PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18. Spieltag: Alemannia - Viktoria Köln (alles zum Spiel)


webwolf
10.11.2018, 15:21
Freitag, 16.11.2018 - 19.30 Uhr: Alemannia Aachen - Viktoria Köln

Alles zum Spiel bitte in diesen Thread

Wissquass
11.11.2018, 17:47
nach aktuelleren Planungen wollen sie wohl nach dem Aufstieg ins Fortuna Stadion,
in Höhenberg zu bleiben, scheint kaum möglich wegen Auflagen für Umbau, Parkplätze etc,
an einen Neubau gemeinsam mit Fortuna (auf Kosten der Steuerzahler?[emoji15]) wird auch gedacht, zB in Stammheim oder Porz..,
Bergisch Gladbach als mögliche Spielstätte scheint erstmal raus..
Man fragt sich bloß, wofür das alles?
Das Zuschauerinteresse an der Vik ist weiter sehr gering, und ob die wenigen Fans ne weitere Anreise für Heilspiele in Kauf nehmen würden, ist fraglich

Braveheart
11.11.2018, 18:30
Ich weiß nicht, warum, aber seit unserer Auftaktniederlage in Höhenberg war und bin ich mir sicher: Die steigen dieses Jahr wieder nicht auf. Letzte Saison waren sie spielerisch weiter.



Ich weiß, 13 Punkte, und wir verschenken die möglichen Aufholpunkte wie ein Karnevalsprinz die Kamelle. Aber die große Vik-Krise kommt noch.

Gorgar
11.11.2018, 18:34
Das absolute Spitzenspiel der Giganten der RL West.

In Aachen unter Flutlicht, zur Einläutung des Wochenende.

Hammer, hoffentlich vor 8000 Zuschauer, das Wetter bleibt mild.

Es könnte eine Vorentscheidung zum Meistertitel geben.

Alle kommen

Wissquass
11.11.2018, 20:20
Das absolute Spitzenspiel der Giganten der RL West.



In Aachen unter Flutlicht, zur Einläutung des Wochenende.



Hammer, hoffentlich vor 8000 Zuschauer, das Wetter bleibt mild.



Es könnte eine Vorentscheidung zum Meistertitel geben.



Alle kommen


Kann jeder einen für lau mitbringen ? Oder hatte ich Moonen da falsch verstanden ...

Wissquass
11.11.2018, 20:23
Ich weiß nicht, warum, aber seit unserer Auftaktniederlage in Höhenberg war und bin ich mir sicher: Die steigen dieses Jahr wieder nicht auf. Letzte Saison waren sie spielerisch weiter.



Ich weiß, 13 Punkte, und wir verschenken die möglichen Aufholpunkte wie ein Karnevalsprinz die Kamelle. Aber die große Vik-Krise kommt noch.



wie schnell sowas gehen kann, sieht man an Fortuna Köln, schon wieder ne Klatsche, o:6,
der einzige, der mit da leid tut, ist Ernst, komm zurück Junge, weg aus diesem Asi Milieu..

Aix-la-Chapelle
11.11.2018, 23:22
wie schnell sowas gehen kann, sieht man an Fortuna Köln, schon wieder ne Klatsche, o:6,
der einzige, der mit da leid tut, ist Ernst, komm zurück Junge, weg aus diesem Asi Milieu..


Nachtigall ik hör dir trapsen. Lotte und Fortuna Köln ganz in Nähe der Abstiegsplätze.

karue 71
12.11.2018, 08:28
Wenn die Viktoria wirklich aufsteigen sollte, ist das eh nur ein Dilemma. Seit Jahren pumpt der "gute" Wernze da jede Menge Euros rein, um sich seinen Wusch vom Profi Fußball zu erfüllen. Wenn dieser Mann auch nur ein bisschen Weitsicht hätte, hätte er sich vielleicht auch gleichzeitig einmal um einen 3.Liga tauglichen Ausbau seines Sportpark Höhenberg kümmern sollen! Wie erbärmlich ist es, wenn man aufsteigt und in der gesamten Saison eigentlich nur auswärts antritt. Der so wichtige Heimvorteil ist dann weg. Siehe ZSKA. Ich als Fan wäre nicht begeistert davon zu jedem Heimspiel in die Schau ins Land Arena zu fahren.

Aix-la-Chapelle
12.11.2018, 11:38
Wenn die Viktoria wirklich aufsteigen sollte, ist das eh nur ein Dilemma. Seit Jahren pumpt der "gute" Wernze da jede Menge Euros rein, um sich seinen Wusch vom Profi Fußball zu erfüllen. Wenn dieser Mann auch nur ein bisschen Weitsicht hätte, hätte er sich vielleicht auch gleichzeitig einmal um einen 3.Liga tauglichen Ausbau seines Sportpark Höhenberg kümmern sollen! Wie erbärmlich ist es, wenn man aufsteigt und in der gesamten Saison eigentlich nur auswärts antritt. Der so wichtige Heimvorteil ist dann weg. Siehe ZSKA. Ich als Fan wäre nicht begeistert davon zu jedem Heimspiel in die Schau ins Land Arena zu fahren.


Wie gesagt, uns kann nächste Saison noch einiges blühen.


Selbst unter der Prämisse, dass wir Viktoria nächste Saison endlich los sind, droht eine noch stärkere Liga mit Fortuna Köln und Sportfreunde Lotte, die sich in direkter Nähe der Abstiegsplätze befinden.

Mott
12.11.2018, 11:58
Nachtigall ik hör dir trapsen. Lotte und Fortuna Köln ganz in Nähe der Abstiegsplätze.

Lotte könnte dann in der Tat zum Problem werden. Die haben einigermaßen seriöses Geld im Rücken, so dass die aller Voraussicht nach eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen könnten.

Fortuna eher weniger, glaubt man den Drohungen des Herrn Schwetje. Der hat mehrfach nachdrücklich vermeldet, dass Viertklassigkeit nicht mehr seinem Niveau entspräche und er im Fall des Falles sein Geld anderweitig verprassen wolle. Wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, müssten die Südstädter mal gehörig aufpassen, nicht sofort in Liga 5 antreten zu dürfen.

Drittens eine Fütterung des Phrasenschweins: Die Saison ist noch lang.

a.tetzlaff
12.11.2018, 13:22
Lotte könnte dann in der Tat zum Problem werden. Die haben einigermaßen seriöses Geld im Rücken, so dass die aller Voraussicht nach eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen könnten.

Fortuna eher weniger, glaubt man den Drohungen des Herrn Schwetje. Der hat mehrfach nachdrücklich vermeldet, dass Viertklassigkeit nicht mehr seinem Niveau entspräche und er im Fall des Falles sein Geld anderweitig verprassen wolle. Wenn es tatsächlich dazu kommen sollte, müssten die Südstädter mal gehörig aufpassen, nicht sofort in Liga 5 antreten zu dürfen.

Drittens eine Fütterung des Phrasenschweins: Die Saison ist noch lang.

Selbst wenn Lotte oder Fortuna nicht absteigen, gibt es nächste Saison nur die Chance, um den Aufstieg mitzuspielen, wenn die guten Spieler gehalten werden können und die Mannschaft weiter verstärkt werden kann.

Und dazu braucht man erheblich mehr Geld für den Sportetat als derzeit.
Dazu müssen JETZT schon die Vorbereitungen anlaufen, nicht erst in der Sommerpause.

PapaSchlumpfAC
12.11.2018, 16:33
Selbst wenn Lotte oder Fortuna nicht absteigen, gibt es nächste Saison nur die Chance, um den Aufstieg mitzuspielen, wenn die guten Spieler gehalten werden können und die Mannschaft weiter verstärkt werden kann.

Und dazu braucht man erheblich mehr Geld für den Sportetat als derzeit.
Dazu müssen JETZT schon die Vorbereitungen anlaufen, nicht erst in der Sommerpause.


Dann sollte die Alemannia mal das Öcher-Investörchen reloaded aufsetzen. Am Besten noch vor Weihnachten. So wie bei Bruce Willis "Stirb langsam 1 - 6", könnte doch der Slogen lauten: "Die Rückkehr des Öcher-Investörchen" oder "Öcher-Investörchen 2 - Jetzt geht es rund".

Michi Müller
12.11.2018, 16:42
Dann sollte die Alemannia mal das Öcher-Investörchen reloaded aufsetzen. Am Besten noch vor Weihnachten. So wie bei Bruce Willis "Stirb langsam 1 - 6", könnte doch der Slogen lauten: "Die Rückkehr des Öcher-Investörchen" oder "Öcher-Investörchen 2 - Jetzt geht es rund".Das würde meiner Meinung nur dann ein Erfolg, wenn es einen Sponsor gäbe, der sagt er verdoppelt die eingezahlte Summe...

Ansonsten zahlen nur die üblichen Verdächtigen [emoji41]

Ich würde auch jetzt schon anfangen Verträge zu verlängern!



Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

PapaSchlumpfAC
16.11.2018, 09:09
So dann hoffen wir doch mal, dass das heutige Spiel gegen Viktoria nicht schon wieder zur Halbzeit entschieden ist. In der letzten Saison lagen wir im Heimspiel 0:4 (Endergebnis 0:4) hinten und haben uns in keinster Weise gegen diese Niederlage gewehrt. Es war keine Zweikampfhärte und Laufbereitschaft vorhanden.

Einzelkind
16.11.2018, 16:13
Immerhin findet das Spiel heute statt. Letzte Saison war die große Party ausgerufen worden, welche erst im dritten Anlauf zustande kam und selbst die Wurst für einen Euro konnte die Stimmung nicht heben.



Nebenbei bemerkt ist es merklich still im visuellen content. Etwa das Pulver schon verschossen?

Gorgar
16.11.2018, 16:33
So dann hoffen wir doch mal, dass das heutige Spiel gegen Viktoria nicht schon wieder zur Halbzeit entschieden ist. In der letzten Saison lagen wir im Heimspiel 0:4 (Endergebnis 0:4) hinten und haben uns in keinster Weise gegen diese Niederlage gewehrt. Es war keine Zweikampfhärte und Laufbereitschaft vorhanden.



Wir haben dieses Jahr eine ganz andere Mannschaft, die kämpferisch, technisch und auch vom Siegeswillen wesentlich besser drauf ist. Also wird es wohl kein Deja Vue.


Ich gehe von einem 2:1 aus.


Viktoria wackelt schon seit einigen Spielen, nun werden sie gestürzt.

Aix Trawurst
16.11.2018, 19:43
Einen Video Livestream zum Spiel gibt's heute nicht, oder?

Nur Audio über dashitradio.de oder hat hier jemand was besseres gefunden?

printenduevel
16.11.2018, 20:05
...

Nur Audio über dashitradio.de oder hat hier jemand was besseres gefunden?




Korrekt!

Aix Trawurst
16.11.2018, 20:10
Immerhin scheint's ja bislang recht gut zu laufen für unsere Jungs soweit. Fehlt nur noch das Tor.

printenduevel
16.11.2018, 20:33
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR! 1:0 Fiedler :klatschen::klatschen::klatschen:

PapaSchlumpfAC
16.11.2018, 20:34
Mann, Mann, Mann! Wieviele Chancen braucht die Kilic Truppe um mal ein Tor zu erzielen?! Nicht das die am Ende mit leeren Händen da stehen...

printenduevel
16.11.2018, 20:38
Fuc.k, das darf nicht war sein. kotzen

PapaSchlumpfAC
16.11.2018, 20:46
Eine Chance - ein Tor. Die Kölner wissen wie es geht...

Aix Trawurst
16.11.2018, 21:08
Überzahl!
Nu kommt Jungs! Macht die Kiste!

printenduevel
16.11.2018, 21:20
Schade, leider hat man sich nicht belohnt.

Aix Trawurst
16.11.2018, 21:21
Irgendwie schade. Das hätten wir wohl gewinnen können.

PapaSchlumpfAC
16.11.2018, 21:24
Schade, leider hat man sich nicht belohnt.


Fehlende Qualität...

Geheimniskremer
16.11.2018, 21:58
Das Spiel heute war sehr gut von unserer Mannschaft.
Heute hat man die Chancen nicht kläglich vergeben, sondeen die Bälle häufig gut auf das gegnerische Tor bekommen.
Ich mag unser Team, die haben wirklich schon wieder anständigen Fussball gezeigt.

Allerdings muss man nach den heutigen Auftritt von Viktoria fast schon befürchten, dass der BVB die noch holt. Immer werden die dieses Glück nicht haben.
Von der Soielfeude der letzten Saison war da gar nichts mehr zu sehen. Einfach nur 7-8 überdurchnittliche Spieler, aber kein Konzept und kein System.
Aber vielleicht reicht das ja auch für die Regionalliga. mir solls recht sein.

RodgauAlemanne
16.11.2018, 21:59
Klasse Spiel, super Stimmung heute.
Leider zu mutlos, evtl. auch platt in HZ2 (bspw. Robin).
Ärgerlich die wieder viel zu späten Auswechslungen des Trainers (der ja - laut Interview - nach höheren Ligen strebt...).
Vielleicht findet man ja in der Winter-Transferperiode doch noch einen 'Vollstrecker'.

a.tetzlaff
16.11.2018, 22:04
Das würde meiner Meinung nur dann ein Erfolg, wenn es einen Sponsor gäbe, der sagt er verdoppelt die eingezahlte Summe...

Ansonsten zahlen nur die üblichen Verdächtigen [emoji41]

Ich würde auch jetzt schon anfangen Verträge zu verlängern!



Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Dazu gehören 2, der Verein und der Spieler.

Aix-la-Chapelle
16.11.2018, 22:08
Fehlende Qualität...




Jetzt leg ich mal jegliche Contenance beiseite.
Was für eine verdammte *******, so ein Spiel nicht zu gewinnen.



Köln hat eine einzige echte Torchance und macht das Tor, Alemannia spielt den Gegner nur so an die Wand, hat mehr als ein Dutzend hundertprozentiger Torchancen und gewinnt das Spiel trotzdem nicht. Unglaublich.



Und was für eine scheiß Schauspieler- und Assitruppe ist diese Viktoria. Unfair bis zum geht nicht mehr.


Und was für ein scheiß Schiedsrichtergespann. Ein Schiedsrichter, der mehr als ein dutzend Kölner Fouls nicht sehen wollte, ein Linienrichter, der mehrfach klare Einwürfe für Aachen für Viktoria gab.


Und auch das. Was für eine scheiß Leistung von Imbongo, der das Spiel mal wieder hätte alleine entscheiden können, wenn er den Ball mal gezielt auf's Tor geschossen hätte.


Nun denn, hätte hätte...........


Fakt ist, es war eine Super Stimmung auf den Rängen, die drei Kölner vor uns meinten, es wäre ein traumhaftes Stadion und nicht nachvollziehbar, dass eine Stadt wie Aachen nicht mindestens in der 2. Liga spielen würde. Und sie fanden es unfassbar, dass Aachen heute nicht mindestens 3 bis 4: 1 gewonnen hat.

Blackthorne
16.11.2018, 22:20
Allerdings muss man nach den heutigen Auftritt von Viktoria fast schon befürchten, dass der BVB die noch holt


Warum befürchten? Was daran wäre denn schlimm?


:)

Adam
16.11.2018, 22:22
Was für eine scheiß Leistung von Imbongo,

Hi, ich grüße dich.

Imbongo war einer der besten Spieler auf dem Platz, sprich auf den Außenpositionen, rechts wie links; eben nur nicht in der Mitte. Soviel dazu.

Wir, die Alemannia war über 94 Minuten mindestens eine Klasse besser
als der Tabellenführer Vick. Köln.
In der Chancenverwertung war Köln mindestens 10 Klassen besser als wir.

Köln- eine Chance - ein Tor
Aachen - mindestens 10 Chancen - ein Tor

Das ist der Unterschied. Uns fehlt nur ein Spieler, ein einziger Spieler:
Der, der die Tore macht, dann wären wir heute Tabellenführer.

Aix-la-Chapelle
16.11.2018, 22:41
Hi, ich grüße dich.

Imbongo war einer der besten Spieler auf dem Platz, sprich auf den Außenpositionen, rechts wie links; eben nur nicht in der Mitte. Soviel dazu.

Wir, die Alemannia war über 94 Minuten mindestens eine Klasse besser
als der Tabellenführer Vick. Köln.
In der Chancenverwertung war Köln mindestens 10 Klassen besser als wir.

Köln- eine Chance - ein Tor
Aachen - mindestens 10 Chancen - ein Tor

Das ist der Unterschied. Uns fehlt nur ein Spieler, ein einziger Spieler:
Der, der die Tore macht, dann wären wir heute Tabellenführer.


Nach Aussage der Kölner, die vor uns standen, haben die Kölner fast mit der zweiten Elf gespielt wegen 7 Ausfällen der ursprünglich ersten Mannschaft.

ErwinvdB
16.11.2018, 23:24
Wäre ich ein neutraler Zuschauer, wäre das heutige Spiel ein Höhepunkt gewesen. Bin aber nicht neutral, sondern ärgere mich grün und blau, dass wir heute nicht drei Punkte geholt haben. (Am meisten sauer über Batarillo, der das 2. Tor einfach hätte machen müssen).

Aber auch das wäre nicht so schlimm, wenn man davon ausgehen könnte, dass diese Mannschaft, die heute großartig agiert hat, in der nächsten Saison, verstärkt mit einem Knipser, um den Aufstieg spielt. Aber da werden dann wieder am Anfang eine Meute Neulinge auf dem Platz stehen und Fuat Kilic hat ja schon gesagt, dass er das nicht mehr lange mitmacht.

So hätte heute mit einem klitzekleinen bisschen Glück das Entscheidungsspiel sein könne, das die Weichen nach oben gestellt hätte.

schschschschade.

Braveheart
16.11.2018, 23:34
Hab eben im KK MvH gefragt, wie die Jungs mit diesem Punkt umgehen können und wie es nun weitergeht. Macht euch keine Sorgen, meinte er, enttäuscht wie ich, die wissen schon, was sie heute geleistet haben, und sie fanden den Support heute überragend.
Ja, es war ein grandioses Spiel! Beste Saisonleistung - vielleicht das beste Spiel seit langer Zeit. Und wieder nur ein Punkt... Lag am Pech, am Unvermögen und an einem überragenden Torwart der Vik.
Was wäre mit dieser Mannschaft drin, wenn sie zusammenbliebe! Nach dem allzu raschen Ausgleich nach nem Standard und dem Dreifachwechsel der Vik, als sie den Sieg wollten, gab es fünf, zehn Minuten, in denen das Spiel hätte kippen können. Aber wir haben es nicht zugelassen! Kurz geschüttelt, dann weiter marschiert. Unfassbar, ein solches Spiel nicht zu gewinnen - wo war der 13 Punkte entfernte Tabellenführer? Jedenfalls nicht auf dem Platz. Wir waren zu stark für ihn! Das, alleine das, ist sensationell. Nun fährt Vik mit nem Punkt nach Hause, und keiner weiß warum. Der 1. Platz ist für uns nicht mehr möglich.
Vielleicht hätte ich statt Temür Boesen eingewechselt, damit der Killer noch einen reinwurschtelt.
SdT einmal mehr Robbie Garnier - aber im Grunde gab es keinen Ausfall. Stipe fand ich auch großartig, Pütz fast wieder der Alte. Dimitri, o je. Aber er wird noch zünden, die letzten beiden Spiele werden tief in ihm arbeiten. Unser Keeper - große Strafraumbeherrschung, die Abwehr insgesamt hat gar nichts zugelassen. Aber vorne... Benny Auer hätte auch mit 45 eine der drei Hundertprozentigen aus HZ 1 verwandelt.
Was gäbe ich darum, mit diesem Team, das wir allenfalls punktuell verstärken würden (Fejzu, komm nach Hause!), im nächsten Jahr so richtig angreifen zu können! Wie schade, wie schade. Der Fehlstart hängt uns nun wie ein Mühlstein um den Hals.

Hoffentlich kommen auch dann über 6000, wenn es um nix mehr geht. War ja im Grunde auch vor heute Abend schon so.

Fände es geil, wenn wir im Mai in Bonn der Vik zeigen, dass wir dann auch Tore schießen können...
Euch allen ein friedliches WE!

Gorgar
16.11.2018, 23:52
Hab eben im KK MvH gefragt, wie die Jungs mit diesem Punkt umgehen können und wie es nun weitergeht. Macht euch keine Sorgen, meinte er, enttäuscht wie ich, die wissen schon, was sie heute geleistet haben, und sie fanden den Support heute überragend.
Ja, es war ein grandioses Spiel! Beste Saisonleistung - vielleicht das beste Spiel seit langer Zeit. Und wieder nur ein Punkt... Lag am Pech, am Unvermögen und an einem überragenden Torwart der Vik.
Was wäre mit dieser Mannschaft drin, wenn sie zusammenbliebe! Nach dem allzu raschen Ausgleich nach nem Standard und dem Dreifachwechsel der Vik, als sie den Sieg wollten, gab es fünf, zehn Minuten, in denen das Spiel hätte kippen können. Aber wir haben es nicht zugelassen! Kurz geschüttelt, dann weiter marschiert. Unfassbar, ein solches Spiel nicht zu gewinnen - wo war der 13 Punkte entfernte Tabellenführer? Jedenfalls nicht auf dem Platz. Wir waren zu stark für ihn! Das, alleine das, ist sensationell. Nun fährt Vik mit nem Punkt nach Hause, und keiner weiß warum. Der 1. Platz ist für uns nicht mehr möglich.
Vielleicht hätte ich statt Temür Boesen eingewechselt, damit der Killer noch einen reinwurschtelt.
SdT einmal mehr Robbie Garnier - aber im Grunde gab es keinen Ausfall. Stipe fand ich auch großartig, Pütz fast wieder der Alte. Dimitri, o je. Aber er wird noch zünden, die letzten beiden Spiele werden tief in ihm arbeiten. Unser Keeper - große Strafraumbeherrschung, die Abwehr insgesamt hat gar nichts zugelassen. Aber vorne... Benny Auer hätte auch mit 45 eine der drei Hundertprozentigen aus HZ 1 verwandelt.
Was gäbe ich darum, mit diesem Team, das wir allenfalls punktuell verstärken würden (Fejzu, komm nach Hause!), im nächsten Jahr so richtig angreifen zu können! Wie schade, wie schade. Der Fehlstart hängt uns nun wie ein Mühlstein um den Hals.

Hoffentlich kommen auch dann über 6000, wenn es um nix mehr geht. War ja im Grunde auch vor heute Abend schon so.

Fände es geil, wenn wir im Mai in Bonn der Vik zeigen, dass wir dann auch Tore schießen können...
Euch allen ein friedliches WE!
Stimmt, Killer Boesen hätte wahrscheinlich den Treffer gemacht.
Idrizi kam viel zu spät für den glücklosen Bösing, war ja ein Unterschied wie Tag und Nacht nach dem Wechsel.

Pütz war für mich der Std, absolut super, wieder Bälle erkämpft und verteilt.

Ich wage mal zu behaupten, das er der beste 6er der RL ist.

Wie ich schon im Vorfeld gesagt habe, hat Viktoria nicht den Hauch einer Chance, gegen unsere Super Truppe. Leider ist dies im Ergebniss nicht sichtbar.

Aber man kann schon behaupten, das wir spielerisch und kämpferisch das Mass aller Dinge sind.

Und wenn man vielleicht von Anfang mit z.B. anstatt eines Bösing mit Indrizi oder Bösen spielt, klappt es auch mit Toren und Siegen.

SteffAC
17.11.2018, 00:00
Die Torwartposition kommt aktuell nich auf das Niveau der übrigen 10 Akteure auf dem Platz - unabhängig ob Zeaiter oder Jakusch. Es war heute definitiv kein Fehler von Zeaiter, auf der anderen Seite hält Patzler aber 3 von der Kategorie.

Neverwalkalone
17.11.2018, 00:01
Die Torwartposition kommt aktuell nich auf das Niveau der übrigen 10 Akteure auf dem Platz - unabhängig ob Zeaiter oder Jakusch. Es war heute definitiv kein Fehler von Zeaiter, auf der anderen Seite hält Patzler aber 3 von der Kategorie.
Na ja, dann war ich im falschen Stadion. Unser TW war prima!

SteffAC
17.11.2018, 00:09
Na ja, dann war ich im falschen Stadion. Unser TW war prima!

https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-verzweifelt-an-viktorias-patzler_vid-34546995

Natürlich ist der Gegentreffer kein Fehler, schaut aber auch nicht komplett unhaltbar aus. Aber auf der anderen Seite hält Patzler halt alles, was am Ende des Tages auch ein Grund ist wieso Viktoria von ganz oben grüßt.

Gorgar
17.11.2018, 00:22
https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/alemannia-aachen-verzweifelt-an-viktorias-patzler_vid-34546995

Natürlich ist der Gegentreffer kein Fehler, schaut aber auch nicht komplett unhaltbar aus. Aber auf der anderen Seite hält Patzler halt alles, was am Ende des Tages auch ein Grund ist wieso Viktoria von ganz oben grüßt.
Zeaiter ist einer der besten TW in der RL.

Willst du jetzt echt eine Diskussion über unseren TW anstossen?

Rodannia
17.11.2018, 06:59
Nach Aussage der Kölner, die vor uns standen, haben die Kölner fast mit der zweiten Elf gespielt wegen 7 Ausfällen der ursprünglich ersten Mannschaft.


Jedenfalls wußten die "tollen Kölner" sich nur mit Fouls zu retten. Ob 7 fehlen oder nicht ist hier irrelevant, da uns das auch schon passiert ist und es diese Saison kaum Unterschiede deshalb gegeben hat. Herausragend bei denen war einfach dieser Torwart.

karue 71
17.11.2018, 10:13
Einfach nur ein geiles Spiel von unserer Mannschaft. Nur leider scheint der Fußballgott im Bezug auf die Farben schwarz und gelb seine ganze Energie in den BVB zu stecken! Da ja bald Weihnachten ist, wünsche ich mir eigentlich nur, dass unsere Führungsetage alsbald anfängt die Jungs auch für die kommende Saison oder auch darüber hinaus an den Verein zu binden. Dann können wir uns alle auf eine überragende Saison 2019/20 freuen. Und vielleicht erbarmen sich ja noch 2 Öcher Unternehmen und wir können noch 1 oder 2 Spieler holen. Euch allen ein schönes Wochenende.

ottwiller
17.11.2018, 12:22
Nach Aussage der Kölner, die vor uns standen, haben die Kölner fast mit der zweiten Elf gespielt wegen 7 Ausfällen der ursprünglich ersten Mannschaft.


Das ist doch der größte Schwachsinn aller Zeiten - Da standen schon weitgehend Stammspieler auf dem Platz, lediglich bei Gottschling ist die Zahl der Spiele bisher einstellig und der wurde ausgewechselt:

Zur INFO:

Kreyer 18 Spiele von 18
Bunjaku 12-18
Derflinger 13-18 --> getauscht gegen Holzweiler 18-18

Saghiri 17-18
Gottschling 6-18 --> getauscht gegen Golley 14-18

Wimmer 12-18 --> getauscht gegen Backzat 16-18

Baumgärtel 13-18

Maier 11-18
Willers 17-18
Lang 15-18
Patzler 18-18


Die Kölner sind eben einfach schlechte "leider nicht" Verlierer, die von uns an die Wand gespielt wurden und deren Torwart den wohl besten Tag der Saison hatte.

Kai
17.11.2018, 13:19
Das ist doch der größte Schwachsinn aller Zeiten - Da standen schon weitgehend Stammspieler auf dem Platz, lediglich bei Gottschling ist die Zahl der Spiele bisher einstellig und der wurde ausgewechselt:

Zur INFO:

Kreyer 18 Spiele von 18
Bunjaku 12-18
Derflinger 13-18 --> getauscht gegen Holzweiler 18-18

Saghiri 17-18
Gottschling 6-18 --> getauscht gegen Golley 14-18

Wimmer 12-18 --> getauscht gegen Backzat 16-18

Baumgärtel 13-18

Maier 11-18
Willers 17-18
Lang 15-18
Patzler 18-18


Die Kölner sind eben einfach schlechte "leider nicht" Verlierer, die von uns an die Wand gespielt wurden und deren Torwart den wohl besten Tag der Saison hatte.




Volle Zustimmung! War schon ziemlich die stärkste Elf der Viktoria (außer Mike Wunderlich). Aber das ist 1 Spieler der fehlt ihnen ja schon lange...


...!


War gegen den Primus Viktoria ein starkes Spiel von Alemannia, sehr schade, dass es nicht ganz gereicht hat. Aber diese Saison ist der Aufstieg auch keine Pflicht!

a.tetzlaff
17.11.2018, 13:26
Zeaiter ist einer der besten TW in der RL.

Willst du jetzt echt eine Diskussion über unseren TW anstossen?

Unsere beiden Torhüter sind sicher nicht 2 der besten Torhüter der Regionalliga.

DerLängsteFan
17.11.2018, 15:29
Unsere beiden Torhüter sind sicher nicht 2 der besten Torhüter der Regionalliga.
So ist es!
Aber der in meinen Augen bessere steht z.Zt, zwischen den Pfosten.
Er trägt übrigens keinerlei Schuld daran, dass wir gestern nicht gewonnen haben.

ErwinvdB
17.11.2018, 16:32
Was mir an Zeaiter gestern besonders gefallen hat, waren seine präzisen ABschläge bzw. -Würfe. Das kamen viele genau auf einen Mann. Während der Kölner sich in Andre-Lenz-Gedächtnis-Abschlägen übte und gerade so noch die Wiese traf.

Huckleberry Finn
17.11.2018, 16:37
Einfach nur ein geiles Spiel von unserer Mannschaft. Nur leider scheint der Fußballgott im Bezug auf die Farben schwarz und gelb seine ganze Energie in den BVB zu stecken! Da ja bald Weihnachten ist, wünsche ich mir eigentlich nur, dass unsere Führungsetage alsbald anfängt die Jungs auch für die kommende Saison oder auch darüber hinaus an den Verein zu binden. Dann können wir uns alle auf eine überragende Saison 2019/20 freuen. Und vielleicht erbarmen sich ja noch 2 Öcher Unternehmen und wir können noch 1 oder 2 Spieler holen. Euch allen ein schönes Wochenende.

Ich war einer derjenigen , welche unsere Alemannia nach den ersten vier Spielen dieser Saison im Abstiegskampf sahen. Beruflich bedingt,kann ich nicht so oft zum Tivoli, wie ich möchte . Gestern hab ich’s passend gemacht und ich muss ohne Umschweife feststellen - so viel Fehleinschätzung war selten. Chapeau an die Mannschaft.

traktor-walheim
17.11.2018, 17:41
Wie vor einigen Wochen vorhergesagt, hat Viktoria die nun letzten drei Spiele nicht gewonnen. Alemannia aber leider auch nicht.

Mit ein wenig mehr Torgefahr wird es in der Liga im Frühjahr nochmal spannend. Bis zum 16er mittlerweile sehr ansehnlich, aber dan zum Verzweifeln....noch mal quer, und nochmal oder keine sauberes Anspiel oder kein sauberer Abschluss usw usw. Allerdings darf man nicht vergessen, wenn es auch im 16er alles so leicht und erfolgreich laufen würde, dann würden die Spieler eben nicht bei Alemannia spielen oder ganz sicher nicht mehr lange...

Aix-la-Chapelle
17.11.2018, 18:07
Wie vor einigen Wochen vorhergesagt, hat Viktoria die nun letzten drei Spiele nicht gewonnen. Alemannia aber leider auch nicht.

Mit ein wenig mehr Torgefahr wird es in der Liga im Frühjahr nochmal spannend. Bis zum 16er mittlerweile sehr ansehnlich, aber dan zum Verzweifeln....noch mal quer, und nochmal oder keine sauberes Anspiel oder kein sauberer Abschluss usw usw. Allerdings darf man nicht vergessen, wenn es auch im 16er alles so leicht und erfolgreich laufen würde, dann würden die Spieler eben nicht bei Alemannia spielen oder ganz sicher nicht mehr lange...


Hier muss man dir ausnahmsweise mal recht geben.



Bis zum 16'er klasse Fußball und schnelles und schnörkelloses Spiel, sobald es aber in den 16'er geht, wird der Ball penetrant und bis zum Erbrechen hin und her quer gespielt.


Dabei sind diese Doppelpässe teils sehr ansehnlich und effektiv, leider wird dies aber sinnlos übertrieben und es ist immer ein quer legen zu viel, bis der Ball hängen bleibt, anstatt mal konsequent auf's Tor draufzuhalten.



Wenn an der Effektivität vor dem Tor gearbeitet wird und man es endlich mal sein lassen würde, den Ball unbedingt ins Tor hineintragen zu müssen, könnte es noch mal spannend werden.



Sollten die Spieler dies nicht verinnerlichen können, wird es ein Platz um 7. - 9. werden.

tjangoxxl
17.11.2018, 21:16
Hier muss man dir ausnahmsweise mal recht geben.



Bis zum 16'er klasse Fußball und schnelles und schnörkelloses Spiel, sobald es aber in den 16'er geht, wird der Ball penetrant und bis zum Erbrechen hin und her quer gespielt.


Dabei sind diese Doppelpässe teils sehr ansehnlich und effektiv, leider wird dies aber sinnlos übertrieben und es ist immer ein quer legen zu viel, bis der Ball hängen bleibt, anstatt mal konsequent auf's Tor draufzuhalten.



Wenn an der Effektivität vor dem Tor gearbeitet wird und man es endlich mal sein lassen würde, den Ball unbedingt ins Tor hineintragen zu müssen, könnte es noch mal spannend werden.



Sollten die Spieler dies nicht verinnerlichen können, wird es ein Platz um 7. - 9. werden.


Ganz ehrlich, es sind noch 16 Spiele und wir haben 13 Punkte Rückstand.


Das macht fast einen Punkte pro Spiel, den wir aufholen müssten. Selbst wenn wir deutlich torgefährlicher wären bzw das enstpechende Glück hätten, wie willst Du denn bitte 13 Punkte auf Köln aufholen?


Nein, das kann nur in die Hose gehen, wenn man das als Ziel ansieht.


In meinen Augen geht es in dieser Saison darum, " the best of the rest " zu werden. Es geht in meinen Augen darum, sich für einen ordentlich Angriff in der nächsten Saison einzuspielen und die Leute Schritt für Schritt zu verlängern, die man halten möchte und die man realistisch halten kann. Auch zur nächsten Saison wird uns mit Sicherheit der ein oder andere Leistungsträger verlassen. Aber, wie wir dieses Saison sehen, sind fast alle Spieler zu ersetzen. Es geht doch darum, dass man auf einem guten Gerüst, von 10-15 Spielern aufbauen kann und damit nicht wieder die ersten 5-10 Spieltage benötigt, um das komplette Lesitungsvermögen abzurufen. Fuat hatte vor der Saison Recht, dass die Mannschaft stärker ist, als die die letzte und da haben wir Fans mit dem Öcher Investörchen auch einen kleinen Anteil dran, genau wie einige Firmen, die geholfen haben, den Etat etwas anzuheben.



Ich glaube, dass wird nochmal eine echte Herausforderung, unseren Etat um 20 -30% anzuheben, aber wir sollten es irgendwie versuchen.



Wenn die Mannschaft weiterhin so klasse spielt, werden wir auch problemlos unseren Zuschauerschnitt erreichen, so dass wir ohne Sorgen die Saison beenden können.

Gorgar
17.11.2018, 21:37
https://www.viktoria1904.de/medien/alle-infos-und-videos-von-viktoria-tv

Aix-la-Chapelle
17.11.2018, 23:30
Ganz ehrlich, es sind noch 16 Spiele und wir haben 13 Punkte Rückstand.


Das macht fast einen Punkte pro Spiel, den wir aufholen müssten. Selbst wenn wir deutlich torgefährlicher wären bzw das enstpechende Glück hätten, wie willst Du denn bitte 13 Punkte auf Köln aufholen?


Nein, das kann nur in die Hose gehen, wenn man das als Ziel ansieht.


In meinen Augen geht es in dieser Saison darum, " the best of the rest " zu werden. Es geht in meinen Augen darum, sich für einen ordentlich Angriff in der nächsten Saison einzuspielen und die Leute Schritt für Schritt zu verlängern, die man halten möchte und die man realistisch halten kann. Auch zur nächsten Saison wird uns mit Sicherheit der ein oder andere Leistungsträger verlassen. Aber, wie wir dieses Saison sehen, sind fast alle Spieler zu ersetzen. Es geht doch darum, dass man auf einem guten Gerüst, von 10-15 Spielern aufbauen kann und damit nicht wieder die ersten 5-10 Spieltage benötigt, um das komplette Lesitungsvermögen abzurufen. Fuat hatte vor der Saison Recht, dass die Mannschaft stärker ist, als die die letzte und da haben wir Fans mit dem Öcher Investörchen auch einen kleinen Anteil dran, genau wie einige Firmen, die geholfen haben, den Etat etwas anzuheben.



Ich glaube, dass wird nochmal eine echte Herausforderung, unseren Etat um 20 -30% anzuheben, aber wir sollten es irgendwie versuchen.



Wenn die Mannschaft weiterhin so klasse spielt, werden wir auch problemlos unseren Zuschauerschnitt erreichen, so dass wir ohne Sorgen die Saison beenden können.


Einer der Hauptgründe, warum wir nicht ganz oben mit dabei sind, sind die zu vielen Unentschieden, die wir produzieren.



8 Unentschieden in 18 Spielen sind bei der Dreipunkteregel bei Sieg da einfach zuviel. Da wäre es punktemäßig ja besser, die Hälfte davon zu verlieren und die andere Hälfte zu gewinnen.

tjangoxxl
18.11.2018, 10:23
Einer der Hauptgründe, warum wir nicht ganz oben mit dabei sind, sind die zu vielen Unentschieden, die wir produzieren.



8 Unentschieden in 18 Spielen sind bei der Dreipunkteregel bei Sieg da einfach zuviel. Da wäre es punktemäßig ja besser, die Hälfte davon zu verlieren und die andere Hälfte zu gewinnen.


Die letzten 4 Spiele hätten wir bei normaler Chancenauswertung gewinnen müssen...


Da kann jeder mal gerne nachrechnen.



Die letzten vier Spiele haben uns die Möglichkeit leider genommen, nochmal ganz oben anzugreifen, obwohl es vier sehr gute Spiele von uns waren

Pandaman SchwarzGelb
18.11.2018, 12:32
Lieber spät als nie:

Das war wirklich ein sehr starkes Spiel unserer Mannschaft, wir haben die Viktoria an die Wand gespielt! Eigentlich müsste so ein Spiel 4:0 für uns ausgehen und dann wäre die Viktoria nocj gut bedient, aber irgendwie schaffen wir es nur sehr selten gegen die was zählbares mitzunehmen, egal wie gut wir spielen.

Unsere größte Stärke ist aber auch unser größtes Manko: die Mannschaft ist enorm spielstark, leider lässt sie vor dem Tor aber die Konsequenz vermissen. Sie müssen lernen bis zum Strafraum spielstark und im Strafraum abschlussstark zu sein, sonst wird man noch unzählige Punkte liegen lassen!

Ich werde nur einige Spieler mal einzeln bewerten:

Zeaiter hat mir sehr gut gefallen, er hat eine sichere Ballbehandlung, die Strafraumbeherrschung stimmt und allgemein halte ich ihn für den besseren Fussballer als Jakusch. Leider ist er nicht allzu groß für einen Torwart. Ich würde sagen, dass wir dieses Jahr das größte Problem im Tor haben, die Qualitätsdichte im restlichen Kader ist deutlich höher.

Pütz heute mit unglaublich wichtigen Ballgewinnen, aber auch mit grausamen Pässen, da hatten wir Glück, dass seine Hinterleute ein ums andere mal seinen Hintern gerettet haben. Wenn er etwas besser in der Entscheidungsfindung bei den Pässen und etwas torgefährlicher wird, kann er locker in der 2. Bundesliga spielen!

Schmitt hat mir die paar Spiele, die ich von ihm gesehen habe sehr gut gefallen, leider fällt er jetzt lange aus. Alles Gute an dieser Stelle!

Temür scheint immer fitter, aber man muss ihm endlich seine Verspieltheit austreiben, Pirouette hier, Pässchen da, er hätte das Spiel entscheiden können, wenn er denn (das gilt auch für den Rest der Mannschaft) konsequenter in seinen Aktionen wäre. Daran muss er arbeiten, dann kann er zur Elf der Regionalliga West zählen!

Im Allgemeinen scheint mir der Ruf nach einem Knipser etwas unberechtigt nach diesem Spiel, es war nicht Imbongo der Chance um Chance verpasst hat, sondern das gesamte Kollektiv! Alleine Müller hatte drei dicke Chancen, die er allesamt verdaddelt hat, da hätte der Knipser nichts dran ändern können. Natürlich wäre es gut, wenn wir einen im Kader haben der aus einer Chance zwei Tore macht, aber ich glaube eher, dass uns ein aggressiver Leader fehlt, ein solcher Spieler holt 5-10% bei jedem Mitspieler raus und dann gehen die Bälle auch rein! Leider sind beide Typen sehr schwer zu finden und noch schwerer zu bezahlen.

Jetzt Augen auf den Pokal, irgendwie eine Runde weiterkommen und dann gegen unseren Angstgegner 3 Punkte holen, damit wir wieder mal von der Stelle kommen!

traktor-walheim
18.11.2018, 13:32
Aus langjähriger Erfahrung darf ich feststellen, dass die Saison noch lang ist. Viktoria Köln hat unbestritten die besten Karten für den direkten Aufstieg, aber wie gesagt, die Saison ist noch lang.



Schaut man sich die Ergebnisse von gestern an, dann ist rasch zu erkennen, dass jeder jeden schlagen kann und auch die Viktoria wahrscheinlich noch ihre Tage bekommen wird. Die vergangenen drei Spiele wurden von denen nicht gewonnnen - bei konsequenter Ausbeute der Verfolger schmelzen auch noch so große Vorsprünge plötzlich schneller als der Schnee in der Maisonne. Ob am Ende Alemannia nochmal mit "da oben" etwas zu tun haben wird, hängt einzig und alleine von ihr selbst ab. Vielleicht trauert man nicht zu unrecht den zum Saisonbeginn mit der wenig überzeugenden Dreierkette hergeschenkten Spielen hinterher.



Klar ist aber auch, dass es am Ende auch eine Qualitätsfrage ist und die aktuellen Spieler nicht umsonst in Aachen und nicht bei Real Madrid spielen. Für unsere Rahmenbedingungen ist die spielerische Qualität mittlerweile aber ausgezeichnet. Ob der da vorne auf sich allein gestellte Imbongo der taktischen Weisheit letzter Schluss ist, vermag ich nicht zu entscheiden.


Zum Hinweis eines Vorposters, dass Zeiater zu klein sei, verweise ich auf eine Anekdote aus der Welt des Fussballs: In den 60er Jahren gab es beim Nachbarverein TUS 08 Langerwehe einen sehr kleinen Torwart von ca. 1,60-1,65m, der aber ob seiner enormen Sprungkraft so ziemlich alles hielt was zu halten war. Den "Zwerg vom Rymelsberg" nannte man diesen Torwart, dessen Beispiel zeigt, dass auch auf der Torwartposition Größe allein nicht alles ist. Ich als Zuschauer fühle mich mit Zeiater deutlich wohler als mit Jakusch. Und vielleicht ist Zeiater ja ein Sohn oder Enkel dieses legendären "Zwergs vom Rymelsberg".

a.tetzlaff
18.11.2018, 14:34
Aus langjähriger Erfahrung darf ich feststellen, dass die Saison noch lang ist. Viktoria Köln hat unbestritten die besten Karten für den direkten Aufstieg, aber wie gesagt, die Saison ist noch lang.



Schaut man sich die Ergebnisse von gestern an, dann ist rasch zu erkennen, dass jeder jeden schlagen kann und auch die Viktoria wahrscheinlich noch ihre Tage bekommen wird. Die vergangenen drei Spiele wurden von denen nicht gewonnnen - bei konsequenter Ausbeute der Verfolger schmelzen auch noch so große Vorsprünge plötzlich schneller als der Schnee in der Maisonne. Ob am Ende Alemannia nochmal mit "da oben" etwas zu tun haben wird, hängt einzig und alleine von ihr selbst ab. Vielleicht trauert man nicht zu unrecht den zum Saisonbeginn mit der wenig überzeugenden Dreierkette hergeschenkten Spielen hinterher.



Klar ist aber auch, dass es am Ende auch eine Qualitätsfrage ist und die aktuellen Spieler nicht umsonst in Aachen und nicht bei Real Madrid spielen. Für unsere Rahmenbedingungen ist die spielerische Qualität mittlerweile aber ausgezeichnet. Ob der da vorne auf sich allein gestellte Imbongo der taktischen Weisheit letzter Schluss ist, vermag ich nicht zu entscheiden.


Zum Hinweis eines Vorposters, dass Zeiater zu klein sei, verweise ich auf eine Anekdote aus der Welt des Fussballs: In den 60er Jahren gab es beim Nachbarverein TUS 08 Langerwehe einen sehr kleinen Torwart von ca. 1,60-1,65m, der aber ob seiner enormen Sprungkraft so ziemlich alles hielt was zu halten war. Den "Zwerg vom Rymelsberg" nannte man diesen Torwart, dessen Beispiel zeigt, dass auch auf der Torwartposition Größe allein nicht alles ist. Ich als Zuschauer fühle mich mit Zeiater deutlich wohler als mit Jakusch. Und vielleicht ist Zeiater ja ein Sohn oder Enkel dieses legendären "Zwergs vom Rymelsberg".

Unser Stuckmann war ein Riese, aber ohne Sprungvermögen.
Der kam doch überhaupt nicht hoch. Ausserdem hatte er seinen Fuß nur zum Stehen und nicht für den Ball.

Da ist mir ein Torwart um 1,80 m , der wirklich springen kann und ausserdem den Ball mit dem Fuß beherrscht, aber lieber.

Ich finde Zeiater besser als Jakusch.

Neverwalkalone
18.11.2018, 14:56
Unser Stuckmann war ein Riese, aber ohne Sprungvermögen.
Der kam doch überhaupt nicht hoch. Ausserdem hatte er seinen Fuß nur zum Stehen und nicht für den Ball.

Da ist mir ein Torwart um 1,80 m , der wirklich springen kann und ausserdem den Ball mit dem Fuß beherrscht, aber lieber.

Ich finde Zeiater besser als Jakusch.
Auch Straubi war nicht so groß

Holland AC
18.11.2018, 14:59
Lieber spät als nie:

Das war wirklich ein sehr starkes Spiel unserer Mannschaft, wir haben die Viktoria an die Wand gespielt! Eigentlich müsste so ein Spiel 4:0 für uns ausgehen und dann wäre die Viktoria nocj gut bedient, aber irgendwie schaffen wir es nur sehr selten gegen die was zählbares mitzunehmen, egal wie gut wir spielen.

Unsere größte Stärke ist aber auch unser größtes Manko: die Mannschaft ist enorm spielstark, leider lässt sie vor dem Tor aber die Konsequenz vermissen. Sie müssen lernen bis zum Strafraum spielstark und im Strafraum abschlussstark zu sein, sonst wird man noch unzählige Punkte liegen lassen!

Ich werde nur einige Spieler mal einzeln bewerten:

Zeaiter hat mir sehr gut gefallen, er hat eine sichere Ballbehandlung, die Strafraumbeherrschung stimmt und allgemein halte ich ihn für den besseren Fussballer als Jakusch. Leider ist er nicht allzu groß für einen Torwart. Ich würde sagen, dass wir dieses Jahr das größte Problem im Tor haben, die Qualitätsdichte im restlichen Kader ist deutlich höher.

Pütz heute mit unglaublich wichtigen Ballgewinnen, aber auch mit grausamen Pässen, da hatten wir Glück, dass seine Hinterleute ein ums andere mal seinen Hintern gerettet haben. Wenn er etwas besser in der Entscheidungsfindung bei den Pässen und etwas torgefährlicher wird, kann er locker in der 2. Bundesliga spielen!

Schmitt hat mir die paar Spiele, die ich von ihm gesehen habe sehr gut gefallen, leider fällt er jetzt lange aus. Alles Gute an dieser Stelle!

Temür scheint immer fitter, aber man muss ihm endlich seine Verspieltheit austreiben, Pirouette hier, Pässchen da, er hätte das Spiel entscheiden können, wenn er denn (das gilt auch für den Rest der Mannschaft) konsequenter in seinen Aktionen wäre. Daran muss er arbeiten, dann kann er zur Elf der Regionalliga West zählen!

Im Allgemeinen scheint mir der Ruf nach einem Knipser etwas unberechtigt nach diesem Spiel, es war nicht Imbongo der Chance um Chance verpasst hat, sondern das gesamte Kollektiv! Alleine Müller hatte drei dicke Chancen, die er allesamt verdaddelt hat, da hätte der Knipser nichts dran ändern können. Natürlich wäre es gut, wenn wir einen im Kader haben der aus einer Chance zwei Tore macht, aber ich glaube eher, dass uns ein aggressiver Leader fehlt, ein solcher Spieler holt 5-10% bei jedem Mitspieler raus und dann gehen die Bälle auch rein! Leider sind beide Typen sehr schwer zu finden und noch schwerer zu bezahlen.

Jetzt Augen auf den Pokal, irgendwie eine Runde weiterkommen und dann gegen unseren Angstgegner 3 Punkte holen, damit wir wieder mal von der Stelle kommen!




Laut Transfermarkt 1,89m.

Braveheart
18.11.2018, 16:06
Laut Transfermarkt 1,89m.


Genau.
Und Daniel heißt mit Nachnamen ZEAITER, das kann doch für Stammposter nicht so schwer sein?
Ich fand Daniel sehr stark am Freitag.

ErwinvdB
18.11.2018, 17:26
Wer hier die Größe eines Torwarts als Kriterium angibt, sollte sich an Stephan Straub erinnern.

easy
18.11.2018, 17:31
Die Größe misst man nicht in Zentimetern ;).

Steen
18.11.2018, 17:45
[
n.


Zum Hinweis eines Vorposters, dass Zeiater zu klein sei, verweise ich auf eine Anekdote aus der Welt des Fussballs: In den 60er Jahren gab es beim Nachbarverein TUS 08 Langerwehe einen sehr kleinen Torwart von ca. 1,60-1,65m, der aber ob seiner enormen Sprungkraft so ziemlich alles hielt was zu halten war. Den "Zwerg vom Rymelsberg" nannte man diesen Torwart, dessen Beispiel zeigt, dass auch auf der Torwartposition Größe allein nicht alles ist. Ich als Zuschauer fühle mich mit Zeiater deutlich wohler als mit Jakusch. Und vielleicht ist Zeiater ja ein Sohn oder Enkel dieses legendären "Zwergs vom Rymelsberg".[/QUOTE]



Interessante Geschichte. Bei Alemannia hatten wir auch mal so einen kleinen Torwart mit ausserordentlicher Sprungkraft. Ist aber schon einige Jährchen her. Vielleicht kann sich aber doch noch der eine oder andere an Wilfried Heinrichs erinnern, der nach dem Krieg bis Mitte der fünfziger Jahre unseren Kasten hütete. Für uns Knirpse war er der schwarze Panther:). Er kam von Düren 99 und konkurrierte seinerzeit mit dem langen Willi Schellberg um die Nr.1. Das war ein ganz anderer Typ und ich meine mich schwach zu erinnern, dass Willi so ganz nebenbei auch schon mal im Feldhandballtor aushalf. Damals war noch vieles möglich....

ottwiller
18.11.2018, 18:27
Unser Stuckmann war ein Riese, aber ohne Sprungvermögen.
Der kam doch überhaupt nicht hoch. Ausserdem hatte er seinen Fuß nur zum Stehen und nicht für den Ball.

Da ist mir ein Torwart um 1,80 m , der wirklich springen kann und ausserdem den Ball mit dem Fuß beherrscht, aber lieber.

Ich finde Zeiater besser als Jakusch.




Genau, des weiteren habe ich Fuat Anfang der Saison eh nicht verstanden. - Lt. seiner Aussage waren beide Torhüter gleich auf, ...und da nimmt er den älteren mit 1 Jahr Vertrag, anstatt den jüngeren mit 2 Jahren.

Pandaman SchwarzGelb
18.11.2018, 20:26
Damit mich hier keiner falsch versteht, ich finde Zeaiter wäre von Anfang an die bessere Wahl und fühle mich nach seinem zweiten Spiel, das ich gesehen habe, durchaus bestätigt, ich finde aber, dass wir in den anderen Mannschaftsteilen deutlich besser aufgestellt sind, als auf der Towartposition! Und zu der Körpergröße: Ich habe nicht gesagt, dass nur große Torhüter gut sein können, wobei ich mich zugegebenermaßen gehörig verschätzt habe, wenn er tatsächlich 1,89 groß ist, sollte das mehr als genug sein.

Niemand
18.11.2018, 20:34
\Und zu der Körpergröße: Ich habe nicht gesagt, dass nur große Torhüter gut sein können, wobei ich mich zugegebenermaßen gehörig verschätzt habe, wenn er tatsächlich 1,89 groß ist, sollte das mehr als genug sein.
Vielleicht wirkt er etwas kleiner als er ist, weil vor ihm so lange Funktürme in der Abwehr stehen. :biggrins:

a.tetzlaff
18.11.2018, 21:55
Die Größe misst man nicht in Zentimetern ;).

Wie man an Stuckmann gesehen hat.:biggrins:

Was die Füße am Ball betrifft, war er behindert.

Wissquass
19.11.2018, 12:18
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20181119/0ce732de9b35fdf1c3eda4e7f4250c98.jpg

Heinsberger LandEi
19.11.2018, 14:00
Die Größe misst man nicht in Zentimetern ;).


Und nicht die Länge, sondern der Umfang ist viel wichtiger.
Oder bin ich jetzt im falschen Forum?

Michi Müller
20.11.2018, 08:04
Auch Straubi war nicht so großOder Hohs...

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Michi Müller
20.11.2018, 08:06
Und nicht die Länge, sondern der Umfang ist viel wichtiger.
Oder bin ich jetzt im falschen Forum?Danke, das geht runter wie Öl... [emoji23]

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Neverwalkalone
20.11.2018, 10:20
Und nicht die Länge, sondern der Umfang ist viel wichtiger.
Oder bin ich jetzt im falschen Forum?
Ich bin gespannt, wann der User Wirtz sich hierzu mit Zitaten und Verweisen äußert