PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Joshua Mross


vollepulle
07.07.2020, 13:30
unser neuer Keeper kommt vom Chemnitzer FC aus der 3. Liga an den Tivoli

Herzlich Willkommen in der Kaiserstadt

Jonas
07.07.2020, 13:34
Das unser neuer Trainer ihn bereits kennt, ist sicherlich kein Nachteil.

Herzlich Willkommen!

tjangoxxl
07.07.2020, 13:48
Das unser neuer Trainer ihn bereits kennt, ist sicherlich kein Nachteil.

Herzlich Willkommen!

Auch von mir, herzlich willkommen !!

Ich setze jetzt einfach mal voraus, dass unsere sportliche Führung hier etwas besser an das Thema Torhüter ran geht, als es die letzten Jahre der Fall war.

Ich drücke uns allen und vor allem Joshua Mross die Daumen, dass wir mit der Personalie eine Dauerbaustelle geschlossen haben.

So etwas kann eine win-win-win Situation werden

Gorgar
07.07.2020, 16:43
Herzlich Willkommen.

Nach den Fehlgriffen seit Löhe ( außer dem nicht geförderten Depta) endlich wieder Qualität auf den Posten.
Jung aber doch eine gewisse Erfahrung in der RL.

Danke an SV und TH für die weiter sehr gute Personalentscheidung

Braveheart
07.07.2020, 20:38
Hartelijk welkom am Tivoli, Josh!
Mach was draus. Unsere Alemannia hatte immer großartige Torleute - leider kaum mehr, seit wir RL spielen.

PapaSchlumpfAC
07.07.2020, 20:50
Das unser neuer Trainer ihn bereits kennt, ist sicherlich kein Nachteil.

Herzlich Willkommen!


Kannte Kilic den Cymer nicht auch? Oder wurde der von Stopfen gescoutet? Also ich hoffe nicht, dass wir uns hier den nächsten "Fliegenfänger" an Land gezogen haben.

Heinsberger LandEi
07.07.2020, 21:13
Kannte Kilic den Cymer nicht auch? Oder wurde der von Stopfen gescoutet? Also ich hoffe nicht, dass wir uns hier den nächsten "Fliegenfänger" an Land gezogen haben.


https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-verpflichtet-Joshua-Mross-25220o/


Lesen bildet.


Mroß stammt aus der Jugend des Wuppertaler SV, .... Unter Stefan Vollmerhausen gab der Schlussmann anschließend sein Seniorendebüt in der Oberliga...Anfang 2019 wechselte Mroß nach Chemnitz und stieg mit dem Club als Stammtorwart in die 3. Liga auf.


Wenn Du im Kino sitzt, fängst Du dann auch schon an über den Film zu motzen, bevor er überhaupt angefangen hat?

Niemand
07.07.2020, 21:24
Wenn Du im Kino sitzt, fängst Du dann auch schon an über den Film zu motzen, bevor er überhaupt angefangen hat?


Die Nummer zieht er hier doch seit - grob geschaetzt - einem Jahrzehnt ab.
Da ist jeder Versuch aussichtslos, irgendetwas mit Fakten gerade zu ruecken.

Neverwalkalone
08.07.2020, 11:19
Und als back up der Holländer aus dem letzten Jahr? Fände ich toll

DerLängsteFan
08.07.2020, 14:49
Herzlich willkommen.

Didi 24.01.1970
09.07.2020, 17:15
Halt den Kasten sauber und alles ist gut. Herzlich Willkommen:klatschen:

Christoph.Ac
09.07.2020, 19:56
Halt den Kasten sauber und alles ist gut. Herzlich Willkommen:klatschen:

Drücke ebenfalls die Daumen! Auf dem Papier eine tolle Verpflichtung!

Schade das wir Cymer nicht halten konnten, trotzdem freue ich mich auf einen entwicklungsfähigen Mann!

Wolfgang
16.05.2022, 22:52
Wechselt wohl zum Oberliga Aufsteiger TuS Bövinghausen. Alles Gute.

Neverwalkalone
16.05.2022, 23:00
Wechselt wohl zum Oberliga Aufsteiger TuS Bövinghausen. Alles Gute.

Alles Gute Josh. Bist ein Guter. Deine Entscheidung ist prima

Cindy Lou
19.05.2022, 07:09
Nach einem der entscheidenden Spiele, ich glaube gegen RWE, schrieb ich ..." der Mross mag seine Aussetzer haben, aber im Spiel eins zu eins ist er ne Bank ...!


Du hast mit Deinen sensationellen Paraden und waghalsigen Aktionen Kopf und Kragen reskiert und uns dadurch vor einem folgenschweren Rückstand bewahrt und wichtige Punkte gerettet und letztendlich damit auch den bitter notwendigen KLASSENERHALT gesichert! Ohne Dich und Deine Leistung wäre der Makulatur gewesen!


Dafür ein ganz, ganz großes Dankeschön und alles Gute für Deine Zukunft!

Wissquass
19.05.2022, 08:15
https://www.reviersport.de/fussball/verbandsliga/a558727---tus-boevinghausen-105-maliger-regionalliga-torwart-ex-profi-visier.html

Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Für mich hat das ein Geschmäckle…

Aix Trawurst
19.05.2022, 08:22
https://www.reviersport.de/fussball/verbandsliga/a558727---tus-boevinghausen-105-maliger-regionalliga-torwart-ex-profi-visier.html

Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Für mich hat das ein Geschmäckle…

Mit Fokus auf's Studium scheint das jedenfalls irgendwie nicht viel zu tun zu haben.

Aber solange die Ablösesume, die Helge Hohl ausgehandelt, hat stimmt... :clown:

Max
19.05.2022, 09:18
https://www.reviersport.de/fussball/verbandsliga/a558727---tus-boevinghausen-105-maliger-regionalliga-torwart-ex-profi-visier.html

Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Für mich hat das ein Geschmäckle…
Naja, er kommt aus der Region und in Bövinghausen wird vermutlich abends trainiert. Da kann man schon deutlich besser studieren als unter Vollprofibedingungen in Aachen.

Wolfgang
19.05.2022, 17:00
https://www.reviersport.de/fussball/verbandsliga/a558727---tus-boevinghausen-105-maliger-regionalliga-torwart-ex-profi-visier.html

Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Für mich hat das ein Geschmäckle…

Wieso? Jeder darf doch den Verein wechseln, auch unser Keeper. Dass Alemannia das dann als Karriere Ende tituliert war dann schon eher zum schmunzeln.

Wissquass
19.05.2022, 18:17
Wieso? Jeder darf doch den Verein wechseln, auch unser Keeper. Dass Alemannia das dann als Karriere Ende tituliert war dann schon eher zum schmunzeln.


…vor allem für den mazedonischen Geschäftsmann, der ohne Ablöse nen Top Torwart bekommt, mit dem Ziel Regionalliga. Mal sehen, ob Mross im Aufstiegsfall mitgeht, trotz Studium.
Zumindest kann er da ausgiebig mit Odoncor über alte Alemannia Zeiten plaudern …

Luntenpaul
19.05.2022, 18:47
…vor allem für den mazedonischen Geschäftsmann, der ohne Ablöse nen Top Torwart bekommt, mit dem Ziel Regionalliga. Mal sehen, ob Mross im Aufstiegsfall mitgeht, trotz Studium.
Zumindest kann er da ausgiebig mit Odoncor über alte Alemannia Zeiten plaudern …

Warum ohne Ablöse? Wie kommst Du darauf?

Flutlicht
19.05.2022, 21:54
Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
Für mich hat das ein Geschmäckle…Meiner Meinung nach hat es kein Geschmäckle (obwohl man es sicher auch anders sehen kann), denn es ist einfach unser altes Problem, dass bei uns die Spieler als Vollprofis angestellt werden.

Wir messen uns bei unserer Finanzlage beim Ringen um Spielern aber mit Vereinen, die eben dies nicht erwarten.

Wer also neben dem Regionalliga-Fußball (bei dem man eher unterdurchschnittlich verdient und bei dem man auch ab einem bestimmten Alter auch nicht mehr unbedingt eine große Karriere in höheren Ligen erwarten kann) noch einen zukunftsträchtigen Beruf ausüben oder sich darauf vorbereiten will, der trifft in Aachen auf schlechte Bedingungen.

Vor vielen Jahren, als wir noch nicht lange in der RL gestrandet waren und gaaanz kleine Brötchen backen mussten, kursierte hier im Forum der Name eines Oberligaspielers als Verpflichtungswunsch. Diesen habe ich zu dieser Zeit zufällig getroffen und erzählt, dass man ihn in Fankreisen erwähnt habe. Er sagte, dass die Alemannia tatsächlich auf ihn zugekommen sei. Er hätte allerdings seinen sicheren Job komplett aufgeben müssen, um für ziemlich genau die Hälfte seines Gehalts bei der Alemannia zu kicken. Das Thema wäre daher nach einem kurzen Telefonat durch gewesen.

Sehr gute Fußballer, die in Aachen studieren kommen, können nicht bei der Alemannia anheuern, weil es nicht die Möglichkeit gibt, zumindest teilweise Vorlesungen zu besuchen.

Alles lange her und vielleicht nicht mehr Stand der Dinge (die Gehaltsstruktur bei uns dürfte sich vielleicht auch etwas verbessert haben), aber es ist das Dilemma.

Ich beschriebe das völlig ohne Wertung, denn vermutlich muss ein Verein mit unseren Ansprüchen auf Vollprofitum setzen.
Alemannia ist auch nicht vergleichbar mit den "Halb-Oberligisten", wo gute Spieler möglicherweise auch auf der Payroll des Sponsors stehen.;)

Aber wem kann man es verdenken, wenn er mit Mitte 20 versucht, sich auch mal auf einen Beruf jenseits des Regionalliga-Fußball einzurichten.Mal sehen, ob Mross im Aufstiegsfall mitgeht, trotz Studium.
Du unterstellst dabei, dass der Verein im Aufstiegsfall auf Vollprofitum umstellt. Kann sein, ist aber auch keine Selbstverständlichkeit.

P.S.: Immobilen vermitteln und Scouting für den AS Eupen ist neben der Alemannia allerdings erlaubt.:biggrins:

Aix Trawurst
19.05.2022, 22:11
Meiner Meinung nach hat es kein Geschmäckle (obwohl man es sicher auch anders sehen kann), denn es ist einfach unser altes Problem, dass bei uns die Spieler als Vollprofis angestellt werden.

Wir messen uns bei unserer Finanzlage beim Ringen um Spielern aber mit Vereinen, die eben dies nicht erwarten.

Wer also neben dem Regionalliga-Fußball (bei dem man eher unterdurchschnittlich verdient und bei dem man auch ab einem bestimmten Alter auch nicht mehr unbedingt eine große Karriere in höheren Ligen erwarten kann) noch einen zukunftsträchtigen Beruf ausüben oder sich darauf vorbereiten will, der trifft in Aachen auf schlechte Bedingungen.

Vor vielen Jahren, als wir noch nicht lange in der RL gestrandet waren und gaaanz kleine Brötchen backen mussten, kursierte hier im Forum der Name eines Oberligaspielers als Verpflichtungswunsch. Diesen habe ich zu dieser Zeit zufällig getroffen und erzählt, dass man ihn in Fankreisen erwähnt habe. Er sagte, dass die Alemannia tatsächlich auf ihn zugekommen sei. Er hätte allerdings seinen sicheren Job komplett aufgeben müssen, um für ziemlich genau die Hälfte seines Gehalts bei der Alemannia zu kicken. Das Thema wäre daher nach einem kurzen Telefonat durch gewesen.

Sehr gute Fußballer, die in Aachen studieren kommen, können nicht bei der Alemannia anheuern, weil es nicht die Möglichkeit gibt, zumindest teilweise Vorlesungen zu besuchen.

Alles lange her und vielleicht nicht mehr Stand der Dinge (die Gehaltsstruktur bei uns dürfte sich vielleicht auch etwas verbessert haben), aber es ist das Dilemma.

Ich beschriebe das völlig ohne Wertung, denn vermutlich muss ein Verein mit unseren Ansprüchen auf Vollprofitum setzen.
Alemannia ist auch nicht vergleichbar mit den "Halb-Oberligisten", wo gute Spieler möglicherweise auch auf der Payroll des Sponsors stehen.;)

Aber wem kann man es verdenken, wenn er mit Mitte 20 versucht, sich auch mal auf einen Beruf jenseits des Regionalliga-Fußball einzurichten.Du unterstellst dabei, dass der Verein im Aufstiegsfall auf Vollprofitum umstellt. Kann sein, ist aber auch keine Selbstverständlichkeit.

P.S.: Immobilen vermitteln und Scouting für den AS Eupen ist neben der Alemannia allerdings erlaubt.:biggrins:

Es ist doch ganz simpel und einfach. Profitum hin oder her, Mross hatte einen gültigen und bis 2023 laufenden Vertrag.
Jetzt spielt er (wohl sicherlich ohne Ablöse) eine Liga tiefer, obwohl er der Alemannia Gegenüber wohl die Absicht bekundet hat seine Fußballkarriere zugunsten eine Studiums zu beenden.

Ich bin jetzt mal sehr gespannt, was das für ein Studium ist und an welcher Uni dies sein soll, und wieviel mehr Geld Mross nun eine Liga tiefer verdient, als er bei uns verdient hat und weiter verdient hätte. ;)

Es sei ihm ja durchaus gegönnt, und es mag durchaus so sein, dass er Studium und Fußball dort (im Gegensatz zu Aachen) gleichzeitig miteinander vereinen kann.

Sollte Mross aber zur Sommerpause dann überraschend als zweiter Torwart in Liga 3 zum MSV oder sowas wechseln, und der TUS Bösinghausen würde dann mal eben 250.000€ Ablöse kassieren, dann werde ich aber schon sauer.

Für mich jedenfalls stinkt der Wechsel zum Himmel.

Ich denke Alemannia hätte Mross nicht einfach so aus dem Vertrag entlassen sollen, sondern hätte Mross anbieten sollen den Vertrag vielleicht besser einfach nur ruhen zu lassen oder Mross unbezahlt beurlauben.
Ich habe jedenfalls die Vermutung Mross wäre dann ganz bestimmt lieber weiter hier in Aachen geblieben.

Ich habe sehr von Mross viel gehalten, aber dass er sich nun offenbar derart unehrlich hier verabschiedet hat, nur um vorzeitig aus seinem laufenden Vertrag raus zu kommen, das missfällt mir leider doch sehr.

Christoph.Ac
20.05.2022, 11:02
Es ist doch ganz simpel und einfach. Profitum hin oder her, Mross hatte einen gültigen und bis 2023 laufenden Vertrag.
Jetzt spielt er (wohl sicherlich ohne Ablöse) eine Liga tiefer, obwohl er der Alemannia Gegenüber wohl die Absicht bekundet hat seine Fußballkarriere zugunsten eine Studiums zu beenden.


Er hat nicht gesagt, dass er seine Karriere beenden würde sondern lediglich seine Profi Karriere. Kleines Wort, großer Unterschied!
NOCH, spielt Bövinghausen, wenn er überhaupt dort landen sollte, in der Westfalenliga in der Nähe seiner Heimat und seines Studienplatzes. Wenn er dort aufgrund der Trainingszeiten seinem Studium nachgehen kann, dann ist das völlig in Ordnung!
Letzte Woche hat er großen Anteil am Klassenerhalt gehabt, heute wird wieder das Haar in der Suppe gesucht. Finde ich nicht in Ordnung!

Achso weil du ja wissen wolltest welches Studium zitiere ich mal die Alemannia :Fortan wird er sich einem Studium im Bereich Wirtschaft widmen.

Ich denke, für weitere Fragen kannst du Joshua sicher privat anschreiben, er wird dir sicher Auskunft geben.

oecher68
20.05.2022, 14:49
Mroß war ohne Frage einer unserer besseren Torhüter,er hat uns oft genug mit seinen Paraden im Spiel gehalten(klar passiert auch mal ein Fauxpas,aber es sind halt Viertligaspieler)—ich versteh nur nicht warum er einen Zweijahresvertrag unterschreibt, wenn er die klare Zielsetzung hat,nach einem Jahr das Studium zu forcieren ?!Er wird doch nicht ernsthaft gedacht haben dieses Jahr mit Aachen aufzusteigen?!Von daher bin ich mal auf den wirklichen Grund gespannt-kann natürlich sein das ich mich irre. Nichtsdestotrotz wünsche ich ihm alles Gute und „danke danke“ für den Einsatz der vergangenen Spielzeiten

MacArti
29.07.2022, 11:53
Mroß hat wohl beim TuS Bövinghausen angeheuert und spielt nun zusammen mit Kevin Großkreutz. Naja ... da war das Ende der "Profikarriere" aber doch kürzer als gedacht. :updown:




https://www.transfermarkt.de/tus-bovinghausen/startseite/verein/44963


https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund-sport/fragen-tiki-taka-warum-verlaesst-joshua-mross-alemannia-aachen-fuer-den-tus-boevinghausen-w1776222-p-2000587920/
(leider größtenteils nur gegen Geld zu lesen)

Alemanniafanboy
29.07.2022, 12:01
Mroß hat wohl beim TuS Bövinghausen angeheuert und spielt nun zusammen mit Kevin Großkreutz. Naja ... da war das Ende der "Profikarriere" aber doch kürzer als gedacht. :updown:




https://www.transfermarkt.de/tus-bovinghausen/startseite/verein/44963


https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund-sport/fragen-tiki-taka-warum-verlaesst-joshua-mross-alemannia-aachen-fuer-den-tus-boevinghausen-w1776222-p-2000587920/
(leider größtenteils nur gegen Geld zu lesen)


Ist schon seit Monaten bekannt

Pandaman SchwarzGelb
29.07.2022, 12:06
Mroß hat wohl beim TuS Bövinghausen angeheuert und spielt nun zusammen mit Kevin Großkreutz. Naja ... da war das Ende der "Profikarriere" aber doch kürzer als gedacht. :updown:




https://www.transfermarkt.de/tus-bovinghausen/startseite/verein/44963


https://www.ruhrnachrichten.de/dortmund-sport/fragen-tiki-taka-warum-verlaesst-joshua-mross-alemannia-aachen-fuer-den-tus-boevinghausen-w1776222-p-2000587920/
(leider größtenteils nur gegen Geld zu lesen)

Gemeint ist die Profikarriere schätze ich, er möchte jetzt lieber Feierabendfussballer sein. :)

Kaiser Wilhelm
07.06.2023, 13:30
Joshua Mroß wechselt innerhalb der Oberliga Westfalen vom TuS Bövinghausen zum ASC Dortmund.

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a593097---oberliga-westfalen-asc-09-dortmund-holt-106-maligen-regionalliga-torwart.html
.

HauDeMull
07.06.2023, 13:30
Joshua Mroß wechselt innerhalb der Oberliga Westfalen vom TuS Bövinghausen zum ASC Dortmund.

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a593097---oberliga-westfalen-asc-09-dortmund-holt-106-maligen-regionalliga-torwart.html
.

Können die froh sein. War ein guter.

Zschauspieler
07.06.2023, 15:07
Können die froh sein. War ein guter.
Mroß kann ggf. auch froh sein. Bövinghausen macht in der Aussenwirkung manchmal einen etwas vogelwilden Eindruck.