PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neu in Schwarz-Gelb: Andreas Lasnik


webwolf
14.08.2008, 22:20
Nach einigen Jahren haben die Schwarz-Gelben wieder einmal einen Österreicher unter Vertrag. Die neue Nummer 10 der Alemannia heißt Andreas Lasnik. Die Brücke zum letzten „Ösi“ lässt sich auch schnell schlagen, denn mit Didi Berchtold hat der 24-jährige Offensiv-Allrounder auch schon beim SV Ried zusammen gespielt. Andreas Lasnik spielte dann drei Jahre bei Austria Wien, wurde dort einmal Meister und zwei Mal Cup-Sieger. Internationale Erfahrung holte sich Lasnik im UEFA-Pokal (10 Spiele) sowie in zwei Spielen der CL-Qualifikation und einem Länderspiel.

Trotzdem sieht er den Wechsel nach Aachen nicht als Rückschritt an: „Sportlich sicher nicht. Die 2. Liga in Deutschland ist ein gutes Pflaster und Didi Berchtold hat mir nur Positives aus Aachen berichtet. Ich bin optimistisch, dass ich mich hier wohlfühlen werde.“ Eine Lieblingsposition hat der Techniker eigentlich nicht. „Ich bin im Offensivbereich zuhause und ob das links oder rechts ist, das nehme ich, wie es kommt.“ In der Vorbereitung bekam Lasnik einige Einsatzzeiten und alles deutet jetzt daraufhin, dass er auch am ersten Spieltag in der Anfangsformation stehen wird. Schießt er dann so wie gegen Wegberg, als er den gegnerischen Keeper mit einem raffinierten Heber überlistete, ein wichtiges Tor, wird er sich auch schnell in die Herzen der Alemannia Fans spielen.