PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtssingen 2019 ausverkauft


IG
09.12.2019, 14:51
Weihnachtssingen 2019 auf dem Tivoli ist ausverkauft – Sicherheitskonzept sieht maximal 26.000 Besucher vor
Für das Weihnachtssingen auf dem Tivoli ist das maximal verfügbare Kartenkontingent ausgeschöpft. Aufgrund des diesjährigen Sicherheitskonzepts dürfen bis zu 26.000 Menschen ins Stadion. Wie im Sicherheitskonzept vorgesehen, bleiben zwei Blöcke in der Stehplatztribüne gesperrt. Für das nächste Jahr ist geplant, das Sicherheitskonzept der großen Nachfrage anzupassen und das Kartenkontingent zu erweitern.

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) und die Alemannia Fan-IG freuen sich, mit allen, die in diesem Jahr dabei sein werden, gemeinsam auf dem Tivoli im größten Chor Aachens am 22.12.2019 (Beginn: 18.00 Uhr) zu singen. Das Vorprogramm beginnt um 17.00 Uhr, Einlass ist ab 16.30 Uhr.

PapaSchlumpfAC
09.12.2019, 15:56
Weihnachtssingen 2019 auf dem Tivoli ist ausverkauft – Sicherheitskonzept sieht maximal 26.000 Besucher vor
Für das Weihnachtssingen auf dem Tivoli ist das maximal verfügbare Kartenkontingent ausgeschöpft. Aufgrund des diesjährigen Sicherheitskonzepts dürfen bis zu 26.000 Menschen ins Stadion. Wie im Sicherheitskonzept vorgesehen, bleiben zwei Blöcke in der Stehplatztribüne gesperrt. Für das nächste Jahr ist geplant, das Sicherheitskonzept der großen Nachfrage anzupassen und das Kartenkontingent zu erweitern.

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) und die Alemannia Fan-IG freuen sich, mit allen, die in diesem Jahr dabei sein werden, gemeinsam auf dem Tivoli im größten Chor Aachens am 22.12.2019 (Beginn: 18.00 Uhr) zu singen. Das Vorprogramm beginnt um 17.00 Uhr, Einlass ist ab 16.30 Uhr.


Sehr schöne Sache!:daumen_oben: Dann wird wenigstens einemal positiv über die Nutzung Tivoli berichtet. Alemannia sorgt ja eher für negative Schlagzeilen.


Bin übrigens auch da und freue mich mal wieder auf einen besinnlichen Abend.

printe1
09.12.2019, 22:12
wer bekommt denn die Einnahmen? Die Besitzer vom Stadion oder Alemannia Aachen?

Heinsberger LandEi
09.12.2019, 23:01
wer bekommt denn die Einnahmen? Die Besitzer vom Stadion oder Alemannia Aachen?


Veranstalter sind gemeinsam:
-Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Aachen
-Alemannia-Fan-IG
-FH Aachen
-Eurogress Aachen


Also nicht die Alemannia selber. Und die Einnahmen sind gleichzeitig die Ausgaben, die Eintrittspreise sind gerade kostendeckend:


https://www.weihnachtssingen-ac.de/ueber-uns/


Damit möglichst viele Menschen diese Gemeinschaft teilen können, ist und bleibt das Aachener Weihnachtssingen eine nichtkommerzielle Veranstaltung. Die familienfreundlichen Eintrittspreise sind so kalkuliert, dass sie die Kosten für Technik, Sicherheit und Reinigung, Liederhefte und Kerzen decken. Gewinne werden nicht angestrebt. Ein eventueller Überschuss fließt in die Rücklage für das Folgejahr bzw. wird für soziale Zwecke verwendet.


Ich vermute, dass die Stadt das Stadion den Veranstaltern zu diesem gemeinnützigen bzw. kulturellen Zweck unentgeltlich zur Verfügung stellt.

Neverwalkalone
09.12.2019, 23:03
Sehr schöne Sache!:daumen_oben: Dann wird wenigstens einemal positiv über die Nutzung Tivoli berichtet. Alemannia sorgt ja eher für negative Schlagzeilen.


Bin übrigens auch da und freue mich mal wieder auf einen besinnlichen Abend.
Besinnlicher Abend? Besinne Dich!!!

Oberstudienrat
10.12.2019, 17:56
Veranstalter sind gemeinsam:
-Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen Aachen
-Alemannia-Fan-IG
-FH Aachen
-Eurogress Aachen


Also nicht die Alemannia selber. Und die Einnahmen sind gleichzeitig die Ausgaben, die Eintrittspreise sind gerade kostendeckend:


https://www.weihnachtssingen-ac.de/ueber-uns/





Ich vermute, dass die Stadt das Stadion den Veranstaltern zu diesem gemeinnützigen bzw. kulturellen Zweck unentgeltlich zur Verfügung stellt.


1. Veranstalter sind nur die ACK und die IG.
FH und eurogress sind Partner, die Alemannia Unterstützerin.

2. Die Einnahmen reichen nicht einmal annähernd, um die Kosten zu decken. Dazu bedarf es zusätzlich noch der Sponsoren und Spender. Sollte am Ende tatsächlich noch etwas übrig bleiben, bekommt die Stadiongesellschaft Geld und danach geht noch etwas an einen guten Zweck.
An die IG und die Kirchen geht GAR NICHTS.

Heinsberger LandEi
10.12.2019, 18:30
1. Veranstalter sind nur die ACK und die IG.
FH und eurogress sind Partner, die Alemannia Unterstützerin.

2. Die Einnahmen reichen nicht einmal annähernd, um die Kosten zu decken. Dazu bedarf es zusätzlich noch der Sponsoren und Spender. Sollte am Ende tatsächlich noch etwas übrig bleiben, bekommt die Stadiongesellschaft Geld und danach geht noch etwas an einen guten Zweck.
An die IG und die Kirchen geht GAR NICHTS.


Rein formell war ich da ungenau, FH und eurogress stehen auf der Homepage neben IG und Kirchen groß unter dem Oberbegriff "Veranstalter/Organisation".


Bei den Einnahmen war ich genauso ungenau wie Du.
Während ich die Eintrittspreise fälschlich als kostendeckend bezeichnet habe, hast Du genauso fälschlich die "Einnahmen" als nicht kostendeckend bezeichnet. Aber auch Sponsoren- und Spendengelder gehören bereits zum Begriff der Einnahmen. Also wenn schon pingelig, dann bitte richtig.


Ansonsten wundert mich, wenn Du schreibst, die Stadiongesellschaft würde zumindest einen Teil eventueller Überschüsse erhalten. Denn laut Statement auf der Homepage würden Überschüsse neben sozialen Zwecken einer Rücklage für das Folgejahr zu Gute kommen, von der Stadiongesellschaft ist dort nicht die Rede.

littlefatman
10.12.2019, 22:50
Na dann mal frohes Fest !






https://www.youtube.com/watch?v=v1SwcR5Vwis

4Helden-AC
11.12.2019, 13:11
Heftig was so etwas kostet.
Hätte jetzt nicht gedacht das die Eintrittspreise NICHT ausreichen um die Kosten zu Deckeln.


Freue mich aber auch auf den 22.12.


Schade finde ich allerdings das wenn Alemannia Lieder angestimmt werden,wieder nicht mal mehr als die hälfte Mitsingen wird.
Wenn man sich mal Berlin, Köln, Dortmund oder Schalke ansieht.
Da geht's dann richtig ab, wenn die Hymnen gespielt werden.

Braveheart
13.12.2019, 18:22
...
Schade finde ich allerdings das wenn Alemannia Lieder angestimmt werden,wieder nicht mal mehr als die hälfte Mitsingen wird.
Wenn man sich mal Berlin, Köln, Dortmund oder Schalke ansieht.
Da geht's dann richtig ab, wenn die Hymnen gespielt werden.


Ach, ich fand's letztes Jahr gar nicht so schlecht, was das betrifft. Klar, es sind zwei Drittel im Stadion, die sonst nie hingehen und vll sogar noch nie überhaupt in nem Fußballstadion waren. Dann müssen wir auf der Süd eben doppelt Gas geben. Den Abend mit vollen Rängen verstehe ich auch als echte Chance, manche so neugierig zu machen, dass sie dann eben auch zu unserer Alemannia kommen werden.

Du bist mein Stolz und meine Liebe...

Neverwalkalone
13.12.2019, 18:44
Ach, ich fand's letztes Jahr gar nicht so schlecht, was das betrifft. Klar, es sind zwei Drittel im Stadion, die sonst nie hingehen und vll sogar noch nie überhaupt in nem Fußballstadion waren. Dann müssen wir auf der Süd eben doppelt Gas geben. Den Abend mit vollen Rängen verstehe ich auch als echte Chance, manche so neugierig zu machen, dass sie dann eben auch zu unserer Alemannia kommen werden.

Du bist mein Stolz und meine Liebe...
Letzteres gern, aber nicht "die Jungs von dre Kaiserstadt, machen jede Krippe platt"...

Braveheart
13.12.2019, 18:45
Letzteres gern, aber nicht "die Jungs von dre Kaiserstadt, machen jede Krippe platt"...


:-)))
Nee, unsere Lapalomisten sind ja gar nicht da.

a.tetzlaff
13.12.2019, 20:04
Ach, ich fand's letztes Jahr gar nicht so schlecht, was das betrifft. Klar, es sind zwei Drittel im Stadion, die sonst nie hingehen und vll sogar noch nie überhaupt in nem Fußballstadion waren. Dann müssen wir auf der Süd eben doppelt Gas geben. Den Abend mit vollen Rängen verstehe ich auch als echte Chance, manche so neugierig zu machen, dass sie dann eben auch zu unserer Alemannia kommen werden.

Du bist mein Stolz und meine Liebe...

Ich persönlich finde Weihnachtssingen in einem Stadion schön und besinnlich, nicht aber die Vermischung mit profanen Fangesängen.

Das ist abartig und Teil der aktuell vorherrschenden [Ballermanisierung!![/B]

Pfui Deibel, ätzend, Schämt Euch !!
Ich bin aber von gestern.:cool:

Es fehlt nur noch, dass die Wedeltruppe auch noch auftritt.

Gorgar
13.12.2019, 20:29
Ich persönlich finde Weihnachtssingen in einem Stadion schön und besinnlich, nicht aber die Vermischung mit profanen Fangesängen.

Das ist abartig und Teil der aktuell vorherrschenden [Ballermanisierung!![/B]

Pfui Deibel, ätzend, Schämt Euch !!
Ich bin aber von gestern.:cool:

Es fehlt nur noch, dass die Wedeltruppe auch noch auftritt.
So sprach der einzig wahre Weihnachtsmann

Wissquass
13.12.2019, 21:06
Ich persönlich finde Weihnachtssingen in einem Stadion schön und besinnlich, nicht aber die Vermischung mit profanen Fangesängen.

Das ist abartig und Teil der aktuell vorherrschenden [Ballermanisierung!![/B]

Pfui Deibel, ätzend, Schämt Euch !!
Ich bin aber von gestern.:cool:

Es fehlt nur noch, dass die Wedeltruppe auch noch auftritt.



Glo..ohohohohooo...ohohohohooooo ria..
Alemannia Aaaachen....
[emoji51]

a.tetzlaff
13.12.2019, 21:11
So sprach der einzig wahre Weihnachtsmann

Du Tuppes.

Ich habe vorausgesetzt, dass du nicht weisst, was Ballermannisierung bedeutet.
Du gehst sicher auch zum Weihnachtsgröhlen:

" Alemannia Olee"

Das musste hier mal thematisiert werden.

Michi Müller
13.12.2019, 21:27
Ich persönlich finde Weihnachtssingen in einem Stadion schön und besinnlich, nicht aber die Vermischung mit profanen Fangesängen.

Das ist abartig und Teil der aktuell vorherrschenden [Ballermanisierung!![/B]

Pfui Deibel, ätzend, Schämt Euch !!
Ich bin aber von gestern.:cool:

Es fehlt nur noch, dass die Wedeltruppe auch noch auftritt.Nein, selbiges habe ich hier auch schon mal erwähnt!

Nach "Vom Himmel hoch da komm ich her" passt einfach kein getrommel und "Kaiserstadt AC"...

Ich finde das wirkt in dieser "romantischen Stimmung" des Weihnachtssingens irgendwie fremd.

Vielleicht bin ich ja einfach nur zu altmodisch...

Gorgar
13.12.2019, 21:37
Du Tuppes.

Ich habe vorausgesetzt, dass du nicht weisst, was Ballermannisierung bedeutet.
Du gehst sicher auch zum Weihnachtsgröhlen:

" Alemannia Olee"

Das musste hier mal thematisiert werden.
Oh Mann, ohne das jetzt weiter zu vertiefen mit deinem Hass gegen die Ultras. Aber wenn für ein kleinen Einblick in die Geschäftswelt und damit Sponsoren hättest würdest du anders denken und schreiben. Du bist doch nur ein unwissender Dummschwätzer.
Werde jetzt nicht auf weiteren Dünn... von dir antworten, wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende

a.tetzlaff
13.12.2019, 21:37
Nein, selbiges habe ich hier auch schon mal erwähnt!

Nach "Vom Himmel hoch da komm ich her" passt einfach kein getrommel und "Kaiserstadt AC"...

Ich finde das wirkt in dieser "romantischen Stimmung" des Weihnachtssingens irgendwie fremd.

Vielleicht bin ich ja einfach nur zu altmodisch...

Du bist doch noch jung.
Weihnachtssingen mit Fangesängen ist nahe am Ballermann.

a.tetzlaff
13.12.2019, 21:40
Oh Mann, ohne das jetzt weiter zu vertiefen mit deinem Hass gegen die Ultras. Aber wenn für ein kleinen Einblick in die Geschäftswelt und damit Sponsoren hättest würdest du anders denken und schreiben. Du bist doch nur ein unwissender Dummschwätzer.
Werde jetzt nicht auf weiteren Dünn... von dir antworten, wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende

Mit dem Thema Sponsoren und Geschäftswelt hat das nicht zu tun, dass Weihnachtssingen Ballermannisierung bedeutet.

Ohne Fangesänge und Trommler , also nur mit Weihnachtsliedern, fände ich es übrigens ok.

a.tetzlaff
13.12.2019, 21:42
So sprach der einzig wahre Weihnachtsmann

Bei Dir habe ich nichts anderes erwartet , als dass Du Weihnachtssingen mit
" Alemannia Olee "gut findest.

Gorgar
13.12.2019, 21:52
Bei Dir habe ich nichts anderes erwartet , als dass Du Weihnachtssingen mit
" Alemannia Olee "gut findest.
Naja,

Du glaubst an Gott,
Einige User hier wie KILO oder Landen an Kilic
Die Ultras an Agni

Ich glaube eben die Gerechtigkeit und Wahrheit.

So hat eben jeder sein Götzenbild

Gutes Nächtle

a.tetzlaff
13.12.2019, 21:55
Oh Mann, ohne das jetzt weiter zu vertiefen mit deinem Hass gegen die Ultras. Aber wenn für ein kleinen Einblick in die Geschäftswelt und damit Sponsoren hättest würdest du anders denken und schreiben. Du bist doch nur ein unwissender Dummschwätzer.
Werde jetzt nicht auf weiteren Dünn... von dir antworten, wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende

Was hat das Thema mit den Ultras zu tun?

Sind die etwa auch da und schwenken ihre Fahnen und singen ihr La-La -La?

Ist ja noch schlimmer als ich dachte?

a.tetzlaff
13.12.2019, 21:56
Naja,

Du glaubst an Gott,
Einige User hier wie KILO oder Landen an Kilic
Die Ultras an Agni

Ich glaube eben die Gerechtigkeit und Wahrheit.

So hat eben jeder sein Götzenbild

Gutes Nächtle

Wer ist den Agni? :biggrins:

Klic erledigt sich bald von selber.

Braveheart
13.12.2019, 23:42
Weihnachtssingen mit Fangesängen ist nahe am Ballermann.


Lieber Alfred, bei welchem unserer Weihnachtssingen im Stadion hast Du solche Eindrücke gewonnen, die zu Deinem harten Mallorca-Urteil geführt haben? Würde mich mal interessieren. Oder haben Dich die vollen Ränge beunruhigt, weil wir es nicht mehr gewohnt sind?

a.tetzlaff
13.12.2019, 23:59
Lieber Alfred, bei welchem unserer Weihnachtssingen im Stadion hast Du solche Eindrücke gewonnen, die zu Deinem harten Mallorca-Urteil geführt haben? Würde mich mal interessieren. Oder haben Dich die vollen Ränge beunruhigt, weil wir es nicht mehr gewohnt sind?

Die Fangesänge + die "Öcher Trommler" z.B. haben garnichts mit Weihnachten zu tun.

Allegretto
14.12.2019, 10:11
Heilige Nacht .............. mit Bier im Nacken und Mayonnaise auf der Hose.
Nein Danke.

Braveheart
14.12.2019, 10:38
Die Fangesänge + die "Öcher Trommler" z.B. haben garnichts mit Weihnachten zu tun.
Hmm. "You'll never walk alleng" = Kern der Weihnachtsbotschaft. Kann man durchaus so sehen.

Einzelkind
14.12.2019, 11:06
Hmm. "You'll never walk alleng" = Kern der Weihnachtsbotschaft. Kann man durchaus so sehen.


Das dümmlichste Lied schlechthin, von einem drolligen Alleinunterhalter schlechtester Klasse vorgetragen.



Und wie so oft hat Tetzlaff mit seiner Einschätzung Recht: Weihnachtssingen wird durch Doof-Trikot-Trommler und blöckende Fans zu einer recht peinlichen Veranstaltung. Ist aber eh nur ein recht schwacher Abklatsch von der Grundidee seinerzeit bei Union, demzufolge soll hingehen wer will.

Heinsberger LandEi
14.12.2019, 13:11
Das dümmlichste Lied schlechthin, von einem drolligen Alleinunterhalter schlechtester Klasse vorgetragen.


Wenn Du so ein Experte bist, kannste ja ein besseres Lied schreiben und vortragen.



Und wie so oft hat Tetzlaff mit seiner Einschätzung Recht: Weihnachtssingen wird durch Doof-Trikot-Trommler und blöckende Fans zu einer recht peinlichen Veranstaltung. Ist aber eh nur ein recht schwacher Abklatsch von der Grundidee seinerzeit bei Union, demzufolge soll hingehen wer will.


Das Weihnachtssingen ist auch ohne Dich und Tetzlaff ausverkauft.
Es scheint also vielen gar nicht so schlecht zu gefallen.
Außerdem finde ich es sinnvoll, wenn die breite Masse dabei Lieder kennenlernt, die man auch außerhalb der Adventszeit in Aachen singen kann.


Wenn Du so hyperintelligent bist und sowohl "blöckende Fans" als auch "Doof-Trikot-Trommler" Dein hochwohlgeborenes Niveau nicht erreichen können, begibst Du Dich vermutlich auch nicht zu Stadionbesuchen hinab, deren primitive Akkustik von diesen Gruppen dominiert wird.
Lass mich raten, Dein letzter Tivoli-Besuch war bei Andre Rieu?

Heinsberger LandEi
14.12.2019, 13:15
Ich glaube eben die Gerechtigkeit und Wahrheit.



Das ist auch wichtig, schließlich bist Du der einzige Erleuchtete hier im Forum, der die einzig wahre Wahrheit wahrhaftig kennt.

Michi Müller
14.12.2019, 13:26
Wenn Du so ein Experte bist, kannste ja ein besseres Lied schreiben und vortragen.






Das Weihnachtssingen ist auch ohne Dich und Tetzlaff ausverkauft.
Es scheint also vielen gar nicht so schlecht zu gefallen.
Außerdem finde ich es sinnvoll, wenn die breite Masse dabei Lieder kennenlernt, die man auch außerhalb der Adventszeit in Aachen singen kann.


Wenn Du so hyperintelligent bist und sowohl "blöckende Fans" als auch "Doof-Trikot-Trommler" Dein hochwohlgeborenes Niveau nicht erreichen können, begibst Du Dich vermutlich auch nicht zu Stadionbesuchen hinab, deren primitive Akkustik von diesen Gruppen dominiert wird.
Lass mich raten, Dein letzter Tivoli-Besuch war bei Andre Rieu?Sei doch nicht direkt so böse! Ich war vor zwei Jahren auch mal mit meinem Sohn da. Und ich fand es ehrlich gesagt "schön". Ich hatte sogar fast schon Pipi in den Augen, zu sehen das es doch noch sooo viele "normale Menschen" gibt die sich gemeinsam auf das Weihnachtsfest einstimmen wollen.
Höhepunkt war natürlich mein ehemaliger Kollege und Bekannte "Nico" mit seinem Gospelchor!
Und obwohl ich Alemanne bin, fand ich trotzdem die "Alemannia Einlagen" zwischendurch unpassend.
Natürlich ist mir bewusst, dass Alemannia viel mit den Planungen zu tun hat und man daher den Fans auch eine Plattform geben möchte.

Heinsberger LandEi
14.12.2019, 13:46
Sei doch nicht direkt so böse! ....


Bin ich gar nicht, ich verteile nur Komplimente. Ist doch Weihnachtszeit.


Ich finde es gut, wenn bei einem Weihnachtssingen im "Wohnzimmer" der Alemannia auch Alemannia-typisches Liedgut gespielt wird.
Schon zu Bildungszwecken sollte das jeder Aachener kennenlernen. ;)



Wer das nicht mag, kann ja auch morgen hierhin gehen:
https://www.facebook.com/events/460117741375224/

Wolfbiker
14.12.2019, 13:46
Der Gegenseitige Umgangston hier lässt mich tatsächlich schon in Weihnachtsstimmung kommen

printe1
14.12.2019, 22:12
Das dümmlichste Lied schlechthin, von einem drolligen Alleinunterhalter schlechtester Klasse vorgetragen.



Und wie so oft hat Tetzlaff mit seiner Einschätzung Recht: Weihnachtssingen wird durch Doof-Trikot-Trommler und blöckende Fans zu einer recht peinlichen Veranstaltung. Ist aber eh nur ein recht schwacher Abklatsch von der Grundidee seinerzeit bei Union, demzufolge soll hingehen wer will.


Jupp Ebert ist doch kein drolliger Alleinunterhalter, Er tritt doch meist mit seiner Band auf, und das schon seit ca. 40 Jahren

printe1
14.12.2019, 22:15
Mit dem Thema Sponsoren und Geschäftswelt hat das nicht zu tun, dass Weihnachtssingen Ballermannisierung bedeutet.

Ohne Fangesänge und Trommler , also nur mit Weihnachtsliedern, fände ich es übrigens ok.


das zwischdurch Alemannia Sing Sang könnte aber doch auch eine gute Werbung sein, um den ein oder anderen Fan zurück zu gewinnen, oder zumindestens zu ermutigen mal den Weg ins Stadion in der Rückrunde zu finden

printe1
14.12.2019, 22:17
Heilige Nacht .............. mit Bier im Nacken und Mayonnaise auf der Hose.
Nein Danke.


wohl eher mit Glühwein, Printen und Lebkuchen

printe1
14.12.2019, 22:18
Bin ich gar nicht, ich verteile nur Komplimente. Ist doch Weihnachtszeit.


Ich finde es gut, wenn bei einem Weihnachtssingen im "Wohnzimmer" der Alemannia auch Alemannia-typisches Liedgut gespielt wird.
Schon zu Bildungszwecken sollte das jeder Aachener kennenlernen. ;)



Wer das nicht mag, kann ja auch morgen hierhin gehen:
https://www.facebook.com/events/460117741375224/


darf ich dann auch mein Instrument mitbringen:biggrins:

a.tetzlaff
14.12.2019, 22:39
Jupp Ebert ist doch kein drolliger Alleinunterhalter, Er tritt doch meist mit seiner Band auf, und das schon seit ca. 40 Jahren

Der macht doch nur noch jede Mucke mit.
Er sollte auch mal abtreten, der Joe Cocker für Arme us Oche.

a.tetzlaff
14.12.2019, 22:43
Wenn Du so ein Experte bist, kannste ja ein besseres Lied schreiben und vortragen.






Das Weihnachtssingen ist auch ohne Dich und Tetzlaff ausverkauft.
Es scheint also vielen gar nicht so schlecht zu gefallen.
Außerdem finde ich es sinnvoll, wenn die breite Masse dabei Lieder kennenlernt, die man auch außerhalb der Adventszeit in Aachen singen kann.


Wenn Du so hyperintelligent bist und sowohl "blöckende Fans" als auch "Doof-Trikot-Trommler" Dein hochwohlgeborenes Niveau nicht erreichen können, begibst Du Dich vermutlich auch nicht zu Stadionbesuchen hinab, deren primitive Akkustik von diesen Gruppen dominiert wird.
Lass mich raten, Dein letzter Tivoli-Besuch war bei Andre Rieu?

Die Öcher Version von "you ll never walk allone" hat doch der Heinrich Schauerte im Domkeller im Suff um halbdrei in der Nacht aufm Bierdeckel getextet.

Einzelkind
15.12.2019, 11:55
Wenn Du so hyperintelligent bist und sowohl "blöckende Fans" als auch "Doof-Trikot-Trommler" Dein hochwohlgeborenes Niveau nicht erreichen können, begibst Du Dich vermutlich auch nicht zu Stadionbesuchen hinab, deren primitive Akkustik von diesen Gruppen dominiert wird.
Lass mich raten, Dein letzter Tivoli-Besuch war bei Andre Rieu?


Du schmeichelst mir. Mein letzter Tivoli-Besuch liegt in der Tat etwas länger zurück. Um genau zu sein, am 7. Mai 2011 beim Spiel der zweiten Mannschaft gegen Schwarz-Weiss Essen.



PS: Du hast den accent aigu bei André vergessen....

Wissquass
15.12.2019, 12:26
Die Öcher Version von "you ll never walk allone" hat doch der Heinrich Schauerte im Domkeller im Suff um halbdrei in der Nacht aufm Bierdeckel getextet.


das heißt nix, Goethe war auch meist betrunken ...

Steen
15.12.2019, 12:27
Das dümmlichste Lied schlechthin, von einem drolligen Alleinunterhalter schlechtester Klasse vorgetragen.



Und wie so oft hat Tetzlaff mit seiner Einschätzung Recht: Weihnachtssingen wird durch Doof-Trikot-Trommler und blöckende Fans zu einer recht peinlichen Veranstaltung. Ist aber eh nur ein recht schwacher Abklatsch von der Grundidee seinerzeit bei Union, demzufolge soll hingehen wer will.



Dein vernichtendes Urteil betr. drolligen Alleinunterhalter ist schlichtweg eine Frechheit. Für dich und leider eine ganze Reihe weiterer "Experten" ist das Wort Toleranz eindeutig ein Fremdwort.
Wenn du das Weihnachtssingen generell oder in Teilen ablehnst, bleib doch einfach weg. Wahrscheinlich vermisst dich als Einzelkind niemand:).
Warum ist es in diesem Forum so schwer, Meinungen zu artikulieren, ohne
Andersdenkende als geschmacklos, dümmlich oder geistig unterernährt zu diffamieren.
Aus der Ferne gesehen hat man den Eindruck, dass an sich harmlose Themen für gewisse "Abrechnungen" missbraucht werden. Meist feige und hinterhältig aus der Anonymität heraus.
Diese widerlichen Beiträge schaden der Adventsstimmung wesentlich mehr als ein vielleicht nicht ganz passender Beitrag beim Adventssingen.

a.tetzlaff
15.12.2019, 13:50
Dein vernichtendes Urteil betr. drolligen Alleinunterhalter ist schlichtweg eine Frechheit. Für dich und leider eine ganze Reihe weiterer "Experten" ist das Wort Toleranz eindeutig ein Fremdwort.
Wenn du das Weihnachtssingen generell oder in Teilen ablehnst, bleib doch einfach weg. Wahrscheinlich vermisst dich als Einzelkind niemand:).
Warum ist es in diesem Forum so schwer, Meinungen zu artikulieren, ohne
Andersdenkende als geschmacklos, dümmlich oder geistig unterernährt zu diffamieren.
Aus der Ferne gesehen hat man den Eindruck, dass an sich harmlose Themen für gewisse "Abrechnungen" missbraucht werden. Meist feige und hinterhältig aus der Anonymität heraus.
Diese widerlichen Beiträge schaden der Adventsstimmung wesentlich mehr als ein vielleicht nicht ganz passender Beitrag beim Adventssingen.

Ich glaube, Du warst noch nicht dabei.

Ich persönlich habe keine Probleme mit Weihnachtssingen mit 30000 Menschen im Stadion,
aber bitte nicht in Verbindung mit gröhlenden Fangesängen, Jupp Ebert, Öcher Trommlern und Currywurst.
Dadurch hat es leider etwas von Ballermann.

a.tetzlaff
15.12.2019, 13:51
Du schmeichelst mir. Mein letzter Tivoli-Besuch liegt in der Tat etwas länger zurück. Um genau zu sein, am 7. Mai 2011 beim Spiel der zweiten Mannschaft gegen Schwarz-Weiss Essen.



PS: Du hast den accent aigu bei André vergessen....

Quatsch, vor 4 Wochen!

Aix Trawurst
15.12.2019, 14:18
Ich glaube, Du warst noch nicht dabei.

Ich persönlich habe keine Probleme mit Weihnachtssingen mit 30000 Menschen im Stadion,
aber bitte nicht in Verbindung mit gröhlenden Fangesängen, Jupp Ebert, Öcher Trommlern und Currywurst.
Dadurch hat es leider etwas von Ballermann.

Na und? Geh doch einfach mal Weihnachten feiern auf'm Ballermann!

Ist doch nix falsch dran.

Muss doch nicht jeder zu Beethoven oder Albinoni aufwachen und einmal im Jahr nach Bayreuth pilgern.

Ist doch, wenn man mal ehrlich ist, bei den meisten Classic Connaisseuren jetzt auch nicht so viel anders als besoffen 'Das Rote Ferd!" gröhlen.

DerLängsteFan
15.12.2019, 15:10
Das Weihnachtssingen hat sich etabliert und lockt jedes Jahr mehr Menschen ins Stadion. Daran ändern auch die zwischenzeitlichen Alemanniagesänge nichts. Jupp Ebert und die Öcher Trommler sind schon von Anfang an ein Teil des offiziellen Programms. Viele Teilnehmer, mit denen ich mich unterhalten habe, nicht nur Alemannia Fans, finden es dazugehörig, da die Veranstaltung auch schließlich in der Fußballarena stattfindet.
Störend fand es niemand.


Wem es nicht gefällt soll wegbleiben,

wem es gefällt, der soll teilnehmen.


So einfach ist das!

Steen
15.12.2019, 18:24
Ich glaube, Du warst noch nicht dabei.

Ich persönlich habe keine Probleme mit Weihnachtssingen mit 30000 Menschen im Stadion,
aber bitte nicht in Verbindung mit gröhlenden Fangesängen, Jupp Ebert, Öcher Trommlern und Currywurst.
Dadurch hat es leider etwas von Ballermann.



Richtig, ich war noch nie dabei. Mir ging es aber auch in der Hauptsache um die unflätigen Anfeindungen des Einzelkindes ggü. Jupp Ebert.
Muss man alles so unverschämt niedermachen, nur wenn man selbst andere Darbietungen vorzieht?
Sowas vergiftet jedenfalls die Stimmung, und das völlig ohne Sinn und Zweck.

tivolino
15.12.2019, 18:40
Na und? Geh doch einfach mal Weihnachten feiern auf'm Ballermann!

Ist doch nix falsch dran.

Muss doch nicht jeder zu Beethoven oder Albinoni aufwachen und einmal im Jahr nach Bayreuth pilgern.

Ist doch, wenn man mal ehrlich ist, bei den meisten Classic Connaisseuren jetzt auch nicht so viel anders als besoffen 'Das Rote Ferd!" gröhlen.


Vermummten Schlägertypen, die durch Züge marodieren, um unsere Ultras zu klatschen, zollt er Beifall. Aber das Weihnachtssingen ist dem feinen Herrn nicht andächtig genug. Ist manchmal schon ein komischer oller Vogel, unser Tetzlaff...

Oberstudienrat
15.12.2019, 20:28
Rein formell war ich da ungenau, FH und eurogress stehen auf der Homepage neben IG und Kirchen groß unter dem Oberbegriff "Veranstalter/Organisation".


Bei den Einnahmen war ich genauso ungenau wie Du.
Während ich die Eintrittspreise fälschlich als kostendeckend bezeichnet habe, hast Du genauso fälschlich die "Einnahmen" als nicht kostendeckend bezeichnet. Aber auch Sponsoren- und Spendengelder gehören bereits zum Begriff der Einnahmen. Also wenn schon pingelig, dann bitte richtig.


Ansonsten wundert mich, wenn Du schreibst, die Stadiongesellschaft würde zumindest einen Teil eventueller Überschüsse erhalten. Denn laut Statement auf der Homepage würden Überschüsse neben sozialen Zwecken einer Rücklage für das Folgejahr zu Gute kommen, von der Stadiongesellschaft ist dort nicht die Rede.

Also:
Zahlen von 2018:
Einnahmen kamen aus dem Ticketverkauf, von Sponsoren und aus Spenden. Alles zusammen ergab letztes Jahr einen Betrag von etwa 120.000€.
Zu beachten ist, dass vom Ticketpreis die Steuer und die Kosten für das Ticketing abgezogen werden müssen. Etwa 40% sind damit schon herauszurechnen.

Ausgaben entstanden für Schwerlastboden, Bühne, Ton und Licht (50.000€), Sicherheit, Sanitäter, Reinigung und Brandschutz (40.000€), Kerzen, Liederbücher (10.000€), Anwohnerschutz, Ticketing, ASEAG (10.000€) - alles natürlich ungefähr.
Dazu kamen weitere kleine Posten.

Von dem, was dann blieb, bekam die Stadiongesellschaft einen Teil (5.355€) und der Rest ging an soziale Projekte.
Die Rücklagen wurden nicht angetastet und nicht weiter bedient.

Alle Künstlerinnen und Künstler treten kostenlos auf. Etwa zweitausend Freikarten gehen an Helfer, Auftretende und Sponsoren. Damit fallen Einnahmen von 10.000€ weg.

Das Ganze ist sehr aufwändig und komplex. Die Rechnung „Ticketeinnahmen decken Kosten“ geht in keiner Weise auf. Dazu müssten wir die Tickets erheblich teurer verkaufen, aber das wollen wir nicht.

a.tetzlaff
15.12.2019, 20:38
Vermummten Schlägertypen, die durch Züge marodieren, um unsere Ultras zu klatschen, zollt er Beifall. Aber das Weihnachtssingen ist dem feinen Herrn nicht andächtig genug. Ist manchmal schon ein komischer oller Vogel, unser Tetzlaff...

Kann ich mir leisten.:cool:

Unsere Kinder - Ultras haben sich auf ein Feld begeben, wo sowas vorkommen kann.
Wer in Schwimmbäder kackt oder im Regionalzug nach Düsseldorf provoziert , muss auch aufm Banhnhof von Wickrath mit Prügel von Bauern - Hools rechnen.

Dass das Weihnachstssingen mit Trommlern, Fangesängen und Gröhlen mir perönlich nicht andächtig genug ist , ist ein gaaanz anderes Thema.

Ich vermische ja auch bei Dir nicht verschiedene Themen oder Meinungen .
Da gäbe es auch genug bei Dir .

Man kennt sich ja hier.

a.tetzlaff
15.12.2019, 21:10
So wie das Weihnachtssingen auf dem Tivol leider läuft,
mit Fangesängen, Trommlern,Gröhlen, Fritten, Jupp Ebert usw...
ist es Teil der herrschenden "Ballermannisierung".

Das ist es Teil der gesellschaftlichen Entwicklung:
Karneval im Sommer, Jungsellenabschied , Oktoberfest, Stadtfest, Weihnachtsmarkt .....usw.

Öcher Wellenbrecher
16.12.2019, 13:08
So wie das Weihnachtssingen auf dem Tivol leider läuft,
mit Fangesängen, Trommlern,Gröhlen, Fritten, Jupp Ebert usw...
ist es Teil der herrschenden "Ballermannisierung".

Das ist es Teil der gesellschaftlichen Entwicklung:
Karneval im Sommer, Jungsellenabschied , Oktoberfest, Stadtfest, Weihnachtsmarkt .....usw.




Früher war mehr Lametta :cool:

Michi Müller
16.12.2019, 14:39
So wie das Weihnachtssingen auf dem Tivol leider läuft,
mit Fangesängen, Trommlern,Gröhlen, Fritten, Jupp Ebert usw...
ist es Teil der herrschenden "Ballermannisierung".

Das ist es Teil der gesellschaftlichen Entwicklung:
Karneval im Sommer, Jungsellenabschied , Oktoberfest, Stadtfest, Weihnachtsmarkt .....usw.

Du hast die Helene-Fischer-Weihnachtsshow vergessen :biggrins:

RodgauAlemanne
19.12.2019, 13:08
Karten sind weg!

PapaSchlumpfAC
22.12.2019, 14:57
So wie das Weihnachtssingen auf dem Tivol leider läuft,
mit Fangesängen, Trommlern,Gröhlen, Fritten, Jupp Ebert usw...
ist es Teil der herrschenden "Ballermannisierung".

Das ist es Teil der gesellschaftlichen Entwicklung:
Karneval im Sommer, Jungsellenabschied , Oktoberfest, Stadtfest, Weihnachtsmarkt .....usw.


So jetzt geht es gleich mit dem Zug Richtung Aachen. Mit im Gepäck natürlich eine schöne volle Thermoskanne Glühewein, damit schon vor dem Singen die Stimme geölt ist. Ach was freue ich mich auf die fettigen Pommes am Tivoli mit leckerer Mayo und der Wurst dabei. Und was von dem fettigen Zeug beim Nebenmann auf dem Schoß landet, wird einfach mit einem Lächeln weggewischt.


Wir sind Aachener, die xxx Aachener. Wir sind die Aachener, die xxx Aachener. Hurra, hurra die Aachener sind da. Das wird ein geiler Abend mit den Kumpels!

Hauptmann
22.12.2019, 17:42
So jetzt geht es gleich mit dem Zug Richtung Aachen. Mit im Gepäck natürlich eine schöne volle Thermoskanne Glühewein, damit schon vor dem Singen die Stimme geölt ist. Ach was freue ich mich auf die fettigen Pommes am Tivoli mit leckerer Mayo und der Wurst dabei. Und was von dem fettigen Zeug beim Nebenmann auf dem Schoß landet, wird einfach mit einem Lächeln weggewischt.


Wir sind Aachener, die xxx Aachener. Wir sind die Aachener, die xxx Aachener. Hurra, hurra die Aachener sind da. Das wird ein geiler Abend mit den Kumpels!

dein Zug hält doch wohl in Wickrath, gelle?

Gorgar
22.12.2019, 18:59
dein Zug hält doch wohl in Wickrath, gelle?
Mein Gott , was ist jetzt daran so schlimmes was der Schlu pf schreibt?

PapaSchlumpfAC
22.12.2019, 20:00
dein Zug hält doch wohl in Wickrath, gelle?


Bist wohl auch einer von den 3g-Gehirn-Fans? Und von Erdkunde wohl auch keine Ahnung. Wieso soll ich mit dem Zug von Köln über Düsseldorf/M******gladbach nach Aachen fahren. Direktverbindung Köln HBF - Aachen HBF.

PapaSchlumpfAC
22.12.2019, 20:01
Mein Gott , was ist jetzt daran so schlimmes was der Schlu pf schreibt?


Das ist der Neid der Besitzlosen!:biggrins::lach:

PapaSchlumpfAC
22.12.2019, 20:03
Jetzt noch mal schnell über den Weihnachtsmarkt in Aachen und dann wieder ab mit dem Zug in die Stadt mit "K".

Morgen früh ruft der Amtsschimmel das letzte Mal für dieses Jahr.:lach: