PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timo Staffeldt


flitzer1982
14.07.2015, 11:41
Herzlich Willkommen!

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alemannia-holt-Timo-Staffeldt-22907Q/

horst
14.07.2015, 11:47
Herzlich Willkommen am Tivoli! Was lange währt, wird endlich gut? Wir waren ja vor Jahren schonmal an Staffeldt dran. Möge er unser Spiel bereichern!

Niemand
14.07.2015, 11:52
Herzlich Willkommen!
Und jetzt zeigen wir dem Wernze mal so richtig, wo der Hammer haengt. :clown:

Dibe
14.07.2015, 11:56
Herzlich Willkommen, hast wohl die Schnauze voll von 4. Liga....
Wir auch!!!!!!!!!!!! Also , passt........

Eikinho
14.07.2015, 11:57
Herzlich Willkommen am Tivoli!:klatschen:

Er ist definitiv die beste Alternative zu den anderen spekulierten Neuzugängen.

Was ich an dieser Stelle auch noch einmal lobend hervorheben will, bis zu seinem Trainingsauftakt heute morgen ist sein Name nicht bis zur Presse oder den Fans durchgesickert. Obwohl die Personalie Jerat so heiß diskutiert wurde, ist zu dem Tauschgeschäft die Gerüchteküche nie konkret geworden. Das klingt fast nach ein bisschen Ruhe im Verein... abwarten.
Übrigens finde ich es auch von der Alemannia sauber, dass sie den Spielertausch voneinander treffen und von einem Abgang und einem Neuzugang reden. :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Der_Seher
14.07.2015, 12:01
Bei aller Kritik an Klitzpera ( die Sache mit Schubert trage ich Ihm nach) muss doch einräumen, das er auch aus dieser Nummer als Gewinner hervorgeht.

Didi 24.01.1970
14.07.2015, 12:02
Ja Timo, dann zeig uns mal was du noch so draufhast.
Ein Herzliches Willkommen am Tivoli.
Gruß Didi:)

Turbopaul
14.07.2015, 12:28
Bei aller Kritik an Klitzpera ( die Sache mit Schubert trage ich Ihm nach) muss doch einräumen, das er auch aus dieser Nummer als Gewinner hervorgeht.

Absolut, das war mal ein cleverer Tausch!

miba222
14.07.2015, 12:29
Bei aller Kritik an Klitzpera ( die Sache mit Schubert trage ich Ihm nach) muss doch einräumen, das er auch aus dieser Nummer als Gewinner hervorgeht.

Naja, bei Viktoria ist Staffeldt aber auch immer mal wieder durch seine nicht so ganz augeprägte Motivation aufgefallen.

Ich bezweifle daher, dass uns ein Staffeldt weiter bringt als es ein Jerat in guter Verfassung und Motivation getan hätte.

Jerat bleibt - zumindest sportlich - ein großer Verlust.

tivolino
14.07.2015, 12:33
Die Kölner glauben offenbar, dass ihnen einen "Coup" gelungen ist und freuen sich über das Entgegenkommen der Alemannia und die harmonischen Verhandlungen mit Klitzepera:

http://www.ksta.de/lokalsport-koeln-/regionalliga-viktoria-koeln-holt-holt-jerat---kapitaen-staffeldt-nach-aachen,15187762,31219004.html

Niemand
14.07.2015, 12:37
Naja, bei Viktoria ist Staffeldt aber auch immer mal wieder durch seine nicht so ganz augeprägte Motivation aufgefallen.

Hmpf. Dass es keinen Bock macht, bei Viktoria zu kicken, ist nix besonderes. :clown: :biggrins: :clown:
Bei uns wird er schon aufbluehen. :wink_b:

lamuZ
14.07.2015, 12:41
Ich bezweifle daher, dass uns ein Staffeldt weiter bringt als es ein Jerat in guter Verfassung und Motivation getan hätte.

Du sprichst zu Recht im Konjunktiv. Diese Alternative gab es ja nun aus verschiedenen Gründen nicht mehr. Glaube jeder hätte vor der Geschichte Jerat gerne behalten.

Aber ich stimme den Vorrednern zu, dass AK zunächst einmal das beste aus der Situation gemacht zu haben scheint. Ich hatte da in den letzten Tagen schon ganz anderes befürchtet und so haben wir kurzfristig einen Ersatz der zumindest keine große Lücke klaffen lässt und wer weiß wie Staffeldt spielt, wenn er in guter Verfassung und voller Motivation ist. Ich bin jedenfalls vorsichtig optimistisch.

Kalex
14.07.2015, 12:43
Naja, bei Viktoria ist Staffeldt aber auch immer mal wieder durch seine nicht so ganz augeprägte Motivation aufgefallen.

Ich bezweifle daher, dass uns ein Staffeldt weiter bringt als es ein Jerat in guter Verfassung und Motivation getan hätte.

Jerat bleibt - zumindest sportlich - ein großer Verlust.

Wie kommst du darauf?

Dibe
14.07.2015, 12:44
Naja, bei Viktoria ist Staffeldt aber auch immer mal wieder durch seine nicht so ganz augeprägte Motivation aufgefallen.

Ich bezweifle daher, dass uns ein Staffeldt weiter bringt als es ein Jerat in guter Verfassung und Motivation getan hätte.

Jerat bleibt - zumindest sportlich - ein großer Verlust.
Nun lass Staffeldt doch wenigstens in einem echten Spiel für uns, einmal gegen den Ball treten bevor Du ihm mangelnde Motivation unterstellst, bitte.:bussi:

Thai-Man
14.07.2015, 12:46
Hmpf. Dass es keinen Bock macht, bei Viktoria zu kicken, ist nix besonderes. :clown: :biggrins: :clown:
Bei uns wird er schon aufbluehen. :wink_b:

Denke ich auch, je nach dem wie man das Vertrauen des Trainers spürt zeigt man sich meistens auch! Bei Staffeldt war es ja anscheinend ziemlich früh klar, dass er den Verein verlassen sollte!
Interessant finde ich die Aussage CB's auf Reviersport:
"Timo Staffeldt ist ein Spielertyp, der uns noch gefehlt hat. Er interpretiert die Rolle im Zentrum anders als Tim Jerat. Mir kommt das sehr entgegen und ich bin froh, dass Timo ab sofort für Alemannia Aachen spielen wird", sagt Aachens Trainer Christian Benbennek.
Für mich klingt da sogar etwas Freude/Zufriedenheit durch, dass man jetzt eher TS anstatt TJ in seinen Reihen hat!

Ich für meinen Fall freue mich über Staffeldt und sehe ihn bzw Müller als die Kämpfer neben dem dem kreativeren Part des Demai!
Aber mal alles abwarten! Sehe der Saison entspannt/positiv entgegen!

tivolino
14.07.2015, 12:47
Ich bezweifle daher, dass uns ein Staffeldt weiter bringt als es ein Jerat in guter Verfassung und Motivation getan hätte.

Jerat bleibt - zumindest sportlich - ein großer Verlust.

Ich bezweifle, dass uns ein unmotivierter Jerat weiter gebracht hätte als es ein Staffelt in guter Verfassung und Motivation tun wird.

miba222
14.07.2015, 12:57
Wie kommst du darauf?

Weil ich davon ausgehe, dass an entsprechenden Berichten im Kölner Stadt-Anzeiger oder bei fupa.net schon was dran ist.

Aber fraglos habt Ihr recht - zumindest unter Wollitz war das Klima bei Viktoria sicher nicht motivationsfördernd.

So können wir also nur abwarten und darauf hoffen, dass er bei uns richtig aufblühen wird.

Wissquass
14.07.2015, 13:03
Jerat ist 33, hatte 22 Spiele in Liga 2.
Staffelt ist 31, hatte 128 Spiele in Liga 2, und 24 Spiele in der 1. Bundesliga. Er war Kapitän.
Wenn (und da hab ich volles Vertrauen) der Trainer ihn richtig fit bekommt und motiviert (den Rest machen wir Fans schon ..[emoji6]) dürfen wir von einer klaren Verstärkung ausgehen

Captain_Kirk
14.07.2015, 13:11
"Timo Staffeldt ist ein Spielertyp, der uns noch gefehlt hat. Er interpretiert die Rolle im Zentrum anders als Tim Jerat. Mir kommt das sehr entgegen und ich bin froh, dass Timo ab sofort für Alemannia Aachen spielen wird", sagt Aachens Trainer Christian Benbennek.


Das würde ich auch so sehen. Wir hatten mit Demai und Jerat letztes Jahr zwei Sechser, die eher spielerisch veranlagt waren. Jerat war von den beiden eher noch der "Balleroberer", was er aber i.d.R. über gutes Stellungsspiel, als über harte Zweikampfführung erledigt hat. Diese harte Gangart bringt Staffeldt aber nun mit.

Anton
14.07.2015, 13:16
:klatschen:willkommen..,willkommen..!nur der tsv

Malibonus
14.07.2015, 16:38
Auch von mir Willkommen! Für den Abgang von Jerat warst Du mein Wunschkandidat auf den ich aber nicht zu hoffen wagte. Du scheinst für CB ja besser ins Konzept zu passen als Jerat. Bringst du die richtige Motivation mit dann bist du mit Sicherheit ein mehr als gleichwertiger Ersatz für TJ.

(P.S. Bei der Motivation helfen schon wir Fans - muß doch für dich ein geiles Gefühl sein nicht länger vor ein paar hundert gelangweilten Pappnasen zu spielen, sondern vor mindestens 10.000 (die waren es im letzten Jahr) emotional kochenden Fans.)

AIXtremist
14.07.2015, 18:25
...

Was ich an dieser Stelle auch noch einmal lobend hervorheben will, bis zu seinem Trainingsauftakt heute morgen ist sein Name nicht bis zur Presse oder den Fans durchgesickert. ...

Ach Nein? Bist du dir da sicher? :D

tjangoxxl
14.07.2015, 18:35
Jerat, 33 Jahre, Zweitliga- und Drittligaerfahrung und konzentriert sich augenscheinlich auf das aktuelle Einkommen und einen Anschlussvertrag

Staffelt, 31 Jahre, Erstliga-, Zweitliga- und Drittligaerfahrung und hat vermutlich noch einmal Lunte gerochen

AK - alles richtig gemacht. Ich vermute das Wernze erstmal Jerat den Kopf verdreht hat, bis der stur vor AK saß und der dann die Bedingung für eine Vertragsauflösung genannt hat.

Ich hoffe, der Werne bricht gerade ohne Ende.
Die haben sich in meinen Augen sportlich nicht verbessert. Dafür hat der Wernze aber einen studierten Fußballer für sich gewinnen können - bei dem Fachkräftemangel in Deutschland auch nicht schlecht :biggrins:

a.tetzlaff
14.07.2015, 18:36
Jeder Spieler ist ersetzbar,
jedenfalls auf dem Niveau der Regionalliga.

Wenn der Trainer und Klitzpera Staffelt für eine Verstärkung halten, können wir doch froh sein, wie es gelaufen ist mit Jerat.

Michi Müller
14.07.2015, 18:45
Jeder Spieler ist ersetzbar,
jedenfalls auf dem Niveau der Regionalliga.

Wenn der Trainer und Klitzpera Staffelt für eine Verstärkung halten, können wir doch froh sein, wie es gelaufen ist mit Jerat.

Mal gucken was der Staffeltleiter dazu sagt :biggrins:

Aix Trawurst
14.07.2015, 19:09
Jerat, 33 Jahre, Zweitliga- und Drittligaerfahrung und konzentriert sich augenscheinlich auf das aktuelle Einkommen und einen Anschlussvertrag

Staffelt, 31 Jahre, Erstliga-, Zweitliga- und Drittligaerfahrung und hat vermutlich noch einmal Lunte gerochen

AK - alles richtig gemacht. Ich vermute das Wernze erstmal Jerat den Kopf verdreht hat, bis der stur vor AK saß und der dann die Bedingung für eine Vertragsauflösung genannt hat.

Ich hoffe, der Werne bricht gerade ohne Ende.
Die haben sich in meinen Augen sportlich nicht verbessert. Dafür hat der Wernze aber einen studierten Fußballer für sich gewinnen können - bei dem Fachkräftemangel in Deutschland auch nicht schlecht :biggrins:

Ach der kaufsüchtige Wernze... der freut sich bestimmt wie ein Kind, dass er Staffelt von der Gehaltsliste runter und Jerat erfolgreich von uns weg zu Viktoria hin gelotst hat.
Das euphorische Gefühl hält dann so bis etwa Mitte der Hinrunde an.

Spätestens zur Winterpause feuert Viktoria dann mal wieder den Trainer und wechselt die halbe Mannschaft aus. Und Jerat kassiert seine verdiente Abfindung und landet damit prompt beim Sportmanagermagazin auf der Titelseite als erster Millionär der Regionalliga West.

Ahlemanne
14.07.2015, 19:45
Interessantes Video-Interview mit Timo Staffeldt (vom 3.6.2015):

http://300jahre300koepfe.de/2015-06-03/timo-staffeldt-deutscher-fussballspieler-ganzes-interview/

sascha-s
14.07.2015, 19:51
Herzlich Willkommen Timo !
Endlich bist Du wieder bei einem richtigen Fußballverein der Dir das passende Umfeld bieten kann um an Deine früheren Leistungen anzuknüpfen .
Lass uns gemeinsam die Liga rocken

Mia Schwarz Gelb
14.07.2015, 21:45
Herzlich Willkommen Timo.
Du hast eine gute Wahl getroffen. :daumen_oben:

DerLängsteFan
14.07.2015, 23:17
Hallo Timo, Willkommen bei der Alemannia.
Wir wollen dahin, wo du schon mal warst.
Hilf uns dorthin zu kommen.
Ich glaube, du hast es drauf.

Und übrigens:
so viele Willkommens-Posts am ersten Tag für einen neuen Spieler hatten wir schon lange nicht mehr.

tjangoxxl
14.07.2015, 23:41
Hallo Timo, Willkommen bei der Alemannia.
Wir wollen dahin, wo du schon mal warst.
Hilf uns dorthin zu kommen.
Ich glaube, du hast es drauf.

Und übrigens:
so viele Willkommens-Posts am ersten Tag für einen neuen Spieler hatten wir schon lange nicht mehr.

erstmal ist das auch nicht der typische Regionalliga-Kicker und zweitens müsste sich bei dem Kader langsam etwas wie Optimismus breit machen.
Ich persönlich sehe da kaum echte Schwächen in der Mannschaft, ganz im Gegenteil

tihabi
14.07.2015, 23:54
Weil ich davon ausgehe, dass an entsprechenden Berichten im Kölner Stadt-Anzeiger oder bei fupa.net schon was dran ist.

Aber fraglos habt Ihr recht - zumindest unter Wollitz war das Klima bei Viktoria sicher nicht motivationsfördernd.

So können wir also nur abwarten und darauf hoffen, dass er bei uns richtig aufblühen wird.

Kölner Kollegen finden Staffeldt verdammt gut und haben sich sehr gewundert, warum er abgesägt wurde. Er ist zweifelsfrei kein spielerischer Sechser wie Jerat, sondern ein richtiger Kämpfer. Das gefällt mir persönlich besser, wenn Demai fit bleibt und er mit Staffeldt die Doppel-Sechs bildet. Demai kann sich dann vielleicht mehr auf das Spielerische und Staffeldt mehr auf den Einsatz konzentrieren. Denke, dass sich das gut ergänzt. Generell ist Staffeldt offenbar mehr der Leader und Anführer, der auch Verantwortung übernimmt. Mehr zur Staffeldt-Einschätzung aus Kölner Sicht gibt's morgen früh auf der Ueberdachten zu lesen :lechz:

Aix Trawurst
15.07.2015, 00:02
Gerade das Staffelt auch ein echter Leader-Typ ist gefällt mir besonders gut. Denn gerade durch Hoffmans und Lejans Abgang brauchen wir diese Qualitäten in der Defensive und dem defensiven Mittelfeld umso so mehr.

Man muss natürlich erstmal abwarten wie er sich so einfügt, aber ich halte ihn im Vergleich zu Jerat auch eher für eine Verstärkung.

Aachener Alemanne
15.07.2015, 00:41
Gerade das Staffelt auch ein echter Leader-Typ ist gefällt mir besonders gut. Denn gerade durch Hoffmans und Lejans Abgang brauchen wir diese Qualitäten in der Defensive und dem defensiven Mittelfeld umso so mehr.

Man muss natürlich erstmal abwarten wie er sich so einfügt, aber ich halte ihn im Vergleich zu Jerat auch eher für eine Verstärkung.

Frage am Rande ohne pedantisch zu wirken, schreibst Du den Nachnamen absichtlich falsch? Ich meine Dich als recht hellen Kopf kennen gelernt zu haben, da muss es doch möglich sein den Nachnamen eines neuen Spielers richtig zu schreiben. Ist nicht böse gemeint! Da ich Dich kenne, weiss ich das es keine Absicht ist, ich musste es aber erwähnen sonst schreiben hier demnächst alle "Staffelt" oder "Staffeld" ;)

DerTivoli
15.07.2015, 08:28
Zunächst einmal herzlich willkommen!

Irgendwas stört mich an ihm... Keine Ahnung was, aber das musste ich jetzt mal loswerden.

Das einfach mal ausgeblendet, finde ich auch im Bezug auf die Abgänge:
Wir haben mit Müller und Staffeldt nun 2 Spieler die sich reinhängen und mal eine gefährliche, aber gute, Grätsche auspacken können. Müller bekommt somit ein Vorbild vor die Nase gesetzt, was ich perspektivisch echt gut finde.
Dazu haben wir mit Lüne einen spielstarken, weiteren 6er für den Fall dass Demai ausfällt (wobei man dazu sagen muss, dass Müller eine Mischung aus AD und TS ist wie ich finde) und ansonsten noch Thackray bzw. Propheter oder auch zur Not Dowidat die alle noch auf die 6 können, wenn etwas schiefgeht.

Vielleicht löst das ja auch unser Offensivproblem? Es kommt halt nicht immer darauf an wie man in den 16er einbricht, sondern manchmal auch darauf, wie man überhaupt an den 16er kommt. Staffeldt hat da sicherlich noch die ein oder andere Idee die gegnerische Mittelfeldreihe zu überwinden mehr, die ein Jerat nicht hatte.
Ob Staffeldt es schafft so wichtig für unsere Defensivleistung zu sein wie Jerat weiß ich nicht (Beispiel: Jerat-Auswechslung gegen Uerdingen im Rückspiel wo wir danach total den Faden verloren haben. Nur mal als Vermutung: Wäre er drauf geblieben hätten wir 3 Punkte geholt und wären 1. geworden.... ). Allerdings ist es schonmal ein gutes Zeichen, dass wir in der Vorbereitung auch ohne Jerat eigentlich immer ziemlich sicher standen.

Warten wir ab wie er sich einfügt :)

Und zu AK: Bin ich benebelt oder wird seine Arbeit (zumindest nach Außen hin) immer besser?
Die Spieler die er holt werden von Mal zu Mal erfahrener. Wenn das jetzt noch alles 38 Spieltage lang passt, dann bist du der erste den ich nach dem Relegationsrückspiel (egal von wo!!) auf den Schultern zum Rathausplatz trage!

DerTivoli
15.07.2015, 09:04
Ich hab mir gerade mal ein paar Videos mit ihm gegeben.

Vor dem Spiel gegen uns:
https://www.youtube.com/watch?v=R-_7cyESA6I

Freistöße kann er auch (nein, das ist natürlich überhaupt nicht abgefälscht..):
https://www.youtube.com/watch?v=Bcn-OxIGxos

Wirkt sehr bodenständig auch zivil:
https://www.youtube.com/watch?v=M0qHq-BDMo4

Hat gegen Bonn im FVM-Pokal-Finale das 1:0 gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=wrYBZrx47HU

Interview vor dem FVM-Pokal-HF:
https://www.youtube.com/watch?v=jZq4CkvqjKU

Was die Fans von Viktoria sagen weiß ich nicht, aber er hat soweit ich das gesehen habe kein Vorbereitungsspiel für die Viktoria gemacht. Gut, dass das bei Jerat und uns genauso ist! :D

Wissquass
15.07.2015, 21:06
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Staffeldt-Trage-den-Weg-zu-hundert-Prozent-mit-22910W/
so langsam dämmert es, warum Staffelt bei Vik kalt gestellt wurde,
die wollten wohl Pelé Wollitz 'Altlasten' entsorgen ..
andere Erklärung find ich nicht, so nen Top Mann abzugeben, dazu noch zum direkten Aufstiegskonkurrenten..[emoji15]
Freu mich schon auf die langen Gesichter von Winderlich u Co, wenn Timo denen 2 Freistoßtore reinballert...[emoji16]

Wissquass
15.07.2015, 21:08
sorry Staffeldt

161279
15.07.2015, 22:41
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Staffeldt-Trage-den-Weg-zu-hundert-Prozent-mit-22910W/
so langsam dämmert es, warum Staffelt bei Vik kalt gestellt wurde,
die wollten wohl Pelé Wollitz 'Altlasten' entsorgen ..
andere Erklärung find ich nicht, so nen Top Mann abzugeben, dazu noch zum direkten Aufstiegskonkurrenten..[emoji15]
.[emoji16]

Nichts für ungut, aber es dämmert leider immer noch nicht, klar daran zu erkennen, dass die "Altlasten" Costa, Reiche, Pellatz und Brzenska immer noch in Köln kicken.
Der Trainer wollte Staffeldt nicht mehr, weil er womöglich, hier kann ich auch nur mutmaßen, ein immenses Geschwindigkeits-Defizit hat, das ihn für ein innovatives taktisches Konzept ungeeignet erscheinen läßt. Bei dieser Entscheidung war, auch wenn einige Herrschaften bei diesem Namen zu sabbern anfangen, Wernze nicht den Hauch eines isolierten Furzes beteiligt.

Staffeldt hat eine unterirdische Hinrunde unter Wollitz abgeliefert mit einer Performance, die an ein abgewracktes Zirkuspferd gemahnte. Kein Gegenspieler, der ihn nicht stehenlassen konnte wie ´ne vertrocknete Zimmertanne.
Mit dem neuen Trainer, der ihn intelligenter einsetzte und mit strategischen Aufgaben ohne übertriebene Laufarbeit betraute, pendelte er sich auf einem sehr ansprechenden Niveau ein und das wird er aller Voraussicht nach auch in Aachen anbieten.

Aachener Alemanne
15.07.2015, 22:55
[QUOTE=161279;492138]Nichts für ungut, aber es dämmert leider immer noch nicht, klar daran zu erkennen, dass die "Altlasten" Costa, Reiche, Pellatz und Brzenska immer noch in Köln kicken.
Der Trainer wollte Staffeldt nicht mehr, weil er womöglich, hier kann ich auch nur mutmaßen, ein immenses Geschwindigkeits-Defizit hat, das ihn für ein innovatives taktisches Konzept ungeeignet erscheinen läßt. Bei dieser Entscheidung war, auch wenn einige Herrschaften bei diesem Namen zu sabbern anfangen, Wernze nicht den Hauch eines isolierten Furzes beteiligt.

Staffeldt hat eine unterirdische Hinrunde unter Wollitz abgeliefert mit einer Performance, die an ein abgewracktes Zirkuspferd gemahnte. Kein Gegenspieler, der ihn nicht stehenlassen konnte wie ´ne vertrocknete Zimmertanne.


Und was sollen wir jetzt tun? Ihn weg jagen bevor er unterschrieben
hat? Wenn jemand sagt, dass er die Nummer zu 100% Prozent durchzieht, ist er bei mir voll im Boot! Und ich meine nicht "Voll" im Sinne vom Suff!! ;)

Aachener Alemanne
15.07.2015, 22:57
[QUOTE=161279;492138]Nichts für ungut, aber es dämmert leider immer noch nicht, klar daran zu erkennen, dass die "Altlasten" Costa, Reiche, Pellatz und Brzenska immer noch in Köln kicken.
Der Trainer wollte Staffeldt nicht mehr, weil er womöglich, hier kann ich auch nur mutmaßen, ein immenses Geschwindigkeits-Defizit hat, das ihn für ein innovatives taktisches Konzept ungeeignet erscheinen läßt. Bei dieser Entscheidung war, auch wenn einige Herrschaften bei diesem Namen zu sabbern anfangen, Wernze nicht den Hauch eines isolierten Furzes beteiligt.

Staffeldt hat eine unterirdische Hinrunde unter Wollitz abgeliefert mit einer Performance, die an ein abgewracktes Zirkuspferd gemahnte. Kein Gegenspieler, der ihn nicht stehenlassen konnte wie ´ne vertrocknete Zimmertanne.


Und was sollen wir jetzt tun? Ihn weg jagen bevor er unterschrieben
hat? Wenn jemand sagt, dass er die Nummer zu 100% Prozent durchzieht, ist er bei mir voll im Boot! Und ich meine nicht "Voll" im Sinne vom Suff!! ;)

Falsch zitiert. sorry!!

PrummernerAlemanne
15.07.2015, 23:09
Der Trainer wollte Staffeldt nicht mehr, weil er womöglich, hier kann ich auch nur mutmaßen, ein immenses Geschwindigkeits-Defizit hat, das ihn für ein innovatives taktisches Konzept ungeeignet erscheinen läßt. Bei dieser Entscheidung war, auch wenn einige Herrschaften bei diesem Namen zu sabbern anfangen, Wernze nicht den Hauch eines isolierten Furzes beteiligt.

Staffeldt hat eine unterirdische Hinrunde unter Wollitz abgeliefert mit einer Performance, die an ein abgewracktes Zirkuspferd gemahnte. Kein Gegenspieler, der ihn nicht stehenlassen konnte wie ´ne vertrocknete Zimmertanne.
Mit dem neuen Trainer, der ihn intelligenter einsetzte und mit strategischen Aufgaben ohne übertriebene Laufarbeit betraute, pendelte er sich auf einem sehr ansprechenden Niveau ein und das wird er aller Voraussicht nach auch in Aachen anbieten.

Woher hast du diese tollen Weisheiten? Alles Mutmaßungen?

In der Hinserie, in der er deiner Aussage zufolge so unglaublich schlecht war, hat die Viktoria weite Teile dominiert und die Tabelle unangefochten angeführt. Auch da war Staffeldt Stammspieler und Kapitän. So schlecht kann er also nicht gewesen sein.

Wie du das schreibst, hört sich das an, als sei er von den Mannschaftskollegen durchgeschleppt worden. Und das halte ich für verdammt weit hergeholt.

Manchmal werden Leute aus purem Aktionismus aussortiert, weil man nix besseres findet und ein Schuldiger benötigt wird. Genau das hat die Viktoria in der Vergangenheit mit schöner Regelmäßigkeit so durchgezogen.

Staffeldt ist ein Guter! Der Junge wird hier aufblühen, auch weil er sich vor der Kulisse wieder an die Profifußball Zeiten wird erinnert fühlen!

Niemand
20.07.2015, 13:56
Aus dem Presse-Faden:
ein kurzes Interview

http://www.express.de/fussball/abgang-von-viktoria-koeln-timo-staffeldt---ich-bin-mit-mir-im-reinen-,3186,31257410.html

Immer wieder neue Spieler, kaum Fans - was macht Viktoria falsch?
Staffeldt: Fans kann man halt nicht kaufen. Das ist schon ein Manko.
:daumen_oben: :wink_b:
Sehr schoen ausgedrueckt.

Wissquass
20.07.2015, 15:34
Aus dem Presse-Faden:





Immer wieder neue Spieler, kaum Fans - was macht Viktoria falsch?

Staffeldt: Fans kann man halt nicht kaufen. Das ist schon ein Manko.

:daumen_oben: :wink_b:

Sehr schoen ausgedrueckt.


Richtige Fans nicht, aber Fake Marionetten Fans, s. Katar. Handball WM..[emoji15]
Wer weiß, wo die Vik Kuriosität noch endet ...

Der_Seher
20.07.2015, 16:43
Richtige Fans nicht, aber Fake Marionetten Fans, s. Katar. Handball WM..[emoji15]
Wer weiß, wo die Vik Kuriosität noch endet ...

Wenn der Fussball Pech hat, in der dritten Liga.

Dibe
20.07.2015, 16:57
Richtige Fans nicht, aber Fake Marionetten Fans, s. Katar. Handball WM..[emoji15]
Wer weiß, wo die Vik Kuriosität noch endet ...

Na, dann können die uns die Karten für unser Heimspiel auf dem Höhenberg ja auch schenken.
Dann wären wir zwar gekauft, aber für unsere Alemannia würden wir uns sogar verhuren.......:biggrins:

Crakok
07.11.2015, 13:42
Das Problem an Spielern wie Staffeldt ist folgendes:

https://www.xing.com/profile/Timo_Staffeldt

Es geht ihnen nur noch darum ihre Karriere mit einem ordentlichen Gehalt ausklingen zu lassen während sie sich insbesondere auf ihr zukünftiges berufliches Standbein konzentrieren. Aufstiegsambitionen gleich null. Selbst bei einem Hackenberg mache ich mir Gedanken, ob er wirklich hoch will und dann Gefahr läuft seinen Platz im Team zu verlieren. Schließlich hat auch er schon oftmals sein zweites Standbein in AC und damit seine Verbundenheit zur Region betont.

sascha-s
07.11.2015, 13:51
Das Problem an Spielern wie Staffeldt ist folgendes:

https://www.xing.com/profile/Timo_Staffeldt

Es geht ihnen nur noch darum ihre Karriere mit einem ordentlichen Gehalt ausklingen zu lassen während sie sich insbesondere auf ihr zukünftiges berufliches Standbein konzentrieren. Aufstiegsambitionen gleich null. Selbst bei einem Hackenberg mache ich mir Gedanken, ob er wirklich hoch will und dann Gefahr läuft seinen Platz im Team zu verlieren. Schließlich hat auch er schon oftmals sein zweites Standbein in AC und damit seine Verbundenheit zur Region betont.

Sorry aber das ist doch absoluter Blödsinn und unfair gegenüber den Spielern .
Und unnötig sowas zu posten. Wir haben morgen ein Spiel. Das ist wichtig. Die 3 Punkte wären wichtig.
Und die Leistung von beiden stimmt.
Man sollte nicht immer das Haar in der Suppe suchen nur um wieder meckern zu können

Erwin
07.11.2015, 14:07
Das Problem an Spielern wie Staffeldt ist folgendes:

https://www.xing.com/profile/Timo_Staffeldt

Es geht ihnen nur noch darum ihre Karriere mit einem ordentlichen Gehalt ausklingen zu lassen während sie sich insbesondere auf ihr zukünftiges berufliches Standbein konzentrieren. Aufstiegsambitionen gleich null. Selbst bei einem Hackenberg mache ich mir Gedanken, ob er wirklich hoch will und dann Gefahr läuft seinen Platz im Team zu verlieren. Schließlich hat auch er schon oftmals sein zweites Standbein in AC und damit seine Verbundenheit zur Region betont.

Das ich das nochmal erleben darf :-)
Seit über 10 Jahren endlich noch mal der legendäre Vorwurf: Die wollen gar nicht aufsteigen!!!

Allerdings passt es nach wie vor nicht: Wieso sollte jemand Angst haben, seinen Stammplatz zu verlieren, wenn er ein 2. berufliches Standbein hat? Ich würde mir eher Sorgen machen, wenn ich keine Alternative zum Fußball hätte... Und damals wie heute gilt für mich: Kein Spieler der auf diesem Niveau Fußball spielt sagt von sich selber: "Ich bin zu schlecht für eine Liga höher, lieber spiele ich 4. Liga in der Stammelf als 3. Liga Ersatz."

Wenn man die Spieler fragen würde, würde jeder von sich behaupten dass er das Zeug zu höheren Ligen hat. Und das ist auch gut so!

Flamebird
07.11.2015, 14:16
Unabhängig von der Leistung einzelner Spieler: Das halte ich für Quatsch. Die Spieler, der SD und der Trainer wollen Erfolg. Davon hängt doch ihre Karriere ab. Abgesehen davon ist es doch klug, wenn 4. Liga-Spieler mal über die Zeit danach nachdenken. Das hätte manchem unserer Aufstiegshelden auch gut getan...

Manfred
07.11.2015, 17:16
Das Problem an Spielern wie Staffeldt ist folgendes:

https://www.xing.com/profile/Timo_Staffeldt

Es geht ihnen nur noch darum ihre Karriere mit einem ordentlichen Gehalt ausklingen zu lassen während sie sich insbesondere auf ihr zukünftiges berufliches Standbein konzentrieren. Aufstiegsambitionen gleich null. Selbst bei einem Hackenberg mache ich mir Gedanken, ob er wirklich hoch will und dann Gefahr läuft seinen Platz im Team zu verlieren. Schließlich hat auch er schon oftmals sein zweites Standbein in AC und damit seine Verbundenheit zur Region betont.

Ich hoffe, du siehst das nicht wirklich als Problem an.
Würdest du Staffelt denn zur Seite stehen, wenn wir zwar aufgestiegen, er nach seiner Karriere aber Harzer ist?
Oder noch schlimmer, Aushilfsexperte bei irgend so einem komischen Bezahlsender. ;)
Staffelt macht mir im übrigen nicht den Eindruck hier nur ne ruhige Kugel schieben zu wollen.
Da gab es jedoch mal einen F. Schulz. Der würde heute allerdings kein Bein mehr auf den Boden kriegen.

juppijupp
10.05.2017, 16:14
Tschö Capitano! :(

pierrevermeulen
10.05.2017, 16:25
Tschö Capitano! :(
Bezug? Thema? Quelle? Danke:verwirrt:

AachenFanatic
10.05.2017, 16:41
Aktuelle Meldung vom 100,5 das Hitradio

Grund ist sein Umzug nach Mannheim und da wäre ein Tingeln doch ein Stückchen zu weit

pierrevermeulen
10.05.2017, 17:05
...für deinen Einsatz und deine Schlitzohrigkeit. Als du kamst dachte ich, du wolltest nur abkochen, aber du warst ein Echter. Ehrlich, echt - einer von uns. Alles Gute für dich und deine Familie in der Stadt der Ballwerfer!

PapaSchlumpfAC
10.05.2017, 17:17
Aktuelle Meldung vom 100,5 das Hitradio

Grund ist sein Umzug nach Mannheim und da wäre ein Tingeln doch ein Stückchen zu weit

Bekommt der dort im Waldhof eine Ausbildungsstelle?:lach:

a.tetzlaff
10.05.2017, 17:28
Bekommt der dort im Waldhof eine Ausbildungsstelle?:lach:

Oder er wird im Großraum Mannheim, Hoffenheim, Karlsruhe
Manager-Praktikant o.ä.

Offenbar hat er ja Sportmanagement studiert und ausserdem eine Ausbildung im Bereich Immobilen.

Er muss sich jetzt um seine Zukunft kümmern, daher ist er nicht zu halten.

pierrevermeulen
10.05.2017, 17:45
Bekommt der dort im Waldhof eine Ausbildungsstelle?:lach:
Kann es sein, dass dein Versuch der Ironie darauf schließen lässt, dass du ein Idiot bist? :lach:

Gorgar
10.05.2017, 19:00
Danke, und viel Glück in der Heimat.
Vielleicht findet sich ja da unten auch ein kleiner Verein zum abschalten:)
Absolut verständlich der Schritt.

Malibonus
12.05.2017, 16:58
Kann es sein, dass dein Versuch der Ironie darauf schließen lässt, dass du ein Idiot bist? :lach:
Beleidige bitte nicht die Idioten mit unserer Schinkenwurst reloaded....