PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saison festlich eröffnet


webwolf
03.08.2008, 18:53
Laut offizieller Schätzung waren am Sonntag fast 17.000 Besucher zu Gast beim Saison - Eröffnungsfest der Alemannia. Nachdem sich in den letzten Jahren das Fanfest immer mehr zu einem Fest für die Familie gewandelt hat, war auch in diesem Jahr vorwiegend ein gemischtes Publikum anwesend, um das Motto „Alemannia Hautnah“ zu erleben. Nach einer 90-minütigen Autogrammstunde, die allerdings bei weitem nicht ausreichte, um alle Wünsche zu erfüllen, verteilten sich die Spieler auf dem gesamten Gelände und wurden nicht müde, an den Aktionsständen weiter für Fotos und Autogrammwünsche zur Verfügung zu stehen.

Besonders gefragt waren außerdem die stündlichen Führungen über die Stadion-Baustelle. Knapp 600 Besucher machten sich – nachdem sie für 10 Euro einen Bauhelm erworben hatten - gemeinsam mit dem Projektverantwortlichen Stephan van der Kooi auf den Weg über das Baustellengelände, auf dem in den nächsten Monaten Alemannias neues Stadion errichtet wird. „Wir hätten noch gerne viel mehr Leute mitgenommen. Das Interesse war riesig, aber die Kapazitäten dann doch leider begrenzt“, so van der Kooi.

Auf der Aktionsbühne wurden in der Zeit u.a. Spieler vorgestellt, das Trainerteam interviewt und Volleyball-Manager André Schnitker nutzte die Gelegenheit, mit zwei Spielerinnen auf das bevor stehende Abenteuer Erste Volleyball-Liga hinzuweisen. Ein besonderes Highlight waren die beiden Auftritte der Tanzgruppe TNBoom, die mit peppigen Choreografien für Begeisterung sorgten. Auch die jungen Damen und Herren hatten dabei ihren Spaß. Sabrina (18) meinte nach dem Auftritt: „Das hat heute richtig Spaß gemacht. Wir haben Teile unseres neuen Programms gezeigt und freuen uns, dass alles so gut angekommen ist. Es ist schon etwas besonderes, hier auf dem Tivoli aufzutreten und man spürt, wie besonders die Atmosphäre sein kann.“ Trainer Seeberger erlebte das Fest zum ersten Mal und zeigte sich begeistert: „Das war ein ganz toller Tag hier für uns. Die Atmosphäre war einfach grandios. Die Fans waren sehr aufgeschlossen und man merkt einfach, wie groß die Begeisterung ist und auch die Vorfreude auf den Saisonstart.“

Zum Abschluss zeigte unsere Mannschaft unter aktiver Mitwirkung einiger Fans ein Showtraining im Stadion und ab morgen heißt es dann zum Glück wieder: „Alle Konzentration auf Pokal und Meisterschaft.“
wp