PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Robert Moonen - unser Stadionsprecher


Klenkes
30.01.2011, 20:56
War eben im Center TV (Stadtgespräch). Sehr interessantes und schönes Interview. Wird morgen um 13 Uhr wiederholt, für denen die es interessiert :)

a.tetzlaff
30.01.2011, 22:05
War eben im Center TV (Stadtgespräch). Sehr interessantes und schönes Interview. Wird morgen um 13 Uhr wiederholt, für denen die es interessiert :)

Der Moonen ist letzte Woche 65 geworden, aber biologisch erst 55.:)
Gottseidank bleibt uns dann noch mindestens 10 Jahre ein Animateur wie beim Volleyball erspart.

virus
31.01.2011, 01:26
Der ist Moonen letzte Woche 65 geworden, aber biologisch erst 55.:)
Gottseidank bleibt uns dann noch mindestens 10 Jahre ein Animateur wie beim Volleyball erspart.
der wird aber leider auf kurz oder lang kommen...

das ist leider nicht zu verhindern... zumal es garantiert keiner werden wird der sich so mit alemannia identizifiert und ein "öcher orginal" ist wie uns robert....

Sascha
31.01.2011, 10:27
das ist leider nicht zu verhindern... zumal es garantiert keiner werden wird der sich so mit alemannia identizifiert und ein "öcher orginal" ist wie uns robert....

Man kann alles verhindern, wenn man eine Mehrheit findet. Außerdem werde ich ja sowieso irgendwann Roberts Nachfolger, und ich verspreche, noch weniger zu sprechen als er.

ACUnited
04.07.2011, 10:32
In einem anderen Forum schreibt einer, dass Moonen's Frau gestorben ist, und er dennoch gestern moderiert hat - das hat Größe und ist sicher nicht leicht gewesen! :traurig:

Wenn es stimmt, dann mein herzliches Beileid!

Lieber Robert, ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in diesen schweren Stunden, und ich hoffe, dass du weiterhin der Alemannia als treue Seele als Stadionsprecher erhalten bleibst! Du bist Kult!

Urbi et orbi
04.07.2011, 10:46
Ich dachte, der Robert Moonen ist nicht verheiratet?

echteralemanne
04.07.2011, 10:55
...!

Gruß

Klenkes
04.07.2011, 10:58
Lebensgefährtin ist ja auch "Frau" umgangssprachlich. Wenn es denn so stimmt, mein Beileid und Respekt an Robert das er trotzdem moderiert hat!

Ich dachte, der Robert Moonen ist nicht verheiratet?

Urbi et orbi
04.07.2011, 11:51
Lebensgefährtin ist ja auch "Frau" umgangssprachlich. Wenn es denn so stimmt, mein Beileid und Respekt an Robert das er trotzdem moderiert hat!

Ja, wenn es stimmt. Mein tiefstes Mitgefühl.

Rethon
27.01.2012, 11:38
Herzlichen Glückwunsch RM,
mit 66 Jahren fängt das Leben an.
Danke, Danke.

a.tetzlaff
27.01.2012, 11:54
Herzlichen Glückwunsch RM,
mit 66 Jahren fängt das Leben an.
Danke, Danke.

Biologisch ist er aber höchstens 56 und macht hoffentlich noch 10 Jahre, damit uns der Animateur-Sprecher erspart bleibt.
Glückwunsch, Au Hur.

Klenkes
27.01.2012, 13:25
Auch von mir herzlichen Glückwunsch lieber Robert, bleib uns als Stadionsprecher noch lange erhalten und das wichtigste...bleib so wie du bist :-) Feier schön und lass die Korken knallen :party:

Mia Schwarz Gelb
27.01.2012, 14:10
Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zum 66 Geburtstag. Robert Moonen und Alemannia, dass passt. :)

ZappelPhilipp
27.01.2012, 14:15
Mach et, Aue!

Tante Käthe
27.01.2012, 15:37
Herzlichen Glückwunsch zum Schnapszahl-Geburtstag !!

Wayne Thomas Revival
27.01.2012, 15:46
Lieber Robert, zum Ehrentag die besten Grüße aus M******gladbach. Die Kinder aus der 6e schwärmen immer noch von Deinen Grüßen - und ich denke an das legendäre Spiel von uns gegen Deine Lokomotive Red House, was wir gnadenlos verloren haben - aber die dritte Halbzeit war unvergesslich, "bis de Sonn aufjing". Feier schön, Aue.:klatschen::party::tanz::aloa:

sivan
27.01.2012, 16:20
Herzlichen Glückwunsch zum Schnapszahl-Geburtstag !!

Nun Robert, kurz und schmerzlos schließe ich mich hier an.
ALLES GUTE, GESUNDHEIT und GLÜCK.

Wir sehen uns.
LG

Föx
27.01.2012, 18:51
auch vom Rhein. Weiter so! Für mich immer eine Reise wert!:klatschen::party::tanz:

printenduevel
27.01.2012, 19:59
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute.

Da ist nächste Woche ein "Hast Jeburtstach au hur" im Stadion fällig.

ZappelPhilipp
27.01.2012, 20:22
Lieber Robert, zum Ehrentag die besten Grüße aus M******gladbach...

:eek:

Ich bin entsetzt!

Aachener Alemanne
27.01.2012, 20:47
Alles Gute DJ Robbi!

Ohne Dich ist Alemannia für mich nicht Alemannia.

Danke Danke und auf viele weitere Jahre mit dem besten Stadionsprecher der Welt.

Wayne Thomas Revival
27.01.2012, 21:38
:eek:

Ich bin entsetzt!
Dein Entsetzen in allen Ehren, musste ich schreiben aus masochistischen Aspekten...

Aachener Alemanne
27.01.2012, 21:48
Dein Entsetzen in allen Ehren, musste ich schreiben aus masochistischen Aspekten...

Ja, mit sowas muss man öffentlich umgehen. Siehe meine Signatur. :biggrins:

ZappelPhilipp
27.01.2012, 21:53
Dein Entsetzen in allen Ehren, musste ich schreiben aus masochistischen Aspekten...

:spitz:

Du stehst also drauf ...

*Peitschensmile*

btw. da fällt mir das T-Shirt meines Kumpels ein: "Kniet nieder, ihr Bauern ... "

DerLängsteFan
27.01.2012, 22:01
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
Danke, danke für alles, vor allem dafür, daß du immer ein wenig Tivoli ins neue Stadion bringst.

Wayne Thomas Revival
27.01.2012, 22:02
:spitz:

Du stehst also drauf ...

*Peitschensmile*

btw. da fällt mir das T-Shirt meines Kumpels ein: "Kniet nieder, ihr Bauern ... "
Szene vor Großtivoli, ein Bauer zu mir: "Sie auch hier?" Ich: "Ja, und ihr, dürft ihr auch mal in die Stadt?"

Black-Postit
27.01.2012, 22:58
Alles Gute Robert, auf einige weitere Jahre als unsere Stimme. :biggrins:

Wayne Thomas Revival
27.01.2012, 23:02
Ja, mit sowas muss man öffentlich umgehen. Siehe meine Signatur. :biggrins:
...du bist auch arm dran...

Yogibär
28.01.2012, 15:03
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag, lieber Robert.

Viel Gesundheit im neuen Lebensjahr.

Ohne Worte
01.11.2012, 11:42
Lieber Robert,

jaja, so kennen wir Dich.

Ich bin noch immer zu Tränen gerührt, wenn ich Deine Aussagen heute in den Nachrichten lese. Gern wäre ich dabei gewesen, als Du im Dom einen Euro in den Opferstock geworfen, eine Kerze angezündet und ein Stoßgebet für die Alemannia zum Herrn geschickt hast.

Vollkommen interessant auch Deine Hintergrundinformationen zum Schuldenstand und den Ursachen. Pünktlich am Tag nach der Entlassung von Frithjof Krämer. Seit 4 Jahren also geht das schon so mit der Anhäufung. Aha. Das ist ja entsetzlich. Diese Aussage genau zu dem Zeitpunkt, nachdem derjenige, dem Du all die Jahre so gern die Schulter geklopft hast (FK - "ein super Typ"), gerade wenige Minuten nicht mehr im Amt war.

Jetzt weht am Tivoli bald - wieder einmal - ein anderer Wind. Da wehen die Fähnchen wieder einmal in eine andere Richtung. So wie Deines, lieber Robert. Seit 38 Jahren.

Jaja, so kennen wir Dich.

Klenkes
01.11.2012, 19:41
Lieber Robert,

jaja, so kennen wir Dich.

Ich bin noch immer zu Tränen gerührt, wenn ich Deine Aussagen heute in den Nachrichten lese. Gern wäre ich dabei gewesen, als Du im Dom einen Euro in den Opferstock geworfen, eine Kerze angezündet und ein Stoßgebet für die Alemannia zum Herrn geschickt hast.

Vollkommen interessant auch Deine Hintergrundinformationen zum Schuldenstand und den Ursachen. Pünktlich am Tag nach der Entlassung von Frithjof Krämer. Seit 4 Jahren also geht das schon so mit der Anhäufung. Aha. Das ist ja entsetzlich. Diese Aussage genau zu dem Zeitpunkt, nachdem derjenige, dem Du all die Jahre so gern die Schulter geklopft hast (FK - "ein super Typ"), gerade wenige Minuten nicht mehr im Amt war.

Jetzt weht am Tivoli bald - wieder einmal - ein anderer Wind. Da wehen die Fähnchen wieder einmal in eine andere Richtung. So wie Deines, lieber Robert. Seit 38 Jahren.

Jaja, so kennen wir Dich.

Es gibt viele Roberts die ebenfalls mit dem Fähnchen im Wind wehen. Kommen so geschätzte 35 Jahre zum Tivoli und haben schon alles erlebt und kennen alle Funktionäre persönlich. Natürlich wussten sie vor 20 Jahren das wir Pleite gehen. Aber das Fähnchen dreht sich wieder langsam. Demzufolge viel Spaß am Fähnchenhalter.

Selono
01.11.2012, 21:40
Es gibt viele Roberts die ebenfalls mit dem Fähnchen im Wind wehen. Kommen so geschätzte 35 Jahre zum Tivoli und haben schon alles erlebt und kennen alle Funktionäre persönlich. Natürlich wussten sie vor 20 Jahren das wir Pleite gehen. Aber das Fähnchen dreht sich wieder langsam. Demzufolge viel Spaß am Fähnchenhalter.

Mag sein, dass es in Aachen "viele Roberts" gibt. Mag auch sein, dass hier viele zu viel zu wissen glauben. Das ändert aber nix daran, dass die Aussagen im AN-Interview opportunistisch waren. Krämer ist der Obersündenbock, über den nun von jenen das Urteil gesprochen wird, die kaum das Zeug zum Richter haben. Die - von mir ansonsten sehr geschätzte - Stimme der Alemannia hat hier falsche Töne angeschlagen.

Dass hat "Ohne Worte" mit der nötigen Ironie auf den Punkt gebracht.

svenc
02.11.2012, 03:13
Lieber Robert,

jaja, so kennen wir Dich.

Ich bin noch immer zu Tränen gerührt, wenn ich Deine Aussagen heute in den Nachrichten lese. Gern wäre ich dabei gewesen, als Du im Dom einen Euro in den Opferstock geworfen, eine Kerze angezündet und ein Stoßgebet für die Alemannia zum Herrn geschickt hast.

Vollkommen interessant auch Deine Hintergrundinformationen zum Schuldenstand und den Ursachen. Pünktlich am Tag nach der Entlassung von Frithjof Krämer. Seit 4 Jahren also geht das schon so mit der Anhäufung. Aha. Das ist ja entsetzlich. Diese Aussage genau zu dem Zeitpunkt, nachdem derjenige, dem Du all die Jahre so gern die Schulter geklopft hast (FK - "ein super Typ"), gerade wenige Minuten nicht mehr im Amt war.

Jetzt weht am Tivoli bald - wieder einmal - ein anderer Wind. Da wehen die Fähnchen wieder einmal in eine andere Richtung. So wie Deines, lieber Robert. Seit 38 Jahren.

Jaja, so kennen wir Dich.

Wann hat Robert Moonen denn bitte mal dem FK immer "so gerne auf die Schulter geklopft (FK - "ein super Typ")."?

Kennst Du noch einen Robert Moonen, der bei uns Stadionsprecher ist?

Gruß

svenc

Urbs Aquensis
02.11.2012, 09:05
Mag sein, dass es in Aachen "viele Roberts" gibt. Mag auch sein, dass hier viele zu viel zu wissen glauben. Das ändert aber nix daran, dass die Aussagen im AN-Interview opportunistisch waren. Krämer ist der Obersündenbock, über den nun von jenen das Urteil gesprochen wird, die kaum das Zeug zum Richter haben. Die - von mir ansonsten sehr geschätzte - Stimme der Alemannia hat hier falsche Töne angeschlagen.

Dass hat "Ohne Worte" mit der nötigen Ironie auf den Punkt gebracht.

Die Äußerungen R. Moonens, die in der Zeitung standen, waren unüberlegt und sollten "dort besser nicht so stehen" (WoT). Soweit d'accord.
Einen Beitrag, der diese Unbedachtheit mit den Worten "So kennen wir Dich" zu einer allgemeinen Charakterschwäche Robert Moonens erhebt, möchte ich dennoch nicht unterstützen. Da hilft auch keine Ironie. Ich fand die Replik von Klenkes daher angemessen.

Ohne Worte
02.11.2012, 10:39
Robert Moonen ist der Alemannia - Granden - Schulterklopfer schlechthin. Ich habe in einigen persönlichen Gesprächen mit ihm erfahren müssen, dass er Personen aus der Führungsebene über den Klee lobt und schon kurze Zeit später nach deren Abgang bzw. Demission über dieselben Leute ablästert. Ob Präsidenten wie Hans Bay oder Horst Heinrichs, ob GF wie Bernd Maas oder Frithjof Kraemer. Erst alle Top, dann nach Weggang Futl... Egal, ob sie sich mit guter oder möglicherweise weniger guter Arbeit verabschiedet haben.

Natürlich erzählt jemand sowas nicht auf dem grünen Rasen mit dem Mikro in der Hand.

In diesem speziellen Fall hat er jedoch zwar indirekt aber deutlich und öffentlich nachgetreten. Dieses Nachmullen hilft niemandem und ist nach meiner Meinung vollkommen unangebracht. Kraemer ist jetzt weg und es war auch sicherlich Zeit. Aber einen Nachruf sollte man - wenn überhaupt - denen überlassen, die sich möglicherweise mit der Aufarbeitung seiner Arbeit auseinandersetzen. FK ist jetzt ohnehin schon fertig, da muss kein Stadionsprecher oder Kartenabreißer oder wer sonst noch keinen wirklichen Einblick hat hinterhertreten. Bis letzten Samstag hatte Robert doch noch im Stadion laut gehofft, dass alles so weiter gehen möge wie bisher und vier Tage später...

Es tut mir auch Leid wenn ich den Eindruck des Einen oder Anderen über Robert Moonen (ja Sven, der Stadionsprecher ist gemeint) durcheinander bringe.

Meine Worte waren sorgfältig gewählt.

Klenkes
02.11.2012, 10:46
Ich glaube wir sollten uns anderen Problemen zuwenden als das was Robert Moonen gesagt hat (das was in der Zeitung stand). In der ganzen Hirachien Ebene der Alemannia wird "gemullt". Und jeder Forumsteilnehmer "mullt" zu irgendeinen Thema und das sogar wechselhaft.

Unser vorwiegendes Problem sollte sein das aufgeklärt wird wo die Millionen hingewandert sind, wer dafür Verantwortlich ist und wer seiner Kontrollpflicht vernachlässigt hat. Kurzum haben alle "Dreck am Stecken" in der Führungsriege. Solange sich da nichts ändert haben wir mit Robert doch ein echtes Luxuxproblem.

Achim F.
02.11.2012, 11:04
Die Äußerungen R. Moonens, die in der Zeitung standen, waren unüberlegt und sollten "dort besser nicht so stehen" (WoT). Soweit d'accord.
Einen Beitrag, der diese Unbedachtheit mit den Worten "So kennen wir Dich" zu einer allgemeinen Charakterschwäche Robert Moonens erhebt, möchte ich dennoch nicht unterstützen. Da hilft auch keine Ironie. Ich fand die Replik von Klenkes daher angemessen.

Da ist was dran!

Flutlicht
02.11.2012, 13:28
Die Äußerungen R. Moonens, die in der Zeitung standen, waren unüberlegt und sollten "dort besser nicht so stehen" (WoT). Soweit d'accord.
Einen Beitrag, der diese Unbedachtheit mit den Worten "So kennen wir Dich" zu einer allgemeinen Charakterschwäche Robert Moonens erhebt, möchte ich dennoch nicht unterstützen. Da hilft auch keine Ironie. Ich fand die Replik von Klenkes daher angemessen. :daumen_oben:

Wenn wir uns schon den nächsten vornehmen , dann doch nicht unbedingt einen, der mit Herzblut Alemanne ist. Meinetwegen äußert sich das Herzblut auch darin, dass er auch für die kritischst zu sehenden und stümperhaftesten Protagonisten im Verein stets den Kumpeltyp spielt. "Ohne Worte" mag ja insofern Recht haben.
Aber es ist auch nicht sein Job, den Leuten dort auf die Finger zu klopfen oder diese öffentlich zu kritisieren. Er ist kein AR. Er ist Stadionsprecher, mehr nicht.
Sein Bedürfnis, intern der "schon-immer-dabei-Alemanne-Kumpeltyp" zu sein hat jahrelang dazu geführt, dass er mit dazu beigetragen hat, dass die Mannschaft eine Einheit FÜR die Alemannia war. Zumindest in den zeiten, als er noch Einfluss hatte, weil alles etwas familiärer war.

R.M. ist nicht wichtig bei den jetzigen Problemen, also sollte man sich auch nicht an irgendwelchen unbedarften Äußerungen aufhängen, auch wenn "Ohne Worte"s Aussagen einen wahren Kern haben sollten (wobei mir die verallgemeinernde Aussage, wie "Urbs" auch schon schrieb, gegen den Strich geht). Solche Kritik wird sehr, sehr häufig zu einem Selbstläufer. Der Moonen-Thread artet aus, irgendwann wird eine öffentliche Stadionsprecher-Kritik losgetreteten....bis wir eine der letzten Institutionen (zumindest eine vertraute Stimme im blutleeren Stadion) vergraulen. Muss das sein?? Steht der Ballermann-Animateur schon bereit?
.

svenc
02.11.2012, 13:31
Robert Moonen ist der Alemannia - Granden - Schulterklopfer schlechthin. Ich habe in einigen persönlichen Gesprächen mit ihm erfahren müssen, dass er Personen aus der Führungsebene über den Klee lobt und schon kurze Zeit später nach deren Abgang bzw. Demission über dieselben Leute ablästert. Ob Präsidenten wie Hans Bay oder Horst Heinrichs, ob GF wie Bernd Maas oder Frithjof Kraemer. Erst alle Top, dann nach Weggang Futl... Egal, ob sie sich mit guter oder möglicherweise weniger guter Arbeit verabschiedet haben.

Natürlich erzählt jemand sowas nicht auf dem grünen Rasen mit dem Mikro in der Hand.

In diesem speziellen Fall hat er jedoch zwar indirekt aber deutlich und öffentlich nachgetreten. Dieses Nachmullen hilft niemandem und ist nach meiner Meinung vollkommen unangebracht. Kraemer ist jetzt weg und es war auch sicherlich Zeit. Aber einen Nachruf sollte man - wenn überhaupt - denen überlassen, die sich möglicherweise mit der Aufarbeitung seiner Arbeit auseinandersetzen. FK ist jetzt ohnehin schon fertig, da muss kein Stadionsprecher oder Kartenabreißer oder wer sonst noch keinen wirklichen Einblick hat hinterhertreten. Bis letzten Samstag hatte Robert doch noch im Stadion laut gehofft, dass alles so weiter gehen möge wie bisher und vier Tage später...

Es tut mir auch Leid wenn ich den Eindruck des Einen oder Anderen über Robert Moonen (ja Sven, der Stadionsprecher ist gemeint) durcheinander bringe.

Meine Worte waren sorgfältig gewählt.

Du musst Dich dann regelmässig mit einem anderen Robert Moonen unterhalten, als ich das tue ;)

Gruß

svenc

Ohne Worte
02.11.2012, 13:37
Du musst Dich dann regelmässig mit einem anderen Robert Moonen unterhalten, als ich das tue ;)

Gruß

svenc

Das ist einfach das Problem, der nächste legt nach und so nimmt das kein Ende mehr. Ich hätte mich auf die Anmerkungen und Fragen nicht mehr rechtfertigen sollen, eine Einlassung war schon genug und jetzt ist auch Schluss. Es gibt in der Tat wichtigere Themen.

Over and out

svenc
02.11.2012, 13:42
Das ist einfach das Problem, der nächste legt nach und so nimmt das kein Ende mehr. Ich hätte mich auf die Anmerkungen und Fragen nicht mehr rechtfertigen sollen, eine Einlassung war schon genug und jetzt ist auch Schluss. Es gibt in der Tat wichtigere Themen.

Over and out

ein sehr unschöner Stil.
Hier öffentlich jemandem an den Pranger zu stellen, der mehr Herzblut für die Alemannia aufbringt, als die gesamte Führungsetage der Alemannia und zig Schreiber hier im Forum zusammen und dann einfach die Diskussion über seine Aussage für beendet erklären.

Klingt ziemlich nach Bild-Zeitungs-Niveau.

Gruß

svenc

Ohne Worte
02.11.2012, 14:25
ein sehr unschöner Stil.
Hier öffentlich jemandem an den Pranger zu stellen, der mehr Herzblut für die Alemannia aufbringt, als die gesamte Führungsetage der Alemannia und zig Schreiber hier im Forum zusammen und dann einfach die Diskussion über seine Aussage für beendet erklären.

Klingt ziemlich nach Bild-Zeitungs-Niveau.

Gruß

svenc

Danke, Sven.:thumbup:

Darauf habe ich gewartet. Dabei dachte ich immer, dass die Bildzeitung immer und immer weiter draufhaut!? Wie dem auch sei: Du kannst ja gerne noch weiter diskutieren, nur zu. Das ist ja auch im Sinne aller Beteiligten, wie die letzten Einträge zeigen. Ich habe alles was ich weiß und was mir wichtig war ausführlich, auch wegen Deiner nächtlichen Einlassung, mitgeteilt.

Also nochmals vielen Dank, auch schon im Voraus für Dein vermutlich wieder letztes Wort. :)

Flutlicht
01.08.2013, 17:01
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/am-tivoli-gibt-s-kuenftig-wieder-fussball-pur-1.628532
Was mir im Zusammenhang mit diesem Artikel auch sehr wichtig ist:

Danke, Robert, dass Du weiter den Stadionsprecher gibst!

Es gibt nicht viel, was aus alten Zeiten übrig ist. Aber Robert Moonens Stimme verbinde ich mit den Alemannia-Besuchen, seit dem ich dorthin gehe. Und da kommen schon einige Jahre, ach was, Jahrzehnte zusammen.
Diese Unaufgeregtheit, dieses fernab von jeglichem Animateur-Getue....und doch emotional, weil mit dem Herzen dabei. So wie es sein soll. So wie es auf dem alten Tivoli schon war....und was ist schon noch so?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand anderes den Job macht.
Und doch ist es nicht selbstverständlich, dass in diesen Zeiten und in der neuen Liga die Dinge einfach bleiben wie sie sind.
Gut, dass es in punkto Stadionsprecher doch so ist!!!

Danke. Und das nicht zuletzt weil ich davon ausgehe, dass Du natürlich keinen cent dafür bekommst, wie bisher wohl auch noch nicht.

Klenkes
01.08.2013, 17:57
http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/am-tivoli-gibt-s-kuenftig-wieder-fussball-pur-1.628532
Was mir im Zusammenhang mit diesem Artikel auch sehr wichtig ist:

Danke, Robert, dass Du weiter den Stadionsprecher gibst!

Es gibt nicht viel, was aus alten Zeiten übrig ist. Aber Robert Moonens Stimme verbinde ich mit den Alemannia-Besuchen, seit dem ich dorthin gehe. Und da kommen schon einige Jahre, ach was, Jahrzehnte zusammen.
Diese Unaufgeregtheit, dieses fernab von jeglichem Animateur-Getue....und doch emotional, weil mit dem Herzen dabei. So wie es sein soll. So wie es auf dem alten Tivoli schon war....und was ist schon noch so?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass jemand anderes den Job macht.
Und doch ist es nicht selbstverständlich, dass in diesen Zeiten und in der neuen Liga die Dinge einfach bleiben wie sie sind.
Gut, dass es in punkto Stadionsprecher doch so ist!!!

Danke. Und das nicht zuletzt weil ich davon ausgehe, dass Du natürlich keinen cent dafür bekommst, wie bisher wohl auch noch nicht.

Ich kenne keinen anderen als ihn....wahrscheinlich wird er uns noch alle überleben oder irgendwann als Hologramm am Spielfeldrand erscheinen :-D

Robert, weiter so!

Wolfbiker
01.08.2013, 18:15
Ich kenne keinen anderen als ihn....wahrscheinlich wird er uns noch alle überleben oder irgendwann als Hologramm am Spielfeldrand erscheinen :-D

Robert, weiter so!


War da vor kurzem für ein paar Heimspiele nicht mal so eine Radio-Tussi mit dabei?
Wenn man sowas hört, oder auch dieses "UND WO IST DIE WESTTRIBÜÜÜÜNEEE???" oder diese 3malige Wiederholung des Torschützen in Kirmes-Losverkäufer-Manier, dann weiß man erst, was man an Robert Moonen hat.
Da habt ihr Recht.

Danke, Robert!

Itchymann
01.08.2013, 18:19
War da vor kurzem für ein paar Heimspiele nicht mal so eine Radio-Tussi mit dabei?
Wenn man sowas hört, oder auch dieses "UND WO IST DIE WESTTRIBÜÜÜÜNEEE???" oder diese 3malige Wiederholung des Torschützen in Kirmes-Losverkäufer-Manier, dann weiß man erst, was man an Robert Moonen hat.
Da habt ihr Recht.

Danke, Robert!

Meinst du mit "vor kurzem" vor 2 Jahren die von 100,5?

Wolfbiker
01.08.2013, 18:25
Meinst du mit "vor kurzem" vor 2 Jahren die von 100,5?

Ja genau.
Bis dass sie vom Spielfeldrand weggepfiffen wurde.

War damals sicherlich nicht die charmanteste Art, und sie sollte es auch ja nicht persönlich nehmen, aber... das ging doch echt nicht. :crazy:

Klenkes
01.08.2013, 19:18
War da vor kurzem für ein paar Heimspiele nicht mal so eine Radio-Tussi mit dabei?
Wenn man sowas hört, oder auch dieses "UND WO IST DIE WESTTRIBÜÜÜÜNEEE???" oder diese 3malige Wiederholung des Torschützen in Kirmes-Losverkäufer-Manier, dann weiß man erst, was man an Robert Moonen hat.
Da habt ihr Recht.

Danke, Robert!

Ja das war die furchtbare 100,5 Tante. Da Lob ich mir Robert.

Heinsberger LandEi
01.08.2013, 20:49
Meinst du mit "vor kurzem" vor 2 Jahren die von 100,5?

Vor 2 Jahren? Ist das nicht länger her?
War das nicht beim Eröffnungsspiel des neuen Tivoli?
Wir lagen zur Pause schon hoffnungslos gegen Pauli zurück, alle waren geschockt und sie präsentierte als ob nix passiert wäre ganz fröhlich und lustig die neue Wahl zum "Fan des Tages"?

Der Auftritt war in der Situation so unangebracht wie Masturbieren auf ner Beerdigung. Aber er passte zur GmbH.

Aachener Alemanne
01.08.2013, 21:12
Vor 2 Jahren? Ist das nicht länger her?
War das nicht beim Eröffnungsspiel des neuen Tivoli?
Wir lagen zur Pause schon hoffnungslos gegen Pauli zurück, alle waren geschockt und sie präsentierte als ob nix passiert wäre ganz fröhlich und lustig die neue Wahl zum "Fan des Tages"?

Der Auftritt war in der Situation so unangebracht wie Masturbieren auf ner Beerdigung. Aber er passte zur GmbH.

Alter Schwede, makaberer ging es wohl nicht. :biggrins:

Itchymann
01.08.2013, 21:35
Vor 2 Jahren? Ist das nicht länger her?
War das nicht beim Eröffnungsspiel des neuen Tivoli?
Wir lagen zur Pause schon hoffnungslos gegen Pauli zurück, alle waren geschockt und sie präsentierte als ob nix passiert wäre ganz fröhlich und lustig die neue Wahl zum "Fan des Tages"?

Der Auftritt war in der Situation so unangebracht wie Masturbieren auf ner Beerdigung. Aber er passte zur GmbH.

Kann auch sein. Hier gibt es noch irgendwo einen tollen thread, da wird auch verkündet, dass Andreas Cüppers ( Bauer von 100,5) unser neuer Stadionsprecher ist.

a.tetzlaff
02.08.2013, 06:33
Man muss m.E. bei ihm differenzieren:

1. als Sprecher
Da ist er genau richtig, nämlich unaufgregt und nicht wie ein Ballermann-Schreihals a la Dortmund, Mainz oder Gladbach

2. als Alemannia - Figur
Da hat er sich schon jahrzehntelang durchlaviert und immer zu den gerade Mächtigen gehalten und seine Fahne nach dem Wind gedreht.
Wahrscheinlich hätte er sonst nicht überlebt, so wie es ist beim Klömpchesclub.
Der User "Ohne Worte " liegt schon richtig, er ist ja auch Insider.

ZappelPhilipp
02.08.2013, 07:17
Ich kenne keine andere Stimme vom Tivoli - und ich war wohl '74 zum ersten mal da.

Das könnte einmalig sein im deutschen Fussball. :daumen_oben:

Oswald Pfau
02.08.2013, 11:23
Man muss m.E. bei ihm differenzieren:

1. als Sprecher
Da ist er genau richtig, nämlich unaufgregt und nicht wie ein Ballermann-Schreihals a la Dortmund, Mainz oder Gladbach

2. als Alemannia - Figur
Da hat er sich schon jahrzehntelang durchlaviert und immer zu den gerade Mächtigen gehalten und seine Fahne nach dem Wind gedreht.
Wahrscheinlich hätte er sonst nicht überlebt, so wie es ist beim Klömpchesclub.
Der User "Ohne Worte " liegt schon richtig, er ist ja auch Insider.
Vollkommen richtig,aber vielleicht sollte man noch erwähnen,dass er praktisch
parallel während seiner gesammten Zeit als Stadionsprecher ein Modegeschäft in der Innenstadt betreibt wo sicherlich der ein odere andere
Spieler oder auch Funktionär schon mal reingeschaut hat :biggrins:

Itchymann
02.08.2013, 13:16
Man muss m.E. bei ihm differenzieren:

1. als Sprecher
Da ist er genau richtig, nämlich unaufgregt und nicht wie ein Ballermann-Schreihals a la Dortmund, Mainz oder Gladbach

2. als Alemannia - Figur
Da hat er sich schon jahrzehntelang durchlaviert und immer zu den gerade Mächtigen gehalten und seine Fahne nach dem Wind gedreht.
Wahrscheinlich hätte er sonst nicht überlebt, so wie es ist beim Klömpchesclub.
Der User "Ohne Worte " liegt schon richtig, er ist ja auch Insider.

Er darf von mir aus halten zu wem er will, solange er seinen Job vernünftig macht.
Selbst wenn er sich auf die Seite der ein oder anderen Person schlägt, ist dies ja eigentlich auch egal, da er als Stadionsprecher sowieso keinen solchen Einfluss haben dürfte, dass dies was ändert.

PapaSchlumpfAC
10.10.2015, 11:33
Lieber Herr Moonen, nach Ihrer gestrigen Aussage nach Spielende "so, und jetzt feiert die Mannschaft" war ich total erschrocken. Welcher Teufel hat Sie da geritten, so eine Aussage zu machen. War es Herr Klitzpera oder Herr Benbennek der Ihnen einen Zettel mit diesem Satz zugeschoben hat? Wir haben gestern verloren, was gibt es da denn überhaupt zu feiern?

Wir werden von Spiel zu Spiel schlecher, es ist keine Entwicklung erkennbar und die taktische Ausrichtung ist immer wieder die gleiche. Und das sollten wir feiern? Lachhaft! Hauptsache wir feiern uns zu Tode und keiner soll merken, dass wir ganz andere Probleme haben.

Und am Ende sollen die Fans dann wohl noch auf den eigenen Trümmern tanzen!:kopfschuettel:

Keiner lernt aus der Vergangenheit: Täuschen - tarnen und verpissen lebt wohl weiter beim TSV!

Arme Alemannia! Armes Aachen!

B. Trüger
10.10.2015, 11:38
Lieber Herr Moonen, nach Ihrer gestrigen Aussage nach Spielende "so, und jetzt feiert die Mannschaft" war ich total erschrocken. Welcher Teufel hat Sie da geritten, so eine Aussage zu machen. War es Herr Klitzpera oder Herr Benbennek der Ihnen einen Zettel mit diesem Satz zugeschoben hat? Wir haben gestern verloren, was gibt es da denn überhaupt zu feiern?

Wir werden von Spiel zu Spiel schlecher, es ist keine Entwicklung erkennbar und die taktische Ausrichtung ist immer wieder die gleiche. Und das sollten wir feiern? Lachhaft! Hauptsache wir feiern uns zu Tode und keiner soll merken, dass wir ganz andere Probleme haben.

Und am Ende sollen die Fans dann wohl noch auf den eigenen Trümmern tanzen!:kopfschuettel:

Keiner lernt aus der Vergangenheit: Täuschen - tarnen und verpissen lebt wohl weiter beim TSV!

Arme Alemannia! Armes Aachen!

Das Tragen einer Brille soll zuweilen hilfreich sein.

Black-Postit
10.10.2015, 11:50
Das Tragen einer Brille soll zuweilen hilfreich sein.

Die beste Bildverarbeitung nützt nix, wenn die Hardware nichts hergibt. :updown:

Manfred
10.10.2015, 11:54
Ohja, jetzt der Stadionsprecher.... :klatschen:

a.tetzlaff
10.10.2015, 11:57
Lieber Herr Moonen, nach Ihrer gestrigen Aussage nach Spielende "so, und jetzt feiert die Mannschaft" war ich total erschrocken. Welcher Teufel hat Sie da geritten, so eine Aussage zu machen. War es Herr Klitzpera oder Herr Benbennek der Ihnen einen Zettel mit diesem Satz zugeschoben hat? Wir haben gestern verloren, was gibt es da denn überhaupt zu feiern?

Wir werden von Spiel zu Spiel schlecher, es ist keine Entwicklung erkennbar und die taktische Ausrichtung ist immer wieder die gleiche. Und das sollten wir feiern? Lachhaft! Hauptsache wir feiern uns zu Tode und keiner soll merken, dass wir ganz andere Probleme haben.

Und am Ende sollen die Fans dann wohl noch auf den eigenen Trümmern tanzen!:kopfschuettel:

Keiner lernt aus der Vergangenheit: Täuschen - tarnen und verpissen lebt wohl weiter beim TSV!

Arme Alemannia! Armes Aachen!


" So jetzt feiert die Mannschaft"
war voll daneben.

Sicherlich hat die Mannschaft gestern besser als in den Spielen davor gespielt.

Trotzdem hat man verloren, wenn auch unglücklich.
Es gibt nach einer Niederlage nichts zu feiern.

Man kann reden , wie man will, frühstücken, Seminare abhalten, alberne Videos drehen oder sonstwas tun.

Es zählt nur eins: die Leistung auf dem Platz.

Die Wende ist erst geschafft nach einem klaren und überzeugenden Sieg zuhause gegen Wegberg und einer guten Leistung im darauffolgenden Auswärtsspiel.
Es muss ein spielerisches Konzept erkennbar sein und die Mannschaft muss kämpfen. Es gab gestern bestenfalls die ersten Ansätze.

Michi Müller
10.10.2015, 12:52
Das Tragen einer Brille soll zuweilen hilfreich sein.

Warum? Rein "rangtechnisch" wird man mit jeder niederlage schlechter! Im Pokal ist man draussen und somit schlechter als z.B. Arnoldsweiler oder Eilendorf (da ja einer gezwungenermaßen weiterkommt), in der Liga verbessert man sich nach Niederlagen auch nicht.

Da spiele ich lieber schaisse und gewinne, als das ich micht über ein gutes Spiel freue und verliere... :clown:

Manfred
10.10.2015, 13:05
Da spiele ich lieber schaisse und gewinne, als das ich micht über ein gutes Spiel freue und verliere... :clown:

Aber als wir noch schaisse gespielt haben und gewonnen, wurde die Mannschaft gefeiert.
Also, warum nicht, wenn sie gut spielt und verliert?

3561

hemingway
10.10.2015, 13:19
Verlierer werden eben nur selten gefeiert....Was gibt's da auch schon zu feiern? Schwachsinn, was der Moonen da verzapft hat. Die positive Resonanz wegen des halbwegs guten Spiels bestand darin, nicht ausgebuht und ausgepfiffen worden zu sein. Das genügt. Sollte es gegen Beeck keinen souveränen Sieg geben, ist das Ende der Schonung angesagt, Herr Moonen.

Manfred
10.10.2015, 17:55
Moralische Unterstützung?
Nee, nicht mit uns!

Erwin
10.10.2015, 18:38
Da spiele ich lieber schaisse und gewinne, als das ich micht über ein gutes Spiel freue und verliere... :clown:

Wenn man noch eine Stufe weiter zurück geht, muss ich sagen: Ich sehe lieber eine Mannschaft die alles gibt, gut spielt und (unglücklich) verliert, als eine die schlecht spielt und zurecht verliert. Vor allem dann, wenn die Mannschaft eigentlich besser spielen könnte. So gesehen war das schon ein Schritt nach vorne.

Natürlich zählen letztlich nur die Punkte. Das Problem ist aber, dass man das nicht steuern kann. Die Vorgabe: Ihr könnt ruhig schlecht spielen, Hauptsache ihr gewinnt, funktioniert wenn überhaupt nur ein paar Spiele zwischendurch mal. Es muss die Ausnahme bleiben. Keine Mannschaft kann dauerhaft schlecht spielen und gleichzeitig alles gewinnen. Kampf, Einsatz, Siegeswille, Laufbereitschaft, Mannschaftsgeist und ein klar strukturiertes taktisches System hat nichts mit Qualität zu tun, das sollte man von jedem Sportler erwarten können. Das ist die Basis für Erfolg und vergrößert auch deutlich die Chancen erfolgreich zu sein. Erst wenn das nicht mehr reicht muss man sagen, es fehlt an Qualität.

Vollzahler
11.10.2015, 14:32
Ohja, jetzt der Stadionsprecher.... :klatschen:

:biggrins: :biggrins: :biggrins: Wenn das so weiter geht, ist bald niemand mehr übrig zum kritisieren und wir müssen Selbstkritik üben. Ey Papa Schlumpf, was rauchst du???

Es wird immer absurder hier ...

Dirk
11.10.2015, 16:03
Moralische Unterstützung?
Nee, nicht mit uns!


Feiern setze ich mit einer Humba oder ähnlichem Jubelzeugs gleich. Sowas darf es nach einer (ordentlichen) Niederlage nicht geben. Ein fairer Applaus wäre dann zur Verabschiedung angebracht.

hemingway
11.10.2015, 17:13
:biggrins: :biggrins: :biggrins: Wenn das so weiter geht, ist bald niemand mehr übrig zum kritisieren und wir müssen Selbstkritik üben. Ey Papa Schlumpf, was rauchst du???

Es wird immer absurder hier ...
Ich weiß natürlich, was du meinst. Aber wenn der Stadionsprecher die Fans auffordert, die Mannschaft nach 6 sieglosen Spielen zu feiern, dann finde ich das mehr als absurd.

Heinsberger LandEi
11.10.2015, 19:02
Es wird immer absurder hier ...

Ich glaube, dass Moonen wegen anderer "Gerüchte" derzeit kritisch betrachtet wird (treibende Kraft bei AK-Installation?). Da ist die Feier-Aufforderung nur das Tüpfelchen auf dem i.

PapaSchlumpf hätte übrigens keinen neuen Thread eröffnen müssen, es gab den Moonen-Thread bereits hier:
http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=14505&highlight=moonen

(Wolfgang: kann man die beiden Threads zusammenführen?)

Auch da gab es schon - ich nenne es mal - Skepsis Moonen gegenüber und der User OhneWorte (wo is er eijentlich hin?) galt als guter Kenner der Alemannia-"Szene".

Man darf also durchaus mal fragen, ob altbekannte Personen in den Gremien des Vereines den eigentlich vor 2 Jahren begonnen Neuanfang ausreichend verkörpern.

Und meiner privaten Nase nach bedeutet so ein Neuanfang bodenständiges Wirtschaften (anstelle unnützer GF- und SD-Posten in einer AMATEURLIGA!) und die Bewertung des sportlichen Personals (Trainer+Spieler) anhand fachlicher Kriterien und nicht nach Sympathie, Lebenswandel, Frisur etc.

Manfred
11.10.2015, 19:12
Ich glaube, dass Moonen wegen anderer "Gerüchte" derzeit kritisch betrachtet wird (treibende Kraft bei AK-Installation?). Da ist die Feier-Aufforderung nur das Tüpfelchen auf dem i.



Brandstiftung!

Selbstverständlich kann man der "Feier" Aufforderung kritisch gegenüber stehen.
Aber, ist euch den vielleicht auch mal der Gedanke gekommen, das Moonen mit dieser Aktion "nur" eine gewisse Unterstützung durch die Fans für die Mannschaft hervorrufen wollte?
Mag deplatziert gewesen sein, aber mindestens genauso Deplatziert sind hier so einige Verschwörungstheorien und die grundsätzliche "Alles ist Schaisse" Haltung mit einhergehender Forderung nach Köpfen von allen und jedem.
Wie soll eine positive Stimmung entstehen, wenn z.B. im Spieltagsthread schon jetzt von einer Niederlage gegen Wegberg ausgegangen wird.
Ich glaube, da ist dann in der Tat der Wunsch der Vater des Gedanken.
Hauptsache es werden Köpfe rollen!

Intersenil
11.10.2015, 19:14
Jemand der seit 1970 unser Stadionsprecher ist, dem darf man auch mal
einen Fehler zugestehen.
Und zur Richtigstellung RM war keine treibende Kraft bei der AK Verpflichtung.

Bei den Verdiensten eines RM´s würde ich ihn persönlich
zum Präsidenten vorschlagen.

So, jetzt dürft ihr über mich herfallen.
Aber sammelt lieber alle Kräfte für den Support gegen Wegberg.

Noch einen schönen Fußballabend vor dem TV


der Vorgänger von Robert Moonen hiess Jo Schäfer

Ich tippe heute abend auf ein 3 : 0 für Deutschland

a.tetzlaff
11.10.2015, 20:01
Jemand der seit 1970 unser Stadionsprecher ist, dem darf man auch mal
einen Fehler zugestehen.
Und zur Richtigstellung RM war keine treibende Kraft bei der AK Verpflichtung.

Bei den Verdiensten eines RM´s würde ich ihn persönlich
zum Präsidenten vorschlagen.

So, jetzt dürft ihr über mich herfallen.
Aber sammelt lieber alle Kräfte für den Support gegen Wegberg.

Noch einen schönen Fußballabend vor dem TV


der Vorgänger von Robert Moonen hiess Jo Schäfer

Ich tippe heute abend auf ein 3 : 0 für Deutschland

RM war ( eine ) treibende Kraft bei der Klitzpera- Verpflichtung.

Bei Alemannia ist alles möglich , auch , dass er Präsident wird.
Es soll ja Veränderungen geben.

RM war über lange Zeit ein guter Sprecher.
" Jetzt feiert die Mannschaft " war ein Fehler, was aber vorkommen kann.

Von mir aus kann er Sprecher bleiben, solange er will.
Aber sonst eher nichts.
Bei keinem anderen Verein ist der Stadionsprecher in einem Gremium.
Ein Sprecher darf nicht mitmischen bei der Vereinspolitik oder bei Personalentscheidungen wie der Einstellung eines Sportdirektors.

Wo gibt es denn sowas noch in Liga 1-4 ausser in Oche ?

a.tetzlaff
11.10.2015, 20:07
Jemand der seit 1970 unser Stadionsprecher ist, dem darf man auch mal
einen Fehler zugestehen.
Und zur Richtigstellung RM war keine treibende Kraft bei der AK Verpflichtung.

Bei den Verdiensten eines RM´s würde ich ihn persönlich
zum Präsidenten vorschlagen.

So, jetzt dürft ihr über mich herfallen.
Aber sammelt lieber alle Kräfte für den Support gegen Wegberg.

Noch einen schönen Fußballabend vor dem TV


der Vorgänger von Robert Moonen hiess Jo Schäfer

Ich tippe heute abend auf ein 3 : 0 für Deutschland


Treibende Kraft bei der Klitzpera- Verpflichtung war der Ex-User Willi.:biggrins:

Wissquass
11.10.2015, 20:15
vlt gibt es Zusammenhänge zwischen der RM Bitte, die Mannschaft zu feiern, und Bastian Müllers Frust posting.
RM ist sicher recht nah an den Spielern, duzt sich mit den meisten. sie werden ihm ihre Empfindungen geschildert haben. und er wollte helfen,
find. das ehrt ihn.
Ich hab Respekt vor diesem Alemannia Urgestein.
Und bitte bedenkt, mit welchen Pfosten sich andere Vereine rumplagen müssen, ich erinnre nur an Aahlen (..mitten im Spiel. 'und jetzt alle, los'..).

Heinsberger LandEi
11.10.2015, 20:41
Brandstiftung!


Äh Brand was? Ich habe daran erinnert, warum es derzeit eine Skepsis RM gegenüber gibt. Verstehe nicht was Du mit diesem Begriff bezogen auf mein Posting meinst.

Selbstverständlich kann man der "Feier" Aufforderung kritisch gegenüber stehen.
Aber, ist euch den vielleicht auch mal der Gedanke gekommen, das Moonen mit dieser Aktion "nur" eine gewisse Unterstützung durch die Fans für die Mannschaft hervorrufen wollte?


Weißt Du was, ich habe mich nach seiner Aufforderung auch vorne an den Tribünenrand begeben und der Mannschaft applaudiert. Er hätte es anstelle von "Feiern" vielleicht anders formulieren sollen, zB "Mannschaft hat für aufopferungsvollen Kampf Applaus verdient", aber daran habe ich mich jetzt nicht so sehr gestört. Ich betrachte eher seine Rolle in der Causa PS-AK kritisch und als nunmehr VR-Mitglied und somit "Offizieller" der Alemannia muss auch er kritikfähig sein.

Dass er seine Rolle als Stadionsprecher sehr gut und in aller Regel zur Zufriedenheit von 99,9 % der Stadionbesucher ausfüllt, steht dabei für mich außer Frage und ist auch nicht der Anlass meiner Kritik.

Heinsberger LandEi
11.10.2015, 20:44
Und zur Richtigstellung RM war keine treibende Kraft bei der AK Verpflichtung.


Ok, wenn Du das so genau weißt, dann kannst Du ja die treibende Kraft benennen?

Und dann hätte entweder RM gegenüber dem User HuckleberryFinn etwas falsches erzählt oder der User hier uns?

Bitte kläre uns mal auf, wenn Du schon so gut informiert zu sein scheinst.

Max
11.10.2015, 21:11
Ok, wenn Du das so genau weißt, dann kannst Du ja die treibende Kraft benennen?

Und dann hätte entweder RM gegenüber dem User HuckleberryFinn etwas falsches erzählt oder der User hier uns?

Bitte kläre uns mal auf, wenn Du schon so gut informiert zu sein scheinst.
Es erscheint auch mir recht gewagt anzunehmen, dass das Verwaltungsratsmitglied Moonen dem AR und dem dort tätigen Verantwortlichen in Sachen Sport einen Kandidaten "aufschwatzen" oder gar aufs Auge drücken könnte. Die Mitglieder des AR sind (jedenfalls soweit ich das beurteilen kann) durchaus in der Lage, für sich selbst zu denken und zu handeln.

JJH
11.10.2015, 21:30
Ich tippe heute abend auf ein 3 : 0 für Deutschland

Da soll mal einer sagen wir bräuchten Zuviel Chancen um das Ding ins Eckige zu bringen.

Würde sagen die Natinalmannschaft hat ein Problem mit den Stürmern :biggrins:

Und noch Pfiffe. Unverschämt die verwöhnten roten Bullen.

AIXtremist
11.10.2015, 21:48
Es erscheint auch mir recht gewagt anzunehmen, dass das Verwaltungsratsmitglied Moonen dem AR und dem dort tätigen Verantwortlichen in Sachen Sport einen Kandidaten "aufschwatzen" oder gar aufs Auge drücken könnte. Die Mitglieder des AR sind (jedenfalls soweit ich das beurteilen kann) durchaus in der Lage, für sich selbst zu denken und zu handeln.

In der Lage sein und es auch zu tun sind allerdings auch 2 unterschiedliche Paar Schuhe :biggrins:

Huckleberry Finn
11.10.2015, 22:03
Ok, wenn Du das so genau weißt, dann kannst Du ja die treibende Kraft benennen?

Und dann hätte entweder RM gegenüber dem User HuckleberryFinn etwas falsches erzählt oder der User hier uns?

Bitte kläre uns mal auf, wenn Du schon so gut informiert zu sein scheinst.

Und Huckleberry Finn steht weiterhin zu 100% zu seiner Aussage .

Der_Seher
11.10.2015, 22:43
In der Lage sein und es auch zu tun sind allerdings auch 2 unterschiedliche Paar Schuhe :biggrins:

Ach was:eek:

Kleeblatt4TSV
11.10.2015, 22:46
Es erscheint auch mir recht gewagt anzunehmen, dass das Verwaltungsratsmitglied Moonen dem AR und dem dort tätigen Verantwortlichen in Sachen Sport einen Kandidaten "aufschwatzen" oder gar aufs Auge drücken könnte. Die Mitglieder des AR sind (jedenfalls soweit ich das beurteilen kann) durchaus in der Lage, für sich selbst zu denken und zu handeln.

Na dann besteht ja noch Hoffnung, dass sie auch recht zeitnah handeln und den A.rsch in der Hose haben und Ihren Fehler einsehen.

Heinsberger LandEi
11.10.2015, 23:25
Es erscheint auch mir recht gewagt anzunehmen, dass das Verwaltungsratsmitglied Moonen dem AR und dem dort tätigen Verantwortlichen in Sachen Sport einen Kandidaten "aufschwatzen" oder gar aufs Auge drücken könnte. Die Mitglieder des AR sind (jedenfalls soweit ich das beurteilen kann) durchaus in der Lage, für sich selbst zu denken und zu handeln.

Ich glaube ja auch nicht, dass er als Einsamer Rufer Reklame gegen Schubert gemacht hat. Aber wenn es noch ein paar andere Leute auch aus dem Bereich der noblen, aber nicht von fußballerischem Sachverstand geprägten Ledersesselfraktion gab, denen die Spielweise für einen Weltverein wie Alemannia nicht attraktiv genug war, könnte das schon einen gewissen Veränderungsdruck auf den AR ausgeübt haben, dem er dann - da er auch nicht so viel mehr Ahnung vom Sportbusiness hat - nachgab.

Und ich halte Huckleberry Finns Schilderung für glaubwürdig und plausibel. Sie passt einfach zu unserer "juten" alten Alemannia.

Intersenil
11.10.2015, 23:34
Treibende Kraft bei der Klitzpera- Verpflichtung war der Ex-User Willi.:biggrins:

2012 als Dr. Meino Heyen Präsident war, gab es den ersten Kontakt,
da gab es Gespräche zwischen Willi und Dr. Heyen
man hat sich dann doch nicht für AK entschieden
2014 wurde es abgesegnet von Heinz Maubach

Mit der Verpflichtung hat weder Willi noch RM etwas zu tun.

B. Trüger
11.10.2015, 23:43
Bei den Verdiensten eines RM´s würde ich ihn persönlich
zum Präsidenten vorschlagen.

Und welche Verdienste sind das?
Mehr oder minder unfallfreie Ankündigungen à la "ASEAG - der gute Einstieg"?
Oder ist hier Ironie im Spiel, die ich - wieder einmal - nicht durchschaue?

B. Trüger
11.10.2015, 23:45
2012 als Dr. Meino Heyen Präsident war, gab es den ersten Kontakt,
da gab es Gespräche zwischen Willi und Dr. Heyen
man hat sich dann doch nicht für AK entschieden
2014 wurde es abgesegnet von Heinz Maubach

Mit der Verpflichtung hat weder Willi noch RM etwas zu tun.
Woher weißt Du das alles?
:biggrins:

Aachener Alemanne
12.10.2015, 00:13
Woher weißt Du das alles?
:biggrins:

Du kriegst aber mal so gar nichts auf die Kette:
http://www.kika.de/willi-wills-wissen/index.html

;)

Max
12.10.2015, 00:30
Na dann besteht ja noch Hoffnung, dass sie auch recht zeitnah handeln und den A.rsch in der Hose haben und Ihren Fehler einsehen.

Naja. Nur weil jemand eine andere Meinung hat als Du oder ich*, muss die ja nicht falsch oder unreflektiert sein.

*Gut, der Gedanke fällt mir schwer, das ist ja klar. Aber so ist das eben mit der eigenen Überzeugung - man hängt so an ihr.

Mott
12.10.2015, 11:27
Woher weißt Du das alles?
:biggrins:

Vielleicht ist Willis Nachname ja Intersenil. Gleich mal im Telefonbuch nachschauen.

Intersenil
12.10.2015, 17:09
Vielleicht ist Willis Nachname ja Intersenil. Gleich mal im Telefonbuch nachschauen.

Carsten weiss Du wer den Namen erfunden hatte, Klööss - mit dem Namen hatten
wir ein Fußballteam mit Alt-Alemannen und Aufdruck auf den Trikots

Huckleberry Finn
12.10.2015, 21:29
Und welche Verdienste sind das?
Mehr oder minder unfallfreie Ankündigungen à la "ASEAG - der gute Einstieg"?
Oder ist hier Ironie im Spiel, die ich - wieder einmal - nicht durchschaue?

Danke und nochmals Danke !

tivolino
12.10.2015, 21:35
Es erscheint auch mir recht gewagt anzunehmen, dass das Verwaltungsratsmitglied Moonen dem AR und dem dort tätigen Verantwortlichen in Sachen Sport einen Kandidaten "aufschwatzen" oder gar aufs Auge drücken könnte. Die Mitglieder des AR sind (jedenfalls soweit ich das beurteilen kann) durchaus in der Lage, für sich selbst zu denken und zu handeln.

Wenn sich die Herren den Schubert-Rauswurf und die Klitzpera-Einstellung im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte selber ausgedacht haben, dann macht das die Sache nur noch schlimmer...

a.tetzlaff
13.10.2015, 00:10
Carsten weiss Du wer den Namen erfunden hatte, Klööss - mit dem Namen hatten
wir ein Fußballteam mit Alt-Alemannen und Aufdruck auf den Trikots

Ich dachte, Willi hätte sich hier abgemeldet.:biggrins::biggrins:

ZappelPhilipp
13.10.2015, 15:08
Ich dachte, Willi hätte sich hier abgemeldet.

Hat er ja auch. :wink_b:
Und der Intersenile hat sich angemeldet :user:

Intersenil
13.10.2015, 15:32
Hat er ja auch. :wink_b:
Und der Intersenile hat sich angemeldet :user:

Tach Kurt,
Willi konnte den Forumsbeitrag nicht mehr bezahlen :lechz:

Aix Trawurst
13.10.2015, 15:45
Tach Kurt,
Willi konnte den Forumsbeitrag nicht mehr bezahlen :lechz:

Oh wei! Das ist natürlich hart und da können selbst die Öcher Fans vor Kenger nicht viel machen, weil die ja keine Senioren unterstützen können. Schade, schade...
Aber sag dem guten Willi doch mal er soll einfach mal versuchen sich vertrauensvoll an Wolfgang oder Stefanie zu wenden, vielleicht können die ja Ratenzahlungen oder Ausgleichsleistungen vereinbaren mit denen er den Beitrag abarbeiten kann?

Hier gibt's ja doch häufiger einiges aufzuputzen, gerade momentan wo ja recht viel mit smileys in alle Ritzen und Ecken gekotzt wird. Und dann haben wir hier ja noch den Aachener Alemannen und die militante Wildpinklerbrigade...

Intersenil
13.10.2015, 17:27
Oh wei! Das ist natürlich hart und da können selbst die Öcher Fans vor Kenger nicht viel machen, weil die ja keine Senioren unterstützen können. Schade, schade...
Aber sag dem guten Willi doch mal er soll einfach mal versuchen sich vertrauensvoll an Wolfgang oder Stefanie zu wenden, vielleicht können die ja Ratenzahlungen oder Ausgleichsleistungen vereinbaren mit denen er den Beitrag abarbeiten kann?

Hier gibt's ja doch häufiger einiges aufzuputzen, gerade momentan wo ja recht viel mit smileys in alle Ritzen und Ecken gekotzt wird. Und dann haben wir hier ja noch den Aachener Alemannen und die militante Wildpinklerbrigade...

Als ehemaliger Tivoli Tussen Inspektions-Komandör sag ich Dir,
das Leben ist hart aber ungerecht - Hauptsache die Dusche
funktioniert noch

Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend

PapaSchlumpfAC
16.10.2015, 22:09
Lieber Herr Moonen, nach Ihrer gestrigen Aussage nach Spielende "so, und jetzt feiert die Mannschaft" war ich total erschrocken. Welcher Teufel hat Sie da geritten, so eine Aussage zu machen. War es Herr Klitzpera oder Herr Benbennek der Ihnen einen Zettel mit diesem Satz zugeschoben hat? Wir haben gestern verloren, was gibt es da denn überhaupt zu feiern?

Wir werden von Spiel zu Spiel schlecher, es ist keine Entwicklung erkennbar und die taktische Ausrichtung ist immer wieder die gleiche. Und das sollten wir feiern? Lachhaft! Hauptsache wir feiern uns zu Tode und keiner soll merken, dass wir ganz andere Probleme haben.

Und am Ende sollen die Fans dann wohl noch auf den eigenen Trümmern tanzen!:kopfschuettel:

Keiner lernt aus der Vergangenheit: Täuschen - tarnen und verpissen lebt wohl weiter beim TSV!

Arme Alemannia! Armes Aachen!

Leider bin ich heute erst kurz vor Anpfiff ins Stadion gekommen. Daher meine Frage an die die eher da waren:

Hat sich uns Stadtionsprecher für seinen geistigen Aussetzer nach dem FVM-Pokalspiel bezüglich der Feieraufforderung eigentliche in aller Form und mit großer Reue entschuldigt?:lach:

JJH
16.10.2015, 22:23
Leider bin ich heute erst kurz vor Anpfiff ins Stadion gekommen. Daher meine Frage an die die eher da waren:

Hat sich uns Stadtionsprecher für seinen geistigen Aussetzer nach dem FVM-Pokalspiel bezüglich der Feieraufforderung eigentliche in aller Form und mit großer Reue entschuldigt?:lach:

Nööööö

Aber hier muss man sich ja auch nicht ständig für seine geistigen Aussetzer und Kommentare entschuldigen. Geschweige denn Reue zeigen :clown:

Aber dafür wurde die Mannschaft ja heute nach dem Sieg nicht gefeiert und die Fans dazu aufgerufen. Was auch gut war. So prickelnd war die Leistung nicht.

Gorgar
16.10.2015, 22:28
Nein.Dafür hatte er sehr grosse Probleme ,das Trainerteam vorzustellen.Scheinbar kennt er den
Namen vom neuen Torwarttrainer immer noch nicht.

a.tetzlaff
16.10.2015, 22:35
Leider bin ich heute erst kurz vor Anpfiff ins Stadion gekommen. Daher meine Frage an die die eher da waren:

Hat sich uns Stadtionsprecher für seinen geistigen Aussetzer nach dem FVM-Pokalspiel bezüglich der Feieraufforderung eigentliche in aller Form und mit großer Reue entschuldigt?:lach:


Nein, das wäre aber auch genauso deplaziert gewesen wie die Aufforderung selber.
Jeder darf mal einen Fehler machen, sogar Moonen.

Ist der liebe Alex eigentlich noch "ein Klassetyp"?

Itchymann
17.10.2015, 00:18
Nein.Dafür hatte er sehr grosse Probleme ,das Trainerteam vorzustellen.Scheinbar kennt er den
Namen vom neuen Torwarttrainer immer noch nicht.

Wir wissen doch alle, dass Moonen nur da ist, weil er so viele Millionen verdient und die Alemannia ihm gar nichts bedeutet.

Wissquass
17.10.2015, 11:29
Nein.Dafür hatte er sehr grosse Probleme ,das Trainerteam vorzustellen.Scheinbar kennt er den
Namen vom neuen Torwarttrainer immer noch nicht.


müsste aber auch mal an der Anzeigetafel geändert werden ..

Aufsteiger Aachen
17.10.2015, 11:36
Wir können froh sein das Moonen das noch macht.
Er ist Kult und nicht mehr weg zu denken.

Besser als die damalige 100,5 Tussi.

Death Dealer
17.10.2015, 13:12
Dieser Thread ist ein Paradebeispiel warum mich bei der Alemannia vieles ankotzt. Es sind nicht die aktuell verantwortlichen Personen die mir das Gefühl geben das die Alemannia sich von mir entfernt sondern Leute die an allem etwas zu motzen haben.

Versteht mich nicht falsch, Kritik ist wichtig und soll auch immer möglich sein. Nur sind leider viele Personen im Umfeld nur noch glücklich wenn sie über irgendjemand herziehen können. Man hat das Gefühl das man sich über Niederlagen freut weil man dann wieder auf Spielern, Trainern und anderen Personen rumtrampeln kann.

Hinter jedem Furz der quer liegt vermuten sie eine Verschwörung und ergehen sich in ihren Posts tagelang.

Aus zeitlichen Gründen kann ich nicht so oft zum Tivoli wie ich eigentlich will, habe ich jedoch Zeit schleicht sich immer mehr das Gefühl bei mir ein das ich gar nicht hin will weil ich im Stadion dann den selben Mist hören muss den man hier schreibt. Früher war es eine Vorfreude zum Spiel und dem Treffen von Gleichgesinnten, heute ist es eher ein kotz

Stephanie
17.10.2015, 14:42
Nein, das wäre aber auch genauso deplaziert gewesen wie die Aufforderung selber.
Jeder darf mal einen Fehler machen, sogar Moonen.

Ist der liebe Alex eigentlich noch "ein Klassetyp"?
Rolf, geh doch mal shoppen und klär das. Dann wissen wir wenigstens woran wir sind. [emoji12]

a.tetzlaff
17.10.2015, 15:13
Rolf, geh doch mal shoppen und klär das. Dann wissen wir wenigstens woran wir sind. [emoji12]

Der hat doch nicht meinen Style,
ausserdem gehöre ich zu einer anderen Zielgruppe.

Stephanie
17.10.2015, 15:15
Der hat doch nicht meinen Style,
ausserdem gehöre ich zu einer anderen Zielgruppe.
Es geht doch um die Sache... Ein paar Socken oder eine Unterbuxe reichen doch. Die wird es da auch für Dich geben. [emoji23]

a.tetzlaff
17.10.2015, 15:17
Dieser Thread ist ein Paradebeispiel warum mich bei der Alemannia vieles ankotzt. Es sind nicht die aktuell verantwortlichen Personen die mir das Gefühl geben das die Alemannia sich von mir entfernt sondern Leute die an allem etwas zu motzen haben.

Versteht mich nicht falsch, Kritik ist wichtig und soll auch immer möglich sein. Nur sind leider viele Personen im Umfeld nur noch glücklich wenn sie über irgendjemand herziehen können. Man hat das Gefühl das man sich über Niederlagen freut weil man dann wieder auf Spielern, Trainern und anderen Personen rumtrampeln kann.

Hinter jedem Furz der quer liegt vermuten sie eine Verschwörung und ergehen sich in ihren Posts tagelang.

Aus zeitlichen Gründen kann ich nicht so oft zum Tivoli wie ich eigentlich will, habe ich jedoch Zeit schleicht sich immer mehr das Gefühl bei mir ein das ich gar nicht hin will weil ich im Stadion dann den selben Mist hören muss den man hier schreibt. Früher war es eine Vorfreude zum Spiel und dem Treffen von Gleichgesinnten, heute ist es eher ein kotz

Woran liegt das ?
Nicht an denjenigen, die motzen, sondern an denjenigen , die die Gründe dafür liefern.

Es muss ja was dran sein, wenn wenn im Stadion das Gleiche hört wie hier.
Das kleine Fünkchen Euphorie des letzten Jahres ist leichtfertig gelöscht worden.

Man darf nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

a.tetzlaff
17.10.2015, 15:18
Wir können froh sein das Moonen das noch macht.
Er ist Kult und nicht mehr weg zu denken.

Besser als die damalige 100,5 Tussi.

Vollkommen richtig.

Aber in die Vereinspolitik sollte er sich nicht reinmischen.

golfyankee
17.10.2015, 16:53
Wir können froh sein das Moonen das noch macht.
Er ist Kult und nicht mehr weg zu denken.

Besser als die damalige 100,5 Tussi.

Wenn dass Kult ist, dann kommen mir die Tränen.

Aix Trawurst
17.10.2015, 16:57
Wenn dass Kult ist, dann kommen mir die Tränen.

Kult hin oder her, ist doch völlig Wurst. Und auch wenn man über sein sonstiges Wirken gut und gerne geteilter Meinung sein kann.
Als Stadionsprecher hat er's echt drauf, da ist er mit Abstand der beste in ganz Deutschland!

Aachener Alemanne
17.10.2015, 17:06
Wenn dass Kult ist, dann kommen mir die Tränen.

Dann empfehle ich Dir mal einen Abstecher zu dem Karnevalsverein vom Mainzer Bruchweg. Da klingeln Dir auf der Rückfahrt bis Aachen die Ohren von diesem Kasper!

a.tetzlaff
17.10.2015, 17:13
Kult hin oder her, ist doch völlig Wurst. Und auch wenn man über sein sonstiges Wirken gut und gerne geteilter Meinung sein kann.
Als Stadionsprecher hat er's echt drauf, da ist er mit Abstand der beste in ganz Deutschland!

Na Ja, nicht übertreiben.
Es kommt darauf an , was man will, einen Animateur für " Stimmung" oder eher mehr den klassischen Sprecher.

Ich bevorzuge das 2. und da sicher ist Moonen sicher gut.
Wenn man aber den Animateur will, müsste man mal an Wechsel denken.
Dann bleiben sicher aber einige Fans zuhause.

Wer einen Animateur hören will, soll mal nach Gladbach gehen !
Zum Kkotzkotzen

Fox
17.10.2015, 17:14
Woran liegt das ?
Nicht an denjenigen, die motzen, sondern an denjenigen , die die Gründe dafür liefern.

Es muss ja was dran sein, wenn wenn im Stadion das Gleiche hört wie hier.
Das kleine Fünkchen Euphorie des letzten Jahres ist leichtfertig gelöscht worden.

Man darf nicht Ursache und Wirkung verwechseln.

Vox populi, vox Rindvieh

a.tetzlaff
17.10.2015, 17:29
Vox populi, vox Rindvieh

Der Spruch ( für die Nichtlateiner : Volkes Stimme = Rindviehs Stimme )
ist vollkommen fehl am Platz!
Rindviecher sind eher die, die sich hinhalten lassen.


Erwartest Du etwa Ruhe in den Foren und auf den Rängen in der derzeitigen Situation nach den letzten Spielen?
Das gibt es bei keinem Verein der Welt!

Kennst Du die Entwicklung des Verein in den letzten 10 Jahren?

Es murren übrigens die Sponsoren in gleichem Maße wie der Plebs auf den Rängen :biggrins:
Die sportliche Leitung hat nicht mehr als voerst mal den Kopf aus der Schlinge bekommen.

PapaSchlumpfAC
17.10.2015, 17:37
Es murren übrigens die Sponsoren in gleichem Maße wie der Plebs auf den Rängen :biggrins:


Sicherlich werden doch nicht alle Sponsoren murren. Welche sind es denn konkret? Sind es etwa die, die Klitze den Job als Sportdirektor zugetraut haben?

DerLängsteFan
27.01.2016, 13:03
Alles Gute zum 70. Geburtstag.

oranje-ac
27.01.2016, 13:29
Von mir auch Robert. Herzlichen Glückwunsch! Hoch die Tassen! Endlich mal was zu feiern. Viel Spaß dabei.

Black-Postit
27.01.2016, 13:34
Herzlichen Glückwunsch! :party:

ZappelPhilipp
27.01.2016, 14:35
Robert, the Voice, wird 70!

Seit ich als kleiner Bub zum Tivoli pilgere - ich kenne nur eine Stimme. Seine.

Glückwunsch!

oranje-ac
27.01.2016, 15:00
Ach ja! Unser Robert ist noch einer der letzten Alemannia-Mohikaner!

Dibe
27.01.2016, 15:51
Herzlichen Glückwunsch!!

Mia Schwarz Gelb
27.01.2016, 17:00
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :)

Michi Müller
27.01.2016, 17:49
Alles Jute altes Haus!

Du hast Dich die letzten jahrzehnte echt gemacht und heute sind nicht nur Deine Klamotten modern... :biggrins:
Ich kann mich noch gut an alte Zeiten erinnern, als die Torschützen einfach so runtergerasselt wurden und Du mehr wert auf Deine "Spar-Witze" gelegt hast ("Der Fahrer mit dem Kennzeichen XYZ steht im Halteverbot. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder Sie setzen den Wagen weg, oder sie werden abgeschleppt - ICH würde hier bleiben"). Als das Rufen der Nachnamen gerade anfing, hattest Du Dich trotz mehrfachen Gesprächen nicht bereit erklärt nur den Vornamen zu rufen, weil Du der Meinung warst, dass ja eh keiner mitmacht. Aber wie Du ja heute siehst, hast Du den richtigen Weg eingeschlagen und bist vom Tivoli nicht mehr wegzudenken :daumen_oben:

Feier schön :bussi:

printenduevel
27.01.2016, 19:46
Herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag! :klatschen:

Kalle-TSV
27.01.2016, 19:57
bitte, bitte!:klatschen:

Die Stimme der Alemannia, alles Gute und Beste zum Geburtstag!:party:nur der tsv

Gorgar
28.01.2016, 21:32
Alles gute nachträglich, vor allem Gesundheit!

Kleeblatt4TSV
09.09.2016, 00:27
"An der Wand prangt ein imposantes Riesenposter des amerikanischen Jetset-Fotografen Peter Beard, vereinzelte Hosen und Hemden hängen noch an fahrbaren Kleiderständern – das Ende naht, der Countdown läuft: Nach fast 30 Jahren schließt Robert Moonen sein gleichnamiges Modegeschäft an der Peterstraße."

Der Rest hinter der Money-Wand

http://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/ein-bekannter-ur-oecher-tritt-von-der-geschaeftsbuehne-ab-1.1444109

Letzter Mann
25.01.2021, 12:17
50 Jahre Stadionsprecher

https://www.ardmediathek.de/wdr/video/zeiglers-wunderbare-welt-des-fussballs/wappen-karussell-und-trainerwechsel/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLThjYmMxZTk0LTQ5Y2EtNG ZlMS1hZGJkLTc1OTRiMTA5MjMzYw/

so ca. ab MIn. 22:10

Respekt und herzlichen Glückwunsch, Robert! :klatschen:

Cello
25.01.2021, 12:41
Alles Jute altes Haus!

Du hast Dich die letzten jahrzehnte echt gemacht und heute sind nicht nur Deine Klamotten modern... :biggrins:
Ich kann mich noch gut an alte Zeiten erinnern, als die Torschützen einfach so runtergerasselt wurden und Du mehr wert auf Deine "Spar-Witze" gelegt hast ("Der Fahrer mit dem Kennzeichen XYZ steht im Halteverbot. Es gibt zwei Möglichkeiten. Entweder Sie setzen den Wagen weg, oder sie werden abgeschleppt - ICH würde hier bleiben"). Als das Rufen der Nachnamen gerade anfing, hattest Du Dich trotz mehrfachen Gesprächen nicht bereit erklärt nur den Vornamen zu rufen, weil Du der Meinung warst, dass ja eh keiner mitmacht. Aber wie Du ja heute siehst, hast Du den richtigen Weg eingeschlagen und bist vom Tivoli nicht mehr wegzudenken :daumen_oben:

Feier schön :bussi:Eine schoene Geburtstagsrede . Ja er ist die Stimme des Stadions.

Gesendet von meinem SM-J530F mit Tapatalk

Aix Trawurst
25.01.2021, 13:34
50 Jahre Stadionsprecher

https://www.ardmediathek.de/wdr/video/zeiglers-wunderbare-welt-des-fussballs/wappen-karussell-und-trainerwechsel/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLThjYmMxZTk0LTQ5Y2EtNG ZlMS1hZGJkLTc1OTRiMTA5MjMzYw/

so ca. ab MIn. 22:10

Respekt und herzlichen Glückwunsch, Robert! :klatschen:

Nicht nur 50 Jahre am Mikro, sondern seit 50 Jahren auch amtierender Stadionsprecherweltmeister.

Christoph.Ac
26.01.2021, 10:48
Toller Beitrag!

Alles Gute und viele weitere Jahre lieber Robert!

Neverwalkalone
26.01.2021, 20:06
Stäbchen(Robert)...denk mal an die Zeit zurück, als ihr uns mit Lokomotive Red House in Alsdorf 17:1 geschlagen habt. Damals hat mein Freund, der all die Jahre auf dem Tivoli neben mir sitzt, unser einziges Tor geschossen...nachher waren wir alle bei Adolf im Köbes mit Karl-Bernd und Peter Stollwerk. Lang, lang ist´s her.
Dir noch viele schöne Jahre auf dem Tivoli live und in Farbe...

Cello
26.01.2021, 20:50
50 Jahre Stadionsprecher

https://www.ardmediathek.de/wdr/video/zeiglers-wunderbare-welt-des-fussballs/wappen-karussell-und-trainerwechsel/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLThjYmMxZTk0LTQ5Y2EtNG ZlMS1hZGJkLTc1OTRiMTA5MjMzYw/

so ca. ab MIn. 22:10

Respekt und herzlichen Glückwunsch, Robert! :klatschen:

"Schwere Kost"

Christoph.Ac
27.01.2021, 09:42
Stäbchen...denk mal an die Zeit zurück, als ihr uns mit Lokomotive Red House in Alsdorf 17:1 geschlagen habt. Damals hat mein Freund, der all die Jahre auf dem Tivoli neben mir sitzt, unser einziges Tor geschossen...nachher waren wir alle bei Adolf im Köbes mit Karl-Bernd und Peter Stollwerk. Lang, lang ist´s her.
Dir noch viele schöne Jahre auf dem Tivoli live und in Farbe...

Das waren noch Zeiten! Denke ich gerne dran zurück. Ich glaube aber, dass dieses Spiel 16:2 ausging. Kann mich aber irren.:biggrins:

Weiter so Robert!

Im übrigen auch noch ein lesenswerter Artikel unserer Stadtzeitung!

https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/alemannias-stadionsprecher-robert-moonen-wird-75_aid-55893331

Er bezieht dort auch Stellung zu einem möglichen Investor.

a.tetzlaff
27.01.2021, 10:38
Das waren noch Zeiten! Denke ich gerne dran zurück. Ich glaube aber, dass dieses Spiel 16:2 ausging. Kann mich aber irren.:biggrins:

Weiter so Robert!

Im übrigen auch noch ein lesenswerter Artikel unserer Stadtzeitung!

https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/alemannias-stadionsprecher-robert-moonen-wird-75_aid-55893331

Er bezieht dort auch Stellung zu einem möglichen Investor.

Alles Gute auch von mir.
Robert ist 1 Jahr älter als ich.
Man kann auch in unserem Alter noch gut dabei sein.

Wir können froh sein, einen solchen sachlichen und ruhigen Sprecher statt einen Marktschreier oder Animateur wie in Mainz oder Gladbach.

Christoph.Ac
27.01.2021, 11:31
Alles Gute auch von mir.
Robert ist 1 Jahr älter als ich.
Man kann auch in unserem Alter noch gut dabei sein.

Wir können froh sein, einnen solchen sachlichen und ruhigen Sprecher statt einen Marktschreier oder Animateuer wie in Maiinz oder Gladbach.

So einen findest du auch nie mehr. Er ist halt eines der letzten Originale.

Wenn ich da an den Hampelmann in Essen denke...:eek:kotzen

korrektur, Gladbach is ja noch schlimmer!

DerLängsteFan
27.01.2021, 20:45
https://www.inderpratsch.de/blog/robert-moonen-75/?fbclid=IwAR1cc1BsCW7NTUSUo5i-EPL0ifw5IkXR__QvubQvFFDMRL-u4xagJUCQxQ4

Joschi
27.01.2021, 23:06
Herzlichen Glückwunsch, Robert!


Nicht nur in schwierigsten Zeiten fand ich die Pläuschen auf der Peterstraße immer schön mit Dir.
Alles Gute und vor allem Gesundheit. Wird Zeit, dass wir dich wieder auf dem Tivoli erleben!

Braveheart
20.02.2021, 22:17
Der AZAN-Freundeskreis lädt zum Plauder-"Stündchen" mit Robert am kommenden Freitag: https://azan-freundeskreis.de/ein-stuendchen-mit-robert-moonen/
Habe mich gleich angemeldet, wird ein schöner Start ins Weekend.

Braveheart
26.02.2021, 19:09
Robert hat eben beim AZAN-Gespräch bekundet, nicht Präsident werden zu wollen. :biggrins:

Er schließt ein modernes Investorenmodell (per Satzungsänderung) nicht aus, bei dem aber die Fans mitgenommen werden müssen. Und er hat betont, wie wichtig die Alemannia für die Stadt sein könnte - und wie notwendig eine breite Unterstützung der Kommunalpolitik für unsere Alemannia wäre. Leider liegen da noch allzu viele Scherben.

Zu Recht hat er darauf hingewiesen, dass SV und TH während ihrer Zeit keinen echten Kontakt zu den Fans haben konnten, um sich zu erklären. (Es gab aber auch keinen wirklichen Versuch, oder?)
Ein schöner Gruß von Arnd Zeigler an Robert: https://youtu.be/bhHeOvgFMaI

tivolino
26.02.2021, 19:50
Robert hat eben beim AZAN-Gespräch bekundet, nicht Präsident werden zu wollen. :biggrins:

Er schließt ein modernes Investorenmodell (per Satzungsänderung) nicht aus, bei dem aber die Fans mitgenommen werden müssen. Und er hat betont, wie wichtig die Alemannia für die Stadt sein könnte - und wie notwendig eine breite Unterstützung der Kommunalpolitik für unsere Alemannia wäre. Leider liegen da noch allzu viele Scherben.

Zu Recht hat er darauf hingewiesen, dass SV und TH während ihrer Zeit keinen echten Kontakt zu den Fans haben konnten, um sich zu erklären. (Es gab aber auch keinen wirklichen Versuch, oder?)
Ein schöner Gruß von Arnd Zeigler an Robert: https://youtu.be/bhHeOvgFMaI

Ein "modernes Investorenmodell", für das die Satzung geändert werden müsste? Da werde ich auf meine alten Tage wohl noch mal den Staub von der Kutte klopfen und in die Resistance gehen müssen. Denn jedes Investorenmodell, für das die Satzung geändert werden müsste, ist per se hochgefährlich.

Braveheart
26.02.2021, 20:09
Ein "modernes Investorenmodell", für das die Satzung geändert werden müsste? Da werde ich auf meine alten Tage wohl noch mal den Staub von der Kutte klopfen und in die Resistance gehen müssen. Denn jedes Investorenmodell, für das die Satzung geändert werden müsste, ist per se hochgefährlich.


Leider hat Büttgens nicht nachgefragt, auch der zugeschaltete Pauli nicht. Robert hat es nicht weiter ausgeführt und insgesamt sehr vorsichtig formuliert, es deutete für mich aber daraufhin, dass Überlegungen in diese Richtung angestellt werden.

Öcher Wellenbrecher
26.02.2021, 20:32
Ein "modernes Investorenmodell", für das die Satzung geändert werden müsste? Da werde ich auf meine alten Tage wohl noch mal den Staub von der Kutte klopfen und in die Resistance gehen müssen. Denn jedes Investorenmodell, für das die Satzung geändert werden müsste, ist per se hochgefährlich.




Vor dem Hintergrund das bereits die tolle Arbeit der Mitglieder der Satzungskommission seit mehr als 12 Monaten ( JHV Auftrag aus 2017 ) & ein Angebot zu einer digitalen Diskussionsrunde zum Satzungsentwurf durch das Präsidium bis heute blockiert wird, kann man bei dieser Forderung doch nur noch mit dem Kopf schütteln. :kopfschuettel:

DerLängsteFan
23.10.2023, 19:33
Bericht und kleines Interview mit Robert:

https://www.dcm-emag.de/Bad_Aachen/2023-10/8/

virus
23.10.2023, 20:22
Bericht und kleines Interview mit Robert:

https://www.dcm-emag.de/Bad_Aachen/2023-10/8/
Ich habe ein wenig Angst das e bald irgendwann mal schluss macht, und wir son Mallorca Entertainer bekommen....

Michi Müller
24.10.2023, 05:31
Ich habe ein wenig Angst das e bald irgendwann mal schluss macht, und wir son Mallorca Entertainer bekommen....

Quatsch, der zweite Stadionsprecher vom Langerwehe-Pokalspiel am Tivoli steht doch schon in den Startlöchern... :wink_b:

BlockE
24.10.2023, 09:43
Robert macht das jetzt schon sooo lange.


Aber irgendwann ist die Zeit auch für Ihn gekommen auf Wiedersehen zu sagen


Denk aber mal, so wie ich ihn kennen gelernt habe, muss achon was gravierendes passieren, das er aufhört

Michi Müller
24.10.2023, 10:18
Robert macht das jetzt schon sooo lange.


Aber irgendwann ist die Zeit auch für Ihn gekommen auf Wiedersehen zu sagen


Denk aber mal, so wie ich ihn kennen gelernt habe, muss achon was gravierendes passieren, das er aufhört

Richtig! Denn selbst mit Rollator (was ich ihm natürlich nicht wünsche) kann er diesen Job noch machen :aetsch:

ATSV-Mow
28.01.2024, 08:10
:klatschen: Alles Gute zum Geburtstag und auf viele weitere Schwarz Gelbe Jahre :klatschen:


Unser Stadionsprecher Robert Moonen feiert heute seinen 78. Geburtstag! 🥳
Seit über 50 Jahren dürfen wir dich Heimspiel für Heimspiel als Stimme vom Tivoli hören. Alles Gute zu deinem Ehrentag, lieber Robert! 🖤💛
https://www.instagram.com/p/C2nVdqWqT26/?hl=de&img_index=1