PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seyi Olajengbesi


Seiten : [1] 2

alemanniaralle
29.01.2008, 20:00
Ein neuer Mann für unsere gebeutelte Abwehr?



Quelle: http://www.baden.fm/default.aspx?ID=2096&showNews=177799
:klatschen:

Blutsvente
29.01.2008, 20:15
aber leider nur ausgeliehen bis saisonende. großer abwehrspieler. bei den freiburger fans ist er sehr beliebt. das ist ein gutes zeichen

http://www.scfreiburg.com/handler/content/fans/forum/in/01_Profis/00252199


wenn ich mich nicht täusche, ist er der erste nigerianer bei alemannia. gefällt mir sehr gut. und mosquera der erste kolumbianer.

holland, kroatien, finnland, rumänien, bulgarien, spanien, kolumbien, slowakei, tschechien und jetzt nigeria. sehr schön.

Alemannia HP Info
29.01.2008, 20:20
Zwei Tage vor Schluss der Transferperiode hat sich die Alemannia mit Seyi Olajengbesi verstärkt. Der 1,92 Meter große Innenverteidiger wird vom SC Freiburg bis zum 30. Juni 2008 ausgeliehen. Der Nigerianer hat seit seiner Verpflichtung im Sommer 2004 zwölf Erstliga- und 50 Zweitligaspiele für die Breisgauer bestritten.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/11639.detail.htm)

Pedersen
29.01.2008, 20:29
Schön schön da hatt Schmadtke wieder zugeschlagen.:klatschen:

Hoffen wir das er uns in der Rückrunde verstärken kann.

Abdelli
29.01.2008, 21:06
Das erinnert mich doch fast an 1989 mit einer Multikulti-Truppe mit Russen, Polen und dem Kaiser vom Bosporus. Am Ende stand der Abstieg

Blutsvente
29.01.2008, 21:25
iss klar. das lag am multikulti. nebenbei ist das beim jetzigen kader noch überschaubar

vollepulle
29.01.2008, 21:57
herzlich Willkommen Seyi. Ich denke ein notwendiger Schritt. Viel Erfolg bei unserer
Alemannia das die Null steht !!

DüsseldorfACer
29.01.2008, 21:57
Alles Gute...nach heute können wir für hinten jemanden gebrauchen...

Enttäuscht Grüsse.....Einen guten Start in Oche!

Michi Müller
29.01.2008, 22:06
ich fände es schöner wenn wir mal wieder mehr spieler aus der region verpflichten - es gibt auch genug holländer und belgier!

Blutsvente
29.01.2008, 22:15
ich fände es schöner wenn wir mal wieder mehr spieler aus der region verpflichten - es gibt auch genug holländer und belgier!

wir brauchen zu allererst sehr gute spieler, die gesund sind und uns sofort helfen. und ich denke, dass ist hier der fall. sonst hätte schmadtke den nicht für die rückrunde geholt. da ist es mir *******egal ob aus der region oder nicht.

außerdem wenn ich das freiburger forum lese, hab ich den eindruck dass er ein guter typ ist und dort beliebt ist. deshalb sehr gute verpflichtung!!

Guevara1983
29.01.2008, 23:23
wir brauchen zu allererst sehr gute spieler, die gesund sind und uns sofort helfen. und ich denke, dass ist hier der fall. sonst hätte schmadtke den nicht für die rückrunde geholt. da ist es mir *******egal ob aus der region oder nicht.

außerdem wenn ich das freiburger forum lese, hab ich den eindruck dass er ein guter typ ist und dort beliebt ist. deshalb sehr gute verpflichtung!!

Das kann ich vollkommen bestätigen!!!!!

nilson
29.01.2008, 23:25
ich fände es schöner wenn wir mal wieder mehr spieler aus der region verpflichten - es gibt auch genug holländer und belgier!

typisch Öecher.... egal was gemacht wird... alles ******* :D

Dirk
29.01.2008, 23:48
aber leider nur ausgeliehen bis saisonende. großer abwehrspieler. bei den freiburger fans ist er sehr beliebt. das ist ein gutes zeichen

Ich hab' keine Ahnung, was uns diese Ausleihe bringen soll. Seyi Olajengbesi hat in der laufenden Saison bisher ein Mal für die Freiburger gespielt - das bedeutet für mich, dass er nicht der Kracher zu sein scheint, der direkt einschlägt. Bei einer Leihdauer von einer halben Saison kann ich noch nicht mal perspektivische Gründe in dem "Wechsel" erkennen. Scheinbar verpflichten wir aktuell alles, was > 1,90 Meter ist...


wenn ich mich nicht täusche, ist er der erste nigerianer bei alemannia. gefällt mir sehr gut. und mosquera der erste kolumbianer.

holland, kroatien, finnland, rumänien, bulgarien, spanien, kolumbien, slowakei, tschechien und jetzt nigeria. sehr schön.

Prinzipiell ist es mir egal, aus welchen Nationen die Spieler kommen. Allerdings glaube ich, dass ein solcher Nationenmix zwar kulturell belebend wirkt, ob er aber die mannschaftliche Harmonie stärkt, bezweifle ich.
Die beste Phase in der letzten Dekade hatte die Alemannia mit einer Mannschaft, die sich auf dem Platz und auch daneben verstanden hat.

Trotz meines Pessimismus -> herzlich willkommen Seyi Olajengbesi.

cu -> Dirk

sivan
30.01.2008, 05:54
Alles Gute...nach heute können wir für hinten jemanden gebrauchen...

Enttäuscht Grüsse.....Einen guten Start in Oche!

nicht nur jemanden. sondern besser einige:kopfschuettel:.------
:laut:wünsche alles gute. du und wir können es gebrauchen!!!

Michi Müller
30.01.2008, 07:32
wir brauchen zu allererst sehr gute spieler, die gesund sind und uns sofort helfen. und ich denke, dass ist hier der fall. sonst hätte schmadtke den nicht für die rückrunde geholt. da ist es mir *******egal ob aus der region oder nicht.

außerdem wenn ich das freiburger forum lese, hab ich den eindruck dass er ein guter typ ist und dort beliebt ist. deshalb sehr gute verpflichtung!!

ich habe damit nicht über irgendwelche fähigkeiten von spielern wie kolev o.ä. gesprochen! trotzdem finde ich das es nicht mehr so ist wie vor ein paar jahren - aber damit muss ich mich wohl abfinden...

Klitze
30.01.2008, 08:22
nach gestern abend kann man diese saison als ******* abhacken. in der liga regiert das mittelmaß und im pokal sind auch keine elektrisierenden pokalfights mehr zu erwarten. nur absteigen sollten wir bitte nicht.
mosquera und olajengbesi sind meines erartens zwei experimente, die wir uns bei dieser rabensaison mal leisten können. vielleicht ist wenigstens einer von beiden was. das mit dem halben jahr ist meines erartens auch mit absicht so von schmadtke und seeberger so gewählt worden, da ich denke, dass der trainer und auch der manager im sommer nen radikalen schnitt machen wollen - MÜSSEN!!! bei der gesamten offensive läuft der vertrag schon aus und ich meine ausser krontiris und vielleicht kolev oder nemeth sollte man auch mal servus sagen können. auch an andere vermeintliche ikonen muss man ran. ich meine damit fiel, reghecampf, klitzpera, straub etc. die sind aufstiegshelden einer vergangenen ära, die uns nicht mehr weiterhelfen und nun muss eine neue beginnen mit einem runderneuerten kader.
vor allem wünsche ich mir einen charismatischen keeper, der mal laut wird und wie michi müller sagt mit holländern (technikern) und belgiern (kampfsäuen).

DüsseldorfACer
30.01.2008, 08:29
nach gestern abend kann man diese saison als ******* abhacken. in ).


Da muss ich Dir entscheidend widersprechen!

Gerade jetzt ist es an der Zeit zu zeigen, was in der MAnnschaft "abgeht", ob sie lebt, ob in ihr ein Siegeswille vorhanden ist, die Möglichkeit spielerisch wie auch geistige "beweglich" zu sein.

Ich bin sehr gespannt und kann nur hoffen, dass Seebi sich nicht von seinem eingeschlagenen Weg abbringen lässt.

s-blocker
30.01.2008, 09:51
ja genau! nach dem gestrigen tag, kann ich auch meinen beruf als schei**e abhaken. gestern war es so ruhig bei uns, daß wir am besten den laden dicht machen und uns alle arbeitslos melden ...

mann, mann, mann. wenn ich lese, was einige leute hier so verzapfen wird mir ganz anders ... ich hatte mir das gestern abend auch anders vorgestellt, aber die welt geht davon nicht unter ...

jetzt motzen hier wieder einige, daß nur noch große spieler verpflichtet werden. hätte man keinen verpflichtet, hätten doch die gleichen leute gesagt "ich wusste es, die hätten mal ein paar große verpflichten sollen! so konnte das ja nix geben." ...

kinders, bewahrt doch mal ruhe und macht euch nicht immer gleich in die hose, wenn mal irgendwas nicht so ganz läuft!

im übrigen: ich freu mich auf seyi! herzlich willkommen bei den motz-meistern der 2. liga ! :aetsch:

;)

Daniela und Thomas
30.01.2008, 10:00
So nun sagen wir auch mal hallo zu unserem neuen langen...grins Seyi Olajengbesi....willkommen und hoffen mal das er genauso die sympathie erobert wie er sie in freiburg gehabt hat.......vieleicht klappt es ....auf jeden fall lassen wir ihn erstmal richtig n aachen ankommen und spielen
dann sehen wir weiter.....:)

sivan
30.01.2008, 10:07
ja genau! nach dem gestrigen tag, kann ich auch meinen beruf als schei**e abhaken. gestern war es so ruhig bei uns, daß wir am besten den laden dicht machen und uns alle arbeitslos melden ...

mann, mann, mann. wenn ich lese, was einige leute hier so verzapfen wird mir ganz anders ... ich hatte mir das gestern abend auch anders vorgestellt, aber die welt geht davon nicht unter ...

jetzt motzen hier wieder einige, daß nur noch große spieler verpflichtet werden. hätte man keinen verpflichtet, hätten doch die gleichen leute gesagt "ich wusste es, die hätten mal ein paar große verpflichten sollen! so konnte das ja nix geben." ...

kinders, bewahrt doch mal ruhe und macht euch nicht immer gleich in die hose, wenn mal irgendwas nicht so ganz läuft!

im übrigen: ich freu mich auf seyi! herzlich willkommen bei den motz-meistern der 2. liga ! :aetsch:

;)

also ich stimme dir ja im großen und ganzen zu. und ich bin keiner der nur drauflos motzt. ich versuche schon berechtigte kritik zu äußern.
natürlich sollten wir mal ruhe bewahren und unseren trainer in ruhe weiter arbeiten lassen. der weg scheint ja zu stimmen. aber wir haben auch nicht mehr alle zeit der welt damit es früchte trägt.
und natürlich brauchen wir fast in der kompletten mannschaft verstärkung.
und genau da sehe ich das problem. wir haben 2 junge talente für eine halbe saison ausgeliehen. was passiert danach?
sind es schon spieler die uns sofort weiter helfen? ich denke nicht. hoffe aber ja!
was machen wir mit einem verteidiger, der gut sein soll, aber lange nicht gespielt hat. weil a) verletzt und b) beim neuen trainer keine chanche mehr hatte. kann uns ein solcher verteidiger wirklich weiter helfen? ich denke nicht. hoffe aber ja!
gestern haben wir gesehen, das wenn bälle in die spitze gespielt werden, haben wir stürmer die diese verwerten können. was machen wir mit einem jungen talent für eine halbe saison. bis der sich eingespielt hat ist die vorbei. kann er uns also sofort helfen? ich denke nein. hoffe aber ja!

in diesem sinne.
:laut:nicht immer alles gleich schwarz sehen, aber hinter fragen!
last uns zusammen optimistisch in die zukunft blicken. und damit
meine ich für diese saison keinen abstieg. und dann nächstes jahr
einige neuverpflichtungen oder junge talente halten, wenn sie
eingeschlagen haben sollten. und dann angriff auf den aufstieg!!!

DerPaul
30.01.2008, 11:41
nach gestern abend kann man diese saison als ******* abhacken. .

Sehe ich nicht so. Nur, weil wir mal eine Saison nicht oben mitspielen, im Pokal weit kommen oder europäisch unterwegs sind, ist es keine abzuhakende Saison. Solche Saisons hatten wir von 2001-2003 auch und trotzdem hat´s Spaß gemacht.
Jetzt werden wir Fans gerade mal nicht verwöhnt, damit muss man sich abfinden.

s-blocker
30.01.2008, 11:55
kritik ist ja erwünscht und auch durchaus berechtigt!
auch ich sehe vieles so, wie du es beschreibst.
nur nerven mich diese "immer-alles-schwarz-maler-weil-der-weltuntergang-bevorsteht-poster" ... da habe ich dann irgendwann auch keine lust mehr vernünftig drauf zu antworten, weil man es denen sowieso nicht recht machen kann ...

Klitze
30.01.2008, 13:26
eben! hinterfragen. und das tue ich s-blocker und düsseldorfer. in meinen augen hat diese mannschaft mit einer rosigen zukunft nichts mehr zu tun. klitze, ebbers, straub, stehle, reghe, fiel, caspers das sind alles spieler, die meiner meinung nach einer glorreichen vergangenheit angehören, aber mit denen werden wir nicht mehr in solchem maße durchstarten.
-jetzt ganz ruhig und nicht wieder loslamentieren, es sollen ja nicht alle gehen.-
dennoch wird sich dieser (hervorragende) neue trainer eine ganz neue mannschaft zusammenstellen (müssen), denn im moment hat er einen misch aus, ex-hecking, frontzeck und buchwald spielern, die für EIN konzept zu unterschiedlich sind.
oder meint ihr mit der mannschaft werden wir ne übelst imposante rückrunde spielen? also so gut hab ich aachen gestern oder gegen hamburg nicht gesehen. da muss ne neue mentalität rein. der trainer ist nicht mehr das problem es ist die zu behäbige mannschaft.

Flutlicht
30.01.2008, 13:41
nach gestern abend kann man diese saison als ******* abhacken. in der liga regiert das mittelmaß und im pokal sind auch keine elektrisierenden pokalfights mehr zu erwarten. nur absteigen sollten wir bitte nicht.


Nein, nein, nein...das gilt nicht für meine Fußballwelt.
Für das besondere im Fußball reicht schon ein kleiner Moment.

So lange man noch gegen Vereine(Rivalen) wie Köln oder Gladbach spielt und diese theoretisch an einem geilen Montagabend vom Platz fegen kann, besteht die Möglichkeit, dass uns auch diese Saison noch ein paar richtig gute Momente ins Haus stehen...
...oder einfach mal ein Spiel, in dem wir einen 0:2 in ein 3:2 umwandeln...
...und wenn wir am letzten Spieltag in der 90. Minute den Abstiegskampf gewinnen und in der zweiten Liga bleiben...das wäre auch eine Riesenparty!!!

Es ist vielleicht nichts mehr drin in Sachen Aufstieg in die (uninteressante, weil durch Geldverteilung vorausschaubare und von den Medien zerstörte) erste Liga, und die Mannschaft braucht wohl ein paar Psychatereinheiten, um nervlich zu oben genannten Ergebnissen fähig zu sein.
....aber die Saison ist nicht gelaufen, denn ich gehe jede Wette ein, dass ich auch diese Saison irgendwann auch nochmal freudetrunken nach Hause gehe.
aber zunächst muss auch das Team einfach Selbstvertrauen tanken, ich befürchte, dass die meines Erachtens erkennbare Aufbruchstimmung im Team seit gestern wieder völlig weg ist.

nöbbel
30.01.2008, 13:58
Ich denke auch,das ist eine gute Verpflichtung!Wir haben ja immer einen Riesen für die Abwehr gefordert:jetzt haben wir ihn!Sehr gut Schmaddy!Danke! Auf das wir mal einen Vorsprung von 2 Toren nach 80 Minuten über die Zeit retten können.Norbert

Klitze
30.01.2008, 14:07
nun ja, aber rückblickend auf die letzten jahre schrauben sich die ansprüche nun mal höher und diese saison war bis jetzt absolute magerkost. (vor allem, weil man sich nicht mal nach ner 2:0 führung (drittes oder viertes mal diese saison)) sicher sein kann als sieger vom platz zu gehen. mir ist hier manchmal ein bisschen zuviel nostalgie dabei, die den unabdingbaren aufbruch etwas behindert. ich bin absoluter anhänger dieses klubs, aber auch kritisch und wenn eine 2:0 führung so oft verspielt wird, dann stimmt mit dem vorhandenen spielerpotential etwas nicht. es ist seit hecking in anderthalb jahren schon der dritte trainer dran!!!

Tante Käthe
30.01.2008, 17:22
Das erinnert mich doch fast an 1989 mit einer Multikulti-Truppe mit Russen, Polen und dem Kaiser vom Bosporus. Am Ende stand der Abstieg


Ich hatte schon vor Wochen diese Befürchtung. Die Parallelen zu ´89 sind erschreckend real !! Was ist - wenn wir die ersten fünf Spiele verlieren ... ?? Dann kann man sagen, die sind jetzt schon abgestiegen und keinem fällt es auf. Erst nach dem letzten Spieltag wird es zu Realität - die ich auch damals nicht fassen konnte. Die entscheidende Frage wird sein: Sind die Jungs mental in der Lage, die jetzige Situation richtig einzuschätzen und damit umzugehen ?? Die M.a.r.s.c.h.richtung für die Rückrunde wird Folgende sein. Jeder Gegner - egal ob zu Hause oder Auswärts - wird uns mit aller Macht unter Druck setzen !! Die Fehler folgen zwangsläufig. Auch werden Erinnerungen an letzte Saison wach, als ein sicher geglaubter Klassenerhalt in den letzten acht Spielen vergeigt wurde !! In genau dieser Situation sind wir auch jetzt ... :traurig:

Wolfgang
30.01.2008, 17:47
Ich hab' keine Ahnung, was uns diese Ausleihe bringen soll. Seyi Olajengbesi hat in der laufenden Saison bisher ein Mal für die Freiburger gespielt - das bedeutet für mich, dass er nicht der Kracher zu sein scheint, der direkt einschlägt.
[...]


Auf jeden Fall kann keiner mehr behaupten, wir hätten in der Winter-Wechselperiode nichts getan...

DerLängsteFan
30.01.2008, 21:54
Das erinnert mich doch fast an 1989 mit einer Multikulti-Truppe mit Russen, Polen und dem Kaiser vom Bosporus. Am Ende stand der Abstieg
Der Vergleich hinkt stark.
Erstens sind heute alle Spitzenclubs, geh ruhig mal gedanklich alle in Spanien, England, Italien wo auch immer durch, wie du sie nennst Multikulti-Truppen.
Zweitens kam der türkische Trainer zu einer Zeit, als nicht mehr viel zu retten war. Man stand schon abgeschlagen auf einem Abstiegsplatz als er verpflichtet wurde. Die Karre in den Dreck gezogen hat da in der Hinrunde ein Urdeutscher namens Rolf Grünther (nur zur Erinnerung).
Wir Leben im Zeitalter der Globalisierung.


Apropos Erinnerung: Damals sind wir über den Zaun geklettert (ich würde sowas sonst nie tun), haben geheult und skandiert "Ja, wir steigen wieder auf, A l e m a n n i a":traurig:. Hat aber dann doch etwas gedauert.


Aber zum Thema, alle wollten einen großen IV, nun ist er da,
Herzlich Willkommen

Blutsvente
30.01.2008, 23:25
wir haben 2 junge talente für eine halbe saison ausgeliehen. was passiert danach?
sind es schon spieler die uns sofort weiter helfen? ich denke nicht.


olajengbesi ist 27 jahre alt. das ist kein talent mehr, sondern ein fussballer im besten alter.


was machen wir mit einem verteidiger, der gut sein soll, aber lange nicht gespielt hat. weil a) verletzt und b) beim neuen trainer keine chanche mehr hatte. kann uns ein solcher verteidiger wirklich weiter helfen? ich denke nicht.


wir haben schon öfter spieler verpflichtet, die bei anderen vereinen keine chance mehr hatten und die dann bei uns wieder eingeschlagen haben. außerdem hat olajengbesi in freiburg schon bewiesen, dass er ein guter ist.

Blackthorne
30.01.2008, 23:30
In der Regel bekommst du in der Winterpause keine Spieler, die in ihrem Verein Stammspieler sind.

:)

svenc
31.01.2008, 05:24
kritik ist ja erwünscht und auch durchaus berechtigt!
auch ich sehe vieles so, wie du es beschreibst.
nur nerven mich diese "immer-alles-schwarz-maler-weil-der-weltuntergang-bevorsteht-poster" ... da habe ich dann irgendwann auch keine lust mehr vernünftig drauf zu antworten, weil man es denen sowieso nicht recht machen kann ...

Danke für diesen wahren Worte! :daumen_oben: :daumen_oben: :daumen_oben:

Gruss

svenc

sivan
31.01.2008, 06:00
kritik ist ja erwünscht und auch durchaus berechtigt!
auch ich sehe vieles so, wie du es beschreibst.
nur nerven mich diese "immer-alles-schwarz-maler-weil-der-weltuntergang-bevorsteht-poster" ... da habe ich dann irgendwann auch keine lust mehr vernünftig drauf zu antworten, weil man es denen sowieso nicht recht machen kann ...

kurze frage: antwortest du auf meinen beitrag? bitte zitat verwenden, dann weiß jeder wer gemeint ist.
gruß

sivan
31.01.2008, 06:09
olajengbesi ist 27 jahre alt. das ist kein talent mehr, sondern ein fussballer im besten alter.

wir haben schon öfter spieler verpflichtet, die bei anderen vereinen keine chance mehr hatten und die dann bei uns wieder eingeschlagen haben. außerdem hat olajengbesi in freiburg schon bewiesen, dass er ein guter ist.

erstens: diesem saison hat der in freiburg noch gar nichts bewiesen!!!! hoffe er macht es bei uns.
zweitens: alle anderen spieler die wir bis jetzt verpflichtet hatten, sind nicht nur für eine halbe saison geblieben und hatten alle erst mal die normalen anlauf schwierigkeiten. und genau das ist es was ich meine. die zeit ist zu kurz, das sie uns helfen können.
aber ich lasse mich gerne einen besseren belehren!!! ist ja in unserem interesse.:biggrins:

Printe AC
31.01.2008, 07:40
...ob das von der Entwicklung her sehr schön ist weiß ich nicht ! Der Spielertyp vor allen Dingen die Position passt ! Das Spiel gegen 1860 hat ja ( allerdings engagierten Fans schon lange bekannt ) gezeigt, wo es krankt ! Mit Entwicklung meine ich, hoffentlich werden wir nicht so nach und nach auch eine dieser vielen Legionärstruppen, die sich aufgrund der diversen Sprachen und Mentalitäten nicht verstehen. Die Identifikation mit dem Verein leidet auch drunter. Und Traditionsvereine wie ALEMANNIA leben von der Identifikation der Spieler. Bei Ausleihspielern ist eh nicht viel mit dieser gegeben.

Blackthorne
31.01.2008, 08:01
Und Traditionsvereine wie ALEMANNIA leben von der Identifikation der Spieler

Tut mir leid, aber die Zeiten sind schon lange vorbei. Identifikation mit dem Verein haben nur noch die Fans (warum auch immer, logisch erklärbar ist das nicht), das ist in Aachen so und auch bei jeder anderen Fußballmannschaft, bei denen die Spieler von dem Gehalt leben müssen. Für die ist es ein Job, den man aus eigenem Interesse möglichst gut machen sollte.

Auch unser neuer "Ausleihspieler" will bei uns seinen Marktwert steigern oder zumindest erhalten, denn er möchte auch im nächsten Jahr Geld verdienen. Wenn du auf deiner Arbeitsstelle in einem Team arbeitest, identifizierst du dich während dieser Zeit auch mit "deinem" Team. Wechselst du den Job, dann gibt es halt ein anderes Team, mit dem du dich identifizierst.

Man sollte sich über die Identifikation von Olajengbesi keine Sorgen machen.

:)

Decemlineatus
31.01.2008, 08:49
Tut mir leid, aber die Zeiten sind schon lange vorbei. Identifikation mit dem Verein haben nur noch die Fans (warum auch immer, logisch erklärbar ist das nicht), das ist in Aachen so und auch bei jeder anderen Fußballmannschaft, bei denen die Spieler von dem Gehalt leben müssen. Für die ist es ein Job, den man aus eigenem Interesse möglichst gut machen sollte.

Auch unser neuer "Ausleihspieler" will bei uns seinen Marktwert steigern oder zumindest erhalten, denn er möchte auch im nächsten Jahr Geld verdienen. Wenn du auf deiner Arbeitsstelle in einem Team arbeitest, identifizierst du dich während dieser Zeit auch mit "deinem" Team. Wechselst du den Job, dann gibt es halt ein anderes Team, mit dem du dich identifizierst.

Man sollte sich über die Identifikation von Olajengbesi keine Sorgen machen.

:)
Was Olanjenbesi angeht, sehe ich das auch so. Die Zeit, wo sich relativ "junge" Spieler bei einem Klöpchensclub ausruhen können, ist längst vorbei. - Trotzdem glaube ich, dass sich noch einzelne Spieler mit der Alemannia identifizieren. Manche davon haben allerdings den berühmten Zenit überschritten und sind im "abnehmenden Viertel" (genau wie momentan der Mond): Hier muss dann, wie auch einige sagen, im Sommer neu gemischt werden. Hoffen wir, dass wir bis dahin eine ansehnliche 2. Halbzeit (der Saison und der Spiele) zu sehen bekommen!

svenc
31.01.2008, 09:22
...ob das von der Entwicklung her sehr schön ist weiß ich nicht ! Der Spielertyp vor allen Dingen die Position passt ! Das Spiel gegen 1860 hat ja ( allerdings engagierten Fans schon lange bekannt ) gezeigt, wo es krankt ! Mit Entwicklung meine ich, hoffentlich werden wir nicht so nach und nach auch eine dieser vielen Legionärstruppen, die sich aufgrund der diversen Sprachen und Mentalitäten nicht verstehen. Die Identifikation mit dem Verein leidet auch drunter. Und Traditionsvereine wie ALEMANNIA leben von der Identifikation der Spieler. Bei Ausleihspielern ist eh nicht viel mit dieser gegeben.

dann schaue Dir doch mal den aktuellen Kader an...

da gibt es niemanden, der wirklich lange im Kader ist.
Straub seit 2001 und Klitze seit 2002, Fiel seit 2003....
Und Straub und Klitze sind z. Zt. nicht gerade Stützen der Mannschaft. Fiel scheint zumindest auf dem Wege der "Besserung". Der Pass auf Kolev zum 2:0 war ja exzellent.

der größte Teil ist von 2006 und 2007 und da sind eigentlich die geplanten Verstärkungen dabei (Milchraum, Lehmann, Vukovic, Polenz, Kolev, Pecka, Herzig, Stuckmann, Lagerblom, Brinkmann, Nemeth, Mosquera, Olajengbesi).
Wenn man es recht sieht, hat die Alemannia in den letzten zwei Jahren fast 70% des Kaders erneuert (wenn man noch Popova, Hohs dazurechnet).

Die Mannschaft ist noch sehr jung, derzeit spielen aber häufig die "alten Säcke", von deren Erfahrung haben die Trainer sich bislang wohl viel versprochen (vielleicht ist Seeberger auch mal mutig und lässt die Jungen ran), dabei sind mir gerade die "älteren" Spieler meist nicht sehr positiv aufgefallen.
Nehmt mal Straub und Reghe aus der Mannschaft, der Altersdurchschnitt sinkt erheblich ab.
Das lässt zumindest für die Zukunft hoffen...

Von einer wirklichen "Bindung" zum Verein kann man also beim Großteil der Mannschaft nicht wirklich sprechen.

Die Zeiten, dass ein Spieler mehr als 5 Jahre bei einem Verein bleibt sind heutzutage leider die Ausnahme.

Das mit den Spielern aus Deutschland und Niederlande/Belgien ist aber auch nicht mehr so einfach.
Ich habe mal vor einiger Zeit ein Interview mit einem Jugend-Scout gelesen, der für irgendeinen Bundesliga-Verein im Jugendbereich (A/B/C-Jugend) auf Talentsuche ist.
Da werden 14jährige vom BL-Verein zu einer Sichtung eingeladen. Und die bringen nicht nur Ihre Eltern mit, sondern direkt noch einen Berater und legen oft Gehaltsforderungen im Jugendbereich!!! auf den Tisch, dass der Scout nur meinte, er hätte in seiner Zeit als Profi in den 70er Jahren nicht so viel Geld verdient...

Überlegt doch mal, welche Nationalitäten das Gros der "Gastarbeiter" in der BL ausmachen (http://www.transfermarkt.de/de/basic/L1/2007/gastarbeiter/uebersicht.html)
Gerade mal 7 Holländer und 4 Belgier spielen in der 1. BL.

und hier (http://www.transfermarkt.de/de/basic/L2/2007/gastarbeiter/uebersicht.html) die in der 2. Liga, 5 Niederländer und kein Belgier...

Die Spieler aus Ost-Europa sind bei den Gehältern erheblich genügsamer, das ist der Grund, warum davon so viele mittlerweile in der 1. und 2. BL spielen. Allerdings sollten wir langsam mal einen Brasilianer holen. Die sind ja ganz massiv auf dem Vorm.rsch in den beiden Ligen.

Der Grund, warum viele Spieler es nicht so lange bei der Alemannia aushalten, liegt aber auch vielleicht daran, dass sie hier mitlesen. Bei manchen Kommentaren würde ich auch die Lust verlieren mir den Ar..h aufzureissen. Alles ist nur sch... und zum k.tzen... :kopfschuettel:

Gruss

svenc

Tante Käthe
31.01.2008, 10:20
Der Grund, warum viele Spieler es nicht so lange bei der Alemannia aushalten, liegt aber auch vielleicht daran, dass sie hier mitlesen. Bei manchen Kommentaren würde ich auch die Lust verlieren mir den Ar..h aufzureissen. Alles ist nur sch... und zum k.tzen... :kopfschuettel:

Gruss

svenc


Stimmt auffallend ... !! :spitz: Jetzt haben wir noch nicht einmal die Möglichkeit behandelt, was denn wäre wenn ein Spieler oder Trainer aus Gladbach käme ... ?? :aetsch: :shocked:

Decemlineatus
31.01.2008, 19:09
dann schaue Dir doch mal den aktuellen Kader an...

Der Grund, warum viele Spieler es nicht so lange bei der Alemannia aushalten, liegt aber auch vielleicht daran, dass sie hier mitlesen. Bei manchen Kommentaren würde ich auch die Lust verlieren mir den Ar..h aufzureissen. Alles ist nur sch... und zum k.tzen... :kopfschuettel:

Gruss

svenc
Wenn das wirklich so ist, dann haben wir -zumindest sprachlich - keine Integrationsprobleme. Denn, wer das hier versteht, versteht auch Mitspieler und Trainer:biggrins:.

Blutsvente
31.01.2008, 21:51
erstens: diesem saison hat der in freiburg noch gar nichts bewiesen!!!!

nur weil Dutt nicht auf ihn setzt. unter Finke war er von rückrunde 04/05 bis 2006/2007 in freiburg stammspieler, es sei denn er war verletzt ausgefallen.
außerdem hat er schon 8 länderspiele für nigeria gemacht.


zweitens: alle anderen spieler die wir bis jetzt verpflichtet hatten, sind nicht nur für eine halbe saison geblieben und hatten alle erst mal die normalen anlauf schwierigkeiten.

alle neuzugänge, die alemannia in der letzten 100 jahren verpflichtet hat, hatten anlaufschwierigkeiten?

AC_MADDIN
16.04.2008, 15:31
siehe hier. (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/377450/)

Finde ist die richtige Verstärkung! Er ist von Spiel zu Spiel immer besser und sicherer geworden mit ner TOP Leistung in Hoffenheim. Die Abwehr ist meiner Meinung nach mit ihm wesentlich sicherer.
Was sagt ihr?

Daniela und Thomas
16.04.2008, 15:38
Na dann noch mal Willkommen Ola......wenn er konstand so weiter macht,dann werden wir hinten sicherer stehen.Ein fehler ist es nicht,das aachen die opption gezogen hat.Jetzt müßen nur noch die anderen passen ( wenn welche kommen:biggrins: )

Aix Trawurst
16.04.2008, 15:44
:laut: Supajengbesi!

hemingway
16.04.2008, 17:09
Perfekt. Endlich einer, der Sicherheit bringt und auch spielerisch gut ist.

r-s-k-alemanne
16.04.2008, 19:27
Verein dementiert Vollzugsmeldung:nixweiss:

Wenn er denn doch bleibt freue ich mich für ihn, er ist eine Verstärkung für die Abwehr, und spielerich eine Bereicherung am Tivoli.

sivan
16.04.2008, 19:57
Verein dementiert Vollzugsmeldung:nixweiss:

Wenn er denn doch bleibt freue ich mich für ihn, er ist eine Verstärkung für die Abwehr, und spielerich eine Bereicherung am Tivoli.


wo bitte hast du die info her? bitte eine quellen angabe. danke

Pedersen
16.04.2008, 20:02
Das sind mal gute Nachrichten neben Brinkmann die beste Neuverpflichtung.:daumen_oben:

Dr.Zoidberg
16.04.2008, 20:12
wo bitte hast du die info her? bitte eine quellen angabe. danke

steht so auf Kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/377450/

sivan
16.04.2008, 20:15
steht so auf Kicker.de

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/377450/



danke.
gerade selber gefunden.

DüsseldorfACer
16.04.2008, 20:28
SUPER-- die schönste Meldung...alleine heute hat er gezeigt, was in ihm steckt..

Daniela und Thomas
16.04.2008, 20:30
Mensch Mensch Mensch.....immer wieder dieses hin und her.....:crazy:..
anscheinend möchte ola bleiben....dann soll er auch...basta :biggrins:

Max
16.04.2008, 20:41
Da steht doch nur, Aachen wollte das nicht bestätigen. Ich denke, man wartet, bis schöne Fotos für die Homepage gemacht sind ;).

Tanja
16.04.2008, 23:41
ich geh mal davon aus, dass er bleibt... die alemannia ist ja nicht immer sooo schnell was solche mitteilungen angeht, bzw. hält nicht immer "dicht" :aetsch:

ich finds klasse :daumen_oben: hat sehr gute leistungen gezeigt

Max
28.07.2008, 22:56
Folgende Passage im Seeberger-Interview gab mir zu denken:

Wie weit ist eigentlich die Integration von Seji Olajengbesi vorangeschritten, er macht einen leicht isolierten Eindruck innerhalb der Mannschaft.

Seeberger: Nein, was man von außen sieht, sind typusbedingte Merkmale. Wichtig ist die Frage, wie einer seinen Job erledigt und seine Möglichkeiten optimal nutzt, die er in sich trägt. In dieser Beziehung ist auf ihn grundsätzlich Verlass.

Abgesehen von der miserablen journalistischen Ausführung des Interviews und den sonstigen Gedankenspielen der AZ: Wie kommt man auf so eine Idee? An die Trainingsbesucher? Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass Seyi isoliert ist? Was sind "typusbedingte Merkmale"?

Klenkes
28.07.2008, 23:42
Seyi ist eben etwas introvertiert...ich glaube nicht das es sich lohnt irgendwelche Gedankengänge auszukramen..am ende heisst es das es am Seeberger liegt :spitz:

Folgende Passage im Seeberger-Interview gab mir zu denken:



Abgesehen von der miserablen journalistischen Ausführung des Interviews und den sonstigen Gedankenspielen der AZ: Wie kommt man auf so eine Idee? An die Trainingsbesucher? Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass Seyi isoliert ist? Was sind "typusbedingte Merkmale"?

Bill Collins
28.07.2008, 23:57
Seyi ist eben etwas introvertiert...ich glaube nicht das es sich lohnt irgendwelche Gedankengänge auszukramen..am ende heisst es das es am Seeberger liegt :spitz:

... das sehe ich ähnlich! Es wird in dieser Hinsicht von aussen viel zu oft die Goldwaage herausgekramt. Der Schein trügt allzuoft, die Jungs verstehen sich schon ...

Drekkes
29.07.2008, 00:36
Nur weil Seyi ein ruhiger Typ ist meint der Herr von der AZ also gleich er wäre isoliert...
mannomann noch so lange die Sommerpause, so langsam wird jeder Tag ( für die Presse ) zu viel.

Mein Eindruck beim Training vom "Scheng" ist, dass er in der Mannschaft Spaß und Freunde hat.

Es muss nun wirklich nicht jeder Fußballer so weltoffen sein wie Klitze oder Erik..

Man sollte auch mal darüber nachdenken, dass er nicht nur eine andere Hautfarbe sondern wahrscheinlich auch eine andere Kultur und Erziehung als ein hellhäutiger Europäer hat.

Sehr merkwürdig, der Artikel, wirklich.

Grüsse

Drekkes

svenc
29.07.2008, 04:18
Nur weil Seyi ein ruhiger Typ ist meint der Herr von der AZ also gleich er wäre isoliert...
mannomann noch so lange die Sommerpause, so langsam wird jeder Tag ( für die Presse ) zu viel.

Mein Eindruck beim Training vom "Scheng" ist, dass er in der Mannschaft Spaß und Freunde hat.

Es muss nun wirklich nicht jeder Fußballer so weltoffen sein wie Klitze oder Erik..

Man sollte auch mal darüber nachdenken, dass er nicht nur eine andere Hautfarbe sondern wahrscheinlich auch eine andere Kultur und Erziehung als ein hellhäutiger Europäer hat.

Sehr merkwürdig, der Artikel, wirklich.

Grüsse

Drekkes

morgen steht dann in der BLÖD:
"Rassismus bei Alemannia Aachen. Schwarzer Spieler wird von Mannschaft ausgegrenzt"
Dann wird man Seebergers Frisur betrachten, die Vorliebe für deutschsprachige Spieler.... oweiah ;)

Gruss

svenc

Aachener Alemanne
29.07.2008, 05:27
Folgende Passage im Seeberger-Interview gab mir zu denken:



Abgesehen von der miserablen journalistischen Ausführung des Interviews und den sonstigen Gedankenspielen der AZ: Wie kommt man auf so eine Idee? An die Trainingsbesucher? Gibt es irgendwelche Anzeichen, dass Seyi isoliert ist? Was sind "typusbedingte Merkmale"?

Mir gaben fast alle Passagen dieses Interviews zu denken.

Da wurde offenbar ein im Vorfeld erstatteter Fragebogen mit Statistiken abgearbeitet um dann mir nichts dir nichts zu dem momentanen Hick Hack zu kommen. Das ist nicht nur schlechter Journalismus, nein das ist furchtbar erschreckend schlechter Journalismus!

Wie muss sich Seeberger gefuehlt haben als er auf die Tabellenfuehrung der ewigen zweiten Liga im Falle eines Nichtaufstieges angesprochen wurde??? Ich hoffe er hat einen 10 minuetigen Lachflash bekommen und dem "Journalisten" dann einfach gesagt: "Junge, Du hast se nicht mehr alle im Karton oder sonstwo!"

Gehen die Fragen aus, kommt man dann nochmal, nachdem es schon erwaehnt wurde, auf das Hick Hack zurueck. Sensationelle Leistung des "Reporters". Gaanz ganz grosse Klasse! Beim naechsten mal etwas besser vorbereiten ohne Statistiken auszukramen.

Setzen 6 Du Vollidiot!

klitzeklein
29.07.2008, 08:25
An die Urlauber unter uns :

Kann nicht mal eine (r) eine Statistik rauskramen ,wie oft es die " Presse " geschafft hat bewußt Unruhe in eine Mannschaft und dessen Umfeld zu bringen?
Oder gar Trainer geschasst wurden ?!

Ich finde Seeberger hat noch das Beste aus diesem journalistischen " Müll " gemacht.

Gruß

klitzeklein

Bingo Boy
29.07.2008, 09:47
schmadtke ist schuld. :biggrins:

Bingo Boy
29.07.2008, 09:51
schmadtke ist schuld. :biggrins:

ich vergaß:

und alles ist sowieso *******e. :spitz:

Urbi et orbi
29.07.2008, 09:53
ich vergaß:

und alles ist sowieso *******e. :spitz:
Den Linden hast Du auch noch vergessen.;)

Decemlineatus
29.07.2008, 10:27
Ich stelle, erleichtert, fest, dass hier die Rolle der Presse richtig gesehen wird, und, das wird ja auch gesagt, "Scheng" ist nicht Erik,( und somit kein Rheinländer und Limburger!). Ich hatte in den Spielen, die ich in der letzten Saison von ihm gesehen habe, den Eindruck, dass er ein ruhiger, zuverlässiger Spieler ist, der sich, das hat er an anderer Stelle gesagt, in Aachen wohlfühlt. Also: "Scheng" bleib wie du bist(auch im Spiel), das Publikum nimmt und liebt dich so!:klatschen: Wetten!!

sivan
29.07.2008, 10:34
Ich stelle, erleichtert, fest, dass hier die Rolle der Presse richtig gesehen wird, und, das wird ja auch gesagt, "Scheng" ist nicht Erik,( und somit kein Rheinländer und Limburger!). Ich hatte in den Spielen, die ich in der letzten Saison von ihm gesehen habe, den Eindruck, dass er ein ruhiger, zuverlässiger Spieler ist, der sich, das hat er an anderer Stelle gesagt, in Aachen wohlfühlt. Also: "Scheng" bleib wie du bist(auch im Spiel), das Publikum nimmt und liebt dich so!:klatschen: Wetten!!



die wette gewinnst du!!:daumen_oben:
in tiefer trauer
gruß

circo
29.07.2008, 10:47
schmadtke ist schuld. :biggrins:

Da tust Du ihm aber Unrecht. Hier muss ich ihn vehement verteidigen.:aetsch:

Tante Käthe
29.07.2008, 11:24
schmadtke ist schuld. :biggrins:



Nein, nicht J.S. - eher das Kleeblatt !! Vielleicht auch SchorchKnöpfle .... :lach::lach:

Alles wird gut!
29.07.2008, 12:06
Die Stelle, an der Seyi Olajengbesi angesprochen wird, ist übrigens in der Printausgabe dezent rausgeflogen. Besser so. Weiß sowieso keiner, was das sollte.

Bingo Boy
29.07.2008, 13:09
Da tust Du ihm aber Unrecht. Hier muss ich ihn vehement verteidigen.:aetsch:

wir verstehen uns, gelle? :)

ATSV-Mow
27.10.2009, 19:52
Denke das er genau so dringend eine Pause benötigt wie Stucke.

Wir wollen doch keinen zweiten Sichone !

daan
27.10.2009, 20:44
.:crazy:Denke das er genau so dringend eine Pause benötigt wie Stucke.

Wir wollen doch keinen zweiten Sichone !

Andreas
27.10.2009, 20:50
Denke das er genau so dringend eine Pause benötigt wie Stucke.

Wir wollen doch keinen zweiten Sichone !

Also nur weil da ausgerutscht ist am So.? Nee, also für mich spielt er deutlich stärker als Herzig.

ATSV-Mow
27.10.2009, 20:56
Es geht nicht nur um Sonntag. Er bringt schon schon seit einigen Spielen eine Schwache Leistung.

Ich würde Szukala eine chance geben.

Und Herzig seh ich um einiges Stabiler hinten.

Black-Postit
27.10.2009, 21:00
Es geht nicht nur um Sonntag. Er bringt schon schon seit einigen Spielen eine Schwache Leistung.

Ich würde Szukala eine chance geben.

Und Herzig seh ich um einiges Stabiler hinten.

Genau, stabil und unbeweglich.

ATSV-Mow
27.10.2009, 21:04
Genau, stabil und unbeweglich.

Und dazu noch Torgefährlicher! Nunja, dazu Konsequenter und Fehlerfreier.

Black-Postit
27.10.2009, 21:21
Und dazu noch Torgefährlicher! Nunja, dazu Konsequenter und Fehlerfreier.

Dir scheint entgangen zu sein, das der gute Nico die 2. Halbzeit nur erlebt hat, weil der Schiedrichter ein Riesentrottel war. Herzig ist und bleibt viel zu langsam.
Von den beiden Innenverteidigern war zumindest am Sonntag Ola der eindeutig besser disponierte. In den Spielen vorher kann man seine Leistung durchaus anders sehen.

ATSV-Mow
27.10.2009, 21:23
Dir scheint entgangen zu sein, das der gute Nico die 2. Halbzeit nur erlebt hat, weil der Schiedrichter ein Riesentrottel war. Herzig ist und bleibt viel zu langsam.
Von den beiden Innenverteidigern war zumindest am Sonntag Ola der eindeutig besser disponierte. In den Spielen vorher kann man seine Leistung durchaus anders sehen.


Das selbe kann man über Ola sagen, der durch seine eigene Technik mal wieder das Glück des Schiri hatte.

Black-Postit
27.10.2009, 21:29
Das selbe kann man über Ola sagen, der durch seine eigene Technik mal wieder das Glück des Schiri hatte.

Sorry, den Satz verstehe ich nicht. :nixweiss:

ATSV-Mow
27.10.2009, 21:31
Sorry, den Satz verstehe ich nicht. :nixweiss:

Ola hätte eigentlich Rot bekommen müssen für seinen dämlichen Fehler(Handspiel). Wäre dies Zufall, würde ich das gar nicht zu Wort bringen.

circo
27.10.2009, 21:37
Ola hätte eigentlich Rot bekommen müssen für seinen dämlichen Fehler(Handspiel). Wäre dies Zufall, würde ich das gar nicht zu Wort bringen.

Das war keine Zufall? Er ist also mit voller Absicht ausgerutscht. Wie einige anderen wegen des Sandes...

Black-Postit
27.10.2009, 21:38
Ola hätte eigentlich Rot bekommen müssen für seinen dämlichen Fehler(Handspiel). Wäre dies Zufall, würde ich das gar nicht zu Wort bringen.

Ich versuche offensichtlich erfolgreich das Spiel am Sonntag zu verdrängen. Meinst Du die Szene, wo er ausgerutscht ist? Mir ist kein Handspiel bewußt. Ich war allerdings auch nicht masochistisch genug, mir jeden Spielbericht anzusehen. Im Stadion hab ich nix gesehen.

Jonas
27.10.2009, 21:51
Er ist nicht mehr so souverän wie in der Vorsaison, leistet sich öfters mal zu Abspielfehler und hat in letzter Zeit Probleme mit dem Stellungsspiel!

daan
27.10.2009, 22:15
szukala und ola harmonieren besser als herzig und ola, hat man letzte saison ja gesehen....ooh dfb pokal faengt an im zdf...

AIXtremist
28.10.2009, 00:14
Ich versuche offensichtlich erfolgreich das Spiel am Sonntag zu verdrängen. Meinst Du die Szene, wo er ausgerutscht ist? Mir ist kein Handspiel bewußt. Ich war allerdings auch nicht masochistisch genug, mir jeden Spielbericht anzusehen. Im Stadion hab ich nix gesehen.

Ich habe in der Halbzeit ein Telefonat gehabt mit einem absolut versiertem Fachmann, der nur am TV zuschauen konnte und dieser hat mir gesagt, das in der Zeitlupe genau zu sehen war, das die Hand "absichtlich" zum Ball ging und er als letzter Mann hätte vom Feld fliegen müssen...

circo
28.10.2009, 01:35
Ich habe in der Halbzeit ein Telefonat gehabt mit einem absolut versiertem Fachmann, der nur am TV zuschauen konnte und dieser hat mir gesagt, das in der Zeitlupe genau zu sehen war, das die Hand "absichtlich" zum Ball ging und er als letzter Mann hätte vom Feld fliegen müssen...

Mit diesem Begriff willst Du Glaubwürdigkeit vorgaukeln.

Was für ein Fachmann muss man sein, um zu sehen ob es Absicht war. Was für ein Fachmann ist "Dein" Fachmann?
-Ist er Fachmann für Körpersprache und kann "Absicht" mehr erkennen als andere.
-Hat er 3 Augen und sieht besser?
-Beherrscht er die Telepathie und konnte die Gedanken von Ola lesen?
-usw.

Ich habe später die Aktion mehrmals (auch in Zeitlupe) am TV gesehen. Ich konnte keine eindeutige Absicht erkennen. Aber ich bin ja kein absolut versierter Fachmann in "Absicht erkennen".

Jonas
28.10.2009, 02:12
Mit diesem Begriff willst Du Glaubwürdigkeit vorgaukeln.

Was für ein Fachmann muss man sein, um zu sehen ob es Absicht war. Was für ein Fachmann ist "Dein" Fachmann?
-Ist er Fachmann für Körpersprache und kann "Absicht" mehr erkennen als andere.
-Hat er 3 Augen und sieht besser?
-Beherrscht er die Telepathie und konnte die Gedanken von Ola lesen?
-usw.

Ich habe später die Aktion mehrmals (auch in Zeitlupe) am TV gesehen. Ich konnte keine eindeutige Absicht erkennen. Aber ich bin ja kein absolut versierter Fachmann in "Absicht erkennen".

ich glaub das war als ironischer Kommentar gemeint^^

AIXtremist
28.10.2009, 09:20
ich glaub das war als ironischer Kommentar gemeint^^

Na zumindest du hast das erkannt...

"Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus"

;)

Fan us Rütsche
28.10.2009, 10:11
Ich habe später die Aktion mehrmals (auch in Zeitlupe) am TV gesehen. Ich konnte keine eindeutige Absicht erkennen. Aber ich bin ja kein absolut versierter Fachmann in "Absicht erkennen".
Ich bin ebenfalls der Meinung dass es ein absichtliches Handspiel war.
Darf ich das anmerken ohne das du ausrastest?! :shocked:

@daan: deine Aussage verstehe ich nicht. Ola und Szukala haben letzte Saison so gut wie nie zusammen gespielt. Ola und Casper waren stark, Szukala ist mMn grundsätzlich auch ein Unsicherheitsfaktor gewesen wenn er denn gespielt hat. V.a. seine Spieleröffnung ist ... sagen wir mal... verbesserungswürdig. Herzig war letzte Saison nicht da ;)

Jonas
28.10.2009, 10:28
Na zumindest du hast das erkannt...

"Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus"

;)

ich bin mir sicher circo hat einfach nur falsch gelesen:)

Dirk
28.10.2009, 10:42
Na zumindest du hast das erkannt...

"Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus"

;)

Ich habe in Deinem Eingangsbeitrag auch keine Ironie erkannt. Noch nicht mal versteckte. Bin ich nun blöd?

circo
28.10.2009, 11:32
Ich bin ebenfalls der Meinung dass es ein absichtliches Handspiel war.
Darf ich das anmerken ohne das du ausrastest?! :shocked:


Ich lasse Dir gerne Deine Meinung. Ich bin auch nicht ausgerastet. Ich habe mich nur darüber mokiert, dass AIXtremist seine Meinung (ups, das war gar nicht seine, das war von einem "Fachmann") durch einen imaginären absolut versierten Fachmann mehr Gewicht verleihen wollte (den Trick packt er übrigens oft aus).

Das hat mich amüsiert und ich habe ins Lächerliche gezogen. Also alles halb so schlimm.

AIXtremist
28.10.2009, 13:19
Ich lasse Dir gerne Deine Meinung. Ich bin auch nicht ausgerastet. Ich habe mich nur darüber mokiert, dass AIXtremist seine Meinung (ups, das war gar nicht seine, das war von einem "Fachmann") durch einen imaginären absolut versierten Fachmann mehr Gewicht verleihen wollte (den Trick packt er übrigens oft aus).

Das hat mich amüsiert und ich habe ins Lächerliche gezogen. Also alles halb so schlimm.

Noch immer nicht gerafft wie mir scheint, nun ja, soll vorkommen, das manche selbst nach Aufklärung noch denken, sie wüssten es besser als man selber...

Du hast dich lediglich selber lächerlich gemacht mit deiner Auflistung, sonst gar nix und niemanden ;)


@ Dirk:

Nein, dumm ist man/bist du deswegen nicht unbedingt, du bist "anders" intelligent :aetsch:

AIXtremist
28.10.2009, 13:24
P.S.: Wie oft packe ich übrigens so einen Trick aus? Wäre mal interessant zu wissen...

P.P.S.: Hab es mir jetzt extra wegen dir nochmals in Ruhe angeschaut (ich kleiner versierter Fachmann der ich da bin *ACHTUNG: IronieModusAN*): die Hand geht Richtung Ball... und eine gewisse Absicht ist da nun doch auch bei zu erkennen, nimm mal entweder die schwarz-gelbe Brille runter oder besorg dir bei Fielmann eine neue Brille, wenn du das anders siehst ;)

JasFasola
28.10.2009, 13:42
szukala und ola harmonieren besser als herzig und ola, hat man letzte saison ja gesehen....ooh dfb pokal faengt an im zdf...

an den vier Toren waren die Innenverteidiger nur an einem Schuld (an dem Dritten)!

circo
28.10.2009, 13:58
P.S.: Wie oft packe ich übrigens so einen Trick aus? Wäre mal interessant zu wissen...

P.P.S.: Hab es mir jetzt extra wegen dir nochmals in Ruhe angeschaut (ich kleiner versierter Fachmann der ich da bin *ACHTUNG: IronieModusAN*): die Hand geht Richtung Ball... und eine gewisse Absicht ist da nun doch auch bei zu erkennen, nimm mal entweder die schwarz-gelbe Brille runter oder besorg dir bei Fielmann eine neue Brille, wenn du das anders siehst ;)

Hey, wollen wir das ausdiskutieren und die andere User nerven?

Du hast Absicht gesehen (auch mit Hilfe von einem versierten Fachmann:biggrins:). Ich habe keine gesehen. So what. Ich akzeptiere Deine Meinung (ich hatte mich nicht über Deine Meinung mokiert sondern über Deinen "Fachmann"), auch wenn Du anscheinend meine nicht akzeptierst.

Du solltest lockerer werden:spitz:. Nicht direkt eingeschnappt sein. Ich rege mich noch nicht mal auf, wenn mich indirekt als blöd und blind bezeichnest.

AIXtremist
28.10.2009, 14:11
an den vier Toren waren die Innenverteidiger nur an einem Schuld (an dem Dritten)!

Und selbst da kann man ihnen höchstens Schläfrigkeit vorwerfen, denn so hoch wie Stuff wird keiner der beiden kommen und selbst ein Szukala hätte damit so seine Mühe gehabt.

AIXtremist
28.10.2009, 14:19
Hey, wollen wir das ausdiskutieren und die andere User nerven?

Du hast Absicht gesehen (auch mit Hilfe von einem versierten Fachmann:biggrins:). Ich habe keine gesehen. So what. Ich akzeptiere Deine Meinung (ich hatte mich nicht über Deine Meinung mokiert sondern über Deinen "Fachmann"), auch wenn Du anscheinend meine nicht akzeptierst.

Du solltest lockerer werden:spitz:. Nicht direkt eingeschnappt sein. Ich rege mich noch nicht mal auf, wenn mich indirekt als blöd und blind bezeichnest.

1.: Nein, wir wollen niemanden nerven, auch wenn du mich gerade nervst ;)
2.: Du hast es auch beim 3. Mal nicht verstanden: es existiert kein "versierter Fachmann", das ist und bleibt MEINE Aussage...
3.: Locker bin ich und wäre ich eingeschnappt oder würde ich mich aufregen, dann würd ich sagen: watt willst du P****l denn, wenn du das nicht erkennst? Tu ich aber nicht, ich gehe drauf ein und rede mit dir.
4.: Auch hier: man ist nicht automatisch doof, wenn man die Ironie - welche eine gewisse und keine allgemeine Intelligenz voraussetzt - nicht erkennt!
Ich habe mit keinem Wort, auch nirgends versteckt, behauptet: wer die Ironie nicht erkennt ist blöd/doof/dumm. Das mögt ihr so interpretieren und zwischen den Zeilen lesen (wollen), aber ist so nicht von mir als Verfasser beabsichtigt.
5.: Und wie oft habe ich diesen TRICK denn nun schon benutzt um etwas aussagekräftiger dahinzustellen? Vielleicht sollte man manchmal auch vielleicht nachfragen, bevor man behauptet, es wäre ein Trick, denn es könnte ja auch sein, das man wirklich wen kennt!

eifelyeti1992
28.10.2009, 16:18
[quote=ATSV-Mow;140800]Denke das er genau so dringend eine Pause benötigt wie Stucke.

Wir wollen doch keinen zweiten Sichone ![/quote



eins steht fest: du hast KEINE AHNUNG von fussball!

Die Aufsteiger
29.10.2009, 07:58
dieser aachener/öcher pessimismus....ist ja fast unerträglich.
demnach braucht die ganze mannschaft mal eine pause oder wie soll ich das verstehen.

Meachem
29.10.2009, 08:04
Denke das er genau so dringend eine Pause benötigt wie Stucke.

Wir wollen doch keinen zweiten Sichone !



eins steht fest: du hast KEINE AHNUNG von fussball!

vorallem belustigt mich solch eine aussage, nach einem spiel, in dem Ola einer der besten Männer auf dem Platz war. :party:

ATSV-Mow
29.10.2009, 08:45
[quote=ATSV-Mow;140800]Denke das er genau so dringend eine Pause benötigt wie Stucke.

Wir wollen doch keinen zweiten Sichone ![/quote



eins steht fest: du hast KEINE AHNUNG von fussball!


:klatschen:

AIXtremist
29.10.2009, 09:47
vorallem belustigt mich solch eine aussage, nach einem spiel, in dem Ola einer der besten Männer auf dem Platz war. :party:

War er das? Sagt wer? ^^

Meachem
29.10.2009, 09:51
War er das? Sagt wer? ^^

?? das ist mein empfinden. Ola hat gegen Union mehr als solide gespielt.

AIXtremist
29.10.2009, 12:36
?? das ist mein empfinden. Ola hat gegen Union mehr als solide gespielt.

Und ne rote Karte riskiert (in den Augen mehrerer wegen "möglichem" absichtlichem Handspiel)... Wieder ein paar Wackler drin gehabt... Aber ja: längst nicht so schlecht, wie manch anderer auf dem Feld! Da war er noch mit eines der "kleineren" Übel ;)

ATSV-Mow
29.10.2009, 12:44
Und ne rote Karte riskiert (in den Augen mehrerer wegen "möglichem" absichtlichem Handspiel)... Wieder ein paar Wackler drin gehabt... Aber ja: längst nicht so schlecht, wie manch anderer auf dem Feld! Da war er noch mit eines der "kleineren" Übel ;)


So seh ich das auch. Besonders wieder ein paar wackler. Nach meiner Meinung hat er bisher in der Saison die meisten aussetzer in der Abwehr gehabt.

Jonas
29.10.2009, 13:33
So seh ich das auch. Besonders wieder ein paar wackler. Nach meiner Meinung hat er bisher in der Saison die meisten aussetzer in der Abwehr gehabt.


jou, also ich bekomm immer Herzflattern wenn der am Ball ist!
Halte den fürn Sicherheitsrisiko da hinten...obwohl unsre Abwehr an sich is im Moment ein Sicherheitsrisiko:traurig:

Fahnenschwenker
29.10.2009, 14:11
jou, also ich bekomm immer Herzflattern wenn der am Ball ist!
Halte den fürn Sicherheitsrisiko da hinten...obwohl unsre Abwehr an sich is im Moment ein Sicherheitsrisiko:traurig:


Naja, das Herzflattern, wie manchmal bei Sichone, habe ich noch nicht :biggrins:

Grüße

Meachem
29.10.2009, 15:13
jou, also ich bekomm immer Herzflattern wenn der am Ball ist!
Halte den fürn Sicherheitsrisiko da hinten...obwohl unsre Abwehr an sich is im Moment ein Sicherheitsrisiko:traurig:


die ansicht teile ich nicht. er ist für seine größe recht schnell, läuft viele bälle ab, kommt mit seinen langen beinen an viele verloren geglaubte bälle, schirmt gut ab. einzig in der spieleröffnung ist er wenig kreativ, da ist aber sein nebenmann kaum besser, der zurzeit einfach nicht in die zweikämpfe kommt und somit eher in frage gestellt werden sollte.

Jonas
29.10.2009, 15:23
Naja, das Herzflattern, wie manchmal bei Sichone, habe ich noch nicht :biggrins:

Grüße


Sichone war der Boss überhaupt :klatschen:
Wunderschöne Soli im eigenen Strafraum...hahaha...irgendwie fand ich den cool, weil dem das *******gal war :biggrins:

Jonas
29.10.2009, 15:25
die ansicht teile ich nicht. er ist für seine größe recht schnell, läuft viele bälle ab, kommt mit seinen langen beinen an viele verloren geglaubte bälle, schirmt gut ab. einzig in der spieleröffnung ist er wenig kreativ, da ist aber sein nebenmann kaum besser, der zurzeit einfach nicht in die zweikämpfe kommt und somit eher in frage gestellt werden sollte.


Mit den langen Beinen hast du Recht, aber als schnell habe ich ihn in den letzen Spielen nicht grade empfunden....

Ich habe ja nicht gesagt, das Herzig sonderlich besser drauf ist, aber geht ja im dem Thread hier um den Seyi!^^

Der Junge hat Qualität auf jeden Fall; hat er ja in seiner ersten Saison bewiesen, aber mir persönlich kommt er im Moment nicht soo zweikampfstark rüber!

Meachem
29.10.2009, 15:43
Mit den langen Beinen hast du Recht, aber als schnell habe ich ihn in den letzen Spielen nicht grade empfunden....

Ich habe ja nicht gesagt, das Herzig sonderlich besser drauf ist, aber geht ja im dem Thread hier um den Seyi!^^

Der Junge hat Qualität auf jeden Fall; hat er ja in seiner ersten Saison bewiesen, aber mir persönlich kommt er im Moment nicht soo zweikampfstark rüber!

naja schnell ist er für seine größe schon. man muss den ganzen kontext mit einbeziehen. dein letzter satz ist definitiv richtig. es ist aber keine schande, einer topsaison (für zweitliga verhältnisse) hinterher zu hängen. letztes jahr war er wohl der beste IV der liga, hands down !

er ist in einem verunsicherten haufen, noch einer der wenigen mit solider bis normaler form.

Jonas
29.10.2009, 16:11
naja schnell ist er für seine größe schon. man muss den ganzen kontext mit einbeziehen. dein letzter satz ist definitiv richtig. es ist aber keine schande, einer topsaison (für zweitliga verhältnisse) hinterher zu hängen. letztes jahr war er wohl der beste IV der liga, hands down !

er ist in einem verunsicherten haufen, noch einer der wenigen mit solider bis normaler form.


joar so kann mans stehen lassen:)

Hoffe das der Casper bald wieder neben ihm aufläuft!

Meachem
29.10.2009, 16:19
joar so kann mans stehen lassen:)

Hoffe das der Casper bald wieder neben ihm aufläuft!

der bisher aber ebenfalls alles andere als stabil wirkt.

hoffen wir nun auf stehle ?

ich würde es mal mit szukala versuchen.

Jonas
02.11.2009, 15:25
der bisher aber ebenfalls alles andere als stabil wirkt.

hoffen wir nun auf stehle ?

ich würde es mal mit szukala versuchen.

Ich find der Casper hat eine Chance verdient, sich zu beweisen!


Aber wir werdens ja sehen^^ Szukala ist ja schonmal wieder gebracht worden!

eifelyeti1992
02.11.2009, 15:50
ich kann die diskussion über olajengbesi nicht verstehen! guckt euch doch ma das spiel gegen augsburg an, ola hat so ein bombenspiel gemacht zusammen mit herzig! der hat fast alle zweikämpfe gewonnen! er war der turm in der abwehr!


zu szukala: er hat mir sehr gut nach seiner einwechslung als spielmacher und ballverteieler gefallen!^^:zunge::zunge::zunge:

AIXtremist
02.11.2009, 15:50
Ich find der Casper hat eine Chance verdient, sich zu beweisen!


Aber wir werdens ja sehen^^ Szukala ist ja schonmal wieder gebracht worden!

Ja aber für Auer und nicht als Verteidiger, da hatte man ja schon 4... naja eher 5, da war ein 6. nicht mehr unbedingt nötig ;)

Jonas
02.11.2009, 18:33
Ja aber für Auer und nicht als Verteidiger, da hatte man ja schon 4... naja eher 5, da war ein 6. nicht mehr unbedingt nötig ;)


war von mir jetzt gar nicht Positionsspezifisch gemeint...meinte damit mehr, das der einfach ma wieder gespielt hat^^

AIXtremist
02.11.2009, 19:37
war von mir jetzt gar nicht Positionsspezifisch gemeint...meinte damit mehr, das der einfach ma wieder gespielt hat^^

Na ob er überhaupt nen Kilometer gelaufen ist bei den paar Sekunden? ;)

Jonas
02.11.2009, 19:40
Na ob er überhaupt nen Kilometer gelaufen ist bei den paar Sekunden? ;)


:biggrins:
wahrlich, das ist fraglich

Die Aufsteiger
03.11.2009, 07:43
szukala hat seinen job gut gemacht,indem er einen konter unterbunden hat.

Dirk
03.11.2009, 09:44
szukala hat seinen job gut gemacht,indem er einen konter unterbunden hat.

Dafür wurde er eingewechselt, hat gelb kassiert und irgendwie den Sieg mit errungen. Fußball ist ein Mannschaftssport, Szukala hat es am Sonntag prima bewiesen!

AIXtremist
03.11.2009, 10:32
Im Ola-Thread müssen wir jetzt hier niemand anderen "hoch" loben, nur weil er seinen Job für 180 Sekunden richtig (nicht überragend) gemacht hat ;)

Die Aufsteiger
03.11.2009, 10:53
wenn du das sagst.....müssen muß man nie was....aber ich schreibe wie esw mir gefällt

AIXtremist
03.11.2009, 11:00
wenn du das sagst.....müssen muß man nie was....aber ich schreibe wie esw mir gefällt

Ja aber das Thema hier ist ja nun mal langsam OT, kannst das ja auch schreiben wie es dir gefällt, aber da wäre der Szukala-Thread besser für geeignet ;)

War ja nur ein Hinweis, keinerlei Aufforderung, bin schließlich kein Mod oder der Admin hier... Wäre ich es, hätt ich es allerdings verschoben, bin ich aber nicht.

Hier geht es um Ola und der hat meines Erachtens - bis auf das Foul an Thurk im 16er, was einen 11er hätte bedeuten können, wäre es so geahndet worden - seit langer Zeit mal wieder ein richtig hervorragendes Spiel abgeliefert und war die Schaltzentrale der Abwehr. Auch wenn nicht alles top aussah oder supersicher wirkte: es war im Vergleich zu vorherigen Spielen richtig gut :)

Was Szukala da in den knapp 3 Minuten gemacht hat, auch einen Konter zu unterbinden, das trau ich sogar dem Oussalé zu, das er das geschafft hätte ;)

Die Aufsteiger
03.11.2009, 11:07
ola hat mehr sichherheit wie sichone.....obwohl beide ziemlich schlacksig in ihrer bewegung sind

AIXtremist
03.11.2009, 11:28
ola hat mehr sichherheit wie sichone.....obwohl beide ziemlich schlacksig in ihrer bewegung sind

Kommen beide "ursprünglich" aus dem Land der Gazellen, daher diese Bewegungen :D

circo
03.11.2009, 11:50
Kommen beide "ursprünglich" aus dem Land der Gazellen, daher diese Bewegungen :D

Welches Land ist das?:wink_b:

Die Aufsteiger
03.11.2009, 11:58
ola=nigeria und moses kommt aus sambia

AIXtremist
03.11.2009, 12:04
Welches Land ist das?:wink_b:

OK, "Plural": die Länder der Gazellen :aetsch:

Oder um es noch allgemeiner zu sagen:

der KONTINENT :D

s-blocker
12.02.2010, 12:24
D'r Scheng hat bis 2012 verlängert (laut AA-HP) ...

Auch, wenn er momentan ein wenig schwach spielt,
eine wichtige Personalie, wie ich finde!

Ick freu mir!

Sascha
12.02.2010, 12:33
D'r Scheng hat bis 2012 verlängert (laut AA-HP) ...
Auch, wenn er momentan ein wenig schwach spielt,
eine wichtige Personalie, wie ich finde!
Ick freu mir!

Ein Grundpfeiler des Neuanfangs. Sehr gut.

Aix-la-Chapelle
12.02.2010, 12:35
D'r Scheng hat bis 2012 verlängert (laut AA-HP) ...

Auch, wenn er momentan ein wenig schwach spielt,
eine wichtige Personalie, wie ich finde!

Ick freu mir!

Klasse! Vor allem auch folgender Satz von ihm:

„Ich bin glücklich hier. Was soll ich da woanders?“ :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Mia Schwarz Gelb
12.02.2010, 12:50
Das ist mal was positives!!!:)


Klasse! Vor allem auch folgender Satz von ihm:

„Ich bin glücklich hier. Was soll ich da woanders?“ :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Black-Postit
12.02.2010, 12:52
Klasse! Vor allem auch folgender Satz von ihm:

„Ich bin glücklich hier. Was soll ich da woanders?“ :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Guter Junge. Schön, dass er bleibt.

Dirk
12.02.2010, 13:09
Guter Junge. Schön, dass er bleibt.

Sehr gute Meldung. Ich freu' mich, dass er bleibt.
Das zeigt mir, dass in anderen Vereinen die Kohle auch knapp ist.

Poinky
12.02.2010, 13:30
Sehr wichtige Verlängerung. :daumen_oben:

twin-sven
12.02.2010, 13:32
Sehr wichtige Verlängerung. :daumen_oben:
Dem schließe ich mich zu 100% an! Sehr gute Nachricht!

SUS
12.02.2010, 14:00
Suuuuuuper Nachricht!
Auch wie es schon geschrieben wurde, er spielt gerade unter seinen Möglichkeiten und nun ist das Thema vom Tisch ob er geht oder nicht.

ACUnited
12.02.2010, 14:17
Echt ne sehr gute Nachricht - Ola geht voran! :klatschen:

Und für mich war er die wichtigste Verlängerung für den Sommer, denn bei ihm hätte ich wirklich von einem Verlust gesprochen, was bei den meisten anderen, deren Verträge im Sommer auslaufen, nicht der Fall ist...

MoonDark
12.02.2010, 14:57
K_L_A_S_S_E ! ! ! :klatschen:

Ich hoffe, das gibt für Morgen noch einmal ein wenig Antrieb.

Dann können die anderen "Vertragsverlängerer" ja mal nachdenken, ob der eine oder andere auch verlängert. (vielleicht auch mal auf ein bisschen Kohle verzichten.

Das OLA weitermacht finde ich einfach gut.

Sepulcrum Aquisgranum
12.02.2010, 15:23
Super! :daumen_oben:

Jetzt noch im Sommer Hofland für Szukala holen..

SUS
12.02.2010, 15:38
Vorab, Ola ist sicher keiner der sehr wenig verdient wie ein Szukala zb.!
Aber Hofland für Szukala? Doch sehr gewagt da Hofland deutlich stärker als auch ein Herzig ist. Das wird ein netter Dreikampf zwischen Hofland, Ola und Herzig sofern er kommt. Da denk ich eher das Hofland gesetzt ist und sich Ola und Herzig antreiben müssten..

Die ganze Aussage basiert nur darauf FALLS Hofland kommen sollte. Die Gespräche wurden ja nur aufgrund Privater Umstände auf Eis gelegt.

Acceptus AC
12.02.2010, 16:18
Eine sehr gute und wichtige Vertragsverlängerung.

63 von insgesamt 72 gemacht, das ist TOP.

Ich wünsche mir das er auch weiter von größeren Verletzungen verschont bleibt.

Alles Gute - "Scheng"..

Ananas
12.02.2010, 17:21
Jawoll, endlich mal eine gute Nachricht vom Tivoli :daumen_oben:
Prima Erik - gut gemacht :klatschen:
Eine sehr wichtige Personalie !

ZappelPhilipp
12.02.2010, 18:18
Erste gute Personalie von Erik. Allan kann ja noch keiner beurteilen.

:daumen_oben:

Flutlicht
12.02.2010, 20:10
:daumen_oben:
Sehr gut.
Es gibt derzeit nicht viele Spieler, die man als festen und wichtigen Bestandteil der Alemannia betrachtet...Ola ist einer der Wenigen.

Eins sehr wichtiges Signal: Man setzt einen Grundpfeiler für die neue Saion (denn drumherum wird man aus finanziellen Gründen noch genug "Wundertüten", und sei es in Form von Nachwuchs, präsentieren) und nach außen signalisiert diese zackige ohne viel Diskussionen präsentierte Verlängerung, dass es für begehrte Spieler nicht absolut undenkbar ist, bei der Alemannia noch anzuheuern.

Die IV ist sowohl letzte Rück- als auch diese Hinrunde grundsätzlich ein Lichtblick bei uns gewesen...Patzer und Stellungsfehler passieren immer Mal...aber es passte meistens, und Ola war immer dabei.

Ola, Herzig, Kratz, die dann wieder genesenen Müller und Junglas....allen Befürchtungen zum Trotz: Die meisten der wenigen Hoffnungsträger in unserer schwachen Truppe werden auch 2010/2011 bei uns im Kader sein...immerhin etwas. Mal sehen was drumherum passiert.

Bill Collins
13.02.2010, 03:01
:daumen_oben:
Sehr gut.
Es gibt derzeit nicht viele Spieler, die man als festen und wichtigen Bestandteil der Alemannia betrachtet...Ola ist einer der Wenigen.

...




Genau solche Typen braucht die Alemannia auch dringend, Typen wie damals nach der Existenzkrise. Typen, die nicht vordergründig der Kohle nachhecheln, Typen, die einfach nur Wert auf eine ordentliche Kameradschaft und auf ein freundliches Umfeld legen.

"Ich bin glücklich hier. Was soll ich da woanders?" - das sagt für mich schon alles über Ola aus ...

nöbbel
13.02.2010, 10:29
Das begrüße ich sehr.Super Ola,danke!!!!!!!!!!!!!!!!

blue_lagoon
13.02.2010, 10:32
Ich freue mich auch, das Ola bleibt, man hat ihn ja schon fast lieb gewonnen ;)

svenc
15.02.2010, 02:40
Genau solche Typen braucht die Alemannia auch dringend, Typen wie damals nach der Existenzkrise. Typen, die nicht vordergründig der Kohle nachhecheln, Typen, die einfach nur Wert auf eine ordentliche Kameradschaft und auf ein freundliches Umfeld legen.

"Ich bin glücklich hier. Was soll ich da woanders?" - das sagt für mich schon alles über Ola aus ...

genau dieser Spruch ist es auch, der mich sehr positiv stimmt.

Ich könnte mir schon vorstellen, dass der ein oder andere höher platzierte Zweitligist oder sogar der ein oder andere Erstligist schon ein Interesse an Ola hat(te). Ggfls. hätte er dort auch etwas mehr verdienen können, obwohl ich mir vorstellen kann, dass alle Vereine dieses Jahr deutlich knausriger bei Ihren Vertragsangeboten sind. Bielefeld kurz vor der Insolvenz, Lautern (wie fast jedes Jahr) mit finanziellen Problemen, Paderborn hat Probleme, selbst St. Pauli muss die Kohlen zusammenhalten, da man das Geld auch dringend für den weiteren Stadionneubau benötigt. 1860 klagt jetzt sogar, weil Ihnen mal wieder die Kohle ausgeht. Der Zuschauerschnitt ist doch bei 1860 um ca. 4.000 Zuschauer gegenüber der Vorsaison gesunken, das ist schon eine Menge Holz. Selbst Lautern hat derzeit einen Schnitt, der 3.000 Zuschauer niedriger liegt, als im Vorjahr.

Selbst die angehenden Absteiger aus Liga 1 (Berlin, Nürnberg, Hannover, Freiburg) sind nicht gerade die Vereine, die im Geld schwimmen, bzw. haben sie Ihr Pulver in der Winterpause verschossen, um dem drohenden Abstieg zu entgehen.

Ich freue mich über diese zweite Tat von Erik Meijer, das bringt auch etwas mehr Ruhe rein..
Mit Herzig (2011), Ola (2012/2013), Demai (2012), Achenbach (2011) ist die 4er-Kette schon mal für die nächste Saison sicher.

Gruss

svenc

Melvin Udall
16.02.2010, 09:52
Sehr wichtig für Oche, dass er verlängert hat.

Nebenbei: Hat er noch Chancen auf die WM? Kennt da jemand den aktuellsten Stand?

Er hat ja seit 4 Jahren nicht mehr für Nigeria gespielt. Aber wenn er so weiter macht...

eifelyeti1992
16.02.2010, 11:02
Sehr wichtig für Oche, dass er verlängert hat.

Nebenbei: Hat er noch Chancen auf die WM? Kennt da jemand den aktuellsten Stand?

Er hat ja seit 4 Jahren nicht mehr für Nigeria gespielt. Aber wenn er so weiter macht...



vllt als ersatzspieler aber für die stammabwehr wird es wohl nicht reichen, da dort spieler aus den topligen spielen, wie z.b. taiwo oder yobo

ACUnited
16.02.2010, 11:30
Ich find's auf jeden Fall super, dass er bleibt...

Wohlfühlen tut er sich anscheinend wirklich in Oche, da ich ihn gestern beim Karnevalszug gesehen habe...

:klatschen:

Melvin Udall
16.02.2010, 13:27
vllt als ersatzspieler aber für die stammabwehr wird es wohl nicht reichen, da dort spieler aus den topligen spielen, wie z.b. taiwo oder yobo

Och ja...... Die spielen in Everton und Marseille...sind da nur Stammspieler...die sind doch für unseren Ola keine Konkurrenz... ;)

OK, ich sehe aber nun seine derzeitigen Chancen deutlicher. Danke!

cortez
16.02.2010, 20:03
Taiwo ist doch Flügelverteidiger, oder? :nixweiss:
edit: Doch nicht, hab mich vertan, sorry.

FeiK
26.04.2010, 19:17
Gute Besserung, auf das du bald wieder auf dem Platz bist!

nöbbel
26.04.2010, 19:38
Kopf Hoch Ola!Gute Besserung!

Kalle-TSV
26.04.2010, 19:48
Kopf Hoch Ola!Gute Besserung!

Auch von mir Ola, gute Besserung und zur neuen Saison bist Du wieder der Alte.:daumen_oben:

Also ganz ehrlich, soviele schwere Verletzungen wie in der laufenden Saison? Hat es das schon einmal gegeben? Kann ich mich nicht dran erinnern.:nixweiss:

Sascha
26.04.2010, 19:52
Also ganz ehrlich, soviele schwere Verletzungen wie in der laufenden Saison? Hat es das schon einmal gegeben? Kann ich mich nicht dran erinnern.

Wohl kaum.

Man kann Seyi nur alles Beste wünschen - er ist m.E. trotz ein paar Aussetzern zuletzt mit das Beste, was ich bei Alemannia auf dieser Position jemals gesehen habe, etwa wie Sichone, aber ohne Querschläger.

blue_lagoon
26.04.2010, 20:03
Wir sollten mal langsam überlegen, ob es nicht die Trainer und Physios sind, die unsere Jungs die Bänder so dermaßen am ***** machen durch falsches Training, das die daran schuld sind.
Das glaube ich nämlich mittlerweile, die Jungs werden derart unprofessionell trainiert, das alles der Reihe nach kaputt geht.

So. Jetzt habt ihrs!! :cool:

printenduevel
26.04.2010, 20:14
Gute Besserung Ola!

Wenn man etwas positives an dieser erneuten Verletzungsmisere sehen will, dann nur diese, das es zum Glück zum Ende der Saison passiert ist und das Ola zumindest einen Teil der Vorbereitung mitmachen kann.

Es ist schon merkwürdig, das diese Verletzung insgesamt in der letzten Zeit häufiger auftritt.

Mia Schwarz Gelb
26.04.2010, 21:30
Schade Ola,wünsche Dir gute Besserung.:klatschen:

Kalle-TSV
26.04.2010, 21:49
Wir sollten mal langsam überlegen, ob es nicht die Trainer und Physios sind, die unsere Jungs die Bänder so dermaßen am ***** machen durch falsches Training, das die daran schuld sind.
Das glaube ich nämlich mittlerweile, die Jungs werden derart unprofessionell trainiert, das alles der Reihe nach kaputt geht.

So. Jetzt habt ihrs!! :cool:

Normal ist diese Misere nicht, das wage ich jetzt einfach mal zu behaupten. Aber, woran es liegt?:nixweiss:

Daniela und Thomas
26.04.2010, 21:49
Auch von uns gute Besserung Scheng....wird schon wieder

Daniela und Thomas
26.04.2010, 21:51
Wir sollten mal langsam überlegen, ob es nicht die Trainer und Physios sind, die unsere Jungs die Bänder so dermaßen am ***** machen durch falsches Training, das die daran schuld sind.
Das glaube ich nämlich mittlerweile, die Jungs werden derart unprofessionell trainiert, das alles der Reihe nach kaputt geht.

So. Jetzt habt ihrs!! :cool:

Da könnte unter Umständen was wahres dran sein......weil normal kann das ja nicht sein.

Roda-Alemanne
26.04.2010, 23:15
Eibe absolute Seuchensaison...in jeglicher Hinsicht!! :eek:

Lieber Ola,
alles Gute für eine problemlose OP und eine daraus folgende baldige Genesung.

War der Ballfangbesi eigentlich vereinslos? Sonst könnten wir den ja noch kurzfristig einbinden. :party:

Schöne Grüße an die Macher unserer Hopmepage... :spitz:

MKD
28.04.2010, 19:36
Ärgerlich! :kopfschuettel:

Holtby18
16.07.2010, 19:56
habe ihn vorhin zufällig in der Aachener City getroffen:klatschen:

Wechselte mit ihm ein paar Worte und fragte nach seinem Gesundheitszustand :)

In 2 Wochen kann ich wohl wieder mittrainieren!

Falls das stimmt freut es mich sehr!

Meachem
16.07.2010, 20:10
habe ihn vorhin zufällig in der Aachener City getroffen:klatschen:

Wechselte mit ihm ein paar Worte und fragte nach seinem Gesundheitszustand :)



Falls das stimmt freut es mich sehr!

Blöde Frage am Rande : Wie gut ist sein deutsch mittlerweile ? Ich kann mich nicht an ein Interview mit ihm erinnern.

Klenkes
16.07.2010, 21:31
habe ihn vorhin zufällig in der Aachener City getroffen:klatschen:

Wechselte mit ihm ein paar Worte und fragte nach seinem Gesundheitszustand :)



Falls das stimmt freut es mich sehr!

Ich seh in jeden Tag aufm Balkon, und damit das er zwei Wochen lang krükenfrei ist. Schade das er nicht mit ins Trainingslager fährt und somit fast die gesamte Vorbereitung verpasst. Da muss er sich in der Hinrunde schon anstregen wenn er seinen Stammplatz zurück haben will.

Manfred
16.07.2010, 21:38
Ich seh in jeden Tag aufm Balkon,

Upps, hat er den kein Zuhause?
Könntest ihn aber auch mal reinlassen.Oder?

schussipech
16.07.2010, 21:42
Upps, hat er den kein Zuhause?
Könntest ihn aber auch mal reinlassen.Oder?
:biggrins:

Klenkes
16.07.2010, 21:48
Upps, hat er den kein Zuhause?
Könntest ihn aber auch mal reinlassen.Oder?

Meine Tür ist immer offen :-D

Christoph.Ac
22.09.2010, 13:06
Gibt es Neuigkeiten zu Ola? Hoffe er hat sich nicht schwer verletzt. Sah in meinen Augen bischen nach einer Zerrung aus.

JasFasola
22.09.2010, 17:38
Gibt es Neuigkeiten zu Ola? Hoffe er hat sich nicht schwer verletzt. Sah in meinen Augen bischen nach einer Zerrung aus. Ich habe da so ein Ziehen in der Schulter, kann ich Dir vielleicht ein Foto schicken, bin privatversichert, da ist jeder Besuch beim Arzt recht teuer... ;) Sorry, nach dem gestrigen Spiel hab ich wohl einen "Schalk im Nacken".

berlinaix
22.09.2010, 17:50
;) Sorry, nach dem gestrigen Spiel hab ich wohl einen "Schalk im Nacken".

Solange es kein "Schalker" ist ... ;)

*duckundwech*

hemingway
22.09.2010, 18:04
Ich habe da so ein Ziehen in der Schulter, kann ich Dir vielleicht ein Foto schicken, bin privatversichert, da ist jeder Besuch beim Arzt recht teuer... ;) Sorry, nach dem gestrigen Spiel hab ich wohl einen "Schalk im Nacken".

Tippe aufgrund der Symptome auf Krebs im Endstadium, wobei...auch Aids könnte ausschlaggebend sein. Therapievorschlag: Freitag zum Tivoli

Max
22.09.2010, 18:08
Ich habe da so ein Ziehen in der Schulter, kann ich Dir vielleicht ein Foto schicken, bin privatversichert, da ist jeder Besuch beim Arzt recht teuer... ;) Sorry, nach dem gestrigen Spiel hab ich wohl einen "Schalk im Nacken".
Der Schalk erklärt auch das Ziehen in der Schulter, denke ich. Schon in der Grundschule wurde doch auf die nachteiligen Folgen von (gerade asymmetrischer) Belastung für den Schulter-Nackenbereich hingewiesen!

Christoph.Ac
22.09.2010, 18:11
blablabla da kommen sie alle aus ihren Löchern:kopfschuettel:

Meine Aussage war spekulativ gemeint, mehr nicht. Ich habe keine These aufgestellt die ich vertrete. Die eigentliche Frage wird mit dummen Kommentaren gesegnet.

Gebt euch keine Mühe werde keinen Kleinkrieg hier anfangen:lach:

berlinaix
22.09.2010, 18:15
blablabla da kommen sie alle aus ihren Löchern:kopfschuettel:

Meine Aussage war spekulativ gemeint, mehr nicht. Ich habe keine These aufgestellt die ich vertrete. Die eigentliche Frage wird mit dummen Kommentaren gesegnet.



Spaßbremse ... ?

Aix Trawurst
22.09.2010, 18:37
Für mich sind Olajengbesis Symptome ein ganz klarer Hinweis auf Nierensteine.

AndreAC
22.09.2010, 18:53
blablabla da kommen sie alle aus ihren Löchern:kopfschuettel:

Meine Aussage war spekulativ gemeint, mehr nicht. Ich habe keine These aufgestellt die ich vertrete. Die eigentliche Frage wird mit dummen Kommentaren gesegnet.

Gebt euch keine Mühe werde keinen Kleinkrieg hier anfangen:lach:

Kein Grund für Kleinkriege... du solltest nachts bei RTLII als Telefon-Doktor anfangen: http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Zerrung-bei-Olajengbesi-20908F/ ;)

Auch wenn die Nachricht, dass er Freitag ausfällt, weniger witzig ist :(

ZappelPhilipp
22.09.2010, 20:34
Ola fällt aus, ich könnte kotzen!

Christoph.Ac
22.09.2010, 22:29
Tja...Zerrung also..hmmm...so so

Naja vielleicht hab ich wirklich den Beruf verfehlt. Aber die Schmerzen die er im Tv signalisierte sahen halt danach aus für mich weil ich an mich selber denken musste als mir das passiert ist. Dann komm schnell wieder auf die Beine Ola!

Erwin
23.09.2010, 09:41
Tja...Zerrung also..hmmm...so so

Naja vielleicht hab ich wirklich den Beruf verfehlt. Aber die Schmerzen die er im Tv signalisierte sahen halt danach aus für mich weil ich an mich selber denken musste als mir das passiert ist. Dann komm schnell wieder auf die Beine Ola!


Tja, den Mumm und den Anstand mal zu sagen dass du Recht hattest hat hier wohl keiner. Schade eigentlich ....

hemingway
23.09.2010, 12:28
Tja, den Mumm und den Anstand mal zu sagen dass du Recht hattest hat hier wohl keiner. Schade eigentlich ....

Naja, ob Anstand die richtige Motivation dazu ist, sei mal dahingestellt. Ich denke, alles war nur als Spaß gemeint und nicht persönlich. Klar hatte er recht!

Christoph.Ac
23.09.2010, 13:09
Hey, wir brauchen den Ola Thread nicht wegen mir Off Topic machen. Ich hatte recht mit meiner Beobachtung aber hätte ja auch genauso falsch liegen können. Der Kern der Aussage war eigentlich nur die Frage ob jemand etwas näheres weiß. Meine Vermutung bezog sich rein spekulativ auf meine Beobachtung die mir so bekannt vor kam weil ich selber vor kurzem eine Zerrung hatte.

Hoffen wir, dass Ola wieder schnell auf die Beine kommt. Er hat unserer Defensive sehr gut getan.

SAG Alemannia
23.09.2010, 21:29
Gute Besserung und werde schnell wieder gesund.

Dorn
04.10.2010, 20:20
laut dsf kommentator muskelriss oO gute besserung !

er soll wohl ausfallen bis anfang der rückrunde ******* -.-

hanswurst
04.10.2010, 20:21
laut dsf kommentator muskelriss oO gute besserung !
erst zur rückrunde wieder fit :traurig:
gute besserung!

ZappelPhilipp
04.10.2010, 20:22
laut dsf kommentator muskelriss oO gute besserung !

er soll wohl ausfallen bis anfang der rückrunde ******* -.-

Habe ich mich doch nicht verhört. Wie kann das denn? Folgeverletzung?

Christoph.Ac
04.10.2010, 21:16
In einem Interview auf sky vor dem Spiel hat Hyballa gesagt das er gestern noch etwas Schmerzen hatte und deshalb nochmal zur Kernspinn gehen wird. Ich denke nicht das diese noch kurz vor dem Spiel gemacht wurde.

DesertFox
04.10.2010, 22:08
Abwarten - die sichere Diagnose Muskelriss (Reporter Buschi/Sport1) geht eigentlich nur mit bildgebender Diagnostik.

Die wird gemacht. Hoffentlich kommt es anders!

B-18Plus
04.10.2010, 22:14
Gute Besserung in jedem Fall, hoffentlich wirds nicht so schlimm wie Buschi ebn meinte (Ausfall bis zur Rückrunde)

AIXtremist
05.10.2010, 11:43
Gute Besserung in jedem Fall, hoffentlich wirds nicht so schlimm wie Buschi ebn meinte (Ausfall bis zur Rückrunde)

Doch, leider wird es das wohl... auf der Alemannia HP ist nun dazu auch was zu lesen, Diagnose:

"knöcherner Sehnenabriss im Adduktorenbereich"

AUTSCH!

Gute und schnelle Genesung!!!

HIER (http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Rueckschlag-fuer-Olajengbesi-20926z/) der gesamte Artikel der HP

Jonas
05.10.2010, 11:48
Das ist sehr bitter. Auch wenn Feisthammel und Stehle gestern wirklich gute Arbeit geleistet haben, ist Ola schon sehr sehr wichtig über eine ganze Saison gesehen.


Alles Gute ! :)

AIXtremist
05.10.2010, 12:13
Das ist sehr bitter. Auch wenn Feisthammel und Stehle gestern wirklich gute Arbeit geleistet haben, ist Ola schon sehr sehr wichtig über eine ganze Saison gesehen.


Alles Gute ! :)

Nicht nur, das er in Bestform ein wichtiger Spieler ist, auch hat unser Team dadurch 2 Abwehrspieler weniger... Viel darf hinten nicht mehr passieren!

SAG Alemannia
06.10.2010, 17:23
Gute Besserung Seyi

Musiker1977
17.11.2010, 09:42
Alles gute zum 30. Geburtstag

S4
17.11.2010, 13:18
gegen Duisburg hätten wir ihn gebraucht..alles gute:daumen_oben:

Jonas
17.11.2011, 09:33
Alles Gute zum 31. Geburtstag! :party:

Death Dealer
17.11.2011, 12:32
Auch von mir ein herzlicher Glückwunsch:party: und ein Dank an Fifa 2012 das mitteilt wenn ein Spieler spielt der Geburtstag hat.:klatschen:

Dibe
17.11.2011, 17:20
Ähm. Has Geburtstag au Huur.........:party:

ne lassen wir dat.
Herzlichen Glückwunsch Aue, wie alt wirst Du denn jetzt? Oder kann man zwischen 30 und 31 wählen. Also musiker und g-water sind da einer Meinung:biggrins:

derBodo
18.01.2012, 10:41
Zum Glück:
Ola's Vertrag verlängert sich beim 20. Einsatz automatisch um ein Jahr.

Wäre schön, wenn der noch ein paar Jährchen bleibt.
Habe selten einen so unaufgeregten und soliden IV bei uns gesehen.

sivan
18.01.2012, 11:14
Zum Glück:
Ola's Vertrag verlängert sich beim 20. Einsatz automatisch um ein Jahr.

Wäre schön, wenn der noch ein paar Jährchen bleibt.
Habe selten einen so unaufgeregten und soliden IV bei uns gesehen.


Naja meistens.
Aber nicht immer. Und am Anfang der Saison war er genau so ein unsicherheits Faktor wie jeder andere.
Aber er weiß sich selber gut einzuschätzen und sieht das genau so.
Er hebt nicht ab und ist realistisch. Und ich glaube Alemannia ist in seinem Herzen.
Ich bin auch froh das sich sein Vertrag mit dem 20 Spieleinsattz automatisch verlängert.
St. Pauli läßt grüßen. Und das ganze krönen wir dann noch mit einem SIEG

ACUnited
18.01.2012, 11:25
Naja meistens.
Aber nicht immer. Und am Anfang der Saison war er genau so ein unsicherheits Faktor wie jeder andere.

Einen Innenverteidiger, der immer gute bis sehr gute Leistungen abrufen würde, der wäre nicht bei Alemannia und auch nicht bei Nürnberg, Mainz oder Freiburg...

Innenverteidiger ohne Fehl und Tadel hat noch nichtmal der FC Bayern oder Barcelona!

Ich halte Ola für einen soliden, gestandenen Innenverteidiger, der bei kleinen Clubs auch in der 1.Liga mithalten könnte; deswegen freue ich mich über die automatische Verlängerung! :daumen_oben:

Tommytb
18.01.2012, 13:03
Und wo gerade das Schiffsunglück in Italien aktuell ist, passt das Bild in der Zeitung ja auch prima rein :eek: ...Fingerspitzengefühl
http://www.aachener-zeitung.de/fm/197/2394984.jpg

AIXtremist
18.01.2012, 18:08
Zum Glück:
Ola's Vertrag verlängert sich beim 20. Einsatz automatisch um ein Jahr.

Wäre schön, wenn der noch ein paar Jährchen bleibt.
Habe selten einen so unaufgeregten und soliden IV bei uns gesehen.

Naja, jetzt bleiben wir aber mal auf dem Teppich. Die letzten Wochen war er konstant... konstant durchschnittlich für die 2. Liga und wie viele andere auch mit einigen Schnitzern.

Nicht übermäßig hochjubeln bitte oder mich als Schlechtredner sehen, ich versuche es nur ohne die berühmte Brille zu sehen. ;)

derBodo
19.01.2012, 08:01
Naja, jetzt bleiben wir aber mal auf dem Teppich. Die letzten Wochen war er konstant... konstant durchschnittlich für die 2. Liga und wie viele andere auch mit einigen Schnitzern.

Nicht übermäßig hochjubeln bitte oder mich als Schlechtredner sehen, ich versuche es nur ohne die berühmte Brille zu sehen. ;)
Was diese Saison angeht gebe ich dir Recht - allerdings spielte bis jetzt eigentlich keiner unserer Spieler konstant in Normalform.

Aber insgesamt hat Ola mE die Abwehr maßgeblich stabilisiert, seitdem er bei uns ist und ich bleibe dabei, dass ich bei uns selten einen so unaufgeregten (insb. als letzter Mann) und soliden (seltenere Böcke) Innenverteidiger gesehen habe.

Das sehe ich auch nicht als hochjubeln, sonst hätte ich was von Erstligaformat oder bestem IV der Liga geschwafelt.

Im Vergleich mit sämtlichen IV seit dem Aufstieg '99 sehe ich ihn unter den Top-3.

Der_Seher
19.01.2012, 08:22
Habe mir neulich nochmal die ganzen kurzzusammenfassungen von Sky angesehen. Wir haben sehr viele Gegentore kassiert weil einfach die Zuordnung nicht stimmte. Dann war oft auch Ola falsch unterwegs. Es gab viel Situationen in denen ewr gerade als letzer Mann überfordert war, zunächst mit dem Mann ging dann auf den Ballführenden so das die Mitte leer war . Nicht zwangslaüfig seine Schuld, aber die Sicherheut im Stellungsspiel die er schon mal hatte vermisse ich leider oft.

sivan
19.01.2012, 08:34
Habe mir neulich nochmal die ganzen kurzzusammenfassungen von Sky angesehen. Wir haben sehr viele Gegentore kassiert weil einfach die Zuordnung nicht stimmte. Dann war oft auch Ola falsch unterwegs. Es gab viel Situationen in denen ewr gerade als letzer Mann überfordert war, zunächst mit dem Mann ging dann auf den Ballführenden so das die Mitte leer war . Nicht zwangslaüfig seine Schuld, aber die Sicherheut im Stellungsspiel die er schon mal hatte vermisse ich leider oft.


Ja das sehe ich auch so.
Aber er hat sich in den letzten Spielen so wie fast jeder andere auch wieder stabilisiert....

hemingway
19.01.2012, 11:54
Und wo gerade das Schiffsunglück in Italien aktuell ist, passt das Bild in der Zeitung ja auch prima rein :eek: ...Fingerspitzengefühl
http://www.aachener-zeitung.de/fm/197/2394984.jpg

Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber bei einem Unglück, wo mehrere Menschen qualvoll gestorben sind, halte ich solche Anspielungen für unglücklich und sogar geschmacklos!

Der_Seher
19.01.2012, 12:07
Möchte Dir nicht zu nahe treten, aber bei einem Unglück, wo mehrere Menschen qualvoll gestorben sind, halte ich solche Anspielungen für unglücklich und sogar geschmacklos!

Ich denke genau das hat er gemeint

hemingway
19.01.2012, 12:11
Ich denke genau das hat er gemeint

Oh sorry, da hab ich wohl nicht richtig gelesen. Dann nehme ich meine Kritik natürlich zurück.

Aix-la-Chapelle
05.03.2012, 14:32
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-detail-az/2174810/Alemannia-Olajengbesi-fuer-zwei-Spiele-gesperrt

Jonas
05.03.2012, 15:26
So unfassbar lächerlich...dann müssen die den Guerrero ja für eine halbe Saison sperren, wenn SOWAS 2 Spiele bekommt! :kopfschuettel:

Die Aufsteiger
05.03.2012, 15:39
So unfassbar lächerlich...dann müssen die den Guerrero ja für eine halbe Saison sperren, wenn SOWAS 2 Spiele bekommt! :kopfschuettel:
laut tv....habe ich nichts sehen können

Mittelstürmer
05.03.2012, 15:58
laut tv....habe ich nichts sehen können

Ich habe weder live noch am TV etwas gesehen. Die Paderborner Spieler schienen aber auch nicht sonderlich empört zu sein. Trotzdem, irgendwer muss dem Paderborner Spieler auf den Fuß getreten haben und Ola leistet sich solche Aktionen schon einmal (z. B. im Pokal gegen KSC, mit viel Glück nur gelb bekommen).

So etwas muss aber generell nicht sein, insbesondere, weil die Schiris das bei Ecken und Freistößen nur schwer sehen können, insofern ist konsequentes Durchgreifen und zwei Spiele Sperre ok.

Guerrero hingegen sollte in ganz Europa lebenslang gesperrt werden. Mit etwas Pech kann Ulreich bei so einer Situation seine Karriere beenden.

Flamebird
05.03.2012, 16:55
Ich habe weder live noch am TV etwas gesehen. Die Paderborner Spieler schienen aber auch nicht sonderlich empört zu sein. Trotzdem, irgendwer muss dem Paderborner Spieler auf den Fuß getreten haben und Ola leistet sich solche Aktionen schon einmal (z. B. im Pokal gegen KSC, mit viel Glück nur gelb bekommen).

So etwas muss aber generell nicht sein, insbesondere, weil die Schiris das bei Ecken und Freistößen nur schwer sehen können, insofern ist konsequentes Durchgreifen und zwei Spiele Sperre ok.

Guerrero hingegen sollte in ganz Europa lebenslang gesperrt werden. Mit etwas Pech kann Ulreich bei so einer Situation seine Karriere beenden.

Die Szene habe ich jetzt 10x angeschaut. Kommentar sky-Reporter: Er "keilt aus wie ein Pferd." Ich habe es nicht gesehen. Ich sehe keine absichtliche Bewegung von Ola und das ist doch das was zählt. Ich halte das für lächerlich. Die gelb-rote Karte gegen Streit kann man, muss man aber nicht geben. Allerdings: Wer weiß was Streit gesagt hat.
Interessant fände ich nochmal die Szene von Achenbach. Die habe ich nur im Stadion gesehen und das war eindeutig.
In der Zusammenfassung der Sportschau und bei sky.de ist sie nicht drin.
Verstehe nicht, warum eine solch strittige Entscheidung nicht gezeigt wird.

Zusammengefasst: Die Niederlage war verdient, aber...
.. was wäre wohl passiert, wenn wir plötzlich aufgrund des Elfers geführt hätten und wir einen dem Ereignis angemessenen Schiri gehabt hätten, der nicht solch schwachsinnige Karten verteilt?

Die Aufsteiger
05.03.2012, 17:01
Die Szene habe ich jetzt 10x angeschaut. Kommentar sky-Reporter: Er "keilt aus wie ein Pferd." Ich habe es nicht gesehen. Ich sehe keine absichtliche Bewegung von Ola und das ist doch das was zählt. Ich halte das für lächerlich. Die gelb-rote Karte gegen Streit kann man, muss man aber nicht geben. Allerdings: Wer weiß was Streit gesagt hat.
Interessant fände ich nochmal die Szene von Achenbach. Die habe ich nur im Stadion gesehen und das war eindeutig.
In der Zusammenfassung der Sportschau und bei sky.de ist sie nicht drin.
Verstehe nicht, warum eine solch strittige Entscheidung nicht gezeigt wird.

Zusammengefasst: Die Niederlage war verdient, aber...
.. was wäre wohl passiert, wenn wir plötzlich aufgrund des Elfers geführt hätten und wir einen dem Ereignis angemessenen Schiri gehabt hätten, der nicht solch schwachsinnige Karten verteilt?
Das war defintiv kein Elfer!

Aix Trawurst
05.03.2012, 17:14
Das war defintiv kein Elfer!
Das kann man auch anders sehen. Wobei ich denke dass es wohl leider auch eher keiner war.
Allerdings spielt der Paderborner Verteidiger nicht den Ball und behindert ganz klar nur Achenbach mit seiner Aktion. Auer oder jeder andere Stürmer in unserem Kader wäre so über den Verteidiger gestürzt, dass es einen ganz klaren Kontakt und ein glasklarer und unzweifelhafter Elfer geworden wäre. Achenbach hebt etwas früh ab um, wohl am ehesten sich zu schützen nicht um eine Schwalbe zu schinden. Er ist auch im TV erkennbar ganz hoch empört über die gelbe Karte gewesen und war wohl von einem fälligen Elfer überzeugt so wie er in der Szene da diskutiert. Achenbach ist nicht solch ein Profischauspieler wie Rösler der sowas kalkuliert und bewusst durchzieht. Man könnte sagen es war ein versuchtes Foulspiel im Strafraum welches dem Paderborner Verteidiger zu unserem Leidwesen leider nicht vollkommen geglückt ist.

Die rote Karte von Olajengbesi ist ein absoluter Witz. Ola drückt und geht da ganz brav ein klein bischen rückwärts und hat den Gegenspieler noch nicht einmal fies angeguckt.
Wie soll er auch, er hat ja hinten keine Augen.
Wenn es in der Situation überhaupt etwas ungewöhnliches gab, dann hat er den Gegenspieler mit der Hacke ausversehen ganz leicht mit einem Hauch einer Berührung gestreift.
Das ist weder rotwürdig noch rechtfertigt es obendrein auch noch eine Sperre von zwei Spielen.

Eine verdiente Niederlage war es natürlich trotz alldem und auch mit Elfmeter hätten wir vermutlich nicht gewonnen.

Black-Postit
05.03.2012, 17:19
Zusammengefasst: Die Niederlage war verdient, aber...
.. was wäre wohl passiert, wenn wir plötzlich aufgrund des Elfers geführt hätten und wir einen dem Ereignis angemessenen Schiri gehabt hätten, der nicht solch schwachsinnige Karten verteilt?

Es hätte maximal der Ausgleich sein können. War ja quasi der verzweifelte Versuch von Achenbach schnell die Führung zu kontern. Er fällt halt nicht clever genug. Eine kleine Berührung war wohl da, aber ein Elfer war das eher nicht.

Mittelstürmer
05.03.2012, 17:34
Es hätte maximal der Ausgleich sein können. War ja quasi der verzweifelte Versuch von Achenbach schnell die Führung zu kontern. Er fällt halt nicht clever genug. Eine kleine Berührung war wohl da, aber ein Elfer war das eher nicht.

Achenbach den Ball am Verteidiger vorbeilegen und schießen und kam dafür einen Tick zu spät. Gehen wir mal vom harmlosen Umfallen beim Zweikampf, also weder Foul noch Schwalbe aus. Er war meiner Erinnerung nach (aus S2 gut zu sehen) nicht alleine im Strafraum. Hat sich jemand die Szene per Sky o. ä. noch einmal angesehen? Stand nicht auch Streit links von Achenbach auf Höhe des 5-Meter-Raums?

Yogibär
05.03.2012, 19:03
Laut Homepage =

"Die Alemannia muss in den beiden kommenden Spielen in Fürth und gegen Union Berlin auf Seyi Olajengbesi verzichten. Der Abwehrspieler wurde heute vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen „einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung“ mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen belegt.


Olajengbesi war am Samstag in der 78. Minute in der Partie gegen den SC Paderborn 07 von Schiedsrichter Patrick Ittrich des Feldes verwiesen worden. Spieler und Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig."


Wenn ich die Begründung für die Sperre lese, wird mir schlecht.:kopfschuettel:

Itchymann
05.03.2012, 19:31
Die Szene habe ich jetzt 10x angeschaut. Kommentar sky-Reporter: Er "keilt aus wie ein Pferd." Ich habe es nicht gesehen. Ich sehe keine absichtliche Bewegung von Ola und das ist doch das was zählt. Ich halte das für lächerlich. Die gelb-rote Karte gegen Streit kann man, muss man aber nicht geben. Allerdings: Wer weiß was Streit gesagt hat.
Interessant fände ich nochmal die Szene von Achenbach. Die habe ich nur im Stadion gesehen und das war eindeutig.
In der Zusammenfassung der Sportschau und bei sky.de ist sie nicht drin.
Verstehe nicht, warum eine solch strittige Entscheidung nicht gezeigt wird.

Zusammengefasst: Die Niederlage war verdient, aber...
.. was wäre wohl passiert, wenn wir plötzlich aufgrund des Elfers geführt hätten und wir einen dem Ereignis angemessenen Schiri gehabt hätten, der nicht solch schwachsinnige Karten verteilt?

Wenn Streit den Schiri beschimpft hätte, wäre er mit glatt Rot geflogen..

gooool
05.03.2012, 19:34
...... wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.

Was hatte denn der Paderborner dem Ola getan? Warum hat der keine rote Karte erhalten?

Gruß
gooool

Die Aufsteiger
05.03.2012, 19:51
Das kann man auch anders sehen. Wobei ich denke dass es wohl leider auch eher keiner war.
Allerdings spielt der Paderborner Verteidiger nicht den Ball und behindert ganz klar nur Achenbach mit seiner Aktion. Auer oder jeder andere Stürmer in unserem Kader wäre so über den Verteidiger gestürzt, dass es einen ganz klaren Kontakt und ein glasklarer und unzweifelhafter Elfer geworden wäre. Achenbach hebt etwas früh ab um, wohl am ehesten sich zu schützen nicht um eine Schwalbe zu schinden. Er ist auch im TV erkennbar ganz hoch empört über die gelbe Karte gewesen und war wohl von einem fälligen Elfer überzeugt so wie er in der Szene da diskutiert. Achenbach ist nicht solch ein Profischauspieler wie Rösler der sowas kalkuliert und bewusst durchzieht. Man könnte sagen es war ein versuchtes Foulspiel im Strafraum welches dem Paderborner Verteidiger zu unserem Leidwesen leider nicht vollkommen geglückt ist.

Die rote Karte von Olajengbesi ist ein absoluter Witz. Ola drückt und geht da ganz brav ein klein bischen rückwärts und hat den Gegenspieler noch nicht einmal fies angeguckt.
Wie soll er auch, er hat ja hinten keine Augen.
Wenn es in der Situation überhaupt etwas ungewöhnliches gab, dann hat er den Gegenspieler mit der Hacke ausversehen ganz leicht mit einem Hauch einer Berührung gestreift.
Das ist weder rotwürdig noch rechtfertigt es obendrein auch noch eine Sperre von zwei Spielen.

Eine verdiente Niederlage war es natürlich trotz alldem und auch mit Elfmeter hätten wir vermutlich nicht gewonnen.
Ich habe die Szene dreimal auf Sky mir angeschaut,Achenbach wird nicht berührt,er hebt einfach ab!
Da helfen auch keine Erklärungen

AIXtremist
05.03.2012, 21:24
Das kann man auch anders sehen. Wobei ich denke dass es wohl leider auch eher keiner war.
Allerdings spielt der Paderborner Verteidiger nicht den Ball und behindert ganz klar nur Achenbach mit seiner Aktion. Auer oder jeder andere Stürmer in unserem Kader wäre so über den Verteidiger gestürzt, dass es einen ganz klaren Kontakt und ein glasklarer und unzweifelhafter Elfer geworden wäre. Achenbach hebt etwas früh ab um, wohl am ehesten sich zu schützen nicht um eine Schwalbe zu schinden. Er ist auch im TV erkennbar ganz hoch empört über die gelbe Karte gewesen und war wohl von einem fälligen Elfer überzeugt so wie er in der Szene da diskutiert. Achenbach ist nicht solch ein Profischauspieler wie Rösler der sowas kalkuliert und bewusst durchzieht. Man könnte sagen es war ein versuchtes Foulspiel im Strafraum welches dem Paderborner Verteidiger zu unserem Leidwesen leider nicht vollkommen geglückt ist.

Die rote Karte von Olajengbesi ist ein absoluter Witz. Ola drückt und geht da ganz brav ein klein bischen rückwärts und hat den Gegenspieler noch nicht einmal fies angeguckt.
Wie soll er auch, er hat ja hinten keine Augen.
Wenn es in der Situation überhaupt etwas ungewöhnliches gab, dann hat er den Gegenspieler mit der Hacke ausversehen ganz leicht mit einem Hauch einer Berührung gestreift.
Das ist weder rotwürdig noch rechtfertigt es obendrein auch noch eine Sperre von zwei Spielen.

Eine verdiente Niederlage war es natürlich trotz alldem und auch mit Elfmeter hätten wir vermutlich nicht gewonnen.

Hast du dir das Bild von Hans, welches ich hier gepostet habe, nochmal angeschaut? Da ist keine Berührung bei gewesen und wenn, dann weil Aki sein Bein da hingehalten hat. Aber er ist schon vorher abgehoben - definitiv kein Elfer und der Schiri stand schräg dahinter mit bester Sicht...

Und auf DSF brauchte man nur eine Wiederholung vom "Treter": das ist KEINE natürliche Beinbewegung nach hinten - und wenn man den 2 Spielen Sperre zustimmt, ist das schon ein Schuldeingeständnis, nicht wahr?

AIXtremist
05.03.2012, 21:27
...... wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt.

Was hatte denn der Paderborner dem Ola getan? Warum hat der keine rote Karte erhalten?

Gruß
gooool

Jedes "Foul" im Spiel ist eine sportwidrige Handlung und nicht gleich rot. Es hieß dort ja nicht: "grob unfaire/unsportliche" Handlung.

AIXtremist
05.03.2012, 21:30
So unfassbar lächerlich...dann müssen die den Guerrero ja für eine halbe Saison sperren, wenn SOWAS 2 Spiele bekommt! :kopfschuettel:

Laut kicker:

"Nach Tritt gegen Ulreich: Kontrollausschuss fordert acht Spiele Sperre für Guerrero"

Was wohl daraus wird?

Die Aufsteiger
05.03.2012, 21:31
Laut kicker:

"Nach Tritt gegen Ulreich: Kontrollausschuss fordert acht Spiele Sperre für Guerrero"

Was wohl daraus wird?
Der HSV will doch Berufung einlegen

DerLängsteFan
05.03.2012, 21:36
Der HSV will doch Berufung einlegen
Wird nichts nutzen, ich sehe überhaupt keinen Ansatz für mildernde Umstände.Wenn ich die Ausage des Spielers über diese Situation lese, denke ich, der braucht einen Psychiater.

Die Aufsteiger
05.03.2012, 21:37
Wird nichts nutzen, ich sehe überhaupt keinen Ansatz für mildernde Umstände.Wenn ich die Ausage des Spielers über diese Situation lese, denke ich, der braucht einen Psychiater.
Was hat er denn dazu gesagt?

Jonas
05.03.2012, 21:39
Der HSV will doch Berufung einlegen


Das die sich nicht schämen...

AIXtremist
05.03.2012, 21:40
...

Zusammengefasst: Die Niederlage war verdient, aber...
.. was wäre wohl passiert, wenn wir plötzlich aufgrund des Elfers geführt hätten und wir einen dem Ereignis angemessenen Schiri gehabt hätten, der nicht solch schwachsinnige Karten verteilt?

Von welchen schwachsinnigen Karten redest du? Die waren - wenn auch sehr kleingeistig und höchst engstirnig - alle nachvollziehbar.

Und Achenbach kann froh sein, nicht nach seiner Schwalbe UND dem anschließendem Scheibenwischer zum Schiri direkt geflogen zu sein!

Streits erste gelbe - wohl keine Frage, wer da so dumm mit hohem gestrecktem Bein auf den Fuß des Gegners hält ist selbst Schuld. Kommt der gelben karte gegen Düsseldorf ganz nahe, als er ohne Bedrängnis an der Mittellinie die hand hochreisst und den Ball damit berührt.
Bei der 2. Karte hätte er nach dem Ball auf den Boden schlagen eben die Klappe halten sollen und nicht meckernd Richtung Schiri schauen sollen, denn der hat erst mit dem gemecker die Entscheidung gefällt. Weder wegen dem Foul davor noch dem Ball auf den Boden hauen war da ein Griff Richtung Karte, aber Albert hat definitiv gemeckert, da reicht ein "und so einen Mist pfeifst du" und schon ist das Maß voll - zumal Albert in der Summe zuvor schon so viele Fouls gemacht hatte, dass irgendwo eben das Fass voll war... und tschüss, ganz dumm eben!

Aki für Schwalbe - keine Frage, Regel richtig ausgelegt. Anschließend hat der Schiri den Scheibenwischer ja nicht gesehen, zum Glück für Aki.

Fardi war glaube ich wegen halten/umreissen als ein Konter kam und er an der Mittellinie gepennt hat (wie so oft im Spiel) und dann zu langsam war. Auch regelgerecht und nicht mal kleinlich.

Und Ola? Zum Glück! Das mit Abstand schlechteste Spiel von ihm seit langer Zeit, wobei die vorherigen 2 Spiele auch nur Krinte von ihm kam und Feisthammel so wie Boy ihm immer wieder seine Stellungsfehler, Querschläger und verlorenen zweikämpfe ausgebügelt haben - von wegen sichere Defensive, lachhaft!

Bei sky magst du es nicht gesehen haben, auf DSF war es eindeutig sichtbar, wie sich beide zupfen, schubsen, die Ellbogen ausfahren und dann ist da unten das rechte Bein von Ola, welches ruckartig das hinter ihm stehende Schienbein vom Paderborner trifft. Nix "auf den Fuß treten". Das war ein Tritt gegen das Bein und eine unnatürliche Bewegung dazu. Und dummerweise hats der Schiri gesehen. Und Ola kann sich jetzt mal wieder was sammeln in diesen 2 Spielen Auszeit, denn das ist dringend nötig! Mit der kicker Note 5,5 von Samstag kann er noch gut leben, denn das war eigentlich 6 oder schlechter...

AIXtremist
05.03.2012, 21:42
Der HSV will doch Berufung einlegen

Das ist ja auch der normale Lauf der Dinge. Alemannia hätte wohl bei einer Forderung von 4 Spielen gegen Ola auch Berufung eingelegt.

Der HSV will eben auf einen seiner besseren Spieler nicht bis 2 Spieltage vor Saisonende verzichten.

DerLängsteFan
05.03.2012, 21:46
http://bundesliga.t-online.de/paolo-guerrero-dfb-will-hsv-stuermer-acht-spiele-sperren/id_54526342/index

Der Kommentar des Spielers.

Die Aufsteiger
05.03.2012, 21:46
Das ist ja auch der normale Lauf der Dinge. Alemannia hätte wohl bei einer Forderung von 4 Spielen gegen Ola auch Berufung eingelegt.

Der HSV will eben auf einen seiner besseren Spieler nicht bis 2 Spieltage vor Saisonende verzichten.
Genau und dann sollten sie mal richtige Konsequenzen ziehen,10 Spiele sperre!

Wayne Thomas Revival
05.03.2012, 21:59
Laut Homepage =

"Die Alemannia muss in den beiden kommenden Spielen in Fürth und gegen Union Berlin auf Seyi Olajengbesi verzichten. Der Abwehrspieler wurde heute vom Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) wegen „einer Tätlichkeit gegen den Gegner in einem leichteren Fall nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung“ mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen belegt.


Olajengbesi war am Samstag in der 78. Minute in der Partie gegen den SC Paderborn 07 von Schiedsrichter Patrick Ittrich des Feldes verwiesen worden. Spieler und Verein haben dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig."


Wenn ich die Begründung für die Sperre lese, wird mir schlecht.:kopfschuettel:
Ich frage mich, wie schwer der Verlust wiegt? Die Axt muss übernehmen

hemingway
06.03.2012, 08:34
Der HSV will doch Berufung einlegen

Wahrscheinlich wollen die statt acht lieber zwölf Spiele Sperre für den Treter!

derBodo
06.03.2012, 13:23
[...]

Bei sky magst du es nicht gesehen haben, auf DSF war es eindeutig sichtbar, wie sich beide zupfen, schubsen, die Ellbogen ausfahren und dann ist da unten das rechte Bein von Ola, welches ruckartig das hinter ihm stehende Schienbein vom Paderborner trifft. Nix "auf den Fuß treten". Das war ein Tritt gegen das Bein und eine unnatürliche Bewegung dazu. Und dummerweise hats der Schiri gesehen. Und Ola kann sich jetzt mal wieder was sammeln in diesen 2 Spielen Auszeit, denn das ist dringend nötig! Mit der kicker Note 5,5 von Samstag kann er noch gut leben, denn das war eigentlich 6 oder schlechter...

Habe ich auch so gesehen.
Es war für mich allerdings keine Tätlichkeit und mit ein wenig Fingerspitzengefühl (wir sind nur noch zu zehnt und liegen 0:2 hinten) kann der Schiri da auch nur Gelb geben.
Im Gerangel vor einem Standard wird schon mal ausgekeilt. Nicht schön, aber mE auch nicht zwingend Rot.
Der Paderborner hat ja nicht mal reklamiert.

So oder so: Das muss jetzt die Chance für die Axt sein.

Flutlicht
06.03.2012, 13:54
Habe ich auch so gesehen.
Es war für mich allerdings keine Tätlichkeit und mit ein wenig Fingerspitzengefühl (wir sind nur noch zu zehnt und liegen 0:2 hinten) kann der Schiri da auch nur Gelb geben.Fingerspitzengefühl hatte der Mann aber nicht.
Bei Streit sieht es ja genauso aus. So ein aus-Frust-auf-den Ball-hauen kann man bei einem, der schon gelb hat und vor ´ner Niederlage steht, auch schon man übersehen, zumal Streit nicht den Eindruck erweckte, in der Aktion noch groß weiter mit dem Schiri dikutieren zu wollen.
Da würde ich schon fast die "Rote" für Ola als zwangsläufiger ansehen.

Fakt ist aber m.E. auch, dass beides nun mal keine Fehlentscheidungen waren, sondern durchaus vertrebar sind.

Bei Ola sehe ich die Sache aber auch nicht so dramatisch. Er hat im Moment ohnehin einen Durchhänger, den er schon öfter mal hatte, bevor er dann wieder stark zurückkam. Seine Aktionen wirken oft etwas fahrig und unkonzentriert...wenn ich schon an das teils slapstickartige Ballwegschlagen denke.
Die Pause könnte ihm eventuell gut tun und by the way: Stehle ist im derzeitigen Kader ohnehin mein Lieblings-"Alemanne", weil er halt langjähriger Alemanne ist, und einer der Reservisten, den ich auch gerne nochmal spielen sehen würde. Ich denke auch nicht, dass man sich mit ihm ein Risiko in die Abwehr holt.

Black-Postit
06.03.2012, 14:06
Die Pause könnte ihm eventuell gut tun und by the way: Stehle ist im derzeitigen Kader ohnehin mein Lieblings-"Alemanne", weil er halt langjähriger Alemanne ist, und einer der Reservisten, den ich auch gerne nochmal spielen sehen würde. Ich denke auch nicht, dass man sich mit ihm ein Risiko in die Abwehr holt.
Mögen tue ich ihn auch, aber ich traue ihm gerade gegen die schnellen Fürther nicht so viel zu, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Mittelstürmer
06.03.2012, 14:31
Habe ich auch so gesehen.
Es war für mich allerdings keine Tätlichkeit und mit ein wenig Fingerspitzengefühl (wir sind nur noch zu zehnt und liegen 0:2 hinten) kann der Schiri da auch nur Gelb geben.
Im Gerangel vor einem Standard wird schon mal ausgekeilt. Nicht schön, aber mE auch nicht zwingend Rot.
Der Paderborner hat ja nicht mal reklamiert.

So oder so: Das muss jetzt die Chance für die Axt sein.

Nur mal als Horrorszenario: was machen wir eigentlich, wenn Stehle wegen seiner oft robusten Spielweise bei einem ähnlich unglücklichen Schiri sofort mit gelb-rot oder mit rot vom Platz geht? Dann sind wir ziemlich blank in der Innenverteidigung, oder? Erb scheint noch nicht fit zu sein.

derBodo
06.03.2012, 15:12
Nur mal als Horrorszenario: was machen wir eigentlich, wenn Stehle wegen seiner oft robusten Spielweise bei einem ähnlich unglücklichen Schiri sofort mit gelb-rot oder mit rot vom Platz geht? Dann sind wir ziemlich blank in der Innenverteidigung, oder? Erb scheint noch nicht fit zu sein.

Casper.
Der kann alles.

Flutlicht
06.03.2012, 15:23
Casper.
Der kann alles.Patrizio Frau.
Frau kann sowieso alles.

Didi 24.01.1970
06.03.2012, 17:11
Ich habe vollstes Vertauen zu der Axt.Der wird den Laden schon zusammenhalten.
Was Ola zum Schluss ablieferte macht Stehle auch,wenn nicht sogar besser.
Auf einen Punkt in Führt.
Gruß Didi

Kalle-TSV
06.03.2012, 19:50
Nur mal als Horrorszenario: was machen wir eigentlich, wenn Stehle wegen seiner oft robusten Spielweise bei einem ähnlich unglücklichen Schiri sofort mit gelb-rot oder mit rot vom Platz geht? Dann sind wir ziemlich blank in der Innenverteidigung, oder? Erb scheint noch nicht fit zu sein.

Kann durchaus passieren, ich mache mir viel mehr Gedanken über Spieler, die in so einer sportlichen Situation keine "Gelbe" bekommen. Das ist sicherlich etwas überspitzt. Gelbe Karten wegen " unsäglichem Meckerns" über den Schiedsrichter kann man sich sparen und sind völlig unnötig. Wenn es aber um Einsatz und Kampf auf dem Platz geht, kann und muß man dies einfach einkalkulieren.

Die Aufsteiger
06.03.2012, 19:58
Kann durchaus passieren, ich mache mir viel mehr Gedanken über Spieler, die in so einer sportlichen Situation keine "Gelbe" bekommen. Das ist sicherlich etwas überspitzt. Gelbe Karten wegen " unsäglichem Meckerns" über den Schiedsrichter kann man sich sparen und sind völlig unnötig. Wenn es aber um Einsatz und Kampf auf dem Platz geht, kann und muß man dies einfach einkalkulieren.
Wenn wir nicht absteigen,sind mir alle Mittel recht.
Ob Gelb wegen Meckerns oder sonst was!
Rot wegen einer Notbrems,ist doch wurscht