PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschäftsführer der GmbH


PapaSchlumpfAC
18.11.2020, 20:47
Vor einiger Zeit wurde nach dem plötzlichen Abgang von Martin vom Hofe die Stelle als GF für die Alemannia Aachen GmbH neu ausgeschrieben. Der aktuelle Interim-GF Lipka soll doch nur noch bis zum Ende des Jahres 2020 diese Funktion übernehemen.

Also wer ist nun der neue GF für die GmbH?

a.tetzlaff
18.11.2020, 22:14
Vor einiger Zeit wurde nach dem plötzlichen Abgang von Martin vom Hofe die Stelle als GF für die Alemannia Aachen GmbH neu ausgeschrieben. Der aktuelle Interim-GF Lipka soll doch nur noch bis zum Ende des Jahres 2020 diese Funktion übernehemen.

Also wer ist nun der neue GF für die GmbH?

Und du meinst, dass hier jemand das ausgerechnet Dir als Nonsens-Poster erzählen würde?

Heinsberger LandEi
18.11.2020, 22:17
Und du meinst, dass hier jemand das ausgerechnet Dir als Nonsens-Poster erzählen würde?


Ich glaube auch, dass der neue GF längst feststeht. Die Gremien haben sich aber darauf geeinigt, dies erst zu verkünden, wenn der Forenschlumpf danach fragt.

a.tetzlaff
18.11.2020, 23:02
Ich glaube auch, dass der neue GF längst feststeht. Die Gremien haben sich aber darauf geeinigt, dies erst zu verkünden, wenn der Forenschlumpf danach fragt.

Natürlich steht er fest. Schliesslich soll er ja zur Jahreswende anfangen.
Es sind noch Modalitäten mit seinem jetzigen Arbeitgeber zu klären.

Ich habe ihn heute gesehen.

Wissquass
19.11.2020, 09:00
sein erster Weg dürfte ihn nach Stolberg führen, mit nem großen Strauß Blumen und leckeren belgischen Pralinen

PapaSchlumpfAC
20.11.2020, 13:31
Natürlich steht er fest. Schliesslich soll er ja zur Jahreswende anfangen.
Es sind noch Modalitäten mit seinem jetzigen Arbeitgeber zu klären.

Ich habe ihn heute gesehen.


Ach so, also weißt Du schon wer es ist. Dann sag doch mal den Namen. Oder quatsche Du nur dumm?

PapaSchlumpfAC
20.11.2020, 13:33
sein erster Weg dürfte ihn nach Stolberg führen, mit nem großen Strauß Blumen und leckeren belgischen Pralinen


Sorry, aber der soll sich lieber um einen anderen Trikot- und Hauptsponsor kümmern. Was der Kutsch gemacht hat ist ein no-go. Das zeigt ganz klar wie verfilzt und sumpfig die Gremien bei Alemannia sind.


Mir tun Hengen und Volmerhausen leid.

Neverwalkalone
20.11.2020, 13:34
Ach so, also weißt Du schon wer es ist. Dann sag doch mal den Namen. Oder quatsche Du nur dumm?
Ich glube, Rolf hat einen gelangweilten, ehemaligen S-Blocker gemeint, der sich in der Woche in einem Kölner Amt den Po wund scheuert:bussi:

PapaSchlumpfAC
20.11.2020, 17:30
Hämorrhoiden, eines der großen Berufsrisiken bei Jobs im Amt sowie in der Geschäftsführung.
Guter Tip das mit dem Pupskissen zur Gesundheitsvorsorge für den neuen Geschäftsführer.


Dem neuen GF wird bei dieser Vetternwirtschft und der ganzen verfilzten Einmischerei von Malern, Bauunternehmern, Anwälten und sonstigen Berufsgruppen oft genug der Arsc"h" auf Grundeis gehen. Dann ist der froh wenn der weich sitzt.

Heinsberger LandEi
20.11.2020, 17:54
...Vetternwirtschft ...verfilzten Einmischerei ...


Kannst Du solche Vorwürfe auch konkret untermauern oder ist das nur blödes vor Dich hin fantasiertes Dahergerede wie sonst auch?

PapaSchlumpfAC
20.11.2020, 23:02
Kannst Du solche Vorwürfe auch konkret untermauern oder ist das nur blödes vor Dich hin fantasiertes Dahergerede wie sonst auch?


Klar, schau doch was gerade passiert ist. Spieler laufen zum Hauptsponsor der sich einmisch, dem Thomas H. Hausverbot erteilt, mault, dass er die "Schnauze voll" hat und denkt vieles bestimmen zu können. Wahrscheinlich so wie früher unter der Arä Trainer/Kaderplaner Kilic.

Die halbe Regionalliga lacht sich über das was in Aachen abläuft schlapp.

Heinsberger LandEi
20.11.2020, 23:16
Klar, schau doch was gerade passiert ist. Spieler laufen zum Hauptsponsor der sich einmisch, dem Thomas H. Hausverbot erteilt, mault, dass er die "Schnauze voll" hat und denkt vieles bestimmen zu können. Wahrscheinlich so wie früher unter der Arä Trainer/Kaderplaner Kilic.

Die halbe Regionalliga lacht sich über das was in Aachen abläuft schlapp.


Ich sehe keine Einmischung des Hauptsponsors, er hat lediglich Verständnis geäußert (ohne Wertung!) und ein Gespräch verlangt, was jemandem, der jährlich sechsstellig den Verein unterstützt, auch nicht abgesprochen werden sollte.


Mit Ausnahme eines Gespräches hat er keine einzige Forderung erhoben. Einmischen und bestimmen wollen sieht anders aus. Wenn Du jemandem regelmäßig viel Geld schenkst und derjenige danach nicht mal mehr mit Dir sprechen will, wärest Du auch sauer.

Gorgar
20.11.2020, 23:23
Ich sehe keine Einmischung des Hauptsponsors, er hat lediglich Verständnis geäußert (ohne Wertung!) und ein Gespräch verlangt, was jemandem, der jährlich sechsstellig den Verein unterstützt, auch nicht abgesprochen werden sollte.


Mit Ausnahme eines Gespräches hat er keine einzige Forderung erhoben. Einmischen und bestimmen wollen sieht anders aus. Wenn Du jemandem regelmäßig viel Geld schenkst und derjenige danach nicht mal mehr mit Dir sprechen will, wärest Du auch sauer.
Er darf für seinen Geldbetrag Werbung auf der Brust des Trikot machen.
Ausserdem wirbt er als Hauptsponsor in den Medienbenannt.

Das sollte wohl reichen.

Kein Grund, sich in interne Sachen wie Mannschaft m Training oder sonst was einzumischen.

Gibt es nirgendwo.
Aber du meinst wohl, wer Geld gibt darf reinreden.
Und dann auf alle Wünsche der AN eingehen.
Du solltest echt mal Kostenverantwortung übernehmen, dann würdest Du nicht immer so ein Quirl von dir geben.

Einzelkind
22.11.2020, 11:30
Natürlich steht er fest. Schliesslich soll er ja zur Jahreswende anfangen.
Es sind noch Modalitäten mit seinem jetzigen Arbeitgeber zu klären.

Ich habe ihn heute gesehen.


War Laufi wieder bei Ralf?

a.tetzlaff
22.11.2020, 11:31
War Laufi wieder bei Ralf?

Da ist nur Ausserhausverkauf!:biggrins:

Steen
22.11.2020, 13:45
War Laufi wieder bei Ralf?


Also Leute....
Wenn Ihr wollt, dass auch "normale" Leser Euren Ausführungen folgen können, solltet Ihr schon ein bisschen deutlicher kommunizieren.
Anderenfalls schreibt Euch direkt und irritiert uns andere nicht mit nebulösen Texten. Danke.

Neverwalkalone
22.11.2020, 14:02
Also Leute....
Wenn Ihr wollt, dass auch "normale" Leser Euren Ausführungen folgen können, solltet Ihr schon ein bisschen deutlicher kommunizieren.
Anderenfalls schreibt Euch direkt und irritiert uns andere nicht mit nebulösen Texten. Danke.

Mit Laufi ist Laufenberg gemeint. Jörg Laufenberg , Assistent der Geschäftsleitung, Spitzname Stopfen.

PapaSchlumpfAC
22.11.2020, 15:34
Mit Laufi ist Laufenberg gemeint. Jörg Laufenberg , Assistent der Geschäftsleitung, Spitzname Stopfen.


Wer Laufi ist weiß doch jeder. Und wer ist Ralf? Hat der eine Pommes-Pude oder was verkauft der?

Michi Müller
23.11.2020, 03:44
Wer Laufi ist weiß doch jeder. Und wer ist Ralf? Hat der eine Pommes-Pude oder was verkauft der?

Der war richtig gut :biggrins:

Wolfgang
08.12.2020, 22:33
H. P. Lipka macht erst einmal weiter. :daumen_oben:

PapaSchlumpfAC
08.12.2020, 22:43
H. P. Lipka macht erst einmal weiter. :daumen_oben:


Und warum macht er weiter? Es war doch geplant, dass H.P.L. nur bis zum Jahresende interimsweise die Geschäfte führt. Gibt es hier eine Stellungnahme des AR der GmbH zu dieser Rolle rückwärts? Oder haben die frei nach dem Motto "Denn sie wissen nicht was sie tun" bzw. "was interessiert mich meine Geschwätze von gestern noch" entschieden.

tivolino
08.12.2020, 22:56
Und warum macht er weiter? Es war doch geplant, dass H.P.L. nur bis zum Jahresende interimsweise die Geschäfte führt. Gibt es hier eine Stellungnahme des AR der GmbH zu dieser Rolle rückwärts? Oder haben die frei nach dem Motto "Denn sie wissen nicht was sie tun" bzw. "was interessiert mich meine Geschwätze von gestern noch" entschieden.

Fröhlich sagt mit Verweis auf seinen angekündigten Rücktritt, dass man den Nachfolgern nicht auf den letzten Drücker jemand langfristig vor die Nase setzen wolle. Praktischerweise sind die Therme weiter dicht, so dass es da für Lipka weiterhin nicht viel zu tun gibt.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich auf die Ausschreibung einfach kein überzeugender Bewerber gefunden hat. Wäre da eine echte Kanone dabei gewesen, hätte man vermutlich Nägel mit Köpfen gemacht. Aber ich denke, Lipka macht einen guten Job. Daraus dass er noch ein paar Monate weitermacht, muss man jetzt wirklich kein Problem konstruieren.

PapaSchlumpfAC
08.12.2020, 23:03
Fröhlich sagt mit Verweis auf seinen angekündigten Rücktritt, dass man den Nachfolgern nicht auf den letzten Drücker jemand langfristig vor die Nase setzen wolle. Praktischerweise sind die Therme weiter dicht, so dass es da für Lipka weiterhin nicht viel zu tun gibt.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich auf die Ausschreibung einfach kein überzeugender Bewerber gefunden hat. Wäre da eine echte Kanone dabei gewesen, hätte man vermutlich Nägel mit Köpfen gemacht. Aber ich denke, Lipka macht einen guten Job. Daraus dass er noch ein paar Monate weitermacht, muss man jetzt wirklich kein Problem konstruieren.


Also mal wieder Vetternwirtschat. Therme ist doch städtisch und die Stadtion GmbH auch und Alemannia der Mieter. Lipka würde wahrscheinlich keine Kohle oder Kurzarbeitergeld bei der Therme bekommen. Also wurde hier irgendwas ausgehandetl. Öcher Klüngel halt.

tivolino
08.12.2020, 23:13
Also mal wieder Vetternwirtschat. Therme ist doch städtisch und die Stadtion GmbH auch und Alemannia der Mieter. Lipka würde wahrscheinlich keine Kohle oder Kurzarbeitergeld bei der Therme bekommen. Also wurde hier irgendwas ausgehandetl. Öcher Klüngel halt.

Wenn es Klüngel ist, dann aber einer der positiven Art. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass da irgendwer geschädigt würde. Die Therme nicht, die Alemannia nicht, Lipka nicht und der Steuerzahler auch nicht. Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass Lipka komplett von der Alemannia bezahlt wird.

Niemand
08.12.2020, 23:56
Daraus dass er noch ein paar Monate weitermacht, muss man jetzt wirklich kein Problem konstruieren.
Es sei denn, man gehoert zu der Sorte Individuen, die auf Teufel komm raus ueberall Probleme konstruieren wollen.

Heinsberger LandEi
09.12.2020, 00:01
Wenn es Klüngel ist, dann aber einer der positiven Art. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass da irgendwer geschädigt würde. Die Therme nicht, die Alemannia nicht, Lipka nicht und der Steuerzahler auch nicht. Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass Lipka komplett von der Alemannia bezahlt wird.


Selbst wenn die Therme noch einen Teil des Gehaltes tragen würde, kämen alle Beteiligten inklusive der öffentlichen Hand immer noch günstiger weg als im Falle von Kurzarbeit. Der Miesepeterschlumpf sucht halt immer was zum Motzen und wenn er nix findet, erfindet er was.

tjangoxxl
09.12.2020, 08:09
Fröhlich sagt mit Verweis auf seinen angekündigten Rücktritt, dass man den Nachfolgern nicht auf den letzten Drücker jemand langfristig vor die Nase setzen wolle. Praktischerweise sind die Therme weiter dicht, so dass es da für Lipka weiterhin nicht viel zu tun gibt.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sich auf die Ausschreibung einfach kein überzeugender Bewerber gefunden hat. Wäre da eine echte Kanone dabei gewesen, hätte man vermutlich Nägel mit Köpfen gemacht. Aber ich denke, Lipka macht einen guten Job. Daraus dass er noch ein paar Monate weitermacht, muss man jetzt wirklich kein Problem konstruieren.

Die Einstellung finde ich gut und richtig.

Vielleicht ändert sich ja auch die Einstellung bei HPL?

PapaSchlumpfAC
09.12.2020, 15:20
Wenn es Klüngel ist, dann aber einer der positiven Art. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, dass da irgendwer geschädigt würde. Die Therme nicht, die Alemannia nicht, Lipka nicht und der Steuerzahler auch nicht. Wobei ich natürlich davon ausgehe, dass Lipka komplett von der Alemannia bezahlt wird.


Ich glaube schon, dass es zum Nachteil von Alemannia ist, dass es keinen neuen GF gibt, der Visionen hat und diese auch plant umzusetzen. Vielleicht ist der ja auch in der Beschaffung von Sponsoren besser als H.P.L.



Warum soll ich H.P.L. für Alemannia ein oder zwei Beine ausreißen, wenn der im Sommer wieder bei der Therme ist. Perspektivisch ist die Nichtbesetzung mit einem neuen GF Stillstand bei der Alemannia. Und Stillstand bedeutet in dem Business Rückschritt.

Exiloecherjonge
09.12.2020, 15:59
Ich glaube schon, dass es zum Nachteil von Alemannia ist, dass es keinen neuen GF gibt, der Visionen hat und diese auch plant umzusetzen. Vielleicht ist der ja auch in der Beschaffung von Sponsoren besser als H.P.L.



Warum soll ich H.P.L. für Alemannia ein oder zwei Beine ausreißen, wenn der im Sommer wieder bei der Therme ist. Perspektivisch ist die Nichtbesetzung mit einem neuen GF Stillstand bei der Alemannia. Und Stillstand bedeutet in dem Business Rückschritt.

Nimms mir nicht übel, aber das wirkt arg weit hergeholt und konstruiert.

Erstens kenne ich gar nicht die "Visionen" von Lipka, aber Ideen wird auch er haben. Und das scheint ja momentan auch ganz ordentlich zu laufen.
Zweitens ist das "vielleicht"-Argument unfug. Denn mit der gleichen Denkweise kann ich sagen, "vielleicht macht der Neue es aber auch schlechter". Wie gesagt, rein objektiv und nur auf seinen Geschäftsbereich bezogen macht er doch einen guten Eindruck.
Drittens, wer garantiert dir, dass sich ein Neuer die Beine ausreißt? Zumal er dann auch wieder schnell weg sein dürfte, wenn er soviel Einsatz zeigt.

"Perspektivisch" geht es in der aktuellen Lage erstmal nur um das (Weiter-)Bestehen. Da macht er für meinen Eindruck einen ordentlichen Job, warum sollte man in dieser ohnehin schwierigen Lage jetzt auch noch einen völlig neuen GF installieren, zumal das mit Blick auf Fröhlichs Argument auch absolut verständlich erscheint.

Inwiefern du jetzt Stillstand oder gar einen Rückschritt feststellen kannst, nur weil Lipka noch etwas weitermacht, erschließt sich mir nicht.

Niemand
09.12.2020, 16:02
Inwiefern du jetzt Stillstand oder gar einen Rückschritt feststellen kannst, nur weil Lipka noch etwas weitermacht, erschließt sich mir nicht.
Weil er Rückschritt feststellen will.
Leute, die Nummer zieht der Schlumpf hier seit gefühlten 20 Jahren ab.

Geheimniskremer
09.12.2020, 18:05
Weil er Rückschritt feststellen will.
Leute, die Nummer zieht der Schlumpf hier seit gefühlten 20 Jahren ab.

Nein, erst seitdem er ein wenig Kohle (ne sehr viel) verloren hat, als die Anleihen am ***** waren. Musst Du nur schauen, wann sich seine Positiven Beiträge in negative gewandelt haben (nein , tu es nicht). Aber das mal seiner Frau erklären jeden Tag, dann braucht er das hier als Ventil. Ist doch okay, lass ihn doch. Ich habe ihn auf der Ignore, aber es ist wie immer, man bekommt sie halt mit solange sie nicht jeder ignoriert, sondern zitierend antwortet.

PapaSchlumpfAC
09.12.2020, 20:22
Nein, erst seitdem er ein wenig Kohle (ne sehr viel) verloren hat, als die Anleihen am ***** waren. Musst Du nur schauen, wann sich seine Positiven Beiträge in negative gewandelt haben (nein , tu es nicht). Aber das mal seiner Frau erklären jeden Tag, dann braucht er das hier als Ventil. Ist doch okay, lass ihn doch. Ich habe ihn auf der Ignore, aber es ist wie immer, man bekommt sie halt mit solange sie nicht jeder ignoriert, sondern zitierend antwortet.


Den Mist mit der Frau hast Du schon mal geschrieben. Anscheinend fällt Dir nix anderes ein.

Kosh
09.12.2020, 20:22
Nein, erst seitdem er ein wenig Kohle (ne sehr viel) verloren hat, als die Anleihen am ***** waren. Musst Du nur schauen, wann sich seine Positiven Beiträge in negative gewandelt haben (nein , tu es nicht). Aber das mal seiner Frau erklären jeden Tag, dann braucht er das hier als Ventil. Ist doch okay, lass ihn doch. Ich habe ihn auf der Ignore, aber es ist wie immer, man bekommt sie halt mit solange sie nicht jeder ignoriert, sondern zitierend antwortet.Hier hätte ich nen Tip!

Einfach nicht zitieren und ein @name an den Anfang des Beitrags setzen...

Eschweiler
10.12.2020, 12:30
YDen Mist mit der Frau hast Du schon mal geschrieben. Anscheinend fällt Dir nix anderes ein.

Er hat mit der Fan- Anleihen Geld verloren?
Muss ja viel gewesen sein wenn seine Frau
ihm das imme⁴r noch heute dafür schimpfe gibt. Na ja, dieSchlümpfe halt.