PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DFB-Pokal: 1. Runde (nach dem Spiel)


webwolf
02.08.2008, 16:31
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Decemlineatus
09.08.2008, 17:32
Bewertung des Spiels?
1. Gewonnen!
2. (nach allem, was man hört und liest): Extrem schwache 1. Halbzeit.
3. Auer stand zweimal richtig, das ist nicht falsch!
4. Am Freitag muss von Anfang an Gas gegeben werden.
5. Hoffe auf einen Gegner in Runde 2, der nicht zum "Larifari-Spiel" einlädt.
6. Rheinische Regel: Et ess noch ömmer joot jejange!:zunge:

ATSV-Mow
09.08.2008, 17:37
Spiel war ganz nett, hab jetzt nicht sowas erwartet, was MG abgeliefert hat.

Naja, Aachen hätte den ein oder anderen elfer bekommen müssen.
2 Miese Fouls von WegBerg, die Der Schiri nicht gesehen hat, sowie 10 - 20 andere szenen.( Richtig gut gepfiffen heute, den will ich im Finale bei der WM sehn! ECHT gut gepfiffen )

Holtby hat zuviele chancen vergeben, nemeth auch 1-2 dicke.
Hätte eigentlich höher ausfallen müssen.
bester spieler war mich Lasnik und polenz, die viel getan haben, zwar ein paar fehler aber sonst nettes spiel.

freue mich auf freitag =)

P.S: Nochmal gessagt, der schiri war echt gut.:aetsch:

Simon
09.08.2008, 17:43
werden bei der Torausbeute. Wenn wir mehr Chancen reinmachen geht es 1-7 aus und das Ergebnis stimmt. So Arbeitssieg aber eine Runde weiter

DüsseldorfACer
09.08.2008, 17:43
Spiel war ganz nett, hab jetzt nicht sowas erwartet, was MG abgeliefert hat.

Naja, Aachen hätte den ein oder anderen elfer bekommen müssen.
2 Miese Fouls von WegBerg, die Der Schiri nicht gesehen hat, sowie 10 - 20 andere szenen.( Richtig gut gepfiffen heute, den will ich im Finale bei der WM sehn! ECHT gut gepfiffen )

Holtby hat zuviele chancen vergeben, nemeth auch 1-2 dicke.
Hätte eigentlich höher ausfallen müssen.
bester spieler war mich Lasnik und polenz, die viel getan haben, zwar ein paar fehler aber sonst nettes spiel.

freue mich auf freitag =)

P.S: Nochmal gessagt, der schiri war echt gut.:aetsch:


also ich fand ihn be*****:biggrins::lach:..

Spaß beiseite, er hat schon merkwuerdige Dinge gesehen, bzw. auch nicht gesehen.
Sieg zählt, der Rest ist unwichtig.

Kleeblatt4TSV
09.08.2008, 17:48
......................
Sieg zählt, der Rest ist unwichtig.


Ja, aber auch nur dann, wenn das Auftreten unserer Schwarz-Gelben - vor allem in der ersten Halbzeit - eine Einstellungssache war. Wenn aber spielerisch nicht mehr drin ist, dann sehe ich leider keinen besseren Start in die Hinrunde, als in der letzten Saison. Dann hat der gute Seeberger noch ne menge Arbeit vor sich, wobei ihm die Zeit bis Freitag wegläuft. Bleibt zu hoffen, dass unsere Jungs den Gegner wirklich nur auf die leichte Schulter genommen haben.

Starfighter
09.08.2008, 17:50
es lag alles nur an der schlechten gladbacher luft das wir so mies gespielt habn :)

Anton
09.08.2008, 17:55
ja,ja.., unsere Alemannia..! Das Zittern hat wieder angefangen und es wird auch weitergehen...:biggrins:eine Verbesserung sehe ich darin,dass die Jungs die schlechte 1.Hz. in eine gute(verbesserungsfähige) 2.Hz. verändern konnten:laut:Respekt..! In der letzten Saison wäre dies nicht möglich gewesen..... Für heute bin ich zufrieden.., jedoch, wenn wir ligamäßig "besondere" Ambitionen hegen.., muss sich nicht zuletzt die Einstellung ändern..!--Jeder Gegner ist ein schwerer Gegner und folglich absolut ernst zu nehmen!!!!!!!!:lechz: Wir werden sicherlich nicht immer so elegant die Kurve kriegen, wie heute
mfg.a.

Blackthorne
09.08.2008, 17:55
Im Radio sagte der Sprecher, Wegberg sei gut, Aachen genau das Gegenteil, das war allerdings nach der 1. Halbzeit.

Immerhin ein standesgemäßer Sieg. Jetzt in Aachen gegen die Bayern, und schon sind wir unter den letzten 16.

:)

ATSV-Mow
09.08.2008, 17:57
Im Radio sagte der Sprecher, Wegberg sei gut, Aachen genau das Gegenteil, das war allerdings nach der 1. Halbzeit.

Immerhin ein standesgemäßer Sieg. Jetzt in Aachen gegen die Bayern, und schon sind wir unter den letzten 16.

:)


Aachen hatte GANZE zeit das Spiel im Griff ;)
Nur halt viele fehlpässe..aber sonst ganz gut

Stolzer Alemanne
09.08.2008, 18:10
Joa war ganz nett im Bauernkäfig .... Auer nen Hattrick, gewonnen, Holtby wieder einen guten auftritt hingelegt ..... was will man mehr !? :D

DüsseldorfACer
09.08.2008, 18:15
es lag alles nur an der schlechten gladbacher luft das wir so mies gespielt habn :)


vermutlich, daran lag es.:biggrins:

Zudem haben wir mit Wehen (2 Niederlagen) wohl noch eine Rechnung offen, oder!? @Kleebl.

Andrè62
09.08.2008, 18:15
es lag alles nur an der schlechten gladbacher luft das wir so mies gespielt habn :)


wenn wir am Freitag nicht mindestens 2 Klassen besser spielen, und die Torausbeute (Holtby)nicht verbessern, werden wir das 3. mal gg SVWW verlieren! :(

Benni Auer 2 Torvorlagen und 2 Tore ein echter Torjäger auf dem wir so lange gewartet haben! :daumen_oben:

G Andre

ACUnited
09.08.2008, 19:47
Auer nen Hattrick

da muss ich wohl ein tor verpasst haben...
aber wenn der immer so schlecht spielt - keine zweikämpfe oder kopfbälle gewinnt - und trotzdem 2 tore vorbereitet und 2 macht, dann bin ich zufrieden. :aetsch:

Shamrock
09.08.2008, 19:57
Naja, das Spiel war nicht anders als es zu erwarten war.

Ich sehe es als falsch an Benny Auer jetzt als großen Torjäger hinzustellen.
Hier wird geschrieben zwei Tore und zwei Vorlagen, soweit so gut, aber Wegberg spielt 6. Liga. So einfach wird ihm das Tore schiessen in der 2. Liga nicht gemacht und er stand mindestens 10 mal im Abseits.

Stuckmann - nicht so viel zu tun, Tor machtlos, sonst sicher
Polenz - war sehr bemüht(heisst er hats versucht, aber kein Pass angekommen)
Seyi und Szukala - nicht so viel zu tun, 2 oder 3 mal etwas schlampig, nach vorne keine Unterstützung im Spielaufbau
Achenbach - Sehr fleißig, immer wieder Doppelpässe und zur Grundlinie durch
Lehmann - ist nur aufgefallen, weil er sie immer auf die Socken bekommen hat
Plaßhenrich - so wie er halt eben spielt, ein klassischer Zerstörer
Lasnik - 1 Tor, fleißig, viel rotiert mit Holtby
Holtby - viel gearbeitet, zwei dicke Chancen versiebt, teilweise zu eigensinnig
Auer - s.o.
Nemeth - fehlte die Bindung zum Spiel, wird m.E. zu oft übergangen im Spielaufbau

Lagerblom - Erfreulich gut, hat m.E. Schwung gebracht und im Spielaufbau mehr gebracht als Lehmann oder Plaßhenrich
Daun - Hatte nicht viel Zeit, wirkte aber agil und hat getroffen
Brinkmann - Auch nicht viel Zeit aber er bringt immer 100% und damit merklich Schwung ins Spiel

Support - War meiner Meinung nach ganz gut(zumindest im Block)
Das Megaphon war meiner Meinung nach Verschwendung. ***** hat man so(ohne Megaphon) bei den Trommeln besser gehört als Charlie.

Klenkes
09.08.2008, 20:21
Also ich hoffe das unsere Mannen heute einfach keine Lust hatten oder den Verbandsligisten wirklich zu leicht genommen haben. Aber wenn das nicht so war dann wird mir Angst und Bange vor Freitag. Ich weiss nicht woher hier viele den Optimismus herholen und meinen es war ein Arbeitssieg? Das war mal rein objektiv betrachtet eine 90min Nullbock Show mit wenigen Höhepunkten die in Toren mündeten. Wenn ich die rumeierei sehe wie man den Ball 10 mal Quer und zurück spielt gegen einen sechklassigen Gegner dann mach ich mir ernsthaft Sorgen. Und noch mehr Sorgen wenn ich sehe wie schwach man im Zweikampf geht und sich teilweile noch ausspielen lässt in manchen Szenen. Das 1:1 war mal richtig gut rausgespielt gegen hinterguckende Aachener. Das Auer zweimal richtig stand und dennoch traf war gut, aber das was er sonst gezeigt hat war eine glatte 5. Aber gut, er wird an Toren gemessen. Die Ausbeute der Torchancen hätte natürlich höher sein können, aber dann hätte das Ergebnis den tatsächlichen Spielverlauf verfälscht.

Das war ganz schwach Alemannia, und ich hoffe wirklich das Freitag die nötige Konzentration und Wille da ist dazu gepaart die Idee den Gegner mit Pässen auszuhebeln. Das hab ich heute nicht gesehen, ausser wenn die Unzulänglichkeiten der Wegberger das ermöglichten.

So, mal hart draufgehauen aber ich denke bis Freitag muss da sich noch viel ändern. Sonst erleben wir unser blaues Wunder...und ich hab kein Bock wieder gegen Wehen zu verlieren :biggrins:

Max
09.08.2008, 20:26
Wir haben heute in der zweiten Halbzeit jedenfalls einige Wege gesehen, auf denen wir zum Torerfolg kommen können. Jede Kombination mit Achenbach auf links scheint gut zu funktionieren. Wenn im Mittelfeld ein bisschen Zug reinkommt (was mit Lagerblom der Fall war), kann man vorne mit den schnellen Offensiven (Nemeth, Holtby) auch was reißen. Aber das hat JS sicher auch gesehen.

Durchsetzungsvermögen
09.08.2008, 21:11
Naja, das Spiel war nicht anders als es zu erwarten war.

Ich sehe es als falsch an Benny Auer jetzt als großen Torjäger hinzustellen.
Hier wird geschrieben zwei Tore und zwei Vorlagen, soweit so gut, aber Wegberg spielt 6. Liga. So einfach wird ihm das Tore schiessen in der 2. Liga nicht gemacht und er stand mindestens 10 mal im Abseits.

Stuckmann - nicht so viel zu tun, Tor machtlos, sonst sicher
Polenz - war sehr bemüht(heisst er hats versucht, aber kein Pass angekommen)
Seyi und Szukala - nicht so viel zu tun, 2 oder 3 mal etwas schlampig, nach vorne keine Unterstützung im Spielaufbau
Achenbach - Sehr fleißig, immer wieder Doppelpässe und zur Grundlinie durch
Lehmann - ist nur aufgefallen, weil er sie immer auf die Socken bekommen hat
Plaßhenrich - so wie er halt eben spielt, ein klassischer Zerstörer
Lasnik - 1 Tor, fleißig, viel rotiert mit Holtby
Holtby - viel gearbeitet, zwei dicke Chancen versiebt, teilweise zu eigensinnig
Auer - s.o.
Nemeth - fehlte die Bindung zum Spiel, wird m.E. zu oft übergangen im Spielaufbau

Lagerblom - Erfreulich gut, hat m.E. Schwung gebracht und im Spielaufbau mehr gebracht als Lehmann oder Plaßhenrich
Daun - Hatte nicht viel Zeit, wirkte aber agil und hat getroffen
Brinkmann - Auch nicht viel Zeit aber er bringt immer 100% und damit merklich Schwung ins Spiel

Support - War meiner Meinung nach ganz gut(zumindest im Block)
Das Megaphon war meiner Meinung nach Verschwendung. ***** hat man so(ohne Megaphon) bei den Trommeln besser gehört als Charlie.


Das mit der Stimmung kann ich bestätigen! Aber grade zu dem Zeitpunkt als die Aachener Fans durchhingen, hat ***** mal ne kutze aber klare Ansprache gehalten, und schon war die stimmung auf dem höhepunkt.

das megaphon fand ich angebracht, weil man so in dem Gästeblock insgesamt mehr hört, ***** war ja auf der inken zaunseite und charly rechts. und das charly ein megaphon braucht, ist auch wiederrum klar, wenn der gästeblock so gut gefüllt ist. schließlich hat ***** eine stimme die sonst keiner erzeugen kann.

Meiner meinung nach:

Pro Megaphon - meiner meinung nach auch mal bei Heimspielen für Charly vorne auf dem Podest. ***** ist ja eh meistens dann oben.
Auswärts finde ich sollte sowieso immer ein Megaphon für Charly dabei sein, vorrausgesetzt erlaubt!

PS: schön das die 2 neuen geprobten lieder gut ankamen!

Zum spiel:
schwache 1. halbzeit, zweite halbzeit dagegen komplett anders.
im endeffekt muss man sagen, verdienter sieg und weiter gehts. :lechz:

AAFC
09.08.2008, 21:13
Servus an alle Schwarz-Gelben,

heiß wie Fritten-Fett auf Liga Zwei, auch wenn ich in einer zweiten Liga involviert bin: der Familienliga ; )

Jonges, in ca. zwei Wochen liefere ich euch einen neuen Kartoffelkäfer, Ayana Marie!

Laßt es krachen in Liga Zwei!!!

Alemannia bis in den Tod! NUR DER TSV! ...egal wo ihr spielt, gegen welchen Verein, wir werden bei euch sein!

Gruß aus Rhein-Main

Wolle

Manfred
09.08.2008, 21:14
weiter gehts. :lechz:

Weiß jemand, wann die nächste Runde ausgelost wird?

Eike
09.08.2008, 21:21
Spiel war ganz nett, hab jetzt nicht sowas erwartet, was MG abgeliefert hat.

Naja, Aachen hätte den ein oder anderen elfer bekommen müssen.
2 Miese Fouls von WegBerg, die Der Schiri nicht gesehen hat, sowie 10 - 20 andere szenen.( Richtig gut gepfiffen heute, den will ich im Finale bei der WM sehn! ECHT gut gepfiffen )

Holtby hat zuviele chancen vergeben, nemeth auch 1-2 dicke.
Hätte eigentlich höher ausfallen müssen.
bester spieler war mich Lasnik und polenz, die viel getan haben, zwar ein paar fehler aber sonst nettes spiel.

freue mich auf freitag =)

P.S: Nochmal gessagt, der schiri war echt gut.:aetsch:

Hallo,
deine Spielanalyse kann ich nicht nachvollziehen.
-Ich habe nicht eine fragwürdige SR Entscheidung bzgl. Elfmeter erkennen können
- was ist deine Erkenntnis bzgl. 10-20 andere Szenen?
( hatten unsere Spieler bei dem blutleeren Auftritt leidenschaftl. Szenen?)
Sicher hat der SR in etlichen Fällen den Vorteil für uns nicht gelten lassen.

- Vom Spieler Polenz war ich extrem enttäuscht, meine fast sagen zu können bzgl.Entwicklung =Fehlanzeige= !!!

Abschließend möchte ich noch erwähnen, daß ich mich auch auf Freitag freue.
Gruß
RudiF

DerLängsteFan
09.08.2008, 21:22
Ich fand die erste Halbzeit der Alemannia erschreckend schwach, viele Fehlpässe in allen Mannschaftsteilen. Der Gegner gut eingestellt, gut aufgestellt und oft einen Schritt schneller, kein Klassenunterschied zu sehen, auch in der Verbandsliga wird wohl guter Fußball gespielt. So war das erste Tor auch etwas glücklich und der Ausgleich der Beecker war Resultat eines guten Spielzuges. Alemannia kam dann besser in die zweite Halbzeit, erzielte ein frühes Führungstor, und kommt so auf die richtige Schiene. Nachher ließen Kraft und Motivation des Gegners nach und es gab Torchancen im 5-min Takt, die durch Pech und Unvermögen versemmelt wurden.Zweimal hat es dann doch noch eingeschlagen im Tor, so daß ein halbwegs standesgemäßer Sieg noch eingefahren würde. War aber insgesamt "nix für zu stüten". Positiv sind mir eigentlich nur beide AV bei ihrem drang zur Offensive aufgefallen, Polenz und Achenbach und nach seiner Einwechslung Lagerblom, die sehr aktiv waren. Holtby fiel mir nur durch seine Eigensinnigkeit und Abschlußschwächen auf, Nemeth zeigt was er kann, hat aber zu wenig Ballkontakte.

Mia Schwarz Gelb
09.08.2008, 21:22
Mit Lagerblom und Brinkmann wurde besser und schneller gespielt.Szukala fand ich schwach heute,am besten gefiel mir Achenbach.Muessen sich stark verbessern,moechte am Freitag endlich einen Sieg gegen Wehen sehen.
Zum Glueck gewonnen in dieser haesslichen Schuessel.:biggrins:
MfG

Durchsetzungsvermögen
09.08.2008, 21:26
Weiß jemand, wann die nächste Runde ausgelost wird?


12. August

;)

DerLängsteFan
09.08.2008, 22:39
12. August

;)
Hoffentlich ein Heimspiel:).

ne 0echer
09.08.2008, 22:40
Im Grunde von der Leistung unserer Elf entäuscht.Wenn die Beeker so stark gewesen wäre würde ich nichts sagen.Aber wir haben schwach gespielt und sollten zu dem Zeitpunkt normalerweise weiter sein....
Aber es ist halt Pokal....
Ab Freitag zählts...

Starfighter
10.08.2008, 00:20
wer die tore nochmal sehn will http://sport.ard.de/sp/layout/jsp/komponente/mediaseite/index.jsp?id=59143#mbContent

Tanja
10.08.2008, 00:45
Bewertung des Spiels?
1. Gewonnen!
2. (nach allem, was man hört und liest): Extrem schwache 1. Halbzeit.
3. Auer stand zweimal richtig, das ist nicht falsch!
4. Am Freitag muss von Anfang an Gas gegeben werden.
5. Hoffe auf einen Gegner in Runde 2, der nicht zum "Larifari-Spiel" einlädt.
6. Rheinische Regel: Et ess noch ömmer joot jejange!:zunge:

trifft es ziemlich gut! :D

hatte jemand von euch auch probleme mit premiere? also keinen empfang und die anrufe waren erfolglos "bitte rufen sie in 10 minuten nocheinmal an, alle plätze sind belegt" ... konnte erst ab der 55. minute gucken, weil es dann urplötzlich wieder funktionierte... :mad:

Flutlicht
10.08.2008, 00:49
Im Grunde von der Leistung unserer Elf entäuscht.Wenn die Beeker so stark gewesen wäre würde ich nichts sagen.Aber wir haben schwach gespielt und sollten zu dem Zeitpunkt normalerweise weiter sein....
Aber es ist halt Pokal....
Ab Freitag zählts...

Aufgrund der Tatsache, dass ich nach den gesehenen und gelesenen Berichte der 1.Runde genau 4 favorisierte Mannschaften zähle, bei denen neben dem Ergebnis auch die Leistung und Überlegenheit standesgemäß war, unterstütze ich Deine letzten beiden Zeilen.

Wir befinden uns mit einer sehr schlechten Halbzeit in guter Gesellschaft und haben immerhin den fünfthöchsten Sieg der ersten Runde eingefahren.:)

Wir sind weiter und Freitag kann, soll und muss man es besser machen!

MKD
10.08.2008, 05:25
Hallo!

:laut: Jungs macht auch doch vor Angst nicht in die Hose! Wir haben doch klar 4:1 gewonnen! Das die Spieler am Anfang keinen vollen Einsatz zeigten war doch bei diesem Gegner klar.

So tippte vor dem Pokal übrigens das rausgeflogerne Lautern:

Wie weit schafft es der 1.FCK?


34%


3. Runde (13)


24%


Pokalsieger (9)


18%


Viertelfinale (7)


16%


2. Runde (6)


5%


Halbfinale (2)


3%


1. Runde (1)

Aachener Alemanne
10.08.2008, 06:25
Das die Spieler am Anfang keinen vollen Einsatz zeigten war doch bei diesem Gegner klar.


Hallo MKD,

meiner Meinung nach sollte man gegen so einen weit unterklassigeren aber hochmotivierten Gegner gerade am Anfang vollen Einsatz zeigen und kurz und schmerzhaft die technische und spielerische Ueberlegenheit unter Beweis stellen.

Stattdesen lese ich, dass die Mannschaft sich nach dem 1:0 zurueckgezogen hat und auf Konter gelauert hat. Hallo???? Gegen einen Verbandsligisten wird auf Konter gelauert?

Ich habe mir die Zusammenfassung eben auf AlemanniaTV angeschaut. Genial war der "Kommentator", der beim 1:0 durch Lasnik sagte: Torwart *namenvergessen* war zurecht sauer auf seine Vorderleute."
Au Banan der ist wohl schon waehrend des Angriffs nach vorne gelaufen um seinen Abwehrspielern die Meinung zu geigen!:lach:

ne rechtige Oecher
10.08.2008, 08:29
[quote=MKD;58724]Hallo!

:laut: Jungs macht auch doch vor Angst nicht in die Hose! Wir haben doch klar 4:1 gewonnen! Das die Spieler am Anfang keinen vollen Einsatz zeigten war doch bei diesem Gegner klar.




Mensch ,das hätte man den Bauern und Bremern aber auch sagen müssen :crazy:

Ganz einfach, schlecht eingestellte Manschaft in der ersten Hz. In der 2 Hz. war zumindestens ein bischchen zu erkennen warum wir und nicht Beeck in Liga 2 spielen.
Und Auer zum Gerd Müller Aachens zu betiteln halte ich auch für enorm zu früh..........
Eher erschreckend wie sich die Manschaft in einem Pflichtspiel 1Woche vor Ligastart präsentierte.

Klööss_vom_Driesch
10.08.2008, 09:59
12. August

;)

12. August? Dienstag? Im Vorjahr war es der 12. August. Aber diesmal? Quelle?


Klööss

Wayne Thomas Revival
10.08.2008, 10:10
Also ich hoffe das unsere Mannen heute einfach keine Lust hatten oder den Verbandsligisten wirklich zu leicht genommen haben. Aber wenn das nicht so war dann wird mir Angst und Bange vor Freitag. Ich weiss nicht woher hier viele den Optimismus herholen und meinen es war ein Arbeitssieg? Das war mal rein objektiv betrachtet eine 90min Nullbock Show mit wenigen Höhepunkten die in Toren mündeten. Wenn ich die rumeierei sehe wie man den Ball 10 mal Quer und zurück spielt gegen einen sechklassigen Gegner dann mach ich mir ernsthaft Sorgen. Und noch mehr Sorgen wenn ich sehe wie schwach man im Zweikampf geht und sich teilweile noch ausspielen lässt in manchen Szenen. Das 1:1 war mal richtig gut rausgespielt gegen hinterguckende Aachener. Das Auer zweimal richtig stand und dennoch traf war gut, aber das was er sonst gezeigt hat war eine glatte 5. Aber gut, er wird an Toren gemessen. Die Ausbeute der Torchancen hätte natürlich höher sein können, aber dann hätte das Ergebnis den tatsächlichen Spielverlauf verfälscht.

Das war ganz schwach Alemannia, und ich hoffe wirklich das Freitag die nötige Konzentration und Wille da ist dazu gepaart die Idee den Gegner mit Pässen auszuhebeln. Das hab ich heute nicht gesehen, ausser wenn die Unzulänglichkeiten der Wegberger das ermöglichten.

So, mal hart draufgehauen aber ich denke bis Freitag muss da sich noch viel ändern. Sonst erleben wir unser blaues Wunder...und ich hab kein Bock wieder gegen Wehen zu verlieren :biggrins:

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich sehe fatale Parallelen zum letzten Jahr - vor allem im Spiel nach vorn sind wir viel zu wenig beweglich, viel zu statisch. Es fehlt einer mit Ideen.

immelein
10.08.2008, 10:20
Für mich gibt es nur ein Urteil :

Furchtbar !!!

Kein Klassenunterschied erkennbar !

Schwarz-Gelbsucht
10.08.2008, 11:02
[quote=ne rechtige Oecher;58729][quote=MKD;58724]Hallo!

Das die Spieler am Anfang keinen vollen Einsatz zeigten war doch bei diesem Gegner klar.

Ach ja.......das war also klar, dass die Spieler bei dem Gegner nicht ihren vollen Einsatz zeigen :kopfschuettel:

Es fahren ja nur wieder ein paar Tausend Fans in dieses verdammte Kaff, um die Mannschaft zu unterstützen. Die Mannschaft könnte ja vielleicht ein bischen Eigenwerbung für die beginnende Saison machen, oder sind bereits alle Heimspiele ausverkauft ?

.....für mich eine ganz schwache Einstellung.......

Sascha
10.08.2008, 11:26
1. Zum Spiel:
Ich kann mir den Auftritt nur so erklären, dass man sich gesagt hat, ob Spieler oder Trainer, dass muss auch ohne Zweikämpfe klappen. Selbst in der 2. HZ, als man spielerisch dann ja nun wirklich überlegen war, hat AC die Zweikämpfe überhaupt nicht angenommen.
Wegberg hat das gespielt, was man kann, und mit gesunder, dosierter Härte den Profis zugesetzt. Aber da muss man eigentlich gegenhalten können als Fußballer - der Wegberger, der vor dem 0:1 Matze Lehmann umhaut, muss bspw. beim nächsten Ballkontakt eigentlich auch kräftig AUA kriegen. Kleines 1x1 des Amateurfußballs...
Na ja, mein Fazit: Ein sportliches Muster ohne Wert, am Freitag ist entscheidend!

2. Zum Drumherum:
Selten war der fröhliche Dauersupport so asynchron zum Spiel und so nervend - da zieht sich unsere Mannschaft nach dem ersten Tor zurück und lässt den Verbands(!)ligisten fröhlich kombinieren, und von mir wird erwartet "Kaiserstadt AC, oleoleole..." zu singen und irgendwelche KdF-Gymnastik zu machen? Nein danke, da hätte es ein paar deftige Ansagen gebraucht, sowohl in Richtung der Bauernlümmel, als auch der eigenen Mannschaft, den die wollte ich dann wirklich kämpfen sehen!
Ultrafröhliche Stimmung ist super in Spielen wie bspw. im Mai in St. Pauli, wo es um Sympathiepunkte und Spaß geht, aber gestern war m.E. was anderes gefragt.
Ach ja: Das Stadion ist und bleibt grauenvoll.

Aachener Alemanne
10.08.2008, 11:40
von mir wird erwartet "Kaiserstadt AC, oleoleole..." zu singen und irgendwelche KdF-Gymnastik zu machen?

Diese Provokation war vollkommen unnoetig!:kopfschuettel:

Sascha
10.08.2008, 11:53
Diese Provokation war vollkommen unnoetig!:kopfschuettel:

Man kann sich auch anstellen, oder? Wenn es Dich stört, bitte ich um Verzeihung.

Aachener Alemanne
10.08.2008, 11:54
Man kann sich auch anstellen, oder? Wenn es Dich stört, bitte ich um Verzeihung.

MICH stoert es nicht!

Alles wird gut!
10.08.2008, 11:57
2. Zum Drumherum:
Selten war der fröhliche Dauersupport so asynchron zum Spiel und so nervend - da zieht sich unsere Mannschaft nach dem ersten Tor zurück und lässt den Verbands(!)ligisten fröhlich kombinieren, und von mir wird erwartet "Kaiserstadt AC, oleoleole..." zu singen und irgendwelche Aerobicübungen zu machen? Nein danke, da hätte es ein paar deftige Ansagen gebraucht, sowohl in Richtung der Bauernlümmel, als auch der eigenen Mannschaft, den die wollte ich dann wirklich kämpfen sehen!
Ultrafröhliche Stimmung ist super in Spielen wie bspw. im Mai in St. Pauli, wo es um Sympathiepunkte und Spaß geht, aber gestern war m.E. was anderes gefragt.
Ach ja: Das Stadion ist und bleibt grauenvoll.

Exakt das. Und dann kann man auch nicht erwarten, daß die ganze Kurve mitzieht. Gestern in der ersten Hälfte hätte man eigentlich auch mal pfeifen dürfen. Früher wäre ein solcher Auftritt den Spielern peinlich gewesen. Die Zeiten leider vorbei. Hoffentlich fängt am Freitag Lagerblom anstelle von Lehmann an - selbst, wenn der fit sein sollte. Die Leistung von Lehmann war gestern unter aller Kanone, vor allem betreffend den Einsatz. Nie konsequent hingehen, die Anderen laufen lassen. Das Gegentor geht meiner Meinung nach auf seine Kappe. Er trabt parallel zur Strafraumgrenze Richtung ballführender Spieler, attackiert wieder mal nicht konsequent und läßt damit den Paß in die Tiefe zu, der zum Tor führt.

Wäre ich Trainer, hätte er sich gestern aus der Startelf gespielt, denn Lagerblom zeigte deutlich mehr Einsatz. Mit ihm hat sich unser Offensivspiel deutlich belebt.

Gestern hat sich zum wiederholten Mal gezeigt, daß es uns am Meisten an einem guten Mann für das offensive Mittelfeld - oder meinetwegen die offensiver ausgerichtete Sechserposition - mangelt. Die Röslerlücke ist immer noch überdeutlich zu spüren. Weitere Kandidaten sind Lehmann (im Zweifelsfall zu lauffaul, taucht gerne ab, keine verbale und physische Präsenz, gelernter DM), Lagerblom (gestern gut, wenn auch nicht sehr ballsicher, letzte Saison teilweise ungeschickt in den Zweikämpfen und ungestüm, gelernter DM), Nemeth (zwar technisch stark, aber eher Strafraumstürmer und eher lauffaul, kam letzte Saison im OM nicht gut zurecht) und Fiel (technisch stark, Kämpfer, leider eher langsam und torungefährlich, kann die Position am Ehesten spielen). Über Popova kann ich mir kein Urteil erlauben.

Mit den beiden offensiven Außen und einer Doppelsechs mit einem richtig gutem OM würden wir - wenn die Umschaltbewegung klappt - super aussehen.

Nemeth und Auer zusammen im Sturm spielen zu lassen, verbietet sich meiner Meinung nach gegen einen stärkeren Gegner, wenn sie sich nicht deutlich mehr anbieten und bewegen. Beide sind eher der Typ Strafraumstürmer, der keine weiten Wege geht. Durch das Mittelfeld kommt im Zweifelsfall zu wenig, dann muß ein gewitzter Gegner nur die Außenbahnen dicht machen, und schon verhungern die Beiden in der Mitte.

Sascha
10.08.2008, 12:01
MICH stoert es nicht!

OK. :)
Aber bei allen anderen möchte ich mich prophylaktisch auch schon mal entschuldigen und betonen, dass es mir nur um eine rhetorische Verbrämung der Bewegungsästhetik ging und nicht um eine etwaige ideologische Andeutung und/oder Vorwurfshaltung gegenüber irgendjemandem!!!
Ich habe mich nur gestern wie gesagt zeitweise vom Support der eigenen Kurve richtig gestört gefühlt. Ich meine damit noch nicht mal, dass man pfeifen sollte o.ä., aber es hätte viel kämpferischer sein MÜSSEN.

Europrinte
10.08.2008, 13:01
2. Zum Drumherum:
Selten war der fröhliche Dauersupport so asynchron zum Spiel und so nervend - da zieht sich unsere Mannschaft nach dem ersten Tor zurück und lässt den Verbands(!)ligisten fröhlich kombinieren, und von mir wird erwartet "Kaiserstadt AC, oleoleole..." zu singen und irgendwelche KdF-Gymnastik zu machen? Nein danke, da hätte es ein paar deftige Ansagen gebraucht, sowohl in Richtung der Bauernlümmel, als auch der eigenen Mannschaft, den die wollte ich dann wirklich kämpfen sehen!
Ultrafröhliche Stimmung ist super in Spielen wie bspw. im Mai in St. Pauli, wo es um Sympathiepunkte und Spaß geht, aber gestern war m.E. was anderes gefragt.
Ach ja: Das Stadion ist und bleibt grauenvoll.

Du hast mit allem was du schreibst recht.

Wenn ich an die Penner denke, die wie die Berserker auf den Zaun sind und alles Mögliche geworfen haben, als die Wegberger das Tor in unsere Ecke gefeiert haben, dann wird mir angst und bange. Ihr seid *******!!!

jupp28
10.08.2008, 13:07
Hallo,
deine Spielanalyse kann ich nicht nachvollziehen.
-Ich habe nicht eine fragwürdige SR Entscheidung bzgl. Elfmeter erkennen können
- was ist deine Erkenntnis bzgl. 10-20 andere Szenen?
( hatten unsere Spieler bei dem blutleeren Auftritt leidenschaftl. Szenen?)
Sicher hat der SR in etlichen Fällen den Vorteil für uns nicht gelten lassen.

- Vom Spieler Polenz war ich extrem enttäuscht, meine fast sagen zu können bzgl.Entwicklung =Fehlanzeige= !!!

Abschließend möchte ich noch erwähnen, daß ich mich auch auf Freitag freue.
Gruß
RudiF
-deckt sich absolut mit meiner Meinung:daumen_oben:

jupp28
10.08.2008, 13:10
vielleicht werd ich langsam alt - aber was heisst KDF-Gymnastik?:nixweiss:

DerLängsteFan
10.08.2008, 13:15
vielleicht werd ich langsam alt - aber was heisst KDF-Gymnastik?:nixweiss:
Kraft durch Freude, eine Organisation den Nazi-Regimes.
Gehört hier eigentlich nicht hin.

Manfred
10.08.2008, 13:16
OK. :)
Aber bei allen anderen möchte ich mich prophylaktisch auch schon mal entschuldigen und betonen, dass es mir nur um eine rhetorische Verbrämung der Bewegungsästhetik ging und nicht um eine etwaige ideologische Andeutung und/oder Vorwurfshaltung gegenüber irgendjemandem!!!
Ich habe mich nur gestern wie gesagt zeitweise vom Support der eigenen Kurve richtig gestört gefühlt. Ich meine damit noch nicht mal, dass man pfeifen sollte o.ä., aber es hätte viel kämpferischer sein MÜSSEN.

Naja, auch hier beginnt die Saison ja erst.
Und im Trainingslager war wohl auch niemand. ;)

Manfred
10.08.2008, 13:21
Du hast mit allem was du schreibst recht.

Wenn ich an die Penner denke, die wie die Berserker auf den Zaun sind und alles Mögliche geworfen haben, als die Wegberger das Tor in unsere Ecke gefeiert haben, dann wird mir angst und bange. Ihr seid *******!!!

Wobei das aber auch reine Provokation war.
Ich denke, auch ein sechstligist sollte so viel Charakter zeigen, nicht so ein dümmliches Benehmen an den Tag zu legen.

Tante Käthe
10.08.2008, 13:32
Diese Provokation war vollkommen unnoetig!:kopfschuettel:


Und das ausgerechnet von Dir ... ?? :lach::lach:

Dirk
10.08.2008, 13:33
OK. :)
Aber bei allen anderen möchte ich mich prophylaktisch auch schon mal entschuldigen und betonen, dass es mir nur um eine rhetorische Verbrämung der Bewegungsästhetik ging und nicht um eine etwaige ideologische Andeutung und/oder Vorwurfshaltung gegenüber irgendjemandem!!!
Ich habe mich nur gestern wie gesagt zeitweise vom Support der eigenen Kurve richtig gestört gefühlt. Ich meine damit noch nicht mal, dass man pfeifen sollte o.ä., aber es hätte viel kämpferischer sein MÜSSEN.


Wir sind nicht mehr allzu weit entfernt vom reinen Party- bzw. Eventpublikum und das ist nicht alleine die Schuld des Vereins. Allerdings fand ich unseren Auswärtssupport immer noch deutlich besser als den vieler anderer Vereine, es wäre umso trauriger, wenn wir hier noch auch Massenkompatibilität beweisen wurde. H*U*M*B*A!
Aber Hauptsache die ganzen Stimmungskanonen aus S + T haben in der kommenden Saison Vorerkaufsrecht auf die Stehplatzdauerkarten...

cu -> Dirk

atsvchris
10.08.2008, 13:44
wenn uns zum spiel nichts mehr einfällt dann motzen wir eben wieder darüber wie unpassend der support war :crazy:
allzuviel scheint sich ja nicht geändert zu haben seit der letzten saison.

Sascha
10.08.2008, 13:44
Wenn ich an die Penner denke, die wie die Berserker auf den Zaun sind und alles Mögliche geworfen haben, als die Wegberger das Tor in unsere Ecke gefeiert haben, dann wird mir angst und bange. Ihr seid *******!!!

Unnötig, aber von BEIDEN Seiten. Mann muss die gegnerischen Fans nicht provozieren, aber als Fan auch so viel Grips haben, da zu differenzieren: Das waren Amateure, die sonst vor ein paar Dutzend Leuten spielen, nicht Altin Lala oder Peter Peschel...

Sascha
10.08.2008, 13:46
wenn uns zum spiel nichts mehr einfällt dann motzen wir eben wieder darüber wie unpassend der support war

Ich habe beides zusammenhängend kommentiert, weil es m.E. zusammengehört. Oder war das nur früher so? Wer weiß das schon noch...

Tivoli-Paule
10.08.2008, 13:46
.
Gestern hat sich zum wiederholten Mal gezeigt, daß es uns am Meisten an einem guten Mann für das offensive Mittelfeld - oder meinetwegen die offensiver ausgerichtete Sechserposition - mangelt. Die Röslerlücke ist immer noch überdeutlich zu spüren. Weitere Kandidaten sind Lehmann (im Zweifelsfall zu lauffaul, taucht gerne ab, keine verbale und physische Präsenz, gelernter DM), Lagerblom (gestern gut, wenn auch nicht sehr ballsicher, letzte Saison teilweise ungeschickt in den Zweikämpfen und ungestüm, gelernter DM), Nemeth (zwar technisch stark, aber eher Strafraumstürmer und eher lauffaul, kam letzte Saison im OM nicht gut zurecht) und Fiel (technisch stark, Kämpfer, leider eher langsam und torungefährlich, kann die Position am Ehesten spielen). Über Popova kann ich mir kein Urteil erlauben.



Bin absolut Deiner Meinung. Die Saison hat zwar noch nicht angefangen, aber die Baustelle offensives Mittelfeld ist nach wie vor erkennbar.
Hoffentlich hängen die Spitzen nicht wieder so erbärmlich in der Luft wie letzte Saison.
Ehrlich gesagt, erwarte ich mir von unserem Sturm gegen bessere Mannschaften nicht übermaessig viel
Ein Reisinger hätte gut zu uns gepasst, aber jetzt hilft kein Jammern mehr.

Alles wird gut!
10.08.2008, 14:11
Bin absolut Deiner Meinung. Die Saison hat zwar noch nicht angefangen, aber die Baustelle offensives Mittelfeld ist nach wie vor erkennbar.
Hoffentlich hängen die Spitzen nicht wieder so erbärmlich in der Luft wie letzte Saison.
Ehrlich gesagt, erwarte ich mir von unserem Sturm gegen bessere Mannschaften nicht übermaessig viel
Ein Reisinger hätte gut zu uns gepasst, aber jetzt hilft kein Jammern mehr.

Holtby (wenn man ihm das schon zutrauen kann) wäre ein Mann für das OM, oder - mit Einschränkungen - Daun (der läuft wenigstens und fordert den Ball). Vielleicht sehen wir so etwas mal gegen einen defensiv eingestellten Gegner. Andererseits, was soll man in der Richtung schon erwarten, wenn wir selbst gegen einen Verbandsligisten mit zwei defensiven Mittelfeldspielern antreten (Plaßhenrich - Lehmann und Plaßhenrich - Lagerblom). Ich denke, die Lücke im offensiven Mittelfeld wird in der kommenden Saison unser größtes Problem sein. Vielleicht kommt noch jemand, oder zur Winterpause.

a.tetzlaff
10.08.2008, 14:25
Holtby (wenn man ihm das schon zutrauen kann) wäre ein Mann für das OM, oder - mit Einschränkungen - Daun (der läuft wenigstens und fordert den Ball). Vielleicht sehen wir so etwas mal gegen einen defensiv eingestellten Gegner. Andererseits, was soll man in der Richtung schon erwarten, wenn wir selbst gegen einen Verbandsligisten mit zwei defensiven Mittelfeldspielern antreten (Plaßhenrich - Lehmann und Plaßhenrich - Lagerblom). Ich denke, die Lücke im offensiven Mittelfeld wird in der kommenden Saison unser größtes Problem sein. Vielleicht kommt noch jemand, oder zur Winterpause.

Im offensiven Mittelfeld haben wir doch schon länger ein Problem!

Die Zeiten von Plaßhenrich sind auch bald vorbei. Der irt doch nur noch total überhastet durch das Mittelfeld.
Er wird das nächste Personalthema, fürchte ich.

Blackthorne
10.08.2008, 14:57
Er wird das nächste Personalthema, fürchte ich.

Meinst du damit, dass er der nächste ist, der rausgemobbt wird, der nächste Klitzpera?

:)

DerLängsteFan
10.08.2008, 15:12
Meinst du damit, dass er der nächste ist, der rausgemobbt wird, der nächste Klitzpera?

:)
Ich denke, man hat ein wenig gelernt, aber abgesehen davon OM war er nur an besonders guten Tagen bei schwächeren Gegnern.

Europrinte
10.08.2008, 15:33
Unnötig, aber von BEIDEN Seiten. Mann muss die gegnerischen Fans nicht provozieren, aber als Fan auch so viel Grips haben, da zu differenzieren: Das waren Amateure, die sonst vor ein paar Dutzend Leuten spielen, nicht Altin Lala oder Peter Peschel...

Mein Gott, was ist daran so schlimm? Der Junge hat garantiert nicht provozieren wollen. Er hat sich gefreut wie Hulle.

Ich finde, das Wegberg mindestens das eine Tor verdient hat. War schön herausgespielt. Also darf er sich auch freuen. Vor unserer Ecke? Na und?

Ich bleibe dabei. Das Verhalten der Dumpfbacken, die sich Alemannia Fans nennen, war *******!

Manfred
10.08.2008, 15:46
Ich bleibe dabei. Das Verhalten der Dumpfbacken, die sich Alemannia Fans nennen, war *******!

Das will dir auch keiner (zu mindestens ich nicht) absprechen. Weil du recht hast.
Es ist immer eine Frage wer dümmer ist.
Der Provozierende oder diejenigen die sich Provozieren lassen.

Blackthorne
10.08.2008, 15:46
Dumpfbacken, die sich Alemannia Fans nennen

Das eine schließt das andere aus!

:)

goalgetter
10.08.2008, 16:27
Mein Gott, was ist daran so schlimm? Der Junge hat garantiert nicht provozieren wollen. Er hat sich gefreut wie Hulle.

Ich finde, das Wegberg mindestens das eine Tor verdient hat. War schön herausgespielt. Also darf er sich auch freuen. Vor unserer Ecke? Na und?

Ich bleibe dabei. Das Verhalten der Dumpfbacken, die sich Alemannia Fans nennen, war *******!


Wenn man schon mal n Tor schießt, sollte man sich eigentlich auch von den eigenen fans feiern lassen und nicht mit zumindest für mich provozierender gestik zur gästekurve traben.
Dann darf man sich auch mal aufregen.
Wenn dann aber angefangen wird mit bierbechern zu schmeißen, ist es sicherlich zu viel des guten.

Zum spiel: Einige gute kombinationen waren dabei, sonst eher enttäuschend. Mit minimalaufwand in runde 2

Sascha
10.08.2008, 17:19
Mein Gott, was ist daran so schlimm? Der Junge hat garantiert nicht provozieren wollen. Er hat sich gefreut wie Hulle.

Genau das habe ich doch gesagt.

TCBA2002
10.08.2008, 17:46
Habe mich auch riesig für ihn gefreut und habe ebenfalls applaudiert. :kater:

Fan us Rütsche
10.08.2008, 18:12
Die Zeiten von Plaßhenrich sind auch bald vorbei. Der irt doch nur noch total überhastet durch das Mittelfeld.
Er wird das nächste Personalthema, fürchte ich.

Ich glaube, da wirst du recht behalten. So sympathisch und kämpferisch er auch ist, wenn es bei ihm um's rein spielerische ging, glaube ich nich, dass er momentan in der Startelf stehen würde. Er hat den Sympathie- und Kapitänsbonus.

Aber vielleicht -und das hoffe ich- kann er bald wieder seine ganze, alte Qualität abrufen.

ZappelPhilipp
10.08.2008, 19:11
Also wann ist dann jetzt Auslosung?

Wohl kaum Dienstag, das gab es ja noch nie.
Ich leider bei der Suche nichts verwertbares gefunden.

Dann wohl nächstes WE, oder?

DäÖcherJong
10.08.2008, 19:41
Ich war im Stadion und habe mir die vollen 90 Minuten angetan. Zunächst muß ich Wegberg mal ein Lob aussprechen. Die haben Einsatz gezeigt und man hat ihnen angemerkt das sie richtig Bock auf das Spiel hatten. :daumen_oben:
Für unsere Alemannia war es nur ein lästiges Pflichtspiel. So kam es mir zumindest in den ersten 45 Minuten vor. Wie einfach sich Wegberg mit 2-3 Pässen vor unser Tor gespielt hat war schon Wahnsinn. Ich habe in der Kreisliga schonmal Abwehrverhalten gesehen das wesentlich besser ausgesehen hat. Vielleicht erwarte ich auch zuviel, aber in der Vorbereitung wurde doch die hervorragende Abwehrarbeit in den Testspielen gelobt. Jetzt hab ich 2 Spiele gesehen (Schalke, Wegberg) und habe echt Angst vor Wehen am Freitag. :verwirrt:

Der größte Witz im gesammten Spiel war für mich jedoch Benjamin Auer. Wird er geschickt ist er zu langsam. Spielt man ihn hoch an verliert er trotz seiner Statur jedes Kopfballduell. Was sehen andere in dem was ich nicht sehe? In der 2.HZ gegen eine konditionell nachlassende Verbandsligamannschaft macht der 2 tore und ist auf einmal wieder der Goalgetter. Der wird sich in der 2.Bundesliga noch umgucken. Muß schließlich einen Grund haben das Mainz und Bochum ihn nichtmehr wollten.:mad:

Appell an Jörg Schmadtke: Einen 15 Tore-Stürmer bitte!!! :laut:

atsvchris
10.08.2008, 20:20
Der größte Witz im gesammten Spiel war für mich jedoch Benjamin Auer. Wird er geschickt ist er zu langsam. Spielt man ihn hoch an verliert er trotz seiner Statur jedes Kopfballduell. Was sehen andere in dem was ich nicht sehe? In der 2.HZ gegen eine konditionell nachlassende Verbandsligamannschaft macht der 2 tore und ist auf einmal wieder der Goalgetter. Der wird sich in der 2.Bundesliga noch umgucken. Muß schließlich einen Grund haben das Mainz und Bochum ihn nichtmehr wollten.:mad:

Appell an Jörg Schmadtke: Einen 15 Tore-Stürmer bitte!!! :laut:

du sprichst mir aus der seele. Diese 2 tore blenden einfach über seine schwache leistung hinweg. ich sehe ihn deswegen nicht in der startelf

Max
10.08.2008, 22:03
Ich war im Stadion und habe mir die vollen 90 Minuten angetan. Zunächst muß ich Wegberg mal ein Lob aussprechen. Die haben Einsatz gezeigt und man hat ihnen angemerkt das sie richtig Bock auf das Spiel hatten. :daumen_oben:
Für unsere Alemannia war es nur ein lästiges Pflichtspiel. So kam es mir zumindest in den ersten 45 Minuten vor. Wie einfach sich Wegberg mit 2-3 Pässen vor unser Tor gespielt hat war schon Wahnsinn. Ich habe in der Kreisliga schonmal Abwehrverhalten gesehen das wesentlich besser ausgesehen hat. Vielleicht erwarte ich auch zuviel, aber in der Vorbereitung wurde doch die hervorragende Abwehrarbeit in den Testspielen gelobt. Jetzt hab ich 2 Spiele gesehen (Schalke, Wegberg) und habe echt Angst vor Wehen am Freitag. :verwirrt:

Der größte Witz im gesammten Spiel war für mich jedoch Benjamin Auer. Wird er geschickt ist er zu langsam. Spielt man ihn hoch an verliert er trotz seiner Statur jedes Kopfballduell. Was sehen andere in dem was ich nicht sehe? In der 2.HZ gegen eine konditionell nachlassende Verbandsligamannschaft macht der 2 tore und ist auf einmal wieder der Goalgetter. Der wird sich in der 2.Bundesliga noch umgucken. Muß schließlich einen Grund haben das Mainz und Bochum ihn nichtmehr wollten.:mad:

Appell an Jörg Schmadtke: Einen 15 Tore-Stürmer bitte!!! :laut:
Und aus dem einen Spiel schließt Du jetzt, dass wir ihn nicht brauchen können? Wow, Du bist aber ein Prophet.

MKD
10.08.2008, 22:07
Hallo!

Ganz schwach waren auch die Alemannia Fans! :daumen_unten:

Das erste Spiel der Saisson und nur 50 Kilometer von Aachen entfernt. Es kommen gerade mal 2.500 Mann! :kopfschuettel:
Letztes Jahr im weit entfernten Baden Würtemberg an der bayrischen Grenze war es fast genauso viel. Auch die meisten Mitdiskusstuiere hier im Forum berichten nur von hörensagen. Ihr wisst doch was die Reporter häufig für Unsinn loslassen.

Max
10.08.2008, 22:14
Bei allem Respekt, Du scheinst nicht in Klappdach gewesen zu sein, oder? Es gingen hier 2.500 Karten im Vorverkauf weg. Der Stehblock in Gladbach war aber rappelvoll, die Ordner haben resigniert sogar die Treppen freigegeben. Ich schätze etwa 4.000 Aachener im Stadion.

DerLängsteFan
10.08.2008, 22:21
Bei allem Respekt, Du scheinst nicht in Klappdach gewesen zu sein, oder? Es gingen hier 2.500 Karten im Vorverkauf weg. Der Stehblock in Gladbach war aber rappelvoll, die Ordner haben resigniert sogar die Treppen freigegeben. Ich schätze etwa 4.000 Aachener im Stadion.
Eher mehr! Der Gästeblock und die Südkurve waren fest in Aachener Hand, und die Gegentribüne zu einem Drittel. Nur die spärlich besetzte Nordkurve war Schwarz-Gelb-frei.

DerLängsteFan
10.08.2008, 22:26
Der größte Witz im gesammten Spiel war für mich jedoch Benjamin Auer. Wird er geschickt ist er zu langsam. Spielt man ihn hoch an verliert er trotz seiner Statur jedes Kopfballduell. Was sehen andere in dem was ich nicht sehe?

Appell an Jörg Schmadtke: Einen 15 Tore-Stürmer bitte!!! :laut:
Gib ihm doch erst mal eine Chance, gestern waren alle mehr oder weniger schlecht.
Außerdem einen 15 Tore-Stürmer mit Garantie gibts nirgendwo.:)

Local Patriot
10.08.2008, 22:59
Also ich war da und fands nicht so schlecht was die Menge der Aachener Fans betrifft. Wenn 8500 da waren, schätz ich sogar warens 5000 Aachener, denn die Nordkurve war mit en paar Hundert Gladbachern gefüllt und die Gegentribüne wie bereits gesagt mit 1/3 Aachenern. Find ich nicht so schlecht gegen so einen Gegner und nicht jeder hat halt lust in den Betonklotz zu fahren :biggrins:
Die Art des Supports war eher traurig, ging wie gesagt voll am Spielgeschehen vorbei, einige von den leuten da im stehplatz haben lieber ihre feuchtnasse Auswärtsfahrt gefeiert als zu erkennen, dass die mannschaft mehr als schlecht gespielt hat und agressiveren Support braucht als party-support. Das kann man durchaus kritisieren, aber Lautstärke und Menge der Alemannia Fans war durchaus in Ordnung.

Zum Spiel, das war wirklich äusserst bescheiden von unserer Mannschaft in Halbzeit 1. Viele Spieler sind mehr durch Lethargie als Einsatzwillen aufgefallen, trotz der Warnungen des Trainers vorm Spiel :kopfschuettel: (Besonders Lehman ist da zu erwähnen) In Halbzeit 2 hat man gemerkt, dass da was passiert ist in der Kabine und die Spieler gemerkt haben, dass das was anderes ist als en Testspiel...Zusammenfassend kann man sagen, dass das schwach war insgesamt und hoffentlich en Hallo-Wach ruf :laut: an die Adresse bestimmer Spieler. Da muss mehr kommen am Freitag auch wenn en Pokalspiel nie gut ist um den Leistungsstand zu messen...Wir werden sehen, auf drei Punkte am Freitag :klatschen:

Hallo!

Ganz schwach waren auch die Alemannia Fans!

Das erste Spiel der Saisson und nur 50 Kilometer von Aachen entfernt. Es kommen gerade mal 2.500 Mann!
Letztes Jahr im weit entfernten Baden Würtemberg an der bayrischen Grenze war es fast genauso viel. Auch die meisten Mitdiskusstuiere hier im Forum berichten nur von hörensagen. Ihr wisst doch was die Reporter häufig für Unsinn loslassen.

Klenkes
10.08.2008, 23:53
24. August in der ARD.
Sagten sie in Premiere....

Weiß jemand, wann die nächste Runde ausgelost wird?

svenc
11.08.2008, 00:07
du sprichst mir aus der seele. Diese 2 tore blenden einfach über seine schwache leistung hinweg. ich sehe ihn deswegen nicht in der startelf

das habe ich erst auch gedacht (zigmal im Abseits, ich hätte ihn zur Halbzeit rausgenommen)... aber er hat nicht nur 2 Tore gemacht, auch die beiden anderen Tore hat er vorbereitet.
Somit unterm Strich: alles richtig gemacht.

Er kann somit (für mich) weiter so spielen, wenn wir nach den Spielen immer eine ähnliche Bilanz ziehen können ;)

Gruss

svenc

a.tetzlaff
11.08.2008, 01:05
Meinst du damit, dass er der nächste ist, der rausgemobbt wird, der nächste Klitzpera?

:)

Der nächste, der es nicht mehr bringt .
Hoffentlich löst man den Fall besser.

Er braucht einen offensiven Partner im Mittelfeld.

Aachener Alemanne
11.08.2008, 06:43
Es wurde im Uebrigen noch nicht erwaehnt, dass wir mittlerweile das zweite Stadion "entjungfert" haben. :biggrins:

Mott
11.08.2008, 11:29
Im Vorfeld hat's mir ja schon völlig gereicht. Sich diese wellblecherne Savannenhütte inklusive einiger grün-weiß-schwarzer Kartoffeltölpel noch einmal antun zu müssen, versprach nun wirklich nicht die pure Freude. Da hätte ich mir schon gerne ein paar erheiternde Beiträge auf dem Rasen und/oder in der Kurve gewünscht. Aber das Geschehen dort passte sich ja wunderbar dem Ost-Heinsberger Rübenniveau an.

Ich hoffe mal, dass die spielerischen und taktischen Unzulänglichkeiten lediglich einer gewissen Nonchalance geschuldet waren. Ansonsten müsste mir angesichts so mancher Dinge leicht mulmig werden.

Kann es sein, dass Polenz das ewig knapp vor dem Durchbruch verharrende Talent bleibt? An seinem stümperhaften weil hektischen Spielaufbau hat sich offenbar wenig geändert. Nemeth mag ein begnadeter Fußballer sein, aber wenn er sich nicht stattfinden lässt, bleiben seine Fähigkeiten theoretischer Natur. Die hier oft genannte fehlende Bindung zum Spiel habe auch ich so gesehen. Nur hat er sich nie bemüht, diese selber herzustellen. Der hat nicht gefordert, hat sich nicht angeboten und hat dann auch nicht den Willen gezeigt, sich in das Spiel hineinzubeißen. Plaßhenrich? Ich gebe Schorschknöpfle Recht. Unser Kapitän scheint den Anschluss nicht mehr zu bekommen. Fehlpässe, selbst gegen sechstklassige Gegener geistig wie körperlich zu langsam. Bereits am Ende der vergangenen Saison hatte sich das angedeutet. Was für Klitzpera galt, gilt leider auch für ihn. Auch Lagerblom habe ich nicht so positiv gesehen wie einige hier. In der zweiten Liga wird es nicht reichen, nur die Gegner gnadenlos abzublocken und den Ball in Dampfwalzenmanier zu erobern. Da sollte dann auch mal ein Pass über fünf Meter nach vorne ankommen und eine offensive Eins-zu-Eins-Situation erfolgreich gestaltet werden. Persönlich hätte ich mir nach Lehmanns Ausfall Fiel gewünscht, auch weil mit ihm das offensive Moment gestärkt worden wäre. Lasnik konnte mich auf rechts nicht überzeugen. Bemüht ja, aber die spielerischen Akzente habe ich vermisst. Den würde ich mal gerne zentraler spielen sehen. Holtby war aus meiner Sicht zwar sehr bemüht/quirlig, aber wenig effektiv und oftmals zu eigensinnig. Dass es der Junge drauf hat, hat man auch am Samstag gesehen. Aber irgendwie schien der mir überspielt. Vielleicht ist der Platz in der ersten Elf noch zu früh. Zu Auer schreibe ich besser mal nichts. Weil ich ganz ganz dolle hoffe, dass der einfach nur die Kaugummipackung mit der Valiumschachtel verwechselt hat. Denn so faul und beinahe schon aufreizend lustlos geht doch wohl kein Profi seinem Job nach, oder? Und ich messe einen Stürmer in der Regel nicht nur an seinen Toren. Das habe ich bei Ebbers nicht getan und das tue ich jetzt auch nicht bei Auer.

Fand ich überhaupt etwas gut? Obwohl Wegberg-Beeck kein Maßstab sein dürfte, fand ich unsere Innenverteidigung insgesamt ganz ordentlich. Besonders bei Szukala habe ich viel Übersicht und Souveränität gesehen. Daun war äußerst belebend. Der will und ist engagiert. Jedenfalls war er merklich lebendiger als unsere Nummer 9. Ja, und dann der Achenbach. Der hat mir nun wirklich Spaß gemacht. Sehr spielintelligent, technisch beschlagen, gutes Stellungsspiel und auch in der Vorwärtsbewegung stark. Wenn der den Eindruck im Ligaalltag bestätigen kann, dann haben wir auf der Seite keine Probleme.

War die insgesamt doch eher defensive Ausrichtung des Teams schon die Generalprobe für die Liga? Angst vor dem Gegner fällt als Grund für diese Formation ja wohl eher aus.

Wenn wir schon beim uninspirierten Auftritt sind. Die Kurvenperformance entsprach dem völlig. Pflichtprogramm nach dem Motto heruntergespult: Wir singen uns einmal durch die ganze Palette unserer Gassenhauer, egal ob's gerade passt oder nicht. Aber ich glaube inzwischen, dass es vergebene Liebesmüh' ist, einen spielbezogenen Support einzuklagen. Da passen wir uns dem Rest der Fußballrepublik an. Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass die Jungs inzwischen in einer Parallelwelt angekommen sind, in der das Geschehen auf dem Rasen keine Rolle spielt. Wichtig ist einzig und allein der Auftritt der gern zitierten Gruppe. Nur sind wir leider nicht beim Eurovison Song Contest. Es ist fast schon Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet die, die (richtigerweise) den Ausverkauf unserer Fankultur beklagen eine Menge dazu beitragen, dass auch wir auf diesem Gebiet austauschbare Massenware anbieten.

Jenne
11.08.2008, 14:19
Wenn wir schon beim uninspirierten Auftritt sind. Die Kurvenperformance entsprach dem völlig. Pflichtprogramm nach dem Motto heruntergespult: Wir singen uns einmal durch die ganze Palette unserer Gassenhauer, egal ob's gerade passt oder nicht. Aber ich glaube inzwischen, dass es vergebene Liebesmüh' ist, einen spielbezogenen Support einzuklagen. Da passen wir uns dem Rest der Fußballrepublik an. Ich bekomme immer mehr den Eindruck, dass die Jungs inzwischen in einer Parallelwelt angekommen sind, in der das Geschehen auf dem Rasen keine Rolle spielt. Wichtig ist einzig und allein der Auftritt der gern zitierten Gruppe. Nur sind wir leider nicht beim Eurovison Song Contest. Es ist fast schon Ironie des Schicksals, dass ausgerechnet die, die (richtigerweise) den Ausverkauf unserer Fankultur beklagen eine Menge dazu beitragen, dass auch wir auf diesem Gebiet austauschbare Massenware anbieten.

Ganz ehrlich?
Ich finde es einfach nur armselig, wenn hier seid Monaten ständig auf dem "Ach so" einfallslosen Support rumgehackt wird.
Sicher gab es Zeiten bei der Alemannia, da wurde nur gesungen, wenn es dem Spielverlauf entsprechend, etwas zu singen gab. Aber das waren auch die Zeiten, wo maximal 3000 Mann beim Heimspiel zu gegen waren. Zu den Zeiten, da man sich auch noch fünf Minuten vor Spielbeginn eine Karte für den S-Block kaufen konnte und in der Halbzeit war genug Platz um sich mal schön auf die Stufen zu setzen.
Jetzt sind wir aber auch im 21. Jahrhundert angelangt, und zwar nicht erst seit gestern. Nun haben wir mittlerweile im Ueffa Cup gespielt. Nun haben wir wieder mal in der ersten Liga gespielt. Nun sind wir oft mehr als 16-17000 Fans in unserem Stadion. Von 4 jährigen bis zum 80 jährigen ist alles dabei. Es sind Schüler, Studenten, Arbeitslose, Doktoren, Arbeiter, Angestellte, Beamte und Hausfrauen, die mittlerweile zum Tivoli reisen und sich ein Spiel IHRES Vereins anschauen. Auswärts waren am Samstag mehr als 3500 Aachener im Stadion. Gegen einen Gegner der 4 Ligen unter uns spielt. Und ich finde es einfach geil im Stadion zu sein, und aus vielen hundert Kehlen Fangesänge zu hören. Das ist einer der Gründe, warum ich Fussball live viel interessanter finde, als vor irgendeinem Fernsehapparat.

Mittlerweile wird der Support auswärts nur noch von ein paar wenigen in die
Hand genommen. Charlie und ***** geben sich Mühe und werden von ihresgleichen dabei unterstützt. Sicherlich schiessen die zwei auch desöfteren übers Ziel hinaus und in Ihrem Eifer ist es auch am Samstag wieder vorgekommen, dass Sie Lieder, die von anderen angestimmt wurden, übergröhlt haben. Doch ich finde, die zwei haben sich der Kritik der letzten Zeit angenommen und versuchen nicht als Alleinunterhalter zu fungieren, sondern auch auf andere "Anstimmer" einzugehen.
Der Vorwurf, dass der Support nicht immer spielbezogen ist, den müssen sich beide gefallen lassen, aber genauso können Sie sich auch das Lob von Fans wie mir einheimsen.
Denn nach dem Ausgleich haben Sie nicht einfach den Mund gehalten, wie ein Grossteil der mitgereisten, sondern Sie haben mit kämpferischen Liedern den Support eingefordert.
In solchen Situationen nicht ganz unwichitg, wie ich meine.

Auch wenn die Vorsänger der Ultras massiv kritisiert werden, so geben Ihnen die vielen Mitsinger, die nichts mit irgendwelchen Gruppen zu tun haben recht. Ich hoffe der Support bleibt so wie er ist und wird besser, nicht weniger.

In diesem Sinne
Jenne

Sascha
11.08.2008, 16:13
Es wurde im Uebrigen noch nicht erwaehnt, dass wir mittlerweile das zweite Stadion "entjungfert" haben. :biggrins:

Das erste mal war irgendwie erregender.
Diesmal war es ja auch nur ein Quickie.

DäÖcherJong
11.08.2008, 16:16
Ich fand den Support eigentlich auch nicht so schlecht wie er hier gemacht wird. Man hat schon gemerkt das die Kameraden auf den Zäunen links und rechts sich Mühe gegeben haben. Wäre das Ganze mal bis zum oberen Ende des Ranges hochgekommen wär das schon geil gewesen. Leider wollte die Mitte nicht so recht.

Nochmal zu Auer:

Es ist nicht dieses eine Spiel. Es sind sowohl seine Auftritte zuletzt in Bochum als auch in unseren Testspielen. Der Junge kommt mir manchmal vor als wäre er vollkommen fehl am Platz. Er geht nicht auf die Ideen der Mitspieler ein und spielt einfach geradlinig sein Ding durch. Wenn er mal mehrere gute Spiele macht ändert sich meine MEinung vielleicht. Aber im Moment sehe ich ihn halt kritisch.

P.S. Der 15 Tore Stürmer ist eine Phrase. Ihr wißt aber doch wohl was ich meine. Einen Spieler wie Gekas in Bochum, Reisinger in Burghausen oder Wichnarek bei seiner ersten Spielzeit in Bielefeld. Einfach ein Typ der nicht viele Chance braucht zum Tor. So einer müßte doch irgendwo noch zu finden sein.

Black-Postit
11.08.2008, 19:04
P.S. Der 15 Tore Stürmer ist eine Phrase. Ihr wißt aber doch wohl was ich meine. Einen Spieler wie Gekas in Bochum, Reisinger in Burghausen oder Wichnarek bei seiner ersten Spielzeit in Bielefeld. Einfach ein Typ der nicht viele Chance braucht zum Tor. So einer müßte doch irgendwo noch zu finden sein.

Das Problem ist, dass man auch den Gekas von Leverkusen, den Reisinger in allen anderen Stationen oder den Wichniarek von Hertha kriegen kann, obwohl man den selben Typen holt. Es gibt keine Torgarantie, jedenfalls nicht auf unserem Niveau.

Aachener Alemanne
11.08.2008, 22:18
Das Problem ist, dass man auch den Gekas von Leverkusen, den Reisinger in allen anderen Stationen oder den Wichniarek von Hertha kriegen kann, obwohl man den selben Typen holt. Es gibt keine Torgarantie, jedenfalls nicht auf unserem Niveau.

DAS ist der Beweis, dass Bielefeld eigentlich gar nicht existiert!:biggrins:

Black-Postit
11.08.2008, 23:53
DAS ist der Beweis, dass Bielefeld eigentlich gar nicht existiert!:biggrins:

DAS beweißt nur, dass ich weiß, dass der auch mal in Berlin rumgestümpert hat. :biggrins:

Andrè62
12.08.2008, 09:21
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel gehören nach hier.
Bei Hinweisen auf eigene Seiten bitte aussagekräftige Überschriften wählen, damit diese sofort zu erkennen sind.

Auslosung 2. Runde bei Premiere!

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_sport_dfbpokal_aktuell.jsp

ToGo
12.08.2008, 09:42
Auslosung 2. Runde bei Premiere!

http://www.premiere.de/premweb/cms/de/programm_sport_dfbpokal_aktuell.jsp


Irgendwie muß ich es auf den Augen haben, aber das lese ich da nicht...außer "Die Spielpaarungen werden demnächst ausgelost."...

Jenne
12.08.2008, 09:45
12.08.2008 07:32 DFB-Pokal
DFB-Pokalauslosung am 24. August in der ARD

http://www.dfb.de/typo3temp/pics/c644e61e26.jpg (http://www.dfb.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=fileadmin%2FImage_Archive%2FNews%2Fdfb-pokal_4c_einz_01_15326_p880722.jpg&title=DFB-Pokalauslosung%20am%2024.%20August%20in%20der%20AR D&wrap=%7C%3Cbr%3E%26copy%3B%20DFB&md5=86fa3215df616c2b45aa441b5159fef1)
Die 2. Hauptrunde des DFB-Pokals wird am 24. August 2008 um etwa 18 Uhr im Rahmen der ARD-Sportschau ausgelost. Am vergangenen Wochenende wurde die 1. Hauptrunde ausgespielt, in der sich alle 18 Bundesligaklubs einschließlich des Titelverteidigers FC Bayern München durchsetzen konnten.
Deutlich erhöht wurden in der Saison 2008/2009 die Fernsehgelder für die am Wettbewerb um den DFB-Pokal beteiligten Vereine. Die auf die sechs Pokalrunden verteilte und an die Klubs ausgezahlte Gesamtsumme beträgt nunmehr über 38,6 Millionen Euro, wobei zum Beispiel der TV-Bonus für den DFB-Pokalsieger um 100 Prozent auf mehr als 2,5 Millionen Euro aufgestockt wird. Jeder Verein, der die 2. Runde erreicht hat, erhält über die TV-Zuwendungen 227.133 Euro und in der dritten Runde 454.267 Euro.

Andrè62
12.08.2008, 10:06
Irgendwie muß ich es auf den Augen haben, aber das lese ich da nicht...außer "Die Spielpaarungen werden demnächst ausgelost."...


Deine Augen sind in Ordnung, aber Dein Verstand nicht...! :lach:

Black-Postit
12.08.2008, 11:08
Deine Augen sind in Ordnung, aber Dein Verstand nicht...! :lach:

Böses Eigentor, André

ToGo
12.08.2008, 12:06
Deine Augen sind in Ordnung, aber Dein Verstand nicht...! :lach:

Mag sein, aber lesen kann ich besser... :zunge:

Andrè62
12.08.2008, 15:10
Mag sein, aber lesen kann ich besser... :zunge:

Hallo GoTo, :daumen_oben:
hoffe Du könnest ein wenig Scherz vertragen, im einem Forum muß man auch mal lachen können! und darum bekommst Du von mir Top aktuelle Infos von Premiere
G Andre
Ihr Interesse freut uns sehr. Momentan steht noch nicht fest, wann die Auslosung der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals sein wird. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Sobald der Termin bekannt ist, werden Sie auf der Internetseite www.dfb.de (http://www.dfb.de/) darüber informiert

ToGo
12.08.2008, 15:17
Hallo GoTo, :daumen_oben:
hoffe Du könnest ein wenig Scherz vertragen, im einem Forum muß man auch mal lachen können! und darum bekommst Du von mir Top aktuelle Infos von Premiere
G Andre
Ihr Interesse freut uns sehr. Momentan steht noch nicht fest, wann die Auslosung der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals sein wird. Bitte haben Sie dafür Verständnis. Sobald der Termin bekannt ist, werden Sie auf der Internetseite www.dfb.de (http://www.dfb.de/) darüber informiert

Die offizielle DFB-Meldung (http://www.dfb.de/index.php?id=500014&no_cache=1&tx_dfbnews_pi1[showUid]=15326&cHash=768c42f700)sähe auch doof auf der Premiere-Seite aus.

MKD
18.08.2008, 01:26
Hallo!

:laut: Habe ich nach langer Recherche im Internet gefunden:

Am 24.8.2008

Aachener Alemanne
18.08.2008, 05:43
Hallo!

:laut: Habe ich nach langer Recherche im Internet gefunden:

Am 24.8.2008

Wenn Du auf dieser Seite nur 5 Beitraege nach oben gescrollt haettest, dann waere Dir die lange Suche erspart geblieben.:user:

Aber wer im Glashaus sitzt... Ich hatte auch als Suchergebnis den 12.8. und erwaehnte etwas von "******* Google". Ich wurde hier aber schnell aufgeklaert:

"Tja, wenn man ,betrunken, mit dem Auto einen Unfall baut, ist nicht die Strasse schuld.:kopfschuettel: Prost!"

Koestlich!!:biggrins: