PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 36. Spieltag: SC Verl - Alemannia (nach dem Spiel)


webwolf
06.05.2016, 17:31
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel bitte hier.

ZappelPhilipp
07.05.2016, 16:01
3:1 ......... auswärts! ......... :eek: ............ ich bin sprachlos!

Bavarian Offside
07.05.2016, 16:11
3:1 und das noch entspannt: Das wird der kürzeste Thread aller Zeiten :klatschen:

Udo

Turbopaul
07.05.2016, 16:13
3:1 ......... auswärts! ......... :eek: ............ ich bin sprachlos!

Auf jeden Fall eine schöne Nachricht. Andererseits brauchen wir die auch dringend, um mit einem positiven Moment in die Sommerpause zu gehen, und anschließend mit neuer Hoffnung in die neue Saison zu starten. Wir müssen jetzt irgendwie den Schalter von Tristesse nach Euphorie umlegen.

ATSV-Mow
07.05.2016, 16:27
Konnte erst nach gut 60 Minuten ein Blick auf das Ergebnis werfen... 3-0 in Verl. Ich war sehr überrascht!

Kompliment an die Mannschaft! :daumen_oben:

ZappelPhilipp
07.05.2016, 16:38
Die sind wohl alle in Domburg oder Rennesse.

:cool:

Oder keine S.au schert sich mehr um Alemannia ...

Ananas
07.05.2016, 17:04
Die sind wohl alle in Domburg oder Rennesse.

:cool:

Oder keine S.au schert sich mehr um Alemannia ...

Oder gucken Eishockey WM

Aufsteiger Aachen
07.05.2016, 18:15
Oder gucken Eishockey WM

Gödde und Co. feiern die ,,goldene Ananas,,

Wissquass
07.05.2016, 18:18
Gratulation zum Auswärtssieg.
Hoffentlich bleibt das eingespielte Team weitgehend zusammen

Aachener Alemanne
07.05.2016, 19:15
Oder gucken Eishockey WM

Nö, war ein ganz entspannter Ausflug bei bestem Wetter. :wink_b:

Edith: Den Titel mit der goldenen Ananas bin ich seit heute wohl los. :-D

a.tetzlaff
07.05.2016, 19:27
Nö, war ein ganz entspannter Ausflug bei bestem Wetter. :wink_b:

Edith: Den Titel mit der goldenen Ananas bin ich seit heute wohl los. :-D

Du bist wirklich einer der letzen Bekloppten, die auch noch in dieser besch.. Saison nach Dingens fahren.

chris2010
07.05.2016, 21:02
Gratulation zum Auswärtssieg.
Hoffentlich bleibt das eingespielte Team weitgehend zusammen

Das meinst Du aber nicht ernst, oder?
Eine "Siegesserie" gegen Düsseldorf 2, Verl und Kray rettet die Saison nicht mehr so richtig, zumal wir vorher gegen die Abstiegskandidaten bzw. Absteiger Essen, Velbert und Wegberg gerade mal einen Punkt geholt haben. Wir sind 26 Punkte hinter dem Ersten, das weckt in mir nicht das Gefühl, dass diese Mannschaft nächstes Jahr wie Phönix aus der Asche steigt. Wobei es mich natürlich freuen würde, wenn es so wäre. Aber ich sehe doch Verbesserungsbedarf in allen Mannschaftsbereichen.
Vielleicht sehe ich das aber auch zu kritisch. Da ich ja gelernt habe, dass wir letzte Saison der erste Verlierer waren, sind wir jetzt ja nur der 7., 8. oder 9. Verlierer.

Wissquass
07.05.2016, 21:51
Das meinst Du aber nicht ernst, oder?
Eine "Siegesserie" gegen Düsseldorf 2, Verl und Kray rettet die Saison nicht mehr so richtig, zumal wir vorher gegen die Abstiegskandidaten bzw. Absteiger Essen, Velbert und Wegberg gerade mal einen Punkt geholt haben. Wir sind 26 Punkte hinter dem Ersten, das weckt in mir nicht das Gefühl, dass diese Mannschaft nächstes Jahr wie Phönix aus der Asche steigt. Wobei es mich natürlich freuen würde, wenn es so wäre. Aber ich sehe doch Verbesserungsbedarf in allen Mannschaftsbereichen.
Vielleicht sehe ich das aber auch zu kritisch. Da ich ja gelernt habe, dass wir letzte Saison der erste Verlierer waren, sind wir jetzt ja nur der 7., 8. oder 9. Verlierer.


eine gut zusammengewachsene und eingespielte Truppe mit Herz ist in der Summe mehr wert als die Addition der Einzelspieler,
eine Konstanz im Kader (wenn's gut läuft) kann Erfolg bringen,
bin ob der letzten Siege verhalten optimistisch.
Man hat auch den Eindruck, dass die Spieler menschlich sehr gut harmonieren

Wissquass
07.05.2016, 21:55
Nö, war ein ganz entspannter Ausflug bei bestem Wetter. :wink_b:

Edith: Den Titel mit der goldenen Ananas bin ich seit heute wohl los. :-D



Chapeau für Deine Treue.
Man las von ca 200 mitgereisten Fans.
Mit Wehmut schweifte der Blick heute nach Berlin, wo 5000 (in Worten: fünftausend) Darmstädter ihr Team begleiteten, und u.a. die Fussballkünste von Heller und Ibisevic bewundern durften..

chris2010
07.05.2016, 22:58
eine gut zusammengewachsene und eingespielte Truppe mit Herz ist in der Summe mehr wert als die Addition der Einzelspieler,
eine Konstanz im Kader (wenn's gut läuft) kann Erfolg bringen,
bin ob der letzten Siege verhalten optimistisch.
Man hat auch den Eindruck, dass die Spieler menschlich sehr gut harmonieren

Ja, das sehe ich auch so, dass es sich lohnt, eine funktionierende Mannschaft zusammenzuhalten, aber so richtig überzeugt bin ich nach der wechselhaften und durchwachsenen Rückrunde wirklich nicht. Warten wir mal die nächsten beiden Spiele ab, vielleicht sehen wir dann, was uns noch fehlt. Die gut zusammengewachsene und eingespielte Truppe hatten wir ja in der Saison 2014/2015, keine Ahnung, was danach passiert ist.

Kleeblatt4TSV
07.05.2016, 23:01
Ja, das sehe ich auch so, dass es sich lohnt, eine funktionierende Mannschaft zusammenzuhalten, aber so richtig überzeugt bin ich nach der wechselhaften und durchwachsenen Rückrunde wirklich nicht. Warten wir mal die nächsten beiden Spiele ab, vielleicht sehen wir dann, was uns noch fehlt. Die gut zusammengewachsene und eingespielte Truppe hatten wir ja in der Saison 2014/2015, keine Ahnung, was danach passiert ist.

Danach ist Klitzpera passiert

chris2010
07.05.2016, 23:04
Danach ist Klitzpera passiert

Ach ja, danke für die Erinnerung; ich wusste doch, da war was... :wink_b:

Gorgar
07.05.2016, 23:05
Danach ist Klitzpera passiert
Und Benbennek

Kleeblatt4TSV
07.05.2016, 23:26
Und Benbennek


Jepp, das Duo Infernale

Gorgar
08.05.2016, 00:44
Jepp, das Duo Infernale
Yeah,sie kamen,sahen,und verloren,puh

Playground
08.05.2016, 10:09
Das meinst Du aber nicht ernst, oder?
Eine "Siegesserie" gegen Düsseldorf 2, Verl und Kray rettet die Saison nicht mehr so richtig, zumal wir vorher gegen die Abstiegskandidaten bzw. Absteiger Essen, Velbert und Wegberg gerade mal einen Punkt geholt haben. Wir sind 26 Punkte hinter dem Ersten, das weckt in mir nicht das Gefühl, dass diese Mannschaft nächstes Jahr wie Phönix aus der Asche steigt. Wobei es mich natürlich freuen würde, wenn es so wäre. Aber ich sehe doch Verbesserungsbedarf in allen Mannschaftsbereichen.
Vielleicht sehe ich das aber auch zu kritisch. Da ich ja gelernt habe, dass wir letzte Saison der erste Verlierer waren, sind wir jetzt ja nur der 7., 8. oder 9. Verlierer.

Na, ich denke man kann diese Siegesserie doch durchaus positiv sehen. Was wir unter Kilic gesehen haben, waren meines Erachtens nach zum Teil mehr Nachwehen der ersten Halbserie. Die haben doch alle einen Rucksack an Verunsicherung mit sich rumgetragen, der aus der Zeit Benbennek stammt und sicher nicht besser wurde durch den Rauswurf von Hackenberg und Löhe. Sie scheinen sich langsam gefunden zu haben und neue, interne Hierarchien auszubilden. Ich bin mal verhalten optimistisch, dass die nächste Saison erfolgreicher wird, gleichwohl ich auch fest davon überzeugt bin, dass die Liga anspruchsvoller und schwieriger werden wird.

Zaungast
08.05.2016, 15:31
Was wir unter Kilic gesehen haben, waren meines Erachtens nach zum Teil mehr Nachwehen der ersten Halbserie.

Sehe ich ähnlich. Nach meiner Beobachtung dauert es fünf bis acht Spiele, bis die Handschrift eines neuen Trainers zu erkennen ist. Bis dahin wirken die eingeübten Mechanismen des Vorgängers nach.

Niemand
08.05.2016, 16:39
Sehe ich ähnlich. Nach meiner Beobachtung dauert es fünf bis acht Spiele, bis die Handschrift eines neuen Trainers zu erkennen ist. Bis dahin wirken die eingeübten Mechanismen des Vorgängers nach.
... bzw. die fehlenden Mechanismen. :clown:

Gorgar
08.05.2016, 16:51
http://www.scverl.de/Spielbericht/8221/SPORTCLUB-UNTERLIEGT-AACHENi

Bewegte Bilder incl PK

Michi Müller
08.05.2016, 17:04
Das die Mannschaft die goldene Ananas feiert, zeigt doch eigentlich nur, dass die Stimmung gut sein muss. Finde es toll, dass sie so nen Quatsch mitmachen [emoji12]

Braveheart
08.05.2016, 17:11
http://www.scverl.de/Spielbericht/8221/SPORTCLUB-UNTERLIEGT-AACHENi

Bewegte Bilder incl PK

Danke für den Link!

Glaube schon, dass da etwas zusammenwächst. Schaut euch mal an, wie das 2-0 zustande kommt: großer Einsatz bei Ballgewinn, und dann Kopf hoch und prima Pässe in die Spitze.

Gebt Kilic die Chance. Ein weiterer Trainerwechsel wäre niemandem zu vermitteln, der hier mit Kohle einsteigen soll. Und wenn Fuat weg will, soll er es JETZT sagen und nicht Anfang der Saison den Hecking machen.

Lasst uns gemeinsam für Ruhe im Verein sorgen, dann gibt's nächstes Jahr mehr als die goldene Ananas.

Wir kommen wieder!

Aber es ist ein frommer Wunsch.

Niemand
08.05.2016, 17:12
Das die Mannschaft die goldene Ananas feiert, zeigt doch eigentlich nur, dass die Stimmung gut sein muss. Finde es toll, dass sie so nen Quatsch mitmachen [emoji12]

Das spiegelt sich auch im Rossmann-Interview vor dem Spiel wider.
https://www.youtube.com/watch?v=taz4TGC4MTk

Der will offenbar bleiben: "Ich muss auf meine 15 Spiele kommen... da muss ich Gas geben..."
(Wenn ich das richtig im Kopf habe, verlaengert sich sein Vertrag, wenn er 15 mal spielt. Wenn die Alemannia-Homepage richtig gezaehlt hat, fehlt im noch ein Einsatz. http://www.alemannia-aachen.de/profis/mannschaftsstatistik/ )

Niemand
08.05.2016, 17:13
Lasst uns gemeinsam für Ruhe im Verein sorgen, dann gibt's nächstes Jahr mehr als die goldene Ananas.

Zwei goldene Ananasen? :clown::biggrins:

Braveheart
08.05.2016, 17:18
Zwei goldene Ananasen? :clown::biggrins:

mindestens elf goldene nasen... Uffstieg!

Niemand
08.05.2016, 17:19
Gebt Kilic die Chance. Ein weiterer Trainerwechsel wäre niemandem zu vermitteln, der hier mit Kohle einsteigen soll.
Richtig. Wenn man zweimal pro Jahr alles ueber den Haufen wirft, dann kann nur ein Schlingerkurs dabei rauskommen.

Aix Trawurst
08.05.2016, 17:42
Richtig. Wenn man zweimal pro Jahr alles ueber den Haufen wirft, dann kann nur ein Schlingerkurs dabei rauskommen.

Nur zwei mal alles über den Haufen geworfen hat der Klitze doch selber schon ganz allein.

Das erste mal als er Schubert und Plaßhenrich vergrault und stattdessen Benbenneck geholt hat und das zweite mal als er zahllose Spieler suspendiert, Benbenneck wieder gefeuert und Kilic installiert hat.

Ob man bei dem Schlingerkurs nun ein mal mehr oder weniger schlingert ist doch vollkommen egal!

Wichtig ist doch einzig und allein, dass die Alemannia jetzt schnellst möglich wieder auf Kurs kommt und endlich wieder längerfristigen sportlichen Erfolg hat, ob mit oder ohne Kilic.

Ehrlich?
08.05.2016, 17:48
Warum nicht öfter, oder besser noch, immer so. :confused:

Aachener Alemanne
08.05.2016, 22:59
Du bist wirklich einer der letzen Bekloppten, die auch noch in dieser besch.. Saison nach Dingens fahren.

Das hat damit nichts zu tun, wenn Du einmal mit den Kumpels und Freunden unterwegs warst, kannst Du nicht einfach absagen und die Bus- oder Bullibesatzung stehen lassen. Das Motto der Karlsbande war perfekt! Stehst morgens auf und 9. gegen 10. in Verl zwei Spieltage vor Ende. Da kannste nur die goldene Ananas auspacken. Ich fand die Aktion genial und vor allem die Reaktion der Mannschaft. Nach einer Niederlage hätte das sicher anders ausgesehen. Obwohl es natürlich ein wenig peinlich für die Mannschaft ist. :wink_b: