PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stadion Essen: Bei den Kosten haben alle weggeschaut


Willi Wirsing
17.08.2015, 10:50
... ich glaube, die toppen selbst uns noch ... - klick (http://www.reviersport.de/311475--2-stadion-essen-bei-kosten-haben-alle-weggeschaut.html)

printenduevel
17.08.2015, 11:39
Tja, wenn das jetzt ein Bumerang für RWE wird und die ggf. wieder in die Insolvenz müßten, so würde ich dies durchaus bedauern.

Bei aller sportlichen Rivalität, aber RWE ist, zumindest für mich, ein Verein der die deutsche Fußballlandschaft bereichert und genauso wie wir in der falschen Liga ist.

Aix-la-Chapelle
17.08.2015, 12:10
Tja, wenn das jetzt ein Bumerang für RWE wird und die ggf. wieder in die Insolvenz müßten, so würde ich dies durchaus bedauern.

Bei aller sportlichen Rivalität, aber RWE ist, zumindest für mich, ein Verein der die deutsche Fußballlandschaft bereichert und genauso wie wir in der falschen Liga ist.

Warum sollten die deswegen in die Insolvenz gehen?

Wenn ich es richtig sehe, hat dort die Stadt das Stadion gebaut und nicht wie bei uns der Verein selbst.

printenduevel
17.08.2015, 12:33
Deshalb schrieb ich ja auch "ggf.", da mir die Hintergründe nicht bekannt sind und ich das Thema auch nicht recherchiert habe.Allerdings, vermutlich aufgrund der eigenen Vergangenheit in Bezug auf Alemannia, ist man bei diesem Thema sensibilisiert. Da existiert, nach jetzigen Anschein, ein netter kleiner Sumpf, der gerade trocken gelegt wird.

Manfred
18.08.2015, 17:50
Insgesamt 64,4 Mio. für einen Rohbau. Alle Achtung.
Wenn die Ecken geschlossen werden, werden dann wohl weitere 40 Mio fällig. :cool:

Ruhrpott Alemanne
18.08.2015, 22:15
Insgesamt 64,4 Mio. für einen Rohbau. Alle Achtung.
Wenn die Ecken geschlossen werden, werden dann wohl weitere 40 Mio fällig. :cool:

Und wollen wir das Spiel gucken wenn wir erst in der 70min Stadion rein dürfen.Laut berichten des Reviersports die vor einigen Monaten darüber berichteten sind von 59 Mios Gesamtkosten reine Baukosten 46 die restlichen Mios hat die GVE zum Schuldenabbau "Kölmel" verwendet. Der eigentliche Skandal ist das Geld von der Berhold Beitz Stiftung die eigentlich für die Erhaltung des Museums verwendet werden sollte fürs Stadion zweckentfremdet wurden http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte/essen/folkwang-millionen-fuers-essener-stadion-abgezweigt-id10392050.html?service=mobile