PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Marco Müller


Kaiser Wilhelm
16.04.2018, 17:50
Spieler Nummer 4 ist fix für die neue Saison

https://www.fupa.net/spieler/marco-mueller-293247.htm

Laut Fupa ein Abwehrspieler.

Laut HP der Alemannia ein polyvalenter Spieler fürs zentrale Mittelfeld plus die Außenverteidiger Positionen.

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-verpflichtet-Marco-Mueller-24574U/

Willkommen in Aachen und viel Erfolg.

Axl
16.04.2018, 20:21
Herzlich Willkommen und viel Erfolg :klatschen:

Pandaman SchwarzGelb
17.04.2018, 03:17
Willkommen bei der Alemannia, auf eine erfolgreiche Zeit! Und keine Angst, bei uns wirst du nicht in der Relegation scheitern! ;)

Braveheart
20.04.2018, 11:25
Hartelijk welkom!
Eine sehr gute Entscheidung, die Du getroffen hast.

Braveheart
19.02.2022, 01:32
Es ist mir ein Bedürfnis, an diesem spielfreien Wochenende Marco mal besonders hervorzuheben: Ging mir so aufs Neue beim Pratschspiel am Mittwoch durch den Kopf, good old Marco Müller, wo ständen wir ohne ihn? Was der Junge gelaufen, geackert, jedem Ball hinterhergegrätscht, 93 Minuten marschiert ist, unsere Tugenden verkörpert hat! Unser zarter Aufschwung ist für mich undenkbar ohne die wichtige Rolle, die er seit Fuats Rückkehr spielt. Er steht leider meist im Schatten anderer mit vielleicht mehr "Glamour", dabei sehe ich ihn längst in einer Reihe mit den ganz wichtigen Mittelfeldstrategen, ohne die unsere Mannschaften ganz schön alt ausgesehen hätten: Helmut Balke, Bernhard Olck, Fred Jansen, Christoph Walter, Rolf Pawellek...

Technisch sicher limitiert, manchmal verkannt, aber auf jeder Position einsetzbar, konstant mit Grell und zu 1900 Prozent Alemanne. Danke Marco, auf noch viele Jahre.:klatschen:

Wissquass
19.07.2022, 21:18
Es ist mir ein Bedürfnis, an diesem spielfreien Wochenende Marco mal besonders hervorzuheben: Ging mir so aufs Neue beim Pratschspiel am Mittwoch durch den Kopf, good old Marco Müller, wo ständen wir ohne ihn? Was der Junge gelaufen, geackert, jedem Ball hinterhergegrätscht, 93 Minuten marschiert ist, unsere Tugenden verkörpert hat! Unser zarter Aufschwung ist für mich undenkbar ohne die wichtige Rolle, die er seit Fuats Rückkehr spielt. Er steht leider meist im Schatten anderer mit vielleicht mehr "Glamour", dabei sehe ich ihn längst in einer Reihe mit den ganz wichtigen Mittelfeldstrategen, ohne die unsere Mannschaften ganz schön alt ausgesehen hätten: Helmut Balke, Bernhard Olck, Fred Jansen, Christoph Walter, Rolf Pawellek...

Technisch sicher limitiert, manchmal verkannt, aber auf jeder Position einsetzbar, konstant mit Grell und zu 1900 Prozent Alemanne. Danke Marco, auf noch viele Jahre.:klatschen:


mehr gibt es zu Good old Müller kaum zu sagen…

Gratulation zum Captain !

Müller war ein Garant für unsere Rettung,
und er wird uns noch durch so manchen Sturm führen…
Jede Mannschaft braucht solche Mentalitätsmonster und Dauerkämpfer…,
wenn’s mal nicht so läuft und andere schon längst den Sand in den Kopf gesteckt haben, ist Müller in der Lage, nochmal das Ruder rumzureißen !

Braveheart
26.04.2023, 14:13
Danke, danke lieber Marco für fünf Jahre in Schwarzgelb. Gingst immer voran, warst und bist ein echter Leader. Schade, nun müssen wir ohne Dich aufsteigen. Mach et jot.

HauDeMull
26.04.2023, 14:28
Danke lieber Marco, viel Glück, darauf, dass du für Steinbach so kämpfst und siegst wie du es hier getan hast. Ohne dich fühlt sich das aber ganz komisch an hier :traurig:

LinkerVogel
26.04.2023, 14:46
Ich wünsche dem Marco Müller weiterhin viel Gesundheit. Ansonsten dürfte sich fußballerisch der Rest von selbst geben. So einen Kämpfer & Leader kann jede Mannschaft sehr gut gebrauchen.
Steinbach ist auch eine starke Adresse in der Regionalliga. Aber Moment mal, ggfs spielt Marco kommende Saison sogar in der dritten Liga? ich drücke die Daumen!

Danke für alles. Für 5 Jahre Herzblut. Das ist außergewöhlich in diesen Zeiten und selten anzutreffen!

Es ist schade, dass uns solche Identifikationsträger nun abhanden kommen. Das ist der Kitt, der vieles zusammenhält. Es wird wohl auch etwas dauern, sich an die ganzen Veränderungen zu gewöhnen.

Achim F.
26.04.2023, 15:12
Ich wünsche dem Marco Müller weiterhin viel Gesundheit. Ansonsten dürfte sich fußballerisch der Rest von selbst geben. So einen Kämpfer & Leader kann jede Mannschaft sehr gut gebrauchen.
Steinbach ist auch eine starke Adresse in der Regionalliga. Aber Moment mal, ggfs spielt Marco kommende Saison sogar in der dritten Liga? ich drücke die Daumen!

Danke für alles. Für 5 Jahre Herzblut. Das ist außergewöhlich in diesen Zeiten und selten anzutreffen!

Es ist schade, dass uns solche Identifikationsträger nun abhanden kommen. Das ist der Kitt, der vieles zusammenhält. Es wird wohl auch etwas dauern, sich an die ganzen Veränderungen zu gewöhnen.

Wahre Worte!

Der_Seher
26.04.2023, 16:18
Wenn man sein Antritts Statement in Steinbach liest, relativiert sich das mit dem Herzblut und dem Adler zügig.
Wur sind viel zu naiv und romantisch.

Achim F.
26.04.2023, 16:45
Wenn man sein Antritts Statement in Steinbach liest, relativiert sich das mit dem Herzblut und dem Adler zügig.
Wur sind viel zu naiv und romantisch.

Was hätte er denn sagen sollen?
Den Text hab ich so auch schon ca. 142 Mal von Spielern gelesen die zu uns wechseln.

Mich interessiert eher wie sich Spieler auf dem Platz präsentieren. Da war der Müller totales Vorbild. In allen Belangen. Das zählt. Labern kann jeder!

HauDeMull
26.04.2023, 16:51
Was hätte er denn sagen sollen?
Den Text hab ich so auch schon ca. 142 Mal von Spielern gelesen die zu uns wechseln.

Mich interessiert eher wie sich Spieler auf dem Platz präsentieren. Da war der Müller totales Vorbild. In allen Belangen. Das zählt. Labern kann jeder!

Sehe ich genau so. Soll er bei seinem Antritt in Steinbach die Hälfte der Sätze darüber reden, wie toll es doch in Aachen war?

Geheimniskremer
26.04.2023, 17:08
Was hätte er denn sagen sollen?
Den Text hab ich so auch schon ca. 142 Mal von Spielern gelesen die zu uns wechseln.

Mich interessiert eher wie sich Spieler auf dem Platz präsentieren. Da war der Müller totales Vorbild. In allen Belangen. Das zählt. Labern kann jeder!

Dazu möchte ich was beisteuern, bitte ab Minute 1:00 einfach genießen

https://www.youtube.com/watch?v=qfpXLHcHu70

Ich weiß ihr kennt es alle, aber es wird ja auch viel vergessen

Reinach
26.04.2023, 17:26
Ich wünsche dem Marco Müller weiterhin viel Gesundheit. Ansonsten dürfte sich fußballerisch der Rest von selbst geben. So einen Kämpfer & Leader kann jede Mannschaft sehr gut gebrauchen.
Steinbach ist auch eine starke Adresse in der Regionalliga. Aber Moment mal, ggfs spielt Marco kommende Saison sogar in der dritten Liga? ich drücke die Daumen!

Danke für alles. Für 5 Jahre Herzblut. Das ist außergewöhlich in diesen Zeiten und selten anzutreffen!

Es ist schade, dass uns solche Identifikationsträger nun abhanden kommen. Das ist der Kitt, der vieles zusammenhält. Es wird wohl auch etwas dauern, sich an die ganzen Veränderungen zu gewöhnen.
würde es mich nicht wundern, wenn Mause auch dahin wechselt.

PapaSchlumpfAC
26.04.2023, 17:33
würde es mich nicht wundern, wenn Mause auch dahin wechselt.

Ja dann soll der Mause doch auch dahin wechseln. Dann hört das spekulieren endlich auf. Und nach Mause gibt es dann einen neuen Stürmer.

LinkerVogel
26.04.2023, 17:47
würde es mich nicht wundern, wenn Mause auch dahin wechselt.

also ich glaub der hat nen dickeren Fisch an der Angel:wink_b:

HauDeMull
26.04.2023, 17:48
also ich glaub der hat nen dickeren Fisch an der Angel:wink_b:

Das glaube ich nicht

Wissquass
26.04.2023, 18:28
der Zuschauerschnitt in Steinbach liegt bei ca 1100, zieht man Freikarten und Gästefans ab, dürften ca 500-800 Interessierte übrigbleiben…
Immer wieder aufs neue schwer nachvollziehbar, warum solche kleinen Ortschaften so hoch hinaus wollen und ein ansässiger Fabrikant dafür Mio aufbringt …
Zumindest hat MM nicht den Spruch losgelassen ..ich freue mich auf die tollen Fans…etc, sondern irgendwas von professionell und 3. Liga…
Aber vermutlich hatte Alemannia ein Angebot unterbreitet, dass der Bremsen Fabrikant überboten hat, und Alemannia wollte nicht mehr mitziehen….
Irgendwo kann man Müller wie Alemannia verstehen…
Wie auch immer: good luck, Kämpfer, wir haben Dich immer sehr gerne hier auf dem Tivoli gesehen, bes ene jode…

Pascalinho
26.04.2023, 19:28
der Zuschauerschnitt in Steinbach liegt bei ca 1100, zieht man Freikarten und Gästefans ab, dürften ca 500-800 Interessierte übrigbleiben…
Immer wieder aufs neue schwer nachvollziehbar, warum solche kleinen Ortschaften so hoch hinaus wollen und ein ansässiger Fabrikant dafür Mio aufbringt …
Zumindest hat MM nicht den Spruch losgelassen ..ich freue mich auf die tollen Fans…etc, sondern irgendwas von professionell und 3. Liga…
Aber vermutlich hatte Alemannia ein Angebot unterbreitet, dass der Bremsen Fabrikant überboten hat, und Alemannia wollte nicht mehr mitziehen….
Irgendwo kann man Müller wie Alemannia verstehen…
Wie auch immer: good luck, Kämpfer, wir haben Dich immer sehr gerne hier auf dem Tivoli gesehen, bes ene jode…

Trauriger ist es wenn man bedenkt was für Millionen Konzerne in Aachen "zu Hause" sind und sich zu fein sind die Alemannia zu unterstützen.. Wo könnte man stehen wenn hier nur annährend so viel Unterstützung der Big Player wäre wie bei Rödinghausen, Wuppertal, Steinbach usw..

Geheimniskremer
26.04.2023, 19:36
Trauriger ist es wenn man bedenkt was für Millionen Konzerne in Aachen "zu Hause" sind und sich zu fein sind die Alemannia zu unterstützen.. Wo könnte man stehen wenn hier nur annährend so viel Unterstützung der Big Player wäre wie bei Rödinghausen, Wuppertal, Steinbach usw..

Sowohl Wuppertal, als auch Rödinghausen hängen (je) an einem Mäzen.
Da die beiden keine 25 mehr sind,(und ich meine das nicht despektierlich) ist das auch eine endliche Geschichte.
Danach stehste nackig in die Erbsen mit deinen 800 Zuschauern.

Die Wuppis hatten den ja mal verärgert, da ist dann der Etat mal kurz auf ein Fünftel zusammen und die haben sich dann zum Klassenerhalt getreten und gelegen.

Die Grossen Firmen kommen langsam ab Liga 3, das ist da national auf Magenta TV, dann wird es erst interessant für die.

Heinsberger LandEi
28.04.2023, 16:53
Trauriger ist es wenn man bedenkt was für Millionen Konzerne in Aachen "zu Hause" sind und sich zu fein sind die Alemannia zu unterstützen.. Wo könnte man stehen wenn hier nur annährend so viel Unterstützung der Big Player wäre wie bei Rödinghausen, Wuppertal, Steinbach usw..


Auch in Aachen waren schon einige "Big Player" bei der Alemannia involviert, von Zentis bis Aixtron und vielen anderen.



Das Problem ist, dass die großen Fische auch großen Einfluss beanspruchen. Das lässt sich im kleinen Dorfverein, wo die handvoll Mitglieder ewig dankbar für die einmalige Chance ist, einfacher durchsetzen als im großen Traditionsverein, in dem auch fanseitig höhere Ansprüche an die Entscheidungsträger gestellt werden und diese sich regelmäßig stärkerem Gegenwind aussetzen müssen.

Aix-la-Chapelle
28.04.2023, 17:06
Auch in Aachen waren schon einige "Big Player" bei der Alemannia involviert, von Zentis bis Aixtron und vielen anderen.


Das Problem ist, dass die großen Fische auch großen Einfluss beanspruchen. Das lässt sich im kleinen Dorfverein, wo die handvoll Mitglieder ewig dankbar für die einmalige Chance ist, einfacher durchsetzen als im großen Traditionsverein, in dem auch fanseitig höhere Ansprüche an die Entscheidungsträger gestellt werden und diese sich regelmäßig stärkerem Gegenwind aussetzen müssen.


Die Frage des Einflusses ist in Aachen aber nicht das Thema gewesen. Weder bei Zentis noch AM. Und bei Lambertz, Mäurer & Wirtz und co. haben wir leider nicht umfangreicher landen können. Ansonsten würden wir längst wie Hoffenheim und co. in der ersten Liga spielen.

Cello
28.04.2023, 17:32
Die Frage des Einflusses ist in Aachen aber nicht das Thema gewesen. Weder bei Zentis noch AM. Und bei Lambertz, Mäurer & Wirtz und co. haben wir leider nicht umfangreicher landen können. Ansonsten würden wir längst wie Hoffenheim und co. in der ersten Liga spielen.

Wie wäre es mit Müllermilch:clown: schließlich der Marco Müller Faden. Danke Marco für fünf Jahre Kampfsport mit dem Adler auf der Brust.

Heinsberger LandEi
28.04.2023, 18:41
Die Frage des Einflusses ist in Aachen aber nicht das Thema gewesen. Weder bei Zentis noch AM. Und bei Lambertz, Mäurer & Wirtz und co. haben wir leider nicht umfangreicher landen können. Ansonsten würden wir längst wie Hoffenheim und co. in der ersten Liga spielen.


Mit diesem Einfluss meinte ich, dass hochrangige Vertreter der Sponsoren oft auch parallel Vereinsfunktionen inne hatten.
Johnen oder Heyen bspw. als Präsidenten.
Viele andere Sponsorenvertreter immer wieder in den Gremien.
Lief es sportlich nicht rund, nicht selten gefolgt von finanzieller Schieflage, wurden diese Funktionäre - teils mit Schimpf und Schande - vom Hofe gejagt. Damit waren aber nicht nur die handelnden Personen futsch, sondern auch der Sponsoring-Beitrag ihrer Unternehmen.

Sachirou Balou
29.04.2023, 13:21
Ich wünsche dem Marco Müller weiterhin viel Gesundheit. Ansonsten dürfte sich fußballerisch der Rest von selbst geben. So einen Kämpfer & Leader kann jede Mannschaft sehr gut gebrauchen.
Steinbach ist auch eine starke Adresse in der Regionalliga. Aber Moment mal, ggfs spielt Marco kommende Saison sogar in der dritten Liga? ich drücke die Daumen!

Danke für alles. Für 5 Jahre Herzblut. Das ist außergewöhlich in diesen Zeiten und selten anzutreffen!

Es ist schade, dass uns solche Identifikationsträger nun abhanden kommen. Das ist der Kitt, der vieles zusammenhält. Es wird wohl auch etwas dauern, sich an die ganzen Veränderungen zu gewöhnen.

Menschlich bzw für die Kabine sicherlich schade, sportlich in meinen Augen kein Verlust. Aus sportlicher Sicht habe ich seit Monaten darauf gehofft, dass Müller kommende Saison nicht mehr dabei ist.
Zu behäbig, viele leichte Fehler, immer für einen groben Schnitzer gut…

tivolino
29.04.2023, 13:58
Menschlich bzw für die Kabine sicherlich schade, sportlich in meinen Augen kein Verlust. Aus sportlicher Sicht habe ich seit Monaten darauf gehofft, dass Müller kommende Saison nicht mehr dabei ist.
Zu behäbig, viele leichte Fehler, immer für einen groben Schnitzer gut…
Seltsam nur, dass ein hoch ambitionierter Südwest-Regionalligist so eine Pfeife trotzdem verpflichtet und dem behäbigen Nichtsnutz sogar ein vergleichsweise üppiges Gehalt bietet...

Sachirou Balou
29.04.2023, 15:25
Seltsam nur, dass ein hoch ambitionierter Südwest-Regionalligist so eine Pfeife trotzdem verpflichtet und dem behäbigen Nichtsnutz sogar ein vergleichsweise üppiges Gehalt bietet...

Woher weißt du, dass sie ihm ein üppiges Gehalt zahlen?

HauDeMull
29.04.2023, 15:26
Woher weißt du, dass sie ihm ein üppiges Gehalt zahlen?

Weil die mehr Geld haben

Sachirou Balou
29.04.2023, 15:33
Weil die mehr Geld haben

Danke für deine sehr fundierte Antwort :)

tivolino
29.04.2023, 18:03
Woher weißt du, dass sie ihm ein üppiges Gehalt zahlen?
Weil Eller in der Zeitung zitiert wurde, dass man sich trotz Gehaltserhöhungsangebot finanziell nicht einig geworden sei. Da wird Steinbach ihn wohl ganz gut entlohnen.

#14
29.04.2023, 18:22
Weil Eller in der Zeitung zitiert wurde, dass man sich trotz Gehaltserhöhungsangebot finanziell nicht einig geworden sei. Da wird Steinbach ihn wohl ganz gut entlohnen.


Und/oder ihm nicht gleich zwei Routiniers in die Einfahrt setzen, die ihn zum Edelreservisten degradieren könnten, wohl auch sollen.
Und nur als Mentalitätsmonster, Vorbild und inaktiver Kapitän....ist vielleicht bei ähnlichen Penunzen einfach nicht reizvoll.

alemannia - es klappert die mühle
#14