PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles zum 1. Spieltag


webwolf
14.08.2008, 17:24
Die Paarungen:

15.08. 20:30 Bayern München - Hamburger SV

16.08. 15:30 FC Schalke 04 - Hannover 96
16.08. 15:30 VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
16.08. 15:30 Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
16.08. 15:30 Karlsruher SC - VfL Bochum
16.08. 15:30 Energie Cottbus - 1899 Hoffenheim
16.08. 15:30 Arminia Bielefeld - Werder Bremen

17.08. 17:00 Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin
17.08. 17:00 Bor. M'gladbach - VfB Stuttgart


Das gab es noch nie in der Bundesliga: Das Auftaktspiel der 46. Saison der Eliteklasse zwischen Bayern München und dem Hamburger SV (20.30 Uhr) wird in 172 Ländern live übertragen. Damit ist die Rekordzahl aus dem Vorjahr (171) übertroffen, nie zuvor konnten Zuschauer in mehr Nationen ein Bundesliga-Spiel empfangen. In Deutschland wird die Begegnung von der ARD und Premiere live gezeigt.

nilson
16.08.2008, 15:42
Die Paarungen:

15.08. 20:30 Bayern München - Hamburger SV

16.08. 15:30 FC Schalke 04 - Hannover 96
16.08. 15:30 VfL Wolfsburg - 1. FC Köln
16.08. 15:30 Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund
16.08. 15:30 Karlsruher SC - VfL Bochum
16.08. 15:30 Energie Cottbus - 1899 Hoffenheim
16.08. 15:30 Arminia Bielefeld - Werder Bremen

17.08. 17:00 Eintracht Frankfurt - Hertha BSC Berlin
17.08. 17:00 Bor. M'gladbach - VfB Stuttgart


Wie geil... Der Familienmensch liegt mit seiner Truppe nach 7 Minuten schon 2:0 gegen Schalke zurück :D

DüsseldorfACer
16.08.2008, 18:12
Der Kokser hat eine Packung bekommen....und ich frage mich, was ist mit Ibisevic los.....Kompliment.....

Blackthorne
16.08.2008, 18:19
Superstart für das deutsche Chelsea - mal sehen, wie weit sie es bringen. Ich tippe darauf, dass sie um einen UEFA-Cup-Platz mitspielen werden.

:)

nilson
17.08.2008, 14:31
Superstart für das deutsche Chelsea - mal sehen, wie weit sie es bringen. Ich tippe darauf, dass sie um einen UEFA-Cup-Platz mitspielen werden.

:)

Der Rangnick echauffiert sich mal wieder über die NEider :lach:
Sie hätten ja den gleichen Etat wie Cottbus... lol... ja, vielleicht diese Saison, aber was ist mit letzter saison und nächster...

Spiegel.de (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,572583,00.html)
Im Anschluss an das gelungene Bundesliga-Debüt und den Sturm an die Tabellenspitze machte sich bei 1899 Hoffenheim viel Stolz, aber auch eine Menge Ärger breit. Chefcoach Ralf Rangnick fühlte sich und seinen Club einmal mehr in eine unberechtigte Geld- und Neid-Debatte verwickelt. "Unser Etat ist genauso groß wie der von Cottbus", sagte Rangnick und reagierte damit auf Berichte in Lausitzer Zeitungen, die vor dem ersten Duell der neuen Saison größere wirtschaftliche Vorteile für den Aufsteiger herausgestellt hatten.

"Das ist immer wieder schade", sagte Rangnick. Einige hätten wohl noch nicht so richtig registriert, dass es sich in Hoffenheim um eine "in Deutschland einmalige Sache handelt". Unbestritten hat Mäzen Dietmar Hopp großen Anteil am ungewöhnlichen Weg von 1899. Doch das sei eben nur ein Teil der Wahrheit, unterstrichen die TSG-Verantwortlichen. Seit Jahren arbeite man mit Fachkräften wie Sportdirektor Bernhard Peters und Sportpsychologe Hans-Dieter Hermann an der Umsetzung einer Philosophie vom modernen Fußball. "Wir wollen die Bundesliga bereichern", sagte Rangnick.

Letztens hat er doch noch groß aufgemuckt, dass auch ja kein Spieler verkauft wird... sonst könne er nicht arbeiten... Ja ne is klar :lach:
Wenn die Alemannia damals oder andere Mannschaften ihre guten Spieler halten könnten durch finanzielle Unabhängigkeit, hätten diese Trainer sicher auch leichteres Spiel... Ich find den Rangnick so lächerlich... :kopfschuettel:

Manfred
17.08.2008, 14:54
Der Rangnick echauffiert sich mal wieder über die NEider :lach:

Wenn die Alemannia damals oder andere Mannschaften ihre guten Spieler halten könnten durch finanzielle Unabhängigkeit, hätten diese Trainer sicher auch leichteres Spiel... Ich find den Rangnick so lächerlich... :kopfschuettel:

Neidig ?

nilson
17.08.2008, 16:05
Neidig ?
Neidisch? ;)

Ne, so ist das (Fußball-)Leben... Und wir haben ja auch (oftmals) ganz gutes Geld für die Spieler bekommen....
Aber wenn er sich so als SuperVerein präsentiert, dann soll er nicht so scheinheilig sein....
Mit der Möglichkeit es sich leisten zu können, die Spieler zu halten, ist es nicht mehr ganz so ne große Kunst...

Mir ist es auch schnuppe, dass die Hoppis sich mit Bayern um Platz 1 streiten... (davon gehe ich aus) aber ich freu mich schon auf die anderen Vereine, die sich über die Truppe aufregen werden... Cottbus hat ja den Anfang gemacht.... :D
Bin dann nur mal gespannt auf welche Seite sich die Presse schlägt... in Liga 2 waren sie ja noch alle so begeistert von denen... Let's see... Wird bestimmt nen Spaß...

Manfred
17.08.2008, 16:19
Neidisch? ;)

Ne, so ist das (Fußball-)Leben... Und wir haben ja auch (oftmals) ganz gutes Geld für die Spieler bekommen....
Aber wenn er sich so als SuperVerein präsentiert, dann soll er nicht so scheinheilig sein....
Mit der Möglichkeit es sich leisten zu können, die Spieler zu halten, ist es nicht mehr ganz so ne große Kunst...

Mir ist es auch schnuppe, dass die Hoppis sich mit Bayern um Platz 1 streiten... (davon gehe ich aus) aber ich freu mich schon auf die anderen Vereine, die sich über die Truppe aufregen werden... Cottbus hat ja den Anfang gemacht.... :D
Bin dann nur mal gespannt auf welche Seite sich die Presse schlägt... in Liga 2 waren sie ja noch alle so begeistert von denen... Let's see... Wird bestimmt nen Spaß...

Wenn ich ehrlich bin, ist mir alles was Cottbus schlägt erstmal sympatisch.
Den Rest muss man erstmal abwarten. Cottbus war da bestimmt noch kein Gradmesser.
Nur Ibisevic 2 Tore, der wird doch nicht... ;)

Heidelberger
17.08.2008, 16:25
Wenn ich ehrlich bin, ist mir alles was Cottbus schlägt erstmal sympatisch.
Den Rest muss man erstmal abwarten. Cottbus war da bestimmt noch kein Gradmesser.
Nur Ibisevic 2 Tore, der wird doch nicht... ;)
der wird immer besser...hoffentlich macht er so weiter.:klatschen:

Klenkes
17.08.2008, 17:28
Auch Gladbach muss gerade erkennen das in der ersten Liga man keine 4 Sekunden zum überlegen hat was man macht.

Kleeblatt4TSV
17.08.2008, 17:46
Auch Gladbach muss gerade erkennen das in der ersten Liga man keine 4 Sekunden zum überlegen hat was man macht.

Und das bis jetzt sogar schon in dreifacher Ausführung :lach::lach::lach:

ne rechtige Oecher
17.08.2008, 17:52
geiles wochenende?:biggrins::biggrins:

Wir gewinnen..... Fc wir spielen eh Cl verliert,,und auch Ost-Heinsberg liegt zur Hz schon 0:3 in ihrem hässlichen Bunker hinten....

Einfach nur geil:klatschen:

Bär
17.08.2008, 19:38
Wieder Zuhause :lach::lach::lach:

Danke VFB

DüsseldorfACer
17.08.2008, 19:39
ich habe es eben noch gesagt...:biggrins: perfekt, oder....und morgen im Montagsspiel noch ein Unentschieden...das wäre es...

Marino
19.08.2008, 14:52
Und das bis jetzt sogar schon in dreifacher Ausführung :lach::lach::lach:


Die Pfiffe der Fans zur Halbzeit waren natuerlich erstligareif!!! :kopfschuettel:

Marino
19.08.2008, 14:53
ich habe es eben noch gesagt...:biggrins: perfekt, oder....und morgen im Montagsspiel noch ein Unentschieden...das wäre es...


Da ging ja dein Wunsch in Erfuellung, dank Rafati. :(

Klenkes
19.08.2008, 15:14
Un unsere zweitligareif :spitz:

Die Pfiffe der Fans zur Halbzeit waren natuerlich erstligareif!!! :kopfschuettel:

Kleeblatt4TSV
19.08.2008, 18:13
Die Pfiffe der Fans zur Halbzeit waren natuerlich erstligareif!!! :kopfschuettel:


Erklärst Du mir bitte den Zusammenhang zwischen Deiner Antwort und meinem Post ?? :nixweiss: