PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alexander Heinze


Braveheart
12.06.2017, 19:06
Herzlich willkommen in Schwarzgelb!
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alexander-Heinze-verstaerkt-die-Alemannia-24046d/

Der Tipp kam von Benni Auer - Fußballgott...

Pandaman SchwarzGelb
12.06.2017, 19:20
Willkommen auf dem Tivoli!
Danke danke an Benny, wir erzählen ja auch nur gutes über dich. :biggrins:

Baschti
12.06.2017, 19:22
Ich finde ja er sieht dem Benni Auer auch etwas ähnlich ;-)

Anton
12.06.2017, 21:21
:daumen_oben:Herzlich willkommen..!
ein 'langer Kerl' für die Verteidigung...:klatschen:

DerLängsteFan
12.06.2017, 21:44
Herzlich willkommen.
Schon sehr regionalligaerfahren, trotz seines jungen Alters.
Sieht nach Verstärkung aus.

Und am Rande.
Wir sind gleich groß.
DerLängsteFän grüßt DerLängsteSpieler.:biggrins:

leverkuseneralemanne
13.06.2017, 09:14
Auch von mir herzlich willkommen Alexander Heinze.
En echder Pälzer Bu für die Alemannia, dass passt gut zusammen, wie wir alle wissen.

In dem Sinne: Zum Wohl. Die Pfalz.

Jonas
19.06.2017, 14:52
Vielleicht könnte der Thread einmal verschoben werden, danke.:)

Braveheart
30.04.2018, 23:25
"Doc" Heinze bleibt - die Nachricht des Tages!
Für mich einer Spieler der Saison in einem sehr guten Team. GANZ wichtige Personalie. Das wird was in der kommenden Saison.
Danke, Alex!

Letzter Mann
01.05.2018, 01:23
Eine sehr, sehr wichtige Personalie.
Für mich ist er Hackenberg sogar noch einen Schritt voraus, seit der Entwicklung letzte Saison...

Tommytb
23.06.2020, 22:12
Ich hoffe die Verlängerung von Alex wird demnächst verkündet, ist ein guter Typ.

chris2010
02.06.2021, 20:45
Danke für den Einsatz in Aachen und alles Gute.

Kaiser Wilhelm
03.06.2021, 11:58
Der zweit erfahrenste Alemanne im Kader.
Mach es gut. Warst ja bisher immer eine treue Seele (7 Jahre in Pirmasens und 4 Jahre bei der Alemannia). Ich bin gespannt wohin dich dein Weg führen wird.

Cello
05.06.2021, 01:38
Danke für den Einsatz in Aachen und alles Gute.War schon gut, der Heinze. Schade das er als Kapitän nicht mehr Glück hatte. Wirkte dann irgendwann überfordert- was aber vielleicht kein Wunder war. Leider einer der Verlierer dieser blöden Saison.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

tjangoxxl
07.06.2021, 09:40
War schon gut, der Heinze. Schade das er als Kapitän nicht mehr Glück hatte. Wirkte dann irgendwann überfordert- was aber vielleicht kein Wunder war. Leider einer der Verlierer dieser blöden Saison.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

War in meinen Augen jahrelang der konstanteste und stärkste Feldspieler.

Bin mal gespannt, wo er landet. In Normalform ein ganz starker RL-Kicker.

Die letzte Saison hat leider viele Opfer gefordert.

Aufsteiger Aachen
07.06.2021, 10:24
War in meinen Augen jahrelang der konstanteste und stärkste Feldspieler.

Bin mal gespannt, wo er landet. In Normalform ein ganz starker RL-Kicker.

Die letzte Saison hat leider viele Opfer gefordert.

Das haben wir auch bei Löhden, Propheter und Hoffmann gesagt.

#14
07.06.2021, 10:41
Das haben wir auch bei Löhden, Propheter und Hoffmann gesagt.

Genau.
Weil´s stimmte.


alemannia- viele gute jungs
#14

chris2010
07.06.2021, 10:50
Das haben wir auch bei Löhden, Propheter und Hoffmann gesagt.
Nun ja, Propheter war letzte Saison bei Oberhausen Stammspieler und Kapitän, zuvor bei Nordhausen, die mal die Dritte LIga anstrebten. Und Löhden hat ja bei Oberhausen und Fortuna Köln auch nicht die schlechtesten Adressen der Regionalliga West und leider ja auch gelegentlich ein Tor gegen uns erzielt. Hoffmann war nach Rostock und Chemnitz vorletzte Saison bei Viktoria Berlin noch sehr stark, wie ich selber sehen konnte, und ist jetzt bei Babelsberg.
Also stimmte es bei den Dreien wohl und wird vermutlich auch auf Heinze zutreffen.

tjangoxxl
07.06.2021, 11:05
Das haben wir auch bei Löhden, Propheter und Hoffmann gesagt.

Ich finde es halt bei Heinze schade, dass diese beschis.sene Saison dafür zuständig ist. Fast jeder Spieler war gemessen am Potential unterirdisch, wo ich halt auch irgendwie Bader und Helmes verstehen kann.

Trotzdem ist Heinze in Normalform in jeder RL-Mannschaft Stammspieler, zumindest für mich.

Das man jeden Spieler ersetzen kann, da bin ich bei Dir und es wird auch ohne Doc Heinze weiter gehen. Schade finde ich es trotzdem

chris2010
07.06.2021, 13:37
...
Das man jeden Spieler ersetzen kann, da bin ich bei Dir und es wird auch ohne Doc Heinze weiter gehen. Schade finde ich es trotzdem
Klar ist er wie jeder ersetzbar, aber wenn ein langjähriger Spieler, der dazu noch die allermeiste Zeit ein Leistungsträger war, den Verein verlässt, und dann noch nicht einmal, weil er es will, dann darf ihm auch gedankt werden, statt ihm ein "kommt eben der nächste" hinterher zu rufen, finde ich (ich meine nicht Dich damit).
Aber die Sitten haben ja ohnehin in den letzten Jahren stark nachgelassen.

Go
07.06.2021, 14:41
Heinze ist mE der Typ Spieler, der den „väterlichen Freund“ als Trainer braucht, von dem er viel Wertschätzung bekommt und dann entsprechende Leistung bringt. Man konnte an ihm sehen, was es mit einem Spieler macht, wenn er auf den komplett falschen Trainertyp stößt. Zudem müssen massivste Verwerfungen im Kader vorgelegen haben, da er von den anderen „geschnitten“ wurde. Ich hatte zunehmend Mitleid mit Heinze, und das ist nun wirklich das Allerletzte, was jemand braucht. Ich glaube leider nicht, dass er sich bei uns nochmal umfassend von dieser Saison erholt hätte und wünsche ihm an anderer Stelle viel Glück und alles Gute.

Heinsberger LandEi
07.06.2021, 17:33
.... Zudem müssen massivste Verwerfungen im Kader vorgelegen haben, da er von den anderen „geschnitten“ wurde. ...


Das ist mir jetzt überhaupt nicht aufgefallen.
Das Zusammenspiel in der Mannschaft hat generell nur selten gepasst, eine Sonderrolle für (oder gegen) Heinze war für mich nicht ersichtlich.

Go
07.06.2021, 18:11
Das ist mir jetzt überhaupt nicht aufgefallen.
Das Zusammenspiel in der Mannschaft hat generell nur selten gepasst, eine Sonderrolle für (oder gegen) Heinze war für mich nicht ersichtlich.
Ich kann Dir nicht mehr die einzelnen Spiele benennen. Aber mir sind Bilder im Kopf, wo er z.B. nach unglücklichen Aktionen vollkommen alleine dasteht, während seine Mitspieler geschlossen abdrehen, war es bei den verursachten Elfmetern, bei der roten Karte, Gegentoren, bei denen er nicht gut aussieht oder seiner Verletzung. Null Zusammenhalt, aber das Auffallende war eben, dass sich alle anderen in ihrer Aktion sehr einig waren. Ich will hier aber jetzt auch kein Fass aufmachen.

Dibe
21.12.2021, 21:30
Willkommen zurück :klatschen:

hemingway
22.12.2021, 11:40
Schonmal eine perspektivisch wichtige Personalie für den Neuaufbau in der Oberliga.

printe1
22.12.2021, 13:38
Die beste Nachricht der jungen Saison

Aix-la-Chapelle
22.12.2021, 14:32
Schonmal eine perspektivisch wichtige Personalie für den Neuaufbau in der Oberliga.

Böse, böse.

Und nein, wir sind noch im Rennen und es sollte drin sein, 6 Punkte in 18 Rückrundenspielen aufzuholen. Dafür muss die Mannschaft allerdings auch mal eine Serie von Spielen gewinnen und nicht immer nur verlieren.

Totto1983
22.12.2021, 17:13
Herzlich Willkommen zurück!

Aix-la-Chapelle
13.09.2022, 16:53
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/der-patient-muss-vorerst-nicht-operiert-werden_aid-76673147

chris2010
13.09.2022, 19:38
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/der-patient-muss-vorerst-nicht-operiert-werden_aid-76673147
Das ist erfreulich; wenn ich mir aber die letzten beiden Situationen anschaue, bei denen die Schulter ausgekugelt wurde, dann bin ich skeptisch, dass die Schulter die Saison überstehen wird.

Braveheart
13.09.2022, 21:19
Auch wenn es hart ist: Der Doc sollte jetzt zuallererst - und nur! - an sich selbst denken. Irgendwann ist eine solch hartnäckige Verletzung an einem nicht ganz unwichtigen Körperteil leider irreparabel. In der IV wird es leider immer wieder Situationen geben, in denen er gar nichts an sich schonen kann, etwa bei der Monstergrätsche am Samstag. Und er hat, was ihm zu wünschen ist, noch locker sechzig Jahre Leben vor sich. Was Alex für unsere Alemannia geleistet hat, ist nicht hoch genug zu würdigen. Unter schwierigsten Bedingungen. Er ging immer voran. Er gehört in unsere hall of fame. Schon jetzt. Ich drücke ihm jetzt erstmal die Daumen.

Neverwalkalone
13.09.2022, 21:56
Auch wenn es hart ist: Der Doc sollte jetzt zuallererst - und nur! - an sich selbst denken. Irgendwann ist eine solch hartnäckige Verletzung an einem nicht ganz unwichtigen Körperteil leider irreparabel. In der IV wird es leider immer wieder Situationen geben, in denen er gar nichts an sich schonen kann, etwa bei der Monstergrätsche am Samstag. Und er hat, was ihm zu wünschen ist, noch locker sechzig Jahre Leben vor sich. Was Alex für unsere Alemannia geleistet hat, ist nicht hoch genug zu würdigen. Unter schwierigsten Bedingungen. Er ging immer voran. Er gehört in unsere hall of fame. Schon jetzt. Ich drücke ihm jetzt erstmal die Daumen.
Genau das schrieb ich oben und bestärke deine Meinung. Alex soll und muss gesund werden, mit Dervisevic u.a. als Ersatz oder einem neuen Spieler. Und wenn es 6 Monate dauert, der Doc muss gesund werden.

Wissquass
17.10.2022, 22:05
Alles gute für die Op, lieber Doc, kurier Dich aus…
Und komm bitte wieder, Alemannia braucht Dich.

Wolfgang
06.11.2022, 19:21
Alles gute für die Op, lieber Doc, kurier Dich aus…
Und komm bitte wieder, Alemannia braucht Dich.
Die OP ist morgen. Alles Gute.

Braveheart
24.12.2022, 12:08
Happy birthday, Doc!

Mit 29 im besten Alemannia-Alter. Weiterhin sehr gute Genesung!
Dir und uns allen frohe schwarzgelbe Weihnachten.

Braveheart
04.05.2023, 15:13
Bin tief enttäuscht. Der Doc hat diesen Abgang nicht verdient. Mr. Alemannia mit allem, was er hat. Der Letzte, der ihn aussortiert hat, war Baderhelmes. Hoffentlich geht das gut. Alles, alles Gute, Alex.

Öcher_Sep
04.05.2023, 15:26
Bin tief enttäuscht. Der Doc hat diesen Abgang nicht verdient. Mr. Alemannia mit allem, was er hat. Der Letzte, der ihn aussortiert hat, war Baderhelmes. Hoffentlich geht das gut. Alles, alles Gute, Alex.


Ich denke, dass bei der Entscheidung primär gesundheitliche Aspekte im Vordergrund standen und auch Hohl und Eller um seinen Stellenwert wissen. Zumal es ja eine beidseitige Entscheidung ist.

Alex Heinze wünsche ich alles Gute [emoji256]

Michi Müller
04.05.2023, 15:36
Ich weiß gar nicht, warum diese Trennung von vielen so negativ gesehen wird...

Ja, rein menschlich betrachtet tut es mir wirklich leid!

Aber bleiben wir doch mal realistisch. Ein Alexander Heinze wird bei uns sicherlich nicht gerade zu den Geringverdienern zählen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass wir nächste Saison um den Aufstieg mitspielen wollen. Können wir es uns da leisten, jemanden auf die Bank zu setzen oder sogar längere Ausfälle in Kauf zu nehmen der dann einen anderen Platz "blockiert"?
Wir waren doch alle nicht bei den Verhandlungen dabei. Vielleicht hat Alemannia ihm ja sogar aus genau diesem Grund ein geringeres Gehalt angeboten, was er dann aber nicht annehmen wollte/konnte?
Ist es nicht aus Vereinssicht sinnvoller, sein Gehalt dann in einen anderen Spieler zu investieren? In den letzten 2 Jahren war er drei mal an der Schulter verletzt. Natürlich kann man vorher nie wissen ob ein anderer Spieler sich nicht auch verletzt. Nur ist es bei ihm halt bekannt, dass er anscheinend ein Problem mit seiner Schulter hat :traurig:

Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!

tivolino
04.05.2023, 15:46
Ich denke, dass bei der Entscheidung primär gesundheitliche Aspekte im Vordergrund standen und auch Hohl und Eller um seinen Stellenwert wissen. Zumal es ja eine beidseitige Entscheidung ist.

Alex Heinze wünsche ich alles Gute [emoji256]


Glaubst du das wirklich?

schokobär
04.05.2023, 15:56
Ich weiß gar nicht, warum diese Trennung von vielen so negativ gesehen wird...

Ja, rein menschlich betrachtet tut es mir wirklich leid!

Aber bleiben wir doch mal realistisch. Ein Alexander Heinze wird bei uns sicherlich nicht gerade zu den Geringverdienern zählen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass wir nächste Saison um den Aufstieg mitspielen wollen. Können wir es uns da leisten, jemanden auf die Bank zu setzen oder sogar längere Ausfälle in Kauf zu nehmen der dann einen anderen Platz "blockiert"?
Wir waren doch alle nicht bei den Verhandlungen dabei. Vielleicht hat Alemannia ihm ja sogar aus genau diesem Grund ein geringeres Gehalt angeboten, was er dann aber nicht annehmen wollte/konnte?
Ist es nicht aus Vereinssicht sinnvoller, sein Gehalt dann in einen anderen Spieler zu investieren? In den letzten 2 Jahren war er drei mal an der Schulter verletzt. Natürlich kann man vorher nie wissen ob ein anderer Spieler sich nicht auch verletzt. Nur ist es bei ihm halt bekannt, dass er anscheinend ein Problem mit seiner Schulter hat :traurig:

Ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute!

Mir fällt es nicht ganz leicht, bei Deinem Posting die Contenance zu wahren!

Ein Alexander Heinze blockiert bei der Alemannia nichts, aber auch gar nichts.

Hat er in der Vergangenheit nie getan (im Gegenteil!!!) und würde das sicher auch zukünftig nie tun - wenn man ihn denn ließe.

Einen solchen Innenverteidiger, groß und trotzdem flott auf den Beinen, mitunter offensiv gar mit "Gerd-Müller-Moves" hatte die Alemannia schon lange nicht mehr.

Vor allem - und das ist neben seinen fußballerischen Qualitäten sicherlich nicht unwichtig - war er eine Identifikations - und Integrationsfigur.

Ich hoffe, die Verantwortlichen wissen, was sie da tun - und noch mehr hoffe ich, dass Ihnen diese Entscheidung nicht irgendwann auf die Füße fällt.

Pascalinho
04.05.2023, 16:07
Glaubst du das wirklich?
JA! Du glaubst doch nicht ernsthaft dass es keine offenen Gespräche zwischen beiden Parteien gab.. So dumm und naiv schätze ich Heinze definitiv nicht ein.

miba222
04.05.2023, 16:11
Diese Entscheidung finde ich auch überaus bedauerlich.

Wäre es wirklich nicht möglich gewesen, ihn weiter zu beschäftigen, und sei es nur als Backup, falls jemand ausfallen sollte?

So geht wieder ein überaus verdienter Alemanne von Bord und kann unser großes Ziel nicht mit in Angriff nehmen. Vielen Dank, "Doc", für alles!

Michi Müller
04.05.2023, 16:14
Glaubst du das wirklich?

Das Du nur wieder Fehler bei Eller/Hohl suchst, ist ja mittlerweile bekannt. Du musst das mal etwas unauffälliger machen :biggrins:

Ich für meinen Teil glaube tatsächlich, dass beide Seiten weiter miteinander arbeiten wollten aber keinen gemeinsamen Nenner gefunden haben!

Somit wäre es dann tatsächlich "im gegenseitigen Einvernehmen"...

tivolino
04.05.2023, 16:16
Das Du nur wieder Fehler bei Eller/Hohl suchst, ist ja mittlerweile bekannt. Du musst das mal etwas unauffälliger machen :biggrins:

Ich für meinen Teil glaube tatsächlich, dass beide Seiten weiter miteinander arbeiten wollten aber keinen gemeinsamen Nenner gefunden haben!

Somit wäre es dann tatsächlich "im gegenseitigen Einvernehmen"...


Träum weiter...:kopfschuettel:

Michi Müller
04.05.2023, 16:25
Mir fällt es nicht ganz leicht, bei Deinem Posting die Contenance zu wahren!

Ein Alexander Heinze blockiert bei der Alemannia nichts, aber auch gar nichts.

Hat er in der Vergangenheit nie getan (im Gegenteil!!!) und würde das sicher auch zukünftig nie tun - wenn man ihn denn ließe.

Einen solchen Innenverteidiger, groß und trotzdem flott auf den Beinen, mitunter offensiv gar mit "Gerd-Müller-Moves" hatte die Alemannia schon lange nicht mehr.

Vor allem - und das ist neben seinen fußballerischen Qualitäten sicherlich nicht unwichtig - war er eine Identifikations - und Integrationsfigur.

Ich hoffe, die Verantwortlichen wissen, was sie da tun - und noch mehr hoffe ich, dass Ihnen diese Entscheidung nicht irgendwann auf die Füße fällt.

Immer schön den Ball flachhalten!

Selbstverständlich kann man sich wenn man Spieler A behält nicht Spieler B holen. Also MUSS man sich entscheiden ob man einen verletzungsanfälligen Spieler behält oder nicht. Da kann und darf man leider nicht emotional handeln, sondern muss es nüchtern analysieren.

Ich würde gerne das Geschrei hören, wenn wir den Vertrag verlängert hätten und er sich in der Hinrunde verletzt. Dann hiesse es "wie konnte man nur"!

Oder anderes Beispiel...

Nehmen wir mal an Du hättest einen kleinen Handwerksbetrieb. Nun hast Du sein 10 Jahren den Willi angestellt. Ein super netter und feiner Kerl, der dazu noch gute Arbeit abliefert. Aber, er fällt mehrmals im Jahr länger aus, weil er ein Problem mit dem Rücken hat. Du musst dann Aufträge bei Kunden verschieben oder gar absagen, weil Dir das Personal fehlt. Jetzt kommt der Tag, wo Du Dich entscheiden musst. Arbeite ich weiter mit Willi, oder trenne ich mich vielleicht von ihm und hole mir einen anderen Mitarbeiter?
Bist Du Dir da so sicher, dass Du nicht vielleicht sogar genauso handeln würdest???

Aix-la-Chapelle
04.05.2023, 16:28
Das Du nur wieder Fehler bei Eller/Hohl suchst, ist ja mittlerweile bekannt. Du musst das mal etwas unauffälliger machen :biggrins:

Ich für meinen Teil glaube tatsächlich, dass beide Seiten weiter miteinander arbeiten wollten aber keinen gemeinsamen Nenner gefunden haben!

Somit wäre es dann tatsächlich "im gegenseitigen Einvernehmen"...

Zwei Sachen verstehe ich einfach nicht.

Zesame??? Alemannia - DNA???

Das wird uns seit über einem Jahr propagiert in allen nur erdenklichen Formen und Zusammenhängen.

Ist das nun ernst gemeint oder nur Verzäll? Wenn einer Alemannia DNA repräsentiert, dann unser DOC Heinze. Wenn einer Zesame auf den Platz gebracht und dort gelebt hat, dann Doc Heinze.

Und nu? Wer vertritt Herz und Seele auf dem Platz? Wer geht voran und zieht die anderen mit? Ich hab da meine Zweifel. Zudem sieht es bedenklich aus, sollten sich mal Uzelac und/oder Hanraths verletzen. Oder kommt jetzt doch noch Rumpf von Köln?

Alle Leader sind weg. Bajric, Müller, Heinze, Mause. Wer soll die denn bitteschön in ihrer Bedeutung für das mannschaftliche Gefüge und auf dem Platz ersetzen? Ich weiß es nicht.

Michi Müller
04.05.2023, 16:42
Zwei Sachen verstehe ich einfach nicht.

Zesame??? Alemannia - DNA???

Das wird uns seit über einem Jahr propagiert in allen nur erdenklichen Formen und Zusammenhängen.

Ist das nun ernst gemeint oder nur Verzäll? Wenn einer Alemannia DNA repräsentiert, dann unser DOC Heinze. Wenn einer Zesame auf den Platz gebracht und dort gelebt hat, dann Doc Heinze.

Und nu? Wer vertritt Herz und Seele auf dem Platz? Wer geht voran und zieht die anderen mit? Ich hab da meine Zweifel. Zudem sieht es bedenklich aus, sollten sich mal Uzelac und/oder Hanraths verletzen. Oder kommt jetzt doch noch Rumpf von Köln?

Alle Leader sind weg. Bajric, Müller, Heinze, Mause. Wer soll die denn bitteschön in ihrer Bedeutung für das mannschaftliche Gefüge und auf dem Platz ersetzen? Ich weiß es nicht.

Diese Frage ist durchaus berechtigt und darf gestellt werden!

Nur sind unter unseren bisherigen Zugängen ja auch Spieler die diese Rolle einnehmen könnten.

Und selbst ein junger Johnen wäre für mich ein Kandidat dafür.

Nochmal, keiner von uns weiß doch warum man nicht zusammenfinden konnte. Vielleicht hat man zum Doc gesagt "wir sehen dich in der neuen Saison als Ergänzungsspieler und bieten Dir folgendes Gehalt an", was er dann abgelehnt hat. Vielleicht hat man ihm auch gar kein Angebot unterbreitet. Ich habe wirklich Null Ahnung was man so bei uns verdient. 3.000? 5.000? 10.000? Ich weiß es nicht!

Ich finde einige machen es sich mit ihrer Kritik an der Clubführung ein wenig zu einfach... und ja ich weiss, wenn Emotionen im Spiel sind, dann artet es schon mal aus :wink_b:

Hätte uns vor einem Jahr jemand erzählt, wen wir jetzt schon alles für die neue Saison verpflichtet haben, wir hätten ihn nach Düren geschickt...

Nur weil man jetzt mal eine unpopuläre Entscheidung getroffen hat, bricht nicht direkt alles zusammen!

schokobär
04.05.2023, 16:46
Immer schön den Ball flachhalten!

Selbstverständlich kann man sich wenn man Spieler A behält nicht Spieler B holen. Also MUSS man sich entscheiden ob man einen verletzungsanfälligen Spieler behält oder nicht. Da kann und darf man leider nicht emotional handeln, sondern muss es nüchtern analysieren.

Ich würde gerne das Geschrei hören, wenn wir den Vertrag verlängert hätten und er sich in der Hinrunde verletzt. Dann hiesse es "wie konnte man nur"!

Oder anderes Beispiel...

Nehmen wir mal an Du hättest einen kleinen Handwerksbetrieb. Nun hast Du sein 10 Jahren den Willi angestellt. Ein super netter und feiner Kerl, der dazu noch gute Arbeit abliefert. Aber, er fällt mehrmals im Jahr länger aus, weil er ein Problem mit dem Rücken hat. Du musst dann Aufträge bei Kunden verschieben oder gar absagen, weil Dir das Personal fehlt. Jetzt kommt der Tag, wo Du Dich entscheiden musst. Arbeite ich weiter mit Willi, oder trenne ich mich vielleicht von ihm und hole mir einen anderen Mitarbeiter?
Bist Du Dir da so sicher, dass Du nicht vielleicht sogar genauso handeln würdest???

Weißt Du, was mir an Usern wie Dir so auf den Geist geht?

Dass sie krampfhaft versuchen, jede Entscheidung der Verantwortlichen schönzureden.

Gegenwärtig machen Moberz, Eller und Hohl vieles richtig, Chapeau dafür.

Aber eine Entscheidung gegen einen hervorragenden Innenverteidiger, in dessen Adern schwarzgelbes Blut zu fließen scheint und der für seinen Verein immer alles und noch mehr gegeben hat, muss man nicht goutieren.

Von dem Gesülze eines Herrn Eller in der Meldung der HP mal ganz abgesehen.

Aufsteiger Aachen
04.05.2023, 16:52
Wie die meisten einfach nicht kapieren wollen das es wegen der Schulter nicht mehr geht.
Habe einen guten Kontakt zu Alex und er will und kann nicht mehr höher als im Amateurbereich kicken.

Einige sollten mal den Ball Flachheiten und verstehen das es auch Alex Entscheidung war…

DerPaul
04.05.2023, 16:53
Wie die meisten einfach nicht kapieren wollen das es wegen der Schulter nicht mehr geht.
Habe einen guten Kontakt zu Alex und er will und kann nicht mehr höher als im Amateurbereich kicken.

Einige sollten mal den Ball Flachheiten und verstehen das es auch Alex Entscheidung war…Warum sagt man das dann nicht einfach genauso?

Gesendet von meinem SM-S908B mit Tapatalk

Michi Müller
04.05.2023, 16:53
Weißt Du, was mir an Usern wie Dir so auf den Geist geht?

Dass sie krampfhaft versuchen, jede Entscheidung der Verantwortlichen schönzureden.

Gegenwärtig machen Moberz, Eller und Hohl vieles richtig, Chapeau dafür.

Aber eine Entscheidung gegen einen hervorragenden Innenverteidiger, in dessen Adern schwarzgelbes Blut zu fließen scheint und der für seinen Verein immer alles und noch mehr gegeben hat, muss man nicht goutieren.

Von dem Gesülze eines Herrn Eller in der Meldung der HP mal ganz abgesehen.

Genau das selbe könnte ich aber auch sagen :bussi:

Ich habe in keinster Weise etwas dagegen wenn Leute diese Entscheidung kritisieren, traurig oder schade finden! Warum auch?

Hast Du auch nur in einem Satz von mir gelesen, dass ich etwas gegen Heinze hätte oder ihn schlecht finde? Ganz im Gegenteil, ich hatte schon vor einigen Tagen vorgeschlagen ihm (notfalls) einen Posten im Verein zu geben.

Und Aussagen wie "Gesülze"... "auf den Geist gehen"... sind nun nicht gerade Zeugnis von Sachlichkeit :biggrins:

tivolino
04.05.2023, 16:57
Wie die meisten einfach nicht kapieren wollen das es wegen der Schulter nicht mehr geht.
Habe einen guten Kontakt zu Alex und er will und kann nicht mehr höher als im Amateurbereich kicken.

Einige sollten mal den Ball Flachheiten und verstehen das es auch Alex Entscheidung war…
Und weshalb sagt er das dann nicht? Würde jeder verstehen. Weshalb sagt er stattdessen, dass es sich "wieder gut anfühlt"?

schokobär
04.05.2023, 16:59
Genau das selbe könnte ich aber auch sagen :bussi:

Ich habe in keinster Weise etwas dagegen wenn Leute diese Entscheidung kritisieren, traurig oder schade finden! Warum auch?

Hast Du auch nur in einem Satz von mir gelesen, dass ich etwas gegen Heinze hätte oder ihn schlecht finde? Ganz im Gegenteil, ich hatte schon vor einigen Tagen vorgeschlagen ihm (notfalls) einen Posten im Verein zu geben.

Und Aussagen wie "Gesülze"... "auf den Geist gehen"... sind nun nicht gerade Zeugnis von Sachlichkeit :biggrins:

Ich habe mit keinem Wort unterstellt, dass Du etwas gegen Alexander Heinze hast oder ihn als Spieler nicht schätzt.

Es geht darum, dass hier von den Verantwortlichen eine Entscheidung getroffen wurde, die von vielen Alemannia-Fans - so auch von mir - aus sehr guten Gründen für falsch gehalten wird.

Man kann diesen Verein von ganzem Herzen lieben, ohne auf einen klaren Blick auf die Dinge zu verzichten, die rund um diesen Klub passieren.

Pascalinho
04.05.2023, 17:03
Weißt Du, was mir an Usern wie Dir so auf den Geist geht?

Dass sie krampfhaft versuchen, jede Entscheidung der Verantwortlichen schönzureden.

Gegenwärtig machen Moberz, Eller und Hohl vieles richtig, Chapeau dafür.

Aber eine Entscheidung gegen einen hervorragenden Innenverteidiger, in dessen Adern schwarzgelbes Blut zu fließen scheint und der für seinen Verein immer alles und noch mehr gegeben hat, muss man nicht goutieren.

Von dem Gesülze eines Herrn Eller in der Meldung der HP mal ganz abgesehen.
Weißt du was mir an Usern wie DIR so auf den Geist gehen..

Dass sie krampfhaft versuchen, jede Entscheidung der Verantwortlichen schlecht zu reden...

..

Neverwalkalone
04.05.2023, 17:05
Schade, noch ein Lieblingsspieler weg. Danke für alles, Doc. Noch ein Tip... geht zu fuat in die 4 Liga

schokobär
04.05.2023, 17:07
Schade, noch ein Lieblingsspieler weg. Danke für alles, Doc. Noch ein Tip... geht zu fuat in die 4 Liga

Wilton, der "Doc", Müller, Mause - ein ganz großes Stück Alemannia verlässt den Tivoli.

HauDeMull
04.05.2023, 17:09
Weißt Du, was mir an Usern wie Dir so auf den Geist geht?

Dass sie krampfhaft versuchen, jede Entscheidung der Verantwortlichen schönzureden.

Gegenwärtig machen Moberz, Eller und Hohl vieles richtig, Chapeau dafür.

Aber eine Entscheidung gegen einen hervorragenden Innenverteidiger, in dessen Adern schwarzgelbes Blut zu fließen scheint und der für seinen Verein immer alles und noch mehr gegeben hat, muss man nicht goutieren.

Von dem Gesülze eines Herrn Eller in der Meldung der HP mal ganz abgesehen.

Es gibt User, die tragen nur was im Forum bei, wenn es etwas negatives zu sagen gibt. S., F., T., A., unfassbar

HauDeMull
04.05.2023, 17:10
Wilton, der "Doc", Müller, Mause - ein ganz großes Stück Alemannia verlässt den Tivoli.

2 von 4 wurden ein Vertrag vorgelegt

Der_Seher
04.05.2023, 17:11
Ich habe mit keinem Wort unterstellt, dass Du etwas gegen Alexander Heinze hast oder ihn als Spieler nicht schätzt.

Es geht darum, dass hier von den Verantwortlichen eine Entscheidung getroffen wurde, die von vielen Alemannia-Fans - so auch von mir - aus sehr guten Gründen für falsch gehalten wird.

Man kann diesen Verein von ganzem Herzen lieben, ohne auf einen klaren Blick auf die Dinge zu verzichten, die rund um diesen Klub passieren.


Wer von uns (du inbegriffen) kann sich das Recht heraus nehmen, zu beurteilen wie die Gespräche gelaufen sind? Wieviel hat wer dazu beigetragen? Du schwingst dich auf zu unterstellen es sei Alemannias (Ellers) Entscheidung. Die Aussage es sei eine gemeinsame Entscheidung hältst du für falsch.



Das ist gefährlich weil von dem Dreck mit dem da geworfen wird immer etwas hängen bleibt. Mal es der Spieler der zum Söldner gemacht wird, mal ist der herzlose Club. Niemand weiss was am Tisch gelaufen ist, ausser denen die dabei waren.

Neverwalkalone
04.05.2023, 17:27
Wer von uns (du inbegriffen) kann sich das Recht heraus nehmen, zu beurteilen wie die Gespräche gelaufen sind? Wieviel hat wer dazu beigetragen? Du schwingst dich auf zu unterstellen es sei Alemannias (Ellers) Entscheidung. Die Aussage es sei eine gemeinsame Entscheidung hältst du für falsch.



Das ist gefährlich weil von dem Dreck mit dem da geworfen wird immer etwas hängen bleibt. Mal es der Spieler der zum Söldner gemacht wird, mal ist der herzlose Club. Niemand weiss was am Tisch gelaufen ist, ausser denen die dabei waren.

Jedenfalls.ist der Doc weg

Der_Seher
04.05.2023, 17:35
Jedenfalls.ist der Doc weg
das sind die Fakten. Was mich stört sind die Unterstellungen.

Geheimniskremer
04.05.2023, 17:43
Ich bin schon auf dem Weg gewesen, mir ne Dauerkarte zu holen, besser gesagt 6 für unsere gesamte Familie.
Ich habe es gelassen, weil es mir schlechte Laune gemacht hat und ich mit dieser Stimmung nicht ne Karte kaufen wollte.
Auf die paar Tage kommt's ja nicht an. und diese brauche ich , um diesen Abgang zu verdauen.

Im Moment gehen mir gerade bei all den gute Neuverpflichtungen beim Stammpersonal meine emotionale Logik flöten.

Ich möchte auch nochmal sagen: Vor der Schultersache war Heinze doch kein bißchen verletzungsanfällig. Und mit dieser OP scheint mir dieses Problem doch erfolgreich behandelt zu sein.

Dazu passt dann überhaupt nicht ein Angebot für Ramaj und ein Vertrag für Oeßwein. Ich mag den Oeßwein ja, aber wenn man im Lexikon unter "schwere Verletzungen" nachguckt, dann ist da ein Bild von Ihm im Alemannia-Trikot illustriert.

Ich hoffe einfach, dass im Zuge der Marketingstrategie nicht gerade die Wahrheit hier und da gebogen wird.
Aber vor allem hoffe ich, dass ich bald wieder bessere Laune habe.

Ein paar Tage aber brauche ich noch...


Also Alex: Alles Gute für Dich, kick bitte bei Eilendorf oder Breinig weiter, vielleicht kommt dann bald wieder der Anruf, dass Du uns aus der Patsche helfen musst. :traurig:

Totto1983
04.05.2023, 17:58
Mir tut die Entscheidung für Heinze persönlich sehr leid. Aber ich denke dafür wird es Gründe geben. Und wenn die Gründe seine Schulter sind, haben wir das zu respektieren! Vielen Dank Alex für deinen Einsatz, Willen ,Leidenschaft und dein Herz! Wünsche dir für das was kommt alles Gute!

Geheimniskremer
04.05.2023, 18:00
Mir tut die Entscheidung für Heinze persönlich sehr leid. Aber ich denke dafür wird es Gründe geben. Und wenn die Gründe seine Schulter sind, haben wir das zu respektieren! Vielen Dank Alex für deinen Einsatz, Willen ,Leidenschaft und dein Herz! Wünsche dir für das was kommt alles Gute!

Was Du meinst , ist dass wir das zu akzeptieren haben. Respektieren wird in diesem Zusammenhang leider sehr inflationär und eben oft unpassend genutzt.

Wissquass
04.05.2023, 19:18
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alexander-Heinze-verlaesst-den-Tivoli-26046C/

Das hört sich nicht nach aussortieren an. Vielmehr spricht auch aus dem Eller Statement allerhöchste Achtung und Dankbarkeit für doc‘s Wirken am Tivoli.

Es wird wohl niemanden unter uns Alemannen geben, der das nicht genau so sieht, und Alex in unsere Hall of Fame sieht.

Hab keinen Zweifel, dass er geblieben wäre, wenn sein Körper das weiter zuließe …

Lieber Alex Heinze, du bist ein klasse Typ und wirst immer in unseren Herzen bleiben, mach et joht, und schau mal öfter vorbei.

Wenn wir aufsteigen, wirst Du Ehrengast

Danke !!!

Braveheart
04.05.2023, 19:31
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alexander-Heinze-verlaesst-den-Tivoli-26046C/
Das hört sich nicht nach aussortieren an. Vielmehr spricht auch aus dem Eller Statement allerhöchste Achtung und Dankbarkeit für doc‘s Wirken am Tivoli.

Es wird wohl niemanden unter uns Alemannen geben, der das nicht genau so sieht, und Alex in unsere Hall of Fame sieht.

Hab keinen Zweifel, dass er geblieben wäre, wenn sein Körper das weiter zuließe …

Lieber Alex Heinze, du bist ein klasse Typ und wirst immer in unseren Herzen bleiben, mach et joht, und schau mal öfter vorbei.
Wenn wir aufsteigen, wirst Du Ehrengast
Danke !!!


Ich hoffe Du hast Recht, mein lieber Freund. Paulis Artikel habe ich mit anderem Underton gelesen. Traurig bin ich trotzdem. Einer der ganz wenigen aus unserer bisherigen Zeit in der RL, die für immer bleiben werden in der Erinnerung.

Wissquass
04.05.2023, 19:56
Ich hoffe Du hast Recht, mein lieber Freund. Paulis Artikel habe ich mit anderem Underton gelesen. Traurig bin ich trotzdem. Einer der ganz wenigen aus unserer bisherigen Zeit in der RL, die für immer bleiben werden in der Erinnerung.


bin total traurig, mein lieber Freund…

ottwiller
04.05.2023, 20:46
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alexander-Heinze-verlaesst-den-Tivoli-26046C/

Das hört sich nicht nach aussortieren an. Vielmehr spricht auch aus dem Eller Statement allerhöchste Achtung und Dankbarkeit für doc‘s Wirken am Tivoli.

Es wird wohl niemanden unter uns Alemannen geben, der das nicht genau so sieht, und Alex in unsere Hall of Fame sieht.

Hab keinen Zweifel, dass er geblieben wäre, wenn sein Körper das weiter zuließe …

Lieber Alex Heinze, du bist ein klasse Typ und wirst immer in unseren Herzen bleiben, mach et joht, und schau mal öfter vorbei.

Wenn wir aufsteigen, wirst Du Ehrengast

Danke !!!


Ich bin traurig über diese Entscheidung, mehr als bei jedem anderen Abgang der letzten Jahre.

Vor dem Hintergrund der Aussage "Ob der Innenverteidiger zukünftig weiter im Profifußball aktiv sein wird oder den Fokus auf seinen weiteren beruflichen Werdegang legt, ist noch offen." bekommt das ganze für mich einen bitteren Beigeschmack. Wenn der Doc ja ggf. doch noch im Profibereich weiter machen kann, warum dann nicht bei uns? Die eventuellen Risiken und die daraus resultierenden Folgen hätte man vertraglich fixieren können. Riecht für mich dann doch irgendwie nach auusortiert oder das Statement ist bescheiden formuliert.


Ich freue mich, Ihn zumindest morgen noch für uns spielen zu sehen und wünsche Alex für die Zukunft nur das Beste.

DerLängsteFan
04.05.2023, 21:23
Marcel Mobertz auf Facebook.

1 Std.
·
Liebe Alemannen,
Alex ist für mich und viele Menschen eine wichtige Person, den ich als Mensch, Fußballer und Alemannen einfach wahnsinnig schätze. Deswegen will ich nirgendwo lesen „nachvollziehbar“, „nicht nachvollziehbar“ oder schwachsinnige Beschimpfungen, Thesen und Vorwürfe, sondern einfach ein “DANKE Alex, du bist und bleibst im Alemannia Herzen”. Punkt. Diese Entscheidung ist zusammen gefallen.
Viele Kommentare sind unterirdisch und ich glaube, dass manch einer überhaupt nicht kapiert, wie viele schlaflose Nächte, Tränen und miese Tage eine Transferphase bei Alemannia Aachen mitbringt. Es geht um Menschen, um unsere Jungs. Da fällt nichts leicht. Dafür ist der Respekt vor jedem Einzelnen zu groß. Dieser dumme Spruch “das gehört zum Geschäft” hört man immer wieder, macht es aber für das Herz nicht einfacher. Egal ob der Verein, der Spieler oder beide gemeinsam entscheiden.
——————————
Alex Heinze ist zurückgekommen, als wir nach ihm gerufen haben. Das erste Gespräch fand bei VOSS Bürotechnik statt und er ist nach sehr kurzer Bedenkzeit zurückgekehrt. Für uns. Für Alemannia Aachen! Er ist Spieler, Typ und Fan in einer Person.
Ich habe ihn in der letzten Saison nach seiner Rückkehr praktisch täglich gefragt: schaffen wir das? Und er war immer überzeugt. Mich hat diese Meinung stets beruhigt und hat mir so manch einen Tag gerettet.
Für mich ist er übrigens auch der einzige Spieler, der sich vor mir verletzt hat, während er eine Mischung aus Jubel und Gegnerprovokation ausführte (Lotte 😉)
Wir werden Alex am Tivoli wiedersehen!
Von Herzen DANKE! 🖤💛


Der vorletzte Satz macht mich ein ganz klein wenig versöhnlich.

#14
04.05.2023, 21:39
Marcel Mobertz auf Facebook.

1 Std.
·
Liebe Alemannen,
Alex ist für mich und viele Menschen eine wichtige Person, den ich als Mensch, Fußballer und Alemannen einfach wahnsinnig schätze. Deswegen will ich nirgendwo lesen „nachvollziehbar“, „nicht nachvollziehbar“ oder schwachsinnige Beschimpfungen, Thesen und Vorwürfe, sondern einfach ein “DANKE Alex, du bist und bleibst im Alemannia Herzen”. Punkt. Diese Entscheidung ist zusammen gefallen.
Viele Kommentare sind unterirdisch und ich glaube, dass manch einer überhaupt nicht kapiert, wie viele schlaflose Nächte, Tränen und miese Tage eine Transferphase bei Alemannia Aachen mitbringt. Es geht um Menschen, um unsere Jungs. Da fällt nichts leicht. Dafür ist der Respekt vor jedem Einzelnen zu groß. Dieser dumme Spruch “das gehört zum Geschäft” hört man immer wieder, macht es aber für das Herz nicht einfacher. Egal ob der Verein, der Spieler oder beide gemeinsam entscheiden.
——————————
Alex Heinze ist zurückgekommen, als wir nach ihm gerufen haben. Das erste Gespräch fand bei VOSS Bürotechnik statt und er ist nach sehr kurzer Bedenkzeit zurückgekehrt. Für uns. Für Alemannia Aachen! Er ist Spieler, Typ und Fan in einer Person.
Ich habe ihn in der letzten Saison nach seiner Rückkehr praktisch täglich gefragt: schaffen wir das? Und er war immer überzeugt. Mich hat diese Meinung stets beruhigt und hat mir so manch einen Tag gerettet.
Für mich ist er übrigens auch der einzige Spieler, der sich vor mir verletzt hat, während er eine Mischung aus Jubel und Gegnerprovokation ausführte (Lotte ��)
Wir werden Alex am Tivoli wiedersehen!
Von Herzen DANKE! ����


Der vorletzte Satz macht mich ein ganz klein wenig versöhnlich.

Das Ding ist glaubwürdig und von Herzen kommend.
Mir tut das im Ganzen gut vor der Nacht. Versöhnlich, genau, es nimmt mir Schärfe. Natürlich ist das alles auch emotional bretthart für die Entscheider. Das hatte ich in meiner eigenen Emotion tatsächlich etwas ausgeblendet.

alemannia - betthupferl
#14

tivolino
06.05.2023, 08:55
Das Ding ist glaubwürdig und von Herzen kommend.
Mir tut das im Ganzen gut vor der Nacht. Versöhnlich, genau, es nimmt mir Schärfe. Natürlich ist das alles auch emotional bretthart für die Entscheider. Das hatte ich in meiner eigenen Emotion tatsächlich etwas ausgeblendet.

alemannia - betthupferl
#14
Erstaunlich, wie leicht sich hier manche mit einem kleinen Druck auf die emotionale Tränedrüse narkotisieren lassen. Na, dann gut's Nächtle, ruhet sanft.

Kritischen Fans hinggegen, die auch rational mitgenommen werden und schwer nachvollziehbare Entscheidungen erklärt bekommen wollen, werden einmal mehr jegliche Antworten verweigert. Schlimmer noch: King Mobi verbittet sich in seiner Selbstherrlichkeit, dass überhaupt noch Fragen gestellt werden: Sagt einfach "Danke, Alex" und spart euch alles weitere, denn das ist doch alles "unterirdisch" und "schwachsinnig". "Punkt". "Punkt" ist übrigens das das neue "Basta".

Neverwalkalone
06.05.2023, 09:00
Erstaunlich, wie leicht sich hier manche mit einem kleinen Druck auf die emotionale Tränedrüse narkotisieren lassen. Na, dann gut's Nächtle, ruhet sanft.

Kritischen Fans hinggegen, die auch rational mitgenommen werden und schwer nachvollziehbare Entscheidungen erklärt bekommen wollen, werden einmal mehr jegliche Antworten verweigert. Schlimmer noch: King Mobi verbittet sich in seiner Selbstherrlichkeit, dass überhaupt noch Fragen gestellt werden: Sagt einfach "Danke, Alex" und spart euch alles weitere, denn das ist doch alles "unterirdisch" und "schwachsinnig". "Punkt". "Punkt" ist übrigens das das neue "Basta".

So kennen wir dich, lieber tivolino. Egal - du bist kontra. Ein wenig Angst habe ich vor dem Moment, in dem du einmal Optimist bist.

ottwiller
06.05.2023, 09:11
So kennen wir dich, lieber tivolino. Egal - du bist kontra. Ein wenig Angst habe ich vor dem Moment, in dem du einmal Optimist bist.
Irgendwie hat tivolino doch recht. Jeder konnte gestern Abend sehen, dass Alex Heinze wieder bei mindestens 80% ist. Die fehlenden 20% wären bei einer kompletten Saisonvorbereitung mit Sicherheit auch erzielt worden. Daher hätte es für mich in der Causa Alex Heinze nur zwei akzeptable Möglichkeiten gegeben.
a) Alex bleibt
b) Alex verkündet sein Karriereende
So wie es jetzt gekommen ist sch....e. Da helfen mir auch halbgare sentimale Statements der Vereinsführung nicht. Ich hoffe, ich muss Alex nicht bei einem Gegner in der nächsten Saison sehen.

Geheimniskremer
06.05.2023, 09:24
Irgendwie hat tivolino doch recht. Jeder konnte gestern Abend sehen, dass Alex Heinze wieder bei mindestens 80% ist. Die fehlenden 20% wären bei einer kompletten Saisonvorbereitung mit Sicherheit auch erzielt worden. Daher hätte es für mich in der Causa Alex Heinze nur zwei akzeptable Möglichkeiten gegeben.
a) Alex bleibt
b) Alex verkündet sein Karriereende
So wie es jetzt gekommen ist sch....e. Da helfen mir auch halbgare sentimale Statements der Vereinsführung nicht. Ich hoffe, ich muss Alex nicht bei einem Gegner in der nächsten Saison sehen.

Da ist definitiv was dran. Trotzdem ist Heinze ein erwachsener Mensch, der bei den Fans ein höheres Standing hat als Moberz, der ja eher polarisiert. Ich hätte mir tatsächlich gewünscht, dass er geradeheraus sagt, was gebacken ist. Den folgenden Sturm, sofern eine Aussage von ihm das wert gewesen wäre, hätten die Verantwortlichen aushalten müssen.
Das Ding bleibt irgendwie unsauber in meinem Kopf, aber wenn Alex es abhakt, dann werde ich es wohl auch tun…müssen.

#14
06.05.2023, 09:30
Erstaunlich, wie leicht sich hier manche mit einem kleinen Druck auf die emotionale Tränedrüse narkotisieren lassen. Na, dann gut's Nächtle, ruhet sanft.

Kritischen Fans hinggegen, die auch rational mitgenommen werden und schwer nachvollziehbare Entscheidungen erklärt bekommen wollen, werden einmal mehr jegliche Antworten verweigert. Schlimmer noch: King Mobi verbittet sich in seiner Selbstherrlichkeit, dass überhaupt noch Fragen gestellt werden: Sagt einfach "Danke, Alex" und spart euch alles weitere, denn das ist doch alles "unterirdisch" und "schwachsinnig". "Punkt". "Punkt" ist übrigens das das neue "Basta".

Ich lass mich nicht narkotisieren, ich war nur froh, nicht mit so ner rein destruktiven Schärfe meinem Verein und dem kommenden Jahr gegenüber ins Bett zu müssen.
Ich mach den Rotz nämlich - halt dich fest - weil ich ihn gerne habe, diesen Verein und weil es mir lieb ist und wichtig, das Mitfiebern. Erbstück, Herzblut, Alltagsflucht, Leidenschaft.
Und dass ein Facebook-Post eines Aufsichtsratsvorsitzenden keine kritische Auseinandersetzung mit Entscheidungen ersetzt und beendet, ist trivial, dass ich das genau so sehe, das wird dir ziemlich klar sein, mein lieber Mit-Forist. Da hat der "Kritische" (ist das der richtige Begriff? denn unkritisch empfinde ich mich in keiner Weise, so du unsere Haltungen als Gegenteile erlebst) keineswegs das Erkenntnismonopol.
Und somit kann ich den Unmut über dieses Posting gut bei dir lassen und wünsche mir, meine Lesart und meine Empfindung auch unabgewertet bei mir zu lassen.
Merci!

alemannia - hellwach
#14

Aix Trawurst
06.05.2023, 23:48
Es weiß doch jeder, dass auf Facebook extrem viel Müll zu lesen ist.
In diesen Kontext muss man eben sicherlich auch die oft so emotionalen und polarisierenden Facebook Kommentare und Reaktionen von Moberz setzen (übrigens sowohl positiv wie auch negativ, kritikwürdig ebenso wie auch entschuldigend und erklärend).

Mit "sozial" ist bei den "social media" leider meist wirklich nicht so viel.

Unserem Doc Heinze alles Gute und Tausend Dank!!!

HauDeMull
06.05.2023, 23:56
Es weiß doch jeder, dass auf Facebook extrem viel Müll zu lesen ist.
In diesen Kontext muss man eben sicherlich auch die oft so emotionalen und polarisierenden Facebook Kommentare und Reaktionen von Moberz setzen (übrigens sowohl positiv wie auch negativ, kritikwürdig ebenso wie auch entschuldigend und erklärend).

Mit "sozial" ist bei den "social media" leider meist wirklich nicht so viel.

Unserem Doc Heinze alles Gute und Tausend Dank!!!

Auf Facebook gibt es viel Müll, ja, aber man darf das nicht verallgemeinern. Ich bezweifele, dass Moberz Aussagen auch nur in die schlechten 50-60% der Sachen, die dort gepostet werden, gehört. Da ist der emotionale und unsachliche, aber symphatische und alemannische Quatsch doch besser als der Rest der da so gepostet wird.

Aix Trawurst
07.05.2023, 00:15
Auf Facebook gibt es viel Müll, ja, aber man darf das nicht verallgemeinern. Ich bezweifele, dass Moberz Aussagen auch nur in die schlechten 50-60% der Sachen, die dort gepostet werden, gehört. Da ist der emotionale und unsachliche, aber symphatische und alemannische Quatsch doch besser als der Rest der da so gepostet wird.
Moberz wird hier doch ständig dafür kritisiert, wie er auf den vielen Facebook Müll reagiert. Seine Facebookreaktionen und Kommentare sind meiner Meinung nach oftmals nicht besonders klug oder besonnen formuliert, liegt aber eben auch am Medium. Das Ganze hat doch zwei untrennbare Seiten.

Selber bin ich beispielsweise ganz bewusst nicht auf Facebook aktiv.
Ebenso weiß ich aber dennoch auch, das ich dort (sollte ich dennoch irgendwie jemals dort aktiv werden) dann sicherlich selber auch dazu verleitet wäre ab und an Dinge zu schreiben, die ich dann später halt selber auch nicht mehr so toll finden würde (tue ich ja hier im Forum auch gelegentlich durchaus mal).
Aber genau deswegen tue ich mir diesen ganzen Facebookmüll aber ganz bewusst auch nicht an!

Moberz macht das halt anders als ich und das Ergebnis sieht man. Es polarisert eben, genau so wie es halt auch in der Natur des Mediums liegt und was dieses Medium unter anderem auch so populär macht.
Das was Moberz so auf Facebook verzapft, ist meist immer noch (deutlich) besser als der Durchschnitt dort, keine Frage. Das macht's aber ehrlich gesagt letzlich auch nicht wirklich besser. Aber es "entschuldigt" durchaus die ein oder andere Wortwahl seinerseits mal ein Stück weit.

#14
16.09.2023, 21:09
Bevor ich wirklich in die Pause gehe, noch eine Sache:

Der Doc hat heute im 100,5-Livestream als Co-Kommentator seine ganz persönliche Abrechnung gemacht mit dem letzten Jahr.
Wer alles eigentlich bleiben wollte (Sauerland, Bajric, Müller...), aber halt nicht unter Hohl [Edith präzisiert: letzteres ist meine Interpretation, das gab es SO explizit nicht, der Doc blieb stets und wiederholt beim Konjunktiv vorm Komma stehen, im Gesamkontext war das untrüglich der Inhalt, am Tonfall und an der vollkommenen Unangemessenheit der Gesamtveranstaltung ändert das sowieso m.E. null] wie verunsichert (und auch: wie unfit) man gewesen sei durch die taktischen Umstellungen bei quasi jedem Spiel usw. usf., aber auch, wie langsam die aktuelle IV (Rumpf) sei, er hingegen mehr so der Sprintertyp.
Das heutige Spiel war dann absolut Hintergrundrauschen für diesen schieren Endlos-Trip.

Unabhängig von der Substanz der Behauptungen und der per se sympathischen Pott-Geraderaus-Schnodderei tut man dies nicht, erst recht nicht in diesem Kontext. Das ist nämlich irgendwie schlechter Stil UND schlechte Berichterstattung.
Alex hat mit dieser durch und durch unnötigen Aktion (für die er aber auch durchweg unverständliche Steilpässe erhielt vom Kommentator) m.E. deutlich übers Ziel hinaus geschossen und sehr, sehr viel Kredit verspielt. Superschade.

alemannia - freie arztwahl
#14

ATSV-Mow
16.09.2023, 21:16
Bevor ich wirklich in die Pause gehe, noch eine Sache:

Der Doc hat heute im 100,5-Livestream als Co-Kommentator seine ganz persönliche Abrechnung gemacht mit dem letzten Jahr.
Wer alles eigentlich bleiben wollte (Sauerland, Bajric, Müller...), aber halt nicht unter Hohl, wie verunsichert (und auch: wie unfit) man gewesen sei durch die taktischen Umstellungen bei quasi jedem Spiel usw. usf., aber auch, wie langsam die aktuelle IV (Rumpf) sei, er hingegen mehr so der Sprintertyp.
Das heutige Spiel war dann absolut Hintergrundrauschen für diesen schieren Endlos-Trip.

Unabhängig von der Substanz der Behauptungen und der per se sympathischen Pott-Geraderaus-Schnodderei tut man dies nicht, erst recht nicht in diesem Kontext. Das ist nämlich irgendwie schlechter Stil UND schlechte Berichterstattung.
Alex hat mit dieser durch und durch unnötigen Aktion (für die er aber auch durchweg unverständliche Steilpässe erhielt vom Kommentator) m.E. deutlich übers Ziel hinaus geschossen und sehr, sehr viel Kredit verspielt. Superschade.

alemannia - freie arztwahl
#14

Danke Heinze, lass dich von so einem Hochstapler wie Hohl nicht unterkriegen. Was dieser Tuppes hier veranstaltet hat ist blanker Wahnsinn. Nicht dem Hyballa musste ein Berufsverbot aussprechen sondern dem Hohl :kopfschuettel:
Mannschaften Zerstört, Legenden raus geekelt, Spieler Denunziert und Karrieren beendet. Da wird mir ganz mulmig, dass er aus dem Netzwerk von Eller stammt.

Braveheart
16.09.2023, 21:19
Danke Heinze, lass dich von so einem Hochstapler wie Hohl nicht unterkriegen. Was dieser Tuppes hier veranstaltet hat ist blanker Wahnsinn. Nicht dem Hyballa musste ein Berufsverbot aussprechen sondern dem Hohl :kopfschuettel:


Alles Schnee von gestern. Hätte nicht gedacht, dass Alex das nötig hat... Wer war nochmal dieser Hohl? Die Zukunft ist jetzt.

Kokoloreskopf
16.09.2023, 21:26
Wer alles eigentlich bleiben wollte (Sauerland, Bajric, Müller...)

Bei Bajric waren es doch (auch) familiäre Gründe...

Sauerland war viel verletzt...

Der einzige, dem ich nach dieser Aussage dann etwas hinterhertrauere ist Müller.


Dass Alex das nötig hat...

ATSV-Mow
16.09.2023, 21:31
Alles Schnee von gestern. Hätte nicht gedacht, dass Alex das nötig hat... Wer war nochmal dieser Hohl? Die Zukunft ist jetzt.

„Der Schnee von gestern ist das Wasser von morgen“
Peter Hahne

Wer die Fatalen Hinterlassenschaften des Helge Hohl nicht sieht, der ist nur am schauen. Dieser Mann wird uns vermutlich Jahre(!) gekostet haben. Zugegeben, nicht er allein ist der Schuldtragende, denn ein S.Eller und insbesondere M.Moberz sehe ich ebenfalls in der Verlosung.

Kokoloreskopf
16.09.2023, 21:34
Dieser Mann wird uns vermutlich Jahre(!) gekostet haben. Zugegeben, nicht er allein ist der Schuldtragende, denn ein S.Eller und insbesondere M.Moberz sehe ich ebenfalls in der Verlosung.

Ist die Saison schon vorbei? Habe ich etwas verpasst?

Paschkalo
16.09.2023, 22:56
Danke Heinze, lass dich von so einem Hochstapler wie Hohl nicht unterkriegen. Was dieser Tuppes hier veranstaltet hat ist blanker Wahnsinn. Nicht dem Hyballa musste ein Berufsverbot aussprechen sondern dem Hohl :kopfschuettel:
Mannschaften Zerstört, Legenden raus geekelt, Spieler Denunziert und Karrieren beendet. Da wird mir ganz mulmig, dass er aus dem Netzwerk von Eller stammt.

Unabhängig von allem hier, eine schöne G-Klasse würde ich auch sehr gerne mal fahren 😅

Spaß beiseite, ich bin in vielen Teilen absolut deiner Meinung. Die Führung hat oft den anscheinen eines „ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt“.

Meine bitte an die Führung.. klärt uns Fans zu Personalentscheidungen auf, weicht nicht immer aus und lenkt vom Thema ab.

Hier steht jeder hinter der Alemannia, wir haben aber auch schon mehr als einmal die Pest erlebt, kritisch sein dürfen wir.

littlefatman
17.09.2023, 00:00
Dieser Mann wird uns vermutlich Jahre(!) gekostet haben.


Jahrzehnte .... Mindestens !

Man wird noch ein mahnendes Denkmal erbauen.

Jung, .... bleib mal etwas moderat.


Dann bleibt auch mehr Inhalt über.

hemingway
17.09.2023, 08:59
Bevor ich wirklich in die Pause gehe, noch eine Sache:

Der Doc hat heute im 100,5-Livestream als Co-Kommentator seine ganz persönliche Abrechnung gemacht mit dem letzten Jahr.
Wer alles eigentlich bleiben wollte (Sauerland, Bajric, Müller...), aber halt nicht unter Hohl, wie verunsichert (und auch: wie unfit) man gewesen sei durch die taktischen Umstellungen bei quasi jedem Spiel usw. usf., aber auch, wie langsam die aktuelle IV (Rumpf) sei, er hingegen mehr so der Sprintertyp.
Das heutige Spiel war dann absolut Hintergrundrauschen für diesen schieren Endlos-Trip.

Unabhängig von der Substanz der Behauptungen und der per se sympathischen Pott-Geraderaus-Schnodderei tut man dies nicht, erst recht nicht in diesem Kontext. Das ist nämlich irgendwie schlechter Stil UND schlechte Berichterstattung.
Alex hat mit dieser durch und durch unnötigen Aktion (für die er aber auch durchweg unverständliche Steilpässe erhielt vom Kommentator) m.E. deutlich übers Ziel hinaus geschossen und sehr, sehr viel Kredit verspielt. Superschade.

alemannia - freie arztwahl
#14

Was soll denn das heißen? Wollten bleiben, nur nicht unter Hohl. Genau solche Leute musst du aussortieren. Die, die sich den Trainer selbst aussuchen wollen, werden niemals aufsteigen. Inklusive Heinze, den ich natürlich hoch achte. Daran Hohl die Schuld zu geben ist nicht statthaft. Schuld haben die, die nicht mit an dem berühmten einen Strang mitziehen wollten, sondern glaubten, sie wüssten es besser. Das, was sie besser wussten, hätten sie auf dem Platz zeigen können. Sie waren nunmal nicht in der Position, den Trainer auszuwählen. Klassisches Eigentor durch Kompetenzüberschreitung.

B. Trüger
17.09.2023, 09:14
„Der Schnee von gestern ist das Wasser von morgen“
Peter Hahne

Wer die Fatalen Hinterlassenschaften des Helge Hohl nicht sieht, der ist nur am schauen. Dieser Mann wird uns vermutlich Jahre(!) gekostet haben. Zugegeben, nicht er allein ist der Schuldtragende, denn ein S.Eller und insbesondere M.Moberz sehe ich ebenfalls in der Verlosung.
Absolut. Vor der Aera der genannten Herren sind wir bekanntlich von Triumph zu Triumph geeilt.
Wie stets hast du mit deinem Posting den Nagel auf dem Kopf getroffen. Aber sowas von.

chris2010
17.09.2023, 09:32
Bevor ich wirklich in die Pause gehe, noch eine Sache:

Der Doc hat heute im 100,5-Livestream als Co-Kommentator seine ganz persönliche Abrechnung gemacht mit dem letzten Jahr....
Mich interessiert dabei, unter welcher Vorstellung man einen mit doch unschönen Begleiterscheinungen gegangenen Ex-Spieler als Co-Kommentator einlädt und vor allem, wieso man als Ex-Spieler da hingeht...
Leute machen komische Sachen.

JUAC99
17.09.2023, 09:35
Puh Alex, das hätte jetzt echt nicht sein müssen. Da wird man als Co-Kommentator eingeladen und man nutzt diese Plattform ausschließlich dafür um so einen Mist zu veranstalten...

Klasse Werbung für den Verein an der Stelle.

Was mir aber noch säurer aufstößt als das Nachtreten gegen seinen Ex-Trainer, ist dass er unsere aktuelle IV bzw. offensichtlich sogar öffentlich explizit Rumpf schlecht redet. Und das auch noch bei der aktuellen Mentalität unserer Spieler....
Ganz egal wie gut oder wie schlecht unsere IV ist, sowas ist ja mal sowas von unter aller Sau! Mal abgesehen davon, musste ich wirklich 2 mal hinschauen, bei der Aussage, dass er eher der "Sprintertyp" sei. Also Alex konnte da hinten sehr viel, aber sonderlich schnell war er nun wirklich nicht!

Schade Heinze, das hättest du wirklich nicht nötig gehabt und hat meiner Meinung nach deinem Ansehen wirklich nur geschadet, mehr nicht.

tjangoxxl
17.09.2023, 09:38
Müller, Bajric und Heinze hätte ich gerne weiter bei uns gesehen.


Ich finde es legitim ( und inzwischen berechtigt ), dass die Spieler unter Hohl nicht weitermachen wollten.


Heinze scheint nach wie vor verdammt enttäuscht zu sein, sonst hätte er sich dazu nicht hinreissen lassen.

Alemanniafanboy
17.09.2023, 09:46
Bevor ich wirklich in die Pause gehe, noch eine Sache:

Der Doc hat heute im 100,5-Livestream als Co-Kommentator seine ganz persönliche Abrechnung gemacht mit dem letzten Jahr.
Wer alles eigentlich bleiben wollte (Sauerland, Bajric, Müller...), aber halt nicht unter Hohl, wie verunsichert (und auch: wie unfit) man gewesen sei durch die taktischen Umstellungen bei quasi jedem Spiel usw. usf., aber auch, wie langsam die aktuelle IV (Rumpf) sei, er hingegen mehr so der Sprintertyp.
Das heutige Spiel war dann absolut Hintergrundrauschen für diesen schieren Endlos-Trip.

Unabhängig von der Substanz der Behauptungen und der per se sympathischen Pott-Geraderaus-Schnodderei tut man dies nicht, erst recht nicht in diesem Kontext. Das ist nämlich irgendwie schlechter Stil UND schlechte Berichterstattung.
Alex hat mit dieser durch und durch unnötigen Aktion (für die er aber auch durchweg unverständliche Steilpässe erhielt vom Kommentator) m.E. deutlich übers Ziel hinaus geschossen und sehr, sehr viel Kredit verspielt. Superschade.

alemannia - freie arztwahl
#14


Klar…Spieler wie Sauerland oder Heinze selber, die keine 2,3 Spiele mehr am Stück gemacht haben, ohne wieder wochenlang auszufallen, hätten natürlich unbedingt nen neuen Vertrag bekommen müssen.
Mag sein, dass bei uns noch nicht alles funktioniert, aber von der alten Truppe trauere ich wirklich so gar keinen mehr nach. Bajric ist auch nur Bankdrücker bei Rödinghausen. Der Einzige, von dem man überhaupt noch was in naher Zukunft hören wird, ist Mause.

tjangoxxl
17.09.2023, 09:54
Klar…Spieler wie Sauerland oder Heinze selber, die keine 2,3 Spiele mehr am Stück gemacht haben, ohne wieder wochenlang auszufallen, hätten natürlich unbedingt nen neuen Vertrag bekommen müssen.
Mag sein, dass bei uns noch nicht alles funktioniert, aber von der alten Truppe trauere ich wirklich so gar keinen mehr nach. Bajric ist auch nur Bankdrücker bei Rödinghausen. Der Einzige, von dem man überhaupt noch was in naher Zukunft hören wird, ist Mause.


Das ist mir persönlich zu einfach.


Wir fordern alle von den Spielern Loyalität ein und die richtige Einstelung zur Alemannia. Das findest Du bei den meisten nicht mehr. Aber genau die von mir genannten Jungs waren Alemannen und wollten es eigentlich bleiben. Ich denke mit Uze, Winter, Strujic und Brasnic könnte da etwas nachwachsen, aber grundsätzlich denke ich, je mehr Spieler, die für den Verein und nicht nur für den Vertrag kicken, desto besser. Das ist selten und darauf kann man dann als Fan auch sehr gut zählen,


Für mich nach wie vor sehr schade, unabhängig von der Leistungsstärke auf nem Laptop

JUAC99
17.09.2023, 09:59
Der Einzige, von dem man überhaupt noch was in naher Zukunft hören wird, ist Mause.

Ja, und den haben wir meiner Meinung nach dennoch sehr gut ersetzten können und den Spielern sogar 2-3 Jahres Verträge gegeben, sodass uns nächstes Jahr nicht dasselbe Schicksal ereilt.

Mause seh ich definitiv bald in der 2. Liga, wenn er so weiter macht und vielleicht kommt er ja dann irgendwann zurück, wenn wir auch mal wieder etwas höher spielen. Obwohl ich aktuell auch kein Problem damit hätte, Brasnic länger zu binden :)

JUAC99
17.09.2023, 10:05
Klar…Spieler wie Sauerland oder Heinze selber, die keine 2,3 Spiele mehr am Stück gemacht haben, ohne wieder wochenlang auszufallen, hätten natürlich unbedingt nen neuen Vertrag bekommen müssen.
Mag sein, dass bei uns noch nicht alles funktioniert, aber von der alten Truppe trauere ich wirklich so gar keinen mehr nach. Bajric ist auch nur Bankdrücker bei Rödinghausen. Der Einzige, von dem man überhaupt noch was in naher Zukunft hören wird, ist Mause.

Das ist mir persönlich zu einfach.


Wir fordern alle von den Spielern Loyalität ein und die richtige Einstelung zur Alemannia. Das findest Du bei den meisten nicht mehr. Aber genau die von mir genannten Jungs waren Alemannen und wollten es eigentlich bleiben. Ich denke mit Uze, Winter, Strujic und Brasnic könnte da etwas nachwachsen, aber grundsätzlich denke ich, je mehr Spieler, die für den Verein und nicht nur für den Vertrag kicken, desto besser. Das ist selten und darauf kann man dann als Fan auch sehr gut zählen,


Für mich nach wie vor sehr schade, unabhängig von der Leistungsstärke auf nem Laptop

Naja, ich würde dir da ja eigentlich zustimmen aber...
Du sagst es: "Für den Verein kicken"
Dafür müssten die genannten Spieler aber auch mehr als 8 Spiele in der Saison "kicken" können und das konnte man bei Heinze und Sauerland nun wirklich nicht mehr garantieren. Wir haben mehr Geld, aber haben wir Geld zu verschenken? Wenn wir bei jedem Spieler so handeln würden, der 100% Alemanne ist, aber leider überwiegend verletzt, dann können wir den Tivoli abreißen und ein Krankenhaus bauen, denn 11 Spieler werden wir dann kaum auf den Platz bekommen.

Darum ging es in der obigen Aussage, wenn die Spieler nicht so verletzungsanfällig gewesen wären, dann würde dir glaub ich niemand widersprechen.

hemingway
17.09.2023, 12:06
Das ist mir persönlich zu einfach.


Wir fordern alle von den Spielern Loyalität ein und die richtige Einstelung zur Alemannia. Das findest Du bei den meisten nicht mehr. Aber genau die von mir genannten Jungs waren Alemannen und wollten es eigentlich bleiben. Ich denke mit Uze, Winter, Strujic und Brasnic könnte da etwas nachwachsen, aber grundsätzlich denke ich, je mehr Spieler, die für den Verein und nicht nur für den Vertrag kicken, desto besser. Das ist selten und darauf kann man dann als Fan auch sehr gut zählen,


Für mich nach wie vor sehr schade, unabhängig von der Leistungsstärke auf nem Laptop

Dass du von Loyalität sprichst, erstaunt mich. Wenn die Spieler sich gegen Trainer und damit auch gegen die Leitung des Vereins aussprechen bzw sich so auch verhalten, dann ist das keine Loyalität. Damit würden sie bei keinem Verein der Welt irgend etwas erreichen.

ATSV-Mow
17.09.2023, 12:10
Mich interessiert dabei, unter welcher Vorstellung man einen mit doch unschönen Begleiterscheinungen gegangenen Ex-Spieler als Co-Kommentator einlädt und vor allem, wieso man als Ex-Spieler da hingeht...
Leute machen komische Sachen.
Er schaut sich jedes Spiel an, teilweise auswärts. Außerdem besitzt die Firma in der er beschäftigt ist einen Logen Platz.
Diesmal wurde er eingeladen.

Absolut. Vor der Aera der genannten Herren sind wir bekanntlich von Triumph zu Triumph geeilt.
Wie stets hast du mit deinem Posting den Nagel auf dem Kopf getroffen. Aber sowas von.
Zwar äußerst du dich Sarkastisch, aber in Wahrheit waren wir zuvor Sportlich erfolgreicher.
Jahrzehnte .... Mindestens !

Für dich ist immer alles schwarz oder weiß, differenzieren können du und B.Trüger nicht.
Ist die Saison schon vorbei? Habe ich etwas verpasst?
Die Letzte Saison war für die Tonne und die aktuelle vermutlich auch. Zudem wurden gefühlt Millionen Euro verbrannt die uns nichts, aber auch gar nichts gebracht haben. Darüber hinaus war jeden klar, dass die Regionalliga 2023/24 die vermutlich schwächste als auch aussichtsreichste seit bestehen der Liga ist.
Schuld haben die, die nicht mit an dem berühmten einen Strang mitziehen wollten, sondern glaubten, sie wüssten es besser.
Im Nachhinein wussten die es doch besser? Zumal waren es nicht nur die Spieler die ihn kritisiert haben, sondern auch Trainer Kollegen als auch Mitarbeiter wie Lämmermann und einige Fans.

Das, was sie besser wussten, hätten sie auf dem Platz zeigen können
Hast du die Entwicklung nach der Entlassung von Helmes vergessen? Das war die beste Spielerische und Mannschaftliche Entwicklung der letzten Jahre. Vielleicht sogar die größte seit Hecking.
Übrigens hat die Mannschaft den Helge in Rödinghausen bloß gestellt, dieser Phänomenale Auswärtssieg ging ganz allein auf DieMannschaft zurück.

Klar…Spieler wie Sauerland oder Heinze selber, die keine 2,3 Spiele mehr am Stück gemacht haben, ohne wieder wochenlang auszufallen, hätten natürlich unbedingt nen neuen Vertrag bekommen müssen.
???
Es wurde ganz klar betont, dass diese Jungs der Mannschaft geholfen haben. Es ging nicht um die Qualität und Leistung. Es scheiterte an der Persönlichkeit, deren Charakter hat dem H.Hohl nicht gepasst.
(....)aber von der alten Truppe trauere ich wirklich so gar keinen mehr nach. (...)
In meinen Augen war das eine der Top 5 Mannschaften seit 1999 und eventuell die Erste Mannschaft seit Hyballa mit der hoch angepriesenen Alemannia DNA.

hemingway
17.09.2023, 12:17
Er schaut sich jedes Spiel an, teilweise auswärts. Außerdem besitzt die Firma in der er beschäftigt ist einen Logen Platz.
Diesmal wurde er eingeladen.


Zwar äußerst du dich Sarkastisch, aber in Wahrheit waren wir zuvor Sportlich erfolgreicher.

Für dich ist immer alles schwarz oder weiß, differenzieren können du und B.Trüger nicht.

Die Letzte Saison war für die Tonne und die aktuelle vermutlich auch. Zudem wurden gefühlt Millionen Euro verbrannt die uns nichts, aber auch gar nichts gebracht haben. Darüber hinaus war jeden klar, dass die Regionalliga 2023/24 die vermutlich schwächste als auch aussichtsreichste seit bestehen der Liga ist.

Im Nachhinein wussten die es doch besser? Zumal waren es nicht nur die Spieler die ihn kritisiert haben, sondern auch Trainer Kollegen als auch Mitarbeiter wie Lämmermann und einige Fans.

Hast du die Entwicklung nach der Entlassung von Helmes vergessen? Das war die beste Spielerische und Mannschaftliche Entwicklung der letzten Jahre. Vielleicht sogar die größte seit Hecking.
Übrigens hat die Mannschaft den Helge in Rödinghausen bloß gestellt, dieser Phänomenale Auswärtssieg ging ganz allein auf DieMannschaft zurück.


???
Es wurde ganz klar betont, dass diese Jungs der Mannschaft geholfen haben. Es ging nicht um die Qualität und Leistung. Es scheiterte an der Persönlichkeit, deren Charakter hat dem H.Hohl nicht gepasst.

In meinen Augen war das eine der Top 5 Mannschaften seit 1999 und eventuell die Erste Mannschaft seit Hyballa mit der hoch angepriesenen Alemannia DNA.

Du musst andere Spiele gesehen haben als ich.
Aber eines ist jetzt sicher: hier spielen jetzt Bapoh, Brasnic, Heinz, Willms, Hanraths, Winter, Strujic, Herzog, Scepanik und noch ein paar andere. Das ist jetzt unsere Mannschaft.
Und es stimmt nicht, dass der Schnee von gestern das Wasser von morgen ist. Es ist das Wasser von heute. In Form der oben genannten Spieler. Die müssen wir unterstützen. Alles andere ist vertane Zeit.

Neverwalkalone
17.09.2023, 13:22
Du musst andere Spiele gesehen haben als ich.
Aber eines ist jetzt sicher: hier spielen jetzt Bapoh, Brasnic, Heinz, Willms, Hanraths, Winter, Strujic, Herzog, Scepanik und noch ein paar andere. Das ist jetzt unsere Mannschaft.
Und es stimmt nicht, dass der Schnee von gestern das Wasser von morgen ist. Es ist das Wasser von heute. In Form der oben genannten Spieler. Die müssen wir unterstützen. Alles andere ist vertane Zeit.

Na ja, aber ich meine gestern wieder beobachtet zu haben, dass die aktuelle Verteidigung nicht besser ist als die mit Müller, Doc, Uze und Schmidt im letzten Jahr

Neverwalkalone
17.09.2023, 13:26
Mich interessiert dabei, unter welcher Vorstellung man einen mit doch unschönen Begleiterscheinungen gegangenen Ex-Spieler als Co-Kommentator einlädt und vor allem, wieso man als Ex-Spieler da hingeht...
Leute machen komische Sachen.

Enttäuschung fördert Nachtreten, Nachtleben bringt keine Sympathie

Pandaman SchwarzGelb
17.09.2023, 13:47
Ich bin geteilter Meinung über die Aussagen. Ja, Nachtreten ist unschön, aber Heinze ist eine ehrliche Socke, frustriert und zeigt einfach seine Sicht der Dinge. Sauerland und Müller wurden in meinen Augen mehr als adäquat ersetzt, ersteren habe ich ohnehin nicht auf Regionalliganiveau gesehen. Bajric hätte ich ungemein gerne hier behalten, gerne hätten Baum oder Statovci weichen können.

Was die Verteidigung angeht, ich sehe auf der Außenverteidigigung ein deutliches Upgrade, aber unsere IV ist eher schlechter aufgestellt als letztes Jahr. Rumpf und Hanraths haben bisher kein besseres Spiel als Heinze gemacht in meinen Augen. Das erhöht auch den Frust bei Heinze, dass er weggeschickt wurde, für Jungs die sich weniger mit dem Verein identifizieren und auch keine besseren Leistungen bringen.

Als Fan bin ich froh über die Aussagen, weil es meinen Eindruck von Hohl bestätigt. Viele tolle Ideen, die er einer Mannschaft nicht vermitteln kann und auf menschlicher Ebene auch Schwierigkeiten hat. Der vordergründig belesenste Arzt im Haus, der eben keinen Zugang legen kann. Wer es mit nem Spieler wie Heinze nicht kann, kann sicherlich mit den Wenigsten.

Alles Gute dir Alex, ich hatte die Hoffnung, dass du länger Teil der Mannschaft sein kannst, leider klappt es nicht. Ich hoffe, du kannst irgendwann deinen Frieden finden, dass auf politischer Ebene deine Leidenschaft nicht im Verein Platz finden konnte.

tivolino
17.09.2023, 13:50
Erstaunlich, wie scharf hier Alex' sogenanntes "Nachtreten" kritisiert wird und wie großzügig die gleichen Leute über Backhaus' Nachtreten gegen seinen Ex-Verein hinwegblicken. Wenn man schon auf Moral macht, dann sollte man aber auch mit gleichen Maßstäben messen. Für mich ist und bleibt Alex ein Vollblut-Alemanne, was ich von Herrn Backhaus noch nicht sagen kann. Im übrigen kann mittlerweile als erwiesen gelten, dass Hohl hier ganz schlechte Arbeit abgeliefert hat, unter der wir immer noch leiden. Gut, dass es offenbar (ich habe 100,5 selbst nicht gehört) auch mal ein Insider wie Alex laut gesagt hat.

Frankenberger Junge
17.09.2023, 16:33
Ich bin der Meinung die ganzen Spieler, die „mit Hohl nicht klar gekommen sind” und jetzt nachtreten, sind diejenigen, die es nicht geschafft haben Hohls System zu verstehen (Siehe Tim Korzuschek). Hohls Taktiken sind etwas zu hochgestochen für Regionalliga – manche können die Systeme spielen und verstehen die Abläufe und manche eben nicht. Ich glaube da spielt gekränkt sein auch eine große Rolle und, dass man mit Hohl die eigenen Grenzen aufgezeigt bekommen hat – nämlich, dass man nicht mehr Talent hat um in höheren Ligen zu spielen.

Guckt euch Jemanden an wie Mause: hat nie über das System gemeckert, hat das variable Verschieben brav mitgemacht, konnte es auch und setzt sich jetzt eine Liga höher durch. Für einen Heinze, Bajric und Müller ist halt – so Leid es mir tut – in der Regionalliga die Grenze erreicht.

tivolino
17.09.2023, 16:54
Ich bin der Meinung die ganzen Spieler, die „mit Hohl nicht klar gekommen sind” und jetzt nachtreten, sind diejenigen, die es nicht geschafft haben Hohls System zu verstehen (Siehe Tim Korzuschek). Hohls Taktiken sind etwas zu hochgestochen für Regionalliga – manche können die Systeme spielen und verstehen die Abläufe und manche eben nicht. Ich glaube da spielt gekränkt sein auch eine große Rolle und, dass man mit Hohl die eigenen Grenzen aufgezeigt bekommen hat – nämlich, dass man nicht mehr Talent hat um in höheren Ligen zu spielen.

Guckt euch Jemanden an wie Mause: hat nie über das System gemeckert, hat das variable Verschieben brav mitgemacht, konnte es auch und setzt sich jetzt eine Liga höher durch. Für einen Heinze, Bajric und Müller ist halt – so Leid es mir tut – in der Regionalliga die Grenze erreicht.
Das könnte man vielleicht so stehenlassen, wenn Hohls Arbeit zumindest mit der neuen, weitgehend nach seinen Wünschen zusammengestellten und nominell exquisit besetzten Truppe nach immerhin sieben Wochen Sommervorbereitung endlich Früchte getragen hätte. Was wir da in Oberhausen gesehen haben, war aber der pure Offenbarungseid für diesen Trainer - und gleichzeitig eine nachträgliche Reputation für die alte Mannschaft, der von Moberz, Eller und vielen anderen offensichtlich zu Unrecht alle Schuld für die schlechte Rückrunde in die Schuhe geschoben worden ist. Dass Super-Helge als Trainer einfach zu gut für die ganzen minderbegabten und unwilligen Spieler war, kann nach dem jämmerlichen Saisonstart der neuen Mannschaft doch nun wirklich niemand mehr ernsthaft behaupten. Backhaus muss nun all das reparieren, was Helge hier über Monate vermurkst hat.

Pandaman SchwarzGelb
17.09.2023, 17:00
Ich bin der Meinung die ganzen Spieler, die „mit Hohl nicht klar gekommen sind” und jetzt nachtreten, sind diejenigen, die es nicht geschafft haben Hohls System zu verstehen (Siehe Tim Korzuschek). Hohls Taktiken sind etwas zu hochgestochen für Regionalliga – manche können die Systeme spielen und verstehen die Abläufe und manche eben nicht. Ich glaube da spielt gekränkt sein auch eine große Rolle und, dass man mit Hohl die eigenen Grenzen aufgezeigt bekommen hat – nämlich, dass man nicht mehr Talent hat um in höheren Ligen zu spielen.



Guckt euch Jemanden an wie Mause: hat nie über das System gemeckert, hat das variable Verschieben brav mitgemacht, konnte es auch und setzt sich jetzt eine Liga höher durch. Für einen Heinze, Bajric und Müller ist halt – so Leid es mir tut – in der Regionalliga die Grenze erreicht.Die Zukunft kann mich belehren, aber ich gehe jede Wette mit, dass jeder einzelne - Heinze, Bajric, Müller und Korzuschek - mehr Jahre in der Regionalliga oder höher als Fussballer haben werden, als Hohl als Trainer. Derjenige, der letztes Jahr über seinem Niveau arbeiten durfte, war der Helge.

chris2010
17.09.2023, 20:46
Ich bin der Meinung die ganzen Spieler, die „mit Hohl nicht klar gekommen sind” und jetzt nachtreten, sind diejenigen, die es nicht geschafft haben Hohls System zu verstehen (Siehe Tim Korzuschek). Hohls Taktiken sind etwas zu hochgestochen für Regionalliga – manche können die Systeme spielen und verstehen die Abläufe und manche eben nicht. Ich glaube da spielt gekränkt sein auch eine große Rolle und, dass man mit Hohl die eigenen Grenzen aufgezeigt bekommen hat – nämlich, dass man nicht mehr Talent hat um in höheren Ligen zu spielen.

Guckt euch Jemanden an wie Mause: hat nie über das System gemeckert, hat das variable Verschieben brav mitgemacht, konnte es auch und setzt sich jetzt eine Liga höher durch. Für einen Heinze, Bajric und Müller ist halt – so Leid es mir tut – in der Regionalliga die Grenze erreicht.
Ohne dass dies irgendein Angriff auf Helge Hohl sein soll; diese Theorie kannst Du wohl kaum mit Fakten untermauern. Hohls größter Erfolg war der Aufstieg aus der Verbandsliga mit Bergisch-Gladbach. Und die Jungs da waren alle so talentiert und helle, dass sie das System, das mindestens zwei Spielklassen höher angesiedelt war, verstanden haben und umsetzen konnten? Wieviele von denen spielen denn jetzt Dritte Liga? Ich glaube, das steht auf wackeligen Füßen :wink_b:

Und Mause - ich denke nicht, dass er durch ein wie immer geartetes System profitiert hat, der hatte Freiheiten und hat Mause-Fußball gespielt.

Falls es aber tatsächlich so gewesen sein sollte, dass Hohl ein sehr komplexes und ausgefeiltes System hätte einführen wollen, und es wäre gescheitert, weil es einen Teil der Spieler überfordert hätte, wäre es sein Fehler gewesen. Das System sollte dem vorhandenen Spielermaterial angepasst werden.

Geheimniskremer
17.09.2023, 20:56
Ich finde, man muss nicht viel un den heissen Brei reden.
Helge Hohl hat 2 Mannschaften nach der Vorbereitung in einen nicht wettbewerbsfähigen Zustand gebracht, darüber hinaus konnte auch der neu zusammen gestellte Kader das Rasenschach nicht umsetzen.
Dass viele Spieler wegen ihm gegangen sind, stand für viele auch schon vorher fest.
Ich hätte mich gefreut, wenn das alles von Erfolg gekrönt wäre. Aber spätestens in der Retroperspektive dürfen wir feststellen, dass es nix war.
Jetzt steht er als Ipad-Fifa manager da, und auch sein Co. Gabi hat in 12 Monaten nichts aus unseren Standards gemacht.

Der jetzige Trainer hätte vermutlich nicht schlecht zu dem alten Kader gepasst.
Ich befürchte, wir erleben noch mindestens einen grossen Umbruch in den nächsten 11 Monaten.

Ich fand unser altes Team geil und habe den Jungs evtl Unrecht getan, das ärgert mich.
Jetzt haben wir ein neues Team und ich hoffe, es wird ein echtes.

Theo
17.09.2023, 21:02
Gut, dass es offenbar (ich habe 100,5 selbst nicht gehört) auch mal ein Insider wie Alex laut gesagt hat.
Das kann er von mir aus gerne machen, aber nicht in diesem Rahmen. Ich habe es gestern nicht zum Tivoli geschafft, war auf 100,5 angewiesen und habe vom Spiel nur ein paar Bröckchen mitbekommen, weil da zwei Jungens in alten Geschichten rumwühlen wollten. "Oh, jetzt Freistoß für Aachen, aber erzähl mal, Alex, wie war das denn, als Ihr gegen Straelen das Spiel gedreht habt." Am Ende noch die Ankündigung, das gerne noch mal wiederholen zu wollen. Da kommt mir dann die nächste Zeit an Spieltagen wohl besser nix dazwischen.

LinkerVogel
17.09.2023, 22:41
Ich habe Heinze nicht bei 100,5 gehört.
Aber auch ich wundere mich, dass man sich hierüber so empört. Die meisten haben offensichtilch selbst auch nicht reingehört.
Wenn man sagt, Rumpf und/oder Hanraths seien nicht die schnellsten, dann sehe ich das auch so. Die beiden haben dafür andere Qualitäten.

Das es unter Hohl mit weiten Teilen der Mannschaft Probleme gab, ist schon lange bekannt gewesen. Als ich das damals noch bevor es so richtig publik wurde aus einer guten Quelle vernommen und hier unfiltriert widergegeben hatte wurde mir "Forum Stinkstreubombe" oder sowas ähnliches vorgeworfen, das Thema sodann unter den Teppich gekehrt....nahezu der gesamte Kader ausgetauscht......all das um dann doch nicht an Hohl festzuhalten.

Was hat das alles nun gebracht? Wo ist die Nachhaltigkeit in der Vereinsführung? Es hieß, man implemetiert eine Alemannia-DNA mit einer fest definierten Spielweise und sucht den Trainer aus, der zu dieser Truppe passt. Es solle nicht mehr vorkommen, dass der Trainer die Mannschaft zusammenstellt.

Nun lese ich heute, dass HB sagt, die Mannschaft wäre für Ballbesitz zusammen gestellt worden, aber das würde er so ja nicht spielen. Er würde mehr über das Umschaltspiel kommen. Ah ja.

Ich habe leider schon des Öfteren hier den Eindruck gehabt, dass man kritische Stimmen, die gerade nicht in die Wohlfühloase passen, gerne unter dem Teppich kehrt, damit die heile Welt keine Dellen bekommt.

Aber das kann dann halt auchmal dazu führen, dass man wertvolle Zeit verliert und mit dem falschen Set-Up weitermacht, was bei uns offensichtlich geschehen ist.


Was auch immer Heinze gesagt hat oder sich manche aus seinen Aussagen zusammenreimen: es ist sein gutes Recht sich zu äußern. Und uns hilft es indirekt, die Arbeit unserer Verantwortlichen nicht blind abzunicken sondern kritisch zu hinterfragen. Gewiss nur, wer das für sich möchte.

Lachender Hans
18.09.2023, 00:02
Ich habe den Kommentar selbst nicht gehört, da mal vorab.

Ich kann jeden Kommentar verstehen, der das Auftreten kritisch sieht. Nachtreten hat nunmal immer einen komischen Nachgeschmack, fühle ich komplett genauso.

Die Frage ist, was hätte man dem Doc geraten? Jemandem, der ziemlich offensichtlich eine enge Verbundenheit zum Verein hat und persönlich Nachteile erlitten hat?

Schweigen für immer?
Informationen hintenrum in kleinen Dosen, die sich dann nach und nach verbreiten?

Ich bin sehr zwiegespalten, kann aber seinen Ansatz verstehen. Und vielleicht tut er dem Verein etwas Gutes, wenn er aufklärt, was da gelaufen ist, auf "großer Bühne ", offen, nicht link.

Etwas anderes ist es natürlich aktuelle Spieler zu kritisieren, wenn er das getan hat, dann hätte er sich das sparen sollen.

Wie ist denn jetzt seine Perspektive? Besteht die Chance, dass er nochmal auf hohem Niveau Fußball spielen kann, oder ist die Schulter tatsächlich so lädiert, dass es nicht mehr reicht?

Franz Wirtz
18.09.2023, 00:44
Erstaunlich, wie scharf hier Alex' sogenanntes "Nachtreten" kritisiert wird und wie großzügig die gleichen Leute über Backhaus' Nachtreten gegen seinen Ex-Verein hinwegblicken. Wenn man schon auf Moral macht, dann sollte man aber auch mit gleichen Maßstäben messen. Für mich ist und bleibt Alex ein Vollblut-Alemanne, was ich von Herrn Backhaus noch nicht sagen kann. Im übrigen kann mittlerweile als erwiesen gelten, dass Hohl hier ganz schlechte Arbeit abgeliefert hat, unter der wir immer noch leiden. Gut, dass es offenbar (ich habe 100,5 selbst nicht gehört) auch mal ein Insider wie Alex laut gesagt hat.
Ich hab’ die Radioübertragung auf '100,5' verfolgt und war von einzelnen Äußerungen gleichermaßen überrascht wie peinlich berührt. Moralische Grundsätze mag anlegen wer will, ich akzeptiere selbstredend grundsätzlich jede freie Meinungsäußerung, allerdings in einem Radioprogramm dergestalt 'gezielt' abgesetzt, war ich doch halbwegs geschockt.

Worte wie Schwerter

Ich bin hier im Forum schon lang’ genug dabei, um zu wissen, sich möglichst nicht auf rückwärtige Trainer-Beurteilungen einzulassen. :cool: Insbesondere seitdem MM uns, gleich zu Beginn seiner Regentschaft, mit seinem famosem Sachverstand zu überzeugen und mit seiner Entschlusskraft zu beeindrucken wusste, wüsste ich ohnehin nicht, wozu überhaupt noch Nachkarten. Ich kannte allerdings bislang auch niemanden, der sich dermaßen einseitig für Irgendwen einzusetzen und bereits kurz danach, – mit derselben Überzeugung, – wieder vor die Tür zu setzen vermag.

„Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.“ – Friedrich Wilhelm Nietzsche

Alles in Rekordzeit; – und zudem »zweifelsfrei« erläutert

schnellstmögliche Rückholaktion von FK
überraschender Rausschmiss von FK
Übernahme durch HH
Freistellung von HH
eingefädelte Übernahme durch HB

Warum überhaupt irgendwer noch über die Fähigkeiten eines neuen Trainers nachdenkt, erschließt sich mir mittlerweile nicht mehr. Erwartungsgemäß so lange nicht, wie die, jedenfalls für mich, fatale Spontanität des AR-Vorsitzenden nicht halbwegs sinnstiftend 'geregelt' werden kann.

Im Zusammenhang mit der Diskussion um die Radiosendung halte ich Zuordnungen wie "Vollblut-Alemanne" für nicht zielführend. Wirkt, jedenfalls auf mich, ähnlich als ob MM mal wieder sein ganz spezielles "wir" betont. Anstatt das Gemeinsame hervorzuheben, bewirkt eine solche Wortwahl, erkennbar bewusst eingesetzt, exakt das Gegenteil.

PS:
„Zuerst verwirren sich die Worte, dann verwirren sich die Begriffe, und schließlich verwirren sich die Sachen.“
– Chinesische Weisheit
.

Geheimniskremer
18.09.2023, 06:16
….Wo ist die Nachhaltigkeit in der Vereinsführung? Es hieß, man implemetiert eine Alemannia-DNA mit einer fest definierten Spielweise und sucht den Trainer aus, der zu dieser Truppe passt. Es solle nicht mehr vorkommen, dass der Trainer die Mannschaft zusammenstellt.

…..

Sehr wichtiger Punkt, danke!

Ja, das funktioniert aber nur, wenn man unabhängig agiert. Für mich sieht es bei Eller nicht mehr danach aus.
Wenn man so etwas propagiert, dann muss man doch immer eine Liste haben, auf denen 50 Trainer stehen, die die gewünschte Philosophie vertreten.
Stattdessen nimmt man jemand, der sich initiativ bewirbt, seltsame Vernetzungen aufweist und nicht den Ballbesitz spielt, für den der Kader erstellt wurde.
Und wieder geht Eller fehlerfrei aus dieser Sache raus.

LinkerVogel
18.09.2023, 11:34
Sehr wichtiger Punkt, danke!

Ja, das funktioniert aber nur, wenn man unabhängig agiert. Für mich sieht es bei Eller nicht mehr danach aus.
Wenn man so etwas propagiert, dann muss man doch immer eine Liste haben, auf denen 50 Trainer stehen, die die gewünschte Philosophie vertreten.
Stattdessen nimmt man jemand, der sich initiativ bewirbt, seltsame Vernetzungen aufweist und nicht den Ballbesitz spielt, für den der Kader erstellt wurde.
Und wieder geht Eller fehlerfrei aus dieser Sache raus.

ich kann mir kaum vorstellen, dass ihm das nicht auf die Füße fallen wird. Ausnahme: es läuft ab jetzt sportlich und die Ergebnisse passen.
Ansonsten muss man zwangsläufig die Dinge tiefer analysieren und spätestens dann führt an dieser Inkonsistenz auch kein Weg vorbei.

Im Ergebnis haben wir jetzt einen Trainer, der FK gar nicht mal unähnlich ist. Sowohl in der Spielweise (wobei man das jetzt noch nicht abschließend beurteilen kann; ebenso wenig wie FK mit diesem Kader hätte spielen lassen) als vom Habitus.
HB hat deutlich klar gemacht, dass er sich nicht in seinen Kompetenzbereich reinreden lässt. Und genau deswegen wurde FK ja bekanntlich vor die Türe gesetzt.
Die ganze Sache hat jetzt bei mir dann doch einige Fragezeichen aufgeworfen. Allein in der Sache. Die mediale Aufregung rund um den Wechsel mal ganz außen vor gelassen.

Ich hoffe das geht nun gut. Es geht sich mir dabei nicht darum, die Trainer (FK, HH, HB) miteinander zu vergleichen oder zu kritisieren.

Aber der rote Faden in den Entscheidungen ist nicht mehr erkennbar. Aber vielleicht gibt es diesen im Fußballgeschäft auch überhaupt nicht. Oder nur in Ausnahmen (Freiburg, Union, Mainz, BVB um ein paar wenige zu nennen).

Ich persönlich glaube ja auch weiterhin, dass Du den Fußball, den Eller/Moberz/Hohl spielen lassen wollten, in der Regionalliga nicht umgesetzt bekommst. Da hat man sich wohl selbst was vorgemacht. Fuat hat m.E. recht behalten. Er hatte die Erfahrung, das genau so einzuschätzen. Das Dreigestirn Eller/Moberz/HH hat/hatte ganz viel Energie/Überzeugung/Ehrgeiz aber eben nicht diese langjährigen Erfahrungswerte. Man lernt halt dazu. Ist mitunter dann schmerzhaft.

Ich hoffe nach wie vor, dass wir nun Ergebnisse einfahren. Bin echt happy, dass wir am Samstag (egal wie!!!) die 3 Punkte eingesackt haben. Bei F95 jetzt nachlegen und das Selbstbewusstsein weiter stärken, bevor wir auf 2 richtig gute Kölner Mannschaften treffen, die ein weiterer Gradmesser und auch aufzeigen werden, wohin es diese Saison geht.

Pandaman SchwarzGelb
18.09.2023, 12:12
ich kann mir kaum vorstellen, dass ihm das nicht auf die Füße fallen wird. Ausnahme: es läuft ab jetzt sportlich und die Ergebnisse passen.
Ansonsten muss man zwangsläufig die Dinge tiefer analysieren und spätestens dann führt an dieser Inkonsistenz auch kein Weg vorbei.

Im Ergebnis haben wir jetzt einen Trainer, der FK gar nicht mal unähnlich ist. Sowohl in der Spielweise (wobei man das jetzt noch nicht abschließend beurteilen kann; ebenso wenig wie FK mit diesem Kader hätte spielen lassen) als vom Habitus.
HB hat deutlich klar gemacht, dass er sich nicht in seinen Kompetenzbereich reinreden lässt. Und genau deswegen wurde FK ja bekanntlich vor die Türe gesetzt.
Die ganze Sache hat jetzt bei mir dann doch einige Fragezeichen aufgeworfen. Allein in der Sache. Die mediale Aufregung rund um den Wechsel mal ganz außen vor gelassen.

Ich hoffe das geht nun gut. Es geht sich mir dabei nicht darum, die Trainer (FK, HH, HB) miteinander zu vergleichen oder zu kritisieren.

Aber der rote Faden in den Entscheidungen ist nicht mehr erkennbar. Aber vielleicht gibt es diesen im Fußballgeschäft auch überhaupt nicht. Oder nur in Ausnahmen (Freiburg, Union, Mainz, BVB um ein paar wenige zu nennen).

Ich persönlich glaube ja auch weiterhin, dass Du den Fußball, den Eller/Moberz/Hohl spielen lassen wollten, in der Regionalliga nicht umgesetzt bekommst. Da hat man sich wohl selbst was vorgemacht. Fuat hat m.E. recht behalten. Er hatte die Erfahrung, das genau so einzuschätzen. Das Dreigestirn Eller/Moberz/HH hat/hatte ganz viel Energie/Überzeugung/Ehrgeiz aber eben nicht diese langjährigen Erfahrungswerte. Man lernt halt dazu. Ist mitunter dann schmerzhaft.

Ich hoffe nach wie vor, dass wir nun Ergebnisse einfahren. Bin echt happy, dass wir am Samstag (egal wie!!!) die 3 Punkte eingesackt haben. Bei F95 jetzt nachlegen und das Selbstbewusstsein weiter stärken, bevor wir auf 2 richtig gute Kölner Mannschaften treffen, die ein weiterer Gradmesser und auch aufzeigen werden, wohin es diese Saison geht.Man kann diesen Fussball nur dann spielen, wenn du technisch hoch versierte Spieler hast (die haben wir für Regionalligaverhältnisse) und Woche für Woche ähnliche Platzverhältnisse hast. Selbst die Topteams Europas passen sich den Bedingungen und dem Gegner an. In der Regionalliga brauchst du aber mindestens von November bis März ein zweites System für die Auswärtsspiele. Selbst wenn wir ein dominantes, offensives, ballbesitzorientiertes Spiel eingeführt hätten (und hier bezweifle ich, dass Hohl das könnte), wären wir damit in den Schlammschlachten auswärts gescheitert. Wir sind aber Alemannia Aachen, wir müssen uns nicht anpassen.

hemingway
18.09.2023, 12:45
Ich habe Heinze nicht bei 100,5 gehört.
Aber auch ich wundere mich, dass man sich hierüber so empört. Die meisten haben offensichtilch selbst auch nicht reingehört.
Wenn man sagt, Rumpf und/oder Hanraths seien nicht die schnellsten, dann sehe ich das auch so. Die beiden haben dafür andere Qualitäten.

Das es unter Hohl mit weiten Teilen der Mannschaft Probleme gab, ist schon lange bekannt gewesen. Als ich das damals noch bevor es so richtig publik wurde aus einer guten Quelle vernommen und hier unfiltriert widergegeben hatte wurde mir "Forum Stinkstreubombe" oder sowas ähnliches vorgeworfen, das Thema sodann unter den Teppich gekehrt....nahezu der gesamte Kader ausgetauscht......all das um dann doch nicht an Hohl festzuhalten.

Was hat das alles nun gebracht? Wo ist die Nachhaltigkeit in der Vereinsführung? Es hieß, man implemetiert eine Alemannia-DNA mit einer fest definierten Spielweise und sucht den Trainer aus, der zu dieser Truppe passt. Es solle nicht mehr vorkommen, dass der Trainer die Mannschaft zusammenstellt.

Nun lese ich heute, dass HB sagt, die Mannschaft wäre für Ballbesitz zusammen gestellt worden, aber das würde er so ja nicht spielen. Er würde mehr über das Umschaltspiel kommen. Ah ja.

Ich habe leider schon des Öfteren hier den Eindruck gehabt, dass man kritische Stimmen, die gerade nicht in die Wohlfühloase passen, gerne unter dem Teppich kehrt, damit die heile Welt keine Dellen bekommt.

Aber das kann dann halt auchmal dazu führen, dass man wertvolle Zeit verliert und mit dem falschen Set-Up weitermacht, was bei uns offensichtlich geschehen ist.


Was auch immer Heinze gesagt hat oder sich manche aus seinen Aussagen zusammenreimen: es ist sein gutes Recht sich zu äußern. Und uns hilft es indirekt, die Arbeit unserer Verantwortlichen nicht blind abzunicken sondern kritisch zu hinterfragen. Gewiss nur, wer das für sich möchte.

Ich sehe keinen Grund, warum man mit unserer Mannschaft kein schnelles Umschaltspiel spielen lassen sollte. Da hätte ich nur (leider) bei Uli Bapoh meine Bedenken. Aber gerade die schnellen Außen, auch Scepanik, Herzog und Marquet haben das drauf. Es wäre eine weitere Variante neben dem Ballbesitztaktik, die man ja gerade gegen defensive Mannschaften unbedingt drauf haben muss.

LinkerVogel
18.09.2023, 13:38
Ich sehe keinen Grund, warum man mit unserer Mannschaft kein schnelles Umschaltspiel spielen lassen sollte. Da hätte ich nur (leider) bei Uli Bapoh meine Bedenken. Aber gerade die schnellen Außen, auch Scepanik, Herzog und Marquet haben das drauf. Es wäre eine weitere Variante neben dem Ballbesitztaktik, die man ja gerade gegen defensive Mannschaften unbedingt drauf haben muss.

Die Bedenken habe ich auch nicht. In keinster Weise. Zumal die wenigsten unserer Kicker in ihren Vorstationen Ballbesitzfußball gespielt haben. Nenn mir einen.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass das eine Kopfgeburt war, die nun erstmal gescheitert ist. Und das ist gut so. Da sind wir uns ja einig.
Wenn ich Eller wär würde ich sagen "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern":wink_b:

Pandaman SchwarzGelb
18.09.2023, 16:14
Ich sehe keinen Grund, warum man mit unserer Mannschaft kein schnelles Umschaltspiel spielen lassen sollte. Da hätte ich nur (leider) bei Uli Bapoh meine Bedenken. Aber gerade die schnellen Außen, auch Scepanik, Herzog und Marquet haben das drauf. Es wäre eine weitere Variante neben dem Ballbesitztaktik, die man ja gerade gegen defensive Mannschaften unbedingt drauf haben muss.Zumal wir mit Ramaj und Willms noch perfekte Spieler dafür im Kader haben. Außerdem haben wir mit Winter den wahrscheinlich besten RV der Liga, um Druck über die Außen zu machen.

Deine Bedenken bezüglich Bapoh kann ich jedoch nicht teilen, ich denke in dieser Liga kann er jeden Fussball spielen.

Frankenberger Junge
18.09.2023, 17:44
Das könnte man vielleicht so stehenlassen, wenn Hohls Arbeit zumindest mit der neuen, weitgehend nach seinen Wünschen zusammengestellten und nominell exquisit besetzten Truppe nach immerhin sieben Wochen Sommervorbereitung endlich Früchte getragen hätte. Was wir da in Oberhausen gesehen haben, war aber der pure Offenbarungseid für diesen Trainer - und gleichzeitig eine nachträgliche Reputation für die alte Mannschaft, der von Moberz, Eller und vielen anderen offensichtlich zu Unrecht alle Schuld für die schlechte Rückrunde in die Schuhe geschoben worden ist. Dass Super-Helge als Trainer einfach zu gut für die ganzen minderbegabten und unwilligen Spieler war, kann nach dem jämmerlichen Saisonstart der neuen Mannschaft doch nun wirklich niemand mehr ernsthaft behaupten. Backhaus muss nun all das reparieren, was Helge hier über Monate vermurkst hat.

Also das Eine hat mit dem anderen irgendwie gar nichts zu tun... Deine Antwort bezieht sich überhaupt nicht auf meine These. Ich habe nicht gesagt, dass Hohl mit seinen Taktiken Erfolg hat – ich habe ihn auch nicht „Super Helge” genannt oder irgendwie betont, dass ich der Meinung bin man hätte ihn halten sollen, also bitte etwas weniger Polemik. Ich habe ja selber geschrieben, dass ich die Herangehensweise von ihm für Regionalliga als nicht passend erachte.

Und warum das Versagen einer komplett anderen Mannschaft „eine nachträgliche Reputation für die alte Mannschaft” sein soll, erschließt sich mir absolut nicht.

AuBananaAquisgrana
30.01.2024, 15:13
Ich weiß nicht ob es jemand schon woanders erwähnt hat, aber Alex spielt jetzt auch Baller League im Team von Podolski.
Spielen kann er also noch, finde ich interessant, da aktuell ja viel über den Abgang von Uzelac spekuliert wird. Aber ob es wirklich nochmal reichen würde? Menschlich ohne jeden Zweifel :biggrins:

ATSV-Mow
30.01.2024, 15:37
Ich weiß nicht ob es jemand schon woanders erwähnt hat, aber Alex spielt jetzt auch Baller League im Team von Podolski.
Spielen kann er also noch, finde ich interessant, da aktuell ja viel über den Abgang von Uzelac spekuliert wird. Aber ob es wirklich nochmal reichen würde? Menschlich ohne jeden Zweifel :biggrins:

Ich finde es super das einige ex Alemannen dort mitspielen, das ein oder andere Wort wurde bereits von den Streamern und Influencern zur Alemannia gesagt :cool: