontzeck als Spielanalyst und und Taktikttainer..und ihr werdet sehen..auf einmal funktioniert alles und Aachen steigt noch auf...mich wundert eh nichts mehr.

Geheimniskremer
17.02.2021, 21:49
Hallo Leute, da bin ich mal ein paar Stunden offline, da wird alles umgekrempelt.
Als erstes natürlich Herzlich Willkommen.

Und nun meine Fragen, die ich mir gestellt habe und gegen die ich nichts machen konnte. Mein Kopf hat das einfach so aneinandergereiht.

1.) Installiert ein evtl Investor schon vorab seine Leute?
2.) Ist das mit der Selbständigkeit so schief gegangen, dass die Verzweifelung Ihn nach Aachen getrieben hat?
3.) Wollte Martin einen Martin nach ihm haben?
4.) Woher haben wir so unsagbar viel Asche?
5.) War die Trainerauswahl so furchtbar?
6.) Kann Ein Pep Gardiola mehr aus einem 4.-Ligisten rausholen nur weil er ein Welttrainer ist, oder ist er auf hochprofessionelle Strukturen und Top-Spieler angewiesen, damit er funktioniert? (Versteht Ihr?)
7.) Waaaaaaaas?
8.) Jetzt mecker nicht rum, du wolltest doch lieber zuerst einen Sportdirektor, das ist edoch fast genau so gut.
9.) Hoffentlich geht das gut!
10.) Ich habe Angst

Also nicht für ungut. Falls Ihr jetzt denkt: „Was ein Schandmaul“, dann sage ich euch: Ne, das war alles automatisch im Kopf (und noch viel mehr)

und jetzt kommt 11)

Wer so lange in dem geschäft gearbeitet hat und dann in der Selbständigkeit gelernt hat, wie hart man arbeiten muss, damit was geht, der sollte Bodenhaftung und Expertise haben.

Demnach: Nochmal Herzlich willkommen, viel Glück und unsagbar viel nachhaltigen Erfolg!

Kaiser Wilhelm
17.02.2021, 21:55
Hallo Leute, da bin ich mal ein paar Stunden offline, da wird alles umgekrempelt.
Als erstes natürlich Herzlich Willkommen.

Und nun meine Fragen, die ich mir gestellt habe und gegen die ich nichts machen konnte. Mein Kopf hat das einfach so aneinandergereiht.

1.) Installiert ein evtl Investor schon vorab seine Leute?
2.) Ist das mit der Selbständigkeit so schief gegangen, dass die Verzweifelung Ihn nach Aachen getrieben hat?
3.) Wollte Martin einen Martin nach ihm haben?
4.) Woher haben wir so unsagbar viel Asche?
5.) War die Trainerauswahl so furchtbar?
6.) Kann Ein Pep Gardiola mehr aus einem 4.-Ligisten rausholen nur weil er ein Welttrainer ist, oder ist er auf hochprofessionelle Strukturen und Top-Spieler angewiesen, damit er funktioniert? (Versteht Ihr?)
7.) Waaaaaaaas?
8.) Jetzt mecker nicht rum, du wolltest doch lieber zuerst einen Sportdirektor, das ist edoch fast genau so gut.
9.) Hoffentlich geht das gut!
10.) Ich habe Angst

Also nicht für ungut. Falls Ihr jetzt denkt: „Was ein Schandmaul“, dann sage ich euch: Ne, das war alles automatisch im Kopf (und noch viel mehr)

und jetzt kommt 11)

Wer so lange in dem geschäft gearbeitet hat und dann in der Selbständigkeit gelernt hat, wie hart man arbeiten muss, damit was geht, der sollte Bodenhaftung und Expertise haben.

Demnach: Nochmal Herzlich willkommen, viel Glück und unsagbar viel nachhaltigen Erfolg!


12.) Wie gefährlich ist es, den GF-Posten mit dem SD-Posten zu vereinen.

13.) Wenn es sportlich nicht läuft und ich einen neuen SD einstellen will, muss ich mir dann ebenfalls einen neuen GF suchen ?

14.) Wird der SD wegen Erfolgslosigkeit freigestellt, muss ich dann zwei Gehälter bis zum Vertragsende bezahlen...

Joschi
17.02.2021, 21:59
Jau, da hast du aber den einzigen halbwegs positiven Beitrag genommen...der Rest ist nämlich quasi anders...


Und genau das wollte ich in den Begrüßungsthread nicht reinbringen:wink_b:
Anscheinend gibts da auch "Hasser", die unter die Gürtellinie gehen. Der wird nicht alles schuld gewesen sein, hab ich denen aber schon geschrieben.

Michi Müller
17.02.2021, 21:59
Anstatt das nach den trostlosen letzten Jahren etwas Aufbruchstimmung aufkommt, wird hier von manchen der Teufel an die Wand gemalt oder zumindest das Haar in der Suppe gesucht. Ich verstehe das nicht.

Martin Bader ist sicher kein Messias aber vielleicht aufgrund seiner Vita der Richtige, um Alemannia Aachen aus dem Dornröschenschlaf zu wecken.Tim Hammer, oder? Er hat seine Jacke noch nicht im Büro aufgehangen und wird schon wieder Martin vom Hofe gejagt [emoji41]

Im Ernst, ich frage mich was aus "uns" geworden ist. Wir können doch nicht jemandem der noch nicht mal angefangen hat für uns zu arbeiten so schlecht empfangen.

Was war denn mit Albert Streit?

Überall hatte er Probleme und bei uns war er fast schon ein Musterschüler!

Es gehören meistens zwei dazu, wenn etwas nicht läuft. In Lautern und Hannover zu "versagen" ist nun wirklich keine Kunst.

Ich bleibe dabei, ich finde es unfair wie man mit ihm umgeht.

Kaiser Wilhelm
17.02.2021, 22:05
Und genau das wollte ich in den Begrüßungsthread nicht reinbringen:wink_b:
Anscheinend gibts da auch "Hasser", die unter die Gürtellinie gehen. Der wird nicht alles schuld gewesen sein, hab ich denen aber schon geschrieben.


Ist ja gut, hab's gelöscht...

Kaiser Wilhelm
17.02.2021, 22:08
Hallo Leute, da bin ich mal ein paar Stunden offline, da wird alles umgekrempelt.
Als erstes natürlich Herzlich Willkommen.

Und nun meine Fragen, die ich mir gestellt habe und gegen die ich nichts machen konnte. Mein Kopf hat das einfach so aneinandergereiht.

1.) Installiert ein evtl Investor schon vorab seine Leute?



Nimm deinen Punkt 1
+ die Investorensuche von MF
+ die Verzögerung der Satzungsänderung
und
das
Bezugnehmen wird auf der Seite der-betze-brennt.de kommentiert:

"Das Problem was viele hier haben ist, dass der gute Herr Bader massiv Politik betrieben hat. Beim FCK wurde 2019 ein Investor gesucht. Er, der andere Geschäftsführer und einige Aufsichtsräte setzten sich für den Luxemburgischen Baumogul Becca ein- der den Kopf eines Aufsichtsrats im Gegenzug für Geld forderte. Bader beteiligte sich daran, einen Aufsichtsrat zu stürzen. Das nehmen ihm viele übel."

Zu welchem Ergebnis kommst du ?

I LOV IT
17.02.2021, 22:12
An dessen Geld zum Fenster raus schmeißen leiden wir doch jetzt noch.
Nur der soliden Finanzpolitik von Fröhlich, Hengen und Vollmerhausen ist es zu verdanken, das wir die Titanic noch vor dem Eisberg gedreht haben.


Hier wären einfach mal Quellen und Fakten angebracht. Es gab seit zwei Jahren keine Mitgliederversammlung die eine entsprechende Wertung zulässt. Wenn Du Zahlen hast, dann auf den Tisch.

Christoph.Ac
17.02.2021, 22:16
Und genau das wollte ich in den Begrüßungsthread nicht reinbringen:wink_b:
Anscheinend gibts da auch "Hasser", die unter die Gürtellinie gehen. Der wird nicht alles schuld gewesen sein, hab ich denen aber schon geschrieben.


Gute deas du denen geschrieben hast!


Danke Andi!

Aix-la-Chapelle
17.02.2021, 22:17
Mir ist die Verpflichtung irgendwie supekt.

Letzte Woche wurde mitgeteilt, dass man Hengen ohne Ablöse aus seinem Vertrag gelassen hat (nachdem er offenbar wochenlang mit Merk verhandelt hat).

Und heute gut 1 Woche später meldet man die Verpflichtung von Martin Bader als Geschäftsführer Sport und Finanzen, was angeblich in die Finazenfinanziell passt.

Wie ich schon schrieb, kommt es noch auf zukünftigen Trainer an und auf die zukünftige Regelung für das Scouting.
Von diesen Besetzungen hängt ab, wie erfolgreich Bader sein kann.


Ich denke, wir sollten alle erst mal abwarten und Bader die Chance geben hier zeigen zu können, was er in seinen bisherigen Stationen so alles gelernt hat.


Insgesamt gesehen eine für uns überraschende Verpflichtung. Bleibt die Frage der Finanzen. Von irgendwo muß zusätzliches Geld zur Verfügung gestellt werden.

Christoph.Ac
17.02.2021, 22:18
Tim Hammer, oder? Er hat seine Jacke noch nicht im Büro aufgehangen und wird schon wieder Martin vom Hofe gejagt [emoji41]

Im Ernst, ich frage mich was aus "uns" geworden ist. Wir können doch nicht jemandem der noch nicht mal angefangen hat für uns zu arbeiten so schlecht empfangen.

Was war denn mit Albert Streit?

Überall hatte er Probleme und bei uns war er fast schon ein Musterschüler!

Es gehören meistens zwei dazu, wenn etwas nicht läuft. In Lautern und Hannover zu "versagen" ist nun wirklich keine Kunst.





Ich bleibe dabei, ich finde es unfair wie man mit ihm umgeht.
Also Uns Guido fanden sei seinerzeit alle geil! War hakt ein geiles Jahrzehnt

I LOV IT
17.02.2021, 22:24
Erstmal: Tach Herr Bader und alles Gute!

Einige Berichte und Kommentare über Ihn sowohl hier als auch in den Medien sorgen nicht für Euphorie - doch so naiv sind wir doch eh nicht mehr ;)

Ich finde ein Manager, der nachweislich erfolgreich war, der muss seine Chance bekommen. Ich bin überzeugt, dass Bader auch weiß wie man Sponsoren pflegt und auch beweist, dass er die nötige sportliche Kompetenz hat.

Sportlich ist für mich klar dass er das kann.

Die durchaus berechtigte Sorge dass er auch hier verbrannte Erde hinterlässt ist nicht von der Hand zu weisen. Doch das liegt an der Arbeit der gesamten Geschäftsstelle und des Aufsichtsrates. Das Bader Investorenlösungen favorisiert lässt mich durchaus etwas nervös werden. Dass Bader sich mit Mitgliedern überwirft war in Nürnberg durchaus schon heftig.

Die Frage ist letztlich: geben wir einem Profi eine Chance oder nicht?

Ich finde ganz klar ja!

Aktuell ist er in jeder Hinsicht eine Bereicherung. Wenn er nun vollständiger Geschäftsführer ist - was in der Regionalliga machbar ist - dann ist es auch die Pflicht dass er sein Gehalt und dass zukünftiger Spieler und Mitarbeiter*innen an Land holt. Er muss sich dafür verantworten und der Aufsichtsrat hat hier die Pflicht dies auf der Mitgliederversammlung zu dokumentieren.

Auch ich habe Fragezeichen zu vielen Punkten (weniger zu der Personalie Bader), aber diese Verpflichtung kann Erfolg haben. Und da müssen wir als Fans und Mitlieder auch Support geben, denn am Ende ist auch er nur so gut wie das Team - und in einem Verein sind Fans und Mitglieder Teil des Teams.

Killer Pit
17.02.2021, 22:27
Also....wenn an NLP ein validierter Hauch Wahrheit dran ist....dann wird dat nix mit Aufstieg....

Von meiner Seite... Geben wir ihm eine Chance!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Achim F.
17.02.2021, 22:33
Also....wenn an NLP ein validierter Hauch Wahrheit dran ist....dann wird dat nix mit Aufstieg....

Von meiner Seite... Geben wir ihm eine Chance!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Neuro-Linguistisches Programmieren? Raff ich nicht!

Christoph.Ac
17.02.2021, 22:50
Hallo Leute, da bin ich mal ein paar Stunden offline, da wird alles umgekrempelt.
Als erstes natürlich Herzlich Willkommen.

Und nun meine Fragen, die ich mir gestellt habe und gegen die ich nichts machen konnte. Mein Kopf hat das einfach so aneinandergereiht.

1.) Installiert ein evtl Investor schon vorab seine Leute?
2.) Ist das mit der Selbständigkeit so schief gegangen, dass die Verzweifelung Ihn nach Aachen getrieben hat?
3.) Wollte Martin einen Martin nach ihm haben?
4.) Woher haben wir so unsagbar viel Asche?
5.) War die Trainerauswahl so furchtbar?
6.) Kann Ein Pep Gardiola mehr aus einem 4.-Ligisten rausholen nur weil er ein Welttrainer ist, oder ist er auf hochprofessionelle Strukturen und Top-Spieler angewiesen, damit er funktioniert? (Versteht Ihr?)
7.) Waaaaaaaas?
8.) Jetzt mecker nicht rum, du wolltest doch lieber zuerst einen Sportdirektor, das ist edoch fast genau so gut.
9.) Hoffentlich geht das gut!
10.) Ich habe Angst

Also nicht für ungut. Falls Ihr jetzt denkt: „Was ein Schandmaul“, dann sage ich euch: Ne, das war alles automatisch im Kopf (und noch viel mehr)

und jetzt kommt 11)

Wer so lange in dem geschäft gearbeitet hat und dann in der Selbständigkeit gelernt hat, wie hart man arbeiten muss, damit was geht, der sollte Bodenhaftung und Expertise haben.

Demnach: Nochmal Herzlich willkommen, viel Glück und unsagbar viel nachhaltigen Erfolg!


1- Ich würde ihn oder sie nicht "investor nennen...Da ist jemand mit Geld. Er will nur jetzt die richtigen Leute mit seinen Visionen überzeugen.


4- Du hast !NOCH! keine Ahnung



5- Nein! Aber die Wunschkanidaten der ersten Reihe konnten auch durch den "Geldgeber" nicht überzeugt werden aufzusteigen mit der Summe.

ottwiller
17.02.2021, 23:04
Ein Name der polarisiert. Bei mir überwiegt trotz aller Skepsis die Freude, dass wir einen ausgewiesenen Fachmann bekommen haben. Hätte ich so nicht für möglich gehalten.
Klar, kann ggf. mehr (Investoren, etc.) dahinter stecken, aber Herr Bader war ein Jahr raus aus dem Geschäft und diese Stellen gibt es nicht wie Sand am Meer. Vielleicht will Herr Bader es sich und allen Anderen aber auch nur beweisen, dass er es kann? ...und wir profitieren davon.

Wie sagen wir doch selbst so gern, "wir sind ein schlafender Riese ".
Ich möchte mir in den nächsten Monaten selbst ein Bild von seiner Arbeit machen, bevor ich eine Wertung vornehme.
...und egal wie die ausfällt; jetzt ist er erstmal da, wie immer wir das auch finden.
In dem Sinne, "cool down and think positive" :cool:

Max
17.02.2021, 23:14
Was haben die beiden mit Martin Bader am Hut? Nichts.

Bader und Frontzeck sind gute Freunde, das ist kein Geheimnis. Bader gehört zu den wenigen Leuten, die von Frontzeck überzeugt sind, daher hat er ihn auch immer als Trainer geholt.

Mich würde mal interessieren, ob sich Martin Bader bei der Alemannia beworben hat und warum er das getan hat.
Möglicherweise hat man ihn auch gezielt Kontaktiert? Es ist schon sehr verdächtig, dass ausgerechnet er verpflichtet wurde. Hengen nach Lautern, Bader nach Aachen..


Wie oft genau ist „immer“? In Hannover war Frontzeck schon Trainer, als Bader kam und trat unter dessen Leitung zurück.

Cello
17.02.2021, 23:29
Mir ist die Verpflichtung irgendwie supekt.

Letzte Woche wurde mitgeteilt, dass man Hengen ohne Ablöse aus seinem Vertrag gelassen hat (nachdem er offenbar wochenlang mit Merk verhandelt hat).

Und heute gut 1 Woche später meldet man die Verpflichtung von Martin Bader als Geschäftsführer Sport und Finanzen, was angeblich in die Finazenfinanziell passt.

Wie ich schon schrieb, kommt es noch auf zukünftigen Trainer an und auf die zukünftige Regelung für das Scouting.
Von diesen Besetzungen hängt ab, wie erfolgreich Bader sein kann.

Bader wird bestimmt noch von:clown:Lautern finanziert- als Ablöse für Super Hengen. Die Lauterer haben auch noch einen Investor übrig, wenn sie sich für ihre zwei örtlichen entscheiden - ein Herr Petersson aus Dubai. Man kann sicher tolle Netzwerke knüpfen:clown: Ich sage auch: eine glückliche Hand in der Trainerfrage und ab geht die Post:daumen_oben:

SteffAC
17.02.2021, 23:33
Bader wird bestimmt noch von:clown:Lautern finanziert- als Ablöse für Super Hengen. Die Lauterer haben auch noch einen Investor übrig, wenn sie sich für ihre zwei örtlichen entscheiden - ein Herr Petersson aus Dubai. Man kann sicher tolle Netzwerke knüpfen:clown: Ich sage auch: eine glückliche Hand in der Trainerfrage und ab geht die Post:daumen_oben:

Glaube uns würde neben der fachlichen Expertise von Bader noch jemand zwischen Team und Führungsetage gut tun, der die Regionalliga-West und ihre Spieler schon ein wenig kennt. Eine Art rechte Hand, die meiner Meinung nach gut ein Demai oder Hackenberg ausfüllen könnten.

Nowack oder Bauder sind beides Beispiele, wie man ehemalige Spieler auch im sportlichen Bereich einbinden kann. Diese Position müsste man aber erst noch schaffen - wahrscheinlich fehlt dafür das Budget.

Cello
17.02.2021, 23:50
Glaube uns würde neben der fachlichen Expertise von Bader noch jemand zwischen Team und Führungsetage gut tun, der die Regionalliga-West und ihre Spieler schon ein wenig kennt. Eine Art rechte Hand, die meiner Meinung nach gut ein Demai oder Hackenberg ausfüllen könnten.

Nowack oder Bauder sind beides Beispiele, wie man ehemalige Spieler auch im sportlichen Bereich einbinden kann. Diese Position müsste man aber erst noch schaffen - wahrscheinlich fehlt dafür das Budget.

Guter Gedanke. Hackenberg ist ja da. Also wenn ich so das Interview nach dem Lautern aus höre, bei ihm zu Hause, macht er mir nicht den Eindruck,er hat Schwierigkeiten auf Leute zu zugehen. Ich vermute auch ganz stark, da steht irgendein Plan im Hintergrund. Auf wieviel Widerstand mögliche Investoren stoßen können kennt er ja. Er wirkt auf mich schon wiee jemand , der aauch auf längere Zeit etwas erarbeiten will. Vielleicht gibt es ja tatsächlich einen seriösen Investor - warten wir es ab.

Wissquass
17.02.2021, 23:59
Herzlich willkommen, Martin Bader!
Und viel Erfolg [emoji1696]

Hab eben einen Blick in die Glaskugel gewagt:

Durch gute Kaderzusammenstellung, talentierten jungen Trainer und das Herbeilocken weiterer Sponsoren gelingt in der nächsten Saison der Aufstieg in Liga3,
dort marschieren wir durch, da der Tivoli durch die Decke geht und 30000 Leute jeden Gegner niederbrüllen...
Und in Liga2 holt Bader seinen alten Buddy Dieter Hecking zurück, der dann das macht, was er schonmal gemacht hat...[emoji41]

Öcher Wellenbrecher
18.02.2021, 00:51
Guter Gedanke. Hackenberg ist ja da. Also wenn ich so das Interview nach dem Lautern aus höre, bei ihm zu Hause, macht er mir nicht den Eindruck,er hat Schwierigkeiten auf Leute zu zugehen. Ich vermute auch ganz stark, da steht irgendein Plan im Hintergrund. Auf wieviel Widerstand mögliche Investoren stoßen können kennt er ja. Er wirkt auf mich schon wiee jemand , der aauch auf längere Zeit etwas erarbeiten will. Vielleicht gibt es ja tatsächlich einen seriösen Investor - warten wir es ab.


Wer ist denn dieser "seriösen Investor" ?

Oder anders gefragt, welchen seriösen Investor kennen wir denn in den deutschen Fussballligen der gestrandeten Clubs nachaltig geholfen hat?
Welcher Investor darf es sein?



Ich kann mir hier nur an den Kopf fassen bei soviel Naivität bei diesem Thema.


Würden Mitglieder, Fans bei diesem "PLAN" transparent mitgenommen, dann könnte ich ja noch verstehen wenn der ein oder andere hier sagen würde, "hey da geh ich mit" oder "Nö, nicht mit mir kein Bock auf Fremdkapitalprinten".


Aber was erleben wir denn hier mit dem aktuellen Aufsichtsrat?

Richtig, totale Intransparenz.

Und da geht es nicht darum ob jemand, ein Fan, ein Mitglied sich wünscht das man bei irgendeinem Meeting oder einer Personalentscheidung dabay sein will/möchte/darf.

Nein, da geht es um etwas Grundlegendes > Vertrauen > aufbauen.

Aber genau das geht einigen Herren total ab.

Die jetzige Personalie Bader zeigt doch ganz deutlich das man als Fan, Mitglied, Sponsor vor vollendete Tatsachen gestellt wird.
Nein, da muss es keine Basisdemokratie geben, aber man muss sich fragen, wie kam es zu dieser Entscheidung wer soll diese Personalie bezahlen ?
10 Tage lässt man die Öffentlichkeit im Glauben das man 100 Bewerber mit einem Kompetenz Team abarbeitet und kommt dann urplötzlich mit einem neuen Geschäftsführer um die Ecke und begründet das mit "an Strukturen festhalten".

Was soll man mit dieser Aussage anfangen?
Strukturen will man schon seit Klitzpera schaffen und schafft bis heute immer nur neues Chaos. Sportlicher Mehrwert? NULL - Etakürzungen mit jedem weiteren Jahr in der RL.

Wir spielen seit 8 Jahren in der 4.Liga, haben Spieler in den Reihen bzw. Spieler gehabt die für kleinstes Geld sich reinhauen, oftmals spielerisch limitiert, für unsere Alemannia mit dem Adler auf der Brust aber bitteschön die maximale Leistung bringen sollen. damit wir unter den ersten 5 Mannschaften einlaufen.

Ja leck mich doch die Füsse, das erwarten wir doch tatsächlich.

Es tut mir Leid, wenn ich hier möglicherweise Miesepeterich oder Negativ wirke aber ich habe Zweifel und erkenne hier (noch) keine Perspektive für unsere Alemannia und das obwohl ich seit Jahren inständig und zu 1900% hoffe das es für "UNSERE" geliebte Alemannia wieder aufwärts geht.


Dennoch viel Erfolg Herr Bader & Herzlich willkommen.



nur der tsv

Holgsson
18.02.2021, 01:01
Herzlich willkommen Herr Bader !

Habe mir jetzt alle Kommentare zu der Verpflichtung angeschaut.
Da ist noch sehr viel Skepsis. Klar, wir sind ein gebranntes Kind.

Kommentare wie, "als Klitze kam, waren auch alle euphorisch" usw.
Obwohl ich Klitze als Spieler echt klasse fand und ihn auch als echt netten Menschen kennenlernen durfte, war ich absolut gegen die Einmischung in ein, zu dieser Zeit funktionierendes System.

Dieses negative Bauchgefühl habe ich aber am heutigen Tage mit der Verpflichtung des neuen Sportdirektors nicht. Er kommt zu einer Zeit in der alle händeringend um sportliche Kompetenz betteln. In einer Zeit, in der es vielen schon fast egal ist ob ein Großsponsor einsteigen möchte oder nicht.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass uns seine Expertise weiterhelfen kann.
Die größten Erfolge hatten wir eigentlich immer mit Leuten die nicht unserem direkten Umfeld entsprungen sind.

Ich hoffe dass Herr Bader hier erfolgreich arbeiten wird.

PapaSchlumpfAC
18.02.2021, 07:37
Herzlich willkommen, Martin Bader!
Und viel Erfolg [emoji1696]

Hab eben einen Blick in die Glaskugel gewagt:

Durch gute Kaderzusammenstellung, talentierten jungen Trainer und das Herbeilocken weiterer Sponsoren gelingt in der nächsten Saison der Aufstieg in Liga3,
dort marschieren wir durch, da der Tivoli durch die Decke geht und 30000 Leute jeden Gegner niederbrüllen...
Und in Liga2 holt Bader seinen alten Buddy Dieter Hecking zurück, der dann das macht, was er schonmal gemacht hat...[emoji41]


Für Gabi Tu Ich Alles...:biggrins:

PapaSchlumpfAC
18.02.2021, 07:50
Herzlich willkommen, Martin Bader!
Und viel Erfolg [emoji1696]

Hab eben einen Blick in die Glaskugel gewagt:

Durch gute Kaderzusammenstellung, talentierten jungen Trainer und das Herbeilocken weiterer Sponsoren gelingt in der nächsten Saison der Aufstieg in Liga3,
dort marschieren wir durch, da der Tivoli durch die Decke geht und 30000 Leute jeden Gegner niederbrüllen...
Und in Liga2 holt Bader seinen alten Buddy Dieter Hecking zurück, der dann das macht, was er schonmal gemacht hat...[emoji41]




Meine Glaskugle sagt mir nach 100-Tagen-Bader folgendes Statement von Herrn Bader voraus:

"Ich bin jetzt 100 Tage für die Alemannia Aachen GmbH aktiv. Es waren 100 anstrengende Tage. Ich musste mir erst einmal einen Überblick über die Laufzeit der Spielerverträge verschaffen und die gesamte wirtschaftliche Situation analysieren.
Ich kann Euch sagen, wir sind nicht auf Rosen gebettet können aber unsere finanziellen Verpflichtungen bis zum Ende der Saison erfüllen.
Der aktuelle Kader ist für einen vernünftigen Trainingsbetrieb einfach zu groß. Auch finanziell stellt uns dieser viel zu große Kader vor wirtschaftliche Herausforderungen und lässt keinen Spielraum für punktuelle Verstärkungen der Mannschaft.

Ich habe mit Cheftrainer Wolfgang Wolf vereinbart, dass wir den Spielern mit denen wir für die neue Saison nicht mehr planen keine Steine in den Weg legen werden. Diese Spieler sind bereits informiert.

Auch wird es eine Veränderung auf der Position des Chefscout geben. Hier müssen wir uns qualitativ massiv steigern um frühzeitig Spielerpotenziale zu erkennen und die Jungs von Alemannia zu überzeugen. Ich freue mich sehr, dass ich ihnen in der nächsten Woche unseren neuen Chefscout vorstellen kann. Das Augenmerk im Scouting wird demnächst eindeutig auf der hiesigen Region, den Niederlanden und Belgien liegen. Hier schlummern unentdecket Potenziale."

SteffAC
18.02.2021, 08:13
Was man nicht vergessen sollte: Stand jetzt haben wir auch nicht unbedingt die Strukturen gehalten. Das ist quatsch. Man hat sich wieder ein wenig neu positioniert.

Die sportliche Führung bis dato:

GF
Sportdirektor
Trainer


Die sportliche Führung Stand jetzt:

GF/GF Sport
Trainer


Wie gesagt. Bader war bisher immer ein Stück weit entfernt vom operativen Geschäft. Den Mix aus GF und Sportdirektor stelle ich mir extrem Arbeitsintensiv vor - wenn es denn wirklich bei einer Person bleiben sollte. Normalerweise muss dort noch jemand zwischengeschaltet werden.

tjangoxxl
18.02.2021, 08:16
Meine erste Reaktion gestern war durchaus positiv-überrascht.

Danach sind mir aber diverse Fragen in den Kopf gekommen, welche ich nicht beantwortet komme:

1. Ist es perspektivisch sinnvoll, dass ein und die selbe Person als Geschäftsführer und Sportdirektor arbeitet?

2. Wer kümmert sich zukünftig um Sponsoren?

3. Mit Uzelac, Dahmani und Fejzu haben bisher 3 Spieler einen Vertrag für die neue Saison, wenn die Aussagen bei Transfermarkt einigermaßen korrekt sind. Dazu kommt jetzt Martin Bader. Alle Namen stehen nicht für ein knappes Budegt usw. In welche Richtung geht das gerade und vor allem, wer zahlt das alles?

4. Wie weit sind die Gespräche mit Capelli wegen einer Einstiegs bereits gegangen? Oder hat Hammer einen großen Betrag zusätzlich locker gemacht?
Irgendwo muss sich doch Geld aufgetan haben, dass man solche Personalien tätigen kann.

5. Unser AR hat sich in den letzten Monaten eher als vollkommen überfordert dargestellt. Wie soll da eine Zusammenarbeit mit einem Profi funktionieren?

Ich hoffe ganz stark, dass unser AR hier nicht all-in geht und die Planungen für die nächsten 2 Jahre nicht auf einen möglichen Einstieg eines Investors aufbaut, wofür man vermutlich noch eine Zustimmung braucht.

Ich selber kann mich unter gewissen Voraussetzungen durchaus mit einem Investor anfreunden, aber ich hätte gerne für diesen Fall vorher eine Wahlmöglichkeit. Nicht, dass es am langen Ende heißt, ohne Zustimmung steht Insolvenz Nummer drei an, weil unsere laufenden Kosten nicht mehr durch das normale Budget zu stemmen sind.

Vielleicht gibt es aber auch bei uns jemanden wie in Essen, der der Alemannia einen siebenstelligen Betrag zur Verfügung gestellt hat??

Irgendwas passt hier gerade gar nicht mehr zu der Außendarstellung, dass wir irgendwie schauen müssen, dass wir die Saison vernünftig zu Ende bekommen. Und da habe ich noch gar nicht mit einkalkuliert, dass die Zusammenarbeit mit Martin Bader vielleicht nicht so klappt, wie man sich das erhofft.

Allegretto
18.02.2021, 09:01
Hallo Leute, da bin ich mal ein paar Stunden offline, da wird alles umgekrempelt.
Als erstes natürlich Herzlich Willkommen.

Und nun meine Fragen, die ich mir gestellt habe und gegen die ich nichts machen konnte. Mein Kopf hat das einfach so aneinandergereiht.

1.) Installiert ein evtl Investor schon vorab seine Leute?
2.) Ist das mit der Selbständigkeit so schief gegangen, dass die Verzweifelung Ihn nach Aachen getrieben hat?
3.) Wollte Martin einen Martin nach ihm haben?
4.) Woher haben wir so unsagbar viel Asche?
5.) War die Trainerauswahl so furchtbar?
6.) Kann Ein Pep Gardiola mehr aus einem 4.-Ligisten rausholen nur weil er ein Welttrainer ist, oder ist er auf hochprofessionelle Strukturen und Top-Spieler angewiesen, damit er funktioniert? (Versteht Ihr?)
7.) Waaaaaaaas?
8.) Jetzt mecker nicht rum, du wolltest doch lieber zuerst einen Sportdirektor, das ist edoch fast genau so gut.
9.) Hoffentlich geht das gut!
10.) Ich habe Angst

Also nicht für ungut. Falls Ihr jetzt denkt: „Was ein Schandmaul“, dann sage ich euch: Ne, das war alles automatisch im Kopf (und noch viel mehr)

und jetzt kommt 11)

Wer so lange in dem geschäft gearbeitet hat und dann in der Selbständigkeit gelernt hat, wie hart man arbeiten muss, damit was geht, der sollte Bodenhaftung und Expertise haben.

Demnach: Nochmal Herzlich willkommen, viel Glück und unsagbar viel nachhaltigen Erfolg!


Habe die gleichen Gedanken im Kopf. Ein alter Kollege aus Nürnberg, Mitglied bei den Cluberern, erzählte mir das er in Nürnberg anfangs gut gearbeitet hat. Später aber etwas abgehoben ist und mehr Geld ausgegeben hat als vorhanden war. Bei unserer Situation kann das ja nicht passieren, wir haben ja nichts. Dennoch brauchen wir jetzt einen aufmerksamen Aufsichtsrat.

tjangoxxl
18.02.2021, 09:04
Habe die gleichen Gedanken im Kopf. Ein alter Kollege aus Nürnberg, Mitglied bei den Cluberern, erzählte mir das er in Nürnberg anfangs gut gearbeitet hat. Später aber etwas abgehoben ist und mehr Geld ausgegeben hat als vorhanden war. Bei unserer Situation kann das ja nicht passieren, wir haben ja nichts. Dennoch brauchen wir jetzt einen aufmerksamen Aufsichtsrat.

womit wir am Kern des Problems angekommen sind

aufmerksam sind die bestimmt, aber die letzten Wochen und Monate haben mir jegliche Zuversicht geraubt, dass wir da auch nur ansatzweise gut aufgestellt sind

Aix-la-Chapelle
18.02.2021, 09:07
Habe die gleichen Gedanken im Kopf. Ein alter Kollege aus Nürnberg, Mitglied bei den Cluberern, erzählte mir das er in Nürnberg anfangs gut gearbeitet hat. Später aber etwas abgehoben ist und mehr Geld ausgegeben hat als vorhanden war. Bei unserer Situation kann das ja nicht passieren, wir haben ja nichts. Dennoch brauchen wir jetzt einen aufmerksamen Aufsichtsrat.

Und vor allem die klare Trennung von AR - Vorsitz und Präsidentenamt.

Und sportliche Kompetenz im Aufsichtsrat. Alleine deswegen wäre ein Verbleib von Kall im AR so wichtig!!

Und einen erfahrenen Chefscout.

Exiloecherjonge
18.02.2021, 09:12
Oho, nur einen Tag mal unterwegs, schon gibt es einen neuen Sportdirektor/GF.

Vom Namen her sicher eine Überraschung, gerade für Regionalliga-Verhältnisse ein großer Name mit viel Erfahrung. Nachdem die letzten Infos nicht danach klangen, dass es eine 2-Personen-Lösung geben wird, war ich einigermaßen verwundert. Allerdings macht es zumindest insoweit Sinn, als dass wir im Sommer wieder einen Lipka-Nachfolger benötigt hätten.
Soweit, so gut. Kompetenz ist gewiss da, alles andere wird sich zeigen.

Da ich während seiner Nürnberger Zeit in der Nähe gewohnt habe und dadurch viele Clubfans in meinem Umfeld sind, habe ich mich mal etwas bei denen umgehört. Ich sag mal so, Kommentare in deren Forum wie

"Unwesen treiben", "noch weiter runterbringen", "aber die sind doch schon unten?" gehören da noch zu den netteren Bemerkungen. Interessant finde ich einen Beitrag, der nahelegt, dass es sinnvoll wäre, wenn ihm jemand auf die Finger schaut. Denn sobald er etwas mehr Macht bekommt, scheint er damit nicht sonderlich vernünftig umzugehen und etwas die Bodenhaftung/Umsichtigkeit zu verlieren. Bei seiner Doppelfunktion hier also womöglich gefährlich. Ansonsten ist lesenswert:

https://www.spiegel.de/sport/fussball/martin-bader-beim-1-fc-nuernberg-an-sich-selbst-gescheitert-a-1046092.html

Er kommt leider trotz langer Amtszeit kaum gut weg, auch wenn bei den Fans das negative Ende eine zeitlange gute Arbeit wohl überproportional überwiegt. Es gibt auch einige wenige positive Berichte, nach denen er jahrelange solide/gute Arbeit in allen Bereichen geleistet hat, allerdings war das Ende von falscher Kaderzusammenstellung, überhöhten Erwartungen, enges Verhältnis zu den Ultras etc. geprägt. Auch bei Kaiserslautern war es mehr verbrannte Erde am Ende, zu Hannover kann ich nichts sagen.

Ich möchte betonen, dass dies nur fremde, subjektive Eindrücke sind und ich die Personalie keinesfalls von Anfang an schlecht reden möchte. Ich bin lediglich vorsichtig. Ebenfalls lesenswert, weil durchaus selbstreflektiert:

https://www.sport1.de/fussball/2020/01/1-fc-kaiserslautern-martin-bader-spricht-ueber-das-aus-und-die-folgen

Ich steh der Personalie grundsätzlich erstmal neutral gegenüber, eine Bewertung seiner Arbeit wird frühestens nach dem Sommer möglich sein.

Einzig die Frage der Finanzierung erzeugt bei mir auch ein Stirnrunzeln. Wovon bezahlen wir all diese Spieler, einen Martin Bader, einen neuen Trainer und Vollmerhausen ja weiterhin? Ich will keinen genauen Kontostand, aber eine verlässliche Info, was wie wodurch durchfinanziert ist, wäre wünschenswert, damit keine falschen Hoffnungen/Vermutungen unter den Fans auftreten.

Es sind beunruhigende, aber auch spannende Zeiten und ich wünsche ihm (und uns) den maximalen Erfolg.
In diesem Sinne, herzlich Willkommen bei der Alemannia und viel Glück!

tjangoxxl
18.02.2021, 09:38
Was vermutest Du denn, was uns die Neuzugänge gekostet haben? Ablösesummen werden wir wohl keine bezahlt haben, die allermeisten der Neuen haben einen Abgang ersetzt bzw. einen dauerverletzten Spieler. Da habe ich nicht so große Befürchtungen, was die finanziellen Belastungen angeht.

Da wäre ich mir mal nicht so sicher.

Dahmani zum Beispiel ist als Kapitän von Fortuna Köln zu RWE Essen gegangen und wechselt dann nach hier.

Der wird im Leben keine große Abstriche gemacht haben ( was ich verstehen kann ). Und was Essen im Moment auf Tisch legen kann, wissen wir doch alle

Fejzu ist für RL-Verhältnisse ein wirklich super starker Spieler, der wird seinen Vertrag in Saarbrücken auch nicht aufgelöst haben, um monatelang sein Einkommen drastisch zu reduzieren

Uzelac kommt von Fortuna Köln, war das Stammspieler und ( ich meine ) Kapitän. Und das in einer Mannschaft, in der viele gute Spieler unterwegs sind. auch der hört da nicht mitten in der Saison auf, um hier weniger zu verdienen.

Grundsätzlich finde ich diese drei Personalie wirklich stark. Wenn wir nochmal hoch wollen, brauchen wir von dieser Kategorie einige Spieler.

Nur passt das normalerweise nicht zu einem drastisch reduzierten Etat und zu den sich oft wiederholenden Aussagen, dass wir knapp bei Kasse sind.

Wenn jetzt dazu noch ein GF/SD von der Kragenweite Martin Bader einen mehrjährigen Vertrag unterschreibt, dann bekomme ich erstmal nervöse Zuckungen

Michi Müller
18.02.2021, 10:13
Da wäre ich mir mal nicht so sicher.



Dahmani zum Beispiel ist als Kapitän von Fortuna Köln zu RWE Essen gegangen und wechselt dann nach hier.



Der wird im Leben keine große Abstriche gemacht haben ( was ich verstehen kann ). Und was Essen im Moment auf Tisch legen kann, wissen wir doch alle



Fejzu ist für RL-Verhältnisse ein wirklich super starker Spieler, der wird seinen Vertrag in Saarbrücken auch nicht aufgelöst haben, um monatelang sein Einkommen drastisch zu reduzieren



Uzelac kommt von Fortuna Köln, war das Stammspieler und ( ich meine ) Kapitän. Und das in einer Mannschaft, in der viele gute Spieler unterwegs sind. auch der hört da nicht mitten in der Saison auf, um hier weniger zu verdienen.



Grundsätzlich finde ich diese drei Personalie wirklich stark. Wenn wir nochmal hoch wollen, brauchen wir von dieser Kategorie einige Spieler.



Nur passt das normalerweise nicht zu einem drastisch reduzierten Etat und zu den sich oft wiederholenden Aussagen, dass wir knapp bei Kasse sind.



Wenn jetzt dazu noch ein GF/SD von der Kragenweite Martin Bader einen mehrjährigen Vertrag unterschreibt, dann bekomme ich erstmal nervöse ZuckungenDem kann ich mich nur anschließen, denn ich sehe es genauso. Ich glaube nicht das diese Spieler "auf die alten Tage" nur noch mal ein wenig kicken wollen. Die kommen hier nicht für n Appel und n Ei spielen.

Selbiges denke ich auch vom GF. Ich glaube sogar das er nicht kommen würde, wenn man ihm nicht eine vernünftige Perspektive anbieten würde.

Nur habe ich nicht wie Du "Angst", sondern genau das Gegenteil. Ich bekomme langsam das Gefühl das wir gar nicht sooo pleite sind, wie man uns immer erzählt.

Oder es ist etwas im Busch, dass es einen Geldgeber gibt von dem wir noch nichts wissen...

tjangoxxl
18.02.2021, 10:20
Dem kann ich mich nur anschließen, denn ich sehe es genauso. Ich glaube nicht das diese Spieler "auf die alten Tage" nur noch mal ein wenig kicken wollen. Die kommen hier nicht für n Appel und n Ei spielen.

Selbiges denke ich auch vom GF. Ich glaube sogar das er nicht kommen würde, wenn man ihm nicht eine vernünftige Perspektive anbieten würde.

Nur habe ich nicht wie Du "Angst", sondern genau das Gegenteil. Ich bekomme langsam das Gefühl das wir gar nicht sooo pleite sind, wie man uns immer erzählt.

Oder es ist etwas im Busch, dass es einen Geldgeber gibt von dem wir noch nichts wissen...

Dann denk mal logisch nach.

Ich vermute, dass wir in den ersten beiden Jahren nach der Insolvenz immer bei +-0 raus gekommen sind.

Das heißt, wir haben keine wirklichen Rücklagen gebildet.

Dann kommt die aktuelle Corona-Saison, wo man von Anfang an gesagt hat, Etat runter, Torwart-Trainer ist nicht drin, Minikader, irgendwie durchkommen...
Dann kommt einerseits die Landesbürgschaft und andererseits erfährt man am Rande, dass Fröhlich irgendwas in Richtung Investor bearbeitet.

Auf einmal können wir uns nicht nur einen größeren Kader leisten, es unterschreiben auch gute und teure Spieler Verträge, ein GF/SD mit BuLi Erfahrung unterschreibt für mehrere Jahre

Ich möchte einfach nur wissen, dass das sauber kalkuliert ist. Auf Grundlage der bisherigen Informationen der Alemannia, geben wir gerade deutlich zu viel Geld aus

Michi Müller
18.02.2021, 10:23
Dann denk mal logisch nach.



Ich vermute, dass wir in den ersten beiden Jahren nach der Insolvenz immer bei +-0 raus gekommen sind.



Das heißt, wir haben keine wirklichen Rücklagen gebildet.



Dann kommt die aktuelle Corona-Saison, wo man von Anfang an gesagt hat, Etat runter, Torwart-Trainer ist nicht drin, Minikader, irgendwie durchkommen...

Dann kommt einerseits die Landesbürgschaft und andererseits erfährt man am Rande, dass Fröhlich irgendwas in Richtung Investor bearbeitet.



Auf einmal können wir uns nicht nur einen größeren Kader leisten, es unterschreiben auch gute und teure Spieler Verträge, ein GF/SD mit BuLi Erfahrung unterschreibt für mehrere Jahre



Ich möchte einfach nur wissen, dass das sauber kalkuliert ist. Auf Grundlage der bisherigen Informationen der Alemannia, geben wir gerade deutlich zu viel Geld ausUnd um gar nicht erst Gefahr zu laufen diese Gedanken zu pflegen, denke ich halt das es "Gründe" dafür gibt [emoji6]

Gorgar
18.02.2021, 10:33
https://www.nordbayern.de/sport/geschaftsfuhrer-am-tivoli-bader-ubernimmt-in-aachen-1.10852047

tjangoxxl
18.02.2021, 10:33
Und um gar nicht erst Gefahr zu laufen diese Gedanken zu pflegen, denke ich halt das es "Gründe" dafür gibt [emoji6]

Nach 2 Insolvenzen und versprochener Transparenz fände ich es toll, wenn unser AR-Chef und Präsident zur Abwechslung mal zu uns spricht.

Mit Pauli scheint er ja in regelmäßigem Austausch zu sein, wie man dem pünktlichen Bericht von gestern, inklusive Aussagen von Fröhlich und Bader entnehmen kann.

Ich glaube durchaus, dass ein Bader hier was bewirken kann und halte ihn auch nicht für eine Fehlbesetzung, ganz klar.

Wenn die Alemannia dem Fröhlich gehören würde, dann müsste man dieses dreiste Vorgehen akzeptieren. Da er aber neben dem restlichen AR usw nur für eine gewisse Zeit in diese Position gewählt wurde, halte ich die aktuelle Arbeitsweise für maximal unverschämt allen Mitgliedern, Fans und Sponsoren gegenüber. Kann ja sein, dass sich hier viele Leute umsonst Sorgen machen, aber die ursprünglichen Aussagen passen halt nicht mehr

tivolino
18.02.2021, 10:49
Und um gar nicht erst Gefahr zu laufen diese Gedanken zu pflegen, denke ich halt das es "Gründe" dafür gibt [emoji6]


Dann muss ich dich halt zwingen, diese Gedanken zu pflegen:

Als 2015 ein neuer Sportdirektor, ein neuer Trainer, ein neuer NLZ-Leiter und eine Reihe neuer teurer Spieler verpflichtet wurden, hat man uns auch erzählt, dass sei finanziell alles bestens abgesichert. 2016 taten sich dann plötzlich Lücken im Etat auf. Und Anfang 2017 ging's dann zum Amtsgericht, Abteilung Insolvenzanmeldung.
Allein schon wegen dieser Vergangenheit ist auch jetzt Skepsis angesagt. Es kann mit doch keiner erzählen, dass unser grob auf ca. eine Million Euro bezifferter Etat unseren jetzigen 28-Mann-Kader etc. hergibt. Auch die Corona-Hilfen, die ja gedeckelt sind und nur den Zuschauer-Verlust kompensieren sollen, können den Kohl nicht so fett machen. Da muss irgendwas im Busch sein, von dem wir nichts wissen. Vielleicht ein Darlehensdeal mit Capelli oder sonstwem, der - wenn keine GmbH-Anteile veräußert werden - keiner Mitglieder-Zustimmung und womöglich auch keiner VR-Zustimmung bedürfte.

tjangoxxl
18.02.2021, 10:58
Dann muss ich dich halt zwingen, diese Gedanken zu pflegen:

Als 2015 ein neuer Sportdirektor, ein neuer Trainer, ein neuer NLZ-Leiter und eine Reihe neuer teurer Spieler verpflichtet wurden, hat man uns auch erzählt, dass sei finanziell alles bestens abgesichert. 2016 taten sich dann plötzlich Lücken im Etat auf. Und Anfang 2017 ging's dann zum Amtsgericht, Abteilung Insolvenzanmeldung.
Allein schon wegen dieser Vergangenheit ist auch jetzt Skepsis angesagt. Es kann mit doch keiner erzählen, dass unser grob auf ca. eine Million Euro bezifferter Etat unseren jetzigen 28-Mann-Kader etc. hergibt. Auch die Corona-Hilfen, die ja gedeckelt sind und nur den Zuschauer-Verlust kompensieren sollen, können den Kohl nicht so fett machen. Da muss irgendwas im Busch sein, von dem wir nichts wissen. Vielleicht ein Darlehensdeal mit Capelli oder sonstwem, der - wenn keine GmbH-Anteile veräußert werden - keiner Mitglieder-Zustimmung und womöglich auch keiner VR-Zustimmung bedürfte.

Für mich reduziert sich gerade alles auf die Frage, wo kommt das Geld her, von dem niemand etwas weiß.

Vielleicht kommt es von Hammer, vielleicht von Capelli, vielleicht hat irgendeiner den Eurojackpot geknackt und der Alemannia 3 Mio geschenkt.

Hier ist der AR in der Pflicht, sehr zeitnah für Klarheit zu sorgen.

Ich muss das alles nicht auf Euro und Cent genau wissen, aber hier geht es bei solche Summen und entsprechenden Risiken irgendwann um das wirtschaftliche Wohl bzw Wehe der Alemannia.

Rodannia
18.02.2021, 11:04
Ich würde mich soooooooo sehr freuen, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist und wir hier endlich mal einen vernünftigen Neubeginn, gebettet in finanzielle Sicherheit, beginnen könnten.

Doch solange ich keine Gewissheit habe, beschleicht mich ein komisches Gefühl, was die Finanzierungen angeht. Hoffentlich werde ich bald vom Gegenteil überzeugt. - Ich würde mich darüber soooooooooo sehr freuen (s.o), endlich diese Schweineliga nach oben verlassen zu können. - H o f f e nt l i c h !

tjangoxxl
18.02.2021, 11:09
Ich würde mich soooooooo sehr freuen, wenn alles mit rechten Dingen zugegangen ist und wir hier endlich mal einen vernünftigen Neubeginn, gebettet in finanzielle Sicherheit, beginnen könnten.

Doch solange ich keine Gewissheit habe, beschleicht mich ein komisches Gefühl, was die Finanzierungen angeht. Hoffentlich werde ich bald vom Gegenteil überzeugt. - Ich würde mich darüber soooooooooo sehr freuen (s.o), endlich diese Schweineliga nach oben verlassen zu können. - H o f f e nt l i c h !

Wir würden uns alle unglaublich freuen.

Aber vollkommen realistisch betrachtet, muss irgendwo Geld aufgetaucht sein und zwar außerplanmäßig.

Sollte es der Eurojackpotgewinner oder Hammer sein, die der Alemannia einfach nur was Gutes tuen wollen, ist für mich alles gut.

Sollte es sich aber um ein Darlehen handeln oder eine Art Vorabauszahlung von zukünftigen Umsätzen, schauen wir, wenn es schlecht läuft halt in 2 bis 3 Jahren recht dumm aus der Wäsche.

Turbopaul
18.02.2021, 11:30
Dann muss ich dich halt zwingen, diese Gedanken zu pflegen:

Als 2015 ein neuer Sportdirektor, ein neuer Trainer, ein neuer NLZ-Leiter und eine Reihe neuer teurer Spieler verpflichtet wurden, hat man uns auch erzählt, dass sei finanziell alles bestens abgesichert. 2016 taten sich dann plötzlich Lücken im Etat auf. Und Anfang 2017 ging's dann zum Amtsgericht, Abteilung Insolvenzanmeldung.
Allein schon wegen dieser Vergangenheit ist auch jetzt Skepsis angesagt. Es kann mit doch keiner erzählen, dass unser grob auf ca. eine Million Euro bezifferter Etat unseren jetzigen 28-Mann-Kader etc. hergibt. Auch die Corona-Hilfen, die ja gedeckelt sind und nur den Zuschauer-Verlust kompensieren sollen, können den Kohl nicht so fett machen. Da muss irgendwas im Busch sein, von dem wir nichts wissen. Vielleicht ein Darlehensdeal mit Capelli oder sonstwem, der - wenn keine GmbH-Anteile veräußert werden - keiner Mitglieder-Zustimmung und womöglich auch keiner VR-Zustimmung bedürfte.

Wer auch immer sollte denn ein Darlehen ( eventuell im sechsstelligen Bereich ? ) geben, ohne irgendetwas dafür im Gegenzug zu bekommen? Das würde mir schwer fallen zu glauben.

Achim F.
18.02.2021, 11:31
Dann muss ich dich halt zwingen, diese Gedanken zu pflegen:

Als 2015 ein neuer Sportdirektor, ein neuer Trainer, ein neuer NLZ-Leiter und eine Reihe neuer teurer Spieler verpflichtet wurden, hat man uns auch erzählt, dass sei finanziell alles bestens abgesichert. 2016 taten sich dann plötzlich Lücken im Etat auf. Und Anfang 2017 ging's dann zum Amtsgericht, Abteilung Insolvenzanmeldung.
Allein schon wegen dieser Vergangenheit ist auch jetzt Skepsis angesagt. Es kann mit doch keiner erzählen, dass unser grob auf ca. eine Million Euro bezifferter Etat unseren jetzigen 28-Mann-Kader etc. hergibt. Auch die Corona-Hilfen, die ja gedeckelt sind und nur den Zuschauer-Verlust kompensieren sollen, können den Kohl nicht so fett machen. Da muss irgendwas im Busch sein, von dem wir nichts wissen. Vielleicht ein Darlehensdeal mit Capelli oder sonstwem, der - wenn keine GmbH-Anteile veräußert werden - keiner Mitglieder-Zustimmung und womöglich auch keiner VR-Zustimmung bedürfte.


Vollständigerweise sollte man aber auch anmerken, dass etliche Spielergehälter (Gaedicke, Schmitt, Hackenberg, Fiedler, Blumberg) seit Monaten von der BG bezahlt wurden, bzw. werden.

tivolino
18.02.2021, 11:32
Wir würden uns alle unglaublich freuen.

Aber vollkommen realistisch betrachtet, muss irgendwo Geld aufgetaucht sein und zwar außerplanmäßig.

Sollte es der Eurojackpotgewinner oder Hammer sein, die der Alemannia einfach nur was Gutes tuen wollen, ist für mich alles gut.

Sollte es sich aber um ein Darlehen handeln oder eine wArt Vorabauszahlung von zukünftigen Umsätzen, schauen wir, wenn es schlecht läuft halt in 2 bis 3 Jahren recht dumm aus der Wäsche.

Ich vermute, dass in Nigeria mal wieder ein Diamantminenbesitzer verstorben ist und der Alemannia zehn Millionen Pfund vererbt hat. Delheid/Soiron/Hammer und die Anwälte des Verblichenen regeln gerade die Überweisungsmodalitäten, mit dem Geldeingang ist ganz sicher binnen weniger Tage zu rechnen.

Michi Müller
18.02.2021, 11:33
Ich vermute, dass in Nigeria mal wieder ein Diamantminenbesitzer verstorben ist und der Alemannia zehn Millionen Pfund vererbt hat. Delheid/Soiron/Hammer und die Anwälte des Verblichenen regeln gerade die Überweisungsmodalitäten, mit dem Geldeingang ist ganz sicher binnen weniger Tage zu rechnen.Zu viel Fussball Manager gespielt? [emoji41]

Kaiser Wilhelm
18.02.2021, 11:33
.... Vielleicht ein Darlehensdeal mit Capelli oder sonstwem, der - wenn keine GmbH-Anteile veräußert werden - keiner Mitglieder-Zustimmung und womöglich auch keiner VR-Zustimmung bedürfte.


Es wäre nicht das erste Mal, das man auf der JHV die Zustimmung "einfordern" würde.

Entweder ihr stimmt dafür oder der Verein verschwindet von der Landkarte.

Wundern würde es mich nicht.


In Leipzig muss man sich ja über die Mitglieder "Gott-sei-Dank" keine Gedanken machen. In Uerdingen und bei 1860 München sieht es da schon anders aus.

tjangoxxl
18.02.2021, 11:36
Vollständigerweise sollte man aber auch anmerken, dass etliche Spielergehälter (Gaedicke, Schmitt, Hackenberg, Fiedler, Blumberg) seit Monaten von der BG bezahlt wurden, bzw. werden.

Korrekt, aber glaubst Du, dass wir uns noch im ursprünglichen Etat bewegen?

Geheimniskremer
18.02.2021, 11:37
Es wäre nicht das erste Mal, das man auf der JHV die Zustimmung "einfordern" würde.

Entweder ihr stimmt dafür oder der Verein verschwindet von der Landkarte.

Wundern würde es mich nicht.


In Leipzig muss man sich ja über die Mitglieder "Gott-sei-Dank" keine Gedanken machen. In Uerdingen und bei 1860 München sieht es da schon anders aus.

Ich habe mir nun alles noch einmal angeschaut und durchgelesen was zu finden war, alles Berichte im Prinzip, die ich hier verlinkt gefunden habe.
Auch wenn ich es vielleicht ein bisschen vor eingenommen gelesen habe, so würde es mich doch extrem wundern, wenn es nicht genauso kommen würde wie du sagst.

Geheimniskremer
18.02.2021, 11:38
Ich vermute, dass in Nigeria mal wieder ein Diamantminenbesitzer verstorben ist und der Alemannia zehn Millionen Pfund vererbt hat. Delheid/Soiron/Hammer und die Anwälte des Verblichenen regeln gerade die Überweisungsmodalitäten, mit dem Geldeingang ist ganz sicher binnen weniger Tage zu rechnen.

Die hatten das zu lange liegen lassen, und ich hab das gleiche Angebot bekommen da habe ich natürlich zugeschlagen.

Achim F.
18.02.2021, 11:42
Korrekt, aber glaubst Du, dass wir uns noch im ursprünglichen Etat bewegen?


Ich kann es mir kaum vorstellen!

Kaiser Wilhelm
18.02.2021, 12:06
Für mich reduziert sich gerade alles auf die Frage, wo kommt das Geld her, von dem niemand etwas weiß.

Vielleicht kommt es von Hammer, vielleicht von Capelli, vielleicht hat irgendeiner den Eurojackpot geknackt und der Alemannia 3 Mio geschenkt.

Hier ist der AR in der Pflicht, sehr zeitnah für Klarheit zu sorgen.

Ich muss das alles nicht auf Euro und Cent genau wissen, aber hier geht es bei solche Summen und entsprechenden Risiken irgendwann um das wirtschaftliche Wohl bzw Wehe der Alemannia.


Der AR wird das machen, was er schon die ganze Zeit macht und was so gewollt ist - Nichtkommunikation.

Die Marionette C.Pauli macht nur das, was er gesagt bekommt.

Der VR kann nichts machen, da der AR mit dem VR ebenfalls nicht kommuniziert.
Eine JHV wird es auf absehbare Zeit nicht geben und offene Briefe werden ebenfalls zu Haufe ignoriert.



Und der Herr Fröhlich wird unter der Dusche singen...."Ich kann machen was ich will..." und Delheid wird dazufügen...."Du darfst !"

tjangoxxl
18.02.2021, 12:07
Ich kann es mir kaum vorstellen!

womit wir schonmal zu zweit sind

Wissquass
18.02.2021, 12:09
...zunächst wird ja mal ein Cheftrainer Gehalt eingespart..

... wer weiß, vlt können die Spieler ohne SV befreit aufspielen und ausreichend punkten, so dass zumindest bis Ende der laufenden Saison Andersson und Bozek die 1. betreuen..

Denkbar wäre auch eine Vertragsgestaltung mit Bader dergestalt, dass bei Erfolgen (Pokal, Aufstieg) entsprechend mehr ausgeschüttet wird...

Auf das Nachtreten früherer Fans oder Pauli Verschnitt Miesepeter Journalisten aus Nürnberg etc. würd ich nicht viel geben..
Wer 11 Jahre am Stück nen BL betreut, muss ganz erhebliche Qualität haben...

Gemeckert wird immer, zufriedenstellen kann man alle Fans nie. Da sind wir auch nicht besser. Der mE beste aller Alemannen, Michel Pfeiffer, wurde hier auch trotz max. Erfolge 2 x vom Hofe gejagt ...

Neverwalkalone
18.02.2021, 12:12
womit wir schonmal zu zweit sind
Kilic hatte rund 20.000, TH und SV etwa genau soviel, denke ich. Jetzt wird der neue SD nicht billig sein, also wird ein preiswerterer Trainer kommen. Vielleicht läuft es wirklich auf Burlet aus Wegberg heraus....

PapaSchlumpfAC
18.02.2021, 12:18
Vollständigerweise sollte man aber auch anmerken, dass etliche Spielergehälter (Gaedicke, Schmitt, Hackenberg, Fiedler, Blumberg) seit Monaten von der BG bezahlt wurden, bzw. werden.


Und dann noch die Ablösezahlung aus Kaiserslautern für unseren Super-Sportdirektor. Alemannia schwimmt bestimmt in Kohle! Schau mal in der Therme nach ob da der HPL der der AR in Scheinen badet!:lach:

Shit! Jetzt weiß ich was los ist: Die Karlsbande hat es doch vor kurzem geschrieben, nun kann ich den Zusammenhang verknüpfen. Der Scout sollte ja der "Kofferträger" sein. Und Koffer, na klingelt es?! Ja, der verschollene Mark-Rudan-Gedächtnis-Koffer ist wieder aufgetraucht. Vielleicht war er ja in dem vor sich hingammelnden Ultras-Container versteckt.

Achim F.
18.02.2021, 12:20
Kilic hatte rund 20.000, TH und SV etwa genau soviel, denke ich. Jetzt wird der neue SD nicht billig sein, also wird ein preiswerterer Trainer kommen. Vielleicht läuft es wirklich auf Burlet aus Wegberg heraus....


Ein Jahressalär von einer Viertelmillion bezweifle ich hier aber mal!

PapaSchlumpfAC
18.02.2021, 12:22
Kilic hatte rund 20.000, TH und SV etwa genau soviel, denke ich. Jetzt wird der neue SD nicht billig sein, also wird ein preiswerterer Trainer kommen. Vielleicht läuft es wirklich auf Burlet aus Wegberg heraus....


Komplett falscher Ansatz! Wie immer stinkt dann der Fisch vom Kopf! Die da oben machen sich die Taschen voll und fühlen sich bei Alemannia wie in einem Selbstbedinungsladen. Glaubst Du denn im Ernst, dass der Bader in zwei Jahren noch da ist? Ich glaube es nicht.



Ich glaube aber eher, dass Bader den Wolfgang Wolf hier am Tivoli vorstellt. Der hat ja auch in einer gewissen Art und Weise eine Verbindung zum Tivoli und zur Alemannia!:lach:

tivolino
18.02.2021, 12:27
Wer auch immer sollte denn ein Darlehen ( eventuell im sechsstelligen Bereich ? ) geben, ohne irgendetwas dafür im Gegenzug zu bekommen? Das würde mir schwer fallen zu glauben.

Wie wärs mit Zinsen? Oder mit Vermarktungsrechten?

Öcher Wellenbrecher
18.02.2021, 12:28
Komplett falscher Ansatz! Wie immer stinkt dann der Fisch vom Kopf! Die da oben machen sich die Taschen voll und fühlen sich bei Alemannia wie in einem Selbstbedinungsladen. Glaubst Du denn im Ernst, dass der Bader in zwei Jahren noch da ist? Ich glaube es nicht.



Ich glaube aber eher, dass Bader den Wolfgang Wolf hier am Tivoli vorstellt. Der hat ja auch in einer gewissen Art und Weise eine Verbindung zum Tivoli und zur Alemannia!:lach:


Da drehst du aber mal an der ganz dicken Trainerbankschraube :eek:

a.tetzlaff
18.02.2021, 12:31
Dann muss ich dich halt zwingen, diese Gedanken zu pflegen:

Als 2015 ein neuer Sportdirektor, ein neuer Trainer, ein neuer NLZ-Leiter und eine Reihe neuer teurer Spieler verpflichtet wurden, hat man uns auch erzählt, dass sei finanziell alles bestens abgesichert. 2016 taten sich dann plötzlich Lücken im Etat auf. Und Anfang 2017 ging's dann zum Amtsgericht, Abteilung Insolvenzanmeldung.
Allein schon wegen dieser Vergangenheit ist auch jetzt Skepsis angesagt. Es kann mit doch keiner erzählen, dass unser grob auf ca. eine Million Euro bezifferter Etat unseren jetzigen 28-Mann-Kader etc. hergibt. Auch die Corona-Hilfen, die ja gedeckelt sind und nur den Zuschauer-Verlust kompensieren sollen, können den Kohl nicht so fett machen. Da muss irgendwas im Busch sein, von dem wir nichts wissen. Vielleicht ein Darlehensdeal mit Capelli oder sonstwem, der - wenn keine GmbH-Anteile veräußert werden - keiner Mitglieder-Zustimmung und womöglich auch keiner VR-Zustimmung bedürfte.


In diese Richtung wird es sicher gehen, tippe ich mal

Öcher Wellenbrecher
18.02.2021, 12:34
Wie wärs mit Zinsen? Oder mit Vermarktungsrechten?


Vielleicht hat man die Hilfen in Bitcoin & ETF´s angelegt*. :cool:

Ich habs so gemacht & meine Einlage fast verdreifacht
*Bitte nicht nachmachen > Keine Gewähr!


Wir werden in Kürze bestimmt erfahren wo der finanzielle Spielraum herkommt.....oder auch nicht.

a.tetzlaff
18.02.2021, 12:44
Ein Jahressalär von einer Viertelmillion bezweifle ich hier aber mal!

Die Größenordnung stimmt schon.
Kilic hatte ja die Doppelfunktion Sportdirektor / Trainer.

Öcher Wellenbrecher
18.02.2021, 12:48
Die Größenordnung stimmt schon.
Kilic hatte ja die Doppelfunktion Sportdirektor / Trainer.


Rolf, bei rund 150 Tsd im Jahr wird sich das Jahressalär belaufen haben, aber doch nicht 250Tsd.

tjangoxxl
18.02.2021, 12:49
Die Größenordnung stimmt schon.
Kilic hatte ja die Doppelfunktion Sportdirektor / Trainer.

damals hattest Du was von 12.000€ pro Monat geschrieben...da liegt dann aber ein kleiner Unterschied vor.

Achim F.
18.02.2021, 13:13
damals hattest Du was von 12.000€ pro Monat geschrieben...da liegt dann aber ein kleiner Unterschied vor.


Lasst uns nicht wegen solcher Peanuts streiten.

Wissquass
18.02.2021, 13:14
Kilic hatte rund 20.000, TH und SV etwa genau soviel, denke ich. Jetzt wird der neue SD nicht billig sein, also wird ein preiswerterer Trainer kommen. Vielleicht läuft es wirklich auf Burlet aus Wegberg heraus....



ne, hab auch die Zahl 12.000 im Kopf

Michi Müller
18.02.2021, 13:15
Rolf, bei rund 150 Tsd im Jahr wird sich das Jahressalär belaufen haben, aber doch nicht 250Tsd.Meint ihr echt, dass man bei uns in der 4. Liga doch noch so viel verdient?

Kein Wunder das es über 100 Bewerber gab [emoji41]

Allegretto
18.02.2021, 13:39
Komplett falscher Ansatz! Wie immer stinkt dann der Fisch vom Kopf! Die da oben machen sich die Taschen voll und fühlen sich bei Alemannia wie in einem Selbstbedinungsladen. Glaubst Du denn im Ernst, dass der Bader in zwei Jahren noch da ist? Ich glaube es nicht.



Ich glaube aber eher, dass Bader den Wolfgang Wolf hier am Tivoli vorstellt. Der hat ja auch in einer gewissen Art und Weise eine Verbindung zum Tivoli und zur Alemannia!:lach:


Der Wolf wurde schon in der Eifel gesehen. :lechz:

Aix-la-Chapelle
18.02.2021, 14:00
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-verpflichtet-martin-bader_aid-56315843


Sehr kompetente und ausgewogene Aussagen von Bader. Alle Achtung, hätte ich so nicht erwartet und lässt hoffen, dass es die richtige Entscheidung war, ihn zu verpflichten.

a.tetzlaff
18.02.2021, 14:07
ne, hab auch die Zahl 12.000 im Kopf

Ja, das ist richtig.
Aber netto.

Es passt, wenn man als Massstab die Gehälter von Sportdirektoren in den Ligen 3+4 nimmt.

a.tetzlaff
18.02.2021, 14:13
Meint ihr echt, dass man bei uns in der 4. Liga doch noch so viel verdient?

Kein Wunder das es über 100 Bewerber gab [emoji41]

Es geht nicht um Spieler (4. Liga ca. 3000 € im Schnitt) sondern um Trainer + Sportdirektor.
Das ist plausibel.

tjangoxxl
18.02.2021, 14:17
Ja, das ist richtig.
Aber netto.



Der soll 12.000€ netto verdient haben??? :lach:

Ich mag Deine Beiträge sehr, aber langsam mach ich mir Sorgen

Kaiser Wilhelm
18.02.2021, 14:21
..Vielleicht ein Darlehensdeal mit Capelli oder sonstwem, der - wenn keine GmbH-Anteile veräußert werden - keiner Mitglieder-Zustimmung und womöglich auch keiner VR-Zustimmung bedürfte.


In diese Richtung wird es sicher gehen, tippe ich mal


12.7 Das Präsidium hat im Innenverhältnis die vorherige Zustimmung der Mitgliederversammlung einzuholen zu jedem Gesellschafterbeschluss der Alemannia Aachen GmbH oder ihrer Tochtergesellschaften, mit der Geschäftsanteile der Alemannia Aachen GmbH oder ihrer Tochtergesellschaften auf andere Gesellschafter als den Verein übertragen oder die Geschäftsanteile belastet werden. Der Zustimmungsbeschluss der Mitgliederversammlung bedarf einer Mehrheit von 75% der abgegebenen Stimmen.

tjangoxxl
18.02.2021, 14:27
12.7 Das Präsidium hat im Innenverhältnis die vorherige Zustimmung der Mitgliederversammlung einzuholen zu jedem Gesellschafterbeschluss der Alemannia Aachen GmbH oder ihrer Tochtergesellschaften, mit der Geschäftsanteile der Alemannia Aachen GmbH oder ihrer Tochtergesellschaften auf andere Gesellschafter als den Verein übertragen oder die Geschäftsanteile belastet werden. Der Zustimmungsbeschluss der Mitgliederversammlung bedarf einer Mehrheit von 75% der abgegebenen Stimmen.

Das ist was anderes.

Wenn die Alemannia ein Darlehen aufnimmt und würde dafür x Prozente der Geschäftsanteile als Sicherheit anbieten, dann müsste die Mitgliederversammlung zustimmen.

Wenn die Alemannia ein Darlehen aufnimmt und dieses über die nächsten 10 Jahre zurückzahlt, dann nicht.

Der springende Punkt ist, dass in dem einen Fall Geschäftsanteile weg sein können ( Zustimmung wäre nötig ) und in dem anderen nicht ( keine Zustimmung nötig ).

So verstehe ich das

Michi Müller
18.02.2021, 14:35
Der soll 12.000€ netto verdient haben??? :lach:



Ich mag Deine Beiträge sehr, aber langsam mach ich mir SorgenBei Netto verdient man 12.000 im Monat?

Ich glaub ich wechsel den Job [emoji6]

Kaiser Wilhelm
18.02.2021, 14:42
Das ist was anderes.

Wenn die Alemannia ein Darlehen aufnimmt und würde dafür x Prozente der Geschäftsanteile als Sicherheit anbieten, dann müsste die Mitgliederversammlung zustimmen.

Wenn die Alemannia ein Darlehen aufnimmt und dieses über die nächsten 10 Jahre zurückzahlt, dann nicht.

Der springende Punkt ist, dass in dem einen Fall Geschäftsanteile weg sein können ( Zustimmung wäre nötig ) und in dem anderen nicht ( keine Zustimmung nötig ).

So verstehe ich das




Danke schon einmal für deine Antwort.

Meinst du, das jemand Darlehen vergibt ohne das der Darlehensnehmer irgendwelche Sicherheiten anbieten kann ?
Wären Vermarktungsgegenstände des Vereins nicht auch irgendwie als "Geschäftsanteile" anzusehen ?

In der jetzigen Zeit ein Darlehen aufzunehmen, wenn es denn so ist, wäre meines Erachtens keine gute Idee. Es sei denn, es würde um das Überleben der GmbH gehe, wovon ich nicht ausgehe, bei der Verpflichtung von Bader.

Öcher Wellenbrecher
18.02.2021, 14:43
Der Wolf wurde schon in der Eifel gesehen. :lechz:




Der Wolf, das Lamm....huuurz

PapaSchlumpfAC
18.02.2021, 15:03
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-verpflichtet-martin-bader_aid-56315843


Sehr kompetente und ausgewogene Aussagen von Bader. Alle Achtung, hätte ich so nicht erwartet und lässt hoffen, dass es die richtige Entscheidung war, ihn zu verpflichten.


Was stand den in dem Artikel. Ist ja wieder hinter der Bezahl-Schranke.

tjangoxxl
18.02.2021, 15:06
Danke schon einmal für deine Antwort.

Meinst du, das jemand Darlehen vergibt ohne das der Darlehensnehmer irgendwelche Sicherheiten anbieten kann ?
Wären Vermarktungsgegenstände des Vereins nicht auch irgendwie als "Geschäftsanteile" anzusehen ?

In der jetzigen Zeit ein Darlehen aufzunehmen, wenn es denn so ist, wäre meines Erachtens keine gute Idee. Es sei denn, es würde um das Überleben der GmbH gehe, wovon ich nicht ausgehe, bei der Verpflichtung von Bader.

Ich glaube, das ist sehr unterschiedlich.
Der eine Kreditgeber möchte eine Sicherheit, der andere vielleicht nicht.

" Vermarktungsgegenstände " sind keine Geschäftsanteile.

Die Firma " TSV Alemannia Aachen GmbH " gehört zu 100% dem e.V.

Nur wenn man da sagen würde, dass man Anteile an der GmbH abgibt oder als Sicherheit anbietet, sind wir bei diesen Geschäftsanteilen - besser Gesellschaftsanteilen.

Ich meine, Arminia Bielefeld hätte mal in einem ordentlichen Umfang zukünftige Erlöse vorher eingenommen. Hier war ein Sponsor, der zum Beispiel gesagt hat, er zahlt 5 Jahre lang 100.000,-€. Damals hatte die Arminia aber nicht nur 100.000€ für ein Jahr bekommen, sondern mehr und damit in den nächsten Jahren entsprechend weniger.
Ist in meinen Augen alles eine Milchmädchenrechnung, die fast nie aufgeht.

In Essen scheint man ja auch das Geld von dem Gönner eher als Darlehen da liegen zu haben. Zwar sehr humane Bedingungen, trotzdem ein Darlehen, wenn ich das richtig gelesen habe. Ist aber nicht so schlimm, da das Geld ja jetzt einmal da ist, alle entsprechend gut verdienen und man vermutlich zumindest in die 3. Liga kommen kann. Aber irgendwann ist das bei denen auch erledigt

Geheimniskremer
18.02.2021, 15:54
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-verpflichtet-martin-bader_aid-56315843


Sehr kompetente und ausgewogene Aussagen von Bader. Alle Achtung, hätte ich so nicht erwartet und lässt hoffen, dass es die richtige Entscheidung war, ihn zu verpflichten.

Hallo Oche_Allaf! Ist Deine Sonnenbrille noch auf Deiner Nase? :bussi:

Ich zitiere mal aus Deinem verlinkten Bericht:

„Traditionsvereine schrecken mich nicht“, lacht Bader. „Die Geschichte kann in schlechten Zeiten ein Hemmnis sein, in guten Zeiten beflügelt sie aber ungemein.“

Dass er sportlich und kaufmännisch verantwortlich sein soll:
„Das hatte ich mir bei meinem Lebensentwurf immer vorgestellt.“

„Es gibt viele Erfolgsfaktoren wie diese Stadt oder auch das Stadion, die für diesen Verein mit großer Strahlkraft sprechen“

„Der Scheinwerfer hat sich gedreht, sie sollten wieder anfangen Spiele zu gewinnen.“

„Dietmar Bozek und Kristoffer Andersen haben auch ihr Handwerk gelernt.“

Der neue Geschäftsführer will, das ist das kurzfristige Ziel, „den schleichenden kleinen Niedergang des Vereins stoppen“

„Ich kenne Alemannias wirtschaftliche Rahmenbedingungen, ich kenne die Probleme, ich sehe aber auch die Möglichkeiten.“

Dazu berichtet die AZ, dass er sich erstmal die Spiele von der Tribüne anschauen will, um den Verein kennen zu lernen.
Und er will die Mannschaft kennenlernen um mit Ihnen ein Team zu bilden!

Ich habe eher das Gefühl, dass sein Gehalt für das Phrasenschwein draufgeht.
Soll mir egal sein, wenn er dann gute Arbeit leistet, aber diese Laberei ist für mich null Anhaltspunkt für Kompetenz.

Und als Anmerkung auch noch was vom alten Pauli:
Der meinte ja , Bader hätte sich bei Alemannia-Insidern erkundigt.
Und dabei geht es dann um Frontzek, Schlaudraff und Peter Hermann. Wow! Echt? Hat er denn auch bei Andreas Brandts, Gernot Ruf, Egbert Zimmermann und Jupp Derwall angefragt. Die sind alle über Alemannia 2021 total gut informiert. Da bin ich ja froh, dass er das Stadion gefunden hat und nicht im Wohngebiet Alter Tivoli gelandet ist.
Dieser Bericht vom Pauli ist mal wieder ein Peinlichkeit, die Ihresgleichen sucht.

Aix Trawurst
18.02.2021, 15:56
Wer auch immer sollte denn ein Darlehen ( eventuell im sechsstelligen Bereich ? ) geben, ohne irgendetwas dafür im Gegenzug zu bekommen? Das würde mir schwer fallen zu glauben.

Es gibt da doch einen ganz klassischen Weg wie Investoreneinstige oftmals von Statten gehen.

Nehmen wir einfach mal als Gedankenspiel an, uns wäre ein Darlehen gewährt worden von Çapelli, die offenbar Interesse haben Anteile und Marketingrechte/Merchandisingrechte zu erwerben.

Damit wären wir folglich schonmal Schuldner von Capelli.
Das Darlehen müsste irgendwann zurück gezahlt werden. Sollten wir dazu gegebenenfalls nicht in der Lage sein, weil das Geld sinnlos verprasst wurde ohne Sportlichen Erfolg und Mehreinnahmen zu generieren, wäre ein Verkauf von Eigentumsanteilen den GmbH der "einfachste" oder "einzige" Weg.

Die aus dem Darlehen resultierenden Schulden werden dann entsprechend verrechnet. Und weil die Alemannia ja dann mal wieder bankrott wäre, sind die GmbH anteile ja nahezu wertlos, also für den Investor und Geldgeber entsprechend billig zu kaufen.

So nach genau diesem klassischen Schema sind Investoreneinstiege bei vielen, wenn nicht sogar fast allen, Fußballvereinen anderswo abgelaufen. Und man kann schon durchaus nicht ganz unbrechtigter Weise befürchten, dass dieses Schema genau das ist, was gerade bei uns derzeit abläuft.

Und was die Person Bader angeht, hat dieser Mann leider auch noch genau die entsprechende Erfahrung als Sportdirektor/ Geschäftsführer Investoreneinstiege vorzubereiten und Fans und Mitgliedern "schmackhaft" zu machen.

Als Geschäftsführung eines Fußballvereins in Finanznöten einen Investoreneinsstieg als Ausweg zu propagieren und betreiben zeugt jetzt nicht unbedingt von besonderer Kreativität oder von Vereinsverbundenheit, ganz im Gegenteil.

Normalerweise sind Geschäftsführer, die diese (vermeindliche) Lösung vorherrschender Finanzprobleme mit einem Investoreneinstiegs und Anteilsverkaufs anstreben, doch Akteure die entweder A) vorwiegend ganz im Eigeninteresse arbeiten und die eigene Karriere über das Vereinswohl/ das Arbeitgeberwohl stellen, oder sie sind B) "verzweifelte Versager", die halt vorher nicht finanziell sinnvoll wirtschaften konnten und vorher eben zuviel Geld ausgegeben und zu wenig Einnahmen generiert haben.

Martin Bader steht mit seiner Vergangenheit bei anderen vorherigen Vereinen nicht gerade für seriöses Wirtschaften oder dafür unter finanziell herausfordernden Umständen schuldenfrei (bzw. ohne neue Schulden zu generieren) erfolgreich zu arbeiten.

Das muss jetzt nicht heißen, dass er das nicht prinzipiell beherrschen kann, aber er hat dies in der Vergangenheit bei anderen Jobs zuvor eben leider genau NICHT getan!

Und deswegen bin ich bei der Verpflichtung von Martin Bader doch momentan noch ausgesprochen skeptisch und zwiegespalten und eben auch nicht gerade begeistert.

Gorgar
18.02.2021, 15:57
Hallo Oche_Allaf! Ist Deine Sonnenbrille noch auf Deiner Nase? :bussi:

Ich zitiere mal aus Deinem verlinkten Bericht:

„Traditionsvereine schrecken mich nicht“, lacht Bader. „Die Geschichte kann in schlechten Zeiten ein Hemmnis sein, in guten Zeiten beflügelt sie aber ungemein.“

Dass er sportlich und kaufmännisch verantwortlich sein soll:
„Das hatte ich mir bei meinem Lebensentwurf immer vorgestellt.“

„Es gibt viele Erfolgsfaktoren wie diese Stadt oder auch das Stadion, die für diesen Verein mit großer Strahlkraft sprechen“

„Der Scheinwerfer hat sich gedreht, sie sollten wieder anfangen Spiele zu gewinnen.“

„Dietmar Bozek und Kristoffer Andersen haben auch ihr Handwerk gelernt.“

Der neue Geschäftsführer will, das ist das kurzfristige Ziel, „den schleichenden kleinen Niedergang des Vereins stoppen“

„Ich kenne Alemannias wirtschaftliche Rahmenbedingungen, ich kenne die Probleme, ich sehe aber auch die Möglichkeiten.“

Dazu berichtet die AZ, dass er sich erstmal die Spiele von der Tribüne anschauen will, um den Verein kennen zu lernen.
Und er will die Mannschaft kennenlernen um mit Ihnen ein Team zu bilden!

Ich habe eher das Gefühl, dass sein Gehalt für das Phrasenschwein draufgeht.
Soll mir egal sein, wenn er dann gute Arbeit leistet, aber diese Labere ist für mich null Anhaltspunkt für Kompetenz.

Und als Anmerkung auch noch was vom alten Pauli:
Der meinte ja , Bader hätte sich bei Alemannia-Insidern erkundigt.
Und dabei geht es dann um Frontzek, Schlaudraff und Peter Hermann. Wow! Echt? Hat er denn auch bei Andreas Brandts, Gernot Ruf, Egbert Zimmermann und Jupp Derwal angefragt. Die sind alle über Alemannia 2021 total gut informiert. Da bin ich ja froh, dass er das Stadion gefunden hat und nicht im Wohngebiet Alter Tivoli gelandet ist.
Diese Bericht vom Pauli ist mal wieder ein Peinlichkeit, die Ihresgleichen sucht.

Jupp Derwall ist 2007 verstorben.
Ihn konnte er nicht mehr fragen.
R.I.P.

Geheimniskremer
18.02.2021, 16:00
Jupp Derwall ist 2007 verstorben.
Ihn konnte er nicht mehr fragen.
R.I.P.

Ja, das war unpassend. Im Prinzip geht es mir um diesen abermals sehr schlechten Bericht der AZ/AN. Sobald Pauli schreibt, sieht man, wie weit er weg ist von Alemannia und darüber hinaus aber sofort dabei sein will, wenn sich die Größen die Klinke geben.

PapaSchlumpfAC
18.02.2021, 16:04
Hallo Oche_Allaf! Ist Deine Sonnenbrille noch auf Deiner Nase? :bussi:

Ich zitiere mal aus Deinem verlinkten Bericht:

„Traditionsvereine schrecken mich nicht“, lacht Bader. „Die Geschichte kann in schlechten Zeiten ein Hemmnis sein, in guten Zeiten beflügelt sie aber ungemein.“

Dass er sportlich und kaufmännisch verantwortlich sein soll:
„Das hatte ich mir bei meinem Lebensentwurf immer vorgestellt.“

„Es gibt viele Erfolgsfaktoren wie diese Stadt oder auch das Stadion, die für diesen Verein mit großer Strahlkraft sprechen“

„Der Scheinwerfer hat sich gedreht, sie sollten wieder anfangen Spiele zu gewinnen.“

„Dietmar Bozek und Kristoffer Andersen haben auch ihr Handwerk gelernt.“

Der neue Geschäftsführer will, das ist das kurzfristige Ziel, „den schleichenden kleinen Niedergang des Vereins stoppen“

„Ich kenne Alemannias wirtschaftliche Rahmenbedingungen, ich kenne die Probleme, ich sehe aber auch die Möglichkeiten.“

Dazu berichtet die AZ, dass er sich erstmal die Spiele von der Tribüne anschauen will, um den Verein kennen zu lernen.
Und er will die Mannschaft kennenlernen um mit Ihnen ein Team zu bilden!

Ich habe eher das Gefühl, dass sein Gehalt für das Phrasenschwein draufgeht.
Soll mir egal sein, wenn er dann gute Arbeit leistet, aber diese Labere ist für mich null Anhaltspunkt für Kompetenz.

Und als Anmerkung auch noch was vom alten Pauli:
Der meinte ja , Bader hätte sich bei Alemannia-Insidern erkundigt.
Und dabei geht es dann um Frontzek, Schlaudraff und Peter Hermann. Wow! Echt? Hat er denn auch bei Andreas Brandts, Gernot Ruf, Egbert Zimmermann und Jupp Derwal angefragt. Die sind alle über Alemannia 2021 total gut informiert. Da bin ich ja froh, dass er das Stadion gefunden hat und nicht im Wohngebiet Alter Tivoli gelandet ist.
Diese Bericht vom Pauli ist mal wieder ein Peinlichkeit, die Ihresgleichen sucht.


Jetzt lass doch mal, den so wie Du sagst "alten Pauli" in Ruhe. Der ist halt durch und durch Fan der M******gladbacher Borussia und kann doch nix für das ganze geschreibe. Richte Deine gefühlte Peinlichkeit dem "alten Pauli" doch mal direkt aus. Der kibitzt bestimmt immer bei Training...:lach:

PapaSchlumpfAC
18.02.2021, 16:07
Ja, das war unpassend. Im Prinzip geht es mir um diesen abermals sehr schlechten Bericht der AZ/AN. Sobald Pauli schreibt, sieht man, wie weit er weg ist von Alemannia und darüber hinaus aber sofort dabei sein will, wenn sich die Größen die Klinke geben.


Was willst du von jemandem erwarten der Borussia-Fan ist.

Geheimniskremer
18.02.2021, 16:09
Jetzt lass doch mal, den so wie Du sagst "alten Pauli" in Ruhe. Der ist halt durch .....

Hier hättest Du schon aufhören können...

Aix Trawurst
18.02.2021, 16:16
Danke schon einmal für deine Antwort.

Meinst du, das jemand Darlehen vergibt ohne das der Darlehensnehmer irgendwelche Sicherheiten anbieten kann ?
Wären Vermarktungsgegenstände des Vereins nicht auch irgendwie als "Geschäftsanteile" anzusehen ?

In der jetzigen Zeit ein Darlehen aufzunehmen, wenn es denn so ist, wäre meines Erachtens keine gute Idee. Es sei denn, es würde um das Überleben der GmbH gehe, wovon ich nicht ausgehe, bei der Verpflichtung von Bader.

Dazu habe ich gerade meine Antwort an Turbopaul ein bischen was geschrieben.
Da muss man sich nur die zahlreichen Investoreneinstiege bei anderen Vereinen in der Vergangenheit ansehen.

Als "klassisches" Schema wurden anderswo eben auch zuerst Schulden beim Geldgeber/ späteren Investor gemacht, die anschließend mit dem Kauf der Anteile voll verrechnet wurden.
Das ganze zudem noch mit dem Nebeneffekt, dass die Anteile eines bankrotten (oder gar überschuldeten) Vereins dann auch noch für den Investor/ Darlehensgeber entsprechend günstig zu kaufen gewesen sind.

Und Martin Baders Vergangenheit steht nun leider auch nicht gerade als leuchtendes Beispiel dafür da, wie man einen anderen Weg als genau dieses Investoreneinstiegsschema erfolgreich gehen könnte, ganz im Gegenteil.

tjangoxxl
18.02.2021, 16:26
Ja, das war unpassend. Im Prinzip geht es mir um diesen abermals sehr schlechten Bericht der AZ/AN. Sobald Pauli schreibt, sieht man, wie weit er weg ist von Alemannia und darüber hinaus aber sofort dabei sein will, wenn sich die Größen die Klinke geben.

wenn den mal alle ignorieren würden, hätte der nix mehr, was er schreiben kann.
Da aber fast jeder irgendwelche Eigeninteressen verfolgt, wird der Troll halt stets gefüttert, gegen eine entsprechende Berichterstattung...grausam

Kaiser Wilhelm
18.02.2021, 16:34
Nää, Herr Bader, wat war dat damals noch traurigschön auf dem Tivoli...


https://www.alemannia-aachen.de/profis/spielinfo/2-Bundesliga-Alemannia-Aachen-gegen-1-FC-Nuernberg-88826j/


Alemannia wie im Rausch


6:2-Erfolg gegen den 1. FC Nürnberg - Lewis Holtby trifft doppelt.

Dat Ei
18.02.2021, 17:30
Heute mal mit nem Bekannten aus früheren Zeiten nochmal geschrieben (Clubberer durch und durch). Seiner Einschätzung nach hat Bader immer gute Arbeit geleistet wenn er nen starken Trainer an seiner Seite hatte, allerdings war er zu stark abhängig von Beratern und zu sorglos mit den Finanzen - Investitionen ohne Rücksicht auf Verluste, was ihm dann am Ende auch den Job gekostet hat.

Fehlt hier ja nur der starke Trainer und der Goldesel, damit optimale Verhältnisse da sind. Trotzdem erhoffe ich mir Erfolg :)

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

Lionel80
18.02.2021, 17:30
Geil ... Nemeth... Bester Mann :daumen_oben:

Turbopaul
18.02.2021, 17:50
Es gibt da doch einen ganz klassischen Weg wie Investoreneinstige oftmals von Statten gehen.

Nehmen wir einfach mal als Gedankenspiel an, uns wäre ein Darlehen gewährt worden von Çapelli, die offenbar Interesse haben Anteile und Marketingrechte/Merchandisingrechte zu erwerben.

Damit wären wir folglich schonmal Schuldner von Capelli.
Das Darlehen müsste irgendwann zurück gezahlt werden. Sollten wir dazu gegebenenfalls nicht in der Lage sein, weil das Geld sinnlos verprasst wurde ohne Sportlichen Erfolg und Mehreinnahmen zu generieren, wäre ein Verkauf von Eigentumsanteilen den GmbH der "einfachste" oder "einzige" Weg.

Die aus dem Darlehen resultierenden Schulden werden dann entsprechend verrechnet. Und weil die Alemannia ja dann mal wieder bankrott wäre, sind die GmbH anteile ja nahezu wertlos, also für den Investor und Geldgeber entsprechend billig zu kaufen.

So nach genau diesem klassischen Schema sind Investoreneinstiege bei vielen, wenn nicht sogar fast allen, Fußballvereinen anderswo abgelaufen. Und man kann schon durchaus nicht ganz unbrechtigter Weise befürchten, dass dieses Schema genau das ist, was gerade bei uns derzeit abläuft.

Und was die Person Bader angeht, hat dieser Mann leider auch noch genau die entsprechende Erfahrung als Sportdirektor/ Geschäftsführer Investoreneinstiege vorzubereiten und Fans und Mitgliedern "schmackhaft" zu machen.

Als Geschäftsführung eines Fußballvereins in Finanznöten einen Investoreneinsstieg als Ausweg zu propagieren und betreiben zeugt jetzt nicht unbedingt von besonderer Kreativität oder von Vereinsverbundenheit, ganz im Gegenteil.

Normalerweise sind Geschäftsführer, die diese (vermeindliche) Lösung vorherrschender Finanzprobleme mit einem Investoreneinstiegs und Anteilsverkaufs anstreben, doch Akteure die entweder A) vorwiegend ganz im Eigeninteresse arbeiten und die eigene Karriere über das Vereinswohl/ das Arbeitgeberwohl stellen, oder sie sind B) "verzweifelte Versager", die halt vorher nicht finanziell sinnvoll wirtschaften konnten und vorher eben zuviel Geld ausgegeben und zu wenig Einnahmen generiert haben.

Martin Bader steht mit seiner Vergangenheit bei anderen vorherigen Vereinen nicht gerade für seriöses Wirtschaften oder dafür unter finanziell herausfordernden Umständen schuldenfrei (bzw. ohne neue Schulden zu generieren) erfolgreich zu arbeiten.

Das muss jetzt nicht heißen, dass er das nicht prinzipiell beherrschen kann, aber er hat dies in der Vergangenheit bei anderen Jobs zuvor eben leider genau NICHT getan!

Und deswegen bin ich bei der Verpflichtung von Martin Bader doch momentan noch ausgesprochen skeptisch und zwiegespalten und eben auch nicht gerade begeistert.

Gute ausführliche Darstellung!
Ich bin bei Herrn Bader auch nicht euphorisch, aber Er kennt das Fußball Profigeschäft. Das ist in unsere Liga schon mal was wert.
Wenn Er in allen Belangen überdurchschnittlich gut wäre, würde Er nicht freiwillig in unsere Liga gehen. Dann hätten schon längst andere Vereine oberhalb der 3.Liga zugegriffen.
Letztendlich bleibt auch Herr Bader ein Angestellter der GmbH, den es zu beurteilen und falls nötig auch in Seine Schranken zu weisen gilt;)

Heinsberger LandEi
18.02.2021, 17:56
... Vielleicht ein Darlehensdeal mit Capelli oder sonstwem, ...


Sollte man in dieser Saison tatsächlich trotz der umfangreichen staatlichen Hilfen auf Darlehen angewiesen sein, nur weil man dem Ex-Sportdirektor erlaubt hat, zur Demonstration seiner Hausmacht gegenüber den Spielern einen unverhältnismäßig aufgeblähten Kader aufzubauen, würde sich mir definitiv die Frage nach der erforderlichen Sorgfalt im Umgang mit Vereinseigentum und somit der Ablehnung der Entlastung der Verantwortlichen stellen.

Heinsberger LandEi
18.02.2021, 17:58
...zunächst wird ja mal ein Cheftrainer Gehalt eingespart..
...


Das wäre mir neu. Ein freigestellter Arbeitnehmer verliert doch nicht seine Gehaltsansprüche, solange der befristete Vertrag noch läuft. Von einer Abfindungsvereinbarung oder Vertragsauflösung habe ich nichts vernommen.

a.tetzlaff
18.02.2021, 18:13
Das wäre mir neu. Ein freigestellter Arbeitnehmer verliert doch nicht seine Gehaltsansprüche, solange der befristete Vertrag noch läuft. Von einer Abfindungsvereinbarung oder Vertragsauflösung habe ich nichts vernommen.

Stevies Gehalt läuft bis Sommer 2022, es sei denn er findet eine andere Anstellung. Dann muss verhandelt werden.

tivolino
18.02.2021, 18:47
Einige von uns sind gerade im AN/AZ-Chat dabei, ich auch. Eine unglaubliche Lachnummer, vor allem vom Hammer. Kritische Fragen von Zuhörern werden bislang fast komplett ignoriert.

SteffAC
18.02.2021, 18:48
Einige von uns sind gerade im AN/AZ-Chat dabei, ich auch. Eine unglaubliche Lachnummer, vor allem vom Hammer. Kritische Fragen von Zuhörern werden bislang fast komplett ignoriert.

Gronen ist der einzige Mensch, der noch längere Antworten als Callmund parat hat.

Lionel80
18.02.2021, 18:49
Man stellt fest, dass die Meldung über Bader bundesweit in sämtlichen Medien verbreitet wird. Wir sind dann wohl ausnahmsweise nochmal in in aller Munde, auch wenn die überwiegende Zahl der Wortmeldungen / Kommentare Beileidsbekundungen sind...


Grundsätzlich sollte man natürlich nicht allzuviel darauf geben, was Fans anderer Vereine über ehemalige Funktionäre von sich geben. Das ist meinstens immer negativ...



...aber ein wenig skeptisch ist man dennoch... gerade auch, im Hinblick auf die Finanzierung dieser Personalie...

Aix-la-Chapelle
18.02.2021, 18:55
Hallo Oche_Allaf! Ist Deine Sonnenbrille noch auf Deiner Nase? :bussi:

Ich zitiere mal aus Deinem verlinkten Bericht:

„Traditionsvereine schrecken mich nicht“, lacht Bader. „Die Geschichte kann in schlechten Zeiten ein Hemmnis sein, in guten Zeiten beflügelt sie aber ungemein.“

Dass er sportlich und kaufmännisch verantwortlich sein soll:
„Das hatte ich mir bei meinem Lebensentwurf immer vorgestellt.“

„Es gibt viele Erfolgsfaktoren wie diese Stadt oder auch das Stadion, die für diesen Verein mit großer Strahlkraft sprechen“

„Der Scheinwerfer hat sich gedreht, sie sollten wieder anfangen Spiele zu gewinnen.“

„Dietmar Bozek und Kristoffer Andersen haben auch ihr Handwerk gelernt.“

Der neue Geschäftsführer will, das ist das kurzfristige Ziel, „den schleichenden kleinen Niedergang des Vereins stoppen“

„Ich kenne Alemannias wirtschaftliche Rahmenbedingungen, ich kenne die Probleme, ich sehe aber auch die Möglichkeiten.“

Dazu berichtet die AZ, dass er sich erstmal die Spiele von der Tribüne anschauen will, um den Verein kennen zu lernen.
Und er will die Mannschaft kennenlernen um mit Ihnen ein Team zu bilden!

Ich habe eher das Gefühl, dass sein Gehalt für das Phrasenschwein draufgeht.
Soll mir egal sein, wenn er dann gute Arbeit leistet, aber diese Laberei ist für mich null Anhaltspunkt für Kompetenz.

Und als Anmerkung auch noch was vom alten Pauli:
Der meinte ja , Bader hätte sich bei Alemannia-Insidern erkundigt.
Und dabei geht es dann um Frontzek, Schlaudraff und Peter Hermann. Wow! Echt? Hat er denn auch bei Andreas Brandts, Gernot Ruf, Egbert Zimmermann und Jupp Derwall angefragt. Die sind alle über Alemannia 2021 total gut informiert. Da bin ich ja froh, dass er das Stadion gefunden hat und nicht im Wohngebiet Alter Tivoli gelandet ist.
Dieser Bericht vom Pauli ist mal wieder ein Peinlichkeit, die Ihresgleichen sucht.

Ich weiß ja nicht, wo du heute warst, in Oche jedenfalls war heute, und das ist kein Geheimnis, nichts mit Sonnenbrille, mein lieber Geheimnis-kraemer.

Die Aussagen von Bader hast du richtig zitiert, richtig interpretiert hast du sie allerdings offensichtlich nicht.

Ich lese da erfreulich angenehm ausgewogene, abwägende Aussagen anstatt einen auf Dicke Hose zu machen a' la Klitzpera. Zudem steht da kein ich weiß alles besser, sondern die klare Ansage, sich erst mal ein Bild zu machen und die vorhandenen Mitarbeiter miteinzubeziehen.

Und den Willen, keine one man show abzuziehen sondern den Willen im Team zu arbeiten.

Zudem das Bemühen, die Stärken und Schwächen der Alemannia zu sehen und zu berücksichtigen, anstatt direkt rauszuposaunen, dass unter seiner Ägide nun alles sofort anders und besser wird.

Ja mein Gott, was wollen wir denn. Zumindest wäre es dann mal interessant zu hören, was er denn deiner Meinung nach hätte sagen sollen, dieses Geheimnis darfst du gerne mal lüften!

Ich finde, so langsam wird die Kritik zum Selbstzweck, erst recht wenn man sie bereits loslässt, ehe man dem Mann überhaupt mal die Chance gibt hier zu beweisen, dass er es kann und dass er die Alemannia vielleicht doch nach vorne bringt.

Picco
18.02.2021, 18:56
Gronen ist der einzige Mensch, der noch längere Antworten als Callmund parat hat.

Das stimmt! :)

Öcher Wellenbrecher
18.02.2021, 18:56
Einige von uns sind gerade im AN/AZ-Chat dabei, ich auch. Eine unglaubliche Lachnummer, vor allem vom Hammer. Kritische Fragen von Zuhörern werden bislang fast komplett ignoriert.


Es gibt Menschen bei denen perlt Kritik ab wie bei einer Teflonpfanne

Öcher Wellenbrecher
18.02.2021, 19:00
Ich weiß ja nicht, wo du heute warst, in Oche jedenfalls war heute, und das ist kein Geheimnis, nichts mit Sonnenbrille, mein lieber Geheimnis-kraemer.


Die Aussagen von Bader hast du richtig zitiert, richtig interpretiert hast du sie allerdings offensichtlich nicht.


Ich lese da erfreulich angenehm ausgewogene, abwägende Aussagen anstatt einen auf Dicke Hose zu machen a' la Klitzpera. Zudem steht da kein ich weiß alles besser, sondern die klare Ansage, sich erst mal ein Bild zu machen und die vorhandenen Mitarbeiter miteinzubeziehen.


Und den Willen, keine one man show abzuziehen sondern den Willen im Team zu arbeiten.



Zudem das Bemühen, die Stärken und Schwächen der Alemannia zu sehen

anstatt direkt rauszuposaunen, dass unter seiner Ägide nun alles sofort anders und besser wird.


Ja mein Gott, was wollen wir denn. Zumindest wäre es dann mal interessant zu hören, was er denn deiner Meinung nach hätte sagen sollen, dieses Geheimnis darfst du gerne mal lüften!



Ich finde, so langsam wird die Kritik zum Selbstzweck, erst recht wenn man sie bereits loslässt, ehe man dem Mann überhaupt mal die Chance gibt hier zu beweisen, dass er es kann und dass er die Alemannia vielfach doch nach vorne bringt.


Für mich zählt nur eins und kein Bla bla - Er soll es bei uns einfach nicht verkacken.
Ist seine Tätigkeit bei uns von Erfolg gekrönt sind wir alle happy.

Geht die Nummer in die Hose können wir die Stadtbetriebe zum aufkehren einbestellen.

SteffAC
18.02.2021, 19:01
Einige von uns sind gerade im AN/AZ-Chat dabei, ich auch. Eine unglaubliche Lachnummer, vor allem vom Hammer. Kritische Fragen von Zuhörern werden bislang fast komplett ignoriert.

Stichwort Transparenz:

Es wurde gefragt, inwiefern man die Zugänge seit Herbst finanzieren konnte. Ob da eventuell bereits externe Quellen genutzt wurden.
Gronen verneint dies und argumentiert, dass viele Spieler verletzt ausgefallen und von der Payroll gefallen sind.

Pauli hakt nach, dass die Finanzhilfe vom Bund aber doch geflossen sei. Dann erst bestätigt Gronen, dass man 800.000 € Zuschuss erhalten hat.

Das beste Beispiel, wie offen kommuniziert wird.

Öcher Wellenbrecher
18.02.2021, 19:05
Stichwort Transparenz:

Es wurde gefragt, inwiefern man die Zugänge seit Herbst finanzieren konnte. Ob da eventuell bereits externe Quellen genutzt wurden.
Gronen verneint dies und argumentiert, dass viele Spieler verletzt ausgefallen und von der Payroll gefallen sind.

Pauli hakt nach, dass die Finanzhilfe vom Bund aber doch geflossen sei. Dann erst bestätigt Gronen, dass man 800.000 € Zuschuss erhalten hat.

Das beste Beispiel, wie offen kommuniziert wird.


Wenn der Pauli wie ein Terrier zufasst....dann ist schwitzen angesagt :eek:

Picco
18.02.2021, 19:06
Seltsame Veranstaltung!

Auch wenn ich es sehr gut fand, dass es diese Stunde bei der AZ gab, so sind doch viel zu viele Fragen offen geblieben. Aber es war endlich eine Form von Dialog, und ich hoffe sehr, dass die Anregung auf Wiederholung angenommen wird.

Wie wir alle wissen: Man kann nicht NICHT kommunizieren. Auch durch Schweigen kommuniziert die Vereinsführung, und das heute war zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn wir noch mehr als 50 Stunden brauchen, um all die offenen Fragen zu klären... :)

DerLängsteFan
18.02.2021, 19:12
Seltsame Veranstaltung!

Auch wenn ich es sehr gut fand, dass es diese Stunde bei der AZ gab, so sind doch viel zu viele Fragen offen geblieben. Aber es war endlich eine Form von Dialog, und ich hoffe sehr, dass die Anregung auf Wiederholung angenommen wird.

Wie wir alle wissen: Man kann nicht NICHT kommunizieren. Auch durch Schweigen kommuniziert die Vereinsführung, und das heute war zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Auch wenn wir noch mehr als 50 Stunden brauchen, um all die offenen Fragen zu klären... :)


Viel geredet, wenig gesagt.


Insgesamt unbefriedigend.
Auf die Fragen im Chat wurde wenig eingegangen.
Auf die ganz unangenehmen gar nicht.


Kann man Gronen allerdings nicht ankreiden. Die Fragen wurden vom Moderator ausgesucht.

PapaSchlumpfAC
18.02.2021, 19:16
Sollte man in dieser Saison tatsächlich trotz der umfangreichen staatlichen Hilfen auf Darlehen angewiesen sein, nur weil man dem Ex-Sportdirektor erlaubt hat, zur Demonstration seiner Hausmacht gegenüber den Spielern einen unverhältnismäßig aufgeblähten Kader aufzubauen, würde sich mir definitiv die Frage nach der erforderlichen Sorgfalt im Umgang mit Vereinseigentum und somit der Ablehnung der Entlastung der Verantwortlichen stellen.


Die GmbH hat auch im Geschäftsjahr 2018 - 2019 ein Darlehen von Fast 380.000 EUR aufgenommen. Laufzeit 1 Jahr. Bin auf die nächste Bilanz gespannt.

DerLängsteFan
18.02.2021, 19:26
Stichwort Transparenz:

Es wurde gefragt, inwiefern man die Zugänge seit Herbst finanzieren konnte. Ob da eventuell bereits externe Quellen genutzt wurden.
Gronen verneint dies und argumentiert, dass viele Spieler verletzt ausgefallen und von der Payroll gefallen sind.

Pauli hakt nach, dass die Finanzhilfe vom Bund aber doch geflossen sei. Dann erst bestätigt Gronen, dass man 800.000 € Zuschuss erhalten hat.

Das beste Beispiel, wie offen kommuniziert wird.


Interessant allerdings zu erfahren, diese 800000 waren für die Hinrunde, die Gespräche für die Rückrunde finden noch statt. Es besteht also die Möglichkeit, dass noch mehr fliesst. Ausserdem wurde ein Teil bei der Alemannia zur Seite gelegt, um eventuellen Regresszahlungen bei Dauerkarteninhabern oder Sponsoren am Ende der Saison bedienen zu können.

tivolino
18.02.2021, 19:38
Die GmbH hat auch im Geschäftsjahr 2018 - 2019 ein Darlehen von Fast 380.000 EUR aufgenommen. Laufzeit 1 Jahr. Bin auf die nächste Bilanz gespannt.

Kannst du das belegen?

PapaSchlumpfAC
18.02.2021, 19:46
Kannst du das belegen?


Schau mal unter dem Link nach. Veröffentlichung Jahresabschluss.

Darlehen 30.06.2018 - 30.920,99
Darlehen 30.06.2019 - 413.188,66


Also haben sich die Verbindlichkeiten der GmbH in diesem Zeitraum um 382 TEUR erhöht.


https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchen2?8

Öcher Wellenbrecher
18.02.2021, 20:01
Bei der Bad Cop / Good Cop Werbeveranstaltung heute > O-Ton Hammer > "Guter Verein muss geführt werden als Demokratur!"


Demokratur ist die Quadratur der Alemannia...weißte Bescheid :cool:

Hipp Hipp Hurra :klatschen:

tivolino
18.02.2021, 20:10
Schau mal unter dem Link nach. Veröffentlichung Jahresabschluss.

Darlehen 30.06.2018 - 30.920,99
Darlehen 30.06.2019 - 413.188,66


Also haben sich die Verbindlichkeiten der GmbH in diesem Zeitraum um 382 TEUR erhöht.


https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchergebnis?6
Diese Bilanz kenne ich. Bin kein Fachmann, aber die Behauptung, dass es sich bei "Verbindlichkeiten mit einer Restlaufzeit von einem Jahr" zwingend um innerhalb eines Jahres zurückzuzahlende Darlehen handeln muss, halte ich dann doch für sehr gewagt.

Wissquass
18.02.2021, 20:10
Jetzt noch mal die Uhr zurückgestellt...

Bis vor 2 Tagen wurde hier teils scharf kritisiert, dass die Trainer- Vorauswahl einem Trio ohne ausreichende Expertise überlassen wurde...

Nun wurde diesbzgl eine Korrektur vorgenommen und zudem entschied man sich vernünftigerweise, nicht zu dem Alleinherschermodell (Trainer=SD=Scout) zurückzukehren, was im übrigen für den Profi Fußball selbstverständlich ist...

Und dann fand man in Bader wohl den derzeit best verfügbaren Top Mann, wovon man vorher nicht zu träumen gewagt hätte, dass so jemand in die Reg heruntersteigt...

Und nu is es auch wieder nicht gut ...

Man hat den Eindruck, manche würden es begrüßen, wenn er wieder abdankt, bevor er seinen 1. Arbeitstag hatte...

Oh man, hier läuft derzeit aber sehr schräg was daneben....

Hätten die Kritiker und Skeptiker wenigstens die Güte, ihn erstmal arbeiten zu lassen ?

Wissquass
18.02.2021, 20:14
Das wäre mir neu. Ein freigestellter Arbeitnehmer verliert doch nicht seine Gehaltsansprüche, solange der befristete Vertrag noch läuft. Von einer Abfindungsvereinbarung oder Vertragsauflösung habe ich nichts vernommen.



da steht ein ...und nicht das...

tivolino
18.02.2021, 20:16
Jetzt noch mal die Uhr zurückgestellt...

Bis vor 2 Tagen wurde hier teils scharf kritisiert, dass die Trainer- Vorauswahl einem Trio ohne ausreichende Expertise überlassen wurde...

Nun wurde diesbzgl eine Korrektur vorgenommen und zudem entschied man sich vernünftigerweise, nicht zu dem Alleinherschermodell (Trainer=SD=Scout) zurückzukehren, was im übrigen für den Profi Fußball selbstverständlich ist...

Und dann fand man in Bader wohl den derzeit best verfügbaren Top Mann, wovon man vorher nicht zu träumen gewagt hätte, dass so jemand in die Reg heruntersteigt...

Und nu is es auch wieder nicht gut ...

Man hat den Eindruck, manche würden es begrüßen, wenn er wieder abdankt, bevor er seinen 1. Arbeitstag hatte...

Oh man, hier läuft derzeit aber sehr schräg was daneben....

Hätten die Kritiker und Skeptiker wenigstens die Güte, ihn erstmal arbeiten zu lassen ?

Nun ja, seine erste inoffizielle Amtshandlung war es wohl, den bisherigen So-schnell-wie-möglich-Kurs der Vereinsführung bei der Trainersuche sofort zu stoppen, was ich sehr gut finde. Wie er beurteilen will, dass Bozek und Andersen der Sache gewachsen sind, weiß ich allerdings nicht.
Um übrigen ist es ein viel krasseres Alleinherrschermodell, die kaufmännische und die sportliche Leitung in eine Hand zu legen.

a.tetzlaff
18.02.2021, 20:17
Viel geredet, wenig gesagt.


Insgesamt unbefriedigend.
Auf die Fragen im Chat wurde wenig eingegangen.
Auf die ganz unangenehmen gar nicht.


Kann man Gronen allerdings nicht ankreiden. Die Fragen wurden vom Moderator ausgesucht.

Das ist grundsätzlich das Problem von digitalen Veranstaltungen statt echter.

Alemannia kann froh sein, bis auf weiteres nur digitale Veranstaltungen gibt.
Ich bin ja von gestern.


Ich halte digitale Jhvs für illegal, weil ich bald 74 bin und keinen Computer hab, aber trotzdem datauf bestehe, meine Mitgliederrechte ausüben zu können.

a.tetzlaff
18.02.2021, 20:18
Nun ja, seine erste inoffizielle Amtshandlung war es wohl, den bisherigen So-schnell-wie-möglich-Kurs der Vereinsführung bei der Trainersuche sofort zu stoppen, was ich sehr gut finde. Wie er beurteilen will, dass Bozek und Andersen der Sache gewachsen sind, weiß ich allerdings nicht.

Da wartet er einfach mal ab.

Geheimniskremer
18.02.2021, 20:20
Ich weiß ja nicht, wo du heute warst, in Oche jedenfalls war heute, und das ist kein Geheimnis, nichts mit Sonnenbrille, mein lieber Geheimnis-kraemer.

Die Aussagen von Bader hast du richtig zitiert, richtig interpretiert hast du sie allerdings offensichtlich nicht.

Ich lese da erfreulich angenehm ausgewogene, abwägende Aussagen anstatt einen auf Dicke Hose zu machen a' la Klitzpera. Zudem steht da kein ich weiß alles besser, sondern die klare Ansage, sich erst mal ein Bild zu machen und die vorhandenen Mitarbeiter miteinzubeziehen.

Und den Willen, keine one man show abzuziehen sondern den Willen im Team zu arbeiten.

Zudem das Bemühen, die Stärken und Schwächen der Alemannia zu sehen und zu berücksichtigen, anstatt direkt rauszuposaunen, dass unter seiner Ägide nun alles sofort anders und besser wird.

Ja mein Gott, was wollen wir denn. Zumindest wäre es dann mal interessant zu hören, was er denn deiner Meinung nach hätte sagen sollen, dieses Geheimnis darfst du gerne mal lüften!

Ich finde, so langsam wird die Kritik zum Selbstzweck, erst recht wenn man sie bereits loslässt, ehe man dem Mann überhaupt mal die Chance gibt hier zu beweisen, dass er es kann und dass er die Alemannia vielleicht doch nach vorne bringt.

Ich habe lediglich gesagt, dass diese Aussagen keine besondere Kompetenz herausstellen.
Die lernst du am Anfang jeder Manager-Schulung.

Und ich gönne ihm grösstmöglichen Erfolg, aber ich verwehre mich gegen Optimismus solange ich nicht alle Fakten kenne oder alternativ die kommenden Erfolge Anlass dazu gebrn.

Heinsberger LandEi
18.02.2021, 20:24
... Wie er beurteilen will, dass Bozek und Andersen der Sache gewachsen sind, weiß ich allerdings nicht.
....


Das hat er ja nicht beurteilt, sondern nur gesagt, dass die beiden "ihr Handwerk gelernt haben". Zumindest bei Bozek ist das mit seinem Erwerb der A-Lizenz auch bereits schriftlich dokumentiert. Eine Beurteilung der handwerklichen Arbeitsergebnisse wird einige Wochen später erfolgen. Wenn wir jetzt die Liga rocken kann man die Trainersuche erstmal einstellen.

tivolino
18.02.2021, 20:30
Das hat er ja nicht beurteilt, sondern nur gesagt, dass die beiden "ihr Handwerk gelernt haben". Zumindest bei Bozek ist das mit seinem Erwerb der A-Lizenz auch bereits schriftlich dokumentiert. Eine Beurteilung der handwerklichen Arbeitsergebnisse wird einige Wochen später erfolgen. Wenn wir jetzt die Liga rocken kann man die Trainersuche erstmal einstellen.

Wie gesagt: Ich finde das Vorgehen logisch und richtig. Was im Umkehrschluss heißt, dass die bisher verfolgte Idee, den neuen Trainer möglichst schon in Wegberg zumindest auf der Tribüne sitzen zu haben, wohl unlogisch und falsch war.

Braveheart
18.02.2021, 20:35
Interessant allerdings zu erfahren, diese 800000 waren für die Hinrunde, die Gespräche für die Rückrunde finden noch statt. Es besteht also die Möglichkeit, dass noch mehr fliesst. Ausserdem wurde ein Teil bei der Alemannia zur Seite gelegt, um eventuellen Regresszahlungen bei Dauerkarteninhabern oder Sponsoren am Ende der Saison bedienen zu können.

Ja, wobei Gronen nicht ausdrücklich die von Pauli genannte Summe bestätigt hat, sondern nur, dass man von "dem Betrag" etwas auf die Seite gelegt habe, weil man halt nicht wisse, was in diesem Jahr vom Land noch erwartet werden kann.
Ich fand die Stunde gar nicht so schlecht. Leider war Pauli eitel genug, um als "Gast" von Büttgens sofort die Gesprächsführung zu übernehmen, und Gronen redete sehr, sehr viel. Klar, Hammer sprach von "Demokratur", aber im Erfolgsfall würde wohl kein Hahn danach krähen. :biggrins: Gut und wichtig war jedoch sein Hinweis auf die Rolle der Stadt: Gronen habe zwar Kontakt zur OB, allerdings seien zwei Termine coronabedingt kurzfristig von ihr abgesagt worden. Hammer betont, dass ohne einen gewissen Enthusiasmus der Kommune hier nichts geht, und vielleicht auch nicht ohne Investor.
Wenn es jetzt sportlich einigermaßen läuft, gebe es vor dem Sommer keinen neuen Trainer, so Gronen. Und wir könnten uns Bader "natürlich leisten", sein Gehalt bewege sich im Rahmen dessen, was in der RL üblich sei. Laut Bader, und das hat mich schon erstaunt bis erschreckt, liegen wir mit unserem Sportetat "auf Platz 9-11" der Liga, und das spiegele sich halt in der Tabelle wider.
Immerhin wurde das Kommunikationsdefizit zwischen Verein und Mitgliedern/Fans kaum bestritten. Im Trappistenorden bedeutet das viel.

Neverwalkalone
18.02.2021, 20:41
Das hat er ja nicht beurteilt, sondern nur gesagt, dass die beiden "ihr Handwerk gelernt haben". Zumindest bei Bozek ist das mit seinem Erwerb der A-Lizenz auch bereits schriftlich dokumentiert. Eine Beurteilung der handwerklichen Arbeitsergebnisse wird einige Wochen später erfolgen. Wenn wir jetzt die Liga rocken kann man die Trainersuche erstmal einstellen.
Was soll denn auch schon schlechter werden?

Kaiser Wilhelm
18.02.2021, 20:46
In Cottbus macht man sich jetzt auch Gedanken darüber, ob man den Posten des Geschäftsführers mit dem der sportlichen Leitung vereint.

https://www.fupa.net/berichte/fc-energie-cottbus-wird-der-neue-geschaeftsfuehrer-auch-spor-2758461.html

Der Geschäftsführer hat zwar in der letzten Woche gekündigt, aber erst zum 31.Dezember.

Was für paradiesische Zustände :cool:

tivolino
18.02.2021, 20:46
Viel geredet, wenig gesagt.


Insgesamt unbefriedigend.
Auf die Fragen im Chat wurde wenig eingegangen.
Auf die ganz unangenehmen gar nicht.


Kann man Gronen allerdings nicht ankreiden. Die Fragen wurden vom Moderator ausgesucht.

Schon erstaunlich, was Hammer als Mann ohne Amt und Würden da so vom Stapel gelassen hat. Seine abfälligen Äußerungen über die Stadt kann man fast schon als vereinsschädigend einstufen. Weshalb durfte er überhaupt für den Verein sprechen, während Kutsch von den Offiziellen scharf gerüffelt wurde, weil ihn alles nichts angehe...:kopfschuettel:

Michi Müller
18.02.2021, 20:51
Ich weiß ja nicht, wo du heute warst, in Oche jedenfalls war heute, und das ist kein Geheimnis, nichts mit Sonnenbrille, mein lieber Geheimnis-kraemer.

Die Aussagen von Bader hast du richtig zitiert, richtig interpretiert hast du sie allerdings offensichtlich nicht.

Ich lese da erfreulich angenehm ausgewogene, abwägende Aussagen anstatt einen auf Dicke Hose zu machen a' la Klitzpera. Zudem steht da kein ich weiß alles besser, sondern die klare Ansage, sich erst mal ein Bild zu machen und die vorhandenen Mitarbeiter miteinzubeziehen.

Und den Willen, keine one man show abzuziehen sondern den Willen im Team zu arbeiten.

Zudem das Bemühen, die Stärken und Schwächen der Alemannia zu sehen und zu berücksichtigen, anstatt direkt rauszuposaunen, dass unter seiner Ägide nun alles sofort anders und besser wird.

Ja mein Gott, was wollen wir denn. Zumindest wäre es dann mal interessant zu hören, was er denn deiner Meinung nach hätte sagen sollen, dieses Geheimnis darfst du gerne mal lüften!

Ich finde, so langsam wird die Kritik zum Selbstzweck, erst recht wenn man sie bereits loslässt, ehe man dem Mann überhaupt mal die Chance gibt hier zu beweisen, dass er es kann und dass er die Alemannia vielleicht doch nach vorne bringt.Im übrigen wird ja oftmals angemerkt, dass er Lautern "in den finanziellen Ruin" getrieben hätte.

In einem Artikel der "Zeit" von 2020 steht: "Jahrelange Misswirtschaft, falsche Entscheidungen und sportlicher Misserfolg haben aus einem der traditionsreichsten und legendärsten Clubs des Landes einen Pleitekandidaten gemacht, der Gefahr läuft, ganz zu verschwinden. 2003 und 2008 konnte er die*Insolvenz*noch abwenden, in diesem Jahr nicht mehr."

Ist es dann richtig Bader der dort 2018 war, für die Pleite verantwortlich zu machen?

Sieht für mich eher so aus, als ob man in ihm einen Sündenbock gefunden hat. Der Fußballfan an sich braucht ja immer einen Schuldigen, um mit soetwas umzugehen [emoji41]

Von 2003 bis 2015 war er in Nürnberg. Also 13 Jahre lang. Das klingt ebenfalls nicht so, als ob man dort unzufrieden mit ihm war. Unter seiner Amtszeit hat Nürnberg sogar den DFB Pokal gewonnen.
Wenn jemand geht, dann ist es ja in der Regel wenn es nicht läuft. Dann behält man natürlich auch eher die negativen Dinge im Kopf. Bei uns redet ja auch kaum noch jemand davon, wie gut Klitzpera als Spieler war...

In Hannover musste Bader übrigens "nur" gehen, weil der sportliche Erfolg ausblieb und man sich komplett neu aufstellen wollte. Nicht weil er irgendwelche "shice" gebaut hat.

Alles was auf dem ersten Blick sehr negativ aussieht, kann man teilweise logisch erklären, wenn man es denn möchte und sich mal mit dem Thema befasst!

Das seine Verpflichtung in ganz Deutschland gemeldet wird zeigt doch auch, dass er nicht irgend einer ist, sondern ein großer Name in der Branche...

Braveheart
18.02.2021, 20:53
Schon erstaunlich, was Hammer als Mann ohne Amt und Würden da so vom Stapel gelassen hat. Seine abfälligen Äußerungen über die Stadt kann man fast schon als vereinsschädigend einstufen. Weshalb durfte er überhaupt für den Verein sprechen, während Kutsch von den Offiziellen scharf gerüffelt wurde, weil ihn alles nichts angehe...:kopfschuettel:


Naja, als "abfällig" gegenüber der Stadt habe ich das nicht unbedingt verstanden. Es muss schon erlaubt sein, darauf hinzuweisen, gerade gegenüber dem Sprecher der Stadt Büttgens, dass ohne einen kommunalen "Spirit" gar nix gehen wird. Das ist doch selbstverständlich. Die Gründe, warum im Städtchen unsere Alemannia seit dem Absturz keine Rolle mehr spielt, liegen in der jüngeren Vergangenheit. Aber dass der Verein der beste Werbeträger für AC war, als wir noch 2. oder 1. Liga spielten, ist eben auch wahr. Das hat er wohl gemeint. In welcher Funktion? Nun gut, das ist eine andere Sache.

Luntenpaul
18.02.2021, 20:56
Naja, als "abfällig" gegenüber der Stadt habe ich das nicht unbedingt verstanden. Es muss schon erlaubt sein, darauf hinzuweisen, gerade gegenüber dem Sprecher der Stadt Büttgens, dass ohne einen kommunalen "Spirit" gar nix gehen wird. Das ist doch selbstverständlich. Die Gründe, warum im Städtchen unsere Alemannia seit dem Absturz keine Rolle mehr spielt, liegen in der jüngeren Vergangenheit. Aber dass der Verein der beste Werbeträger für AC war, als wir noch 2. oder 1. Liga spielten, ist eben auch wahr. Das hat er wohl gemeint. In welcher Funktion? Nun gut, das ist eine andere Sache.

In welcher Funktion hat Hammer da eigentlich heute agiert? Sponsor? Ehemaliges Gremiumsmitglied? Graue Eminenz? Dafür, dass er „nur“ Sponsor ist, hat er aber scheinbar relativ dick aufgetragen.

tivolino
18.02.2021, 21:01
Naja, als "abfällig" gegenüber der Stadt habe ich das nicht unbedingt verstanden. Es muss schon erlaubt sein, darauf hinzuweisen, gerade gegenüber dem Sprecher der Stadt Büttgens, dass ohne einen kommunalen "Spirit" gar nix gehen wird. Das ist doch selbstverständlich. Die Gründe, warum im Städtchen unsere Alemannia seit dem Absturz keine Rolle mehr spielt, liegen in der jüngeren Vergangenheit. Aber dass der Verein der beste Werbeträger für AC war, als wir noch 2. oder 1. Liga spielten, ist eben auch wahr. Das hat er wohl gemeint. In welcher Funktion? Nun gut, das ist eine andere Sache.

In welcher Funktion? Für mich in der des Insolvenzritters, der mit dazu beigetragen hat, dass die Stadt bei der Alemannia vorsichtig geworden ist. Da sollte dieser Mann eigentlich ganz kleine Brötchen backen statt so rumzutönen. Ich glaube nicht, dass sein Auftritt heute der Alemannia dienlich war.

Harvey Specter
18.02.2021, 21:09
Schau mal unter dem Link nach. Veröffentlichung Jahresabschluss.

Darlehen 30.06.2018 - 30.920,99
Darlehen 30.06.2019 - 413.188,66


Also haben sich die Verbindlichkeiten der GmbH in diesem Zeitraum um 382 TEUR erhöht.


https://www.bundesanzeiger.de/pub/de/suchen2?8

Ich stimme da etwas mehr ‚tivolino‘ zu. Da steht nicht, dass es sich um Darlehen handelt, sondern um Verbindlichkeiten. Es können Darlehen sein (wobei diese meist längerfristig sind), naheliegend wären auch Lieferantenverbindlichkeiten, es könnten aber auch Anzahlungen (auf Dauerkarten) sein, etc..

Fairnesshalber muss aber auch erwähnt werden, dass die „Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände“ auf der Aktivseite sogar noch mehr angestiegen sind (TEUR 473). Es wäre denkbar, dass Teile davon korrespondieren.

Für Interessierte:
Ist ja interessant: In der Bilanz werden nachvollziehbar auch die Positionen mit den römischen Ziffern angegeben, also unter dem Anlagevermögen, die „I. Sachanlagen“. Im Anhang werden dann „Finanzanlagen“ erläutert, die in der Bilanz ganz nicht (wo sind „II. Finanzanlagen“?) dargestellt wurden. :wink_b:

Braveheart
18.02.2021, 21:11
In welcher Funktion? Für mich in der des Insolvenzritters, der mit dazu beigetragen hat, dass die Stadt bei der Alemannia vorsichtig geworden ist. Da sollte dieser Mann eigentlich ganz kleine Brötchen backen statt so rumzutönen. Ich glaube nicht, dass sein Auftritt heute der Alemannia dienlich war.


Mit dem Blick zurück hast Du natürlich Recht. Und doch finde ich es bemerkenswert, dass er, wie er sagt, auch weiterhin "gerne hilft, wenn man ihn fragt". Wir werden den Schlamassel RL nicht nach oben hin verlassen können, wenn es nicht eine Reihe von "Enthusiasten" auf allen Ebenen gibt, und eben auch auf derjenigen der Kommunal- und Regionalpolitik, die ans Morgen, nicht mehr nur ans Gestern denken. Vertrauensbildung ist gefragt. Wie das im Einzelnen geschehen soll, weiß ich gerade auch nicht.:verwirrt:

a.tetzlaff
18.02.2021, 21:27
In welcher Funktion hat Hammer da eigentlich heute agiert? Sponsor? Ehemaliges Gremiumsmitglied? Graue Eminenz? Dafür, dass er „nur“ Sponsor ist, hat er aber scheinbar relativ dick aufgetragen.

Graue Eminenz seit 15 Jahren und gleichzeitig Sponsor.

Er braucht kein Amt mehr, weil er als Großsponsor mehr Einfluss hat.

Zur Not werden wieder für 70000 € ohne Nachweis Sponsoren über einen Agenten in China gessucht.

Aber das war ja Reimigs Idee und Fröhlich hat es nur nicht verhindern können.

tivolino
18.02.2021, 21:30
Mit dem Blick zurück hast Du natürlich Recht. Und doch finde ich es bemerkenswert, dass er, wie er sagt, auch weiterhin "gerne hilft, wenn man ihn fragt". Wir werden den Schlamassel RL nicht nach oben hin verlassen können, wenn es nicht eine Reihe von "Enthusiasten" auf allen Ebenen gibt, und eben auch auf derjenigen der Kommunal- und Regionalpolitik, die ans Morgen, nicht mehr nur ans Gestern denken. Vertrauensbildung ist gefragt. Wie das im Einzelnen geschehen soll, weiß ich gerade auch nicht.:verwirrt:

Zu Hammers Hilfsbereitschaft habe ich mir einen Satz wörtlich notiert: "Ich helfe auch dem kommenden Präsidenten, wenn er Gronen heißt, sehr, sehr gerne." Noch Fragen dazu, weshalb er in der Runde dabei war? :biggrins:

Luntenpaul
18.02.2021, 21:33
Zu Hammers Hilfsbereitschaft habe ich mir einen Satz wörtlich notiert: "Ich helfe auch dem kommenden Präsidenten, wenn er Gronen heißt, sehr, sehr gerne." Noch Fragen dazu, weshalb er in der Runde dabei war? :biggrins:

Der Staffelstab wurde also tatsächlich weitergereicht. Im Prinzip ist dieser Filz und Klüngel unglaublich.

Öcher Will
18.02.2021, 21:33
Bei Netto verdient man 12.000 im Monat?

Ich glaub ich wechsel den Job [emoji6]

Hattest Du Dich noch nicht beworben? Wir aus dem Forum sind doch die 100:biggrins:

a.tetzlaff
18.02.2021, 21:35
Zu Hammers Hilfsbereitschaft habe ich mir einen Satz wörtlich notiert: "Ich helfe auch dem kommenden Präsidenten, wenn er Gronen heißt, sehr, sehr gerne." Noch Fragen dazu, weshalb er in der Runde dabei war? :biggrins:

Der Zweck der Veranstaltung war doch, die Kandidatur von Gronen zu promoten.
Büttgens ist doch der Ex - Pressesprecher des letzten OB Marcel Phillip, der jetzt wieder von der AZ eingestellt wurde.

Bestens vernetzt mit AKV und Hammer.
Verarschen kann ich mich selber.
Da fehlte nur noch Uwe Brandt.

Braveheart
18.02.2021, 21:36
Zu Hammers Hilfsbereitschaft habe ich mir einen Satz wörtlich notiert: "Ich helfe auch dem kommenden Präsidenten, wenn er Gronen heißt, sehr, sehr gerne." Noch Fragen dazu, weshalb er in der Runde dabei war? :biggrins:


Ihr habt sicher Recht. Ich hatte mir notiert "..., auch wenn er Gronen heißt,..." Kann aber an meinem Kuli liegen.

Luntenpaul
18.02.2021, 21:38
Der Zweck der Veranstaltung war doch, die Kandidatur von Gronen zu promoten.
Büttgens ist doch der Ex - Pressesprecher des letzten OB Marcel Phillip, der jetzt wieder von der AZ eingestellt wurde.

Bestens vernetzt mit AKV und Hammer.
Verarschen kann ich mich selber.
Da fehlte nur noch Uwe Brandt.

Der hat gerade andere Sorgen.

Öcher Wellenbrecher
18.02.2021, 22:04
Zu Hammers Hilfsbereitschaft habe ich mir einen Satz wörtlich notiert: "Ich helfe auch dem kommenden Präsidenten, wenn er Gronen heißt, sehr, sehr gerne." Noch Fragen dazu, weshalb er in der Runde dabei war? :biggrins:


So ist das nunmal mit Godfather Hammer. :cool:

Er bezahlt eine Stange Geld um den Bumms am Laufen zu halten, da will er auch weiterhin im Hintergrund die Fäden (mit)ziehen.

Gronen ist in seinen Augen höchstwahrscheinlich die ideale Marionette die der Alemannia zu einem seriösen Anstrich verhelfen soll/könnte.
Hammers Äusserung zur Demokratur zeigen doch welche Haltung der Mann hat und wie viel Geld zu haben, den Charakter prägen kann. ( Wie. das kann jeder für sich beuurteilen ).
Ich denke es war heute selbst für Nichtzweifler deutlich das man einer Bad/ Good Coop Intinierung beigewohnt hat.
Das am Ende dann 3 Fragen beantwortet wurde passt dann ins Gesamtbild.
Wer meint das von den noch nicht beantworteten Fragen im Nachgang noch Antworten geliefert werden, der wird noch länger Geduld aufbringen müssen ;)

Die nächsten Wochen und Monate werden noch spannend und Popcorn sollte bereit gestellt werden.

tivolino
18.02.2021, 22:09
So ist das nunmal mit Godfahter Hammer. :cool:

Er bezahlt eine Stange Geld um den Bumms am Laufen zu halten, da will er auch weiterhin im Hintergrund die Fäden (mit)ziehen.

Gronen ist in seinen Augen die ideale Marionette die der Alemannia zu einem seriösen Anstrich verhelfen soll.
Hammers Äusserung zur Demokratur zeigen doch welche Haltung der Mann hat und wie viel Geld zu haben den Charakter prägen kann. ( Wie. das kann jeder für sich beuurteilen ).
Ich denke es war heute selbst für Nichtzweifler deutlich das man einer Bad/ Good Coop Intinierung beigewohnt hat.
Das am Ende dann 3 Fragen beantwortet wurde passt dann ins Gesamtbild.
Wer meint das von den noch nicht beantworteten Fragen im Nachgang noch Antworten geliefert werden, der wird noch länger Geduld aufbringen müssen ;)

Die nächsten Wochen und Monate werden noch spannend und Popcorn sollte bereit gestellt werden.

Gronen, der Mann für den "seriösen Anstrich" - der war gut...:lach:

Öcher Wellenbrecher
18.02.2021, 22:20
Gronen, der Mann für den "seriösen Anstrich" - der war gut...:lach:


:biggrins:
Einen hätte ich noch...
Mal schauen wer ihm dafür "den Pinsel" halten darf. :lach:

Tommytb
18.02.2021, 22:29
Stichwort Transparenz:

Es wurde gefragt, inwiefern man die Zugänge seit Herbst finanzieren konnte. Ob da eventuell bereits externe Quellen genutzt wurden.
Gronen verneint dies und argumentiert, dass viele Spieler verletzt ausgefallen und von der Payroll gefallen sind.

Pauli hakt nach, dass die Finanzhilfe vom Bund aber doch geflossen sei. Dann erst bestätigt Gronen, dass man 800.000 € Zuschuss erhalten hat.

Das beste Beispiel, wie offen kommuniziert wird.

Vorsicht, das sind doch 2 völlig unterschiedliche paar Schuhe:
Man hat für die ausgefallenen Zuschauereinnahmen Hilfen vom Land bekommen. D.h. die Einnahmeseite wurde umgesattelt.

Gronen hat ebenfalls gesagt, dass der Sportetat im Winter nicht aufgestockt wurde. D.h. Hengen hat sich mit seinen Neuverpflichtungen stets im Budget bewegt, der Verwendungszweck auf der Ausgabenseite blieb unverändert.
Das finde ich eine gute und auch ein Stück weit beruhigende Aussage.


Zu Hammers Hilfsbereitschaft habe ich mir einen Satz wörtlich notiert: "Ich helfe auch dem kommenden Präsidenten, wenn er Gronen heißt, sehr, sehr gerne." Noch Fragen dazu, weshalb er in der Runde dabei war? :biggrins:


"Ich helfe auch dem kommenden Präsidenten, auch wenn er Gronen heißt, sehr, sehr gerne."

So ist es bei mir hängen geblieben.

tivolino
18.02.2021, 22:30
:biggrins:
Einen hätte ich noch...
Mal schauen wer ihm dafür "den Pinsel" halten darf. :lach:

Aber im Ernst: Wenn man nicht nur Humor, sondern auch ganz viel Phantasie hat, könnte man ein paar Bemerkungen von Hammer auch so deuten, dass sich im Hintergrund vielleicht ein zweites Team formieren könnte. Auf die diversen Offenen Briefe von Kritikern angesprochen, ergriff er (nicht etwa Gronen) gleich das Wort und meinte sinngemäß: Das solle man nicht so ernst nehmen. Es sei ganz normal, dass einzelne Leute ihre Reihen in Stellung bringen, wenn im Verein bald Wahlen anstehen.

tjangoxxl
19.02.2021, 08:50
Unsere Personalverschiebungen in der vordersten Front sind langsam ein wenig verwirrend.

Zuerst hatten wir einen Trainer, der auch Sportdirektor war und einen Geschäftsführer

Danach hatten wir einen Trainer, einen Sportdirektor, aber keinen richtigen Geschäftsführer mehr.

Bald haben wir wieder einen Geschäftsführer, der auch Sportdirektor ist und einen Trainer

Bin mal gespannt, ob diese ständige Verschiebung von Aufgaben nicht bald zu einem Problem wird.

Ich kann zum Beispiel nicht glauben, dass Bader den Laden kaufmännisch führt, parallel dazu den sportlichen Bereich leitet und dann noch den Vertrieb erfolgreich leitet bzw verbessert. Der Tag hat auch für Herrn Bader nur 24 Stunden und nur weil er vermutlich teurer ist, als unser ehemaliger GF, wird der nicht entsprechend schneller arbeiten können

Öcher Wellenbrecher
19.02.2021, 09:44
Unsere Personalverschiebungen in der vordersten Front sind langsam ein wenig verwirrend.

Zuerst hatten wir einen Trainer, der auch Sportdirektor war und einen Geschäftsführer

Danach hatten wir einen Trainer, einen Sportdirektor, aber keinen richtigen Geschäftsführer mehr.

Bald haben wir wieder einen Geschäftsführer, der auch Sportdirektor ist und einen Trainer

Bin mal gespannt, ob diese ständige Verschiebung von Aufgaben nicht bald zu einem Problem wird.

Ich kann zum Beispiel nicht glauben, dass Bader den Laden kaufmännisch führt, parallel dazu den sportlichen Bereich leitet und dann noch den Vertrieb erfolgreich leitet bzw verbessert. Der Tag hat auch für Herrn Bader nur 24 Stunden und nur weil er vermutlich teurer ist, als unser ehemaliger GF, wird der nicht entsprechend schneller arbeiten können


Nun lass den Mann doch erstmal arbeiten.
Der hat doch noch nicht angefangen und schon wird hier alles zerredet.
Endlich ein Plan für Strukturen, an dem man festhält.

Die brauchen wir doch jetzt. Unabdingbar!

Ein gutes Gefühl das es jetzt aufwärts geht bei so einem Profi.
Wegberg wird jetzt weggeballert und dann geht´s steil bergauf.
Wenn dann noch ein voll seriöser Investor einsteigt, dann gehen wir aber mal sowas von durch die Decke.



So oder so ähnlich :party:

Neverwalkalone
19.02.2021, 10:18
Aber im Ernst: Wenn man nicht nur Humor, sondern auch ganz viel Phantasie hat, könnte man ein paar Bemerkungen von Hammer auch so deuten, dass sich im Hintergrund vielleicht ein zweites Team formieren könnte. Auf die diversen Offenen Briefe von Kritikern angesprochen, ergriff er (nicht etwa Gronen) gleich das Wort und meinte sinngemäß: Das solle man nicht so ernst nehmen. Es sei ganz normal, dass einzelne Leute ihre Reihen in Stellung bringen, wenn im Verein bald Wahlen anstehen.
Ich kenne auch Herrn Hammer nicht. In einem gebe ich ihm aber Recht, ohne dass ich weiß, woher er das weiß: es wird engagiert und ernsthaft an einem Alternativteam gearbeitet.

tjangoxxl
19.02.2021, 10:41
Ich kenne auch Herrn Hammer nicht. In einem gebe ich ihm aber Recht, ohne dass ich weiß, woher er das weiß: es wird engagiert und ernsthaft an einem Alternativteam gearbeitet.

Mein Wunsch wäre es, dass es 3 Teams gibt:

1. rund um Gronen

2. eventuell rund um Kall, wenn er keine Lust hat sich so abspeisen zu lassen

3. ein Alternativteam, was eventuell mal für etwas ganz anderes steht

Da können sich die Mitglieder mal ganz in Ruhe entscheiden und ich würde mir wünschen, dass es alle Teams bis zur Wahl schaffen

Konkurrenz belebt das Geschäft

Aix-la-Chapelle
19.02.2021, 11:03
Ich kenne auch Herrn Hammer nicht. In einem gebe ich ihm aber Recht, ohne dass ich weiß, woher er das weiß: es wird engagiert und ernsthaft an einem Alternativteam gearbeitet.


Jetzt weiß ich nicht, woher du das weißt.

tjangoxxl
19.02.2021, 11:08
Jetzt weiß ich nicht, woher du das weißt.

vielleicht wissen beide von einem jeweils anderen Team?

Michi Müller
19.02.2021, 11:19
Mein Wunsch wäre es, dass es 3 Teams gibt:



1. rund um Gronen



2. eventuell rund um Kall, wenn er keine Lust hat sich so abspeisen zu lassen



3. ein Alternativteam, was eventuell mal für etwas ganz anderes steht



Da können sich die Mitglieder mal ganz in Ruhe entscheiden und ich würde mir wünschen, dass es alle Teams bis zur Wahl schaffen



Konkurrenz belebt das GeschäftTeam 3: Lübbers, Wampie, Lämmermann [emoji41]

tjangoxxl
19.02.2021, 11:28
Team 3: Lübbers, Wampie, Lämmermann [emoji41]

Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, wer es macht

HH hat sich damals mit dem GF und dem SD auch in die Arbeit gestürzt und hat den Karren in Teamarbeit flott bekommen

Mit einem Alternativteam meine ich auch nicht zwangsläufig 5 Fans.

Das können von mir aus auch 2 Fans, ein Politker, ein Steuerberater und Stephan Straub sein, um ein beliebiges Beispiel zu nennen

Michi Müller
19.02.2021, 11:29
Ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, wer es macht



HH hat sich damals mit dem GF und dem SD auch in die Arbeit gestürzt und hat den Karren in Teamarbeit flott bekommen



Mit einem Alternativteam meine ich auch nicht zwangsläufig 5 Fans.



Das können von mir aus auch 2 Fans, ein Politker, ein Steuerberater und Stephan Straub sein, um ein beliebiges Beispiel zu nennen

Also Dein Team:

Wampie, Didi, Rambau, Straub und Ulla Schmidt [emoji41]

Aix-la-Chapelle
19.02.2021, 11:31
Ich habe lediglich gesagt, dass diese Aussagen keine besondere Kompetenz herausstellen.
Die lernst du am Anfang jeder Manager-Schulung.

Und ich gönne ihm grösstmöglichen Erfolg, aber ich verwehre mich gegen Optimismus solange ich nicht alle Fakten kenne oder alternativ die kommenden Erfolge Anlass dazu gebrn.

Da sind wir uns ja schon mal einig, dass er eine Managerschulung hinter sich hat und dort das 1×1 gelernt und was mitgenommen hat. Konnte man in der Vergangenheit nicht unbedingt bei jedem seiner Vorgänger und allen Verpflichtungen der Alemannia erkennen.

Zudem wäre er wohl kaum 13 Jahre lang in Nürnberg auf dem Posten gewesen, wenn er, wie es hier bei einigen zwischen den Zeilen anklingt, der falsche Mann, will heißen inkompetent, für so einen Posten wäre.

Und schließlich, der Optimismus geht der Erkenntnis und Erfahrung häufig voraus. Wieso sollten wir also nicht optimistisch und wohlwollend auf diese Verpflichtung und die möglichen Perspektiven schauen, die sich daraus ergeben können. Wenn wir die Erkenntnis bekommen, dass es nicht so ist, können wir immer noch negativ und pessimistisch sein, vorher sollten wir Bader aber hier die Chance geben zumal er schon mal bewiesen hat, dass er es grundsätzlich kann.