PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alemannia Aachen U17 // B-Junioren Mittelrheinliga - Saison 2016/2017


chris2010
11.09.2016, 15:40
Die B-Junioren sind mit einem 0:0 in Bonn und einem 1:2 gegen Hennef II (!) denkbar schlecht gestartet. Das scheint kein besonders starker Jahrgang zu sein...

chris2010
03.10.2016, 23:54
Nach zwei Siegen haben die B-Junioren 1:1 in Lindenthal gespielt und 1:2 gegen Fortuna Köln verloren und haben nach 6 Spielen 8 Punkte - Platz 6.

chris2010
10.11.2016, 14:47
Die B-Junioren haben nach einem 5:0 gegen Rheinsüd 14 Punkte nach 9 Spielen und sind 5. in der Mittelrheinliga.

aachenfan86
12.02.2017, 12:55
Beim Start der Rückrunde hat die U17 Zuhause 3:0 gegen Bonn gewonnen, sind Dritter punktgleich mit Fortuna Köln, der Erste 1.FC Köln U16 darf ja nicht aufsteigen.

chris2010
13.03.2017, 20:23
Die B-Junioren sind nach einem 7:1 in Pesch jetzt Zweiter vor dem Fortuna-Köln-Nachwuchs, der allerdings ein Spiel weniger hat.

chris2010
18.03.2017, 22:06
Die B-Junioren haben das Spitzenspiel bei Fortuna Köln 1:0 gewonnen, haben als Zweiter (bei einem Spiel mehr) jetzt 4 Punkte Vorsprung. Der Erste, 1. FC Köln 2, darf nicht aufsteigen, denke ich (sehe gerade, das wurde schon geschrieben, sorry).

chris2010
27.03.2017, 19:12
Am Wochenende nur 3:3 bei den noch abstiegsgefährdeten Troisdorfern (nach 1:3-Rückstand), dadurch hat Fortuna Köln die Möglichkeit, durch einen Sieg im Nachholspiel um einen Punkt vorbeizuziehen.

chris2010
27.04.2017, 19:53
Letztes Wochenende 0:0 gegen den Tabellenführer 1, FC Köln 2; dadurch weiter auf dem 2. Platz. Härtester Konkurrent wohl Fortuna Köln, 4 Punkte dahinter mit einem Spiel weniger.
Es wäre schon schön, wenn nächste Saison mal wieder eine Alemannia-Juniorenmannschaft in der Bundesliga antreten würde, als Signal für den talentierten Nachwuchs der Region.

Thai-Man
14.05.2017, 18:22
Da Fortuna heute verloren und unsere Jugend nun 4 Punkte Vorsprung hat, reicht der Demai-Truppe ein Sieg aus Zwei ausstehenden Spielen für den Bundesligaaufstieg:klatschen:
Köln II darf ja bekanntlich nicht aufsteigen!

chris2010
15.05.2017, 19:26
Wenn ich mein erstes Posting auf dieser Seite hier sehe, muss ich mich entschuldigen - die Mannschaft scheint sich gut entwickelt zu haben; jetzt drücke ich die Daumen für den Aufstieg. Im Heimspiel gegen Wenau nächsten Samstag können sie es klarmachen und dabei noch der Westwacht helfen.

hemingway
16.05.2017, 13:20
Wie funktioniert das Ganze eigentlich in der nächsten Saison?
Ist die jetzt aufgestiegene B-Jugend dann nicht automatisch unsere A-Jugend? Startet die B-Jugend dann mit neuen Spielern in der Bundesliga?
Und die jetzigen Spieler haben nichts vom Aufstieg, weil sie ja A-Jugendliche werden?
Danke für eine Aufklärung!

Thai-Man
16.05.2017, 16:06
Wie funktioniert das Ganze eigentlich in der nächsten Saison?
Ist die jetzt aufgestiegene B-Jugend dann nicht automatisch unsere A-Jugend? Startet die B-Jugend dann mit neuen Spielern in der Bundesliga?
Und die jetzigen Spieler haben nichts vom Aufstieg, weil sie ja A-Jugendliche werden?
Danke für eine Aufklärung!


Der Bundesligaaufstieg nur der B-Jugend vorbehalten. D.h. der Ältere Jahrgang der jetzigen Jugend hat nichts von dem Aufstieg! Diese Spieler gehen in die A-Jugend- Mittelrheinliga! Für diese Älteren B-Junioren rücken die Älteren C-Junioren nach und dürfen Bundesligaluft schnuppern! Ungerecht, aber so ist die Jugend leider!

Edit: Zu hoffen wäre, dass der Ältere B-Jugend Jahrgang die A-Jugend pusht, damit diese dann auch in die Bundesliga aufsteigen! Wird aber bei den potentiellen Absteigern immens schwer nächstes Jahr!

chris2010
16.05.2017, 16:45
Der Bundesligaaufstieg nur der B-Jugend vorbehalten. D.h. der Ältere Jahrgang der jetzigen Jugend hat nichts von dem Aufstieg! Diese Spieler gehen in die A-Jugend- Mittelrheinliga! Für diese Älteren B-Junioren rücken die Älteren C-Junioren nach und dürfen Bundesligaluft schnuppern! Ungerecht, aber so ist die Jugend leider!

Edit: Zu hoffen wäre, dass der Ältere B-Jugend Jahrgang die A-Jugend pusht, damit diese dann auch in die Bundesliga aufsteigen! Wird aber bei den potentiellen Absteigern immens schwer nächstes Jahr!

Nicht ganz: Bis zu den B-Junioren hat die Alemannia Jahrgangsmannschaften, das heißt, der ältere B-Junioren-Jahrgang (2000er) hat jetzt als U17 Mittelrheinliga gespielt, und die U16 (2001er) rücken aus der Bezirksliga, wo sie gegen überwiegend Ältere auf dem 4. Platz liegen, in die Bundesliga auf.
Die älteren c-Junioren (U15) spielen dann nächstes Jahr Bezirksliga als U16.
Warum das Prinzip der Jahrgangsmannschaften bei den A-Junioren nicht weiter durchgezogen wird, weiß ich nicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen hat die Alemannia nur eine U19 mit den Jahrgängen 1998 und 1999. Hier bleiben für nächstes Jahr ziemlich viele Spieler (13) drin, weil sie 1999 geboren wurden, so dass die nächstjährige U19 recht stark werden könnte.

Thai-Man
16.05.2017, 17:13
Nicht ganz: Bis zu den B-Junioren hat die Alemannia Jahrgangsmannschaften, das heißt, der ältere B-Junioren-Jahrgang (2000er) hat jetzt als U17 Mittelrheinliga gespielt, und die U16 (2001er) rücken aus der Bezirksliga, wo sie gegen überwiegend Ältere auf dem 4. Platz liegen, in die Bundesliga auf.
Die älteren c-Junioren (U15) spielen dann nächstes Jahr Bezirksliga als U16.
Warum das Prinzip der Jahrgangsmannschaften bei den A-Junioren nicht weiter durchgezogen wird, weiß ich nicht. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen hat die Alemannia nur eine U19 mit den Jahrgängen 1998 und 1999. Hier bleiben für nächstes Jahr ziemlich viele Spieler (13) drin, weil sie 1999 geboren wurden, so dass die nächstjährige U19 recht stark werden könnte.

Ok bin davon ausgegangen, dass es so abläuft wie auf der normalen Kreisebene! Aber gut zu wissen, Danke für sie Info:daumen_oben:

ATSV-Mow
20.05.2017, 20:16
Aufstieg ! :klatschen:

Niemand
22.05.2017, 17:46
Die Flasche, die der Bursche rechts oben in der Hand haelt, ist doch sicher ein total harmloses, alkoholfreies Malzbier, oder? :biggrins:
http://www.alemannia-aachen.de/cache/U17-feiert-Rueckkehr-in-die-Bundesliga-d4736e0136d1da0dacd62e824bb3bd2b.jpeg