PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zum Stadionneubau online


Alemannia HP Info
14.08.2007, 11:20
Zur Verbesserung der verkehrlichen Situation um den Tivoli möchte die Alemannia das Anreiseverhalten der Fans und Besucher noch besser kennen lernen. Dazu ist hier auf ab sofort ein Fragenkatalog geschaltet. „Die Beantwortung der neun Fragen nimmt maximal zwei Minuten Zeit in Anspruch, liefert uns aber wertvolle Informationen“, sagt der Projektverantwortliche für den Stadionneubau Stephan van der Kooi.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10156.detail.htm)

tivosi
14.08.2007, 12:12
Also ich komm aus Alsdorf,
der Tranfer mit dem Bus ist ok.

Ich hab ne Dauerkarte im K-Block.
Ich würde mir auch im neuen Tivoli wieder ne Steh-Dauerkarte holen.

Alles klar!?

Koebes
14.08.2007, 12:19
Mir fehlt bei der Umfrage hinsichtlich der Anreise die Möglichkeit einer Begündung. Es wird gefragt ob ich beabsichtige, auch weiterhin auf die gleiche Art und Weise (hier: Auto) anzureisen. Meine Antwort lautet JA, aber nicht weil ich nicht auf den Bus wechseln möchte sondern weil es einfach nicht geht. Ich komme aus Siersdorf und eine vernünftige Anbindung (speziell Sonntags oder am Abend) ist nicht vorhanden.

Ich könnte aber mit dem Auto bis Würselen fahren und da in den Bus steigen. Jeder, der nach dem Spiel schon mal Richtung Würselen musste kennt das Chaos: Richtung City fahren die Busse im Minutentakt, Richtung Würselen wartet man 10 Minuten und kommt dann trotzdem nicht in den Bus weil er proppevoll ist.

Ich würde gerne den Bus nehmen (zumindest für eine Teilstrecke) wenn es denn etwas organisierter wäre. Aber wie gesagt: solche Antwortmöglichkeiten hatte ich in der Unfrage nicht.

Vollzahler
14.08.2007, 12:21
[...] Dazu ist hier auf ab sofort ein Fragenkatalog geschaltet. [...]

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10156.detail.htm)

Ich würde ja gerne an der Umfrage teilnehmen. Leider funktioniert der Link aber nicht.

Alles wird gut!
14.08.2007, 13:15
Bei mir schon. Ansonsten ist rechts auf der Homepage ein Button

dizoe
14.08.2007, 13:29
Mir fehlt bei der Umfrage hinsichtlich der Anreise die Möglichkeit einer Begündung. Es wird gefragt ob ich beabsichtige, auch weiterhin auf die gleiche Art und Weise (hier: Auto) anzureisen. Meine Antwort lautet JA, aber nicht weil ich nicht auf den Bus wechseln möchte sondern weil es einfach nicht geht. Ich komme aus Siersdorf und eine vernünftige Anbindung (speziell Sonntags oder am Abend) ist nicht vorhanden.
[...]

Da gebe ich Dir recht. Dieses Begründungsfeld fehlt mir ebenfalls.

Da ich in der Nähe Dürens wohne, könnte ich zwar kostenlos mit dem Bus fahren (gehören ebenfalls zum AVV), aber wirklich praktikabel ist es nicht.

Ich müsste von unserem Ort zunächst mit dem Bus nach Düren, dort umsteigen in den Bus nach Aachen-Bushof und von dort weiter zum Tivoli. Mit Wartezeiten kämen so über 1,5 Stunden zusammen :(

Mit dem PKW brauche ich je nach Verkehrslage 20-30 Minuten

Maddin
14.08.2007, 15:07
Mir geht es genauso, wohne in Inden müßte erst mit dem Fahrrad nach Weißweiler oder Langerwehe in die Bahn einsteigen und dann mit dem Bus weiter. Aber ab 1,5 Promille darf man auch nicht mehr fahrrad fahren!!:lach::bang:

Aix-la-Chapelle
14.08.2007, 15:39
Hallo,

laut AZ/AN dient die Umfrage nicht allein der Erforschung der Verkehrsströme und Verkehrsmittel, sondern vor allem auch der Frage des notwendigen Stehplatz- und Sitzplatzbedarfs im neuen Stadion. Auf der Alemannia-HP wird dieser Aspekt eher klein gehalten, um nicht zu sagen, schlichtweg verschwiegen!

Gruß Walter

Zur Verbesserung der verkehrlichen Situation um den Tivoli möchte die Alemannia das Anreiseverhalten der Fans und Besucher noch besser kennen lernen. Dazu ist hier auf ab sofort ein Fragenkatalog geschaltet. „Die Beantwortung der neun Fragen nimmt maximal zwei Minuten Zeit in Anspruch, liefert uns aber wertvolle Informationen“, sagt der Projektverantwortliche für den Stadionneubau Stephan van der Kooi.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10156.detail.htm)

Odin
14.08.2007, 16:53
Hallo,

laut AZ/AN dient die Umfrage nicht allein der Erforschung der Verkehrsströme und Verkehrsmittel, sondern vor allem auch der Frage des notwendigen Stehplatz- und Sitzplatzbedarfs im neuen Stadion. Auf der Alemannia-HP wird dieser Aspekt eher klein gehalten, um nicht zu sagen, schlichtweg verschwiegen!

Gruß Walter

Dafür sollte Alemannia lieber die Dauerkartenbesitzer anschreiben. Nicht jeder Stadionbesucher nimmt an diese Umfrage teil.
Ausserdem kann man doch eh nichts mehr an den Stehplätzen ändern, oder?!

Aix-la-Chapelle
15.08.2007, 00:14
Ausserdem kann man doch eh nichts mehr an den Stehplätzen ändern, oder?![/QUOTE]

Hallo,

habe ich bisher auch geglaubt. In der AZ heißt es aber, daß die Antworten auf die letzten beiden Fragen des Fragenkatalogs Hinweise auf das Verhältnis von Steh- und Sitzplätzen im neuen Stadion liefern sollen.

Das kann, soweit dies so stimmen sollte, ja eigentlich nur bedeuten, daß über die endgültige Festlegung der geplanten Anzahl von Steh- und Sitzplätzen noch nicht abschließend entschieden worden ist. Ansonsten könnte man sich eine derartige Befragung ja sparen.

Gruß Walter

http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=272393&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Alemannia-startet-Umfrage-zum-Verkehrssituation

Aix-la-Chapelle
15.08.2007, 00:22
Hallo,

laut AZ/AN dient die Umfrage nicht allein der Erforschung der Verkehrsströme und Verkehrsmittel, sondern vor allem auch der Frage des notwendigen Stehplatz- und Sitzplatzbedarfs im neuen Stadion. Auf der Alemannia-HP wird dieser Aspekt eher klein gehalten, um nicht zu sagen, schlichtweg verschwiegen!

Gruß Walter

Sehr interessant, mittlerweile ist der Text auf der Alemannia HP vervollständigt worden. Jetzt benennen sie endlich klipp und klar den Sinn der beiden letzten Fragen des Fragenkatalogs.

Aix-la-Chapelle
15.08.2007, 00:25
Ausserdem kann man doch eh nichts mehr an den Stehplätzen ändern, oder?!

Hallo,

habe ich bisher auch geglaubt. In der AZ heißt es aber, daß die Antworten auf die letzten beiden Fragen des Fragenkatalogs Hinweise auf das Verhältnis von Steh- und Sitzplätzen im neuen Stadion liefern sollen.

Das kann, soweit dies so stimmen sollte, ja eigentlich nur bedeuten, daß über die endgültige Festlegung der geplanten Anzahl von Steh- und Sitzplätzen noch nicht abschließend entschieden worden ist. Ansonsten könnte man sich eine derartige Befragung ja sparen.

Gruß Walter

http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=272393&_wo=Specials:Alemannia&_link=topnews&skip=&_g=Alemannia-startet-Umfrage-zum-Verkehrssituation[/QUOTE]

Jetzt auch hier: http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/uebersicht/10156.news_detail.htm

Wolfgang
15.08.2007, 12:00
Sehr interessant, mittlerweile ist der Text auf der Alemannia HP vervollständigt worden. Jetzt benennen sie endlich klipp und klar den Sinn der beiden letzten Fragen des Fragenkatalogs.

Prima!
Ergo: Das neue Forum wird also auch bei der Alemannia akzeptiert ;)

ZappelPhilipp
16.08.2007, 22:01
Prima!
Ergo: Das neue Forum wird also auch bei der Alemannia akzeptiert ;)

Du hast den nick doch selbst freigeschaltet ...

:p

Aber dass der webmaster hier fleissig mitliest ist ja stadtbekannt.

Dankwart
17.08.2007, 09:03
Hi Wolfgang,

wie kann ich 1 Foto links in "mein Feld" ladenß
Möchte 1 Foto von meinem Hund reinbringen.

Grüße
Walter

Kleeblatt4TSV
17.08.2007, 09:20
Hi Wolfgang,

wie kann ich 1 Foto links in "mein Feld" ladenß
Möchte 1 Foto von meinem Hund reinbringen.

Grüße
Walter


Hi Walter,

ich bin zwar nicht der Wolfgang, kann Dir aber vielleicht trotzdem helfen.

Du gehst oben in der schwarzen Navigationszeile auf -> Kontrollzentrum, dann -> Benutzerbild ändern

Unter -> eigenes Benutzerbild die Option "Benutzerbild anzeigen" auswählen und dann bei Option 2 "Grafik von eigenem Computer hochladen" sofern sich das Bild von Deinem Hund auf Deiner Festplatte befindet, auswählen. Dort halt den Ort auswählen wo Du das Foto gespeichert hast. In der Adresszeile erscheint dann der Pfad.

Jetzt noch Änderungen abspeichern und feddisch ;).

LG das Kleeblatt
Andrea

Dankwart
17.08.2007, 09:25
Unn` wie?
Iss äscht a Hammä!
Bist Du a Frankfodder Mädsche?


Danke für Deinen Tip.