PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainersuche Saison 2020/2021


Seiten : [1] 2 3 4 5

PapaSchlumpfAC
06.11.2019, 16:08
Da Hr. Kilic ja angekündigt hat, ab der Saision 2020/2021 nicht mehr als Trainer in der Regionalliga arbeiten zu wollen, sollte von Seiten der Alemannia mal langsam Ausschau nach einem neuen Überungsleiter gehalten werden.



Hier von meiner Seite schon mal ein paar Vorschläge:


- Daniel Bierofka
- Farat Toku
- Eric van der Luer

Öcher Wellenbrecher
06.11.2019, 16:14
Da Hr. Kilic ja angekündigt hat, ab der Saision 2020/2021 nicht mehr als Trainer in der Regionalliga arbeiten zu wollen, sollte von Seiten der Alemannia mal langsam Ausschau nach einem neuen Überungsleiter gehalten werden.



Hier von meiner Seite schon mal ein paar Vorschläge:


- Daniel Bierofka
- Farat Toku
- Eric van der Luer




Hans Jörg Schlöwenbrauer

Niemand
06.11.2019, 16:16
Nebenbei warte ich noch auf die Ankuendigung des Herrn Schlumpf, nicht mehr in Regionalliga-Fanforen schreiben zu wollen.

Aix Trawurst
06.11.2019, 16:19
René van Eck, der ist momentan Assistenztrainer in Zürich.

Öcher Wellenbrecher
06.11.2019, 16:29
René van Eck, der ist momentan Assistenztrainer in Zürich.




Bernd Bewegdischski Konditionstrainer aus Tiflis

tivolino
06.11.2019, 16:35
Albertas Klimawiszys

Aix Trawurst
06.11.2019, 17:03
Albertas Klimawiszys

Seine Trainingsmethoden sind brilliant, aber ob der wirklich bezahlbar ist? :biggrins:

KILO
06.11.2019, 17:16
Albertas Klimawiszys

"Du, geh duschen! Ja du, geh duschen!"

Ich schlage mich als Trainer vor.
Habe mal Bamibins trainiert, eine C Jugend und war im EA Fußball Manager 2004 äußerst erfolgreich.
Konnte damals sogar Barthez als Torwart für die Alemannia gewinnen!
Zudem weiß ich, wie man verlorengeglaubte Spiele abbricht und neustartet!

Als Sportdirektor nehme ich PapaSchlumpf oder Gorgar, damit ich eine innerliche Motivation entfachen kann, nicht nach dem ersten Spieltag schon gefeuert zu werden.

Gorgar
06.11.2019, 17:41
Da Hr. Kilic ja angekündigt hat, ab der Saision 2020/2021 nicht mehr als Trainer in der Regionalliga arbeiten zu wollen, sollte von Seiten der Alemannia mal langsam Ausschau nach einem neuen Überungsleiter gehalten werden.



Hier von meiner Seite schon mal ein paar Vorschläge:


- Daniel Bierofka
- Farat Toku
- Eric van der Luer
Ich würde Toku nehmen
Aimen dann als Co. Als TW Trainer nochmal bei Straubi nach fragen, ob er verzeihen kann.
Er könnte vielleicht schon sofort die neue Saison planen.
Als SD würde ich mal bei Heiner fragen, auch Pflipsen wäre eine Option.

Dann wären wir recht professionell aufgestellt um endlich aufzusteigen und das Hobby Geeieire zu beenden.

Gorgar
06.11.2019, 17:51
"Du, geh duschen! Ja du, geh duschen!"

Ich schlage mich als Trainer vor.
Habe mal Bamibins trainiert, eine C Jugend und war im EA Fußball Manager 2004 äußerst erfolgreich.
Konnte damals sogar Barthez als Torwart für die Alemannia gewinnen!
Zudem weiß ich, wie man verlorengeglaubte Spiele abbricht und neustartet!

Als Sportdirektor nehme ich PapaSchlumpf oder Gorgar, damit ich eine innerliche Motivation entfachen kann, nicht nach dem ersten Spieltag schon gefeuert zu werden.
Da du ja ein Kilic2.0 darstellst,würde ich dich als SD noch vor der Vorbereitung raus schmeißen.
Man muss ja das Wohl des Vereines im Auge behalten.

M-Block
06.11.2019, 18:31
war heute bei Pintos Friseure
Insidertip :
Kostnix wäre als Trainer zu haben und Alemannia arbeitet dran um den zu bekommen
:klatschen:
aber pssst Geheimtipp

sonst schnappt uns ein 2. Ligist den weg

PapaSchlumpfAC
06.11.2019, 19:14
war heute bei Pintos Friseure
Insidertip :
Kostnix wäre als Trainer zu haben und Alemannia arbeitet dran um den zu bekommen
:klatschen:
aber pssst Geheimtipp

sonst schnappt uns ein 2. Ligist den weg


Dann hoffen wir mal, dass der Pauli hier nicht mitliest. Sonst steht das Morgen auf Seite 1 der AN/AZ!

PapaSchlumpfAC
06.11.2019, 19:16
Nebenbei warte ich noch auf die Ankuendigung des Herrn Schlumpf, nicht mehr in Regionalliga-Fanforen schreiben zu wollen.


Die Ankündigung brauche ich gar nicht abgeben. Schreiben nur in einem Regionalliga-Fanforum. Und das ist dieses hier.:lach:

Heinsberger LandEi
06.11.2019, 19:32
war heute bei Pintos Friseure
Insidertip :
Kostnix wäre als Trainer zu haben und Alemannia arbeitet dran um den zu bekommen
:klatschen:
aber pssst Geheimtipp

sonst schnappt uns ein 2. Ligist den weg


Kostnix wäre der Kracher.
Einziges Manko: Er hat optisch große Ähnlichkeit mit zwei anderen Trainern, mit denen er von einigen unserer Fans sicherlich schon vor Amtsantritt verwechselt würde, nämlich:
- Sagtmirnix
und
- Kannnix

Braveheart
06.11.2019, 19:55
Ich glaube ja auch, dass Fuats Zeit bei uns abläuft bzw. in den Augen vieler hier bereits abgelaufen ist.
Und doch finde ich diesen besonderen Thread ziemlich respektlos. Das hat Kilic nicht verdient. Er ist unser amtierender Trainer, ist so lange hier wie kaum ein zweiter. Wenn es dann so weit ist, spekuliere ich gerne mit.

KILO
06.11.2019, 20:02
Ich glaube ja auch, dass Fuats Zeit bei uns abläuft bzw. in den Augen vieler hier bereits abgelaufen ist.
Und doch finde ich diesen besonderen Thread ziemlich respektlos. Das hat Kilic nicht verdient. Er ist unser amtierender Trainer, ist so lange hier wie kaum ein zweiter. Wenn es dann so weit ist, spekuliere ich gerne mit.

Wenn man den Thread ernst nehmen würde dann würden nicht so lustige Beiträge hier gepostet. Von daher war wohl die Absicht des Eröffners auf seriöse Antworten leider kontraproduktiv :biggrins:

Gorgar
06.11.2019, 20:06
Ich glaube ja auch, dass Fuats Zeit bei uns abläuft bzw. in den Augen vieler hier bereits abgelaufen ist.
Und doch finde ich diesen besonderen Thread ziemlich respektlos. Das hat Kilic nicht verdient. Er ist unser amtierender Trainer, ist so lange hier wie kaum ein zweiter. Wenn es dann so weit ist, spekuliere ich gerne mit.
Ein sehr wichtiger Thread.
Es muss früh genug damit anfangen werden, da ja auch im TV 2x darauf hingewiesen wurde, das Kilic sich nicht mehr bei Alemannia sieht sondern nach höherem strebt. ( H96 und FCN , vielleicht Köln, die erste)

Warum hier einige das jetzt ins lächerliche ziehen ist absolut nicht nachvollziehbar und zeigt nur, das diese Sportskameraden den Ernst der Lage nicht erkannt haben , beziehungsweise das Leben in der RL als schön und angemessen halten.

KILO
06.11.2019, 20:14
Ein sehr wichtiger Thread.
Es muss früh genug damit anfangen werden, da ja auch im TV 2x darauf hingewiesen wurde, das Kilic sich nicht mehr bei Alemannia sieht sondern nach höherem strebt.

Warum hier einige das jetzt ins lächerliche ziehen ist absolut nicht nachvollziehbar und zeigt nur, das diese Sportskameraden den Ernst der Lage nicht erkannt haben , beziehungsweise das Leben in der RL als schön und angemessen halten.



Total wichtig!
Wir können ja auch einen Thread eröffnen wo wir den Nachfolger von MvH suchen weil der ja auch irgendwann mal geht.


Was ein Schwachsinn.... Und wenn die im TV sagen, dass niemand vor hat eine Mauer zu bauen dann glaubst du das auch?

M-Block
06.11.2019, 20:17
Kostnix wäre der Kracher.
Einziges Manko: Er hat optisch große Ähnlichkeit mit zwei anderen Trainern, mit denen er von einigen unserer Fans sicherlich schon vor Amtsantritt verwechselt würde, nämlich:
- Sagtmirnix
und
- Kannnix


Die sind bei Bayern im Gespäch
Wirdwohlnix
:klatschen:

Gorgar
06.11.2019, 20:24
Total wichtig!
Wir können ja auch einen Thread eröffnen wo wir den Nachfolger von MvH suchen weil der ja auch irgendwann mal geht.


Was ein Schwachsinn.... Und wenn die im TV sagen, dass niemand vor hat eine Mauer zu bauen dann glaubst du das auch?
Warum?
Herr Kilic hat doch gesagt, das er nicht in der 4 Liga bleibt.

Also Aufstieg oder Adios, ein Mann ein Wort.

Er sollte zum Wohle des Vereins und des Sports zu seinem Wort stehen. Und alles braucht keiner , schon gar nicht in diesem Fall.

Oder glaubst Du jetzt schon nicht mehr das, was dein Idol sagt?

Öcher Wellenbrecher
06.11.2019, 20:26
Die sind bei Bayern im Gespäch
Wirdwohlnix
:klatschen:


Dann wirds halt ne Trainerin aus Tokio > Mem Hang Hu

littlefatman
06.11.2019, 20:51
René van Eck, der ist momentan Assistenztrainer in Zürich.


Hier ?


http://www.kickboxing-zh.ch/angebot/frauen-kickboxen

B. Trüger
06.11.2019, 21:03
Ein sehr wichtiger Thread.
Es muss früh genug damit anfangen werden, da ja auch im TV 2x darauf hingewiesen wurde, das Kilic sich nicht mehr bei Alemannia sieht sondern nach höherem strebt. ( H96 und FCN , vielleicht Köln, die erste)

Warum hier einige das jetzt ins lächerliche ziehen ist absolut nicht nachvollziehbar und zeigt nur, das diese Sportskameraden den Ernst der Lage nicht erkannt haben , beziehungsweise das Leben in der RL als schön und angemessen halten.
Beim ersten, flüchtigen Lesen Deiner Posts kann man den Eindruck gewinnen, dass Du die Dinge von der ironischen Seite her angehst, um beim zweiten Lesen festzustellen, dass es mitnichten an dem ist. Offenbar glaubst Du wirklich an den Stuss, den Du hier alle paar Tage von Dir gibst. Frage, rein rhetorisch: Inwiefern verbessert sich unsere ach so ernste Lage, wenn hier zig beliebige Trainernamen in den Raum geworfen werden?

tivolino
06.11.2019, 23:00
Ganz im Ernst: Wenn ich im Verein was zu sagen hätte, dann wäre Fuat Kilic mein erster Ansprechpartner. Und ich hoffe, dass sich unsere Mannschaft in den nächsten Wochen spielerisch und von den Ergebnissen her so entwickelt, dass man nicht ohne weiteres an ihm vorbeikommt. Ansätze dafür sind zu erkennen. Kilic hat dreieinhalb Jahre lang unter schwierigen Bedingungen mit größtem Engagement gearbeitet und tut das jetzt noch. Ich sehe die gesamte Strecke und nicht nur die aus verschiedenen Gründen verkorksten ersten drei Monate der laufenden Saison.
Darüber muss sich jetzt aber keiner aufregen. Denn ich habe ja nix zu sagen.

Schorsch
06.11.2019, 23:05
Ich finde diese Diskussion einfach nur Respektlos !

Heinsberger LandEi
06.11.2019, 23:06
Die sind bei Bayern im Gespäch
Wirdwohlnix
:klatschen:


Wirdwohlnix war bei uns ja schon öfters im Gespräch und nie ist etwas draus geworden. Weiß jemand, warum?

AachenFanatic
07.11.2019, 18:40
Wenn denn, dann Farat Toku

Franz Wirtz
07.11.2019, 20:00
Wenn denn, dann Farat Toku.

Ich kenne selbstredend keinerlei konkreten Hintergründe, aber das liest sich zumindest eindeutig:

SG Wattenscheid - 06. November 2019
Neustart an der Lohrheide - Zwei Neue im SGW-Vorstand
https://www.reviersport.de/artikel/neustart-an-der-lohrheide-zwei-neue-im-sgw-vorstand/

In Wattenscheid will man also wieder nach vorne schauen. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung im Dezember sollen viele offene Fragen geklärt und das Konzept im Detail vorgestellt werden. Anja Commandeur wird dabei die wirtschaftlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen erklären. Laut offizieller Vereinsmitteilung lauten die wichtigsten Schlagworte für die Zukunft nachhaltige Finanzplanung, transparente Kommunikation und der Aufbau von neuen, stabilen Strukturen.

Großen Anteil an den beiden neuen Vorstandsmitgliedern hat indes Wattenscheids Trainer Farat Toku, der schon in einem RevierSport-Interview zuletzt davon sprach, dass der Vereinsführung "dringend neue Gesichter benötige". Fischer über Toku: "Er ist der Inbegriff des Vereins. Sein Reden und Handeln haben mich stark beeindruckt." Nach einigen weiteren Gesprächen sei für Fischer klar gewesen, die neue Aufgabe angehen zu wollen. ...


PS:
„Bei uns geht alles elektrisch. Sogar das Gehalt versetzt uns einen Schlag.“ - Unbekannt
.

printe1
07.11.2019, 22:40
bin für schubert und Plaßhenrich, und aimen und straub als Torwarttrainer


und als SD Kalla Phlippsen

PapaSchlumpfAC
08.11.2019, 23:18
bin für schubert und Plaßhenrich, und aimen und strauch als Torwarttrainer


und als SD Kalla Phlippsen


Strauch? Welcher Strauch? Der aus Busch?:lach:Wäre für André Lenz als Torwart-Trainer. Oder vielleicht der Harald "Toni" Schumacher. Der kommt ja hier aus der Region.



Welche Erfahrungen hat Phlipsen den als SD bisher gesammelt?


P.S.: Wäre schön, wenn Du Namen ehemaliger und verdienter Alemannia Spieler auch richtig schreiben würdest.

KILO
09.11.2019, 00:03
Strauch? Welcher Strauch? Der aus Busch?:lach:Wäre für André Lenz als Torwart-Trainer. Oder vielleicht der Harald "Toni" Schumacher. Der kommt ja hier aus der Region.



Welche Erfahrungen hat Phlipsen den als SD bisher gesammelt?


P.S.: Wäre schön, wenn Du Namen ehemaliger und verdienter Alemannia Spieler auch richtig schreiben würdest.


Ups...

printe1
09.11.2019, 23:43
Strauch? Welcher Strauch? Der aus Busch?:lach:Wäre für André Lenz als Torwart-Trainer. Oder vielleicht der Harald "Toni" Schumacher. Der kommt ja hier aus der Region.



Welche Erfahrungen hat Phlipsen den als SD bisher gesammelt?


P.S.: Wäre schön, wenn Du Namen ehemaliger und verdienter Alemannia Spieler auch richtig schreiben würdest.


ne der aus Oidtweiler


Gegenfrage welche Erfahrungen hatte Fuat denn vor der Anstellung bei uns als SD


Toni Schumacher was hast du denn geraucht:eek:

Gorgar
09.11.2019, 23:49
ne der aus Oidtweiler


Gegenfrage welche Erfahrungen hatte Fuat denn vor der Anstellung bei uns als SD


Toni Schumacher was hast du denn geraucht:eek:
Das war eh grob fahrlässig, Kilic als SD laufen zu lassen.
Kein Wunder, das er nur nach mehr Geld von den Sponsoren schreit

printe1
09.11.2019, 23:58
Das war eh grob fahrlässig, Kilic als SD laufen zu lassen.
Kein Wunder, das er nur nach mehr Geld von den Sponsoren schreit


bin mal gespannt ob sich im Winter noch was tut in Sachen Kaderplanung

Gorgar
10.11.2019, 00:04
bin mal gespannt ob sich im Winter noch was tut in Sachen Kaderplanung
Man sollte eher was in Sachen TrainerSD Planung machen

tjangoxxl
10.11.2019, 00:17
Man sollte eher was in Sachen TrainerSD Planung machen


Ich gehe mal stark davon aus, dass die Führung der Alemannia längst weiss, wie es weiter geht. Da die Saison sowieso durch ist, was die Ambitionen nach oben angeht, ergibt es schon Sinn, Fuat so lange wie möglich am Ruder zu lassen. Auch Fuat muss interessiert daran sein, dass die Saison gut zu Ende geht. Trotzdem wird bereits heute einigermaßen klar sein, wer die Kaderplanung in für die nächste Saison in Angriff nehmen soll.

Öcher Wellenbrecher
10.11.2019, 03:32
Wirdwohlnix war bei uns ja schon öfters im Gespräch und nie ist etwas draus geworden. Weiß jemand, warum?


Warletztendlichnichtgeeignet

Braveheart
10.11.2019, 14:04
Ich gehe mal stark davon aus, dass die Führung der Alemannia längst weiss, wie es weiter geht. Da die Saison sowieso durch ist, was die Ambitionen nach oben angeht, ergibt es schon Sinn, Fuat so lange wie möglich am Ruder zu lassen. Auch Fuat muss interessiert daran sein, dass die Saison gut zu Ende geht. Trotzdem wird bereits heute einigermaßen klar sein, wer die Kaderplanung in für die nächste Saison in Angriff nehmen soll.


Volle Zustimmung. Und ich vertraue dabei unserer Führung (ja, tue ich!).

Der Kaderplaner ist der zentrale Mosaikstein im heutigen Profifussball - und wollen wir ja in absehbarer Zeit wieder hin. Auf dieser Position muss Klarheit herrschen, bevor wir über das neue Trainergespann nachdenken. Die Personalunion von SD/Trainer hat uns gut durch die Insolvenzen geführt, aber jetzt müssen wir erwachsen werden.

Lesenswert: https://www.zdf.de/sport/fussball-kaderplaner-in-der-bundesliga-100.html

Tommytb
10.11.2019, 14:56
Volle Zustimmung. Und ich vertraue dabei unserer Führung (ja, tue ich!).

Der Kaderplaner ist der zentrale Mosaikstein im heutigen Profifussball - und wollen wir ja in absehbarer Zeit wieder hin. Auf dieser Position muss Klarheit herrschen, bevor wir über das neue Trainergespann nachdenken. Die Personalunion von SD/Trainer hat uns gut durch die Insolvenzen geführt, aber jetzt müssen wir erwachsen werden.

Lesenswert: https://www.zdf.de/sport/fussball-kaderplaner-in-der-bundesliga-100.html

Ganz genau, eine logische Weiterentwicklung wäre aus meiner Sicht, zum Winter einen sportlichen Leiter zu verpflichten, der ab dann die Planungen für die kommende Spielzeit antreibt bezüglich Spieler- und auch Trainersuche. Ich glaube nicht, dass Fuat als Trainer oder sportlicher Leiter in Frage kommt, da er auf einen Teil seines Gehalts verzichten müsste und Kompetenzen weggenommen bekäme, das passt nicht, völlig unabhängig davon, ob Fuat noch Regionalliga will oder nicht.

Rodannia
10.11.2019, 16:38
Ich finde diese Diskussion einfach zum Kotzen. Der Mann ist noch Trainer und leistet gute Arbeit. Dann wird über Nachfolger nachgedacht. Das sollte mal Dein Chef in der Öffentlichkeit mit Dir machen. Ich weiß nicht, wie Du Dich dabei fühlst. Wir gewinnen - wir können sogar noch alles Mögliche in dieser Saison gewinnen und dann kommen sogar noch Namen ins Spiel, die sowieso nicht nach Aachen kommen. - Dann könnt Ihr direkt über Kovac nachdenken. Was für ein ausgemachter Unsinn der hier geschieht! Wie gesagt, vor kurzem wolltet Ihr Kilic noch haben und nun?! Ihr habt glaube ich eine "Meise am Wandern". Der Moor hat seine Schuldigkeit getan...... Das ist ja hier schlimmer als zu Zeiten der "industriellen Revolution", wie hier über einen Trainer nachgedacht wird, der mal ein Tief hatte, aber sich nun gefangen hat. Und dass er keine besseren Spieler hat liegt nicht an ihm, sonndern am Geldmangel des Vereins und seiner sogenannten Fans, die ihr übriges tun und dann noch dafür sorgen, dass der VereinStrafen bezahlen muß. Also tauschen wir die Karlsbande aus und lassen den Trainer arbeiten.!!!!

Gorgar
10.11.2019, 17:11
Ich finde diese Diskussion einfach zum Kotzen. Der Mann ist noch Trainer und leistet gute Arbeit. Dann wird über Nachfolger nachgedacht. Das sollte mal Dein Chef in der Öffentlichkeit mit Dir machen. Ich weiß nicht, wie Du Dich dabei fühlst. Wir gewinnen - wir können sogar noch alles Mögliche in dieser Saison gewinnen und dann kommen sogar noch Namen ins Spiel, die sowieso nicht nach Aachen kommen. - Dann könnt Ihr direkt über Kovac nachdenken. Was für ein ausgemachter Unsinn der hier geschieht! Wie gesagt, vor kurzem wolltet Ihr Kilic noch haben und nun?! Ihr habt glaube ich eine "Meise am Wandern". Der Moor hat seine Schuldigkeit getan...... Das ist ja hier schlimmer als zu Zeiten der "industriellen Revolution", wie hier über einen Trainer nachgedacht wird, der mal ein Tief hatte, aber sich nun gefangen hat. Und dass er keine besseren Spieler hat liegt nicht an ihm, sonndern am Geldmangel des Vereins und seiner sogenannten Fans, die ihr übriges tun und dann noch dafür sorgen, dass der VereinStrafen bezahlen muß. Also tauschen wir die Karlsbande aus und lassen den Trainer arbeiten.!!!!
Wieso unterstellst du den Spielern, das sie nicht gut sind.
Das ist respektlos.

B. Trüger
10.11.2019, 17:37
Wieso unterstellst du den Spielern, das sie nicht gut sind.
Das ist respektlos.
Der Forist Rodannia hat einfach deine überaus qualifizierten, über die Maßen kenntnisreichen Posts nicht zur Genüge gelesen. Sonst wüsste er längst, dass unsere Spieler nicht nur gut genug, sondern sogar das absolute Highlight, das nicht zu toppende Nonplusultra der Regionalliga sind.
Im Ernst: Die Älteren unter uns haben u.a. Eckkiosk Münsterbusch, Schinkenwurst und Auer 88 ertragen müssen, allesamt wenig geschätzte Forentrolle. In puncto nerviger Penetranz bist du all denen um Längen voraus.

Achim F.
10.11.2019, 18:23
Ich finde diese Diskussion einfach zum Kotzen. Der Mann ist noch Trainer und leistet gute Arbeit. Dann wird über Nachfolger nachgedacht. Das sollte mal Dein Chef in der Öffentlichkeit mit Dir machen. Ich weiß nicht, wie Du Dich dabei fühlst. Wir gewinnen - wir können sogar noch alles Mögliche in dieser Saison gewinnen und dann kommen sogar noch Namen ins Spiel, die sowieso nicht nach Aachen kommen. - Dann könnt Ihr direkt über Kovac nachdenken. Was für ein ausgemachter Unsinn der hier geschieht! Wie gesagt, vor kurzem wolltet Ihr Kilic noch haben und nun?! Ihr habt glaube ich eine "Meise am Wandern". Der Moor hat seine Schuldigkeit getan...... Das ist ja hier schlimmer als zu Zeiten der "industriellen Revolution", wie hier über einen Trainer nachgedacht wird, der mal ein Tief hatte, aber sich nun gefangen hat. Und dass er keine besseren Spieler hat liegt nicht an ihm, sonndern am Geldmangel des Vereins und seiner sogenannten Fans, die ihr übriges tun und dann noch dafür sorgen, dass der VereinStrafen bezahlen muß. Also tauschen wir die Karlsbande aus und lassen den Trainer arbeiten.!!!!

Bei all deiner Wut, solltest du aber nicht unterschlagen, dass FK vor geraumer Zeit seinen Abschied nach dieser Saison angekündigt hatte. Höchstpersönlich! Nichtaufstieg dabei vorausgesetzt. Bei nun elf Punkten Rückstand auf Platz eins ist eine solche Diskussion nun nicht wirklich verwunderlich. Dass dieser Thread (ebenso wie andere) niveautechnisch abgleitet, liegt aber mitnichten nur an den provozierenden Äußerungen Gorgars und Co., sondern ebenso an denen, die sich auf wirklich jede noch so billige Provokation einlassen.

printe1
10.11.2019, 19:48
Ich finde diese Diskussion einfach zum Kotzen. Der Mann ist noch Trainer und leistet gute Arbeit. Dann wird über Nachfolger nachgedacht. Das sollte mal Dein Chef in der Öffentlichkeit mit Dir machen. Ich weiß nicht, wie Du Dich dabei fühlst. Wir gewinnen - wir können sogar noch alles Mögliche in dieser Saison gewinnen und dann kommen sogar noch Namen ins Spiel, die sowieso nicht nach Aachen kommen. - Dann könnt Ihr direkt über Kovac nachdenken. Was für ein ausgemachter Unsinn der hier geschieht! Wie gesagt, vor kurzem wolltet Ihr Kilic noch haben und nun?! Ihr habt glaube ich eine "Meise am Wandern". Der Moor hat seine Schuldigkeit getan...... Das ist ja hier schlimmer als zu Zeiten der "industriellen Revolution", wie hier über einen Trainer nachgedacht wird, der mal ein Tief hatte, aber sich nun gefangen hat. Und dass er keine besseren Spieler hat liegt nicht an ihm, sonndern am Geldmangel des Vereins und seiner sogenannten Fans, die ihr übriges tun und dann noch dafür sorgen, dass der VereinStrafen bezahlen muß. Also tauschen wir die Karlsbande aus und lassen den Trainer arbeiten.!!!!


Deine Beleidigungen gegen Forums-Gegner des Trainers und SD finde ich ehrlich gesagt zum kotzen


Jeder kann seine Meinung hier im Forum frei äußeren, und wenn jemand in der Öffentlichkeit steht, dann muss dieser auch damit rechnen, dass wenn es schlecht läuft, über ihn bzw. über einen Nachfolger geredet wird, das ist nun mal so im Fussball


und deine Aussage, dass er mit dem vorhanden Geld keine besseren Spieler holen konnte, finde ich ebenfalls daneben, siehe mal nach verl, die haben auch nicht unbedingt einen höheren Etat wie wir, stehen aber trotzdem besser da als unsere Vollprofis. Es gibt Vereine da geht so mancher Spieler noch einer geregelten Arbeit nach, da erwarte ich bei Vollprofis einfach wesentlich mehr, und nach den Aussagen vor der Saison des SD und Trainers war die Erwartungshaltung eine andere, als der jetztige Tabellenplatz.

PapaSchlumpfAC
10.11.2019, 21:15
Gegenfrage welche Erfahrungen hatte Fuat denn vor der Anstellung bei uns als SD


Keine, und das sieht man am Tabellenstand der Alemannia und dan diversen Verpflichtungen z. B. die von Noel.

Rodannia
10.11.2019, 22:13
Wieso unterstellst du den Spielern, das sie nicht gut sind.
Das ist respektlos.

Ich glaube Du hast den Kern der Aussage von mir nicht verstanden oder willst ihn nicht verstehen

Rodannia
11.11.2019, 06:10
Deine Beleidigungen gegen Forums-Gegner des Trainers und SD finde ich ehrlich gesagt zum kotzen


Jeder kann seine Meinung hier im Forum frei äußeren, und wenn jemand in der Öffentlichkeit steht, dann muss dieser auch damit rechnen, dass wenn es schlecht läuft, über ihn bzw. über einen Nachfolger geredet wird, das ist nun mal so im Fussball


und deine Aussage, dass er mit dem vorhanden Geld keine besseren Spieler holen konnte, finde ich ebenfalls daneben, siehe mal nach verl, die haben auch nicht unbedingt einen höheren Etat wie wir, stehen aber trotzdem besser da als unsere Vollprofis. Es gibt Vereine da geht so mancher Spieler noch einer geregelten Arbeit nach, da erwarte ich bei Vollprofis einfach wesentlich mehr, und nach den Aussagen vor der Saison des SD und Trainers war die Erwartungshaltung eine andere, als der jetztige Tabellenplatz.


Die Frage ist doch, wer beleidigt wen? Was sind Beleidigungen? Hier habe ich nur meine Meinung geäußert, wie ich die permanenten Angriffe, die hier im Netz geäußert werden empfinde. Es wäre vielleicht gut, wenn das Ganze auf sachlicher Ebene stattfinden wird. Es kann sein, dass auch ich mich leider zu Äußerungen hinreißen ließ, die nicht immer druckreif waren. Dafür entschuldige ich mich. Allerdings bleibt die Kernaussage meiner Äußerungen bestehen, da diese Empfindungen wiedergaben, die einem bei all den Beleidigungen, die einem hier begegnen in den Sinn kommen. All die Beleidigungen, die über den Trainer geschrieben werden. Auch wenn er eine öffentliche Person ist, kann man dies kaum akzeptieren.

Dat Ei
11.11.2019, 07:13
Das Problem ist doch nur, dass wir Forentrolls einfach nicht informiert sind was hinter den Kulissen abgesprochen ist und deshalb bleibt das Forum ein Stammtisch mit Spekulationen und was wäre wenn Szenarien...

Fakt ist: Der Trainer hat vor Zeiten mal angekündigt, dass er nach Ende der Saison nicht mehr Trainer in der Regionalliga sein möchte.

Jedes Unternehmen wird sich also bereits über die Nachfolgeregelung Gedanken machen und, falls man mit ihm zufrieden ist, auch noch mal nachfragen, ob und wie es doch weitergehen kann.

Was man ihm vorwerfen kann, ist lediglich, dass er mit den subjektiv guten punktuellen Kaderverstärkungen Euphorie entfacht hat und selbst vom Aufstieg gesprochen hat. Ist bis jetzt nicht souverän eingetroffen, aber immer noch in Reichweite, die Liga ist ausgeglichen wie lange nicht mehr...

Aus unternehmerischer Sicht geht es so lange weiter, bis entweder die Arbeit verweigert / das Unternehmen geschädigt wird (sehe ich nicht) oder (aber das auch vllt. Im Hintergrund ohne dass die Öffentlichkeit es mitbekommt) die Zukunft geplant wird.

Lassen wir ihn doch in Ruhe arbeiten, nach der Winterpause wissen wir mehr.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Niemand
11.11.2019, 11:48
Im Ernst: Die Älteren unter uns haben u.a. Eckkiosk Münsterbusch, Schinkenwurst und Auer 88 ertragen müssen, allesamt wenig geschätzte Forentrolle. In puncto nerviger Penetranz bist du all denen um Längen voraus.
Man koennte ihn als Forums-Ultra bezeichnen...
Permanentes Verbal-Zuendeln ohne Ruecksicht auf die Folgen.

Franz Wirtz
11.11.2019, 14:00
Volle Zustimmung. Und ich vertraue dabei unserer Führung (ja, tue ich!).

Der Kaderplaner ist der zentrale Mosaikstein im heutigen Profifussball - und wollen wir ja in absehbarer Zeit wieder hin. Auf dieser Position muss Klarheit herrschen, bevor wir über das neue Trainergespann nachdenken. Die Personalunion von SD/Trainer hat uns gut durch die Insolvenzen geführt, aber jetzt müssen wir erwachsen werden.

Lesenswert: https://www.zdf.de/sport/fussball-kaderplaner-in-der-bundesliga-100.html

Konkrete Zahlen statt fiktiver Personal-Diskussionen
Was kann sich die GmbH auf Dauer leisten? Der ZDF-Artikel bezieht sich auf die 1. Bundesliga. Bevor ich ins Grübeln komme, worin die Unterschiede zwischen 1. Bundesliga und 4. Liga im Einzelnen begründet sein könnten, kannst Du mir/uns eventuell einen ungefähren Eindruck davon vermitteln, wieviele sechsstellige Gehälter ein Viertliga-Verein tragen kann? Nachdem wir selbst mit der Gesamtsumme aller vermuteten Spielergehälter bislang nie mehr als 40% des Sportetats belegen konnten, erscheinen mir diskutierte Personalwechsel weniger interessant, als die finanziellen Grundlagen hierfür.

Der ursprüngliche Ansatz, »schnellstmöglich aufzusteigen«, ist gescheitert
Werden die leitenden Angestellten erfolgsabhängig bezahlt? Was passiert, wenn der Hauptsponsor tatsächlich verloren ginge? Allein der Umstand, dass dieser sich genötigt sieht seinen Unmut über das Fehlverhalten einzelner [Fan-] Gruppierungen über den WDR zu kommunizieren, unterstreicht, dass diese Gefahr tatsächlich gegeben scheint. Gibt es einen Plan B und wer sieht sich in der Lage, einen solchen überhaupt vorzustellen und gegebenenfalls umzusetzen? - Klar, Plan B will keiner, aber »nicht aufsteigen« wollte vor und seit sieben Jahren schon noch niemals Irgendwer.

Zwangsläufig stellt sich die Frage, wie lange kann das gutgehen, (s)ein eindeutiges Planziel dauerhaft zu verfehlen?

PS:
* Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Aix Trawurst
11.11.2019, 14:29
Konkrete Zahlen statt fiktiver Personal-Diskussionen
Was kann sich die GmbH auf Dauer leisten? Der ZDF-Artikel bezieht sich auf die 1. Bundesliga. Bevor ich ins Grübeln komme, worin die Unterschiede zwischen 1. Bundesliga und 4. Liga im Einzelnen begründet sein könnten, kannst Du mir/uns eventuell einen ungefähren Eindruck davon vermitteln, wieviele sechsstellige Gehälter ein Viertliga-Verein tragen kann? Nachdem wir selbst mit der Gesamtsumme aller vermuteten Spielergehälter bislang nie mehr als 40% des Sportetats belegen konnten, erscheinen mir diskutierte Personalwechsel weniger interessant, als die finanziellen Grundlagen hierfür.

Der ursprüngliche Ansatz, »schnellstmöglich aufzusteigen«, ist gescheitert
Werden die leitenden Angestellten erfolgsabhängig bezahlt? Was passiert, wenn der Hauptsponsor tatsächlich verloren ginge? Allein der Umstand, dass dieser sich genötigt sieht seinen Unmut über das Fehlverhalten einzelner [Fan-] Gruppierungen über den WDR zu kommunizieren, unterstreicht, dass diese Gefahr tatsächlich gegeben scheint. Gibt es einen Plan B und wer sieht sich in der Lage, einen solchen überhaupt vorzustellen und gegebenenfalls umzusetzen? - Klar, Plan B will keiner, aber »nicht aufsteigen« wollte vor und seit sieben Jahren schon noch niemals Irgendwer.

Zwangsläufig stellt sich die Frage, wie lange kann das gutgehen, (s)ein eindeutiges Planziel dauerhaft zu verfehlen?

PS:
* Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger


Dass Du Deine typische Zitateleier nun sogar im Diskussionsfaden zur Trainersuche unterbringst ist schon aller Ehren Wert, wirklich!
Schafft nicht jeder! Aber auf Dich ist wie immer Verlass.

Aix Trawurst
11.11.2019, 14:37
Ich finde diese Diskussion einfach zum Kotzen. Der Mann ist noch Trainer und leistet gute Arbeit. Dann wird über Nachfolger nachgedacht. Das sollte mal Dein Chef in der Öffentlichkeit mit Dir machen. Ich weiß nicht, wie Du Dich dabei fühlst. Wir gewinnen - wir können sogar noch alles Mögliche in dieser Saison gewinnen und dann kommen sogar noch Namen ins Spiel, die sowieso nicht nach Aachen kommen. - Dann könnt Ihr direkt über Kovac nachdenken. Was für ein ausgemachter Unsinn der hier geschieht! Wie gesagt, vor kurzem wolltet Ihr Kilic noch haben und nun?! Ihr habt glaube ich eine "Meise am Wandern". Der Moor hat seine Schuldigkeit getan...... Das ist ja hier schlimmer als zu Zeiten der "industriellen Revolution", wie hier über einen Trainer nachgedacht wird, der mal ein Tief hatte, aber sich nun gefangen hat. Und dass er keine besseren Spieler hat liegt nicht an ihm, sonndern am Geldmangel des Vereins und seiner sogenannten Fans, die ihr übriges tun und dann noch dafür sorgen, dass der VereinStrafen bezahlen muß. Also tauschen wir die Karlsbande aus und lassen den Trainer arbeiten.!!!!

Nun übertreib' mal nicht gleich. Achim hat's ja schon geschrieben, Kilic ist daran durchaus selber schuld.
Außerdem ist das hier alles eh nicht wirklich was anderes als ein Fußballstammtisch, halt online. Und da wird man doch wohl über die Zukunft des Trainerpostens quatschen dürfen.
Wenn der Kilic eine derartige Diskussion hier nicht ertagen kann ist er eh falsch im Geschäft, aber Kilic wird damit schon vernünftig umzugehen wissen. Da hab ich keinerlei Sorge mit meinen drei Gramm Gehirn.

Zumal, es ist ja wirklich nicht so als ob Kilic selber die ganze Diskussion im Prinzip viel früher, und übrigens auch ganz ohne Not, selber angefangen hat, mit seiner Ankündigung nach der Saison sei für ihn hier Schluss.

Aix-la-Chapelle
11.11.2019, 14:38
Konkrete Zahlen statt fiktiver Personal-Diskussionen
Was kann sich die GmbH auf Dauer leisten? Der ZDF-Artikel bezieht sich auf die 1. Bundesliga. Bevor ich ins Grübeln komme, worin die Unterschiede zwischen 1. Bundesliga und 4. Liga im Einzelnen begründet sein könnten, kannst Du mir/uns eventuell einen ungefähren Eindruck davon vermitteln, wieviele sechsstellige Gehälter ein Viertliga-Verein tragen kann? Nachdem wir selbst mit der Gesamtsumme aller vermuteten Spielergehälter bislang nie mehr als 40% des Sportetats belegen konnten, erscheinen mir diskutierte Personalwechsel weniger interessant, als die finanziellen Grundlagen hierfür.

Der ursprüngliche Ansatz, »schnellstmöglich aufzusteigen«, ist gescheitert
Werden die leitenden Angestellten erfolgsabhängig bezahlt? Was passiert, wenn der Hauptsponsor tatsächlich verloren ginge? Allein der Umstand, dass dieser sich genötigt sieht seinen Unmut über das Fehlverhalten einzelner [Fan-] Gruppierungen über den WDR zu kommunizieren, unterstreicht, dass diese Gefahr tatsächlich gegeben scheint. Gibt es einen Plan B und wer sieht sich in der Lage, einen solchen überhaupt vorzustellen und gegebenenfalls umzusetzen? - Klar, Plan B will keiner, aber »nicht aufsteigen« wollte vor und seit sieben Jahren schon noch niemals Irgendwer.

Zwangsläufig stellt sich die Frage, wie lange kann das gutgehen, (s)ein eindeutiges Planziel dauerhaft zu verfehlen?

PS:
* Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Ich mach es jetzt mal kurz und übersetze das Ganze, ist mir ansonsten einfach zu anstrengend:

Die Alemannia soll sich endlich und ein und für alle mal damit abfinden und zufrieden geben, Regionalligist zu sein und bis auf Weiteres zu bleiben und nach nichts Höherem streben. Punkt.

Da sag ich mal, Pustekuchen. Punkt.

Heinsberger LandEi
11.11.2019, 14:58
Wieso unterstellst du den Spielern, das sie nicht gut sind.
Das ist respektlos.


Also sind die Spieler gut, was bedeutet, dass der Kaderplaner gute Arbeit abgeliefert hat?

Heinsberger LandEi
11.11.2019, 15:06
Die Personalunion von SD/Trainer hat uns gut durch die Insolvenzen geführt, aber jetzt müssen wir erwachsen werden.



Erwachsen werden? Im Sinne von "professionelle Strukturen schaffen"?


https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Klitzpera-ist-zurueck-am-Tivoli-22654g/


Die Entscheidung, einen Geschäftsführer Sport zu installieren, ist bereits im letzten Jahr gefallen. „Nun bekommen wir eine normale Struktur für einen professionellen Fußballklub. Die Trainer erhalten eine Entlastung auf der administrativen Seite und können sich künftig noch intensiver um die Mannschaft kümmern“, erklärte Deutz.


Wir haben schonmal ohne Not den zweiten Schritt vor dem ersten getan und uns professionelle Ausgaben geleistet ohne professionelle Einnahmen. Nur mal so zur Erinnerung.

Braveheart
11.11.2019, 19:19
Erwachsen werden? Im Sinne von "professionelle Strukturen schaffen"?
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Klitzpera-ist-zurueck-am-Tivoli-22654g/
Wir haben schonmal ohne Not den zweiten Schritt vor dem ersten getan und uns professionelle Ausgaben geleistet ohne professionelle Einnahmen. Nur mal so zur Erinnerung.


Schon klar. Aber warte mal ab. Wenn unser Trainer zzt auch Kaderplaner/Sportdirektor ist, gehen unsere professionellen Einnahmen auch doppelt in sein Gehaltsvolumen ein.

"Erwachsen werden" bedeutet eben auch, dass sich die Trennung der beiden Funktionen auch in einer Trennung der Gehälter widerspiegeln muss.

Aber natürlich hast Du Recht: Eine zweite Klitzperasierung ist um jeden Preis zu vermeiden.

KILO
11.11.2019, 19:24
Naja ob jetzt einer 100% bekommt oder zwei 50% ist ja kein Unterschied.
Grundsätzlich halte ich die Funktion des Trainers und Sportdirektors in einer Person als gar nicht so vekehrt. Gerade bei RL Klubs.

Die profrssionelle Trennung würde ich erst ab der 3
Liga vornehmen wenn als SD auch ein erfahrener Mann verpflichtet werden kann.
Immerhin muss der Trainer mit dem Kader arbeiten den der SD zusammenstellt.

Franz Wirtz
11.11.2019, 20:00
Ich mach es jetzt mal kurz und übersetze das Ganze, ist mir ansonsten einfach zu anstrengend:
Die Alemannia soll sich endlich und ein und für alle mal damit abfinden und zufrieden geben, Regionalligist zu sein und bis auf Weiteres zu bleiben und nach nichts Höherem streben. Punkt.

Da sag ich mal, Pustekuchen. Punkt.

Gerade wenn das Ziel »Aufstieg« beibehalten werden soll, sollte aus den bisherigen Ergebnissen Rückschlüsse und letztendlich auch Konsequenzen gezogen werden:


»Aufstieg auf Kommando« klappt bewiesenermaßen nicht, entsprechend sind mehrere, gegebenenfalls viele bis sehr viele, Versuche notwendig
Um ausreichend viele Versuche starten zu können, muss der Verein zuallererst sicherstellen, notfalls auch langfristig innerhalb dieser Liga überleben zu können
Die aktuelle GmbH-Geschäftsführung war bislang nicht in der Lage, derart potente Sponsoren aufzutun, die finanziellen Gleichstand innerhalb der Regionalliga garantieren
Die aktuelle sportliche Leitung hat, beginnend in Saison 15/16, die Platzierung 7, 7, 6, 6 und aktuell Platz 7 erzielen können

Kosten 'runter oder Einnahmen 'rauf? - Alternativ Umverteilung zugunsten der Spieler?

Ist eine, oder sind mehrere, der Beschreibungen falsch? - Wenn ja, welche?
Welche Konsequenzen sind daraus abzuleiten, wenn »einfach weitermachen« erkennbar nichts bringt und/oder Einnahmen, zumindest in dieser Höhe, auf Dauer nicht garantiert werden können?

Unabhängig von der gegebenen Wettbewerbssituation, ein Gesamt-Etat von 5 Millionen Euro verlangt zwangsläufig nach einer glaubhaften Langzeitstrategie, oder etwa nicht? Keinerlei greifbare Erfolgsaussicht, gekoppelt mit der reflexartigen Aussage die Regionalliga unbedingt schnellstmöglich verlassen zu wollen, erscheint mir zunehmend fragwürdig. :confused:

PS:
Platzierung am Saisonende

Saison x.Liga Platz Trainer
19/20 4.Liga 07 Fuat Kilic
18/19 4.Liga 06 Fuat Kilic
17/18 4.Liga 06 Fuat Kilic
16/17 4.Liga 07 Fuat Kilic
15/16 4.Liga 07 Fuat Kilic
14/15 4.Liga 02 Hans-Peter Schubert
13/14 4.Liga 13 Hans-Peter Schubert
.

Heinsberger LandEi
11.11.2019, 20:12
Naja ob jetzt einer 100% bekommt oder zwei 50% ist ja kein Unterschied.



Wobei in aller Regel bei Personalunion der Kaderplanertrainer nicht einfach beide Gehälter zusammen addiert erhält, sondern es hierfür einen deutlichen Kostenvorteil für den Arbeitgeber geben sollte. Was umgekehrt bedeutet, dass bei Aufteilung des Postens auf zwei Leute deutlich höhere Kosten entstünden.


Beispiel: Wenn Trainer und SD jeweils 5000 brutto erhalten, sollte jemand, der beide Posten innehat, nicht 10000 brutto erhalten, sondern max. 7500. Also schon ein deutlicher Mehrverdienst, aber es muss einfach berücksichtigt werden, dass eine Person schon rein physikalisch nicht soviel Kraft und Zeit aufwenden kann wie zwei Personen.


Wenn beide normalerweise jeweils 12 Stunden am Tag arbeiten (bei Führungskräften nicht unüblich), kann einer alleine schlecht 24 Stunden am Tag arbeiten. Daher muss ein Kaderplanertrainer in einigen Aufgaben Entlastung erhalten (Papierkram, Scouting etc.), was sich dann natürlich auch im Verdienst niederschlägt.


Wenn hier kolportiert wurde, dass die Alemannia angeblich ein fünfstelliges Monatsgehalt zahlen würde, halte ich solche Beträge in der Regionalliga (=Amateurliga) generell für problematisch, unabhängig davon, wie gut jemand ist und welche(n) Posten er/sie bekleidet.


Weil dann die Relation einfach nicht passt zu den vor gut einem Jahr mal benannten circa 1700,- Euro, die ein (Profi-)Fußballer bei der Alemannia im Schnitt verdienen würde.


Trainer oder SD bei einem Traditionsverein ist natürlich auch ein Job, der gegenüber anderen einen deutlichen "Schmerzensgeldzuschlag" rechtfertigt, weil man, sobald es mal schlecht läuft, in aller Öffentlichkeit zerrissen wird und teilweise primitivste Beleidigungen ertragen muss. Wenn ein neuer Vertrag ausgehandelt wird, sollte man aber trotzdem die weiterhin arg beschränkten finanziellen Möglichkeiten berücksichtigen.


Sollte es einen Wechsel auf einer oder beiden Positionen geben, kann es in Anbetracht der finanziellen Lage meiner Ansicht nach kaum ein großer, bundesweit bekannter Name werden. Es werden eher vornehmlich in Aachen bekannte Namen in Frage kommen oder der talentierte Herr Sagtmirnix vom FC Irgendwoher.

PapaSchlumpfAC
11.11.2019, 20:55
Naja ob jetzt einer 100% bekommt oder zwei 50% ist ja kein Unterschied.
Grundsätzlich halte ich die Funktion des Trainers und Sportdirektors in einer Person als gar nicht so vekehrt. Gerade bei RL Klubs.

Die profrssionelle Trennung würde ich erst ab der 3
Liga vornehmen wenn als SD auch ein erfahrener Mann verpflichtet werden kann.
Immerhin muss der Trainer mit dem Kader arbeiten den der SD zusammenstellt.


Problem bei der Sache: Endet der Vertrag des Trainers endet auch der Vertrag des Sportdirektors (s. aktuelles Beispiel bei Kilic).

PapaSchlumpfAC
11.11.2019, 20:58
Gerade wenn das Ziel »Aufstieg« beibehalten werden soll, sollte aus den bisherigen Ergebnissen Rückschlüsse und letztendlich auch Konsequenzen gezogen werden:


»Aufstieg auf Kommando« klappt bewiesenermaßen nicht, entsprechend sind mehrere, gegebenenfalls viele bis sehr viele, Versuche notwendig
Um ausreichend viele Versuche starten zu können, muss der Verein zuallererst sicherstellen, notfalls auch langfristig innerhalb dieser Liga überleben zu können
Die aktuelle GmbH-Geschäftsführung war bislang nicht in der Lage, derart potente Sponsoren aufzutun, die finanziellen Gleichstand innerhalb der Regionalliga garantieren
Die aktuelle sportliche Leitung hat, beginnend in Saison 15/16, die Platzierung 7, 7, 6, 6 und aktuell Platz 7 erzielen können

Kosten 'runter oder Einnahmen 'rauf? - Alternativ Umverteilung zugunsten der Spieler?

Ist eine, oder sind mehrere, der Beschreibungen falsch? - Wenn ja, welche?
Welche Konsequenzen sind daraus abzuleiten, wenn »einfach weitermachen« erkennbar nichts bringt und/oder Einnahmen, zumindest in dieser Höhe, auf Dauer nicht garantiert werden können?

Unabhängig von der gegebenen Wettbewerbssituation, ein Gesamt-Etat von 5 Millionen Euro verlangt zwangsläufig nach einer glaubhaften Langzeitstrategie, oder etwa nicht? Keinerlei greifbare Erfolgsaussicht, gekoppelt mit der reflexartigen Aussage die Regionalliga unbedingt schnellstmöglich verlassen zu wollen, erscheint mir zunehmend fragwürdig. :confused:

PS:
Platzierung am Saisonende

Saison x.Liga Platz Trainer
19/20 4.Liga 07 Fuat Kilic
18/19 4.Liga 06 Fuat Kilic
17/18 4.Liga 06 Fuat Kilic
16/17 4.Liga 07 Fuat Kilic
15/16 4.Liga 07 Fuat Kilic
14/15 4.Liga 02 Hans-Peter Schubert
13/14 4.Liga 13 Hans-Peter Schubert
.


Hätte der AR im Größenwahn nicht Klitzpera eingestellt, wäre Schubert aufgestiegen. Da Kilic ja am Saisonede geht, wäre Schubert eine Alternative.

Franz Wirtz
11.11.2019, 22:30
Hätte der AR im Größenwahn nicht Klitzpera eingestellt, wäre Schubert aufgestiegen.
Da Kilic ja am Saisonede geht, wäre Schubert eine Alternative.

Keine Ahnung, kann ich natürlich nicht beurteilen. Angesicht der Kritik, der sich der damalige Trainer anlässlich einer „Pokal-Sensation“, - in Form einer Niederlage gegen "Inde Hahn", - auch hier im Forum ausgesetzt sah, verwundert es zuweilen wie unterschiedlich die Beurteilungen von heute, vergleichsweise zu damals, ausfallen. :cool:

* Karl Valentin

tivolino
11.11.2019, 23:03
Keine Ahnung, kann ich natürlich nicht beurteilen. Angesicht der Kritik, der sich der damalige Trainer anlässlich einer „Pokal-Sensation“, - in Form einer Niederlage gegen "Inde Hahn", - auch hier im Forum ausgesetzt sah, verwundert es zuweilen wie unterschiedlich die Beurteilungen von heute, vergleichsweise zu damals, ausfallen. :cool:

* Karl Valentin
Blödsinn! Diese Pokalniederlage war ganz am Anfang seiner Amtszeit und spielte anderthalb Jahre später, als Klitzpera kam und Schubert schließlich gehen musste, längst schon keine Rolle mehr in der Beurteilung. Wenn man sich heute daran erinnert, dann nur, um vor Überheblichkeit zu warnen, und nicht, um Schubert zu kritisieren.

Aix-la-Chapelle
11.11.2019, 23:32
Gerade wenn das Ziel »Aufstieg« beibehalten werden soll, sollte aus den bisherigen Ergebnissen Rückschlüsse und letztendlich auch Konsequenzen gezogen werden:


»Aufstieg auf Kommando« klappt bewiesenermaßen nicht, entsprechend sind mehrere, gegebenenfalls viele bis sehr viele, Versuche notwendig
Um ausreichend viele Versuche starten zu können, muss der Verein zuallererst sicherstellen, notfalls auch langfristig innerhalb dieser Liga überleben zu können
Die aktuelle GmbH-Geschäftsführung war bislang nicht in der Lage, derart potente Sponsoren aufzutun, die finanziellen Gleichstand innerhalb der Regionalliga garantieren
Die aktuelle sportliche Leitung hat, beginnend in Saison 15/16, die Platzierung 7, 7, 6, 6 und aktuell Platz 7 erzielen können

Kosten 'runter oder Einnahmen 'rauf? - Alternativ Umverteilung zugunsten der Spieler?

Ist eine, oder sind mehrere, der Beschreibungen falsch? - Wenn ja, welche?
Welche Konsequenzen sind daraus abzuleiten, wenn »einfach weitermachen« erkennbar nichts bringt und/oder Einnahmen, zumindest in dieser Höhe, auf Dauer nicht garantiert werden können?

Unabhängig von der gegebenen Wettbewerbssituation, ein Gesamt-Etat von 5 Millionen Euro verlangt zwangsläufig nach einer glaubhaften Langzeitstrategie, oder etwa nicht? Keinerlei greifbare Erfolgsaussicht, gekoppelt mit der reflexartigen Aussage die Regionalliga unbedingt schnellstmöglich verlassen zu wollen, erscheint mir zunehmend fragwürdig. :confused:

PS:
Platzierung am Saisonende

Saison x.Liga Platz Trainer
19/20 4.Liga 07 Fuat Kilic
18/19 4.Liga 06 Fuat Kilic
17/18 4.Liga 06 Fuat Kilic
16/17 4.Liga 07 Fuat Kilic
15/16 4.Liga 07 Fuat Kilic
14/15 4.Liga 02 Hans-Peter Schubert
13/14 4.Liga 13 Hans-Peter Schubert
.


Viele Worte für wenig Inhalt.



Selbstredend soll, muss und vor allem wird die Alemannia immer das Ziel, wieder hoch zu kommen und die Regionalliga wieder zu verlassen, verfolgen. Ohne wenn und aber. Und zwar so schnell es irgendwie möglich ist.


Alles andere wäre aufgrund unserer Geschichte, des für höhere Aufgaben gebauten Stadions und für den größten Fußballclub der StädteRegion Aachen mit 560.000 Einwohnern auch Unfug.

Aix Trawurst
11.11.2019, 23:56
Problem bei der Sache: Endet der Vertrag des Trainers endet auch der Vertrag des Sportdirektors (s. aktuelles Beispiel bei Kilic).

Letztlich ist es relativ wurscht, Haupsache es funktioniert weil vernünftige Personen die Postion oder die Positionen besetzen!

Nimm' als Sportdirektor eine Pfeife wie Klitzpera und lass den dann eine Oberpfeife wie Benbenneck als Trainer einstellen, und du hast soviel Kacke am dampfen wie man sie in Güllehausen kaum jemals zu riechen bekommt!

Da ist es dann auch egal wen du als erstes feuerst...den Schaden den solche Leute anrichten kriegst du Jahre lang nicht repariert.


Egal wie man's macht, das Risiko ist dabei auch prinzipiell gar nicht mal so wahnsinnig unterschiedlich für einen Verein in der Regionalliga.
Ein Pfeife an entscheidender Position, egal ob nun als Trainer oder als Sportdirektor oder als "Kaderplaner" oder alles in Personalunion und die Sache ist gelaufen, dann gehts halt erstmal abwärts in der Tabelle und Geld und Zukunftschancen werden mit mehr oder weniger schlimmen Folgen verbrannt.

Der einzige echte Vorteil der Trennung von Sportdirektor und Trainerposten tritt doch nur dann ein, wenn der Sportdirektor in seinem Job gut ist und langfristig bleibt und seine Arbeit langfristig gut macht. Das ist aber in der Regionalliga auch eher Traum als Wirklichkeit, denn so jemand wird dann eh relativ schnell abgeworben von höherklassigen Vereinen, genau wie ein guter Trainer oder ein guter Spieler.

Gibt natürlich immer positive und negative Beispiele für alle Varianten, aber wie gesagt letztlich zählt doch nur ob der oder die Leute gut sind und gute Arbeit leisten im Team, wie auch immer das Strukturell aussehen mag.

Ich würde in unserem Fall tendentiell eher sagen, man sollte die Struktur wohl besser den jeweiligen Personen anpassen, als anders herum!

Sprich, findet man einen Magath für Arme, der alles alleine macht, dann halt kein offizieller Sportdirektor sondern vielleicht nur ein Chefscout.
Findet man ein Team von zwei Leuten wie Schubert und Plashenrich, dann halt so.
Oder wenn man halt einen Minischmadtke für Arme findet, dann halt so jemand und der sucht sich dann einen guten Trainer.
Oder man macht es eben mit einem "Kilic 2.0".
Ist letztendlich doch vollkommen Wurst wie die Struktur aussieht, solange das verantwortliche Personal nur Ahnung vom Job hat hat und gute Arbeit macht!

- Und vor allem ganz wichtig für Alemannia mit Blick auf die Lektionen der Vergangenheit, dass man diese Leute dann auch tatsächlich einfach mal ihre gute Arbeit MACHEN LÄSST! Aber da haben wir ja scheinbar mittlerweile dazu gelernt (hoffentlich).

Hauptmann
12.11.2019, 21:31
hat schon jemand beim Jupp angerufen?
Der Peter ist diesmal vor ihm da :)

PapaSchlumpfAC
15.11.2019, 21:23
hat schon jemand beim Jupp angerufen?
Der Peter ist diesmal vor ihm da :)


Könnte mir auch den Hermann Gerland gut vorstellen. Der "Tiger" ist mit allen Wassern gewaschen. Der hat Ahnung und weiss wie Spieler entwickelt werden. Hat ja auch lange mit PH beim FCB zusammengearbeitet.

a.tetzlaff
15.11.2019, 21:38
Könnte mir auch den Hermann Gerland gut vorstellen. Der "Tiger" ist mit allen Wassern gewaschen. Der hat Ahnung und weiss wie Spieler entwickelt werden. Hat ja auch lange mit PH beim FCB zusammengearbeitet.

Der hat die Rente durch und züchtet Pferde.

PapaSchlumpfAC
15.11.2019, 21:48
Der hat die Rente durch und züchtet Pferde.


Mensch Alf, was Du nicht alles weißt, aber mit die Pferde passt der Hermann Gerland doch super in die Soers. Morgens und Nachmittags kann der mit den jungen hungrigen Fußballern drainieren und zwischendurch kann der sich um seine Pferde kümmern.


Ist doch für Alemannia und den HG eine Win-Win-Situation.

PapaSchlumpfAC
02.12.2019, 20:51
Dirk Lottner ist zu haben. Wurde heute beim Tabellenersten der RL Süd-West Saarbrücken entlassen.


Wäre in meinen Augen keine schlechte Alternative.



https://www.express.de/sport/fussball/fc-idol-in-saarbruecken-gefeuert-beim-pokalsieg-gegen-koeln-war-er-noch-held-33557344

Gorgar
02.12.2019, 20:57
Dirk Lottner ist zu haben. Wurde heute beim Tabellenersten der RL Süd-West Saarbrücken entlassen.


Wäre in meinen Augen keine schlechte Alternative.



https://www.express.de/sport/fussball/fc-idol-in-saarbruecken-gefeuert-beim-pokalsieg-gegen-koeln-war-er-noch-held-33557344
Eine Verpflichtung von Lottner wäre auch Zeichen an Sponsoren, das man endlich Professionalität in der sportlichen Leitung anstrebt.

KILO
02.12.2019, 21:15
Eine Verpflichtung von Lottner wäre auch Zeichen an Sponsoren, das man endlich Professionalität in der sportlichen Leitung anstrebt.

Volle Zustimmung!!!!!!!!
Endlich mal ein Trainer aus Saarbrücken!
Schön, dass du hier die Professionalität siehst. :lach::lach::lach:

Du bist ein Gefangener deines eigenen Teufelkreises.
Leider ist dir nicht mehr zu helfen. :lach:

ACUnited
02.12.2019, 21:22
Auch Fiel heute in Dresden entlassen...

Wäre ggf. auch eine Option, wenn die finanzielle Ebene halbwegs passt.

Neverwalkalone
02.12.2019, 21:26
Dirk Lottner ist zu haben. Wurde heute beim Tabellenersten der RL Süd-West Saarbrücken entlassen.


Wäre in meinen Augen keine schlechte Alternative.



https://www.express.de/sport/fussball/fc-idol-in-saarbruecken-gefeuert-beim-pokalsieg-gegen-koeln-war-er-noch-held-33557344
Jetzt wird es aber Zeit. das Fell des Bären wird jetzt schon verteilt, ehe er erlegt ist. Das ist peinlich und unfair, auch Kilic gegenüber. Zudem ist es völlig unrealistisch. Kilic hat bei uns gute Arbeit verrichtet und in schwierigen Zeiten war er da. Jetzt passt es nicht mehr und Kilic hat gesagt, dass er unter bestimmten Bedingungen aufhört. In dieser Saison waren seine Erfolge überschaubar und sein Gerede oft fatal. Deshalb muss ein Neuanfang her, auch wenn das wieder manche anders sehen. Deshalb muss aber alles seinen ehrlichen Weg gehen. Kilic soll den Pokalsieg einfahren und dann übernimmt ein neuer Sportdirektor mit einem neuen Trainer, der vorher feststeht - aber doch nicht jetzt. Eure Mutmaßungen schaden der Sache nur, merkt ihr das nicht?
PS: Die anderen sind schon da, Kilo siehe unten. Jetzt kommen die Anderen gleich nach. Ihr schadet mit der albernen Stimmungsmache der Alemannia!

Neverwalkalone
02.12.2019, 21:37
Dirk Lottner ist zu haben. Wurde heute beim Tabellenersten der RL Süd-West Saarbrücken entlassen.


Wäre in meinen Augen keine schlechte Alternative.



https://www.express.de/sport/fussball/fc-idol-in-saarbruecken-gefeuert-beim-pokalsieg-gegen-koeln-war-er-noch-held-33557344
Hol doch den Lottner in die Stadt mit dem Pieselbier, du Bajazzo! Mich dich bei uns nicht ein!

Heinsberger LandEi
02.12.2019, 21:45
Dirk Lottner ist zu haben. Wurde heute beim Tabellenersten der RL Süd-West Saarbrücken entlassen.


Wäre in meinen Augen keine schlechte Alternative.



Lottner gehört sicherlich zu den interessantesten Namen, die auf Regionalligaebene in Frage kommen.


Um aber mal etwas Wasser in den Wein zu gießen:
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-saarbruecken-feuert-trainer-dirk-lottner-auf-platz-1-in-der-regionalliga-66432150.bild.html


Saarbrückens Klub-Bosse hatten nicht mehr das Gefühl, dass es mit Lottner noch klappen würde. Sein starres Festhalten an der Dreierkette, dazu eine Reihe von unzufriedenen Spielern brachte das Fass zum Überlaufen.


Unser Trainer hat sich von der Dreierkette verabschiedet und die Mehrzahl der Spieler scheint zufrieden zu sein.


Auch wenn es zu einem Trainerwechsel kommen sollte, brauchen wir nicht daran zu glauben, dass dies alle Probleme löst und nicht auch wieder neue Baustellen dadurch aufgerissen werden.


Ein Ex-Alemanne trägt jetzt übrigens Mitverantwortung in Saarbrücken:Samstag gegen Koblenz wird Marcus Mann in Zusammenarbeit mit Frauen-Trainer Taifour Diane die Mannschaft betreuen.

KILO
02.12.2019, 21:58
Jetzt wird hier jeder entlassene Trainer als mutmaßlicher Nachfolger von Kilic vorgeschlagen... ich fasse es nicht. :kopfschuettel:

Schei.ß egal warum der entlassen wurde, wie er arbeitet oder was er sagt, hauptsache er könnte Kilic ablösen.

Michi Müller
02.12.2019, 22:03
Ein Ex-Alemanne trägt jetzt übrigens Mitverantwortung in Saarbrücken:

So so, der Schlingel ist Trainer der Damen-Mannschaft :biggrins:

Max
02.12.2019, 23:04
So so, der Schlingel ist Trainer der Damen-Mannschaft :biggrins:
Schon seit Jahren, mit einem kurzen Intermezzo als Trainer der Herrenmannschaft.

Aix-la-Chapelle
03.12.2019, 00:42
Dirk Lottner ist zu haben. Wurde heute beim Tabellenersten der RL Süd-West Saarbrücken entlassen.

Wäre in meinen Augen keine schlechte Alternative.

https://www.express.de/sport/fussball/fc-idol-in-saarbruecken-gefeuert-beim-pokalsieg-gegen-koeln-war-er-noch-held-33557344


Was ist das hier für ein Scheiß-Thread. Es ist mal gerade Halbzeit, und es ist noch gar nicht entschieden, ob es mit Kilic weitergeht oder nicht, da werden bereits die Nachfolger hier gehandelt. Was für ein widerliches Schauspiel.



@ Moderatoren. Bitte schließt diesen unsäglichen Thread, der mehr mit Mobbing als mit Meinungsfreiheit zu tun hat.

ACUnited
03.12.2019, 07:32
Durch Kilics Aussage, ab nächstem Sommer nicht mehr in der 4. Liga trainieren zu wollen, hat er sich selbst und auch den Verein in die Bredouille gebracht.

Ich habe bisher auch nichts gegenteiliges zu seiner obigen Aussage gelesen, dass er doch als Trainer über die Saison weitermacht.

Nicht falsch verstehen, es geht hier nicht darum, Kilic zu bashen (meiner Meinung nach hat er bislang einen ordentlichen Job gemacht), sondern darum, wie es realistischerweise ab Sommer weiter geht, und dazu müssen jetzt schon (spätestens in der Winterpause) die Weichen gestellt werden. Hierzu zählt aus meiner Sicht auch eine definitive Aussage von Kilic, ob es doch weitergeht mit ihm, und eine entsprechende Mitteilung des Vereins, dass man auf Kilic weiterhin vertraut.

Ansonsten müssen frühzeitig Alternativen geprüft werden, damit man Spielerverträge verlängern kann, ggf. als Zeichen an Sponsoren, etc., und mehr als eine Diskussion über diese potentiellen Alternativen gibt der Threat hier eh nicht her...

Aix-la-Chapelle
03.12.2019, 12:42
Durch Kilics Aussage, ab nächstem Sommer nicht mehr in der 4. Liga trainieren zu wollen, hat er sich selbst und auch den Verein in die Bredouille gebracht.

Ich habe bisher auch nichts gegenteiliges zu seiner obigen Aussage gelesen, dass er doch als Trainer über die Saison weitermacht.

Nicht falsch verstehen, es geht hier nicht darum, Kilic zu bashen (meiner Meinung nach hat er bislang einen ordentlichen Job gemacht), sondern darum, wie es realistischerweise ab Sommer weiter geht, und dazu müssen jetzt schon (spätestens in der Winterpause) die Weichen gestellt werden. Hierzu zählt aus meiner Sicht auch eine definitive Aussage von Kilic, ob es doch weitergeht mit ihm, und eine entsprechende Mitteilung des Vereins, dass man auf Kilic weiterhin vertraut.

Ansonsten müssen frühzeitig Alternativen geprüft werden, damit man Spielerverträge verlängern kann, ggf. als Zeichen an Sponsoren, etc., und mehr als eine Diskussion über diese potentiellen Alternativen gibt der Threat hier eh nicht her...

Natürlich hat Kilic zu Saisonbeginn geäußert, dass er aufsteigen will und dass er gerne in der Dritten Liga arbeiten möchte und keine Lust mehr auf Regionalliga hat.

Wer von uns hätte das zu Saisonbeginn nicht unterschrieben?

Dass es nun völlig anders gekommen ist, und die Alemannia abgeschlagen einen Mittelfeldplatz innehat, darüber sind wir alle unzufrieden. Kilic eingeschlossen.

Was das jetzt aber genau für die Zukunftsplanung der Alemannia bedeutet, werden die dafür zuständigen Gremien, beraten von Peter Hermann, sowohl Kilic selbst, dessen Vertrag zu Saisonende ausläuft, in der Winterpause beraten und entscheiden.

Von daher sollten wir zur Zeit alle mal die Füße stillhalten und abwarten, was in der Winterpause dazu geklärt und entschieden wird. Also genau das, was du oben postuliert hast.

Bereits jetzt aber hier die Nachfolger zu handeln, ehe überhaupt klar ist, ob Kilic tatsächlich u. definitiv aufhört, ist schon ein wenig geschmacklos. Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Von daher bleibe ich bei meiner Meinung, Thread schließen, da er zum jetzigen Zeitpunkt eher was mit Mobbing als mit Meinungsfreiheit zu tun hat.

Wolfgang
03.12.2019, 12:48
Durch Kilics Aussage, ab nächstem Sommer nicht mehr in der 4. Liga trainieren zu wollen, hat er sich selbst und auch den Verein in die Bredouille gebracht.

Ich habe bisher auch nichts gegenteiliges zu seiner obigen Aussage gelesen, dass er doch als Trainer über die Saison weitermacht.

Nicht falsch verstehen, es geht hier nicht darum, Kilic zu bashen (meiner Meinung nach hat er bislang einen ordentlichen Job gemacht), sondern darum, wie es realistischerweise ab Sommer weiter geht, und dazu müssen jetzt schon (spätestens in der Winterpause) die Weichen gestellt werden. Hierzu zählt aus meiner Sicht auch eine definitive Aussage von Kilic, ob es doch weitergeht mit ihm, und eine entsprechende Mitteilung des Vereins, dass man auf Kilic weiterhin vertraut.

Ansonsten müssen frühzeitig Alternativen geprüft werden, damit man Spielerverträge verlängern kann, ggf. als Zeichen an Sponsoren, etc., und mehr als eine Diskussion über diese potentiellen Alternativen gibt der Threat hier eh nicht her...


Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Präsidium das auch alles weiß und entsprechend agieren wird.

Schorsch
03.12.2019, 13:44
Natürlich hat Kilic zu Saisonbeginn geäußert, dass er aufsteigen will und dass er gerne in der Dritten Liga arbeiten möchte und keine Lust mehr auf Regionalliga hat.

Wer von uns hätte das zu Saisonbeginn nicht unterschrieben?

Dass es nun völlig anders gekommen ist, und die Alemannia abgeschlagen einen Mittelfeldplatz innehat, darüber sind wir alle unzufrieden. Kilic eingeschlossen.

Was das jetzt aber genau für die Zukunftsplanung der Alemannia bedeutet, werden die dafür zuständigen Gremien, beraten von Peter Hermann, sowohl Kilic selbst, dessen Vertrag zu Saisonende ausläuft, in der Winterpause beraten und entscheiden.

Von daher sollten wir zur Zeit alle mal die Füße stillhalten und abwarten, was in der Winterpause dazu geklärt und entschieden wird. Also genau das, was du oben postuliert hast.

Bereits jetzt aber hier die Nachfolger zu handeln, ehe überhaupt klar ist, ob Kilic tatsächlich u. definitiv aufhört, ist schon ein wenig geschmacklos. Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Von daher bleibe ich bei meiner Meinung, Thread schließen, da er zum jetzigen Zeitpunkt eher was mit Mobbing als mit Meinungsfreiheit zu tun hat.
Daumen hoch ! Da bin ich mal genau deiner Meinung. Füße stillhalten und Geduld haben.



Danke
G

Michi Müller
03.12.2019, 17:03
Natürlich hat Kilic zu Saisonbeginn geäußert, dass er aufsteigen will und dass er gerne in der Dritten Liga arbeiten möchte und keine Lust mehr auf Regionalliga hat.


Nein, das hat er nicht. Es hieß sinngemäß "Aufstieg oder weg". Das jetzt bis Saisonende diskutiert wird, hat er sich selber zuzuschreiben...


P.S.: Fiel ist frei geworden [emoji6]

a.tetzlaff
03.12.2019, 17:14
Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser Präsidium das auch alles weiß und entsprechend agieren wird.

Eher der Aufsichtsrat, aber da reden wie immer sicher alle mit.

Oecher in OWL
03.12.2019, 17:48
Hatten wir nicht Erfahrungen mit Trainern, die wir von Saarbrücken geerbt haben? Dirk Lottner ist gerade als Trainer des Tabellenführers und noch im Pokal vertretenen FCS beurlabt worden... ist schon schlimm, wenn er nicht die Champions-League mit der Truppe holt...:kopfschuettel:

a.tetzlaff
03.12.2019, 18:22
Natürlich hat Kilic zu Saisonbeginn geäußert, dass er aufsteigen will und dass er gerne in der Dritten Liga arbeiten möchte und keine Lust mehr auf Regionalliga hat.

Wer von uns hätte das zu Saisonbeginn nicht unterschrieben?

Dass es nun völlig anders gekommen ist, und die Alemannia abgeschlagen einen Mittelfeldplatz innehat, darüber sind wir alle unzufrieden. Kilic eingeschlossen.

Was das jetzt aber genau für die Zukunftsplanung der Alemannia bedeutet, werden die dafür zuständigen Gremien, beraten von Peter Hermann, sowohl Kilic selbst, dessen Vertrag zu Saisonende ausläuft, in der Winterpause beraten und entscheiden.

Von daher sollten wir zur Zeit alle mal die Füße stillhalten und abwarten, was in der Winterpause dazu geklärt und entschieden wird. Also genau das, was du oben postuliert hast.

Bereits jetzt aber hier die Nachfolger zu handeln, ehe überhaupt klar ist, ob Kilic tatsächlich u. definitiv aufhört, ist schon ein wenig geschmacklos. Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken.

Von daher bleibe ich bei meiner Meinung, Thread schließen, da er zum jetzigen Zeitpunkt eher was mit Mobbing als mit Meinungsfreiheit zu tun hat.


Ich finde es richtig, dass Wolfgang seinen Stil durchhält,
auch wenn es geschmacklos ist, hier jetzt schon Trainernamen zu lancieren.

Jeder muss selber wissen, wie er mit Kilic umgeht.

Niemand
03.12.2019, 18:23
Auch Fiel heute in Dresden entlassen...

Wäre ggf. auch eine Option, wenn die finanzielle Ebene halbwegs passt.
Hmm. Ist seine Trainer-Bilanz denn so ueberzeugend, dass er unbedingt ein Kandidat waere?

Eine prima Vergangenheit als Alemannia-Spieler garantiert nicht unbedingt eine erfolgreiche Arbeit in anderer Position bei Alemannia, wie wir am Beispiel Klitzpera erfahren mussten.

tjangoxxl
03.12.2019, 20:54
Ich finde es richtig, dass Wolfgang seinen Stil durchhält,
auch wenn es geschmacklos ist, hier jetzt schon Trainernamen zu lancieren.

Jeder muss selber wissen, wie er mit Kilic umgeht.


Jetzt überteib mal nicht. In etwas mehr als 6 Monaten gibt es eine Veränderung auf der Trainerbank und wir können jetzt nicht bis dahin warten, wie es weiter geht. Eigentlich muss man sehr zeitnah wissen, wie es weiter geht, damit man auch bei auslaufenden Verträgen handeln kann oder halt nicht. Sollte die Entscheidung im Winter spruchreif fallen, dass Fuat zum Ende der Saison aufhört, wird er mit Sicherheit auch parallel schauen, wo er weiter macht. Trotzdem kann man eine Saison sauber zu Ende bringen und zwar von beiden Seiten

Niemand
03.12.2019, 21:03
In etwas mehr als 6 Monaten gibt es eine Veränderung auf der Trainerbank und wir können jetzt nicht bis dahin warten, wie es weiter geht.
Doch, wir schon.
Nur die alemannischen Entscheidungsträger nicht.

Michi Müller
03.12.2019, 22:30
Hatten wir nicht Erfahrungen mit Trainern, die wir von Saarbrücken geerbt haben? Dirk Lottner ist gerade als Trainer des Tabellenführers und noch im Pokal vertretenen FCS beurlabt worden... ist schon schlimm, wenn er nicht die Champions-League mit der Truppe holt...:kopfschuettel:

Auf den ersten Blick klingt Saarbrückens Entscheidung in der Tat erst mal schwer nachvollziehbar.

ABER:
Der FCS lag vor wenigen Wochen fast schon "uneinholbar" vorne. 8 Punkte vor Elversberg und 10 Punkte vor Haiger. Jetzt ist es wieder ne "enge Kiste"...

tjangoxxl
04.12.2019, 12:25
Doch, wir schon.
Nur die alemannischen Entscheidungsträger nicht.


Respekt, wenn Du das schaffst, ich nicht.


Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie es hier weitergeht, wen der AR zusammen mit PH aus dem Hut zaubert.


Die Alemannia ist seit über 30 Jahren mein Verein und da interessiert es mich bereits heute brennend, wer unseren Verein, der gefühlt an der Nähe des Nullpunktes ist, zukünftig wieder nach vorne bringen soll. Und mich interessiert das gerade etwas mehr, als ein zB Auswärtsspiel bei Fortuna II. Das kann zwar falsch sein, ist aber einfach so.


Meine Hoffnung ist recht simpel - die Saison sehr vernünftig zu Ende spielen, den FVM Pokal holen, neue Verantwortliche für den sportlichen Bereich holen, die neugierig machen und schon kann aus einer Tristesse wieder etwas entstehen.

PapaSchlumpfAC
04.12.2019, 21:31
Hatten wir nicht Erfahrungen mit Trainern, die wir von Saarbrücken geerbt haben? Dirk Lottner ist gerade als Trainer des Tabellenführers und noch im Pokal vertretenen FCS beurlabt worden... ist schon schlimm, wenn er nicht die Champions-League mit der Truppe holt...:kopfschuettel:


Der Trainer Lottner hat im Schnitt mit dem FCS 2,18 Punkte pro Spiel geholt und ist damit deutlich besser als der Trainer den du wahrscheinlich meinst.

PapaSchlumpfAC
04.12.2019, 22:14
Hol doch den Lottner in die Stadt mit dem Pieselbier, du Bajazzo! Mich dich bei uns nicht ein!


Düsseldorf hat doch mit Funkel einen guten Trainer. Was soll der Lottner denn da?

ATSV-Mow
05.12.2019, 06:40
Dirk Lottner hat hier in Aachen nichts zu suchen. Da wäre ein Frings realistischer.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/fcs-blockt-alle-offenen-fragen-zur-zukunft-vor-pokalfinale-ab_aid-38972043

Lottner stand bereits im Vorjahr in der Kritik. Der Etat lag um 600.000€ Höher als von Aufsteiger Ballwurf Mannheim. Nur mal angemerkt, Herr Kilic schaffte es in die Relegation mit deutlich weniger Geld.

Saarbrücken hat ein neues Stadion gebaut, die geplanten Kosten beliefen sich auf Rund 16 Mio.(!!!) Inzwischen ist man bei 41 Millionen € angekommen. Sollte der FCS diese Saison nicht Aufsteigen, dann sind die weg vom Fenster. Die Leute die dort das sagen haben sind total Größenwahnsinnig. Selbst ein Durchmarsch in die 2 Liga würde den Verein nicht retten.


https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwigsparkstadion


Ich hoffe, dass Herr Kilic zukünftig mehr auf seine Wortwahl achtet und seinen Vertrag am Tivoli verlängern wird! Immerhin ließ er bereits vor der Saison verlauten, dass er sich weitere Jahre am Tivoli vorstellen kann. :daumen_oben:

Öcher Wellenbrecher
05.12.2019, 07:47
Dirk Lottner hat hier in Aachen nichts zu suchen. Da wäre ein Frings realistischer.

https://www.saarbruecker-zeitung.de/sport/sz-sport/fcs-blockt-alle-offenen-fragen-zur-zukunft-vor-pokalfinale-ab_aid-38972043

Lottner stand bereits im Vorjahr in der Kritik. Der Etat lag um 600.000€ Höher als von Aufsteiger Ballwurf Mannheim. Nur mal angemerkt, Herr Kilic schaffte es in die Relegation mit deutlich weniger Geld.

Saarbrücken hat ein neues Stadion gebaut, die geplanten Kosten beliefen sich auf Rund 16 Mio.(!!!) Inzwischen ist man bei 41 Millionen € angekommen. Sollte der FCS diese Saison nicht Aufsteigen, dann sind die weg vom Fenster. Die Leute die dort das sagen haben sind total Größenwahnsinnig. Selbst ein Durchmarsch in die 2 Liga würde den Verein nicht retten.


https://de.wikipedia.org/wiki/Ludwigsparkstadion


Ich hoffe, dass Herr Kilic zukünftig mehr auf seine Wortwahl achtet und seinen Vertrag am Tivoli verlängern wird! Immerhin ließ er bereits vor der Saison verlauten, dass er sich weitere Jahre am Tivoli vorstellen kann. :daumen_oben:


Wir brauchen keine Namen, wir brauchen einen Trainer der mit unseren Mitteln einfach mehr rausholt.

ATSV-Mow
05.12.2019, 07:57
Wir brauchen keine Namen, wir brauchen einen Trainer der mit unseren Mitteln einfach mehr rausholt.

Den haben wir doch. Ob wir am Ende 3 oder 5 werden ist doch egal. Hauptsache man erreicht die gesteckten Ziele, so dass es Schritt für Schritt vorwärts geht.
Es ist bemerkenswert, wie sich die Mannschaft in den letzten Monaten entwickelt hat! Mit etwas mehr Glück vor dem Tor wären wir Tabellarisch weiter oben :daumen_oben:
Im Pokal sind die Aussichten besser als Gedacht. In der RL liegen wir nur 4 Punkte hinter dem Offiziellen Saisonziel zurück

Außerdem finde ich es lächerlich von einigen zu behaupten, dass Rödinghausen/Verl mehr Gehalt zahlen als wir. Ganz ehrlich, würdet ihr für 1.200€ in Rödinghausen oder für 1.400€ in Aachen spielen? Jeder normal denkende Fußballer würde sich bei den 1.400€ Schlapp lachen und sich fragen, warum so ein Großer Verein nur Lächerliche 200€ mehr zahlt? Es geht nicht immer darum wer das meiste Geld hat/zahlt!

An dieser Stelle nochmal ein Lob an Kilic und sein Team, die in den Spieler Verhandlungen überzeugen konnten!

Neverwalkalone
05.12.2019, 08:29
Den haben wir doch. Ob wir am Ende 3 oder 5 werden ist doch egal. Hauptsache man erreicht die gesteckten Ziele, so dass es Schritt für Schritt vorwärts geht.
Es ist bemerkenswert, wie sich die Mannschaft in den letzten Monaten entwickelt hat! Mit etwas mehr Glück vor dem Tor wären wir Tabellarisch weiter oben :daumen_oben:
Im Pokal sind die Aussichten besser als Gedacht. In der RL liegen wir nur 4 Punkte hinter dem Offiziellen Saisonziel zurück

Außerdem finde ich es lächerlich von einigen zu behaupten, dass Rödinghausen/Verl mehr Gehalt zahlen als wir. Ganz ehrlich, würdet ihr für 1.200€ in Rödinghausen oder für 1.400€ in Aachen spielen? Jeder normal denkende Fußballer würde sich bei den 1.400€ Schlapp lachen und sich fragen, warum so ein Großer Verein nur Lächerliche 200€ mehr zahlt? Es geht nicht immer darum wer das meiste Geld hat/zahlt!

An dieser Stelle nochmal ein Lob an Kilic und sein Team, die in den Spieler Verhandlungen überzeugen konnten!
Komisch, dass bei dir niemand schreibt, dass du dich ständig wiederholst. Das ist nicht anders als bei Gorgar, nur umgekehrt. Aber auf Gorgar hauen alle drauf, weil er fälschlich glaubt, er könne den Trainer wegschreiben, bei dir ist es an der Zeit zu sagen, dass du nichts anderes tust, nur umgekehrt. Du akzeptierst aber Gesagtes überhaupt nicht, etwa das, was Herr Kilic selbst angekündigt hat. Er möchte sich verändern und das soll er auch. Also gib auch du endlich Ruhe.

ATSV-Mow
05.12.2019, 09:36
Komisch, dass bei dir niemand schreibt, dass du dich ständig wiederholst. Das ist nicht anders als bei Gorgar, nur umgekehrt. Aber auf Gorgar hauen alle drauf, weil er fälschlich glaubt, er könne den Trainer wegschreiben, bei die ist es an der Zeit zu sagen, dass du nichts anderes tust, nur umgekehrt. Du akzeptierst aber Gesagtes überhaupt nicht, etwa das, was Herr Kilic selbst angekündigt hat. Er möchte sich verändern und das soll er auch. Also gibt auch du endlich Ruhe.

Du bist erst seit einigen Monaten in dem Forum unterwegs. Ich wurde sowohl hier als auch im alten Forum ständig kritisiert. Schluss endlich kamen dann doch die Insolvenzen, ja welch Überraschung.


Wirst du eigentlich die Geschäftsstelle Stürmen oder Strafanzeige gegen Kilic erstatten, wenn Herr Kilic sein Zuerst gesagtes Wort nicht einhält? Stürmst du den Bundestag, aufgrund der Leeren Phrasen der Bundesregierung?

Habt ihr nicht prognostiziert das wir zum Winter definitiv auf einen Abstiegsplatz stehen? Das der Zimmermann mit Wuppertal definitiv oben stehen wird? Und das wir schleunigst den Toku holen sollen, bevor er Hamburg,Stuttgart oder Hannover übernimmt? Durch den Massiven Misserfolg wird er wohl vorerst in der Oberliga "neu beginnen" müssen. Vermutlich bleibt er den Wattenscheidern treu, sofern man ihn Erfolg zutraut.


Deine Antwort kannst du dir ersparen, da du eh jeder Diskussion aus dem Wege gehst. Geh lieber auf meine Grammatik und Rechtschreibung ein, davon haste wenigstens Ahnung

tjangoxxl
05.12.2019, 10:36
Den haben wir doch. Ob wir am Ende 3 oder 5 werden ist doch egal. Hauptsache man erreicht die gesteckten Ziele, so dass es Schritt für Schritt vorwärts geht.
Es ist bemerkenswert, wie sich die Mannschaft in den letzten Monaten entwickelt hat! Mit etwas mehr Glück vor dem Tor wären wir Tabellarisch weiter oben :daumen_oben:
Im Pokal sind die Aussichten besser als Gedacht. In der RL liegen wir nur 4 Punkte hinter dem Offiziellen Saisonziel zurück

Außerdem finde ich es lächerlich von einigen zu behaupten, dass Rödinghausen/Verl mehr Gehalt zahlen als wir. Ganz ehrlich, würdet ihr für 1.200€ in Rödinghausen oder für 1.400€ in Aachen spielen? Jeder normal denkende Fußballer würde sich bei den 1.400€ Schlapp lachen und sich fragen, warum so ein Großer Verein nur Lächerliche 200€ mehr zahlt? Es geht nicht immer darum wer das meiste Geld hat/zahlt!

An dieser Stelle nochmal ein Lob an Kilic und sein Team, die in den Spieler Verhandlungen überzeugen konnten!


Du musst doch Fuat selber sein...solch realitätsfremde Aussagen hört man sonst nur in den PK´s oder in diversen Interviews.

Aix-la-Chapelle
05.12.2019, 11:30
Den haben wir doch. Ob wir am Ende 3 oder 5 werden ist doch egal. Hauptsache man erreicht die gesteckten Ziele, so dass es Schritt für Schritt vorwärts geht.
Es ist bemerkenswert, wie sich die Mannschaft in den letzten Monaten entwickelt hat! Mit etwas mehr Glück vor dem Tor wären wir Tabellarisch weiter oben :daumen_oben:
Im Pokal sind die Aussichten besser als Gedacht. In der RL liegen wir nur 4 Punkte hinter dem Offiziellen Saisonziel zurück

Außerdem finde ich es lächerlich von einigen zu behaupten, dass Rödinghausen/Verl mehr Gehalt zahlen als wir. Ganz ehrlich, würdet ihr für 1.200€ in Rödinghausen oder für 1.400€ in Aachen spielen? Jeder normal denkende Fußballer würde sich bei den 1.400€ Schlapp lachen und sich fragen, warum so ein Großer Verein nur Lächerliche 200€ mehr zahlt? Es geht nicht immer darum wer das meiste Geld hat/zahlt!

An dieser Stelle nochmal ein Lob an Kilic und sein Team, die in den Spieler Verhandlungen überzeugen konnten!


Bei mir ist, anders als bei Dir, das Glas nur halbvol, anstatt voll.

Den Trainer Kilic, der mit Leib und Seele dabei ist, kritisiere ich nicht. Zumindest aber nicht so stark, wie andere hier. Dafür aber den Kaderplaner Kilic um so mehr.

Die Voraussetzungen, gerade auch die finanziellen, waren so gut wie lange nicht mehr. Demgemäß hat Kilic auch vollmundig den Angriff auf die Spitze formuliert. Fakt ist, dass wir nach der Hälfte der Saison abgeschlagen 14 Punkte hinter der Spitze auf Platz 7 liegen!

Ohne wenn und aber hinter den Erwartungen und für alle enttäuschend. Vor allem aber ist keine wirkliche Entwicklung zu erkennen und wir haben uns sportlich nicht verbessert, trotz mehr Geld. Das kreide ich dem Kaderplaner an. Er hat die Mannschaft nicht wirklich stärker gemacht.

Von daher bin ich froh, dass mit Hilfe von Peter Herrman im Frühjahr ein neuer sportlicher Leiter installiert wird, der sich auch mit um die Kaderzusammensetzung kümmert!!

Was das für Kilic bedeutet, ist schon mal klar, selbst wenn er bleibt muss er entscheidende Kompetenzen abgeben und bekommt einen neuen Vorgesetzten. Womit wir zum eigentlichen und bisher zu wenig beachteten Punkt kommen.

Ist Kilic, der in sportlichen Angelegenheiten mehr oder weniger als Alleinherrscher und -unterhalter unterwegs war, überhaupt gewillt, sich einem neuen sportlichen Leiter zu fügen und unterzuordnen?

Zumal ich glaube, dass Kilic selbst mit diesem Posten geliebäugelt hat!

Kurzum, losgelöst von seiner Aussage zu Beginn der Saison in Sachen Lust weiter Regionalliga zu spielen, muss man erst mal abwarten, ob Kilic überhaupt gewillt ist unter einem neuen sportlichen Leiter weiter Trainer in Aachen zu bleiben.

Wenn ja, kann er für mich gerne Trainer bleiben, aber nicht mehr alleiniger Kaderplaner.

tjangoxxl
05.12.2019, 12:23
Bei mir ist, anders als bei Dir, das Glas nur halbvol, anstatt voll.

Den Trainer Kilic, der mit Leib und Seele dabei ist, kritisiere ich nicht. Zumindest aber nicht so stark, wie andere hier. Dafür aber den Kaderplaner Kilic um so mehr.

Die Voraussetzungen, gerade auch die finanziellen, waren so gut wie lange nicht mehr. Demgemäß hat Kilic auch vollmundig den Angriff auf die Spitze formuliert. Fakt ist, dass wir nach der Hälfte der Saison abgeschlagen 14 Punkte hinter der Spitze auf Platz 7 liegen!

Ohne wenn und aber hinter den Erwartungen und für alle enttäuschend. Vor allem aber ist keine wirkliche Entwicklung zu erkennen und wir haben uns sportlich nicht verbessert, trotz mehr Geld. Das kreide ich dem Kaderplaner an. Er hat die Mannschaft nicht wirklich stärker gemacht.

Von daher bin ich froh, dass mit Hilfe von Peter Herrman im Frühjahr ein neuer sportlicher Leiter installiert wird, der sich auch mit um die Kaderzusammensetzung kümmert!!

Was das für Kilic bedeutet, ist schon mal klar, selbst wenn er bleibt muss er entscheidende Kompetenzen abgeben und bekommt einen neuen Vorgesetzten. Womit wir zum eigentlichen und bisher zu wenig beachteten Punkt kommen.

Ist Kilic, der in sportlichen Angelegenheiten mehr oder weniger als Alleinherrscher und -unterhalter unterwegs war, überhaupt gewillt, sich einem neuen sportlichen Leiter zu fügen und unterzuordnen?

Zumal ich glaube, dass Kilic selbst mit diesem Posten geliebäugelt hat!

Kurzum, losgelöst von seiner Aussage zu Beginn der Saison in Sachen Lust weiter Regionalliga zu spielen, muss man erst mal abwarten, ob Kilic überhaupt gewillt ist unter einem neuen sportlichen Leiter weiter Trainer in Aachen zu bleiben.

Wenn ja, kann er für mich gerne Trainer bleiben, aber nicht mehr alleiniger Kaderplaner.


so unterschiedlich kann man ein und die selbe Situation beurteilen:


Für mich hat an erster Stelle der Trainer seinen Job nicht korrekt gemacht.


Das zweite Jahr hintereinander stolpern wir über die unsägliche Dreierkette. Diese Saison wurde es bis zum 10. Spieltag versucht, wo wir dann einen Punkteschnitt von 1,2 gegen überwiegend schwächere Mannschaften hatten. Damit einher gingen sehr abteuerliche Aufstellungen ( Stipe als Linksaußen, Garnier mal Rechtsaußen, mal zentrales Mittelfeld, mal rechter Verteidiger, nur um ein paar Beispiele zu nennen ). Nach der Umstellung auf Viererkette haben wir einen Punkteschnitt von 2,0 erzielt gegen überwiegend stärkere Mannschaften und zwar mit der Mannschaft, die der Kaderplaner geholt hat.
Neben einer sportlich überwiegend unbefriedigenden Hinrunde, bleiben mir diverse Interviews in nicht guter Erinnerung, sowie eine ständige Lamentiererei, dass zu wenig Geld da sei und wen wir alles nicht bekommen haben, weil entsprechende Spieler uns quasi ausgelacht haben, ob unserer Angebote.
Unverständlich für mich auch, dass der Trainer zwei Spieler ( Hackenberg und Glowcz quasi aussortiert hat ).


Unterm Strich keine gute Hinrunde, mit der Aussicht, dass wir maximal Schdensbegrenzung in der Meisterschaft betreiben können. Das einzige Licht am Tunnel ist der FVM-Pokal und das haben wir wohl eher Viktoria und Fortuna Köln, sowie dem Bonner SC zu zuschreiben.

Öcher Wellenbrecher
05.12.2019, 13:15
Bei mir ist, anders als bei Dir, das Glas nur halbvol, anstatt voll.

Den Trainer Kilic, der mit Leib und Seele dabei ist, kritisiere ich nicht. Zumindest aber nicht so stark, wie andere hier. Dafür aber den Kaderplaner Kilic um so mehr.

Die Voraussetzungen, gerade auch die finanziellen, waren so gut wie lange nicht mehr. Demgemäß hat Kilic auch vollmundig den Angriff auf die Spitze formuliert. Fakt ist, dass wir nach der Hälfte der Saison abgeschlagen 14 Punkte hinter der Spitze auf Platz 7 liegen!

Ohne wenn und aber hinter den Erwartungen und für alle enttäuschend. Vor allem aber ist keine wirkliche Entwicklung zu erkennen und wir haben uns sportlich nicht verbessert, trotz mehr Geld. Das kreide ich dem Kaderplaner an. Er hat die Mannschaft nicht wirklich stärker gemacht.

Von daher bin ich froh, dass mit Hilfe von Peter Herrman im Frühjahr ein neuer sportlicher Leiter installiert wird, der sich auch mit um die Kaderzusammensetzung kümmert!!

Was das für Kilic bedeutet, ist schon mal klar, selbst wenn er bleibt muss er entscheidende Kompetenzen abgeben und bekommt einen neuen Vorgesetzten. Womit wir zum eigentlichen und bisher zu wenig beachteten Punkt kommen.

Ist Kilic, der in sportlichen Angelegenheiten mehr oder weniger als Alleinherrscher und -unterhalter unterwegs war, überhaupt gewillt, sich einem neuen sportlichen Leiter zu fügen und unterzuordnen?

Zumal ich glaube, dass Kilic selbst mit diesem Posten geliebäugelt hat!

Kurzum, losgelöst von seiner Aussage zu Beginn der Saison in Sachen Lust weiter Regionalliga zu spielen, muss man erst mal abwarten, ob Kilic überhaupt gewillt ist unter einem neuen sportlichen Leiter weiter Trainer in Aachen zu bleiben.

Wenn ja, kann er für mich gerne Trainer bleiben, aber nicht mehr alleiniger Kaderplaner.


Wenn es so kommen sollte, was ich nicht glaube, dann ist doch die entscheidende Frage ob er sich dann auch mit der Hälfte des Gehaltes zufrieden geben würde. Sein Salär ist bekanntlich stattlich und ich kann mir nicht vorstellen das neben seinem Gehalt in der jetzigen Höhe auch noch ein Gehalt für einen Sportdirektor vorhanden ist.


Wir können nicht jammern das wir kein Geld für Spieler haben, jedoch an diesen Stellen mit dem Geld es nicht so genau nehmen.

Adam
05.12.2019, 13:43
so unterschiedlich kann man ein und die selbe Situation beurteilen:


Für mich hat an erster Stelle der Trainer seinen Job nicht korrekt gemacht.


Das zweite Jahr hintereinander stolpern wir über die unsägliche Dreierkette. Diese Saison wurde es bis zum 10. Spieltag versucht, wo wir dann einen Punkteschnitt von 1,2 gegen überwiegend schwächere Mannschaften hatten. Damit einher gingen sehr abteuerliche Aufstellungen ( Stipe als Linksaußen, Garnier mal Rechtsaußen, mal zentrales Mittelfeld, mal rechter Verteidiger, nur um ein paar Beispiele zu nennen ). Nach der Umstellung auf Viererkette haben wir einen Punkteschnitt von 2,0 erzielt gegen überwiegend stärkere Mannschaften und zwar mit der Mannschaft, die der Kaderplaner geholt hat.
Neben einer sportlich überwiegend unbefriedigenden Hinrunde, bleiben mir diverse Interviews in nicht guter Erinnerung, sowie eine ständige Lamentiererei, dass zu wenig Geld da sei und wen wir alles nicht bekommen haben, weil entsprechende Spieler uns quasi ausgelacht haben, ob unserer Angebote.
Unverständlich für mich auch, dass der Trainer zwei Spieler ( Hackenberg und Glowcz quasi aussortiert hat ).

.

Für diese Analyse reicht kein einfaches Danke. Nahezu perfekt.

Gruß

Aix-la-Chapelle
05.12.2019, 13:54
Neben einer sportlich überwiegend unbefriedigenden Hinrunde, bleiben mir diverse Interviews in nicht guter Erinnerung, sowie eine ständige Lamentiererei, dass zu wenig Geld da sei und wen wir alles nicht bekommen haben, weil entsprechende Spieler uns quasi ausgelacht haben, ob unserer Angebote.


Na ja, ist nicht genau dies aber die Ansage des Kaderplaners, der unkt, dass er nicht genügend Geld zum Einkaufen zur Verfügung hatte um die Spieler zu bekommen, die er eigentlich gerne verpflichtet hätte?

Und die dann teilweise zu Clubs gegangen sind, deren Etat´s teilweise erheblich unter unserem lagen? Nein, der Kaderplaner hat für mich eindeutig versagt, die Mannschaft stärker zu machen und sportlich weiterzuentwickeln mit einer um 20 % finanziell besseren Austattung als letzte Saison.

Dabei will ich dann nicht mal auf die Transfergriffe ins Klo bezüglich Noel und Gucciardo eingehen, die bereits wieder weg waren, ehe die Saison richtig angefangen hat.

Folgerichtig sind wir daher mit diesem Kader zur Halbzeit auf einem abgeschlagenen 7. Platz gelandet. Und ich kann spielerisch nicht ansatzweise erkennen, dass ein anderer Trainer mit diesem Kader um den Aufstieg mitgespielt hätte. Never ever.

Neverwalkalone
05.12.2019, 14:00
Du bist erst seit einigen Monaten in dem Forum unterwegs. Ich wurde sowohl hier als auch im alten Forum ständig kritisiert. Schluss endlich kamen dann doch die Insolvenzen, ja welch Überraschung.


Wirst du eigentlich die Geschäftsstelle Stürmen oder Strafanzeige gegen Kilic erstatten, wenn Herr Kilic sein Zuerst gesagtes Wort nicht einhält? Stürmst du den Bundestag, aufgrund der Leeren Phrasen der Bundesregierung?

Habt ihr nicht prognostiziert das wir zum Winter definitiv auf einen Abstiegsplatz stehen? Das der Zimmermann mit Wuppertal definitiv oben stehen wird? Und das wir schleunigst den Toku holen sollen, bevor er Hamburg,Stuttgart oder Hannover übernimmt? Durch den Massiven Misserfolg wird er wohl vorerst in der Oberliga "neu beginnen" müssen. Vermutlich bleibt er den Wattenscheidern treu, sofern man ihn Erfolg zutraut.


Deine Antwort kannst du dir ersparen, da du eh jeder Diskussion aus dem Wege gehst. Geh lieber auf meine Grammatik und Rechtschreibung ein, davon haste wenigstens Ahnung
Zunächst zum Ende deines Posts. Das stimmt, davon hast du soviel Ahnung, wie die PISA-Studie es beschreibt. Aber das ist dein Leben, wenn du so ja durch kommst, prima für dich! Ansonsten musst du, wie andere schon schrieben, Kilic selbst sein. Dafür schreibst du dann wieder recht ordentlich, nicht alle ausländischen Mitbürger können dies in dieser Form. Mit der von dir angesprochenen Diskussionskultur tue ich mich allerdings vor Kilics, also deinem Hintergrund schwer. Ich erwarte, dass der Trainer bis zum Saisonende seinen Job macht, den Pokal holt und dann geht. Dann sind wir auch deine Hymnen auf dich selbst los, also halte dein Wort!

tjangoxxl
05.12.2019, 14:04
Na ja, ist nicht genau dies aber die Ansage des Kaderplaners, der unkt, dass er nicht genügend Geld zum Einkaufen zur Verfügung hatte um die Spieler zu bekommen, die er eigentlich gerne verpflichtet hätte?

Und die dann teilweise zu Clubs gegangen sind, deren Etat´s teilweise erheblich unter unserem lagen? Nein, der Kaderplaner hat für mich eindeutig versagt, die Mannschaft stärker zu machen und sportlich weiterzuentwickeln mit einer um 20 % finanziell besseren Austattung als letzte Saison.

Dabei will ich dann nicht mal auf die Transfergriffe ins Klo bezüglich Noel und Gucciardo eingehen, die bereits wieder weg waren, ehe die Saison richtig angefangen hat.

Folgerichtig sind wir daher mit diesem Kader zur Halbzeit auf einem abgeschlagenen 7. Platz gelandet. Und ich kann spielerisch nicht ansatzweise erkennen, dass ein anderer Trainer mit diesem Kader um den Aufstieg mitgespielt hätte. Never ever.


Sehe ich halt anders, nicht weil wir so super gut spielen, sondern weil seit 7 Spielen die Punkteausbeute so ist, dass wir in Sichtweite wären.


Und diese Schlagdistanz hätte gereicht, dass wir einen ganz anderen Schnitt hätten, plus das Gefühl, dass es nochmal um was gegangen wäre.


Ist aber eigentlich egal - damit es uns beiden gut geht, sollte die Alemannia in der nächsten Saison einen Kaderplaner und einen Trainer haben, der nicht Fuat Kilic heisst

Aix-la-Chapelle
05.12.2019, 14:06
Wenn es so kommen sollte, was ich nicht glaube, dann ist doch die entscheidende Frage ob er sich dann auch mit der Hälfte des Gehaltes zufrieden geben würde. Sein Salär ist bekanntlich stattlich und ich kann mir nicht vorstellen das neben seinem Gehalt in der jetzigen Höhe auch noch ein Gehalt für einen Sportdirektor vorhanden ist.

Wir können nicht jammern das wir kein Geld für Spieler haben, jedoch an diesen Stellen mit dem Geld es nicht so genau nehmen.


Da bin ich ganz bei Dir. Kilic kassiert Geld für zwei Jobs, die er jetzt macht. Mindestens einen davon gibt er ab, also logischerweise auch dann das Gehalt für diesen Job. Und wenn du mich fragst, ein Sportlicher Leiter verdient sicherlich mehr als der Trainer, von daher.........

Ob Kilic unter solchen Bedingungen dann weiter machen will als Trainer, oder ob die Alemannia ihn überhaupt weiterverpflichten will, ich hab da auch meine Zweifel, aber warten wir es ab.

Heinsberger LandEi
05.12.2019, 16:50
Außerdem finde ich es lächerlich von einigen zu behaupten, dass Rödinghausen/Verl mehr Gehalt zahlen als wir.


Dann frag mal bei Joy-Slad Mickels nach:


https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/mickels-wechsel-ich-muss-meine-familie-ernaehren-koennen_aid-24519703


Sein neuer Klub bietet nicht nur eine sportliche Perspektive, er kann dort ein Mehrfaches seines bisherigen Salärs verdienen.


Vielleicht steckt da nicht alles im offiziellen Etat und mancher Spieler hat auf dem Papier noch einen Nebenjob bei Küchen-Häcker. Aber sie zahlen halt deutlich mehr als wir.

Heinsberger LandEi
05.12.2019, 16:59
Unverständlich für mich auch, dass der Trainer zwei Spieler ( Hackenberg und Glowcz quasi aussortiert hat ).



Ich sehe hier kein aussortieren, Hackenberg kommt zumindest als Einwechselspieler noch öfters zum Einsatz. Wenn der Trainer meint, dass Heinze und Fiedler derzeit besser sind bzw. sich besser ergänzen, muss auch mal ein Kapitän auf die Bank.
Aktuelle Leistungseinschätzungen müssen immer Vorrang haben vor historischen Verdiensten, sonst endet man wie Jogi bei der WM in Russland.


Und wenn Glowacz kaum zum Einsatz kommt, liegt das wohl daran, dass die Konkurrenten auf seiner Position einfach stärker sind. So läuft das Geschäft.

Heinsberger LandEi
05.12.2019, 17:01
... Dafür schreibst du dann wieder recht ordentlich, nicht alle ausländischen Mitbürger können dies in dieser Form. Mit der von dir angesprochenen Diskussionskultur tue ich mich allerdings vor Kilics, also deinem Hintergrund schwer. ...


Kannste mir das vor Deinem Hintergrund bitte mal ein bisschen besser erläutern, also wie Du das meinst?

Neverwalkalone
05.12.2019, 17:34
Kannste mir das vor Deinem Hintergrund bitte mal ein bisschen besser erläutern, also wie Du das meinst?

Lies die ganze Konversation oben, dann verstehst du das schon.

Heinsberger LandEi
05.12.2019, 17:43
Lies die ganze Konversation oben, dann verstehst du das schon.


Hab ich gelesen, nein, verstehe ich nicht.

Daher meine Frage, mit welcher Art von Hintergrund Du Dich schwer tust.

Michi Müller
05.12.2019, 19:04
Wir brauchen keine Namen, wir brauchen einen Trainer der mit unseren Mitteln einfach mehr rausholt.Mit Buchwald und Funkel hatten wir ja "Namen"...

Da kam noch am meisten mit dem "No-Name" Schubert bei rum!

Michi Müller
05.12.2019, 19:13
Da bin ich ganz bei Dir. Kilic kassiert Geld für zwei Jobs, die er jetzt macht. Mindestens einen davon gibt er ab, also logischerweise auch dann das Gehalt für diesen Job. Und wenn du mich fragst, ein Sportlicher Leiter verdient sicherlich mehr als der Trainer, von daher.........

Ob Kilic unter solchen Bedingungen dann weiter machen will als Trainer, oder ob die Alemannia ihn überhaupt weiterverpflichten will, ich hab da auch meine Zweifel, aber warten wir es ab.Ich denke es hatten BEIDE Seiten ihren Nutzen davon!

Kilic hat mehr bekommen, als er als Trainer bekommen hat und Alemannia hat weniger gezahlt, als sie es für zwei Personen getan hätten...

Als Beispiel, ein Trainer bekäme 4.000 im Monat und ein Manager 6.000 Euro. Dann würde Kilic vielleicht 7.000 bekommen haben.

Win-Win Situation für beide.

Die Frage ist nur, ob Kilic überhaupt bessere Angebote bekommen würde? Er will ja selber höher spielen. Von mir aus könnte er im Winter nach Saarbrücken oder Münster wechseln [emoji6]

PapaSchlumpfAC
05.12.2019, 19:49
Von mir aus könnte er im Winter nach Saarbrücken oder Münster wechseln [emoji6]


Würde mich dann als "Transporter" anbieten. Kann er dann gerne Geld für ne Stretchlimo sammeln.:lach:

a.tetzlaff
05.12.2019, 20:03
Ich denke es hatten BEIDE Seiten ihren Nutzen davon!

Kilic hat mehr bekommen, als er als Trainer bekommen hat und Alemannia hat weniger gezahlt, als sie es für zwei Personen getan hätten...

Als Beispiel, ein Trainer bekäme 4.000 im Monat und ein Manager 6.000 Euro. Dann würde Kilic vielleicht 7.000 bekommen haben.

Win-Win Situation für beide.

Die Frage ist nur, ob Kilic überhaupt bessere Angebote bekommen würde? Er will ja selber höher spielen. Von mir aus könnte er im Winter nach Saarbrücken oder Münster wechseln [emoji6]

Kilic bekommt aber mehr.

PapaSchlumpfAC
05.12.2019, 20:06
Kilic bekommt aber mehr.


Woher weiß das der atze tetzlaff das denn? :crazy:

Gorgar
05.12.2019, 20:23
Woher weiß das der atze tetzlaff das denn? :crazy:
Der weiss doch immer alles und kennt doch jeden.
Er ist doch eine wichtige Säule der Aachener Politik, und Wirtschaft

PapaSchlumpfAC
05.12.2019, 20:33
Der weiss doch immer alles und kennt doch jeden.
Er ist doch eine wichtige Säule der Aachener Politik, und Wirtschaft


In welcher Funktion ist der atze tetzlaff denn tätig?

Gorgar
05.12.2019, 20:35
In welcher Funktion ist der atze tetzlaff denn tätig?
Phantast

PapaSchlumpfAC
05.12.2019, 20:46
Phantast


So Typen wie albert tetzlaff muss es doch auch geben.:klatschen:

Gorgar
05.12.2019, 20:55
So Typen wie albert tetzlaff muss es doch auch geben.:klatschen:
Auf jeden Fall. Früher gab es ja Hofnarren zum Lachen. Heute eben Forenclowns.
Dafür kann man dem Tetzie danken, er ist aber auch lustig

PapaSchlumpfAC
05.12.2019, 20:58
Auf jeden Fall. Früher gab es ja Hofnarren zum Lachen. Heute eben Forenclowns.
Dafür kann man dem Tetzie danken, er ist aber auch lustig


Ein dreifaches Hipp hipp hurra auf den Anton Tetzlaff!:klatschen:

Öcher Wellenbrecher
05.12.2019, 21:14
Ich denke es hatten BEIDE Seiten ihren Nutzen davon!

Kilic hat mehr bekommen, als er als Trainer bekommen hat und Alemannia hat weniger gezahlt, als sie es für zwei Personen getan hätten...

Als Beispiel, ein Trainer bekäme 4.000 im Monat und ein Manager 6.000 Euro. Dann würde Kilic vielleicht 7.000 bekommen haben.

Win-Win Situation für beide.

Die Frage ist nur, ob Kilic überhaupt bessere Angebote bekommen würde? Er will ja selber höher spielen. Von mir aus könnte er im Winter nach Saarbrücken oder Münster wechseln [emoji6]




Wenn Spieler bei uns angeblich "nur 1400 bis 2000 Euro" verdienen, dann ist selbst ein Gehalt von 7.000 Euro schwer zu vermitteln.
Du kannst als Trainer nicht Wasser predigen und selber Wein direkt aus dem Fass saufen.
Nein, der vorhandene Etat für die 1 Mannschaft, Trainer & Betreuerstab sollte schon in einer gewissen Balance verteilt werden.

Aix Trawurst
05.12.2019, 21:29
Wenn Spieler bei uns angeblich "nur 1400 bis 2000 Euro" verdienen, dann ist selbst ein Gehalt von 7.000 Euro schwer zu vermitteln.
Du kannst als Trainer nicht Wasser predigen und selber Wein direkt aus dem Fass saufen.
Nein, der vorhandene Etat für die 1 Mannschaft, Trainer & Betreuerstab sollte schon in einer gewissen Balance verteilt werden.
Oder wir probieren's einfach nochmal mit Trainerfuchs Funkel und einem kostenlosen Spielerkader von Hobbyfußballern. :clown:

Neverwalkalone
05.12.2019, 21:30
Hab ich gelesen, nein, verstehe ich nicht.

Daher meine Frage, mit welcher Art von Hintergrund Du Dich schwer tust.
Mow wirft mir vor, nicht wirklich diskutieren zu wollen. An meiner Kritik am Trainer halte ich so fest, wie er an dessen Heiligsprechung. Im Gegensatz zu ihm versuche ich aber, dem Trainer gegenüber Contenance zu wahren. Gute Arbeit in der Vergangenheit und der momentane Auftrag, aus dem Rest der Saison vertragsgemäß das Beste zu machen, halte ich für fair genug vor dem Abschied. Dass sich seine Argumentation mit den Sprüchen von Kilic deckt, veranlasste andere User Mow mit Kilic spöttich für kongruent zu erklären. Der Hintergrund ist also der mit dem Splitter im Auge und dem Balken vor dem Kopf. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Gorgar
05.12.2019, 21:30
Ein dreifaches Hipp hipp hurra auf den Anton Tetzlaff!:klatschen:
Es lebe Alexa Tetzlaff

PapaSchlumpfAC
05.12.2019, 21:31
Wenn Spieler bei uns angeblich "nur 1400 bis 2000 Euro" verdienen, dann ist selbst ein Gehalt von 7.000 Euro schwer zu vermitteln.
Du kannst als Trainer nicht Wasser predigen und selber Wein direkt aus dem Fass saufen.
Nein, der vorhandene Etat für die 1 Mannschaft, Trainer & Betreuerstab sollte schon in einer gewissen Balance verteilt werden.


dann soll der armin tetztlaff mal den betrag nennen! also hosen runter und eier zeigen

PapaSchlumpfAC
05.12.2019, 21:34
Es lebe Alexa Tetzlaff


Ein dreifaches hipp hipp hura auf anis tetzlaff solltest du abgeben und kein hoch soll sie leben. musst du wohl noch mal üben.

PapaSchlumpfAC
05.12.2019, 21:36
Oder wir probieren's einfach nochmal mit Trainerfuchs Funkel und einem kostenlosen Spielerkader von Hobbyfußballern. :clown:


Ich mach den Sportdirektor. Habe schon einiges an Erfahrung gesammelt in diversen Fußball-Manager-PC-Spielen. Habe sogar schon einmal mit Fortuna Köln die Championsleage gewonnen.

a.tetzlaff
05.12.2019, 22:54
Auf jeden Fall. Früher gab es ja Hofnarren zum Lachen. Heute eben Forenclowns.
Dafür kann man dem Tetzie danken, er ist aber auch lustig

Und Witzfiguren wie Gorgar.
Merkst Du nicht, wie Du die lächerlich machst?

a.tetzlaff
05.12.2019, 22:57
Woher weiß das der atze tetzlaff das denn? :crazy:

vom Alemannia-Flurfunk.

Die Zahle 12000 € stimmt definitiv, aber ohne Extras wie Prämien.

Und da stimmt das Verhältnis nicht mehr.

Heinsberger LandEi
06.12.2019, 00:34
...

...

...

...

...

...

...


Da haben ja Topf und Deckelchen auf Schlumpfniveau zusammengefunden. Wie süüüüüüß. Wünsche Euch alles gute, gaaaanz lange Flitterwochen und vergesst nicht, zu verhüten.

Aix Trawurst
06.12.2019, 01:50
Ich mach den Sportdirektor. Habe schon einiges an Erfahrung gesammelt in diversen Fußball-Manager-PC-Spielen. Habe sogar schon einmal mit Fortuna Köln die Championsleage gewonnen.

Aber hast Du denn überhaupt schonmal das Forentippspiel gewonnen?
:biggrins:

PapaSchlumpfAC
06.12.2019, 08:47
vom Alemannia-Flurfunk.

Die Zahle 12000 € stimmt definitiv, aber ohne Extras wie Prämien.

Und da stimmt das Verhältnis nicht mehr.


Wenn die kolportierte Zahl von 12.000 EUR zzgl. Prämen und sonstigen Extras (wahrscheinlich auch noch Dienstwagen mit Privatnutzung) stimmen, ist das schon ein dickes Brett. Da muss die Frage erlaubt sein, ob Leistung und Gegenleistung dieses Gehalt rechtfertigen.


P.S.: Schöne Grüße aus dem Amt. Hoch die Hände Wochenende!

PapaSchlumpfAC
06.12.2019, 08:59
Aber hast Du denn überhaupt schonmal das Forentippspiel gewonnen?
:biggrins:


Ne habe ich nicht. Aber dadurch das ich mit Fortuna Köln im Manager-PC-Spiel die Champiogns League genwonnen habe, habe ich sehr viel Erfahrung auf dem Transfermarkt und auch im Aufbau einer Jugendakademie. Ich bin da echt super vernetzt was Spielerberater im In- und Ausland angeht.



Also der richtige Posten für mich. Mach das auch alles für ganz kleines Geld.

Mott
06.12.2019, 10:09
Da haben ja Topf und Deckelchen auf Schlumpfniveau zusammengefunden. Wie süüüüüüß. Wünsche Euch alles gute, gaaaanz lange Flitterwochen und vergesst nicht, zu verhüten.

Vielleicht haben wir es hier aber auch mit einem Phänomen zu tun, das man mit "You're never alone as a schizophrenic" umschreiben könnte.

Aix-la-Chapelle
06.12.2019, 11:18
vom Alemannia-Flurfunk.

Die Zahle 12000 € stimmt definitiv, aber ohne Extras wie Prämien.

Und da stimmt das Verhältnis nicht mehr.


Mit Extras und Prämien also knapp 10 % des gesamten Sportetats. Das wäre für Regionalligaverhältnisse aber schon mal eine Hausnummer.

PapaSchlumpfAC
06.12.2019, 13:19
Mit Extras und Prämien also knapp 10 % des gesamten Sportetats. Das wäre für Regionalligaverhältnisse aber schon mal eine Hausnummer.


Was für ein Stundenlohn. Dafür muss meine Oma lange die Stricknadeln schwingen.

tjangoxxl
06.12.2019, 13:48
Wenn Spieler bei uns angeblich "nur 1400 bis 2000 Euro" verdienen, dann ist selbst ein Gehalt von 7.000 Euro schwer zu vermitteln.
Du kannst als Trainer nicht Wasser predigen und selber Wein direkt aus dem Fass saufen.
Nein, der vorhandene Etat für die 1 Mannschaft, Trainer & Betreuerstab sollte schon in einer gewissen Balance verteilt werden.


Egal, ob es nun 7.000€ oder 12.000€ zzgl Prämien usw sind. Den Vertrag hat damals Niering gemacht und an Stelle von Fuat hätte ich das auch gemacht. Da kann man ihm keinen Strick draus drehen. Da muss man in Zukunft halt anders drauf achten. Schlecht ist natürlich, wenn man dann in aller Öffentlichkeit auf fehlende Möglichkeiten hinweist. Schlimmer war das Verhältnis natürlich noch im Jahr der Insolvenz, als wir einen Etat von 1 Mio zur Verfügung hatten.
Auf der anderen Seite, Qualität hat ihren Preis. Ich hätte noch nicht mal das große Problem mit einem hohen Einkommen des Trainers, wenn er aus dem vorhandenen Material das Maximum rausholen würde. Ich empfinde das Ergebnis aber nicht als so gut, dass das Gehalt auf Dauer gerechtfertigt ist

PapaSchlumpfAC
06.12.2019, 14:49
Egal, ob es nun 7.000€ oder 12.000€ zzgl Prämien usw sind. Den Vertrag hat damals Niering gemacht und an Stelle von Fuat hätte ich das auch gemacht. Da kann man ihm keinen Strick draus drehen. Da muss man in Zukunft halt anders drauf achten. Schlecht ist natürlich, wenn man dann in aller Öffentlichkeit auf fehlende Möglichkeiten hinweist. Schlimmer war das Verhältnis natürlich noch im Jahr der Insolvenz, als wir einen Etat von 1 Mio zur Verfügung hatten.
Auf der anderen Seite, Qualität hat ihren Preis. Ich hätte noch nicht mal das große Problem mit einem hohen Einkommen des Trainers, wenn er aus dem vorhandenen Material das Maximum rausholen würde. Ich empfinde das Ergebnis aber nicht als so gut, dass das Gehalt auf Dauer gerechtfertigt ist


Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen. Dann darf es auch mal gerne etwas mehr sein. Hier ist das etwas mehr etwas zu viel.

Neverwalkalone
06.12.2019, 15:51
Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss stimmen. Dann darf es auch mal gerne etwas mehr sein. Hier ist das etwas mehr etwas zu viel.
Jetzt redest du schon wie Franz Wirtz. Zuviel SionGaffelFrüh? Fehlt nur noch ein BonMot zum Ende hin. Habt ihr Weihnachtsfeier im Finanzamt Colonia???

PapaSchlumpfAC
06.12.2019, 17:04
Jetzt redest du schon wie Franz Wirtz. Zuviel SionGaffelFrüh? Fehlt nur noch ein BonMot zum Ende hin. Habt ihr Weihnachtsfeier im Finanzamt Colonia???


Köln ist richtig. Finanzamt leider falsch.

Neverwalkalone
06.12.2019, 17:23
Köln ist richtig. Finanzamt leider falsch.
Aber zuviel von der Jauchebrühe stimmt?

PapaSchlumpfAC
06.12.2019, 18:26
Aber zuviel von der Jauchebrühe stimmt?

Ne, Altbier gibt es doch nur in Düsseldorf. Weihnachtsfeier mit ein paar Kollegen vom Amt machen wir am 20.12.. Feiert tun wir in der Hornstraße in Köln.

a.tetzlaff
06.12.2019, 18:28
Köln ist richtig. Finanzamt leider falsch.

Amt ist richtig und Stadt köln auch.

Du bist *****, der dicke alte Ultra-Vortänzer.

Eschweiler
06.12.2019, 18:51
Jetzt ist der Troll so stark gefüttert, dass er vielleicht bald platzt.

Neverwalkalone
06.12.2019, 20:07
Ne, Altbier gibt es doch nur in Düsseldorf. Weihnachtsfeier mit ein paar Kollegen vom Amt machen wir am 20.12.. Feiert tun wir in der Hornstraße in Köln.
Und in Salzgitter ist ein Sack Reis umgefallen:crazy:Mensch wie schräg bist du drauf:lach:

PapaSchlumpfAC
06.12.2019, 20:26
Und in Salzgitter ist ein Sack Reis umgefallen:crazy:Mensch wie schräg bist du drauf:lach:


Total schräg. Aber mach Dir keine Sorge. Mit Kölsch kannst Du das Gehirn nicht wegsaufen!

PapaSchlumpfAC
06.12.2019, 20:28
Jetzt ist der Troll so stark gefüttert, dass er vielleicht bald platzt.


Ne keine Sorge. Ich gehe nen Haufen legen und dann ist die Platzgefahr nicht mehr so groß!:lach:

PapaSchlumpfAC
06.12.2019, 20:29
Amt ist richtig und Stadt köln auch.

Du bist *****, der dicke alte Ultra-Vortänzer.


Mensch Adi, immer diese Spekulationen. Wissen tust du es nicht.:biggrins:

Neverwalkalone
06.12.2019, 20:41
Mensch Adi, immer diese Spekulationen. Wissen tust du es nicht.:biggrins:
Ich verweise auf meine obige Aussage. Wen interessiert das?:kopfschuettel:

Niemand
06.12.2019, 20:42
Kein Wunder, dass bei vielen der Forums-Enthusiasmus nachlaesst.


:crazy:

KILO
06.12.2019, 20:47
Kein Wunder, dass bei vielen der Forums-Enthusiasmus nachlaesst.


:crazy:

Mh bitte? Worum geht's? :clown:

PapaSchlumpfAC
06.12.2019, 20:48
Kein Wunder, dass bei vielen der Forums-Enthusiasmus nachlaesst.


:crazy:


Alos bei mir nicht. Habe das Ziel des 2.000 Beitrag schon vor Augen.

PapaSchlumpfAC
07.12.2019, 20:43
Nach der heutigen erbärmlichen Vorstellung die in der 1:2 Heimniederlage gegen Wuppertal endetet ist eine Veränderung auf der Trainer- und Sportdirektorposition vielleicht zum 01.01.2020 unumgänglich.

Neverwalkalone
07.12.2019, 20:47
Nach der heutigen erbärmlichen Vorstellung die in der 1:2 Heimniederlage gegen Wuppertal endetet ist eine Veränderung auf der Trainer- und Sportdirektorposition vielleicht zum 01.01.2020 unumgänglich.
Und dann den Stümper auch noch abfinden? In einer Spielzeit ohne oben und unten? Dann müsste er schon ohne Geld gehen, aber so doof ist der nicht. Demnächst trainiert er in dritten Süperlügue von Erdogan beim Drittletzten Ülülü Ültjekürne.

PapaSchlumpfAC
07.12.2019, 21:02
Und dann den Stümper auch noch abfinden? In einer Spielzeit ohne oben und unten? Dann müsste er schon ohne Geld gehen, aber so doof ist der nicht. Demnächst trainiert er in dritten Süperlügue von Erdogan beim Drittletzten Ülülü Ültjekürne.


Ne Kilic wird Trainer bei Batman Petrolspor:lach:

Gorgar
08.12.2019, 00:09
Und dann den Stümper auch noch abfinden? In einer Spielzeit ohne oben und unten? Dann müsste er schon ohne Geld gehen, aber so doof ist der nicht. Demnächst trainiert er in dritten Süperlügue von Erdogan beim Drittletzten Ülülü Ültjekürne.
Wieso abfinden ?
Raus schmeissen wegen Vereinsschädigung und Schadenersatz fordern

Rodannia
08.12.2019, 00:15
Wieso abfinden ?
Raus schmeissen wegen Vereinsschädigung und Schadenersatz fordern

Solange wir für Pyros bezahlen ohne dass die meisten sich empören, brauchen wir nicht über einen neuen Trainer nachdenken, weil wir auch den alten bezahlen müssen, den neuen und unsere super Pyrofans (obwohl man hier von Fans eigentlich nicht sprechen kann)- aber anscheinend meinen einige, dass wir doch mehr Geld haben .....

Gorgar
08.12.2019, 00:22
Solange wir für Pyros bezahlen ohne dass die meisten sich empören, brauchen wir nicht über einen neuen Trainer nachdenken, weil wir auch den alten bezahlen müssen, den neuen und unsere super Pyrofans (obwohl man hier von Fans eigentlich nicht sprechen kann)- aber anscheinend meinen einige, dass wir doch mehr Geld haben .....
Was haben denn jetzt Pyros mit d3m Trainerproblem zu tun.

Wahnsinn, mit welchen Argumenten die Kilic Jünger hier auf tischen.

Voller Panik, der Kilic könnte auf einmal nicht mehr sein Unwesen betreiben

Rodannia
08.12.2019, 00:25
Was haben denn jetzt Pyros mit d3m Trainerproblem zu tun.

Wahnsinn, mit welchen Argumenten die Kilic Jünger hier auf tischen.

Voller Panik, der Kilic könnte auf einmal nicht mehr sein Unwesen betreiben

Oder bist Du, um Dein „Gewögel“ abzuleiten, ein „Pyrojünger“?

Gorgar
08.12.2019, 00:29
Oder bist Du, um Dein „Gewögel“ abzuleiten, ein „Pyrojünger“?
Ich habe heute kein Pyro ges3hen, nur wieder einen hilflosen Trainer.

Welcher Schäden ist für Alemannia grösser?
Die Strafen für die Ultras oder das Gehalt für Kilic sowie durch sein Tun das verlieren von Fans und Sponsoren?

Rodannia
08.12.2019, 00:33
Siehe vorherige Posts zu beidem

aachenfan86
08.12.2019, 08:37
Und dann den Stümper auch noch abfinden? In einer Spielzeit ohne oben und unten? Dann müsste er schon ohne Geld gehen, aber so doof ist der nicht. Demnächst trainiert er in dritten Süperlügue von Erdogan beim Drittletzten Ülülü Ültjekürne.

Gümüshanespor. Klub aus seinem Heimatort und auch 3. Liga. Das passt.

printe1
08.12.2019, 17:55
Solange wir für Pyros bezahlen ohne dass die meisten sich empören, brauchen wir nicht über einen neuen Trainer nachdenken, weil wir auch den alten bezahlen müssen, den neuen und unsere super Pyrofans (obwohl man hier von Fans eigentlich nicht sprechen kann)- aber anscheinend meinen einige, dass wir doch mehr Geld haben .....


wir können ja sammeln, wo ein Wille - da ein Weg

PapaSchlumpfAC
11.12.2019, 10:33
Da Hr. Kilic ja angekündigt hat, ab der Saision 2020/2021 nicht mehr als Trainer in der Regionalliga arbeiten zu wollen, sollte von Seiten der Alemannia mal langsam Ausschau nach einem neuen Überungsleiter gehalten werden.



Hier von meiner Seite schon mal ein paar Vorschläge:


- Daniel Bierofka
- Farat Toku
- Eric van der Luer


Ich erweitere einmal meine Liste:


- Daniel Bierofka
- Farat Toku
- Eric van der Luer
- Dirk Lottner
- Torsten "Lutscher" Frings

Philipp
11.12.2019, 10:54
Ich erweitere einmal meine Liste:


- Daniel Bierofka
- Farat Toku
- Eric van der Luer
- Dirk Lottner
- Torsten "Lutscher" Frings

Bei Toku (mein Favorit) und Eric würde ich zustimmen. Die drei anderen sagen mir nicht zu.
Bierofka hat noch zu wenig Erfahrung, finde ich. Frings ist kein "Redner", da bin ich schon damals bei seinen Spieler-Interviews eingeschlafen... Ich glaube nicht, dass er sonderlich gut motivieren oder kritisieren kann. Außerdem - Würselener hin oder her - für mich zu unsympathisch.

Nur mit Toku sollte man z.B. recht bald verhandeln, bevor er durch eine Trainerentlassung zum Sommer schon vergriffen ist.

Öcher Wellenbrecher
11.12.2019, 14:55
Bei Toku (mein Favorit) und Eric würde ich zustimmen. Die drei anderen sagen mir nicht zu.
Bierofka hat noch zu wenig Erfahrung, finde ich. Frings ist kein "Redner", da bin ich schon damals bei seinen Spieler-Interviews eingeschlafen... Ich glaube nicht, dass er sonderlich gut motivieren oder kritisieren kann. Außerdem - Würselener hin oder her - für mich zu unsympathisch.

Nur mit Toku sollte man z.B. recht bald verhandeln, bevor er durch eine Trainerentlassung zum Sommer schon vergriffen ist.


Eric van der Luer? Sorry, der geht schon rein menschlich nicht.
Ist nicht nur einmal hinterfotzig aufgefallen bei seinen Stationen.


Das Frings kein großer Redner ist, da stimme ich dir zu - Kommt oftmals rüber als wäre er nicht die hellste Kirsche auf der Torte.
Als Spieler jedoch ein klasse Vorbild.


Dirk Lottner müsste hier als Öllner direkt liefern, ansonsten wirds schnell ungemütlich.


Toku ist der Einzige in der Liste den ich mir durchaus vorstellen könnte.

Gorgar
11.12.2019, 17:51
Eric van der Luer? Sorry, der geht schon rein menschlich nicht.
Ist nicht nur einmal hinterfotzig aufgefallen bei seinen Stationen.


Das Frings kein großer Redner ist, da stimme ich dir zu - Kommt oftmals rüber als wäre er nicht die hellste Kirsche auf der Torte.
Als Spieler jedoch ein klasse Vorbild.


Dirk Lottner müsste hier als Öllner direkt liefern, ansonsten wirds schnell ungemütlich.


Toku ist der Einzige in der Liste den ich mir durchaus vorstellen könnte.
Ja, Toku wäre schon ein Brüller.


Aber warum nicht mit Demai versuchen.
Er hat so viel Erfahrung aus seiner Zeit als Profi in den oberen Ligen und bestimmt sehr viel mitgenommen.


Er kennt Alemannia wie kein zweiter ( jetzt bitte nicht mit Negativbeispiele kommen ) und ist ausgebildeter Trainer.


Nagelsmann kam zum Beispiel auch aus dem eigenen Stall in Hoffenheim.


Bei Demai könnte ich mir auch einen direkten Wechsel nach dem Düsseldorf Spiel vorstellen, damit er seine Vorstellungen planen kann.
Die Mehrkosten sollten ja nicht so steigen, und könnten durch mehr Zuschauer und Sponsoren gedeckt werden, da gerade in diesem Bereich die Sehnsucht nach Veränderung und Aufbruch besonders groß ist.


Wer das jetzt wieder als Hetze sieht, tut mir leid.

Heinsberger LandEi
11.12.2019, 18:27
...
Aber warum nicht mit Demai versuchen.
...
Die Mehrkosten sollten ja nicht so steigen, und könnten durch mehr Zuschauer und Sponsoren gedeckt werden, da gerade in diesem Bereich die Sehnsucht nach Veränderung und Aufbruch besonders groß ist.


Wer das jetzt wieder als Hetze sieht, tut mir leid.


Nöö, aber als ziemlich leichtsinnig.
Demai hat bisher nur Jugend trainiert bis rauf zur B-Jugend.


Bevor er plötzlich eine erwachsene Profimannschaft eines Traditionsvereins mit dem dafür typischen unruhigen Umfeld trainiert, fände ich es ratsamer, wenn er behutsam an solche Aufgaben herangeführt wird.


Also sollte man ihm erstmal die Gelegenheit geben, mit der U17 Erfolge zu feiern. Der Klassenerhalt wäre ein solcher und dafür muss er mit seiner Mannschaft noch einige Punkte sammeln. Wenn er sich dort bewährt hat, könnte der Schritt zur A-Jugend folgen, später evtl. zum Co-Trainer der Senioren und danach wenn es passt auch mehr.


Wir haben neben Kilic schon zwei Trainer in unseren Diensten, die bereits über Erfahrung als Regionalligatrainer im Seniorenbereich verfügen. Einer von denen hat unsere A-Jugend in der vergangenen Saison als Außenseiter zum Klassenerhalt geführt. Wenn Du eine interne Neuvergabe der Stelle bevorzugst, warum dann ausgerechnet mit einem "Greenhorn"?



Sehe es als ziemlich großes Risiko an, Demai jetzt mit so einer Aufgabe, bei der man sehr schnell scheitern kann, quasi zu verbrennen.


Und wenn wir mit einem neuen Trainer keine besseren Ergebnisse einfahren als bisher, hat sich Dein Traum von mehr Zuschauern sehr schnell ausgeträumt.

Wissquass
11.12.2019, 18:51
André Pawlack, derzeit noch bei den Ziegen;
er weiß, wie man aufsteigt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Heinsberger LandEi
11.12.2019, 19:03
André Pawlack, derzeit noch bei den Ziegen;
er weiß, wie man aufsteigt



Aktuell Co-Trainer der Bundesligamannschaft.
Was sollte ihn nach Aachen locken außer einer Fehlfunktion im Navi?

Neverwalkalone
11.12.2019, 19:16
Nöö, aber als ziemlich leichtsinnig.
Demai hat bisher nur Jugend trainiert bis rauf zur B-Jugend.


Bevor er plötzlich eine erwachsene Profimannschaft eines Traditionsvereins mit dem dafür typischen unruhigen Umfeld trainiert, fände ich es ratsamer, wenn er behutsam an solche Aufgaben herangeführt wird.


Also sollte man ihm erstmal die Gelegenheit geben, mit der U17 Erfolge zu feiern. Der Klassenerhalt wäre ein solcher und dafür muss er mit seiner Mannschaft noch einige Punkte sammeln. Wenn er sich dort bewährt hat, könnte der Schritt zur A-Jugend folgen, später evtl. zum Co-Trainer der Senioren und danach wenn es passt auch mehr.


Wir haben neben Kilic schon zwei Trainer in unseren Diensten, die bereits über Erfahrung als Regionalligatrainer im Seniorenbereich verfügen. Einer von denen hat unsere A-Jugend in der vergangenen Saison als Außenseiter zum Klassenerhalt geführt. Wenn Du eine interne Neuvergabe der Stelle bevorzugst, warum dann ausgerechnet mit einem "Greenhorn"?



Sehe es als ziemlich großes Risiko an, Demai jetzt mit so einer Aufgabe, bei der man sehr schnell scheitern kann, quasi zu verbrennen.


Und wenn wir mit einem neuen Trainer keine besseren Ergebnisse einfahren als bisher, hat sich Dein Traum von mehr Zuschauern sehr schnell ausgeträumt.
Nur zu Deinem letzten Satz: wenn es nicht besser wird als bisher, spielerisch und ergebnistechnisch, dann können wir die Bude zumachen. Soviel erschreckendes Gelaber gepaart mit fußballerischer Armut wie gegen den armen WSV und hinterher geht selbst hartgesottenen Fans an die Nieren.

Gorgar
11.12.2019, 19:16
Nöö, aber als ziemlich leichtsinnig.
Demai hat bisher nur Jugend trainiert bis rauf zur B-Jugend.


Bevor er plötzlich eine erwachsene Profimannschaft eines Traditionsvereins mit dem dafür typischen unruhigen Umfeld trainiert, fände ich es ratsamer, wenn er behutsam an solche Aufgaben herangeführt wird.


Also sollte man ihm erstmal die Gelegenheit geben, mit der U17 Erfolge zu feiern. Der Klassenerhalt wäre ein solcher und dafür muss er mit seiner Mannschaft noch einige Punkte sammeln. Wenn er sich dort bewährt hat, könnte der Schritt zur A-Jugend folgen, später evtl. zum Co-Trainer der Senioren und danach wenn es passt auch mehr.


Wir haben neben Kilic schon zwei Trainer in unseren Diensten, die bereits über Erfahrung als Regionalligatrainer im Seniorenbereich verfügen. Einer von denen hat unsere A-Jugend in der vergangenen Saison als Außenseiter zum Klassenerhalt geführt. Wenn Du eine interne Neuvergabe der Stelle bevorzugst, warum dann ausgerechnet mit einem "Greenhorn"?



Sehe es als ziemlich großes Risiko an, Demai jetzt mit so einer Aufgabe, bei der man sehr schnell scheitern kann, quasi zu verbrennen.


Und wenn wir mit einem neuen Trainer keine besseren Ergebnisse einfahren als bisher, hat sich Dein Traum von mehr Zuschauern sehr schnell ausgeträumt.
Kilic hatte vor Aachen weniger Erfahrung als Demai mit seiner Erfahrung.
Ok ich gebe dir Recht , das mit Kilic auch kein Erfolg da war, aber das heißt für die Zukunft ja nichts.
Ich glaube sogar, das Kilic sich bei Demai den ein oder anderen Rat holen könnte

Wissquass
11.12.2019, 20:50
Aktuell Co-Trainer der Bundesligamannschaft.
Was sollte ihn nach Aachen locken außer einer Fehlfunktion im Navi?


Die Aussicht, Chef-Coach eines Traditionsvereins mit Perspektive zu werden, wird viele junge Kollegen zu ner Bewerbung veranlassen ..

Bei den [emoji238] wird es im Falle des Abstiegs vermutlich wieder Trainer Wechsel geben, ob es dann für Pawlack da weitergeht, erscheint eher fraglich

KILO
11.12.2019, 20:53
Kilic hatte vor Aachen weniger Erfahrung als Demai mit seiner Erfahrung.
Ok ich gebe dir Recht , das mit Kilic auch kein Erfolg da war, aber das heißt für die Zukunft ja nichts.
Ich glaube sogar, das Kilic sich bei Demai den ein oder anderen Rat holen könnte

Du kannst es echt nicht lassen.
Schade, dass in diesem Forum nicht konsequent moderiert wird.
Du hast echt den Knall noch nicht gehört.

Gorgar
11.12.2019, 21:15
Du kannst es echt nicht lassen.
Schade, dass in diesem Forum nicht konsequent moderiert wird.
Du hast echt den Knall noch nicht gehört.
Ah der Oberjünger. Du hast gar nichts zum Wuppertal Spiel gesagt.
Gerade du als ausgewiesener Experte solltest doch mal den unwissenden erklären, warum und wie das Spiel richtigerweise gesehen werden muss.
Bin gespannt auf deine Analyse

Achim F.
11.12.2019, 21:25
Du kannst es echt nicht lassen.
Schade, dass in diesem Forum nicht konsequent moderiert wird.
Du hast echt den Knall noch nicht gehört.

Schade, dass in diesem Forum nicht konsequent ignoriert wird.

KILO
11.12.2019, 21:30
Ah der Oberjünger. Du hast gar nichts zum Wuppertal Spiel gesagt.
Gerade du als ausgewiesener Experte solltest doch mal den unwissenden erklären, warum und wie das Spiel richtigerweise gesehen werden muss.
Bin gespannt auf deine Analyse

Ok, hier meine Analyse:

Wir haben verloren. Warum? Weil der Gegner 1 Tor mehr geschossen hat. Wobei das ja nicht ganz wahr ist.
Cymer hat gut gehalten, bis auf 2 Mal.

Desweiteren hätten wir mehr Freistöße spielen müssen und diese taktisch klug im letzten Drittel der 2. Hälfte bringen müssen. Pütz' Tor war klasse, nur leider bei falscher Platzwahl. Hier hätte man vor Spielbeginn die Platzwahl gewinnen müssen.

Statistisch gesehen folgte in der Vergangenheit nach 14 verlorenen Spielen keine weitere Niederlage. Dies hätte man verhindern können durch die Sperrung des Platzes.

Wuppertal hat zu Beginn schwach angefangen und später aber stark nachgelassen. Unsere Mannschaft hat nicht zuletzt verdient dieses Spiel unverdient verloren.

Vielleicht wird es Zeit noch vor Weihnachten aber nach Silvester einen neuen alten Trainer zu holen. Ein neuer junger wäre zu grün hinter den Ohren. Deswegen wäre ein alter Neuer besser.

KILO
11.12.2019, 21:31
Schade, dass in diesem Forum nicht konsequent ignoriert wird.

Sorry aber es fällt einem schwer dummes Zeug zu ignorieren wenn das ein lebenlang lesbar im WWW verbleibt.

Ps: solange hier nicht moderiert wird kann ich es mit meinem Gewissen nicht vereinbaren den Dummen das Forum für ihre geistigen Dünnschisse zu überlassen.

Gorgar
11.12.2019, 21:43
Ok, hier meine Analyse:

Wir haben verloren. Warum? Weil der Gegner 1 Tor mehr geschossen hat. Wobei das ja nicht ganz wahr ist.
Cymer hat gut gehalten, bis auf 2 Mal.

Desweiteren hätten wir mehr Freistöße spielen müssen und diese taktisch klug im letzten Drittel der 2. Hälfte bringen müssen. Pütz' Tor war klasse, nur leider bei falscher Platzwahl. Hier hätte man vor Spielbeginn die Platzwahl gewinnen müssen.

Statistisch gesehen folgte in der Vergangenheit nach 14 verlorenen Spielen keine weitere Niederlage. Dies hätte man verhindern können durch die Sperrung des Platzes.

Wuppertal hat zu Beginn schwach angefangen und später aber stark nachgelassen. Unsere Mannschaft hat nicht zuletzt verdient dieses Spiel unverdient verloren.

Vielleicht wird es Zeit noch vor Weihnachten aber nach Silvester einen neuen alten Trainer zu holen. Ein neuer junger wäre zu grün hinter den Ohren. Deswegen wäre ein alter Neuer besser.
Danke für die Satire. Gut zu lachen.
Könntest Pressesprecher für Looser werden

KILO
11.12.2019, 21:50
Danke für die Satire. Gut zu lachen.
Könntest Pressesprecher für Looser werden

Gerne... wenn du dann mal die Eier in der Hose hast und deinen Hut nimmst übernehme ich das. :lach:

Gorgar
11.12.2019, 21:56
Gerne... wenn du dann mal die Eier in der Hose hast und deinen Hut nimmst übernehme ich das. :lach:
Warum ich ? Verteidige ich Versager?
Da du jetzt keine Argumente und Fakten mehr zu bieten hast beendete ich das jetzt hier mit Dir aus Rücksicht auf die Forengemeinde.
Schlaf schön und träume Schlagwörter wie Definitiv und Brutal

KILO
11.12.2019, 21:57
Warum ich ? Verteidige ich Versager?
Da du jetzt keine Argumente und Fakten mehr zu bieten hast beendete ich das jetzt hier mit Dir aus Rücksicht auf die Forengemeinde.
Schlaf schön und träume Schlagwörter wie Definitiv und Brutal

Weise Entscheidung von dir.
Und jetzt husch ins Bett, morgen ist Schule!

Niemand
12.12.2019, 02:41
Ist das wieder ein Kindergarten hier... :kopfschuettel:


Die Saisonleistung des Forums ist auf dem besten Weg, die Saisonleistung der Alemannia klar zu unterbieten.

Mott
12.12.2019, 11:35
Schade, dass in diesem Forum nicht konsequent ignoriert wird.

Ignorieren heißt oftmals aber auch, sich wegzuducken, sich rauszuhalten, den bequemen Weg zu gehen. Und am Ende des Tages bleiben die Hetzer und die Ignoranten als einzige übrig, die noch zu hören sind. Und das gilt bestimmt nicht nur für unseren kleinen schwarz-gelben Kosmos.

tjangoxxl
12.12.2019, 12:28
Ignorieren heißt oftmals aber auch, sich wegzuducken, sich rauszuhalten, den bequemen Weg zu gehen. Und am Ende des Tages bleiben die Hetzer und die Ignoranten als einzige übrig, die noch zu hören sind.


An der Person des Trainer bzw Kaderpaners scheiden sich gerade die Geister, da gebe ich Dir Recht.
Du hast bei jeder Gruppe den ein oder anderen dabei, der etwas stärker polarisiert, ich mit Sicherheit manchmal auch, keine Frage.
Trotzdem möchte ich gerne wissen, was genau die Ignoranten denn ignorieren. Mit dem Hetzen, das sehe ich teilweise ähnlich, genau wie die rosa-rote Brille und die fliegenden Elefäntchen bei der anderen Gruppe.
Letzendlich muss die Alemannia den Weg so oder so einschlagen. Der aktuelle Lauf und das fehlende Wissen, wie es ab Winter bzw Sommer weiter gehen soll, feuert die aktuelle Situation ziemlich an

Blackthorne
12.12.2019, 13:42
Und am Ende des Tages bleiben die Hetzer und die Ignoranten als einzige übrig, die noch zu hören sind.


Sehr weit sind wir davon aber nicht mehr entfernt!

:)

Mott
12.12.2019, 13:46
Sehr weit sind wir davon aber nicht mehr entfernt! :)

Stimmt. Solange man sie lässt. Und auf Gegenrede verzichtet. Völlig unabhängig von der schwarz-gelben Thematik.

Blackthorne
12.12.2019, 14:13
Stimmt. Solange man sie lässt. Und auf Gegenrede verzichtet. Völlig unabhängig von der schwarz-gelben Thematik.

Aus meiner Sicht stellt sich das Forum mittlerweile so dar, dass wenige User (<10) gefühlt ca. 97,5 % aller Beiträge stellen. Bei jedem von denen weiß ich mittlerweile genau, was er/sie schreiben wird, weil genau das schon 100 mal oder mehr in ähnlicher Form von diesem User geschrieben wurde.

Was willst du denn da entgegenen? Du machst dich selbst zum Hanswurst, wenn du darauf noch eingehst. Eigentlich schade, ich hatte es mal anders in Erinnerung.

:)

PapaSchlumpfAC
12.12.2019, 14:35
Bei jedem von denen weiß ich mittlerweile genau, was er/sie schreiben wird, weil genau das schon 100 mal oder mehr in ähnlicher Form von diesem User geschrieben wurde.

:)


Ist ja fast genau so wie der Sing-Sang der Ultras im Stadion...


P.S.: Viele Grüße aus dem Amt!

Michi Müller
12.12.2019, 14:45
Ist ja fast genau so wie der Sing-Sang der Ultras im Stadion...


P.S.: Viele Grüße aus dem Amt!Am besten hört ihr alle mal auf hier rumzusingen [emoji41]

Öcher Wellenbrecher
12.12.2019, 16:09
Am besten hört ihr alle mal auf hier rumzusingen [emoji41]


Ist der neue Trainer schon bekannt?

aachenfan86
12.12.2019, 17:06
Ancelotti, ist ja in Neapel gefeuert worden.

Franz Wirtz
12.12.2019, 17:17
In den letzten 10 Jahren 10 Trainerwechsel, (in 20, 20), das wirft Fragen auf. Als diesbezüglich ahnungsloser Beobachter würde mich interessieren, wieviele und welche Trainer im Rückblick als »erfolgreich« gelten? Offensichtlich existiert hinsichtlich des zukünftig Verantwortlichen kein einheitliches Meinungsbild, trifft dies auch rückblickend zu?

Wenn ein Teil, oder gar der größere Anteil »nicht erfolgreich« war, woher nimmt man die Zuversicht, zukünftig die richtigen Auswahlkriterien anzusetzen? Umso mehr »Gescheiterte«, umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass nicht die jeweiligen Kandidaten das Problem darstell(t)en sondern das Auswahlverfahren, die Anforderungen und/oder das schwierige Umfeld. :confused:

Zeitraum --------------- Trainer
01.01.2016 - 30.06.2020 Fuat Kilic
06.12.2015 - 31.12.2015 Sven Schaffrath
01.07.2015 - 05.12.2015 Christian Benbennek
01.07.2013 - 30.06.2015 Hans-Peter Schubert
10.09.2012 - 30.06.2013 René van Eck
03.09.2012 - 09.09.2012 Hans-Peter Schubert
01.04.2012 - 02.09.2012 Ralf Aussem
19.09.2011 - 31.03.2012 Friedhelm Funkel
13.09.2011 - 18.09.2011 Ralf Aussem
01.07.2010 - 12.09.2011 Peter Hyballa

Momentan geht's um Regionalliga-Fußball, sprich 4.Liga. Vermutlich sind rein fußballerische Aspekte weniger wichtig, als die Fähigkeit, sich in dem Spannungsfeld »hoher Erwartungen/gegebener Mittel« souverän behaupten zu können? :confused: Vielleicht aber auch nicht? :confused:
.

Heinsberger LandEi
12.12.2019, 17:17
Ancelotti, ist ja in Neapel gefeuert worden.


Heynckes hat den Bayern abgesagt, weil hier die interessantere Aufgabe auf ihn wartet, zudem in Nähe seines Wohnortes. Peter Hermann wird wieder sein Co-Trainer.
Die Tränen von Uli Hoeneß bei seinem Bayern-Abschied waren in Wahrheit Tränen der Vorfreude auf sein Engagement als Sportdirektor bei uns.


Und der Börsengang von Saudi Aramco diente alleine der Finanzierung des neuen Sponsoringvertrages mit der Alemannia.


Das Saisonziel unter dieser neuen Konstellation wird lauten: Mindestens 1 Punkt gegen Wuppertal.

Franz Wirtz
12.12.2019, 17:45
Heynckes hat den Bayern abgesagt, weil hier die interessantere Aufgabe auf ihn wartet, zudem in Nähe seines Wohnortes. Peter Hermann wird wieder sein Co-Trainer. Die Tränen von Uli Hoeneß bei seinem Bayern-Abschied waren in Wahrheit Tränen der Vorfreude auf sein Engagement als Sportdirektor bei uns. Und der Börsengang von Saudi Aramco diente alleine der Finanzierung des neuen Sponsoringvertrages mit der Alemannia. Das Saisonziel unter dieser neuen Konstellation wird lauten: Mindestens 1 Punkt gegen Wuppertal.

Wenn jetzt die wichtigste Frage überhaupt, noch geklärt wird - »Darf er seinen Hund zum Training mitbringen?« - bleibt er dauerhaft.
.

Kaffeesatzleser
12.12.2019, 18:14
In den letzten 10 Jahren 10 Trainer, (in 20, 20), das wirft Fragen auf. Als diesbezüglich ahnungsloser Beobachter würde mich interessieren, wieviele und welche Trainer im Rückblick als »erfolgreich« gelten? Offensichtlich existiert hinsichtlich des zukünftig Verantwortlichen kein einheitliches Meinungsbild, trifft dies auch rückblickend zu?

[...]

Zeitraum --------------- Trainer
01.01.2016 - 30.06.2020 Fuat Kilic
06.12.2015 - 31.12.2015 Sven Schaffrath
01.07.2015 - 05.12.2015 Christian Benbennek
01.07.2013 - 30.06.2015 Hans-Peter Schubert
10.09.2012 - 30.06.2013 René van Eck
03.09.2012 - 09.09.2012 Hans-Peter Schubert
01.04.2012 - 02.09.2012 Ralf Aussem
19.09.2011 - 31.03.2012 Friedhelm Funkel
13.09.2011 - 18.09.2011 Ralf Aussem
01.07.2010 - 12.09.2011 Peter Hyballa

[...]



Ich sehe da nur acht verschiedene Trainer in deiner Auflistung...

PapaSchlumpfAC
12.12.2019, 18:22
Ich sehe da nur acht verschiedene Trainer in deiner Auflistung...


Für den einen oder anderen ist es halt schwer bis 10 zu zählen.:biggrins: Der Franz Wiertz ist einer davon.:lach:

PapaSchlumpfAC
12.12.2019, 18:25
[QUOTE=Franz Wirtz;569056]Wenn jetzt die wichtigste Frage überhaupt, noch geklärt wird - »Darf er seinen Hund zum Training mitbringen?« - bleibt er dauerhaft.
.[/QUOT


Wenn der die Kackhaufen vom dem Köter wegmacht, hat der Hausmeister Krause da bestimmt nichts gegen.

Heinsberger LandEi
12.12.2019, 18:26
...Als diesbezüglich ahnungsloser Beobachter würde mich interessieren, wieviele und welche Trainer im Rückblick als »erfolgreich« gelten? ...


Ich bewerte mal unter Berücksichtigung der jeweiligen Umstände:





Zeitraum --------------- Trainer
01.01.2016 - 30.06.2020 Fuat Kilic -> anfangs unter schwierigsten Umständen erfolgreich, derzeit Stagnation, Note 3
06.12.2015 - 31.12.2015 Sven Schaffrath -> erfolgreich, perfekter Punkteschnitt 3,00 (okay, war nur ein Spiel, aber doch..) Note 1
01.07.2015 - 05.12.2015 Christian Benbennek -> erfolglos, Schwaatlapp, Note 5-
01.07.2013 - 30.06.2015 Hans-Peter Schubert -> erfolgreich, Beinahe-Ausftieg, Note 2+
10.09.2012 - 30.06.2013 René van Eck -> mit vollem Kader unterhalb der Erwartungen, mit insolvenzgeschrumpftem Kader ehrenvoll aus der Affäre gezogen und ein paar Punkte geholt, insgesamt aber eher mäßig, Note 4
03.09.2012 - 09.09.2012 Hans-Peter Schubert -> in dieser Zeit kein Spiel absolviert
01.04.2012 - 02.09.2012 Ralf Aussem -> in 2. Liga trotz nicht mehr verhindertem Abstieg erfolgreich, in 3. Liga deutlich zu wenig erreicht mit diesem Kader, Note 3
19.09.2011 - 31.03.2012 Friedhelm Funkel -> größte Fehlbesetzung der Alemannia-Geschichte, Note 6-
13.09.2011 - 18.09.2011 Ralf Aussem -> 1 Spiel mit besserer Mannschaftsleistung als unter Hyballa und Funkel
01.07.2010 - 12.09.2011 Peter Hyballa -> überschätzt, vor allem von sich selbst, anfangs erfolgreich, später zu starrsinnig und zu sehr in seine eigenen unpraktikablen Ideeen verliebt, daher in der Gesamtbilanz maximal mäßig, Note 4-



Von den 8 Namen war Sven Schaffrath auf dem Papier der erfolgreichste, ich hätte ihm die Chance auf mehr als ein Spiel gegeben, hätte natürlich genauso in die Hose gehen können. Schubert war von der Plazierung her am erfolgreichsten, danach folgt für mich Kilic, der in der laufenden Saison die bisherigen Erwartungen leider nicht erfüllen kann.
Ralf Aussem hat erstaunliche gute Leistungen in der Zweitligamannschaft hervorgerufen, warum ihm das mit der Drittligamannschaft gar nicht mehr gelang, bleibt ein Rätsel.



Die anderen Namen hätten wir uns sparen können, unter Hyballas Vorgänger Pfeffer-Mike wäre es auch nicht schlechter gelaufen.


Die Chance auf einen Trainer, der mindestens die Note 3 erhält, liegt demnach bei 50:50. Und große Namen bedeuten nix.

PapaSchlumpfAC
12.12.2019, 18:26
Ist der neue Trainer schon bekannt?


Ich glaub wohl! Soll am Heiligen Abend verkündet werden. Sozusagen ein Weihnachtsgeschenk für die ganze Alemannia-Familie.

a.tetzlaff
12.12.2019, 18:34
Wenn jetzt die wichtigste Frage überhaupt, noch geklärt wird - »Darf er seinen Hund zum Training mitbringen?« - bleibt er dauerhaft.
.

Ich habe mal meinen Hund zum Training mitgebracht.

So schnell habe ich Fielo und Mbwanbo noch nie flitzen sehen .:biggrins:

Franz Wirtz
12.12.2019, 19:10
Ich sehe da nur acht verschiedene Trainer in deiner Auflistung. ...

Stimmt, waren lediglich acht »verschiedene« Trainer, - sofern sich die Mehrfachbesetzungen in ihrer früheren, beziehungsweise späteren Art, nicht nennenswert voneinander unterschieden. :cool:
.

Dat Ei
12.12.2019, 19:47
19.09.2011 - 31.03.2012 Friedhelm Funkel -> größte Fehlbesetzung der Alemannia-Geschichte, Note 6-


Du vergisst das Kapitel Guido Buchwald...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Gorgar
12.12.2019, 20:00
Ich bewerte mal unter Berücksichtigung der jeweiligen Umstände:





Zeitraum --------------- Trainer
01.01.2016 - 30.06.2020 Fuat Kilic -> anfangs unter schwierigsten Umständen erfolgreich, derzeit Stagnation, Note 3
06.12.2015 - 31.12.2015 Sven Schaffrath -> erfolgreich, perfekter Punkteschnitt 3,00 (okay, war nur ein Spiel, aber doch..) Note 1
01.07.2015 - 05.12.2015 Christian Benbennek -> erfolglos, Schwaatlapp, Note 5-
01.07.2013 - 30.06.2015 Hans-Peter Schubert -> erfolgreich, Beinahe-Ausftieg, Note 2+
10.09.2012 - 30.06.2013 René van Eck -> mit vollem Kader unterhalb der Erwartungen, mit insolvenzgeschrumpftem Kader ehrenvoll aus der Affäre gezogen und ein paar Punkte geholt, insgesamt aber eher mäßig, Note 4
03.09.2012 - 09.09.2012 Hans-Peter Schubert -> in dieser Zeit kein Spiel absolviert
01.04.2012 - 02.09.2012 Ralf Aussem -> in 2. Liga trotz nicht mehr verhindertem Abstieg erfolgreich, in 3. Liga deutlich zu wenig erreicht mit diesem Kader, Note 3
19.09.2011 - 31.03.2012 Friedhelm Funkel -> größte Fehlbesetzung der Alemannia-Geschichte, Note 6-
13.09.2011 - 18.09.2011 Ralf Aussem -> 1 Spiel mit besserer Mannschaftsleistung als unter Hyballa und Funkel
01.07.2010 - 12.09.2011 Peter Hyballa -> überschätzt, vor allem von sich selbst, anfangs erfolgreich, später zu starrsinnig und zu sehr in seine eigenen unpraktikablen Ideeen verliebt, daher in der Gesamtbilanz maximal mäßig, Note 4-



Von den 8 Namen war Sven Schaffrath auf dem Papier der erfolgreichste, ich hätte ihm die Chance auf mehr als ein Spiel gegeben, hätte natürlich genauso in die Hose gehen können. Schubert war von der Plazierung her am erfolgreichsten, danach folgt für mich Kilic, der in der laufenden Saison die bisherigen Erwartungen leider nicht erfüllen kann.
Ralf Aussem hat erstaunliche gute Leistungen in der Zweitligamannschaft hervorgerufen, warum ihm das mit der Drittligamannschaft gar nicht mehr gelang, bleibt ein Rätsel.



Die anderen Namen hätten wir uns sparen können, unter Hyballas Vorgänger Pfeffer-Mike wäre es auch nicht schlechter gelaufen.


Die Chance auf einen Trainer, der mindestens die Note 3 erhält, liegt demnach bei 50:50. Und große Namen bedeuten nix.
Irgendwie sind wir jetzt wieder bei Hyballa gelandet gemäss der Beurteilung

Heinsberger LandEi
12.12.2019, 20:36
Du vergisst das Kapitel Guido Buchwald...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Der war aber gegenüber Funkel noch harmlos.
Mit einem Punkteschnitt von 1,56 und Tabellenplatz 9 lag er zwar deutlich unterhalb unserer damaligen Aufstiegserwartungen, aber doch weit von einer Abstiegsgefahr entfernt.



Funkels atemberaubender Punkteschnitt von 0,85 in Kombination mit seiner demonstrativen Lustlosigkeit im Abstiegskampf sucht seinesgleichen.

PapaSchlumpfAC
12.12.2019, 21:21
Du vergisst das Kapitel Guido Buchwald...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk


Da hat eine Schlaftablette mehr Ausstrahlung:lach: als der Spätzle-Guido.

Geheimniskremer
16.12.2019, 13:42
Nachdem ich nun ein paar Wochen hier fort war und mir etwas unaufgeregter die Alemannia angeschaut habe oder per Radio verfolgt habe, bleibe ich dabei.

Fuat Kilic hat uns sehr geholfen, wir machen mit ihm aber keine Schritte. Die Probleme, die wir diese Saison haben sind eigentlich die gleiche Probleme seiner gesamten Amtszeit. Und nachdem in seiner Zeit das Gesicht der Mannschaft mehrmals gewechselt hat, ist er nun die letzte Konstante. Also wird er seinen ordentlichen Anteil haben, dass wir keine Entwicklung machen, sondern bis Ende 2019 nur über gelegentliche Serien freuen und uns über unsagbar unnötige Punktverluste ärgern.

Potential ist also da, Konstanz fehlt weiterhin. Die Sprüche sind immer die Selben. Erst stellt er sich vor die Mannschaft, dann haut er irgendwann mal drauf und entzieht seine ach so schützende Hand. Spielsystem wechselt hin und wieder, der gespielte Fußball ist aber häufig recht unansehnlich bis auf wenige Ausnahmen. Die Mannschaft gehört wieder mal zu den Langsamsten und Abschlussschwächsten in Ihren Sphären. Alles wie gehabt - es regt auf oder langweilt - je nach Gemütszustand.

Peter Hermann könnte evtl. dank bester Vernetzung mit Kontakt zu einem aufstrebenden Trainer, der Potential und mutigere Ideen besitzt, aushelfen. Das Ganze muss aber eigentlich mit der Winterpause beginnen, sonst verschenken wir ein halbes Jahr Vorbereitung auf die neue Saison.

Ich befürchte, dass sich diese Lethargie auch auf das Spiel in Hennef auswirken könnte, auch hier wäre mir wohler mit einer neuen Aufbruchstimmung. Aber das ist ja eher spekulativ.

Bis zum heutigen Tage würde ich noch Danke sagen für die Amtszeit von Fuat. Ich glaube, das geht hier bestimmt noch mehr Leuten so. Mit einem Aussitzen des Vertrages und der damit eingehenden Beschneidung weiterer Möglichkeiten für die Zukunft könnte ich aber vielleicht eine andere Erinnerung abspeichern.

tjangoxxl
16.12.2019, 14:45
Nachdem ich nun ein paar Wochen hier fort war und mir etwas unaufgeregter die Alemannia angeschaut habe oder per Radio verfolgt habe, bleibe ich dabei.

Fuat Kilic hat uns sehr geholfen, wir machen mit ihm aber keine Schritte. Die Probleme, die wir diese Saison haben sind eigentlich die gleiche Probleme seiner gesamten Amtszeit. Und nachdem in seiner Zeit das Gesicht der Mannschaft mehrmals gewechselt hat, ist er nun die letzte Konstante. Also wird er seinen ordentlichen Anteil haben, dass wir keine Entwicklung machen, sondern bis Ende 2019 nur über gelegentliche Serien freuen und uns über unsagbar unnötige Punktverluste ärgern.

Potential ist also da, Konstanz fehlt weiterhin. Die Sprüche sind immer die Selben. Erst stellt er sich vor die Mannschaft, dann haut er irgendwann mal drauf und entzieht seine ach so schützende Hand. Spielsystem wechselt hin und wieder, der gespielte Fußball ist aber häufig recht unansehnlich bis auf wenige Ausnahmen. Die Mannschaft gehört wieder mal zu den Langsamsten und Abschlussschwächsten in Ihren Sphären. Alles wie gehabt - es regt auf oder langweilt - je nach Gemütszustand.

Peter Hermann könnte evtl. dank bester Vernetzung mit Kontakt zu einem aufstrebenden Trainer, der Potential und mutigere Ideen besitzt, aushelfen. Das Ganze muss aber eigentlich mit der Winterpause beginnen, sonst verschenken wir ein halbes Jahr Vorbereitung auf die neue Saison.

Ich befürchte, dass sich diese Lethargie auch auf das Spiel in Hennef auswirken könnte, auch hier wäre mir wohler mit einer neuen Aufbruchstimmung. Aber das ist ja eher spekulativ.

Bis zum heutigen Tage würde ich noch Danke sagen für die Amtszeit von Fuat. Ich glaube, das geht hier bestimmt noch mehr Leuten so. Mit einem Aussitzen des Vertrages und der damit eingehenden Beschneidung weiterer Möglichkeiten für die Zukunft könnte ich aber vielleicht eine andere Erinnerung abspeichern.


So sieht es aus, aber auch ich befürchte, dass wir da noch 5 Monate warten müssen bzw ein neuer Trainer erst zum Beginn der Sommervorbereitung hier einsteigt

easy
16.12.2019, 16:33
So sieht es aus, aber auch ich befürchte, dass wir da noch 5 Monate warten müssen bzw ein neuer Trainer erst zum Beginn der Sommervorbereitung hier einsteigt

Hierzu der AR Vorsitzende Dr. Martin Fröhlich im "In der Pratsch" Interview am 14.09.2019 - Klick (http://www.inderpratsch.de/blog/interview-martin-froehlich-status-quo-herbst-2019/)

Selbstverständlich wollen wir rechtzeitig Klarheit darüber haben, mit welcher personellen Aufstellung wir in die kommende Saison gehen werden. Rechnen Sie deshalb damit, dass wir während der Winterpause die entsprechenden Weichen stellen werden.

tjangoxxl
16.12.2019, 16:40
Hierzu der AR Vorsitzende Dr. Martin Fröhlich im "In der Pratsch" Interview am 14.09.2019 - Klick (http://www.inderpratsch.de/blog/interview-martin-froehlich-status-quo-herbst-2019/)


Weichen stellen, kann aber zweierlei bedeuten:


1. Man macht Nägel mit Köpfen ( neuer Trainer wird installiert oder Fuats Vertrag wird verlängert )


2. Man legt fest, wie es ab Juli weiter geht


Das man in der Winterpause Klarheit haben möchte, ist löblich

easy
16.12.2019, 16:51
Weichen stellen, kann aber zweierlei bedeuten:

1. Man macht Nägel mit Köpfen ( neuer Trainer wird installiert oder Fuats Vertrag wird verlängert )

2. Man legt fest, wie es ab Juli weiter geht

Das man in der Winterpause Klarheit haben möchte, ist löblich

Das stimmt.

Allerdings sagt der AR Vorsitzende in diesem Interview auch:


- Der Trainer hat vom Aufstieg gesprochen. Wir haben das niemals getan. Mit keiner Silbe. Unsere Zielsetzung war immer eine andere.

- Wir werden irgendwann einmal mehr investieren und auch ein kontrolliertes Risiko eingehen müssen, wenn wir den Aufstieg ein Stück wahrscheinlicher machen wollen. Das gilt jedoch bestimmt nicht für das Jahr zwei nach der Insolvenz. Und auch nicht für die kommende Saison.

- Nein. Es geht um die mittel- bis langfristige Strategie. Wir wissen ja alle, dass Verträge irgendwann auslaufen. Da muss man sich rechtzeitig überlegen, welche Strukturen für die Zukunft der Alemannia die besten sind. Und wer die handelnden Personen sein können.

Vor allem die ersten beiden Aussagen stehen den öffentlichen Äußerungen und Forderungen von Fuat Kilic diametral gegenüber. Deshalb kann es für mich nur eine Konsequenz geben - die Trennung von Fuat Kilic. Und zwar in der Winterpause, sonst wird das mit der Wiederholung des Pokalerfolgs nichts.

Blackthorne
16.12.2019, 17:08
Und zwar in der Winterpause, sonst wird das mit der Wiederholung des Pokalerfolgs nichts.

Wir haben nur noch unterklassige Gegner. Der Pokalerfolg sollte selbstverständlich sein, selbst wenn wir keinen Trainer mehr haben und der Präsident selbst (oder irgendwer sonst) die Mannschaft aufstellt.

Machen wir uns nicht noch kleiner, als wir ohnehin schon sind.

:)

easy
16.12.2019, 17:13
Wir haben nur noch unterklassige Gegner. Der Pokalerfolg sollte selbstverständlich sein, selbst wenn wir keinen Trainer mehr haben und der Präsident selbst (oder irgendwer sonst) die Mannschaft aufstellt.

Machen wir uns nicht noch kleiner, als wir ohnehin schon sind.

:)

Auch das stimmt so wie Du es schreibst ;).

Meine Aussage bezog sich jedoch auf die Möglichkeit, dass ein (eventuell noch mehr) angeschlagener Trainer Kilic auf der Bank sitzt oder ein Trainer Kilic, der weiß, dass am Ende der Saison Schluss ist und eine ob dieser Tatsache verunsicherte Mannschaft aufläuft.

Mit einer "lame duck" auf der Bank sind schon ganz andere Mannschaften ins Schleudern gekommen ...

Niemand
16.12.2019, 17:35
Auch das stimmt so wie Du es schreibst ;).

Meine Aussage bezog sich jedoch auf die Möglichkeit, dass ein (eventuell noch mehr) angeschlagener Trainer Kilic auf der Bank sitzt oder ein Trainer Kilic, der weiß, dass am Ende der Saison Schluss ist und eine ob dieser Tatsache verunsicherte Mannschaft aufläuft.

Mit einer "lame duck" auf der Bank sind schon ganz andere Mannschaften ins Schleudern gekommen ...

Eine gewisse psychologische Stabilitaet wird bei den Spielern hoffentlich vorhanden sein. Und auch eine Portion Eigeninteresse. Ein erneuter Gewinn des Pokals wird sich vermutlich via Praemien bezahlt machen.

Und Kilic halte ich fuer ehrgeizig genug, dass er (egal ob es fuer ihn bei Alemannia weitergeht oder nicht) diesen Titel nochmal eintueten will.

Auf beiden Seiten gibt es Gruende, bis zum Schluss an einem Strang zu ziehen.

easy
16.12.2019, 19:33
Eine gewisse psychologische Stabilitaet wird bei den Spielern hoffentlich vorhanden sein. Und auch eine Portion Eigeninteresse. Ein erneuter Gewinn des Pokals wird sich vermutlich via Praemien bezahlt machen.

Und Kilic halte ich fuer ehrgeizig genug, dass er (egal ob es fuer ihn bei Alemannia weitergeht oder nicht) diesen Titel nochmal eintueten will.

Auf beiden Seiten gibt es Gruende, bis zum Schluss an einem Strang zu ziehen.

Lassen wir mal die unterschiedlichen Sichtweisen so stehen und hoffen, dass für die Alemannia das Beste dabei rum kommt!

Es kommt am Ende eh alles anders als wir denken, sonst wäre es nicht der Klömpchensclub … ;).

DerLängsteFan
16.12.2019, 20:06
Nachdem ich nun ein paar Wochen hier fort war und mir etwas unaufgeregter die Alemannia angeschaut habe oder per Radio verfolgt habe, bleibe ich dabei.

Fuat Kilic hat uns sehr geholfen, wir machen mit ihm aber keine Schritte. Die Probleme, die wir diese Saison haben sind eigentlich die gleiche Probleme seiner gesamten Amtszeit. Und nachdem in seiner Zeit das Gesicht der Mannschaft mehrmals gewechselt hat, ist er nun die letzte Konstante. Also wird er seinen ordentlichen Anteil haben, dass wir keine Entwicklung machen, sondern bis Ende 2019 nur über gelegentliche Serien freuen und uns über unsagbar unnötige Punktverluste ärgern.

Potential ist also da, Konstanz fehlt weiterhin. Die Sprüche sind immer die Selben. Erst stellt er sich vor die Mannschaft, dann haut er irgendwann mal drauf und entzieht seine ach so schützende Hand. Spielsystem wechselt hin und wieder, der gespielte Fußball ist aber häufig recht unansehnlich bis auf wenige Ausnahmen. Die Mannschaft gehört wieder mal zu den Langsamsten und Abschlussschwächsten in Ihren Sphären. Alles wie gehabt - es regt auf oder langweilt - je nach Gemütszustand.

Peter Hermann könnte evtl. dank bester Vernetzung mit Kontakt zu einem aufstrebenden Trainer, der Potential und mutigere Ideen besitzt, aushelfen. Das Ganze muss aber eigentlich mit der Winterpause beginnen, sonst verschenken wir ein halbes Jahr Vorbereitung auf die neue Saison.

Ich befürchte, dass sich diese Lethargie auch auf das Spiel in Hennef auswirken könnte, auch hier wäre mir wohler mit einer neuen Aufbruchstimmung. Aber das ist ja eher spekulativ.

Bis zum heutigen Tage würde ich noch Danke sagen für die Amtszeit von Fuat. Ich glaube, das geht hier bestimmt noch mehr Leuten so. Mit einem Aussitzen des Vertrages und der damit eingehenden Beschneidung weiterer Möglichkeiten für die Zukunft könnte ich aber vielleicht eine andere Erinnerung abspeichern.
Die Zeit von Fuat Kilic bei der Alemannia ist abgelaufen, da ist anscheinend die Meinung der Mehrheit intern und extern gleich.
Er scheint die Mannschaft und den Verein nicht mehr weiterbringen zu können.
So weit, so gut (oder schlecht).


Aber kann man deswegen verlangen, (jetzt mal ohne schwarzgelbe Brille) dass er freiwillig seinen Platz räumt und auf sein Gehalt verzichtet.
Würde das in vergleichbarer Situation irgendein Trainer auf der Welt machen? Wohl kaum.


Es ist auch kein Aussitzen des Vertrages, sondern seine Erfüllung.
Sind Verträge nicht normalerweise dazu da, ordnungsgemäss erfüllt zu werden. Vermutlich wird ihm auch ziemlich egal sein, wie er in deiner Erinnerung bleibt.


Sollte die Zusammenarbeit beendet werden, muss wohl die Alemannia tätig werden. Nicht unbedingt schon in der Winterpause.
Ein Plan jedoch sollte aufgestellt werden.

Wie schon angedacht könnte ich damit leben:
Neuer Sportdirektor/Kaderplaner, oder wie auch immer seine Funktion aussehen soll ab April.
Neuer Trainer zur neuen Saison, eventuell Kilic vorher freistellen und eine interne Lösung suchen.

Die Saison ist gelaufen, neue Aufbruchstimmung entwickelt sich frühestens zur neuen Spielzeit.
Das sollten wir angehen.

Niemand
16.12.2019, 20:28
Lassen wir mal die unterschiedlichen Sichtweisen so stehen und hoffen, dass für die Alemannia das Beste dabei rum kommt!

"Da gehe ich mit ihnen chloroform."




Es kommt am Ende eh alles anders als wir denken, sonst wäre es nicht der Klömpchensclub … ;).
:biggrins:

Aix Trawurst
16.12.2019, 20:40
Die Zeit von Fuat Kilic bei der Alemannia ist abgelaufen, da ist anscheinend die Meinung der Mehrheit intern und extern gleich.
Er scheint die Mannschaft und den Verein nicht mehr weiterbringen zu können.
So weit, so gut (oder schlecht).


Aber kann man deswegen verlangen, (jetzt mal ohne schwarzgelbe Brille) dass er freiwillig seinen Platz räumt und auf sein Gehalt verzichtet.
Würde das in vergleichbarer Situation irgendein Trainer auf der Welt machen? Wohl kaum.


Es ist auch kein Aussitzen des Vertrages, sondern seine Erfüllung.
Sind Verträge nicht normalerweise dazu da, ordnungsgemäss erfüllt zu werden. Vermutlich wird ihm auch ziemlich egal sein, wie er in deiner Erinnerung bleibt.


Sollte die Zusammenarbeit beendet werden, muss wohl die Alemannia tätig werden. Nicht unbedingt schon in der Winterpause.
Ein Plan jedoch sollte aufgestellt werden.

Wie schon angedacht könnte ich damit leben:
Neuer Sportdirektor/Kaderplaner, oder wie auch immer seine Funktion aussehen soll ab April.
Neuer Trainer zur neuen Saison, eventuell Kilic vorher freistellen und eine interne Lösung suchen.

Die Saison ist gelaufen, neue Aufbruchstimmung entwickelt sich frühestens zur neuen Spielzeit.
Das sollten wir angehen.

In fast allen Punkten möchte Ich Dir zustimmen, nur was den Sportdirektor Posten angeht denke ich etwas anders.

Ein Sportdirektor zu haben ist prinzpiell natürlich eine gute Sache, nur kostet so jemand eben leider auch viel Geld.

Und was ein schlechter Sportdirektor wie Klitzpera für einen Schaden anrichten kann, weiß ja auch noch jeder hier wohl nur zu gut.

Von daher ist die installation eines Sportdirektors eben leider auch keine Grantie für irgendwas, außer dass man dafür Geld ausgeben muss.

Ganz abgesehen davon muss man dabei auch mal sehr kritisch hinterfragen wie "umfangreich" (oder eben nicht) der Aufgabenbereich eines Sportdirektors bei einem (notorisch klammen) Regionalligisten denn nun wirklich aussehen soll.

Nachwuchsleistungszentrum, zweite Mannschaft, Scoutingabteilung, Trainingslager Saisonvorbereitungen, Management des sportlichen Fachpersonals, all diese Dinge sind bei Bundesligisten im Profisport umfangreich aber in der Regionalliga mit Kadern aus "Teilzeitprofis" doch im Vergleich reinste Pillepalle.
In dem Sinne mal ganz salopp gesagt, was soll ein Sportdirektor hier groß machen außer 9 Monate im Jahr Däumchendrehen und die restlichen 3 Monate Kaderplanen?

Nur um jemanden einzustellen der die Kompetenzen eines Trainers fachkundig bewerten kann und der bei der Kaderplanung dem Trainer als vorgesetztem Chefkaderplaner "reinpfuschen" soll, ist das viel "rausgeschmissenes?" Geld was man so jemandem als Gehalt zahlen muss.

Natürlich ist es trotz all dem selbstverständlich nicht so dass ich mich nicht auch irgendwo freuen würde wenn wir einen Sportdirektor bekommen sollten.

Aber als Alternative zur Installation eines offiziellen Sportdirektors, denke ich persönlich, wäre es in unserer Situation wohl vernünftiger und vorteilhafter anstatt eines Sportdirektors lediglich einen "Chefscout" zu installieren, der den Trainer und Co-Trainer (wer immer das zukünftig sein mag) dann fachkunding unterstützt, und der mit gewisser Eigenständigeit seine kleine "Scoutingabteilung" leitet und die Kaderplanung maßgeblich mit gestaltet, aber der eben dem Cheftrainer beigeordnet aber letztlich unterstellt ist anstatt diesem als Sportdirektor als Vorgesetztem übergeordnet zu sein.

Damit zahlt man nur das marktübliche
Gehalt eines Scouts, entlastet und unterstützt den Trainer fachkundig in Sachen Kaderplanung, bekommt ein Stück weit zusätzliche sportliche Kompetenz in die GmbH zu vergleichsweise günstigem Gehalt.

Und man erspart sich das Risiko, dass ein ("unfähiger") Sportdirektor einem guten Trainer ständig nur von oben herab in die Arbeit reinpfuscht.

Einen guten Trainer brauchen wir mit oder ohne Sportdirektor so oder so, und letztlich muss bei so wichtigen Fragen und Entscheidungen rund um die Besetzung des Trainerpostens eh der Aufsichtsrat immer mitentscheiden und da halte ich prinzipiell Berater wie Peter Hermann für ebenso geeignet wie es ein offizieller und professioneller Sportdirektor, ist den unser Aufsichtsrat letztlich irgenwo auch immer ebenso wie einen Cheftrainer bewerten und beaufsichtigen muss.

easy
16.12.2019, 20:40
"Da gehe ich mit ihnen chloroform."

:biggrins:

Isch mit Sie auch … :biggrins:

tjangoxxl
16.12.2019, 20:46
Auch das stimmt so wie Du es schreibst ;).

Meine Aussage bezog sich jedoch auf die Möglichkeit, dass ein (eventuell noch mehr) angeschlagener Trainer Kilic auf der Bank sitzt oder ein Trainer Kilic, der weiß, dass am Ende der Saison Schluss ist und eine ob dieser Tatsache verunsicherte Mannschaft aufläuft.

Mit einer "lame duck" auf der Bank sind schon ganz andere Mannschaften ins Schleudern gekommen ...


Genau das ist der Punkt. Sollte irgendwann klar sein, dass Fuat nicht mehr Trainer sein wird, werden solche Aktionen wie mit Rüter, Fiedler und Pütz vollkommen ins Leere laufen, da er nicht mehr die benötigte Autorität hat

Neverwalkalone
16.12.2019, 20:53
Genau das ist der Punkt. Sollte irgendwann klar sein, dass Fuat nicht mehr Trainer sein wird, werden solche Aktionen wie mit Rüter, Fiedler und Pütz vollkommen ins Leere laufen, da er nicht mehr die benötigte Autorität hat
Heißt das, dass er diese Autorität jetzt hat? Na dann....

tjangoxxl
16.12.2019, 20:55
In fast allen Punkten möchte Ich Dir zustimmen, nur was den Sportdirektor Posten angeht denke ich etwas anders.

Ein Sportdirektor zu haben ist prinzpiell natürlich eine gute Sache, nur kostet so jemand eben leider auch viel Geld.

Und was ein schlechter Sportdirektor wie Klitzpera für einen Schaden anrichten kann, weiß ja auch noch jeder hier wohl nur zu gut.

Von daher ist die installation eines Sportdirektors eben leider auch keine Grantie für irgendwas, außer dass man dafür Geld ausgeben muss.

Ganz abgesehen davon muss man dabei auch mal sehr kritisch hinterfragen wie "umfangreich" (oder eben nicht) der Aufgabenbereich eines Sportdirektors bei einem (notorisch klammen) Regionalligisten denn nun wirklich aussehen soll.

Nachwuchsleistungszentrum, zweite Mannschaft, Scoutingabteilung, Trainingslager Saisonvorbereitungen, Management des sportlichen Fachpersonals, all diese Dinge sind bei Bundesligisten im Profisport umfangreich aber in der Regionalliga mit Kadern aus "Teilzeitprofis" doch im Vergleich reinste Pillepalle.
In dem Sinne mal ganz salopp gesagt, was soll ein Sportdirektor hier groß machen außer 9 Monate im Jahr Däumchendrehen und die restlichen 3 Monate Kaderplanen?

Nur um jemanden einzustellen der die Kompetenzen eines Trainers fachkundig bewerten kann und der bei der Kaderplanung dem Trainer als vorgesetztem Chefkaderplaner "reinpfuschen" soll, ist das viel "rausgeschmissenes?" Geld was man so jemandem als Gehalt zahlen muss.

Natürlich ist es trotz all dem selbstverständlich nicht so dass ich mich nicht auch irgendwo freuen würde wenn wir einen Sportdirektor bekommen sollten.

Aber als Alternative zur Installation eines offiziellen Sportdirektors, denke ich persönlich, wäre es in unserer Situation wohl vernünftiger und vorteilhafter anstatt eines Sportdirektors lediglich einen "Chefscout" zu installieren, der den Trainer und Co-Trainer (wer immer das zukünftig sein mag) dann fachkunding unterstützt, und der mit gewisser Eigenständigeit seine kleine "Scoutingabteilung" leitet und die Kaderplanung maßgeblich mit gestaltet, aber der eben dem Cheftrainer beigeordnet aber letztlich unterstellt ist anstatt diesem als Sportdirektor als Vorgesetztem übergeordnet zu sein.

Damit zahlt man nur das marktübliche
Gehalt eines Scouts, entlastet und unterstützt den Trainer fachkundig in Sachen Kaderplanung, bekommt ein Stück weit zusätzliche sportliche Kompetenz in die GmbH zu vergleichsweise günstigem Gehalt.

Und man erspart sich das Risiko, dass ein ("unfähiger") Sportdirektor einem guten Trainer ständig nur von oben herab in die Arbeit reinpfuscht.

Einen guten Trainer brauchen wir mit oder ohne Sportdirektor so oder so, und letztlich muss bei so wichtigen Fragen und Entscheidungen rund um die Besetzung des Trainerpostens eh der Aufsichtsrat immer mitentscheiden und da halte ich prinzipiell Berater wie Peter Hermann für ebenso geeignet wie es ein offizieller und professioneller Sportdirektor, ist den unser Aufsichtsrat letztlich irgenwo auch immer ebenso wie einen Cheftrainer bewerten und beaufsichtigen muss.


Grundsätzlich hast Du Recht. Aber unser bisher bester SD war ein Neuling und hat sich auf Grund einer Stellenanzeige im Kicker beworben.


Vielleicht gibt es ja einen sehr guten Scout, der ein starkes Netzwerk hat und auch Lust hat, sich in dem Segment SD einen Namen zu machen? Es muss für mich nicht immer die große Lösung sein, sondern es sollte eine mit Sinn und Verstand sein. Und sowas kann für jemanden - gerade bei uns - auch eine gute Chance sein, sich einen Namen zu machen

tjangoxxl
16.12.2019, 20:58
Heißt das, dass er diese Autorität jetzt hat? Na dann....


Meine persönliche Meinung ist, dass die Mannschaft nicht wirklich hinter dem Trainer steht. Ich möchte mir nicht groß vorstellen, wie es läuft, wenn Fuats Ende offiziell wird.
Bis dahin müssen die Spieler sich wohl oder übel mit der Situation arrangieren

Neverwalkalone
16.12.2019, 21:06
Grundsätzlich hast Du Recht. Aber unser bisher bester SD war ein Neuling und hat sich auf Grund einer Stellenanzeige im Kicker beworben.


Vielleicht gibt es ja einen sehr guten Scout, der ein starkes Netzwerk hat und auch Lust hat, sich in dem Segment SD einen Namen zu machen? Es muss für mich nicht immer die große Lösung sein, sondern es sollte eine mit Sinn und Verstand sein. Und sowas kann für jemanden - gerade bei uns - auch eine gute Chance sein, sich einen Namen zu machen
Ben Manga ist leider im Moment nicht frei, Sami Arabi auch nicht, Jörg Schmadtke auch besetzt....aber es gibt noch viele echte alte Alemannen

Gorgar
16.12.2019, 21:24
Ben Manga ist leider im Moment nicht frei, Sami Arabi auch nicht, Jörg Schmadtke auch besetzt....aber es gibt noch viele echte alte Alemannen
Pflipsen

tjangoxxl
16.12.2019, 21:35
Ben Manga ist leider im Moment nicht frei, Sami Arabi auch nicht, Jörg Schmadtke auch besetzt....aber es gibt noch viele echte alte Alemannen


oder gute Leute, die in den NLZ arbeiten und für die eine Tätigkeit bei uns eine Perspektive darstellt.


Vielleicht gibt es ja in Leverkusen zB jemanden, der passen könnte? Die haben zum Beispiel keine 2. Mannschaft mehr, vielleicht kann man über die Schiene etwas aufbauen, neben einem ordentlichen Scouting und viel Arbeit.

Aix Trawurst
16.12.2019, 21:35
Grundsätzlich hast Du Recht. Aber unser bisher bester SD war ein Neuling und hat sich auf Grund einer Stellenanzeige im Kicker beworben.


Vielleicht gibt es ja einen sehr guten Scout, der ein starkes Netzwerk hat und auch Lust hat, sich in dem Segment SD einen Namen zu machen? Es muss für mich nicht immer die große Lösung sein, sondern es sollte eine mit Sinn und Verstand sein. Und sowas kann für jemanden - gerade bei uns - auch eine gute Chance sein, sich einen Namen zu machen

Aber auch so jemand müsste erst einmal gefunden werden und kostet dann entsprechend Gehalt. Und die echten "Kracher" unter den Kandidaten bekommen dann doch eh höherklassige oder zumindest gut bezahlte Angebote von aufgepeppten Investorenclubs. Auf der Position des Sportdirektors konkurieren wir doch genauso mit allen anderen Vereinen wie beim Trainerposten gerade auch finanziell. Will und kann man sich das wirklich leisten?

Ist es nicht vielleicht sinnvoller sich statt einem guten Sportdirekor halt lediglich einen guten Chefscout zu leisten und das Geld auf anderen Stellen, wie beim Kader oder halt beim Trainer auszugeben?

Und ein neuer Trainer muss dann obendrein auch entsprechend dazu passen und auch entsprechend bereit dazu sein sich einem/ dem Sportdirektor unterzuordnen.

Das engt uns dann halt ensprechend bei der Trainerwahl auch schon durchaus mit ein.

tjangoxxl
16.12.2019, 21:43
Aber auch so jemand müsste erst einmal gefunden werden und kostet dann entsprechend Gehalt. Und die echten "Kracher" unter den Kandidaten bekommen dann doch eh höherklassige oder zumindest gut bezahlte Angebote von aufgepeppten Investorenclubs. Auf der Position des Sportdirektors konkurieren wir doch genauso mit allen anderen Vereinen wie beim Trainerposten gerade auch finanziell. Will und kann man sich das wirlich leisten?

Und ein neuer Trainer muss dann obendrein auch entsprechend dazu passen und auch entsprechend bereit dazu sein sich einem/ dem Sportdirektor unterzuordnen.

Das engt uns dann halt ensprechend bei der Trainerwahl auch schon durchaus mit ein.


Ich begreife unsere aktuelle Situation eher als Chance.


Warum sollen wir nicht 2 Leute finden, die auch noch ordentlich miteinander arbeiten?


Wenn ich unsere Leistungen der letzten 1,5 Jahre sehe, sollte es durchaus möglich sein einen Trainer zu finden, der das Level zumindest ein wenig anheben kann. Dafür muss man nicht zwangläufig Trainer wie zB Antwerpen oder Wollitz verpflichten, die vermutlich richtig Kohle kosten und immer zumindest mit einem Auge drauf schielen, selber in der richtigen Position zu sein.


Nein, zwei Leute, die die Aufgabe bei uns als Heruasforderung sehen und beide in ihren Bereichen ihre Qualitäten haben...das muss machbar sein, ohne das wir mehr Geld ausgeben, als heute

Aix Trawurst
16.12.2019, 21:46
Ich begreife unsere aktuelle Situation eher als Chance.


Warum sollen wir nicht 2 Leute finden, die auch noch ordentlich miteinander arbeiten?


Wenn ich unsere Leistungen der letzten 1,5 Jahre sehe, sollte es durchaus möglich sein einen Trainer zu finden, der das Level zumindest ein wenig anheben kann. Dafür muss man nicht zwangläufig Trainer wie zB Antwerpen oder Wollitz verpflichten, die vermutlich richtig Kohle kosten und immer zumindest mit einem Auge drauf schielen, selber in der richtigen Position zu sein.


Nein, zwei Leute, die die Aufgabe bei uns als Heruasforderung sehen und beide in ihren Bereichen ihre Qualitäten haben...das muss machbar sein, ohne das wir mehr Geld ausgeben, als heute

Das halte ich leider für vollkommen utopisches Wunschdenken, 2 gute Chefs zum Gehalt von einem zu finden.

Das Risiko, dass wir als Duo einen Klizpera 2.0 mit Benbenneckrevival bekommen halte ich da für viel größer und wahrscheinlicher.

Rodannia
16.12.2019, 21:57
Pflipsen

Ich wusste, dass hier super Alternativen zu unserem erfahrenen Trainer gemacht werden. - ich glaub es einfach nicht. Nach diesem we
Ochenlangen Theater um einen unnötigen neuen Trainer wird wirklich Erfahrung pur mit navhgewiesenem Erfolg vorgeschlagen....oder sollte es nur Verarsche sein, dann ist es Dir gelungen

tjangoxxl
16.12.2019, 21:58
Das halte ich leider für vollkommen utopisches Wunschdenken, 2 gute Chefs zum Gehalt von einem zu finden.

Das Risiko, dass wir als Duo einen Klizpera 2.0 mit Benbenneckrevival bekommen halte ich da für viel größer und wahrscheinlicher.


Das kann natürlich auch passieren, nur wenn wir nix ändern, haben wir ein ähnliches, vielleicht sogar größeres Problem.


Warten wir es ab, ich persönlich kann weder mit unserem Fußball wahnsinnig viel anfangen, noch mit den allwöchentlichen Interviews. Vielleicht tritt dein worst-case ein, vielleicht bekommen wir aber auch zwei Leute, die den Laden ein echtes Stück nach vorne bringen.



Ich bin guter Dinge, dass wir es erleben werden :updown:

Geheimniskremer
16.12.2019, 21:58
Die Zeit von Fuat Kilic bei der Alemannia ist abgelaufen, da ist anscheinend die Meinung der Mehrheit intern und extern gleich.
Er scheint die Mannschaft und den Verein nicht mehr weiterbringen zu können.
So weit, so gut (oder schlecht).


Aber kann man deswegen verlangen, (jetzt mal ohne schwarzgelbe Brille) dass er freiwillig seinen Platz räumt und auf sein Gehalt verzichtet.
Würde das in vergleichbarer Situation irgendein Trainer auf der Welt machen? Wohl kaum.


Es ist auch kein Aussitzen des Vertrages, sondern seine Erfüllung.
Sind Verträge nicht normalerweise dazu da, ordnungsgemäss erfüllt zu werden. Vermutlich wird ihm auch ziemlich egal sein, wie er in deiner Erinnerung bleibt.


Sollte die Zusammenarbeit beendet werden, muss wohl die Alemannia tätig werden. Nicht unbedingt schon in der Winterpause.
Ein Plan jedoch sollte aufgestellt werden.

Wie schon angedacht könnte ich damit leben:
Neuer Sportdirektor/Kaderplaner, oder wie auch immer seine Funktion aussehen soll ab April.
Neuer Trainer zur neuen Saison, eventuell Kilic vorher freistellen und eine interne Lösung suchen.

Die Saison ist gelaufen, neue Aufbruchstimmung entwickelt sich frühestens zur neuen Spielzeit.
Das sollten wir angehen.

Ich finde Deine Argumente echt einleuchtend.Und mir ist auch bewusst, dass FK keinen einzigen Gedanken daran verschwendet , wie ich ihn in Erinnerung halte. Bei der breiten Masse könnte es aber durchaus nachdenklich stimmen - muss aber nicht.
Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich will Ihn nicht weghaben, weil ich ihm nichts zutraue, nein die Klasse wird er schon halten. Nur leider sehe ich nicht mehr Ziele für Ihn ausser die Pokal-Titelverteidigung. Ich glaube auch, dass die zusätzliche Zeit, die ein Trainer bekommen könnte, durchaus hilfreich sein könnte. Er lernt die Mannschaft kennen, kann schonmal schauen, aus wen er evtl mehr rausholen kann oder wer definitiv gehen sollte. Umso näher das Saisonende rücken wird, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Spieler den scheidenden Vorgesetzten weniger ernst nehmen.
Das wiederum könnte sich allerdings natürlich anders darstellen, wenn er Sportdirektor bleibt und somit auch künftig für die Asche der Spieler zuständig ist.
Ich wünsche mir das auch nicht unbedingt, aber es ist trotzdem vermutlich nicht das schlimmste, was uns passieren kann.
Auf der anderen Seite frage ich mich, wie das vertraglich aussehen soll: Er bekommt ja zur Zeit knapp 12.000 Euro monatlich, da fragt man sich: Wird der neue Vertrag dann halbiert und unterschreibt er dafür überhaupt.
Alles spannende Folgefragen. Ich denke, Alemannia wir uns irgendwie nach Weihnachten informieren.

P.S.: Finde gut, dass diese Diskussion hier weitestgehend gerade unaufgeregt und argumentativ geführt wird. So macht das Forum Spaß.

Heinsberger LandEi
16.12.2019, 23:14
Pflipsen


Der Inhaber einer Spielerberateragentur soll Kaderplaner werden? Ernsthaft?

Öcher Wellenbrecher
16.12.2019, 23:26
Ben Manga ist leider im Moment nicht frei, Sami Arabi auch nicht, Jörg Schmadtke auch besetzt....aber es gibt noch viele echte alte Alemannen


Du meinst die, die man jahrzentelang weggeekelt hat oder die man einfach nicht wollte?

Ich denke das unser Verein heute um ein Vielfaches besser dastehen würde, hätte man hier und da verdiente Spieler die auch etwas auf dem Kasten haben, in verschiedensten Positionen, nach ihren Fähigkeiten, eingebunden.

Aber wie heißt es so schön?Hätte hätte Fahrradkette!


Heute ist der Zug bei vielen ehemaligen Alemannen für uns abgefahren.

Aix-la-Chapelle
17.12.2019, 00:14
Der Inhaber einer Spielerberateragentur soll Kaderplaner werden? Ernsthaft?


Geht natürlich nicht.



Wobei, wenn er uns zu unseren finanziellen Möglichkeiten einen Aufstiegskader zusammenbastelt.....

Gorgar
17.12.2019, 08:54
Ich wusste, dass hier super Alternativen zu unserem erfahrenen Trainer gemacht werden. - ich glaub es einfach nicht. Nach diesem we
Ochenlangen Theater um einen unnötigen neuen Trainer wird wirklich Erfahrung pur mit navhgewiesenem Erfolg vorgeschlagen....oder sollte es nur Verarsche sein, dann ist es Dir gelungen



Kilic hat also mehr Erfahrung als Pflipsen im Profibereich ?
Iss klar.Hüstel.




Wenn man im gesicherten Mittelfeld der RL bleiben will, ist Kilic natürlich der richtige Mann. Er hat ja eine sehr große Erfahrung in der 4 .Liga.
Nicht umsonst der " Mister Regionalliga ".


Saarbrücken wusste schon warum man ihn nach dem von ihm vermasselten Aufstieg nicht behielt.


Die Nachwehen seines Wirkens dort sind jetzt noch da zu spüren.

Gorgar
17.12.2019, 08:56
Der Inhaber einer Spielerberateragentur soll Kaderplaner werden? Ernsthaft?


Er hat auf jeden Fall ein großes Netzwerk, das sogar bis nach NL und B reicht
:biggrins:
Andere haben ja auch nur Beziehungen zu bestimmten Beratern in bestimmten Regionen.

tjangoxxl
17.12.2019, 10:50
Hat eigentlich jemand einen Plan, wann die Vorbereitung zur Rückrunde wieder beginnt und was da für Vorbereitungsspiele vereinbart sind?
Ich habe da nix zu gefunden auf der Homepage

Rodannia
17.12.2019, 12:46
Kilic hat also mehr Erfahrung als Pflipsen im Profibereich ?
Iss klar.Hüstel.




Wenn man im gesicherten Mittelfeld der RL bleiben will, ist Kilic natürlich der richtige Mann. Er hat ja eine sehr große Erfahrung in der 4 .Liga.
Nicht umsonst der " Mister Regionalliga ".


Saarbrücken wusste schon warum man ihn nach dem von ihm vermasselten Aufstieg nicht behielt.


Die Nachwehen seines Wirkens dort sind jetzt noch da zu spüren.
Hat ja danach super geklappt

Öcher Wellenbrecher
17.12.2019, 13:20
Hat ja danach super geklappt


Wenn wir mal zurück schauen dann haben ehem. Mitarbeiter die aus Saarbrücken zu uns kamen uns leider nicht ganz so dolle voran gebracht. :spitz:

Kein gutes Karma dieses Saarbrücken



Einzige Ausnahme & mit Abstrichen > Taifour Diane - Der hat zwar hier und da ein paar schöne Tore geschossen, jedoch war die Gesamtanzahl in 3 Jahren jetzt auch nicht so herausragend.

Monti
17.12.2019, 14:31
Die Nachwehen seines Wirkens dort sind jetzt noch da zu spüren.

Welche Nachwehen?

miba222
17.12.2019, 14:48
Die Saison ist gelaufen, neue Aufbruchstimmung entwickelt sich frühestens zur neuen Spielzeit.

Du hast mit fast allem Recht, was du schreibst.

Nur nicht mit der zitierten Aussage: Die Saison ist keinesfalls gelaufen, denn das ganz große Ziel ist es, auch in der kommenden Saison im DFB-Pokal vertreten zu sein. Und selbst, wenn die möglichen Gegner bis zum Erreichen dieses Ziels vermeintlich einfache sind, so wäre die Enttäuschung bei einem Verpassen dieses Ziels wohl gewaltig, verbunden mit einem erheblichen wirtschaftlichen Rückschlag.

Dieses Ziel darf keinesfall gefährdet werden - und mit Kilic als "Lame Duck" auf der Bank erscheint mir das Risiko am höchsten.

4Helden-AC
17.12.2019, 15:51
Wenn wir mal zurück schauen dann haben ehem. Mitarbeiter die aus Saarbrücken zu uns kamen uns leider nicht ganz so dolle voran gebracht. :spitz:

Kein gutes Karma dieses Saarbrücken



Einzige Ausnahme & mit Abstrichen > Taifour Diane - Der hat zwar hier und da ein paar schöne Tore geschossen, jedoch war die Gesamtanzahl in 3 Jahren jetzt auch nicht so herausragend.


Immerhin damals aufm Böckelberg sein Unvergessener Siegtreffer,
und in der Rückrunde ebenfalls gegen die Kackbacher das TDM.

B. Trüger
17.12.2019, 15:52
Du hast mit fast allem Recht, was du schreibst.

Nur nicht mit der zitierten Aussage: Die Saison ist keinesfalls gelaufen, denn das ganz große Ziel ist es, auch in der kommenden Saison im DFB-Pokal vertreten zu sein. Und selbst, wenn die möglichen Gegner bis zum Erreichen dieses Ziels vermeintlich einfache sind, so wäre die Enttäuschung bei einem Verpassen dieses Ziels wohl gewaltig, verbunden mit einem erheblichen wirtschaftlichen Rückschlag.

Dieses Ziel darf keinesfall gefährdet werden - und mit Kilic als "Lame Duck" auf der Bank erscheint mir das Risiko am höchsten.
Kommt mir irgendwie bekannt vor: Anno 2015 wollte man in Sachen Aufstieg kein Risiko mit unserem "unbedarften" Trainergespann eingehen und hat für teures Geld sicherheitshalber einen Sportdirektor installiert.

Ähh, wie ging die Sache nochmal weiter?

Heinsberger LandEi
17.12.2019, 16:38
Er hat auf jeden Fall ein großes Netzwerk, das sogar bis nach NL und B reicht
:biggrins:


Das Wort Interessenkonflikt haste aber schonmal gehört oder?



Andere haben ja auch nur Beziehungen zu bestimmten Beratern in bestimmten Regionen.


Ja, einer von insgesamt elf Neuzugängen in dieser Saison kam aus dem Südwesten, das klingt schon nach einem Kartell.