PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alemannia Aachen U19// A-Junioren-Bundesliga 2019/20


chris2010
09.06.2019, 00:21
Erfreulich, dass die A-Junioren bei der Spielersuche für die neue Saison auch über die Grenze schauen: Mehrere Spieler aus Kerkrade und einer aus Lokeren bei den Neuen.



https://www.fupa.net/liga/a-junioren-bundesliga-west

Gorgar
09.06.2019, 00:24
Erfreulich, dass die A-Junioren bei der Spielersuche für die neue Saison auch auch über die Grenze schauen: Mehrere Spieler aus Kerkrade und einer aus Lokeren bei den Neuen.



https://www.fupa.net/liga/a-junioren-bundesliga-west
Könnte man auch für die Profis einführen.

a.tetzlaff
11.06.2019, 17:05
Könnte man auch für die Profis einführen.

Hatten wir schonmal.

Unter Meijer mit 3 zu hoch bezahlten Spielern.:lach:
In den 60 ern mit dem besten belgischen Stürmer Roger Claessen
oder später mit Gomez unter Schmadtke.

Es reicht nicht , sich umzusehen.
Es muss auch passen vom Gehaltsniveau und der Spielstärke.

Die holländischen oder belgischen Spieler, die wir uns derzeit leisten können, sind selbst für Liga 4 nicht gut genug. Für andere ist 4 Liga uninteressant, wenn sie zuhause 2. Liga spielen können.


Für die Jugendspieler aus Belgien oder Holland ist die deutsche Jugend-Bundesliga interessant.

Neverwalkalone
11.06.2019, 17:28
Hatten wir schonmal.

Unter Meijer mit 3 zu hoch bezahlten Spielern.:lach:
In den 60 ern mit dem besten belgischen Stürmer Roger Claessen
oder später mit Gomez unter Schmadtke.

Es reicht nicht , sich umzusehen.
Es muss auch passen vom Gehaltsniveau und der Spielstärke.

Die holländischen oder belgischen Spieler, die wir uns derzeit leisten können, sind selbst für Liga 4 nicht gut genug. Für andere ist 4 Liga uninteressant, wenn sie zuhause 2. Liga spielen können.


Für die Jugendspieler aus Belgien oder Holland ist die deutsche Jugend-Bundesliga interessant.
Bis auf den letzten Satz bin ich mit deiner Analyse nicht einverstanden, auch wenn du in B wohnst und dich dort umsiehst. Van der Luer, Vanderbroek, Meulenberg sind gute Beispiele. Daniel Gomez war m.E. ein Volltreffer aus Virton (Testspielgegner demnächst). Ich bin überzeugt, dass Spieler aus der 2.Liga NL für uns bezahlbar und sinnvoll sein könnten. Leider, wie schon öfter bemerkt, schaut Kilic eher nach Südwest statt nach Eindhoven zum FC, nach Velsen zu Telstar usw. Aber vielleicht können wir ja über unsere prima Jugendmannschaften Spieler heranführen. Der neue aus Köln für die U17 soll sehr gut sein. Schade allerdings, dass F95 wieder bei uns gewildert hat. Schönen Abend

Michi Müller
11.06.2019, 17:33
Bis auf den letzten Satz bin ich mit deiner Analyse nicht einverstanden, auch wenn du in B wohnst und dich dort umsiehst. Van der Luer, Vanderbroek, Meulenberg sind gute Beispiele. Daniel Gomez war m.E. ein Volltreffer aus Virton (Testspielgegner demnächst). Ich bin überzeugt, dass Spieler aus der 2.Liga NL für uns bezahlbar und sinnvoll sein könnten. Leider, wie schon öfter bemerkt, schaut Kilic eher nach Südwest statt nach Eindhoven zum FC, nach Velsen zu Telstar usw. Aber vielleicht können wir ja über unsere prima Jugendmannschaften Spieler heranführen. Der neue aus Köln für die U17 soll sehr gut sein. Schade allerdings, dass F95 wieder bei uns gewildert hat. Schönen AbendWenn die Jungen ein mal hier sind, weil wir in der Jugend auf höchstem Niveau spielen, ist es vielleicht einfacher, sie danach hier zu halten...!?

Du hast Waseige vergessen [emoji41]

thaiberianer
12.06.2019, 18:51
https://www.kicker.de/751251/artikel/torhueter-mit-perspektive_rostock-verpflichtet-voll

chris2010
24.06.2019, 12:34
Der (vorläufige) Kader der U19:


https://www.fupa.net/berichte/alemannia-aachen-alemannia-aachens-u19-der-vorlaeufige-kader-2419431.html

chris2010
24.06.2019, 12:36
https://www.kicker.de/751251/artikel/torhueter-mit-perspektive_rostock-verpflichtet-voll


...ist hier falsch, weil in der kommenden Saison nicht mehr U19... :wink_b:

Flutlicht
24.06.2019, 12:53
Der (vorläufige) Kader der U19:

https://www.fupa.net/berichte/alemannia-aachen-alemannia-aachens-u19-der-vorlaeufige-kader-2419431.htmlInteressant, woher die Zugänge so kommen.
Ich bin in Sachen Kaderzusammensetzung der Jugendmannschaften (leider) nicht so auf dem Laufenden, daher weiß ich nicht, woraus die sich sonst so rekrutieren und was die Einzelnen so können.
Ich dachte mir nur gerade:
3 Jugend-Spieler von Roda => kommen uns evtl. die sportlichen und finanziellen Probleme jenseits der Grenze zu Gute, was den Nachwuchs angeht?
2 Spieler vom 1.FC Düren => Sind die nicht mal angetreten, um uns das Wasser abgraben?

Edit: Sehe gerade, dass es im Threadverlauf ja schon thematisiert wurde und der Thread sogar damit gestartet wurde. Scrollen kann manchmal nicht schaden.

chris2010
24.06.2019, 14:56
Interessant, woher die Zugänge so kommen.
Ich bin in Sachen Kaderzusammensetzung der Jugendmannschaften (leider) nicht so auf dem Laufenden, daher weiß ich nicht, woraus die sich sonst so rekrutieren und was die Einzelnen so können.
Ich dachte mir nur gerade:
3 Jugend-Spieler von Roda => kommen uns evtl. die sportlichen und finanziellen Probleme jenseits der Grenze zu Gute, was den Nachwuchs angeht?
2 Spieler vom 1.FC Düren => Sind die nicht mal angetreten, um uns das Wasser abgraben?

Edit: Sehe gerade, dass es im Threadverlauf ja schon thematisiert wurde und der Thread sogar damit gestartet wurde. Scrollen kann manchmal nicht schaden.


In der Vorsaison kamen, soweit ich mich erinnere, mehrere Spieler aus Leverkusen, Gladbach oder anderen Bundesligaclubs, die es da nicht geschafft hatten. Das scheint jetzt nicht der Fall zu sein. Andererseits ist der 2001er-Jahrgang wohl auch sehr stark, vielleicht braucht man da auch nicht viele Verstärkungen. Man weiß ja auch nicht, wie gut ein Spieler aus Lindenthal oder Lokeren letztlich ist.

Carsten
24.06.2019, 16:53
In der Vorsaison kamen, soweit ich mich erinnere, mehrere Spieler aus Leverkusen, Gladbach oder anderen Bundesligaclubs, die es da nicht geschafft hatten. Das scheint jetzt nicht der Fall zu sein. Andererseits ist der 2001er-Jahrgang wohl auch sehr stark, vielleicht braucht man da auch nicht viele Verstärkungen. Man weiß ja auch nicht, wie gut ein Spieler aus Lindenthal oder Lokeren letztlich ist.


Das würde ich so nicht sagen. Letzte Saison hatten wir nur jeweils einen Spieler vom FC und einen aus Duisburg die auch relativ viel gespielt haben. Die meisten Neuzugänge kamen von der Viktoria.



2001er Spieler die geblieben sind gibt es glaub ich auch nur 3. Die beiden besten Spieler aus dem Jungjahrgang der letzten Saison sind nach Düsseldorf gewechselt. Die kamen übrigens von Hertha Walheim und Viktoria Köln. Insgesamt hatten wir letztes Jahr meist nur 1 oder 2 Jungjahrgänge auf dem Platz und hatten eine der ältesten Mannschaften in der Liga.


Der Kader für die nächste Saison scheint etwas jünger zu werden, da viele 2002er die mit der B-Jugend aufgestiegen sind zum Kader gehören werden und auch bei den externen Neuzugängen sind mehr junge Spieler dabei.

Wissquass
24.06.2019, 22:53
Viktoria ist ja aufgestiegen ,
die investieren voraussichtlich 600.000 in die A Jugend diese Saison.
Was haben die ne Kohle ...

alemanniafreak
02.08.2019, 18:20
https://www.fupa.net/spielberichte/fsv-mainz-05-alemannia-aachen-7737826.html

Unsere U19 siegt 2:1 gegen die U19 von Mainz 05 im Rahmen des Trainingslager.

chris2010
04.08.2019, 00:13
Zweites Spiel im Südwesten bei Kaiserslautern mit veränderter Besetzung 0:3 verloren:


https://www.fupa.net/spielberichte/1-fc-kaiserslautern-alemannia-aachen-7778748.html




Spielplan ist raus; Auftakt am 11.08. in Duisburg, dann gegen Bochum:


https://www.kicker.de/a-junioren-bundesliga-west/spieltag/2019-20/-1

chris2010
11.08.2019, 12:40
Die A-Junioren führen im ersten Meisterschaftsspiel in Duisburg nach 60 Minuten mit 1:0 - das wäre ein schöner Start in die Saison!

chris2010
11.08.2019, 12:55
Schade, in der 83. Minute noch das 1:1 kassiert, 1 Punkt zum Auftakt.
Der 14-jährige (? mit leichten Zweifeln...) Muokoko von Dortmund hat Wuppertal beim 9:2 gleich 6 Stück eingeschenkt...

Neverwalkalone
11.08.2019, 13:14
Schade, in der 83. Minute noch das 1:1 kassiert, 1 Punkt zum Auftakt.
Der 14-jährige (? mit leichten Zweifeln...) Muokoko von Dortmund hat Wuppertal beim 9:2 gleich 6 Stück eingeschenkt...
14 oder 24? Das ist doch eine Lachnummer! Typisch BVB, typisch Aki Watzke und co. Unseriös und Nase hoch! Ich weiß, viele denken anders, aber die Moralisten vom Borsigplatz sind eben für mich ein rotes Tuch. Wenn deren zweite in Bedrängnis kommt, spielen da nur noch Vollprofis.

Heya Alemannia
11.08.2019, 15:30
14 oder 24? Das ist doch eine Lachnummer! Typisch BVB, typisch Aki Watzke und co. Unseriös und Nase hoch! Ich weiß, viele denken anders, aber die Moralisten vom Borsigplatz sind eben für mich ein rotes Tuch. Wenn deren zweite in Bedrängnis kommt, spielen da nur noch Vollprofis.

Du greifst hier ebenfalls vollkommen unseriös diese Leute an. Er soll 10 ! Jahre zu jung angegeben sein? das glaubst du doch selbst nicht. Welche Belege hättest du denn?

14 oder 24. also, wenn du das nicht schon vom Gesicht und Wesen unterscheiden kannst.....

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/borussia-dortmund-wie-alt-ist-youssoufa-moukoko-wirklich-113835

Im Grunde genommen ist es relativ Latte ob er 2 oder 3 Jahre jünger oder älter ist. Schade, wenn das Geburtsdatum wirklich falsch angegeben ist und er eine Jugend höher spielen müsste.

Aber auch wenn, glaubst du, dass der da auf einmal ein 0 8 15 Spieler wäre, nur weil die da jetzt 2 oder 3 Jahre älter sind?
Ob Renato Sanches 21 oder 23, 24 oder 25 ist, ist doch jetzt auch egal. Entweder schafft er den Sprung aufs Feld oder er sitzt auf der Bank.


P.S.: EIn Bekannter lebt in Hamburg und hat jobtechnisch mit dem FC St. Pauli zu tun. Er kennt die Mutter von dem Jungen. Er ist davon überzeugt, dass die Angaben korrekt sind. Über diese Dinge, wie auch die zeitlichen Abläufe in der Famiie haben sich sowohl St. Pauli, als auch der BVB informiert. Auch mit der Hilfe der detuschen Behörden. So ganz naiv sind die auch alle nicht.


Wie gesagt, ob es jetzt wirklich stimmt oder er etwas älter ist. Der ist ein absolutes Toptalent, von denen in der Bundesliga kaum einer in der Jugend so überragend war.
Jetzt kommts drauf an, was er draus macht(en kann).

Gut vom BVB, dass sie versuchen ihn und dieses Thema aus der Öffentlichkeit rauszuhalten.
Spätstens wenn er U 17 Nationalspieler wird, wird das kaum mehr möglich sein.

Michi Müller
11.08.2019, 15:38
Du greifst hier ebenfalls vollkommen unseriös diese Leute an. Er soll 10 ! Jahre zu jung angegeben sein? das glaubst du doch selbst nicht. Welche Belege hättest du denn?

14 oder 24. also, wenn du das nicht schon vom Gesicht und Wesen unterscheiden kannst.....

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/borussia-dortmund-wie-alt-ist-youssoufa-moukoko-wirklich-113835

Im Grunde genommen ist es relativ Latte ob er 2 oder 3 Jahre jünger oder älter ist. Schade, wenn das Geburtsdatum wirklich falsch angegeben ist und er eine Jugend höher spielen müsste.

Aber auch wenn, glaubst du, dass der da auf einmal ein 0 8 15 Spieler wäre, nur weil die da jetzt 2 oder 3 Jahre älter sind?
Ob Renato Sanches 21 oder 23, 24 oder 25 ist, ist doch jetzt auch egal. Entweder schafft er den Sprung aufs Feld oder er sitzt auf der Bank.


P.S.: EIn Bekannter lebt in Hamburg und hat jobtechnisch mit dem FC St. Pauli zu tun. Er kennt die Mutter von dem Jungen. Er ist davon überzeugt, dass die Angaben korrekt sind. Über diese Dinge, wie auch die zeitlichen Abläufe in der Famiie haben sich sowohl St. Pauli, als auch der BVB informiert. Auch mit der Hilfe der detuschen Behörden. So ganz naiv sind die auch alle nicht.


Wie gesagt, ob es jetzt wirklich stimmt oder er etwas älter ist. Der ist ein absolutes Toptalent, von denen in der Bundesliga kaum einer in der Jugend so überragend war.
Jetzt kommts drauf an, was er draus macht(en kann).

Gut vom BVB, dass sie versuchen ihn und dieses Thema aus der Öffentlichkeit rauszuhalten.
Spätstens wenn er U 17 Nationalspieler wird, wird das kaum mehr möglich sein.Es ist mitnichten egal! Zwar für seine Leistung, aber falsche Angaben sind falsche Angaben. Betrug ist Betrug, wie auch aktuell beim HSV...

Wenn der BVB Junior alle Zweifel beseitigen wollen würde, hätte er doch einen Test machen lassen können. Aber das wollte sein Vater ja nicht!

Aber hier geht es ja um uns und nicht um den BVB

Neverwalkalone
11.08.2019, 17:32
Du greifst hier ebenfalls vollkommen unseriös diese Leute an. Er soll 10 ! Jahre zu jung angegeben sein? das glaubst du doch selbst nicht. Welche Belege hättest du denn?

14 oder 24. also, wenn du das nicht schon vom Gesicht und Wesen unterscheiden kannst.....

https://www.ran.de/fussball/bundesliga/news/borussia-dortmund-wie-alt-ist-youssoufa-moukoko-wirklich-113835

Im Grunde genommen ist es relativ Latte ob er 2 oder 3 Jahre jünger oder älter ist. Schade, wenn das Geburtsdatum wirklich falsch angegeben ist und er eine Jugend höher spielen müsste.

Aber auch wenn, glaubst du, dass der da auf einmal ein 0 8 15 Spieler wäre, nur weil die da jetzt 2 oder 3 Jahre älter sind?
Ob Renato Sanches 21 oder 23, 24 oder 25 ist, ist doch jetzt auch egal. Entweder schafft er den Sprung aufs Feld oder er sitzt auf der Bank.


P.S.: EIn Bekannter lebt in Hamburg und hat jobtechnisch mit dem FC St. Pauli zu tun. Er kennt die Mutter von dem Jungen. Er ist davon überzeugt, dass die Angaben korrekt sind. Über diese Dinge, wie auch die zeitlichen Abläufe in der Famiie haben sich sowohl St. Pauli, als auch der BVB informiert. Auch mit der Hilfe der detuschen Behörden. So ganz naiv sind die auch alle nicht.


Wie gesagt, ob es jetzt wirklich stimmt oder er etwas älter ist. Der ist ein absolutes Toptalent, von denen in der Bundesliga kaum einer in der Jugend so überragend war.
Jetzt kommts drauf an, was er draus macht(en kann).

Gut vom BVB, dass sie versuchen ihn und dieses Thema aus der Öffentlichkeit rauszuhalten.
Spätstens wenn er U 17 Nationalspieler wird, wird das kaum mehr möglich sein.
Aha, aha, Frage wer oder was unseriös ist

Max
11.08.2019, 17:34
Es ist mitnichten egal! Zwar für seine Leistung, aber falsche Angaben sind falsche Angaben. Betrug ist Betrug, wie auch aktuell beim HSV...

Wenn der BVB Junior alle Zweifel beseitigen wollen würde, hätte er doch einen Test machen lassen können. Aber das wollte sein Vater ja nicht!

Aber hier geht es ja um uns und nicht um den BVB
Hast Du dafür einen Beweis? So wie ich das sehe, gibt es bisher nur Unterstellungen der BILD und einen albernen Einspruch des FCN. Dagegen stehen Angaben der gambischen sowie der deutschen Behörden, des HSV und beider Fußballverbände.

Max
11.08.2019, 17:35
Wenn der BVB Junior alle Zweifel beseitigen wollen würde, hätte er doch einen Test machen lassen können. Aber das wollte sein Vater ja nicht!
Hast Du eine Ahnung, wie so ein Test abläuft?

chris2010
11.08.2019, 18:03
Hast Du eine Ahnung, wie so ein Test abläuft?


Da er kein Baum ist, kann man das Alter nun mal nicht so genau feststellen. Somit muss man sich darauf verlassen, was (nach meiner Kenntnis) der Vater angegeben hat, nämlich, dass er ihn kurz nach der Geburt in der deutschen Botschaft angemeldet hat und daher die Geburtsurkunde stammt. Ob sich das Kind dort jemand angeschaut hat oder ob der Knabe zu der Zeit schon laufen konnte, wird wohl nicht mehr zu klären sein. Aber sowenig man sicher das Gegenteil beweisen kann, sowenig kann man meiner Meinung nach sicher sein, dass er tatsächlich erst 14 ist. Ich habe ihn vor 2 Jahren mal spielen sehen und noch nie einen auch nur annähernd muskulär so weit entwickelten 12 1/2-jährigen gesehen. Aber auch das ist natürlich kein Beweis.
Und es stimmt natürlich: selbst wenn er 17 wäre, wäre er immer noch extrem talentiert.

Zurück zum Thema: Ich fürchte, der wird auch gegen Alemannias A-Junioren treffen...

Michi Müller
11.08.2019, 18:17
Hast Du eine Ahnung, wie so ein Test abläuft?Nein, bei mir wurde nur mal getestet wie groß ich mal werde [emoji1787]

Michi Müller
11.08.2019, 18:20
Hast Du dafür einen Beweis? So wie ich das sehe, gibt es bisher nur Unterstellungen der BILD und einen albernen Einspruch des FCN. Dagegen stehen Angaben der gambischen sowie der deutschen Behörden, des HSV und beider Fußballverbände.Der HSV wurde wohl bereits vor 2 Jahren darauf hingewiesen. Ist mir aber auch schnuppe, ich sagte ja nur das WENN es sich als wahr herausstellt es nun mal NICHT egal ist.

Ob wahr oder nicht, dazu habe ich mich gar nicht geäußert!

OK, ich hätte vielleicht noch schreiben können "wie es aktuell dem HSV vorgeworfen wird"...

Heya Alemannia
11.08.2019, 19:15
Aha, aha, Frage wer oder was unseriös ist


Unseriös?

Definitiv sind es unbelegte Beschuldigungen des Jungen, seines Vaters und der Funktionäre des BVB.


Seriös ist, dass es Zweifel am Alter gibt.

Offensichtlich kann man medizinisch nicht genau, nicht klar abklären, ob jemand 12 oder 15 ist, 16 oder 18.
Je älter der junge Mensch ist, desto sicherer kann man es bestimmen. Aber im Alter unter 20 ist das extrem unsicher.

Soweit die Fakten.


https://www.reviersport.de/359846---bvb-warum-alterstest-bei-moukoko-keine-klarheit-braechte.html


https://www.dw.com/de/so-bestimmen-%C3%A4rzte-das-alter-von-menschen/a-42011251




Man muss also damit leben, dass Yousoufa Moukoko mit dem Alter geführt wird, das seine Dokumente ausweisen. Da der Junge in der U 19 spielt, ist es eigentliich auch nicht weiter erheblich, ob ein 14jähriger, 16 jähriger oder 18 jähriger in der U19 spielt. Er ist offensichtlich sensationell gut.
Und wenn er in Liga 1 debütieren wird, zeigt sich, wie sein Weg laufen wird.


Wenn er mit 18 für die U 16 Nationalmannschaft berufen würde, wäre das erheblich. Da wird die UEFA, bzw. FIFA evtl. Untersuchungen anordnen und muss sich nach den Ergebnissen festlegen, egal wie sicher diese sind.


Aber für das Spiel selbst ist es absolut egal. Wenn er seine Karriere mit 35 beendet, in Wharheit aber 38 ist, so what?
Erheblich sind solche Fälle strafrechtlich.
Aber doch nicht beim Fußballl, wenn man in höheren Altersgruppen spielt, als man selbst angibt zu sein.
Andersheerum ist es Mist. Das ist klar.



Wie gesagt, ich nehme an, dass es im Rahmen einer U 17 oder U 19 WM oder EM tatsächlich zu einer medizinischen Untersuchung kommen wird.
Aber wie aussagekräftig die sind, kann man den links entnehmen.

Max
11.08.2019, 19:18
Der HSV wurde wohl bereits vor 2 Jahren darauf hingewiesen. Ist mir aber auch schnuppe, ich sagte ja nur das WENN es sich als wahr herausstellt es nun mal NICHT egal ist.

Ob wahr oder nicht, dazu habe ich mich gar nicht geäußert!

OK, ich hätte vielleicht noch schreiben können "wie es aktuell dem HSV vorgeworfen wird"...
Der HSV hat diese Vorwürfe vor zwei Jahren schon geklärt, und zwar in Absprache mit den Behörden und Verbänden. Das ist die Sachlage. Und Du hast eben nicht gesagt, es sei nicht egal, sondern Du hast wörtlich geschrieben: "Betrug, wie beim HSV".

Max
11.08.2019, 19:20
Nein, bei mir wurde nur mal getestet wie groß ich mal werde [emoji1787]
Vielleicht kannst Du dann ja auch nachvollziehen, dass man als Vater sein Kind nicht einfach irgendeinem Test aussetzen will? Röntgen ohne gesundheitliche Indikation ist schon ein Eingriff. Mir könnten die Vereine da auch was husten, wenn auf meiner Seite das Dokument einer deutschen Behörde steht.

Max
11.08.2019, 19:22
Da er kein Baum ist, kann man das Alter nun mal nicht so genau feststellen. Somit muss man sich darauf verlassen, was (nach meiner Kenntnis) der Vater angegeben hat, nämlich, dass er ihn kurz nach der Geburt in der deutschen Botschaft angemeldet hat und daher die Geburtsurkunde stammt. Ob sich das Kind dort jemand angeschaut hat oder ob der Knabe zu der Zeit schon laufen konnte, wird wohl nicht mehr zu klären sein. Aber sowenig man sicher das Gegenteil beweisen kann, sowenig kann man meiner Meinung nach sicher sein, dass er tatsächlich erst 14 ist. Ich habe ihn vor 2 Jahren mal spielen sehen und noch nie einen auch nur annähernd muskulär so weit entwickelten 12 1/2-jährigen gesehen. Aber auch das ist natürlich kein Beweis.
Und es stimmt natürlich: selbst wenn er 17 wäre, wäre er immer noch extrem talentiert.

Zurück zum Thema: Ich fürchte, der wird auch gegen Alemannias A-Junioren treffen...
So funktioniert das aber nun einmal nicht. Wer Vorwürfe äußert, muss sie belegen.

chris2010
11.08.2019, 19:47
So funktioniert das aber nun einmal nicht. Wer Vorwürfe äußert, muss sie belegen.


Schon richtig, aber ich rede nicht vom Vorwurf des Betrugs, sondern von Zweifeln, die schon mehrfach an seinem Alter geäußert wurden. Da er aber in einer höheren Altersklasse spielt, ist das aktuell ja unerheblich.

Michi Müller
11.08.2019, 20:34
Schon richtig, aber ich rede nicht vom Vorwurf des Betrugs, sondern von Zweifeln, die schon mehrfach an seinem Alter geäußert wurden. Da er aber in einer höheren Altersklasse spielt, ist das aktuell ja unerheblich.Auch nicht ganz, denn da stellt sich mir die Frage, warum er als 14 jähriger in der U19 spielen darf?

Nun könnte man ja ganz einfach sagen "na weil er UNTER 19 ist" - da verweise ich aber auf die U23 eines tollen Vereins, welche mal bei einem Hallenturnier disqualifiziert wurde weil sie Spieler der U19 oder U17 eingesetzt hat...

Man darf normalerweise nicht einfach spielen wo man will!

Carsten
11.08.2019, 20:55
Auch nicht ganz, denn da stellt sich mir die Frage, warum er als 14 jähriger in der U19 spielen darf?

Nun könnte man ja ganz einfach sagen "na weil er UNTER 19 ist" - da verweise ich aber auf die U23 eines tollen Vereins, welche mal bei einem Hallenturnier disqualifiziert wurde weil sie Spieler der U19 oder U17 eingesetzt hat...

Man darf normalerweise nicht einfach spielen wo man will!


Macht er ja auch nicht. Laut Jugendspielordung darf ein Spieler immer eine Altersklasse über seiner eigenen Altersklasse spielen. Genau so macht der BVB das auch seit dem Moukoko da spielt.

Als D-Jugendlicher hat er in der C-Jugen gespielt, Als C-Jugendlicher in der B-Jugend und ab dieser Saison ist er B-Jugendlicher und darf entsprechend in der A-Jugend spielen. Bei der aktuellen Entwicklung gehe ich auch davon aus, dass er wenn er dann A-Jugendlicher ist auch bereits bei den Senioren spielen wird, vorher darf er allerdings nicht hoch.

Neverwalkalone
11.08.2019, 21:27
Macht er ja auch nicht. Laut Jugendspielordung darf ein Spieler immer eine Altersklasse über seiner eigenen Altersklasse spielen. Genau so macht der BVB das auch seit dem Moukoko da spielt.

Als D-Jugendlicher hat er in der C-Jugen gespielt, Als C-Jugendlicher in der B-Jugend und ab dieser Saison ist er B-Jugendlicher und darf entsprechend in der A-Jugend spielen. Bei der aktuellen Entwicklung gehe ich auch davon aus, dass er wenn er dann A-Jugendlicher ist auch bereits bei den Senioren spielen wird, vorher darf er allerdings nicht hoch.
Deine Ausführungen beruhigen mich ungemein, Carsten. Ein Hoch auf den BVB und seinen Vorstand

tivolino
11.08.2019, 23:16
Macht er ja auch nicht. Laut Jugendspielordung darf ein Spieler immer eine Altersklasse über seiner eigenen Altersklasse spielen. Genau so macht der BVB das auch seit dem Moukoko da spielt.

Als D-Jugendlicher hat er in der C-Jugen gespielt, Als C-Jugendlicher in der B-Jugend und ab dieser Saison ist er B-Jugendlicher und darf entsprechend in der A-Jugend spielen. Bei der aktuellen Entwicklung gehe ich auch davon aus, dass er wenn er dann A-Jugendlicher ist auch bereits bei den Senioren spielen wird, vorher darf er allerdings nicht hoch.


Der Verband macht da allerdings Ausnahmen: Die Bundesligisten dürfen Spieler des jüngeren A-Jugend-Jahrgangs und unter Umständen sogar des älteren B-Jugend-Jahrgangs bereits bei ihren Seniorenmannschaften einsetzen. Wir und andere kleine Vereine ohne NLZ und Jugendnationalspieler dürfen das nicht:
http://www.fussball.de/newsdetail/mit-16-in-der-bundesliga-wie-geht-das/-/article-id/178762#!/

Neverwalkalone
12.08.2019, 09:21
Schon richtig, aber ich rede nicht vom Vorwurf des Betrugs, sondern von Zweifeln, die schon mehrfach an seinem Alter geäußert wurden. Da er aber in einer höheren Altersklasse spielt, ist das aktuell ja unerheblich.
Sollte er bald für Jogi spielen und uns zum Weltmeister machen, ist das selbst mir als BVB-Gegner wurscht:biggrins:

chris2010
12.08.2019, 18:35
Die Bilder vom Spieltag (alle 3 Staffeln):


https://tv.dfb.de/video/1-spieltag-a-junioren-bundesliga-alle-spiele-alle-tore/25864/

chris2010
17.08.2019, 15:13
Das erste Heimspiel ernüchternd mit 0:4 gegen Bochum verloren


https://www.fupa.net/spielberichte/alemannia-aachen-vfl-bochum-8019796.html

Wolfgang
18.08.2019, 10:18
Das erste Heimspiel ernüchternd mit 0:4 gegen Bochum verloren


https://www.fupa.net/spielberichte/alemannia-aachen-vfl-bochum-8019796.html
Direkt in der 1. Minute mussten wir eigentlich in Führung gehen. Danach kam nicht mehr so viel. Das Ergebnis ist vielleicht um ein Tor zu hoch, aber definitiv verdient. Die Tore fielen durch individuelle Stärken der Bochumer in entscheidenden Zweikämpfen. Phasenweise spielten wir gut mit, einige wenige Torgelegenheiten waren auch dabei, aber eigentlich nichts 100% mehr. Mit Florent Sylaj haben wir im Sturmzentrum einen überaus präsenten Stürmer. Auf dessen Entwicklung bin ich mal gespannt. Insgesamt lässt das Spiel noch keine Rückschlüsse auf die Saison zu, außer dass wir nicht im oberen Drittel der Tabelle rangieren werden. Aber das wusste auch vorher jeder.

tivolino
20.08.2019, 08:02
Bei der Talkrunde im Klömpchensklub hat der städtische Stadion-Geschäftsführer Bernd Deil den Alemannia-Jugendmannschaften gestern quasi den roten Teppich für Spiele auf dem Tivoli ausgerollt. Die Alemannia müsse nur den organisatorischen Rahmen dafür schaffen, dass er die Schlüssel für solche Zwecke guten Gewissens abgeben könne. Dies sei bislang aber leider noch nicht geschehen. Wenn die Zuständigkeiten jedoch klar geregelt seien, sehe er kein Problem, nicht nur die A- und B-Jugend, sondern auch jüngere Teams bei gutem Wetter öfter mal im Stadion spielen zu lassen.

Diese Einbindung der Jugend oder auch der Frauenteams sei wichtig, um das Gefühl dafür zu stärken, dass der neue Tivoli die Heimat der Alemannia ist.
Klang sehr entgegenkommend. Leider sagte Präsident Fröhlich nichts zu dieser Thematik und auch nichts zu Fragen, wie es um die angedachte Reaktivierung des Trainingsplatzes hinter dem Wüwa und um den Neuaufbau einer 2. Mannschaft stehe. Ein ehemaliger Amateurtrainer aus der Region riet dringend dazu, um die Abwanderung von Talenten aus der A-Jugend zu verhindern.

Die Verhältnisse in Breinig, wo die A-Jugend spielt, wurden von Kennern der Jugendabteilung als sehr unbefriedigend bezeichnet. Der Platz sei eine "furchtbare Wiese", der B-Jugend-Platz in Dürwiß hingegen in gutem Zustand, aber eben weit weg vom Schuss.

Jannes
20.08.2019, 14:39
[...]Leider sagte Präsident Fröhlich nichts zu dieser Thematik und auch nichts zu Fragen, wie es um die angedachte Reaktivierung des Trainingsplatzes hinter dem Wüwa und um den Neuaufbau einer 2. Mannschaft stehe. [...]


Der Platz wird in nächster Zeit nur als Zufahrt für die Baufahrzeuge, welche den Würselner Wall abtragen und die Terrassenhäuser bauen sollen, genutzt. Das wird sicherlich 18-24 Monate dauern. Erst danach soll der Platz wieder auf Vordermann gebracht werden und dem Fußball zur Verfügung stehen.

aachenfan86
20.08.2019, 19:52
Ich hab mal vor Wochen/Monaten in der AZ gelesen, dass der Platz zu einem Rasenplatz umfunktioniert werden soll...

Niemand
21.08.2019, 20:57
Heute 2:0 bei Aufsteiger Wuppertal verloren. :traurig:

Carsten
21.08.2019, 21:08
Heute 2:0 bei Aufsteiger Wuppertal verloren. :traurig:


Am Ende allerings nur noch neun Aachener auf dem Platz. In Halbzeit eins einmal glatt rot und in der zweiten Halbzeit kurz vor dem 2:0 wohl noch ne gelb-rote für Meckern.

TED
21.08.2019, 23:52
Schon richtig, aber ich rede nicht vom Vorwurf des Betrugs, sondern von Zweifeln, die schon mehrfach an seinem Alter geäußert wurden. Da er aber in einer höheren Altersklasse spielt, ist das aktuell ja unerheblich.

Ich finde trotzdem nicht richtig, wie mit solchen Themen inzwischen regelmäßig umgegangen wird. Früher wurde recherchiert, und wenn alles verprobt war, wurde der Betrug, Missstand oder was auch immer veröffentlicht. Inzwischen spart man sich das ordentliche Recherchieren, und man veröffentlicht einfach die bestehenden „Zweifel“, damit einem nachher keiner vorwerfen kann, dass man daneben lag.

Für die Betroffenen ist das aber zum Kotzen. Ob Moukoko, Jatta, Hinteregger oder Klosterhalfen in der Leichtathletik: Bei so einer Meldung bleibt immer was hängen, und eine spätere Auflösung zugunsten des Betroffenen bekommt die Mehrheit da draußen dann gar nicht mehr mit. Manche Dinge können auch später einfach nicht mehr aufgelöst werden, und dann steht der Sportler immer als möglicher Betrüger, Doper etc. da. Das würde mit Sicherheit keiner von uns durchmachen wollen, daher sollte man vorsichtig sein, sich an solchen Angriffen auf die Person zu beteiligen.

Reinach
25.08.2019, 15:39
leider 2:0 für den 1.Fc Köln. Es läuft noch nicht rund:kopfschuettel:Heute 2:0 bei Aufsteiger Wuppertal verloren. :traurig:

Neverwalkalone
25.08.2019, 15:47
leider 2:0 für den 1.Fc Köln. Es läuft noch nicht rund:kopfschuettel:
Am Ende leider 1:4

Öcher Wellenbrecher
25.08.2019, 15:50
leider 2:0 für den 1.Fc Köln. Es läuft noch nicht rund:kopfschuettel:


Nunja....gegen den letztjährigen A Jugend Bundesliga Dritten kann man verlieren. Gegen die Gegner aus dem Keller muss man punkten um drinn zu bleiben. Wird schwer, aber vielleicht schafft man es drinn zu bleiben.

chris2010
26.08.2019, 20:41
Bewegte Bilder zum Spiel, Alemannia ab 13:50


https://tv.dfb.de/video/4-spieltag-a-junioren-bundesliga-alle-spiele-alle-tore/25981/

Michi Müller
14.09.2019, 11:39
Nach 35 Minuten führen wir immer noch mit 0:1 in Gladbach... kämpfen Jungs!!!https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190914/e9739f1c327f3fe7a59d28d4e7f79a22.jpg

Neverwalkalone
14.09.2019, 12:13
Nach 35 Minuten führen wir immer noch mit 0:1 in Gladbach... kämpfen Jungs!!!https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190914/e9739f1c327f3fe7a59d28d4e7f79a22.jpg
Leider kurz vor der Pause 1:1

tivolino
14.09.2019, 12:29
Leider kurz vor der Pause 1:1
Inzwischen 3:1 für unsere Jungs! :daumen_oben:

Carsten
14.09.2019, 12:42
Inzwischen 3:1 für unsere Jungs! :daumen_oben:


Im Fupa-Ticker stand es zwischendurch mal 3:2, jetzt wieder 3:1. Interessanter Spielverlauf. :lach:

Neverwalkalone
14.09.2019, 12:43
Inzwischen 3:1 für unsere Jungs! :daumen_oben:
Super, es tut sich wirklich was. Man schaue sich nur mal die Vita von Seppo Boonen an. Die Jungs aus B und NL können unser Zukunftstrumpf sein

Black-Postit
14.09.2019, 12:43
Im Fupa-Ticker stand es zwischendurch mal 3:2, jetzt wieder 3:1. Interessanter Spielverlauf. :lach:

Den Gladbachern ist bereits das 1:0 aberkannt worden. :biggrins:

Black-Postit
14.09.2019, 12:55
4:1 und aus. :klatschen:

chris2010
14.09.2019, 12:56
4:1 gewonnen, tolle Sache, jetzt scheinen sie in der Bundesliga angekommen zu sein...


https://www.fupa.net/spielberichte/borussia-moenchengladbach-alemannia-aachen-8019822.html

Niemand
14.09.2019, 12:59
Name des Schiedsrichters: Kevin Behrens
:biggrins:
Scheinbar ein gutes Omen.

Niemand
14.09.2019, 13:00
4:1 gewonnen, tolle Sache, jetzt scheinen sie in der Bundesliga angekommen zu sein...


https://www.fupa.net/spielberichte/borussia-moenchengladbach-alemannia-aachen-8019822.html


Heilig's Blechle, das ist mal ein Ausrufezeichen. :daumen_oben:

Carsten
14.09.2019, 13:03
Die Liga scheint auf alle Fälle noch ausgeglichener geworden zu sein und es scheint auch keine Teams zu geben die gar nicht mithalten können. Da ist jeder Punkt wichtig.


Schön, dass wir dieses Jahr auch viel mehr Jungjahrgänge dabei haben und mehr Jungs schon länger in Aachen spielen.
Huijnen saß heute nur auf der Bank, da bin ich mal gespannt ob da jetzt rotiert wird oder ob Manzenreiter jetzt die neue Nummer 1 ist.

Neverwalkalone
14.09.2019, 13:06
Herrlich, ein deutlicher Sieg bei der bäuerlichen Landjugend aus allen Himmelsrichtungen und aller Herren Länder

chris2010
14.09.2019, 13:18
Herrlich, ein deutlicher Sieg bei der bäuerlichen Landjugend aus allen Himmelsrichtungen und aller Herren Länder




Das sieht bei uns aber auch nicht anders aus... :wink_b:
Eine Bundesliga-A-Jugend aus der unmittelbaren Umgebung bekommt man heute wohl nicht mehr hin.


In den nächsten beiden Spielen geht es gegen Bielefeld und bei Viktoria Köln gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt, da heißt es weiter punkten...

Neverwalkalone
14.09.2019, 13:50
Das sieht bei uns aber auch nicht anders aus... :wink_b:
Eine Bundesliga-A-Jugend aus der unmittelbaren Umgebung bekommt man heute wohl nicht mehr hin.


In den nächsten beiden Spielen geht es gegen Bielefeld und bei Viktoria Köln gegen direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt, da heißt es weiter punkten...
ich meine, bei den Bauern ist es mit dem Scouting noch wesentlich weitflächiger. Egal, wie steht es gegen Bochum bei der B-Jugend? 13.00 angefangen, oder? Nichts im Fupa

tjangoxxl
14.09.2019, 14:50
Super, es tut sich wirklich was. Man schaue sich nur mal die Vita von Seppo Boonen an. Die Jungs aus B und NL können unser Zukunftstrumpf sein


können, genau richtig.


Da muss sich aber bei uns etwas tuen, was die Heranführung an die Regionalliga angeht, was die eventuelle Vereinbarkeit von Fußball und Ausbildung angeht usw. Und Du brauchst dann auch den Willen, das Konzept ein Stück weit auf junge Spieler auszurichten. All das, sehe ich zur Zeit gar nicht bei uns

Michi Müller
14.09.2019, 15:15
ich meine, bei den Bauern ist es mit dem Scouting noch wesentlich weitflächiger. Egal, wie steht es gegen Bochum bei der B-Jugend? 13.00 angefangen, oder? Nichts im FupaDoch, 1:3 verloren

schokobär
14.09.2019, 15:16
Das U17-Spiel hat die Alemannia mit 1:3 gegen Bochum verloren.

chris2010
14.09.2019, 16:12
Für die U17 gibt es einen eigenen Thread... :wink_b:


Interessante Staffel, die A-Junioren-Bundesliga West. Stand jetzt (Bielefeld spielt noch) hat von den Plätzen 6-12 nur Viktoria Köln nicht gepunktet. Scheint dieses Jahr sehr ausgeglichen zu sein.

Geheimniskremer
16.09.2019, 10:56
Herrlich, ein deutlicher Sieg bei der bäuerlichen Landjugend aus allen Himmelsrichtungen und aller Herren Länder


https://www.reviersport.de/spiel/139719389-bundesliga-west-bor-moenchengladbach-gegen-alemannia-aachen.html

Der Kevin macht ja alles, jetzt ist er schon Junioren-Liga-Schiri.

tivolino
16.09.2019, 11:22
https://www.reviersport.de/spiel/139719389-bundesliga-west-bor-moenchengladbach-gegen-alemannia-aachen.html

Der Kevin macht ja alles, jetzt ist er schon Junioren-Liga-Schiri.


Stimmt, und er hat sich auch endlich eine modische Frisur zugelegt und scheint überhaupt nicht zu altern...
https://www.fupa.net/schiri/kevin-behrens-32065.html

chris2010
16.09.2019, 22:21
Jetzt gibt es auch das Video zum Spiel:


Alemannia ab Minute 10:26


https://tv.dfb.de/video/5-spieltag-a-junioren-bundesliga-alle-spiele-alle-tore/26232/

Reinach
22.09.2019, 12:36
Unsere A Jugend hat heute gegen den Aufsteiger aus Bielefeld mit 0:2 verloren und ist damit auf einen Abstiegsplatz abgerutscht.

chris2010
23.09.2019, 18:53
Das Video zum Spiel:


https://tv.dfb.de/video/6-spieltag-a-junioren-bundesliga-alle-spiele-alle-tore/26261/


Alemannia ab 12:44 Minuten

Michi Müller
28.09.2019, 13:32
Kurz vor Schluss das 2:2 bei Viktoria Köln gemacht...

chris2010
29.09.2019, 18:21
Kurz vor Schluss das 2:2 bei Viktoria Köln gemacht...


Wenigstens ein Punkt, aber eigentlich ist das zuwenig. Das ist eine Mannschaft, die wir hinter uns lassen sollten.

chris2010
02.10.2019, 00:25
Bewegte Bilder ab Minute 10:


https://tv.dfb.de/video/7-spieltag-a-junioren-bundesliga-alle-spiele-alle-tore/26301/

Achim F.
19.10.2019, 16:43
2:5 Pleite gegen die Pillendreher. 20-25 Minuten nach der Pause und dem 2:3 Anschusstreffer konnte kurz an einem Punktgewinn geschnuppert werden. In dieser Phase waren unsere Jungs sehr gut im Spiel. Marvin Vraja ist mir positiv aufgefallen. Sehr schönes Tor und mutige Dribblings gegen die Kleiderschränke in Leverkusens Abwehr.

chris2010
21.10.2019, 21:48
Alemannia im Video ab 11:35 Minuten:


https://tv.dfb.de/video/8-spieltag-a-junioren-bundesliga-alle-spiele-alle-tore/26470/

chris2010
26.10.2019, 15:03
Die A-Junioren haben in Oberhausen nach 1:0-Führung mit 1:2 verloren und bleiben auf einem Abstiegsplatz. Die nächsten beiden Heimspiele sind gegen Schalke und Dortmund (sicher schon aufgrund der Gegner sehenswert), zwischendurch geht es zum Letzten nach Münster, wo 3 Punkte geholt werden sollten, wenn man den Anschluss nicht verlieren will. Das letzte Spiel der Hinrunde ist dann in Düsseldorf beim derzeitigen Zweiten.



https://www.fupa.net/liga/a-junioren-bundesliga-west

chris2010
28.10.2019, 18:14
Jetzt gibt's auch das Video der A-Junioren; Alemannia ab Minute 7:45:


https://tv.dfb.de/video/9-spieltag-a-junioren-bundesliga-alle-spiele-alle-tore/26512/

chris2010
03.11.2019, 15:38
Erwartete 0:3-Niederlage heute gegen Schalke:


https://www.fupa.net/liga/a-junioren-bundesliga-west

chris2010
09.11.2019, 11:26
Und hier im Video ab Minute 15:18:


https://tv.dfb.de/video/10-spieltag-a-junioren-bundesliga-alle-spiele-alle-tore/26620/

chris2010
09.11.2019, 18:54
Die A-Junioren haben heute beim Letzten Münster 0:0 gespielt; in Anbetracht der letzten beiden Hinrundengegner Dortmund und Düsseldorf (Platz 4 und 3) wahrscheinlich ein bisschen wenig. Zum Glück hat von den anderen Mannschaften aus dem Keller (außer Bielefeld) auch niemand gewonnen.


https://www.fupa.net/liga/a-junioren-bundesliga-west

Exiloecherjonge
03.12.2019, 12:45
Zwar 0:5-Niederlage gegen den Zweiten aus Düsseldorf, mit 6 Punkten und dem letzten Tabellenplatz aber trotzdem mit einem Spiel weniger noch in Reichweite zu den sicheren Plätzen. Nur 3 Punkte trennen Platz 14 und 10.

Nächstes Spiel gegen Duisburg (9 Punkte und Rang 10) wird tabellarisch gesehen sehr wichtig, um den Anschluss zu halten.


Edit: Keine Sorge, ich will Chris nicht den Job wegnehmen, hatte nur gerade etwas Zeit um zu schauen, wo der Alemannia-Nachwuchs so steht :clown:

aachenfan86
08.12.2019, 15:09
U19 verliert zuhause gegen Abstiegskonkurrent Duisburg mit 0:1 und bleibt Tabellenletzter. Allerdings ist der Rückstand mit 3 Punkten weiter überschaubar.

PapaSchlumpfAC
08.12.2019, 20:40
U19 verliert zuhause gegen Abstiegskonkurrent Duisburg mit 0:1 und bleibt Tabellenletzter. Allerdings ist der Rückstand mit 3 Punkten weiter überschaubar.


Was will man erwaten?! Positiven Anschauungsunterricht gibt es ja aktuell auch nicht.

Neverwalkalone
09.12.2019, 11:04
Was will man erwaten?! Positiven Anschauungsunterricht gibt es ja aktuell auch nicht.
Antwort: Siehe u 17

aachenfan86
15.12.2019, 14:48
1:6 gegen Dortmund verloren...

chris2010
01.02.2020, 22:57
Die A-Junioren haben in Bochum heute 0:3 verloren.


https://www.fupa.net/liga/a-junioren-bundesliga-west

Neverwalkalone
02.02.2020, 11:18
Die A-Junioren haben in Bochum heute 0:3 verloren.


https://www.fupa.net/liga/a-junioren-bundesliga-west
Ich befürchte für unsere Jugendteams, es geht bergab. Weißt Du eigentlich etwas über die "Landflucht" von 9 Jugendspielern zu Bayer 04?

chris2010
02.02.2020, 12:34
Ich befürchte für unsere Jugendteams, es geht bergab. Weißt Du eigentlich etwas über die "Landflucht" von 9 Jugendspielern zu Bayer 04?


Nein, nichts gehört. Sicher nicht aus den A-Junioren. Und dass Bayer Spieler aus der Aachener Region anzieht, ist ja nichts Neues. Aber Du hast Recht, nach dem Hoch mit allen Teams in der höchsten Klasse sieht es jetzt erstmal dunkler aus. Andererseits wäre es auch ein Riesenerfolg, so etwas dauerhaft hinzukriegen, das ist ein Projekt, das man längerfristig verfolgen muss. Aber selbst wenn es jetzt für einige Teams wieder nach unten geht, ist der Ansatz positiv, finde ich.

Neverwalkalone
02.02.2020, 12:52
Nein, nichts gehört. Sicher nicht aus den A-Junioren. Und dass Bayer Spieler aus der Aachener Region anzieht, ist ja nichts Neues. Aber Du hast Recht, nach dem Hoch mit allen Teams in der höchsten Klasse sieht es jetzt erstmal dunkler aus. Andererseits wäre es auch ein Riesenerfolg, so etwas dauerhaft hinzukriegen, das ist ein Projekt, das man längerfristig verfolgen muss. Aber selbst wenn es jetzt für einige Teams wieder nach unten geht, ist der Ansatz positiv, finde ich.
Absolut! Die Entwicklung ist super, hoffentlich bleibt Eller

a.tetzlaff
02.02.2020, 13:53
Nein, nichts gehört. Sicher nicht aus den A-Junioren. Und dass Bayer Spieler aus der Aachener Region anzieht, ist ja nichts Neues. Aber Du hast Recht, nach dem Hoch mit allen Teams in der höchsten Klasse sieht es jetzt erstmal dunkler aus. Andererseits wäre es auch ein Riesenerfolg, so etwas dauerhaft hinzukriegen, das ist ein Projekt, das man längerfristig verfolgen muss. Aber selbst wenn es jetzt für einige Teams wieder nach unten geht, ist der Ansatz positiv, finde ich.

Dazu ist es erstmal nötig, nicht den größten Teil des Geldes aus dem Sportetat
nicht nur der Regionalligamannschft incl. Trainer + Sportdirektor + Stab zur Verfügung zu stellen.

chris2010
08.02.2020, 12:03
Die A-Junioren spielen heute um 13 Uhr auf dem Kunstrasen am Tivoli als Tabellenletzter mit 6 Punkten gegen Wuppertal, das mit 9 Punkten auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht. Da ist ein Sieg schon fast Pflicht.

Neverwalkalone
08.02.2020, 12:45
Die A-Junioren spielen heute um 13 Uhr auf dem Kunstrasen am Tivoli als Tabellenletzter mit 6 Punkten gegen Wuppertal, das mit 9 Punkten auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht. Da ist ein Sieg schon fast Pflicht.
Die Jungs schaffen das! 100%

Black-Postit
08.02.2020, 14:55
Die A-Junioren spielen heute um 13 Uhr auf dem Kunstrasen am Tivoli als Tabellenletzter mit 6 Punkten gegen Wuppertal, das mit 9 Punkten auf dem ersten Nichtabstiegsplatz steht. Da ist ein Sieg schon fast Pflicht.

Leider in der 91. Minute das 1:2 kassiert.:traurig:

chris2010
16.02.2020, 13:20
Heute beim Tabellenführer die erwartete Niederlage, 0:6 nach 0:1 zur Halbzeit. Weiterhin Tabellenletzter mit traurigen 6 Punkten.



https://www.fupa.net/liga/a-junioren-bundesliga-west

chris2010
22.02.2020, 15:27
Heimniederlage mit 0:3 gegen Borussia M******gladbach


https://www.fupa.net/liga/a-junioren-bundesliga-west

chris2010
29.02.2020, 21:52
Heute 3:6-Niederlage in Bielefeld.
Damit bei noch sieben ausstehenden Spielen, von denen 4 gegen Mannschaften der Plätze 1-6 sind, 7 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz. Das sieht nach Abstieg aus.


https://www.fupa.net/liga/a-junioren-bundesliga-west

Michi Müller
01.03.2020, 07:10
Heute 3:6-Niederlage in Bielefeld.
Damit bei noch sieben ausstehenden Spielen, von denen 4 gegen Mannschaften der Plätze 1-6 sind, 7 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz. Das sieht nach Abstieg aus.


https://www.fupa.net/liga/a-junioren-bundesliga-west

Als der Liveticker 0:1 für uns meldete dachte ich noch "Oh... läuft"! Aber war ja dann am Ende leider nicht mehr so :traurig:

Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber Vereine wie Oberhausen, Bielefeld, Münster, Viktoria und Wuppertal sollte wir doch hinter uns lassen (können) :cool:

chris2010
01.03.2020, 15:44
Als der Liveticker 0:1 für uns meldete dachte ich noch "Oh... läuft"! Aber war ja dann am Ende leider nicht mehr so :traurig:

Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber Vereine wie Oberhausen, Bielefeld, Münster, Viktoria und Wuppertal sollte wir doch hinter uns lassen (können) :cool:


Ja, eigentlich sollte man zumindest Mannschaften wie Münster (noch kein Spiel gewonnen), Viktoria und Wuppertal hinter sich lassen können. Oberhausen ist diese Saison recht stark, und Duisburg und Bielefeld haben im Gegensatz zu uns eben die Mitkonkurrenten geschlagen. Die mit 58 Gegentoren schlechteste Abwehr der Liga trägt natürlich auch zum Elend bei.

Ananas
07.03.2020, 20:04
Heute 3 - 0 gegen Viktoria Köln gewonnen !
Geht da noch was ?

chris2010
14.03.2020, 12:25
Wenn die A-Junioren doch noch einmal gewinnen, kann man es sich auch anschauen:

Ab 13:21 Minuten


https://tv.dfb.de/video/20-spieltag-a-junioren-bundesliga-alle-spiele-alle-tore/27328/

Oberstudienrat
27.05.2020, 12:00
https://www.dfb.de/news/detail/bundestag-beschliesst-saisonabbruch-der-junioren-wettbewerbe-215791/

Aix-la-Chapelle
27.05.2020, 23:30
https://www.dfb.de/news/detail/bundestag-beschliesst-saisonabbruch-der-junioren-wettbewerbe-215791/


Ja ist denn schon wieder Weihnachten?

chris2010
16.06.2020, 10:40
Eine gute Wahl meiner Meinung nach:


https://www.reviersport.de/artikel/alemannia-aachen-hat-neuen-u19-trainer-vorgestellt/

Michi Müller
29.06.2020, 10:37
Jason Seke wechselt zu Vichttal:

hier (https://www.fupa.net/berichte/vfl-08-vichttal-mausbach-vicht-zweifall-jason-seke-alemannia-2665379.html?fbclid=IwAR2Ib0Gv7y935pfjtVtn-dYs10gY_pKjtVDdiHyICsqskjnc56sG5vPvQ8c)