PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2. Spieltag: FC Hansa Rostock - Alemannia (vor dem Spiel)


webwolf
14.08.2008, 17:41
Sonntag, 24.8.2008 - 14 Uhr: FC Hansa Rostock - Alemannia
- weitere Infos im Kalender (http://www.alemannia-brett.de/forums/calendar.php?do=getinfo&day=2008.8.J&e=107&c=2)-

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

Andrè62
17.08.2008, 19:48
Wie würdet ihr die Startelf gegenüber Wehen ändern?

Ich würde es mit Vukovic für Polenz versuchen, und dann das Mittelfeld mit Lagerblom und Lasnik verstärken, anstelle von Brinkmann & Milchraum! Wobei Nemeth etwas zurück gezogen spielt, und Benni als einzige Spitze. zumindest in der 1. Hz.

Stucki
Vukovic - Szukala - Olajengbesi - Achenbach
Lehmann - Plaßhenrich - Lagerblom - Lasnik, (Milchraum?)
Nemeth,
Auer,

G Andre

Sascha
17.08.2008, 20:02
Ich würde es mit Vukovic für Polenz versuchen, und dann das Mittelfeld mit Lagerblom und Lasnik verstärken, anstelle von Brinkmann & Milchraum!

Vukovic für Polenz ok, Brinkmann würde ich drinlassen, der spielt auswärts meistens stärker und braucht dringend ein Erfolgserlebnis, und schlimmer werden kanns ja nicht.

Blackthorne
17.08.2008, 20:03
Wie würdet ihr die Startelf gegenüber Wehen ändern?

Raus: Brinkmann, Polenz, Plaßhenrich.

Rein: Vucovic, Daun, Lasnik.

Milchraum würde ich wegen seiner Schnelligkeit zunächst in der Startelf lassen.

:)

Black-Postit
17.08.2008, 20:08
Raus: Brinkmann, Polenz, Plaßhenrich.

Rein: Vucovic, Daun, Lasnik.

Milchraum würde ich wegen seiner Schnelligkeit zunächst in der Startelf lassen.

:)

Die Kritik an Brinkmann und Polenz kann ich verstehen, wenn ich sie auch nach einem Spiel für vollkommen überzogen halte, aber nenne mir bitte eine einzige Situation, durch die sich Daun in die Mannschaft gespielt haben könnte. Der war noch viel schlechter als die beiden Erstgenannten. Fahrlässig weit weg bei der Kopfballchance von König, Ballverluste im Spielaufbau.

Bingo Boy
17.08.2008, 20:20
Wie würdet ihr die Startelf gegenüber Wehen ändern?

Ich würde es mit Vukovic für Polenz versuchen, und dann das Mittelfeld mit Lagerblom und Lasnik verstärken, anstelle von Brinkmann & Milchraum! Wobei Nemeth etwas zurück gezogen spielt, und Benni als einzige Spitze. zumindest in der 1. Hz.

Stucki
Vukovic - Szukala - Olajengbesi - Achenbach
Lehmann - Plaßhenrich - Lagerblom - Lasnik, (Milchraum?)
Nemeth,
Auer,

G Andre

polenz ist super. vukovic nicht. ansonsten sehe ich das genau so.

goalgetter
17.08.2008, 20:36
Ich würde Polenz und Milchraum erstmal auf die Bank setzen.
Stattdessen könnte ich mir Lasnik gut vorstellen, auch Müller
würde ich gerne mal spielen sehen, auch von Anfang an.
Zur 2.HZ dann Holtby oder auch Milchraum, der läuft den Rostockern weg
wenn die sich müde gelaufen haben.

Tanne
17.08.2008, 21:34
Raus: Brinkmann, Polenz, Plaßhenrich.

Rein: Vucovic, Daun, Lasnik.

Milchraum würde ich wegen seiner Schnelligkeit zunächst in der Startelf lassen.

:)
Echter Fachmann.Nächstes Auswärtsspiel beim selbsternannten Aufstiegsaspiranten ohne den Mann der die Manschaft zusammenhält, der ein kämpferiches Vorbild ist und vor der Abwehr sauber klärt.Weiter so ,echt unterhaltsam:kopfschuettel:

Andrè62
17.08.2008, 21:46
Ich würde Polenz und Milchraum erstmal auf die Bank setzen.
Stattdessen könnte ich mir Lasnik gut vorstellen, auch Müller
würde ich gerne mal spielen sehen, auch von Anfang an.
Zur 2.HZ dann Holtby oder auch Milchraum, der läuft den Rostockern weg
wenn die sich müde gelaufen haben.

************************************************** ******

Einst möchte ich mal festhalten, kein Spieler wird bei mir wegen seiner Leistung im Wehen-spiel aus dem Kader gestrichen.

Ich denke wir spielen Auswärts und daher möchte ich schon ein stabiles Mittelfeld in Rostock an den Start schicken.

Polenz, Brinkmann oder Milchraum nach einem schwachen Spiel auszutauschen, ist zwar nicht ganz richtig, aber unser Trainer MUß in 5 bis 6 Wochen die stärste Elf aufs Feld schicken können, daher muß er schon das eine oder andere Experiment wagen (dürfen) können.

G Andre

Decemlineatus
17.08.2008, 22:17
Die Kritik am Spiel von Polenz und Brinkmann gegen Wehen kann ich verstehen (Mist! Das reimt sich, besser wäre es, dass es dichtet, nämlich die Defensive.) Und gerade wegen dieser (der Defensive) ließe ich Plasse drin, denn, hier hat er gegen Wehen gut agiert! - Aber, wie gesagt, Seeberger hat es nicht leicht. Sicher wäre Lasnik eine Alternative (einen Ball behandeln kann der). Das gleiche gilt für Vucovic an Stelle von Polenz, der mir gegen Wehen etwas übermotiviert und deshalb unkonzentriert erschien. Die IV brauchen noch zwei/drei Spiele um hinten eine Bank zu sein und bei Standards vorne gefährlich (Auf die beiden möchte ich fast meine Silbermine in Texas verwetten.) Auer und Nemeth scheinen sich ja gut zu verstehen, da liegt eine weitere Chance! - Also::laut: In Rost-stock kämpfen (Einstellung zumindest von Wehen), schnell umschalten, Pressing und: vorne auf Auer hoffen: 1 - 3 Punkte! (Was Rostock leistet, werden wir ja morgen annähernd ahnen können.) Im übrigen finde ich es nicht übel, das 2. und 3. Spiel auswärts gegen "Spitzenmannschaften" machen zu müssen: 1. sind die (auch) noch nicht eingespielt und 2. haben wir in der Rückrunde diese Mannschaften dann in einer (vielleicht) entscheidenden Situation im Februar am Tivoli:klatschen:

Blackthorne
17.08.2008, 23:47
Echter Fachmann.Nächstes Auswärtsspiel beim selbsternannten Aufstiegsaspiranten ohne den Mann der die Manschaft zusammenhält, der ein kämpferiches Vorbild ist und vor der Abwehr sauber klärt.Weiter so ,echt unterhaltsam:kopfschuettel:

Auf der Basis zu diskutieren ist doch einfach nur blöd.

Wenn Plaßhenrich jetzt tatsächlich nicht spielen sollte, ist in deinen Augen dann auch der Trainer ein "echter Fachmann"?

:)

Blackthorne
17.08.2008, 23:51
[...] aber nenne mir bitte eine einzige Situation, durch die sich Daun in die Mannschaft gespielt haben könnte.

Ich fand die Kombination Vucivic / Daun einfach besser als Polenz / Brinkmann. Ansonsten gebe ich dir Recht, wobei Daun sicher auch nicht lange genug mitspielen konnte, um sich sofort für die Startelf zu empfehlen.

Ich denke, wir sind im Moment noch in der Phase, Neues auszuprobieren. "Die Startelf" war die gegen Wehen auf jeden Fall noch nicht.

:)

Black-Postit
18.08.2008, 00:55
Ich denke, wir sind im Moment noch in der Phase, Neues auszuprobieren. "Die Startelf" war die gegen Wehen auf jeden Fall noch nicht.

:)

Eigentlich neige ich eher dazu einer Mannschaft die Chance zu geben sich einzuspielen. Allerdings neigt ja wiederum Seeberger dazu, die in der Trainingswoche gezeigten Leistungen bei der Mannschaftsaufstellung stark zu berücksichtigen.
Mir persönlich ist eigentlich egal, mit welcher Truppe wir Rostock aus dem Ostseestadion schießen. :biggrins:

sivan
18.08.2008, 06:37
Eigentlich neige ich eher dazu einer Mannschaft die Chance zu geben sich einzuspielen. Allerdings neigt ja wiederum Seeberger dazu, die in der Trainingswoche gezeigten Leistungen bei der Mannschaftsaufstellung stark zu berücksichtigen.
Mir persönlich ist eigentlich egal, mit welcher Truppe wir Rostock aus dem Ostseestadion schießen. :biggrins:


mir auch. nur müssen wir die nicht unbedingt aus dem stadion schießen.
reicht mir schon wenn wir da gewinnen.:biggrins:

bei seeberger hat ja angeblich keiner einen stamplatz und es entscheiden die trainingseindrücke unter der woche, wer spielt. deshalb kann es gut möglich sein, dass die selbe truppe wieder anfängt.
wenn ich mir auch auf jeden fall auswärts den lasnik wünschen würde, da er den ball halten kann, und auch das auge hat für den eventuell tödlichen pass auf einen unserer stürmer.

DüsseldorfACer
18.08.2008, 08:04
mir auch. nur müssen wir die nicht unbedingt aus dem stadion schießen.
.


Wie, nicht!?:lach:

Ich denke, die Mannschaft kann jetzt zeigen, wohin die Reise geht.
Die nächsten PArtien sind "die Standortbestimmung" und man wird sehen, wie weit das Team ist.

Wichtig ist, kompakt zu stehen, wenig Ballverluste zu haben und agressiv (in regelkonformen Maße) den Gegner zu bedrängen.

Wennn dies umgesetzt wird, wird auch Zählbaren bei "rumkommen"

Achim F.
18.08.2008, 10:17
Ich würde die Startelf gar nicht ändern. Nach einem schlechten Spiel würde ich einen Spieler nicht direkt aus der Elf nehmen, es sei denn, er zeigt in der anschließenden Trainingswoche keine positive Reaktion auf seine Leistung.
Gerade bei Brinkmann war es ja in der vergangenen Rückrunde häufiger der Fall, dass er mal eine Hänger drin hatte. Eine Woche später sah das dann schon wieder ganz anders aus!

A-a-c-h-e-n-supporter
18.08.2008, 13:05
Wer ist denn auch live dabei???? Ich fahr auf jeden Fall.

Hoffe auf eine laute geile Kurve und dass diejenigen, die nichts dazu beitragen am besten direkt zu Hause bleiben!!!!

DerPaul
18.08.2008, 13:30
dass diejenigen, die nichts dazu beitragen am besten direkt zu Hause bleiben!!!!

achso. Also Leute, die nur zum Fussball gucken kommen, dürfen gar nicht mitkommen???

Andrè62
18.08.2008, 14:11
achso. Also Leute, die nur zum Fussball gucken kommen, dürfen gar nicht mitkommen???

Genau Paul, er kommt auch nur zum Tivoli um Stimmung zu machen, nicht um das Spiel zu sehen, also an Alemannia hat er keine interesse...!!?? :shocked:

A-a-c-h-e-n-supporter
18.08.2008, 15:10
Genau Paul, er kommt auch nur zum Tivoli um Stimmung zu machen, nicht um das Spiel zu sehen, also an Alemannia hat er keine interesse...!!?? :shocked:


Da wir uns ja so gut kennen, kannst Du das auch beurteilen.... Wenn jemandem was am Verein liegt, unterstützt er diesen auch, durch lautstarken Support. Das ist meine Meinung. Denn so werden, wie ich glaube ein paar Prozent mehr Leistung aus der Mannschaft gekitzelt. Und wenn dies nachher zum Sieg hilft um so besser :klatschen::klatschen:

Flamebird
18.08.2008, 15:13
Echter Fachmann.Nächstes Auswärtsspiel beim selbsternannten Aufstiegsaspiranten ohne den Mann der die Manschaft zusammenhält, der ein kämpferiches Vorbild ist und vor der Abwehr sauber klärt.Weiter so ,echt unterhaltsam:kopfschuettel:

Kämpferisches Vorbild ist ja gut und schön, aber die Fehlpassquote von Heini ist schon längere Zeit recht hoch. Manchen der schön geholten Bälle verliert er gleich wieder.
Und dann passiert das in der Vorwärtsbewegung. Ich kann den Gedanken daher nachvollziehen,vermute aber, dass der Trainer das anders sieht.

Flamebird
18.08.2008, 15:14
Wer ist denn auch live dabei???? Ich fahr auf jeden Fall.

Hoffe auf eine laute geile Kurve und dass diejenigen, die nichts dazu beitragen am besten direkt zu Hause bleiben!!!!

Es wird immer abgefahrener. Ich frage mich, wo dieser Support endet. Wird der Abpfiff des Schiris eigentlich zwangsläufig wahrgenommen?

A-a-c-h-e-n-supporter
18.08.2008, 15:15
achso. Also Leute, die nur zum Fussball gucken kommen, dürfen gar nicht mitkommen???


Dass sich einige Leute hier immer direkt so persönlich angegriffen fühlen..... :kopfschuettel:

Meine Meinung ist die, dass es irgendwie nicht zusammen passt Fan von Alemannia zu sein und dann mal nicht mit einzusteigen in das Anfeuern.
So und jetzt könnt Ihr wieder drauf los schießen!

adler
18.08.2008, 15:20
Also ich unterstütze auch lautstark unsere Alemannia, wo ich nur kann .. aber wenn ich durch "uuuund alle die Hände hoch" nur noch 1/3 des Spielfeldes sehe, mach ich nicht mehr mit. Was bringt es der Mannschaft, wenn die Hände oben oder unten sind?

Und noch etwas, ich veränder einfach mal einen Satz von dir:
"Wenn jemandem was am Verein liegt, unterstützt er diesen auch, durch lautstarken Support."
-->
Wenn jemandem (der Verein) was an uns Fans liegt, unterstützt er diese auch, durch Subvention der Busse!

A-a-c-h-e-n-supporter
18.08.2008, 15:34
Also ich unterstütze auch lautstark unsere Alemannia, wo ich nur kann .. aber wenn ich durch "uuuund alle die Hände hoch" nur noch 1/3 des Spielfeldes sehe, mach ich nicht mehr mit. Was bringt es der Mannschaft, wenn die Hände oben oder unten sind?

Und noch etwas, ich veränder einfach mal einen Satz von dir:
"Wenn jemandem was am Verein liegt, unterstützt er diesen auch, durch lautstarken Support."
-->
Wenn jemandem (der Verein) was an uns Fans liegt, unterstützt er diese auch, durch Subvention der Busse!

Ich mache auch nicht bei allen Aktionen mit, wie z.B. Dauergesang oder lalalala-Gesänge.....

Blackthorne
18.08.2008, 15:37
Wenn jemandem (der Verein) was an uns Fans liegt, unterstützt er diese auch, durch Subvention der Busse!

Das Geld fehlt dann wieder beim Stadionneubau bzw. beim Kauf neuer Spieler. Die Anleihe ist auch noch nicht da, wo sie sein sollte.

:biggrins:

SuperFan77
19.08.2008, 09:46
Wie, nicht!?:lach:

Ich denke, die Mannschaft kann jetzt zeigen, wohin die Reise geht.
Die nächsten PArtien sind "die Standortbestimmung" und man wird sehen, wie weit das Team ist.

Wichtig ist, kompakt zu stehen, wenig Ballverluste zu haben und agressiv (in regelkonformen Maße) den Gegner zu bedrängen.

Wennn dies umgesetzt wird, wird auch Zählbaren bei "rumkommen"

In welchem Fussball-Phrasenbuch hast Du denn das gelesen?

Wo bleiben die 5 Euro fürs Phrasenschwein???:biggrins:

Big_mAC
19.08.2008, 10:46
Das sind aber schon mindestens 15 €.

Nach gestern Abend sollte einem aber vor Rostock nicht wirklich bange sein. wenn Nemeth und Auer vorne halbwegs das zeigen, was sie Freitag gezeigt haben spielen die die Rostocker Innenverteidigung ja fast schon im Alleingang schwindelig. Aber nach dem Spiel ist ja bekanntlich vor dem Spiel, vielleicht sieht das Sonntag auch schon wieder ganz anders aus.

oecherdrake
19.08.2008, 12:38
Aber nach dem Spiel ist ja bekanntlich vor dem Spiel, vielleicht sieht das Sonntag auch schon wieder ganz anders aus.


Außerdem ist es Hansa's erstes Heimspiel und da werden die wohl noch mehr zeigen wollen.

Obwohl die Euphorie bei den Hansafans in Kübo hier oben recht gedämpft ist,schließlich ist es nicht mehr 1.Liga....:crazy:

Scalarfisch
19.08.2008, 13:08
Da ich auch der Meinung bin das sich die Rostocker Zuhause den "allerwertesten" aufreissen werden, denke ich darüber nach, ob es nicht sinnvoller wäre einen schnelleren Stürmer aufzustellen.
Der Hintergrund meines gedankens bezieht sich darauf, das die Alemannia auf konter warten muß.
Daher brauchen wir einen Schnellen Stoßstürmer. Nemeth+Auer sind ja nich die flottesten.


Schönen gruß


:laut: Wer ist heut ausser Rand und band? NUR DER TSV

tjangoxxl
19.08.2008, 13:11
Meine Meinung ist die, dass es irgendwie nicht zusammen passt Fan von Alemannia zu sein und dann mal nicht mit einzusteigen in das Anfeuern.
So und jetzt könnt Ihr wieder drauf los schießen!

Du musst aber auch eingestehen, dass sich das Anfeuern an sich, in den letzten Jahren ziemlich gewandelt hat. Waren wir vor einigen Jahren noch eine Kurve, ist es heute oftmals ein Vortänzer, der versucht einen Auswärtsblock zu korrdinieren.
Ist nicht mein Ding, wie ich schon oft genug geschrieben habe. Nur lass ich mir meine Leidenschaft für die Alemannia nicht weg diskutieren, nur weil ich das inzwischen deutschlandweite 08/15 anfeuern nicht mag.
Dieses 08/15 mit einem Vortänzer auf dem Zaun, unterscheidet uns inzwischen gar nicht mehr von Greuther Fürth und Leverkusen, über die wir uns vor 7-8 Jahren noch kaputt gelacht haben.
Da setz ich mich inzwischen lieber in den Gästeblock und drücke der Alemannia so die Daumen.

Jupp
20.08.2008, 09:22
Da ich auch der Meinung bin das sich die Rostocker Zuhause den "allerwertesten" aufreissen werden, denke ich darüber nach, ob es nicht sinnvoller wäre einen schnelleren Stürmer aufzustellen.
Der Hintergrund meines gedankens bezieht sich darauf, das die Alemannia auf konter warten muß.
Daher brauchen wir einen Schnellen Stoßstürmer. Nemeth+Auer sind ja nich die flottesten.


Schönen gruß


:laut: Wer ist heut ausser Rand und band? NUR DER TSV


Und wer bitte soll da schneller sein :lach:

Mott
20.08.2008, 09:35
Dieses 08/15 mit einem Vortänzer auf dem Zaun, unterscheidet uns inzwischen gar nicht mehr von Greuther Fürth und Leverkusen, über die wir uns vor 7-8 Jahren noch kaputt gelacht haben.


Exakt. Leider. Aber ich fürchte, mit solchen Argumenten kommen wir beim Gros der jüngeren Fangeneration nicht durch. Die stehen dem kopfschüttelnd & ungläubig gegenüber. Um im Stadion heute "cool" zu sein, muss man es eben so machen. Das gehört quasi zum guten Ton. Jede Abweichung vom Dogma könnte ja in der Szene als unmodern, langweilig, weicheiig oder weiß der Himmel was abgetan werden. Vor lauter krampfhaften Bemühen, den Non-Konformisten raushängen zu lassen, sind die Jungs konformistischer als Maos Kulturrevolutionäre. Das Tragische daran ist, dass sie gar nicht merken, wie sie mit ihrem berechenbaren Verhalten denjenigen in die Hände spielen, die den Fußball zu planbaren Event umfunktionieren wollen.

Vielleicht ist das Ganze aber auch eine Generationenfrage und wir "Altfans", oder wie wir auch immer gesehen werden, sollten aufhören, uns darüber aufzuregen. Und das Ganze als Zeiterscheinung akzeptieren, so wie unsere Vorgänger auch unsere Stadionkultur verstehen lernen mussten.

petrocelli
20.08.2008, 10:10
Und wer bitte soll da schneller sein :lach:



Die Frage habe ich mir eben auch gestellt! Ich warte jetzt nur noch auf Antwort: "Holtby".
Ist ja mittlerweile auch modern geworden, den hier zu fordern.

Kopfball
20.08.2008, 11:18
Brinkmann muß raus der kann zwar alles am Ball einfetten , aufpumpen und weglegen
aber nur rennen und kämpfen die Zeit ist leider vorbei.

franz-jupp
20.08.2008, 11:37
Wie würdet ihr die Startelf gegenüber Wehen ändern?

Ich würde es mit Vukovic für Polenz versuchen, und dann das Mittelfeld mit Lagerblom und Lasnik verstärken, anstelle von Brinkmann & Milchraum! Wobei Nemeth etwas zurück gezogen spielt, und Benni als einzige Spitze. zumindest in der 1. Hz.

Stucki
Vukovic - Szukala - Olajengbesi - Achenbach
Lehmann - Plaßhenrich - Lagerblom - Lasnik, (Milchraum?)
Nemeth,
Auer,

G Andre

Vukovic für Polenz würde ich auch bringen. Milchraum scheint mir mit seiner Schnelligkeit gerade für Auswärtsspiele wichtig, ihn würde ich drinlassen. Für Brinkmann könnte man es mit Lasnik oder Müller probieren. Sind Leute wie Milchraum oder Nemeth dann müde, ist Holtby ein idealer Einwechselkandidat für die 2. Hälfte

petrocelli
20.08.2008, 12:04
Wie würdet ihr die Startelf gegenüber Wehen ändern?

Ich würde es mit Vukovic für Polenz versuchen, und dann das Mittelfeld mit Lagerblom und Lasnik verstärken, anstelle von Brinkmann & Milchraum! Wobei Nemeth etwas zurück gezogen spielt, und Benni als einzige Spitze. zumindest in der 1. Hz.

Stucki
Vukovic - Szukala - Olajengbesi - Achenbach
Lehmann - Plaßhenrich - Lagerblom - Lasnik, (Milchraum?)
Nemeth,
Auer,

G Andre

Ist Fiel wieder fit?
Falls ja, dann Plaßhenrich raus und Fiel rein!

A-a-c-h-e-n-supporter
20.08.2008, 13:30
Ich würde dem Müller eine Chance geben!

Sascha
20.08.2008, 15:10
Das Tragische daran ist, dass sie gar nicht merken, wie sie mit ihrem berechenbaren Verhalten denjenigen in die Hände spielen, die den Fußball zu planbaren Event umfunktionieren wollen.

Quasi: Die Ultras als Furunkel am A**** des modernen Fußballs sind eben auch ganz klar ein Teil desselbigen.
;)

Vielleicht ist das Ganze aber auch eine Generationenfrage und wir "Altfans", oder wie wir auch immer gesehen werden, sollten aufhören, uns darüber aufzuregen. Und das Ganze als Zeiterscheinung akzeptieren, so wie unsere Vorgänger auch unsere Stadionkultur verstehen lernen mussten.

Prinzipiell die richtige, versöhnliche und weise Einstellung. Es ist ja auch nicht alles schlecht, und wir haben mit unseren Ultras bspw. wirklich großes Glück, denn die sind im Vergleich zu anderen Ultragruppierungen sehr vereinsbezogen, haben ein paar kluge Köpfe in ihren Reihen und suchen den Kontakt zur restlichen Fanszene.

Grundsätzlich ist es natürlich eine Herausforderung, sich mit einer Fankultur anzufreunden, die ausgerechnet aus Italien stammt.
:shocked:

petrocelli
20.08.2008, 15:15
Grundsätzlich ist es natürlich eine Herausforderung, sich mit einer Fankultur anzufreunden, die ausgerechnet aus Italien stammt.


Wahre Worte!

Mott
20.08.2008, 16:23
Grundsätzlich ist es natürlich eine Herausforderung, sich mit einer Fankultur anzufreunden, die ausgerechnet aus Italien stammt.:shocked:

Schade. Jetzt hast Du mich ertappt und alle anderen Erklärungsversuche und die ganze Kritik meinerseits sind als Alibi enttarnt. Shit!

littlefatman
21.08.2008, 03:07
Exakt. Leider. Aber ich fürchte, mit solchen Argumenten kommen wir beim Gros der jüngeren Fangeneration nicht durch. Die stehen dem kopfschüttelnd & ungläubig gegenüber. Um im Stadion heute "cool" zu sein, muss man es eben so machen. Das gehört quasi zum guten Ton. Jede Abweichung vom Dogma könnte ja in der Szene als unmodern, langweilig, weicheiig oder weiß der Himmel was abgetan werden. Vor lauter krampfhaften Bemühen, den Non-Konformisten raushängen zu lassen, sind die Jungs konformistischer als Maos Kulturrevolutionäre. Das Tragische daran ist, dass sie gar nicht merken, wie sie mit ihrem berechenbaren Verhalten denjenigen in die Hände spielen, die den Fußball zu planbaren Event umfunktionieren wollen.

Vielleicht ist das Ganze aber auch eine Generationenfrage und wir "Altfans", oder wie wir auch immer gesehen werden, sollten aufhören, uns darüber aufzuregen. Und das Ganze als Zeiterscheinung akzeptieren, so wie unsere Vorgänger auch unsere Stadionkultur verstehen lernen mussten.

Ich würde mich gerne deiner weisen und bescheidenen Meinung anschliessen, lieber Mottsan, wenn es nur nicht so traurig wäre ....

:nixweiss:

Dirk
21.08.2008, 11:50
Grundsätzlich ist es natürlich eine Herausforderung, sich mit einer Fankultur anzufreunden, die ausgerechnet aus Italien stammt.


Prägnanter hätte man es nicht ausdrücken können!
Die italienische Ultrabewegung ist imo irgendwie mit Rucola vergleichbar, dass sich vom italienischen Unkraut in sämtliche mitteleuropäischen Kochtöpfe verlagert hat und nun als Delikatesse angepriesen wird.

Ich finde Old-School Support auch deutlich attraktiver als die gegenwärtige 90 Minuten lange Partystimmung; ändern wird man daran so schnell leider nichts - es steckt zu viel kommerzielles Kalkül im Volkssport.


cu -> Dirk

Bingo Boy
21.08.2008, 12:35
Wer ist denn auch live dabei???? Ich fahr auf jeden Fall.

Hoffe auf eine laute geile Kurve und dass diejenigen, die nichts dazu beitragen am besten direkt zu Hause bleiben!!!!

ich komme nicht. ist mir zu weit, zu zeit aufwendig und zu teuer, ausserdem kommt´s doch eh im fernsehen.

Sascha
21.08.2008, 15:28
Die italienische Ultrabewegung ist imo irgendwie mit Rucola vergleichbar, dass sich vom italienischen Unkraut in sämtliche mitteleuropäischen Kochtöpfe verlagert hat und nun als Delikatesse angepriesen wird.

Da bin ich nicht mehr dabei. Rucola ist mir lieber als alles, was uns Großbritannien im Bereich Salate und Beilagen so eingebracht hat.
:zunge:

LaPalma
21.08.2008, 15:42
Exakt. Leider. Aber ich fürchte, mit solchen Argumenten kommen wir beim Gros der jüngeren Fangeneration nicht durch. Die stehen dem kopfschüttelnd & ungläubig gegenüber. Um im Stadion heute "cool" zu sein, muss man es eben so machen. Das gehört quasi zum guten Ton. Jede Abweichung vom Dogma könnte ja in der Szene als unmodern, langweilig, weicheiig oder weiß der Himmel was abgetan werden. Vor lauter krampfhaften Bemühen, den Non-Konformisten raushängen zu lassen, sind die Jungs konformistischer als Maos Kulturrevolutionäre. Das Tragische daran ist, dass sie gar nicht merken, wie sie mit ihrem berechenbaren Verhalten denjenigen in die Hände spielen, die den Fußball zu planbaren Event umfunktionieren wollen.

Vielleicht ist das Ganze aber auch eine Generationenfrage und wir "Altfans", oder wie wir auch immer gesehen werden, sollten aufhören, uns darüber aufzuregen. Und das Ganze als Zeiterscheinung akzeptieren, so wie unsere Vorgänger auch unsere Stadionkultur verstehen lernen mussten.

Wohltuend weise und unaufgeregte Sicht der Dinge. Respekt!

DüsseldorfACer
21.08.2008, 20:59
Ich habe gerade ein wenig im "Hansa-Forum" gelesen.
Schön, dass Sie uns mit dem gebührenden Respekt empfangen.

Im Hinterkopf das Duisburg-Spiel, konstatierte man folgendes:

Zitat:" Und das mit Glück. Ausserdem auch nur weil die Duisburger selber zu blöd waren Tore zu schiessen und leiber aufs Gehäuse gezielt haben.

Aachen ist ein anderer Gegner. "



oder mit einem bißchen weniger Respekt:biggrins: auf die Frage, was er erwartet:

"Mehr Tore schießen als reinbekommen!!!!

Die Stürmer dafür haben wir ja und die Abwehr zur zeit leider auch....

Aachen ist meist nur zuhause eine Macht deshalb tippe ich auf Sieg! "


Wenn er da mal nicht falsch liegt.

Ich denke, es wird ein spannendes und kampfbetontes Spiel...

Schauen wir mal....:laut:

LaPalma
21.08.2008, 21:01
Ich habe gerade ein wenig im "Hansa-Forum" gelesen.
Schön, dass Sie uns mit dem gebührenden Respekt empfangen.

Im Hinterkopf das Duisburg-Spiel, konstatierte man folgendes:

Zitat:" Und das mit Glück. Ausserdem auch nur weil die Duisburger selber zu blöd waren Tore zu schiessen und leiber aufs Gehäuse gezielt haben.

Aachen ist ein anderer Gegner. "



Diese Aussage gefällt mir sehr gut... :lechz:

FCH
22.08.2008, 07:29
so ich dacht mir ich meld mich mal von der anderen Seite aus.komisch wie Ihr euch über euren Support unterhaltet ich mach da mit und da mach ich nicht mit??naja gut soll mich nicht weiter stören.ich hoffe mal das sich Hansa den "***** aufreißt"... Ich denke das wird n interessantes Spiel mit schlechter Abwehr auf beiden Seiten. Wieviele werdet Ihr ca.?

Klenkes
22.08.2008, 07:41
Schlechte Abwehr auf beiden Seiten? So schlecht wie die Hansa Abwehr war gegen Duisburg war ja unsere nicht mal letztes Jahr :biggrins:



so ich dacht mir ich meld mich mal von der anderen Seite aus.komisch wie Ihr euch über euren Support unterhaltet ich mach da mit und da mach ich nicht mit??naja gut soll mich nicht weiter stören.ich hoffe mal das sich Hansa den "***** aufreißt"... Ich denke das wird n interessantes Spiel mit schlechter Abwehr auf beiden Seiten. Wieviele werdet Ihr ca.?

DüsseldorfACer
22.08.2008, 08:08
Schlechte Abwehr auf beiden Seiten? So schlecht wie die Hansa Abwehr war gegen Duisburg war ja unsere nicht mal letztes Jahr :biggrins:


wo Du recht hast, hast Du recht...:lach:

Bingo Boy
22.08.2008, 10:13
...und hinterher weint wieder der dicke pagelsdorf.

wir gewinnen 1:3.

die hansa kocke kann nix :zunge:

FCH
22.08.2008, 14:13
Na dann wart ich mal auf euren "Support"..

Klenkes
22.08.2008, 14:41
Ihr kriegt einen Punkt für den Support und wir die drei Punkte für die Tabelle....das ist doch ein deal :biggrins:

Na dann wart ich mal auf euren "Support"..

petrocelli
22.08.2008, 14:44
Na dann wart ich mal auf euren "Support"..

Sch.eiß auf den Support. Mich interessieren die drei Punkte. Von mir aus könnt ihr bis nächstes Jahr durchsingen. Hauptsache, wir gewinnen.

Blackthorne
22.08.2008, 14:47
Von mir aus könnt ihr bis nächstes Jahr durchsingen. Hauptsache, wir gewinnen.

Besser kann man es kaum auf den Punkt bringen! :daumen_oben:

:)

Aachener Alemanne
23.08.2008, 07:47
Laut PK von Seeberger auf AlemanniaTV faellt Plasse aus und Matze Lehmann wird das Team als Kapitaen auf das Feld fuehren. Fielo ist wieder fit und darueber ist Seeberger sehr froh.

Wenn wir da nen Dreier holen hoere ich schon die Stimmen:
"Ich hab ja gesagt, dass man den Plasshenrich mal raus nehmen sollte."

Wenn wir da verlieren oder einfach nur schlecht spielen:
"Was macht der Lehmann denn da noch? Fielo kann nicht mal richtig singen. Absolut nicht Zweitligatauglich!"

"Ich will Lasnik!"

"Ich will Daun!"

"Ich will Holtby!"

Ich bin gespannt was da so kommt.:biggrins:

dizoe
23.08.2008, 09:44
Laut PK von Seeberger auf AlemanniaTV faellt Plasse aus und Matze Lehmann wird das Team als Kapitaen auf das Feld fuehren. Fielo ist wieder fit und darueber ist Seeberger sehr froh.

Wenn wir da nen Dreier holen hoere ich schon die Stimmen:
"Ich hab ja gesagt, dass man den Plasshenrich mal raus nehmen sollte."

Wenn wir da verlieren oder einfach nur schlecht spielen:
"Was macht der Lehmann denn da noch? Fielo kann nicht mal richtig singen. Absolut nicht Zweitligatauglich!"

"Ich will Lasnik!"

"Ich will Daun!"

"Ich will Holtby!"

Ich bin gespannt was da so kommt.:biggrins:

Ich will Jido :biggrins:

Nee, Scherz beseite, Recht hat Du!

Decemlineatus
23.08.2008, 11:54
Ich will Maoam!!
- Wie, der spielt nicht?!
Aber es ist doch natürlich natürlich, dass jeder seinen angeblich besten Spieler will! Wichtig ist nur, dass er ihn nicht kriegt:spitz:!! - Selbst bei einer Niederlage, ich gehe einmal davon aus, dass sich jeder (egal wer spielt) dagegen stemmen wird, ist noch nichts verloren. Und, ich vertraue darauf, dass Seeberger einige Kniffe noch auspackt und auch (wenn die 1. Halbzeit "mistig" läuft) etwas in der Pause dazu zu sagen hat.
Deshalb: Vertrauen und 3 (drei) Punkte!?!

webwolf
23.08.2008, 12:09
...
Wieviele werdet Ihr ca.?

zwei- bis dreihundert, mehr eher nicht

Tante Käthe
23.08.2008, 12:28
[quote=Aachener Alemanne;60164

"Ich will Lasnik!"

"Ich will Daun!"

"Ich will Holtby!"

Ich bin gespannt was da so kommt.[/quote]


Guido Buchwald ... ??
Michael Frontzeck ... ?? :nixweiss: :rolleyes:

Scalarfisch
23.08.2008, 20:48
Klar wären 3 Punke optimal. Aber im Osten haben wir nie Besonders ausgesehen.

Resümee. Mit 1nem Punkt kann man auch mit zufrieden sein.:updown:

Big_mAC
23.08.2008, 22:52
Das zählt aber nicht, dass wir "im Osten" nie so besonders gut ausgesehen haben. Das ändern wir jetzt. Gleich ab morgen Mittag.

Mein Plan ist, dass wir aus den nächsten drei Spielen sieben Punkte holen. Eigentlich ist ein Unentschieden in Nürnberg eingeplant, das heißt wohl, wir müssen morgen gewinnen. Also ist ja klar, wie das Spiel ausgeht. Souverändes 2:0 in Rostock.

Aachener Alemanne
24.08.2008, 04:06
Das zählt aber nicht, dass wir "im Osten" nie so besonders gut ausgesehen haben. Das ändern wir jetzt. Gleich ab morgen Mittag.
...
Also ist ja klar, wie das Spiel ausgeht. Souverändes 2:0 in Rostock.

Das ist eine sehr gute Einstellung. Erinnert mich ein wenig an das Spiel damals in Freiburg. Auf der Hinfahrt habe ich staendig gemosert, dass wir in Freiburg eh nie was reissen konnten und wir sowieso wieder verlieren. Zack! 2:0 gewonnen und das auch verdient. Ich mag es einfach positiv ueberrascht zu werden, was aber nicht heisst, dass ich jedes mal von einer Niederlage ausgehe. Besonders am Anfang der Saison sind die Spiele eine Wundertuete.
Trotzdem hoffe ich auf eine gute Leistung in Rostock. Und wenn wir in der 90. durch ein Billiard-Tor das 2:1 kassieren welches dem Spielverlauf nach voellig unverdient waere...














...goenne ich den Rostockern sogar das Anschlusstor!:biggrins:

oecherdrake
24.08.2008, 08:59
Es regnet seit Freitag hgier oben nur durch, und das teilweise sehr heftig...
Hoffentlich spielt der Schiri nicht wieder memme und pfeift gar nicht erst an:kopfschuettel:...

Jenne
24.08.2008, 10:52
Also ich hoffe mal, dass sich Seeberger mit unseren Jungs gut das Montagsspiel angesehen hat. Da konnten Sie sehen das Rostock im Moment zu schlagen ist.
Ich hoffe Olang und die anderen Jungs aus der Abwehr passen gut auf Dorn und Kern auf, dass wäre dann schon die halbe Miete.
Die Abwehr der Nordlichter ist auf jeden Fall knackbar und vielleicht unterschätzen uns die Ossis ja auch einfach und lassen richtig viel zu.
Auf ein schönes Spiel

Grüsse
jenne

AndreAC
24.08.2008, 11:51
Seeberger hat sich das Spiel sogar vor Ort angesehen und eben jene Schlüsse gezogen. Von der Seite her sollte also alles passen ;)