PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1. Spieltag: Alemannia - SV Wehen-Wiesbaden (vor dem Spiel)


webwolf
09.08.2008, 18:16
Freitag, 15.8.2008 - 18 Uhr: Alemannia - SV Wehen-Wiesbaden
- weitere Infos im Kalender (http://www.alemannia-brett.de/forums/calendar.php?do=getinfo&day=2008.8.J&e=106&c=2)-

Alles vor dem Spiel bitte nach hier

DerLängsteFan
09.08.2008, 21:41
Die Mannschaft muß sich zum Pokalspiel schon stark steigern, dennoch würde ich mit der gleichen Aufstellung beginnen, es sei denn Lehmann hat sich heute verletzt.

atsvchris
09.08.2008, 23:23
Die Mannschaft muß sich zum Pokalspiel schon stark steigern, dennoch würde ich mit der gleichen Aufstellung beginnen, es sei denn Lehmann hat sich heute verletzt.


im grunde geb ich dir recht. Jedoch ist benjamin auer für mich kein kandidat für die erste elf. wie der sich heute in manchen zweikämpfen verhalten hat war für mich nicht mal annährend 2.liga niveau und dann läuft der ständig ins abseits.

also daun rein und den rest beibehalten, außer der leistung natürlich :P

Klenkes
10.08.2008, 09:42
Für mich waren gestern im Pokal ganze sieben Spieler keine Kandidaten für die erste Elf :spitz:. Holtby sollte erstmal als Einwechselspieler kommen, da ist er für den Anfang besser aufgehoben und kann so weiter rangeführt werden. Polenz war ganz schwach, offensiv garnix und defensiv immer schön fummeln und zurückspielen. Da hat keine weitere Entwicklung stattgefunden obwohl seine Trümpfe doch eigentlich Schnelligkeit und Flanken sind. Auer hat den Bonus das er wenigstens zweimal das Tor getroffen hat. Alles andere war super schwach, wenn man sich selbst gegen einen Verbandsligaspieler nicht mal körperlich durchsetzen kann.

Die Mannschaft wird gegen Wehen mindestens vier neue Gesichter haben, und mal abwarten was mit Plaßhenrich und Lehmann ist.

im grunde geb ich dir recht. Jedoch ist benjamin auer für mich kein kandidat für die erste elf. wie der sich heute in manchen zweikämpfen verhalten hat war für mich nicht mal annährend 2.liga niveau und dann läuft der ständig ins abseits.

also daun rein und den rest beibehalten, außer der leistung natürlich :P

Aachener Alemanne
10.08.2008, 10:08
Auer hat den Bonus das er wenigstens zweimal das Tor getroffen hat. Alles andere war super schwach, wenn man sich selbst gegen einen Verbandsligaspieler nicht mal körperlich durchsetzen kann.


Vergiss bitte nicht die beiden Vorlagen zu den anderen Toren.

Beim Kicker wird er dadurch zum MVP gekuert. Ich habe das Spiel nicht in voller Laenge gesehen und nur die AlemanniaTV Bilder betrachten koennen. Was um alles in der Welt habe ich denn ausserhalb dessen verpasst, was Dich zu dem Schluss kommen laesst, Auer speziell in diesem Masse zu kritisieren?

Guck Dir mal beim Gegentor die Konstellation der Abwehrkette an! Die standen fast im 45 Grad Winkel zueinander! DAS macht mir Sorgen!!

Klenkes
10.08.2008, 10:25
Wenn du das Spiel in voller Länge gesehen hättest wüßtest du was ich meine. Ich habe in einem anderen Thread geschrieben das auch andere Spieler schon ausgewechselt gehört hätten nach der Halbzeit. Warum aber gerade Auer? Er hat zwei Tore gemacht, und die Vorlagen. Das ist gut, das erwarte ich aber auch von einem Stürmer. Deshalb ist er da. Trotzdem erwarte ich unter anderem auch das er sich einsetzt und kämpft. Das hab ich bei ihm im Pokal überhaupt nicht gesehen. Wenn man sich rein körperlich kaum mal gegen einen Verbandsliga Spieler durchsetzen kann im Zweikampf und in der Luft dann nehme ich mir die Freiheit heraus das zu kritisieren. er ist schliesslich keine 20 mehr und bringt genug Profi Erfahrung mit das man das von ihm verlangen kann.

Ein Ebbers wurde mal genau deshalb kritisiert, aber das ist wieder vergessen. Wenn es nicht läuft kann man kämpfen, und das nicht nur auf Auer allein bezogen. Aber er ragte in meinen Augen heraus diesmal.



Vergiss bitte nicht die beiden Vorlagen zu den anderen Toren.

Beim Kicker wird er dadurch zum MVP gekuert. Ich habe das Spiel nicht in voller Laenge gesehen und nur die AlemanniaTV Bilder betrachten koennen. Was um alles in der Welt habe ich denn ausserhalb dessen verpasst, was Dich zu dem Schluss kommen laesst, Auer speziell in diesem Masse zu kritisieren?

Guck Dir mal beim Gegentor die Konstellation der Abwehrkette an! Die standen fast im 45 Grad Winkel zueinander! DAS macht mir Sorgen!!

Koebes
10.08.2008, 10:45
Wenn man sich rein körperlich kaum mal gegen einen Verbandsliga Spieler durchsetzen kann im Zweikampf und in der Luft dann nehme ich mir die Freiheit heraus das zu kritisieren

Sind eigentlich Verbandsligaspieler von Hause aus leichter und kleiner als Profis? Technik und Kondition kann man trainieren und hier sollten wir überlegen sein. Doch die körperliche Komponente ist doch wohl unabhängig von der Spielklasse. Oder glaubst Du etwa, ein Willi Landgraf hätte sich körperlich gegen einen 90 Kilo schweren Verbandsligaspieler durchsetzen können?

Auer hat - genau wie die anderen auf dem Platz - nicht besonders gut gespielt. Aber 2 Tore und 2 Vorlagen sind für einen Stürmer genau das wofür er eingesetzt wird. Du scheinst hier jemanden auf dem Kieker zu haben und meckerst rum, obwohl Du dafür keinen Grund hast. Zieh doch mal diese 4 Tore ab, an denen Auer aktiv beteiligt war. Was würde dann bleiben? Richtig: ein 0:1 und wir wären raus.

DerLängsteFan
10.08.2008, 10:51
Für mich waren gestern im Pokal ganze sieben Spieler keine Kandidaten für die erste Elf :spitz:.

Die Mannschaft wird gegen Wehen mindestens vier neue Gesichter haben, und mal abwarten was mit Plaßhenrich und Lehmann ist.

Na dann nenn mal deine Alternativen. Sieben oder vier oder wieviel auch immer.:)

Klenkes
10.08.2008, 11:06
Ich weiss nicht wie klein deine Ansprüche an einem Bundesligaspieler sind der gegen einen Verbandskicker spielt. Und ich rede nicht von einem kleinen Willi Landgraf sondern von einem wuchtigen Stürmer in unseren Reihen.

Ich habe Auer nicht auf dem Kieker, ich habe nur meine Meinung zu seiner gezeigten Leistung im besonderen gesagt. Wenn du ihn so gut gesehen hast dann ist es doch prima. Ich hab da kein Stress mit.

Sind eigentlich Verbandsligaspieler von Hause aus leichter und kleiner als Profis? Technik und Kondition kann man trainieren und hier sollten wir überlegen sein. Doch die körperliche Komponente ist doch wohl unabhängig von der Spielklasse. Oder glaubst Du etwa, ein Willi Landgraf hätte sich körperlich gegen einen 90 Kilo schweren Verbandsligaspieler durchsetzen können?

Auer hat - genau wie die anderen auf dem Platz - nicht besonders gut gespielt. Aber 2 Tore und 2 Vorlagen sind für einen Stürmer genau das wofür er eingesetzt wird. Du scheinst hier jemanden auf dem Kieker zu haben und meckerst rum, obwohl Du dafür keinen Grund hast. Zieh doch mal diese 4 Tore ab, an denen Auer aktiv beteiligt war. Was würde dann bleiben? Richtig: ein 0:1 und wir wären raus.

Aachener Alemanne
10.08.2008, 11:07
Trotzdem erwarte ich unter anderem auch das er sich einsetzt und kämpft. Das hab ich bei ihm im Pokal überhaupt nicht gesehen.

Entschuldigung?? Solange sich Auer regelmaessig in die Torschuetzenliste eintraegt und auch noch Tore vorbereitet, kann er meinetwegen in der uebrigen Zeit die Eckfahne begatten!!!!

Wenn man sich rein körperlich kaum mal gegen einen Verbandsliga Spieler durchsetzen kann im Zweikampf und in der Luft dann nehme ich mir die Freiheit heraus das zu kritisieren. er ist schliesslich keine 20 mehr und bringt genug Profi Erfahrung mit das man das von ihm verlangen kann.


Bleib locker! Jeder hat das Recht einen Spieler zu kritisieren. DU kritisierst aber Auer nach seinem ERSTEN Pflichtspiel fuer die Alemannia nachdem er zwei Tore erzielt hat und die beiden anderen vorbereitet hat. Da wird man doch wohl mal vorsichtig nachfragen duerfen?!!!

Klenkes
10.08.2008, 11:39
Ich bin locker keine Sorge. Und ich sehe es etwas anders als du. Tut mir leid wenn ich deinen Lieblingsspieler kritisiere :zunge:
Ich hoffe das wir noch viel Spass an ihm haben werden, aber von ihm erwarte ich einfach mehr. Das ist alles.

Und nun ist gut damit...Freitag reden wir weiter :spitz:

Entschuldigung?? Solange sich Auer regelmaessig in die Torschuetzenliste eintraegt und auch noch Tore vorbereitet, kann er meinetwegen in der uebrigen Zeit die Eckfahne begatten!!!!



Bleib locker! Jeder hat das Recht einen Spieler zu kritisieren. DU kritisierst aber Auer nach seinem ERSTEN Pflichtspiel fuer die Alemannia nachdem er zwei Tore erzielt hat und die beiden anderen vorbereitet hat. Da wird man doch wohl mal vorsichtig nachfragen duerfen?!!!

franz-jupp
10.08.2008, 12:03
Polenz war ganz schwach, offensiv garnix und defensiv immer schön fummeln und zurückspielen. Da hat keine weitere Entwicklung stattgefunden obwohl seine Trümpfe doch eigentlich Schnelligkeit und Flanken sind.

Ich sehe das ähnlich. Seit Jahren haben wir auf der Position rechts hinten keinen richtig guten Mann. Polenz hat genau wie Pinto vorher seine Stärken in der Offensive, sieht aber defensiv meist schlecht aus. Seine Flanken sind gelinde gesagt suboptimal. Kann er diese Schwächen nicht (endlich) ausmerzen, ist mir Stehle als RV lieber.
Die Auer-Diskussion wird uns im Forum wohl noch einige Zeit erhalten bleiben. Macht er regelmäßig seine Törchen, wird man über seine behäbige Art, seine Alibi-pressing (das mich fatal an Kolev erinnert) usw. hinwegsehen (müssen), denn dafür ist ein Stürmer da. Mir ist ein behäbiger Auer, der am Saisonende 10 Buden gemacht und 7 Vorlagen gegeben hat, lieber als ein Ebbers, der zwar ständig rackerte, aber reihenweise klarste Chancen versiebte. Trotzdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass uns für ein effektiveres Angriffsspiel ein schneller oder kopfballstarker Spieler fehlt. Ich hoffe nach wie vor, dass JS bis zum 31.8. nochwas Entsprechendes holt.

Alles wird gut!
10.08.2008, 12:09
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=58774&postcount=41

Dirk
10.08.2008, 12:10
Auer hat - genau wie die anderen auf dem Platz - nicht besonders gut gespielt. Aber 2 Tore und 2 Vorlagen sind für einen Stürmer genau das wofür er eingesetzt wird.

Zur Pause dachte ich auch, dass BA ausgewechselt gehört, am Ende ist der zu Recht als der SdT ausgewählt worden, da einfach seine Effektivität am höchsten war. Benjamin Auer ist sicherlich kein Kämpfer wie Ebbers, er ist wohl eher der geborene Stehgeiger. Solange er aber 2 bis 3 wirklich gute Aktionen pro Spiel hat und die Buden macht, kann man am Ende nicht meckern. Gestern zeigte er zumindest, dass er der gesuchte Goalgetter sein kann.

cu -> Dirk

Andrè62
10.08.2008, 14:47
Sind eigentlich Verbandsligaspieler von Hause aus leichter und kleiner als Profis? Technik und Kondition kann man trainieren und hier sollten wir überlegen sein. Doch die körperliche Komponente ist doch wohl unabhängig von der Spielklasse. Oder glaubst Du etwa, ein Willi Landgraf hätte sich körperlich gegen einen 90 Kilo schweren Verbandsligaspieler durchsetzen können?

Auer hat - genau wie die anderen auf dem Platz - nicht besonders gut gespielt. Aber 2 Tore und 2 Vorlagen sind für einen Stürmer genau das wofür er eingesetzt wird. Du scheinst hier jemanden auf dem Kieker zu haben und meckerst rum, obwohl Du dafür keinen Grund hast. Zieh doch mal diese 4 Tore ab, an denen Auer aktiv beteiligt war. Was würde dann bleiben? Richtig: ein 0:1 und wir wären raus.


Richtig!!! :daumen_oben:

Würde Auer (der uns noch so manchen Torjubel schreien läßt) genauso ackern wie Ebbers, würde er auch keine Tore machen. Ebbe ist gelaufen, gelaufen und nochmal gelaufen, aber vergeblich. :kopfschuettel:
Siehe Gerd Müller, immer da zu sein wo es heißt der "Ball über die Linie drücken" :daumen_oben: Wenn Benni in der 2. Liga in jedem Spiel 2 Tore macht und 2 Vorlagen, dann ist das eine Topleistung und wir würden Aufsteigen!
Dann kann er 100 mal imm Abseits stehen oder laufen wie er will,
oder gegen Amateure (und im übrigen - was sind heute schon noch Amateure, jeder hält die Hand auf)
Früher gab es Amas, die spielten in Aachens Thekenmanschaften, und da bekamen sie noch Geld (Pilsjen) für! :lach:

G Andre

Blackthorne
10.08.2008, 14:54
Ein Ebbers wurde mal genau deshalb kritisiert

Ebbers wurde kritisiert, weil er 2 Tore gemacht, obwohl er nicht gekämpft hatte? Wann soll das denn gewesen sein?

:)

Klenkes
10.08.2008, 15:18
Hmmmmm....nein so wars nicht. Er wurde kritisiert weil er sich nicht bewegte und auch keine Tore machte. Erst als er sich bewegte und weiterhin keine Tore machte war er der Liebling. :biggrins:




Ebbers wurde kritisiert, weil er 2 Tore gemacht, obwohl er nicht gekämpft hatte? Wann soll das denn gewesen sein?

:)

Alles wird gut!
10.08.2008, 15:25
Hmmmmm....nein so wars nicht. Er wurde kritisiert weil er sich nicht bewegte und auch keine Tore machte. Erst als er sich bewegte und weiterhin keine Tore machte war er der Liebling. :biggrins:

Du hast so Recht. Dann war er der Liebling, weil er gut gekämpft hat ;)

Decemlineatus
10.08.2008, 16:13
Natürlich ist "nach dem Spiel vor dem Spiel", aber das, was ihr hier "diskutiert" (oder besser: durchkaut) gehört doch in einen anderen Faden, oder? - Was Freitag angeht, ich gehe davon aus, dass die Jungs wissen, wer wo welchen Mist in Klappdach abgeliefert hat, und klar ist auch, dass Seeberger die entsprechenden Worte (und Änderungsmöglichkeiten) findet, damit wir am Freitag ein "schönes und erfolreiches" Saison-Auftakt- Spiel sehen!!!:klatschen:

DerLängsteFan
10.08.2008, 17:00
Natürlich ist "nach dem Spiel vor dem Spiel", aber das, was ihr hier "diskutiert" (oder besser: durchkaut) gehört doch in einen anderen Faden, oder? - Was Freitag angeht, ich gehe davon aus, dass die Jungs wissen, wer wo welchen Mist in Klappdach abgeliefert hat, und klar ist auch, dass Seeberger die entsprechenden Worte (und Änderungsmöglichkeiten) findet, damit wir am Freitag ein "schönes und erfolreiches" Saison-Auftakt- Spiel sehen!!!:klatschen:
Seh ich auch so. :biggrins:
Der Weg ist doch ganz einfach. Videoanalyse, jeder erkennt seine Fehler, der Trainer gibt neue Vorgaben, drei Leute werden ausgetauscht und wir sehen am Freitag ein Top-Spiel. Dass da noch keiner früher drauf gekommen ist.:)

Blackthorne
10.08.2008, 23:36
Videoanalyse, jeder erkennt seine Fehler, der Trainer gibt neue Vorgaben

Bei der Videoanalyse aber bitte auch das Spiel gegen Gürzenich mit einbeziehen - Wegberg war 6. Liga, für die war es das Spiel des Jahrhunderts, was will man denn da analysieren? Meint ihr denn, Klinsmann wäre jetzt verrückt vor Sorge, weil die Bayern gegen Erfurt nur 4:3 gewonnen haben.

Wir sind eine Runde weiter, für das Spiel gegen Wehen bedeutet das überhaupt nichts.

:)

Klenkes
10.08.2008, 23:55
Effenberg sagte nach dem Spiel der Bayern in Erfurt "Mund abwischen und nach Hause fahren mit der 2. Runde im Gebäck. Was soll man jetzt noch 2 Wochen analysieren?".

:biggrins:

Bei der Videoanalyse aber bitte auch das Spiel gegen Gürzenich mit einbeziehen - Wegberg war 6. Liga, für die war es das Spiel des Jahrhunderts, was will man denn da analysieren? Meint ihr denn, Klinsmann wäre jetzt verrückt vor Sorge, weil die Bayern gegen Erfurt nur 4:3 gewonnen haben.

Wir sind eine Runde weiter, für das Spiel gegen Wehen bedeutet das überhaupt nichts.

:)

svenc
11.08.2008, 00:15
Sind eigentlich Verbandsligaspieler von Hause aus leichter und kleiner als Profis? Technik und Kondition kann man trainieren und hier sollten wir überlegen sein. Doch die körperliche Komponente ist doch wohl unabhängig von der Spielklasse. Oder glaubst Du etwa, ein Willi Landgraf hätte sich körperlich gegen einen 90 Kilo schweren Verbandsligaspieler durchsetzen können?

Auer hat - genau wie die anderen auf dem Platz - nicht besonders gut gespielt. Aber 2 Tore und 2 Vorlagen sind für einen Stürmer genau das wofür er eingesetzt wird. Du scheinst hier jemanden auf dem Kieker zu haben und meckerst rum, obwohl Du dafür keinen Grund hast. Zieh doch mal diese 4 Tore ab, an denen Auer aktiv beteiligt war. Was würde dann bleiben? Richtig: ein 0:1 und wir wären raus.


Ich sehe schon etwas kommen ;)
Auer wird der neue Ebbers hier im Forum, nur umgekehrt.

Auer kämpft nicht, geht nicht in die Zweikämpfe, macht aber die Tore ;)

Die Ebbers-Anhänger werden Auer massiv kritisieren, die Ebbers-Gegner werden ihn loben.
Ich gehöre auch eher zu den Leuten, die Ebbers gute Leistungen bescheinigt haben (aber auch seine zu wenigen Tore kritisiert haben). Auer hätte ich halt auch schon zur Halbzeit rausgenommen, aber das Resultat (und das alleine zählt nun mal) zeigt, dass er wohl doch seine Qualitäten hat.
Wenn er gegen Wehen ähnlich "schwach" spielt, aber nachher 2 Tore macht und 2 Vorlagen gibt, halte ich die Klappe...

Gruss

svenc

svenc
11.08.2008, 00:17
Entschuldigung?? Solange sich Auer regelmaessig in die Torschuetzenliste eintraegt und auch noch Tore vorbereitet, kann er meinetwegen in der uebrigen Zeit die Eckfahne begatten!!!!



Bleib locker! Jeder hat das Recht einen Spieler zu kritisieren. DU kritisierst aber Auer nach seinem ERSTEN Pflichtspiel fuer die Alemannia nachdem er zwei Tore erzielt hat und die beiden anderen vorbereitet hat. Da wird man doch wohl mal vorsichtig nachfragen duerfen?!!!

das nennt man Jammern auf hohem Niveau.

Wenn jetzt noch Stuckmann kritisiert wird, weil er keine Unhaltbaren hält, wir aber trotzdem immer "zu Null" spielen, ist doch alles wieder typisch Alemannia(-Forum): "Alles ist sch...." ;)

Gruss

svenc

svenc
11.08.2008, 00:19
Natürlich ist "nach dem Spiel vor dem Spiel", aber das, was ihr hier "diskutiert" (oder besser: durchkaut) gehört doch in einen anderen Faden, oder? - Was Freitag angeht, ich gehe davon aus, dass die Jungs wissen, wer wo welchen Mist in Klappdach abgeliefert hat, und klar ist auch, dass Seeberger die entsprechenden Worte (und Änderungsmöglichkeiten) findet, damit wir am Freitag ein "schönes und erfolreiches" Saison-Auftakt- Spiel sehen!!!:klatschen:

und... wie kann man in so einem Stadion schön spielen??? Das geht einfach nicht..
Schön spielt man auf dem Tivoli ;)

Gruss

svenc

svenc
11.08.2008, 00:20
Seh ich auch so. :biggrins:
Der Weg ist doch ganz einfach. Videoanalyse, jeder erkennt seine Fehler, der Trainer gibt neue Vorgaben, drei Leute werden ausgetauscht und wir sehen am Freitag ein Top-Spiel. Dass da noch keiner früher drauf gekommen ist.:)

dafür haben wir ja Seeberger geholt ;)

Buchwald wäre ja bis Freitag nachmittag mit Interviews und der Wahl seiner Krawatte fürs Spiel beschäftigt gewesen. ;)

Gruss

svenc

s-blocker
11.08.2008, 11:43
Ich hoffe das wir noch viel Spass an ihm haben werden, aber von ihm erwarte ich einfach mehr. Das ist alles.
:spitz:

Also ich erwarte gar nicht mehr von ihm.
Wenn ich ihn 89 Minuten nicht sehe, und er dann in der 90. die Bude zum Sieg macht, reicht mir das völlig aus. Gell, Roy Makaay? ;)

Klenkes
11.08.2008, 11:44
Stuckmann ist doch durch, der wurde doch schon mal als Thema behandelt. Das Thema wird aber wieder warmgekocht wenn er den ersten Fehler macht :spitz:

das nennt man Jammern auf hohem Niveau.

Wenn jetzt noch Stuckmann kritisiert wird, weil er keine Unhaltbaren hält, wir aber trotzdem immer "zu Null" spielen, ist doch alles wieder typisch Alemannia(-Forum): "Alles ist sch...." ;)

Gruss

svenc

Blackthorne
11.08.2008, 11:54
Wenn ich ihn 89 Minuten nicht sehe, und er dann in der 90. die Bude zum Sieg macht, reicht mir das völlig aus. Gell, Roy Makaay? ;)

Genau aus dem Grund werden Stürmer geholt!

:daumen_oben:

Max
11.08.2008, 20:43
Ich sehe schon etwas kommen ;)
Auer wird der neue Ebbers hier im Forum, nur umgekehrt.

Auer kämpft nicht, geht nicht in die Zweikämpfe, macht aber die Tore ;)

Die Ebbers-Anhänger werden Auer massiv kritisieren, die Ebbers-Gegner werden ihn loben.
Ich gehöre auch eher zu den Leuten, die Ebbers gute Leistungen bescheinigt haben (aber auch seine zu wenigen Tore kritisiert haben). Auer hätte ich halt auch schon zur Halbzeit rausgenommen, aber das Resultat (und das alleine zählt nun mal) zeigt, dass er wohl doch seine Qualitäten hat.
Wenn er gegen Wehen ähnlich "schwach" spielt, aber nachher 2 Tore macht und 2 Vorlagen gibt, halte ich die Klappe...

Gruss

svenc
Ich war Ebbers-Befürworter und bin auch Auer-Befürworter. Erstens verdient jeder zumindest mal einige Pflichtspiele lang unser Vertrauen, zweitens braucht man beide Typen in einer Mannschaft: Kämpfer und Torjäger. Wenn ein Spieler beides kann, spielt er nicht in Aachen.

Andrè62
12.08.2008, 15:21
Ich sehe schon etwas kommen ;)
Auer wird der neue Ebbers hier im Forum, nur umgekehrt.

Auer kämpft nicht, geht nicht in die Zweikämpfe, macht aber die Tore ;)

Die Ebbers-Anhänger werden Auer massiv kritisieren, die Ebbers-Gegner werden ihn loben.
Ich gehöre auch eher zu den Leuten, die Ebbers gute Leistungen bescheinigt haben (aber auch seine zu wenigen Tore kritisiert haben). Auer hätte ich halt auch schon zur Halbzeit rausgenommen, aber das Resultat (und das alleine zählt nun mal) zeigt, dass er wohl doch seine Qualitäten hat.
Wenn er gegen Wehen ähnlich "schwach" spielt, aber nachher 2 Tore macht und 2 Vorlagen gibt, halte ich die Klappe...

Gruss

svenc


so wird es kommen, svenc

aber solange sie für Aachen (der eine ja nicht mehr) die Tore schießen oder geschoßen haben, ist mir das egal.
Auf Benni ist verlaß...!!!!!!!!!!!

Wieviel Tore hat Ebbe für AA geschoßen?
Benni wird ihn überholen, er ist kaltschnauziger vor dem Tor, vor allem er rennt nicht vergebens alle Bälle nach, dass kostet zuviel kraft.

G Andre

Skelt
13.08.2008, 08:58
Na ich halte vom Auer her Teamworkmäßig nicht viel, aber wozu auch? Er ist Stürmer, er wurde dazu geholt die Bälle zu verteilen wenn er sie selbst nicht machen kann und die Bälle in den Maschen zu versenken. Gegen Beeck ist das mehr als nur gelungen mit seinen 2 Toren und 2 Vorlagen. Aber Beeck ist keine Messlatte, auch wenn die Tore u.U. gegen andere Torhüter der 1. und 2. Liga auch reingegangen wären. Noch etwas mehr Teamwork dann bin ich zufrieden, Laufbereitschaft würde mir bis ins OM reichen, dann spart er sich wenigstens seine Lungenkapazität für die 16m ^^. Robust ist er ja immerhin... Ich erwarte nicht von jedem Stürmer auch in der Abwehr zu stehen.
Gegen Beeck war eindrucksvoll Konterfußball zu erkennen, dafür muss eh einer weiter vorne stehen aber dafür wäre Auer auch nicht geeignet, zu langsam.

Zu Lasnik muss ich sagen, leck mich am ***** wat der rennen kann. Diese vorabaussagen er sei förmlich eine lahme Ente kann ich nicht wirklich bestätigen. Er ist zwar nicht so schnell wie ein Holtby oder Milchraum (beim zweiteren eh schwwwwwweeeeeeeer zu knacken) aber das reaktionsvermögen den Ball anzunehmen beim 1-0 gegen Beeck war schon Klasse. Da stimmte erst die abstimmung nicht, und doch kriegt er ihn, schaltet sehr schnell um und behält ein präzises Auge. Sehr sehr geil.. wenn das so weitergeht freu ich mich richtig auf den.

Aber da dass hie rdas Wiesbaden Spiel ist: Auf geht's Aachen schießt meine Nachbarn kaputt! Wohne ja nur 20 minuten vom Stadion weg und Wiesbaden nervt, wer schonmal da war kann es vielleicht bestätigen dass die Amis hier stark übertreiben mit ihrem Amerik. Straßen Namen unweit vom Stadion entfernt.

Ich tippe auf ein 3-1 für uuuuuns :D

Jenne
13.08.2008, 17:44
Hallöchen zusammen,
habe grade mal den Vorbericht auf der HP gelesen und leider habe ich gelesen, dass erst knapp mehr als 17.000 Karten verkauft wurden.
Ein bisschen schwach für das erste Heimspiel, meint Ihr nicht auch?

Klenkes
13.08.2008, 21:12
Na ich finde das nicht schlecht. Wehen Wiesbaden ist nun mal kein großer Reißer der Liga und das letzte Auftreten von uns im DFB Pokal war sicherlich auch keine Werbung.
Schau dir an wieviele Spiele letzte Saison ausverkauft waren? Von daher haben wir doch bislang viele Karten abgesetzt so das es wohl etwas über 18.000 werden dürften.
Wenn wir unser nächstes Heimspiel bestreiten und bis dahin 9 Punkte auf dem Konto haben wird der Tivoli schon ausverkauft sein :spitz:

Hallöchen zusammen,
habe grade mal den Vorbericht auf der HP gelesen und leider habe ich gelesen, dass erst knapp mehr als 17.000 Karten verkauft wurden.
Ein bisschen schwach für das erste Heimspiel, meint Ihr nicht auch?

nilson
13.08.2008, 21:32
Schau dir an wieviele Spiele letzte Saison ausverkauft waren? Von daher haben wir doch bislang viele Karten abgesetzt so das es wohl etwas über 18.000 werden dürften.

Viele vergessen, dass es ein Freitagsspiel ist... 18 Uhr.... da war der Tivoli immer sehr leer...
andererseits angenehm, nicht mind. ne Stunde vorher im Block sein zu müssen ;)

Manfred
13.08.2008, 21:36
Viele vergessen, dass es ein Freitagsspiel ist... 18 Uhr.... da war der Tivoli immer sehr leer...
andererseits angenehm, nicht mind. ne Stunde vorher im Block sein zu müssen ;)

Ohja, was waren das noch schöne Zeiten.
Freitags 20:00 Uhr und das Stadion voll.

Was für eine dämliche Zeit.:kopfschuettel:

ZappelPhilipp
13.08.2008, 22:49
Dieses ganze Time 2 Talk Geblubbere ist doch ... nichtssagend.

Was zählt ist ab Freitag op d'r Tivoli.

Sonst nichts.

Sascha
14.08.2008, 07:43
andererseits angenehm, nicht mind. ne Stunde vorher im Block sein zu müssen ;)

Herm. Das Thema hat sich in einem Jahr eh erledigt.
Ich kann mich übrigens an Spiele erinnern, wo man über zwei Stunden vorher schon nicht mehr in seinen Block reingekommen ist, z.B.
http://ochehoppaz.de/030300.htm

ToGo
14.08.2008, 08:40
Herm. Das Thema hat sich in einem Jahr eh erledigt.
Ich kann mich übrigens an Spiele erinnern, wo man über zwei Stunden vorher schon nicht mehr in seinen Block reingekommen ist, z.B.
http://ochehoppaz.de/030300.htm

iiih, wer spielte denn da bei den Klappdachern mit....

Klenkes
14.08.2008, 11:14
Alles ausser ein 4-1 Sieg wäre enttäuschend :biggrins:

ToGo
14.08.2008, 11:28
Alles ausser ein 4-1 Sieg wäre enttäuschend :biggrins:

Ein 5:1 auch? :shocked: :biggrins:

Klenkes
14.08.2008, 11:42
Dann holen wir 108 Punkte in dieser Saison :lach:

Ein 5:1 auch? :shocked: :biggrins:

schwarz-gelb-ist-die-Welt
14.08.2008, 18:22
da steh ich heute mit meinem Wagen in Eschweiler vor dem Rathaus, warte auf meine Frau und denk an nichts böses (außer vielleicht halt an meine Frau :biggrins: ), da rollte die Wehener Fan-Invasion an mir vorbei in Richtung Tivoli. Ein Wehener mitsamt Trikot und Fahne am Gepäckträger strampelt mit seinem Drahtesel über die Indestrasse :crazy:
Die werden uns doch wohl nicht Stimmungsmäßig "überrollen" wollen? :lach:
Obwohl........ vielleicht haben die ja keinen Bus voll bekommen und es kommen nur 2-3 per Fahrrad :nixweiss:

fireoffense
14.08.2008, 18:44
.... ist die Pfeiffe Peter Sippel :mad::daumen_unten:

echteralemanne
15.08.2008, 06:12
... lt. AZ/AN mit Holtby!

Hätte ich nicht gedacht, aber ist durchaus nachvollziehbar und verdient!

Von mir aus könnt es jetzt schon losgehen!

Bis gleich Werner

echteralemanne
15.08.2008, 06:13
da steh ich heute mit meinem Wagen in Eschweiler vor dem Rathaus, warte auf meine Frau und denk an nichts böses (außer vielleicht halt an meine Frau :biggrins: ), da rollte die Wehener Fan-Invasion an mir vorbei in Richtung Tivoli. Ein Wehener mitsamt Trikot und Fahne am Gepäckträger strampelt mit seinem Drahtesel über die Indestrasse :crazy:
Die werden uns doch wohl nicht Stimmungsmäßig "überrollen" wollen? :lach:
Obwohl........ vielleicht haben die ja keinen Bus voll bekommen und es kommen nur 2-3 per Fahrrad :nixweiss:
Wehener Radfahrer wurde gestern nachmittag schon in Aachen gesehen!
War wohl zu schnell unterwegs oder hatte gedacht, Spiel wär´ schon am Donnerstag!
Werner

Jupp
15.08.2008, 10:24
Das ist unser Angstgegner!!!
Ich hoffe auf den ersten Sieg:klatschen::klatschen::klatschen:

Blackthorne
15.08.2008, 11:08
Das ist unser Angstgegner!

Wir haben bisher erst 2x gegen Wehen gespielt - ich finde, daraus einen Angstgegner zu machen, ist noch zu früh.

:)

DüsseldorfACer
15.08.2008, 11:21
Sehe ich auch so. Ich hoffe, dass das Team gleich brennen wird und sich genauso freut, wie wir Fans, dass es endlich losgeht.

Dann denke ich doch mal, dass 3 Pkt. ein realistisches Ziel sind.
Endlich ist die spielfreie Zeit zuende.

Es kann losgehen!!:laut::klatschen:

sivan
15.08.2008, 12:51
Sehe ich auch so. Ich hoffe, dass das Team gleich brennen wird und sich genauso freut, wie wir Fans, dass es endlich losgeht.

Dann denke ich doch mal, dass 3 Pkt. ein realistisches Ziel sind.
Endlich ist die spielfreie Zeit zuende.

Es kann losgehen!!:laut::klatschen:

sehe ich genau so und dann versuche ich es noch mal.
"ich bin guter hoffnung" :biggrins:

DüsseldorfACer
15.08.2008, 13:55
Also...ich denke, dass die Stimmung richtig gut wird. Das Wetter scheint sich ja zu halten...

So, gleich geht es los.......uns allen ein "super-Spiel"....:laut:

Skelt
15.08.2008, 15:57
Endlich geht die Saison wieder los.
Je nach Spielleistung wird Holtby sicher nur eine Halbzeit spielen, es sei denn er ballert dauernd welche rein um unsere Tordifferenz verschönern zu wollen.

Zum Thema Angstgegner, ich wohne ja inzw. in der Gegend von Wiesbaden und konnte das ein oder andere mal auf der Wache mitkriegen dass viele Aachen als leichten Punktelieferant ansehen. Allein aus dem Grund damit ich morgen grinsend auf die Wache kann muss ein deutlicher Sieg her.

Wegberg war kein Maßstab, die Spieler haben die Beecker unterschätzt und das Spiel laufen lassen. Wenn unsere Jungs solche Laufbereitschaft und Spielverhalten auch an den Tag legen wo die Gegner etwas schwieriger zu bewältigen sind kann man sich Sorgen machen. Aber ich streng mich auch nicht groß an um jemanden den Blutdruck zu messen, bei Intubationen wird es dann doch etwas konzentrierter ;) Einfacher Part - Ruhiges arbeiten ohne Druck - Schwieriger Part - Höchste Konzentration weil ich weiß das es notwendig ist und gemacht werden muss.
In diesem Fall denke ich mal sind die Spieler nicht anders, wozu Kraft aufbrauchen wenn man sie schön einteilen kann?
Das einzige was ich an dem DFB Pokal Spiel kritisiere ist: Man hätte sofort den Sack zu machen können und dann langeweile Fußball spielen können. 3 Punkte oder weiterkommen ist der wichtige Teil, wie das passiert ist doch egal. Ergo 3-4 Tore schießen, dann Konterfußball und ruhe ins Spiel bringen. Aber sich so vorführen zu lassen war schon dämlich ^^

Decemlineatus
15.08.2008, 16:16
Fertig machen! Ab zum Tivoli, es "wird gehupt"!
Einsatz, Wille, Spielfreude, Tore, kurz: 3 (in Worten: drei) Punkte!!!
Klasse Fußballwetter, also: Spiel und Sieg:klatschen:!!

LaPalma
15.08.2008, 16:22
Aber ich streng mich auch nicht groß an um jemanden den Blutdruck zu messen, bei Intubationen wird es dann doch etwas konzentrierter ;) Einfacher Part - Ruhiges arbeiten ohne Druck - Schwieriger Part - Höchste Konzentration weil ich weiß das es notwendig ist und gemacht werden muss.


Ein schönes Beispiel für dieses Verhalten kann man auch in Restaurants beobachten: ist die Bude voll, flitzen die Kellner wie aufgedreht - Du wirst gut und relativ schnell bedient. Bei leererem Lokal wartet man bei gleicher Anzahl an dienstbaren Gesistern meist länger auf "Bedienung" und wird unaufmerksamer behandelt.
Das ist wahrscheinlich auch eins von "Murphy's laws"...

Pedersen
15.08.2008, 16:25
Nicht mal mehr 2h ich bin schon total aufgeregt wie unsere Mannschaft spielt im ersten Liga Pflichtspiel.

Aufgeht's Aachen Kämpfen und Siegen :klatschen:
Auf die ersten 3 Punkte heute:daumen_oben:

Skelt
15.08.2008, 17:59
Ein schönes Beispiel für dieses Verhalten kann man auch in Restaurants beobachten: ist die Bude voll, flitzen die Kellner wie aufgedreht - Du wirst gut und relativ schnell bedient. Bei leererem Lokal wartet man bei gleicher Anzahl an dienstbaren Gesistern meist länger auf "Bedienung" und wird unaufmerksamer behandelt.
Das ist wahrscheinlich auch eins von "Murphy's laws"...

Nun, es ist ja nicht so dass ich nicht Aufmerksam bin bei Blutdruckmessungen, muss ich ja sein um vernünftig diagnostizieren zu können - Aber ich bleib da ruhiger weil es nicht so dramatisch ist. Bei Lebensrettenden Maßnahmen geht bei mir die Post ab. Bringt mir ja nix in einer 12 Stunden Schicht mich bekloppt zu machen so dass ich am Ende für die dramatischen Notfälle nicht mehr fit genug bin. ^^