PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mergim Fejzullahu


Aix-la-Chapelle
20.06.2016, 09:12
Na dann herzlich Willkommen auf dem Tivoli.

vollepulle
20.06.2016, 11:36
Na dann herzlich Willkommen auf dem Tivoli.

kommt von Fortuna Düsseldorf II
herzlichen Willkommen in der Kaiserstadt :klatschen:

Gorgar
20.06.2016, 19:52
Die Herren Ajani,Sangare,Garcia und Weber haben bestimmt nur gutes erzählt. Da muss man einfach nach Aachen kommen.

Viel Erfolg bei uns

Dibe
20.06.2016, 21:25
Herzlich Willkommen und viel Erfolg.

Thai-Man
07.04.2017, 19:18
http://www.reviersport.de/349503---rot-weiss-essen-rwe-spielt-nun-zuenglein-waage.html

Lucas spricht über das Interesse an Mergim F. , Angeblich gibt es auch Interesse seitens MF (oder seiner Berater)! Legitim wenn ein Klub wie Essen anfragt und man nicht weiss wie es hier weitergeht! Trotzdem wäre es zum kotzen wie auch bei den anderen wenn er gehen würde!

Hoffe für uns, dass die von der AZ genannte Klausel greift und sich sein Vertrag verlängert!

Wissquass
07.04.2017, 22:04
http://www.reviersport.de/349503---rot-weiss-essen-rwe-spielt-nun-zuenglein-waage.html



Lucas spricht über das Interesse an Mergim F. , Angeblich gibt es auch Interesse seitens MF (oder seiner Berater)! Legitim wenn ein Klub wie Essen anfragt und man nicht weiss wie es hier weitergeht! Trotzdem wäre es zum kotzen wie auch bei den anderen wenn er gehen würde!



Hoffe für uns, dass die von der AZ genannte Klausel greift und sich sein Vertrag verlängert!



http://www.uloc.de/screenshots/a/aabf06_aasgeier.jpg

Kai
07.04.2017, 22:08
Wenn Herr Niering, wie angekündigt, Alemannia eine langfristige, gute Perspektive bietet, dann können wir uns Hoffnungen machen, u U auch ihn halten zu können, wäre echt wichtig für unseren Verein...
Ich bin optimistisch, was das angeht...

Das andere Vereine gute Spieler suchen, das ist normal...leider

Gorgar
07.04.2017, 22:17
http://www.reviersport.de/349503---rot-weiss-essen-rwe-spielt-nun-zuenglein-waage.html

Lucas spricht über das Interesse an Mergim F. , Angeblich gibt es auch Interesse seitens MF (oder seiner Berater)! Legitim wenn ein Klub wie Essen anfragt und man nicht weiss wie es hier weitergeht! Trotzdem wäre es zum kotzen wie auch bei den anderen wenn er gehen würde!

Hoffe für uns, dass die von der AZ genannte Klausel greift und sich sein Vertrag verlängert!
Anstelle von RWE würde ich auch Interesse haben!
Ist auch eine Anerkennung seiner Leistung!

DerLängsteFan
07.04.2017, 22:27
Anstelle von RWE würde ich auch Interesse haben!
Ist auch eine Anerkennung seiner Leistung!
Technisch unser bester Fußballer.
Eine Bereicherung für jeden Regionalligisten.
Hoffentlich im nächsten Jahr noch bei uns.

Eike
08.04.2017, 11:01
Sollten Spieler dieser Kategorie nicht gehalten werden können, sollte er Laden dicht gemacht werden.
Der Zuschauerzuspruch vor allem von auswärtigen Besuchern würde erheblich sinken und zum finanziellen Desaster beitragen.(Landesliga wir kommen)
Gruß
RF

Öcher93
11.05.2017, 15:19
Also wenn man den Bericht in der AZ liest der vorhin online kam, sollte man denken, dass sich Mergim verabschiedet.
Wenn man sich aber das Interview beim Alemannia Fan TV ansieht (Facebook) hört sich das sehr danach an, dass er bei uns bleiben wird.

Bleibt zu hoffen, dass es so sein wird :)

Niemand
11.05.2017, 15:56
Also wenn man den Bericht in der AZ liest der vorhin online kam, sollte man denken, dass sich Mergim verabschiedet.
Wenn man sich aber das Interview beim Alemannia Fan TV ansieht (Facebook) hört sich das sehr danach an, dass er bei uns bleiben wird.

Bleibt zu hoffen, dass es so sein wird :)

Im interview auf der Alemannia Homepage sagt er, dass fuer ihn die Trainerfrage ein entscheidender Faktor sei. Da geht was.

vollepulle
11.05.2017, 16:53
Im interview auf der Alemannia Homepage sagt er, dass fuer ihn die Trainerfrage ein entscheidender Faktor sei. Da geht was.

für mich deutet alles auf einen Abschied hin,
schade

tivolino
11.05.2017, 17:07
für mich deutet alles auf einen Abschied hin,
schade

Im Reviersport klingt es nicht unbedingt danach:
http://www.reviersport.de/351892---aachen-oder-essen-mittelfeldspieler-gruebelt-noch.html

tjangoxxl
12.05.2017, 09:46
Im Reviersport klingt es nicht unbedingt danach:
http://www.reviersport.de/351892---aachen-oder-essen-mittelfeldspieler-gruebelt-noch.html

auf der Homepage auch nicht, ganz im Gegenteil

Niemand
04.10.2018, 18:57
Puh, erfolgreich ist anders...

Momentan letzter in der Liga und dann auch noch ein Erstrundenaus im Landespokal - inkl. Elfer-Fehlschuss von Mergim. Autsch. :kater:

http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/733242/artikel_ein-trio-verabschiedet-sich-aus-dem-landespokal.html

Braveheart
04.10.2018, 22:15
Komm nach Hause, Mergim...

Niemand
10.10.2018, 17:49
Jetzt hat er einen neuen Trainer.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/733630/artikel_schubert-wird-neuer-trainer-bei-eintracht-braunschweig.html

ottwiller
20.12.2018, 17:10
Jetzt hat er einen neuen Trainer.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite/733630/artikel_schubert-wird-neuer-trainer-bei-eintracht-braunschweig.html


Bei Bruanschweig freigestellt.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite.html
...tut sich da u.U. eine Rückkehrchance auf?

PapaSchlumpfAC
20.12.2018, 19:03
Bei Bruanschweig freigestellt.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite.html
...tut sich da u.U. eine Rückkehrchance auf?


Alemannia ist kein Auffangbecken für gescheiterte Ex-Spieler. Der wollte damals gehen also soll er jetzt schauen was mit seiner Karriere ist.

Gorgar
20.12.2018, 19:38
Bei Bruanschweig freigestellt.
http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/startseite.html
...tut sich da u.U. eine Rückkehrchance auf?
Da war die 3 Liga nun doch etwas zu hoch für ihm. Um bei einem designierten Absteiger zu scheitern hat so seinen Geschmack. Scheint Aber auch was neben dem Platz vorgefallen zu sein, in einem Hotel in FFM. Kam wohl neben seiner Leistung auch nicht gut an.

Eben nun doch nicht mehr als ein gehobener 4 Liga Spieler.

Aber vielleicht schlägt Viktoria ja nun endgültig zu, wenn man dort nicht nachtragend ist.

Wissquass
20.12.2018, 19:44
den würd ich sofort zurückholen, der hat für uns 25 Tore geschossen , noch Fragen ?

a.tetzlaff
20.12.2018, 20:23
den würd ich sofort zurückholen, der hat für uns 25 Tore geschossen , noch Fragen ?

Bei uns hat noch keine Rückholaktion funktioniert, oder ?

Was weg is, is weg.

Thai-Man
20.12.2018, 20:29
Bei uns hat noch keine Rückholaktion funktioniert, oder ?

Was weg is, is weg.

und was ist mit Hackenberg? Der ist unser ruhiger Abwehrchef über den keiner motzt! Also ein gutes Beispiel für eine Rückholaktion mit vorher mehr als fiesem Abgang!

Bei Fejzu glaube ich jedoch eher nicht dran da es am Geld scheitern wird! Denke es wird bei ihm sowas wie Steinbach/Nord- oder Rödinghausen werden

a.tetzlaff
20.12.2018, 20:40
und was ist mit Hackenberg? Der ist unser ruhiger Abwehrchef über den keiner motzt! Also ein gutes Beispiel für eine Rückholaktion mit vorher mehr als fiesem Abgang!

Bei Fejzu glaube ich jedoch eher nicht dran da es am Geld scheitern wird! Denke es wird bei ihm sowas wie Steinbach/Nord- oder Rödinghausen werden

Sowohl der Abgang war bei Hackenberg speziell (Klitzpera) als auch die Rückkehr ( private Gründe ).

Kilic müsste ihn zurückholen wollen und wir müssten es bezahlen können.
Ich denke, dass Kilic ihn nicht zurückholen will und wir es nicht bezahlen können.

Gorgar
20.12.2018, 20:41
und was ist mit Hackenberg? Der ist unser ruhiger Abwehrchef über den keiner motzt! Also ein gutes Beispiel für eine Rückholaktion mit vorher mehr als fiesem Abgang!

Bei Fejzu glaube ich jedoch eher nicht dran da es am Geld scheitern wird! Denke es wird bei ihm sowas wie Steinbach/Nord- oder Rödinghausen werden
Der fiese Abgang kam aber nicht von Seiten Hackenberg!

Wenn wir immer nur Spieler zurück holen, mit denen wir nicht besser waren als jetzt, was bringt das denn ?

Niemand
20.12.2018, 20:45
Bei Fejzu glaube ich jedoch eher nicht dran da es am Geld scheitern wird! Denke es wird bei ihm sowas wie Steinbach/Nord- oder Rödinghausen werden
Koennte gut sein.

Andererseits - aus den Interviews aus seiner Alemannia-Zeit klang oft durch, dass er sich mit Kilic als Trainer sehr wohlgefuehlt hat.
Schien ein ganz entscheidender Faktor bei seiner Verlaengerung vor der letzten Saison gewesen zu sein.

Die Frage ist also - gut bezahlt woanders Frust schieben oder fuer wenig Geld hier wieder Spass am Kicken finden? :clown: :biggrins:

Blackthorne
20.12.2018, 21:38
Kilic müsste ihn zurückholen wollen und wir müssten es bezahlen können.
Ich denke, dass Kilic ihn nicht zurückholen will und wir es nicht bezahlen können.

Er war einer der herausragenden Spieler in der letzten Saison. Was immer dazu geführt haben mag, dass er in der 3. Liga nicht zum Zuge kam, er ist einer der wenigen, die eine Durchschnittsmannschaft zu einer Spitzenmannschaft der 4. Liga machen kann. Keiner aus der aktuellen Mannschaft hat die Klasse, die er (zumindest in der letzten Saison) hatte.

Wir sollten ihn zurückholen, wenn es irgendwie geht.

:)

littlefatman
20.12.2018, 22:00
Alemannia ist kein Auffangbecken für gescheiterte Ex-Spieler. Der wollte damals gehen also soll er jetzt schauen was mit seiner Karriere ist.




Ich möchte hier mal stellvertretend die Aufgabe übernehmen, Dir für deinen

qualifizierten Beitrag zu danken.

Gorgar
20.12.2018, 22:21
Er war einer der herausragenden Spieler in der letzten Saison. Was immer dazu geführt haben mag, dass er in der 3. Liga nicht zum Zuge kam, er ist einer der wenigen, die eine Durchschnittsmannschaft zu einer Spitzenmannschaft der 4. Liga machen kann. Keiner aus der aktuellen Mannschaft hat die Klasse, die er (zumindest in der letzten Saison) hatte.

Wir sollten ihn zurückholen, wenn es irgendwie geht.

:)
Eine Frechheit gegenüber dem aktuellem Kader!
Was soll ein Stipe über so eine Aussage denken?

a.tetzlaff
20.12.2018, 22:25
Eine Frechheit gegenüber dem aktuellem Kader!
Was soll ein Stipe über so eine Aussage denken?

Fuat Kilic muss entscheiden, ob es passt.
Und dann muss er finanzierbar sein.
Es ist jetzt m. E. zu früh, sich finanziell schon zu verausgaben.
Nächste Saison muss oben angegriffen werden.

Aix-la-Chapelle
20.12.2018, 22:43
Fuat Kilic muss entscheiden, ob es passt.
Und dann muss er finanzierbar sein.
Es ist jetzt m. E. zu früh, sich finanziell schon zu verausgaben.
Nächste Saison muss oben angegriffen werden.


Ich würde ihn auch nur holen, wenn er für mindestens 1 1/2 Jahre verbindlich unterschreibt und finanziell in unseren Rahmen passt.


Sollten diese Voraussetzungen allerdings stimmen, sollte man ihn notfalls persönlich mit der Schubkarre nach Aachen holen.

Wissquass
20.12.2018, 22:51
Mergim und Tobi waren unsere besten, daher konnten wir sie auch trotz öcher investörchen etc nicht halten.

Dass es bei Braunschweig nicht geklappt hat , dürfte auch an der Negativspirale des Vereins liegen, die wir leider am eigenen Leibe erfahren mussten, als wir nach ganz unten durchgereicht wurden und alle Panikaktionen nicht mehr halfen , trotz guten Spielern.

Wenn ich mir so vorstelle, Mergim , Rüter, Toru, Imbongo da vorne , Stipe und Alushi dahinter, und das vor unserer eisernen Mauer..
People, da kann was gehen...

Vlt wäre ja ein Leihgeschäft denkbar, Mergin hat bis 2020 in Br Vertrag, wenn er das da aussitzt, kann es hübsch teuer werden für die .

Michi Müller
04.06.2019, 15:39
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/saarbruecken-holt-mergim-fejzullahu-verpflichtung-mit-einem-jahr-verspaetung-62398508.bild.html

Pandaman SchwarzGelb
04.06.2019, 16:19
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/saarbruecken-holt-mergim-fejzullahu-verpflichtung-mit-einem-jahr-verspaetung-62398508.bild.html

Den Wechsel kann ich so nicht nachvollziehen. Sind die Saarbrückener finanziell so viel besser aufgestellt? Wollte Kilic ihn nicht holen? Hat Fejzullahu wirklich keine Lust zurück nach Aachen zu kommen, seine einzige Station, bei der er wirklich überzeugen konnte? Schade drum, ich hätte ihn gerne wieder hier gesehen und man hätte damit dem auf Zeit spielenden Idrizi gezeigt, dass man sich auch leicht verzocken kann.

Aix-la-Chapelle
04.06.2019, 16:27
Den Wechsel kann ich so nicht nachvollziehen. Sind die Saarbrückener finanziell so viel besser aufgestellt? Wollte Kilic ihn nicht holen? Hat Fejzullahu wirklich keine Lust zurück nach Aachen zu kommen, seine einzige Station, bei der er wirklich überzeugen konnte? Schade drum, ich hätte ihn gerne wieder hier gesehen und man hätte damit dem auf Zeit spielenden Idrizi gezeigt, dass man sich auch leicht verzocken kann.


Ja, das wäre es gewesen.

Um einen solchen Kader aufzustellen, brauchten wir aber einfach mehr Geld. Dabei sollten wir nie wieder mehr Geld ausgeben, als wir einigermaßen gesichert auch wirklich zur Verfügung haben.


Von daher kann der Weg nur sein, öffentlich noch stärker zu kommunizieren, dass der Weg Aachens zurück auf die Landkarte des Profifußballs nur über ein stärkeres Engagement der Wirtschaft des Grenzlandes gehen kann.

Der Tisch ist bestellt, Stadion und Infrastruktur sind vorhanden, jetzt muss in den Sport investiert werden!!!

Michi Müller
04.06.2019, 17:18
Den Wechsel kann ich so nicht nachvollziehen. Sind die Saarbrückener finanziell so viel besser aufgestellt? Wollte Kilic ihn nicht holen? Hat Fejzullahu wirklich keine Lust zurück nach Aachen zu kommen, seine einzige Station, bei der er wirklich überzeugen konnte? Schade drum, ich hätte ihn gerne wieder hier gesehen und man hätte damit dem auf Zeit spielenden Idrizi gezeigt, dass man sich auch leicht verzocken kann.Kann ich mir nicht vorstellen! Die spielen ja sogar noch in Zweibrücken, weil sie kein Stadion haben.

Luntenpaul
04.06.2019, 18:04
Kann ich mir nicht vorstellen! Die spielen ja sogar noch in Zweibrücken, weil sie kein Stadion haben.

In Völklingen, nicht in Zweibrücken.

Michi Müller
04.06.2019, 18:05
In Völklingen, nicht in Zweibrücken.Sorry... [emoji85]

Gorgar
04.06.2019, 18:45
Den Wechsel kann ich so nicht nachvollziehen. Sind die Saarbrückener finanziell so viel besser aufgestellt? Wollte Kilic ihn nicht holen? Hat Fejzullahu wirklich keine Lust zurück nach Aachen zu kommen, seine einzige Station, bei der er wirklich überzeugen konnte? Schade drum, ich hätte ihn gerne wieder hier gesehen und man hätte damit dem auf Zeit spielenden Idrizi gezeigt, dass man sich auch leicht verzocken kann.
Zeigt aber auch , das es für Dir dritte Liga nicht gereicht hat. Vom Charakter auch schwer. Deswegen lieber einen Idrizi halten anstatt ein lächerliches Exempel zu statuieren.

Michi Müller
04.06.2019, 19:42
Zeigt aber auch , das es für Dir dritte Liga nicht gereicht hat. Vom Charakter auch schwer. Deswegen lieber einen Idrizi halten anstatt ein lächerliches Exempel zu statuieren.

Vor allem muss man ja immer im Hinterkopf behalten, dass der Spieler bei der nächsten Gelegenheit schon wieder weg ist...

Das ist wie mit der Liebe - wer einmal fremd geht, der macht es immer wieder :biggrins:

Flutlicht
04.06.2019, 20:31
...Vom Charakter auch schwer...Was hat er sich bei uns denn zu Schulden kommen lassen?

a.tetzlaff
04.06.2019, 20:40
Zeigt aber auch , das es für Dir dritte Liga nicht gereicht hat. Vom Charakter auch schwer. Deswegen lieber einen Idrizi halten anstatt ein lächerliches Exempel zu statuieren.

Du kennst den Charakter einzelner Spieler ?

Oswald Pfau
04.06.2019, 21:53
Du kennst den Charakter einzelner Spieler ?
Den Charakter eines Spielers kann man eigentlich gut erkennen wenn er sich in den letzten 2 Monaten vor Saisonende hängen läßt......oder ist das jetzt doch eher mangelnde Profieinstellung ?

Heinsberger LandEi
04.06.2019, 22:36
Den Charakter eines Spielers kann man eigentlich gut erkennen wenn er sich in den letzten 2 Monaten vor Saisonende hängen läßt......oder ist das jetzt doch eher mangelnde Profieinstellung ?



Wenn die gesamte Mannschaft schwächelt, ist das oft ein gruppendynamischer, psychologischer Effekt. Ohne den Ausgangspunkt dieser Dynamik zu kennen, wäre es vermessen, daraus Rückschlüsse auf den Charakter eines einzelnen Spielers zu ziehen.

Oswald Pfau
04.06.2019, 22:48
Wenn die gesamte Mannschaft schwächelt, ist das oft ein gruppendynamischer, psychologischer Effekt. Ohne den Ausgangspunkt dieser Dynamik zu kennen, wäre es vermessen, daraus Rückschlüsse auf den Charakter eines einzelnen Spielers zu ziehen.
Du sprichst also jetzt von Alemannia oder ? Ausnahme Bongo....ansonsten woraus soll man Rückschlüsse ziehen..? Aber werden scouts schon wissen wenn sie Spieler beurteilen und nicht verpflichten...obwohl die Leistung auf dem Platz eigentlich stimmt . Es kann natürlich auch sein das die Trainingsregulatur falsch bei fast kollektiven versagen...zu deutsch...alle sind gleichzeitig platt ( Ausnahmen bestätigen die Regel....die waren dann vielleicht vorher platt und hatten sich 6 Monate erholt ) Jetzt aus allem trotzdem den Charakter raus zu finden ist schon schwer ,da gebe ich dir Recht...insbesondere in der Regionaliga spielen meistens alles liebe Jungs.

Kaiser Wilhelm
05.12.2020, 13:15
Spielt mittlerweile in der zweiten Garde von Saarbrücken = Landesliga.

DerPaul
05.01.2021, 17:45
Herzlich willkommen zurück!

AZ meldet es schon.

Niemand
05.01.2021, 18:03
Herzlich willkommen zurück!

AZ meldet es schon.

Alemannia Homepage auch.

MERGIIIIIIM!! :klatschen: :klatschen:

Neverwalkalone
05.01.2021, 18:06
Alemannia Homepage auch.




MERGIIIIIIM!! :klatschen: :klatschen:
Super!!! Herzlich willkommen zurück!!! Ich hoffe du hast es noch drauf! Prima gemacht an die Verantwortlichen!

tjangoxxl
05.01.2021, 18:12
Super!!! Herzlich willkommen zurück!!! Ich hoffe du hast es noch drauf! Prima gemacht an die Verantwortlichen!


Ganz starker Transfer.


Ich hoffe nur, dass der letzte Satz auf der Homepage nicht bedeutet, dass er nur bis Saisonende unterschrieben hat.

Braveheart
05.01.2021, 18:12
Herzlich willkommen daheim, Mergim!!:klatschen:
Jetzt wird unsere Offensive explodieren.
Dickes Lob an unsere Verantwortlichen.

Gorgar
05.01.2021, 18:16
Herzlich willkommen daheim, Mergim!!:klatschen:
Jetzt wird unsere Offensive explodieren.
Dickes Lob an unsere Verantwortlichen.
Sehr clevere von Thommy und Stevie.

Sehr guter Tausch von Robin zu Mergim.

Davor kann man nur zum wiederholtem male klatschen.

Danke, ein weiterer Schritt nach oben. Auch Mergim will sich weiter entwickeln und Hat den professionellen Fussball in BS kennen gelernt.
Also wird er auch nicht anfangen zu jammern, wenn es um Erfolg geht.

Niemand
05.01.2021, 18:19
Ganz starker Transfer.

Ich hoffe nur, dass der letzte Satz auf der Homepage nicht bedeutet, dass er nur bis Saisonende unterschrieben hat.

Selbst wenn das so ist, würde ich das nicht überbewerten. In Zeiten von Corona-Unsicherheiten kann man kaum langfristig planen.

Wichtiger wäre, dass nun auf dem Rasen ein System gespielt wird, in dem Mergim nicht in Defensivarbeit versauert.

Joschi
05.01.2021, 18:25
Herzlich willkommen daheim, Mergim!!:klatschen:
Jetzt wird unsere Offensive explodieren.
Dickes Lob an unsere Verantwortlichen.


Kommt drauf an, wie der Trainer spielen lässt, ansonsten wird es ein lächerliches Experiment, wie in diesem Thread schonmal von seiner Rückkehr mit diesen Worten abgeraten wurde.


Von mir aber auch ein herzlich Willkommen zurück,Mergim!
Hier hattest du Deine beste Zeit und die meisten Tore geschossen. Dann honorier jetzt mal, dass man dich zurücknimmt obwohl du abgewandert bist, anstatt hier weiter mit dran zu arbeiten, solide und peu a peu die Tabellenspitze anzugreifen. Aber so bist du ja nicht alleine...Torunarigha und Imbongo wollen vielleicht auch bald zurück zur Stätte ihrer besten Spielphase, auch wenn unter neuer Leitung.
Wärst du geblieben, wären wir jetzt evtl. schon gemeinsam in Liga 3. Hoffe, Du hast Bock dies nun nochmal anzugehen...

Joschi
05.01.2021, 18:28
Sehr clevere von Thommy und Stevie.

Sehr guter Tausch von Robin zu Mergim.

Davor kann man nur zum wiederholtem male klatschen.

Danke, ein weiterer Schritt nach oben. Auch Mergim will sich weiter entwickeln und Hat den professionellen Fussball in BS kennen gelernt.
Also wird er auch nicht anfangen zu jammern, wenn es um Erfolg geht.




Einmal in 2021...okay?.....Duuuu laberst Dir immer einen, wie Du es grade brauchst....:lach:stehst jetzt auf Spieler aus Saarbrücken?

Gorgar
05.01.2021, 18:55
Einmal in 2021...okay?.....Duuuu laberst Dir immer einen, wie Du es grade brauchst....:lach:stehst jetzt auf Spieler aus Saarbrücken?
Ich habe doch nichts gegen SB.

Wie kommst du denn da drauf ?

Dein Hirn kann sicher einige Dinge nicht verarbeiten.

Joschi
05.01.2021, 19:01
Ich habe doch nichts gegen SB.

Wie kommst du denn da drauf ?

Dein Hirn kann sicher einige Dinge nicht verarbeiten.




Stimmt...es war der gesamte Südwesten, oder?:bussi:
Egal...

Gorgar
05.01.2021, 19:06
Stimmt...es war der gesamte Südwesten, oder?:bussi:
Egal...
Lenk nicht ab.

Ich kenne eben viele aus dem Raum, und diese litten jahrelang unter Folgeschäden deines Idols.

Aber dank Stevie und Thommie werden wir sicher nicht so lange brauchen, um die Wende zu schaffen

Aix Trawurst
05.01.2021, 22:03
Herzlich Wilkommen zurück Mergim!

Und viel Glück bei Deiner Umschulung zum Verteidiger.

Wolfgang
05.01.2021, 22:36
Herzlich Wilkommen zurück Mergim!

Und viel Glück bei Deiner Umschulung zum Verteidiger.
Ist wohl eher eine Reaktion auf die mangelnde Offensivausbeute in der Hinrunde. Wobei Rückkehrer nicht immer so einschlagen wie gewünscht. Ich drücke die Daumen, dass es in dem Fall klappt. Alles Gute.

Wissquass
05.01.2021, 22:38
Vom Potenzial her auf dem Level von Tobi Mohr und Dominik Ernst einzuordnen...,
warum ihm außerhalb von AC der Durchbruch nicht gelungen ist? Keine Ahnung...
Vlt leichte Defizite, was die Einstellung angeht...
Aber das wird sich ja jetzt alles ändern.
Beweis uns allen und der Fußballwelt, was du wirklich drauf hast, Mergim, und das ist nämlich einiges..
und dann kommst du wieder nach oben..,
mit der Alemannia.
PS
Danke TH!

chris2010
05.01.2021, 22:47
20.12.18
Der fiese Abgang kam aber nicht von Seiten Hackenberg!
Wenn wir immer nur Spieler zurück holen, mit denen wir nicht besser waren als jetzt, was bringt das denn ?
Eine Frechheit gegenüber dem aktuellem Kader!
Was soll ein Stipe über so eine Aussage denken?

4.6.19
Zeigt aber auch , das es für Dir dritte Liga nicht gereicht hat. Vom Charakter auch schwer. Deswegen lieber einen Idrizi halten anstatt ein lächerliches Exempel zu statuieren.

5.1.21
Sehr clevere von Thommy und Stevie.
Sehr guter Tausch von Robin zu Mergim.
Davor kann man nur zum wiederholtem male klatschen.
Danke, ein weiterer Schritt nach oben. Auch Mergim will sich weiter entwickeln und Hat den professionellen Fussball in BS kennen gelernt.
Also wird er auch nicht anfangen zu jammern, wenn es um Erfolg geht.

Es ist grundsätzlich nichts dagegen zu sagen, dass man seine Meinung ändert, aber dann sollte man auch die Meinung anderer respektieren.

Niemand
05.01.2021, 23:13
Es ist grundsätzlich nichts dagegen zu sagen, dass man seine Meinung ändert, aber dann sollte man auch die Meinung anderer respektieren.
Der Vogel ist doch seit Jahren nicht mehr ansatzweise ernst zu nehmen.

Cello
05.01.2021, 23:34
Der Vogel ist doch seit Jahren nicht mehr ansatzweise ernst zu nehmen.Ich kann mir vorstellen, man kann mit dem Vogel ein oder zwei nette Bierchen trinken und dabei ³oder ⁴ Witze versuchen. Dann reicht es. Hier einfach schreiben, na dann mal los Mergim geht nicht. Wer schreibt, der bleibt. Und wenn es dann so voll daneben geht, wirkt es halt sehr gewollt. Also Mergim mach es wie unter Fuat, mach die Buden.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Heinsberger LandEi
06.01.2021, 00:43
Ist wohl eher eine Reaktion auf die mangelnde Offensivausbeute in der Hinrunde. ....


Im zentralen offensiven Mittelfeld bestand schon seit Saisonbeginn eine Lücke, Bösing hat seine alte Form noch nicht zurückerlangt. Dies könnte Fejzullahu perfekt abdecken.


Die mangelnde Offensivausbeute liegt meiner Ansicht nach aber weniger an der personellen Lage. Wenn ein Lewandowski immer hinten mitverteidigen müsste, würde er vorne auch nicht mehr so viele Buden machen.


Von einer Offensivabteilung Dahmani-Boesen-Batarilo-Rüter-Blumberg können manche Vereine, die vor uns in der Tabelle stehen, eigentlich nur träumen. Wenn die alle das Tore schießen verlernt haben sollten, stellt sich doch die Frage nach der Ursache.

tjangoxxl
06.01.2021, 07:54
Im zentralen offensiven Mittelfeld bestand schon seit Saisonbeginn eine Lücke, Bösing hat seine alte Form noch nicht zurückerlangt. Dies könnte Fejzullahu perfekt abdecken.


Die mangelnde Offensivausbeute liegt meiner Ansicht nach aber weniger an der personellen Lage. Wenn ein Lewandowski immer hinten mitverteidigen müsste, würde er vorne auch nicht mehr so viele Buden machen.


Von einer Offensivabteilung Dahmani-Boesen-Batarilo-Rüter-Blumberg können manche Vereine, die vor uns in der Tabelle stehen, eigentlich nur träumen. Wenn die alle das Tore schießen verlernt haben sollten, stellt sich doch die Frage nach der Ursache.


Ich freue mich wirklich, dass Mergim wieder da ist.


Aber wie einige schon richtig geschrieben haben, es stellt sich eigentlich eher die Systemfrage, als eine Spielerfrage.


Wenn wir weiterhin kein erkennbares System nach vorne haben, dann kann man noch Messi und Ronaldo holen und es wird nicht besser.

Rodannia
06.01.2021, 12:42
Ich freue mich wirklich, dass Mergim wieder da ist.


Aber wie einige schon richtig geschrieben haben, es stellt sich eigentlich eher die Systemfrage, als eine Spielerfrage.


Wenn wir weiterhin kein erkennbares System nach vorne haben, dann kann man noch Messi und Ronaldo holen und es wird nicht besser.


Es ist toll, dass F. zurückgekehrt ist. Man sollte nun aber nicht die Messlatte zu hoch hängen. Er findet hier völlig neue Trainingsbedingungen vor und hat auch kaum Spielpraxis. Und wenn man seinen Werdegang nach 2018 sieht, hat er nicht immer begeistert. Was vielleicht auch daran liegt, dass ihm die Trainer nicht gelegen haben. Jetzt bin ich bei unserem Trainer nicht unbedingt erfolgsverwöhnt. Wir sollten aber abwarten, wie er sich macht. Ich hoffe, dass er ebenfalls so zurecht kommt wie unter Kilic. Wir sollten alle Daumen drücken.

Neverwalkalone
06.01.2021, 12:59
Es ist toll, dass F. zurückgekehrt ist. Man sollte nun aber nicht die Messlatte zu hoch hängen. Er findet hier völlig neue Trainingsbedingungen vor und hat auch kaum Spielpraxis. Und wenn man seinen Werdegang nach 2018 sieht, hat er nicht immer begeistert. Was vielleicht auch daran liegt, dass ihm die Trainer nicht gelegen haben. Jetzt bin ich bei unserem Trainer nicht unbedingt erfolgsverwöhnt. Wir sollten aber abwarten, wie er sich macht. Ich hoffe, dass er ebenfalls so zurecht kommt wie unter Kilic. Wir sollten alle Daumen drücken.
Tja da habe ich vielleicht bei Mergim etwas Hoffnung. Bälle fest machen war seine Spezialität, vielleicht kann ihm das selbst das Rumgeholze einer momentanen Strategie nicht vermiesen. Man wird sehen... der Transfer prinzipiell ist aber wirklich gut. Ich frage mich allerdings, woher wir soviel Geld haben. Kilic hätte sich bei diesen Möglichkeiten die Hände gerieben und auch Ziele erreichen können, nicht unbedingt Ziele erreicht, aber erreichen können. Das sollte man nicht vergessen

Öcher Wellenbrecher
06.01.2021, 21:36
Tja da habe ich vielleicht bei Mergim etwas Hoffnung. Bälle fest machen war seine Spezialität, vielleicht kann ihm das selbst das Rumgeholze einer momentanen Strategie nicht vermiesen. Man wird sehen... der Transfer prinzipiell ist aber wirklich gut. Ich frage mich allerdings, woher wir soviel Geld haben. Kilic hätte sich bei diesen Möglichkeiten die Hände gerieben und auch Ziele erreichen können, nicht unbedingt Ziele erreicht, aber erreichen können. Das sollte man nicht vergessen


Also wer Mergim kennt, der weiß das er gerade am Anfang hier für kleines Geld gespielt hat. Dafür würde hier im Forum keiner aufstehen!
Ich kann mir gut vorstellen das das schon ins Budget passt.
Findet er zur alten Stärke zurück, haben wir einen Top Neuzugang.

Gorgar
06.01.2021, 21:50
Tja da habe ich vielleicht bei Mergim etwas Hoffnung. Bälle fest machen war seine Spezialität, vielleicht kann ihm das selbst das Rumgeholze einer momentanen Strategie nicht vermiesen. Man wird sehen... der Transfer prinzipiell ist aber wirklich gut. Ich frage mich allerdings, woher wir soviel Geld haben. Kilic hätte sich bei diesen Möglichkeiten die Hände gerieben und auch Ziele erreichen können, nicht unbedingt Ziele erreicht, aber erreichen können. Das sollte man nicht vergessen
Meine Güte.
Du kannst ja wie deine anderen Kilic Freunde den Tivoli stürmen . Du und deinesgleichen seit ja nichts anderes wie die Trump Anhänger.
Nur ist euer Trump eben der Kilic
Einfach akzeptieren, das ein anderer , positiver Wind herrscht, ist nicht euer Ding

printenduevel
06.01.2021, 22:49
Bezüglich Rückkehrer schreibt die Alemannia ja eher eine nicht so erfolgreiche Geschichte. Deshalb hoffe ich sehr, das er dort anknüpfen kann, wo er damals aufgehört hat.


Willkommen zurück!

a.tetzlaff
06.01.2021, 22:52
Also wer Mergim kennt, der weiß das er gerade am Anfang hier für kleines Geld gespielt hat. Dafür würde hier im Forum keiner aufstehen!
Ich kann mir gut vorstellen das das schon ins Budget passt.
Findet er zur alten Stärke zurück, haben wir einen Top Neuzugang.

Rückholtransfers haben bei uns selten zur alten Stärke zurückgefunden.
Ich bin da eher skeptisch.

Das liegt aber auch an der Tristesse, die man hat.

Wenn man nur noch mit dem Hund kacken gehen kann, ausser man hält sich nicht an die Corona- Empfehlungen.
Man weiss ja nicht, wie lange man noch hat.
Ich fahre morgen nochmal nach.. Dingens.
Wer weiss , wann das noch mal geht.

Gorgar
06.01.2021, 23:44
Rückholtransfers haben bei uns selten zur alten Stärke zurückgefunden.
Ich bin da eher skeptisch.

Das liegt aber auch an der Tristesse, die man hat.

Wenn man nur noch mit dem Hund kacken gehen kann, ausser man hält sich nicht an die Corona- Empfehlungen.
Man weiss ja nicht, wie lange man noch hat.
Ich fahre morgen nochmal nach.. Dingens.
Wer weiss , wann das noch mal geht.
Andy Brandts, Bübbes Kehr fallen mir so ganz schnell ein.

Joschi
06.01.2021, 23:51
Meine Güte.
Du kannst ja wie deine anderen Kilic Freunde den Tivoli stürmen . Du und deinesgleichen seit ja nichts anderes wie die Trump Anhänger.
Nur ist euer Trump eben der Kilic
Einfach akzeptieren, das ein anderer , positiver Wind herrscht, ist nicht euer Ding




Findest Du nicht, dass Du jetzt eine Grenze überschritten hast?
Ich würd mich an deiner Stelle entschuldigen!
Über Kilic würd im übrigen hier gar nicht mehr geredet werden, wenn Du nicht ständig irgendnen Irrsinn wieder und wieder loslassen würdest und Kritik an SV, die ja zumindest diskussionswürdig ist, mal einfach stehn lassen würdest oder dich konstruktiv beteiligen würdest ohne Scherbenhaufentheorien usw. Dies nur nochmal nebenbei...aber nun schlägst du ja ne ganz neue Kante ein:
Vergleichst Alemanniafans, die den Extrainer nicht hassend schonmal erwähnen, mit ins Capitol eindringenden , bewaffneten Trumpanhängern.
Wow...Gorgar...das hatte ich nicht erwartet, dass du so weit gehst. Schade...:kopfschuettel:

Joschi
07.01.2021, 00:26
...und auch Ziele erreichen können, nicht unbedingt Ziele erreicht, aber erreichen können.


Das war u.a. die Aussage von Neverwalkalone, worauf du Bezug nimmst und wieder mal LOSLEGST. Soviel ich weiss, gehört Neverwalkalone sicher nicht zu Kilicanhängern und erst recht nicht zu von dir mit den heutigen Vorkommnissen in Amerika zu vergleichenden Fanatikern, erst Recht nicht Kilicfanatiker, wo mir übrigens auch grade keiner aus diesem Forum einfällt, den man in die Kategorie Kilicfanatiker einordnen könnte. Es gibt Leute, die ihn mochten, die ihn evtl. gerne noch weiter hier arbeiten gesehn hätten, die bei ihm mehr System, ob zu recht oder unrecht, erkannt haben....aber ich stelle hier keinen Fanatismus fest, wie bei den Leuten, die das Capitol gestürmt haben. Hass kommt eher bei dir immer wieder zum Vorschein.
Ich finde es traurig, dass du ALEMANNIAFANS, die nicht ganz zufrieden mit dem bisher Erreichten sind, die vielleicht auch etwas zu ungeduldig sind( was mit Sehnsüchten und Aussagen von SV vor der Saison, welche als Coronasaison zu befürchten war und einem traurigen Pokalfinale zu tun hat),
dass du also Fans mit schwarzgelbem Herzen so beleidigst und in eine gewaltbereite Ecke stellst...selbst diejenigen, die ganz klar keine Kilicbewunderer sind, sondern einfach mal nur eine Meinung zum vorhandenen Kader kundtun und sagen, dass Kilic sich die Hände gerieben hätte...ist diese Aussage schlimm? Darf der Name Kilic nicht erwähnt werden, ohne dass du ausflippst, was man ja gewohnt ist...aber nun so loszulegen?
...letztemal nun meine Bitte an Dich...denk doch mal nach, muss das so sein? Es gab Beiträge von dir, da dachte ich, ist doch okay der Jung, hat auch teilweise anscheinend gute politische und soziale Ansichten.
Und nun hetzt du hier richtig gegen einen Teil der noch übriggebliebenen Fans unseres Vereins....
Und bevor jetzt wieder jemand sagt, man sollte gar nicht reagieren....doch, sollte man und auch die Hoffnung nicht aufgeben, dass man wieder zueinander findet und anständig miteinander umgeht, wie es jemand kurz vorm Jahreswechsel angeregt hatte....

Neverwalkalone
07.01.2021, 11:04
...und auch Ziele erreichen können, nicht unbedingt Ziele erreicht, aber erreichen können.


Das war u.a. die Aussage von Neverwalkalone, worauf du Bezug nimmst und wieder mal LOSLEGST. Soviel ich weiss, gehört Neverwalkalone sicher nicht zu Kilicanhängern und erst recht nicht zu von dir mit den heutigen Vorkommnissen in Amerika zu vergleichenden Fanatikern, erst Recht nicht Kilicfanatiker, wo mir übrigens auch grade keiner aus diesem Forum einfällt, den man in die Kategorie Kilicfanatiker einordnen könnte. Es gibt Leute, die ihn mochten, die ihn evtl. gerne noch weiter hier arbeiten gesehn hätten, die bei ihm mehr System, ob zu recht oder unrecht, erkannt haben....aber ich stelle hier keinen Fanatismus fest, wie bei den Leuten, die das Capitol gestürmt haben. Hass kommt eher bei dir immer wieder zum Vorschein.
Ich finde es traurig, dass du ALEMANNIAFANS, die nicht ganz zufrieden mit dem bisher Erreichten sind, die vielleicht auch etwas zu ungeduldig sind( was mit Sehnsüchten und Aussagen von SV vor der Saison, welche als Coronasaison zu befürchten war und einem traurigen Pokalfinale zu tun hat),
dass du also Fans mit schwarzgelbem Herzen so beleidigst und in eine gewaltbereite Ecke stellst...selbst diejenigen, die ganz klar keine Kilicbewunderer sind, sondern einfach mal nur eine Meinung zum vorhandenen Kader kundtun und sagen, dass Kilic sich die Hände gerieben hätte...ist diese Aussage schlimm? Darf der Name Kilic nicht erwähnt werden, ohne dass du ausflippst, was man ja gewohnt ist...aber nun so loszulegen?
...letztemal nun meine Bitte an Dich...denk doch mal nach, muss das so sein? Es gab Beiträge von dir, da dachte ich, ist doch okay der Jung, hat auch teilweise anscheinend gute politische und soziale Ansichten.
Und nun hetzt du hier richtig gegen einen Teil der noch übriggebliebenen Fans unseres Vereins....
Und bevor jetzt wieder jemand sagt, man sollte gar nicht reagieren....doch, sollte man und auch die Hoffnung nicht aufgeben, dass man wieder zueinander findet und anständig miteinander umgeht, wie es jemand kurz vorm Jahreswechsel angeregt hatte....
Richtig, ich war ein erbitterter Kritiker von Kilic, habe mich mit vielen hier - siehe Chris nach der Niederlage in Wuppertal - über lange Zeit angelegt. Den Fußball damals fand ich nicht zielführend und wenig inspiriert. Diese Diskussion fand über Monate statt, mit Chris, Rodannia, Heinsberger. ich war froh, als die Änderung kam, habe Hoffnungen auf Hengen und Vollmerhausen gesetzt. Leider trügerich, wie sich heraus stellte. Es gab im Laufe der Monate Verpflichtungen, von denen man unter Kilic nur hätte träumen können, insofern ein Lob an Hengen. Seine wichtigste Aufgabe konnte Hengen aber nicht in die Wege leiten, besserer und erfolgreicherer Fußball wurde nicht gespielt. Hinzu kam, dass die Stimmung offenbar sehr gelitten hatte - eine Revolte war die Folge. Nun ist mit Robin Garnier ein Sympathieträger weg, ein anderer ist zurück gekommen. Überhaupt frage ich mich weiterhin, warum Kilic nur leistungsbegrenzte Spieler holen durfte. Die Klasse eines Dahmani hätte Kilic doch auch erkannt, ihn deshalb einem Noel und Benteke vorgezogen. Woher also kommen jetzt die Mittel in einer Saison ohne Einnahmen? Noch etwas: Ich hatte wie gesagt mit Chris eine Diskussion um die Niederlage in Wuppertal zu Beginn der Saison, dieses Jahr habe ich die Niederlage gegen Düren noch als Kinderkrankheit unter SV hingenommen - falsch! Wir hätten in München gegen den Triple-Sieger gespielt, oder gar auf dem Tivoli. Natürlich hätten wir verloren, wären aber in Deutschland wieder mal in aller Munde gewesen. Die Gala von Jan, von Reghe wäre aufgewärmt worden, es hätte Stimmen gegeben, die gesagt hätten, die Alemannia gehört nach oben. Statt dessen verläuft die Saison sang- und klanglos. Vor der Alemannia redet, trotz der Zukäufe, keiner mehr außer uns. Und da erdreisten sich hier einige, mit Beschimpfungen unterster Schublade Stimmung zu machen. Ich sehe und sah sicher nicht alles richtig, habe aber versucht, mir mein Differenzierungsvermögen zu bewahren. Wenn sich die Einseitigkeit und die proletenhaften Verbalisierungen hier nicht ändern, werde ich das Forum aktiv verlassen. Dafür ist mir - selbst als Pensionär ("Friedhof...") meine Zeit zu schade.

Rodannia
07.01.2021, 14:49
Ich hatte immer gemeint, dass wir ein Ziel haben - und das ist die Unterstützung unserer Alemannia. Manchmal hat man den Eindruck, dass dies hier im Forum leider nicht alles ist. Auch ich habe in der Vergangenheit vielleicht mal überzogen ( ich erinnere an meine "Burtscheider Tuppes-Posts". Dies gehörte auch nicht hier in das Forum ) - Aber solche Hass-Posts, wie ich nun zuletzt gelesen habe, sollten hier auf jeden Fall gelöscht werden und haben hier nichts zu suchen. Ich finde es toll, dass hier verschiedene Meinungen vertreten werden, egal über welches Thema, aber nichts darf soweit gehen, dass dies unter die Gürtellinie geht. Solche Trumpvergleiche und Ähnliches haben hier nichts verloren und ich hoffe, dass es dazu noch eine Entschuldigung gibt. Emotionale Posts sind gut und sollten hier nicht fehlen, aber Beleidigungen oder gar noch schlimmer möchte ich hier nicht mehr lesen, ansonsten werde auch ich mich aus dem Forum zurückziehen, so leid es mir auch tut. - Es lebe unsere Alemannia und die 2. Liga sollte sobald wie möglich wieder das Ziel sein!

Braveheart
07.01.2021, 14:53
Ich hatte immer gemeint, dass wir ein Ziel haben - und das ist die Unterstützung unserer Alemannia. Manchmal hat man den Eindruck, dass dies hier im Forum leider nicht alles ist. Auch ich habe in der Vergangenheit vielleicht mal überzogen ( ich erinnere an meine "Burtscheider Tuppes-Posts". Dies gehörte auch nicht hier in das Forum ) - Aber solche Hass-Posts, wie ich nun zuletzt gelesen habe, sollten hier auf jeden Fall gelöscht werden und haben hier nichts zu suchen. Ich finde es toll, dass hier verschiedene Meinungen vertreten werden, egal über welches Thema, aber nichts darf soweit gehen, dass dies unter die Gürtellinie geht. Solche Trumpvergleiche und Ähnliches haben hier nichts verloren und ich hoffe, dass es dazu noch eine Entschuldigung gibt. Emotionale Posts sind gut und sollten hier nicht fehlen, aber Beleidigungen oder gar noch schlimmer möchte ich hier nicht mehr lesen, ansonsten werde auch ich mich aus dem Forum zurückziehen, so leid es mir auch tut. - Es lebe unsere Alemannia und die 2. Liga sollte sobald wie möglich wieder das Ziel sein!


Ein doppeltes Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Wolfgang hat ja bereits reagiert, dafür danke ich ihm ebenfalls. So kann es hier jedenfalls nicht weitergehen.

Deinen letzten Satz unterstreiche ich besonders.

Joschi
07.01.2021, 14:59
Ich hatte immer gemeint, dass wir ein Ziel haben - und das ist die Unterstützung unserer Alemannia. Manchmal hat man den Eindruck, dass dies hier im Forum leider nicht alles ist. Auch ich habe in der Vergangenheit vielleicht mal überzogen ( ich erinnere an meine "Burtscheider Tuppes-Posts". Dies gehörte auch nicht hier in das Forum ) - Aber solche Hass-Posts, wie ich nun zuletzt gelesen habe, sollten hier auf jeden Fall gelöscht werden und haben hier nichts zu suchen. Ich finde es toll, dass hier verschiedene Meinungen vertreten werden, egal über welches Thema, aber nichts darf soweit gehen, dass dies unter die Gürtellinie geht. Solche Trumpvergleiche und Ähnliches haben hier nichts verloren und ich hoffe, dass es dazu noch eine Entschuldigung gibt. Emotionale Posts sind gut und sollten hier nicht fehlen, aber Beleidigungen oder gar noch schlimmer möchte ich hier nicht mehr lesen, ansonsten werde auch ich mich aus dem Forum zurückziehen, so leid es mir auch tut. - Es lebe unsere Alemannia und die 2. Liga sollte sobald wie möglich wieder das Ziel sein!

Von Löschungen halte ich nicht viel. Es sei denn,es ist ein einmaliger Ausrutscher,womöglich unter Alkoholeinfluß.
Eine Entschuldigung wäre angebracht.
Ich hatte auch schonmal überzogen,wie mit dem Vollpfostenthread, und dann der Bitte um Schließung mich mit einer Entschuldigung angeschlossen.
Mal sehn,ob er eine Entschuldigung als angebracht ansieht.

Joschi
07.01.2021, 15:05
Ein doppeltes Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Wolfgang hat ja bereits reagiert, dafür danke ich ihm ebenfalls. So kann es hier jedenfalls nicht weitergehen.

Deinen letzten Satz unterstreiche ich besonders.

Bin auf der Suche nach Wolfgangs Reaktion. Danke für den Hinweis. Mit Handy manchmal blöd zu finden.

Braveheart
07.01.2021, 15:08
Bin auf der Suche nach Wolfgangs Reaktion. Danke für den Hinweis. Mit Handy manchmal blöd zu finden.


Es sind im Saisonfaden eine Menge Beiträge gelöscht worden, darunter auch diejenigen, die das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Leider (noch) nicht der mit dem absurden Verweis auf Trump.

Joschi
07.01.2021, 15:22
Es sind im Saisonfaden eine Menge Beiträge gelöscht worden, darunter auch diejenigen, die das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Leider (noch) nicht der mit dem absurden Verweis auf Trump.


Achso,daa hab ich auch entdeckt,die sind aber nicht gelöscht,sondern verschoben in "vom Thema abgekommen", was auch stimmt.
Hier gings um Mergim und wann wo usw Erfolge da waren und die Trumpfansvergleiche mit angeblichen Kilicfans und
Stürmung des Tivolis zu empfehlen a la Stürmung des Capitols,da man deresgleichen wäre, sollte m.E. nicht verschoben werden....sondern eine Entschuldigung folgen, die ein Großteil sicher gut finden würde und so grade noch zu akzeptieren wäre ,wenn keine Nachdenkenssperre erfolgen soll.

B. Trüger
07.01.2021, 17:30
Achso,daa hab ich auch entdeckt,die sind aber nicht gelöscht,sondern verschoben in "vom Thema abgekommen", was auch stimmt.
Hier gings um Mergim und wann wo usw Erfolge da waren und die Trumpfansvergleiche mit angeblichen Kilicfans und
Stürmung des Tivolis zu empfehlen a la Stürmung des Capitols,da man deresgleichen wäre, sollte m.E. nicht verschoben werden....sondern eine Entschuldigung folgen, die ein Großteil sicher gut finden würde und so grade noch zu akzeptieren wäre ,wenn keine Nachdenkenssperre erfolgen soll.
Ich vermute, dass von Wolfgang eine solche bereits verhängt worden ist.

a.tetzlaff
07.01.2021, 18:43
Ich vermute, dass von Wolfgang eine solche bereits verhängt worden ist.

Offenbar nicht.

a.tetzlaff
07.01.2021, 18:46
Ein doppeltes Danke, Du sprichst mir aus der Seele. Wolfgang hat ja bereits reagiert, dafür danke ich ihm ebenfalls. So kann es hier jedenfalls nicht weitergehen.

Deinen letzten Satz unterstreiche ich besonders.

Wo hat denn Wolfgang reagiert?
Den betreffenden Beitrag gelöscht.?

Das reicht bei G. nicht.
Er gehört temporär aus dem Verkehr gezogen.

Christoph.Ac
07.01.2021, 20:23
Wo hat denn Wolfgang reagiert?
Den betreffenden Beitrag gelöscht.?

Das reicht bei G. nicht.
Er gehört temporär aus dem Verkehr gezogen.


Und in der Vergangenheit warst Du doch selber nicht besser...


Wieso hast Du nicht den Mut und stellst dich ihm oder ignorierst ihn...Nein, Du willst deine "Machtstellung" nicht verlieren...


Ich bin absolut glücklich das Wolfgang so arbeitet wie er es tut. G., wie Du ihn nennst, ist schwierig, das bist Du auch! Und ich denke, viele Leser und Mitglieder in diesem Forum genießen eure Fede und deine Unsicherheit.



Egal wer G. sein mag, er ist dir vielleicht verbal unterlegen, doch deine Reaktionen sind reihenweise Niederlagen. Und dass, da bin ich sicher, geniessen sehr viele hier!:bussi:


Gorgar, du magst sein wie Du bist, aber niemand wird hier von Wolfgang gesperrt weil es jemand verlangt.

:klatschen:

Neverwalkalone
07.01.2021, 20:28
Und in der Vergangenheit warst Du doch selber nicht besser...


Wieso hast Du nicht den Mut und stellst dich ihm oder ignorierst ihn...Nein, Du willst deine "Machtstellung" nicht verlieren...


Ich bin absolut glücklich das Wolfgang so arbeitet wie er es tut. G., wie Du ihn nennst, ist schwierig, das bist Du auch! Und ich denke, viele Leser und Mitglieder in diesem Forum genießen eure Fede und deine Unsicherheit.



Egal wer G. sein mag, er ist dir vielleicht verbal unterlegen, doch deine Reaktionen sind reihenweise Niederlagen. Und dass, da bin ich sicher, geniessen sehr viele hier!:bussi:


Gorgar, du magst sein wie Du bist, aber niemand wird hier von Wolfgang gesperrt weil es jemand verlangt.

:klatschen:
Deine Aussagen verstehe ich nicht ganz. Für was und wen sprichst Du? Oder ist dies nur eine Art Polarisierung, wo auch immer...erklär bitte mal. Danke. Wegsperren ist die eine Möglichkeit, gutes Benehmen wäre auch eine, oder?

Christoph.Ac
07.01.2021, 20:36
Deine Aussagen verstehe ich nicht ganz. Für was und wen sprichst Du? Oder ist dies nur eine Art Polarisierung, wo auch immer...erklär bitte mal. Danke. Wegsperren ist die eine Möglichkeit, gutes Benehmen wäre auch eine, oder?


Antwort kommt später, muss Donalds alte Reden hören!


Dennoch tut es mir leid, dass du nicht im Stande bist meinem Text zu folgen.


Du bist trotzdem besonders!


--------------------------------------------------------------


nun wieder zurück zum Thema!


Ich freue mich das Mergim hier ist. Interview ist klasse! Danke das Du nochmal erkannt hast, was es bedeutet hier zu sein. Mach weiter wo du damals aufgehört hast!


Du bist willkommen!!!!

Neverwalkalone
07.01.2021, 20:46
Antwort kommt später, muss Donalds alte Reden hören!


Dennoch tut es mir leid, dass du nicht im Stande bist meinem Text zu folgen.


Du bist trotzdem besonders!


--------------------------------------------------------------


nun wieder zurück zum Thema!


Ich freue mich das Mergim hier ist. Interview ist klasse! Danke das Du nochmal erkannt hast, was es bedeutet hier zu sein. Mach weiter wo du damals aufgehört hast!


Du bist willkommen!!!!
Danke für die Aufklärung, die sagt alles.:verwirrt: Meine Güte, was ist hier los...:kopfschuettel:

Christoph.Ac
07.01.2021, 20:53
Danke für die Aufklärung, die sagt alles.:verwirrt: Meine Güte, was ist hier los...:kopfschuettel:


Mergim ist zurück! Das ist hier los! :klatschen::klatschen:

Neverwalkalone
07.01.2021, 21:05
Mergim ist zurück! Das ist hier los! :klatschen::klatschen:
Sag mal warst du es nicht, der neulich einmal bekannte, hier nur aus lauter Quatsch gegen alles sprechen zu wollen? Oder irre ich mich da? Wenn ja, dann sei gelobt - es gelingt dir!

Christoph.Ac
07.01.2021, 21:12
Sag mal warst du es nicht, der neulich einmal bekannte, hier nur aus lauter Quatsch gegen alles sprechen zu wollen? Oder irre ich mich da? Wenn ja, dann sei gelobt - es gelingt dir!


Sorry Chef, ich habe ne Meinung! Ob es dir passt oder nicht! Friedhofscapitol hin oder her!


---------------------------------


Mergim, hier ist dein Thread! Toll auch deine Aussage zum Trainer und dass du ihn schon lange kennst. Auch was du alles vom ohm hälst. Weiter so und viele Tore für uns!

Cello
08.01.2021, 01:35
Danke für die Aufklärung, die sagt alles.:verwirrt: Meine Güte, was ist hier los...:kopfschuettel:Ich bewundere deine Versuche einen Menschen wie diese diabolischen Zwillinge zu verstehen. Aber wenn jemand jedes Gespraech verweigert ... Warum sich das antun. Ich mache Pause , bis es besser wird- hier im Forum.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

B. Trüger
08.01.2021, 13:52
Offenbar nicht.
Vielleicht hat Wolfgang ja auch nur eine letzte Warnung ausgesprochen. Immerhin hat sich G. schon seit Stunden nicht mehr zu Kilic geäußert.

Neverwalkalone
08.01.2021, 14:17
Vielleicht hat Wolfgang ja auch nur eine letzte Warnung ausgesprochen. Immerhin hat sich G. schon seit Stunden nicht mehr zu Kilic geäußert.
Aber Entschuldigung und Erklärung auch nicht, oder?

Aix-la-Chapelle
08.01.2021, 14:53
Ich bewundere deine Versuche einen Menschen wie diese diabolischen Zwillinge zu verstehen. Aber wenn jemand jedes Gespraech verweigert ... Warum sich das antun. Ich mache Pause , bis es besser wird- hier im Forum.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk


Das ist sehr Schade, wenn gute Poster hier zuzrückziehen vor dem Triumvirat. Und sollte Wolfgang und uns allen hier zu denken geben.

Joschi
26.01.2021, 22:10
Meine Güte.
Du kannst ja wie deine anderen Kilic Freunde den Tivoli stürmen . Du und deinesgleichen seit ja nichts anderes wie die Trump Anhänger.
Nur ist euer Trump eben der Kilic
Einfach akzeptieren, das ein anderer , positiver Wind herrscht, ist nicht euer Ding


Dieser Beitrag wurde gemeldet,da Forumsuser,die Kilic nicht verteufeln mit Gewalttätern in eine Ecke gestellt werden und die Stürmung des Tivolis unterstellt wird.j

Heinsberger LandEi
26.01.2021, 22:20
Dieser Beitrag wurde gemeldet,da Forumsuser,die Kilic nicht verteufeln mit Gewalttätern in eine Ecke gestellt werden und die Stürmung des Tivolis unterstellt wird.j


Muss man jetzt auch noch mehrere Wochen alten Unfug aus der Stuss-Industrie hervorkramen?

Ich wette, auf Deiner Ignorierliste ist noch mindestens ein Plätzchen frei dafür. Sei effizient, nutze den Platz.

Achim F.
26.01.2021, 22:38
Muss man jetzt auch noch mehrere Wochen alten Unfug aus der Stuss-Industrie hervorkramen?

Ich wette, auf Deiner Ignorierliste ist noch mindestens ein Plätzchen frei dafür. Sei effizient, nutze den Platz.

Verliebt ins "Feindbild"! Joschis Beiträge drehen sich zu 93,9% um besagten User. Man könnte fast vermuten der wäre traurig wenn G. und Konsorten verschwinden.

Joschi
26.01.2021, 22:41
Muss man jetzt auch noch mehrere Wochen alten Unfug aus der Stuss-Industrie hervorkramen?

Ich wette, auf Deiner Ignorierliste ist noch mindestens ein Plätzchen frei dafür. Sei effizient, nutze den Platz.




Kommt sicherlich nicht nochmal vor, dass ich alte Beleidigungen nochmal hochhole.
Aber wie sollte ich kundtun, dass dieser Beitrag auch offiziell gemeldet wurde.
Der Begriff "Gesocks" hat offensichtlich zumindest zu einer Ermahnung seitens der Moderation geführt.
Dass die Mitglieder dieses Forums, welche SV kritisch begleiten, als quasi gewaltbereite, Tivolistürmende Kilicanhänger tituliert werden, regt anscheinend weder die Moderation des Forums auf noch die angesprochenen User.
Möchte ja nur wissen, ob mit zweierlei Maß gemessen wird, was dann sehr aussagekräftig wäre.
Die Meldung habe ich nachgeholt, da mir diese Funktion bisher nicht bewusst war und meine Beiträge zu der Aussage ja nicht unbedingt gelesen sein müssen, auch wenn ich glaube, dass sie gelesen wurden.
Wie gesagt, ich werde keine weitern Beiträge hochholen und setze immer noch Hoffnung in 2-5 User, vernünftig miteinander zu diskutieren.
Ignorliste benutze ich nicht. Habe ich bereits erklärt wieso.

Joschi
26.01.2021, 22:53
Verliebt ins "Feindbild"! Joschis Beiträge drehen sich zu 93,9% um besagten User. Man könnte fast vermuten der wäre traurig wenn G. und Konsorten verschwinden.


Das stimmt so nicht mit den 93,9 Prozent. Weiss auch nicht, wieso du über mich gerne motzt, aber anscheinend keine Grenzüberschreitung sahst und lieber mal dazu dich äusserst. Ist aber Deine Entscheidung.

Und ich wäre auch nicht aus Verliebtheit traurig. Würde mich allerdings mehr über Besserung der Konsorten freuen, die auch die sogenannte Gegenseite m.E. zu nicht ganz schönen Ausbrüchen provoziert haben. Habe dazu ja schon was gesagt. Also sind ca. 10 Prozent von mir auch eine Kritk an der Verfahrensweise des Moderators bei eklatanten Verstößen gegen die Netiquette. Bleiben aber auch keine 83,9 Prozent...Franz kann ja mal durchrechnen:confused:

Aber diese Diskussion lassen wir hier besser sein, sonst artet es wieder aus im falschen Thread.
Es scheint eh kaum jemanden zu interessieren, man wird selber tätig durch die Ignortaste.

Ich schau im übrigen auch auf der Straße nicht weg, wenn jemand einem Mitmenschen gegenüber negativ aggressiv wird....

Neverwalkalone
26.01.2021, 23:01
Lassen wir uns nicht von dem/den Idioten auch noch auseinander bringen. Das willder/wollen die doch nur...

Heinsberger LandEi
26.01.2021, 23:52
.... Würde mich allerdings mehr über Besserung der Konsorten freuen, ....


Ich hoffe lieber auf eine Qualifikation der Alemannia für die Champions League, weil mir das realistischer erscheint.

Christoph.Ac
27.01.2021, 09:09
Da jeder Thread hier von den unbelehrbaren gedreht wird, komme ich mal zurück aufs Thema um ein wenig Ordnung zu schaffen :biggrins::cool:

Im Artikel der AN/AZ zum abgesagten Spiel wird auch nochmal kurz auf unseren Mergim eingegangen. Er hängt sich im Training sehr rein und würde gerne sofort helfen. Seine Qualität ist unbestritten erkennbar, doch sollte man ihm noch etwas Zeit geben da er seit über einem Jahr nicht spielen konnte.

Gruß Go...ähh Pa...ähhh Nev....ähhh

Spiderschwein:clown:

Michi Müller
12.09.2021, 18:44
Zitat:
Mergim wird bis auf Weiteres keine Rolle mehr spielen: "Den Verantwortlichen ist der Geduldsfaden gerissen. 'Das ist kein Aktionismus von uns', sagt Helmes. 'Aber wenn man sich an gewisse Vorstellungen nicht hält, wird es schwer.'" Man werde nach der englischen Woche eine "Entscheidung" treffen.

Meinung:
Egal was ich von einem Spieler halte, ihn öffentlich anzuprangern finde ich nicht richtig!



Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk

Neverwalkalone
12.09.2021, 18:48
Zitat:
Mergim wird bis auf Weiteres keine Rolle mehr spielen: "Den Verantwortlichen ist der Geduldsfaden gerissen. 'Das ist kein Aktionismus von uns', sagt Helmes. 'Aber wenn man sich an gewisse Vorstellungen nicht hält, wird es schwer.'" Man werde nach der englischen Woche eine "Entscheidung" treffen.

Meinung:
Egal was ich von einem Spieler halte, ihn öffentlich anzuprangern finde ich nicht richtig!



Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk
Dem Trainer ist schon mulmig, oder für den Betrüger, dem geht der A.rsch auf Grundeis

flitzer1982
12.09.2021, 18:57
Na dann bin ich mal gespannt, was wirklich im Detail passiert ist. So wie ich die Aachener Presse kenne, wird dies bestimmt bald offenbart....zumal unsere Verantwortlichen ja scheinbar recht offen mit Kritik gegenüber anderen umgehen.


So besteht also die Gefahr den ohne schon viel zu dünn besetzten Kader weiter auszudünnen. Es läuft derzeit einfach bei uns!

SteffAC
12.09.2021, 19:05
Hat was von Benbennek. Ach man ey.

Zoltan
12.09.2021, 19:10
wird hier nicht immer nach "mehr Transparenz" gerufen?

Was wäre los, wenn der in den nächsten Wochen nicht im Kader ist, dann wäre wieder laut "gerufen" worden: "Warum spielt der nicht?"

Jetzt macht ein Trainer mal öffentlich, dass sich ein Spieler wohl nicht an die vereinbarten Regeln hält (und es klingt danach, dass er das wohl mehrfach nicht getan hat) und schon wird kritisiert, dass so etwas öffentlich gemacht worden ist.

Oft kann man wirklich nur den Kopf schütteln.

Kohlscheiderjung
12.09.2021, 19:30
Im Artikel steht drin, dass die Mitspieler monieren, dass er "sehr dünnhäutig auf Kritik reagiere"

Ich finde es in Ordnung, das so zu benennen. Entweder alles bleibt intern und man klärt es ,dann fehlt man aus "privaten Gründen" o.ä. - oder ich finde es auch akzeptabel das so öffentlich zu machen, wenn einer für mehrere Spiele suspendiert wird. Es kommen ja von offizieller Seite aus keine Begründungen ,außer dass der "Geduldsfaden gerissen sei und gewisse Vorstellungen nicht erfüllt werden können". Die Zeitung ergänzte ,dass Fejzullahu direkt zum Auftakttraining zu spät kam, was jeder dort anwesende - einschließlich mir - auch gesehen hat. Die Zeitung ergänzte - und zwar ohne Zitat Baders oder Helmes - dass Mitspieler seine Art mit Kritik umzugehen monieren und Fejzullahu selber für eine Stellungnahme nicht erreichbar ist.

Ich persönlich fand seine Einsatzbereitschaft im übrigen seit seiner Rückkehr auch eher durchwachsen.

Aix Trawurst
12.09.2021, 19:56
...
"Den Verantwortlichen ist der Geduldsfaden gerissen. 'Das ist kein Aktionismus von uns', sagt Helmes. 'Aber wenn man sich an gewisse Vorstellungen nicht hält, wird es schwer.'" Man werde nach der englischen Woche eine "Entscheidung" treffen.
...

...Wenn man das denn dann überhaupt noch kann und nicht andere schon längst eine ganz andere Entscheidung getroffen haben. :wink_b:

Ich befürchte nach zwei weiteren sieglosen Spielen wird zumindest der gute Helmes hier nicht mehr besonders viel zu entscheiden haben. von daher scheint mir die Aussage sozusagen irgendwie doch eine recht leere Drohung.

in Anbetracht des Schleudersitzes, auf dem er es sich gerade so gemütlich gemacht hat, sollte Helmes ein bischen vorsichtiger sein, mit dem was er so von sich gibt und besser nicht gleichzeitig noch nervös mit dem roten Hebel rumspielen.

Neverwalkalone
12.09.2021, 20:00
...Wenn man das denn dann überhaupt noch kann und nicht andere schon längst eine ganz andere Entscheidung getroffen haben. :wink_b:

Ich befürchte nach zwei weiteren sieglosen Spielen wird zumindest der gute Helmes hier nicht mehr besonders viel zu entscheiden haben. von daher scheint mir die Aussage sozusagen irgendwie doch eine recht leere Drohung.

in Anbetracht des Scheudersitzes auf dem er es sich gerade so gemütlich gemacht hat, sollte Helmes ein bischen vorsichtiger sein, mit dem was er so von sich gibt, und besser nicht gleichzeitig noch nervös mit dem roten Hebel rumspielen.
q.e.d. :daumen_oben:

a.tetzlaff
12.09.2021, 20:11
Hat was von Benbennek. Ach man ey.

Da weiss man doch, wie es ausgegangen ist.

Wenn mit Helmes der Bock nicht bald umgestossen wird, gehr es ihm wie
Bennbenneck.

Neverwalkalone
12.09.2021, 20:18
Da weiss man doch, wie es ausgegangen ist.

Wenn mit Helmes der Bock nicht bald umgestossen wird, gehr es ihm wie
Bennbenneck.
Frage ist nur, wer zahlt es Da muss der Anstreicher aber viele Fassaden streichen:biggrins:

PapaSchlumpfAC
12.09.2021, 21:24
Im Artikel steht drin, dass die Mitspieler monieren, dass er "sehr dünnhäutig auf Kritik reagiere"

Ich finde es in Ordnung, das so zu benennen. Entweder alles bleibt intern und man klärt es ,dann fehlt man aus "privaten Gründen" o.ä. - oder ich finde es auch akzeptabel das so öffentlich zu machen, wenn einer für mehrere Spiele suspendiert wird. Es kommen ja von offizieller Seite aus keine Begründungen ,außer dass der "Geduldsfaden gerissen sei und gewisse Vorstellungen nicht erfüllt werden können". Die Zeitung ergänzte ,dass Fejzullahu direkt zum Auftakttraining zu spät kam, was jeder dort anwesende - einschließlich mir - auch gesehen hat. Die Zeitung ergänzte - und zwar ohne Zitat Baders oder Helmes - dass Mitspieler seine Art mit Kritik umzugehen monieren und Fejzullahu selber für eine Stellungnahme nicht erreichbar ist.

Ich persönlich fand seine Einsatzbereitschaft im übrigen seit seiner Rückkehr auch eher durchwachsen.


Wenn sich M.F. nicht den Regeln der Gemeinschaft unterordnen will, dann bitte schnellstmöglich Vertrag auflösen und mit dem Geld einen neuen Spieler holen.

printe1
12.09.2021, 22:35
Wenn sich M.F. nicht den Regeln der Gemeinschaft unterordnen will, dann bitte schnellstmöglich Vertrag auflösen und mit dem Geld einen neuen Spieler holen.

mit welchem Geld denn?

Koebes
12.09.2021, 22:47
Mergim wird doch ein Gehalt bekommen - das kann man ja dann jemand anderem geben.

tivolino
12.09.2021, 22:48
mit welchem Geld denn?

Von den Siegprämien, die wir bisher schon eingespart haben und noch einsparen werden.:cool:

Zoltan
12.09.2021, 23:36
Von den Siegprämien, die wir bisher schon eingespart haben und noch einsparen werden.:cool:

von den eingesparten "Heimsiegprämien" seit Beginn der letzten Saison hätten wir eigentlich das Gehalt von Messi stemmen können ;-)

printe1
12.09.2021, 23:52
Mergim wird doch ein Gehalt bekommen - das kann man ja dann jemand anderem geben.

aber nur wenn er der Vertragsauflösung zustimmt, umsonst wird er sicherlich nicht zustimmen, die Vertragsauflösung wird Geld kosten.

printe1
12.09.2021, 23:53
von den eingesparten "Heimsiegprämien" seit Beginn der letzten Saison hätten wir eigentlich das Gehalt von Messi stemmen können ;-)

damit wurden andere Löcher gestopft

Neverwalkalone
13.09.2021, 06:42
damit wurden andere Löcher gestopft
Wie groß ist eigentlich das Bader/Helmes/Staff- Loch? Oder ist das ein Krater? Ich wage die Prognose, dass wir mit preiswerterem Staff und besseren Beinen auf Rang 8 bis 12 stünden

ottwiller
13.09.2021, 07:34
aber nur wenn er der Vertragsauflösung zustimmt, umsonst wird er sicherlich nicht zustimmen, die Vertragsauflösung wird Geld kosten.
Wird so pauschal nicht zu beantworten sein. Wenn er für sein Verhalten bereits Abmahnungen kassiert hat, kann sowas auch auf fristlose

Kündigung ohne Abfindung oder Gehaltsfortzahlung rauslaufen. Aber da ich weder Details kenne, noch Arbeitsrechtler bin, empfehle ich 'abwarten'.
Vielleicht findet man ja auch wieder zusammen, Alemannia ist doch immrr für ne Überraschung gut.

Koebes
13.09.2021, 11:26
Ich frag mich ja immer wieder, wie aus erfolgreichen Fussballern plötzlich lustlose Mitläufer werden können. Mergim hatte seine beste Zeit bei der Alemannia und bekam zu Recht die Chance bei einem Verein aus der 3. Liga.

Der Sprung scheint aber auch für ihn zu groß gewesen zu sein, denn dort lief nicht mehr viel zusammen - und so ging es zurück in Liga 4. Der Knacks war aber bereits da und man kann sagen, dass sein Weggang bei uns das Ende seiner guten Zeit war.

Hier mal ein paar Leistungsdaten, die das belegen:


Saison ... Scores/Spiel

16/17 ..... 0,40 (Aachen)

17/18 ..... 0,77 (Aachen)

18/19 ..... 0,25 (Braunschweig)

19/20 ..... 0,17 (Saarbrücken)

20/21 ..... 0,19 (Aachen)

21/22 ..... 0,00 (Aachen)

HansRosenthal4ever
13.09.2021, 11:30
Ich frag mich ja immer wieder, wie aus erfolgreichen Fussballern plötzlich lustlose Mitläufer werden können. Mergim hatte seine beste Zeit bei der Alemannia und bekam zu Recht die Chance bei einem Verein aus der 3. Liga.

Der Sprung scheint aber auch für ihn zu groß gewesen zu sein, denn dort lief nicht mehr viel zusammen - und so ging es zurück in Liga 4. Der Knacks war aber bereits da und man kann sagen, dass sein Weggang bei uns das Ende seiner guten Zeit war.

Hier mal ein paar Leistungsdaten, die das belegen:


Saison ... Scores/Spiel

16/17 ..... 0,40 (Aachen)

17/18 ..... 0,77 (Aachen)

18/19 ..... 0,25 (Braunschweig)

19/20 ..... 0,17 (Saarbrücken)

20/21 ..... 0,19 (Aachen)

21/22 ..... 0,00 (Aachen)
früher echt ne granate
einer meiner lieblkingsspieler
schade das der so abgebaut hat :traurig:

chris2010
13.09.2021, 11:52
Wie groß ist eigentlich das Bader/Helmes/Staff- Loch? Oder ist das ein Krater? Ich wage die Prognose, dass wir mit preiswerterem Staff und besseren Beinen auf Rang 8 bis 12 stünden
Naja, das weiß man nicht. Eigentlich waren die meisten hier (ich einschließlich) ganz froh, dass man professionellere Strukturen in der Abteilung aufgebaut hat, auch wenn klar war, dass das mehr kostet als ein Kilic.

Allerdings war bei mir die Hoffnung, dass der Kader trotzdem schon in dieser Saison konkurrenzfähig ist und dann langfristiger etwas aufgebaut werden kann, das muss aber scheinbar erst noch bewiesen werden. Dennoch habe ich die Hoffnung, dass der Umschwung kommt...

Michi Müller
13.09.2021, 15:09
...auch wenn klar war, dass das mehr kostet als ein Kilic...


Auf den ersten Blick ist es teurer. Aber auf den zweiten Blick auch?

Nehmen wir mal an, ein Kilic hätte auf Grund der Doppelfunktion 5.000 im Monat bekommen und vom Hofe ebenfalls. Wären wir bei 10.000 Euro monatlich.

Nun bekommt ein Bader vielleicht 7.000 und ein Helmes 3.000 Euro.

Das sind zwar alles nur Vermutungen, ich könnte mir aber vorstellen das es gar nicht sooo viel mehr kostet!

Heinsberger LandEi
13.09.2021, 16:17
Auf den ersten Blick ist es teurer. Aber auf den zweiten Blick auch?

Nehmen wir mal an, ein Kilic hätte auf Grund der Doppelfunktion 5.000 im Monat bekommen und vom Hofe ebenfalls. Wären wir bei 10.000 Euro monatlich.

Nun bekommt ein Bader vielleicht 7.000 und ein Helmes 3.000 Euro.

Das sind zwar alles nur Vermutungen, ich könnte mir aber vorstellen das es gar nicht sooo viel mehr kostet!


Hier wurde kolportiert, dass Kilic alleine schon fünfstellig verdient haben soll. Und ein Patrick Helmes wird vermutlich auch mehr Gehalt beziehen als ein durchschnittlicher Lohnbuchhalter. Zudem ist auch der Co-Trainer erfahren und vermutlich nicht die "Billig-Lösung". Die von Dir genannten Beträgen würde ich aus dem Bauch heraus vermutlich ungefähr verdoppeln.

Geheimniskremer
13.09.2021, 17:16
Auf den ersten Blick ist es teurer. Aber auf den zweiten Blick auch?

Nehmen wir mal an, ein Kilic hätte auf Grund der Doppelfunktion 5.000 im Monat bekommen und vom Hofe ebenfalls. Wären wir bei 10.000 Euro monatlich.

Nun bekommt ein Bader vielleicht 7.000 und ein Helmes 3.000 Euro.

Das sind zwar alles nur Vermutungen, ich könnte mir aber vorstellen das es gar nicht sooo viel mehr kostet!

Zum schluss hatte Kilic knapp 12.000

Andreas
13.09.2021, 17:24
Zum schluss hatte Kilic knapp 12.000

Mit Verlaub...das halte ich für ein Märchen.

SteffAC
13.09.2021, 17:29
Mit Verlaub...das halte ich für ein Märchen.

Kein Märchen.

Andreas
13.09.2021, 17:35
Kein Märchen.


Also wenn das denn wirklich stimmt, dann frage ich mich, wie sich hier ernsthaft Leute eine Kilic-Rückkehr wünschen können. Wir haben doch gehört, dass die Mehrheit der Spieler hier 1500-2000 Euro verdient. Ich brauche wohl nicht vorzurechnen, wieviele Spieler man für das Geld verpflichten könnte, die es dann wohl auch unserem aktuellen Chefcoach ein wenig einfacher machen würden (offene Positionen auf der Außenbahn schließen, schnellen Innenverteidiger dazuholen,..).


Ich nehme nicht an, dass man unseren aktuellen Cheftrainer und seinen Vorgesetzten so mir nichts dir nichts von der Payroll bekommen könnte. Insofern wird weder Geld für einen Messias Fuat da sein noch für die beschriebenen Spieler, die uns gut zu Gesicht stünden.


Alles kacke. Seufz. (und mich wundert, dass es aktuell so lange dauert, bis ich mich von Niederlagen erhole - das ging sonst schneller!)

a.tetzlaff
13.09.2021, 17:51
Mit Verlaub...das halte ich für ein Märchen.

Absolut kein Märchen.!

a.tetzlaff
13.09.2021, 17:55
Auf den ersten Blick ist es teurer. Aber auf den zweiten Blick auch?

Nehmen wir mal an, ein Kilic hätte auf Grund der Doppelfunktion 5.000 im Monat bekommen und vom Hofe ebenfalls. Wären wir bei 10.000 Euro monatlich.

Nun bekommt ein Bader vielleicht 7.000 und ein Helmes 3.000 Euro.

Das sind zwar alles nur Vermutungen, ich könnte mir aber vorstellen das es gar nicht sooo viel mehr kostet!
Geh ruhig mal bei beiden vom doppelten aus.
Was Gehälter betrifft, ist der Fussball schon in Liga 4 versaut.
Von Spielergehältern auf Baders oder Helmes Gehalt zu schliessen, ist falsch.

Koebes
13.09.2021, 18:34
Ist das hier nicht der Mergim-Thread?:kopfschuettel:

tjangoxxl
13.09.2021, 19:04
Absolut kein Märchen.!


Du hast doch mal von diesen 12.000€ pro Monat bei Kilic geschrieben.


War das sein monatliches Bruttogehalt?

Heinsberger LandEi
13.09.2021, 19:04
Also wenn das denn wirklich stimmt, dann frage ich mich, wie sich hier ernsthaft Leute eine Kilic-Rückkehr wünschen können. ...


Auch wenn es aktuell finanziell sowieso nicht in Frage kommt: Was ist der Gegenwert eines Trainer-Sportdirektors, der uns auf Platz 6-7 anstelle des Abtiegskampfes hält?


Selbst wenn ich fünfstellige Gehälter in der Regionalliga eigentlich für vollkommen unangemessen halte: vermutlich zahlen wir für das Gesamtgespann aus Geschäftsführer, Sportdirektor und Trainerteam heute nicht wesentlich weniger als zu Beginn des Jahres 2020. Der Gegenwert der sportlichen Leistungen ist gemessen am Tabellenplatz dagegen extremst gesunken seit dieser Zeit.


Ich habe seinerzeit auch keine allzu großen Hoffnungen darin gesetzt, dass Kilic hier noch zum Aufstiegstrainer wird. Dagegen waren zugleich meine Befürchtungen groß, dass uns die - überwiegend nicht aus der Fußballbranche stammenden - Entscheidungsträger durch die Wahl seiner Nachfolger vom Regen in die Traufe bringen. Leider hat sich diese Befürchtung bestätigt. Würde uns heute ein Trainer ins stabile vordere Mittelfeld der Tabelle befördern können, wären uns doch alle Mittel recht, um damit die Existenz des Profisußballs in Aachen zu sichern.

tjangoxxl
13.09.2021, 19:07
Auch wenn es aktuell finanziell sowieso nicht in Frage kommt: Was ist der Gegenwert eines Trainer-Sportdirektors, der uns auf Platz 6-7 anstelle des Abtiegskampfes hält?


Selbst wenn ich fünfstellige Gehälter in der Regionalliga eigentlich für vollkommen unangemessen halte: vermutlich zahlen wir für das Gesamtgespann aus Geschäftsführer, Sportdirektor und Trainerteam heute nicht wesentlich weniger als zu Beginn des Jahres 2020. Der Gegenwert der sportlichen Leistungen ist gemessen am Tabellenplatz dagegen extremst gesunken seit dieser Zeit.


Ich habe seinerzeit auch keine allzu großen Hoffnungen darin gesetzt, dass Kilic hier noch zum Aufstiegstrainer wird. Dagegen waren zugleich meine Befürchtungen groß, dass uns die - überwiegend nicht aus der Fußballbranche stammenden - Entscheidungsträger durch die Wahl seiner Nachfolger vom Regen in die Traufe bringen. Leider hat sich diese Befürchtung bestätigt. Würde uns heute ein Trainer ins stabile vordere Mittelfeld der Tabelle befördern können, wären uns doch alle Mittel recht, um damit die Existenz des Profisußballs in Aachen zu sichern.


Worüber reden wir hier eigentlich?


Wir haben definitv einen höheren Etat als Uerdingen, Lippstadt und Wiedenbrück. Das Ergebnis ist ein Punkt aus diesen Spielen und 0:3 Tore.

tivolino
13.09.2021, 19:26
Also wenn das denn wirklich stimmt, dann frage ich mich, wie sich hier ernsthaft Leute eine Kilic-Rückkehr wünschen können. Wir haben doch gehört, dass die Mehrheit der Spieler hier 1500-2000 Euro verdient. Ich brauche wohl nicht vorzurechnen, wieviele Spieler man für das Geld verpflichten könnte, die es dann wohl auch unserem aktuellen Chefcoach ein wenig einfacher machen würden (offene Positionen auf der Außenbahn schließen, schnellen Innenverteidiger dazuholen,..).


Ich nehme nicht an, dass man unseren aktuellen Cheftrainer und seinen Vorgesetzten so mir nichts dir nichts von der Payroll bekommen könnte. Insofern wird weder Geld für einen Messias Fuat da sein noch für die beschriebenen Spieler, die uns gut zu Gesicht stünden.


Alles kacke. Seufz. (und mich wundert, dass es aktuell so lange dauert, bis ich mich von Niederlagen erhole - das ging sonst schneller!)

Als Nur-Trainer nach einem Jahr Arbeitslosigkeit würde Kilic sicher erhebliche Abstriche in Kauf nehmen (müssen). Aber ganz abgesehen von diesem Namen: Am Geld würde ein Trainerwechsel nicht scheitern. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich davon aber nichts. Ich würde Helmes noch sechs weitere Spiele geben, erwarte aber, dass er uns bis dahin zumindest aus der direkten Abzuegszone herausführt und positive Tendenzen erjennbar werden. Wenn nicht, muss gehandelt werden, bevor es zu spät ist. Seine Äußerung zu den Spielergehältern sollte man mit Vorsicht genießen. Ich vermute, dass er von den Grundgehälter gesprochen hat und dass die Spieler die Möglichkeit haben, die Summe durch diverse Prämien spürbar aufzustocken.

a.tetzlaff
13.09.2021, 19:27
Du hast doch mal von diesen 12.000€ pro Monat bei Kilic geschrieben.


War das sein monatliches Bruttogehalt?

Natürlich brutto.
Wir sind in Deutschland.
Aus allerbester Quelle übrigens

PapaSchlumpfAC
13.09.2021, 19:39
Aus allerbester Quelle übrigens


Die Kohle oder die Info?

PapaSchlumpfAC
13.09.2021, 19:41
Wird so pauschal nicht zu beantworten sein. Wenn er für sein Verhalten bereits Abmahnungen kassiert hat, kann sowas auch auf fristlose

Kündigung ohne Abfindung oder Gehaltsfortzahlung rauslaufen. Aber da ich weder Details kenne, noch Arbeitsrechtler bin, empfehle ich 'abwarten'.
Vielleicht findet man ja auch wieder zusammen, Alemannia ist doch immrr für ne Überraschung gut.


Und ansonsten wird sich die Alemannia sicherlich rechtlichen Beistand vom AR-Vorsitzenden ähm ich meine von einer Rechtsanwaltskanzlei holen.

PapaSchlumpfAC
13.09.2021, 19:42
früher echt ne granate
einer meiner lieblkingsspieler
schade das der so abgebaut hat :traurig:


Wer weiß, was der noch Nebenberufliche machen muss um die Familie zu ernähren.

Achim F.
13.09.2021, 20:25
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/abkuehlwoche-fuer-mergim-fejzullahu_aid-62715211?utm_source=nl-1900&utm_medium=email&utm_campaign=rdkt-NL&utm_content=artp2

Michi Müller
13.09.2021, 20:55
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/abkuehlwoche-fuer-mergim-fejzullahu_aid-62715211?utm_source=nl-1900&utm_medium=email&utm_campaign=rdkt-NL&utm_content=artp2

Auf der einen Seite finde ich es nicht gut ein "Bauernopfer" zu präsentieren, aber auf der anderen Seite fände ich es auch nicht gut alles unter den Teppich zu kehren...

Zumal ich ja nicht weiß was genau vorgefallen ist, bzw. sein soll :verwirrt:

Kosh
13.09.2021, 20:57
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/abkuehlwoche-fuer-mergim-fejzullahu_aid-62715211?utm_source=nl-1900&utm_medium=email&utm_campaign=rdkt-NL&utm_content=artp2Auszug aus dem Artikel:

"In der letzten Woche eskalierte dann die Situation im Training. „Aggression gehört dazu“, sagt Bader, „aber Mergim hat seinen Frust ausgelebt und bei einigen Aktionen Verletzungen von Mitspielern in Kauf genommen. Das darf nicht sein, selbst wenn man sehr impulsiv ist.“ Aus dem sonst so ruhigen und höflichen Spieler brach die Unzufriedenheit heraus.

Für die Verantwortlichen war das der Anlass zu reagieren. „Wir brauchen eine mannschaftliche Geschlossenheit und eine funktionierende Kabine, wenn wir bestehen wollen. Es darf sich niemand über Mitspieler stellen“, sagt Bader mit Blickrichtung Fejzullahu. „Jeder einzelne ist nur gut, wenn ihm andere helfen.“

Beim Edeltechniker vermisst Bader zudem eine entsprechende Selbstreflexion nach überschaubaren Darbietungen im Training und im Wettkampf in der ersten Saisonphase. „Wir möchten aber, dass sich die Mannschaft in der Kabine mit dem nächsten Gegner und nicht mit einzelnen Spielern beschäftigt“, ist die Begründung für die mindestens temporäre Abwesenheit Fejzullahus.

Helmes hat dem Spieler seine Sicht der Dinge dargelegt. „Pat hat viel Empathie, das ist kein Aktionismus“, sagt Bader. Fejzullahu bekommt eine „Abkühlwoche“. Der Mittelfeldspieler, der in seiner Karriere auch an anderen Spielorten Probleme hatte, wird sich danach erklären müssen – gegenüber den Trainern, aber auch den Mitspielern. „Wir werden erforschen, ob er einsichtig ist und sich einfügen will“, sagt Bader."

a.tetzlaff
13.09.2021, 21:03
Auszug aus dem Artikel:

"In der letzten Woche eskalierte dann die Situation im Training. „Aggression gehört dazu“, sagt Bader, „aber Mergim hat seinen Frust ausgelebt und bei einigen Aktionen Verletzungen von Mitspielern in Kauf genommen. Das darf nicht sein, selbst wenn man sehr impulsiv ist.“ Aus dem sonst so ruhigen und höflichen Spieler brach die Unzufriedenheit heraus.

Für die Verantwortlichen war das der Anlass zu reagieren. „Wir brauchen eine mannschaftliche Geschlossenheit und eine funktionierende Kabine, wenn wir bestehen wollen. Es darf sich niemand über Mitspieler stellen“, sagt Bader mit Blickrichtung Fejzullahu. „Jeder einzelne ist nur gut, wenn ihm andere helfen.“

Beim Edeltechniker vermisst Bader zudem eine entsprechende Selbstreflexion nach überschaubaren Darbietungen im Training und im Wettkampf in der ersten Saisonphase. „Wir möchten aber, dass sich die Mannschaft in der Kabine mit dem nächsten Gegner und nicht mit einzelnen Spielern beschäftigt“, ist die Begründung für die mindestens temporäre Abwesenheit Fejzullahus.

Helmes hat dem Spieler seine Sicht der Dinge dargelegt. „Pat hat viel Empathie, das ist kein Aktionismus“, sagt Bader. Fejzullahu bekommt eine „Abkühlwoche“. Der Mittelfeldspieler, der in seiner Karriere auch an anderen Spielorten Probleme hatte, wird sich danach erklären müssen – gegenüber den Trainern, aber auch den Mitspielern. „Wir werden erforschen, ob er einsichtig ist und sich einfügen will“, sagt Bader."

Endlich mal Komunikation bei Alemannia.

a.tetzlaff
13.09.2021, 21:04
Wer weiß, was der noch Nebenberufliche machen muss um die Familie zu ernähren.

Der geht bestimmt nebenbei noch Flaschen sammeln.

Geheimniskremer
13.09.2021, 21:24
Als Nur-Trainer nach einem Jahr Arbeitslosigkeit würde Kilic sicher erhebliche Abstriche in Kauf nehmen (müssen). Aber ganz abgesehen von diesem Namen: Am Geld würde ein Trainerwechsel nicht scheitern. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich davon aber nichts. Ich würde Helmes noch sechs weitere Spiele geben, erwarte aber, dass er uns bis dahin zumindest aus der direkten Abzuegszone herausführt und positive Tendenzen erjennbar werden. Wenn nicht, muss gehandelt werden, bevor es zu spät ist. Seine Äußerung zu den Spielergehältern sollte man mit Vorsicht genießen. Ich vermute, dass er von den Grundgehälter gesprochen hat und dass die Spieler die Möglichkeit haben, die Summe durch diverse Prämien spürbar aufzustocken.

Dann bleibt es wohl beim Grundgehalt , zumindest im Moment.

tivolino
13.09.2021, 21:36
Dann bleibt es wohl beim Grundgehalt , zumindest im Moment.

Da bin ich nicht sicher. Gut möglich, dass es für 'nen Auswärtspunkt - wie in Uerdingen - schon einpaar Euronen gibt.

tjangoxxl
14.09.2021, 08:13
Natürlich brutto.
Wir sind in Deutschland.
Aus allerbester Quelle übrigens

Die würde ich mal prüfen

Wissquass
14.09.2021, 21:43
hier im Forum wurde nach der Saison die Empfehlung ausgesprochen, den Vertrag mit Fejzullahu aufzulösen ...

Batarilo ist Leistungsträger bei Fortuna und schoss den Ausgleich gegen Wupp.
Ihn abzugeben wurde hier im Forum sehr kritisch gesehen ...

a.tetzlaff
14.09.2021, 21:46
hier im Forum wurde nach der Saison die Empfehlung ausgesprochen, den Vertrag mit Fejzullahu aufzulösen ...

Batarilo ist Leistungsträger bei Fortuna und schoss den Ausgleich gegen Wupp.
Ihn abzugeben wurde hier im Forum sehr kritisch gesehen ...

Hier im Forum....!

a.tetzlaff
14.09.2021, 21:47
Die würde ich mal prüfen

Ist geprüft.

tjangoxxl
14.09.2021, 21:57
Ist geprüft.


Dann hast Du schlecht geprüft...


Grundsätzlich finde ich, dass es niemand von uns zusteht, solche Zahlen hier zu kommunizieren. Schlecht ist es vor allem, wenn die nicht mal stimmen

Flutlicht
15.09.2021, 22:18
Ich frag mich ja immer wieder, wie aus erfolgreichen Fussballern plötzlich lustlose Mitläufer werden können. Mergim hatte seine beste Zeit bei der Alemannia und bekam zu Recht die Chance bei einem Verein aus der 3. Liga.

Der Sprung scheint aber auch für ihn zu groß gewesen zu sein, denn dort lief nicht mehr viel zusammen - und so ging es zurück in Liga 4. Der Knacks war aber bereits da und man kann sagen, dass sein Weggang bei uns das Ende seiner guten Zeit war.

Hier mal ein paar Leistungsdaten, die das belegen:


Saison ... Scores/Spiel

16/17 ..... 0,40 (Aachen)

17/18 ..... 0,77 (Aachen)

18/19 ..... 0,25 (Braunschweig)

19/20 ..... 0,17 (Saarbrücken)

20/21 ..... 0,19 (Aachen)

21/22 ..... 0,00 (Aachen)
Wenn man einigermaßen normal über Alemannia, Spieler, Trainer, Sportdirektoren sprechen könnte - so wie man es in Offline-Diskussionen unter Alemannen tut - und nicht sofort in Pro-irgendetwas- oder Kontra-irgendetwas-Kategorien abgekanzelt würde, würde ich lapidar sagen:

Mergim ist ein Beispiel von Spielern (und davon gibt es einige), die unter Kilic funktioniert haben...und bei anderen Vereinen oder bei anderen Alemannia-Trainern nicht.
(eigentlich einfach nur so ein normaler Fußball-Fan-Satz, der im realen Leben ein: "Ja stimmt, das hat er" hervorruft, hier wohl eher einen Shitstorm;))

....aber ich habe ihn noch nicht aufgegeben. Dafür hatte ich in 17/18 zu viel Freude an ihm - vor allem im Zusammenspiel mit Torunarigha (auch so ein Beispiel;)).

a.tetzlaff
16.09.2021, 08:07
Dann hast Du schlecht geprüft...


Grundsätzlich finde ich, dass es niemand von uns zusteht, solche Zahlen hier zu kommunizieren. Schlecht ist es vor allem, wenn die nicht mal stimmen

Wie kommen denn solche Zahlen an die Öffentlichkeit?

Weil Personen, die die Zahlen kennen, sie für überzogen halten für diese Liga.

tjangoxxl
16.09.2021, 08:24
Wie kommen denn solche Zahlen an die Öffentlichkeit?

Weil Personen, die die Zahlen kennen, sie für überzogen halten für diese Liga.

Die Zahlen kommen an die Öffentlichkeit, weil Leute diese hier zum Beispiel veröffentlichen, nachdem die Zahlen durch geprüfte und sichere Quellen vermutlich im Vertrauen erzählt wurden.

Und egal, ob ich die Gehaltszahlen für überzogen halte, oder diese Zahlen für zu niedrig halte, ich würde sowas hier nicht reinschreiben.

Geheimniskremer
16.09.2021, 08:49
Die Zahlen kommen an die Öffentlichkeit, weil Leute diese hier zum Beispiel veröffentlichen, nachdem die Zahlen durch geprüfte und sichere Quellen vermutlich im Vertrauen erzählt wurden.

Und egal, ob ich die Gehaltszahlen für überzogen halte, oder diese Zahlen für zu niedrig halte, ich würde sowas hier nicht reinschreiben.

Das Gehalt stand inklusive aller Prämien (auch FVM-Pokal-Sieg) seinerzeit in der AZ/AN.
Ich habe den Bericht in einer (lustlosen) Suche nicht mehr gefunden, aber ich bin mir absolut sicher, es dort gelesen zu haben.
Es war damals das kumulierte Jahresgehalt, das bei knapp über 140.000 Euro lag.
Für den Aufwand (Sportdirektor, Manager, Öffentlichkeitsarbeit, Teamchef, Trainer, Sponsorakquikse) war das Gehalt mindestens angemessen, wenn nicht sogar zu wenig.
Wer glaubt denn ernsthaft, Helmes und Bader summiert arbeiten hier für weniger?

Ich verstehe aber Deinen Einwand, dass in der heutigen Neid-Gesellschaft Sowas lieber nicht öffentlich sein sollte.

tjangoxxl
16.09.2021, 10:25
Das Gehalt stand inklusive aller Prämien (auch FVM-Pokal-Sieg) seinerzeit in der AZ/AN.
Ich habe den Bericht in einer (lustlosen) Suche nicht mehr gefunden, aber ich bin mir absolut sicher, es dort gelesen zu haben.
Es war damals das kumulierte Jahresgehalt, das bei knapp über 140.000 Euro lag.
Für den Aufwand (Sportdirektor, Manager, Öffentlichkeitsarbeit, Teamchef, Trainer, Sponsorakquikse) war das Gehalt mindestens angemessen, wenn nicht sogar zu wenig.
Wer glaubt denn ernsthaft, Helmes und Bader summiert arbeiten hier für weniger?

Ich verstehe aber Deinen Einwand, dass in der heutigen Neid-Gesellschaft Sowas lieber nicht öffentlich sein sollte.

Das bedeutet aber im Umkehrschluss, dass Fuat nicht regelmäßig 12.000€ pro Monat verdient hat, sondern dass in den 140.000€ auch alle Prämien enthalten waren.

Und wenn er dann die Alemannia nochmal in DFB-Pokal geführt hat, dann soll er auch eine entsprechende Prämie sehr gerne on top erhalten.

Öcher Wellenbrecher
16.09.2021, 10:26
Das Gehalt stand inklusive aller Prämien (auch FVM-Pokal-Sieg) seinerzeit in der AZ/AN.
Ich habe den Bericht in einer (lustlosen) Suche nicht mehr gefunden, aber ich bin mir absolut sicher, es dort gelesen zu haben.
Es war damals das kumulierte Jahresgehalt, das bei knapp über 140.000 Euro lag.
Für den Aufwand (Sportdirektor, Manager, Öffentlichkeitsarbeit, Teamchef, Trainer, Sponsorakquikse) war das Gehalt mindestens angemessen, wenn nicht sogar zu wenig.
Wer glaubt denn ernsthaft, Helmes und Bader summiert arbeiten hier für weniger?

Ich verstehe aber Deinen Einwand, dass in der heutigen Neid-Gesellschaft Sowas lieber nicht öffentlich sein sollte.


Off Topic.
Ich würde in Deutschland nicht per se von einer Neid-Gesellschaft sprechen.
Es hat viele soziale Gründe warum Menschen bei Gehältern argwöhnisch reagieren.
Zum einen ist da die immer größer werdende Kluft zwischen Arm und Reich, die selbst in Krisenzeiten immer größer geworden ist, was zum anderen dazu führt das es für viele Menschen kaum Möglichkeiten gibt am Wohlstand einer Gesellschaft teilzuhaben.

Eine ausser Kontrolle geratene / kaum mehr vorhandene Umverteilung tut ihr übriges.
Ich komme privat & beruflich weit rum in der Welt und kann dir sagen das seit der großen Finanzkrise viele Besserverdienende, Mittelständler, Eigentümer von kleineren Betrieben sich große/größere Vermögenswere im In- und Ausland geschaffen haben und in Deutschland sehr oft rumjammern wie schlecht es doch für sie läuft.
Wenn dann noch dazu kommt das ein Land wie Deutschland den größten Niedriglohnsektor & den größten prekären Arbeitsmarkt in der EU vorweist, jedes 5 Kind von Armut betroffen ist, dann ist es nur menschlich wenn Menschen kritisch auf Dinge schauen...auch beim Fussball Zirkus.

Öcher Wellenbrecher
16.09.2021, 11:01
Auszug aus dem Artikel:

"In der letzten Woche eskalierte dann die Situation im Training. „Aggression gehört dazu“, sagt Bader, „aber Mergim hat seinen Frust ausgelebt und bei einigen Aktionen Verletzungen von Mitspielern in Kauf genommen. Das darf nicht sein, selbst wenn man sehr impulsiv ist.“ Aus dem sonst so ruhigen und höflichen Spieler brach die Unzufriedenheit heraus.

Für die Verantwortlichen war das der Anlass zu reagieren. „Wir brauchen eine mannschaftliche Geschlossenheit und eine funktionierende Kabine, wenn wir bestehen wollen. Es darf sich niemand über Mitspieler stellen“, sagt Bader mit Blickrichtung Fejzullahu. „Jeder einzelne ist nur gut, wenn ihm andere helfen.“

Beim Edeltechniker vermisst Bader zudem eine entsprechende Selbstreflexion nach überschaubaren Darbietungen im Training und im Wettkampf in der ersten Saisonphase. „Wir möchten aber, dass sich die Mannschaft in der Kabine mit dem nächsten Gegner und nicht mit einzelnen Spielern beschäftigt“, ist die Begründung für die mindestens temporäre Abwesenheit Fejzullahus.

Helmes hat dem Spieler seine Sicht der Dinge dargelegt. „Pat hat viel Empathie, das ist kein Aktionismus“, sagt Bader. Fejzullahu bekommt eine „Abkühlwoche“. Der Mittelfeldspieler, der in seiner Karriere auch an anderen Spielorten Probleme hatte, wird sich danach erklären müssen – gegenüber den Trainern, aber auch den Mitspielern. „Wir werden erforschen, ob er einsichtig ist und sich einfügen will“, sagt Bader."


Ich hoffe doch sehr das es irgendjemand bei der Alemannia gibt der einen Zugang zu Mergim findet und er selbst natürlich sich wieder am Riemen reißt.
Das er es sportlich kann, er denn Unterschied mit seinen Fähigkeiten ausmachen kann,steht für mich ausser Frage.
Nach mehreren Jahren bei dem es für ihn sportlich bergab ging, liegt es jetzt an ihm selbst seine Entwicklung endlich wieder in die richtige Bahnen zu lenken.

Dat Ei
16.09.2021, 11:54
Ich hoffe doch sehr das es irgendjemand bei der Alemannia gibt der einen Zugang zu Mergim findet und er selbst natürlich sich wieder am Riemen reißt.
Das er es sportlich kann, er denn Unterschied mit seinen Fähigkeiten ausmachen kann,steht für mich ausser Frage.
Nach mehreren Jahren bei dem es für ihn sportlich bergab ging, liegt es jetzt an ihm selbst seine Entwicklung endlich wieder in die richtige Bahnen zu lenken.Für mich ist Mergim (wenn auch nicht in der Klasse) ein Typ ähnlich Özil oder Sané. Kann enorm gut kicken, allerdings mit fehlender Körpersprache, die häufig als fehlende Einstellung interpretiert wird.

Die Frustgeschichte ist nochmal ein anderes Kaliber, und irgendwo hat mein Hinterkopf gestern gesagt, seit er wieder da war, hatten wir die Seuche am Fuß, kaum ist er weg, platzt der Knoten. Rein zufällige Koinzidenz, aber wenn es doch damit etwas zu tun haben würde... Stimmung ist enorm wichtig in einem Team.

PapaSchlumpfAC
16.09.2021, 19:51
Für mich ist Mergim (wenn auch nicht in der Klasse) ein Typ ähnlich Özil oder Sané. Kann enorm gut kicken, allerdings mit fehlender Körpersprache, die häufig als fehlende Einstellung interpretiert wird.

Die Frustgeschichte ist nochmal ein anderes Kaliber, und irgendwo hat mein Hinterkopf gestern gesagt, seit er wieder da war, hatten wir die Seuche am Fuß, kaum ist er weg, platzt der Knoten. Rein zufällige Koinzidenz, aber wenn es doch damit etwas zu tun haben würde... Stimmung ist enorm wichtig in einem Team.


Also müsste mit Mergim nach Deiner These am Besten das Vertragsverhältnis beendet werden.:crazy:

a.tetzlaff
16.09.2021, 20:29
Dann hast Du schlecht geprüft...


Grundsätzlich finde ich, dass es niemand von uns zusteht, solche Zahlen hier zu kommunizieren. Schlecht ist es vor allem, wenn die nicht mal stimmen

Hier steht jedem alles zu.

Aber bestimmt steht hier jedem ein Kommentar zu Kilics Jahresverdienst zu.
Der steht ja auch in Relation zum gesamten Spieleretat
Mit 140000 € pro Jahr hat Kilic alleine zu viel davon abgegriffen.

PapaSchlumpfAC
16.09.2021, 20:41
Hier steht jedem alles zu.


Das ist aber mal ne Ansage vom pensionierten Bauamtsleiter.:klatschen:

a.tetzlaff
16.09.2021, 20:56
Das ist aber mal ne Ansage vom pensionierten Bauamtsleiter.:klatschen:

Nen Bauamtsleider hatte ich unter mir.

PapaSchlumpfAC
16.09.2021, 21:18
Nen Bauamtsleider hatte ich unter mir.


Oh, warst also doch ein höheres Tier im Amt.

a.tetzlaff
16.09.2021, 21:38
Oh, warst also doch ein höheres Tier im Amt.

Kein Uffz, sondern Oberst.
Du kennst dich ja aus beim Bund und seinen Dienstgraden.

Mit deinem Bodymass wäre man füher noch nichtmal Uffz. geworden.
Oder warst Du auf der Schreibstube?

PapaSchlumpfAC
16.09.2021, 22:00
Kein Uffz, sondern Oberst.
Du kennst dich ja aus beim Bund und seinen Dienstgraden.

Mit deinem Bodymass wäre man füher noch nichtmal Uffz. geworden.
Oder warst Du auf der Schreibstube?


In welchem Ort warst Du den stationiert?:lach:

a.tetzlaff
16.09.2021, 22:22
In welchem Ort warst Du den stationiert?:lach:

1966 Diez / Lahn.
Fh.junker

Michi Müller
16.09.2021, 22:25
Off Topic.
Ich würde in Deutschland nicht per se von einer Neid-Gesellschaft sprechen.
Es hat viele soziale Gründe warum Menschen bei Gehältern argwöhnisch reagieren.
Zum einen ist da die immer größer werdende Kluft zwischen Arm und Reich, die selbst in Krisenzeiten immer größer geworden ist, was zum anderen dazu führt das es für viele Menschen kaum Möglichkeiten gibt am Wohlstand einer Gesellschaft teilzuhaben.

Eine ausser Kontrolle geratene / kaum mehr vorhandene Umverteilung tut ihr übriges.
Ich komme privat & beruflich weit rum in der Welt und kann dir sagen das seit der großen Finanzkrise viele Besserverdienende, Mittelständler, Eigentümer von kleineren Betrieben sich große/größere Vermögenswere im In- und Ausland geschaffen haben und in Deutschland sehr oft rumjammern wie schlecht es doch für sie läuft.
Wenn dann noch dazu kommt das ein Land wie Deutschland den größten Niedriglohnsektor & den größten prekären Arbeitsmarkt in der EU vorweist, jedes 5 Kind von Armut betroffen ist, dann ist es nur menschlich wenn Menschen kritisch auf Dinge schauen...auch beim Fussball Zirkus.

Heute Lokalzeit gesehen? Offergeld in Aldenhoven? Dort macht man sogar Unterschiede zwischen "Arbeitern" und "Bürokräften"... die Bürokräfte bekommen automatisch alle paar Jahre eine Lohnerhöhung. Verdi sagte das in Aldenhoven knapp 80% der "normalen" Arbeiter noch einen Nebenjob haben um über die Runden zu kommen. Traurig sowas...


Aber es ist ja nicht immer "nur" das Geld. In großen Konzernen bekommt man in bestimmten Positionen ja nicht nur (viel) mehr Geld als andere, sondern auch noch einen Dienstwagen mit Tankkarte. Man muss sich nicht um TÜV, Reifenwechsel, Inspektion, usw. kümmern. Also zusätzlich zu dem höheren Verdienst hat man oft auch noch weniger Ausgaben.

Da ist es meiner Meinung nach nicht immer sofort der Neid an sich, sondern die Unverhältnismäßigkeit. Denn wer sorgt dafür das die einen viel Geld und einen Firmenwagen bekommen???

Richtig...

Die die weniger verdienen :cool:

Michi Müller
16.09.2021, 22:27
1966 Diez / Lahn.
Fh.junker

ei ei ei... ich war nur in Gerolstein, hoch oben auf dem Berg :cool:

Und ich kann Dir sagen, so leicht wie bei der Bundewehr war ich danach nie wieder :biggrins:

a.tetzlaff
16.09.2021, 22:56
ei ei ei... ich war nur in Gerolstein, hoch oben auf dem Berg :cool:

Und ich kann Dir sagen, so leicht wie bei der Bundewehr war ich danach nie wieder :biggrins:

Du warst in Lissingen , das gehört zu Gerolstein.
In Richtung Prüm.

Das war ja nur 100 km von zuhause.

a.tetzlaff
16.09.2021, 23:07
Ich hoffe doch sehr das es irgendjemand bei der Alemannia gibt der einen Zugang zu Mergim findet und er selbst natürlich sich wieder am Riemen reißt.
Das er es sportlich kann, er denn Unterschied mit seinen Fähigkeiten ausmachen kann,steht für mich ausser Frage.
Nach mehreren Jahren bei dem es für ihn sportlich bergab ging, liegt es jetzt an ihm selbst seine Entwicklung endlich wieder in die richtige Bahnen zu lenken.

Er muss sich wieder am Riemen reissen, aber der Trainer und der Sportdirektor müssen ihm auch eine Chance bieten.

Er ist ein für diese Liga vom Talent ein Ausnahme-Spieler.
Aber Talent ist nicht alles.

Ich hoffe, dass man wieder zusammenkommt.

Flutlicht
17.09.2021, 00:00
Er muss sich wieder am Riemen reissen, aber der Trainer und der Sportdirektor müssen ihm auch eine Chance bieten.

Er ist ein für diese Liga vom Talent ein Ausnahme-Spieler.
Aber Talent ist nicht alles.

Ich hoffe, dass man wieder zusammenkommt.Sehe ich auch so!
...es sei denn, man kommt zu der Erkenntnis, er schade der Stimmung im Team. So etwas wie letzte Saison will niemand nochmal haben. Es funktioniert nur, wenn alle als Einheit an einem Strang ziehen.
In seiner erfolgreichsten Saison bei uns habe ich Mergim aber auch absolut als Teamplayer wahrgenommen. Er ist sicher nicht per se ein Stinkstiefel.
Daher hoffe ich auch, man findet wieder zusammen. Sportlich können wir ihn, wenn er sein Können abruft, unbedingt gebrauchen.

tjangoxxl
17.09.2021, 08:12
Sehe ich auch so!
...es sei denn, man kommt zu der Erkenntnis, er schade der Stimmung im Team. So etwas wie letzte Saison will niemand nochmal haben. Es funktioniert nur, wenn alle als Einheit an einem Strang ziehen.
In seiner erfolgreichsten Saison bei uns habe ich Mergim aber auch absolut als Teamplayer wahrgenommen. Er ist sicher nicht per se ein Stinkstiefel.
Daher hoffe ich auch, man findet wieder zusammen. Sportlich können wir ihn, wenn er sein Können abruft, unbedingt gebrauchen.

Jeder Mensch ist unterschiedlich und so müssen auch manche Spieler anders angepackt werden.

Modeste trifft in Köln auch wieder, seit Baumgart als erster Trainer verstanden hat, dass Modeste viel Zuspruch benötigt.

Neutralität ist für einen Trainer super wichtig, aber man muss auch ein Händchen für für verschiedene Typen haben.

Es wäre eine Schande, wenn es Mergim bei uns nicht nochmal schafft. Hier hoffe ich einfach drauf, dass Mergim einsichtig ist und die Verantwortlichen wissen, wie sie so einen Typen zu händeln haben

PapaSchlumpfAC
17.09.2021, 09:57
Jeder Mensch ist unterschiedlich und so müssen auch manche Spieler anders angepackt werden.

Modeste trifft in Köln auch wieder, seit Baumgart als erster Trainer verstanden hat, dass Modeste viel Zuspruch benötigt.

Neutralität ist für einen Trainer super wichtig, aber man muss auch ein Händchen für für verschiedene Typen haben.

Es wäre eine Schande, wenn es Mergim bei uns nicht nochmal schafft. Hier hoffe ich einfach drauf, dass Mergim einsichtig ist und die Verantwortlichen wissen, wie sie so einen Typen zu händeln haben


Alemannia war früher bekannt dafür, dass schwierige Profis hier noch einmal die Kurve bekommen haben. Wenn der Helmes den hinbekommt, dann ziehe ich den Hut vor ihm. Ich finde ein letzte Chance hat sich Mergim verdient, falls er will. Wenn nicht bzw. wenn es nicht funktioniert, dann bitte zeitnah oder in der Winterpause trennen.

HansRosenthal4ever
17.09.2021, 10:28
Alemannia war früher bekannt dafür, dass schwierige Profis hier noch einmal die Kurve bekommen haben. Wenn der Helmes den hinbekommt, dann ziehe ich den Hut vor ihm. Ich finde ein letzte Chance hat sich Mergim verdient, falls er will. Wenn nicht bzw. wenn es nicht funktioniert, dann bitte zeitnah oder in der Winterpause trennen.

guter vorschlag

PapaSchlumpfAC
20.09.2021, 21:11
Alemannia war früher bekannt dafür, dass schwierige Profis hier noch einmal die Kurve bekommen haben. Wenn der Helmes den hinbekommt, dann ziehe ich den Hut vor ihm. Ich finde ein letzte Chance hat sich Mergim verdient, falls er will. Wenn nicht bzw. wenn es nicht funktioniert, dann bitte zeitnah oder in der Winterpause trennen.


Gibt es Neuigkeiten, wie und ob es mit Mergim weitergeht? Oder schütteln sich noch alle nach dem gestrigen Zwei-Punkte-Verlust in Bonn?!

Geheimniskremer
21.09.2021, 13:12
Gibt es Neuigkeiten, wie und ob es mit Mergim weitergeht? Oder schütteln sich noch alle nach dem gestrigen Zwei-Punkte-Verlust in Bonn?!

Mergim ist bis auf Weiteres freigestellt mit vollen Bezügen.
So wie ich es zwischen den Zeilen lese, hat er ein paar schwerwiegende private Probleme, die er regeln muss.
Vielleicht war das auch der Grund seines Frustes und seiner fehlende Leistung, das ist aber Spekulation.

Netter Nebensatz: Herr Bader fühlt sich auch mit dem um Mergim verkleinerten Kader ausreichend gewappnet. Aber man guckt trotzdem immer, ob sich was ergibt auf dem Markt.

Alles hinter der Paywall AZ/AN

SteffAC
21.09.2021, 13:53
Mergim ist bis auf Weiteres freigestellt mit vollen Bezügen.
So wie ich es zwischen den Zeilen lese, hat er ein paar schwerwiegende private Probleme, die er regeln muss.
Vielleicht war das auch der Grund seines Frustes und seiner fehlende Leistung, das ist aber Spekulation.

Netter Nebensatz: Herr Bader fühlt sich auch mit dem um Mergim verkleinerten Kader ausreichend gewappnet. Aber man guckt trotzdem immer, ob sich was ergibt auf dem Markt.

Alles hinter der Paywall AZ/AN

Vor allem im Anbetracht des kleinen Kaders sind solche Fälle besonders schwerwiegend. Vorne fehlen einfach die Optionen. Leider scheint sich auch die Verletzungsanfälligkeit von Falaye fortzusetzen, damit hat man dann eigentlich nur noch Buchheister in der Hinterhand. Das Thema wurde schon tot diskutiert, die Verantwortung liegt aber ganz klar bei Bader bzw. Helmes.

tjangoxxl
21.09.2021, 14:08
Mergim ist bis auf Weiteres freigestellt mit vollen Bezügen.
So wie ich es zwischen den Zeilen lese, hat er ein paar schwerwiegende private Probleme, die er regeln muss.
Vielleicht war das auch der Grund seines Frustes und seiner fehlende Leistung, das ist aber Spekulation.

Netter Nebensatz: Herr Bader fühlt sich auch mit dem um Mergim verkleinerten Kader ausreichend gewappnet. Aber man guckt trotzdem immer, ob sich was ergibt auf dem Markt.

Alles hinter der Paywall AZ/AN

Das letzte Mal, als Bader die Kaderplanung offiziell für beendet erklärte, stand kurz danach Dej im Kader...warten wir das einfach mal ab.

Auch wenn das Ganze nicht optimal ist, auch Fejzu müsste dazu beitragen, dass es vernünftig weitergeht

tjangoxxl
21.09.2021, 14:13
https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-vorerst-ohne-Fejzullahu-25563z/

Homepage Alemannia

Viktoria.Bank
21.09.2021, 17:11
Leider scheint es mit Mergim nicht weiterzugehen. Zu dumm, dass er sich solch ein Verhalten leistet. Nach seinem Abgang aus Aachen konnte er nie wirklich überzeugen. Er hätte jetzt erkennen müssen, dass es nicht mehr viele Chancen gibt, sein Geld als Profi weiter verdienen zu können. Sehr schade, aber auch ein Hinweis auf seine Einstellung. Die stimmt wohl leider nicht (mehr)..

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk

hemingway
21.09.2021, 18:05
Leider scheint es mit Mergim nicht weiterzugehen. Zu dumm, dass er sich solch ein Verhalten leistet. Nach seinem Abgang aus Aachen konnte er nie wirklich überzeugen. Er hätte jetzt erkennen müssen, dass es nicht mehr viele Chancen gibt, sein Geld als Profi weiter verdienen zu können. Sehr schade, aber auch ein Hinweis auf seine Einstellung. Die stimmt wohl leider nicht (mehr)..

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit TapatalkWarum er dann aber volle Bezüge erhält, also in voller Höhe sein Geld bekommt ohne Gegenleistung, ist mir ein Rätsel. Das deutet doch eher darauf hin, dass er zurückkommt.

Pro Helmes

tivolino
21.09.2021, 18:16
Warum er dann aber volle Bezüge erhält, also in voller Höhe sein Geld bekommt ohne Gegenleistung, ist mir ein Rätsel. Das deutet doch eher darauf hin, dass er zurückkommt.

Pro Helmes


Eine Gehaltskürzung dürfte arbeitsrechtlich schwer zu begründen sein, sofern der Spieler eigentlich bereit wäre, weiter am Training teilzunehmen und die Gegenleistung zu erbringen. Aber es scheint ja eher so zu sein, dass der Arbeitgeber den Spieler im Moment gar nicht dabei haben will. Wenn der Verein die treibende Kraft bei der Beurlaubung ist, muss er nach meinem Verständnis halt weiter bezahlen.

Michi Müller
21.09.2021, 19:22
Eine Gehaltskürzung dürfte arbeitsrechtlich schwer zu begründen sein, sofern der Spieler eigentlich bereit wäre, weiter am Training teilzunehmen und die Gegenleistung zu erbringen. Aber es scheint ja eher so zu sein, dass der Arbeitgeber den Spieler im Moment gar nicht dabei haben will. Wenn der Verein die treibende Kraft bei der Beurlaubung ist, muss er nach meinem Verständnis halt weiter bezahlen.Falsch, der Spieler wollte eine Pause...

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk

tivolino
21.09.2021, 19:47
Falsch, der Spieler wollte eine Pause...

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk

Sagt wer? Dem Zeitungsartikel ist deine Behauptung do jedenfalls nicht zu entnehmen.

Michi Müller
21.09.2021, 19:53
Sagt wer? Dem Zeitungsartikel ist deine Behauptung do jedenfalls nicht zu entnehmen.Aber dem Bericht der Alemannia der hier verlinkt wurde [emoji6]

"Der Verein hat dem Wunsch des Spielers entsprochen, sich um einige private Angelegenheiten kümmern zu können."

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk

tivolino
21.09.2021, 20:05
Aber dem Bericht der Alemannia der hier verlinkt wurde [emoji6]

"Der Verein hat dem Wunsch des Spielers entsprochen, sich um einige private Angelegenheiten kümmern zu können."

Gesendet von meinem M2011K2G mit Tapatalk

Wie dem auch sei - ich hoffe, dass Mergim sich am Riemen und beide Seiten sich noch mal zusammenraufen. Ihm sein Gehalt vorerst weiter zu zahlen und seine Probleme nicht noch weiter zu verschärfen, finde ich aus der Ferne betrachtet richtig. Die Personalie sollte aber zeitnah geklärt werden.

Neverwalkalone
21.09.2021, 20:49
Wie dem auch sei - ich hoffe, dass Mergim sich am Riemen und beide Seiten sich noch mal zusammenraufen. Ihm sein Gehalt vorerst weiter zu zahlen und seine Probleme nicht noch weiter zu verschärfen, finde ich aus der Ferne betrachtet richtig. Die Personalie sollte aber zeitnah geklärt werden.
Ich hätte gern den Doc zurück...Mergin ist für die Alemannia als reiner Schönwetterspieler untragbar. Eigentlich schade, Mergim ist zu falschen Zeit hier...siehe Jan Schlaudraff

Dat Ei
22.09.2021, 07:50
Aber dem Bericht der Alemannia der hier verlinkt wurde [emoji6]

"Der Verein hat dem Wunsch des Spielers entsprochen, sich um einige private Angelegenheiten kümmern zu können."

Gesendet von meinem M2011K2G mit TapatalkIch glaube, dass das eher eine "Floskel" ist, mit der beide das Gesicht wahren können.

Mergim, sofern er privates zu regeln hat (und sei es nur seine Einstellung), hat so weiterhin noch eine Möglichkeit zurückzukommen.

Alternativ bekommt er ab Januar die Möglichkeit einen neuen Verein zu suchen, sollte er nicht zurückkommen.

Koebes
22.09.2021, 08:50
Warum erst ab Januar? Wenn es ihm hier nicht gefällt, dann sollte man Tacheles reden und ihn sofort freistellen. Als Vereinsloser kann er sich dann einen neuen Arbeitgeber suchen, bei dem er wieder motiviert sein kann.

Sollten tatsächlich private Gründe, die geregelt werden müssen, dahinter stecken dann sollte man ihm einen zeitlich begrenzten Rahmen dafür geben. Danach kann man dann aber wieder volle Motivation erwarten.

Nicht anders läuft es nämlich bei jedem von uns der berufstätig ist. Wenn ich private Probleme habe, dann kann ich mir dafür zunächst mal Urlaub nehmen. Wenn das nicht reicht, muss ich ohne Lohnfortzahlung zu Hause bleiben. Wenn ich dann wieder ins Büro gehe erwartet mein Chef zu Recht meinen vollen Einsatz.

hemingway
22.09.2021, 10:01
Warum erst ab Januar? Wenn es ihm hier nicht gefällt, dann sollte man Tacheles reden und ihn sofort freistellen. Als Vereinsloser kann er sich dann einen neuen Arbeitgeber suchen, bei dem er wieder motiviert sein kann.

Sollten tatsächlich private Gründe, die geregelt werden müssen, dahinter stecken dann sollte man ihm einen zeitlich begrenzten Rahmen dafür geben. Danach kann man dann aber wieder volle Motivation erwarten.

Nicht anders läuft es nämlich bei jedem von uns der berufstätig ist. Wenn ich private Probleme habe, dann kann ich mir dafür zunächst mal Urlaub nehmen. Wenn das nicht reicht, muss ich ohne Lohnfortzahlung zu Hause bleiben. Wenn ich dann wieder ins Büro gehe erwartet mein Chef zu Recht meinen vollen Einsatz.

Danke, genau so ist es. Ich hoffe, Bader und Helmes halten die Zügel in der Hand. Wenn er zur Regelung privater Angelegenheiten freigestellt ist, okay, das kann mal notwendig sein. Dann sollte er auch in zwei Wochen zurück sein und Leistung zeigen.
Sollte es an der Einstellung und Motivation mangeln, kündigen! Wer ein paar Wochen braucht, um herauszufinden, ob er bei uns richtig ist, der ist falsch bei uns.

Exiloecherjonge
22.09.2021, 11:32
Lasst uns doch nicht weiter spekulieren, wir wissen es doch nicht.

Mergim wird jetzt seine privaten Dinge regeln, dass er dafür weiterbezahlt wird spricht für eine zeitnahe Rückkehr. Dass ihn diese privaten Probleme beschäftigt und seine Leistung beeinträchtigt haben, kann gut sein. Man wird jetzt sehen, ob er alles geklärt bekommt und mit positiver Einstellung zurückkehrt und falls nicht, trennt man sich im Winter eben. Da wird schon eine relativ zeitnahe Info kommen.

Holtby18
29.10.2021, 14:25
Mergim ist heute bei der ersten Kilic-Einheit beim Training dabei.

PapaSchlumpfAC
29.10.2021, 14:27
Mergim ist heute bei der ersten Kilic-Einheit beim Training dabei.


Woher weißt Du das?

vollepulle
29.10.2021, 14:28
Mergim ist heute bei der ersten Kilic-Einheit beim Training dabei.

finde ich sehr gut, wenn ihn einer wieder in die
Spur bringen kann, dann sicherlich Fuat 👍

Holtby18
29.10.2021, 14:29
Woher weißt Du das?

Weil ich bis gerade beim Training war.

SteffAC
29.10.2021, 14:32
Mergim ist heute bei der ersten Kilic-Einheit beim Training dabei.

Wie passend, dass er seine „privaten Probleme“ passend zum Trainerwechsel lösen konnte :wink_b:

PapaSchlumpfAC
29.10.2021, 14:35
Wie passend, dass er seine „privaten Probleme“ passend zum Trainerwechsel lösen konnte :wink_b:


Wunder geschehen. Viel Erfolg Mergim!

PapaSchlumpfAC
29.10.2021, 14:36
Weil ich bis gerade beim Training war.


Wie war da so Dein Eindruck? War die Mannschaft griffig im Training?

Ananas
29.10.2021, 14:40
Wie war da so Dein Eindruck? War die Mannschaft griffig im Training?

Die Art des Trainings kennen wir ja ungefähr noch von Kilic - ist aber erstmal Zweitrangig (siehe die letzten Monate)

Endscheidend ist im Spiel - da muss es laufen :)

tjangoxxl
29.10.2021, 14:41
Mergim ist heute bei der ersten Kilic-Einheit beim Training dabei.

Vielleicht falscher Faden, aber war Heinze auch zufällig dabei?

Aufsteiger Aachen
29.10.2021, 15:33
Vielleicht falscher Faden, aber war Heinze auch zufällig dabei?

Darf eventuell ab nächste Woche beim Training mitmachen.

B. Trüger
29.10.2021, 15:52
Darf eventuell ab nächste Woche beim Training mitmachen.
Sagt wer??

Totto1983
29.10.2021, 18:43
Das spricht doch Bände! Kaum ist Helmes Geschichte trainiert Mergim wieder mit. Sagt alles aus! Freut mich das er wieder dabei ist! Hoffentlich bekommt Kilic ihn wieder hin!

ZonK
29.10.2021, 18:46
Ich würde es, wenn überhaupt, als Charakterschwäche interpretieren, wenn ein Spieler sich abmeldet nur weil er mit einem Trainer nicht klar kommt. Leistung sollte man immer zeigen wollen, egal welcher Hampelmann an der Seite steht.

Neverwalkalone
29.10.2021, 19:39
Das spricht doch Bände! Kaum ist Helmes Geschichte trainiert Mergim wieder mit. Sagt alles aus! Freut mich das er wieder dabei ist! Hoffentlich bekommt Kilic ihn wieder hin!

Wenn er morgen das Siegtor schießt...

Totto1983
29.10.2021, 19:46
Wenn er morgen das Siegtor schießt...

Das wäre es natürlich. :biggrins: Aber so vermessen bin ich ja nicht ;)

golfyankee
29.10.2021, 20:49
Diese ganze Entwicklung spricht aber nicht gerade für Bader, oder ?

Heinsberger LandEi
29.10.2021, 20:55
Diese ganze Entwicklung spricht aber nicht gerade für Bader, oder ?


Das ist aber Sache des Trainers, ob er einen Spieler weiter im Training halten möchte oder nicht. Ich denke, diese Entscheidung hat Bader auf Bitten des Trainers womöglich genehmigt, aber er hat sie nicht verursacht.

Heinsberger LandEi
29.10.2021, 20:58
Ich würde es, wenn überhaupt, als Charakterschwäche interpretieren, wenn ein Spieler sich abmeldet nur weil er mit einem Trainer nicht klar kommt. Leistung sollte man immer zeigen wollen, egal welcher Hampelmann an der Seite steht.


Hat der Spieler sich abgemeldet? Wäre mir neu. Es kam wohl zu Dissonanzen beim Training und man hat sich darauf geeinigt, dass er vorerst nicht mehr teilnimmt. Diese Initiative könnte auch vom Trainer gekommen sein. Dass der Spieler von sich aus nicht mehr trainieren wollte, halte ich für ein Gerücht.


Insofern finde ich den Vorwurf angeblicher Charakterschwäche hier gänzlich unangebracht.

Tivoli-Paule
29.10.2021, 21:02
Diese ganze Entwicklung spricht aber nicht gerade für Bader, oder ?


daran hab ich auch gedacht.

Dann koennte Kilic ja eigentlich auch das Amt von Bader noch uebernehmen. Ich wuerde das begruessen, aber vermutlich ist die Abfindung zu hoch.

Flutlicht
29.10.2021, 21:16
Habe gerade nochmal nachgesehen:

Fejzullahu hat in den beiden Saisons unter Kilic in 60 von 68 Spielen auf dem Platz gestanden (bei den Nichteinsätzen waren auch Kartensperren und Verletzungen bei) und hat dabei insgesamt 24 Tore geschossen und 11 Assists geleistet.

Man kann glaube ich guter Hoffnung sein, dass es unter Kilic mit Mergim besser laufen wird als unter Helmes.

tivolino
29.10.2021, 21:37
Habe gerade nochmal nachgesehen:

Fejzullahu hat in den beiden Saisons unter Kilic in 60 von 68 Spielen auf dem Platz gestanden (bei den Nichteinsätzen waren auch Kartensperren und Verletzungen bei) und hat dabei insgesamt 24 Tore geschossen und 11 Assists geleistet.

Man kann glaube ich guter Hoffnung sein, dass es unter Kilic mit Mergim besser laufen wird als unter Helmes.

Das glaubt Kilic auch. Laut AZ könnte Mergim morgen sogar schon wieder im Kader stehen. Kilic ist "brutal überzeugt von seinen Qualitäten". Mergim sei "wie ein Ziehsohn"' für ihn, müsse aber wieder Kontinuität in seine Leistungen bringen. Beim Trainerstab will Kilic noch checken, ob es passt. Er wolle nicht tabula rasa machen, sondern sei für eine Zusammenarbeit offen.

golfyankee
29.10.2021, 21:39
daran hab ich auch gedacht.

Dann koennte Kilic ja eigentlich auch das Amt von Bader noch uebernehmen. Ich wuerde das begruessen, aber vermutlich ist die Abfindung zu hoch.




Meines Erachtens wird Bader nicht als grosser Brückenbauer in die Alemannia Geschichte eingehen.

ZonK
29.10.2021, 23:27
Hat der Spieler sich abgemeldet? Wäre mir neu. Es kam wohl zu Dissonanzen beim Training und man hat sich darauf geeinigt, dass er vorerst nicht mehr teilnimmt. Diese Initiative könnte auch vom Trainer gekommen sein. Dass der Spieler von sich aus nicht mehr trainieren wollte, halte ich für ein Gerücht.


Insofern finde ich den Vorwurf angeblicher Charakterschwäche hier gänzlich unangebracht.

Bitte korrekt lesen! Ich sagte, wenn überhaupt, ich irgendwas interpretieren würde!

Aber trotzdem kann ich nicht zuhause bleiben nur weil ich Unstimmigkeiten habe! Und wenn dem so wäre, unterstelle ich aber nicht genügend Ehrgeiz! Entweder will man seinem Team/Club helfen und stellt seine Dissonanzen hinten an oder geht halt auf die Couch.

Wenn der Trainer mir nicht mehr erlauben würde mitzuspielen, ja dann wäre aber was los

Heinsberger LandEi
29.10.2021, 23:42
...
Aber trotzdem kann ich nicht zuhause bleiben nur weil ich Unstimmigkeiten habe! ...

Wenn der Trainer mir nicht mehr erlauben würde mitzuspielen, ja dann wäre aber was los


So wie ich die mediale Berichterstattung verstanden hatte, war Helmes der Meinung, dass ein unzufriedener und frustrierter Mergim der Stimmung in der Mannschaft nicht guttue und er deshalb einvernehmlich freigestellt worden sei.

chris2010
30.10.2021, 10:14
...
Wenn der Trainer mir nicht mehr erlauben würde mitzuspielen, ja dann wäre aber was los
Was sollte denn dann los sein? Der Trainer entscheidet und wird sich dafür sicher die Rückendeckung vom Verein geholt haben. Da bleibt dann noch der Klageweg. Die sicherste Methode, nicht mehr zu spielen.

ZonK
30.10.2021, 10:36
Wenn mich mein Arbeitgeber zu unrecht nach Hause schickt ohne meine geliebte Arbeit Nach zu gehen, dann würde ich mich wehren. Tut man dies nicht hat es für mich einen faden Beigeschmack.

Go
30.10.2021, 11:17
So wie ich die mediale Berichterstattung verstanden hatte, war Helmes der Meinung, dass ein unzufriedener und frustrierter Mergim der Stimmung in der Mannschaft nicht guttue und er deshalb einvernehmlich freigestellt worden sei.
Er hat wohl beim Training aus Frust bewusst/absichtlich Verletzungen von Mannschaftskollegen in Kauf genommen. Stand so in AZ/AN.

Heinsberger LandEi
30.10.2021, 11:31
Er hat wohl beim Training aus Frust bewusst/absichtlich Verletzungen von Mannschaftskollegen in Kauf genommen. Stand so in AZ/AN.


Nun, ganz so stand das nicht da.


Bader wurde wie folgt zitiert:

„aber Mergim hat seinen Frust ausgelebt und bei einigen Aktionen Verletzungen von Mitspielern in Kauf genommen. ..."


Da stand also nichts von bewusst oder absichtlich, das wäre schon eine andere Kategorie.

Wolfgang
30.10.2021, 11:40
Nun, ganz so stand das nicht da.


Bader wurde wie folgt zitiert:




Da stand also nichts von bewusst oder absichtlich, das wäre schon eine andere Kategorie.Wenn jemand Verletzungen von Mitspielern in Kauf nimmt, ist das also nicht bewusst? [emoji856]

Heinsberger LandEi
30.10.2021, 12:17
Wenn jemand Verletzungen von Mitspielern in Kauf nimmt, ist das also nicht bewusst? [emoji856]


Ich würde es nicht automatisch so sehen, dass man sich in jedem Gemütszustand den Auswirkungen seines Handelns bewusst ist.



Ich hatte vor einigen Jahren, als er gerade das erste Mal verpflichtet wurde, ein paar Sätze mit ihm wechseln können und er machte einen eher ruhigen und freundlichen Eindruck auf mich. Er war hier ja auch absolut nicht als Haudrauf-Typ in Erscheinung getreten. Daher vermute ich, dass er sich schon in einer emotionalen Ausnahmesituation befunden haben dürfte, in der er womöglich nicht mehr alle seine Sinne beisammen hatte.

Go
30.10.2021, 12:44
Ich würde es nicht automatisch so sehen, dass man sich in jedem Gemütszustand den Auswirkungen seines Handelns bewusst ist.



Ich hatte vor einigen Jahren, als er gerade das erste Mal verpflichtet wurde, ein paar Sätze mit ihm wechseln können und er machte einen eher ruhigen und freundlichen Eindruck auf mich. Er war hier ja auch absolut nicht als Haudrauf-Typ in Erscheinung getreten. Daher vermute ich, dass er sich schon in einer emotionalen Ausnahmesituation befunden haben dürfte, in der er womöglich nicht mehr alle seine Sinne beisammen hatte.
Mergim ist sicher keiner, dem man mit einer Führung Marke Magath kommen kann. Dann noch das eine oder andere private Problem, und die Gemengelage ist komplett. Bis hier kann ich das nachvollziehen. Nur Verletzungen von Mitspielern (das absichtlich streiche ich!) in Kauf zu nehmen, überschreitet meine Grenzen.

Kaiser Wilhelm
26.07.2022, 13:13
Hat jemand etwas über Mergim Fejzullahu gehört ?

Ist ja jetzt schon etwas her, seit er "verabschiedet" worden ist.

Bin mal gespannt darauf, wo er unterkommt.

Christoph.Ac
26.07.2022, 19:06
Hat jemand etwas über Mergim Fejzullahu gehört ?

Ist ja jetzt schon etwas her, seit er "verabschiedet" worden ist.

Bin mal gespannt darauf, wo er unterkommt.

Für einen mittelmäßigen Regionalliga Spieler ist es verdammt schwer unter zu kommen. Talent haben viele, leider ist jeder Tag ohne Wettkampf ein kleiner Bruch im Leben eines RL Spielers.

Kaiser Wilhelm
09.08.2022, 18:15
Mergim Fejzullahu spielt bei Eintracht Trier vor und wird morgen im Testspiel gegen den FC Bitburg eingesetzt.

Kaiser Wilhelm
16.08.2022, 18:05
Ersetzte "Dimitry Imbongo" gegen "Mergim Fejzullahu", "Alemannia Aachen" gegen "Eintacht Trier" und "Fuat Kilic" gegen "Josef Cinar"...

---
"TV von heute: "Der Drittliga-erprobte Mergim Fejzullahu sei weiter ein Thema. 'Das Problem ist, dass er Trainingsrückstand hat. Eventuell testen wir ihn noch mal für zehn Tage, damit er sich bei uns fitmachen kann.'“

Bin da skeptisch, hatte wirklich gehofft, dass wir in den letzten zwei Wochen des Transferfensters ein bis zwei Spieler bekommen, die uns direkt weiterhelfen à la Weiß. Jetzt einen Spieler selbst fitmachen zu müssen, der in diesem Kalenderjahr nur ein paar Minuten gespielt hat und bei Aachen bei der Rückkehr nur noch wenig gezeigt hat, nun gut. Dazu ist das doch irgendwie ein Mann für eine(Zehner-) Position, die es in unserem Spiel eigentlich gar nicht gibt. Aber wenn Cinar ihn will, bitte sehr."

Kaiser Wilhelm
01.09.2022, 21:30
In gut zwei Wochen gibt es ein Wiedersehen mit Mergim Fejzullahu.


https://www.fupa.net/player/mergim-fejzullahu-159163

Kaiser Wilhelm
01.09.2022, 21:35
https://www.1fcbocholt.de/nachrichten/1-mannschaft/1-fc-bocholt-verpflichtet-mergim-fejzullahu-dario-gerling-geht

Heya Alemannia
02.09.2022, 12:25
https://www.1fcbocholt.de/nachrichten/1-mannschaft/1-fc-bocholt-verpflichtet-mergim-fejzullahu-dario-gerling-geht


Die haben ihn für den Abstiegskampf geholt.....Mhh, wenn das mal aufgeht.

Kaiser Wilhelm
12.04.2023, 17:09
...verlängert beim 1.FC Bocholt bis 2024 (ligenunabhängig)


https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a587228---regionalliga-west-1-fc-bocholt-meldet-bei-leistungstraeger-vollzug-verlaengert-ligenunabhaengig.html