PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Franz Beckenbauer


Wissquass
11.09.2015, 17:39
Glückwunsch zum Geburtstag, 70 Jahre.
1968 vor 30000., ansatzlos mit dem Aussenrist 2mm neben den Pfosten.
Leider 2:4 verloren.
Komisch, Lateinvokabeln vergessen, aber so was brennt sich ein ..[emoji16]

a.tetzlaff
11.09.2015, 17:48
Glückwunsch zum Geburtstag, 70 Jahre.
1968 vor 30000., ansatzlos mit dem Aussenrist 2mm neben den Pfosten.
Leider 2:4 verloren.
Komisch, Lateinvokabeln vergessen, aber so was brennt sich ein ..[emoji16]

"In Quatar gibt es doch auf den Baustellen keine Sklaven, die laufen doch alle frei herum "

Trotzdem Glückwunsch.:)

Seine Lockerheit möchte ich auch mal haben.

FUTMartin
18.10.2015, 17:34
Mal gucken was der Franz jetzt demnächst so interessantes zu erzählen hat ;)

Malibonus
08.01.2024, 17:46
R.I.P. Kaiser

Wissquass
08.01.2024, 17:55
Gehört eigentlich nicht hierhin:
Kaiser Franz ist verstorben.
RIP

virus
08.01.2024, 17:56
Einer der grossen ist nun bei seinen Kameraden wie Pele, Seeler und Müller. Ruhe in Frieden. Servus Kaiser

Braveheart
08.01.2024, 18:05
Gehört eigentlich nicht hierhin:
Kaiser Franz ist verstorben.
RIP


Bei unserem allerersten Bundesligaspiel erzielte er das unverdiente und knappe 4-0 für die Bayern.
Unsere Alemannia mit:.
Schors - Hermandung, Pawellek, Schöngen, Troche, Hoffmann, Bechmann/Krott, Walter, Martinelli, Ferdinand, Gronen.
30 Tausend in der Soers, was sonst.
https://www.dfb.de/datencenter/bundesliga/1967-1968/1-spieltag/alemannia-aachen-bayern-muenchen-186819

Wissquass
08.01.2024, 18:36
Bei unserem allerersten Bundesligaspiel erzielte er das unverdiente und knappe 4-0 für die Bayern.
Unsere Alemannia mit:.
Schors - Hermandung, Pawellek, Schöngen, Troche, Hoffmann, Bechmann/Krott, Walter, Martinelli, Ferdinand, Gronen.
30 Tausend in der Soers, was sonst.
https://www.dfb.de/datencenter/bundesliga/1967-1968/1-spieltag/alemannia-aachen-bayern-muenchen-186819


war vor Ort. Hab das Tor noch vor Augen, als wenn’s gestern war. Er hatte ne Schusstechnik aus dem Fußgelenk …
Wollte danach auf unserem Bolzplatz ne Zeitlang nur noch der Beckenbauer sein.

B. Trüger
08.01.2024, 18:37
Gehört eigentlich nicht hierhin:
Kaiser Franz ist verstorben.
RIP
Nein, eigentlich nicht.
Eigentlich.

Neverwalkalone
08.01.2024, 18:45
war vor Ort. Hab das Tor noch vor Augen, als wenn’s gestern war. Er hatte ne Schusstechnik aus dem Fußgelenk …
Wollte danach auf unserem Bolzplatz ne Zeitlang nur noch der Beckenbauer sein.

Hab das Aufstiegsspiel von Bayern auf dem Tivoli gesehen. Auf dem Camingstuhl im Arm meines geliebten Vaters. Damals hasste ich die Bayern...

V-Blocker
08.01.2024, 19:24
Ich habe ihn nur einmal spielen sehen, im September 1974 auf dem Tivoli. Es war auch mein erstel Mal auf dem Tivoli und ist für mich der Beginn als Fan der Alemannia. 1:3 haben die 7 frisch gebackenen Weltmeister gegen unsere Alemannia gewonnen. Franz war die Lichtgestalt des deutschen Fussballs und damit meine ich ihn ausschließlich als Spieler.


Edit: Es war imAugust.
https://www.alemannia-aachen.de/profis/spielinfo/Alemannia-Aachen-FC-Bayern-Muenchen-98084o/

hemingway
08.01.2024, 22:25
Ich habe ihn im Pokalspiel gegen den HSV am Tivoli gesehen. Es war sehr beeindruckend, wie er hinten jeden Ball holte und das Spiel aus der Tiefe aufbaute und bestimmte. Und das fast ohne zu laufen. War eine echte Offenbarung, wie ein einzelner Spieler das gesamte Spiel in der Hand bzw im Fuss hatte.

Wissquass
08.01.2024, 22:41
Hab das Aufstiegsspiel von Bayern auf dem Tivoli gesehen. Auf dem Camingstuhl im Arm meines geliebten Vaters. Damals hasste ich die Bayern...


was waren das noch für Zeiten,
the same by me. Vlt haben wir uns zugewunken…[emoji41]
Auf dem Campingstühlchen zwischen meinem Vater und meinem Onkel…

Wissquass
08.01.2024, 22:45
Ich habe ihn im Pokalspiel gegen den HSV am Tivoli gesehen. Es war sehr beeindruckend, wie er hinten jeden Ball holte und das Spiel aus der Tiefe aufbaute und bestimmte. Und das fast ohne zu laufen. War eine echte Offenbarung, wie ein einzelner Spieler das gesamte Spiel in der Hand bzw im Fuss hatte.


aber seien wir ehrlich, wenn unser Coach heute zwischen Franzl und Hanraths wählen müsste ….
Er würde Hanraths aufstellen…
Der Fußball hat sich extrem verändert …

Kurt1956
08.01.2024, 22:50
Ich habe Franz Beckenbauer am 12.08.68 auf dem Tivoli gesehen, mit meinem Papa zusammen. Wir haben 4: 2 verloren. Jupp Kapellmann machte das 2. Tor für unsere Alemannia. Beckenbauer spielte auch damals schon, als stände er völlig über den Dingen. Seine Abwehr parierte auf geringste Gesten. Unglaubliche Ballbehandlung, ich habe nie verstanden, wie das ging, was er so veranstaltete.

R.I.P Franz Beckenbauer, Du bester deutscher Kicker aller Zeiten

tivolino
08.01.2024, 23:37
aber seien wir ehrlich, wenn unser Coach heute zwischen Franzl und Hanraths wählen müsste ….
Er würde Hanraths aufstellen…
Der Fußball hat sich extrem verändert …
....:kopfschuettel:

Killer Pit
09.01.2024, 07:29
Ich habe ihn im Pokalspiel gegen den HSV am Tivoli gesehen. Es war sehr beeindruckend, wie er hinten jeden Ball holte und das Spiel aus der Tiefe aufbaute und bestimmte. Und das fast ohne zu laufen. War eine echte Offenbarung, wie ein einzelner Spieler das gesamte Spiel in der Hand bzw im Fuss hatte.


War auch da, das war Rasenschach, einen so strategischen Spielaufbau mit klar erkennbaren Spielzügen, die digital „ausgespielt“ wurden, habe ich vorher und nachher nie wieder gesehen. Beckenbauer in der Mitte des Spielfelds mit Ball und er ließ scheinbar mühelos niemanden an den Ball kommen, bis er den Pass in die Tiefe setzte. Beeindruckend!

virus
25.01.2024, 18:34
3 Spiele gesperrt...
https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2023-2024/trainer-nenad-bjelica-erhalt-drei-spiele-innenraumverbot-nach-eklat-gegen-bayern-star-leroy-sane_sto9991265/story.shtml
Ich glaube nicht das Beckenbauer nochmal für irgendwas gesperrt wird :confused: