PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moses Sichone


MKD
14.08.2007, 21:52
Hallo!

Moses Sichone, den man in Aachen nicht mehr wollte, hat für Offenbach in Paderborn ein gutes Spiel abgeliefert. Erst einmal sehr gut gerettet dann selber ein Tor geschossen. Hier das Video mit dem Interview:

http://www.ofc.de/main/news.php

:klatschen:

Grenzwolf
15.08.2007, 08:49
http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=283

Balou
15.08.2007, 10:17
Hallo!

Moses Sichone, den man in Aachen nicht mehr wollte, hat für Offenbach in Paderborn ein gutes Spiel abgeliefert. Erst einmal sehr gut gerettet dann selber ein Tor geschossen. Hier das Video mit dem Interview:

http://www.ofc.de/main/news.php

:klatschen:

aber im ganzen betrachtet überwiegt bei Mo einfach der schlendrian.Er ist unbestritten ein toller,technisch versierter fußballer.Gar keine frage !
Jetzt hat er gut gespielt und sogar toll gerettet,aber auch Offenbach wird durch ihn noch so manchen Punkt verlieren.Und dann sieht die berichterstattung ganz anders aus,leider.

Gruß
Balou

MKD
27.08.2007, 18:38
Hat mich wirklich gefreut wie Moses Sichone begrüßt wurde.

:klatschen::klatschen::klatschen::klatschen:

alemanniaflo
27.08.2007, 18:42
Wo war er denn? Ich hab ihn nicht gesehen. Kann sein das ich zu dem Zeitpunkt auch gepennt:nixweiss: hab.

MKD
27.08.2007, 18:51
Der Stand am Ausgang des Spielertunnels im Stadion.

alemanniaflo
27.08.2007, 18:53
Achso, ist mir nicht aufgefallen. Freut mich trotzdem das er freundlich begrüßt worden ist. Warum auch nicht?
Viele Grüße->Flo

Dirk
27.08.2007, 19:55
Er parkte gestern beinahe auf seinem alten Stammparkplatz vor dem Stadion; aber auf seinem Gang in den VIP-Bereich hinein wurde er kaum erkannt, was auch an seiner riesigen Sonnenbrille gelegen haben könnte...
Schade, dass er scheinbar keine Tribünentickets bekommen hat, ich hätte gerne gehört, wie freundlich man ihn in AC empfängt. Ich glaube, der berechtigte große Applaus hätte ihm gut getan.

cu -> Dirk

petrocelli
27.08.2007, 20:00
Er parkte gestern beinahe auf seinem alten Stammparkplatz vor dem Stadion; aber auf seinem Gang in den VIP-Bereich hinein wurde er kaum erkannt, was auch an seiner riesigen Sonnenbrille gelegen haben könnte...
Schade, dass er scheinbar keine Tribünentickets bekommen hat, ich hätte gerne gehört, wie freundlich man ihn in AC empfängt. Ich glaube, der berechtigte große Applaus hätte ihm gut getan.

cu -> Dirk


Vielleicht wollte er auch nicht in Stadion, weil er Angst vor eventuellen Pfiffen gehabt hat. Obwohl, das kann ich mir nun auch nicht vorstellen.

DüsseldorfACer
28.08.2007, 17:23
Hat mich wirklich gefreut wie Moses Sichone begrüßt wurde.

:klatschen::klatschen:


ich habe ihm immerhin auf DSF gesehen------:lach:

alemannia4ever
28.08.2007, 17:30
Der halbe N-Block hat auch "Sichone ohooo" gerufen und er hat sich gefreut, gelächelt und gewunken später auch.:biggrins:

noname.smiley
21.07.2008, 09:24
schade, was für ein Abstieg:

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/sichone-kickt-jetzt-bei-den-arbeitslosen_artikel_1216225729457.html :daumen_unten:

auch wenn er nicht immer der beste Fussballer war, aber sowas hat auch Moses nicht verdient

Auf eine bessere Zeit für Ihn

Urbi et orbi
21.07.2008, 09:40
schade, was für ein Abstieg:

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/sichone-kickt-jetzt-bei-den-arbeitslosen_artikel_1216225729457.html :daumen_unten:

auch wenn er nicht immer der beste Fussballer war, aber sowas hat auch Moses nicht verdient

Auf eine bessere Zeit für Ihn

Ich fand damals schade, dass er nicht bleiben konnte. Habe ihn immer gerne hier gesehen und ihn auch für einen hervorragenden Techniker gehalten.
Auch wenn mir manchmal das Herz stehen geblieben ist. :spitz:

Bingo Boy
21.07.2008, 09:42
im ernst: sofort holen!

Alles wird gut!
21.07.2008, 10:12
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß Schmadtke das macht. Obwohl ich ihn gerne in Aachen sehen würde. Man muß dann aber auch mit dem einen oder anderen Bock klarkommen. Technisch ist er über jeden Zweifel erhaben.

Klenkes
21.07.2008, 10:44
Moses hat sich damals verzockt. Warum sollten wir ihm hier wieder in Lohn Brot nehmen? Dann nehm ich aber lieber ein Klitze als Alternative auf der Bank. An Ola und Szuki kommt er nicht heran.

im ernst: sofort holen!

Fussballjunkie
21.07.2008, 11:46
Für die arbeitslosen Kicker ist aber der 31.August nicht ausschlagegebend, die können immer beim neuen Verein einsteigen auch während der Saison, was dann ab dem 31.August zum großen Vorteil wird.

Ansonsten hat der Moses die beste Zeit hinter sich und eine Rückholaktion fände ich sinnlos.

JSPBCAS
21.07.2008, 21:09
Ich hab Moses und seine Spielweise immer gemocht, aber ich glaub nicht, dass er uns jetzt weiterhelfen könnte. Wir haben schon ganz gute Abwehrspieler.

DerLängsteFan
21.07.2008, 21:57
Wir haben schon ganz gute Abwehrspieler.
Das wird sich hoffentlich zeigen. Aber in der Abwehr sehe ich auch keinen Bedarf, zumindest nicht primär.

sivan
22.07.2008, 02:52
Das wird sich hoffentlich zeigen. Aber in der Abwehr sehe ich auch keinen Bedarf, zumindest nicht primär.



genau so ist es. und außerdem glaube ich auch, das moses sein zenit überschritten hat. techniker hin oder her. abgesehen von den ganzen böcken, die der sich immer geleistet hat. desweiteren, falls es noch keinem aufgefallen sein sollte: schau euch mal das alter unserer jetzigen spieler an. und dann macht euch selber ein bild

Eilendorfer
22.07.2008, 09:14
im ernst: sofort holen!
Im Ernst :crazy::kater:

Willi
22.07.2008, 10:22
im ernst: sofort holen!

Der passt nicht in Seebergers Konzept. Er war ein Bruder Leichtfuß.
Sogern ich ihn auch spielen sah, er hat in der Abwehr auch eine Menge
Unheil angerichtet.

Oli, als Mensch war Moses supi. Wir waren mal in Geilenkirchen bei Yuppes und auch im Eurogress zusammen. Der war lustig, für Blödsinn zu haben,
wirklich ein ganz feiner Kerl, es hat mir sehr leid getan, als das mit
seiner Frau passierte.

Ist halt Schnee von gestern.

LG in die Landeshauptstadt

Willi

twin-sven
22.07.2008, 11:54
genau so ist es. und außerdem glaube ich auch, das moses sein zenit überschritten hat. techniker hin oder her. abgesehen von den ganzen böcken, die der sich immer geleistet hat. desweiteren, falls es noch keinem aufgefallen sein sollte: schau euch mal das alter unserer jetzigen spieler an. und dann macht euch selber ein bild

Ich denke auch, dass uns Moses nicht mehr weiterhilft.
Nur was das mit dem Alter unserer jetzigen Spieler zu tun hat - ist mir nicht klar. IMO gibt's nur gute oder schlechte Spieler - völlig unabhängig vom Alter... <Polemik on>Hättest du damals Eric oder Willi auch nicht genommen, nur weil sie zu alt waren...<Polemik off>

adler
22.07.2008, 12:32
Einen 20jährigen Moses würd ich mit Kusshand nehmen!

Wenn Spieler sofort (!!) helfen sollen kommt es nicht wirklich aufs Alter an, da magst du Recht haben.

Bingo Boy
22.07.2008, 12:39
da könnt ihr euch die finger wundschreiben.

moses ist und bleibt ein top-spieler, der mit den brot-und-butter-fussballern der zweiten liga im allgemeinen und den hier engagierten spielern im speziellen nicht viel gemeinsam hat.

selbstverständlich könnte er sofort helfen.

mir ist jedoch auch klar, dass er

1. nicht kommen wird

und

2. wir genügend spieler für die abwehr haben wie z.b. klitze (:biggrins:).

ofc1901
22.07.2008, 13:19
Sehr schade, dass sich Sichone gegen den OFC entschieden hat. Ich hätte ihn nur zu gerne weiterhin in OF gesehen; er hatte sich in der Rückrunde bis auf ein, zwei Klöpse ganz stark in die Viererkette eingespielt und war bis auf die angesprochenen Fehltritte ein enormer Rückhalt.

Ich wünsche ihm, dass er ganz schnell einen neuen Verein findet! Alles Gute, Big Mo!

ToGo
22.07.2008, 13:35
Für mich unvergessen Aachen - Dynamo (http://www.ochehoppaz.de/170306.htm)

sivan
23.07.2008, 05:23
Ich denke auch, dass uns Moses nicht mehr weiterhilft.
Nur was das mit dem Alter unserer jetzigen Spieler zu tun hat - ist mir nicht klar. IMO gibt's nur gute oder schlechte Spieler - völlig unabhängig vom Alter... <Polemik on>Hättest du damals Eric oder Willi auch nicht genommen, nur weil sie zu alt waren...<Polemik off>



doch hätte ich, denn für mich persönlich gibt es nur gute oder schlechte
spieler!
das alter habe ich darauf bezogen, auf die spieler, die jetzt von unserm trainer geholt worden sind und auch jetzt die mannschaft bilden. ich denke das spielt dort auch eine rolle.
aber für mich gibts nur gute und schlechte spieler.

DüsseldorfACer
23.07.2008, 08:00
Absolut richtig! Was einzig und alleine zählt ist die Leistung.
Und die ist nicht mehr so, wie sie sein sollte. Er ist immer noch ein technisch hoch versierter Spieler, dennoch ist seine Zeit, zumindest bei uns, abgelaufen.

Klitze
23.07.2008, 14:47
tja, der jung hat sich eben verzockt, wollte ja damals auf erstliga angebote warten... ist dann zwar offenbach geworden, aber... ist hier auch ein paar mal sehr arrogant im madrid aufgetreten, von wegen "erstliga spieler mach platz"... so kommts dann.
da ist ja nach 2 jahren unsere erstliga Innenverteidigung in besten händen, sichone arbeitslos, klitzpera in dresden. hurra

circo
23.07.2008, 15:11
tja, der jung hat sich eben verzockt, wollte ja damals auf erstliga angebote warten... ist dann zwar offenbach geworden, aber... ist hier auch ein paar mal sehr arrogant im madrid aufgetreten, von wegen "erstliga spieler mach platz"... so kommts dann.
da ist ja nach 2 jahren unsere erstliga Innenverteidigung in besten händen, sichone arbeitslos, klitzpera in dresden. hurra

Deine Schadenfreude ist schon armselig. Ein User hat die Signatur: "Ich habe eine feste Meinung. Verwirr mich bitte nicht mit Fakten."
Fakt ist dass Moses damals gerne in Aachen geblieben wäre. Fakt ist, dass er zuerst hingehalten wurde und danach ihm kein Angebot gemacht wurde.
Mir kam er in Gesprächen nie arrogant vor. Im Gegenteil, ich fand ihn sehr locker und umgänglich.

Dass er nicht mehr nach Aachen kommt, ist klar. Muss man deswegen mit Dreck nach ihm schmeissen?:kopfschuettel:

Blackthorne
23.07.2008, 15:22
Dass er nicht mehr nach Aachen kommt, ist klar. Muss man deswegen mit Dreck nach ihm schmeissen?:kopfschuettel:

:daumen_oben:

Bingo Boy
23.07.2008, 20:38
tja, der jung hat sich eben verzockt, wollte ja damals auf erstliga angebote warten... ist dann zwar offenbach geworden, aber... ist hier auch ein paar mal sehr arrogant im madrid aufgetreten, von wegen "erstliga spieler mach platz"... so kommts dann.
da ist ja nach 2 jahren unsere erstliga Innenverteidigung in besten händen, sichone arbeitslos, klitzpera in dresden. hurra


ach DAS ist der wahre grund: er ist ein paar mal arrogant im madrid aufgetreten.:kater:

dann soll er bleiben wo er ist :kopfschuettel:

petrocelli
23.07.2008, 21:47
ach DAS ist der wahre grund: er ist ein paar mal arrogant im madrid aufgetreten.:kater:

dann soll er bleiben wo er ist :kopfschuettel:

Also Klitze hat mir da auch noch nie ein Bier ausgegeben.
Deswegen: Weg mit dem! :aetsch:

a.tetzlaff
23.07.2008, 23:38
ach DAS ist der wahre grund: er ist ein paar mal arrogant im madrid aufgetreten.:kater:

dann soll er bleiben wo er ist :kopfschuettel:

Ich dachte, Alemannia spielt auf dem Tivoli und nicht im Madrid.

Hier gibt es zuviele Fans, die in der Pontstrasse den Spielern hinterherlaufen oder zu viele Spieler, die in die Pontsatrasse gehen.

seeberger: wie wäre es mit Pontrassenverbot?

Black-Postit
23.07.2008, 23:42
Pontrassenverbot?


Sach mal Rolf, biste jetzt Rassist. :aetsch:

littlefatman
24.07.2008, 01:35
Sach mal Rolf, biste jetzt Rassist. :aetsch:

Hauptsache Rolf kommt da nicht auf seinem Lipizzaner langgeritten.

Klitze
24.07.2008, 10:01
Deine Schadenfreude ist schon armselig. Ein User hat die Signatur: "Ich habe eine feste Meinung. Verwirr mich bitte nicht mit Fakten."
Fakt ist dass Moses damals gerne in Aachen geblieben wäre. Fakt ist, dass er zuerst hingehalten wurde und danach ihm kein Angebot gemacht wurde.
Mir kam er in Gesprächen nie arrogant vor. Im Gegenteil, ich fand ihn sehr locker und umgänglich.

Dass er nicht mehr nach Aachen kommt, ist klar. Muss man deswegen mit Dreck nach ihm schmeissen?:kopfschuettel:

jeder wie er meint, aber wucher doch nicht so mit Deinen FAKTEN...

circo
25.07.2008, 10:56
jeder wie er meint, aber wucher doch nicht so mit Deinen FAKTEN...

Wie gesagt, ich wollte Dich nicht verwirren. Die FAKTEN kannst Du nachlesen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364745

Oder:

http://www.sport-finden.de/berichte/sport_news_2007_04_25_2.shtml

Und aus erster Hand:

http://www.alemannia-aachen.de/v1/archiv/nachrichten/9373.news_detail.htm

Klenkes
25.07.2008, 11:11
Eine nicht unerhebliche Aussage von Sichone sollte man in diesem Zusammenhang auch nicht vergessen.

Nach der Winterpause hatte er in einem Interview gesagt "warum sollte ich bleiben wenn ich nicht spiele?".

Und solche Aussagen kommen bei Schmaddi halt nicht gut an...

Wie gesagt, ich wollte Dich nicht verwirren. Die FAKTEN kannst Du nachlesen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/364745

Oder:

http://www.sport-finden.de/berichte/sport_news_2007_04_25_2.shtml

circo
25.07.2008, 14:26
Eine nicht unerhebliche Aussage von Sichone sollte man in diesem Zusammenhang auch nicht vergessen.

Nach der Winterpause hatte er in einem Interview gesagt "warum sollte ich bleiben wenn ich nicht spiele?".

Und solche Aussagen kommen bei Schmaddi halt nicht gut an...

Das nennst Du dann verzocken? Das ist eine banale Aussage, die zigfach im Ligaalltag fällt. Das Duo infernale (Schmaddi und Front-Zecke) hatte aus sportlichen Gründen entschieden Klitze einen Rentenvertag zu geben und Moses nicht zu halten. Nicht wegen des Satzes. Das wäre eine merkwürdige Menschenführung.

Die Behauptungen, Moses hätte zuviel Geld verlangt oder auf Erstliga-Angebote gewartet und Alemannia hingehalten (also sich verzockt) sind schlichtweg falsch. Auch wenn sie manchmal von Dir kommen. Obwohl ich eigentlich kein Denkmal vom Sockel stossen wollte...:biggrins:

atsvchris
25.07.2008, 15:20
passt zwar nicht ganz hier rein aber ich hab grad in einem bericht über dieses camp für arbeitslose fussballer gelesen, dass auch bajramovic dort mittrainiert.
den hätte ich mir hier auch sehr gut vorstellen können.

Fussballjunkie
25.07.2008, 15:39
Zu teuer, der wird sicher noch einen unteren Erstligisten finden und zudem ist die Position mit Heini, Lehmann, Lagerblom sowie Fiel reichlich besetzt.

Klenkes
25.07.2008, 17:46
Ich werde mich hüten hier eine Behauptung aufzustellen, ich liefere nur das was man lesen konnte. Und das war damals eben Fakt. Ich stosse auch kein Denkmal irgendwo runter, Moses hat mir immer gut gefallen auch als diverse Fans ihn schon weg haben wollten. Von mir aus hätte er bleiben können damals, aber wenn man alle Umstände addiert war die Entscheidung der damaligen sportlichen Führung in Ordnung. Und ob Moses gezockt hat oder nicht, auch du solltest wissen das Schmadtke nicht mit sich handeln läßt. Das musste auch ein Krontiris erfahren. Und warum Klitze einen Rentenvertrag bekommen hat...ich denke das muss man Fronzeck fragen...er hatte Spaß an ihm. Allerdings könnte er ihn dann nach Bielefeld holen :biggrins:

Aber egal wie es auch gewesen ist schlussendlich, das Kapitel Moses Sichone ist geschlossen. Und jeder kann sich sein eigenes Urteil fällen :)

Das nennst Du dann verzocken? Das ist eine banale Aussage, die zigfach im Ligaalltag fällt. Das Duo infernale (Schmaddi und Front-Zecke) hatte aus sportlichen Gründen entschieden Klitze einen Rentenvertag zu geben und Moses nicht zu halten. Nicht wegen des Satzes. Das wäre eine merkwürdige Menschenführung.

Die Behauptungen, Moses hätte zuviel Geld verlangt oder auf Erstliga-Angebote gewartet und Alemannia hingehalten (also sich verzockt) sind schlichtweg falsch. Auch wenn sie manchmal von Dir kommen. Obwohl ich eigentlich kein Denkmal vom Sockel stossen wollte...:biggrins:

circo
25.07.2008, 18:27
Ich werde mich hüten hier eine Behauptung aufzustellen, ich liefere nur das was man lesen konnte. Und das war damals eben Fakt. Ich stosse auch kein Denkmal irgendwo runter, Moses hat mir immer gut gefallen auch als diverse Fans ihn schon weg haben wollten. Von mir aus hätte er bleiben können damals, aber wenn man alle Umstände addiert war die Entscheidung der damaligen sportlichen Führung in Ordnung. Und ob Moses gezockt hat oder nicht, auch du solltest wissen das Schmadtke nicht mit sich handeln läßt. Das musste auch ein Krontiris erfahren. Und warum Klitze einen Rentenvertrag bekommen hat...ich denke das muss man Fronzeck fragen...er hatte Spaß an ihm. Allerdings könnte er ihn dann nach Bielefeld holen :biggrins:

Aber egal wie es auch gewesen ist schlussendlich, das Kapitel Moses Sichone ist geschlossen. Und jeder kann sich sein eigenes Urteil fällen :)

Für mich ist das Kapitel schon lange geschlossen. Es ist nicht fair, wenn regelmäßig Unwahrheiten über ihn in die Welt gesetzt werden. Den Sinn sehe ich, ehrlich gesagt, nicht. Was man lesen konnte habe ich vorher verlinkt. Du kannst andere relevante Artikel, die Deine "verzockt-Theorie" untermauern, auch verlinken.

Mit dem Denkmal habe ich nicht Moses gemeint...:spitz:

Wenn Schmadtke mit sich nie handeln lassen würde, wäre er als Sportdirektor Fehl am Platz (Meine Meinung nach ist er das ohnehin, aber das ist eine andere Geschichte). Sein Job besteht zu einem nicht unerheblichen Teil aus Verhandlungen. Wobei es bei Moses zu gar keine Verhandlungen gekommen ist. In so fern ist der Vergleich mit Krontriris genauso daneben.

Am Ende gebe ich Dir vollkommen Recht. Jeder soll sein eigenes Urteil fällen.

a.tetzlaff
25.07.2008, 18:59
Für mich ist das Kapitel schon lange geschlossen. Es ist nicht fair, wenn regelmäßig Unwahrheiten über ihn in die Welt gesetzt werden. Den Sinn sehe ich, ehrlich gesagt, nicht. Was man lesen konnte habe ich vorher verlinkt. Du kannst andere relevante Artikel, die Deine "verzockt-Theorie" untermauern, auch verlinken.

Mit dem Denkmal habe ich nicht Moses gemeint...:spitz:

Wenn Schmadtke mit sich nie handeln lassen würde, wäre er als Sportdirektor Fehl am Platz (Meine Meinung nach ist er das ohnehin, aber das ist eine andere Geschichte). Sein Job besteht zu einem nicht unerheblichen Teil aus Verhandlungen. Wobei es bei Moses zu gar keine Verhandlungen gekommen ist. In so fern ist der Vergleich mit Krontriris genauso daneben.

Am Ende gebe ich Dir vollkommen Recht. Jeder soll sich sein eigenes Urteil fällen.


Seit Guido hast Du wohl ein Schmadtke-Problem.
Übrigens: das Gremium, dass Klitzpera den Rentenvertrag gegeben hat, war nicht Schmadtke + Frontzeck.
Deine Bezeichnung für Frontzeck (Front- Zecke ) spricht für sich.

Klenkes
25.07.2008, 19:14
Genau, du hast deins und ich habe meins gefällt :spitz:
Und damit sollte Moses hier sein Diskussionsende finden.

:)

Für mich ist das Kapitel schon lange geschlossen. Es ist nicht fair, wenn regelmäßig Unwahrheiten über ihn in die Welt gesetzt werden. Den Sinn sehe ich, ehrlich gesagt, nicht. Was man lesen konnte habe ich vorher verlinkt. Du kannst andere relevante Artikel, die Deine "verzockt-Theorie" untermauern, auch verlinken.

Mit dem Denkmal habe ich nicht Moses gemeint...:spitz:

Wenn Schmadtke mit sich nie handeln lassen würde, wäre er als Sportdirektor Fehl am Platz (Meine Meinung nach ist er das ohnehin, aber das ist eine andere Geschichte). Sein Job besteht zu einem nicht unerheblichen Teil aus Verhandlungen. Wobei es bei Moses zu gar keine Verhandlungen gekommen ist. In so fern ist der Vergleich mit Krontriris genauso daneben.

Am Ende gebe ich Dir vollkommen Recht. Jeder soll sich sein eigenes Urteil fällen.

circo
25.07.2008, 19:35
Seit Guido hast Du wohl ein Schmadtke-Problem.
Übrigens: das Gremium, dass Klitzpera den Rentenvertrag gegeben hat, war nicht Schmadtke + Frontzeck.
Deine Bezeichnung für Frontzeck (Front- Zecke ) spricht für sich.

Guido interessiert mich nicht mehr...

Schmadtke war (mit)entscheidend beim Rentenvertrag von Klitze. Wie immer: geht es gut, dann hat der Schmaddi das gemacht. Geht es schief, kann man sich hinter den Gremien verstecken.

Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich Frontzeck nicht mag.

a.tetzlaff
25.07.2008, 21:22
Guido interessiert mich nicht mehr...

Schmadtke war (mit)entscheidend beim Rentenvertrag von Klitze. Wie immer: geht es gut, dann hat der Schmaddi das gemacht. Geht es schief, kann man sich hinter den Gremien verstecken.

Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich Frontzeck nicht mag.

Ich fand es auch nicht sehr couragiert, dass Schmadtke den Rentenvertrag für Klitze jetzt auf ein Gremium schiebt, wer immer das auch war.

Es steht Dir als Fan auch zu , Frontzeck nicht zu mögen. Ich mochte ja auch Jido von Anfang an nicht.

Allerdings hat Frontzeck als Trainer weitaus mehr drauf als Jido. Frontzeck war natürlich auch als Spieler noch nie every bodys darling. Er hätte sich auch bei uns besser präsentieren müssen.

Aber man muss ihn nicht "Frontz-Zecke " nennen. Das disqualifiziert Dich nur.

Black-Postit
25.07.2008, 23:58
Ich fand es auch nicht sehr couragiert, dass Schmadtke den Rentenvertrag für Klitze jetzt auf ein Gremium schiebt, wer immer das auch war.



So habe ich diesen Satz von Schmadtke übrigens nie verstanden. Er sprach von einer anderen Konstellation der Entscheidungsträger und das ist nicht irgendein obskures Gremieum, sondern die damals handelnden Personen, also er selber und das zu diesem Zeitpunkt verantwortliche Trainerteam.
Heute ist dieses verantwortliche "Gremium" immer noch er und eben Seeberger.

Bill Collins
26.07.2008, 01:34
So habe ich diesen Satz von Schmadtke übrigens nie verstanden. Er sprach von einer anderen Konstellation der Entscheidungsträger und das ist nicht irgendein obskures Gremieum, sondern die damals handelnden Personen, also er selber und das zu diesem Zeitpunkt verantwortliche Trainerteam.
Heute ist dieses verantwortliche "Gremium" immer noch er und eben Seeberger.



"Nach fünf Jahren wissen wir, was wir an Alex haben", sagte Sportdirektor Jörg Schmadtke.

... so stand´s am 05.04.2007 in den Gazetten.

Aachener Alemanne
26.07.2008, 05:37
"Nach fünf Jahren wissen wir, was wir an Alex haben", sagte Sportdirektor Jörg Schmadtke.

... so stand´s am 05.04.2007 in den Gazetten.

Das erklaert zumindest warum Alex weder nach Griechenland noch nach Dresden gegangen ist.:biggrins:

Mein Ernaehrungsberater hat mir aber zukommen lassen, dass er an ihm interessiert sei. Das waere sogar ein Aufstieg ohne Stammplatzgarantie aber bei fast gleichem Gehalt.

circo
26.07.2008, 06:39
Ich fand es auch nicht sehr couragiert, dass Schmadtke den Rentenvertrag für Klitze jetzt auf ein Gremium schiebt, wer immer das auch war.

Pass auf, dass die Schmadtke-Jünger nicht über Dich herfallen...:biggrins: Wo Du Recht hast...

Es steht Dir als Fan auch zu , Frontzeck nicht zu mögen. Ich mochte ja auch Jido von Anfang an nicht.

Dennoch unterscheiden wir uns da. Am Anfang habe ich nichts Böses über Frontzeck geschrieben. Erst nach seiner "Leistung" bei der Alemannia

Allerdings hat Frontzeck als Trainer weitaus mehr drauf als Jido. Frontzeck war natürlich auch als Spieler noch nie every bodys darling. Er hätte sich auch bei uns besser präsentieren müssen.

Ich werde jetzt - trotz Sommerloch - garantiert keine Diskussion führen wer von Beiden der bessere Trainer ist. Frontzeck hat durch den (unnötigen) Abstieg der Alemannia mehr geschadet.

Aber man muss ihn nicht "Frontz-Zecke " nennen. Das disqualifiziert Dich nur.

Nobody is perfect...

Aachener Alemanne
26.07.2008, 07:54
Ich werde jetzt - trotz Sommerloch - garantiert keine Diskussion führen wer von Beiden der bessere Trainer ist. Frontzeck hat durch den (unnötigen) Abstieg der Alemannia mehr geschadet.


Damit hast Du vollkommen Recht! Deshalb war Buchwald ja auch nicht besser. Bevor wir aber ausdiskutieren wie es sein kann ohne 20 von 25 Gegentoren von Standards zu kassieren, lasse Dir gesagt sein, dass Du ohne die "Unterstuetzung" von Kleeblatt auf deutlich hoeherem Niveau diskutierst!

petrocelli
26.07.2008, 08:29
Ich fand es auch nicht sehr couragiert, dass Schmadtke den Rentenvertrag für Klitze jetzt auf ein Gremium schiebt, wer immer das auch war.

Es steht Dir als Fan auch zu , Frontzeck nicht zu mögen. Ich mochte ja auch Jido von Anfang an nicht.

Allerdings hat Frontzeck als Trainer weitaus mehr drauf als Jido. Frontzeck war natürlich auch als Spieler noch nie every bodys darling. Er hätte sich auch bei uns besser präsentieren müssen.

Aber man muss ihn nicht "Frontz-Zecke " nennen. Das disqualifiziert Dich nur.


Grundsätzlich ist eine Diskussion, wer von den Beiden (Frontzeck oder Buchwald) der bessere Trainer war/ist, müßig.
Trotzdem haben beide "Experten" der Alemannia sehr geschadet. Frontzeck hatte es bis zum letzten Spieltag nicht kapiert, dass diese (damalige) Mannschaft, seinen propagierten Mauerfußball nicht umsetzen kann. Der Kontrast in der Philosophie Hecking vs. Frontzeck war viel zu gravierend, die Mannschaft grundsätzlich offensiv ausgerichtet.
Buchwald dagegen war irgendwie der absolute Fehlgriff. Sportlich und von der Aussendarstellung sowieso. Ich habe selten einen Trainer mit solchen rhetorischen Defiziten gesehen. Das wiederum konnte man Frontzeck nicht nachsagen. Dumm ist der nicht.

Aachener Alemanne
26.07.2008, 08:46
Ich habe selten einen Trainer mit solchen rhetorischen Defiziten gesehen. Das wiederum konnte man Frontzeck nicht nachsagen. Dumm ist der nicht.

Besser kann man es nicht auf den Punkt bringen!

circo
26.07.2008, 14:51
lasse Dir gesagt sein, dass Du ohne die "Unterstuetzung" von Kleeblatt auf deutlich hoeherem Niveau diskutierst!

Danke für die Blumen. Dennoch sehe ich das ganz anders, werde aber - trotz Sommerloch - nicht näher darauf eingehen. Nur so viel: ich kann, in einer Diskussion, meinen Standpunkt ganz allein darstellen.

Lass Dir auch Eines sagen. Sei nicht so auf Kleeblatt fixiert. Die Mehrheit der User wird Dir danken.

a.tetzlaff
26.07.2008, 16:48
So habe ich diesen Satz von Schmadtke übrigens nie verstanden. Er sprach von einer anderen Konstellation der Entscheidungsträger und das ist nicht irgendein obskures Gremieum, sondern die damals handelnden Personen, also er selber und das zu diesem Zeitpunkt verantwortliche Trainerteam.
Heute ist dieses verantwortliche "Gremium" immer noch er und eben Seeberger.

Nach meiner Erinnerung gab es damals noch ein Präsiumsmitglied, das für den "Sport" zuständig war. Der war sicher pro Klitzpera.

Die damaligen Entscheidungsträger bestanden also aus Manager, Präsidiumsmitglied und Trainer.
Heute aus "Kompetenzausschuss Sport"- Mitgliedern des AR, dem GF, Schmadtke und den Trainern, wenn ich es richtig sehe.

Trotzdem sollte sich Schmadtke nicht mit dem Wechsel der Entscheidungsträger rausreden. Es war immer dabei und unterbuttern lässt er sich ja auch nicht so leicht, wie ich ihn kenne.:biggrins:

Bingo Boy
26.07.2008, 21:38
Guido interessiert mich nicht mehr...

Schmadtke war (mit)entscheidend beim Rentenvertrag von Klitze. Wie immer: geht es gut, dann hat der Schmaddi das gemacht. Geht es schief, kann man sich hinter den Gremien verstecken.

Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich Frontzeck nicht mag.


du schreibst immer, wen du NICHT magst. das ermüdet. :kopfschuettel:

konstruktives kommt von dir nichts.

circo
26.07.2008, 22:30
du schreibst immer, wen du NICHT magst. das ermüdet. :kopfschuettel:

konstruktives kommt von dir nichts.

Früher hast Du mir vorgeworfen, ich würde Guido mögen. Vergesslich? Selektives Wahrnehmungsverögen? Fragen über Fragen...

Über unsere Spieler (sogar ehemalige) schreibe ich nicht nur Negatives (siehe Moses Thread).

Sag bloß, Du magst Frontzeck. Das wäre mir neu. Ich entschuldige mich förmlich bei Dir, dass ich auch Deine Ikone kritisiert habe.

Das Grauen hat einen Namen....

a.tetzlaff
27.07.2008, 00:17
... Frontzeck hatte es bis zum letzten Spieltag nicht kapiert, dass diese (damalige) Mannschaft, seinen propagierten Mauerfußball nicht umsetzen kann. Der Kontrast in der Philosophie Hecking vs. Frontzeck war viel zu gravierend, die Mannschaft grundsätzlich offensiv ausgerichtet....
.

Mit kann keiner erzählen, dass Mauerfussball nur Frontzecks Philosophie war.
Da hätte man rechtzeitig von oben eingreifen müssen.

Aber was soll das noch?
Eine Aufarbeitung hat man nicht gewollt.
" Alle haben Fehler gemacht."
Frontzeck war der Sündenbock und dann wurde schnell Jido, der Weltmeister , als Opium fürs Volk präsentiert.
Die meisten Fans haben doch gejubelt und schnell die Gründe für den Abstieg vergessen.

Klenkes
27.07.2008, 00:34
Genau und Seeberger arbeitet auf :spitz:
Wir sollten uns auf die neue Saison konzentrieren und nicht in etwas wühlen was eh nicht mehr zu ändern ist. Der Abstieg ist Geschichte, wir sollten eine neue schreiben für den Aufstieg.


Die meisten Fans haben doch gejubelt und schnell die Gründe für den Abstieg vergessen.

petrocelli
27.07.2008, 01:49
Mit kann keiner erzählen, dass Mauerfussball nur Frontzecks Philosophie war.
Da hätte man rechtzeitig von oben eingreifen müssen.

Aber was soll das noch?
Eine Aufarbeitung hat man nicht gewollt.
" Alle haben Fehler gemacht."
Frontzeck war der Sündenbock und dann wurde schnell Jido, der Weltmeister , als Opium fürs Volk präsentiert.
Die meisten Fans haben doch gejubelt und schnell die Gründe für den Abstieg vergessen.

Frontzeck war aber der Trainer, also verantwortlich für die Mannschaft und deren Ausrichtung. Also ist er auch der, der sich an den Leistungen messen lassen musste.
Aber wie bereits erwähnt: Das ist Schnee von gestern, nicht mehr zu ändern.
Die Bielefelder werden nächste Saison noch ihre Freude an ihm haben. Ich gebe ihm maximal 12 Spieltage.

Klenkes
27.07.2008, 08:40
Ich wette das Klinsmann eher fliegt. :biggrins:


Die Bielefelder werden nächste Saison noch ihre Freude an ihm haben. Ich gebe ihm maximal 12 Spieltage.

Urbi et orbi
27.07.2008, 09:40
Ich wette das Klinsmann eher fliegt. :biggrins:

Da halte ich mit. ;)

DerLängsteFan
27.07.2008, 10:11
Ich wette das Klinsmann eher fliegt. :biggrins:
Da bin ich auch bei. Ich halte diesen Mann für hoffnungslos überschätzt.:biggrins:

Blackthorne
27.07.2008, 10:46
Ich halte diesen Mann für hoffnungslos überschätzt.:biggrins:

Ich sehe das auch so.

Fliegen wird er deswegen aber trotzdem nicht. Die Bayern sind so gut besetzt, dass sie selbst mit Klinsmann als "Trainer (oder sagt man besser: Fachmann für Außendarstellung)" Meister werden.

In der CL wird man, wenn es nicht so wie gewünscht klappt, auf die fehlenden Mittel im internationalen Vergleich verweisen.

:)

Urbi et orbi
27.07.2008, 10:53
Ich sehe das auch so.

Fliegen wird er deswegen aber trotzdem nicht. Die Bayern sind so gut besetzt, dass sie selbst mit Klinsmann als "Trainer (oder sagt man besser: Fachmann für Außendarstellung)" Meister werden.

In der CL wird man, wenn es nicht so wie gewünscht klappt, auf die fehlenden Mittel im internationalen Vergleich verweisen.

:)

Aber ich weiss nicht, ob der so gut dahin passt. Beliebt war er ja bei den Bayern nie, wohl auch als Spieler nicht. Ob das gut geht?

DerLängsteFan
27.07.2008, 17:37
Ich sehe das auch so.

Fliegen wird er deswegen aber trotzdem nicht. Die Bayern sind so gut besetzt, dass sie selbst mit Klinsmann als "Trainer (oder sagt man besser: Fachmann für Außendarstellung)" Meister werden.

In der CL wird man, wenn es nicht so wie gewünscht klappt, auf die fehlenden Mittel im internationalen Vergleich verweisen.

:)
Wahrscheinlich wird es als Gesamtpaket wieder funktionieren.
Aber wenn nicht, ich halte Klinsmann für wenig kritikfähig.
Ob er dann gegen Hoeneß, Rummenigge und Beckenbauer standhalten kann. Man wird sehen.
Sorry, aber jetzt sind wir ganz vom Thema abgekommen.

Wünsche mir, daß Moses einen neuen Verein findet.
Aber er wird wahrscheinlich nur über die dritte Liga zurückkommen können.
(zurück ins Geschäft, nicht zur Alemannia).

alemanniafreak
05.08.2008, 16:37
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/08/05/st-pauli/kein-moos-aber-moses-soll-kommen.html

Blackthorne
05.08.2008, 16:40
Ich seh's schon kommen - Moses und Benjamin verhindert alle Bemühungen der Alemannia, Tore zu machen, und Marius schießt uns ab.

Wenn das so kommt, wird Schmadtke sich aber einiges anhören müssen.

:)

Alles wird gut!
05.08.2008, 17:03
http://www.spox.com/de/sport/fussball/0807/Artikel/sichone-moses-arbeitslos-interview.html

Der MSV ist auch noch in der Verlosung.

sivan
05.08.2008, 17:08
http://www.spox.com/de/sport/fussball/0807/Artikel/sichone-moses-arbeitslos-interview.html

Der MSV ist auch noch in der Verlosung.



egal welcher verein es wird. ich gönne es ihm von ganzem herzen.

Alles wird gut!
05.08.2008, 17:28
Außer, er macht defensiv zu gegen uns.

sivan
05.08.2008, 17:31
Außer, er macht defensiv zu gegen uns.



das kommt in den vertrag. gegen uns darf er nicht spielen :biggrins:

svenc
05.08.2008, 18:21
Aber ich weiss nicht, ob der so gut dahin passt. Beliebt war er ja bei den Bayern nie, wohl auch als Spieler nicht. Ob das gut geht?

naja... die Leute, die ihn bei den Bayern nicht mögen, sind doch weg:
Sepp Maier
Oli Kahn

die restlichen Spieler sind doch ganz wild auf Klinsmann (Lahm, Schweini, Poldi) und Hoeneß geht doch auch noch nächstes Jahr... und was der Franz erzählt, das interessiert doch eh nur noch die BLÖD ;)


Gruss

svenc

svenc
05.08.2008, 18:24
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/08/05/st-pauli/kein-moos-aber-moses-soll-kommen.html

wir werden ja langsam zum Ausbildungsverein für Pauli...

Ebbers, Moses, Weigelt, Bruns, Guenesch.. ;)

Gruss

svenc

svenc
05.08.2008, 18:28
das kommt in den vertrag. gegen uns darf er nicht spielen :biggrins:

warum nicht?

Ich sehe das so:

Holtby macht Moses einen Knoten in die Beine und Daun nutzt Moses Kunststücke aus.
Müller überläuft Weigelt und flankt auf Szukala, der Moses überspringt und damit das 2:0 macht.
Auf der Gegenseite zeigt Ola dem Ebbe, wie man dem Stürmer elegant den Ball vom Fuß nimmt. ;)

Gruss

svenc

sivan
05.08.2008, 18:34
warum nicht?

Ich sehe das so:

Holtby macht Moses einen Knoten in die Beine und Daun nutzt Moses Kunststücke aus.
Müller überläuft Weigelt und flankt auf Szukala, der Moses überspringt und damit das 2:0 macht.
Auf der Gegenseite zeigt Ola dem Ebbe, wie man dem Stürmer elegant den Ball vom Fuß nimmt. ;)

Gruss

svenc

naja, was ich dir hier nicht abkaufe, ist das daun die kunststücke von moses ausnutzt. ( kein stürmer dafür )
und das müller weigelt überläuft. ( wird nicht spielen )

gruß

MKD
06.08.2008, 05:36
Hallo!

Ich würde Moses gerne wieder in Aachen sehen. :klatschen:

Edigidius
06.08.2008, 07:17
Auf der Gegenseite zeigt Ola dem Ebbe, wie man dem Stürmer elegant den Ball vom Fuß nimmt

Hierzu muss der Stürmer aber erst einmal den Ball am Fuss haben. Das fluppt eh erst nach dem dritten titschen :aetsch:

Edigidius

Bingo Boy
06.08.2008, 09:44
Hallo!

Ich würde Moses gerne wieder in Aachen sehen. :klatschen:


seh ich genau so.

moses ist aber für 90 % des erfolgorientierten fans hier zu schlecht :nixweiss:

man ist zwischenzeitlich wohl anderes gewohnt...

was macht eigentlich klitze???

circo
06.08.2008, 09:54
seh ich genau so.

moses ist aber für 90 % des erfolgorientierten fans hier zu schlecht :nixweiss:

man ist zwischenzeitlich wohl anderes gewohnt...

was macht eigentlich klitze???

Er sitzt seinen Rentenvertrag ab. Keine Ahnung, wer ihm ihn gegeben hat.

wampie
06.08.2008, 09:57
Hi

also was hier einige für ein Urteil über Mo abgeben ist schon sehr anmaßend und auch sehr unobjektiv.
Ich habe Moses immer als freundlichen Menschen kennengelernt.
Spielerisch war er bis auf einige wenige Ausnahmen einer der besten Abwehrspieler der letzten Jahre die am Tivoli gespielt haben.
Was er Privat macht ist aber auch sowas von Schnuppe und geht mich einen *******dreck an! Für mich zählt nur die Leistung!
Und zocken um bessere Verträge tun doch alle Spieler !!!
Was aber unterschwellig von vielen Fans immer eine Rolle gespielt hat, bzw wieso seine Fehler so ins Auge gefallen sind , ist wie bei vielen dunkelhäutigen Spielern seine Hautfarbe :crazy:
Alle haben gejubelt wenn er seine Gegenspieler mit feinen Tricks ausgespielt hat.. teilweise sich drauf gefreut...und wenn dann mal ein Fehler passiert ist war das Geschrei dann gross.
Aber geht uns nicht allen das Herz auf wenn auch mal technische Kabinettstücke gezeigt werden? Gehen wir nicht auch deswegen ins Stadion um auch mal was anderes als nur Hauruckfussball zu sehen?

Für mich hat ein Nico Herzig bei weitem mehr Böcke und Gegentore verschuldet als Mo. Das gleiche gilt für A.K.
Auch technisch war und ist Mo beiden Innenverteidigern überlegen.

Ich bin mal gespannt wie es bei Ola abgeht wenn er die ersten Fehler macht.


Gruss Stefan

Bingo Boy
06.08.2008, 10:03
Hi

also was hier einige für ein Urteil über Mo abgeben ist schon sehr anmaßend und auch sehr unobjektiv.
Ich habe Moses immer als freundlichen Menschen kennengelernt.
Spielerisch war er bis auf einige wenige Ausnahmen einer der besten Abwehrspieler der letzten Jahre die am Tivoli gespielt haben.
Was er Privat macht ist aber auch sowas von Schnuppe und geht mich einen *******dreck an! Für mich zählt nur die Leistung!
Und zocken um bessere Verträge tun doch alle Spieler !!!
Was aber unterschwellig von vielen Fans immer eine Rolle gespielt hat, bzw wieso seine Fehler so ins Auge gefallen sind , ist wie bei vielen dunkelhäutigen Spielern seine Hautfarbe :crazy:
Alle haben gejubelt wenn er seine Gegenspieler mit feinen Tricks ausgespielt hat.. teilweise sich drauf gefreut...und wenn dann mal ein Fehler passiert ist war das Geschrei dann gross.
Aber geht uns nicht allen das Herz auf wenn auch mal technische Kabinettstücke gezeigt werden? Gehen wir nicht auch deswegen ins Stadion um auch mal was anderes als nur Hauruckfussball zu sehen?

Für mich hat ein Nico Herzig bei weitem mehr Böcke und Gegentore verschuldet als Mo. Das gleiche gilt für A.K.
Auch technisch war und ist Mo beiden Innenverteidigern überlegen.

Ich bin mal gespannt wie es bei Ola abgeht wenn er die ersten Fehler macht.


Gruss Stefan

die hautfarbentheorie halte ich für gewagt bis ausgeschlossen, wenngleich ich den rest des posts zu 100% unterschreiben würde.

@circo: buchwald??? :kater::biggrins::lach:

djzackzack
06.08.2008, 10:05
Hi

also was hier einige für ein Urteil über Mo abgeben ist schon sehr anmaßend und auch sehr unobjektiv.
Ich habe Moses immer als freundlichen Menschen kennengelernt.
Spielerisch war er bis auf einige wenige Ausnahmen einer der besten Abwehrspieler der letzten Jahre die am Tivoli gespielt haben.
Was er Privat macht ist aber auch sowas von Schnuppe und geht mich einen *******dreck an! Für mich zählt nur die Leistung!
Und zocken um bessere Verträge tun doch alle Spieler !!!
Was aber unterschwellig von vielen Fans immer eine Rolle gespielt hat, bzw wieso seine Fehler so ins Auge gefallen sind , ist wie bei vielen dunkelhäutigen Spielern seine Hautfarbe :crazy:
Alle haben gejubelt wenn er seine Gegenspieler mit feinen Tricks ausgespielt hat.. teilweise sich drauf gefreut...und wenn dann mal ein Fehler passiert ist war das Geschrei dann gross.
Aber geht uns nicht allen das Herz auf wenn auch mal technische Kabinettstücke gezeigt werden? Gehen wir nicht auch deswegen ins Stadion um auch mal was anderes als nur Hauruckfussball zu sehen?

Für mich hat ein Nico Herzig bei weitem mehr Böcke und Gegentore verschuldet als Mo. Das gleiche gilt für A.K.
Auch technisch war und ist Mo beiden Innenverteidigern überlegen.

Ich bin mal gespannt wie es bei Ola abgeht wenn er die ersten Fehler macht.


Gruss Stefan

100% Zustimmung ! :daumen_oben:

wampie
06.08.2008, 10:11
die hautfarbentheorie halte ich für gewagt bis ausgeschlossen, wenngleich ich den rest des posts zu 100% unterschreiben würde.

@circo: buchwald??? :kater::biggrins::lach:

Ich will hier kein Faß aufmachen.. aber vielleicht fällt dir bei den Namen was auf :biggrins:

Diane ( ehem Aachen)
Atouba ( HSV)

Ich denke das in unserer Gesellschaft Äusländer immer kritischer beobachtet werden als unsereins, ohne direkt immer eine falsche Gesinnung zu unterstellen!

circo
06.08.2008, 10:16
Hi

also was hier einige für ein Urteil über Mo abgeben ist schon sehr anmaßend und auch sehr unobjektiv.
Ich habe Moses immer als freundlichen Menschen kennengelernt.
Spielerisch war er bis auf einige wenige Ausnahmen einer der besten Abwehrspieler der letzten Jahre die am Tivoli gespielt haben.
Was er Privat macht ist aber auch sowas von Schnuppe und geht mich einen *******dreck an! Für mich zählt nur die Leistung!
Und zocken um bessere Verträge tun doch alle Spieler !!!
Was aber unterschwellig von vielen Fans immer eine Rolle gespielt hat, bzw wieso seine Fehler so ins Auge gefallen sind , ist wie bei vielen dunkelhäutigen Spielern seine Hautfarbe :crazy:
Alle haben gejubelt wenn er seine Gegenspieler mit feinen Tricks ausgespielt hat.. teilweise sich drauf gefreut...und wenn dann mal ein Fehler passiert ist war das Geschrei dann gross.
Aber geht uns nicht allen das Herz auf wenn auch mal technische Kabinettstücke gezeigt werden? Gehen wir nicht auch deswegen ins Stadion um auch mal was anderes als nur Hauruckfussball zu sehen?

Für mich hat ein Nico Herzig bei weitem mehr Böcke und Gegentore verschuldet als Mo. Das gleiche gilt für A.K.
Auch technisch war und ist Mo beiden Innenverteidigern überlegen.

Ich bin mal gespannt wie es bei Ola abgeht wenn er die ersten Fehler macht.


Gruss Stefan

Volle Zustimmung.:daumen_oben:

@Bingo Boy: Endlich gibst Schmadtke nicht die Schuld...:biggrins:

Das Grauen hat einen Namen.

Sascha
06.08.2008, 10:18
die hautfarbentheorie halte ich für gewagt bis ausgeschlossen,

Es gibt Beispiele dafür (Diane, der völlig unter Wert wahrgenommen wurde vom Publikum), dagegen (Bayock, dessen Beliebtheit rational nicht zu erklären war) und Spieler, die so zwischen den Polen hin- und herschwankten (Mbwando).

Bingo Boy
06.08.2008, 10:20
Ich will hier kein Faß aufmachen.. aber vielleicht fällt dir bei den Namen was auf :biggrins:

Diane ( ehem Aachen)
Atouba ( HSV)

Ich denke das in unserer Gesellschaft Äusländer immer kritischer beobachtet werden als unsereins, ohne direkt immer eine falsche Gesinnung zu unterstellen!

diane war für aachen ein mehr als wertvoller spieler. wenn ich an ihn denke, denke ich an das spiel in gladbach (positiv) und an seine art der ballannahme (negativ). solche momente gibt es aber auch bei "bleichgesichtern" und sind mir auch erinnerlich.

atouba spielt sehr risikoreich (mehr als moses) und zieht sich entsprechenden unmut zu.

ich denke, das ausländer in unserer gesellschaft vergleichsweise gut, wenn nicht z.t. besser behandelt werden und die toleranzfähigkeit der deutschen in der welt ihresgleichen sucht.:shocked:

Bingo Boy
06.08.2008, 10:22
Es gibt Beispiele dafür (Diane, der völlig unter Wert wahrgenommen wurde vom Publikum), dagegen (Bayock, dessen Beliebtheit rational nicht zu erklären war) und Spieler, die so zwischen den Polen hin- und herschwankten (Mbwando).


was hast du denn gegen polen? :spitz:

Mott
06.08.2008, 11:13
Er sitzt seinen Rentenvertrag ab. Keine Ahnung, wer ihm ihn gegeben hat.

Wir wissen es inzwischen! Oder hast Du es Dir zum Ziel gesetzt, den Rekord im Schmadtke-Bashing aufzustellen?

Sascha
06.08.2008, 11:32
was hast du denn gegen polen? :spitz:

Alle Achtung!:lach:

circo
06.08.2008, 12:01
Wir wissen es inzwischen! Oder hast Du es Dir zum Ziel gesetzt, den Rekord im Schmadtke-Bashing aufzustellen?

In meinem (von Dir zitierten) Posting kann ich den Namen Schmadtke nicht entdecken.

Im übrigen, weiß ich nicht wen Du alles mit "wir" meinst. Oder ist das der pluralis majestatis?

Yogibär
06.08.2008, 13:05
Oder ist das der pluralis majestatis?

..... wer issen das, ich kenn nur Majestix (duck un wech) :biggrins:

Mott
06.08.2008, 15:10
In meinem (von Dir zitierten) Posting kann ich den Namen Schmadtke nicht entdecken.

Sag mal, willst Du mich für dumm verkaufen? Oder kannst Du einfach nur Deine eigenen Aussagen nicht abstrahieren? Na, dann will ich Dir mal auf die Sprünge helfen.

Das Duo infernale (Schmaddi und Front-Zecke)

Wenn Schmadtke mit sich nie handeln lassen würde, wäre er als Sportdirektor Fehl am Platz (Meine Meinung nach ist er das ohnehin,

Schmadtke war (mit)entscheidend beim Rentenvertrag von Klitze
Alle drei Zitat stammen nur aus diesem Thread. So, und nun versuch mir mal glaubhaft zu erklären, dass Du im Eingangszitat nich von Schmadtke geschrieben hast. Wie borniert kann man nur sein.

Im übrigen, weiß ich nicht wen Du alles mit "wir" meinst. Oder ist das der pluralis majestatis?

Gut, wenn Du unbedingt Korinthen kacken willst, dann gerne.

Sei nicht so auf Kleeblatt fixiert. Die Mehrheit der User wird Dir danken.
Woher willst Du denn wissen, dass es die Mehrheit der User danken werden? Bist Du die Mehrheit? Ich habe da noch ein paar mehr Zitate entdeckt, in denen Du ebenso fröhlich wie alle anderen auch die Worte "wir" oder "unser" benutzt. Aber wahrscheinlich ist das nur schlimm, wenn man es sich herausnimmt, Dir zu widersprechen.

circo
06.08.2008, 16:00
Sag mal, willst Du mich für dumm verkaufen?

Ja oder besser gesagt, auf den Arm nehmen. Du hättest Dir meine Zitate diesbezüglich sparen können. Ich stehe zu meiner Kritik an Schmadtke und das ist bekannt.

Wie borniert kann man nur sein.

Schade eigentlich, dass Dein Beitrag einen agressiven Grundton hat. Wie oben gesagt, ich wollte weniger borniert als ironisch sein.

Und, nein, ich werde nicht mit gleichen Münzen zahlen und beleidigend werden. Ich glaube, dass Bingo Boy mittlerweile meinem Austausch mit ihm bzgl Schmadtke oder Buchwald richtig einzuschätzen weiß. Und nicht so ernst nimmt.



Gut, wenn Du unbedingt Korinthen kacken willst, dann gerne.


Woher willst Du denn wissen, dass es die Mehrheit der User danken werden? Bist Du die Mehrheit? Ich habe da noch ein paar mehr Zitate entdeckt, in denen Du ebenso fröhlich wie alle anderen auch die Worte "wir" oder "unser" benutzt. Aber wahrscheinlich ist das nur schlimm, wenn man es sich herausnimmt, Dir zu widersprechen.

Ich wollte wissen wen Du mit "wir" meinst. Das hast Du mir immer noch nicht verraten.
In dem einen Fall, habe ich von der Mehrheit gesprochen. Mag sein, dass es nicht stimmt, aber Du weiß, wen ich meine. Ich hatte das Gefühl, dass viele User von den persönlichen "Streitereien" (wie diesem) die Nase mehr als voll haben. Deswegen ist dieses Posting mein letzter Beitrag dazu.

Widersprochen hast Du mir in Deinem vorigen Beitrag doch gar nicht (wer für Klitze Rentenvertrag verantwortlich ist). Du wolltest mir nur den Mund verbieten. Nach dem Motto, ich will es nicht mehr hören.

Mag sein, dass Du mit meiner Ironie (Humor) nicht klarkommst. Ich sehe darin keinen Grund nicht dennoch freundlich miteinander umzugehen.

Blackthorne
06.08.2008, 22:52
Ich hatte das Gefühl, dass viele User von den persönlichen "Streitereien" (wie diesem) die Nase mehr als voll haben

Ich mache jetzt vermutlich den gleichen Fehler, indem ich auch für mehrere zu sprechen versuche. Aber ich behaupte einfach mal, dass du damit Recht hast.

Es wird immer schwieriger, bei den vielen Streitereien, Votings und Streitereien über den Sinn/Unsinn des Votings und den wesentlicher besser als PN geeigneten Nachrichten noch die eine oder andere vernünftige zu finden.

Falls ich der einzige sein sollte, der so denkt, entschuldige ich mich jetzt schon bei den anderen Usern, für die ich meinte, gesprochen zu haben.

:)

DerLängsteFan
06.08.2008, 23:15
Ich mache jetzt vermutlich den gleichen Fehler, indem ich auch für mehrere zu sprechen versuche. Aber ich behaupte einfach mal, dass du damit Recht hast.

Es wird immer schwieriger, bei den vielen Streitereien, Votings und Streitereien über den Sinn/Unsinn des Votings und den wesentlicher besser als PN geeigneten Nachrichten noch die eine oder andere vernünftige zu finden.

Falls ich der einzige sein sollte, der so denkt, entschuldige ich mich jetzt schon bei den anderen Usern, für die ich meinte, gesprochen zu haben.

:)
Wird Zeit , daß Fußball wieder losgeht, dann relativiert sich einiges wieder.
Aber ansonsten hast du völlig recht, der Austausch im Forum sollte sachlich bleiben, wobei ein lustiger oder auflockernder Beitrag gerne gelesen wird (auf jeden Fall von mir).Persönliche Angriffe und Beleidigungen stören nur und keiner will sie lesen, aber als PN ist es nicht so cool, wie manche gerne scheinen möchte.