PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FVM Pokal (Bitburger Pokal 2018/2019): alle Runden


Seiten : [1] 2 3

webwolf
06.11.2018, 09:58
1. Runde 21. Oktober 2018

Alemannia spielt die letzte Partie der 1. Runde erst am 7.11.2018 bei Union Rösrath (Anstoß 19.30 Uhr)

2. Runde 23./24. November 2018 (Auslosung am 8. November 2018)

Viertelfinale 2./3. März 2019

Halbfinale 20. April 2019

Finale 25. Mai 2019

Niemand
06.11.2018, 13:33
Aufgrund der begrenzten Infrastruktur in Rösrath bietet die Alemannia den Live-Ticker (www.alemannia-aachen.de/ticker (http://www.alemannia-aachen.de/ticker)) nur in reduziertem Umfang mit aktuellen Zwischenständen an.
( https://www.alemannia-aachen.de/profis/spielinfo/100918m/#Vorbericht )


Begrenzte Infrastruktur = Brieftauben ???


Aufstellungstipp:

Zeiater
Rakk, Redjeb, Stulin
Müller
Kaiser, Holtby, Temür, Idrizi, Schmitt
Boesen

tivolino
06.11.2018, 18:22
( https://www.alemannia-aachen.de/profis/spielinfo/100918m/#Vorbericht )


Begrenzte Infrastruktur = Brieftauben ???


Aufstellungstipp:

Zeiater
Rakk, Redjeb, Stulin
Müller
Kaiser, Holtby, Temür, Idrizi, Schmitt
Boesen


"Nur" die aktuellen Zwischenstände? Ich glaube, in diesem Spiel wird man auch dafür einen schnellen Ticker brauchen.

Heinsberger LandEi
06.11.2018, 20:22
"Nur" die aktuellen Zwischenstände? Ich glaube, in diesem Spiel wird man auch dafür einen schnellen Ticker brauchen.


Mal bloß nicht den Gegner unterschätzen.

Die haben im Kreispokal unter anderem den SSV Wildbergerhütte-Odenspiel rausgekegelt. Und punktemäßig liegt der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel noch deutlich vor dem FH Hafnarfjördur und Real Madrid. Zumindest im Scrabble.

Niemand
06.11.2018, 20:55
Wenn Fupa nicht luegt, hat sich Herkenrath in Unterzahl gegen Bonn eine Zwei-Tore-Fuehrung erarbeitet.


Edit: Kaum schrob ich das, da erzielte Bonn den Anschlusstreffer. Nur noch 3:2.

Schorsch
07.11.2018, 11:15
Heute Abend ohne 100,5 Stream. Es wird kein Strom zur Verfügung gestellt !!!!:crazy::crazy:


edit: Quelle Facebook Eintrag Tim Gorgels

Holland AC
07.11.2018, 12:21
( https://www.alemannia-aachen.de/profis/spielinfo/100918m/#Vorbericht )


Begrenzte Infrastruktur = Brieftauben ???


Aufstellungstipp:

Zeiater
Rakk, Redjeb, Stulin
Müller
Kaiser, Holtby, Temür, Idrizi, Schmitt
Boesen




Sieht garnicht mal schlecht aus. Wahnsinn was für Ersatzspieler wir dieses Jahr haben.

Niemand
07.11.2018, 19:48
Auf FuPa tauchte der Anstoss um 19:40 auf, im Alemannia-Ticker 6 Minuten spaeter.
Sind ansonsten irgendwelche anderweitige Klopfzeichen nach aussen gedrungen?


Edit: Angeklopft und eingekopft... 1:0 durch Boesen

Turbolator
07.11.2018, 19:54
Köln scheint wohl ins Mittelalter zurück gefallen zu sein :biggrins:

Turbolator
07.11.2018, 20:07
2:0 durch Holtby :klatschen:

Heinsberger LandEi
07.11.2018, 20:08
Heute Abend ohne 100,5 Stream. Es wird kein Strom zur Verfügung gestellt !!!!:crazy::crazy:


edit: Quelle Facebook Eintrag Tim Gorgels


Union Rösrath schrieb diesbezüglich auf Anfrage auf Facebook:

...der geforderte Platz des Radios ist aus Sicherheitsgründen nicht realisierbar.

Heinsberger LandEi
07.11.2018, 20:17
3:0 Boesen, empfiehlt sich damit hoffentlich für Samstag, Abteilung Chancenverwerter war zuletzt unterbesetzt.

Wissquass
07.11.2018, 20:20
Union Rösrath schrieb diesbezüglich auf Anfrage auf Facebook:



https://www.bvhk.de/wp-content/uploads/2017/05/Indianer-gibt-Rauchzeichen-300x350.gif

hab eben dieses Zeichen gesehen, also 2:0 müsste stimmen

Aix-la-Chapelle
07.11.2018, 20:35
https://www.bvhk.de/wp-content/uploads/2017/05/Indianer-gibt-Rauchzeichen-300x350.gif

hab eben dieses Zeichen gesehen, also 2:0 müsste stimmen


5:0 Halbzeitstand.

Wissquass
07.11.2018, 20:37
https://www.gratis-malvorlagen.de/wp-content/uploads/malvorlagen/Menschen/2/Indianer-macht-Rauchzeichen-300x332.gif

tivolino
07.11.2018, 20:38
5:0 Halbzeitstand.
0:5, um genau zu sein. Andersrum wäre schlecht..:wink_b:

Niemand
07.11.2018, 20:44
Und morgen wird die zweite Runde ausgelost.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mittelrheinpokal_2018/19#2._Runde

Aix-la-Chapelle
07.11.2018, 20:49
0:5, um genau zu sein. Andersrum wäre schlecht..:wink_b:


Yes.



Tore: Boesen, Holtby, Boesen, Holtby, Temür.

Schorsch
07.11.2018, 20:55
Freut mich das Kleefisch jetzt auch ein paar Minuten bekommt. Irgendwie finde ich den Jung gut.

Gorgar
07.11.2018, 21:15
Boesen die dritte, wie ich schon immer gesagt habe, er ist ein Killer im Strafraum

Gorgar
07.11.2018, 21:31
Standesgemäß gewonnen.

Blickwinkel Bonn

Braveheart
07.11.2018, 21:32
Siebennull!
Bin tief zufrieden, hoch professionell ist die Pflichtaufgabe erledigt.
Unser 2. Anzug hat sich warmgeballert, die "Erste" hat Anregungen erhalten. Am Samstag schießen wir vielleicht nicht sieben Tore, aber es wird reichen... Bin echt gespannt auf die Zuschauerresonanz.

Niemand
07.11.2018, 21:36
...
Bin tief zufrieden, ...
Gegenteil von hoch zufrieden?? :bussi:

Braveheart
07.11.2018, 21:37
Gegenteil von hoch zufrieden?? :bussi:


:clown:
Nee, dasselbe... Lateinisch "altus" = hoch, tief.

Kommt auf den Blickwinkel an.

Aix-la-Chapelle
07.11.2018, 21:38
Siebennull!
Bin tief zufrieden, hoch professionell ist die Pflichtaufgabe erledigt.
Unser 2. Anzug hat sich warmgeballert, die "Erste" hat Anregungen erhalten. Am Samstag schießen wir vielleicht nicht sieben Tore, aber es wird reichen... Bin echt gespannt auf die Zuschauerresonanz.


3 x Boesen, 2 x Holtby, Temür und Redjeb die Torschützen.


In welcher Liga spielt noch mal Rösrath ?

Niemand
07.11.2018, 21:48
In welcher Liga spielt noch mal Rösrath ?

"In Hogwarts wird jedem Hilfe zu Teil, der danach fragt."
https://amp.thisisinsider.com/images/5a73291f46a2884b0d8b45b4-750-563.jpg

Liga Nummer 8... Kreisliga A (Berg 1)

http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/amateurligen.html
-> "Fußball-Verband Mittelrhein"
http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/mittelrhein-kla-berg-1-fb-1/2018-19/5/0/spieltag.html

Niemand
07.11.2018, 22:17
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannias-veranstaltet-ein-schuetzenfest_aid-34350247
Eine Torvorgabe bekam das Team nicht mit auf den Weg, aber eine deutliche Empfehlung des Trainers. „Ein Gegentor würde mich extrem enttäuschen.“
OK, die Enttäuschung wurde vermieden.

Michi Müller
07.11.2018, 22:45
Union Rösrath schrieb diesbezüglich auf Anfrage auf Facebook:Aus Sicherheitsgründen?

Stimmt... Könnte jemand über das Verlängerungskabel stolpern [emoji23]

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Schorsch
08.11.2018, 09:40
Ist schon ein bisschen lächerlich, dass dem armen Tim da kein Klapptisch mit ner Kabeltrommel hingestellt werden konnte.



Aber vermutlich wären dann vier Stehplätze zu je 8 Euro weggefallen :)

Aix-la-Chapelle
08.11.2018, 13:40
"In Hogwarts wird jedem Hilfe zu Teil, der danach fragt."
https://amp.thisisinsider.com/images/5a73291f46a2884b0d8b45b4-750-563.jpg



Du bist es?.............

https://assets.cdn.moviepilot.de/files/bf4bbce7364fbb9da69b7aed079fcf8fb7d0f445616481cd0b 7a0e5f5bd8/fill/640/308/Dobby.jpg

Kai
08.11.2018, 18:01
Du bist es?.............

https://assets.cdn.moviepilot.de/files/bf4bbce7364fbb9da69b7aed079fcf8fb7d0f445616481cd0b 7a0e5f5bd8/fill/640/308/Dobby.jpg





GEIL der Dobby!

Andreas
08.11.2018, 19:15
2. Runde in Leverkusen-Schlebusch (Landesliga).

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Kai
08.11.2018, 19:51
2. Runde in Leverkusen-Schlebusch (Landesliga).

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk





Da ich in Köln lebe könnte Alemannia bekanntlich ja auch auf Viktoria Köln treffen...oder auf die SV Deutz 05!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Man dass kann aber heiß werden!

Kaiser Wilhelm
08.11.2018, 20:53
Da ich in Köln lebe könnte Alemannia bekanntlich ja auch auf Viktoria Köln treffen...oder auf die SV Deutz 05!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man dass kann aber heiß werden!


..oder auf Fortuna Köln oder auf Worringen....und nun :verwirrt:
Voraussetzung ist, dass die Alemannia ihr Spiel in Schlebusch gewinnt.

(Ja, gehe ich jetzt auch einmal von aus, aber es muss erst einmal gespielt werden.)



Gegen Worringen oder Deutz wird auf jeden Fall in Köln gespielt,gegen Viktoria entscheidet das Los, gegen Fortuna wird in Aachen gespielt.

Also eine 62,5 % Chance für dich im Fall der Fälle.



Wettervorhersagen für den März wird es noch nicht geben, die Temperaturen werden aber sicher im gemässigten Bereich liegen.

Niemand
08.11.2018, 21:15
Da ich in Köln lebe könnte Alemannia bekanntlich ja auch auf Viktoria Köln treffen...
Faszinierender Kausalzusammenhang.

Wenn du nicht in Köln leben würdest, dann könnte Alemannia nicht auf Viktoria treffen? :confused:

Heinsberger LandEi
08.11.2018, 22:30
Faszinierender Kausalzusammenhang.

Wenn du nicht in Köln leben würdest, dann könnte Alemannia nicht auf Viktoria treffen? :confused:



Richtich...


Die restlichen circa 1.080.393 Leute wohnen nur da, weil Kai so ein angenehmer Nachbar ist. Ohne ihn würden da alle wegziehen, die Stadt Köln würde aufgelöst und folgerichtig gäbe es auch keine Viktoria mehr.

Kai
09.11.2018, 15:41
Faszinierender Kausalzusammenhang.

Wenn du nicht in Köln leben würdest, dann könnte Alemannia nicht auf Viktoria treffen? :confused:




Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte es so: da ich in Köln wohne (sogar in der Nähe vom Sportpark Höhenberg) wäre es wieder ein Duell vor meiner Haustür! Deutz liegt nur einige wenige Kilometer weg vom Stadion von Viktoria Köln.


Aber nun spielt laut Spielpan Deutz gegen Viktoria...d.h Alemannia geht beiden sehr unbequemen Gegnern aus dem Weg.

Gorgar
09.11.2018, 17:44
Ich habe mich etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meinte es so: da ich in Köln wohne (sogar in der Nähe vom Sportpark Höhenberg) wäre es wieder ein Duell vor meiner Haustür! Deutz liegt nur einige wenige Kilometer weg vom Stadion von Viktoria Köln.


Aber nun spielt laut Spielpan Deutz gegen Viktoria...d.h Alemannia geht beiden sehr unbequemen Gegnern aus dem Weg.
Dann ist die Verwirrung und Aufregung hier ja endlich zu Ende.

Vielen lieben Dank für deine Klarstellung

Damit kann man sich ja hier nun wieder mit "the Road to Bonn " befassen

Wolfbiker
09.11.2018, 19:52
[...]die Stadt Köln würde aufgelöst[...]


Meinst dann wären wir nachträglich vllt. sogar Gründungsmitglied? :verwirrt:

Kai
10.11.2018, 13:59
Naja der 1. FC Köln führt mit 2:0 gegen doch sehr harmlose Dynamos...


...könnten bald wieder in der BL kicken!!!!!!!!!

aachenfan86
13.11.2018, 11:37
Das Spiel findet statt am Samstag, 24.11.2018 um 14:00. Sportanlage: Im Bühl 17, 51375 Leverkusen

Braveheart
23.11.2018, 23:53
Damit der Tag nicht ohne einen einzigen neuen Post hier zu Ende geht: Morgen gilt es beim Sechstligisten, ein "Fußballfest in Schwarzgelb", wie es beim Gegner heißt. Leider gibt es keinen Stream bei Sporttotal.tv. Hoffe auf einen weiteren seriösen Auftritt, denn ich würde mir wünschen, der Vik beim dritten Versuch in dieser Saison endlich die Leviten zu lesen, am besten im Mai in Bonn. Oder gleich in Runde 3.

Vielleicht mit Startplatz für Redjeb? Schade, schade, Bösing war sehr stark am Freitag. Und Schmitt ebenso. Die Jungs werden für die beiden siegen.

Braveheart
24.11.2018, 14:12
0-3 Ecken,aber 1-0 Glowacz!

Dibe
24.11.2018, 14:13
0:1 läuft.

Braveheart
24.11.2018, 14:29
1-1...

Und unsere Ultras nerven mal wieder im livestream, komplett nichtspielbezogener lärm.

aachenfan86
24.11.2018, 14:35
Wieder Tor Glowacz zum 2:1

Black-Postit
24.11.2018, 14:36
1:2 wieder Glowacz

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Niemand
24.11.2018, 14:46
https://www.gulaschkessel-onlineshop.de/media/image/product/145/md/deckel-emailliert-22-liter.jpg
drauf machen

Kai
24.11.2018, 14:49
Naja das wäre besser ,aber der SVS ist hochmotiviert....nicht so einfach zu bespielen! Aber es wird schon....

Braveheart
24.11.2018, 14:52
Ich würde jetzt Killer Boesen einwechseln, Temür hat da vorne nix verloren.

Ananas
24.11.2018, 14:55
Naja das wäre besser ,aber der SVS ist hochmotiviert....nicht so einfach zu bespielen! Aber es wird schon....

Einfach nur eine Runde weiterkommen ;)

Braveheart
24.11.2018, 15:08
jetzt wirds eng in Unterzahl :kopfschuettel:

Schwarz-Gelbsucht
24.11.2018, 15:30
jetzt wirds eng in Unterzahl :kopfschuettel:

Ist Hackenberg jetzt auch in der Meisterschaft gesperrt oder nur im Pokal?

Braveheart
24.11.2018, 15:32
Ist Hackenberg jetzt auch in der Meisterschaft gesperrt oder nur im Pokal?


Sperre gilt m.W. nach nur für den Pokal.

Ananas
24.11.2018, 15:33
Ist Hackenberg jetzt auch in der Meisterschaft gesperrt oder nur im Pokal?

Sperren gelten für Pflichtspiele - also auch in der Meisterschaft kotzen

Schwarz-Gelbsucht
24.11.2018, 15:41
Sperren gelten für Pflichtspiele - also auch in der Meisterschaft kotzen

Na super.......der bekommt bestimmt 3 Spiele Sperre

Ananas
24.11.2018, 15:43
Na super.......der bekommt bestimmt 3 Spiele Sperre

Ich tippe auf 4 Spiele - aber erstmal heute durchkommen

Wolfgang
24.11.2018, 15:44
1-1...

Und unsere Ultras nerven mal wieder im livestream, komplett nichtspielbezogener lärm.Wer weiß wo die stehen. Vielleicht hatten die das Gegentor nicht mitbekommen.

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

Braveheart
24.11.2018, 15:51
Puh, geschafft.

Ananas
24.11.2018, 15:51
Jawoll :daumen_oben:

chris2010
24.11.2018, 15:54
Einziemliches Gewürge scheinbar, aber wenigstens weiter.

Kai
24.11.2018, 15:59
Puh, geschafft.




DAS ist auch die Hauptsache heute! Kunstrasen ist auch nicht so leicht...

B. Trüger
24.11.2018, 15:59
Einziemliches Gewürge scheinbar, aber wenigstens weiter.
Kann man auch etwas anders sehen:
Pflichtaufgabe in Unterzahl erfüllt.

Niemand
24.11.2018, 16:16
Hoppla... Viktoria liegt seit der 6. Minute hinten.
http://www.fussball.de/spiel/deutz-05-i-fc-viktoria-koeln/-/spiel/0258JSPFVK000000VS54898EVV0005D2#!/section/course


Abpfeifen!!! :clown:

Kai
24.11.2018, 16:33
Hoppla... Viktoria liegt seit der 6. Minute hinten.
http://www.fussball.de/spiel/deutz-05-i-fc-viktoria-koeln/-/spiel/0258JSPFVK000000VS54898EVV0005D2#!/section/course


Abpfeifen!!! :clown:


Das wäre zu schön um wahr zu sein, aber ist ja noch lange zu spielen. Jedoch hat der SV Deutz keine so schlechte Mannschaft...


Abwarten, bin mal gespannt!

aachenfan86
24.11.2018, 17:44
Köln führt natürlich mittlerweile mit 3:1...

Kai
24.11.2018, 18:08
Köln führt natürlich mittlerweile mit 3:1...




So gut ist V. Köln aber mittlerweile beileibe nicht mehr. An einem guten tag sind sie durchaus zu besiegen....

tjangoxxl
24.11.2018, 20:27
So gut ist V. Köln aber mittlerweile beileibe nicht mehr. An einem guten tag sind sie durchaus zu besiegen....


sagen wir mal so, wenn wir mit der kompletten Mannschaft antreten und unsere Mannschaft richtig gut drauf ist, ja, dann haben wir eine Chance.


Wichtig ist und bleibt es, langsam an die Verträge zu gehen, damit sich die nächsten Wochen und Monate nicht wieder alles um diese Sache dreht.


Der Fokus muss schnell auf die Weiterentwicklung der Mannschaft gelegt werden.


Eigentlich würde ich mir Viktoria für die nächste Runde zu Hause wünschen. Wann ist die Auslosung?

Gorgar
25.11.2018, 00:56
Glückwunsch auch an Verlautenheide.

Auf ein Endspiel gegen die Eintracht

Niemand
26.11.2018, 01:13
Wann ist die Auslosung?
Die FVM Facebook-Seite sagt:
Mittwoch schließen wir die Runde ab mit dem Spiel TV Herkenrath 09 e.V. - Fortuna Köln, dann können wir am 16. Januar die Partien der nächsten Runde losen!

Braveheart
26.11.2018, 10:22
Die FVM Facebook-Seite sagt:


Hab ich auch so im Kopf: Auslosung Mitte Januar, Viertelfinale dann am 2./3.3., also am Karnevalswochenende.

smannia
27.11.2018, 13:57
Video vom Spiel

https://www.rheinkick.tv/artikel/sv-schlebusch-alemannia-aachen-achtelfinale-mittelrheinpokal/

Niemand
27.11.2018, 15:30
Video vom Spiel

https://www.rheinkick.tv/artikel/sv-schlebusch-alemannia-aachen-achtelfinale-mittelrheinpokal/


Ich sehe da ein ganz normales Laufduell zwischen Hackenberg und seinem Gegenspieler. Keine Graetsche, kein wildes Trikotziehen. Oder hat meine schwarzgelbe Brille da was rausgefiltert?

Steen
27.11.2018, 15:54
Ich sehe da ein ganz normales Laufduell zwischen Hackenberg und seinem Gegenspieler. Keine Graetsche, kein wildes Trikotziehen. Oder hat meine schwarzgelbe Brille da was rausgefiltert?


Nööö, da hast du wohl richtig gesehen. Sieht harmlos aus. Hat dann wenig Staub aufgewirbelt, weil doch schlussendlich gewonnen wurde. Allerdings eine Sperre kriegt Hackenberg ja wohl trotzdem:traurig:.
Offenbar aber Glück beim zweiten Glowacztor, ohne "Feindberührung" wäre der Schuss wohl Richtung Eckfahne gegangen. Aber vielleicht täuscht der Kamerawinkel. Egal.

Wolfgang
27.11.2018, 16:16
Video vom Spiel

https://www.rheinkick.tv/artikel/sv-schlebusch-alemannia-aachen-achtelfinale-mittelrheinpokal/Unglaublicher Dusel bei unseren ersten beiden Toren.

B. Trüger
28.11.2018, 15:50
Unglaublicher Dusel bei unseren ersten beiden Toren.
Beim zweiten sicher, aber beim ersten???
Und Dusel hatten die Schlebuscher auch, insofern nämlich, als die rote Karte für Hackenberg schlicht auf einem Schiri-Fehler beruhte. Da war nix, gar nix.

hodgepodge
28.11.2018, 21:52
ups : Herkenrath gegen Fortuna Köln ist in der Verlängerung, steht noch 0-0

hodgepodge
28.11.2018, 22:53
ups : Herkenrath gegen Fortuna Köln ist in der Verlängerung, steht noch 0-0


leider hat Fortuna nach Elfmeterschießen gewonnen

Kai
28.11.2018, 23:15
leider hat Fortuna nach Elfmeterschießen gewonnen




Wieso leider???! Mit denen ist doch gar nix mehr los!

Heinsberger LandEi
29.11.2018, 14:22
Offenbar aber Glück beim zweiten Glowacztor, ohne "Feindberührung" wäre der Schuss wohl Richtung Eckfahne gegangen.


Das ist kein Glück, sondern Ausdruck der Genialität eines versierten Billardspielers. :biggrins:

aachenfan86
29.11.2018, 15:27
Verlautenheide als nächsten Gegner bitte.

Dazu sollen sich beide Kölner Klubs gegenseitig raushauen.

Niemand
29.11.2018, 15:50
leider hat Fortuna nach Elfmeterschießen gewonnen
4. Pflichtspiel unter Kaczmarek... noch kein Tor (wenn man das Elfmeterschießen nicht beruecksichtigt)

Einzelkind
02.03.2019, 10:07
HANNES RAUS!!!

HANNES RAUS!!!!

HANNES RAUS!!!!!


Was hat der für einen erbärmlichen Anti-Fußball seinerzeit spielen lassen.

Geheimniskremer
29.04.2019, 16:05
HANNES RAUS!!!

HANNES RAUS!!!!

HANNES RAUS!!!!!


Was hat der für einen erbärmlichen Anti-Fußball seinerzeit spielen lassen.

Immerhin hat er uns in die Regionalliga "aufsteigen" lassen, als diese neu gegründet wurde. Danach hatten wir dann auch noch die eine oder andere Pfeife als Trainer bis dann endlich Werner zurückkehrte.

Nun aber zum nächsten Gegner. Ich glaube tatsächlich, das Ding wird knüpelharte Kost. Ich bin überhaupt kein Freund davon, die Stammelf zu schonen. Meistens geht das nach hinten los, weil die Spieler aus demm Rhytmus kommen. Auf der anderen Seite, war der Rhythm ja auch nicht so geil die letzten Spiele :biggrins:

Ich tippe mal, dass wir das Ding in der Verlängerung wuppen. Und dann bereiten wir uns 3 einhalb Wochen auf das Endspiel vor.

Also FCD-ATSV 1:3 (0:0, 1:1) n.V.

PapaSchlumpfAC
29.04.2019, 16:40
Immerhin hat er uns in die Regionalliga "aufsteigen" lassen, als diese neu gegründet wurde. Danach hatten wir dann auch noch die eine oder andere Pfeife als Trainer bis dann endlich Werner zurückkehrte.

Nun aber zum nächsten Gegner. Ich glaube tatsächlich, das Ding wird knüpelharte Kost. Ich bin überhaupt kein Freund davon, die Stammelf zu schonen. Meistens geht das nach hinten los, weil die Spieler aus demm Rhytmus kommen. Auf der anderen Seite, war der Rhythm ja auch nicht so geil die letzten Spiele :biggrins:

Ich tippe mal, dass wir das Ding in der Verlängerung wuppen. Und dann bereiten wir uns 3 einhalb Wochen auf das Endspiel vor.

Also FCD-ATSV 1:3 (0:0, 1:1) n.V.


Nach Verlängerung?! Das wäre aber ein Armutszeugnis für unsere Möchtegern-Profis und auch für den Trainer.

Alles andere als ein klarer Sieg nach 90 Minuten wäre unfassbar...

Heinsberger LandEi
29.04.2019, 17:38
Nach Verlängerung?! Das wäre aber ein Armutszeugnis für unsere Möchtegern-Profis und auch für den Trainer.

Alles andere als ein klarer Sieg nach 90 Minuten wäre unfassbar...



Geh mal besser Deine Ziegen streicheln.
Vielleicht retten die sich noch in die Relegation.

Geheimniskremer
29.04.2019, 20:57
Nach Verlängerung?! Das wäre aber ein Armutszeugnis für unsere Möchtegern-Profis und auch für den Trainer.

Alles andere als ein klarer Sieg nach 90 Minuten wäre unfassbar...

Vom Fussball verstehste nicht so viel, ne?

ErwinvdB
30.04.2019, 08:06
Weiß jemand eigentlich etwas über die Parksituation in Düren?

tjangoxxl
30.04.2019, 08:15
Weiß jemand eigentlich etwas über die Parksituation in Düren?


Laut Alemannia Homepage wird frühzeitige Anreise empfohlen. Da der Sportplatz sonst wohl kaum von 500 Leuten besucht wird, vermute ich eine recht chaotische Situation vor Ort, wenn da Morgen zweischen 5.000 und 6.000 Leute kommen.


https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/faninfos/Faninfos-zum-Spiel-in-Dueren-21106O/

Geheimniskremer
30.04.2019, 08:22
Laut Alemannia Homepage wird frühzeitige Anreise empfohlen. Da der Sportplatz sonst wohl kaum von 500 Leuten besucht wird, vermute ich eine recht chaotische Situation vor Ort, wenn da Morgen zweischen 5.000 und 6.000 Leute kommen.


https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/faninfos/Faninfos-zum-Spiel-in-Dueren-21106O/

Auf google Maps ist da weit und breit kein größerer Parkplatz zu sehen....
Man sollte sich auf längere Fussmärsche vor Ort einstellen.

Braveheart
30.04.2019, 13:38
Weiß jemand eigentlich etwas über die Parksituation in Düren?


Am besten mit der DB anreisen (alle 30 Minuten ab AC Hbf, in 25 Minuten ist man in DN): Vom Bf per pedes in 20-25 MIn. über Philippstraße, TIVOLIstraße und Mariahilfstraße zum "Stadion". Die Hilfstribünen klappern schon vor sich hin. Soll aber auch nen Shuttle vom Bf geben.

Heinsberger LandEi
30.04.2019, 13:56
Am besten mit der DB anreisen (alle 30 Minuten ab AC Hbf, in 25 Minuten ist man in DN): Vom Bf per pedes in 20-25 MIn. über Philippstraße, TIVOLIstraße und Mariahilfstraße zum "Stadion". Die Hilfstribünen klappern schon vor sich hin. Soll aber auch nen Shuttle vom Bf geben.


Oder Höhe Badesee die Notbremse ziehen, dann hält der Zug direkt am Stadion :biggrins:

DeAubanan
30.04.2019, 16:33
Nach Verlängerung?! Das wäre aber ein Armutszeugnis für unsere Möchtegern-Profis und auch für den Trainer.

Alles andere als ein klarer Sieg nach 90 Minuten wäre unfassbar...


Alzheimer? Das hier schon vergessen?:

https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/pokal-sensation-hahn-rupft-alemannia_aid-26428763


Das wird kein Selbstläufer. Auch eine Niederlage der Tivoli-Kicker könnte passieren. Es gab, und gibt immer wieder, s.g. Favoriten, die gestrauchelt sind.

Ahlemanne
30.04.2019, 18:17
Auf google Maps ist da weit und breit kein größerer Parkplatz zu sehen....
Man sollte sich auf längere Fussmärsche vor Ort einstellen.

Lt. Dürener Zeitung kann man bei fast allen Firmen in der Umgebung morgen die Parkplätze kostenlos nutzen.

Für diejenigen, die sich etwas auskennen: Der Parkplatz des ehemaligen Gürzenicher FC in der Straße "Papiermühle" kann ebenfalls genutzt werden. Von dort aus sind es etwa 10 Minuten zu Fuss bis zur Westkampfbahn.

Michi Müller
30.04.2019, 20:39
Am besten mit der DB anreisen (alle 30 Minuten ab AC Hbf, in 25 Minuten ist man in DN): Vom Bf per pedes in 20-25 MIn. über Philippstraße, TIVOLIstraße und Mariahilfstraße zum "Stadion". Die Hilfstribünen klappern schon vor sich hin. Soll aber auch nen Shuttle vom Bf geben.N Stadion ist es schon! Man "streitet" sich mit Köln, wo nun die älteste Tribüne Deutschlands steht... in Düren oder in Weidenpesch [emoji41]

Braveheart
30.04.2019, 22:34
27.12.1964, Westdeutscher Pokal: Düren 99 - Alemannia 0-4 (0-0). Wir sollten also morgen zur Halbzeit gaanz ruhig bleiben. Am Ende jenes Pokaljahres standen wir als erster Zweitligist nach Einführung der BL im Finale: gegen den BVB.
Schöner Bericht über die alten Zeiten in Düren: https://www.fupa.net/berichte/1-fc-dueren-zusammenhalt-kampfgeist-und-tore-2364212.html

Gorgar
30.04.2019, 22:43
27.12.1964, Westdeutscher Pokal: Düren 99 - Alemannia 0-4 (0-0). Wir sollten also morgen zur Halbzeit gaanz ruhig bleiben. Am Ende jenes Pokaljahres standen wir als erster Zweitligist nach Einführung der BL im Finale: gegen den BVB.
Schöner Bericht über die alten Zeiten in Düren: https://www.fupa.net/berichte/1-fc-dueren-zusammenhalt-kampfgeist-und-tore-2364212.html
Wir haben da zu gewinnen ohne wenn und aber !
Ein 4:0 ist auch jetzt standesgemäß.

Michi Müller
30.04.2019, 23:56
Ich will ja nicht hochnäsig sein, aber ich denke das es ausnahmsweise mal eine klare Sache wird. Wir werden ungefährdet mit mindestens 3 Toren Unterschied gewinnen!

Wenn ich schon Dinge wie "Traditionsduell" oder "Derby" lese, wird mir schlecht... :biggrins:

tjangoxxl
01.05.2019, 07:42
Ich will ja nicht hochnäsig sein, aber ich denke das es ausnahmsweise mal eine klare Sache wird. Wir werden ungefährdet mit mindestens 3 Toren Unterschied gewinnen!

Wenn ich schon Dinge wie "Traditionsduell" oder "Derby" lese, wird mir schlecht... :biggrins:


wenn wir uns wie Bayern ins Finale mogeln, bin ich absolut zufrieden und das reicht mir.


wenn ich mir vorstelle, dass unsere Spieler mit einer Einstellung ins Spiel gehen, die auch Du hast, bekomme ich Bauchschmerzen.


Ich mag diese künstlichen Vereine auch nicht, aber im Halbfinale sollte man mit der richtigen Einstellung auflaufen

mariadorferjung
01.05.2019, 08:35
Ich möchte auch heute kein Inde Hahn 2.0 erleben!
Daher verlange ich später von der Mannschaft einen konzentrierten und seriösen Auftritt.
Von uns Fans wünsche ich mir später Geduld und Besonnenheit.
Ich möchte am 25. Mai diesen Scheißpokal in Bonn gewinnen und mit 4.000 gleich bekloppten friedlich den Pokaleinzug feiern.
Hoffentlich ist die Mannschaft genauso heiß darauf, wie ich beziehungsweise wir.
Auf geht's Ihr schwarz-gelben!!! :laut:nur der tsv

Öcher Wellenbrecher
01.05.2019, 10:33
Ich will ja nicht hochnäsig sein, aber ich denke das es ausnahmsweise mal eine klare Sache wird. Wir werden ungefährdet mit mindestens 3 Toren Unterschied gewinnen!

Wenn ich schon Dinge wie "Traditionsduell" oder "Derby" lese, wird mir schlecht... :biggrins:


Das ganze drumherum Geplapper ist nebensächlich.

Heute zählt nur ein Sieg für uns!
Hinfahren, Top Leistung abliefern und als Sieger nach Hause fahren.

Michi Müller
01.05.2019, 11:53
Am besten mit der DB anreisen (alle 30 Minuten ab AC Hbf, in 25 Minuten ist man in DN): Vom Bf per pedes in 20-25 MIn. über Philippstraße, TIVOLIstraße und Mariahilfstraße zum "Stadion". Die Hilfstribünen klappern schon vor sich hin. Soll aber auch nen Shuttle vom Bf geben.Hier übrigens ein Artikel über die Frage nach Deutschlands ältester Tribüne...

https://www.11-km.de/wo-steht-deutschlands-aelteste-tribuene/

Aix-la-Chapelle
01.05.2019, 12:14
Das ganze drumherum Geplapper ist nebensächlich.

Heute zählt nur ein Sieg für uns!
Hinfahren, Top Leistung abliefern und als Sieger nach Hause fahren.


So sieht's aus. In 10 Minuten geht's ab nach Düren.

Niemand
01.05.2019, 15:14
Fupa-Ticker ist wesentlich detaillierter als Alemannia-Ticker.
Und kurze Videoausschnitte gibt's auch.
https://www.fupa.net/spielberichte/1-fc-dueren-alemannia-aachen-7217693.html
https://www.fupa.net/tv/match/1-fc-dueren-alemannia-aachen-7217693-157886/

Black-Postit
01.05.2019, 15:51
Sehr überschaubare Leistung der Alemannia bisher. Düren mit den besseren Gelegenheiten. [emoji15]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

Ananas
01.05.2019, 16:05
27.12.1964, Westdeutscher Pokal: Düren 99 - Alemannia 0-4 (0-0). Wir sollten also morgen zur Halbzeit gaanz ruhig bleiben. Am Ende jenes Pokaljahres standen wir als erster Zweitligist nach Einführung der BL im Finale: gegen den BVB.
Schöner Bericht über die alten Zeiten in Düren: https://www.fupa.net/berichte/1-fc-dueren-zusammenhalt-kampfgeist-und-tore-2364212.html

Der Halbzeitstand passt schon mal :cool:

Aber da muss heute noch einiges passieren !

printenduevel
01.05.2019, 16:13
1:0 für die Alemannia, na endlich.

printenduevel
01.05.2019, 16:21
2:0 durch Imbongo. :klatschen:

Niemand
01.05.2019, 16:23
2:0 durch Imbongo. :klatschen:
Stark gemacht... angenommen, gedreht und die Murmel unter die Latte gehauen.

printenduevel
01.05.2019, 16:49
Nette Ansage zur Einwechslung von Temür. :daumen_oben:

Aachener Filakias
01.05.2019, 16:51
:klatschen:Fiiiiiiiiiiinaleeeeeeeeeeee:klatschen:

Ananas
01.05.2019, 16:51
Puh - geschafft :daumen_oben:

printenduevel
01.05.2019, 16:51
Bonn, Bonn, wir fahren nach Bonn. :klatschen:

Ananas
01.05.2019, 16:54
Bonn, Bonn, wir fahren nach Bonn. :klatschen:
Und schon im Kalender eingetragen :biggrins::biggrins:

Black-Postit
01.05.2019, 17:14
Klare Steigerung nach der Pause und daher verdient weiter.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

B. Trüger
01.05.2019, 17:30
Alles andere als ein klarer Sieg nach 90 Minuten wäre unfassbar...
Und was nun???

Niemand
01.05.2019, 18:24
Und was nun???
Nun hat er wieder einen Grund, sich kuenstlich aufzuregen.

PapaSchlumpfAC
01.05.2019, 18:33
Heute wird gefeiert! Finale!


https://www.youtube.com/watch?v=kRCRcpPi3ok


:klatschen::klatschen::klatschen:

PapaSchlumpfAC
01.05.2019, 18:35
Und was nun???


Finale oh ho ! Finale oh ho ho ho!:lach::lach::lach:

BigBandi
01.05.2019, 18:45
Kläre Steigerung nach der Pause und daher verdient weiter.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk



In der Tat. Das war eine andere Körpersprache nach der wohl gelungenen Pausenansprache.
Letztlich geht der Sieg komplett in Ordnung, bei mehr Zielstrebigkeit und Konsequenz hätten auch noch zwei Buden mehr herausspringen können. Egal. 25.05 in Bonn geht es weiter!


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Braveheart
01.05.2019, 19:03
Erste Halbzeit sehr bescheiden im Straelen-Style: DN hätte durchaus führen können. Andere Körpersprache dann in HZ 2, wir stehen dem Gegner auf den Füßen und kommen zwangsläufig zu Chancen - und zu Toren. Dimis 2-0 war absolut sehenswert. Der Junge braucht einen Nebenmann, dann könnte es vorne zünden im kommenden Jahr. Wenn er denn bleibt: Nach dem Spiel sagte er zu uns, er würde gerne bleiben, warte aber noch auf ein Angebot. Ein besseres?
Eigentlich ein klassischer Pokalkick, in dem sich der Klassenhöhere lange das Leben durch fehlende Präzision schwermacht. Und zu defensiv auftritt: Ich verstehe überhaupt nicht, dass wir bei Standards für den Gegner immer mit allen Leuten im eigenen 16er stehen und nicht zumindest ein, besser zwei Mann an der Mittellinie lassen. Zeaiter oder Hacke haben dann keine Optionen für einen schnellen Konter. Es muss ja nicht gleich Stieber sein... Und im MF benötigt Pütz dringend einen Zehner alter Schule, nach vorne ist er uninspiriert und bei Kopfbällen mit einer Körperhöhe wie ein Bigmac wirkungslos. Temür hätte das ja spielen können, aber das ist vorbei. Gefallen haben mir heute neben Dimi besonders Garnier und auch Bösing. Gegen Fortuna sind wir sicher nicht Favorit, aber schlagbar sind sie allemal.
Den dämlichen Platzsturm kurz nach 13 Uhr habe ich nicht begriffen. Danach aber vorbildliches Verhalten aller Schwarzgelben im Stadion. Gut so.

Schwarz-Gelbsucht
01.05.2019, 19:15
Erste Halbzeit sehr bescheiden im Straelen-Style: DN hätte durchaus führen können. Andere Körpersprache dann in HZ 2, wir stehen dem Gegner auf den Füßen und kommen zwangsläufig zu Chancen - und zu Toren. Dimis 2-0 war absolut sehenswert. Der Junge braucht einen Nebenmann, dann könnte es vorne zünden im kommenden Jahr. Wenn er denn bleibt: Nach dem Spiel sagte er zu uns, er würde gerne bleiben, warte aber noch auf ein Angebot. Ein besseres?
Eigentlich ein klassischer Pokalkick, in dem sich der Klassenhöhere lange das Leben durch fehlende Präzision schwermacht. Und zu defensiv auftritt: Ich verstehe überhaupt nicht, dass wir bei Standards für den Gegner immer mit allen Leuten im eigenen 16er stehen und nicht zumindest ein, besser zwei Mann an der Mittellinie lassen. Zeaiter oder Hacke haben dann keine Optionen für einen schnellen Konter. Es muss ja nicht gleich Stieber sein... Und im MF benötigt Pütz dringend einen Zehner alter Schule, nach vorne ist er uninspiriert und bei Kopfbällen mit einer Körperhöhe wie ein Bigmac wirkungslos. Temür hätte das ja spielen können, aber das ist vorbei. Gefallen haben mir heute neben Dimi besonders Garnier und auch Bösing. Gegen Fortuna sind wir sicher nicht Favorit, aber schlagbar sind sie allemal.
Den dämlichen Platzsturm kurz nach 13 Uhr habe ich nicht begriffen. Danach aber vorbildliches Verhalten aller Schwarzgelben im Stadion. Gut so.
Und


Also ganz ehrlich....... mir hat heute niemand gefallen. Das war der selbe Mist wie in den letzten Wochen. Gegen eine Mannschaft, die eine Liga tiefer um den Klassenverbleib kämpft, muss man einfach anders auftreten. Offensiv bleiben wir einfach eine Katastrophe. Da überzeugen mich auch keine zwei Tore gegen Düren.

Mick
01.05.2019, 19:21
Hut ab vor der Leisung des Gastgebers, auf dem Platz, neben dem Platz, im Bus, am Bierstand, geile Jungs und Mädels! Schöne Grüße und ganz viel Erfolg beim Klassenerhalt.



Ich wünsche Euch von Herzen einen geilen Feierabend und viel Glück im Fußball, wenn es nicht gegen uns geht, für wen auch immer Euer Herz schlägt.



Es hat heute echt Spaß gemacht. Klar gibt es Verbesserungspotential bei uns, aber darum geht es gerade mal nicht.


Finale, neues Spiel, ich freu mich drauf!

Michi Müller
01.05.2019, 19:23
Das Spiel auf dieser Anlage fand ich schön.

ABER:
Das drumherum war der größte Witz! Wenn man weiß das ein paar tausend Zuschauer kommen, dann muss man das mit der Verpflegung besser im Griff haben. Im kleinen Pavillon vom Gästeblock standen nur zwei ältere Leute für Getränke. Aber selbst am großen Stand hatten die Bedingungen die Ruhe weg. Ein einziger Zapfhahn für alle Leute. Bier erst auf Bestellung gezapft. Dann am Grill jemanden der immer nur 10 Würstchen drauf legt. Da haben die Dürener viel Geld verschenkt...

Aix-la-Chapelle
01.05.2019, 19:42
Und


Also ganz ehrlich....... mir hat heute niemand gefallen. Das war der selbe Mist wie in den letzten Wochen. Gegen eine Mannschaft, die eine Liga tiefer um den Klassenverbleib kämpft, muss man einfach anders auftreten. Offensiv bleiben wir einfach eine Katastrophe. Da überzeugen mich auch keine zwei Tore gegen Düren.


Es wird dich nicht verwundern, dass ich dir hier vollumfänglich zustimmen muss. Die erste Halbzeit war Lippstadt u. Straelen Reloaded.

Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir gegen einen abstiegsgefährdeten Fünftligisten verdient in Rückstand geraten wären.

Das war das gleiche grausame spielerische Niveau wie in sechs der sieben letzten Ligaspiele. Einfach unwürdig für ein Elf mit dem schwarz-gelben Trikot an.

Wenn eine Mannschaft robust auftritt und zudem noch etwas presst, sieht Alemannia einfach katastrophal schlecht aus.

In der zweiten Halbzeit dann endlich mal wieder eine aktive und drückende Alemannia. Nur so kann es gehen. Hoffentlich ist das jetzt mal die spielerische Wende .

Bereits am Samstag werden wir schlauer sein.

Ansonsten freuen wir uns jetzt auf das Pokalfinale.

PapaSchlumpfAC
01.05.2019, 21:42
Es wird dich nicht verwundern, dass ich dir hier vollumfänglich zustimmen muss. Die erste Halbzeit war Lippstadt u. Straelen Reloaded.

Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir gegen einen abstiegsgefährdeten Fünftligisten verdient in Rückstand geraten wären.

Das war das gleiche grausame spielerische Niveau wie in sechs der sieben letzten Ligaspiele. Einfach unwürdig für ein Elf mit dem schwarz-gelben Trikot an.

Wenn eine Mannschaft robust auftritt und zudem noch etwas presst, sieht Alemannia einfach katastrophal schlecht aus.

In der zweiten Halbzeit dann endlich mal wieder eine aktive und drückende Alemannia. Nur so kann es gehen. Hoffentlich ist das jetzt mal die spielerische Wende .

Bereits am Samstag werden wir schlauer sein.

Ansonsten freuen wir uns jetzt auf das Pokalfinale.
Erfolgreicher Rumpelfußball gegen einen sehr limitierten Gegner. Für so einen Gegner reicht das, gegen Fortuna Köln ist das zu wenig.
Mit den Leistungen der letzten Spiele ist Alemannia soweit entfernt von einem Aufstieg wie der Kölner Dom von der Chinesichen Mauer.:lach:

tjangoxxl
01.05.2019, 22:17
Das war das gleiche grausame spielerische Niveau wie in sechs der sieben letzten Ligaspiele. Einfach unwürdig für ein Elf mit dem schwarz-gelben Trikot an.

Wenn eine Mannschaft robust auftritt und zudem noch etwas presst, sieht Alemannia einfach katastrophal schlecht aus.

In der zweiten Halbzeit dann endlich mal wieder eine aktive und drückende Alemannia. Nur so kann es gehen. Hoffentlich ist das jetzt mal die spielerische Wende .




Wir haben das Finale erreicht, um mehr ging es heute nicht.


Ansonsten war es in Halbzeit eins die befürchtet schwache Leistung, nachdem man es in den Wochen vorher nicht geschafft hat, den Hebel umzulegen.


Halbzeit zwei war um Klassen besser. Da war endlich Tempo drin und auf einmal hätte sich Düren auch nicht über ein 0:4 oder 0:5 beschweren dürfen.


Wir müssen jetzt das Tempo hoch halten. So eine erste Halbzeit gegen Fortuna und das war es im Finale. Da dürfen wir jetzt nicht wieder 2 bis 3 Gänge zurück schalten. Ein Pokalsieg wäre der Hammer und würde uns entsprechende Möglichkeiten bieten, uns in der Offensive entsprechend zu verstärken.


Sorgen bereitet mir seit geraumer Zeit Pütz, der in dieser Rückrunde ein Schatten seiner selbst ist. Was der da an Fehlpässen produziert, ist unglaublich.


5.900 Zuschauer waren ein super Rahmen für dieses Spiel, der Platzsturm der Ultras spricht mal wieder für sich. Schade, dass die Polizei nicht mehr Tränengas eingesetzt hat, gegen die mögliche, zukünftige Elite der Fan IG. Was dieser Kindergeburtstag soll, werden die vermutlich selber nicht wissen.


Zum ersten Mal seit x-Jahren stehen wir einigermaßen dicht davor, einen ganz wichtigen Schritt zu machen. Ich hoffe, das ist allen bewusst. Die Mannschaft steht für mich voll in der Pflicht, sich in den nächsten drei Wochen in eine Top-Verfassung zu bringen, der Trainer in der Pflicht, die Mannschaft entsprechend vorzubereiten und wir alle müssen am 25.05. in Bonn unseren Teil dazu beitragen, dass wir den Cup nochmal nach Aachen holen.

Michi Müller
01.05.2019, 22:22
Wir haben das Finale erreicht, um mehr ging es heute nicht.


Ansonsten war es in Halbzeit eins die befürchtet schwache Leistung, nachdem man es in den Wochen vorher nicht geschafft hat, den Hebel umzulegen.


Halbzeit zwei war um Klassen besser. Da war endlich Tempo drin und auf einmal hätte sich Düren auch nicht über ein 0:4 oder 0:5 beschweren dürfen.


Wir müssen jetzt das Tempo hoch halten. So eine erste Halbzeit gegen Fortuna und das war es im Finale. Da dürfen wir jetzt nicht wieder 2 bis 3 Gänge zurück schalten. Ein Pokalsieg wäre der Hammer und würde uns entsprechende Möglichkeiten bieten, uns in der Offensive entsprechend zu verstärken.


Sorgen bereitet mir seit geraumer Zeit Pütz, der in dieser Rückrunde ein Schatten seiner selbst ist. Was der da an Fehlpässen produziert, ist unglaublich.


5.900 Zuschauer waren ein super Rahmen für dieses Spiel, der Platzsturm der Ultras spricht mal wieder für sich. Schade, dass die Polizei nicht mehr Tränengas eingesetzt hat, gegen die mögliche, zukünftige Elite der Fan IG. Was dieser Kindergeburtstag soll, werden die vermutlich selber nicht wissen.


Zum ersten Mal seit x-Jahren stehen wir einigermaßen dicht davor, einen ganz wichtigen Schritt zu machen. Ich hoffe, das ist allen bewusst. Die Mannschaft steht für mich voll in der Pflicht, sich in den nächsten drei Wochen in eine Top-Verfassung zu bringen, der Trainer in der Pflicht, die Mannschaft entsprechend vorzubereiten und wir alle müssen am 25.05. in Bonn unseren Teil dazu beitragen, dass wir den Cup nochmal nach Aachen holen.Ich mache mir keine Sorgen, dass wir mit der falschen Einstellung ins Finale gehen...

Das ist ein komplett anderes Spiel!

Letztes Jahr hatten wir auch die größten Befürchtungen - am Ende war es sogar eine unverdiente Niederlage.

Letzter Mann
01.05.2019, 23:13
Dimis 2-0 war absolut sehenswert. Der Junge braucht einen Nebenmann, dann könnte es vorne zünden im kommenden Jahr. Wenn er denn bleibt: Nach dem Spiel sagte er zu uns, er würde gerne bleiben, warte aber noch auf ein Angebot. Ein besseres?
.


Dimi wurde diese Saison extern finanziert.
d. h., wenn er weder den oder die externen Sponsoren noch Alemannia davon überzeugen konnte, dass das Geld gut investiert ist, dann wird er kein Angebot erhalten.
Dass er außerhalb des normalen Etats finanziert werden musste, zeigt ja schon, dass er wahrscheinlich etwas oberhalb unserer normalen Möglichkeiten verdienen möchte.
ob er das für uns auch wert ist, müssen die Verantwortlichen und die Sponsoren entscheiden. Evtl. kann man das Geld ja auch alternativ besser verwenden ?

Letzter Mann
01.05.2019, 23:20
Wir haben das Finale erreicht, um mehr ging es heute nicht.


Ansonsten war es in Halbzeit eins die befürchtet schwache Leistung, nachdem man es in den Wochen vorher nicht geschafft hat, den Hebel umzulegen.


Halbzeit zwei war um Klassen besser. Da war endlich Tempo drin und auf einmal hätte sich Düren auch nicht über ein 0:4 oder 0:5 beschweren dürfen.


Wir müssen jetzt das Tempo hoch halten. So eine erste Halbzeit gegen Fortuna und das war es im Finale. Da dürfen wir jetzt nicht wieder 2 bis 3 Gänge zurück schalten. Ein Pokalsieg wäre der Hammer und würde uns entsprechende Möglichkeiten bieten, uns in der Offensive entsprechend zu verstärken.


Sorgen bereitet mir seit geraumer Zeit Pütz, der in dieser Rückrunde ein Schatten seiner selbst ist. Was der da an Fehlpässen produziert, ist unglaublich.


5.900 Zuschauer waren ein super Rahmen für dieses Spiel, der Platzsturm der Ultras spricht mal wieder für sich. Schade, dass die Polizei nicht mehr Tränengas eingesetzt hat, gegen die mögliche, zukünftige Elite der Fan IG. Was dieser Kindergeburtstag soll, werden die vermutlich selber nicht wissen.


Zum ersten Mal seit x-Jahren stehen wir einigermaßen dicht davor, einen ganz wichtigen Schritt zu machen. Ich hoffe, das ist allen bewusst. Die Mannschaft steht für mich voll in der Pflicht, sich in den nächsten drei Wochen in eine Top-Verfassung zu bringen, der Trainer in der Pflicht, die Mannschaft entsprechend vorzubereiten und wir alle müssen am 25.05. in Bonn unseren Teil dazu beitragen, dass wir den Cup nochmal nach Aachen holen.



Ja, dein Fazit kann ich teilen.
und wg. Pütz: wäre Redjeb keine Alternative? Warum hat man mit ihm verlängert, wenn er keine Chance bekommt?

Letzter Mann
01.05.2019, 23:26
Und


Also ganz ehrlich....... mir hat heute niemand gefallen. Das war der selbe Mist wie in den letzten Wochen. Gegen eine Mannschaft, die eine Liga tiefer um den Klassenverbleib kämpft, muss man einfach anders auftreten. Offensiv bleiben wir einfach eine Katastrophe. Da überzeugen mich auch keine zwei Tore gegen Düren.



Hey, was'n mit dir los? Du bist doch sonst nicht so negativ!
Heute war Pokal und da ging es doch nur darum, die nächste Runde zu erreichen.
Und am Ende hätte es auch locker 3:0 oder 4:0 ausgehen können.
Ich sehe das heute erstmal positiv,
Gegen BMG II werden wir sehen, ob Deine Befürchtungen berechtigt sind.
(was ich nicht hoffe!)

tjangoxxl
02.05.2019, 06:38
Ja, dein Fazit kann ich teilen.
und wg. Pütz: wäre Redjeb keine Alternative? Warum hat man mit ihm verlängert, wenn er keine Chance bekommt?


Redjeb und Rakk haben beide auf der Position ordentliche Spiele absolviert. Kurz bevor Redjeb verlängert hat, hat er mal ein Spiel machen dürfen, kurz danach Rakk. NAch der Verlängerung hat Redjeb kaum noch Mal gespielt, bin mal gespannt, wie es bei beiden weiter geht.
Pütz scheint unantastbar zu sein

Tuner1980
02.05.2019, 08:34
Seid mir nicht böse, aber ich finde der Focus sollte jetzt voll und ganz das Pokalfinale gelten. Würde angeschlagene Spieler in den Meisterschaftsspielen schonen um auf dem Punkt Fit und voll Regeneriert zu sein. Der Pokalsieg wäre der Größte Erfolg seid Jahren des Leidens und würde uns alle unsere Alemannia Herz erwärmen

Flutlicht
02.05.2019, 09:08
Ja, dein Fazit kann ich teilen.
und wg. Pütz: wäre Redjeb keine Alternative? Warum hat man mit ihm verlängert, wenn er keine Chance bekommt?Redjeb und Rakk haben beide auf der Position ordentliche Spiele absolviert. Kurz bevor Redjeb verlängert hat, hat er mal ein Spiel machen dürfen, kurz danach Rakk. NAch der Verlängerung hat Redjeb kaum noch Mal gespielt, bin mal gespannt, wie es bei beiden weiter geht.
Pütz scheint unantastbar zu sein
Redjeb und Rakk sind beide noch entwicklungsfähig, Rakk ist gerade mal 20. Von daher denke ich, dass die Vertragslängerungen auch dann Sinn machen, wenn der Trainer sie in diesem Jahr noch nicht in der Stammelf sieht. Ich glaube, dass beide im nächsten Jahr eine bedeutendere Rolle spielen werden.
Außerdem sind sie defensiv vielseitig einsetzbar. Redjeb als 6er und als IV, Rakk als 6er und beide AV-Positionen. Das macht sie für einen verkleinerten Kader in der kommenden Saison besonders interessant.

Ich sehe es aber auch so, dass Pütz eine schwächere Saison spielt als letztes Jahr. Ob es Sinn gemacht hätte, dem Vizekapitän in wichtigen Spielen wie diesem eine Pause zu gönnen, mag ich nicht beurteilen. Vielleicht hätte man das früher machen sollen.

Ach ja, zum Spiel:
Im Pokal gilt: Hauptsache weiter. Bin sehr happy und freue mich sehr, dass wir trotz dieser ätzenden langweiligen Liga nun noch ein absolutes Saisonhighlight bekommen.
Aber das Finale ist so wichtig, dass hier trotz Außenseiterrolle ein gewisser Druck aufkommt. Heikle Kombination.
Nun ja, letztes Jahr bin ich nach Bonn gefahren in dem Glauben, Viktoria würde uns auseinandernehmen. Jetzt bin ich aus Erfahrung zuversichtlicher.

tjangoxxl
02.05.2019, 09:23
Redjeb und Rakk sind beide noch entwicklungsfähig, Rakk ist gerade mal 20. Von daher denke ich, dass die Vertragslängerungen auch dann Sinn machen, wenn der Trainer sie in diesem Jahr noch nicht in der Stammelf sieht. Ich glaube, dass beide im nächsten Jahr eine bedeutendere Rolle spielen werden.
Außerdem sind sie defensiv vielseitig einsetzbar. Redjeb als 6er und als IV, Rakk als 6er und beide AV-Positionen. Das macht sie für einen verkleinerten Kader in der kommenden Saison besonders interessant.

Ich sehe es aber auch so, dass Pütz eine schwächere Saison spielt als letztes Jahr. Ob es Sinn gemacht hätte, dem Vizekapitän in wichtigen Spielen wie diesem eine Pause zu gönnen, mag ich nicht beurteilen. Vielleicht hätte man das früher machen sollen.

Ach ja, zum Spiel:
Im Pokal gilt: Hauptsache weiter. Bin sehr happy und freue mich sehr, dass wir trotz dieser ätzenden langweiligen Liga nun noch ein absolutes Saisonhighlight bekommen.
Aber das Finale ist so wichtig, dass hier trotz Außenseiterrolle ein gewisser Druck aufkommt. Heikle Kombination.
Nun ja, letztes Jahr bin ich nach Bonn gefahren in dem Glauben, Viktoria würde uns auseinandernehmen. Jetzt bin ich aus Erfahrung zuversichtlicher.


Für das Finale brauchen wir so oder so einen Sahnetag, um eine Chance zu haben.
Es gibt aber durchaus Faktoren, die für uns nicht so ungünstig sind. Fortuna steht auf dem vorletzten Platz, drei Spieltage vor Schluss. Keine Ahnung wie viele Spieler dort Verträge für die nächste Saison haben. Vermutlich werden sich da aber gerade jede Menge Spielern Gedanken um einen Plan B machen ( müssen ). Wir selber haben letzte Saison gesehen, was dann passieren kann.
Ebenfalls kommt es uns eher entgegen, wenn wir wie gegen Rödinghausen, Viktoria oder BVB II das Spiel nicht selber machen müssen, sondern uns am Gegner orientieren können, da habe ich ziemliches Vertrauen in Fuat Kilic.
Trotz allem und egal wie es läuft, wir brauchen einen Sahnetag, die individuelle Qualität von Fortuna ist natürlich höher, auch wenn ich dieses Mal an eine echte Chance glaube

Geheimniskremer
02.05.2019, 11:14
.....

Ach ja, zum Spiel:
Im Pokal gilt: Hauptsache weiter. Bin sehr happy und freue mich sehr, dass wir trotz dieser ätzenden langweiligen Liga nun noch ein absolutes Saisonhighlight bekommen.
Aber das Finale ist so wichtig, dass hier trotz Außenseiterrolle ein gewisser Druck aufkommt. Heikle Kombination.
Nun ja, letztes Jahr bin ich nach Bonn gefahren in dem Glauben, Viktoria würde uns auseinandernehmen. Jetzt bin ich aus Erfahrung zuversichtlicher.

Das hast Du schön zusammengefasst. Ich hingegen rechne lieber wieder damit, dass wir auseinandergenommen werden, dann kann man nur positiv überrascht werden.....
Wäre da nur nicht dieser kleine hämmernde Fan in meinem Gehirn, der spätestens bei Anpfiff nichts mehr anderes als ein Sieg erwartet, egal gegen wen es geht :biggrins:

Geheimniskremer
02.05.2019, 11:16
Seid mir nicht böse, aber ich finde der Focus sollte jetzt voll und ganz das Pokalfinale gelten. Würde angeschlagene Spieler in den Meisterschaftsspielen schonen um auf dem Punkt Fit und voll Regeneriert zu sein. Der Pokalsieg wäre der Größte Erfolg seid Jahren des Leidens und würde uns alle unsere Alemannia Herz erwärmen

Tatsächlich habe ich jahrelang keine Auslosung der ersten Hauptrunde mehr geguckt, klar ist das schön, wenn man dafür mal wieder die erinnerung ins handy einträgt.

tivolino
02.05.2019, 12:54
Dimi wurde diese Saison extern finanziert.
d. h., wenn er weder den oder die externen Sponsoren noch Alemannia davon überzeugen konnte, dass das Geld gut investiert ist, dann wird er kein Angebot erhalten.
Dass er außerhalb des normalen Etats finanziert werden musste, zeigt ja schon, dass er wahrscheinlich etwas oberhalb unserer normalen Möglichkeiten verdienen möchte.
ob er das für uns auch wert ist, müssen die Verantwortlichen und die Sponsoren entscheiden. Evtl. kann man das Geld ja auch alternativ besser verwenden ?


In der Tageszeitung war Ende März zu lesen: "Seine Stürmer Blendi Idrizi und Dimitry Imbongo will Kilic ebenfalls bei Alemannia halten, der Ausgang der Gespräche ist noch ungewiss."
Kilic will ihn also offenbar halten. Dass Dimi nun selber angeblich sagt, er hätte noch gar kein Angebot erhalten, ist schon etwas seltsam. Ich fände es jedenfalls bedenklich, wenn letztendlich gewisse Sponsoren mit ihrem Geld darüber entscheiden oder mitentscheiden würden, ob ein bestimmter Spieler gehalten wird oder nicht. Statt der Alemannia einzelne Spieler zu spendieren, sollten die Herren ihre dankenswerte Unterstützung lieber ins Gesamtbudget für den Kader fließen lassen und es gefälligst Kilic überlassen, was er mit dem Geld macht. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Geldgeber beispielsweise sagen würden: Den Imbongo mögen wir nicht mehr und den bezahlen wir dir auch nicht mehr, lieber Fuat. Aber für Stürmer X oder Y würden wir was lockermachen.

B. Trüger
02.05.2019, 13:03
In der Tageszeitung war Ende März zu lesen: "Seine Stürmer Blendi Idrizi und Dimitry Imbongo will Kilic ebenfalls bei Alemannia halten, der Ausgang der Gespräche ist noch ungewiss."
Kilic will ihn also offenbar halten. Dass Dimi nun selber angeblich sagt, er hätte noch gar kein Angebot erhalten, ist schon etwas seltsam. Ich fände es jedenfalls bedenklich, wenn letztendlich gewisse Sponsoren mit ihrem Geld darüber entscheiden oder mitentscheiden würden, ob ein bestimmter Spieler gehalten wird oder nicht. Statt der Alemannia einzelne Spieler zu spendieren, sollten die Herren ihre dankenswerte Unterstützung lieber ins Gesamtbudget für den Kader fließen lassen und es gefälligst Kilic überlassen, was er mit dem Geld macht. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Geldgeber beispielsweise sagen würden: Den Imbongo mögen wir nicht mehr und den bezahlen wir dir auch nicht mehr, lieber Fuat. Aber für Stürmer X oder Y würden wir was lockermachen.
Falls sich keine Ironie dahinter verbirgt, würde ich diesen Beitrag als "Stänkern auf hohem Niveau" bezeichnen.

Flutlicht
02.05.2019, 13:12
In der Tageszeitung war Ende März zu lesen: "Seine Stürmer Blendi Idrizi und Dimitry Imbongo will Kilic ebenfalls bei Alemannia halten, der Ausgang der Gespräche ist noch ungewiss."
Kilic will ihn also offenbar halten. Dass Dimi nun selber angeblich sagt, er hätte noch gar kein Angebot erhalten, ist schon etwas seltsam. Ich fände es jedenfalls bedenklich, wenn letztendlich gewisse Sponsoren mit ihrem Geld darüber entscheiden oder mitentscheiden würden, ob ein bestimmter Spieler gehalten wird oder nicht. Statt der Alemannia einzelne Spieler zu spendieren, sollten die Herren ihre dankenswerte Unterstützung lieber ins Gesamtbudget für den Kader fließen lassen und es gefälligst Kilic überlassen, was er mit dem Geld macht. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Geldgeber beispielsweise sagen würden: Den Imbongo mögen wir nicht mehr und den bezahlen wir dir auch nicht mehr, lieber Fuat. Aber für Stürmer X oder Y würden wir was lockermachen.
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Ist das jetzt ein Angriff auf die Geldgeber, die völlig ohne Außenwirkung und Profilierung dafür gesorgt haben, dass neben dem (zu) geringen Etat noch weitere Verstärkungen geholt werden konnten????

Wissquass
02.05.2019, 13:22
Gibt es schon nähere Informationen zum Finale am 25.5.? Vorverkauf etc. ?

tivolino
02.05.2019, 13:33
Das verstehe ich jetzt nicht ganz.
Ist das jetzt ein Angriff auf die Geldgeber, die völlig ohne Außenwirkung und Profilierung dafür gesorgt haben, dass neben dem (zu) geringen Etat noch weitere Verstärkungen geholt werden konnten????


Und was war das?
https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/unternehmer-unterstuetzen-alemannia-coach-kilic_aid-35115323


Jeder, der Geld für die Verstärkung des Kaders gibt, ist selbstverständlich willkommen. Das dürfte aber nicht dahin führen, dass die Sponsoren per Geldbereitstellung oder Geldentzug darüber mitentscheiden, ob ein bestimmter Spieler gehalten wird oder gehen muss. Ob es so ist, weiß ich nicht. Deshalb habe ich sehr vorsichtig im Konjunktiv geschrieben.

Ahlemanne
02.05.2019, 13:36
Gibt es schon nähere Informationen zum Finale am 25.5.? Vorverkauf etc. ?

Lt.Fussball-Verband Mittelrhein sollen Informationen zum Ticketverkauf am 7.5.19 erfolgen.

tjangoxxl
02.05.2019, 14:11
Lt.Fussball-Verband Mittelrhein sollen Informationen zum Ticketverkauf am 7.5.19 erfolgen.


Es wäre mal sehr wünschenswert, wenn der FVM sich ein Beispiel am FV-Niederrhein ( ?? ) nehmen würde. Dort werden die Finals im Stadion der Endspielteilnehmer ausgetragen.
Mich würde mal interessieren, was wir an Zuschauern bei dem Spiel mobilisieren könnten und auch, warum der FVM dieses Spiel stets in Bonn austrägt?

Flutlicht
02.05.2019, 14:18
Und was war das?
https://www.aachener-zeitung.de/lokales/aachen/unternehmer-unterstuetzen-alemannia-coach-kilic_aid-35115323
.Nun gut, vielleicht doch mit Außenwirkung. Ich habe ehrlich gesagt nie sooo groß wahrgenommen, wer den die Spielersponsoren sind. In vielen Presseartikeln steht auch oft nebulös "von einem Sponsor finanziert".

Ist aber auch egal.


Jeder, der Geld für die Verstärkung des Kaders gibt, ist selbstverständlich willkommen. Das dürfte aber nicht dahin führen, dass die Sponsoren per Geldbereitstellung oder Geldentzug darüber mitentscheiden, ob ein bestimmter Spieler gehalten wird oder gehen muss. Ob es so ist, weiß ich nicht. Deshalb habe ich sehr vorsichtig im Konjunktiv geschrieben.Die Kritik verstehe ich immer noch nicht.
Zum Saisonstart 2018/2019 hat eine Gruppe Sponsoren (u.a.?) einen zusätzlichen Stürmer finanziert. Nun ist die Saison vorbei, der Vertrag läuft aus und nun.....ja und nun was? Müssen die Geldgeber den jetzt auch für die nächste Saison bezahlen (möglicherweise zu gestiegenen Konditionen)? Quasi als "betriebliche Übung"? Oder was meinst Du mit Geldentzug?
Ich glaube nicht, dass Imbongo "gehen muss". Wenn die Alemannia ihn aus dem Etat bezahlen kann und Kilic mit ihm planen will und er zu annehmbaren Konditionen bleiben will, muss er das sicher nicht. Oder glaubst Du, dass ein Sponsor über die Etatverwendung mitentscheidet?

Michi Müller
02.05.2019, 14:25
Es wäre mal sehr wünschenswert, wenn der FVM sich ein Beispiel am FV-Niederrhein ( ?? ) nehmen würde. Dort werden die Finals im Stadion der Endspielteilnehmer ausgetragen.
Mich würde mal interessieren, was wir an Zuschauern bei dem Spiel mobilisieren könnten und auch, warum der FVM dieses Spiel stets in Bonn austrägt?Ich finde einen festen Austragungsort eigentlich gut! So wie es auch mit dem DFB-Pokalfinale gehandhabt wird.

So haben diese Städte dann mit der Zeit einen festen Stellenwert - wenn jemand sagt "wir fahren nach Berlin", weiß jeder was gemeint ist.

Das Stadion in Bonn ist mir lieber als andere in der Größenordnung, wie z.B. das Südstadion.

Und der Tivoli wäre "etwas" überdimensioniert!

tivolino
02.05.2019, 14:36
Nun gut, vielleicht doch mit Außenwirkung. Ich habe ehrlich gesagt nie sooo groß wahrgenommen, wer den die Spielersponsoren sind. In vielen Presseartikeln steht auch oft nebulös "von einem Sponsor finanziert".

Ist aber auch egal.
Die Kritik verstehe ich immer noch nicht.
Zum Saisonstart 2018/2019 hat eine Gruppe Sponsoren (u.a.?) einen zusätzlichen Stürmer finanziert. Nun ist die Saison vorbei, der Vertrag läuft aus und nun.....ja und nun was? Müssen die Geldgeber den jetzt auch für die nächste Saison bezahlen (möglicherweise zu gestiegenen Konditionen)? Quasi als "betriebliche Übung"? Oder was meinst Du mit Geldentzug?
Ich glaube nicht, dass Imbongo "gehen muss". Wenn die Alemannia ihn aus dem Etat bezahlen kann und Kilic mit ihm planen will und er zu annehmbaren Konditionen bleiben will, muss er das sicher nicht. Oder glaubst Du, dass ein Sponsor über die Etatverwendung mitentscheidet?


Das bezog sich vor allem darauf, dass der "Letzte Mann" weiter oben ganz selbstverständlich geschrieben hat, was Imbongo wert sei, müssten "die Verantwortlichen und die Sponsoren entscheiden". Unabhängig vom konkreten Fall halte ich es nicht für gut, wenn eine Sponsorengruppe einen ganz bestimmten Spieler finanziert statt Geld für den Gesamtetet zu geben und der sportlichen Leitung die Entscheidung zu überlassen, wie das Geld verwendet wird.

Letzter Mann
02.05.2019, 15:21
In der Tageszeitung war Ende März zu lesen: "Seine Stürmer Blendi Idrizi und Dimitry Imbongo will Kilic ebenfalls bei Alemannia halten, der Ausgang der Gespräche ist noch ungewiss."
Kilic will ihn also offenbar halten. Dass Dimi nun selber angeblich sagt, er hätte noch gar kein Angebot erhalten, ist schon etwas seltsam. Ich fände es jedenfalls bedenklich, wenn letztendlich gewisse Sponsoren mit ihrem Geld darüber entscheiden oder mitentscheiden würden, ob ein bestimmter Spieler gehalten wird oder nicht. Statt der Alemannia einzelne Spieler zu spendieren, sollten die Herren ihre dankenswerte Unterstützung lieber ins Gesamtbudget für den Kader fließen lassen und es gefälligst Kilic überlassen, was er mit dem Geld macht. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Geldgeber beispielsweise sagen würden: Den Imbongo mögen wir nicht mehr und den bezahlen wir dir auch nicht mehr, lieber Fuat. Aber für Stürmer X oder Y würden wir was lockermachen.



Ich würde lieber mal fragen, wo wären wir und wo kämen wir hin, wenn diese Leute gar kein Geld locker machen würden.
Manchmal wundere ich mich, von welch welch hohem Roß aus hier nach zwei Insolvenzen argumentiert wird

Flutlicht
02.05.2019, 16:13
Das bezog sich vor allem darauf, dass der "Letzte Mann" weiter oben ganz selbstverständlich geschrieben hat, was Imbongo wert sei, müssten "die Verantwortlichen und die Sponsoren entscheiden". Unabhängig vom konkreten Fall halte ich es nicht für gut, wenn eine Sponsorengruppe einen ganz bestimmten Spieler finanziert statt Geld für den Gesamtetet zu geben und der sportlichen Leitung die Entscheidung zu überlassen, wie das Geld verwendet wird.
Also auf die Idee, dass hier Sponsorengruppen am Etat vorbei Spieler finanzieren, um über die sportliche Leitung hinweg Kaderentscheidungen zu treffen, bin ich nun wirklich nicht gekommen.

Ich bin in meiner Naivität davon ausgegangen, dass Leute, die die Alemannia unterstützen (und -in welchem Umfang auch immer- ohnehin auch zum Etat beitragen) darüber hinaus anlassbezogen (z.B. weil von der sportlichen Leitung Kaderlücken kommuniziert wurden, sei es direkt an die Sponsoren oder öffentlich, oder weil man aus Eigeninitiative einfach noch den Wunsch hatte, eine Schippe für eine konkurrenzfähiges Team draufzulegen) für einen Wunschspieler der sportlichen Leitung nochmal Geld locker gemacht hat. Geld, welches man vielleicht aus privaten oder unternehmerischen Gründen nicht dauerhaft in einem Sponsoringvertrag bereit stellen kann oder will, sondern wie gesagt anlassbezogen. Und das kann ja nur jeder selbst entscheiden.

Wenn Du die Theorie äußerst, dass die Geldgeber bewusst das Geld der sportlichen Leitung (sprich Fuat Kilic) und dem Etat vorenthalten will/wollte, um selbst über die Verwendung zu entscheiden, ist das doch völlig absurd, dass sich die Gruppe "Fuat & Friends" nennt und mit diesem anlässlich ihres Engagements in die Kamera lächelt.

Mit solchen (wie ich finde: unsinnigen) Verschwörungstheorien kann man es im übrigen durchaus erreichen, dass die lokalen Alemannia-Freunde ihr Engagement anfangen in Frage zu stellen. Wo wir doch um jeden wieder neu kämpfen müssen.

Ich jedenfalls bin froh, dass es Leute gibt, die immer wieder mal die sportliche Leitung dabei unterstützt haben, den zur Verfügung stehenden Etat etwas aufzupeppen. Oder sich, wie ich vermute, ggf. manchmal haben dazu breitschlagen lassen.
Ohne wenn und aber: Vielen Dank dafür!

Osttribühne
02.05.2019, 17:37
Seid mir nicht böse, aber ich finde der Focus sollte jetzt voll und ganz das Pokalfinale gelten. Würde angeschlagene Spieler in den Meisterschaftsspielen schonen um auf dem Punkt Fit und voll Regeneriert zu sein. Der Pokalsieg wäre der Größte Erfolg seid Jahren des Leidens und würde uns alle unsere Alemannia Herz erwärmen

Eben und finanziell sooo wichtig wie nie , damit dieser Kader endlich mal qualitativ verstärkt werden kann ! Endlich mal raus aus dieser Dümpelliga 4. Liga.

Osttribühne
02.05.2019, 17:39
:verwirrt:Ich finde einen festen Austragungsort eigentlich gut! So wie es auch mit dem DFB-Pokalfinale gehandhabt wird.

So haben diese Städte dann mit der Zeit einen festen Stellenwert - wenn jemand sagt "wir fahren nach Berlin", weiß jeder was gemeint ist.

Das Stadion in Bonn ist mir lieber als andere in der Größenordnung, wie z.B. das Südstadion.

Und der Tivoli wäre "etwas" überdimensioniert!


Jedesmal in diesem ekeligen Stadion Bonn ...da würde ich lieber in Teveren spielen :lach:

Michi Müller
02.05.2019, 20:26
:verwirrt:





Jedesmal in diesem ekeligen Stadion Bonn ...da würde ich lieber in Teveren spielen :lach:Auf nem Entenhügel standen wir schon gestern in Düren... nein Danke [emoji1787]

oecher
03.05.2019, 08:26
Auf nem Entenhügel standen wir schon gestern in Düren... nein Danke [emoji1787]
wäre mir das 5000 Leute hin fahren und keiner geht rein und zahlt dem Verband auch noch Geld für den Mist . Aber unser Team braucht den Support und wir wollen ja nach Berlin ;-)

Turbolator
03.05.2019, 11:22
wäre mir das 5000 Leute hin fahren und keiner geht rein und zahlt dem Verband auch noch Geld für den Mist . Aber unser Team braucht den Support und wir wollen ja nach Berlin ;-)



Am besten noch jeder mim Auto, dann richten wir da auch noch ein schönes Verkehrschaos an ;-)

Turbolator
03.05.2019, 11:26
Es wäre mal sehr wünschenswert, wenn der FVM sich ein Beispiel am FV-Niederrhein ( ?? ) nehmen würde. Dort werden die Finals im Stadion der Endspielteilnehmer ausgetragen.
Mich würde mal interessieren, was wir an Zuschauern bei dem Spiel mobilisieren könnten und auch, warum der FVM dieses Spiel stets in Bonn austrägt?


Und wo denkst du würde der Verband dann das Spiel austragen lassen?
Bei uns oder in kotzen Köln?

Flutlicht
03.05.2019, 11:48
Und wo denkst du würde der Verband dann das Spiel austragen lassen?
Bei uns oder in kotzen Köln?
Wenn, dann natürlich beim klassentieferen Verein, wie in den DFB-Pokalrunden. Also diesmal bei uns.

Aber ich sehe es auch eher so:
Ich finde einen festen Austragungsort eigentlich gut! So wie es auch mit dem DFB-Pokalfinale gehandhabt wird.

So haben diese Städte dann mit der Zeit einen festen Stellenwert - wenn jemand sagt "wir fahren nach Berlin", weiß jeder was gemeint ist.
...auch wenn das Bonner Stadion sicher nicht der Weisheit letzter Schluss ist.

Wenn das Verbandspokal-Finale für alle Beteiligten etwas besonderes sein soll, dann ist das derzeitige Prozedere doch viel besser, als ein "normales" Heim- oder gar Auwärtsspiel bei irgendwelchen (Amateur-)Vereinen.

Geheimniskremer
03.05.2019, 12:01
So ein fester Endspiel-Ort ist eigentlich schon gut. Ich wundere mich nur, dass der Fussball-Verband in so einer Ruine spielen lässt, wie das Bonner Stadion. Ich würde das kleine Ulrich-Haberland-Stadion in Leverkusen viel cooler finden. Die Infrastruktur ist dort auch top, und im Notfall könnte man (bei sich abzeichnenden Zuschauer-Rekord) in die Bayarena wechseln.
Wir sind zu sehr am Verbands-Rand und leider etwas zu groß für die normalen Endspiele. Und sonst fällt mir keine günstige Konstellation oder schönes Stadion ein.

Fakt bei mir ist: Der Klang des Namen Bonn, lässt mich nicht verzücken.
Das Endspiel an sich schon. Marketingmäßig zieht der Ort und das Stadion bei mir also nicht.

Wenn wir übrigens das Endspiel gewinnen, ist mir das alles sowas von .....

Braveheart
03.05.2019, 13:34
Es ist seeeehr unruhig zurzeit bei unserem alten Rivalen:
https://www.express.de/sport/fussball/fortuna-koeln/fortuna-koeln-vor-dem-crash-abstieg-droht--gmbh-weg--investor-vor-abgang-32461384
Volle Konzentration bei uns, dann geht sicher was in dieser Bruchbude in Bonn.

Michi Müller
03.05.2019, 16:18
So ein fester Endspiel-Ort ist eigentlich schon gut. Ich wundere mich nur, dass der Fussball-Verband in so einer Ruine spielen lässt, wie das Bonner Stadion. Ich würde das kleine Ulrich-Haberland-Stadion in Leverkusen viel cooler finden. Die Infrastruktur ist dort auch top, und im Notfall könnte man (bei sich abzeichnenden Zuschauer-Rekord) in die Bayarena wechseln.

Wir sind zu sehr am Verbands-Rand und leider etwas zu groß für die normalen Endspiele. Und sonst fällt mir keine günstige Konstellation oder schönes Stadion ein.



Fakt bei mir ist: Der Klang des Namen Bonn, lässt mich nicht verzücken.

Das Endspiel an sich schon. Marketingmäßig zieht der Ort und das Stadion bei mir also nicht.



Wenn wir übrigens das Endspiel gewinnen, ist mir das alles sowas von .....Also das kleine Haberlandstadion ist doch viel zu klein. Allein schon von (überdachten) Sitzplätzen her. Viktoria fänd ich auch zu klein. Tivoli zu groß.

Blieben nur noch das Südstadion in Köln, das Aggerstadion in Troisdorf, das Stadion von Bergisch-Gladbach und eben der Bonner Nordpark.

Da find ich Bonn aber noch am stimmungsvollsten, steilsten und modernsten!

Und es ist (immer noch) unsere Hauptstadt [emoji41]

Letzter Mann
03.05.2019, 16:47
Es ist seeeehr unruhig zurzeit bei unserem alten Rivalen:
https://www.express.de/sport/fussball/fortuna-koeln/fortuna-koeln-vor-dem-crash-abstieg-droht--gmbh-weg--investor-vor-abgang-32461384
Volle Konzentration bei uns, dann geht sicher was in dieser Bruchbude in Bonn.


Mal sehen, wie es am 25.05. bei denen aussieht. Bis dahin ist die Saison für die ja auch durch und es steht fest, ob der Klassenerhalt gelungen ist oder nicht.
Es gibt mittlerweile auch schon eine kleine FVM-Pokalhistorie zwischen F. Cölln und uns (ACHTUNG: wer abergläubig ist, sollte das ignorieren oder erst gar nicht weiterlesen!!!):


Mi, 29.05.13, Bonn: FVM-Pokalfinale ALEMANNIA - Fortuna Köln 1:2 (0:1)
Fr, 09.10.15: FVM-Pokal 1. Runde ALEMANNIA - Fortuna Köln 0:2 (0:1)
Mi, 23.11.16: FVM-Pokal 2. Runde ALEMANNIA - Fortuna Köln 0:1 (0:1)


Quelle. ochehoppaz.de


Wird also dringend Zeit, den F.Cölln-Pokal-Bock umzustoßen

Osttribühne
03.05.2019, 17:47
:verwirrt::bussi:Es wäre mal sehr wünschenswert, wenn der FVM sich ein Beispiel am FV-Niederrhein ( ?? ) nehmen würde. Dort werden die Finals im Stadion der Endspielteilnehmer ausgetragen.
Mich würde mal interessieren, was wir an Zuschauern bei dem Spiel mobilisieren könnten und auch, warum der FVM dieses Spiel stets in Bonn austrägt?

Also ich war in meiner 23 jährigen Auswärtstouren Ära ...quer durch die ganze Republik ( zb Montagsabends bei Dynamo Dresden ) auch 10 mal in Bonn früher meistens mit der 2. Mannschaft dort ! Bonn wirklich das ekeligsten was man kennt ...dann wärs im Franz Cremer Stadion :aetsch: immer noch besser ( alles in.schwarz gelber Hand ) !

Michi Müller
04.05.2019, 02:19
:verwirrt::bussi:



Also ich war in meiner 23 jährigen Auswärtstouren Ära ...quer durch die ganze Republik ( zb Montagsabends bei Dynamo Dresden ) auch 10 mal in Bonn früher meistens mit der 2. Mannschaft dort ! Bonn wirklich das ekeligsten was man kennt ...dann wärs im Franz Cremer Stadion :aetsch: immer noch besser ( alles in.schwarz gelber Hand ) !Stimmt, das gibt es ja auch noch...

Heinsberger LandEi
04.05.2019, 06:20
.... Viktoria fänd ich auch zu klein. ...

...dann wärs im Franz Cremer Stadion :aetsch: immer noch besser ...

Stimmt, das gibt es ja auch noch...



Wenn Höhenberg mit 6214 Plätzen zu klein wäre, würde das Franz-Kremer-Stadion mit nur 5457 Plätzen aber auch direkt ausscheiden.

Heinsberger LandEi
04.05.2019, 06:46
Da find ich Bonn aber noch am stimmungsvollsten, steilsten und modernsten!

Und es ist (immer noch) unsere Hauptstadt [emoji41]


Da hast Du offenbar was verpasst:


https://de.wikipedia.org/wiki/Bonn


Die Stadt an beiden Ufern des Rheins war von 1949 bis 1990 provisorische Bundeshauptstadt und bis 1999 Regierungssitz der Bundesrepublik Deutschland, seither ist Bonn nur noch faktischer zweiter Regierungssitz Deutschlands.

twickenham
04.05.2019, 09:07
Unabhängig vom konkreten Fall halte ich es nicht für gut, wenn eine Sponsorengruppe einen ganz bestimmten Spieler finanziert statt Geld für den Gesamtetet zu geben und der sportlichen Leitung die Entscheidung zu überlassen, wie das Geld verwendet wird.

Ich fände es jedenfalls bedenklich, wenn letztendlich gewisse Sponsoren mit ihrem Geld darüber entscheiden oder mitentscheiden würden, ob ein bestimmter Spieler gehalten wird oder nicht. Statt der Alemannia einzelne Spieler zu spendieren, sollten die Herren ihre dankenswerte Unterstützung lieber ins Gesamtbudget für den Kader fließen lassen und es gefälligst Kilic überlassen, was er mit dem Geld macht. Wo kämen wir denn da hin, wenn die Geldgeber beispielsweise sagen würden: Den Imbongo mögen wir nicht mehr und den bezahlen wir dir auch nicht mehr, lieber Fuat. Aber für Stürmer X oder Y würden wir was lockermachen.
da sind wir uns einig. gilt das auch, wenn ein angeblicher mäzen seinen kandidaten als schatzmeister durchdrücken will? oder bist du dann n*tte genug?

Osttribühne
04.05.2019, 09:24
Wenn Höhenberg mit 6214 Plätzen zu klein wäre, würde das Franz-Kremer-Stadion mit nur 5457 Plätzen aber auch direkt ausscheiden.

Ich würde mal vermuten , dass auch nicht mehr wie 5500 kommen schön enger Sportplatz u voll.....4500 AC ler 650 Südstädtler der Rest irgendwo her .....daher würde Franz Cremer reichen ....obwohl mir dieser Name überhaupt nicht gefällt kotzen

B. Trüger
04.05.2019, 09:56
Ich würde mal vermuten , dass auch nicht mehr wie 5500 kommen schön enger Sportplatz u voll.....4500 AC ler 650 Südstädtler der Rest irgendwo her .....daher würde Franz Cremer reichen ....obwohl mir dieser Name überhaupt nicht gefällt kotzen
Eine ziemlich müßige, unergiebige Diskussion, wie ich finde.

Osttribühne
04.05.2019, 11:05
:confused:Eine ziemlich müßige, unergiebige Diskussion, wie ich finde.

Das stimmt , wo gespielt wird ist uninteressant....äusserst wichtig aus finanziellen Gründen ...wegen Etaterhöhung Kaderplanung 19/20....Alemannia schafft diesmal den Einzug in die 1.DFB Pokalhauptrunde.

Michi Müller
04.05.2019, 13:33
Da hast Du offenbar was verpasst:


https://de.wikipedia.org/wiki/BonnDas ist doch dat wat ich meinte... Eierkopp [emoji8]

Gibt genug Leute die das gar nicht wissen [emoji12]

PapaSchlumpfAC
04.05.2019, 14:14
:confused:

Das stimmt , wo gespielt wird ist uninteressant....äusserst wichtig aus finanziellen Gründen ...wegen Etaterhöhung Kaderplanung 19/20....Alemannia schafft diesmal den Einzug in die 1.DFB Pokalhauptrunde.


Dann hast Du rund 100.000 EUR zur Verfügung, die sicher verplant werden könne. Aber was bekommt man dafür. Vielleicht zwei bis drei gute Spieler die uns dann hoffentlich weiterhelfen. Zumindest für ein Jahr...

Osttribühne
04.05.2019, 16:36
Dann hast Du rund 100.000 EUR zur Verfügung, die sicher verplant werden könne. Aber was bekommt man dafür. Vielleicht zwei bis drei gute Spieler die uns dann hoffentlich weiterhelfen. Zumindest für ein Jahr...


Bei einem garantierentem Heimspiel u dementsprechenden Gegner können aus den garantierten 110 000 euro schnell 400 000 euro werden....

Michi Müller
04.05.2019, 17:27
Bei einem garantierentem Heimspiel u dementsprechenden Gegner können aus den garantierten 110 000 euro schnell 400 000 euro werden....Lieber erste Runde gegen Sandhausen und in der zweiten nen Kracher [emoji41]

AC-Ultrakutte
04.05.2019, 18:22
Lieber erste Runde gegen Sandhausen und in der zweiten nen Kracher [emoji41]

Ich hätte lieber in der ersten Hauptrunde die Bayern.

Dann ist die zweite Runde wenigstens garantiert.

Blackthorne
04.05.2019, 18:46
Ich hätte lieber in der ersten Hauptrunde die Bayern

Also mir wäre es lieber, wenn wir erst in Berlin auf die Bayern treffen - in letzter Zeit haben die oft sehr viel Glück, insbesondere bei spielstarken Gegnern.

:)

tjangoxxl
05.05.2019, 08:24
Also mir wäre es lieber, wenn wir erst in Berlin auf die Bayern treffen - in letzter Zeit haben die oft sehr viel Glück, insbesondere bei spielstarken Gegnern.

:)


ich drücke heute erstmal Meppen die Daumen

Osttribühne
05.05.2019, 09:26
Hauptsache nach vielen Jahren mal wieder 1.DFB Pokakrunde mit Heimspiel aufm Tivoli , dabei ist der Gegner fast egal , weil sowie so dann 20 000 kommen.

Und wenn die da oben schon keinen Grosssponsor auftuen können , wären ( Wiederholung ) DFP Pokaleinnahmen wichtiger denn je , um den Kader für die nächste Saison 19/20 echt mal qualitativ verstärken zu können, denn man sieht ja , der aktuelle reicht noch längst nicht für ganz oben wa !

Michi Müller
05.05.2019, 10:40
ich drücke heute erstmal Meppen die DaumenMorgen...

tjangoxxl
05.05.2019, 11:19
Morgen...


Nö, ich drücke denen heute die Daumen

chris2010
05.05.2019, 13:43
Nö, ich drücke denen heute die Daumen


Kannst Du morgen dann nochmal machen...

Michi Müller
05.05.2019, 13:52
Kannst Du morgen dann nochmal machen...Ist so ne Zwickmühle...

Wenn sie absteigen, ist es vielleicht im Finale "leichter" und wenn sie drin bleiben, ist es in der Liga "leichter" [emoji41]

Flutlicht
05.05.2019, 20:14
Ist so ne Zwickmühle...

Wenn sie absteigen, ist es vielleicht im Finale "leichter" und wenn sie drin bleiben, ist es in der Liga "leichter" [emoji41]
Welche Auswirkungen ein Abstieg auf die Finalleistung hat, ist ja sehr spekulativ.
Dass wir bei einem Abstieg nächste Saison einen starken Konkurrenten mehr haben dagegen relativ sicher.

Ich hoffe, sie (und auch Lotte) steigen nicht ab.
Bis heute mittag war ich auch guter Hoffnung. Die beiden heutigen Drittligaergebnisse (Siege Cottbus und Braunschweig) haben mich aber sehr frustriert. Nun bin ich mir recht sicher, dass wir die Fortuna nächste Saison an der Backe haben. Leider!

tjangoxxl
05.05.2019, 20:14
Ist so ne Zwickmühle...

Wenn sie absteigen, ist es vielleicht im Finale "leichter" und wenn sie drin bleiben, ist es in der Liga "leichter" [emoji41]


Wenn sie absteigen, steigt der Geldgeber wohl aus, wie die dann eine starke Mannschaft stellen wollen, ist gerade äußerst fraglich.


Abgesehen davon, dass wir erstmal wieder in Wettkampfform kommen müssen, ist Fortuna diese Saison schwächer, als Viktoria letzte Saison. Wir haben also so oder so eine Chance, wenn wir wieder 100% auf den Platz bekommen

Wissquass
05.05.2019, 21:22
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190505/06ce8051d1bbcd517f9b02cd343269b4.jpg

Flutlicht
05.05.2019, 21:31
Wenn sie absteigen, steigt der Geldgeber wohl aus, wie die dann eine starke Mannschaft stellen wollen, ist gerade äußerst fraglich.Das hatte ich so noch nicht auf dem Schirm, wie die finanziellen Folgen eines Abstiegs wären.
Aber irgendwie könnte ich dennoch sicherheitshalber auf Fortuna und Lotte verzichten.

Flutlicht
06.05.2019, 12:39
Ich habe da mal eine Frage in die Runde:

In Bayern spielen Aschaffenburg und Würzburg im Pokalfinale. Der Sieger spielt auch hier meines Wissens im DFB-Pokal.
http://www.fussball.de/finaltag.der.amateure/-/saison/1819#!/

Gleichzeitig ist offenbar aber aus Bayern auch schon der VFB Eichstätt als "Bayrischer Amateurmeister" (weil sie in der RL Bayern zweiter nach Bayern II werden???) für den DFB-Pokal qualifiziert.
http://www.fussball.de/newsdetail/dfb-pokal-20192020-44-teams-sind-schon-fix/-/article-id/202037#!/

Ist es so, dass der Bayrische Landesverband also zwei Amateure in den DFB-Pokal schickt? Ist das immer so? Oder sehe ich da was falsch?

Philipp
06.05.2019, 12:50
Ich habe da mal eine Frage in die Runde:

In Bayern spielen Aschaffenburg und Würzburg im Pokalfinale. Der Sieger spielt auch hier meines Wissens im DFB-Pokal.
http://www.fussball.de/finaltag.der.amateure/-/saison/1819#!/

Gleichzeitig ist offenbar aber aus Bayern auch schon der VFB Eichstätt als "Bayrischer Amateurmeister" (weil sie in der RL Bayern zweiter nach Bayern II werden???) für den DFB-Pokal qualifiziert.
http://www.fussball.de/newsdetail/dfb-pokal-20192020-44-teams-sind-schon-fix/-/article-id/202037#!/

Ist es so, dass der Bayrische Landesverband also zwei Amateure in den DFB-Pokal schickt? Ist das immer so? Oder sehe ich da was falsch?

Moin Flutlicht,

die NRW-Staffel stellt auch zwei DFB-Pokalteilnehmer: Den Sieger des Niederrhein-Pokals und den Sieger des Bitburger-Pokals.

Klar, verhältnismäßig haut das wieder nicht hin (Bayern hat weniger Mitglieder als NRW), aber wir stellen zumindest auch zwei Teilnehmer :-)

Flutlicht
06.05.2019, 12:54
Moin Flutlicht,

die NRW-Staffel stellt auch zwei DFB-Pokalteilnehmer: Den Sieger des Niederrhein-Pokals und den Sieger des Bitburger-Pokals.

Klar, verhältnismäßig haut das wieder nicht hin (Bayern hat weniger Mitglieder als NRW), aber wir stellen zumindest auch zwei Teilnehmer :-)Ach, o.k., in NRW gibt es ja sogar drei Landesverände (Mittelrhein, Westfalen, Niederrhein), während Bayern nur einen "großen" Landesverband hat (mitgliedermäßig mal außen vor gelassen). Im Südwesten gibt es z.B. ja auch mehrere Verbände.

Klar, macht Sinn. Danke.
Dass mit dem qualifizierten "Bayrischen Amateurmeister" hatte ich noch nie mitbekommen.

Philipp
06.05.2019, 13:10
Dass mit dem qualifizierten "Bayrischen Amateurmeister" hatte ich noch nie mitbekommen.

Ich auch nicht. Aber Egal, wir schmeißen in der ersten Runde ja auch einen Vertreter aus Bayern aus dem Pokal ... ;-)

Carsten
06.05.2019, 14:54
Ach, o.k., in NRW gibt es ja sogar drei Landesverände (Mittelrhein, Westfalen, Niederrhein), während Bayern nur einen "großen" Landesverband hat (mitgliedermäßig mal außen vor gelassen). Im Südwesten gibt es z.B. ja auch mehrere Verbände.

Klar, macht Sinn. Danke.
Dass mit dem qualifizierten "Bayrischen Amateurmeister" hatte ich noch nie mitbekommen.


NRW hat sogar vier Plätze. Westfalen gehört neben Bayern und Niedersachsen auch zu den drei größten Landesverbänden und hat daher auch 2 Plätze für die erste Runde. Dort spielt immer das beste Team aus der Regionalliga gegen den Meister aus der Oberliga Westfalen.

Michi Müller
06.05.2019, 20:12
NRW hat sogar vier Plätze. Westfalen gehört neben Bayern und Niedersachsen auch zu den drei größten Landesverbänden und hat daher auch 2 Plätze für die erste Runde. Dort spielt immer das beste Team aus der Regionalliga gegen den Meister aus der Oberliga Westfalen.Wir werden nur noch beschissen... *sing*

Meiner Meinung nach müsste es dann ein 3er Turnier mit Mittelrhein, Westfalen und Niederrhein geben. Sonst dürfte das Saarland ja nur nen halben Platz haben [emoji1787]

Nesro
06.05.2019, 21:53
Bremen hat einen Platz, das Saarland auch. Nach der Logik könnte die Städteregion Aachen auch ne Mannschaft stellen :klatschen:

tivolino
07.05.2019, 11:58
Final-Anstoß: Sa., 16.15 Uhr.

Aix-la-Chapelle
07.05.2019, 13:50
Final-Anstoß: Sa., 16.15 Uhr.

Da steht´s:

https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/fvm-pokal-anstoss-zwischen-alemannia-aachen-und-fortuna-koeln_aid-38619521

tjangoxxl
08.05.2019, 06:43
Ticketverkauf ist bereits gestern gestartet, siehe Homepage. Sitzplatztickets nur Online, Stehplätze hier auch vor Ort kaufbar

tjangoxxl
09.05.2019, 10:56
Ticketverkauf ist bereits gestern gestartet, siehe Homepage. Sitzplatztickets nur Online, Stehplätze hier auch vor Ort kaufbar


bei uns fällt KB beim Finale aus, bei Köln Dahmani


https://www.dieblaue24.com/1860/15686-fortuna-koeln-ohne-kapitaen-dahmani-zu-1860

DeAubanan
10.05.2019, 14:03
Ticketverkauf ist bereits gestern gestartet, siehe Homepage. Sitzplatztickets nur Online, Stehplätze hier auch vor Ort kaufbar


Scheint wohl ein Schreibfehler zu sein.


https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/fvm-pokal-anstoss-zwischen-alemannia-aachen-und-fortuna-koeln_aid-38619521



Stehplatz online hier:


https://tickets.fvm.de/tickets/alemannia


Sitzplätze??? Blick iwie nicht durch.


Auf der Homeoage steht: Infos zum Ticket-Verkauf folgen.

Aix-la-Chapelle
10.05.2019, 14:57
Scheint wohl ein Schreibfehler zu sein.


https://www.aachener-zeitung.de/sport/fussball/alemannia-aachen/fvm-pokal-anstoss-zwischen-alemannia-aachen-und-fortuna-koeln_aid-38619521


Stehplatz online hier:


https://tickets.fvm.de/tickets/alemannia


Sitzplätze??? Blick iwie nicht durch.


Auf der Homeoage steht: Infos zum Ticket-Verkauf folgen.


Die Sitzplätze in den Bereichen G und H, die für Alemanniafans reserviert waren, sind bereits ausverkauft.

Daneben gibt es noch einen sogenannten Neutralen Bereich F. Hier gibt es noch genügend Tickets.

https://tickets.fvm.de/

Einfach auf Tickets für neutrale Blöcke gehen. Dann auf Block F und die Tickets online buchen und ausdrucken.

Ahlemanne
10.05.2019, 15:18
Ich habe auch Sitzplätze für Block F (direkt neben dem Alemannia Fanblock) über den FVM bestellt. Das geht nur online, war aber total einfach. Die Tickets kann man sich nach dem Bezahlvorgang selbst ausdrucken.

Michi Müller
10.05.2019, 16:12
Also für die Sitzplätze im Alemannia Block gibt es auch noch Karten. Man muss nur gut zielen und den kleinen dünnen Balken treffen [emoji41]

Die Plätze sind zwar in Reihe 1 und 2 aber egal...https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190510/8f2f28a3ce6fb7639a780a4d0c0457f3.jpg

Foxy
10.05.2019, 17:02
Werden über uns bzw im Shop andere Blöcke als über die fvm Seite verkauft ?
Auf der fvm Seite sind ja kaum noch Tickets verfügbar?!?

Carsten
10.05.2019, 18:44
Werden über uns bzw im Shop andere Blöcke als über die fvm Seite verkauft ?
Auf der fvm Seite sind ja kaum noch Tickets verfügbar?!?


Die Stehplatztickets die ausgedruckt wurden und in Aachen verkauft werden sind bei den zur Verfügung stehenden sicherlich abgezogen. Die Alemannia wird sicher auch wieder die restlichen 3 Blöcke auf der Gegengeraden bekommen.


Bei den Stehplätzen auf der Gegengeraden ist dann auch sowieso egal welcher Block da drauf steht. Ist alles der selbe Eingang und danach gibts keine Kontrollen mehr.

Michi Müller
10.05.2019, 19:24
Die Stehplatztickets die ausgedruckt wurden und in Aachen verkauft werden sind bei den zur Verfügung stehenden sicherlich abgezogen. Die Alemannia wird sicher auch wieder die restlichen 3 Blöcke auf der Gegengeraden bekommen.


Bei den Stehplätzen auf der Gegengeraden ist dann auch sowieso egal welcher Block da drauf steht. Ist alles der selbe Eingang und danach gibts keine Kontrollen mehr.Wobei Fortuna ja wesentlich mehr Fans mobilisieren kann als Viktoria. Ich denke, dass sie im Gegensatz zu Viktoria mehr als "nur" den einen Block auf der Tribüne füllen...

Carsten
10.05.2019, 19:59
Wobei Fortuna ja wesentlich mehr Fans mobilisieren kann als Viktoria. Ich denke, dass sie im Gegensatz zu Viktoria mehr als "nur" den einen Block auf der Tribüne füllen...


Bin mir nicht so sicher ob das so viel mehr werden als von der Viktoria letzte Saison.

Vor allem wenn sie absteigen herrscht dort nicht gerade große Euphorie.



Von unserer Seite rechne ich eher mit mehr Fans als im letzten Jahr. Beim Halbfinale in Düren waren ja schon 3500 Aachener.

Aix-la-Chapelle
10.05.2019, 20:14
Werden über uns bzw im Shop andere Blöcke als über die fvm Seite verkauft ?
Auf der fvm Seite sind ja kaum noch Tickets verfügbar?!?


Wie gesagt, auf den neutralen Blöcken sind noch Tickets verfügbar. Wenn alle voll sind, werden weitere Blöcke geöffnet.

Michi Müller
10.05.2019, 20:23
Bin mir nicht so sicher ob das so viel mehr werden als von der Viktoria letzte Saison.

Vor allem wenn sie absteigen herrscht dort nicht gerade große Euphorie.



Von unserer Seite rechne ich eher mit mehr Fans als im letzten Jahr. Beim Halbfinale in Düren waren ja schon 3500 Aachener.Ich denke auch das der Rekord geknackt wird! Viktoria hatte ja letztes Jahr nur ein paar hundert Leute im Block. Das war ja das traurige... wir mobilisieren so viel, sind voller Euphorie und dieser unbedeutende Kackclub gewinnt.

So wie wir mit über 3.000 in Düren waren, war Fortuna aber auch mit knapp 3.000 bei Viktoria. Wo die alle herkommen frag ich mich auch [emoji6]

Aber dieses Jahr packen wir das!!!https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190510/7421c3467150f6ad75b7cc01d3316004.jpg

Aix-la-Chapelle
10.05.2019, 20:44
Ich denke auch das der Rekord geknackt wird! Viktoria hatte ja letztes Jahr nur ein paar hundert Leute im Block. Das war ja das traurige... wir mobilisieren so viel, sind voller Euphorie und dieser unbedeutende Kackclub gewinnt.

So wie wir mit über 3.000 in Düren waren, war Fortuna aber auch mit knapp 3.000 bei Viktoria. Wo die alle herkommen frag ich mich auch [emoji6]

Aber dieses Jahr packen wir das!!!https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190510/7421c3467150f6ad75b7cc01d3316004.jpg


Egal, ich mag sie alle nicht, ob FC, Viktoria oder Fortuna. Alles Kölner.



Schlimmer sind nur noch die aus der Stadt weiter nördlich, die eigentlich gar keine Stadt ist.

Michi Müller
10.05.2019, 20:47
Egal, ich mag sie alle nicht, ob FC, Viktoria oder Fortuna. Alles Kölner.



Schlimmer sind nur noch die aus der Stadt weiter nördlich, die eigentlich gar keine Stadt ist.Da man nicht IMMER verlieren kann, steigt mathematisch betrachtet mit jeder Finalteilnahme die Wahrscheinlichkeit das wir mal gewinnen [emoji41]

B. Trüger
11.05.2019, 15:30
Fortuna Köln verliert in München und taumelt damit der 4. Liga entgegen. Sollte der Trend also unser Genosse sein, hätten wir gute Chancen, diesmal den FVM-Pokal zu holen, jedenfalls größere, als in der kommenden Saison aufzusteigen. Insofern hätte ich keine Probleme damit, wenn Fortuna demnächst den Platz der Viktoria einnimmt und sich irgendwo im vorderen Mittelfeld der Tabelle etabliert.

corangar
11.05.2019, 15:32
was heisst taumelt entgegen, die sind abgestiegen. Wie gut das unser Trend ja im Moment so gut aussieht :verwirrt:

Osttribühne
11.05.2019, 16:10
was heisst taumelt entgegen, die sind abgestiegen. Wie gut das unser Trend ja im Moment so gut aussieht :verwirrt:

Ja der Trend ist sehr gut :kopfschuettel:....die letzten Auswärtsspiele alle verloren ...plus die letzten beiden Heimspiele verloren :crazy:

Flutlicht
11.05.2019, 16:13
Ja der Trend ist sehr gut :kopfschuettel:....die letzten Auswärtsspiele alle verloren ...plus die letzten beiden Heimspiele verloren :crazy:Ironiedetektor kaputt!

B. Trüger
11.05.2019, 18:05
Die Mannschaft hat es immer noch in der Hand, aus der - sagen wir mal - durchwachsenen eine erfolgreiche Saison zu machen, indem sie nämlich "nur" das FVM-Endspiel gegen eine vermutlich demoralisierte, in der Auflösung befindliche gegnerische Mannschaft für sich entscheidet. Hier wird sich entscheiden, ob die Truppe Charakter besitzt oder nicht.
Und wenn die Chose schiefgehen sollte, wird man nicht umhin kommen, auch die Trainerfrage zu stellen, da angesichts der Konkurrenz in der kommenden Spielsaison mit einem alemannischen Aufstieg kaum zu rechnen sein dürfte.
Kurzum: Der Gewinn des FVM-Pokals ist für uns schlicht und ergreifend alternativlos, wollen wir in absehbarer Zukunft irgendetwas bewirken, das in eine positive Richtung weist.

Franz Wirtz
12.05.2019, 11:30
Da man nicht IMMER verlieren kann, steigt mathematisch betrachtet mit jeder Finalteilnahme die Wahrscheinlichkeit, dass wir 'mal gewinnen.

Wärest Du tatsächlich in der Lage einen mathematisch stichhaltigen Beweis zu führen, dass man nicht immer verlieren kann?

„Der Ball ist rund ...“, aber nimmt die Mathematik Rücksicht darauf? :confused:

Warum begünstigen - mathematisch betrachtet - vorangegangene Finalniederlagen [zunehmend] die Gewinnchancen zukünftiger Endspiele?

Gorgar
12.05.2019, 11:45
Die Mannschaft hat es immer noch in der Hand, aus der - sagen wir mal - durchwachsenen eine erfolgreiche Saison zu machen, indem sie nämlich "nur" das FVM-Endspiel gegen eine vermutlich demoralisierte, in der Auflösung befindliche gegnerische Mannschaft für sich entscheidet. Hier wird sich entscheiden, ob die Truppe Charakter besitzt oder nicht.
Und wenn die Chose schiefgehen sollte, wird man nicht umhin kommen, auch die Trainerfrage zu stellen, da angesichts der Konkurrenz in der kommenden Spielsaison mit einem alemannischen Aufstieg kaum zu rechnen sein dürfte.
Kurzum: Der Gewinn des FVM-Pokals ist für uns schlicht und ergreifend alternativlos, wollen wir in absehbarer Zukunft irgendetwas bewirken, das in eine positive Richtung weist.
Wobei der Einzug in das Endspiel nicht auf aussergewöhnliche Leistungen und Taktilen des Trainers zurück zu führen ist, sondern schlichtweg durch das Losglück.

Wir sind ja geradezu für h die Runden geschwebt, der höchstklasdigste Gegner war Düren.

Bonn Viktoria und Fortuna sind wir schön aus dem Weg gegangen.

Was wäre denn jetzt, wir wären schon in den Runden zuvor mal auf diese Gegner gestossen.

LaPalma
12.05.2019, 11:47
Da man nicht IMMER verlieren kann, steigt mathematisch betrachtet mit jeder Finalteilnahme die Wahrscheinlichkeit das wir mal gewinnen [emoji41]


Michi Müller mit Milch-Mädchen-Mathematik…

Tut mir leid, Dir diese Illusion nehmen zu müssen.
Google mal in "Statistik I für Anfänger" unter "unabhängige Ereignisse".

Ich fürchte, uns hilft auch keine Mathematik...

Michi Müller
12.05.2019, 14:03
Michi Müller mit Milch-Mädchen-Mathematik…



Tut mir leid, Dir diese Illusion nehmen zu müssen.

Google mal in "Statistik I für Anfänger" unter "unabhängige Ereignisse".



Ich fürchte, uns hilft auch keine Mathematik...Nehmen wir einen Würfel. Bei jedem Wurf ist die Wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln gleich groß.

Trotzdem wirst Du sie irgendwann würfeln, wenn du es hundert mal machst...

Ist genau wie mit Bayern. Von hundert Spielen, gewinnen sie 99 mal gegen Dich. Ja gut, gegen uns jetzt nicht gerade [emoji6]
Wenn Du also oft genug gegen sie spielst, wirst Du auch mal gewinnen.

So auch im FVM Pokal... und zwar dann, wenn der Gegner einen schlechten und wir einen guten Tag haben!

Öcher Wellenbrecher
12.05.2019, 14:30
Nehmen wir einen Würfel. Bei jedem Wurf ist die Wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln gleich groß.

Trotzdem wirst Du sie irgendwann würfeln, wenn du es hundert mal machst...

Ist genau wie mit Bayern. Von hundert Spielen, gewinnen sie 99 mal gegen Dich. Ja gut, gegen uns jetzt nicht gerade [emoji6]
Wenn Du also oft genug gegen sie spielst, wirst Du auch mal gewinnen.

So auch im FVM Pokal... und zwar dann, wenn der Gegner einen schlechten und wir einen guten Tag haben!


Michi Müller muss mal mutiger mitlesen...menno

Aufsteiger Aachen
12.05.2019, 14:38
Wobei der Einzug in das Endspiel nicht auf aussergewöhnliche Leistungen und Taktilen des Trainers zurück zu führen ist, sondern schlichtweg durch das Losglück.

Wir sind ja geradezu für h die Runden geschwebt, der höchstklasdigste Gegner war Düren.

Bonn Viktoria und Fortuna sind wir schön aus dem Weg gegangen.

Was wäre denn jetzt, wir wären schon in den Runden zuvor mal auf diese Gegner gestossen.

Man kann aber nicht den tristen Ligaaltag wo es um nichts mehr geht mit den Pokalspielen vergleichen.

Im Pokal geht es jetzt noch um was und dort ist man vom Kopf her schon ganz anders motiviert.

Ich denke mal das wir jetzt im Pokal ganz anders auftreten werden.
Letzte Saison haben wir auch im Finale alles gegeben und unglücklich verloren...

Öcher Wellenbrecher
12.05.2019, 14:45
Man kann aber nicht den tristen Ligaaltag wo es um nichts mehr geht nicht mit den Pokalspielen.

Im Pokal geht es jetzt noch um was und dort ist man vom Kopf her schon ganz anders motiviert.

Ich denke mal das wir jetzt im Pokal ganz anders auftreten werden.
Letzte Saison haben die auch im Finale alles gegeben und unglücklich verloren...


Ja, wir haben an diesem Tag vielleicht alles gegeben und vielleicht auch unglücklich verloren. Man kann aber auch annehmen, das am Ende eben jene % gefehlt haben da man in den Wochen zuvor eben nicht mehr alles gegeben hat.
Wer meint nur hinten raus mal anzuziehen....der wird am Ende dann für seine Einstellung bestraft. Wie im wahren Leben in vielen Situation auch.

Michi Müller
12.05.2019, 15:01
Ja, wir haben an diesem Tag vielleicht alles gegeben und vielleicht auch unglücklich verloren. Man kann aber auch annehmen, das am Ende eben jene % gefehlt haben da man in den Wochen zuvor eben nicht mehr alles gegeben hat.
Wer meint nur hinten raus mal anzuziehen....der wird am Ende dann für seine Einstellung bestraft. Wie im wahren Leben in vielen Situation auch.Hoffen wir, dass auf Fortuna das selbe zutrifft...

Öcher Wellenbrecher
12.05.2019, 15:04
Hoffen wir, dass auf Fortuna das selbe zutrifft...


Hoffen ist was für Esoteriker!

Flutlicht
12.05.2019, 22:05
Hoffen ist was für Esoteriker!Hoffen und Bangen sind für mich Grundpfeiler eines Fußball-Fan-Daseins.

big Oldie
13.05.2019, 07:57
Natürlich gehört Bangen und Hoffen zum Fan-Dasein.
Das Finale ist absolut offen.

Faktisch betrachtet scheint die Elf keinen klaren Plan mehr zu haben. Woche für Woche Rumgewürge. Die beste Defensive entwickelt sich zur Schießbude.
Nach vorne bauen wir auf Einzelleistungen von Stipe ( leider gerade von der Rolle), Imbongo, Garnier. Bösen ist nur noch Statist ohne Einfluss auf irgendwas. Idrizi dreht eine Pirouette nach der andere und sucht nach Maulwürfen anstatt den freien Mitspieler zu sehen. Glowacz darf nicht das spielen, was er kann.

Hoffen wir, dass die Jungs so heiß auf den Titel sind, dass sie selbst die Verantwortung übernehmen und die destruktiven taktischen Zwänge ignorieren.

Mit Angsthasenfußball gewinnst du nicht mal ein Hobbyturnier.

Heinsberger LandEi
13.05.2019, 13:50
Wärest Du tatsächlich in der Lage einen mathematisch stichhaltigen Beweis zu führen, dass man nicht immer verlieren kann?

„Der Ball ist rund ...“, aber nimmt die Mathematik Rücksicht darauf? :confused:

Warum begünstigen - mathematisch betrachtet - vorangegangene Finalniederlagen [zunehmend] die Gewinnchancen zukünftiger Endspiele?


Vorangegangene Niederlagen haben mathematisch keinen Einfluss.
Die Häufigkeit der Finalteilnahmen schon.
Wenn Du in jedem Finale eine Siegchance von nur 10 % hast, steigt die Wahrscheinlichkeit, zumindest eines der Spiele zu gewinnen, mathematisch betrachtet, trotzdem.


Bei nur einer Finalteilnahme ist die Chance jedes Spiel zu verlieren bei (9/10) = 90 %.
Bei zwei Teilnahmen sind es (9/10)*(9/10) = 81 %
usw. bei drei Teilnahmen also 73 % etc. etc.


Vorausgesetzt, dass Glück und Zufall sich so verteilen wie bei dem von Michi erwähnten Würfelspiel.

Aix-la-Chapelle
13.05.2019, 13:54
Vorangegangene Niederlagen haben mathematisch keinen Einfluss.
Die Häufigkeit der Finalteilnahmen schon.
Wenn Du in jedem Finale eine Siegchance von nur 10 % hast, steigt die Wahrscheinlichkeit, zumindest eines der Spiele zu gewinnen, mathematisch betrachtet, trotzdem.


Bei nur einer Finalteilnahme ist die Chance jedes Spiel zu verlieren bei (9/10) = 90 %.
Bei zwei Teilnahmen sind es (9/10)*(9/10) = 81 %
usw. bei drei Teilnahmen also 73 % etc. etc.


Vorausgesetzt, dass Glück und Zufall sich so verteilen wie bei dem von Michi erwähnten Würfelspiel.


Nun denn, wie gut, dass Fußball und Würfelspiele nur äußerst bedingt etwas miteinander zu tun haben.

Michi Müller
13.05.2019, 14:12
Nun denn, wie gut, dass Fußball und Würfelspiele nur äußerst bedingt etwas miteinander zu tun haben.Was aber nix mit der These zu tun hat!

Denn die stimmt ja nun mal...

Das heisst ja nicht, dass wir dieses mal siegen. Aber wenn wir die nächsten 5 Male auch ins Finale kämen, würden wir auch irgendwann mal gewinnen.

Wir haben auch Bayern 3 mal geschlagen, was theoretisch fast unmöglich ist [emoji1787]

Franz Wirtz
13.05.2019, 15:45
„Irgendwann, irgendwo, irgendwie“
Nehmen wir einen Würfel. Bei jedem Wurf ist die Wahrscheinlichkeit eine 6 zu würfeln gleich groß. Trotzdem wirst Du sie irgendwann würfeln, wenn du es hundertmal machst. ...

Die Chance hundertmal hintereinander die »6« zu verfehlen ist relativ klein, besteht aber. Deine Aussage ist absolut nichtssagend, weil „irgendwann“ auch erst der 101. Wurf sein könnte.

Stets das gleiche Muster
Was aber nix mit der These zu tun hat! Denn die stimmt ja nun mal. ..... Das heisst ja nicht, dass wir dieses mal siegen. Aber wenn wir die nächsten fünf Mal ins Finale kämen, würden wir irgendwann auch mal gewinnen. ...

PS:
Vorausgesetzt, dass »Michi Müller's« Relativitätstheorie stimmt? - Echt jetzt? ... :cool:
Vorangegangene Niederlagen haben mathematisch keinen Einfluss. Die Häufigkeit der Finalteilnahmen schon. Wenn Du in jedem Finale eine Siegchance von nur 10 % hast, steigt die Wahrscheinlichkeit, zumindest eines der Spiele zu gewinnen, mathematisch betrachtet, trotzdem. Bei nur einer Finalteilnahme ist die Chance jedes Spiel zu verlieren bei (9/10) = 90%. Bei zwei Teilnahmen sind es (9/10)*(9/10) = 81% usw., bei drei Teilnahmen also 73% etc. etc..

Vorausgesetzt, dass Glück und Zufall sich so verteilen, wie bei dem von Michi erwähnten Würfelspiel.
.

Michi Müller
13.05.2019, 15:50
„Irgendwann, irgendwo, irgendwie“


Die Chance hundertmal hintereinander die »6« zu verfehlen ist relativ klein, besteht aber. Deine Aussage ist absolut nichtssagend, weil „irgendwann“ auch erst der 101. Wurf sein könnte.

Stets das gleiche Muster


PS:
Vorausgesetzt, dass »Michi Müller's« Relativitätstheorie stimmt? - Echt jetzt? ... :cool:

.

Dann vergleichen wir es eben mal mit einem Fußballspiel :biggrins:

Wenn man 1 mal auf's Tor schießt, wird man vermutlich weniger treffer erzielen als wenn man 20 mal auf's Tor schießt.

Im Grunde genommen spielt es aber ja auch gar keine Rolle. Nur genauso wie Fortune nicht jedes Finale gewinnen wird, werden wir nicht jedes verlieren - nichts anderes wollte ich damit sagen...

Und je mehr "Anläufe" wir nehmen, irgendwann wird es klappen!

Heinsberger LandEi
13.05.2019, 16:50
Vorausgesetzt, dass »Michi Müller's« Relativitätstheorie stimmt? - Echt jetzt? ... :cool:
.



Ja, echt.
Wenn die Bayern im Pokal gegen einen Amateurverein spielen, gewinnen Sie höchstwahrscheinlich.


Wenn die Bayern 20mal im Pokal gegen einen Amateurverein spielen, ist die Chance, dass sie ein einziges Spiel davon verlieren, schon deutlich höher. Dass bei vielen Pokalspielen auch mal der Underdog gewinnt, sehen wir jedes Jahr.


Klar entscheiden im Fußball meist Qualität und Einstellung. Aber es gibt auch "Glücksfaktoren" wie z.B. eine schlechte Tagesform eines ansonsten überlegenen Gegners. Und diese Glücksfaktoren sorgen dafür, dass Michis Theorie zumindest in Ansätzen stimmt.

B. Trüger
13.05.2019, 18:57
Wobei der Einzug in das Endspiel nicht auf aussergewöhnliche Leistungen und Taktilen des Trainers zurück zu führen ist, sondern schlichtweg durch das Losglück.

Richtig. Insofern wäre es höchst fahrlässig, diese auf lange Sicht wohl einmalige Chance, die so schnell nicht wiederkommen wird, zu vertun.

Blackthorne
13.05.2019, 20:22
Wenn die Bayern 20mal im Pokal gegen einen Amateurverein spielen, ist die Chance, dass sie ein einziges Spiel davon verlieren, schon deutlich höher. Dass bei vielen Pokalspielen auch mal der Underdog gewinnt, sehen wir jedes Jahr

Die Wahrscheinlichkeit, dass beim Roulette bei den nächsten 20 Durchgängen mindestens 1x "Rot" dabei ist, ist sehr hoch. Die Wahrscheinlichkeit, dass nach dem 19. Durchgang (unanhängig davon, wie oft welche Farbe gekommen ist) die Farbe "Rot" kommt, ist 18/37.

Umgesetzt auf das obige Beispiel - die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern München in einem der nächsten 20 Spiele gegen einen Amateurverein verliert, ist zwar relativ klein, aber größer als bei nur einem Spiel. Sollten aber schon 19 Spiele gespielt worden sein, spielt der Ausgang dieser 19 Spiele keine Rolle beim 20. Spiel.

Bezogen auf unser Spiel im Finale heißt das: Es ist völlig egal, wie oft wir schon in der Vergangenheit in einem Finale gewonnen oder verloren haben. Es hat überhaupt keinen Einfluss auf das kommende Spiel.

:)

tjangoxxl
13.05.2019, 21:11
Dann vergleichen wir es eben mal mit einem Fußballspiel :biggrins:

Wenn man 1 mal auf's Tor schießt, wird man vermutlich weniger treffer erzielen als wenn man 20 mal auf's Tor schießt.

Im Grunde genommen spielt es aber ja auch gar keine Rolle. Nur genauso wie Fortune nicht jedes Finale gewinnen wird, werden wir nicht jedes verlieren - nichts anderes wollte ich damit sagen...

Und je mehr "Anläufe" wir nehmen, irgendwann wird es klappen!


Die Wahrscheinlichkeit, dass man einerseits Vikrtoria Köln hier spielerisch an die Wand nagelt und souverän in Rödinghausen gewinnt, aber andererseits zu Hause gegen Kaan-Marienborn nur unentschieden spielt, in Straelen verliert, zu Hause gegen Bonn verliert, ist verdammt gering.


Und was sagt uns das Ganze - Fußball hängt nicht nur von einer Wahrscheinlichkeit ab, sondern auch von so Sachen wie Tagesform, Wille, auslaufenden Verträgen, Schiri, Glück / Pech usw usw


Mein Fazit - wir holen dieses Jahr das Ding. Warum? Weil wir es nach x Nackenschlägen verdient haben, nochmal was positives zu erreichen. Ich erwarte kein fußballerisches Feuerwerk oder sonstigen Kram. Ich erwarte, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die 90 Minuten alles in die Waagschale schmeisst.



Noch traue ich der Mannschaft und so einigen Spielern zu, dass sie die Kurve nochmal bekommen.

Michi Müller
13.05.2019, 22:07
Die Wahrscheinlichkeit, dass man einerseits Vikrtoria Köln hier spielerisch an die Wand nagelt und souverän in Rödinghausen gewinnt, aber andererseits zu Hause gegen Kaan-Marienborn nur unentschieden spielt, in Straelen verliert, zu Hause gegen Bonn verliert, ist verdammt gering.


Und was sagt uns das Ganze - Fußball hängt nicht nur von einer Wahrscheinlichkeit ab, sondern auch von so Sachen wie Tagesform, Wille, auslaufenden Verträgen, Schiri, Glück / Pech usw usw


Mein Fazit - wir holen dieses Jahr das Ding. Warum? Weil wir es nach x Nackenschlägen verdient haben, nochmal was positives zu erreichen. Ich erwarte kein fußballerisches Feuerwerk oder sonstigen Kram. Ich erwarte, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht, die 90 Minuten alles in die Waagschale schmeisst.



Noch traue ich der Mannschaft und so einigen Spielern zu, dass sie die Kurve nochmal bekommen.Nur mal angenommen, die Mannschaft macht ein souveränes Spiel und wir würden den Pott nach Aachen holen.

Dann wüssten wir, dass der Kader es drauf hat. Wir wüssten aber auch, dass sie nur Gas geben wenn es drauf ankommt.

Müssten wir dann froh sein über unsere Spieler, oder nicht?

Denn es zeigt ja das sie was können, aber es zeigt auch das sie nicht immer alles geben...

Wissquass
13.05.2019, 22:59
Die Wahrscheinlichkeit, dass beim Roulette bei den nächsten 20 Durchgängen mindestens 1x "Rot" dabei ist, ist sehr hoch. Die Wahrscheinlichkeit, dass nach dem 19. Durchgang (unanhängig davon, wie oft welche Farbe gekommen ist) die Farbe "Rot" kommt, ist 18/37.

Umgesetzt auf das obige Beispiel - die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern München in einem der nächsten 20 Spiele gegen einen Amateurverein verliert, ist zwar relativ klein, aber größer als bei nur einem Spiel. Sollten aber schon 19 Spiele gespielt worden sein, spielt der Ausgang dieser 19 Spiele keine Rolle beim 20. Spiel.

Bezogen auf unser Spiel im Finale heißt das: Es ist völlig egal, wie oft wir schon in der Vergangenheit in einem Finale gewonnen oder verloren haben. Es hat überhaupt keinen Einfluss auf das kommende Spiel.

:)



sagen wir mal so, die Wahrscheinlichkeit nach einem tödlichen Blitzschlag nochmal von nem Blitz getroffen zu werden ist 0..[emoji51]

Michi Müller
14.05.2019, 10:55
sagen wir mal so, die Wahrscheinlichkeit nach einem tödlichen Blitzschlag nochmal von nem Blitz getroffen zu werden ist 0..[emoji51]Das hab ich meiner Frau damals erzählt, als sie nicht von Brüssel aus fliegen wollte...

"Die Wahrscheinlichkeit, dass es hier noch mal nen Anschlag gibt ist jetzt fast 0" [emoji1787]

Klingt zwar makaber, aber war durchaus ernst gemeint! Der Flughafen wird jetzt so gut bewacht, das vermutlich nie mehr was passiert...

big Oldie
14.05.2019, 10:57
Nur mal angenommen, die Mannschaft macht ein souveränes Spiel und wir würden den Pott nach Aachen holen.

Dann wüssten wir, dass der Kader es drauf hat. Wir wüssten aber auch, dass sie nur Gas geben wenn es drauf ankommt.

Müssten wir dann froh sein über unsere Spieler, oder nicht?

Denn es zeigt ja das sie was können, aber es zeigt auch das sie nicht immer alles geben...

Also das ist eine sehr verkürzt schwarz/weiß-Sicht des Fußballs.

Punkt 1: Jeder Spieler will gewinnen. Verlieren ist für jeden, der ambitioniert Sport treibt, scheixe.

Punkt 2: Unsere Jungs verdienen keine Millionen. Jeder einzelne ist auf Punkte- und Siegprämien angewiesen.

Punkt 3: Kein Spieler lässt sich gerne von Fans auspfeifen, beschimpfen oder gar beleidigen.

Fazit: Die Unterstellung "dass sie nur Gas geben, wenn sie wollen und nicht immer alles geben" ist ein Märchen.

Gegenthese:
Die Jungs haben es grundsätzlich drauf und geben alles um jedes Spiel zu gewinnen.

Warum gibt es dann solche für Fans und Spieler unbefriedigende Leistung?

Mögliche Gründe:
die Taktik stimmt nicht, die Konfiguration der Elf auf dem Platz funktioniert nicht, die Trainingssteuerung (müde Beine am Spieltag), mentale Ermüdung durch sich immer wiederholdende Ansprachen, der Gegner hat sich auf uns und einzelne Spieler eingestellt, der Gegner agiert nicht so, wie in der Videoanalys erwartet, usw., usw.

Also tausend mögliche Gründe. Wer aber jemals auf dem Platz gestanden hat, ganz gleich in welcher Liga, wird bestätigen: ob man gewinnt oder verliert ist einem niemals egal.

Fazit II:
Wir haben einen guten Kader (keinen überragenden) der - wenn alles stimmt - um die Meisterschaft spielen kann. Vorausgesetzt, man lässt die Jungs mal spielen, was sie können.

Aix-la-Chapelle
14.05.2019, 12:34
Also das ist eine sehr verkürzt schwarz/weiß-Sicht des Fußballs.

Punkt 1: Jeder Spieler will gewinnen. Verlieren ist für jeden, der ambitioniert Sport treibt, scheixe.

Punkt 2: Unsere Jungs verdienen keine Millionen. Jeder einzelne ist auf Punkte- und Siegprämien angewiesen.

Punkt 3: Kein Spieler lässt sich gerne von Fans auspfeifen, beschimpfen oder gar beleidigen.

Fazit: Die Unterstellung "dass sie nur Gas geben, wenn sie wollen und nicht immer alles geben" ist ein Märchen.

Gegenthese:
Die Jungs haben es grundsätzlich drauf und geben alles um jedes Spiel zu gewinnen.

Warum gibt es dann solche für Fans und Spieler unbefriedigende Leistung?

Mögliche Gründe:
die Taktik stimmt nicht, die Konfiguration der Elf auf dem Platz funktioniert nicht, die Trainingssteuerung (müde Beine am Spieltag), mentale Ermüdung durch sich immer wiederholdende Ansprachen, der Gegner hat sich auf uns und einzelne Spieler eingestellt, der Gegner agiert nicht so, wie in der Videoanalys erwartet, usw., usw.

Also tausend mögliche Gründe. Wer aber jemals auf dem Platz gestanden hat, ganz gleich in welcher Liga, wird bestätigen: ob man gewinnt oder verliert ist einem niemals egal.

Fazit II:
Wir haben einen guten Kader (keinen überragenden) der - wenn alles stimmt - um die Meisterschaft spielen kann. Vorausgesetzt, man lässt die Jungs mal spielen, was sie können.


Bis auf dein Fazit II stimme ich Dir in allem zu.


Setzt man sich mal die rosa-schwarz-gelbe Brille ab, wird man wohl erkennen, dass die Einschätzung des Kader und der Leistungsstärke der einzelnen Spieler eher nach dem Prinzip Wunsch als nach dem Prinzip Wirklichkeit geschieht.


Kurzum, ich denke, dass dem Kader einiges an Qualität auf entscheidenden Positionen fehlt, um tatsächlich um Meisterschaft und Aufstieg zu spielen.


Gesichertes gehobenes Mittelfeld, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Stand heute.

Oswald Pfau
14.05.2019, 12:34
Also das ist eine sehr verkürzt schwarz/weiß-Sicht des Fußballs.

Punkt 1: Jeder Spieler will gewinnen. Verlieren ist für jeden, der ambitioniert Sport treibt, scheixe.

Punkt 2: Unsere Jungs verdienen keine Millionen. Jeder einzelne ist auf Punkte- und Siegprämien angewiesen.

Punkt 3: Kein Spieler lässt sich gerne von Fans auspfeifen, beschimpfen oder gar beleidigen.

Fazit: Die Unterstellung "dass sie nur Gas geben, wenn sie wollen und nicht immer alles geben" ist ein Märchen.

Gegenthese:
Die Jungs haben es grundsätzlich drauf und geben alles um jedes Spiel zu gewinnen.

Warum gibt es dann solche für Fans und Spieler unbefriedigende Leistung?

Mögliche Gründe:
die Taktik stimmt nicht, die Konfiguration der Elf auf dem Platz funktioniert nicht, die Trainingssteuerung (müde Beine am Spieltag), mentale Ermüdung durch sich immer wiederholdende Ansprachen, der Gegner hat sich auf uns und einzelne Spieler eingestellt, der Gegner agiert nicht so, wie in der Videoanalys erwartet, usw., usw.

Also tausend mögliche Gründe. Wer aber jemals auf dem Platz gestanden hat, ganz gleich in welcher Liga, wird bestätigen: ob man gewinnt oder verliert ist einem niemals egal.

Fazit II:
Wir haben einen guten Kader (keinen überragenden) der - wenn alles stimmt - um die Meisterschaft spielen kann. Vorausgesetzt, man lässt die Jungs mal spielen, was sie können.
Was ja noch dazu kommt....wer selber mal Fußball gespielt hat weiss das....wenn man gewonnen hat macht die kommende Trainingswoche um so mehr Spaß....nach Niederlagen um so weniger es sei denn es ist einigen gleichgültig...aber glaube ich nicht...wer geht schon gerne mit einem Klops im Bauch zur Arbeit....also liegt der Hase wohl auf einem anderen Schlachtfeld begraben....

Oswald Pfau
14.05.2019, 12:44
Bis auf dein Fazit II stimme ich Dir in allem zu.


Setzt man sich mal die rosa-schwarz-gelbe Brille ab, wird man wohl erkennen, dass die Einschätzung des Kader und der Leistungsstärke der einzelnen Spieler eher nach dem Prinzip Wunsch als nach dem Prinzip Wirklichkeit geschieht.


Kurzum, ich denke, dass dem Kader einiges an Qualität auf entscheidenden Positionen fehlt, um tatsächlich um Meisterschaft und Aufstieg zu spielen.


Gesichertes gehobenes Mittelfeld, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Stand heute.
Es gibt nur eine Möglichkeit deine Gedanken zu widerlegen oder zu bestätigen....ein anderer Trainer sollte sich mal mit diesem Kader versuchen......

Michi Müller
14.05.2019, 17:16
Wir hatten doch letztens hier mal diskutiert, dass es einige Verbände gibt die zwei Startplätze für den DFB-Pokal bekommen.

In dieser "Final-Liste" hier, kann man unten drunter "im Kleingedruckten" lesen wie es die Niedersachsen machen. Dort gibt es quasi zwei Pokal-Wettbewerbe - in einem treten nur die Dritt- und Viertligisten an, in dem anderen der Rest. Beide Sieger bekommen dann einen Startplatz im DFB-Pokal.

Diese Regelung finde ich eigentlich klasse, denn so haben auch die richtigen Amateure jedes Jahr die Möglichkeit sich für den Pokal zu qualifizieren!

3832

Heinsberger LandEi
14.05.2019, 19:18
In dieser "Final-Liste" hier, kann man unten drunter "im Kleingedruckten" lesen wie es die Niedersachsen machen. Dort gibt es quasi zwei Pokal-Wettbewerbe - in einem treten nur die Dritt- und Viertligisten an, in dem anderen der Rest. Beide Sieger bekommen dann einen Startplatz im DFB-Pokal.

Diese Regelung finde ich eigentlich klasse, denn so haben auch die richtigen Amateure jedes Jahr die Möglichkeit sich für den Pokal zu qualifizieren!

3832



Wobei auch die hiesige Qualifikationsmethode Vorteile für die kleinen Vereine hat. So bekommen hier mehrere Amateurclubs die Möglichkeit, im Verbandspokal "zuhause auf'm Dorfplatz" gegen Mannschaften wie Fortuna Köln oder Alemannia Aachen zu spielen, was für die meisten der Vereine ein absolutes Highlight ist.


In Niedersachsen erhält dagegen nur einer der Amateurvereine als Belohnung ein (vermutlich) einziges Spiel gegen einen Proficlub, mit etwas Pech gegen Sandhausen und aufgrund von Sicherheitsbestimmungen womöglich noch in einem entfernt gelegenen fremden Stadion...

Gorgar
14.05.2019, 20:06
Es gibt nur eine Möglichkeit deine Gedanken zu widerlegen oder zu bestätigen....ein anderer Trainer sollte sich mal mit diesem Kader versuchen......
Es ist schön, langsam zu erkennen, das auch hier langsam wahr genommen wird, das Kilic nur ein mittelmässigen RL Trainer ist, der sich bis lang durch irgendwelche Treueschwüre hier ein Standing aufgebaut hat, was nicht zu erklären ist.

Wie ich schon am Anfang der Saison betonte, ist der Kader fantastisch und man wäre bei kluger, profitabler Führung ganz oben gelandet.

Und wenn der unwahrscheinliche Fall eingetreten wäre, und Kilic hätte ein Angebotvejnes 3 Ligistrn oder einer 2 Mannschaft bekommen, wärevefcweg gewesen. Von wegen die grosse Treue.

Wir brauchen einen Neuanfang ohne ewiges rumgeiere.

Oswald Pfau
14.05.2019, 21:04
Es ist schön, langsam zu erkennen, das auch hier langsam wahr genommen wird, das Kilic nur ein mittelmässigen RL Trainer ist, der sich bis lang durch irgendwelche Treueschwüre hier ein Standing aufgebaut hat, was nicht zu erklären ist.

Wie ich schon am Anfang der Saison betonte, ist der Kader fantastisch und man wäre bei kluger, profitabler Führung ganz oben gelandet.

Und wenn der unwahrscheinliche Fall eingetreten wäre, und Kilic hätte ein Angebotvejnes 3 Ligistrn oder einer 2 Mannschaft bekommen, wärevefcweg gewesen. Von wegen die grosse Treue.

Wir brauchen einen Neuanfang ohne ewiges rumgeiere.
Naja...ich habe da eigentlich schon vor knapp 3 Jahren meine jetzige Meinung gehabt :biggrins: Hat eigentlich nur mit der persönlichen Auffassung zu tun welchen Fußball man bevorzugt und sehen möchte , auch wenn man in einer Insolvenz ist oder sonstigen Quark mit geringen Möglichkeiten und so weiter . Das hindert nicht daran als Trainer einen Stil zu haben...offensiv wie defensiv....man hat sich damals für die zweite und billigste Variante entschieden......

Gorgar
14.05.2019, 21:05
https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/news/meldung/fortunas-verletztenliste-immer-laenger/

Ojemine, , aber unsportlich gesehen ganz gut für uns.

Öcher Wellenbrecher
14.05.2019, 21:38
Naja...ich habe da eigentlich schon vor knapp 3 Jahren meine jetzige Meinung gehabt :biggrins: Hat eigentlich nur mit der persönlichen Auffassung zu tun welchen Fußball man bevorzugt und sehen möchte , auch wenn man in einer Insolvenz ist oder sonstigen Quark mit geringen Möglichkeiten und so weiter . Das hindert nicht daran als Trainer einen Stil zu haben...offensiv wie defensiv....man hat sich damals für die zweite und billigste Variante entschieden......


Nunja....ob es die billigste Variante war, sei mal dahingestellt. Verglichen mit dem durchschnittlichen mtl. Verdienst unserer Spieler wohl eher nicht.

Heinsberger LandEi
14.05.2019, 22:43
... Hat eigentlich nur mit der persönlichen Auffassung zu tun welchen Fußball man bevorzugt und sehen möchte , auch wenn man in einer Insolvenz ist oder sonstigen Quark mit geringen Möglichkeiten und so weiter . Das hindert nicht daran als Trainer einen Stil zu haben...offensiv wie defensiv....man hat sich damals für die zweite und billigste Variante entschieden......



Fuat Kilic ist vor der Insolvenz verpflichtet worden. Übrigens wurde auch Schubert hier lange Zeit für seine angeblich zu defensive Spielweise kritisiert. Welche offensiven und hochpreisigen Hurra-Fußball-Trainer standen denn damals noch zur Auswahl und wären von Dir bevorzugt worden?


Oder welcher andere Regionalligist ist Dir für seinen "schönen Offensivfußball" bekannt?

tjangoxxl
15.05.2019, 08:29
Fuat Kilic ist vor der Insolvenz verpflichtet worden. Übrigens wurde auch Schubert hier lange Zeit für seine angeblich zu defensive Spielweise kritisiert. Welche offensiven und hochpreisigen Hurra-Fußball-Trainer standen denn damals noch zur Auswahl und wären von Dir bevorzugt worden?


Oder welcher andere Regionalligist ist Dir für seinen "schönen Offensivfußball" bekannt?


Ich glaube, es geht vielen nicht darum, ob wir ein Offensivspektakel sehen, oder ob wir erstmal hinten stabil stehen. Mir zumindest geht es darum, dass in den letzten Wochen beides nicht zu sehen war und das es die zweite Saison hintereinander ist, in welcher wir die letzten 8-10 Spiele nicht mehr ernst nehmen.
Dazu finden wir seit geraumer Zeit keine Lösungen, bzw viel zu selten, wenn ein Gegner stabil steht und abwartet.
Von mir aus kann Fuat absolut defensiv und stabil spielen lassen - auch wenn ich persönlich das nicht bevorzuge. Ich erwarte aber schon, dass wir bis zum letzten Spieltag ein Mannschaft auf dem Platz haben, die will. Und ich erwarte, dass wir uns zumindest step-by-step verbessern, was Gegner wie Wattenscheid, Straelen, Bonn usw angeht.

Achim F.
15.05.2019, 08:57
Ich glaube, es geht vielen nicht darum, ob wir ein Offensivspektakel sehen, oder ob wir erstmal hinten stabil stehen. Mir zumindest geht es darum, dass in den letzten Wochen beides nicht zu sehen war und das es die zweite Saison hintereinander ist, in welcher wir die letzten 8-10 Spiele nicht mehr ernst nehmen.
Dazu finden wir seit geraumer Zeit keine Lösungen, bzw viel zu selten, wenn ein Gegner stabil steht und abwartet.
Von mir aus kann Fuat absolut defensiv und stabil spielen lassen - auch wenn ich persönlich das nicht bevorzuge. Ich erwarte aber schon, dass wir bis zum letzten Spieltag ein Mannschaft auf dem Platz haben, die will. Und ich erwarte, dass wir uns zumindest step-by-step verbessern, was Gegner wie Wattenscheid, Straelen, Bonn usw angeht.


FK hat ja vor einigen Wochen völlig berechtigt Platz drei zum Saisonziel ausgegeben. Da hab ich mich schon gefreut. Ein klares Signal! Man will die Saison nicht auslaufen lassen. Leider ist es jetzt doch anders gekommen. Das wirft natürlich Fragen auf. Fragen die letztlich vor allem der Cheftrainer/Sportdirektor beantworten muss.

tjangoxxl
15.05.2019, 09:30
FK hat ja vor einigen Wochen völlig berechtigt Platz drei zum Saisonziel ausgegeben. Da hab ich mich schon gefreut. Ein klares Signal! Man will die Saison nicht auslaufen lassen. Leider ist es jetzt doch anders gekommen. Das wirft natürlich Fragen auf. Fragen die letztlich vor allem der Cheftrainer/Sportdirektor beantworten muss.


nochmal kurz zum Finale


https://www.ksta.de/sport/fortuna-koeln/nach-abstieg-grosses-verletzungspech-bei-fortuna-koeln---fast-alle-stuermer-fallen-aus-32541620


Unsere Chance wird dadurch nicht kleiner, hoffentlich sieht der sportliche Bereich trotzdem die Notwenigkeit, hier wieder ordentlich Gas zu geben

Bucki
15.05.2019, 09:41
Wir hatten doch letztens hier mal diskutiert, dass es einige Verbände gibt die zwei Startplätze für den DFB-Pokal bekommen.

In dieser "Final-Liste" hier, kann man unten drunter "im Kleingedruckten" lesen wie es die Niedersachsen machen. Dort gibt es quasi zwei Pokal-Wettbewerbe - in einem treten nur die Dritt- und Viertligisten an, in dem anderen der Rest. Beide Sieger bekommen dann einen Startplatz im DFB-Pokal.

Diese Regelung finde ich eigentlich klasse, denn so haben auch die richtigen Amateure jedes Jahr die Möglichkeit sich für den Pokal zu qualifizieren!

3832

Wie so "eigentlich klasse"? Ich finde das absolut fair und super. Aber das kann ein Landesverband halt auch nur machen wenn er auch wirklich 2 Startplätze zu vergeben hat.

SGG

Bucki