PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dimitry Imbongo


Braveheart
17.08.2018, 15:41
Na, ein eigener Faden sollte es schon sein: Hartelijk welkom, Dimitry!
Bei Wikipedia bist Du schon einer von uns:
https://en.wikipedia.org/wiki/Dimitry_Imbongo

Alemannia16121900
17.08.2018, 16:59
Auch von mir viel Erfolg und frohes Schaffen für unsere Alemannia!!

Mick
17.08.2018, 17:03
Herzlich willkommen und viel Erfolg in Aachen!



Auch wenn der Schuh vorne drückt und nicht nur da, geben wir auch ihm die nötige Zeit, sich zurechtzufinden und sich an Mannschaft, Spelweise und Umfeld zu gewöhnen.

Anton
17.08.2018, 17:16
:daumen_oben: ein herzliches Wilkommen.., Dimmy..!

Viel Glück und Erfolg


Bienvenue a Aix-la- Chapelle et bonne chance:klatschen:nur der tsv

Niemand
20.06.2019, 21:54
Mach's gut, bleib gesund.
Und danke fuer den Pokal. :wink_b:
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/dimitry-imbongo-verlaesst-alemannia-aachen-wohl-in-richtung-grossaspach_aid-39567657

Holtby18
20.07.2019, 14:46
Trifft direkt im ersten Ligaspiel zum 1-1 gegen Duisburg.

tjangoxxl
20.07.2019, 15:47
Trifft direkt im ersten Ligaspiel zum 1-1 gegen Duisburg.


39 Fans aus Großasbach sind angeblich in Duisburg anwesend. Bin mal gespannt, wann er sich hinterfragt, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat

Niemand
20.07.2019, 15:50
39 Fans aus Großasbach sind angeblich in Duisburg anwesend. Bin mal gespannt, wann er sich hinterfragt, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat
Sobald die Zahl so richtig absackt und nur noch 32 mitfahren. :clown::clown:

SteffAC
20.07.2019, 16:01
39 Fans aus Großasbach sind angeblich in Duisburg anwesend. Bin mal gespannt, wann er sich hinterfragt, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat

Am 25. eines jeden Monats wird es ihm herzlichst egal sein wieviele Fans ihm bei seinem Beruf bestaunen.

Gorgar
20.07.2019, 17:20
Trifft direkt im ersten Ligaspiel zum 1-1 gegen Duisburg.
Ja und Mario Erb hält in München den Laden dicht und Timmy Thiele traf das Tor nicht. Die Spieler sind Vergangenheit, uninteressant was die jetzt so treiben. Es sei denn sie wären nun Nationalspieler

PapaSchlumpfAC
20.07.2019, 17:39
39 Fans aus Großasbach sind angeblich in Duisburg anwesend. Bin mal gespannt, wann er sich hinterfragt, ob er die richtige Entscheidung getroffen hat


Beim Blick auf sein Bankkonto nach der ersten Gehaltszahlung.

Thai-Man
20.07.2019, 19:10
Im gleichen Spiel wurde Leroy Mickels bei Duisburg eingewechselt! Hats hier in der vierten Liga nicht geschafft,
mal gucken obs in der dritten klappt!

https://www.transfermarkt.de/duisburg-holt-mickels-aus-der-oberliga-bdquo-liegt-an-ihm-die-chance-zu-nutzen-ldquo-/view/news/339240

Achim F.
30.07.2019, 20:57
Stammspieler, Torschütze und heute Torvorbereiter. Wenn man dem Liveticker des "Kicker" Glauben schenken darf, dann wurde er heute nach einem starken Auftritt in Minute 82 ausgewechselt.

Gorgar
30.07.2019, 21:43
Stammspieler, Torschütze und heute Torvorbereiter. Wenn man dem Liveticker des "Kicker" glauben schenken darf, dann wurde er heute nach einem starken Auftritt in Minute 82 ausgewechselt.
Da gucken wir doch gleich mal bei TelecomSport Magenta.

Mal sehen ob er da speziell gewürdigt wird.

Aber eigentlich auch egal, er ist Vergangenheit.

Ein Ajani spielt im Gegensatz zu Imbongo jetzt 2 Liga.

a.tetzlaff
30.07.2019, 21:56
Stammspieler, Torschütze und heute Torvorbereiter. Wenn man dem Liveticker des "Kicker" glauben schenken darf, dann wurde er heute nach einem starken Auftritt in Minute 82 ausgewechselt.

Ihn hätte man halten müssen, wenn es denn machbar war.
Er hat wirklich in dem 1 Jahr das Maximum geleistet.

Gorgar
30.07.2019, 22:07
Ihn hätte man halten müssen, wenn es denn machbar war.
Er hat wirklich in dem 1 Jahr das Maximum geleistet.
Aus 3 Metern das Tor nicht getroffen.

Mit Bors haben wir mehr als einen Ersatz geholt

Schwarz-Gelbsucht
31.07.2019, 09:52
[QUOTE=a.tetzlaff;561058]Ihn hätte man halten müssen, wenn es denn machbar war.



Ich denke, man hat alles versucht, was machbar war. Er wird jetzt wesentlich mehr verdienen, spielt 3.Liga und wenn er weiterhin so spielt, bald vielleicht sogar höher.


Imbongo ist Geschichte, ich wünsche ihm alles Gute. Jetzt haben wir Noel und Bors. Fuat, lass sie bitte zusammen gegen Düsseldorf spielen !

Flutlicht
31.07.2019, 10:18
Ihn hätte man halten müssen, wenn es denn machbar war.Darüber würde ich noch nachdenken, wenn er zu einem anderen Regionalligisten gewechselt wäre.
Er hat aber ein Drittliga-Angebot angenommen, damit ist das Thema erledigt, da ein Halten nicht machbar war.
Das Gehaltsniveau ist ein ganz anderes und es ist einem Spieler nur zu gönnen, wenn er in die höhere Liga springt. Haken dran und weiterarbeiten.

Aix-la-Chapelle
31.07.2019, 12:07
Darüber würde ich noch nachdenken, wenn er zu einem anderen Regionalligisten gewechselt wäre.
Er hat aber ein Drittliga-Angebot angenommen, damit ist das Thema erledigt, da ein Halten nicht machbar war.
Das Gehaltsniveau ist ein ganz anderes und es ist einem Spieler nur zu gönnen, wenn er in die höhere Liga springt. Haken dran und weiterarbeiten.


Womit das Ziel gesteckt ist. Wir müssen dahin kommen, solche Spieler gehalten und solche Gehälter bezahlt zu bekommen. Daran muss gearbeitet werden.

Öcher Wellenbrecher
31.07.2019, 14:13
Womit das Ziel gesteckt ist. Wir müssen dahin kommen, solche Spieler gehalten und solche Gehälter bezahlt zu bekommen. Daran muss gearbeitet werden.


Um solche Gehälter zahlen zu können müssten wir erst einmal in die 3.Liga aufsteigen.

Imbongo´s Gehalt war ja schon für RL Verhältnisse nicht übel....aber irgendwann muss man sich auch nach der Decke strecken und sagen - Nee, das geht nicht mehr.

Jeder Cent den wir ausgeben muss gut durchdacht sein damit uns nicht irgendwann der Laden wieder um die Ohren fliegt.
Diese Denkweise muss natürlich auch nach "Aufstiegen" gelten um zu vermeiden das man nicht wieder in die gleichen Verhaltensmuster wie nach dem letzten 2.Liga Ausfstieg ( 1999 ) verfällt und man sich von der kollektiven Euphorie erst in einen Selbstbedienungsladen und anschliessend/einhergehend innerhalb von ein paar Jahren der Größenwahn( ab 2004) wieder eintritt.
Diese Leitlinie hat man übrigens damals leider nicht in das ausgearbeitete Leitbild eingefasst.

Nach 2. Insolvenzen und den vorangegangen negativen Entwicklungen/Erfahrungen müsste dies eigentlich geschehen.


Folgende Werte / Vorgaben sind für mich bei der Alemannia unabdingbar :



Nie mehr ! > "Mehr Geld "ausgeben als wir einnehmen!
"Jeder" der für Alemannia arbeitet sollte dies mit Stolz und Freude tun, seine Kollegen und Fans achten, sie mit Respekt behandeln ! Gemeinsam sind wir stark!
Arroganz & Überheblichkeit haben bei Alemannia Aachen keinen Platz!



Zu Punkt 2 und 3 sei erwähnt das es hier in der Vergangenheit den ein oder anderen Mitarbeiter gab, der/die offen zur Schau stellte das er/sie Fans eines anderen Vereins sind -

Auch das Arbeitsklima untereinander war oftmals sehr belastet - Ein NO GO wenn man als Verein erfolgreich sein möchte.

Wiederum andere Mitarbeiter meinten, das sobald sie eine Arbeitskarte um den Hals trugen, sie mit einer von "oben herab Mentatlität" auftreten konnten.

Aix-la-Chapelle
31.07.2019, 15:22
Um solche Gehälter zahlen zu können müssten wir erst einmal in die 3.Liga aufsteigen.

Imbongo´s Gehalt war ja schon für RL Verhältnisse nicht übel....aber irgendwann muss man sich auch nach der Decke strecken und sagen - Nee, das geht nicht mehr.

Jeder Cent den wir ausgeben muss gut durchdacht sein damit uns nicht irgendwann der Laden wieder um die Ohren fliegt.
Diese Denkweise muss natürlich auch nach "Aufstiegen" gelten um zu vermeiden das man nicht wieder in die gleichen Verhaltensmuster wie nach dem letzten 2.Liga Ausfstieg ( 1999 ) verfällt und man sich von der kollektiven Euphorie erst in einen Selbstbedienungsladen und anschliessend/einhergehend innerhalb von ein paar Jahren der Größenwahn( ab 2004) wieder eintritt.
Diese Leitlinie hat man übrigens damals leider nicht in das ausgearbeitete Leitbild eingefasst.

Nach 2. Insolvenzen und den vorangegangen negativen Entwicklungen/Erfahrungen müsste dies eigentlich geschehen.


Folgende Werte / Vorgaben sind für mich bei der Alemannia unabdingbar :



Nie mehr ! > "Mehr Geld "ausgeben als wir einnehmen!
"Jeder" der für Alemannia arbeitet sollte dies mit Stolz und Freude tun, seine Kollegen und Fans achten, sie mit Respekt behandeln ! Gemeinsam sind wir stark!
Arroganz & Überheblichkeit haben bei Alemannia Aachen keinen Platz!



Zu Punkt 2 und 3 sei erwähnt das es hier in der Vergangenheit den/die ein(e) oder andere(n) Mitarbeiter(in) gab der/die offen zur Schau stellte das er/sie Fans eines anderen Vereins sind - Auch das Arbeitsklima untereinander war oftmals sehr belastet - Ein NO GO wenn man als Verein erfolgreich sein möchte.

Wiederum andere Mitarbeiter meinten, das sobald sie eine Arbeitskarte um den Hals trugen, sie mit einer von "oben herab Mentatlität" auftreten konnten.


Ich stimme Dir in allem zu.


Wir dürfen nur das Geld ausgeben was wir haben und die Einnahmen haben an allererster Stelle in den Sport und Beine zu fließen.


Um wieder hochzukommen, wirst du aber Spieler mit einer entsprechenden Qualität verpflichten und bezahlen müssen.



Ohne zusätzliche Sponsoreneinnahmen wird das kaum gelingen. Von daher muss Hauptziel von Gremien und Management sein, weitere und auch noch ein paar größere Sponsoren an Land zu ziehen.



MvH macht da eine gute Arbeit, von den Gremien könnte da noch einiges mehr kommen.

Pandaman SchwarzGelb
31.07.2019, 15:50
Ich stimme Dir in allem zu.


Wir dürfen nur das Geld ausgeben was wir haben und die Einnahmen haben an allererster Stelle in den Sport und Beine zu fließen.


Um wieder hochzukommen, wirst du aber Spieler mit einer entsprechenden Qualität verpflichten und bezahlen müssen.



Ohne zusätzliche Sponsoreneinnahmen wird das kaum gelingen. Von daher muss Hauptziel von Gremien und Management sein, weitere und auch noch ein paar größere Sponsoren an Land zu ziehen.



MvH macht da eine gute Arbeit, von den Gremien könnte da noch einiges mehr kommen.

Wer sagt denn, dass MvH alles alleine macht? Vielleicht kümmern sich die Gremien mehr als es die meisten denken und sie "nutzen" einfach Martin und Fuat zur Außendarstellung. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich nur ganz wenig von den Gremien höre, so habe ich nicht das Gefühl, dass Selbstdarsteller unseren Verein führen.

Aix-la-Chapelle
31.07.2019, 17:47
Wer sagt denn, dass MvH alles alleine macht? Vielleicht kümmern sich die Gremien mehr als es die meisten denken und sie "nutzen" einfach Martin und Fuat zur Außendarstellung. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich nur ganz wenig von den Gremien höre, so habe ich nicht das Gefühl, dass Selbstdarsteller unseren Verein führen.


Ich wäre ehrlich gesagt ganz froh, wenn ich von den Gremien hören würde, dass sie einen großen Sponsor an Land gezogen haben.



Wenn es einem über seine Kontakte gelungen ist, so einen an Land gezogen zu haben, darf er seinen Beitrag dazu gerne auch öffentlich machen.



Entgegen Dir und bestimmten Dankesagern würde ich soetwas dann zudem nicht als Selbstdarstellung bezeichnen.

Flutlicht
31.07.2019, 18:09
Wer sagt denn, dass MvH alles alleine macht? Vielleicht kümmern sich die Gremien mehr als es die meisten denken und sie "nutzen" einfach Martin und Fuat zur Außendarstellung. Ich bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich nur ganz wenig von den Gremien höre, so habe ich nicht das Gefühl, dass Selbstdarsteller unseren Verein führen.Umgekehrt fände ich es jedenfalls bedenklich, wenn derjenige, der eingestellt wurde, die Geschäfte der GmbH zu führen, in der Versenkung verschwinden würde und die Vereins- und Aufsichtsgremien statt im Hintergrund zu agieren in der Öffentlichkeit breittreten, was sie alles für Geld akquiriert haben. Dann würde etwas falsch laufen.
Geschäftsführer und Sportdirektor gehören an die Front. Die GmbH wird vertreten von MvH. Punkt.

Auf allen Ebenen wird gerade zumindest versucht (mit wertschätzenden Danksagungen oder breiten Verkündungen von Sponsorenengagements) skandalfrei das Image zu reparieren. Dazu gehört auch, dass sich Hintergrundgremien zurücknehmen.

Im übrigen ist doch die Frage, wer jetzt welchen Beitrag zur Etatzusammenstellung geleistet hat, hochspekulativ.

Ich habe noch nirgendwo gelesen:
Dieser Business Partner wurde akquiriert von MvH, Gronen oder Offermann.
Dieser Euregio Partner wurde von akquiriet von Delheid, Fröhlich oder Jansen.
Dieser Top Partner wurde akquiriert von Kall, Czennia oder Beckers.
Dieser Premium Partner ist von ganz allein auf die Alemannia zugekommen.
usw. usw.
Müßige Diskussion...

tivolino
31.07.2019, 20:51
Umgekehrt fände ich es jedenfalls bedenklich, wenn derjenige, der eingestellt wurde, die Geschäfte der GmbH zu führen, in der Versenkung verschwinden würde und die Vereins- und Aufsichtsgremien statt im Hintergrund zu agieren in der Öffentlichkeit breittreten, was sie alles für Geld akquiriert haben. Dann würde etwas falsch laufen.
Geschäftsführer und Sportdirektor gehören an die Front. Die GmbH wird vertreten von MvH. Punkt.

Auf allen Ebenen wird gerade zumindest versucht (mit wertschätzenden Danksagungen oder breiten Verkündungen von Sponsorenengagements) skandalfrei das Image zu reparieren. Dazu gehört auch, dass sich Hintergrundgremien zurücknehmen.

Im übrigen ist doch die Frage, wer jetzt welchen Beitrag zur Etatzusammenstellung geleistet hat, hochspekulativ.

Ich habe noch nirgendwo gelesen:
Dieser Business Partner wurde akquiriert von MvH, Gronen oder Offermann.
Dieser Euregio Partner wurde von akquiriet von Delheid, Fröhlich oder Jansen.
Dieser Top Partner wurde akquiriert von Kall, Czennia oder Beckers.
Dieser Premium Partner ist von ganz allein auf die Alemannia zugekommen.
usw. usw.
Müßige Diskussion...


Da hast du Recht, so etwas wäre in der Tat stillos und peinlich. So etwas machen in der Tagespresse, auf den Alemannia-Kanälen und besonders detailliert im "unabhängigen Fan-Magazin" nur ein paar von der Mitgliederversammlung zu Recht nicht entlastete Ex-Funktionäre:
Dieses Spielergehalt in Höhe von 35.000 Euro wurde bezahlt von...
Diese Pulsuhren im Wert von 20.000 Euro wurden bereitgestellt von...
Diese Hotelübernachtung und sonstiger Kleinkram zum Preis von 5000 Euro...

wurden spendiert von...:biggrins::cool:

a.tetzlaff
31.07.2019, 20:56
Da hast du Recht, so etwas wäre in der Tat stillos und peinlich. So etwas machen in der Tagespresse, auf den Alemannia-Kanälen und besonders detailliert im "unabhängigen Fan-Magazin" nur ein paar von der Mitgliederversammlung zu Recht nicht entlastete Ex-Funktionäre:
Dieses Spielergehalt in Höhe von 35.000 Euro wurde bezahlt von...
Diese Pulsuhren im Wert von 20.000 Euro wurden bereitgestellt von...
Diese Hotelübernachtung und sonstiger Kleinkram zum Preis von 5000 Euro...

wurden spendiert von...:biggrins::cool:

Meistens doch wohl von Hammer & friends.

Flutlicht
31.07.2019, 21:17
Da hast du Recht, so etwas wäre in der Tat stillos und peinlich. So etwas machen in der Tagespresse, auf den Alemannia-Kanälen und besonders detailliert im "unabhängigen Fan-Magazin" nur ein paar von der Mitgliederversammlung zu Recht nicht entlastete Ex-Funktionäre:
Dieses Spielergehalt in Höhe von 35.000 Euro wurde bezahlt von...
Diese Pulsuhren im Wert von 20.000 Euro wurden bereitgestellt von...
Diese Hotelübernachtung und sonstiger Kleinkram zum Preis von 5000 Euro...

wurden spendiert von...:biggrins::cool:
Ich glaube, Du vermischst da was.
Den Sponsoren und Geldgebern selbst Öffentlichkeit geben, ist ja auch richtig. Ist Sinn des Sponsorings, nur so bekommt man Geldgeber.

tivolino
31.07.2019, 21:40
Ich glaube, Du vermischst da was.
Den Sponsoren und Geldgebern selbst Öffentlichkeit geben, ist ja auch richtig. Ist Sinn des Sponsorings, nur so bekommt man Geldgeber.

Nein, es ist nicht richtig, sondern eine empfindliche Störung des gesamten Sponsorenwesens, wenn die "Friends" entgegen aller Gepflogenheiten öffentlich damit prahlen, mit wievielen Euronen sie das Gehalt eines einzelnen, namentlich benannten Spielers alimentiert haben und auch sonst auf den Euro genau publizieren lassen, wieviel sie wofür lockergemacht haben.

Flutlicht
31.07.2019, 22:01
Nein, es ist nicht richtig, sondern eine empfindliche Störung des gesamten Sponsorenwesens, wenn die "Friends" entgegen aller Gepflogenheiten öffentlich damit prahlen, mit wievielen Euronen sie das Gehalt eines einzelnen, namentlich benannten Spielers alimentiert haben und auch sonst auf den Euro genau publizieren lassen, wieviel sie wofür lockergemacht haben.Ich weiß, die Diskussion hatten wir schon mal.
Ich bin da auch ein ganzes Stück bei Dir, dass es gegenüber anderen Sponsoren nicht fair ist, wenn manche für ihr Engagement eine gesonderte Plattform erhalten. Andererseits bin ich einfach froh, dass es Leute gibt, die in Situationen, in denen die sportliche Führung noch Nachjustierungsbedarf anmeldet, sich zur Verfügung stellen, um einen Spielertransfer flexibel zu ermöglichen. Teils ja auch mit Erfolg, siehe Imbongo. Es fällt mir einfach schwer, auf diese Gruppe einzudreschen. Wir brauchen jeden Mann, jeden Geldgeber, egal wie er sein Engagement bestreitet. Wir dürfen keinen mehr verprellen.

Aber:
Darum ging es hier ja nicht. Hier ging es - grob gesagt - darum, ob sich die Vereins-, Aufsichtsgremien oder GmbH-Geschäftsführung hinstellen müssen und rausstellen sollen, wem man denn welchen Sponsor zu verdanken hat, weil es ja offenbar das Gefühl gibt, manch ein Alemannia-Verantwortlicher würde da zu wenig akquirieren.;)

Braveheart
05.01.2020, 18:06
Dimi hat beim Sonnenhof keine Zukunft mehr:
https://www.liga3-online.de/sonnenhof-grossaspach-plant-ohne-dimitry-imbongo/

KILO
05.01.2020, 18:17
Dimi hat beim Sonnenhof keine Zukunft mehr:
https://www.liga3-online.de/sonnenhof-grossaspach-plant-ohne-dimitry-imbongo/

Autsch! So schnell kann es gehen.

Neverwalkalone
05.01.2020, 21:31
Autsch! So schnell kann es gehen.
So what. Jeder schmiedet sein Glück selbst. So schlecht ist der Tivoli nun auch nicht wie der Privatzoo einer Schlagersängerin

PapaSchlumpfAC
05.01.2020, 22:34
Dimi hat beim Sonnenhof keine Zukunft mehr:
https://www.liga3-online.de/sonnenhof-grossaspach-plant-ohne-dimitry-imbongo/


Wer hoch hinaus will, muss auch damit rechnen, dass er tief fällt. Mitleid habe ich keins für Imbongo.

Jetzt bloß nicht auf die Idee kommen, den zurück zu holen.

a.tetzlaff
06.01.2020, 00:23
Wer hoch hinaus will, muss auch damit rechnen, dass er tief fällt. Mitleid habe ich keins für Imbongo.

Jetzt bloß nicht auf die Idee kommen, den zurück zu holen.

Es kann nicht mehr lange dauern, bis jemand damit kommt.
Hier gibt es nichts, was nicht vorgeschlagen wird.

Gorgar
06.01.2020, 05:26
Wer hoch hinaus will, muss auch damit rechnen, dass er tief fällt. Mitleid habe ich keins für Imbongo.

Jetzt bloß nicht auf die Idee kommen, den zurück zu holen.
Er war doch auch hier unverträg9.
Da hat er mal einen Trainer, dem er nicht auf der Nase rum tanzen kann und schon ist er weg.

Hier waren es dazu 3 Tore gegen Herkenrath und ein wichtiges gegen Köln.Mehr nicht

tjangoxxl
06.01.2020, 06:48
Er war doch auch hier unverträg9.
Da hat er mal einen Trainer, dem er nicht auf der Nase rum tanzen kann und schon ist er weg.

Hier waren es dazu 3 Tore gegen Herkenrath und ein wichtiges gegen Köln.Mehr nicht


In Essen hat er auch getroffen, wenn ich mich recht erinnere und ich habe selten in der Klasse einen spielenden Stürmer gesehen, der so stark in der Ballbehauptung war, wie er.


Das wir seit Jahr und Tag ohne echten Goalgetter im Sturmzentrum unterwegs sind,macht aus ihm nicht unbedingt einen schlechten Spieler, dann muss man mit zwei Stürmern spielen, wenn Imbongo sich gerne fallen lässt oder auf die Flügel ausweicht.


Ich fand den richtig gut

Gorgar
06.01.2020, 06:52
In Essen hat er auch getroffen, wenn ich mich recht erinnere und ich habe selten in der Klasse einen spielenden Stürmer gesehen, der so stark in der Ballbehauptung war, wie er.


Das wir seit Jahr und Tag ohne echten Goalgetter im Sturmzentrum unterwegs sind,macht aus ihm nicht unbedingt einen schlechten Spieler, dann muss man mit zwei Stürmern spielen, wenn Imbongo sich gerne fallen lässt oder auf die Flügel ausweicht.


Ich fand den richtig gut
Ist auch egal. Ich denke, das er wohl kaum nochmal gerne in die RL will wenn er einmal Drittligaluft gerochen hat.
Höchstens bei einem Spitzenverein, welcher in die 3 Liga aufsteigt.

Michi Müller
06.01.2020, 15:48
So what. Jeder schmiedet sein Glück selbst. So schlecht ist der Tivoli nun auch nicht wie der Privatzoo einer Schlagersängerin

Heimspiel (https://www.eventim.de/event/andrea-berg-15-heimspiel-open-air-2020-mechatronik-arena-11944820/)

DerPaul
23.01.2020, 21:36
Er ist nach Finnland zum FC Lahti gewechselt. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200123/a49a8e8f1604183195df63215f78a19b.jpg

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Exiloecherjonge
23.01.2020, 22:29
Er ist nach Finnland zum FC Lahti gewechselt. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200123/a49a8e8f1604183195df63215f78a19b.jpg

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Noch jemand, der bei der Übersetzung lachen musste? :lach:

Öcher Wellenbrecher
24.01.2020, 00:30
Noch jemand, der bei der Übersetzung lachen musste? :lach:


Wenn einer beim FC Lahti (Ausgesprochen >Lachti) das Tor nicht oder kaum trifft, dann lacht auch bei den eher ernsten Finnen erst recht keiner mehr. :biggrins:

Neverwalkalone
24.01.2020, 09:31
Wenn einer beim FC Lahti (Ausgesprochen >Lachti) das Tor nicht oder kaum trifft, dann lacht auch bei den eher ernsten Finnen erst recht keiner mehr. :biggrins:
Irgendwie tun mir die Jungs, die auf den Job so angewiesen sind, dass sie wie Nomaden von ihren Vermittlern rumgeschickt werden, schon Leid.

tjangoxxl
24.01.2020, 09:47
Irgendwie tun mir die Jungs, die auf den Job so angewiesen sind, dass sie wie Nomaden von ihren Vermittlern rumgeschickt werden, schon Leid.

Mir auch. Vermutlich wird er in Sonnenhof-Großaspach mehr verdient haben als hier und vermutlich wird er auch in Finnland mehr als hier verdienen. Die andere Rechnung ist natürlich, 2 mal Umzug, in Sonnenhof seinen Ruf etwas nach unten korrigiert, vollkommen neues Umfeld usw.
Und ich weiß nicht, ob er hier nicht die Möglichkeit gehabt hätte, sich eine Art 2. Standbein aufzubauen. Da wäre mit Sicherheit mit Sponsoren usw etwas möglich gewesen.
Naja, Berater halt, muss jeder selber wissen

Neverwalkalone
24.01.2020, 09:52
Mir auch. Vermutlich wird er in Sonnenhof-Großaspach mehr verdient haben als hier und vermutlich wird er auch in Finnland mehr als hier verdienen. Die andere Rechnung ist natürlich, 2 mal Umzug, in Sonnenhof seinen Ruf etwas nach unten korrigiert, vollkommen neues Umfeld usw.
Und ich weiß nicht, ob er hier nicht die Möglichkeit gehabt hätte, sich eine Art 2. Standbein aufzubauen. Da wäre mit Sicherheit mit Sponsoren usw etwas möglich gewesen.
Naja, Berater halt, muss jeder selber wissen
Die Frage, ob er wirklich eine Wahl hatte? Menschenhandel auf unterstem Niveau

Michi Müller
24.01.2020, 10:33
Immerhin zu einem finnischen Erstligisten mit einem wunderschönen Stadion... https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200124/d83663fa834cfbe92da60b9613a6a770.jpg

a.tetzlaff
24.01.2020, 11:31
Immerhin zu einem finnischen Erstligisten mit einem wunderschönen Stadion... https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200124/d83663fa834cfbe92da60b9613a6a770.jpg


Ich war mal oben auf der Schanze.
Wenn man da runtersieht, kann man Angst bekommen,

Das Stadion in Lahti ist einzigartig in der Kombination Skisprung , Fußball, Leichtathletik.

Wir kriegen nichtmal die Kombination Fußball + Springreiten hin.:cool::cool:

PapaSchlumpfAC
24.01.2020, 16:37
Irgendwie tun mir die Jungs, die auf den Job so angewiesen sind, dass sie wie Nomaden von ihren Vermittlern rumgeschickt werden, schon Leid.


Ist das nicht eine Art Menschenhandel, was die Berater da machen? Aber so what! Der Berater muss ja auch Wurst auf der Stulle haben. Und wenn die Spieler nicht den Kopft haben, sich selbst zu beraten geht dieses Modell halt auf.

PapaSchlumpfAC
24.01.2020, 16:39
Immerhin zu einem finnischen Erstligisten mit einem wunderschönen Stadion... https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200124/d83663fa834cfbe92da60b9613a6a770.jpg


Und wenn es mit dem Fußball nicht klappt, kann sich der Imbongo ja mal mit Skispringen veruschen. Die Vorstellung erinnert mich so ein wenig an den Film "Cool Runnings".:lach:

AC-Ultrakutte
24.01.2020, 19:17
Ich fand den richtig gut

Ausserdem war er der einzige Spieler der in den letzten Jahren einen
anständigen eigenen Schlachtgesang hatte.

"Imbongo, Imbongo... schiess ein Tor! ein Tor! ... für die Alemannia! :klatschen:"

Das Pokalspiel in Düren werde ich so bald nicht vergessen.

Dank an die Aachen City Alcoholican Boys :biggrins:

Öcher Wellenbrecher
24.01.2020, 20:05
Ausserdem war er der einzige Spieler der in den letzten Jahren einen
anständigen eigenen Schlachtgesang hatte.

"Imbongo, Imbongo... schiess ein Tor! ein Tor! ... für die Alemannia! :klatschen:"

Das Pokalspiel in Düren werde ich so bald nicht vergessen.

Dank an die Aachen City Alcoholican Boys :biggrins:


Haben die nicht gesungen >Schatzi Schenk mir ein Foto :lach:

Öcher Wellenbrecher
24.01.2020, 20:06
Und wenn es mit dem Fußball nicht klappt, kann sich der Imbongo ja mal mit Skispringen veruschen. Die Vorstellung erinnert mich so ein wenig an den Film "Cool Runnings".:lach:


Mit nem Bob die Skisprungschanze runter ...Cool :lach:

Michi Müller
24.01.2020, 21:02
Mit nem Bob die Skisprungschanze runter ...Cool :lach:

Wie gut das Stefan Raab nicht mehr aktiv ist... :biggrins:

a.tetzlaff
24.01.2020, 21:48
Mit nem Bob die Skisprungschanze runter ...Cool :lach:

Da vergeht Dir die Lust, wenn Du oben stehst.

Michi Müller
15.02.2020, 12:57
Sein Teamkollege und ehemaliger Spieler von Nürnberg hat die richtige Einstellung...https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200215/60ea2a60e4b911acaadf6780d30ea200.jpg

Heinsberger LandEi
16.02.2020, 21:14
Sein Teamkollege und ehemaliger Spieler von Nürnberg hat die richtige Einstellung...https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200215/60ea2a60e4b911acaadf6780d30ea200.jpg


Würdest Du ablehnen, wenn Dir jemand das dreifache Gehalt bietet für einen Job, bei dem Du selber noch nicht weisst, ob Du die Erwartungen erfüllen kannst?

PapaSchlumpfAC
16.02.2020, 21:32
Würdest Du ablehnen, wenn Dir jemand das dreifache Gehalt bietet für einen Job, bei dem Du selber noch nicht weisst, ob Du die Erwartungen erfüllen kannst?


Was ist das denn für ein Milch-Mädchen-Vergleich?! Natürlich würde jeder normale Arbeitnehmer einen Job mit dem dreifachen Gehalt annehmen. Erfüllt der aber nicht die Erwartungen übersteht er die Probezeit nicht.

Der Vergleich mit einem Fußballer und seinem Vertragswerk geht daher gar nicht.

Michi Müller
16.02.2020, 21:54
Würdest Du ablehnen, wenn Dir jemand das dreifache Gehalt bietet für einen Job, bei dem Du selber noch nicht weisst, ob Du die Erwartungen erfüllen kannst?

Ganz ehrlich... JA!

Wobei man das nicht vergleichen kann. Ob Bundesliga oder Kreisliga, sie spielen Fußball. Nur eben besser oder schlechter.

Ich bin ja z.B. Elektriker. Wenn jetzt ein Fernsehgeschäft käme und mit 5.000 Euro als "Elektriker" bietet, dann würde ich das nicht annehmen weil ich ja vorher schon weiß das Elektriker nicht gleich Elektriker ist und ich von soetwas keine Ahnung habe. Was meinst Du wie oft mich schon Leute gefragt haben "kannst Du meinen Fernseher reparieren?". Wenn ich dann sagte "ich kann zumindest mal rein gucken ob ich was sehe" dann kam oft ein "Hä? Ich denke Du bist Elektriker" :biggrins:

Was ich bei Fußballern oft nicht verstehe, Du musst ja ganz anders denken. Nehmen wir an Du bist bei Team A ein Leistungsträger im Verein und verdienst 5.000 Euro. Dann kommt Team B und bietet Dir 15.000 Euro. Dort bekommst Du nix auf die Kette, hockst auf der Bank rum und später will Dich kein anderer mehr. Dann kickst Du danach vielleicht für 3.000 Euro woanders... waren es das die 1 bis 2 Jahre 15.000 Euro dann wert?

Als bestes Beispiel nehme ich immer Podolski. Er war ja beim FC nun mal DER Mann. was haben ihm die Wechsel am Ende gebracht? Ich denke, wenn er dauerhaft in Köln geblieben wäre, hätte er später locker seine 3 bis 5 Millionen pro Jahr verdient.

tjangoxxl
17.02.2020, 11:14
Ganz ehrlich... JA!

Wobei man das nicht vergleichen kann. Ob Bundesliga oder Kreisliga, sie spielen Fußball. Nur eben besser oder schlechter.

Ich bin ja z.B. Elektriker. Wenn jetzt ein Fernsehgeschäft käme und mit 5.000 Euro als "Elektriker" bietet, dann würde ich das nicht annehmen weil ich ja vorher schon weiß das Elektriker nicht gleich Elektriker ist und ich von soetwas keine Ahnung habe. Was meinst Du wie oft mich schon Leute gefragt haben "kannst Du meinen Fernseher reparieren?". Wenn ich dann sagte "ich kann zumindest mal rein gucken ob ich was sehe" dann kam oft ein "Hä? Ich denke Du bist Elektriker" :biggrins:

Was ich bei Fußballern oft nicht verstehe, Du musst ja ganz anders denken. Nehmen wir an Du bist bei Team A ein Leistungsträger im Verein und verdienst 5.000 Euro. Dann kommt Team B und bietet Dir 15.000 Euro. Dort bekommst Du nix auf die Kette, hockst auf der Bank rum und später will Dich kein anderer mehr. Dann kickst Du danach vielleicht für 3.000 Euro woanders... waren es das die 1 bis 2 Jahre 15.000 Euro dann wert?

Als bestes Beispiel nehme ich immer Podolski. Er war ja beim FC nun mal DER Mann. was haben ihm die Wechsel am Ende gebracht? Ich denke, wenn er dauerhaft in Köln geblieben wäre, hätte er später locker seine 3 bis 5 Millionen pro Jahr verdient.

wobei der arme Berater dann ziemlich blöd aus der Wäsche geschaut hätte, an die armen Kerle muss man ja auch mal denken.

Flutlicht
17.02.2020, 12:41
Ganz ehrlich... JA!

Wobei man das nicht vergleichen kann. Ob Bundesliga oder Kreisliga, sie spielen Fußball. Nur eben besser oder schlechter.

Ich bin ja z.B. Elektriker. Wenn jetzt ein Fernsehgeschäft käme und mit 5.000 Euro als "Elektriker" bietet, dann würde ich das nicht annehmen weil ich ja vorher schon weiß das Elektriker nicht gleich Elektriker ist und ich von soetwas keine Ahnung habe. Was meinst Du wie oft mich schon Leute gefragt haben "kannst Du meinen Fernseher reparieren?". Wenn ich dann sagte "ich kann zumindest mal rein gucken ob ich was sehe" dann kam oft ein "Hä? Ich denke Du bist Elektriker" :biggrins:

Was ich bei Fußballern oft nicht verstehe, Du musst ja ganz anders denken. Nehmen wir an Du bist bei Team A ein Leistungsträger im Verein und verdienst 5.000 Euro. Dann kommt Team B und bietet Dir 15.000 Euro. Dort bekommst Du nix auf die Kette, hockst auf der Bank rum und später will Dich kein anderer mehr. Dann kickst Du danach vielleicht für 3.000 Euro woanders... waren es das die 1 bis 2 Jahre 15.000 Euro dann wert?

Als bestes Beispiel nehme ich immer Podolski. Er war ja beim FC nun mal DER Mann. was haben ihm die Wechsel am Ende gebracht? Ich denke, wenn er dauerhaft in Köln geblieben wäre, hätte er später locker seine 3 bis 5 Millionen pro Jahr verdient.
Um vom Elektriker, dem 15.000 pro Monat-Fußballer und Podolski wieder auf die Alemannia zurückzukommen:

Bei uns haben einige Spieler die 15.000 € vermutlich teilweise als Jahresgehalt. Nicht alle, aber die gibt es auch.
Ein Mickels hat mal seinen Wechsel damit begründet, dass er seinen 3 Kindern auch mal etwas bessere Klamotten kaufen möchte.

Was ich sagen will: Regionalliga-Fußballer, die (teils naiverweise?) ganz auf die Karte Fußball gesetzt haben oder die evtl. neben ihrem Studium bei uns kicken, müssen schauen, dass sich auch mal was Nettes gönnen können, wollen auch mal in Urlaub fahren oder ihr Studium finanzieren. Ich kann jeden verstehen, der selbst für ein paar hundert Euro mehr den Verein wechselt, weil er einfach diese paar hundert Euro mehr im Monat verdammt gut gebrauchen kann.

Deine Überlegungen nach dem Motto "ich verzichte aus irgendwelchen Gründen auf was" (wg. Job-Zufriedenheit, langfristige Karriereplanung) mag ja in manchen (auch "normalen") Gehaltskategorien oder Berufen sinnvoll sein, bei vielen (nicht allen) Regionalliga-Fußballern ist das aber lebensfremd.
Und ich bin mir sicher: Wer die Alemannia z.B. Richtung Rödinghausen & Co. verlässt, erhöht seinen Lebensstandard merklich.
Ich mache jedenfalls keinem einen Vorwurf, des Geldes wegen zu wechseln. Nicht bei den Karriereaussichten und Gehaltsklassen der Regionalliga.
Bei Podolski magst Du recht haben. Wobei es bei deutschen Profifußballern noch ganz andere Fälle gibt, die schnell das große Geld im Ausland gesucht und damit karrieremäßig einen Riesenfehler gemacht haben.

Geheimniskremer
17.02.2020, 13:41
Ganz ehrlich... JA!

.......

Was ich bei Fußballern oft nicht verstehe, Du musst ja ganz anders denken. Nehmen wir an Du bist bei Team A ein Leistungsträger im Verein und verdienst 5.000 Euro. Dann kommt Team B und bietet Dir 15.000 Euro. Dort bekommst Du nix auf die Kette, hockst auf der Bank rum und später will Dich kein anderer mehr. Dann kickst Du danach vielleicht für 3.000 Euro woanders... waren es das die 1 bis 2 Jahre 15.000 Euro dann wert?

.......


Also wenn ich Mathe mal als Hilfe nehme:
Ich spiele 12 Jahre bezahlten Fussball und nehme dein Beispiel:

mit dem Wechsel:
2 Jahre a 5.000 Euro monatlich = 120.000
2 Jahre a 15.000 Euro monatlich = 360.000
8 Jahre a 3.000 Euro monatlich = 288.000
= 768.000 Euro Karriereeinnahmen

treudoof:
12 Jahre 5.000 Euro: 720.000 Euro Euro
= 720.000 Euro

Also der Versuch mit dem Wechsel hat schon was ab 2 Jahre Vertragslaufzeit.
Neben leichten Finanziellen Brutto-Vorteil im Gesamtblick, der netto wahrscheinlich nicht haltbar ist, hast Du versucht ne Chance wahrzunehmen und gleichzeitig viel Lebenserfahrung gesammelt.

Insbesondere Dimitry hatte nicht mehr viele Schüsse im Revolver. Das es nun so endet, ist vielleicht nicht so schön, aber zumindest stimmt das ALG. Das wird evtl sogar höher sein, als das Alemanni-Gehalt seinerzeit.

Michi Müller
17.02.2020, 14:53
Um vom Elektriker, dem 15.000 pro Monat-Fußballer und Podolski wieder auf die Alemannia zurückzukommen:

Bei uns haben einige Spieler die 15.000 € vermutlich teilweise als Jahresgehalt. Nicht alle, aber die gibt es auch.
Ein Mickels hat mal seinen Wechsel damit begründet, dass er seinen 3 Kindern auch mal etwas bessere Klamotten kaufen möchte.

Was ich sagen will: Regionalliga-Fußballer, die (teils naiverweise?) ganz auf die Karte Fußball gesetzt haben oder die evtl. neben ihrem Studium bei uns kicken, müssen schauen, dass sich auch mal was Nettes gönnen können, wollen auch mal in Urlaub fahren oder ihr Studium finanzieren. Ich kann jeden verstehen, der selbst für ein paar hundert Euro mehr den Verein wechselt, weil er einfach diese paar hundert Euro mehr im Monat verdammt gut gebrauchen kann.

Deine Überlegungen nach dem Motto "ich verzichte aus irgendwelchen Gründen auf was" (wg. Job-Zufriedenheit, langfristige Karriereplanung) mag ja in manchen (auch "normalen") Gehaltskategorien oder Berufen sinnvoll sein, bei vielen (nicht allen) Regionalliga-Fußballern ist das aber lebensfremd.
Und ich bin mir sicher: Wer die Alemannia z.B. Richtung Rödinghausen & Co. verlässt, erhöht seinen Lebensstandard merklich.
Ich mache jedenfalls keinem einen Vorwurf, des Geldes wegen zu wechseln. Nicht bei den Karriereaussichten und Gehaltsklassen der Regionalliga.
Bei Podolski magst Du recht haben. Wobei es bei deutschen Profifußballern noch ganz andere Fälle gibt, die schnell das große Geld im Ausland gesucht und damit karrieremäßig einen Riesenfehler gemacht haben.Siehst Du und ich glaube das es oft gar nicht SO deutlich ist wie wir alle denken und das es sich manchmal "nur" um ein paar hundert Euro geht...

Ich habe aber auch ehrlich gesagt keine offiziellen Zahlen. Denke aber nicht das man z.B. am Tivoli 3.000 Euro verdient und in Rödinghausen 5.000 Euro!

Max
17.02.2020, 15:45
Siehst Du und ich glaube das es oft gar nicht SO deutlich ist wie wir alle denken und das es sich manchmal "nur" um ein paar hundert Euro geht...

Ich habe aber auch ehrlich gesagt keine offiziellen Zahlen. Denke aber nicht das man z.B. am Tivoli 3.000 Euro verdient und in Rödinghausen 5.000 Euro!

Das glaub ich aber für Dich mit.

Michi Müller
17.02.2020, 18:40
Das glaub ich aber für Dich mit.Glauben ist nicht Wissen. Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts!

Heinsberger LandEi
17.02.2020, 18:49
Denke aber nicht das man z.B. am Tivoli 3.000 Euro verdient und in Rödinghausen 5.000 Euro!


Über Joy-Slad Mickels wurde damals in der Zeitung berichtet, dass er in Rödinghausen "ein mehrfaches" seines vorherhigen Aachener Gehaltes verdienen kann.


Und das bedeutet nach meiner Interpretation zumindest mehr als das Doppelte.

cxxxx
17.02.2020, 19:17
Über Joy-Slad Mickels wurde damals in der Zeitung berichtet, dass er in Rödinghausen "ein mehrfaches" seines vorherhigen Aachener Gehaltes verdienen kann.


Und das bedeutet nach meiner Interpretation zumindest mehr als das Doppelte.

Dem Vernehmen nach war er allerdings auch sehr weit von 3.000 Euro entfernt.

Öcher Wellenbrecher
17.02.2020, 21:55
Glauben ist nicht Wissen. Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts!

Selbst wenn hier irgendjemand die Gehaltsabrechnungen als Original vorlegen würde, du würdest es immer noch nicht glauben.
Warum? Weil du eine eigene spezielle Sichtweise hast...die besteht oftmals aus alternativen Fakten oder tollen Verschwörungstheorien und tollen Vergleichen.
Ist auch nicht schlimm, wir wissen das gut einzuordnen. :wink_b:

Michi Müller
17.02.2020, 22:31
Selbst wenn hier irgendjemand die Gehaltsabrechnungen als Original vorlegen würde, du würdest es immer noch nicht glauben.

Warum? Weil du eine eigene spezielle Sichtweise hast...die besteht oftmals aus alternativen Fakten oder tollen Verschwörungstheorien und tollen Vergleichen.

Ist auch nicht schlimm, wir wissen das gut einzuordnen. :wink_b:Schwaatlapp Du bist!

Du glaubst/weißt also das ein guter Spieler bei uns z.B. 3.000 im Monat verdient und in Rödinghausen 9.000 ("ein vielfaches" ist für mich mehr als das Doppelte)???

Kann ja sein das ihr recht habt, aber woher habt ihr dann eure "Infos"?

Wissquass
17.02.2020, 22:58
Schwaatlapp Du bist!

Du glaubst/weißt also das ein guter Spieler bei uns z.B. 3.000 im Monat verdient und in Rödinghausen 9.000 ("ein vielfaches" ist für mich mehr als das Doppelte)???

Kann ja sein das ihr recht habt, aber woher habt ihr dann eure "Infos"?



da wird manches auch übertrieben ...
Der Etat von Rödel ist nicht viel höher als unserer (ca 250000), also utopische Gehälter werden die auch nicht zahlen wollen (könnten Vlt schon) ...
Sie wollen ja auch vernünftiger Weise nicht hoch. In Liga 3 beträgt der Durchschnittsverdienst 10.000 pro Monat. Hängt natürlich vom Marktwert und Qualität des Spielers ab.
Engelmann dürfte derzeit bei gut 7000 im Monat liegen, aber er ist auch der wertvollste Spieler da , die übrigen Stammkräfte sind eher in dem Bereich 4000 - 6000 anzusiedeln .., einige auch klar darunter

Heinsberger LandEi
17.02.2020, 23:03
...
Der Etat von Rödel ist nicht viel höher als unserer (ca 250000), also utopische Gehälter werden die auch nicht zahlen wollen (könnten Vlt schon) ...



Den höheren Etat erreichen die aber mit deutlich weniger Fans als wir.
Das heißt auch, deutlich weniger Kosten für Security, Fanbetreuung und nicht zuletzt auch Stadioninfrastruktur.
Da dürfte für die Spielergehälter am Ende wesentlich mehr übrigbleiben.

Wissquass
17.02.2020, 23:33
Den höheren Etat erreichen die aber mit deutlich weniger Fans als wir.
Das heißt auch, deutlich weniger Kosten für Security, Fanbetreuung und nicht zuletzt auch Stadioninfrastruktur.
Da dürfte für die Spielergehälter am Ende wesentlich mehr übrigbleiben.



das stimmt ..,
daher haben die auch klar mehr Spieler in dem erwähnten Gehaltsegment, während bei uns mehr Niedriglöhner unterwegs sind..
Aber überzogene Spitzengehälter zahlen die auch nicht ..,
wäre bei so einem vergleichsweise bodenständigen Unternehmen den Schreinern etc, die das Geld ja erwirtschaften, auch schwer zu vermitteln

chris2010
18.02.2020, 10:43
Schwaatlapp Du bist!

Du glaubst/weißt also das ein guter Spieler bei uns z.B. 3.000 im Monat verdient und in Rödinghausen 9.000 ("ein vielfaches" ist für mich mehr als das Doppelte)???

Kann ja sein das ihr recht habt, aber woher habt ihr dann eure "Infos"?


Da 1,2 schon mehr ist als 1, könnte auch das 1,2-fache als "mehrfach" (nicht vielfach) angesehen werden... :wink_b: Nein, definitionsgemäß geht es natürklich um ganze Zahlen, also 1-fach, 2-fach, 3-fach usw.

Flutlicht
18.02.2020, 11:21
Den höheren Etat erreichen die aber mit deutlich weniger Fans als wir.
Das heißt auch, deutlich weniger Kosten für Security, Fanbetreuung und nicht zuletzt auch Stadioninfrastruktur.
Da dürfte für die Spielergehälter am Ende wesentlich mehr übrigbleiben.Da kommt die alte Frage auf: Worauf beziehen sich immer die Etat-Angaben? Was bezieht jeder Verein da mit ein?
Mit dem Etat, über den wir hier so oft diskutieren ist in der Regel (nur)der Sport-Etat, d.h. der für die Spieler/Trainerstab bzw. alles, was in direktem Zusammenhang damit steht, gemeint. Aus dem Etat auf die Gehälter zu schließen ist aber immer schwierig.

Auch wenn Michi es anzweifelt gehe ich nach allem, was immer so berichtet wird, davon aus, dass in Rödinghausen schon mal gerne das Doppelte und mehr verdient wird von dem, was bei der Alemannia Usus ist. Wobei die Unterscheide auch innerhalb eines Teams (sowohl bei uns als auch anderswo) vermutlich sehr groß sind.
Insgesamt liegt das Gehaltsniveau bei uns sicherlich niedriger als das, wovon Michi gemessen an seinen Beispielen anscheinend so ausgeht. Bei vielen sind das eher Nebenjob-Gehälter, die vermutlich weit unter seinem Elektrikergehalt liegen.
Und wenn dann ein anderer Verein ein paar Hundert mehr gibt, dann kann ich den Spieler verstehen, dass er sagt: Das nehm ich, um mir aktuell was Nettes leisten zu können bzw. meinen zeitweisen Verzicht auf einen regulären, langfristigen Beruf komepnsieren zu können.

Und um auf den Thread-Titel zurückzukommen:
Imbongo ist von uns in die dritte Liga gewechselt. Unabhängig vom Geld: Wenn ein Spieler Fußballprofi sein oder werden will, dann MUSS er diesen Ligasprung machen. Alles andere wäre schön blöd. Auch wenn es bei ihm gerade nicht so läuft.
Und wir haben gemäß wiederholter Aussage von Kilic ja Spieler auch damit nach hier gelockt, dass wir ihnen diese Entwicklungssprünge ermöglichen. Und es hat ja auch bei einigen geklappt.

Geheimniskremer
18.02.2020, 13:21
Und es wurde hier schon mehrmals erwähnt, aber ich kann es gar nicht genug betonen.
Wenn Du mit Deinen 1800,- netto oder teilweise ja sogar weniger gerade so klarkommst, ohne Sprünge zu machen, dann können schon 200,- Euro mehr Gehalt hochinteressant sein, besonders, wenn Du statt in Aachen, dann in Rödinghausen auch noch 200,- Euro weniger Miete zahlen muss. Das sind schon 4800,- Euro im Jahr mehr Möglichkeiten für einen schönen Urlaub und auch mal ein neues Handy. Das sind ja alles junge Leute.

In der Bundesliga, klar, da musste auch mal perspektivisch das schlechtere Gehalt nehmen, aber in der Regionalliga ist Alemannia mindestens in den letzten 3 Jahren ein Sprungbrett - mehr nicht.

tjangoxxl
18.02.2020, 14:08
Und es wurde hier schon mehrmals erwähnt, aber ich kann es gar nicht genug betonen.
Wenn Du mit Deinen 1800,- netto oder teilweise ja sogar weniger gerade so klarkommst, ohne Sprünge zu machen, dann können schon 200,- Euro mehr Gehalt hochinteressant sein, besonders, wenn Du statt in Aachen, dann in Rödinghausen auch noch 200,- Euro weniger Miete zahlen muss. Das sind schon 4800,- Euro im Jahr mehr Möglichkeiten für einen schönen Urlaub und auch mal ein neues Handy. Das sind ja alles junge Leute.

In der Bundesliga, klar, da musste auch mal perspektivisch das schlechtere Gehalt nehmen, aber in der Regionalliga ist Alemannia mindestens in den letzten 3 Jahren ein Sprungbrett - mehr nicht.

Exakt.

Hier wird teilweise erwartet, dass Spieler, die eventuell am Existenzminimum rumeiern vollkommen sinnfreie Zukunftsentscheidungen treffen, nur damit sie dauerhaft in Aachen Fußball spielen können.

Wenn ich mir überlege, dass die mit ihrem Gehalt noch eine Partnerin und eventuell Nachwuchs über Wasser halten müssen, kann ich jeden Wechsel verstehen, der einem etwas mehr finanzielle Möglichkeiten bietet.

Grundsätzlich denke ich zwar auch, dass hier eine ganze Menge möglich wäre, dafür müsste die Alemannia sich aber ein ganzes Stück nach vorne entwickeln oder aber das Halbprofitum einführen.

Ich kann nicht - wie Fuat es praktiziert - den Spielern quasi die Möglichkeit nehmen, etwas für die Zukunft zu machen oder das Gehalt auszubessern und gleichzeitig schlecht bezahlen.

Heinsberger LandEi
18.02.2020, 15:46
Ich kann nicht - wie Fuat es praktiziert - den Spielern quasi die Möglichkeit nehmen, etwas für die Zukunft zu machen oder das Gehalt auszubessern und gleichzeitig schlecht bezahlen.


Ist das denn so unüblich bei ambitionierten Regionalligisten?
War es unter Schubert anders?

Auch Essen, Rödinghausen oder Oberhausen trainieren tagsüber, setzen auf Vollprofis.



Habe gerade mal in den aktuellen Traingsplan des SC Verl geschaut, dort wird tatsächlich in der Woche um 16,30 Uhr trainiert und freitags um 15 Uhr. Aber auch diese Uhrzeiten könnte man in vielen regulären Berufen nur schwer einhalten, wenn der Arbeitgeber nicht besonders flexibel und rücksichtsvoll ist.


Ein Verein wie Verl an der Tabellenspitze bildet innerhalb der letzten Jahre die absolute Ausnahme in der RL West. Seit wir hier mitspielen, waren immer nur finanzstarke Vollproficlubs und die U23-Teams am Titelkampf beteiligt.

Michi Müller
18.02.2020, 17:20
Exakt.



Hier wird teilweise erwartet, dass Spieler, die eventuell am Existenzminimum rumeiern vollkommen sinnfreie Zukunftsentscheidungen treffen, nur damit sie dauerhaft in Aachen Fußball spielen können.



Wenn ich mir überlege, dass die mit ihrem Gehalt noch eine Partnerin und eventuell Nachwuchs über Wasser halten müssen, kann ich jeden Wechsel verstehen, der einem etwas mehr finanzielle Möglichkeiten bietet.



Grundsätzlich denke ich zwar auch, dass hier eine ganze Menge möglich wäre, dafür müsste die Alemannia sich aber ein ganzes Stück nach vorne entwickeln oder aber das Halbprofitum einführen.



Ich kann nicht - wie Fuat es praktiziert - den Spielern quasi die Möglichkeit nehmen, etwas für die Zukunft zu machen oder das Gehalt auszubessern und gleichzeitig schlecht bezahlen.Hat denn mal jemand ne Zahl was ein guter Spieler bei uns so verdient? 2.000? 3.000? 4.000? Oder vielleicht sogar nur 1.500?

Würde mich echt mal interessieren, denn dann kann man vieles besser einordnen.

Denn es stimmt natürlich - wenn Du 1.600 Euro raus hast, dann sind 300 Euro mehr schon enorm! Gerade wenn man seinem Kind vielleicht die nächste Klassenfahrt bezahlen muss.

Bei 3.000 Euro würde ich aber vielleicht doch schon anfangen zu überlegen ob ich für 300 Euro mehr evtl. komplett woanders hinziehen muss.

Aber jeder Mensch tickt anders. Der eine will "nur" seine 3-Zimmer-Wohnung und seinen i30, der andere will ein Haus mit Garten, einen Audi und noch jedes Jahr auf die AIDA... [emoji6]

Heya Alemannia
20.02.2020, 14:08
Hat denn mal jemand ne Zahl was ein guter Spieler bei uns so verdient? 2.000? 3.000? 4.000? Oder vielleicht sogar nur 1.500?

Würde mich echt mal interessieren, denn dann kann man vieles besser einordnen.

Denn es stimmt natürlich - wenn Du 1.600 Euro raus hast, dann sind 300 Euro mehr schon enorm! Gerade wenn man seinem Kind vielleicht die nächste Klassenfahrt bezahlen muss.

Bei 3.000 Euro würde ich aber vielleicht doch schon anfangen zu überlegen ob ich für 300 Euro mehr evtl. komplett woanders hinziehen muss.

Aber jeder Mensch tickt anders. Der eine will "nur" seine 3-Zimmer-Wohnung und seinen i30, der andere will ein Haus mit Garten, einen Audi und noch jedes Jahr auf die AIDA... [emoji6]


Mir ist es nicht bekannt. Ich kann nur mutmaßen.
Bei 1860 hat im Aufstiegsjahr 17/18 nach Liga drei etwa die Hälfte des Kaders 1800 Euro verdient. Brutto. Stand in einem Interview der Augsburger Allgemeinen mit Daniel Bierofka. Die wenigen Spitzenspieler lagen natürlich höher.
So vermute ich, dass derzeit die Staffelung zwischen 1.500 und 3.000 Brutto liegt. Ausnahmen werden dann bis 5.000 gehen


In Liga drei liegt der gehobene Schnitt bei 10.000

PapaSchlumpfAC
25.05.2021, 21:08
Imbongo wohl auf dem Weg zur Fortuna Köln.



https://www.reviersport.de/artikel/fortuna-koeln-neuer-stuermer-aus-dem-ausland-im-anflug/

Michi Müller
25.05.2021, 23:29
Imbongo wohl auf dem Weg zur Fortuna Köln.



https://www.reviersport.de/artikel/fortuna-koeln-neuer-stuermer-aus-dem-ausland-im-anflug/Is n Ding [emoji41]

LinkerVogel
08.05.2023, 13:21
offensichtlich hat es zwischen Dimitry und Hohl ordentlich gerappelt.
Vor Wochen schon die Aussage von Hohl: "bis auf Weiteres nicht mehr im Kader. Ich gehe aktuell davon aus, dass er hier kein Spiel mehr machen wird".

Das er aber dann am Freitag auch der Verabschiedung fernblieb (und sich stattdessen in Paris aufhielt) fand ich schon sehr schade. Insbesondere weil es seine zweite Amtszeit für ihn bei uns war und er dementsprechend schon eine längere Zeit bei uns hatte.

Wir als Zuschauer können ja nichts an den Spannungen zum Coach. Ich hätte ihn gerne gesehen. Er war mir immer sehr sympatisch.

LinkerVogel
08.05.2023, 13:36
habe das soeben auf FB gefunden


Liebe Alemanniafans,
ich habe gerade mit Dimitry Imbongo gesprochen und er ist untröstlich, dass er sich nicht wie alle anderen Abgänge bei euch persönlich verabschieden konnte.
Die genauen Umstände sollten intern bleiben, jedoch war Dimi mit seiner Frau und seinem Sohn in seiner Heimatstadt Paris, als wir das letzte Heimspiel gegen Schalke ausgetragen haben.
Dimi wurde ja schon vor Wochen von unserem Coach Helge Hohl suspendiert und wusste laut eigener Aussage nicht, dass die Abgänge nach dem Spiel verabschiedet werden.
Ich soll euch in seinem Namen sagen, dass es ihm unendlich leid tut, er die Alemannia und besonders uns Fans immer in seinem Herzen haben wird und er uns wünscht, dass wir schnellstmöglich aufsteigen und mit diesem Stadion und dieser Fanwucht nichts in Liga 4 verloren haben !
Er wird den Pokalsieg mit uns niemals vergessen und wird auf ewig Fan unserer Alemannia sein! 🖤💛
Es wäre schön wenn ihr in den Kommentaren nette Abschiedsworte für Dimi hinterlassen könntet, die ich ihm dann weiterleiten kann.
Vielleicht bekommen wir es ja nächste Saison hin, dass wir ihn nachträglich verabschieden können, so wie wir es am Freitag mit Peter Hackenberg gemacht haben.
In diesem Sinne,
DANKE DANKE für deine Zeit bei unserer Alemannia und alles erdenklich Gute für deine weitere Zukunft lieber Dimi 🖤💛👍

Pascalinho
08.05.2023, 13:40
offensichtlich hat es zwischen Dimitry und Hohl ordentlich gerappelt.
Vor Wochen schon die Aussage von Hohl: "bis auf Weiteres nicht mehr im Kader. Ich gehe aktuell davon aus, dass er hier kein Spiel mehr machen wird".

Das er aber dann am Freitag auch der Verabschiedung fernblieb (und sich stattdessen in Paris aufhielt) fand ich schon sehr schade. Insbesondere weil es seine zweite Amtszeit für ihn bei uns war und er dementsprechend schon eine längere Zeit bei uns hatte.

Wir als Zuschauer können ja nichts an den Spannungen zum Coach. Ich hätte ihn gerne gesehen. Er war mir immer sehr sympatisch.
Bestätigt meine Vermutung, die ich schon vor paar Wochen geschrieben habe, nämlich dass seine Prioritäten nicht mehr der Fussball ist.

Tünnes
08.05.2023, 13:42
Warum können Spieler sowas nicht selbstständig kommunizieren? Dieser Aufruf ist ja schon durch den wohlwollenden Fan gefiltert und ausgelegt. Wenn Imbongo kommentarlos weg bleibt, bei der eigenen Verabschiedung, müssen wir das nicht wiederholen.
Dankbarkeit für den Verei lese ich nicht aus Imbongos Verhalten und Leistungen. Das ist ok aber, das auf FB find ich albern.

Elofant
08.05.2023, 13:44
offensichtlich hat es zwischen Dimitry und Hohl ordentlich gerappelt.
Vor Wochen schon die Aussage von Hohl: "bis auf Weiteres nicht mehr im Kader. Ich gehe aktuell davon aus, dass er hier kein Spiel mehr machen wird".

Das er aber dann am Freitag auch der Verabschiedung fernblieb (und sich stattdessen in Paris aufhielt) fand ich schon sehr schade. Insbesondere weil es seine zweite Amtszeit für ihn bei uns war und er dementsprechend schon eine längere Zeit bei uns hatte.

Wir als Zuschauer können ja nichts an den Spannungen zum Coach. Ich hätte ihn gerne gesehen. Er war mir immer sehr sympatisch.

Ich mochte ihn auch.
Nur, bei der scheinbar schon ganz bewusst gezeigten Lustlosigkeit, die vor allem schon beim aufwärmen an den Tag gelegt wurde, da hätte ich schon viel früher reagiert.
Dann immer diese Spannungen... HH bezahlt keinen, dass machen die Sponsoren und wir in großem Maß. Hat der Verein und somit auch wir, nicht das Recht, dass man sich den Hintern aufreißt?

Den Spielern gefällt was nicht und schon fangen sie an und schädigen den Verein.
Dann sollen sie nach Rödelhausen gehen, da ist nur einer, der kann bestimmt gute den Kopf waschen.

Wie sieht das mit dem Training aus? Ist das nicht mehr öffentlich? Von da hört man so rein gar nichts. Da müsste man doch auch das Eine oder Andere erkennen können.
Wäre schön, wenn die, die hin gehen können, mal was dazu schreiben würden. Gibt es da ein eigenes Thema?

PapaSchlumpfAC
08.05.2023, 13:44
habe das soeben auf FB gefunden


Liebe Alemanniafans,
ich habe gerade mit Dimitry Imbongo gesprochen und er ist untröstlich, dass er sich nicht wie alle anderen Abgänge bei euch persönlich verabschieden konnte.
Die genauen Umstände sollten intern bleiben, jedoch war Dimi mit seiner Frau und seinem Sohn in seiner Heimatstadt Paris, als wir das letzte Heimspiel gegen Schalke ausgetragen haben.
Dimi wurde ja schon vor Wochen von unserem Coach Helge Hohl suspendiert und wusste laut eigener Aussage nicht, dass die Abgänge nach dem Spiel verabschiedet werden.
Ich soll euch in seinem Namen sagen, dass es ihm unendlich leid tut, er die Alemannia und besonders uns Fans immer in seinem Herzen haben wird und er uns wünscht, dass wir schnellstmöglich aufsteigen und mit diesem Stadion und dieser Fanwucht nichts in Liga 4 verloren haben !
Er wird den Pokalsieg mit uns niemals vergessen und wird auf ewig Fan unserer Alemannia sein! ����
Es wäre schön wenn ihr in den Kommentaren nette Abschiedsworte für Dimi hinterlassen könntet, die ich ihm dann weiterleiten kann.
Vielleicht bekommen wir es ja nächste Saison hin, dass wir ihn nachträglich verabschieden können, so wie wir es am Freitag mit Peter Hackenberg gemacht haben.
In diesem Sinne,
DANKE DANKE für deine Zeit bei unserer Alemannia und alles erdenklich Gute für deine weitere Zukunft lieber Dimi ������

Sorry, aber es ist doch üblich, dass scheidende Spieler im letzten Heimspiel verabschiedet werden. Ist ja jetzt nicht so, dass Imbongo gerade mal 18 Jahre als ist. Jetzt alles auf Alemannia oder Eller/Hohl zu schieben ist mir einfach zu billig. Er hätte ja auch mal seinen Zimmerkumpel Mause fragen können, wenn es ihm wichtig gewesen wäre hier Infos zu bekommen.

Elofant
08.05.2023, 13:48
habe das soeben auf FB gefunden


Liebe Alemanniafans,
ich habe gerade mit Dimitry Imbongo gesprochen und er ist untröstlich, dass er sich nicht wie alle anderen Abgänge bei euch persönlich verabschieden konnte.
Die genauen Umstände sollten intern bleiben, jedoch war Dimi mit seiner Frau und seinem Sohn in seiner Heimatstadt Paris, als wir das letzte Heimspiel gegen Schalke ausgetragen haben.
Dimi wurde ja schon vor Wochen von unserem Coach Helge Hohl suspendiert und wusste laut eigener Aussage nicht, dass die Abgänge nach dem Spiel verabschiedet werden.
Ich soll euch in seinem Namen sagen, dass es ihm unendlich leid tut, er die Alemannia und besonders uns Fans immer in seinem Herzen haben wird und er uns wünscht, dass wir schnellstmöglich aufsteigen und mit diesem Stadion und dieser Fanwucht nichts in Liga 4 verloren haben !
Er wird den Pokalsieg mit uns niemals vergessen und wird auf ewig Fan unserer Alemannia sein! 🖤💛
Es wäre schön wenn ihr in den Kommentaren nette Abschiedsworte für Dimi hinterlassen könntet, die ich ihm dann weiterleiten kann.
Vielleicht bekommen wir es ja nächste Saison hin, dass wir ihn nachträglich verabschieden können, so wie wir es am Freitag mit Peter Hackenberg gemacht haben.
In diesem Sinne,
DANKE DANKE für deine Zeit bei unserer Alemannia und alles erdenklich Gute für deine weitere Zukunft lieber Dimi 🖤💛👍


Die Antworten dazu sind auch interessant.
Ein Spieler hat keine Ahnung, dass beim letzten Heimspiel die Verabschiedung ist?
Vor allem, wenn er mit Mause so einen super Kontakt hat?

Er hat zumindest die Ahnung, was er sagen muss, was gut rüber kommt.

ATSV-Mow
08.05.2023, 13:51
Hat denn mal jemand ne Zahl was ein guter Spieler bei uns so verdient? 2.000? 3.000? 4.000? Oder vielleicht sogar nur 1.500?

Würde mich echt mal interessieren, denn dann kann man vieles besser einordnen.

Denn es stimmt natürlich - wenn Du 1.600 Euro raus hast, dann sind 300 Euro mehr schon enorm! Gerade wenn man seinem Kind vielleicht die nächste Klassenfahrt bezahlen muss.

Bei 3.000 Euro würde ich aber vielleicht doch schon anfangen zu überlegen ob ich für 300 Euro mehr evtl. komplett woanders hinziehen muss.

Aber jeder Mensch tickt anders. Der eine will "nur" seine 3-Zimmer-Wohnung und seinen i30, der andere will ein Haus mit Garten, einen Audi und noch jedes Jahr auf die AIDA... [emoji6]

Also laut K.Pannewitz (Twitch Streams) oder auch S.Gündüz (YT-Interview, siehe Link) verdienen die Topstars mehr als manch 2-Ligisten, jedenfalls damals bei Uerdingen. Ein Mause könnte bei uns in einem perfekten Monat vermutlich um die 10.000 - 15.000 Brutto verdienen, während ein Baum oder Dervisevic um die 2-3k verdienen.

Über die Alemannia spricht Gündüz nicht, jedoch über die anderen Vereine und deren Machenschaften zb.: ab 45:30
https://youtu.be/wT-N2cuk4bA
Im übrigen ist er seit einigen Tagen Vereinslos

LinkerVogel
08.05.2023, 14:14
Sorry, aber es ist doch üblich, dass scheidende Spieler im letzten Heimspiel verabschiedet werden. Ist ja jetzt nicht so, dass Imbongo gerade mal 18 Jahre als ist. Jetzt alles auf Alemannia oder Eller/Hohl zu schieben ist mir einfach zu billig. Er hätte ja auch mal seinen Zimmerkumpel Mause fragen können, wenn es ihm wichtig gewesen wäre hier Infos zu bekommen.

sehe ich genau so! Da brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen:wink_b:
(Ich habe den FB-Post ja auch lediglich gespiegelt, nicht kommentiert)
Kann mir auch nicht vorstellen, dass er mit keinem seiner Kameraden im Austausch ist.
Er ist offensichtlich auch nicht ausdrücklich eingeladen worden. Aber hier bin ich auch klar der Meinung, dass er auf der Payroll steht und hier auch eine Hol- und keine Bringschuld vorliegt.

Kaiser Wilhelm
08.05.2023, 14:24
sehe ich genau so! Da brauchst Du Dich nicht zu entschuldigen:wink_b:
(Ich habe den FB-Post ja auch lediglich gespiegelt, nicht kommentiert)
Kann mir auch nicht vorstellen, dass er mit keinem seiner Kameraden im Austausch ist.
Er ist offensichtlich auch nicht ausdrücklich eingeladen worden. Aber hier bin ich auch klar der Meinung, dass er auf der Payroll steht und hier auch eine Hol- und keine Bringschuld vorliegt.

Das mit der Verabschiedung kannte er ja auch nicht aus 2019...;)

Allerdings war er ja nach Aussage vom "Dienst" suspendiert.
.

LinkerVogel
08.05.2023, 14:31
Das mit der Verabschiedung kannte er ja auch nicht aus 2019...;)

Allerdings war er ja nach Aussage vom "Dienst" suspendiert.
.

so oder so...Imbongo hat sich offensichtlich nicht professionell verhalten, wenn es tatsächlich eine Suspendierung gegeben hat.

Aber unanhängig von Dimi verdichten sich ja die Anzeichen, dass wir in der Rückrunde nicht unbedingt einen eingeschworenen Haufen von der Tribüne aus unterstützt haben und die Leistungen womöglich besser hätten ausfallen können.

Auf der Suche nach Erklärungen, weshalb es in den ersten Wochen unter Hohl gut lief, dann bei identischen Spielen aber immer schlechter, habe ich jedenfalls so meine Erkenntnisse gewonnen.

Aber da ja jetzt (aus unterschiedlichsten Gründen) der Kader weitestgehend neu aufgestellt wird, dürfte man dahingehend auch unbelastet in die neue Saison gehen.

Zurück auf los. Neuer Anlauf. Diese Woche rechne ich mit Personalentscheidungen, wo wir alle diesen hier machen werden:
:klatschen:

Kaiser Wilhelm
08.05.2023, 14:39
so oder so...Imbongo hat sich offensichtlich nicht professionell verhalten, wenn es tatsächlich eine Suspendierung gegeben hat.


Entschuldigung, aber deinen ersten Satzt verstehe ich nicht richtig.
Wer hat dieses denn auf FB geschrieben ?

habe das soeben auf FB gefunden
Liebe Alemanniafans,
...Dimi wurde ja schon vor Wochen von unserem Coach Helge Hohl suspendiert ...


Ich dachte das Zitat wäre von Herrn Moberz :verwirrt:

LinkerVogel
08.05.2023, 14:43
Entschuldigung, aber deinen ersten Satzt verstehe ich nicht richtig.
Wer hat dieses denn auf FB geschrieben ?




Ich dachte das Zitat wäre von Herrn Moberz :verwirrt:

ach sorry! Das war Fan-seitig.
Da gibt es einen Kanal "Alemannia-Vereinsfunk"
Ist nicht von Mobertz

Ich denke, wir sollten uns da nicht so einen Kopf drum machen. Da sagt halt ein Fan, er habe mit Imbongo gesprochen. Der jedenfalls hat eine schöne Zeit in Paris o;)

https://www.facebook.com/groups/2579504705691864/?hoisted_section_header_type=recently_seen&multi_permalinks=3272109883098006

Michi Müller
08.05.2023, 16:51
Imbongo steht doch bis zum Ende der Saison bei uns unter Vertrag. Wie kann es dann sein, dass er an einem Spieltag mit der Familie in Paris ist?

Weiterhin ist es schon ein wenig lächerlich von ihm zu behaupten er habe nichts von der Verabschiedung gewusst, sonst wäre er gekommen.

Bei dieser Einstellung wohl besser das er weg ist!

Aber eins, aber eins, das bleibt besteh'n...

Kevko-ATSV
08.05.2023, 16:55
habe das soeben auf FB gefunden


Liebe Alemanniafans,
ich habe gerade mit Dimitry Imbongo gesprochen und er ist untröstlich, dass er sich nicht wie alle anderen Abgänge bei euch persönlich verabschieden konnte.
Die genauen Umstände sollten intern bleiben, jedoch war Dimi mit seiner Frau und seinem Sohn in seiner Heimatstadt Paris, als wir das letzte Heimspiel gegen Schalke ausgetragen haben.
Dimi wurde ja schon vor Wochen von unserem Coach Helge Hohl suspendiert und wusste laut eigener Aussage nicht, dass die Abgänge nach dem Spiel verabschiedet werden.
Ich soll euch in seinem Namen sagen, dass es ihm unendlich leid tut, er die Alemannia und besonders uns Fans immer in seinem Herzen haben wird und er uns wünscht, dass wir schnellstmöglich aufsteigen und mit diesem Stadion und dieser Fanwucht nichts in Liga 4 verloren haben !
Er wird den Pokalsieg mit uns niemals vergessen und wird auf ewig Fan unserer Alemannia sein! 🖤💛
Es wäre schön wenn ihr in den Kommentaren nette Abschiedsworte für Dimi hinterlassen könntet, die ich ihm dann weiterleiten kann.
Vielleicht bekommen wir es ja nächste Saison hin, dass wir ihn nachträglich verabschieden können, so wie wir es am Freitag mit Peter Hackenberg gemacht haben.
In diesem Sinne,
DANKE DANKE für deine Zeit bei unserer Alemannia und alles erdenklich Gute für deine weitere Zukunft lieber Dimi 🖤💛👍

Sorry, aber sehe ich auch ein bisschen anders: Guter Typ und Erfolge in der Vergangenheit mal dahingestellt. Wir haben ihm vereinslos die Chance gegeben und er war erst unfit und dann lustlos im Training und am Ende gänzlich suspendiert. Mit Leistung hat er meistens auch nicht geglänzt. Wenn man überlegt, dass zum gleichen Zeitpunkt ein Bapoh vereinslos war, dann muss man hier schon von einer falschen Entscheidung sprechen. Und da muss Dimy sich auch mal an die eigene Nase fassen.

Nichtsdestotrotz alles Gute für die Zukunft!

Kaiser Wilhelm
08.05.2023, 16:58
Imbongo steht doch bis zum Ende der Saison bei uns unter Vertrag. Wie kann es dann sein, dass er an einem Spieltag mit der Familie in Paris ist?...


War Patrick Helmes bis zu seinem Vetragsende auch jeden Spieltag da ?

Neverwalkalone
08.05.2023, 17:00
Alles Gute für Familie Imbongo. Erfolg und Gesundheit euch Dreien, wohin auch immer es euch zieht

schokobär
08.05.2023, 17:00
Imbongo steht doch bis zum Ende der Saison bei uns unter Vertrag. Wie kann es dann sein, dass er an einem Spieltag mit der Familie in Paris ist?


Vielleicht weil er seitens der Alemannia suspendiert war?

printenduevel
08.05.2023, 20:05
Imbongo steht doch bis zum Ende der Saison bei uns unter Vertrag. Wie kann es dann sein, dass er an einem Spieltag mit der Familie in Paris ist?
...


Wenn du kündigst oder gekündigst wirst und Dein Arbeitgeber stellt Cih für die restlich Zeit frei, stehst Du dann auch Gewehr bei Fuß, um eventuell doch noch mal arbeiten zu gehen?


Ich sicher nicht, ich kann die Zeit anders nutzen.