PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Start der 3. Bundesliga


sivan
26.07.2008, 14:33
wenn es auch nicht unsere alemannia betrifft, aber der ball rollt wieder!

gestern ist ja bekannterweise die 3 liga gestartet.

erster sieger war dynamo dresden mit 1:0 in erfurt.
erster torschütze der neuen 3ten liga war savran.

zur zeit laufen die folgenden begegnungen.
14:00 Deutschland - 3.Liga FC Erzgebirge - Aue Eintr. Braunschweig 0 : 0 - : - 24'
14:00 Deutschland - 3.Liga Jahn Regensburg -FC Carl Zeiss Jena 0 : 0 - : - 24' 1. HZ 14:00 Deutschland - 3.Liga Kickers Emden Wuppertaler SV 0 : 0 - : - 24' 1. HZ 14:00 Deutschland - 3.Liga SV Sandhausen VfR Aalen 1 : 0 - : - 24' 1. HZ 14:00 Deutschland - 3.Liga SpVgg Unterhaching Werder Bremen II 0 : 0 - : - 24' 1. HZ 14:00 Deutschland - 3.Liga VfB Stuttgart II Kickers Offenbach 0 : 0 - : - 24' 1. HZ 14:00 Deutschland - 3.Liga Wacker Burghausen Stuttgarter Kickers 0 : 0 - : - 24'

DüsseldorfACer
26.07.2008, 14:35
endlich geht Dynamo mal wieder in die Geschichtsbuecher ein....:biggrins:


Gott sei Dank mal keine Ausschreitungen...:spitz:

DüsseldorfACer
26.07.2008, 14:36
erster torschütze der neuen 3ten liga war savran.




fast ja sivan....:biggrins::lach::klatschen:fiel mir noch ein.

Ich bin mal gepsannt, ob die Wichtigkeit , die die DFL dieser Liga zuspricht auch wirklichgegeben ist.
Ich sehe noch mehr Schwierigkeiten für die "Kultvereine" mal wieder nach oben aufzusteigen....

schauen "mer mal....

sivan
26.07.2008, 14:37
endlich geht Dynamo mal wieder in die Geschichtsbuecher ein....:biggrins:


Gott sei Dank mal keine Ausschreitungen...:spitz:



ihr habt ja noch ruhe. spielt ja erst morgen. glücklicherweise. :zunge:

Klenkes
26.07.2008, 21:02
Den Savran sollte man mal im Auge behalten....wer weiß....:spitz:

Heidelberger
27.07.2008, 16:30
Die Ergebnisse des 1.Spieltages:

Düsseldorf - Paderborn (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/864515) 1:4 (1:2) (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/864515) FCB II - 1. FC Union (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/864509) 2:1 (0:0) (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/864509) Aue - Braunschweig (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/864511) 0:2 (0:1) (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/864511) Burghausen - St. Kickers (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/864508) 2:0 (2:0) (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/864508) U'haching - Bremen II (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/864514) 3:0 (0:0) (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/864514) Emden - Wuppertal (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/864510) 1:0 (1:0) (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/864510) VfB II - Offenbach (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/864516) 1:1 (1:0) (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/864516) Regensburg - Jena (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/864512) 2:2 (0:1) (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/864512) S'hausen - Aalen (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/864513) 1:2 (1:0) (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/864513) Erfurt - Dresden (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/864507) 0:1 (0:1) (http://www.kicker.de/news/fussball/3liga/spieltag/spielpaarungsbericht/object/864507)

Urbi et orbi
27.07.2008, 18:06
ihr habt ja noch ruhe. spielt ja erst morgen. glücklicherweise. :zunge:

Na ja, für Düsseldorf wars ja wohl eher ein Fehlstart.

oleever(jott)
28.07.2008, 01:59
Besser lief es bei Emden. Die Mannschaft von Stefan Emmerling hat 1-0 gewonnen. Das Tor hat Moosmayer geschossen. Freut mich für die Beiden...

MKD
28.07.2008, 17:15
Hallo!

:laut:

Auf Wunsch der DFL heißt die neue Liga nicht 3. Bundesliga sondern 3.Liga!

sivan
28.07.2008, 18:46
Hallo!

:laut:

Auf Wunsch der DFL heißt die neue Liga nicht 3. Bundesliga sondern 3.Liga!



naja wo du rect hast, hast du recht :zunge:

DüsseldorfACer
30.07.2008, 09:13
Na ja, für Düsseldorf wars ja wohl eher ein Fehlstart.


nicht frech werden:spitz:...., aber eigentlich so wie immer...

schlechter Start, gutes Ende...oder guter Start....schwaches Ende

Blackthorne
30.07.2008, 09:45
Muss es nicht eher heissen:

Schlechter Start - schwaches Ende?

:)

DüsseldorfACer
01.08.2008, 06:39
Muss es nicht eher heissen:

Schlechter Start - schwaches Ende?

:)


Bei Fortuna leider oder zum Glück nicht....:kater: je nachdem, wie man es sieht

Urbi et orbi
02.08.2008, 19:25
nicht frech werden:spitz:...., aber eigentlich so wie immer...

schlechter Start, gutes Ende...oder guter Start....schwaches Ende



446 Nur die Ruhe, alles wieder im grünen Bereich. :biggrins:

Stephanie
04.08.2008, 18:19
Den Savran sollte man mal im Auge behalten....wer weiß....:spitz:

Der ist mit einer beeidruckenden Torquote aus der Oberliga hier nach Dresden gewechselt und spielt nun eine Liga höher auch unbekümmert drauf los, hat bislang auch keine Allüren oder so. Sein Torriecher ist schon beeindruckend. Aber Halil ist noch jung und man darf nun auch nicht erwarten, dass er so in Serie einnetzt wie in der Oberliga.

Beobachte Du mal weiter, wir freuen uns auf das eine oder andere Törchen von ihm. :biggrins:

Stephanie
04.08.2008, 18:26
fast ja sivan....:biggrins::lach::klatschen:fiel mir noch ein.

Ich bin mal gepsannt, ob die Wichtigkeit , die die DFL dieser Liga zuspricht auch wirklichgegeben ist.
Ich sehe noch mehr Schwierigkeiten für die "Kultvereine" mal wieder nach oben aufzusteigen....

schauen "mer mal....

Der DFB ist für diese Liga verantwortlich, genauer gesagt ist es die höchste Spielklasse des DFB. Also die DFL kann die Liga nicht aufwerten, darum muss sich der DFB kümmern.

Also ich finde die Einführung dieser Liga insofern gut, dass dieses Gefälle zwischen Nord und Süd nun nicht mehr gegeben ist, denn die Regio Nord galt weithin immer als stärker als die Süd. Und Nord galt auch immer als die attraktivere, weil dort die Traditionsvereine alle versammelt waren.

Ein Abstieg aus der 2. Liga in die 3. Liga wird überdies nun etwas abgefedert.

Unter dem Strich muss man sicher aber mal abwarten, wie sich das alles entwickeln wird. Die 3. Liga muss erst einmal etabliert werden.

Klenkes
04.08.2008, 21:41
Ist ja quasi so ähnlich wie bei Lewis Holtby. Vielleicht wechselt Savran ja dann nächste Saison zu einem richtigen Verein wo er den nächsten Schritt machen kann :biggrins: Schwarzgelb steht ihm ja schliesslich :spitz:

Der ist mit einer beeidruckenden Torquote aus der Oberliga hier nach Dresden gewechselt und spielt nun eine Liga höher auch unbekümmert drauf los, hat bislang auch keine Allüren oder so. Sein Torriecher ist schon beeindruckend. Aber Halil ist noch jung und man darf nun auch nicht erwarten, dass er so in Serie einnetzt wie in der Oberliga.

Beobachte Du mal weiter, wir freuen uns auf das eine oder andere Törchen von ihm. :biggrins:

Dirk
05.08.2008, 15:10
Unter dem Strich muss man sicher aber mal abwarten, wie sich das alles entwickeln wird. Die 3. Liga muss erst einmal etabliert werden.

Die Chancen für eine Etablierung der dritten Liga stehen allerdings nicht schlecht. Dürfen eigentlich zukünftig mehr als vier zweite Mannschaften mitmischen? Das wäre natürlich fatal. Ansonsten :klatschen:.

Grüße in meine Geburtstadt -> Dirk

Blackthorne
05.08.2008, 15:17
Dürfen eigentlich zukünftig mehr als vier zweite Mannschaften mitmischen?

Nach dem, was ich bisher dazu gelesen habe, ist das so.

:)

Stephanie
07.08.2008, 23:19
Ist ja quasi so ähnlich wie bei Lewis Holtby. Vielleicht wechselt Savran ja dann nächste Saison zu einem richtigen Verein wo er den nächsten Schritt machen kann :biggrins: Schwarzgelb steht ihm ja schliesslich :spitz:

Aber Savran hat noch etwas öfter das Tor getroffen als Holtby, oder? :zunge: Ich glaube nicht, dass Savran nächste Saison bei Euch spielen wird. Der hat hier einen langfristigen Vertrag und dann müsstet Ihr ja Geld in die Hand nehmen. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Oder gibt es dann eine 2. Anleihe für einen Goalgetter?! :biggrins:

Stephanie
07.08.2008, 23:20
Die Chancen für eine Etablierung der dritten Liga stehen allerdings nicht schlecht. Dürfen eigentlich zukünftig mehr als vier zweite Mannschaften mitmischen? Das wäre natürlich fatal. Ansonsten :klatschen:.

Grüße in meine Geburtstadt -> Dirk

Die anzahl war nur diese Saison begrenzt. Ab sofort können die alle wieder mitmischen. :spitz: Und das sind immer wahnsinnig spannende Spiele.

Stephanie
07.08.2008, 23:22
Die Chancen für eine Etablierung der dritten Liga stehen allerdings nicht schlecht. Dürfen eigentlich zukünftig mehr als vier zweite Mannschaften mitmischen? Das wäre natürlich fatal. Ansonsten :klatschen:.

Grüße in meine Geburtstadt -> Dirk

Dresden ist Deine Geburtsstadt?

Klenkes
09.08.2008, 09:34
Wenn Köln über eine Anleihe für Poldi nachdenkt dann können wir das auch :biggrins: Und gilt sein Vertrag auch in einer tieferen Liga? Dann könnte er wie Florian Müller ablösefrei wechseln :zunge:

Aber schauen wir mal wie er sich macht...den Rest macht Schmaddi dann schon :spitz:

Aber Savran hat noch etwas öfter das Tor getroffen als Holtby, oder? Ich glaube nicht, dass Savran nächste Saison bei Euch spielen wird. Der hat hier einen langfristigen Vertrag und dann müsstet Ihr ja Geld in die Hand nehmen. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Oder gibt es dann eine 2. Anleihe für einen Goalgetter?!

Stephanie
09.08.2008, 10:55
Wenn Köln über eine Anleihe für Poldi nachdenkt dann können wir das auch :biggrins: Und gilt sein Vertrag auch in einer tieferen Liga? Dann könnte er wie Florian Müller ablösefrei wechseln :zunge:

In einer tieferen Liga? Lächerlich. Oder meinst Du vielleicht Holtby und die Alemannia? :zunge: Wir eröffnen dann heute schon mal ein halbes Stadion. :biggrins:

Klenkes
09.08.2008, 11:30
Halbes Stadion reicht ja, mehr kommen eh nicht :zunge:
Wir sprechen uns noch....wenn er dann hier ist ;)

In einer tieferen Liga? Lächerlich. Oder meinst Du vielleicht Holtby und die Alemannia? :zunge: Wir eröffnen dann heute schon mal ein halbes Stadion. :biggrins:

Stephanie
09.08.2008, 11:52
Halbes Stadion reicht ja, mehr kommen eh nicht :zunge:
Wir sprechen uns noch....wenn er dann hier ist ;)

Nur mal so eine Frage: Woher nimmst Du eigentlich die Zuversicht, dass der so eine Granate ist? Also gut, er hat in der Oberliga eine wirklich beeindruckende Quote und traf in der 3. Liga auch gleich. Hast Du den mal irgendwo spielen sehen oder so? Ich habe ihn jetzt ja schon öfters spielen sehen, aber dennoch vertrete ich immer die Meinung, dass man solch jungen Spielern Zeit geben muss. Insofern finde ich es schon beeindruckend, mit welchem Nachdruck Du Dich für ihn aussprichst.

Klenkes
09.08.2008, 12:19
Nagut, ich wollte dich nur ärgern :biggrins:
Aber im ernst, ich denke halt das man sich immer um gute junge Spieler bemühen sollte. Und unter anderem haben sie hier eine Chance das sie auch spielen können. Wie es um unseren eigenen Nachwuchs bestellt ist weißt du ja selbst. Nach Jahren haben wir nochmal zwei die es schaffen könnten. Und er wäre einer der es schaffen kann. Warum nicht hier? :)



Nur mal so eine Frage: Woher nimmst Du eigentlich die Zuversicht, dass der so eine Granate ist? Also gut, er hat in der Oberliga eine wirklich beeindruckende Quote und traf in der 3. Liga auch gleich. Hast Du den mal irgendwo spielen sehen oder so? Ich habe ihn jetzt ja schon öfters spielen sehen, aber dennoch vertrete ich immer die Meinung, dass man solch jungen Spielern Zeit geben muss. Insofern finde ich es schon beeindruckend, mit welchem Nachdruck Du Dich für ihn aussprichst.

Stephanie
09.08.2008, 13:09
Nagut, ich wollte dich nur ärgern :biggrins:
Aber im ernst, ich denke halt das man sich immer um gute junge Spieler bemühen sollte. Und unter anderem haben sie hier eine Chance das sie auch spielen können. Wie es um unseren eigenen Nachwuchs bestellt ist weißt du ja selbst. Nach Jahren haben wir nochmal zwei die es schaffen könnten. Und er wäre einer der es schaffen kann. Warum nicht hier? :)

Klar, aber es ist ja derzeit nicht so, als würde er hier auf der Bank versauern. Er spielt bei Ruud Kaiser momentan eine große Rolle und kann sich hier in einem durch die Reihe jungen Team entwickeln. Also momentan kann ich nicht den Bedarf erkennen, weshalb er wechseln sollte. Zumal er sich in der 3. Liga erst einmal vollends durchsetzen sollte. Noch dazu ist Alemannia auch nicht unbedingt bekannt dafür, junge Spieler heranzuführen. Selbst wenn da nun ein leichtes Umdenken stattfinden sollte, eigentlich war Aachen noch nicht so die Talentschmiede.

aachenfan86
07.02.2012, 22:31
So wie es derzeit ausschaut, können wir uns nächste Saison auf richtige "Knallergegner" gefasst machen:

1 VfR Aalen 24 12 7 5 32:22 10 43
2 SV Sandhausen 24 12 7 5 35:26 9 43
3 Jahn Regensburg 23 10 8 5 37:22 15 38
4 Rot-Weiß Erfurt 24 9 9 6 31:26 5 36
5 1. FC Saarbrücken 24 8 11 5 42:32 10 35
6 Wacker Burghausen 23 8 11 4 36:29 7 35
7 Chemnitzer FC (N) 24 10 5 9 31:29 2 35
8 1. FC Heidenheim 23 9 7 7 26:24 2 34
9 Kickers Offenbach 23 9 6 8 28:25 3 33

Hoffentlich können Saarbrücken oder Offenbach noch oben eingreifen, Erfurt und Chemnitz auch noch ok...

ACUnited
07.02.2012, 22:55
So wie es derzeit ausschaut, können wir uns nächste Saison auf richtige "Knallergegner" gefasst machen:

1 VfR Aalen 24 12 7 5 32:22 10 43
2 SV Sandhausen 24 12 7 5 35:26 9 43
3 Jahn Regensburg 23 10 8 5 37:22 15 38
4 Rot-Weiß Erfurt 24 9 9 6 31:26 5 36
5 1. FC Saarbrücken 24 8 11 5 42:32 10 35
6 Wacker Burghausen 23 8 11 4 36:29 7 35
7 Chemnitzer FC (N) 24 10 5 9 31:29 2 35
8 1. FC Heidenheim 23 9 7 7 26:24 2 34
9 Kickers Offenbach 23 9 6 8 28:25 3 33

Hoffentlich können Saarbrücken oder Offenbach noch oben eingreifen, Erfurt und Chemnitz auch noch ok...

Dann noch Freiburg und Augsburg aus der 1.Liga und wir haben ne "Spitzen-Liga"...



NICHT!

Christoph.Ac
08.02.2012, 06:52
Im Jahr danach werden wir dann die Red Bulls in der Liga haben...erachte ich als weitaus schlimmer. Auch wenn es nur fürn Jahr sein wird....leider....:kopfschuettel:

aachenfan86
29.04.2012, 11:36
Im Fall der Fälle muss man auf Traditionsklubs wie RWO und Jena verzichten, beide sind gestern in die RL abgestiegen, stattdessen geht's dann wieder zur Wasserfilter-Arena...