PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U21 - Mittelrheinliga 2015/16


Seiten : [1] 2

aachenfan86
18.07.2015, 13:06
Zusammenfassung aus der AZ/AN bzw Fupa: http://www.fupa.net/berichte/im-schnitt-ist-das-team-gerade-mal-19-jahre-alt-323567.html

- Trainer Gillessen ist erfreut über das Auftreten der Jungs in der ersten Trainingswoche
- man hat Lehren gezogen aus der Vorsaison, wo man teilweise nur 8 Spieler zur Verfügung hatte und man mit der U19 trainieren musste
- Kader besteht aus 16 Feldspielern und einem Torhüter
- nur noch montags Training mit U19
- mit 19,23 Jahren jüngste zweite Alemannia-Mannschaft überhaupt
- Yannik Böhr mit 22 Jahren der älteste Kicker (soll als spielender Co-Trainer fungieren)
- Tim Gerhards einziger mit Regionalliga-Erfahrung (8 Spiele für Köln II)
- nur drei Spieler aus der Vorsaison dabei
- Neuzugänge kommen alle aus der eigenen U19 oder von U19 anderer Vereine
- mit dem Kader zeigt man sich zufrieden, da auch Verstärkungen von den Profis erwartet werden, enge Absprache mit Benbennek über Systeme + Taktiken
- Saisonziel: mindestens 1 Spieler an die Profis heranführen, nix mit dem Abstieg zu tun haben
- Damit sich das junge Team direkt auf den "Männerfußball" umstellt, fordert der Trainer in der Liga sofort Vollgas

Sommerfahrplan

Sa, 18.07.2015 16:00 FC Roetgen (8.Liga, A) Hauptstraße 33, 52159 Roetgen
Di, 21.07.2015 19:00 SV Rott (6.Liga, H) Krefelder Straße 205, 52070 Aachen
So, 26.07.2015 15:00 1.FC M******gladbach (5.Liga, H) Krefelder Straße 205, 52070 Aachen
Mi, 29.07.2015 19:00 Barmen o. Langerwehe o. Welldorf/Güsten ( VF Rurdorfer Sommercup) Alte Kirchstraße 47, 52441 Linnich
Fr, 31.07.2015 19:00 evtl. Halbfinale in Rurdorf Alte Kirchstraße 47, 52441 Linnich
So, 02.08.2015 16:00 evtl. Finale in Rurdorf Alte Kirchstraße 47, 52441 Linnich
Di, 11.08.2015 19:30 SV Alemannia Mariadorf (6.Liga, A) Im Winkel 7, 52477 Alsdorf

Kader

Name Geburt Land Größe Gewicht im Team seit frühere Vereine
TOR
Flekken, Roy 01.05.1996 (19) NL 1,77 2015 eigene Jugend
ABWEHR
Böhr, Yannik 21.03.1993 (22) D 1,71 63 2015 Viktoria Arnoldsweiler
Cetin, Canel 05.08.1996 (18) D, TÜR 1,64 2015 eigene U19, Bonner SC, Germania Dürwiß
Hühne, Nils 10.01.1996 (19) D 2015 Bor. M******gladbach
MITTELFELD
Feilhaber, Timo 31.01.1996 (19) D 2015 Viktoria Köln, Bayer Leverkusen
Funke, Leonard 19.03.1996 (19) D 2015 Arminia Bielefeld, 1. Jugend Fußballschule Köln
Gerhards, Tim 13.03.1995 (20) D 1,77 2015 1.FC Köln
Heinen, Maxime 03.01.1996 (19) BE 2015 Hertha Walheim
Kühnel, Meik 26.01.1995 (20) D 1,80 71 2014 eigene Jugend, Roda Kerkrade
Mobashery, Shaian 20.06.1996 (19) D 1,77 2015 eigene Jugend
Moscato, Jacomo 19.03.1995 (20) BE 01/2015 RSC Verviers
Ndombaxi, Jordi 07.07.1996 (19) D 1,72 2015 Hertha Walheim
Sadiku, Florent 26.09.1996 (18) D 1,80 2015 Germania Dürwiß
Smajli, Ahmet 09.11.1996 (18) D 2015 Fortuna Köln
STURM
Sahin, Tugay 10.01.1995 (20) TÜR 2014 FC Düren-Niederau
Treu, Jonas 02.03.1996 (19) D 2015 Viktoria Köln, Germania Dürwiß
TRAINER
Gillessen, Marc 07.02.1977 (38) D 1,89 84 2015 Alemannia Jugendteams (seit 2001)

Kaiser Wilhelm
18.07.2015, 20:14
Das erste Testspiel in Roetgen endete 2:2, nach einer 2:1 Pausenführung.

http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/alemannia-ii/alle-spiele/

aachenfan86
22.07.2015, 20:22
Auch im zweiten Testspiel kam man gegen den eine Klasse tiefer spielenden SV Rott nicht über ein 2:2 hinaus.

http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/nachrichten/details/Zweites-Testspiel-endet-ebenfalls-2-2-21638e/​

aachenfan86
26.07.2015, 20:20
1:4-Heimpleite im dritten Testspiel gegen Oberliga-Aufsteiger 1.FC M******gladbach, das läuft bislang nicht gut...

aachenfan86
30.07.2015, 12:27
Man mühte sich gestern zu einem 1:0 gegen A-Ligist GW Welldorf-Güsten aus Jülich im Viertelfinale des Rurdorfer Sommercups.

Im Halbfinale geht es morgen gegen Borussia Freialdenhoven (Anstoß 19 Uhr).

Mambor
04.08.2015, 20:01
Fotos unter http://www.mambor.eu

Kosh
14.08.2015, 19:50
Morgen 18 Uhr!

Eröffnungsspiel der Mittelrheinliga mit dem Stadtderby SV Eilendorf - Alemannia Aachen II

hodgepodge
15.08.2015, 20:45
Alemannia II gewinnt das Auftaktspiel mit 2-1 beim SV Eilendorf
Tore : Gödde, Hasani,

In der Startelf standen neben den Torschützen noch sechs weitere Spieler aus dem Reginalligakader ( Sprint, Korb, Winter, Lünenbach, Zieba, Mohr )

Kosh
15.08.2015, 21:06
Alemannia II gewinnt das Auftaktspiel mit 2-1 beim SV Eilendorf
Tore : Gödde, Hasani,

In der Startelf standen neben den Torschützen noch sechs weitere Spieler aus dem Reginalligakader ( Sprint, Korb, Winter, Lünenbach, Zieba, Mohr )
Ich fand das Spiel allerdings alles Andere als überzeugend!

tjangoxxl
15.08.2015, 21:46
Alemannia II gewinnt das Auftaktspiel mit 2-1 beim SV Eilendorf
Tore : Gödde, Hasani,

In der Startelf standen neben den Torschützen noch sechs weitere Spieler aus dem Reginalligakader ( Sprint, Korb, Winter, Lünenbach, Zieba, Mohr )

Bin ich froh, dass wir uns niemals Gedanken über die 2. Mannschaften in der Regionalliga machen, ob die von oben verstärkt werden :kopfschuettel:

Und wir machen das mit 8 Leuten, dass finde ich echt nicht in Ordnung

Heinsberger LandEi
15.08.2015, 23:42
Bin ich froh, dass wir uns niemals Gedanken über die 2. Mannschaften in der Regionalliga machen, ob die von oben verstärkt werden :kopfschuettel:

Und wir machen das mit 8 Leuten, dass finde ich echt nicht in Ordnung

Wobei es hier den entscheidenden Unterschied gibt, dass unsere zweite Mannschaft nicht um den Aufstieg in eine Profiliga spielt.

Zudem dürften sie aktuell noch nicht mal in die 4. Liga aufsteigen, selbst wenn uns der Aufstieg in die 3. Liga gelänge.

Die Mannschaft spielt also praktisch "außer Konkurrenz" und nimmt keiner Erstmannschaft einen Aufstiegsplatz weg.

Außerdem spräche ja nichts dagegen, wenn unsere Zwote nicht in der Mittelrheinliga, sondern in einer fiktiven U23-Regionalliga-West spielen würde. Dass es eine solche Liga gar nicht gibt, ist nicht Alemannias Schuld.

Den massenhaften Spieleraustausch zwischen Erst- und Zweitmannschaften kann man ja auch schon in der Kreisliga beobachten, im Amateurbereich also nix ganz ungewöhnliches. In den oberen Ligen, wo es um wirklich viel Geld geht, hat eine solche Wettbewerbsverzerrung schon deutlich gravierendere Auswirkungen.

Aachener Alemanne
16.08.2015, 01:38
Wobei es hier den entscheidenden Unterschied gibt, dass unsere zweite Mannschaft nicht um den Aufstieg in eine Profiliga spielt.

Zudem dürften sie aktuell noch nicht mal in die 4. Liga aufsteigen, selbst wenn uns der Aufstieg in die 3. Liga gelänge.

Die Mannschaft spielt also praktisch "außer Konkurrenz" und nimmt keiner Erstmannschaft einen Aufstiegsplatz weg.

Außerdem spräche ja nichts dagegen, wenn unsere Zwote nicht in der Mittelrheinliga, sondern in einer fiktiven U23-Regionalliga-West spielen würde. Dass es eine solche Liga gar nicht gibt, ist nicht Alemannias Schuld.

Den massenhaften Spieleraustausch zwischen Erst- und Zweitmannschaften kann man ja auch schon in der Kreisliga beobachten, im Amateurbereich also nix ganz ungewöhnliches. In den oberen Ligen, wo es um wirklich viel Geld geht, hat eine solche Wettbewerbsverzerrung schon deutlich gravierendere Auswirkungen.

Ich kenne mich da so nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass der SV Eilendorf nicht gerade erpicht darüber ist.

tjangoxxl
16.08.2015, 09:16
Ich kenne mich da so nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen, dass der SV Eilendorf nicht gerade erpicht darüber ist.

:daumen_oben: exakt, wir drehen es uns halt manchmal so, wie wir es gerne hätten. Wir nehmen trotzdem hier und da einem Gegner die Punkt mit fragwürdigen Personalentscheidungen weg...Vielleicht fehlen Eilendorf am Ende genau die Punkte für irgendwas

Heinsberger LandEi
16.08.2015, 17:25
:daumen_oben: exakt, wir drehen es uns halt manchmal so, wie wir es gerne hätten. Wir nehmen trotzdem hier und da einem Gegner die Punkt mit fragwürdigen Personalentscheidungen weg...Vielleicht fehlen Eilendorf am Ende genau die Punkte für irgendwas

Das stimmt schon. Nicht nur für Proficlubs sind U23- bzw. Zweitmannschaften eine sinnvolle Einrichtung, dagegen für deren Gegner oftmals nicht.
Deshalb bin ich auch ein Befürworter separater Ligen für die Zweitmannschaften, jedoch muss man auch irgendwo eine Grenze ziehen, ab welcher Liga das gilt.
Oder soll es schon auf Kreisligaebene getrennte Ligen für Erst- und Zweitmannschaften geben? Wäre vermutlich organisatorisch schwierig.
Von mir aus können wir die Grenze unter - oder oberhalb der Verbandsligaebene ziehen, mindestens jedoch gehören sie aus der 3. Liga verbannt. Nur muss hierfür der DFB handeln, der von größeren Vereinen beeinflusst wird, denen die Wettbewerbsverzerrung in den unteren Ligen am Ar... vorbei geht.

Nur soll die Alemannia deshalb auf eine Zweitmannschaft und Spielpraxis für Reservisten verzichten? Wäre auch nicht in unserem Interesse.

Protest möglichst vieler Vereine und Fans beim DFB wäre sinnvoll. Aber wird es diesen geben?

Itchymann
16.08.2015, 18:57
Bin ich froh, dass wir uns niemals Gedanken über die 2. Mannschaften in der Regionalliga machen, ob die von oben verstärkt werden :kopfschuettel:

Und wir machen das mit 8 Leuten, dass finde ich echt nicht in Ordnung

Nett ist das nicht. Von unserer Seite aus aber natürlich logisch, zumal wir ja kein Spiel haben dieses Wochenende. Irgendwie müssen unsere Jungs ja in den Rhythmus kommen.

Aachener Alemanne
16.08.2015, 19:12
Nett ist das nicht. Von unserer Seite aus aber natürlich logisch, zumal wir ja kein Spiel haben dieses Wochenende. Irgendwie müssen unsere Jungs ja in den Rhythmus kommen.

Natürlich ist das nicht nett und auch von unserer Seite wie Du richtig schriebst logisch um im Rhythmus zu bleiben.
Aber mal eine andere Frage, wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus:
Früher hiess es bei uns immer Sonntags um kurz vor 11:
"Warum spielt der Manni und der Hubert nicht?"
"Geht nicht, die sind festgespielt."
Was hat es damit auf sich und wie funktioniert diese Regelung sofern es sie noch gibt?

Max
16.08.2015, 19:37
Natürlich ist "unsere" Haltung ein bisschen opportunistisch. Allerdings ist die Option nun einmal da, und wir nehmen diese Gelegenheit eben wahr. Übrigens wird der hohe Profianteil in der Zweiten über das Jahr hinweg immer wieder auftreten; die Mannschaft hat ja gerade den Zweck, Spieler der Ersten und talentierte U19-Spieler zusammenzubringen.

tivolino
17.08.2015, 10:08
Natürlich ist das nicht nett und auch von unserer Seite wie Du richtig schriebst logisch um im Rhythmus zu bleiben.
Aber mal eine andere Frage, wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus:
Früher hiess es bei uns immer Sonntags um kurz vor 11:
"Warum spielt der Manni und der Hubert nicht?"
"Geht nicht, die sind festgespielt."
Was hat es damit auf sich und wie funktioniert diese Regelung sofern es sie noch gibt?

Die für uns maßgeblichen Bestimmungen finden sich u.a. in Paragraf 11 der WFLV-Spielordnung. Wenn ich es richtig verstanden habe, haben wir die Möglichkeiten gegen Eilendorf mit acht Spielern "von oben" fast bis zum letzten Tropfen ausgenutzt.
Erlaubt sind eigentlich nur vier Spieler von oben. Sprint, Korb, Mohr, Zieba und Hasani durften aber trotzdem mitmachen, weil sie noch nicht in der Ersten gespielt haben. So wurden nur Lünenbach, Gödde und Winter als Spieler von oben gezählt. Die Schutzfristen waren in allen Fällen abgelaufen. Zieba war als einziger Ü 23.

Aus der Spielordnung:

§ 11 Umfang der Spielerlaubnis

(4) Spieler einer höheren Mannschaft können an Pflichtspielen einer unteren Mannschaft erst nach Ablauf einer Schutzfrist gemäß Absatz 5 teilnehmen. Mit dem berechtigten Einsatz werden sie Spieler der unteren Mannschaft.
Absatz 9 bleibt unberührt.

(5) Die Schutzfrist beginnt unmittelbar nach dem Spieleinsatz und endet nach Ablauf der folgenden fünf Tage (...)

(6) Jeder Verein darf in einem Pflichtspiel bis zu vier Spieler einer höheren Mannschaft, für die die Schutzfrist abgelaufen ist, in einer unteren Mannschaft einsetzen. Unter diesen Spielern dürfen höchstens zwei Spieler sein, die am 1.7. des Jahres das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben (Ü 23). Werden mehr als vier Spieler oder mehr als zwei Ü-23-Spieler eingesetzt, so gelten alle diese Spieler als unberechtigt eingesetzt und bleiben Spieler der höheren Mannschaft.

(9) Werden Amateure und Vertragsspieler in einem Pflichtspiel der 3. Liga, Regionalliga oder der 5. Spielklassenebene (ab 1.7.2014: in einem Pflichtspiel der 3. Liga oder der Regionalliga) eingesetzt, dann gilt für ihren Einsatz in einer unteren Mannschaft ihres Vereins § 11a SpO/DFB. Danach gilt für Spieler, die am 01.07. des Jahres das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben (Ü 23), die Schutzfrist von zwei Tagen gemäß Absatz 5; Spieler, die am 01.07. des Jahres das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben (U 23), brauchen keine Schutzfrist einzuhalten. Bei den vorgenannten Regelungen ist die Höchstzahl von Spielern gemäß Absatz 6 zu beachten.

(11) Spieler, die zum Zeitpunkt des fünftletzten Punktespiels der unteren Mannschaft Spieler der höheren Mannschaft sind, dürfen in den letzten vier Punktespielen und nachfolgenden Entscheidungsspielen der unteren Mannschaft nicht mehr eingesetzt werden. Ausgenommen sind die Spieler einer höheren Mannschaft, die mindestens sechs Wochen vor dem viertletzten Punktespiel der unteren Mannschaft in der höheren Mannschaft nicht mehr zum Einsatz gekommen sind. Diese Frist beginnt bei Sperrstrafen erst nach Ablauf der Sperre. Die Spielberechtigung für die letzten vier Punktespiele und nachfolgende Entscheidungsspiele bleibt für den Spieler der unteren Mannschaft auch dann bestehen, wenn er während dieser Zeit in der nächsthöheren Mannschaft eingesetzt wird. Die Schutzfrist nach Abs. 5 entfällt.

Bad Aachen
17.08.2015, 11:08
Ich verstehe die ganze Diskussionen hier ehrlich gesagt nicht so ganz, dieses System mit der Abstellung von Spielern in die zweite Mannschaft fahren wir doch schon seit längerem. Und wir sprechen ja nicht über Spieler die zu Stammkräften in der Regionalliga gehören, wir sprechen von Spielern die derzeit nicht über den Status Ergänzungsspieler oder überhaupt Kaderplatz hinausgekommen sind.

Sprint - 0 Pflichtspieleinsätze bei den Profis
Lünenbach - 1 Pflichtspieleinsatz (30 min) bei den Profis
Winter - 1 Pflichtspieleinsatz (60 min) bei den Profis
Mohr - 0 Pflichtspieleinsätze bei den Profis
Korb - 0 Pflichtspieleinsätze bei den Profis
Zieba - 0 Pflichtspieleinsätze bei den Profis
Gödde - 2 Pflichtspieleinsätze (60 + 20 min) bei den Profis
Hasani - 0 Pflichtspieleinsätze bei den Profis

Und wenn man sich dann noch die Vorbereitungsspiele der zweiten Mannschaft (Durchschnittsalter übrigens 19,9 Jahre) ohne großartige Abstellungen von Oben vor Augen führt sollte doch klar sein, dass wir Abstellungen von Oben benötigen.

Die beiden Spiele in der Vorsaison hatten wir übrigens trotz Abstellungen gegen Eilendorf verloren.

TED
17.08.2015, 13:14
Ich verstehe die ganze Diskussionen hier ehrlich gesagt nicht so ganz, dieses System mit der Abstellung von Spielern in die zweite Mannschaft fahren wir doch schon seit längerem. Und wir sprechen ja nicht über Spieler die zu Stammkräften in der Regionalliga gehören, wir sprechen von Spielern die derzeit nicht über den Status Ergänzungsspieler oder überhaupt Kaderplatz hinausgekommen sind.

Sprint - 0 Pflichtspieleinsätze bei den Profis
Lünenbach - 1 Pflichtspieleinsatz (30 min) bei den Profis
Winter - 1 Pflichtspieleinsatz (60 min) bei den Profis
Mohr - 0 Pflichtspieleinsätze bei den Profis
Korb - 0 Pflichtspieleinsätze bei den Profis
Zieba - 0 Pflichtspieleinsätze bei den Profis
Gödde - 2 Pflichtspieleinsätze (60 + 20 min) bei den Profis
Hasani - 0 Pflichtspieleinsätze bei den Profis

Und wenn man sich dann noch die Vorbereitungsspiele der zweiten Mannschaft (Durchschnittsalter übrigens 19,9 Jahre) ohne großartige Abstellungen von Oben vor Augen führt sollte doch klar sein, dass wir Abstellungen von Oben benötigen.

Die beiden Spiele in der Vorsaison hatten wir übrigens trotz Abstellungen gegen Eilendorf verloren.

Ich glaube, der Ansatz in dem Ausgangspost war auch ein anderer: Wir ärgern uns darüber, dass uns die Aufstiegschance im letzten Jahr von BMG II genommen wurde, und das auch mit Unterstützung der für die Regionalligamannschaft abgestellten Profis. Das waren auch bei denen nicht ter Stegen, Herrmann und Kruse, also auch keine Stammspieler. Trotzdem ist es eine Art von Wettbewerbsverzerrung, weil auch die Ersatzspieler eines Bundesligisten regelmäßig ein anderes Kaliber haben als ein normaler Regionalligaspieler. Wir machen es andererseits genauso, wenn wir 8 Profis (so kann man die Spieler bei uns wohl bezeichnen) in der Mittelrheinliga bei den Amateuren spielen lassen... Letztlich hat sich aber unsere Kritik ja nicht gegen die Bauern gerichtet, sondern gegen DFB/DFL. Nachvollziehbar, dass jeder seinen Ersatzspielern Spielpraxis in der 2. Mannschaft gibt, und die Vereine können ja gerade nichts dafür, dass ihre 2. nicht in separaten Spielklassen spielen.

Die Idee einer separaten Runde für Reservemannschaften halte ich aber auch für nicht unproblematisch, wie schon in einem anderen Post geschrieben. Das System hat für junge Spieler schon etwas Gutes. Außerdem stellt sich wirklich die Frage, ab welcher Klasse ich denn separate Spielklassen fordere. Die Forderung "keine 2. Mannschaften in der 3. Liga" mag aus unserer Sicht richtig sein, da der Alemannia als Traditionsverein dort der Platz geklaut wird. Dann wird der KFC Uerdingen aber genauso fordern, dass ein Aufstieg in die RL für eine 2. Mannschaft auch nicht drin sein dürfte - die haben ja schließlich auch Tradition. Irgendwo findet sich wahrschinlich auch ein Traditionsverein in der Kreisliga, den eine 2. Mannschaft möglicherweise am Aufstieg hindert. Bei den vielen Insolvenzen in der Vergangenheit gibts inzwischen ja überall Tradition...

Achim F.
26.08.2015, 21:09
Zur Halbzeit liegt unsere U21 mit 5:1 in Euskirchen hinten.

Niemand
26.08.2015, 21:17
Zur Halbzeit liegt unsere U21 mit 5:1 in Euskirchen hinten.
:eek: Autsch. Die beruhmen sich nicht gerade mit Klecker.

Achim F.
26.08.2015, 22:02
Das Schlachtfest endete mit einem 7:1 für Euskirchen.

Michi Müller
27.08.2015, 08:23
Das Schlachtfest endete mit einem 7:1 für Euskirchen.

Gegen die hat Eilendorf besser ausgesehen... :biggrins:

Bad Aachen
27.08.2015, 10:37
TSC Euskirchen: Grieshop – Felka, Sobiech, Saar, Foukis (46. Golz) – Winkler – Edson, Wiedenau (65. Dal), Leßenich – Engel, Hoose (46. Halimi) / Trainer: Kurt Maus

Alemannia Aachen II: Sprint – Korb, Hühne, Sahin (45+2. Funke), Cetin – Kühnel (46. Sadiku) – Smajli, Gerhards, Mohr – Hasani , Gödde (69. Mobashery) / Trainer: Marc Gillessen

1:0 Engel (14.), 2:0 Engel (17.), 3:0 Leßenich (25.), 3:1 Kühnel (27.), 4:1 Hoose (30.), 5:1 Leßenich (32.), 6:1 Edson (61.), 7:1 Winkler (87.)

Nächstes Spiel: Sonntag, 30.08.2015, 15:00 Uhr gegen den Bonner SC auf dem Kunstrasenplatz Alkmaar am Tivoli

Aix-la-Chapelle
27.08.2015, 11:23
Das Schlachtfest endete mit einem 7:1 für Euskirchen.

In Anbetracht dessen, dass 5 Spieler aus dem Kader der Ersten auf dem Platz standen, eigentlich erschreckend und kein Ruhmesblatt für die Ersatzspieler, vor allem auch für die Stürmer.

Sprint – Korb, Hühne, Sahin (45+2. Funke), Cetin – Kühnel (46. Sadiku) – Smajli, Gerhards, Mohr – Hasani , Gödde (69. Mobashery) / Trainer: Marc Gillessen

tjangoxxl
27.08.2015, 18:58
In Anbetracht dessen, dass 5 Spieler aus dem Kader der Ersten auf dem Platz standen, eigentlich erschreckend und kein Ruhmesblatt für die Ersatzspieler, vor allem auch für die Stürmer.

Sprint – Korb, Hühne, Sahin (45+2. Funke), Cetin – Kühnel (46. Sadiku) – Smajli, Gerhards, Mohr – Hasani , Gödde (69. Mobashery) / Trainer: Marc Gillessen

wir wissen ja nun mal alle, dass Du noch einen Stürmer möchtest und in jedem Beitrag mindestens einmal auf dieses Defizit bei der Alemannia hinweist. Aber ich habe bei einem glatten 7:1 selten erlebt, dass es an den Stürmern lag

Aix-la-Chapelle
27.08.2015, 22:53
wir wissen ja nun mal alle, dass Du noch einen Stürmer möchtest und in jedem Beitrag mindestens einmal auf dieses Defizit bei der Alemannia hinweist. Aber ich habe bei einem glatten 7:1 selten erlebt, dass es an den Stürmern lag

Wie jetzt, haben die nicht auf dem Platz gestanden und keine Chance gehabt, mal auf's Tor zu schießen und womöglich dieses auch mal zu treffen gegen die Sensationsmannschaft aus Euskirchen. Dann vielmals bitte um Entschuldigung.

Max
28.08.2015, 01:18
Wie jetzt, haben die nicht auf dem Platz gestanden und keine Chance gehabt, mal auf's Tor zu schießen und womöglich dieses auch mal zu treffen gegen die Sensationsmannschaft aus Euskirchen. Dann vielmals bitte um Entschuldigung.

Mit den richtigen Stürmern wäre es sicher 9:7 ausgegangen.

tjangoxxl
28.08.2015, 06:07
Wie jetzt, haben die nicht auf dem Platz gestanden und keine Chance gehabt, mal auf's Tor zu schießen und womöglich dieses auch mal zu treffen gegen die Sensationsmannschaft aus Euskirchen. Dann vielmals bitte um Entschuldigung.

Hast Du gestern Odds gegen Dortmund gesehen - Glaubst Du wirklich, die hätten mit Christiano Ronaldo oder wem auch immer eine Chance gehabt? Dazu musst Du erst mal vor das Tor kommen :confused:

Aix-la-Chapelle
28.08.2015, 09:47
Hast Du gestern Odds gegen Dortmund gesehen - Glaubst Du wirklich, die hätten mit Christiano Ronaldo oder wem auch immer eine Chance gehabt? Dazu musst Du erst mal vor das Tor kommen :confused:

Ach so, Hasani und Gödde haben das ganze Spiel über zu zweit mutterseelenallein vor dem gegnerischen Tor gestanden und keinen Ball gesehen, weil die restlichen 9 Spieler 90 Minuten lang gegen die Vollprofis aus Euskirchen im 16'er gestanden haben und mit Torverhinderung beschäftigt waren. Dann entschuldige bitte, dann konnten die beiden Stürmer natürlich auch nicht das Tor treffen. Wie gut, dass die 9 aufgestellten Abwehrspieler mit dieser Taktik Gegentore und ein Debakel gegen die euskirchener Übermannschaft verhindern konnten.

Ach ja, und zu gestern, da hat eine starke Mannschaft mit einem grandiosen Stürmer dem Gegner nach allen Regeln der Kunst die Hammelbeine langgezogen.

luwa78
28.08.2015, 10:15
Aber ich soll mir meinen Zynismus schenken wenn ich mit Dir schreibe? Schon klar...

tjangoxxl
28.08.2015, 16:49
Aber ich soll mir meinen Zynismus schenken wenn ich mit Dir schreibe? Schon klar...

das ist was anderes

Achim F.
30.08.2015, 20:31
1:4 Heimniederlage gegen Bonn.

Aus dem Profikader waren Sprint, Mohr, Korb (Torschütze) und Hasani im Einsatz.

Aix-la-Chapelle
30.08.2015, 21:32
1:4 Heimniederlage gegen Bonn.

Aus dem Profikader waren Sprint, Mohr, Korb (Torschütze) und Hasani im Einsatz.

Hasani? Ich dachte der sollte uns diese Saison in die 3. Liga schießen. Meinen zumindest einige Foristen hier :cool:.

hodgepodge
30.08.2015, 22:11
Hasani? Ich dachte der sollte uns diese Saison in die 3. Liga schießen. Meinen zumindest einige Foristen hier :cool:.

Nun lass der Jung mal. Talente unnötig zu verheizen bringt nichts. Immerhin
steht er oft im Kader der ersten Mannschaft. Und ihn über die zweite Mannschaft aufzubauen ist mit Sicherheit nicht der falsche Weg.

Wenn ich mich richtig erinnere hat er in dieser Saison bereits im ersten Spiel in Eilendorf getroffen und auch in der letzten Saison in seinem ersten Spiel noch als A- Jugendlicher.

Aix-la-Chapelle
30.08.2015, 23:01
Nun lass der Jung mal. Talente unnötig zu verheizen bringt nichts. Immerhin
steht er oft im Kader der ersten Mannschaft. Und ihn über die zweite Mannschaft aufzubauen ist mit Sicherheit nicht der falsche Weg.

Wenn ich mich richtig erinnere hat er in dieser Saison bereits im ersten Spiel in Eilendorf getroffen und auch in der letzten Saison in seinem ersten Spiel noch als A- Jugendlicher.

Sehe ich genauso. Wer dem Jungen diese Saison die Bürde auferlegen will, der Stürmer zu sein, den wir vorne brauchen, um aufzusteigen, tut ihm dabei nicht nur keinen Gefallen, sondern liegt völlig daneben.

Achim F.
06.09.2015, 16:55
3:2 Niederlage in Windeck, obwohl man bis zur 87. Minute noch 2:1 geführt hat. Torschützen für die U23 waren Smajli und Hasani.

Secondchance
07.09.2015, 07:45
So ein Fehler wie in der 3. Minute wird eben gerächt. Kein guter Start für den neuen Co Trainer. Bisher ist er nur mit seinem Gebrülle beim Training aufgefallen. Unser Jungs hätten verdient das Spiel gewinnen müssen. Aber der Fehler am Anfang und am Schluss haben sich leider gerächt und so gehen wir leider mit leeren Punkten nach Hause und sind das Schlusslicht.
Aber wir packen das! Weiter so Jungs

Achim F.
13.09.2015, 17:57
2:1 Erfolg gegen das Spitzenteam aus Bergisch-Gladbach. Doppeltorschütze Hasani.

AIXtremist
13.09.2015, 18:03
2:1 Erfolg gegen das Spitzenteam aus Bergisch-Gladbach. Doppeltorschütze Hasani.

Warum der nicht in der ersten spielen darf... bleibt das sahnige Benbennek Geheimnis!:clown:

JJH
13.09.2015, 18:05
Warum der nicht in der ersten spielen darf... bleibt das sahnige Benbennek Geheimnis!:clown:

Das verstehe ich auch nicht. Schlechter als die anderen kann der gar nicht sein. Würde ihn mal gerne sehen.

AIXtremist
13.09.2015, 18:27
Das verstehe ich auch nicht. Schlechter als die anderen kann der gar nicht sein. Würde ihn mal gerne sehen.

Ist doch im Grunde ein Déjà-vu von Dagistan... Der hat auch keine wirkliche Chance beim "neuen" Trainer bekommen. Hoffen wir mal, dass es dieses Mal anders läuft!

Kosh
13.09.2015, 19:40
2:1 Erfolg gegen das Spitzenteam aus Bergisch-Gladbach. Doppeltorschütze Hasani.
Dann wird's Zeit, dass er in der 1. mal ne Chance bekommt!

JJH
13.09.2015, 19:42
Dann wird's Zeit, dass er in der 1. mal ne Chance bekommt!

Wenn die so weiter kicken kommt er in den nächsten drei Partien mal zum Einsatz. Dann hat CB ja gar keine andere Wahl mehr.

Seine Zeit wird kommen. Hoffentlich nutzt er sie.

Kosh
20.09.2015, 21:35
1:2 verloren gegen Borussia Freialdenhoven 😕

Bad Aachen
20.09.2015, 22:02
Bor. Freialdenhoven:
*Rodemers – Ebisu, Kreutzer, Wiersberg, Dikenli (88. Klinkenberg) – Toshinori – Muckel, Sambou, Jansen (59. Simon), Szymczewski – Suzuki (74. Schneider)
Trainer: Wilfried Hannes

Alemannia Aachen II:
*Sprint – Winter, Hühne, Böhr (89. Mobashery), Cetin (76. Treu) – Kühnel – Gödde (46. Smajli), Mohr, Gerhards – Ito, Hasani
Trainer: Marc Gillessen

Tore
1:0 Muckel (26.), 2:0 Simon (67.), 2:1 Ito (76.)

Aix-la-Chapelle
20.09.2015, 22:09
Bor. Freialdenhoven:
*Rodemers – Ebisu, Kreutzer, Wiersberg, Dikenli (88. Klinkenberg) – Toshinori – Muckel, Sambou, Jansen (59. Simon), Szymczewski – Suzuki (74. Schneider)
Trainer: Wilfried Hannes

Alemannia Aachen II:
*Sprint – Winter, Hühne, Böhr (89. Mobashery), Cetin (76. Treu) – Kühnel – Gödde (46. Smajli), Mohr, Gerhards – Ito, Hasani
Trainer: Marc Gillessen

Tore
1:0 Muckel (26.), 2:0 Simon (67.), 2:1 Ito (76.)

Sprint, Winter, Gödde, Mohr, Ito und Hasani.

6 aus der ersten Mannschaft, inclusive 3 unserer 4 "Stürmer" aus der Ersten. Noch Fragen?

Danke Klitzpera ...................

Niemand
20.09.2015, 22:35
Danke Klitzpera ...................

Die U15 hat auch verloren. Bestimmt auch Klitzpera's Schuld.

Aix-la-Chapelle
21.09.2015, 00:01
Die U15 hat auch verloren. Bestimmt auch Klitzpera's Schuld.

Sollten da auch etliche seiner ersten Mannschaft mitkicken, gegebenenfalls ja.

Michi Müller
21.09.2015, 09:53
hier eine Zusammenfassung:

http://www.aachener-nachrichten.de/videos/neueste-videos?bctid=4497958767001

Kosh
18.10.2015, 15:26
7 Mann aus der 1. Mannschaft stehen im Aufgebot der 2.!

Hasani hat bereits das 1:0 geschossen 😃

Ananas
18.10.2015, 15:29
7 Mann aus der 1. Mannschaft stehen im Aufgebot der 2.!

Hasani hat bereits das 1:0 geschossen ��

Wettbewerbsverzerrung :eek:

ZappelPhilipp
18.10.2015, 15:33
Die Spieler müssen sich 3 Tage schonen - sie benötigen jedes % ihrer Kraft für unser gemeinsames Ziel! :eek:

Kosh
18.10.2015, 16:23
60. Spielminute Hasani erhöht auf 2:0!

Kosh
18.10.2015, 16:31
65. Gödde flankt in die Mitte, Mohr zieht ab, der Torwart kann den Ball nicht festhalten und Hasani staubt zum 3:0 ab!

basebumper
18.10.2015, 16:40
65. Gödde flankt in die Mitte, Mohr zieht ab, der Torwart kann den Ball nicht festhalten und Hasani staubt zum 3:0 ab!

Hasani macht in der 2.ten eine Bude nach der anderen und wir brauchen einen Goaler für die erste.

Wenn das nicht mal langsam einem auffällt,dann ist der schneller weg als man denkt!

Kosh
18.10.2015, 17:47
Hasani macht in der 2.ten eine Bude nach der anderen und wir brauchen einen Goaler für die erste.

Wenn das nicht mal langsam einem auffällt,dann ist der schneller weg als man denkt!
Ich verstehe das langsam auch nicht mehr!

Man erzählte mir eben das sowohl Trainer und Sportdirektor der Meinung sind Hasani wäre noch zu jung für die 4. Liga!? 😱

basebumper
18.10.2015, 17:50
Ich verstehe das langsam auch nicht mehr!

Man erzählte mir eben das sowohl Trainer und Sportdirektor der Meinung sind Hasani wäre noch zu jung für die 4. Liga!? 😱
:crazy::crazy::crazy:

Dibe
18.10.2015, 18:18
:crazy::crazy::crazy:

Seid Ihr nicht der Meinung, dass da ein gewaltiger Sprung zwischen ist?
Ich fand es auch ziemlich daneben den Jungen in W`scheid einzuwechseln, aber Mittelrhein und Regio is schon was anders. Ich hoffe, der Trainer gibt ihm mal zu Hause ne Chance..

Kosh
18.10.2015, 18:28
In der Startaufstellung waren Winter, Lünenbach, Mohr, Ito, Hasani und Gödde aus der 1. Mannschaft!

Ersatzspieler:

Felix Korb

Gödde erschreckend schwach...

tivolino
18.10.2015, 18:45
Seid Ihr nicht der Meinung, dass da ein gewaltiger Sprung zwischen ist?
Ich fand es auch ziemlich daneben den Jungen in W`scheid einzuwechseln, aber Mittelrhein und Regio is schon was anders. Ich hoffe, der Trainer gibt ihm mal zu Hause ne Chance..

Ein gewaltiger Sprung zwischen zwei Ligen? Einen gewaltigen Sprung hat z.B. der Gladbacher Dahoud geschafft, der im Vorjahr mit 18 vorwiegend RL gespielt hat und jetzt mit 19 BL und CL. Einen gewaltigen Sprung hat Holtby geschafft, von der A-Jugend direkt in die 2. BL. In Gladbach, Köln, Schalke und anderswo gibt es Dutzende Spieler, die von der Jugend direkt in die vierte Liga gehen. Wenn unsere sportliche Leitung immer wieder predigen, dass "die Durchlässigkeit erhöht werden" soll, dann muss man die jungen Leute doch auch mal spielen lassen. Und wann, wenn nicht nach bei einer 2:0-Führung gegen Wegberg?

Bad Aachen
18.10.2015, 20:34
Wobei man bei den von dir genannten Vereinen auch sagen sollte, dass sie im oberen Drittel der Junioren Bundesliga und größtenteils sogar mit ihrer Mannschaft UEFA*Youth League spielen. Das ist dann doch schon eine ganz andere spielerische Hausnummer.

Es ist dann schon ein Unterschied zur Junioren Verbandsliga wo wir eigentlich bis auf drei vier Gegner alles mit fünf Toren +X gewinnen sollten.

Gebt hasani doch etwas zeit. Der Schritt aus der A-Junioren Verbandsliga in den Profikader mit Spielpraxis in der Herren Verbandsliga, wo er seine Sache sehr gut macht, ist genau richtig. Er wird schon seine Einsätze in der Regionalliga bekommen.

basebumper
18.10.2015, 20:42
Wobei man bei den von dir genannten Vereinen auch sagen sollte, dass sie im oberen Drittel der Junioren Bundesliga und größtenteils sogar mit ihrer Mannschaft UEFA*Youth League spielen. Das ist dann doch schon eine ganz andere spielerische Hausnummer.

Es ist dann schon ein Unterschied zur Junioren Verbandsliga wo wir eigentlich bis auf drei vier Gegner alles mit fünf Toren +X gewinnen sollten.

Gebt hasani doch etwas Zeit. Der Schritt aus der A-Junioren Verbandsliga in den Profikader mit Spielpraxis in der Herren Verbandsliga, wo er seine Sache sehr gut macht, ist genau richtig. Er wird schon seine Einsätze in der Regionalliga bekommen.

Hoffentlich dann noch im Alemannia-Trikot!

Mambor
18.10.2015, 23:28
Fotos unter http://www.mambor.eu

tivolino
19.10.2015, 09:07
Wobei man bei den von dir genannten Vereinen auch sagen sollte, dass sie im oberen Drittel der Junioren Bundesliga und größtenteils sogar mit ihrer Mannschaft UEFA*Youth League spielen. Das ist dann doch schon eine ganz andere spielerische Hausnummer.

Es ist dann schon ein Unterschied zur Junioren Verbandsliga wo wir eigentlich bis auf drei vier Gegner alles mit fünf Toren +X gewinnen sollten.

Gebt hasani doch etwas zeit. Der Schritt aus der A-Junioren Verbandsliga in den Profikader mit Spielpraxis in der Herren Verbandsliga, wo er seine Sache sehr gut macht, ist genau richtig. Er wird schon seine Einsätze in der Regionalliga bekommen.

Benbennek gibt ihm ja Zeit. In fast jedem Spiel darf er sich 45 Minuten lang am Spielfeldrand warmlaufen...

ZappelPhilipp
19.10.2015, 13:35
Benbennek gibt ihm ja Zeit. In fast jedem Spiel darf er sich 45 Minuten lang am Spielfeldrand warmlaufen...

:lach: Der war jetzt echt gut ... Obwohl es eigentlich traurig ist.

aachenfan86
25.10.2015, 15:18
Seit 17 Minuten läuft das Duell bei Viktoria Arnoldsweiler, noch 0:0.

hodgepodge
25.10.2015, 18:31
Seit 17 Minuten läuft das Duell bei Viktoria Arnoldsweiler, noch 0:0.

ist auch so geblieben. Aus dem Kader der ersten haben gespielt : Sprint, Lünenbach, Ito , Gödde, Hasani. Korb nur auf der Bank und nicht eingesetzt.

Kaiser Wilhelm
07.11.2015, 17:09
Alemannia Aachen II - FC Hennef 05 2:0 (1:0)

Tore:
1:0 Hasani (10 Tor im 10 Spiel !)
2:0 Gödde

http://www.fupa.net/spielberichte/alemannia-aachen-fc-hennef-05-2415800.html

Ein wichtiger Sieg.

Aachener Alemanne
15.11.2015, 17:26
0:0 in Herkenrath.
Mit dabei aus der Ersten: Sprint, Mohr, Lünenbach, Gödde und Hasani.

hodgepodge
29.11.2015, 19:07
Die U21 hat heute gegen Friedorf mit 0-1 verloren.

Von der ersten mit dabei : ( man höre und staune )

Hackenberg, Zieba , Sprint und Vrzogic

RexRegius
30.11.2015, 12:39
Die U21 hat heute gegen Friedorf mit 0-1 verloren.

Von der ersten mit dabei : ( man höre und staune )

Hackenberg, Zieba , Sprint und Vrzogic

Die heißen Friesdorf. Ehre, wem Ehre gebührt. :)

Tja, zumindest Vrzogic kann da - bei allem Respekt - gerne auch gleich bleiben. Entspricht so ungefähr seinen fußballerischen Möglichkeiten.

Der_Seher
30.11.2015, 12:44
Die heißen Friesdorf. Ehre, wem Ehre gebührt. :)

Tja, zumindest Vrzogic kann da - bei allem Respekt - gerne auch gleich bleiben. Entspricht so ungefähr seinen fußballerischen Möglichkeiten.

Der kann wie viele andere auch wesentlich mehr als er zeigt. Ist unter Ben kontinuierlich schlechter geworden. Siehe auch Müller . Bomben Vorbereitung tolle Spiele zu Beginn. 7nd jeztz? Der Fisch stinkt am Kopf.

Öcher Will
30.11.2015, 14:09
Der kann wie viele andere auch wesentlich mehr als er zeigt. Ist unter Ben kontinuierlich schlechter geworden. Siehe auch Müller . Bomben Vorbereitung tolle Spiele zu Beginn. 7nd jeztz? Der Fisch stinkt am Kopf.

Will mir auch nicht in den Kopf. Der Mann hat jahrelang immerhin in Dresden Dritte Liga gespielt..

Aix Trawurst
30.11.2015, 18:58
Der kann wie viele andere auch wesentlich mehr als er zeigt. Ist unter Ben kontinuierlich schlechter geworden. Siehe auch Müller . Bomben Vorbereitung tolle Spiele zu Beginn. 7nd jeztz? Der Fisch stinkt am Kopf.

Der Fisch stinkt nicht nur zum Himmel, der verrottet gerade!
Und jeder arme Teufel, der sich einen Happen davon gönnt, bekommt gerade Magenkrämpfe.

Heinsberger LandEi
16.12.2015, 21:56
Um auch mal die gute Seite der Medaille zu sehen und die weihnachtliche Stimmung etwas anzuheben:

Unsere zweite Mannschaft hat namhafte Verstärkung erhalten und kann sich realistische Hoffnungen machen, ihre Ausgangslage im Kampf um den Klassenerhalt damit zu verbessern.

Man spricht bei den Neuzugängen teilweise sogar von richtig schwergewichtigen Kalibern mit Profierfahrung.
(Sorry, den konnte ich gerade nicht für mich behalten)


Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

Eikinho
30.12.2015, 23:05
Richtig peinliche Nummer beim Sparkassen Hallencup. Bei der 2. Mannschaft wurde mit Marco Kirschall (Torwart der A- und B-Jugend, 17 Jahre) ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt, weswegen alle Partien nachträglich gegen Alemannia Aachen II gewertet worden sind. ich zitiere von FuPa:


Wahnsinn: Alemannia Aachen II wird suspendiert, die Spiele werden daher annulliert, Inde Hahn doch nicht Erster, aber dafür steht Alemannia Mariadorf (Protest eingereicht) jetzt im Finale gegen Vichttal.
Grund: Aachen hat einen nicht spielberechtigten Torhüter eingesetzt.
Jetzt haben wir endlich mal was mit Real Madrid gemeinsam... :updown:

Aachener Alemanne
30.12.2015, 23:18
Richtig peinliche Nummer beim Sparkassen Hallencup. Bei der 2. Mannschaft wurde mit Marco Kirschall (Torwart der A- und B-Jugend, 17 Jahre) ein nicht spielberechtigter Spieler eingesetzt, weswegen alle Partien nachträglich gegen Alemannia Aachen II gewertet worden sind. ich zitiere von FuPa:

Jetzt haben wir endlich mal was mit Real Madrid gemeinsam... :updown:

Sagenhaft! Die zweite Mannschaft setzt bei einem Hallenturnier einen Torwart ein der gar nicht spielen dürfte... Gut, lasst uns darüber diskutieren dann ist der ganze andere Schrott nur noch halb so wild. :confused:

Gorgar
30.12.2015, 23:30
Sagenhaft! Die zweite Mannschaft setzt bei einem Hallenturnier einen Torwart ein der gar nicht spielen dürfte... Gut, lasst uns darüber diskutieren dann ist der ganze andere Schrott nur noch halb so wild. :confused:
Das Jahr 2015 ist ja bald vorbei. Unglaublich für was Alemannia steht. Ich denke, die Verantwortlichen für diesen Vorfall werden von AK jetzt sofort suspendiert!

Eikinho
30.12.2015, 23:31
In Bezug zu den zahlreichen anderen Großbränden an allen Ecken und Enden natürlich nur eine Randnotiz, wollte es dennoch im entsprechenden Thread erwähnen.
Sowas darf trotzdem nicht passieren.

Monti
30.12.2015, 23:43
In Bezug zu den zahlreichen anderen Großbränden an allen Ecken und Enden natürlich nur eine Randnotiz, wollte es dennoch im entsprechenden Thread erwähnen.
Sowas darf trotzdem nicht passieren.

Nö, sollte nicht passieren. Denke aber auch, dass ein derartiger Vopa bei einem recht unbedeutenden Hallenturnier nicht unbedingt ein Protest wert ist. Ich finde es schon fast lächerlich. Letztendlich hat es Mariadorf auch nichts genutzt, da sie das Finale verloren haben.

Gorgar
31.12.2015, 00:07
Nö, sollte nicht passieren. Denke aber auch, dass ein derartiger Vopa bei einem recht unbedeutenden Hallenturnier nicht unbedingt ein Protest wert ist. Ich finde es schon fast lächerlich. Letztendlich hat es Mariadorf auch nichts genutzt, da sie das Finale verloren haben.
Regeln sind Regeln, egal in welchem Wettbewerb. Das hat mit Lächerlichkeit nichts zu tun und auch kein Grund für Schadenfreude!

Monti
31.12.2015, 00:30
Regeln sind Regeln, egal in welchem Wettbewerb. Das hat mit Lächerlichkeit nichts zu tun und auch kein Grund für Schadenfreude!


Stimmt Meister, Regeln sind Regeln.
Ich finde es trotzdem lächerlich und bin extrem schadenfroh.

Gorgar
31.12.2015, 00:36
Stimmt Meister, Regeln sind Regeln.
Ich finde es trotzdem lächerlich und bin extrem schadenfroh.
Die Aussage spricht für sich.
Trotzdem guten Rutsch

Monti
31.12.2015, 00:39
Die Aussage spricht für sich.
Trotzdem guten Rutsch

Dito. :bussi:

webwolf
31.12.2015, 14:12
In Bezug zu den zahlreichen anderen Großbränden an allen Ecken und Enden natürlich nur eine Randnotiz, wollte es dennoch im entsprechenden Thread erwähnen.
Sowas darf trotzdem nicht passieren.
War der einzige TW, der zur Verfügung stand. Darum habe man sich keine weiteren Gedanken gemacht, dass er erst in zwei Tagen, nämlich ab 2016 spielberechtigt ist. So wird der Trainer zitiert. In Italien hätte er schon 1. Liga spielen dürfen, aber nicht in Aachen in der Halle :confused:

Monti
31.12.2015, 14:45
That´s it. Der Junge war zwei Tage zu jung, was an sich schon Mumpitz ist. Wenn das spielendscheidend gewesen sein soll, fresse ich außerdem einen Besen. Schließlich wurde er in beiden Gruppenspielen (gegen Mariadorf und Hahn) eingesetzt.

Sich dann wegen einer deratigen Lapalie am „grünen Tisch“ die Quali für das Finale zu holen, weil man es sportlich nicht geschafft hat, setzt der ganzen Geschichte die Krone auf. Im Übrigen war nicht Alemannia der Leidtragende, sondern Inde Hahn, die sich eigentlich für das Finale qualifiziert hatten, weil deren Sieg gegen uns mit 2:0 statt mit 7:3 gewertet wurde.

Mostellaria
31.12.2015, 14:47
„Marco war der einzige Torwart, den wir momentan zur Verfügung haben. Von daher hatten wir uns gar keine Gedanken gemacht“, bedauerte Alemannias U21-Trainer Marc Gillessen die Verwicklungen.

Quelle: http://www.fupa.net/berichte/ein-protest-und-seine-folgen-399129.html

Steht solch unprofessionelles Verhalten nicht auch in der Verantwortung des eigens dazu bestellten Geschäftsführers Sport?

Oswald Pfau
31.12.2015, 20:03
Quelle: http://www.fupa.net/berichte/ein-protest-und-seine-folgen-399129.html

Steht solch unprofessionelles Verhalten nicht auch in der Verantwortung des eigens dazu bestellten Geschäftsführers Sport?
Ich denke eher,dafür ist der Amateurobmann zuständig.:traurig:

Michi Müller
01.01.2016, 03:12
Sorry, ich find das halb so wild. Wir haben auch schon mal bei Hallenturnieren mit Spielern gespielt, die nicht mal mehr dem Verein angehörten. Viel peinlicher finde ich es zu "klagen", weil man statt dem Stammkeeper nen jugendlichen eingesetzt hat... wo verschafft man sich damit nen Vorteil???

chris2010
01.01.2016, 18:13
Sorry, ich find das halb so wild. Wir haben auch schon mal bei Hallenturnieren mit Spielern gespielt, die nicht mal mehr dem Verein angehörten. Viel peinlicher finde ich es zu "klagen", weil man statt dem Stammkeeper nen jugendlichen eingesetzt hat... wo verschafft man sich damit nen Vorteil???

Darum geht es aber bei Regeln nun mal nicht, ob etwas sinnvoll ist oder nicht. :wink_b:
Und wenn ein Verein zu blöd ist, die Regeln zu kennen oder sie zu beachten, hat jeder andere Verein das Recht, Einspruch zu erheben. Daran ist nichts peinliches.
Wenn ein Torwart bei einem Rückpass den Ball in die Hand nehmen würde, obwohl im Umkreis von 50 Metern kein gegnerischer Spieler ist, würdest Du doch auch den Freistoß verlangen und nicht sagen, och, er hat sich ja gar keinen Vorteil damit verschafft...

Der_Seher
01.01.2016, 20:57
Wäre ja eine interessante regeländerung.

"Wer gegen eine Regel verstößt und sich dadurch einem Vorteil verschafft. ...."

Mostellaria
02.01.2016, 02:21
"Entschuldigung" - naja:

http://www.aachener-nachrichten.de/sport/aktuell/hallencup-bonbon-von-alemannia-als-entschuldigung-1.1258884

Michi Müller
02.01.2016, 08:21
Darum geht es aber bei Regeln nun mal nicht, ob etwas sinnvoll ist oder nicht. :wink_b:
Und wenn ein Verein zu blöd ist, die Regeln zu kennen oder sie zu beachten, hat jeder andere Verein das Recht, Einspruch zu erheben. Daran ist nichts peinliches.
Wenn ein Torwart bei einem Rückpass den Ball in die Hand nehmen würde, obwohl im Umkreis von 50 Metern kein gegnerischer Spieler ist, würdest Du doch auch den Freistoß verlangen und nicht sagen, och, er hat sich ja gar keinen Vorteil damit verschafft...
Na klar gibt es regeln, aber anscheinend war ja kein anderer Keeper einsatzfähig!
Inde Hahn sieht es übrigens genauso wie ich [emoji12]

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk

AachenFanatic
02.01.2016, 10:22
Na klar gibt es regeln, aber anscheinend war ja kein anderer Keeper einsatzfähig!
Inde Hahn sieht es übrigens genauso wie ich [emoji12]

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk


Ist doch keine Überraschung, dass Inde Hahn das genauso sieht oder ^^ Immerhin standen die beim Finale schon bereit für den Anstoss, ehe sie weggeschickt wurden...

chris2010
02.01.2016, 11:12
Na klar gibt es regeln, aber anscheinend war ja kein anderer Keeper einsatzfähig!
Inde Hahn sieht es übrigens genauso wie ich [emoji12]

Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk

Naja, das hätte Hahn aber im umgekehrten Fall sicher auch so gemacht... :wink_b:
Und das Argument, wir hatten keinen anderen als einen, der nicht spielberechtigt war, ist doch auch Quark... Mit der Logik könnte man auch Messi mitspielen lassen, weil der zufällig mal am Platz war. Ich habe aber noch nicht ganz verstanden, ob man wusste, dass der nicht spielen durfte, und es einfach mal versucht hat, was ja ein wenig frech wäre, oder ob man die Regeln einfach nicht so gut kannte wie die Offiziellen von Alemannia Mariadorf, was ja ein bisschen traurig wäre.
Das Ganze ist ja kein Drama und zieht auch keine Sperre nach sich, aber warum wir plötzlich keinen Senioren-Torwart mehr haben, ist doch auch seltsam.

hodgepodge
02.01.2016, 17:47
Naja, das hätte Hahn aber im umgekehrten Fall sicher auch so gemacht... :wink_b:
Und das Argument, wir hatten keinen anderen als einen, der nicht spielberechtigt war, ist doch auch Quark... Mit der Logik könnte man auch Messi mitspielen lassen, weil der zufällig mal am Platz war. Ich habe aber noch nicht ganz verstanden, ob man wusste, dass der nicht spielen durfte, und es einfach mal versucht hat, was ja ein wenig frech wäre, oder ob man die Regeln einfach nicht so gut kannte wie die Offiziellen von Alemannia Mariadorf, was ja ein bisschen traurig wäre.
Das Ganze ist ja kein Drama und zieht auch keine Sperre nach sich, aber warum wir plötzlich keinen Senioren-Torwart mehr haben, ist doch auch seltsam.

für den Seniorenbereich haben wir ( wenn ich richtig liege ) nur vier Keeper.
Löhe ( suspendiert ), Sprint+ Deusings ( beide Urlaub ??? ) und den eigentlichen Schnapper der Zweiten Flekken ( fällt wegen Knie OP aus ).

Bei diesem Hallentunier hätte also ein Feldspieler ins Tor gemußt......

oder, man stelle sich vor, Sprint hätte gespielt und sich verletzt......

Monti
02.01.2016, 19:31
oder, man stelle sich vor, Sprint hätte gespielt und sich verletzt......

Was wiederum auf das "Schuld"-Konto von Klitzpera gegangen wäre.

DerLängsteFan
02.01.2016, 22:33
http://www.aachener-zeitung.de/sport/aktuell/hallencup-bonbon-von-alemannia-als-entschuldigung-1.1258884

Faire Geste der Alemannia.
Irgendwer wird es vermutlich Klitzpera wieder negativ auslegen.

aachenfan86
30.01.2016, 20:15
Die Zwote hatte heute ihr erstes Testspiel nach der Winterpause.

4:2 hieß es auf dem Parkhaus gegen den eine Liga tiefer beheimateten TSV Hertha Walheim.

http://www.fupa.net/spielberichte/alemannia-aachen-tsv-hertha-walheim-3223906.html

Achim F.
13.03.2016, 21:05
Alemannia - Euskirchen 1:1

Bastian Müller mit roter Karte.
Es waren insgesamt sieben Spieler aus der ersten Mannschaft im Einsatz.

aachenfan86
13.03.2016, 21:14
Alemannia - Euskirchen 1:1

Bastian Müller mit roter Karte.
Es waren insgesamt sieben Spieler aus der ersten Mannschaft im Einsatz.
Und trotz der sieben "Profis" reißt man in der Mittelrheinliga nix mehr.

Tot, toter, Alemannia.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Heinsberger LandEi
13.03.2016, 21:29
Stimmt es eigentlich, was nach meiner Erinnerung der 100,5-Reporter gestern im Stream gesagt hat, dass die zweite Mannschaft keinerlei Spielergehälter zahlt, die Jungs also praktisch nur für die Hoffnung auf den großen Sprung spielen?

Michi Müller
13.03.2016, 23:20
Stimmt es eigentlich, was nach meiner Erinnerung der 100,5-Reporter gestern im Stream gesagt hat, dass die zweite Mannschaft keinerlei Spielergehälter zahlt, die Jungs also praktisch nur für die Hoffnung auf den großen Sprung spielen?

DAS habe ich auch vernommen! Das würde ja heissen, dass man selbst in der Kreisliga mehr Geld verdient...

Der_Seher
14.03.2016, 09:23
Stimmt es eigentlich, was nach meiner Erinnerung der 100,5-Reporter gestern im Stream gesagt hat, dass die zweite Mannschaft keinerlei Spielergehälter zahlt, die Jungs also praktisch nur für die Hoffnung auf den großen Sprung spielen?
Ja , das stimmt. Das was die bekommen nennt man nur nicht Spielergehälter:biggrins:
:biggrins::biggrins:

tivolino
14.03.2016, 09:31
Alemannia - Euskirchen 1:1

Bastian Müller mit roter Karte.
Es waren insgesamt sieben Spieler aus der ersten Mannschaft im Einsatz.

Erstaunlich, dass Müller überhaupt gespielt hat. Hieß es nicht, er und die anderen Suspendierten dürften nur noch in der Zweiten mittrainieren, würden aber nie mehr für Alemannia spielen?

Blackthorne
14.03.2016, 09:35
Erstaunlich, dass Müller überhaupt gespielt hat. Hieß es nicht, er und die anderen Suspendierten dürften nur noch in der Zweiten mittrainieren, würden aber nie mehr für Alemannia spielen?

Frei nach Konrad Adenauer:

„Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.“

:)

Heinsberger LandEi
14.03.2016, 09:35
Ja , das stimmt. Das was die bekommen nennt man nur nicht Spielergehälter:biggrins:
:biggrins::biggrins:

Also gibt es eine Art "Aufwandsentschädigung"?
Ist deren Höhe in der Mittelrheinliga konkurrenzfähig?

tivolino
14.03.2016, 09:40
Stimmt es eigentlich, was nach meiner Erinnerung der 100,5-Reporter gestern im Stream gesagt hat, dass die zweite Mannschaft keinerlei Spielergehälter zahlt, die Jungs also praktisch nur für die Hoffnung auf den großen Sprung spielen?

Vielleicht spielen die Jungs ja auch, weil es ihnen ganz einfach nur Spaß macht, in der Mittelrheinliga für Alemannia II aufzulaufen - auch ohne viel Kohle und auch ohne Hoffnung auf den großen Sprung.

Blackthorne
14.03.2016, 09:43
Vielleicht spielen die Jungs ja auch, weil es ihnen ganz einfach nur Spaß macht, in der Mittelrheinliga für Alemannia II aufzulaufen - auch ohne viel Kohle und auch ohne Hoffnung auf den großen Sprung.

Ich kenne einen Spieler, der auf die Landesliga verzichtet hat, weil er bei seinem Bezirksligaverein eine höhere "Aufwandsentschädigung" bekommen hat. Heutzutage spielt man vielleicht noch in der unteren Kreisligen für Ruhm und Ehre, darüber aber nicht mehr.

:)

Der_Seher
14.03.2016, 10:04
Erstaunlich, dass Müller überhaupt gespielt hat. Hieß es nicht, er und die anderen Suspendierten dürften nur noch in der Zweiten mittrainieren, würden aber nie mehr für Alemannia spielen?


Das nennt man dan zweidrittel Wahrheit.

Am blöödesten ist daran das Müller offensichtlich wieder gesund ist und uns damit wieder Geld kosten quasi ohne Gegenleistung.
Ich bleibe dabei, die Suspendierungen waren so unnötig wie ein Kropf.

Gorgar
14.03.2016, 10:57
Das nennt man dan zweidrittel Wahrheit.

Am blöödesten ist daran das Müller offensichtlich wieder gesund ist und uns damit wieder Geld kosten quasi ohne Gegenleistung.
Ich bleibe dabei, die Suspendierungen waren so unnötig wie ein Kropf.
Das ist der erste Schritt zurück in die erste Mannschaft. Kilic redet was von Konsquenzen und AK ist angeschlagen.
Ich erinnere an Demai,als Meijer und Hyballa gesagt haben, Demai wird nie wieder für Alemannia spielen. Funkel holte ihn zurück, nachdem Demai in der 2. spielte.
Das gleiche passiert jetzt auch bei Müller.

Black-Postit
14.03.2016, 12:44
Das ist der erste Schritt zurück in die erste Mannschaft. Kilic redet was von Konsquenzen und AK ist angeschlagen.
Ich erinnere an Demai,als Meijer und Hyballa gesagt haben, Demai wird nie wieder für Alemannia spielen. Funkel holte ihn zurück, nachdem Demai in der 2. spielte.
Das gleiche passiert jetzt auch bei Müller.#
Vermutlich wegen seiner roten Karte eher nicht sofort. Wenn überhaupt.
:eek:

Michi Müller
14.03.2016, 14:59
Erstaunlich, dass Müller überhaupt gespielt hat. Hieß es nicht, er und die anderen Suspendierten dürften nur noch in der Zweiten mittrainieren, würden aber nie mehr für Alemannia spielen?

Gibt ja zwei Möglichkeiten:

a) Man versucht alles, um den Klassenerhalt zu schaffen und springt daher über den eigenen Schatten

b) Der Spieler bekommt mehr Aufmerksamkeit wenn er spielt und so werden potentielle Vereine eher auf ihn aufmerksam

Bad Aachen
14.03.2016, 15:10
So sehe ich das auch.

Aber: Wer sich so eine rote Karte abholt schadet uns eher als er dient. Für mich war das gestern einfach nur eine Bestätigung der Suspendierung.

Gut das die Mannschaft den Punkt für den Klassenerhalt noch erkämpft hat. Ohne Müller lief es trotz unterzahl in Halbzeit zwei eh besser

Ich hoffe, dass das gestern sein letztes Spiel im Alemanniatrikot war.

Niemand
14.03.2016, 15:22
b) Der Spieler bekommt mehr Aufmerksamkeit wenn er spielt und so werden potentielle Vereine eher auf ihn aufmerksam

Transfers sind vor Ende der Saison nicht mehr moeglich und sein Vertrag laeuft Ende Juni sowieso aus.

Aachener Alemanne
20.03.2016, 14:29
Die Zwote spielt um 15 Uhr beim Tabellenführer Bonner SC.
Unter anderem mit Sprint, Vrzogic, Ernst, Lünenbach, Maier, Hasani, Korb, Gödde und Löhden in der Startaufstellung.

aachenfan86
20.03.2016, 14:40
schon grenzwertig sowas..


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Blackthorne
20.03.2016, 17:01
Die Zwote spielt um 15 Uhr beim Tabellenführer Bonner SC.
Unter anderem mit Sprint, Vrzogic, Ernst, Lünenbach, Maier, Hasani, Korb, Gödde und Löhden in der Startaufstellung.

Vielleicht schaffen die oben genannten ja einen Sieg gegen einen Fünftligisten.

:)

Black-Postit
20.03.2016, 17:29
1:1 nach Führung durch Korb.

littlefatman
20.03.2016, 21:23
1:1 nach Führung durch Korb.


Die Zwote hat irgendwann mal auf dem alten Tivoli
im DFB-Pokal gegen Stuttgart gespielt .....

aachenfan86
20.03.2016, 21:38
Die Zwote hat irgendwann mal auf dem alten Tivoli
im DFB-Pokal gegen Stuttgart gespielt .....

06/07 war das, die Erste war in der 1.Liga, die Zweite hätte fast den Aufstieg in die drittklassige RL geschafft.

Heute steht die Erste in der 4.Liga 7 Punkte vor den Abstiegsrängen und die Zweite spielt womöglich bald Landesliga. Und die 2 ältesten Jugendteams spielen Mittelrheinliga.

Baustellen noch und nöcher!!

Michi Müller
21.03.2016, 17:40
Die Zwote hat irgendwann mal auf dem alten Tivoli
im DFB-Pokal gegen Stuttgart gespielt .....

Und gegen 1860! Da gab es nämlich ein Plakat "die kleinen Adler haben keine Angst vor den großen Löwen"... :cool:

Gorgar
21.03.2016, 19:07
06/07 war das, die Erste war in der 1.Liga, die Zweite hätte fast den Aufstieg in die drittklassige RL geschafft.

Heute steht die Erste in der 4.Liga 7 Punkte vor den Abstiegsrängen und die Zweite spielt womöglich bald Landesliga. Und die 2 ältesten Jugendteams spielen Mittelrheinliga.

Baustellen noch und nöcher!!
Keine Panik auf der Titanic (oder Tivoli). Nachdem die Bremser jetzt alle Weg sind, führt uns Alex the Great in die Ligen, wo Honig und Milch fließen. Habt Geduld und seit ein Teil dessen, wenn wir Phönix aus der Asche steigen

Gorgar
21.03.2016, 19:09
Und gegen 1860! Da gab es nämlich ein Plakat "die kleinen Adler haben keine Angst vor den großen Löwen"... :cool:
Wobei wir mit Lämmermann und Schmidt auch mit zwei aus der ersten angetreten sind.Die Löwen u.a.Mit Haessler.

Sancho
21.03.2016, 19:16
VfR Forst hat auch 2 DFB-Pokalspiele auf dem Tivoli ausgetragen:

http://www.vfr-forst.com/unser-verein/gro%C3%9Fe-erfolge/

Gorgar
21.03.2016, 19:18
VfR Forst hat auch 2 DFB-Pokalspiele auf dem Tivoli ausgetragen:

http://www.vfr-forst.com/unser-verein/gro%C3%9Fe-erfolge/
Bayern München auch :)

Heinsberger LandEi
21.03.2016, 23:15
Habt Geduld und seit ein Teil dessen, wenn wir Phönix aus der Asche steigen

Was natürlich nur gelingen kann, wenn vorher erstmal alles in Asche gelegt wird. Ich erkenne ein Konzept. :clown:

Michi Müller
23.03.2016, 22:49
Klappe die 2. :cool:

Kasperletheater (https://www.facebook.com/BonnerSC/photos/a.109790238163.95458.108134708163/10154003260068164/?type=3&theater)

Heinsberger LandEi
24.03.2016, 01:04
Klappe die 2. :cool:

Kasperletheater (https://www.facebook.com/BonnerSC/photos/a.109790238163.95458.108134708163/10154003260068164/?type=3&theater)

Wer soll denn da nicht spielberechtigt gewesen sein und warum?

Michi Müller
24.03.2016, 01:12
Wer soll denn da nicht spielberechtigt gewesen sein und warum?

Das weiss ich leider auch nicht... auf der "richtigen" HP steht auch nicht mehr:

Bonner SC (http://www.bonner-sc.de/medien/presse/nachrichten/details/nachricht/einspruch-eingelegt/)

Aber rein theoretisch könnte es ja nur ein Spieler sein, der das erste mal aufgelaufen ist. Dies waren:

Jannik Löhden
Dominik Ernst
Viktor Maier

Carsten
24.03.2016, 01:39
Geht wohl um Paragraph 11 der Spielordnung des WFLV und insebsondere um diesen Absatz:

(6) Jeder Verein darf in einem Pflichtspiel bis zu vier Spieler einer höheren Mannschaft, für die die Schutzfrist abgelaufen ist, in einer unteren Mannschaft einsetzen. Unter diesen Spielern dürfen höchstens zwei Spieler sein, die am 1.7. des Jahres das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben (Ü 23).
Werden mehr als vier Spieler oder mehr als zwei Ü-23-Spieler eingesetzt, so gelten alle diese Spieler als unberechtigt eingesetzt und bleiben Spieler der höheren Mannschaft.In kombination mit den Absätzen davor ergibt sich für mich da ein klarerer Regelverstoß.

(2) Die Spieler werden durch ihren berechtigten Einsatz in einem Pflichtspiel der höheren oder unteren Mannschaft Spieler der jeweiligen Mannschaft.
(3) Spieler einer unteren Mannschaft können an Pflichtspielen einer höheren Mannschaft jederzeit teilnehmen. Durch ihren Einsatz werden sie Spieler der höheren Mannschaft.
(4) Spieler einer höheren Mannschaft können an Pflichtspielen einer unteren Mannschaft erst nach Ablauf einer Schutzfrist gemäß Absatz 5 teilnehmen. Mit dem berechtigten Einsatz werden sie Spieler der unteren Mannschaft.
Absatz 9 bleibt unberührt.Wenn ich das richtig verstehe müssten dann von den eingesetzten Spielern Ernst, Löhden und Maier als Spieler der 1. Mannschaft gelten und da keiner von denen u23 ist, ist es ein Spieler zu viel aus der 1. Mannschaft.

Michi Müller
24.03.2016, 02:15
Geht wohl um Paragraph 11 der Spielordnung des WFLV und insebsondere um diesen Absatz:

In kombination mit den Absätzen davor ergibt sich für mich da ein klarerer Regelverstoß.

Wenn ich das richtig verstehe müssten dann von den eingesetzten Spielern Ernst, Löhden und Maier als Spieler der 1. Mannschaft gelten und da keiner von denen u23 ist, ist es ein Spieler zu viel aus der 1. Mannschaft.

Gute Junge :daumen_oben:

Der_Seher
24.03.2016, 07:49
Dann wollen wir mal hoffen das Bonn die Punkte bekommt wenn es denn so ist. Und es wird Zeit das sich der für den Sport verantwortliche mal mit den Regeln vertraut macht.

Achim F.
26.03.2016, 17:37
Alemannia II - Windeck 4:0
Torschützen: Hasani, Zieba, 2x Ito.
Mehr Informationen hab ich nicht, da nicht dabei gewesen

JasFasola
26.03.2016, 19:06
Alemannia II - Windeck 4:0
Torschützen: Hasani, Zieba, 2x Ito.
Mehr Informationen hab ich nicht, da nicht dabei gewesen

Aufstellung

Gilles Deusings - Canel Cetin, Nico Czichi, Leonard Funke , Gerhards (http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/mittelrheinliga-fb-1/2015-16/alemannia-aachen-ii-4451/80284/spieler_gerhards-tim.html) ,
Hasani (http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/mittelrheinliga-fb-1/2015-16/alemannia-aachen-ii-4451/89172/spieler_shpend-hasani.html), Taku Ito, Korb (http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/mittelrheinliga-fb-1/2015-16/alemannia-aachen-ii-4451/89128/spieler_felix-korb.html), Carl-Philipp Könemann , Lünenbach (http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/mittelrheinliga-fb-1/2015-16/alemannia-aachen-ii-4451/78081/spieler_luenenbach-tim.html) - Maciej Zieba

Michi Müller
26.03.2016, 23:03
Aufstellung

Gilles Deusings - Canel Cetin, Nico Czichi, Leonard Funke , Gerhards (http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/mittelrheinliga-fb-1/2015-16/alemannia-aachen-ii-4451/80284/spieler_gerhards-tim.html) ,
Hasani (http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/mittelrheinliga-fb-1/2015-16/alemannia-aachen-ii-4451/89172/spieler_shpend-hasani.html), Taku Ito, Korb (http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/mittelrheinliga-fb-1/2015-16/alemannia-aachen-ii-4451/89128/spieler_felix-korb.html), Carl-Philipp Könemann , Lünenbach (http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/mittelrheinliga-fb-1/2015-16/alemannia-aachen-ii-4451/78081/spieler_luenenbach-tim.html) - Maciej Zieba

Zu viele aus der 1. Mannschaft, gibt 0 Punkte... :wink_b:

Aachener Alemanne
26.03.2016, 23:23
Aufstellung

Gilles Deusings - Canel Cetin, Nico Czichi, Leonard Funke , Gerhards (http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/mittelrheinliga-fb-1/2015-16/alemannia-aachen-ii-4451/80284/spieler_gerhards-tim.html) ,
Hasani (http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/mittelrheinliga-fb-1/2015-16/alemannia-aachen-ii-4451/89172/spieler_shpend-hasani.html), Taku Ito, Korb (http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/mittelrheinliga-fb-1/2015-16/alemannia-aachen-ii-4451/89128/spieler_felix-korb.html), Carl-Philipp Könemann , Lünenbach (http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/mittelrheinliga-fb-1/2015-16/alemannia-aachen-ii-4451/78081/spieler_luenenbach-tim.html) - Maciej Zieba

Die wundersame Heilung des Taku Ito... Vorgestern noch verletzt und heute offenbar Topfit! Na dann...

Huecheln
02.04.2016, 16:32
Der Punkt vom Bonn-Spiel ist nun offiziell weg...

http://www.fupa.net/berichte/bsc-erhaelt-punkte-am-gruenen-tisch-433194.html

Blackthorne
02.04.2016, 18:15
Der Punkt vom Bonn-Spiel ist nun offiziell weg...

http://www.fupa.net/berichte/bsc-erhaelt-punkte-am-gruenen-tisch-433194.html

Der interne Prozess ist anscheinend doch noch verbesserungsbedürftig!

:)

Oswald Pfau
03.04.2016, 10:27
Der Punkt vom Bonn-Spiel ist nun offiziell weg...

http://www.fupa.net/berichte/bsc-erhaelt-punkte-am-gruenen-tisch-433194.html
Ist ja nicht das erste mal gewesen,beim Hallen Cup im Winter wurde ein Torwart eingesetzt,der nicht spielberechtigt war.Einfach nur ein Armutszeugnis von den Verantwortlichen,man sollte denen mal Nachhilfe geben im Umgang mit den Statuten.....:cool:

tivolino
03.04.2016, 10:58
Ist ja nicht das erste mal gewesen,beim Hallen Cup im Winter wurde ein Torwart eingesetzt,der nicht spielberechtigt war.Einfach nur ein Armutszeugnis von den Verantwortlichen,man sollte denen mal Nachhilfe geben im Umgang mit den Statuten.....:cool:

"Maximal zwei über 23": Diese einfache Grundregel lässt sich in vier Worten zusammenfassen. Dass daran offenbar weder der Trainer noch der Co-Trainer noch der NLZ-Leiter noch der (Ex-)Sportdirektor gedacht haben, ist mir ein Rätsel. Irgendwer hätte da doch das Hirn einschalten müssen. Hoffen wir mal, dass der abgezogene Punkt am Ende nicht den Klassenerhalt kostet...:kopfschuettel:

Oswald Pfau
03.04.2016, 11:29
"Maximal zwei über 23": Diese einfache Grundregel lässt sich in vier Worten zusammenfassen. Dass daran offenbar weder der Trainer noch der Co-Trainer noch der NLZ-Leiter noch der (Ex-)Sportdirektor gedacht haben, ist mir ein Rätsel. Irgendwer hätte da doch das Hirn einschalten müssen. Hoffen wir mal, dass der abgezogene Punkt am Ende nicht den Klassenerhalt kostet...:kopfschuettel:
Aber anscheinend scheint das zu viel zu sein....:traurig:

Captain_Kirk
03.04.2016, 11:37
Aber anscheinend scheint das zu viel zu sein....:traurig:

Mit Blick auf die Aufstellung waren es sogar 4 Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft, die über 23 Jahre alt waren. Löhden, Ernst, Maier und Vrzogic. Mag natürlich sein, dass gemäß Statuten einer der Spieler aufgrund ausbleibender Einsätze in der 1. Mannschaft nicht als Kaderkraft der Profimannschaft galt.

Oswald Pfau
03.04.2016, 11:55
Mit Blick auf die Aufstellung waren es sogar 4 Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft, die über 23 Jahre alt waren. Löhden, Ernst, Maier und Vrzogic. Mag natürlich sein, dass gemäß Statuten einer der Spieler aufgrund ausbleibender Einsätze in der 1. Mannschaft nicht als Kaderkraft der Profimannschaft galt.
Da gibt es ja auch Vorgaben,früher war es so,daß man nach 2 Spielen in der Ersten festgespielt war und erst nach 4 Wochen Auszeit wieder für die 2. Mannschaft spielberechtigt war.Sei es drum,entweder haben die Verantwortlichen keinen Plan oder es scheint sie gar nicht zu interessieren.
Wenn aber dieser Punkt von Bonn am Ende fehlen sollte war eh wieder keiner Zuständig......

aachenfan86
03.04.2016, 17:31
3:0 beim Dritten Bergisch Gladbach gewonnen, was war denn da los?

Michi Müller
03.04.2016, 17:51
3:0 beim Dritten Bergisch Gladbach gewonnen, was war denn da los?

Da wollen sich welche empfehlen...

Ananas
03.04.2016, 19:11
3:0 beim Dritten Bergisch Gladbach gewonnen, was war denn da los?

Wahrscheinlich hat keiner von der 1. mitgespielt !? :lach:

ZappelPhilipp
03.04.2016, 19:27
Wahrscheinlich hat keiner von der 1. mitgespielt !? :lach:

DAS war jetzt mein persönlicher Touchdown am Sonntag Abend. Sauber!

Niemand
04.04.2016, 03:01
Wahrscheinlich hat keiner von der 1. mitgespielt !? :lach:

Ironischerweise war genau das der Fall:

Flekken – Cetin, Mobashery, Funke, Hühne, Mrkalj, Ndombaxi (80. Feilhaber), Müller, Kapinga (73. Sahin), Gerhards (89. Tamba), Heinen

http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/alemannia-ii/alle-spiele/bericht/Mittelrheinliga-Bergisch-Gladbach-09-gegen-Alemannia-Aachen-II-103667O/#Spieldaten

Michi Müller
04.04.2016, 10:01
Klingt sogar logisch! Warum sollten sich die "waschechten" Spieler der Zweiten auch den A*** aufreissen, wenn ein paar "Stars" dort schaulaufen???
Sollen sie doch die Drecksarbeit machen...

Alemannia16121900
04.04.2016, 17:09
mit dem suspendierten Basti Müller.
Bravo.

Captain_Kirk
04.04.2016, 17:22
mit dem suspendierten Basti Müller.
Bravo.

Der sogar mit einer Torvorlage. Ich bin ja mal gespannt, ob Kilic ihn mal für ein paar Trainingseinheiten zurückholt.

Blackthorne
04.04.2016, 17:35
Ich bin ja mal gespannt, ob Kilic ihn mal für ein paar Trainingseinheiten zurückholt

Warum nicht? Was sollte jetzt noch dagegen sprechen.

:)

Oswald Pfau
05.04.2016, 09:46
Der sogar mit einer Torvorlage. Ich bin ja mal gespannt, ob Kilic ihn mal für ein paar Trainingseinheiten zurückholt.
Jetzt könnte er es wenn er seiner eigenen Meinung folgt...:biggrins:

Kaiser Wilhelm
10.04.2016, 18:06
Die 2. verliert zu Hause gegen Freialdenhoven mit 0:2.
Wesseling Urfeld gewinnt 2:1 in Friesdorf.
Der Abstiegskampf wird akuter.

Sprint, Cetin, Funke, Lünenbach, Hühne, Korb, Mobashery, Müller, Hasani, Gerhards, Maier.

Ohne "Verstärkung" von oben lief es zuletzt besser.

Michi Müller
10.04.2016, 21:46
Die 2. verliert zu Hause gegen Freialdenhoven mit 0:2.
Wesseling Urfeld gewinnt 2:1 in Friesdorf.
Der Abstiegskampf wird akuter.

Sprint, Cetin, Funke, Lünenbach, Hühne, Korb, Mobashery, Müller, Hasani, Gerhards, Maier.

Ohne "Verstärkung" von oben lief es zuletzt besser.

Du hast den Sieg von Breinig gegen den Zweiten vergessen! Die räumen das Feld von hinten auf...

Kaiser Wilhelm
10.04.2016, 23:31
Du hast den Sieg von Breinig gegen den Zweiten vergessen! Die räumen das Feld von hinten auf...

Gegeben das Wegberg und Köln II absteigen würden, dann wären wir jetzt schon auf einem Abstiegsplatz.

Wenn Köln die 2. Mannschaft nicht abmelden würde.

aachenfan86
11.04.2016, 07:16
Gegeben das Wegberg und Köln II absteigen würden, dann wären wir jetzt schon auf einem Abstiegsplatz.

Wenn Köln die 2. Mannschaft nicht abmelden würde.
Ne wären wir nicht. Es bleibt bei max. 4 Absteigern.

Die Aufsteiger aus den Landesligen würden sich von 4 auf 3 verringern bei 2 RL-Absteigern, hab mir letztens die Abstiegsregelung auf der Seite des FVM durchgelesen.

tivolino
11.04.2016, 07:53
Die 2. verliert zu Hause gegen Freialdenhoven mit 0:2.
Wesseling Urfeld gewinnt 2:1 in Friesdorf.
Der Abstiegskampf wird akuter.

Sprint, Cetin, Funke, Lünenbach, Hühne, Korb, Mobashery, Müller, Hasani, Gerhards, Maier.

Ohne "Verstärkung" von oben lief es zuletzt besser.

Wobei ich mich frage, weshalb Spieler wie Müller, der ja offensichtlich keine Rolle mehr spielt und den Verein sicherlich verlassen wird, und Maier, der das Kapitel Alemannia laut Kilic innerlich schon beendet und bereits bei einem anderen Verein unterschrieben hat, überhaupt noch in der Zweiten aufgeboten werden. Sind das Strafmaßnahmen? Da laufen frustierte, aussortierte, lustlose Profis auf - und ehrgeizige Nachwuchsspieler, die ja angeblich für lau spielen und trotzdem viermal die Woche trainieren kommen, gucken in die Röhre. Tolle Nachwuchsförderung, sehr motivierend. :kopfschuettel:

Kaiser Wilhelm
11.04.2016, 09:20
Ne wären wir nicht. Es bleibt bei max. 4 Absteigern.

Die Aufsteiger aus den Landesligen würden sich von 4 auf 3 verringern bei 2 RL-Absteigern, hab mir letztens die Abstiegsregelung auf der Seite des FVM durchgelesen.

Siehst du, so kann´s gehen...

Bei Kicker stand folgendes:

http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/mittelrheinliga-fb-1/2015-16/22/0/spieltag.html

Stand: Mo. 11.04. 09:18 Uhr
Der Meister steigt in die Regionalliga West auf. Grundsätzlich steigen die Klubs auf den letzten vier Plätzen in die Landesligen ab. Je nach Zahl der Absteiger aus der Regionalliga West kann sich die Zahl der Absteiger auf drei vermindern oder auf fünf erhöhen.

aachenfan86
11.04.2016, 11:44
Bei kicker.de steht auch oft Unsinn, genauso wie bei Wikipedia.

Hier steht's:

http://www.fvm.de/uploads/tx_templavoila/Auf-und_Abstiegsregelung_Herren_2015-16.pdf

Punkt 2.7 und 2.8

Kaiser Wilhelm
11.04.2016, 15:01
Bei kicker.de steht auch oft Unsinn, genauso wie bei Wikipedia.

Hier steht's:

http://www.fvm.de/uploads/tx_templavoila/Auf-und_Abstiegsregelung_Herren_2015-16.pdf

Punkt 2.7 und 2.8

...umso besser für die Alemannia.

Michi Müller
14.04.2016, 22:29
Gegen Alfter verloren! Wenn man bedenkt, dass wir ein paar Spiele mehr haben als die Konkurenz, sieht es bitter aus...
Bei einem eventuellen Abstieg, würde ich überlegen, ob eine zweite Mannschaft noch Sinn macht!

Blackthorne
14.04.2016, 22:32
Gegen Alfter verloren! Wenn man bedenkt, dass wir ein paar Spiele mehr haben als die Konkurenz, sieht es bitter aus...
Bei einem eventuellen Abstieg, würde ich überlegen, ob eine zweite Mannschaft noch Sinn macht!

Die Überlegung sollte ein Verein, der rote Zahlen schreibt, unabhängig von der Liga ohnehin anstellen.

:)

Kaiser Wilhelm
14.04.2016, 22:38
Gegen Alfter verloren! Wenn man bedenkt, dass wir ein paar Spiele mehr haben als die Konkurenz, sieht es bitter aus...
Bei einem eventuellen Abstieg, würde ich überlegen, ob eine zweite Mannschaft noch Sinn macht!

Am nächsten Spieltag (24.04) gibt es das direkte Duell gegen Wesseling.

aachenfan86
15.04.2016, 08:21
Gegen Alfter verloren! Wenn man bedenkt, dass wir ein paar Spiele mehr haben als die Konkurenz, sieht es bitter aus...
Bei einem eventuellen Abstieg, würde ich überlegen, ob eine zweite Mannschaft noch Sinn macht!

Würde die Zwote 2-3 Ligen tiefer spielen, dann vielleicht. Selbst die Zwote in 6.Liga ist für einen Viertligisten noch ok.

Vielleicht sollte einfach der Verein sein Tun und Handeln von der ersten Herrenmannschaft bis runter zur U17 mal hinterfragen.

Ist ja so, dass es die U19 und U17 auch nicht mehr schaffen, in der Mittelrheinliga Erster zu werden...

tivolino
15.04.2016, 17:44
Gegen Alfter verloren! Wenn man bedenkt, dass wir ein paar Spiele mehr haben als die Konkurenz, sieht es bitter aus...
Bei einem eventuellen Abstieg, würde ich überlegen, ob eine zweite Mannschaft noch Sinn macht!

Selbst auf der eigentlich harmlosen WDR-Videotextseite 222 bleibt man als Alemannia-Fan von bösen Überraschungen nicht verschont. Da kämpft unsere Mannschaft verzweifelt um den Klassenerhalt, und irgendwer aus unserer professionellen NLZ-Chefetage oder wer auch immer stimmt einer Vorverlegung eines wichtigen Spiels zu - damit der Gegner gegen uns nicht auf seinen besten Mann, der zufällig auch der Toptorjäger der gesamten Liga ist, verzichten muss! Erst die Bonner Geschichte, nun diese skurrile Bewerbung um den Fainess-Pokal des Kreisfußballverbandes. Das wäre ungefähr so, als hätte Real Madrid bei Wolfsburg um eine Spielverlegung gebeten: "Mittwochs ist schlecht für uns. Da geht Ronaldo abends immer zum Frisur." "Ach Amigos, no problemo", antwortet Hecking, "dann kommen wir eben schon am Dienstag zu euch."
Was ist nur los in diesem Verein? Aber lest selbst: :crazy: :kopfschuettel:

In einem vorgezogenen Spiel des 23. Spieltages hat der VfL Alfter am Donnerstag mit 3:1 gegen die U23 von Alemannia Aachen gewonnen. Laut fupa.net (Mittwoch) hatten die Aachener einer Verlegung zugestimmt. Der VfL hatte demnach um eine Verlegung gebeten, weil Stürmer Ilk am Wochenende heiratet. Ausgerechnet jener Bayram Ilk sorgte mit zwei Treffern (11./20.) für die Pausenführung. Die Alemannen konnten zwar noch durch Mobashery verkürzen (57.), doch nach Dahas' 3:1 war die Partie entschieden (77.).

Michi Müller
15.04.2016, 18:06
Selbst auf der eigentlich harmlosen WDR-Videotextseite 222 bleibt man als Alemannia-Fan von bösen Überraschungen nicht verschont. Da kämpft unsere Mannschaft verzweifelt um den Klassenerhalt, und irgendwer aus unserer professionellen NLZ-Chefetage oder wer auch immer stimmt einer Vorverlegung eines wichtigen Spiels zu - damit der Gegner gegen uns nicht auf seinen besten Mann, der zufällig auch der Toptorjäger der gesamten Liga ist, verzichten muss! Erst die Bonner Geschichte, nun diese skurrile Bewerbung um den Fainess-Pokal des Kreisfußballverbandes. Das wäre ungefähr so, als hätte Real Madrid bei Wolfsburg um eine Spielverlegung gebeten: "Mittwochs ist schlecht für uns. Da geht Ronaldo abends immer zum Frisur." "Ach Amigos, no problemo", antwortet Hecking, "dann kommen wir eben schon am Dienstag zu euch."
Was ist nur los in diesem Verein? Aber lest selbst: :crazy: :kopfschuettel:

In einem vorgezogenen Spiel des 23. Spieltages hat der VfL Alfter am Donnerstag mit 3:1 gegen die U23 von Alemannia Aachen gewonnen. Laut fupa.net (Mittwoch) hatten die Aachener einer Verlegung zugestimmt. Der VfL hatte demnach um eine Verlegung gebeten, weil Stürmer Ilk am Wochenende heiratet. Ausgerechnet jener Bayram Ilk sorgte mit zwei Treffern (11./20.) für die Pausenführung. Die Alemannen konnten zwar noch durch Mobashery verkürzen (57.), doch nach Dahas' 3:1 war die Partie entschieden (77.).

Gleiches Szenario gab es in meinem Dorf in der Kreisliga, nur umgekehrt...
Der Topspieler musste am verkaufsoffenen Sonntag um 15 Uhr arbeiten. Also hat man das Spiel um 12 Uhr angesetzt [emoji23]

Aber im Abstiegskampf soetwas zu machen? Was würden die anderen sagen, wenn wir fragen ob man Freitags spielt, weil da mehr von der Ersten können...

Gorgar
15.04.2016, 21:44
Gleiches Szenario gab es in meinem Dorf in der Kreisliga, nur umgekehrt...
Der Topspieler musste am verkaufsoffenen Sonntag um 15 Uhr arbeiten. Also hat man das Spiel um 12 Uhr angesetzt [emoji23]

Aber im Abstiegskampf soetwas zu machen? Was würden die anderen sagen, wenn wir fragen ob man Freitags spielt, weil da mehr von der Ersten können...
Das zeigt nur den sozialen Anspruch,den Alemannia für sich erhebt. Rücksichtnahme auf die Bedürfnisse der anderen wird eben groß geschrieben.
Man hätte ja auch die drei Revoluzzer vor de Ahlen Spiel raus schmeissen können, nein,man gönnte ihnen noch ein einziges Mal im grossen Tivoli für die Alemannia spielen zu dürfen.
Hier wird eben Toleranz, Fairness und Rücksichtnahme gross geschrieben

Oswald Pfau
15.04.2016, 21:59
Selbst auf der eigentlich harmlosen WDR-Videotextseite 222 bleibt man als Alemannia-Fan von bösen Überraschungen nicht verschont. Da kämpft unsere Mannschaft verzweifelt um den Klassenerhalt, und irgendwer aus unserer professionellen NLZ-Chefetage oder wer auch immer stimmt einer Vorverlegung eines wichtigen Spiels zu - damit der Gegner gegen uns nicht auf seinen besten Mann, der zufällig auch der Toptorjäger der gesamten Liga ist, verzichten muss! Erst die Bonner Geschichte, nun diese skurrile Bewerbung um den Fainess-Pokal des Kreisfußballverbandes. Das wäre ungefähr so, als hätte Real Madrid bei Wolfsburg um eine Spielverlegung gebeten: "Mittwochs ist schlecht für uns. Da geht Ronaldo abends immer zum Frisur." "Ach Amigos, no problemo", antwortet Hecking, "dann kommen wir eben schon am Dienstag zu euch."
Was ist nur los in diesem Verein? Aber lest selbst: :crazy: :kopfschuettel:

In einem vorgezogenen Spiel des 23. Spieltages hat der VfL Alfter am Donnerstag mit 3:1 gegen die U23 von Alemannia Aachen gewonnen. Laut fupa.net (Mittwoch) hatten die Aachener einer Verlegung zugestimmt. Der VfL hatte demnach um eine Verlegung gebeten, weil Stürmer Ilk am Wochenende heiratet. Ausgerechnet jener Bayram Ilk sorgte mit zwei Treffern (11./20.) für die Pausenführung. Die Alemannen konnten zwar noch durch Mobashery verkürzen (57.), doch nach Dahas' 3:1 war die Partie entschieden (77.).

Fair play o.k.,aber in der Situation sollte man erst mal an sich denken.Während der Woche nach Alfter zu fahren war bestimmt mit mehr Stress verbunden als Sonntags,insbesondere auch,weil der ein oder andere bestimmt arbeiten mußte.

Bad Aachen
15.04.2016, 22:34
Wobei man bei der Zustimmung der neuen Ansetzung bestimmt erhofft hatte, das man von Oben den ein oder anderen Spieler mehr runterbekommt nach dem Spiel der Profis am Mittwoch. Anderenfalls wäre dieses Spiel zeitgleich mit dem kommenden der ersten in Essen gewesen wo man dann ggf nichtmal einen Hasani hätte mit zur zweiten nehmen können.

Das wir bei der Ersten Personell nun etwas angeschlagen sind und weniger Spieler abstellen können ist da bestimmt nicht den Verantwortlichen geschuldet.:kopfschuettel:

Bad Aachen
15.04.2016, 22:46
Und übrigens sind auch uns schon Vereine mit Terminüberschneidungen entgegengekommen.

Bevor hier immer nur gemeckert wird sollte man sich mal lieber das ein oder andere Spiel der Jungs angucken. Eins kann ich euch sagen, sie kämpfen. Gestern hatten wir einfach nicht das Glück im Abschluss, können aus einem 0:2 das 2:2 machen und bekommen im Gegenzug zur Ausgleichschance das 1:3 .

Kaiser Wilhelm
17.04.2016, 17:15
Breinig gewinnt in Wesseling mit 4:2.

Breinig hat jetzt 22 Punkte, Aachen und Wesseling 23.
Wesseling hat noch ein Nachholspiel.

Nächste Woche Sonntag: Alemannia Aachen - Wesseling

Michi Müller
17.04.2016, 17:29
Breinig gewinnt in Wesseling mit 4:2.

Breinig hat jetzt 22 Punkte, Aachen und Wesseling 23.
Wesseling hat noch ein Nachholspiel.

Nächste Woche Sonntag: Alemannia Aachen - Wesseling

Eilendorf hat ebenfalls nen Punkt geholt... wenns ganz dumm läuft steigen 3 Clubs aus der Region ab!

Kaiser Wilhelm
22.04.2016, 22:44
Am Sonntag gibt es Abstiegskampf pur.
Die letzten Sechs der Tabelle spielen unter sich.

http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/mittelrheinliga-fb-1/2015-16/24/0/spieltag.html

Aachen 12. (23 P) - Wesseling 13. (23 P)
Breinig 14. (22 P) - VfL Leverkusen 16. (19 P)
Windeck 11. (26 P) - Eilendorf 15. (20 P)

Die letzten 4 (13-16) steigen ab...

aachenfan86
24.04.2016, 17:15
0:3 im Sechs-Punkte-Spiel zuhause verloren gegen Wesseling...

Kaiser Wilhelm
24.04.2016, 17:34
0:3 im Sechs-Punkte-Spiel zuhause verloren gegen Wesseling...

Laut Fussball.de hat die Alemannia in der 31. Minute eine rote Karte kassiert.
Wer das wird aber nicht geschrieben.
Die Tore fielen alle in der zweiten Hälfte 52. / 55. / 77.


P.S.
Breinig und Eilendorf haben ihre Spiele auch verloren.

Niemand
24.04.2016, 18:18
http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/alemannia-ii/alle-spiele/bericht/Mittelrheinliga-Alemannia-Aachen-II-gegen-Spvg-Wesseling-Urfeld-103914F/#Spieldaten

u.a. mit Maier, Kuehnel und Hasani

PapaSchlumpfAC
24.04.2016, 19:46
Laut Fussball.de hat die Alemannia in der 31. Minute eine rote Karte kassiert.
Wer das wird aber nicht geschrieben.
Die Tore fielen alle in der zweiten Hälfte 52. / 55. / 77.


P.S.
Breinig und Eilendorf haben ihre Spiele auch verloren.

Mal wieder eine Unbeherschtheit eines Alemannia Spielers. Vor ein paar Wochen hat sich auch Müller einen Platzverweis eingefangen. So spielt ein Absteiger...

PapaSchlumpfAC
24.04.2016, 19:49
http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/alemannia-ii/alle-spiele/bericht/Mittelrheinliga-Alemannia-Aachen-II-gegen-Spvg-Wesseling-Urfeld-103914F/#Spieldaten

u.a. mit Maier, Kuehnel und Hasani

Nicht zu vergessen, dass Sprint im Tor gespielt hat. 4 Profis haben anscheinend nicht das Niveau, sich gegen Feierabendfußballer aus der zu wehren. Arme Alemannia...

P.S. Gillessen raus!

tjangoxxl
24.04.2016, 20:34
Nicht zu vergessen, dass Sprint im Tor gespielt hat. 4 Profis haben anscheinend nicht das Niveau, sich gegen Feierabendfußballer aus der zu wehren. Arme Alemannia...

P.S. Gillessen raus!

Tja, wir bekommen gerade an allen ecken und Enden die Quittung für unser Führungschaos und die damit verbundene Anti-Stimmung. A-Jugend und B-Jugend steigen nicht auf, die 2. Mannschaft steigt vermutlich ab und alle haben keine Lust mehr.

Ist das alles zum spucken...

Zumindest hat die U19 gegen Walheim gewonnen

PapaSchlumpfAC
24.04.2016, 21:14
Tja, wir bekommen gerade an allen ecken und Enden die Quittung für unser Führungschaos und die damit verbundene Anti-Stimmung. A-Jugend und B-Jugend steigen nicht auf, die 2. Mannschaft steigt vermutlich ab und alle haben keine Lust mehr.

Ist das alles zum spucken...

Zumindest hat die U19 gegen Walheim gewonnen

Bei der negativen Perspektive kann man doch auch gleich das NLZ schließen und hier Kosten einsparen!

Cello
26.04.2016, 19:31
[QUOTE=PapaSchlumpfAC;515565]Nicht zu vergessen, dass Sprint im Tor gespielt hat. 4 Profis haben anscheinend nicht das Niveau, sich gegen Feierabendfußballer aus der zu wehren. Arme Alemannia...

P.S. Gillessen raus![/QUONA j

4 Jungprofis 4.Liga - sieht klarer aus als es ist

aachenfan86
01.05.2016, 12:33
6 Spieltage vor Saisonende haben wir 4 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer.

Heute beim Vorletzten Leverkusen ist ein Sieg Pflicht. Sonst dürfte bei unter Umständen 7 Punkten Rückstand der Ofen wohl aus sein.

JasFasola
01.05.2016, 18:51
verloren 1:2 in Leverkusen

PapaSchlumpfAC
01.05.2016, 21:21
verloren 1:2 in Leverkusen

Was für ein sportlicher Offenbarungseid!

chris2010
01.05.2016, 21:58
Was für ein sportlicher Offenbarungseid!

Mit Sprint, Hühne, Vrzogic, Kühnel, Müller, Maier, Hasani...

Aix-la-Chapelle
02.05.2016, 10:56
Mit Sprint, Hühne, Vrzogic, Kühnel, Müller, Maier, Hasani...

Na ja, Maier und Hasani sind hier doch vor der Saison noch als unser Supersturm gefeiert worden, dem man nur ein paar Spiele Zeit geben sollte anstatt einen neuen Stürmer zu fordern.............

Was soll´s, zur neuen Kaderplanung wirst du wieder das gleiche hören nach dem alten Motto, wir sind stark genug, wir brauchen uns nicht weiter zu verstärken.

Werden wir halt mit allen Mannschaften immer weiter nach unten durchgereicht, bis sich hier in Aachen tatsächlich immer weniger Leute für die Alemannia interessieren. Einfach zum kotz

chris2010
02.05.2016, 11:23
Ich muss zugeben, bei Maier hatte ich auch tatsächlich noch Hoffnung, dass der Knoten platzt - irgendwas muss da doch gewesen sein, dass Paderborn ihn (ursprünglich) in den Bundesliga-Kader geholt hat.
Wieso man allerdings denkt, dass ein ordentlicher A-Junioren-Verbandsliga-Spieler eine Senioren-Regionalliga-Mannschaft verstärken kann, ist mir immer unklar gewesen.

Michi Müller
02.05.2016, 15:17
Ich muss zugeben, bei Maier hatte ich auch tatsächlich noch Hoffnung, dass der Knoten platzt - irgendwas muss da doch gewesen sein, dass Paderborn ihn (ursprünglich) in den Bundesliga-Kader geholt hat.
Wieso man allerdings denkt, dass ein ordentlicher A-Junioren-Verbandsliga-Spieler eine Senioren-Regionalliga-Mannschaft verstärken kann, ist mir immer unklar gewesen.

Vielleicht weil er als Verteidiger 7 Tore geschossen und einige vorbereitet hat??? Ich finde solche Lösungen übrigens gut! Besser, als wieder einen Hans Wurst vom FC Westerland zu verpflichten...

Ahlemanne
02.05.2016, 16:53
Vielleicht weil er als Verteidiger 7 Tore geschossen und einige vorbereitet hat??? Ich finde solche Lösungen übrigens gut! Besser, als wieder einen Hans Wurst vom FC Westerland zu verpflichten...

Da stimme ich Dir zu. Spieler aus der eigenen Jugend müssen bei entsprechendem Talent wenigstens eine Chance in der ersten Mannschaft bekommen. Da gehört natürlich auch der entsprechende Trainer dazu. Ich frage mich nur, ob Kilic das auch so sieht. Der jetzige Einsatz von Kucharzik ist doch eigentlich die Ausnahme. Wenn ich sehe, wie Kühnel und Hasani auf der Bank versauern, frage ich mich schon, ob die wirklich so viel schlechter sind, als die, die auf dem Platz stehen.

Cello
02.05.2016, 21:55
Vielleicht weil er als Verteidiger 7 Tore geschossen und einige vorbereitet hat??? Ich finde solche Lösungen übrigens gut! Besser, als wieder einen Hans Wurst vom FC Westerland zu verpflichten...
Natürlich müssen junge Spieler hochgezogen werden. wer will denn sonst noch zu Alemannia? Meier ist jetzt nicht der erste Spieler, der bei einem neuen Verein nicht zu rande kam. Da haben wir viel teuere Enttäuschungen erlebt Guye und Konsorten.Die zweite Mannschaft war einfach viel zu dünn bese tzt. Ich verstehe mittlerweile dieses ganze Nachwuchsleistungzentrum "Gedöns" nicht mehr. Jung -Alemannia müsste sich doch gerade in Liga 5 schon durch Vereinsstrukturen deutlich absetzen können. Also im ernst : Zeit für professionelle Außendarstellung und einen besonderen innerenkotzDamit man wenigstens mal auf Platz 2 :kopfschuettel: :kopfschuettel: ......

chris2010
02.05.2016, 23:10
Vielleicht weil er als Verteidiger 7 Tore geschossen und einige vorbereitet hat??? Ich finde solche Lösungen übrigens gut! Besser, als wieder einen Hans Wurst vom FC Westerland zu verpflichten...

Ich war der Meinung, dass Hasani Stürmer gespielt hat.
Aber egal, natürlich finde ich es auch gut und wichtig, dass Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gefördert werden. Ist aber in dieser Saison bei Hasani nicht wirklich passiert, unter keinem der beiden Trainer.
Es ging aber darum, dass er vor der Saison hier im Forum zum Teil schon in den Himmel gelobt wurde und die Meinung bestand, man brauche zum Aufstieg keinen neuen Stürmer, solange man Hasani habe. Und das ist für einen 18-jährigen aus der Verbandsliga schon eine sehr große Hypothek. Das Niveau der A-Junioren-Verbandsliga kenne ich ziemlich gut.

tivolino
03.05.2016, 07:40
Laut Zeitung von heute macht Hasani diese Woche ein Probetraining bei Düsseldorf 2. Da fragt man sich in der Tat, wozu das ganze NLZ-Gedöns eigentlich gut sein soll...

Eikinho
03.05.2016, 09:36
Unser NLZ kann ja bald in Fortuna Düsseldorf U21 oder III umbenannt werden... :updown:

aachenfan86
08.05.2016, 19:50
Nächste Niederlage, die Landesliga rückt näher...:traurig:

Alemannia II - Viktoria Arnoldsweiler 1:2 (0:0)

...
10. FC BW Friesdorf 26 8 6 12 32 : 43 -11 30
11. TSV Germania Windeck 26 8 5 13 31 : 48 -17 29
12. Spvg Wesseling-Urfeld 26 7 6 13 35 : 49 -14 27
13. VfL Leverkusen 26 7 5 14 32 : 49 -17 26
14. SV Breinig 26 5 10 11 35 : 42 -7 25
15. Alemannia Aachen II 26 6 5 15 32 : 46 -14 23
16. SV Eilendorf 26 4 8 14 25 : 49 -24 20

Blackthorne
08.05.2016, 19:57
Nächste Niederlage, die Landesliga rückt näher...:traurig:

Mein Eindruck ist, dass das den meisten hier genau so egal ist wie der Abstieg der Frauen aus der 2. Liga.

:)

Braveheart
08.05.2016, 21:41
Mein Eindruck ist, dass das den meisten hier genau so egal ist wie der Abstieg der Frauen aus der 2. Liga.

:)

Nein, egal ist es wirklich nicht. Nur schade, aber es passt halt ins Gesamtbild.

Und trotzdem: Wir sind Alemannen, Leiden gehört dazu, Bayernfan kann jeder!

Wir kommen wieder.

Schöne Woche allerseits.

chris2010
08.05.2016, 21:43
Mein Eindruck ist, dass das den meisten hier genau so egal ist wie der Abstieg der Frauen aus der 2. Liga.

:)

...oder der Nichtaufstieg der A- und B-Junioren. Die A-Junioren haben heute nur 2:2 gegen Schlebusch gespielt und liegen zwei Spieltage vor Schluss 6 Punkte und 13 Tore hinter Viktoria Köln, die somit in die Bundesliga aufsteigen - wie auch mit den B-Junioren (9 Punkte vor Alemannia bei einem Spiel weniger).
Traurig.

Kaiser Wilhelm
08.05.2016, 22:03
...oder der Nichtaufstieg der A- und B-Junioren. Die A-Junioren haben heute nur 2:2 gegen Schlebusch gespielt und liegen zwei Spieltage vor Schluss 6 Punkte und 13 Tore hinter Viktoria Köln, die somit in die Bundesliga aufsteigen - wie auch mit den B-Junioren (9 Punkte vor Alemannia bei einem Spiel weniger).
Traurig.

Nahtlos fortsetzend...

Die Alemannia C-Jugend U15 ist drei Spieltage vor Schluss der Regionalliga West stark abstiegsgefährdet

http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/u15/spieltage-tabelle/

Wat ein Sch....

Kohlscheiderjung
08.05.2016, 23:08
Schade drum. Ich frag mich da wie es 1.FC kackbach oder Bonner SC schaffen mit A oder B Jugend in der BL zu spielen. Ich nimm an dass die nicht mal die Hälfte der 500.000 für das nlz was wir unterhalten in ihre Jugend investieren könnten. Von daher entweder am nlz ein wenig sparen und versuchen mit den verbleibenden Mitteln wie oben genannte Junioren teams in die BL zu kommen oder mit dem jetzigen Junioren "etat" mehr raus holen und mal aufräumen beim Personal und den eingesetzten Mitteln. Möglich ist es ja scheinbar.

Heya Alemannia
09.05.2016, 08:09
Schade drum. Ich frag mich da wie es 1.FC kackbach oder Bonner SC schaffen mit A oder B Jugend in der BL zu spielen. Ich nimm an dass die nicht mal die Hälfte der 500.000 für das nlz was wir unterhalten in ihre Jugend investieren könnten. Von daher entweder am nlz ein wenig sparen und versuchen mit den verbleibenden Mitteln wie oben genannte Junioren teams in die BL zu kommen oder mit dem jetzigen Junioren "etat" mehr raus holen und mal aufräumen beim Personal und den eingesetzten Mitteln. Möglich ist es ja scheinbar.

Vorgenannente Clubs zahlen sicher auch keine Miete für Fußballplätze auf Parkhausdächern.
Die Mitarbeiter, also Trainer, Scouts etc., erhalten maximal 450 Euro monatlich. Davon dürfen die auch noch mittlerweile Parklatzgebühren zahlen. An Personalkosten kann man wohl kaum sparen. Wie will man Leute überzeugen, die auch von anderen Clubs umworben werden?
Selbst die Spieler der U21 dürfen 100 Euro vorab abdrücken, um Trainingshosen und -Taschen "gestellt" zu bekommen. Da kann man ja mal bei den anderen Mittelrheinligisten nachfragen wieviel die Spieler dort bezahlen um mitspielen zu dürfen.
Dazu interessierte sich weder der Sportdirektor, noch der Profitrainer für die Spiele im Unterbau. Der jetzige Geschäftsführer hat zudem noch erwirkt, dass es mit dem freien Eintritt bei Spielen der Profimannschaft kompliziert abläuft und die Karten vorab in der Geschäftstelle geholt werden müssen. Falls dann noch eine Lebensgefährtin am WE mit ihrem Partner vielleicht etwas Zeit zusammen verbringen möchte und mit ins Stadion will, muss das vorab noch angemeldet werden. Bei einem Regionalligisten!
So sieht es aus. Und an welcher Stelle genau soll wohl jetzt eingespart werden? Und wen holt man unter diesen Bedingungen in den Club, um sich 4x die Woche auf den Trainingsplatz zu stellen, die WE um die Ohren zu schlagen und alle Einheiten noch akribisch zu dokumentieren (für die Zertifizierungen)?
Ich gehe mal davon aus, dass die Stimmung in den Nachwuchsabteilungen so mancher Dorfclubs um Längen besser und euphorischer ist.

Kohlscheiderjung
09.05.2016, 14:32
Dann hoffe ich , dass man durch ein glückliches Händchen wohl mal auf die richtigen Leute trifft. Anderes scheint ja wohl leider nicht möglich. Danke dir für deine Informationen !

Heya Alemannia
09.05.2016, 15:16
Dann hoffe ich , dass man durch ein glückliches Händchen wohl mal auf die richtigen Leute trifft. Anderes scheint ja wohl leider nicht möglich. Danke dir für deine Informationen !

Eine alternative Möglichkeit wäre es, wieder ein Gemeinschaftsgefühl und ein Vereinsleben herzustellen und zu befördern. Das sogenannte "Wir" - Gefühl. Die Arbeit der Leute wird anerkannt, man verzichtet auf den Unsinn von Parkplatzgebühren, nimmt kein Geld von Spielern, fragt die Trainer was sie brauchen und versucht alles so zu ermöglichen, ohne dass große Kosten entstehen (z.B. wurde unter Plaßhenrich ein Kraftraum eingerichtet, der allen zur Verfügung stand. Alles mit genbrauchten Geräten, kostenfrei oder - günstig organisiert). Alle Mitarbeiter und ihren Anhang bei Heimspielen der Profimannschaft gerne zu begrüßen, kostenfrei. Die der älteren Jugendmannschaften auch mit Zugang zum VIP - Bereich. Die Mitarbeiter des Vereins, vor allem Sportdirektor, Trainer, Co-Tr. sollten sich wieder Spiele der Jugend anschauen. Z.B. könnten Spieler Patenschaften von Mannschaften übernehmen und sie auch beim Training hin und wieder mal supporten. Etc. Die Leute die im Nachwuchs arbeiten bringen alle genug Potenzial an Euphorie mit, ohne aufs Geld zu schauen.

Aber in unserer GmbH sitzen offensichtlich zu wenige Leute, die das verstehen oder irgendwie den Durchblick haben. Die, die das täten, haben leider nix (mehr) zu sagen, bzw. haben mittlerweile keinen Bock mehr.

JasFasola
16.05.2016, 17:38
die Zweite schlägt Hennef 2:3

Niemand
16.05.2016, 17:39
die Zweite schlägt Hennef 2:3
Lebenszeichen, Lebenszeichen, hey, hey!
Lebenszeichen, Lebenszeichen, hey, hey!

:daumen_oben:

Heinsberger LandEi
16.05.2016, 20:55
die Zweite schlägt Hennef 2:3

Damit könnten wir nächstes WE durch einen Sieg gegen Herkenrath auf den Nichtabstiegsplatz 12 klettern, denn der 11. (Windeck, 3 Punkte vor uns, Tordiff.-18) und der 12. (Wesseling-Urfeld, 2 Punkte vor uns, Tordiff.-13) spielen gegeneinander.
Mit einem 2:0-Sieg wären wir sicher an einem der beiden vorbei (unsere Tordifferenz derzeit -14), wenn wir davon ausgehen dass der 13. (Leverkusen, 1 Punkt vor uns) beim Tabellenführer Bonn nix holt.

http://www.fupa.net/liga/mittelrhein-mittelrheinliga/tabelle

Kohlscheiderjung
16.05.2016, 22:16
Sollte der 1.fc k ll nicht absteigen (werden doch noch 14. Oder Lotte schafft die relegation) reicht auch der 13. Platz in der Mittelrheinliga zum Klassenerhalt. Irgendwie muss es doch noch klappen...

JasFasola
16.05.2016, 22:32
Damit könnten wir nächstes WE durch einen Sieg gegen Herkenrath auf den Nichtabstiegsplatz 12 klettern, denn der 11. (Windeck, 3 Punkte vor uns, Tordiff.-18) und der 12. (Wesseling-Urfeld, 2 Punkte vor uns, Tordiff.-13) spielen gegeneinander.
Mit einem 2:0-Sieg wären wir sicher an einem der beiden vorbei (unsere Tordifferenz derzeit -14), wenn wir davon ausgehen dass der 13. (Leverkusen, 1 Punkt vor uns) beim Tabellenführer Bonn nix holt.

http://www.fupa.net/liga/mittelrhein-mittelrheinliga/tabelle

Vielleicht schaffen sie es sogar noch zur Olympia nach Rio. :)

Wissquass
16.05.2016, 22:40
Sollte der 1.fc k ll nicht absteigen (werden doch noch 14. Oder Lotte schafft die relegation) reicht auch der 13. Platz in der Mittelrheinliga zum Klassenerhalt. Irgendwie muss es doch noch klappen...



Fc2 dürfte es schaffen, letztes Spiel in Wegberg. Rödlinghausen wird zwar auch gewinnen (in Wattenscheid), aber Ahlen wird verschwinden, entweder sportlich (in Gld2) und / oder wg Insolvenz

Gorgar
16.05.2016, 22:46
Fc2 dürfte es schaffen, letztes Spiel in Wegberg. Rödlinghausen wird zwar auch gewinnen (in Wattenscheid), aber Ahlen wird verschwinden, entweder sportlich (in Gld2) und / oder wg Insolvenz
Ahlen wäre mir von aber allen am liebsten in der Liga,sei es von den Zuschauern oder von der Historie

Wissquass
16.05.2016, 23:06
Ahlen wäre mir von aber allen am liebsten in der Liga,sei es von den Zuschauern oder von der Historie


das stimmt, allein schon wegen dem Stadionsprecher..'und jetzt alle'..[emoji1]
Aber der frühere Investor besteht wohl auf Kohle Rückgabe..,
Nachtigall....

aachenfan86
17.05.2016, 07:59
Sollte der 1.fc k ll nicht absteigen (werden doch noch 14. Oder Lotte schafft die relegation) reicht auch der 13. Platz in der Mittelrheinliga zum Klassenerhalt. Irgendwie muss es doch noch klappen...

Ähm nö, weiß nicht woher du die Falschinfo hast.

Es bleibt (leider) bei 4 Absteigern, es variiert nur die Zahl der Landesliga-Aufsteiger.

Wäre Wegberg nicht abgestiegen, dann gäbe es nur 3 Absteiger.

Quelle: http://www.fvm.de/service/downloads/uebersicht/herunterladen/auf-und-abstiegsregelung-saison-20152016/

Michi Müller
17.05.2016, 12:14
Vorgenannente Clubs zahlen sicher auch keine Miete für Fußballplätze auf Parkhausdächern.
Die Mitarbeiter, also Trainer, Scouts etc., erhalten maximal 450 Euro monatlich. Davon dürfen die auch noch mittlerweile Parklatzgebühren zahlen. An Personalkosten kann man wohl kaum sparen. Wie will man Leute überzeugen, die auch von anderen Clubs umworben werden?
Selbst die Spieler der U21 dürfen 100 Euro vorab abdrücken, um Trainingshosen und -Taschen "gestellt" zu bekommen. Da kann man ja mal bei den anderen Mittelrheinligisten nachfragen wieviel die Spieler dort bezahlen um mitspielen zu dürfen.
Dazu interessierte sich weder der Sportdirektor, noch der Profitrainer für die Spiele im Unterbau. Der jetzige Geschäftsführer hat zudem noch erwirkt, dass es mit dem freien Eintritt bei Spielen der Profimannschaft kompliziert abläuft und die Karten vorab in der Geschäftstelle geholt werden müssen. Falls dann noch eine Lebensgefährtin am WE mit ihrem Partner vielleicht etwas Zeit zusammen verbringen möchte und mit ins Stadion will, muss das vorab noch angemeldet werden. Bei einem Regionalligisten!
So sieht es aus. Und an welcher Stelle genau soll wohl jetzt eingespart werden? Und wen holt man unter diesen Bedingungen in den Club, um sich 4x die Woche auf den Trainingsplatz zu stellen, die WE um die Ohren zu schlagen und alle Einheiten noch akribisch zu dokumentieren (für die Zertifizierungen)?
Ich gehe mal davon aus, dass die Stimmung in den Nachwuchsabteilungen so mancher Dorfclubs um Längen besser und euphorischer ist.

Apropos "Personalkosten" usw. Da habe ich eine interessante Anmerkung. Heutzutage bekommt man ja bei so ziemlich jedem Kreisligisten schon Knete. Das wird dann von Liga zu Liga höher, so das viele Vereine wie Borussia Brand, Rhenania Würselen, Germania Dürwiss, Rhenania Eschweiler, SG Eschweiler, TuS Langerwehe usw. daran kaputt gegangen sind. Unser Dorf spielt Kreisliga B und hat 8 Punkte Vorsprung auf den Zweiten. Sie steigen vermutlich also auf. In diesem Verein bekommen die Spieler nicht einen Cent! Der Club sagt: "Wer nichts verdient, der kann auch nichts zahlen". In der Liga kann man froh sein, wenn das Geld der Werbebanden für die Trikots und das Geld der Zuschauer für die Schiedsrichter reicht! Man möchte damit erreichen, dass keine "Söldner" kommen, die immer nur da spielen wo es 50 Euro mehr gibt, sondern das nur DIE für den Verein spielen, die es auch mit dem Herzen machen! Natürlich bekommen sie etwas in die Mannschaftskasse, mit der sie dann am Ende der Saison etwas unternehmen können.

Man sieht aber daran: SG Eschweiler zahlt sehr gut, ist aber Viertletzter - SC Berger Preuß zahlt nichts, hat aber 8 Punkte Vorsprung

Es zählt also nicht immer nur das Geld! Mit Herzblut kann man viel mehr erreichen...

Heya Alemannia
17.05.2016, 13:53
Apropos "Personalkosten" usw. Da habe ich eine interessante Anmerkung. Heutzutage bekommt man ja bei so ziemlich jedem Kreisligisten schon Knete. Das wird dann von Liga zu Liga höher, so das viele Vereine wie Borussia Brand, Rhenania Würselen, Germania Dürwiss, Rhenania Eschweiler, SG Eschweiler, TuS Langerwehe usw. daran kaputt gegangen sind. Unser Dorf spielt Kreisliga B und hat 8 Punkte Vorsprung auf den Zweiten. Sie steigen vermutlich also auf. In diesem Verein bekommen die Spieler nicht einen Cent! Der Club sagt: "Wer nichts verdient, der kann auch nichts zahlen". In der Liga kann man froh sein, wenn das Geld der Werbebanden für die Trikots und das Geld der Zuschauer für die Schiedsrichter reicht! Man möchte damit erreichen, dass keine "Söldner" kommen, die immer nur da spielen wo es 50 Euro mehr gibt, sondern das nur DIE für den Verein spielen, die es auch mit dem Herzen machen! Natürlich bekommen sie etwas in die Mannschaftskasse, mit der sie dann am Ende der Saison etwas unternehmen können.

Man sieht aber daran: SG Eschweiler zahlt sehr gut, ist aber Viertletzter - SC Berger Preuß zahlt nichts, hat aber 8 Punkte Vorsprung

Es zählt also nicht immer nur das Geld! Mit Herzblut kann man viel mehr erreichen...

- 5 Punkte! :)
In Warden läuft übrigens auch kein Geld an Spieler, nur in die Mannschaftskasse!

Das Prinzip ist genau richtig. Nur so geht es in die Zukunft bei Alemannia. Alle, Spieler wie Mitarbeiter, müssen sich ein Stück weit wie eine Einheit und heimisch fühlen. Das Geld ist in diesem Segment, wo sich eh jeder über seinen normalen Job finanzieren muss, absolut sekundär. Und die, die die Bezahlung in diesen Bereichen als das wichtigste ansehen, sind bei solchen Clubs falsch. Kann man nix mit anfangen.

Aber die, die das ausnutzen wollen und eben nicht fördern, sondern so tun, als wären die quasi Ehrenamtler und nicht bezahlten Spieler auch noch Lakaien und Befehlsempfänger, die gehören ebenso nicht in solche Clubs!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

a.tetzlaff
17.05.2016, 15:32
Vorgenannente Clubs zahlen sicher auch keine Miete für Fußballplätze auf Parkhausdächern.
Die Mitarbeiter, also Trainer, Scouts etc., erhalten maximal 450 Euro monatlich. Davon dürfen die auch noch mittlerweile Parklatzgebühren zahlen. An Personalkosten kann man wohl kaum sparen. Wie will man Leute überzeugen, die auch von anderen Clubs umworben werden?
Selbst die Spieler der U21 dürfen 100 Euro vorab abdrücken, um Trainingshosen und -Taschen "gestellt" zu bekommen. Da kann man ja mal bei den anderen Mittelrheinligisten nachfragen wieviel die Spieler dort bezahlen um mitspielen zu dürfen.
Dazu interessierte sich weder der Sportdirektor, noch der Profitrainer für die Spiele im Unterbau. Der jetzige Geschäftsführer hat zudem noch erwirkt, dass es mit dem freien Eintritt bei Spielen der Profimannschaft kompliziert abläuft und die Karten vorab in der Geschäftstelle geholt werden müssen. Falls dann noch eine Lebensgefährtin am WE mit ihrem Partner vielleicht etwas Zeit zusammen verbringen möchte und mit ins Stadion will, muss das vorab noch angemeldet werden. Bei einem Regionalligisten!
So sieht es aus. Und an welcher Stelle genau soll wohl jetzt eingespart werden? Und wen holt man unter diesen Bedingungen in den Club, um sich 4x die Woche auf den Trainingsplatz zu stellen, die WE um die Ohren zu schlagen und alle Einheiten noch akribisch zu dokumentieren (für die Zertifizierungen)?
Ich gehe mal davon aus, dass die Stimmung in den Nachwuchsabteilungen so mancher Dorfclubs um Längen besser und euphorischer ist.

Jetzt schmeisst du aber Dinge in einen Topf, die sehr unterschiedlich zu bewerten sind.

Die Trainingsplätze auf dem Parkhaus gehören demjenigen, der sie hat bauen lassen und das ist nunmal Heyen bzw. sein Sohn.
Die Miete, die er dafür kassiert, ist angemessen.
Wer kann denn erwarten, dass er die Plätze ohne Miete benutzen lässt?
Heyen hat an anderer Stelle aber auch Geld geschenkt.

Maßnahmen wie Parkhausgebühren für Mitarbeiter, 100 € - Zahlungen für Trikots, Anmeldungen für Spieler- Freundinnen, also allesamt Kleinkram ,
hat Skrzypski zu vertreten.

Man spart hier an Kleinigkeiten und wirft an anderer Stelle, so mit einem Sportdirektor- Gehalt,
richtig Geld zum Fenster hinaus.

tivolino
17.05.2016, 15:47
Jetzt schmeisst du aber Dinge in einen Topf, die sehr unterschiedlich zu bewerten sind.

Die Trainingsplätze auf dem Parkhaus gehören demjenigen, der sie hat bauen lassen und das ist nunmal Heyen bzw. sein Sohn.
Die Miete, die er dafür kassiert, ist angemessen.
Wer kann denn erwarten, dass er die Plätze ohne Miete benutzen lässt?
Heyen hat an anderer Stelle aber auch Geld geschenkt.

Maßnahmen wie Parkhausgebühren für Mitarbeiter, 100 € - Zahlungen für Trikots, Anmeldungen für Spieler- Freundinnen, also allesamt Kleinkram ,
hat Skrzypski zu vertreten.

Man spart hier an Kleinigkeiten und wirft an anderer Stelle, so mit einem Sportdirektor- Gehalt,
richtig Geld zum Fenster hinaus.

Wieviel kassiert er denn? Du scheinst es ja zu wissen.

a.tetzlaff
17.05.2016, 15:56
Wieviel kassiert er denn? Du scheinst es ja zu wissen.

Ich kenne die Größenordnung.
Aber es kommt nicht auf die absolute Summe an, sondern auf die Rendite, die er dadurch hat und die liegt im Rahmen des Üblichen bei einem Investment dieser Größenordnung.
Schliesslich hat er den Bau der Plätze finanziert.

Michi Müller
17.05.2016, 16:23
- 5 Punkte! :)


Donnerstag ist Nachholspiel :wink_b:

chris2010
17.05.2016, 16:28
Apropos "Personalkosten" usw. Da habe ich eine interessante Anmerkung. Heutzutage bekommt man ja bei so ziemlich jedem Kreisligisten schon Knete. Das wird dann von Liga zu Liga höher, so das viele Vereine wie Borussia Brand, Rhenania Würselen, Germania Dürwiss, Rhenania Eschweiler, SG Eschweiler, TuS Langerwehe usw. daran kaputt gegangen sind. Unser Dorf spielt Kreisliga B und hat 8 Punkte Vorsprung auf den Zweiten. Sie steigen vermutlich also auf. In diesem Verein bekommen die Spieler nicht einen Cent! Der Club sagt: "Wer nichts verdient, der kann auch nichts zahlen". In der Liga kann man froh sein, wenn das Geld der Werbebanden für die Trikots und das Geld der Zuschauer für die Schiedsrichter reicht! Man möchte damit erreichen, dass keine "Söldner" kommen, die immer nur da spielen wo es 50 Euro mehr gibt, sondern das nur DIE für den Verein spielen, die es auch mit dem Herzen machen! Natürlich bekommen sie etwas in die Mannschaftskasse, mit der sie dann am Ende der Saison etwas unternehmen können.

Man sieht aber daran: SG Eschweiler zahlt sehr gut, ist aber Viertletzter - SC Berger Preuß zahlt nichts, hat aber 8 Punkte Vorsprung

Es zählt also nicht immer nur das Geld! Mit Herzblut kann man viel mehr erreichen...

Ja, das ist gut, dass es so etwas noch gibt, aber je höher man kommt, desto schwieriger wird das...
Hier in Berlin gibt es einen Verein, der voriges Jahr noch Verbandsliga gespielt hat mit Spielern, die ebenfalls kein Geld bekommen haben (ist aber abgestiegen). Andere Vereine aus der Berlin-Liga haben in der Winterpause 20 Neue verpflichtet...

Heya Alemannia
17.05.2016, 16:43
Jetzt schmeisst du aber Dinge in einen Topf, die sehr unterschiedlich zu bewerten sind.

Die Trainingsplätze auf dem Parkhaus gehören demjenigen, der sie hat bauen lassen und das ist nunmal Heyen bzw. sein Sohn.
Die Miete, die er dafür kassiert, ist angemessen.
Wer kann denn erwarten, dass er die Plätze ohne Miete benutzen lässt?
Heyen hat an anderer Stelle aber auch Geld geschenkt.

Maßnahmen wie Parkhausgebühren für Mitarbeiter, 100 € - Zahlungen für Trikots, Anmeldungen für Spieler- Freundinnen, also allesamt Kleinkram ,
hat Skrzypski zu vertreten.

Man spart hier an Kleinigkeiten und wirft an anderer Stelle, so mit einem Sportdirektor- Gehalt,
richtig Geld zum Fenster hinaus.

Dann habe ich das schlecht ausgedrückt. Keineswegs wollte zum Ausdruck bringen, dass uns die Plätze gehören. Deshalb bezahlen wir ja Miete. Ich fand das übrigens schon seit der Planung bescheuert Fußballplätze auf nem Parkhausdach zu bauen. Und das in Aachen und nicht gerade auf den Färör - Inseln oder mitten in einer Metropole, wo es jeweils wenig Land gibt. Bescheuert, unzweckmässig und gefährlich.
Ich weiß nicht, wie hoch der Mietptreis ist. Ich habe einen sechsstelligen Betrag im Hinterkopf, aber ist schon sehr lange her, dass die Zahl mal irgendwo stand.
Man könnte in unserer jetzigen Situation mal eine Kosten -Nutzen - Abwägung machen. Einige Jugendmannschaften könnten im Stadtgebiet spielen, man könnte die Plätze mancher Vereine auch mieten, das wohl auch viel billiger. Oder einen Teil einer Anlage in Lemiers oder Kerkrade. da kommt man vielleicht deutlich billiger weg. Vielleicht würde dann auch der Mietpreis auf dem Parkhausdach sinken.

Was die Parkplatzgebühren für Mitarbeiter und Geld von Spielern angeht, bei gleichzeitiger fahrlässig anmutender Verschwendung bei Gehlats- und Abfindungszahlungen, hat das vielleicht zu tun mit den verschiedenen Budgets von Verein und GmbH. Wissen tue ich das nicht.

Michi Müller
17.05.2016, 16:46
Ja, das ist gut, dass es so etwas noch gibt, aber je höher man kommt, desto schwieriger wird das...
Hier in Berlin gibt es einen Verein, der voriges Jahr noch Verbandsliga gespielt hat mit Spielern, die ebenfalls kein Geld bekommen haben (ist aber abgestiegen). Andere Vereine aus der Berlin-Liga haben in der Winterpause 20 Neue verpflichtet...

Bekommt man denn bei TeBe was? :biggrins:

Wissquass
17.05.2016, 19:01
Dann habe ich das schlecht ausgedrückt. Keineswegs wollte zum Ausdruck bringen, dass uns die Plätze gehören. Deshalb bezahlen wir ja Miete. Ich fand das übrigens schon seit der Planung bescheuert Fußballplätze auf nem Parkhausdach zu bauen. Und das in Aachen und nicht gerade auf den Färör - Inseln oder mitten in einer Metropole, wo es jeweils wenig Land gibt. Bescheuert, unzweckmässig und gefährlich.
Ich weiß nicht, wie hoch der Mietptreis ist. Ich habe einen sechsstelligen Betrag im Hinterkopf, aber ist schon sehr lange her, dass die Zahl mal irgendwo stand.
Man könnte in unserer jetzigen Situation mal eine Kosten -Nutzen - Abwägung machen. Einige Jugendmannschaften könnten im Stadtgebiet spielen, man könnte die Plätze mancher Vereine auch mieten, das wohl auch viel billiger. Oder einen Teil einer Anlage in Lemiers oder Kerkrade. da kommt man vielleicht deutlich billiger weg. Vielleicht würde dann auch der Mietpreis auf dem Parkhausdach sinken.

Was die Parkplatzgebühren für Mitarbeiter und Geld von Spielern angeht, bei gleichzeitiger fahrlässig anmutender Verschwendung bei Gehlats- und Abfindungszahlungen, hat das vielleicht zu tun mit den verschiedenen Budgets von Verein und GmbH. Wissen tue ich das nicht.



auf nem Parkhaus zu trainieren ist - außer vlt in Hongkong - der größte Mumpitz und belegt, welche Wirrköpfe zeitweise in Ac mitmischen

chris2010
17.05.2016, 19:44
Bekommt man denn bei TeBe was? :biggrins:

Nicht zu knapp; sonst hätte der Michael Fuß dort nicht so lange gespielt. Die zahlen auch schon in der Jugend.

Michi Müller
19.05.2016, 23:15
- 5 Punkte! :)

Nein 8 !!!

Hör doch mal auf mich... :biggrins:

aachenfan86
22.05.2016, 16:36
Steht 1:1 gegen Herkenrath.

Mit einem Sieg würde man auf einem Nichtabstiegsplatz springen, aber das scheint mal wieder nicht zu gelingen, etwa 10-15 Minuten noch...

aachenfan86
22.05.2016, 17:03
Ist beim 1:1 geblieben, das war mal wieder zu wenig.

Weiter 2 Punkte Rückstand bei noch 2 Spieltagen.

Heinsberger LandEi
29.05.2016, 18:14
Abgestiegen! :(

Nur 0:0 in Friesdorf, während Windeck in Leverkusen 0:1 gewonnen hat.
Damit 4 Punkte Rückstand vor dem letzten Spieltag.

http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/mittelrheinliga-fb-1/2015-16/29/0/spieltag.html

Aix-la-Chapelle
29.05.2016, 18:59
Abgestiegen! :(

Nur 0:0 in Friesdorf, während Windeck in Leverkusen 0:1 gewonnen hat.
Damit 4 Punkte Rückstand vor dem letzten Spieltag.

http://www.kicker.de/news/fussball/amateure/mittelrheinliga-fb-1/2015-16/29/0/spieltag.html

In Anbetracht der Tatsache, dass während der ganzen Saison kontinuierlich Spieler der ersten Mannschaft mitgespielt haben, ein einziges Desaster und Spiegelbild der Verfassung der Alemannia.

Wenn das so weitergeht, tendiere ich allen Ernstes und entgegen dem allgemeinen Mainstream für den Einstieg von Geldgebern, um den Karren aus den Dreck gezogen zu bekommen, ehe er vollständig in ebendiesem versinkt.

Alternative wäre sonst nur, alle Gremiker auszutauschen und mit neuen Leuten komplett neu zu beginnen. Frage ist nur, wo solche Leute herzunehmen. Ich kann hier in Oche weit und breit keine sehen.

Blackthorne
29.05.2016, 19:05
Abgestiegen! :(

Man könnte das zum Anlass nehmen, im Rahmen der anstehenden Sparbemühungen die 2. Mannschaft abzumelden.

:)

Braveheart
29.05.2016, 19:12
Man könnte das zum Anlass nehmen, im Rahmen der anstehenden Sparbemühungen die 2. Mannschaft abzumelden.

:)

Weiß nicht, ob das klug wäre - im Falle einer erneuten Insolvenz könnte unsere Zwote für uns das Rettungsnetz darstellen, bevor der Verein komplett aufgelöst werden muss und wir in Kreisliga D neu beginnen müssten. Mir wäre ein Neustart in der Landesliga dann lieber.
Traurig, aber wahr.
Das Stadion ist bis dahin abgerissen.

Cello
29.05.2016, 19:30
In Anbetracht der Tatsache, dass während der ganzen Saison kontinuierlich Spieler der ersten Mannschaft mitgespielt haben, ein einziges Desaster und Spiegelbild der Verfassung der Alemannia.

Wenn das so weitergeht, tendiere ich allen Ernstes und entgegen dem allgemeinen Mainstream für den Einstieg von Geldgebern, um den Karren aus den Dreck gezogen zu bekommen, ehe er vollständig in ebendiesem versinkt.

Alternative wäre sonst nur, alle Gremiker auszutauschen und mit neuen Leuten komplett neu zu beginnen. Frage ist nur, wo solche Leute herzunehmen. Ich kann hier in Oche weit und breit keine sehen.
Stimmt schlimmes Spiegelbild.Und es stellt sich wirklichdie Frage, brauchen wir eine 2.selbst wenn wir mal wieder aufsteigen ? Nach der Jugend kann man ja auch interessante Spieler vielleicht mal "ausleihen" und dann bei Bedarf wiederholen. Vielleicht sogar ein echtes Zeichen, wir machen den Laden sinnvoll schlanker um zu sparen. Und der Kader der ersten müsste Platz für "Perspektivspieler" haben, die auch mal dosiert randürfen. :confused:

Schwalbenkönig
29.05.2016, 19:37
Aber eins bleibt bestehen...:

Schwarz-gelbe Dilettannten so weit das Auge reicht...


Der Verein macht einfach keinen Spaß mehr.
Man muss schon ansonsten ein sehr glückliches und sorgenfreies Leben führen, um sich in seiner Freizeit sowas dauerhaft antun zu können.

aachenfan86
29.05.2016, 22:49
Und jetzt ist Inde Hahn die neue Nr. 2 in Aachen...

AIXtremist
30.05.2016, 00:42
In Anbetracht der Tatsache, dass während der ganzen Saison kontinuierlich Spieler der ersten Mannschaft mitgespielt haben, ein einziges Desaster und Spiegelbild der Verfassung der Alemannia.

Wenn das so weitergeht, tendiere ich allen Ernstes und entgegen dem allgemeinen Mainstream für den Einstieg von Geldgebern, um den Karren aus den Dreck gezogen zu bekommen, ehe er vollständig in ebendiesem versinkt.

Alternative wäre sonst nur, alle Gremiker auszutauschen und mit neuen Leuten komplett neu zu beginnen. Frage ist nur, wo solche Leute herzunehmen. Ich kann hier in Oche weit und breit keine sehen.

Also irgendwie gehört das dann schon zusammen. Nur einen Investor, der dann diese Amateure weiter am Ruder lässt, geht das Desaster doch weiter...

Ich schliesse mich da Blackthorne an: 2. abmelden, Geld sparen, derzeit auch eher Luxus.

tjangoxxl
30.05.2016, 09:36
Also irgendwie gehört das dann schon zusammen. Nur einen Investor, der dann diese Amateure weiter am Ruder lässt, geht das Desaster doch weiter...

Ich schliesse mich da Blackthorne an: 2. abmelden, Geld sparen, derzeit auch eher Luxus.

Glaubst Dur wirklich, die geben 5 Mios, denen gehört der halbe Laden und die lassen die aktuelle Führungsriege weiter hantieren??? Im Leben nicht. Wenn die einsteigen, wird der Verein komplett neu aufgestellt, verbrennen wollen die ihr Geld doch auch nicht.

Schwarzgelbwal
30.05.2016, 09:56
[QUOTE=Braveheart;517670]Weiß nicht, ob das klug wäre - im Falle einer erneuten Insolvenz könnte unsere Zwote für uns das Rettungsnetz darstellen, bevor der Verein komplett aufgelöst werden muss und wir in Kreisliga D neu beginnen müssten. Mir wäre ein Neustart in der Landesliga dann lieber.

Darauf weist auch eine interessante Bemerkung von Alemannia II-Trainer Gillessen im heutigen Spielbericht in den Aachener Zeitungen hin, Zitat: "Die zweite Mannschaft ist unser einziges Faustpfand, das wir haben." Faustpfand wofür? Ich interpretiere das so, dass eine weitere Insolvenz zumindest nicht ausgeschlossen werden kann...

Blackthorne
30.05.2016, 09:58
"Die zweite Mannschaft ist unser einziges Faustpfand, das wir haben." Faustpfand wofür?

Das würde mich auch interessieren!

:)

Aix-la-Chapelle
30.05.2016, 10:40
[QUOTE=Schwarzgelbwal;517700]

Darauf weist auch eine interessante Bemerkung von Alemannia II-Trainer Gillessen im heutigen Spielbericht in den Aachener Zeitungen hin, Zitat: "Die zweite Mannschaft ist unser einziges Faustpfand, das wir haben." Faustpfand wofür? Ich interpretiere das so, dass eine weitere Insolvenz zumindest nicht ausgeschlossen werden kann...

Was die Meinung von unserem Trainer in Sachen Einstieg von Geldgebern erklären könnte. Will heißen, dass es in Sachen Finanzen in Wahrheit derart schlecht aussieht, dass wir ohne den Einstieg von Geldgebern in die nächste Insolvenz schliddern würden. Weshalb nach Einsicht in die Unterlagen im übrigen auch Rolfes schleunigst das Weite gesucht hat. Der hatte wohl keine Lust, in der Landesliga neu zu starten.

Von daher bestärkt mich das Ganze nochmals, entgegen dem Mainstream hier einen Einstieg von Geldgebern nicht grundsätzlich abzulehnen. Kommt halt einfach wohl auf die Menge der Kohle und der Bedingungen und Konditionen an. Bleibt die Mehrheit und Entscheidungsmacht bei der Alemannia, wäre für mich alles o.k.

Niemand
30.05.2016, 10:42
[QUOTE=Schwarzgelbwal;517700]

Darauf weist auch eine interessante Bemerkung von Alemannia II-Trainer Gillessen im heutigen Spielbericht in den Aachener Zeitungen hin, Zitat: "Die zweite Mannschaft ist unser einziges Faustpfand, das wir haben." Faustpfand wofür? Ich interpretiere das so, dass eine weitere Insolvenz zumindest nicht ausgeschlossen werden kann...
Inwiefern sollte die zweite Mannschaft da hilfreich sein? Die gehoert doch ebenso zur GmbH wie die erste, oder nicht???

tjangoxxl
30.05.2016, 11:06
[QUOTE=Schwarzgelbwal;517701]
Inwiefern sollte die zweite Mannschaft da hilfreich sein? Die gehoert doch ebenso zur GmbH wie die erste, oder nicht???

Halten wir mal fest:

1. 1.Mannschaft im Mittelfeld der Regionalliga und anscheinend fehlt das Geld, um Verstärkungen an Land zu ziehen
2. A, B und C-Jungend spielen alle nicht in der höchsten Klasse, trotz NLZ
3. 2. Mannschaft in die Landesliga abgestiegen, trotz massiger Untertstützung der 1. Mannschaft

Fazit - wir stehen desaströs da. Das ist für mich der aktuelle Status.

Wer jetzt aus Nostalgiegründen einen Investoreinstieg ablehnt, sollte sich mal mit dem Hier und Jetzt auseinandersetzen und nicht mit dem Wunsch, es irgendwie noch aus eigener Kraft schaffen zu können - wie denn??

Für mich gibt es nur noch zwei Möglichkeiten.

1. neue Insolvenz und wir bleiben eigenständig - hurra. Neben den meisten Aachener Unternehmen, die alle keine Lust mehr auf Alemannia haben, werden wir den verbliebenen Rest auch noch verprellen. Wie das dann mit der Stadt und unserem Noch-Vermarkter funktionieren soll, mir feht die Phantasie.

2. Investor steigt ein. Dies würde ich befürworten, wenn dies mit einer kompletten Neuausrichtung verbunden wäre - AR raus und 2-3 kompetente Leute an die Macht. Mehr braucht man in meinen Augen nicht, um eine Firma mit ca 5 Mio Umsatz zu führen. Dazu muss man auch in diesem Fall der Realität in die Augen schauen, was das NLZ angeht ( haben die immensen Kosten etwas gebracht ?? ) und was die Ausgaben neben der 1. Mannschaft angeht. Wenn anscheinend fast 70% der Einnahmen für Ausgaben verwendet werden, die nicht die erste Mannschaft betreffen, muss man wohl mal gut überlegen, wie man sich strategisch richtig aufstellt. Wenn wirklich 5 Mio Umsatz erzielt werden, müssten normalerweise mindestens 2,5 Mio in die 1. Mannschaft gehen. Ist zumindest meine Laienmeinung, wenn ich mir überlege, was man sich in der Größenordnung leisten dürfte. Mit den restlichen 2,5 Mio kann man locker ein Stadion bezahlen und die Verwaltund und es wäre noch über eine Mio übrig

Ich kann jeden Verstehen, der keine Lust auf einen Investor hat. Mir persönlich ist es ein stück weit egal geworden. Aber die Alternative muss sich schon jeder überlegen.

Bad Aachen
30.05.2016, 12:16
Also aus rein sportlicher Sicht würde ich die zweite Mannschaft auch in der Landesliga halten.

Zum einen halten sich die Kosten mehr als im Rahmen (die Reisekilometer sollten sich jetzt auch noch einmal deutlich reduzieren), zum zweiten fand ich es auch Strukturell ganz gut.

Bei einem 24er Kader der ersten Mannschaft haben wir immer wieder 5, 6 Spieler die dann bei der zweiten Mannschaft unter Wettbewerbsbedingungen die notwendige Spielpraxis sammeln können. Wie sich die jeweiligen Spieler dann präsentieren liegt ja an jedem selber, sollte dem Cheftrainer dann aber auch die richtigen Schlüsse für zukünftige Einsätze geben. Positivbeispiel der vergangenen Wochen war übrigens Sprint, den auch ich kritisch gesehen habe, ihn aber nach den letzten Wochen leistungstechnisch doch in einem anderen Licht sehe.

Melden wir die zweite Mannschaft ab, müssten wir, alleine schon um Spielpraxis für die Ersatzspieler oder den nach Verletzungen wieder genesenen Spieler zu gewährleisten, regelmäßig Testspiele vereinbaren was dann auch wieder mit Reise- u. weiteren Kosten verbunden wäre. Dann nehme ich diese Kosten lieber für den Fortbestand der zweiten Mannschaft - welche wir im übrigen traditionell schon immer hatten - in die Hand und Spiele Woche für Woche mit einer von Spielern der Ersten ergänzten Mannschaft unter Wettbewerbsbedingungen.

Michi Müller
30.05.2016, 12:27
[QUOTE=Niemand;517704]

Halten wir mal fest:

1. 1.Mannschaft im Mittelfeld der Regionalliga und anscheinend fehlt das Geld, um Verstärkungen an Land zu ziehen
2. A, B und C-Jungend spielen alle nicht in der höchsten Klasse, trotz NLZ
3. 2. Mannschaft in die Landesliga abgestiegen, trotz massiger Untertstützung der 1. Mannschaft

Fazit - wir stehen desaströs da. Das ist für mich der aktuelle Status.

Wer jetzt aus Nostalgiegründen einen Investoreinstieg ablehnt, sollte sich mal mit dem Hier und Jetzt auseinandersetzen und nicht mit dem Wunsch, es irgendwie noch aus eigener Kraft schaffen zu können - wie denn??

Für mich gibt es nur noch zwei Möglichkeiten.

1. neue Insolvenz und wir bleiben eigenständig - hurra. Neben den meisten Aachener Unternehmen, die alle keine Lust mehr auf Alemannia haben, werden wir den verbliebenen Rest auch noch verprellen. Wie das dann mit der Stadt und unserem Noch-Vermarkter funktionieren soll, mir feht die Phantasie.

2. Investor steigt ein. Dies würde ich befürworten, wenn dies mit einer kompletten Neuausrichtung verbunden wäre - AR raus und 2-3 kompetente Leute an die Macht. Mehr braucht man in meinen Augen nicht, um eine Firma mit ca 5 Mio Umsatz zu führen. Dazu muss man auch in diesem Fall der Realität in die Augen schauen, was das NLZ angeht ( haben die immensen Kosten etwas gebracht ?? ) und was die Ausgaben neben der 1. Mannschaft angeht. Wenn anscheinend fast 70% der Einnahmen für Ausgaben verwendet werden, die nicht die erste Mannschaft betreffen, muss man wohl mal gut überlegen, wie man sich strategisch richtig aufstellt. Wenn wirklich 5 Mio Umsatz erzielt werden, müssten normalerweise mindestens 2,5 Mio in die 1. Mannschaft gehen. Ist zumindest meine Laienmeinung, wenn ich mir überlege, was man sich in der Größenordnung leisten dürfte. Mit den restlichen 2,5 Mio kann man locker ein Stadion bezahlen und die Verwaltund und es wäre noch über eine Mio übrig

Ich kann jeden Verstehen, der keine Lust auf einen Investor hat. Mir persönlich ist es ein stück weit egal geworden. Aber die Alternative muss sich schon jeder überlegen.


ALLES Klitzpera schuld...

Schwalbenkönig
30.05.2016, 19:25
[QUOTE=Niemand;517704]

Mir persönlich ist es ein stück weit egal geworden. Aber die Alternative muss sich schon jeder überlegen.



Besser so, als wenn vielen irgendwann der gesamte Klub egal wird - und wenn auch aus Selbstschutz!

Schwalbenkönig
30.05.2016, 19:29
[QUOTE=tjangoxxl;517707]


ALLES Klitzpera schuld...



Nee,wie kommste denn darauf?


Der Klitze war spitze...

Wo standen wir nochmal, als der sich das erste Mal (ungebeten) auf die Trainerbank beim Spiel in Düsseldorf II im Februar 2015 gesetzt hat?

Schwalbenkönig
30.05.2016, 19:30
Sorry, falsch reinkopiert!

Ich beziehe mich natürlich auf den Michi!

Kohlscheiderjung
30.05.2016, 20:09
Jetzt ist es wichtiger denn je zumindest für ein Jahr zu probieren die u21 in der LL spielen zu lassen. Dies könnte begabte Landesliga Spieler und Nachwuchsspieler reizen dort zu spielen um sich Chancen in der RL Mannschaft zu erarbeiten , sollte wirklich kein investor kommen und man den Profi kader durch u21 Spieler ergänzt.

Gorgar
31.05.2016, 06:27
Jetzt ist es wichtiger denn je zumindest für ein Jahr zu probieren die u21 in der LL spielen zu lassen. Dies könnte begabte Landesliga Spieler und Nachwuchsspieler reizen dort zu spielen um sich Chancen in der RL Mannschaft zu erarbeiten , sollte wirklich kein investor kommen und man den Profi kader durch u21 Spieler ergänzt.
Jaja,und wir schimpfen immer ueber die zweiten Mannschaften in der RL