PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : test 3


webwolf
29.10.2018, 13:35
Thema erstellen mit Firefox


formatiert :klatschen:

Niemand
29.10.2018, 16:00
Gelesene Beitraege tauchen bei mir immer noch eine Weile als ungelesen auf.
Ist das noch in Arbeit? (Oder spielen da ggf. Zeitzonen eine Rolle?)

webwolf
29.10.2018, 16:31
Gelesene Beitraege tauchen bei mir immer noch eine Weile als ungelesen auf.
Ist das noch in Arbeit? (Oder spielen da ggf. Zeitzonen eine Rolle?)
Bei tapatalk oder im Forum. und was heißt eine Weile.

Ich konnte das noch nicht nachvollziehen. Hier im Testforum haben sich die Symbole geändert nach dem Aufrufen.

Niemand
29.10.2018, 16:48
Bei tapatalk oder im Forum. und was heißt eine Weile.

Ich konnte das noch nicht nachvollziehen. Hier im Testforum haben sich die Symbole geändert nach dem Aufrufen.


Nicht Tapatalk... konventioneller Forumszugang via Browser (Firefox).
"Die Weile" hab ich noch nicht im Detail gemessen.


Zuvor war es so:
Man sieht "Neue Beitraege: 5", die entsprechenden Threads sind fett markiert.
Man schaut sich alle neuen Beitraege an, danach geht's zurueck zur Hauptansicht (via "Portal"-Link) => "Neue Beitraege: 0"


Jetzt:
Ich sehe "Neue Beitraege: 5", die entsprechenden Threads sind fett markiert.
Ich schau mir alle neuen Beitraege an, danach zurueck zur Hauptansicht (via "Portal"-Link)
"Neue Beitraege: 5" und die Threads sind nach wie vor fett hervorgehoben.
Irgendwann (Minuten? Evtl. eine Stunde??? Jedenfalls eine hoehere Groessenordnung als Sekunden.) stellt sich dann das Normalverhalten ein und die gelesenen Beitraege werden in der Tat als gelesen behandelt.


(Edit: "Irgendwann" > 30 Minuten)

webwolf
29.10.2018, 17:33
OK - ich sehe es. Im Forum gibt es das "Problem" nicht. Also unter neue Beiträge müsste der auch bei dir weg sein. Gilt wohl "nur" für die Portalseite, die ja auf das Forum nur aufgesetzt ist. Muss ich mal weiterschauen ob ich in der Lage bin da etwas im Code zu finden.

Niemand
29.10.2018, 21:03
Ich sehe eine kleine Aenderung.
Nach Lesen von neuen Beitraegen sind die Threads jetzt nicht mehr fett markiert. Aber die Zahl hinter "Neue Beitraege" ist dennoch im "Nicht-Null"-Status:
https://i.postimg.cc/W1gRztft/Forum-Portal.png

Wolfgang
30.10.2018, 12:13
Ich sehe eine kleine Aenderung.
Nach Lesen von neuen Beitraegen sind die Threads jetzt nicht mehr fett markiert. Aber die Zahl hinter "Neue Beitraege" ist dennoch im "Nicht-Null"-Status:
https://i.postimg.cc/W1gRztft/Forum-Portal.png
Ja, kann ich nachvollziehen. Ich muss aber zugeben, dass ich da jahrelang überhaupt nicht darauf geachtet habe, weil ich immer über "neue Beiträge" gegangen bin.

Im Moment gibt es nur einen "Trick". Auf den Link klicken, dann kommt die Meldung, dass es gar keine neuen Beiträge gibt. Und wenn man dann unter nützliche Links alle Foren als gelesen markiert, ist die Zahl der neuen Beiträge auch wieder auf Null.

Wie das nur durch das Lesen funktioniert muss ich noch rausfinden. Scheint aber im Moment nur noch der einzige Fehler im System zu sein.

Oche_Alaaf_1958
30.10.2018, 14:17
Ja, kann ich nachvollziehen. Ich muss aber zugeben, dass ich da jahrelang überhaupt nicht darauf geachtet habe, weil ich immer über "neue Beiträge" gegangen bin.

Im Moment gibt es nur einen "Trick". Auf den Link klicken, dann kommt die Meldung, dass es gar keine neuen Beiträge gibt. Und wenn man dann unter nützliche Links alle Foren als gelesen markiert, ist die Zahl der neuen Beiträge auch wieder auf Null.

Wie das nur durch das Lesen funktioniert muss ich noch rausfinden. Scheint aber im Moment nur noch der einzige Fehler im System zu sein.


Bis auf besagtes Problem mit der Anzeige neuer Beiträge funzt Firefox wieder. Danke dafür!

Franz Wirtz
10.04.2019, 19:31
19:32
.

webwolf
11.04.2019, 12:47
Oh ja Danke - ich musste noch die Sommerzeit aktivieren