PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Christian Benbennek, unser Ex-Trainer


Seiten : [1] 2 3 4 5 6

DerTivoli
21.05.2015, 10:28
Es ist offiziell! Herzlich willkommen am Tivoli!

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Christian-Benbennek-neuer-Cheftrainer-22832p/

(sogar mit zusammenfassung über ihn, falls man ihn nicht kennt)

Aufsteiger Aachen
21.05.2015, 10:29
http://www.reviersport.de/304737---alemannia-aachen-neue-trainer-da.html

Herzlich Willkommen und gutes gelingen.

Für mich war er sowieso 1.Wahl.

AC-Sebi
21.05.2015, 10:31
Willkommen im Irrenhaus ääh Tivoli :)

Auf erfolgreiche Jahre

Aix-la-Chapelle
21.05.2015, 10:32
And the winner is :

Mit einer Minute Verspätung ist es amtlich: "Christian Benbennek neuer Cheftrainer". So ist die Pressemitteilung überschrieben, die gerade verteilt wurde.

"Ich will wieder eine Chance erhalten und einen Verein mit Tradition und Ambitionen zu trainieren. Hier in Havelse arbeiten wir alle mit viel Herz und Leidenschaft. Nur so konnten wir bislang erfolgreich sein. Jetzt sehe ich die Zeit gekommen, den nächsten Schritt zu machen und eine Mannschaft in einem Verein, der mehr Möglichkeiten hat, zu formen", äußerte sich Benbennek gegenüber Reviersport. Gesucht, gefunden!

sivan
21.05.2015, 10:34
Willkommen im Irrenhaus ääh Tivoli :)

Auf erfolgreiche Jahre

Dem schließe ich mich an.

HERZLICH WILLKOMMEN

und jetzt bitte kurzfristig noch einige Spielermeldungen

miba222
21.05.2015, 10:36
Na dann, herzlich willkommen beim geilsten Club der Welt, Herr Benbennek.

Sie wissen ja sicher schon, dass die Erwartungen hier sehr groß sind. Ich wünsche Ihnen viel Glück und immer ein gutes Händchen.

Wayne Thomas Revival
21.05.2015, 10:37
Es ist offiziell! Herzlich willkommen am Tivoli!

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Christian-Benbennek-neuer-Cheftrainer-22832p/

(sogar mit zusammenfassung über ihn, falls man ihn nicht kennt)
...herzlich gegrüßt am Tivoli. Von Herzen wünsche ich Dir, dass man die Hochachtung für Deinen Vorgänger wenigstens anteilig auf Dich überträgt und man Dir die Zeit zum Formen der Mannschaft gibt, die Dein Vorgänger auch hatte. Allerdings musst Du wissen, dass wir alle, die wir Alemannia-Fans mit ganzem Herzen sind, von einer tiefen Sehnsucht getrieben werden, wieder dahin zu kommen, wo wir hin gehören. Selbst Pleiteclubs wie Bielefeld und Duisburg haben das besser gemacht als die ehemaligen Großkopferten von den Ledersesseln im Stadion, die uns dahin gebracht haben, wo wir jetzt sind, die sich aber jetzt nicht mehr blicken lassen

miba222
21.05.2015, 10:37
@Wolfgang: Ein "Christian-Benbennek-Thread" sollte reichen, oder?

Blechbroetchen
21.05.2015, 10:41
Gute Wahl! :klatschen:

http://ueberdachte.com/2015/05/21/alemannia-aachen-neuer-trainer-christian-benbennek/

JasFasola
21.05.2015, 10:49
Der Name des Mannes heißt übersetzt: "Trömmelche"!

Also ein Trommelwirbel auf den neuen Mann! :klatschen:

Willkommen in Oche!

Dibe
21.05.2015, 10:49
:daumen_oben::daumen_oben:

...herzlich gegrüßt am Tivoli. Von Herzen wünsche ich Dir, dass man die Hochachtung für Deinen Vorgänger wenigstens anteilig auf Dich überträgt und man Dir die Zeit zum Formen der Mannschaft gibt, die Dein Vorgänger auch hatte. Allerdings musst Du wissen, dass wir alle, die wir Alemannia-Fans mit ganzem Herzen sind, von einer tiefen Sehnsucht getrieben werden, wieder dahin zu kommen, wo wir hin gehören. Selbst Pleiteclubs wie Bielefeld und Duisburg haben das besser gemacht als die ehemaligen Großkopferten von den Ledersesseln im Stadion, die uns dahin gebracht haben, wo wir jetzt sind, die sich aber jetzt nicht mehr blicken lassen


Herzlich Willkommen in Aachen. Auf eine gute gemeinsame Zeit.

blue_lagoon
21.05.2015, 10:51
Herzlich Willkommen Herr Benbennek! :klatschen:

Übrigens: Wie man mir gerade mitteilte heisst "Bembenek" auf polnisch "Trömmelchen", das nenne ich passend!

:biggrins:

Mia Schwarz Gelb
21.05.2015, 10:53
Herzlich Willkommen Herr Benbennek. :daumen_oben: Wünsche Ihnen viel Glück und starke Nerven.

tjangoxxl
21.05.2015, 10:54
Herzlich Willkommen Herr Benbennek! :klatschen:

Übrigens: Wie man mir gerade mitteilte heisst "Bembenek" auf polnisch "Trömmelchen", das nenne ich passend!

:biggrins:

es ist eine sehr gute Entscheidung. Ob die Entscheidung erfolgreich ist, wird man sehen.

Viel Erfolg für C. Benbennek

PS - Warte gerade auf ein Statement von Oche Alaaf zu dieser Entscheidung

AC-Sebi
21.05.2015, 10:56
Die Personalie Benbennek hat Klitzpera in den letzten Tagen einiges abverlangt: "Ich habe ihn gescoutet und viele Informationen bei aktuellen und ehemaligen Spielern eingeholt. Ich war aber nicht so blauäugig und habe mir nur Informationen von Spielern eingeholt, die bei ihm Stammspieler sind. Das Fazit war durchweg positiv."

Super Alex :daumen_oben:

DerTivoli
21.05.2015, 10:57
Was ist denn plötzlich los bei uns? Wie kann es denn sein, dass wir nun mal einen Kandidaten verpflichtet haben der so ziemlich jedem gefällt?!
Macht Klitzpera etwa doch gute Arbeit?! :o

Max
21.05.2015, 10:59
PS - Warte gerade auf ein Statement von Oche Alaaf zu dieser Entscheidung

Vermutlich ist er ihm nicht teuer genug (vgl. Maier).

sivan
21.05.2015, 11:00
Was ist denn plötzlich los bei uns? Wie kann es denn sein, dass wir nun mal einen Kandidaten verpflichtet haben der so ziemlich jedem gefällt?!
Macht Klitzpera etwa doch gute Arbeit?! :o

Warte noch ein wenig..
Die ersten Stimmen dagegen kommen schon noch.

tjangoxxl
21.05.2015, 11:02
Vermutlich ist er ihm nicht teuer genug (vgl. Maier).

ne, der hat sich bestimmt Lorant oder Hyballa gewünscht, damit seine Vorstellungen wahr werden. Jetzt bleibt nur der Zweijahresvertrag für Benbennek

Aix-la-Chapelle
21.05.2015, 11:04
es ist eine sehr gute Entscheidung. Ob die Entscheidung erfolgreich ist, wird man sehen.

Viel Erfolg für C. Benbennek

PS - Warte gerade auf ein Statement von Oche Alaaf zu dieser Entscheidung

Dann tue ich dir mal den Gefallen. Super Entscheidung! Das ist genau die Sorte Trainer, die wir nach dem Abschied von Schubert brauchen.

Einen Wermutstropfen gibt es aber dennoch ;), Heinis zeit als Co. - Trainer geht auch zuende. So ist halt das Geschäft:



Benbennek wird einen Co-Trainer mit aus Havelse mitbringen, Reiner Plaßhenrich hat laut Klitzpera "nach wie vor das Angebot vorliegen, als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums tätig" zu sein.

Immerhin.

DerTivoli
21.05.2015, 11:05
Seine Einstellung gefällt mir! Auch wenn Klassenerhalt nicht unser Saisonziel sein sollte :D
https://www.youtube.com/watch?v=ItAkZTIi8kU

sivan
21.05.2015, 11:06
Dann tue ich dir mal den Gefallen. Super Entscheidung! Das ist genau die Sorte Trainer, die wir nach dem Abschied von Schubert brauchen.

Einen Wermutstropfen gibt es aber dennoch ;), Heinis zeit als Co. - Trainer geht auch zuende. So ist halt das Geschäft:



Benbennek wird einen Co-Trainer mit aus Havelse mitbringen, Reiner Plaßhenrich hat laut Klitzpera "nach wie vor das Angebot vorliegen, als Leiter des Nachwuchsleistungszentrums tätig" zu sein.

Immerhin.

Ich hoffe Heini bleibt uns erhalten.

Aix-la-Chapelle
21.05.2015, 11:07
Vermutlich ist er ihm nicht teuer genug (vgl. Maier).

Lieb und teuer, du Trantüte.

Bringt einer seiner Leistung und hat die entsprechende Qualität, darf er gerne für ommesönst sein :bussi:.

DerTivoli
21.05.2015, 11:09
Der Co-Trainer von Benbennek war bis Mai noch Christian Knappmann... Ein Glück ist er das jetzt nicht mehr! Mal gucken wer es wird...

Übrigens: Um 14 Uhr wird bei Havelse der neue Trainer vorgestellt. Ob es Peter Schubert wird? :lach:

Aix-la-Chapelle
21.05.2015, 11:11
Der Co-Trainer von Benbennek war bis Mai noch Christian Knappmann... Ein Glück ist er das jetzt nicht mehr! Mal gucken wer es wird...

Übrigens: Um 14 Uhr wird bei Havelse der neue Trainer vorgestellt. Ob es Peter Schubert wird? :lach:

Das wäre ja echt mal eine Scharade :lach:.

RudisLampenladen
21.05.2015, 11:19
Für die Taktiker unter euch: Benbennek lies bei Havelse fast immer 4-2-3-1 spielen, selten mal 4-4-2. Allerdings immer mit Doppel-6! Also keine große Umstellung für uns..

Edit: Da die beiden bei der Pressekonferenz über Spieler, die unter Benbennek gespielt haben, gesprochen haben: Sein Vertrag läuft aus: http://www.transfermarkt.de/hilal-el-helwe/profil/spieler/273551

blue_lagoon
21.05.2015, 11:28
Seine Einstellung gefällt mir! Auch wenn Klassenerhalt nicht unser Saisonziel sein sollte :D
https://www.youtube.com/watch?v=ItAkZTIi8kU

Ach du heilige Sche!sse!

:eek:

DerTivoli
21.05.2015, 11:30
Ach du heilige Sche!sse!

:eek:

Was genau meinst du? :verwirrt:

Aix-la-Chapelle
21.05.2015, 11:31
Für die Taktiker unter euch: Benbennek lies bei Havelse fast immer 4-2-3-1 spielen, selten mal 4-4-2. Allerdings immer mit Doppel-6! Also keine große Umstellung für uns..

Edit: Da die beiden bei der Pressekonferenz über Spieler, die unter Benbennek gespielt haben, gesprochen haben: Sein Vertrag läuft aus: http://www.transfermarkt.de/hilal-el-helwe/profil/spieler/273551


32 Einsätze, 10 Tore und 4 Vorlagen. Nicht schlecht für einen Mittelfeldspieler. Her damit.

Eikinho
21.05.2015, 11:32
Der Co-Trainer von Benbennek war bis Mai noch Christian Knappmann... Ein Glück ist er das jetzt nicht mehr! Mal gucken wer es wird...

War mir auch direkt aufgefallen. Er hat ja kurz vor ihm aus gesundheitlichen Gründen gekündigt. Mal sehen, ob er ihn nicht vielleicht doch mitbringt..?

By the way: Der grandiose Facebook-Insider lag ja mal richtig hart daneben... Selbst die AZ/AN titelte im Liveblog: "Eric van der Luer? Peter Hyballa? Pavel Dotchev?" Erstaunlich, dass offenbar auch bei ihnen ausnahmsweise im Vorfeld kein 'Tivoli-Leaks' den korrekten Kandidaten gesteckt hatte.

blue_lagoon
21.05.2015, 11:38
Was genau meinst du? :verwirrt:

Das behalte ich für mich ... :shocked::aloa::kater:

AC-Sebi
21.05.2015, 11:38
Graudenz, Dowidat, El-Hel(l)we(g) und Maier. Wenn das so kommt und wir trotzdem nicht viel mehr Tore als dieses Jahr schießen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter....

Geb dir schon recht, allerdings darf man nicht vergessen das die Regio Nord nicht vergleichbar mit der West ist.

Dowidat ist auch nicht grade ein Knipser

tivolino
21.05.2015, 11:41
War mir auch direkt aufgefallen. Er hat ja kurz vor ihm aus gesundheitlichen Gründen gekündigt. Mal sehen, ob er ihn nicht vielleicht doch mitbringt..?

By the way: Der grandiose Facebook-Insider lag ja mal richtig hart daneben... Selbst die AZ/AN titelte im Liveblog: "Eric van der Luer? Peter Hyballa? Pavel Dotchev?" Erstaunlich, dass offenbar auch bei ihnen ausnahmsweise im Vorfeld kein 'Tivoli-Leaks' den korrekten Kandidaten gesteckt hatte.

Knappmann hat schon bei Westfalia Herne unterschrieben.

Wissquass
21.05.2015, 11:48
👍sehr gute Wahl,
viel Glück und Freude am Tivoli

AachenFanatic
21.05.2015, 11:58
Herzlich Willkommen, Herr Benbennek!

Nun bitte ihren Bekanntheitsgrad bei Vertragsverlängerung von Markus Hoffmann und Niko Opper nutzen und dann einen Silvio Pagano aus Viktoria Köln zu uns lotsen, immerhin ihre Ex-Spieler :)

Crakok
21.05.2015, 12:32
Bleibt nur zu hoffen, dass insbesondere F. Löhe eine gute Meinung vom Trainer hat. Sonst ist er gleich bei der Mannschaft komplett unten durch.

DerTivoli
21.05.2015, 12:43
Weder Hoffmann, noch Pagano haben je unter ihm trainiert. Recherchiert doch mal vernünftig!:kopfschuettel:

Crakok
21.05.2015, 12:48
Mal ne Frage: Es wird ja immer gesagt, er habe in Havelse so gute Arbeit abgeliefert.

Fakt ist aber auch, dass Havelse in der Saison vor seinem Amtsantritt den 2. Platz belegte mit 63 Punkten in 30 Spielen und +41 Tordifferenz.

Mit Benbennek waren es in der folgenden Saison nur noch 54 und in der laufenden 52 Punkte bei jeweils deutlich schlechterer Tordifferenz.

traktor-walheim
21.05.2015, 12:55
Wurde irgendetwas über Henk ten Bos verlautbart? Wird er evtl. Co-Trainer??? Trainer wird er ja nun schon mal nicht...



Herzlich Willkommen, Herr Benbennek!

Nun bitte ihren Bekanntheitsgrad bei Vertragsverlängerung von Markus Hoffmann und Niko Opper nutzen und dann einen Silvio Pagano aus Viktoria Köln zu uns lotsen, immerhin ihre Ex-Spieler :)

Anton
21.05.2015, 13:02
:)Herzlich willkommen im Klömpchensclub..!Viel,viel Glück und Erfolg..!nur der tsv

Aix Trawurst
21.05.2015, 13:06
Herzlich Willkommen, Christian Benbennek!

Die Latte hängt mal wieder besonders hoch, der Anlauf ist dafür um so kürzer und die Horde der zuschauenden Dauernörgler wird wie immer sehr zahlreich sein.

Also mach' einfach das beste draus und bring uns alle hier schnellstmöglich raus!

sivan
21.05.2015, 13:12
Mal ne Frage: Es wird ja immer gesagt, er habe in Havelse so gute Arbeit abgeliefert.

Fakt ist aber auch, dass Havelse in der Saison vor seinem Amtsantritt den 2. Platz belegte mit 63 Punkten in 30 Spielen und +41 Tordifferenz.

Mit Benbennek waren es in der folgenden Saison nur noch 54 und in der laufenden 52 Punkte bei jeweils deutlich schlechterer Tordifferenz.

Ich habe jetzt nicht nachgesehen,
aber stand das selbe Spielermaterial zur Verfügung??

Black-Postit
21.05.2015, 13:15
Viel Erfolg! :biggrins:

Manfred
21.05.2015, 13:30
Ich kann nicht sagen warum, aber du warst auch mein Favorit. Bauchgefühl.

Wäre es einer der genannten Kandidaten geworden, EvL, Wollitz, ich hätte dem Verein meine Mitgliedschaft vor die Füße geworfen.
Nun ist die nächste Dauerkarte keine Frage mehr.

Wie gesagt, ich weiß nicht warum. Ich wünsch dir jedenfalls alles erdenklich Gute und sage es mal mit Rutemöller.

'Mach' et, Otze!' :klatschen:

Captain_Kirk
21.05.2015, 13:32
Ich habe jetzt nicht nachgesehen,
aber stand das selbe Spielermaterial zur Verfügung??

Nein, Trainer war damals Andre Breitenreiter (jetzt Paderborn). Dessen Erfolg in Havelse hat ihn für Paderborn interessant gemacht - und er hat natürlich ein paar Spieler aus Havelse mitgebracht.

Aber interessant, dass hier einige wieder versuchen das Haar in der Suppe zu finden. Passt wohl nicht ins Bild, dass Klitzpera auch mal was hinbekommen kann, wa?

tivolino
21.05.2015, 13:37
Mal ne Frage: Es wird ja immer gesagt, er habe in Havelse so gute Arbeit abgeliefert.

Fakt ist aber auch, dass Havelse in der Saison vor seinem Amtsantritt den 2. Platz belegte mit 63 Punkten in 30 Spielen und +41 Tordifferenz.

Mit Benbennek waren es in der folgenden Saison nur noch 54 und in der laufenden 52 Punkte bei jeweils deutlich schlechterer Tordifferenz.

Dazu was aus dem Kicker:

Nach dem zweiten Platz muss Neu-Coach Christian Benbennek beim TSV Havelse einen Aderlass verkraften. "Nach diesem bin ich nun entspannter", sagte Stefan Pralle am vergangenen Mittwoch zum Trainingsauftakt. Dies zeigt, unter welchem Druck sich der Manager des TSV Havelse gefühlt hatte. Mit Marc Vucinovic und Saliou Sané (beide SC Paderborn 07), Tom Merkens (VfL Osnabrück) sowie Tim Wendel und Marco Hansmann (beide SF Lotte) haben fünf Leistungsträger den Zweiten der letzten Saison verlassen. Dies ist dann wohl die Kehrseite des Erfolges.

NovemberRain
21.05.2015, 14:12
War mir auch direkt aufgefallen. Er hat ja kurz vor ihm aus gesundheitlichen Gründen gekündigt. Mal sehen, ob er ihn nicht vielleicht doch mitbringt..?

By the way: Der grandiose Facebook-Insider lag ja mal richtig hart daneben... Selbst die AZ/AN titelte im Liveblog: "Eric van der Luer? Peter Hyballa? Pavel Dotchev?" Erstaunlich, dass offenbar auch bei ihnen ausnahmsweise im Vorfeld kein 'Tivoli-Leaks' den korrekten Kandidaten gesteckt hatte.

Das ist richtig, und ich bin nicht traurig drum (auch wenn es schlechtere Namen in der "Lostrommel" gab als Dotchev). Mit der Wahl von Christian Benbennek bin ich erstmal sehr zufrieden. Daher auch von mir ein herzliches Willkommen bei meinem Herzensverein!

tjangoxxl
21.05.2015, 14:17
War mir auch direkt aufgefallen. Er hat ja kurz vor ihm aus gesundheitlichen Gründen gekündigt. Mal sehen, ob er ihn nicht vielleicht doch mitbringt..?

By the way: Der grandiose Facebook-Insider lag ja mal richtig hart daneben... Selbst die AZ/AN titelte im Liveblog: "Eric van der Luer? Peter Hyballa? Pavel Dotchev?" Erstaunlich, dass offenbar auch bei ihnen ausnahmsweise im Vorfeld kein 'Tivoli-Leaks' den korrekten Kandidaten gesteckt hatte.

und jetzt mal gut überlegen, wer es nicht wissen konnte. Das verkleinert den Kreis schlagartig

DerTivoli
21.05.2015, 14:23
und jetzt mal gut überlegen, wer es nicht wissen konnte. Das verkleinert den Kreis schlagartig

Es ist eindeutig Uwe Scherr! :clown:

flitzer1982
21.05.2015, 15:02
auch hier...die Pressekonferenz zur Trainervorstellung:

https://www.youtube.com/watch?v=xumn6rmO2Hc&feature=youtu.be

DerTivoli
21.05.2015, 15:52
auch hier...die Pressekonferenz zur Trainervorstellung:

https://www.youtube.com/watch?v=xumn6rmO2Hc&feature=youtu.be

War das der Pauli der die ganze Zeit die Fragen mit Peter Schubert gestellt hat?
Wenn ja: Der geht mir langsam ziemlich auf die Eier.

a.tetzlaff
21.05.2015, 15:56
auch hier...die Pressekonferenz zur Trainervorstellung:

https://www.youtube.com/watch?v=xumn6rmO2Hc&feature=youtu.be

Klitzpera sagte " Herr Schubert" und in Richtung des neuen Trainers
" der Christian "
Das ist schon bemerkenswert.

Mir soll niemand erzählen , dass er erst Sonntag mit Benbennek über einen Wechsel Kontakt hatte.

Benbennek hat eine deutlich bessere Selbstdarstellung als Schubert.

DerTivoli
21.05.2015, 15:59
Bleibt nur zu hoffen, dass insbesondere F. Löhe eine gute Meinung vom Trainer hat. Sonst ist er gleich bei der Mannschaft komplett unten durch.

Wie ich schon schrieb hat Benbennek eine eigene Facebook-Seite. Da gibt es ein Video zur Ice-Bucket-Challenge für die Benbennek nominiert wurde. Nominiert wurde er von Löhes Freundin (zumindest damaliger Freundin, spielt ja keine Rolle) Lisa. Er sagt in dem Video "Ein großes dankeschön an Aachens Freddy Löhe, dessen Freundin Lisa mich hierzu nominiert hat! Lisa, ich weiß du bist ein liebes Mädchen, daher kann es nur Freddy sein der dahinter steckt, aber nun gut...". Ich denke das zeigt schon, dass die beiden sich mal gefunden und nun wiedergefunden haben. Mach dir da also mal keinen Kopf :)
Video: https://www.facebook.com/244783852289366/videos/vb.244783852289366/532458286855253/?type=2&theater

Er postete außerdem einmal: "Überragende Leistung, Freddi. Glückwunsch zur Elf des Tages!"
Ich glaube wirklich die beiden verstehen sich richtig richtig gut! Umso besser!
https://www.facebook.com/244783852289366/photos/a.281700668597684.48613.244783852289366/298862043548213/?type=1&theater

Das hier ist auch nicht schlecht: https://www.facebook.com/244783852289366/photos/a.281700668597684.48613.244783852289366/353638838070533/?type=1&theater

#14
21.05.2015, 16:07
auch hier...die Pressekonferenz zur Trainervorstellung:

https://www.youtube.com/watch?v=xumn6rmO2Hc&feature=youtu.be


Irgendwie seltsame Atmosphäre...
Sehr vorsichtig, etwas sperrig, son rechter Flow wollte da heute morgen nicht aufkommen und ich weiß noch nicht mal, obs an den Superfragen der Jounalisten, der wortgenauen Akribie des Sportdirektors, der Stoik des Trainers oder schlichtweg am Katastrophenton (viertklassig auch da) lag.
Aber: Wichtig ist aufm Platz und alles, was man auf Youtube von Christian Benbennek finden kann, sieht fachlich stark, geradeaus, rhetorisch fit und leidenschaftlich, kurzum nach Fußball aus.
Also: Herzlich willkommen, die eckigste PK haste vielleicht schon hinter dir.

alemannia- ab jetzt gehts rund
#14

Der_Seher
21.05.2015, 16:34
Ich gehe davon aus das Benbenneck ein Argument für Freddy war trotz Schubert Abgang zu bleiben.

DerTivoli
21.05.2015, 16:36
Ich gehe davon aus das Benbenneck ein Argument für Freddy war trotz Schubert Abgang zu bleiben.

Ich frage mich auch warum Rüter ohne offiziell mit dem Trainer zu sprechen zu uns kommt.

Heya Alemannia
21.05.2015, 16:36
Da bohren die da im Hintergrund. Das hätten die für die Viertelstunde auch mal ruhig lassen können.

Auf gehts Richtung Professionalität auf allen Ebenen!

Kaiser Wilhelm
21.05.2015, 16:36
Wie ich schon schrieb hat Benbennek eine eigene Facebook-Seite. Da gibt es ein Video zur Ice-Bucket-Challenge für die Benbennek nominiert wurde. Nominiert wurde er von Löhes Freundin (zumindest damaliger Freundin, spielt ja keine Rolle) Lisa. Er sagt in dem Video "Ein großes dankeschön an Aachens Freddy Löhe, dessen Freundin Lisa mich hierzu nominiert hat! Lisa, ich weiß du bist ein liebes Mädchen, daher kann es nur Freddy sein der dahinter steckt, aber nun gut...". Ich denke das zeigt schon, dass die beiden sich mal gefunden und nun wiedergefunden haben. Mach dir da also mal keinen Kopf :)
Video: https://www.facebook.com/244783852289366/videos/vb.244783852289366/532458286855253/?type=2&theater


Vielleicht auch ein Grund warum FL dann seinen Vertrag so "zeitig" verlängert hatte. ;)

Ach nein, den Kontakt von AK zu CB gab es ja erst seit Sonntag....

blue_lagoon
21.05.2015, 16:37
Jetzt nach dem ich die PK gesehen habe, verfinstern sich meine Gedanken nur noch mehr .. ach du heilige Ober-Sche!sse!

Der_Seher
21.05.2015, 16:55
Jetzt nach dem ich die PK gesehen habe, verfinstern sich meine Gedanken nur noch mehr .. ach du heilige Ober-Sche!sse!

So ist das in der Matrix bei verschwörungstheoretikern.
da musst du durch.

a.tetzlaff
21.05.2015, 17:00
Vielleicht auch ein Grund warum FL dann seinen Vertrag so "zeitig" verlängert hatte. ;)

Ach nein, den Kontakt von AK zu CB gab es ja erst seit Sonntag....

Benbennek hat sicher wahrheitsgemäß geantwortet.

Die Frage war ja nicht , ob er Sonntag das erste Mal angerufen wurde.

mbac
21.05.2015, 18:17
BIG Ben...
Ich habe es ja schon vor Wochen geschrieben....er wird es....

Kosh
21.05.2015, 18:44
War das der Pauli der die ganze Zeit die Fragen mit Peter Schubert gestellt hat?
Wenn ja: Der geht mir langsam ziemlich auf die Eier.
Ja war er!

Ich kann den Typen auch nicht ab 😈

Aix Trawurst
21.05.2015, 18:47
BIG Ben...
Ich habe es ja schon vor Wochen geschrieben....er wird es....

Ja, Du bist wirklich der größte aller BigMacs und wir alle hier huldigen Dir!

Turbopaul
21.05.2015, 19:05
Da bohren die da im Hintergrund. Das hätten die für die Viertelstunde auch mal ruhig lassen können.

Auf gehts Richtung Professionalität auf allen Ebenen!

Vielleicht eine Baufirma aus Gladbach :clown:

Wissquass
21.05.2015, 19:10
Anforderungsprofil:
nicht zu alt, nicht zu jung,
gut und professionell vernetzt,
hoher Fussballsachverstand ohne professorale Abgehobenheit,
dynamisch zupackend, ohne ein Abdriften ins Großspurige,
positiver Umgang mit Spielern, Einbau und Entwicklung junger Fußballer,
exzellente Kenntnisse Regionalliga / 3. Liga / scouting,
brennt auf Erfolg ...
mit Abstand bester Kandidat:
Christian Benbennek !
Freu mich schon sehr auf die nächste Saison.

a.tetzlaff
21.05.2015, 19:13
War das der Pauli der die ganze Zeit die Fragen mit Peter Schubert gestellt hat?
Wenn ja: Der geht mir langsam ziemlich auf die Eier.

Die Fragen, die Pauli gestellt hat, waren naheliegend.

Hört doch endlich mit der Hetze gegen Pauli auf !
Wir sind doch hier nicht in der DDR.
Bei uns in der BRD darf jeder schreiben oder fragen, was er will.

Der Fehler in der Causa Schubert liegt doch nicht bei Pauli , sondern bei Alemannia.
Der Umgang mit Schubert war unehrlich und dreckig!
Man wollte ihn nicht mehr.
Im Fußball kann es vorkommen , dass der Verein einen Trainer nicht mehr will.
Das muss man dann aber sauber über die Bühne bringen und nicht so tun , als ob es am Trainer liegt, der Vertragsangebote nicht annimmt.

Harvey Specter
21.05.2015, 19:17
Herzlich Willkommen in Aachen!

Viel Glück und ein gutes Händchen. Gerne weiterhin auch die eigenen Entscheidungen nochmals kritisch hinterfragen, das ist meist gut.

Geschichte über Spieler Koc aus Babelberger Zeiten. Benbennek und Löhe kommen darin vor. Interessant ist zuerst die klare Absage von Benbennek, dann seine Bereitschaft zum Nachdenken bis hin zu seinem Einlenken.
http://www.welt.de/print/wams/sport/article114898945/Freigaenger-im-Strafraum.html

Joschi
21.05.2015, 19:47
[QUOTE=a.tetzlaff;487603]Die Fragen, die Pauli gestellt hat, waren naheliegend.

Hört doch endlich mit der Hetze gegen Pauli auf !
Wir sind doch hier nicht in der DDR.
Bei uns in der BRD darf jeder schreiben oder fragen, was er will.

Der Fehler in der Causa Schubert liegt doch nicht bei Pauli , sondern bei Alemannia.
Der Umgang mit Schubert war unehrlich und dreckig!
Man wollte ihn nicht mehr.
Im Fußball kann es vorkommen , dass der Verein einen Trainer nicht mehr will.
Das muss man dann aber sauber über die Bühne bringen und nicht so tun , als ob es am Trainer liegt, der Vertragsangebote nicht annimmt.[/QUOT

...ist was dran....aber dennoch: In der Schule würde der Lehrer sagen....setzen 6, da Thema verfehlt!
Es war die Vorstellung des neuen Trainers und nicht eine weitere Episode um Schubert und Klitzpera
Schubert ist Geschichte bei Alemannia und sicher nicht ganz unschuldig dran,,,die Art und Weise und teilweise Dummheit von Klitzpera gefällt mir auch nicht...aber mir geht es um UNSERE ALEMANNIA.....Klitzpera wird noch lernen und die Zeit möchte ich ihm als Alemanniaherzfan gerne geben.....
Aus Paulis Feder würde ich gerne noch mal was lesen über die Megalooser, die unseren Verein ruiniert haben....nee, das ist völlig uninteressant....lieber bei der Vorstellung des neuen Trainers nur Schubert im Kopf haben....einfach schwach von Pauli....das wird sicher noch weiter mit dem lustig werden...für mich ganz schwach von Pauli...auch etwas respektlos der Trainervorstellung gegenüber....
....ich weiss nicht, wieso der nicht mehr Spass dran hat, durch vielleicht auch manchmal etwas übertriebene positive Berichterstattung die Zuschauerzahlen mit nach oben zu fördern....den Aufstieg damit evtl zu fördern....seinen Spaß am Journalismus durch den Umgang mit in höheren Ligen noch bekannteren Spielern usw. zu fördern....Aachens HighSociety wieder noch öfter zu treffen....und im Endeffekt auch die Verkaufszahlen seines Arbeitgebers zu fördern.....so läuft doch das Geschäft eigentlich, oder?
Naja....jedem seine Meinung, ich find den Typ für die Aachener Sportredaktion einfach zu schwach...zu wenig lokalpatriotistisch.....und zum seriösen Journalismus sei noch mal gefragt.....echt alles abgeschlossen mit den Hintergründen des Kaputtmachens des Vereins...der Frage, wo die Gelder verschwunden sind usw?.....wenn der Jung da mal so fleissig und interessiert wäre, wie bei diesem dummen Schubert-Hickhack....dann würd ich ihn mehr mögen können.....Schubert ist, wenn auch teilweise sicher berechtigt, für mich ne viel zu beleidigte Leberwurst...wenn er vom richtigen Profigeschäft träumt, dann muss auch er noch viel lernen, ansonsten wird er ewig höchstens Regionalliga trainieren...er hat die Chance nicht weiter ergreifen wollen, mit Aachen weiter hoch zu kommen...hätte das Vertragsangebot nur annehmen müssen.....mir wurde in den letzten 10 Jahren peu a peu Weihnachtsgeld, Urlaubsgeld gestrichen und die Arbeitsstundenzahl dafür erhöht...und mehr Geld hab ich trotz guter Leistungen auch nicht im Portemonnaie.....und ich hab nichtmal die Chance durch weitere Erfolge viel mehr zu verdienen in den nächsten Jahren....Schubert hatte die Chance

Huckleberry Finn
21.05.2015, 20:04
Jetzt nach dem ich die PK gesehen habe, verfinstern sich meine Gedanken nur noch mehr .. ach du heilige Ober-Sche!sse!

Frei nach Dürrenmatt. Wenn der Mensch nichts hat. Bedenken hat er.

webwolf
21.05.2015, 20:14
Vielleicht auch ein Grund warum FL dann seinen Vertrag so "zeitig" verlängert hatte. ;)

Ach nein, den Kontakt von AK zu CB gab es ja erst seit Sonntag....

Den Kontakt gibt es seit Jahren.

flitzer1982
21.05.2015, 20:23
Die Fragen, die Pauli gestellt hat, waren naheliegend.

Hört doch endlich mit der Hetze gegen Pauli auf !
Wir sind doch hier nicht in der DDR.
Bei uns in der BRD darf jeder schreiben oder fragen, was er will.


Aha...und in diesem Sinne dürfen die "Pauli-Kritiker" nicht schreiben was sie wollen und Pauli (berechtigterweise) hinterfragen? Das ist dann Hetze? Wow....vlllt. sind wir ja doch in der DDR??? Was für eine Einstellung!

In meinen Augen waren sie nicht naheliegend und zeugen von wenig Respekt gegenüber des neuen Trainers (wohlgemerkt, die Fragen wurden im Rahmen der VORSTELLUNG von Benbennek (wiederholt) gestellt!).

Kaiser Wilhelm
21.05.2015, 20:25
Den Kontakt gibt es seit Jahren.

Ja, aber nicht den Kontakt über den Kontrakt :wink_b:

sascha-s
21.05.2015, 20:27
Den Kontakt gibt es seit Jahren.

Eben! Von daher ist es auch nicht verwunderlich das es ziemlich schnell ging.
Kann da nichts merkwürdiges finden

Kaiser Wilhelm
21.05.2015, 20:28
Aha...und in diesem Sinne dürfen die "Pauli-Kritiker" nicht schreiben was sie wollen und Pauli (berechtigterweise) hinterfragen? Das ist dann Hetze? Wow....vlllt. sind wir ja doch in der DDR??? Was für eine Einstellung!

In meinen Augen waren sie nicht naheliegend und zeugen von wenig Respekt gegenüber des neuen Trainers (wohlgemerkt, die Fragen wurden im Rahmen der VORSTELLUNG von Benbennek (wiederholt) gestellt!).


Vielleicht hätte man mit der Vorstellung aber auch eine Woche warten sollen...denn noch ist Schubert im Amt, zumindest bis zum Sonntag.

Aix-la-Chapelle
21.05.2015, 20:43
auch hier...die Pressekonferenz zur Trainervorstellung:

https://www.youtube.com/watch?v=xumn6rmO2Hc&feature=youtu.be

Mein Gott, was für eine Pressekonferenz. :kopfschuettel:

Da ist ja jede Trauerfeier eine schwungvolle Karnevalsparty gegen.

Und dann das Handyklingeln, das laute Nasenputzen und das Bohren der Spielcasinoumbauhandwerker. Das hatte zusammengenommen schon was von Loriot o. Monty Python.

Joschi
21.05.2015, 20:43
Vielleicht hätte man mit der Vorstellung aber auch eine Woche warten sollen...denn noch ist Schubert im Amt, zumindest bis zum Sonntag.


...vielleicht aber auch nicht, weil Klitzpera weiss, wie die Alemanniagemeinde unruhig ist und auf Ergebnisse wartet.....und das Ergebnis find ich ziemlich okay und erstmal beruhigend.....es geht um Alemannia und die treuen Fans und nicht um Schubert.....Schubert hat seinen Rücktritt erklärt und zwar vor Ende der Saison und Klitzpera hat seinen Job gemacht und dabei sogar an uns gedacht und es schnellstmöglich verkündet.
Danke dafür Alex Klitzpera...du lernst schnell.....viel Glück mit "Deinem" Trainer.

sascha-s
21.05.2015, 20:45
Vielleicht hätte man mit der Vorstellung aber auch eine Woche warten sollen...denn noch ist Schubert im Amt, zumindest bis zum Sonntag.

Das stimmt wohl.
Ist schon ein unglücklicher Zeitpunkt.
Da gibt es wohl keine zwei Meinungen

PrummernerAlemanne
21.05.2015, 20:47
Mein Gott, was für eine Pressekonferenz. :kopfschuettel:

Da ist ja jede Trauerfeier eine schwungvolle Karnevalsparty gegen.

Und dann das Handyklingeln, das laute Nasenputzen und das Bohren der Spielcasinoumbauhandwerker. Das hatte zusammengenommen schon was von Loriot o. Monty Python.

ich weiß auch echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll ...

PrummernerAlemanne
21.05.2015, 20:49
Das stimmt wohl.
Ist schon ein unglücklicher Zeitpunkt.
Da gibt es wohl keine zwei Meinungen

das sehe ich anders und gebe Joschi recht. Einen neuen Hoffnungsträger zu präsentieren, hat meine Stimmung zumindest sehr gehoben. Und ich glaube, das geht auch vielen anderen so.

Und das finde ich Schubert gegenüber auch nicht respektlos, denn er hat seinen Rücktritt ja letzte Woche selbst verkündet.

Niemand
21.05.2015, 20:50
Vielleicht hätte man mit der Vorstellung aber auch eine Woche warten sollen...denn noch ist Schubert im Amt, zumindest bis zum Sonntag.

Je laenger man wartet, in der Trainerfrage fuer klare Verhaeltnisse zu sorgen, desto groesser die Chance, dass unentschlossene Spieler nicht mehr warten wollen und woanders unterschreiben.

Joschi
21.05.2015, 20:50
ich weiß auch echt nicht, ob ich lachen oder weinen soll ...


Lachen....und positiv nach vorne schauen...seit mehr als hundert Jahren....

JJH
21.05.2015, 21:01
Je laenger man wartet, in der Trainerfrage fuer klare Verhaeltnisse zu sorgen, desto groesser die Chance, dass unentschlossene Spieler nicht mehr warten wollen und woanders unterschreiben.

Sehe ich auch so. Jeden Tag mit der nicht geklärten Trainernachfolge wäre schlecht. Gibt ja noch ein paar Spieler die man gerne halten möchte. Die unterschreiben dann woanders, weil AK mit der Präsentation des neuen Trainers wartet. Möchte nicht wissen was dann hier losgewesen wäre.

Heinsberger LandEi
21.05.2015, 21:02
Da bohren die da im Hintergrund. Das hätten die für die Viertelstunde auch mal ruhig lassen können.


Der Zeitungsverlag hatte nen Volontär zur PK geschickt mit der Aufgabenstellung "Bohren Sie da mal nach".

Und das kommt im PISA-Zeitalter halt dabei raus....

Wissquass
21.05.2015, 21:07
Der Zeitungsverlag hatte nen Volontär zur PK geschickt mit der Aufgabenstellung "Bohren Sie da mal nach".

Und das kommt im PISA-Zeitalter halt dabei raus....


er passte sich nur dem geistigen Niveau seines Vorgesetzten an

Malibonus
21.05.2015, 21:10
Das stimmt wohl.
Ist schon ein unglücklicher Zeitpunkt.
Da gibt es wohl keine zwei Meinungen

Doch, gibt es. Hier ist eine.

Achim F.
21.05.2015, 21:23
Die Fragen, die Pauli gestellt hat, waren naheliegend.

Hört doch endlich mit der Hetze gegen Pauli auf !
Wir sind doch hier nicht in der DDR.
Bei uns in der BRD darf jeder schreiben oder fragen, was er will.

Der Fehler in der Causa Schubert liegt doch nicht bei Pauli , sondern bei Alemannia.
Der Umgang mit Schubert war unehrlich und dreckig!
Man wollte ihn nicht mehr.
Im Fußball kann es vorkommen , dass der Verein einen Trainer nicht mehr will.
Das muss man dann aber sauber über die Bühne bringen und nicht so tun , als ob es am Trainer liegt, der Vertragsangebote nicht annimmt.
Hätte ich diesen Beitrag eher gelesen, hätte ich mir meinen im Pauli Thread sparen können.

Max
21.05.2015, 21:59
Aha...und in diesem Sinne dürfen die "Pauli-Kritiker" nicht schreiben was sie wollen und Pauli (berechtigterweise) hinterfragen? Das ist dann Hetze? Wow....vlllt. sind wir ja doch in der DDR??? Was für eine Einstellung!.

Hab ich die Stelle verpasst, an der Tetzlaff Dich daran hindern wollte, Deine Meinung zu äußern? Er hält sie eben für unsinnig, das mag blöd sein, ist aber sein gutes Recht.

Das Verwechseln von Widerspruch und Den-Mund-verbieten-wollen trifft man hier leider immer wieder an.

Knipser
21.05.2015, 21:59
Da hat nur noch der Stein von der Decke gefehlt, der den neuen Trainer erschlägt.......:lach::lach::lach:



Mein Gott, was für eine Pressekonferenz. :kopfschuettel:

Da ist ja jede Trauerfeier eine schwungvolle Karnevalsparty gegen.

Und dann das Handyklingeln, das laute Nasenputzen und das Bohren der Spielcasinoumbauhandwerker. Das hatte zusammengenommen schon was von Loriot o. Monty Python.

Aix-la-Chapelle
21.05.2015, 22:02
Die Fragen, die Pauli gestellt hat, waren naheliegend.

Hört doch endlich mit der Hetze gegen Pauli auf !
Wir sind doch hier nicht in der DDR.
Bei uns in der BRD darf jeder schreiben oder fragen, was er will.

Der Fehler in der Causa Schubert liegt doch nicht bei Pauli , sondern bei Alemannia.
Der Umgang mit Schubert war unehrlich und dreckig!
Man wollte ihn nicht mehr.
Im Fußball kann es vorkommen , dass der Verein einen Trainer nicht mehr will.
Das muss man dann aber sauber über die Bühne bringen und nicht so tun , als ob es am Trainer liegt, der Vertragsangebote nicht annimmt.

Also so schlimm fand ich die Fragen von Pauli auf dem insgesamt gesehen etwas grotesken Pressetermin nicht mal. Da bin ich von ihm aus der Vergangenheit anderes gewohnt.

Und das hat nichts mit DDR zu tun, wenn man sich über Presseartikel oder die Art und Weise der Berichterstattung kritisch äußert. Im Gegenteil, dies ist Ausdruck des Rechts auf freie Meinungsäußerung und in der DDR wäre so was verboten und nicht ohne Folgen geblieben.

Aber zurück zu Pauli, wer seit Jahren seine fast ausschließlich negative Berichterstattung in Sachen Alemannia verfolgt im Vergleich zu seinen ewig überschäumenden Artikeln in Sachen seines Herzensvereins aus Gladbach, kommt nicht umhin zu konstatieren, dass ihm im einen wie im anderen Fall leider all zu oft die objektive journalistische Neutralität fehlt, erst recht nicht zu sprechen aber von einer gelebten Identifikation mit der Region seines Auftraggebers, des Aachener Zeitungsverlages.

DerTivoli
21.05.2015, 22:06
Also so schlimm fand ich die Fragen von Pauli auf dem insgesamt gesehen etwas grotesken Pressetermin nicht mal. Da bin ich von ihm aus der Vergangenheit anderes gewohnt.

Und das hat nichts mit DDR zu tun, wenn man sich über Presseartikel oder die Art und Weise der Berichterstattung kritisch äußert. Im Gegenteil, dies ist Ausdruck des Rechts auf freie Meinungsäußerung und in der DDR wäre so was verboten und nicht ohne Folgen geblieben.

Aber zurück zu Pauli, wer seit Jahren seine fast ausschließlich negative Berichterstattung in Sachen Alemannia verfolgt im Vergleich zu seinen ewig überschäumenden Artikeln in Sachen seines Herzensvereins aus Gladbach, kommt nicht umhin zu konstatieren, dass ihm im einen wie im anderen Fall leider all zu oft die objektive journalistische Neutralität fehlt, erst recht nicht zu sprechen aber von einer gelebten Identifikation mit der Region seines Auftraggebers, des Aachener Zeitungsverlages.

Die Fragen zu stellen ist vollkommen ok. Mich interessiert es auch, warum Schubert angeblich nur für 1 Jahr hätte verlängern sollen/dürfen - oder wie genau da die Lage ist.
Aber vor allem aus Respekt Benbennek gegenüber fragt man sowas später oder wann anders und nicht auf der Präsentations-PK. Das ist wirklich respektlos.

Im übrigen hätte man, wenn man die ganzen Pausen zwischendrin wegschneidet wohl eine 10-minütige PK gehabt - und nicht 20 Minuten mit 10 Minuten Schweigen.

flitzer1982
21.05.2015, 22:28
Hab ich die Stelle verpasst, an der Tetzlaff Dich daran hindern wollte, Deine Meinung zu äußern? Er hält sie eben für unsinnig, das mag blöd sein, ist aber sein gutes Recht.

Das Verwechseln von Widerspruch und Den-Mund-verbieten-wollen trifft man hier leider immer wieder an.


Habe ich wiederum die Stelle verpasst, an welcher ich das genau und exakt so schreibe?

Infolge der Aufforderung "Hört doch endlich mit der Hetze gegen Pauli auf !" (m. E. eine nette, unpassende Verallgemeinerung) in Kombination mit der Feststellung, dass man "hier nicht in der DDR" lebe und dem Verweis darauf, dass "bei uns in der BRD...jeder schreiben oder fragen [darf], was er will.", hat sich mir nicht das scheinbar nur partiell vorhandene Recht auf freie Meinungsäußerung erschlossen (Quasi: Pauli darf dies, Kritik daran ist jedoch unangebracht bzw. diese ist Hetze). Dahingehend habe ich folglich die von dir zitierten Fragen gestellt und meine Abneigung hinsichtlich dieser, sofern vorhanden, Grundhaltung geäußert (deshalb ja auch die Formulierung "in diesem Sinne").

DerTivoli
21.05.2015, 22:32
@Wolfgang: Könnte man das mal in den Pauli-Thread verlagern? Das hat langsam echt gar nichts mehr mit Benbennek zu tun!

flitzer1982
21.05.2015, 22:33
@Wolfgang: Könnte man das mal in den Pauli-Thread verlagern? Das hat langsam echt gar nichts mehr mit Benbennek zu tun!


Es tut mir leid, du hast vollkommen Recht!

miba222
21.05.2015, 23:08
das sehe ich anders und gebe Joschi recht. Einen neuen Hoffnungsträger zu präsentieren, hat meine Stimmung zumindest sehr gehoben. Und ich glaube, das geht auch vielen anderen so.

Und das finde ich Schubert gegenüber auch nicht respektlos, denn er hat seinen Rücktritt ja letzte Woche selbst verkündet.

Super respektvoll gegenüber Schubert finde ich es auch nicht, aber das steht hier nun auch nicht (mehr) im Vordergund.

Wir haben keine Zeit zu verlieren, gerade, was die auslaufenden Verträge von wichtigen Spielern angeht. Hier hoffe ich, dass Benbennek bald dazu beitragen kann, dass uns doch noch einige wichtige Spieler erhalten werden.

Benbennek hat auf mich in der PK einen sehr guten Eindruck gemacht. Wäre schön, wenn er das bestätigen kann. Klitzpera dagegen wirkt auf mich noch längst nicht wie ein souveräner Sportdirektor.

Aachener Alemanne
21.05.2015, 23:11
Fakt ist doch eins: Geht das Experiment "mein Buddy Christian" in die Hose, dann brennt der Baum wie nie zuvor!!! Jeder hat seine Chance verdient... Aber aufpassen... das Eis ist sehr dünn! [ohne Smiley]

Knolle
21.05.2015, 23:21
Klitzpera sagte " Herr Schubert" und in Richtung des neuen Trainers
" der Christian "
Das ist schon bemerkenswert.

Mir soll niemand erzählen , dass er erst Sonntag mit Benbennek über einen Wechsel Kontakt hatte.

Benbennek hat eine deutlich bessere Selbstdarstellung als Schubert.

Auch eine deutlich bessere als Klitzpera

Erwin
21.05.2015, 23:25
Fakt ist doch eins: Geht das Experiment "mein Buddy Christian" in die Hose, dann brennt der Baum wie nie zuvor!!! Jeder hat seine Chance verdient... Aber aufpassen... das Eis ist sehr dünn! [ohne Smiley]

Klitzpera hat seinem alten Kumpel einen Job verschafft, obwohl er selber nur die Marionette einiger unsichtbarer Herren ist?

Ja was denn nun?

Turbopaul
21.05.2015, 23:27
Fakt ist doch eins: Geht das Experiment "mein Buddy Christian" in die Hose, dann brennt der Baum wie nie zuvor!!! Jeder hat seine Chance verdient... Aber aufpassen... das Eis ist sehr dünn! [ohne Smiley]

Falls es dazukommen sollte, hoffe ich nur, das die Gremiker rechtzeitig die Reissleine ziehen, bevor ALLES den Bach runtergeht :cool:

DerTivoli
21.05.2015, 23:29
Fakt ist doch eins: Geht das Experiment "mein Buddy Christian" in die Hose, dann brennt der Baum wie nie zuvor!!! Jeder hat seine Chance verdient... Aber aufpassen... das Eis ist sehr dünn! [ohne Smiley]

Sehr gut! Mir wurde es hier gerade schon wieder zu euphorisch. Warum sollte man sich auch auf die Saison freuen kann, wenn man alle möglichen Szenarien schon von Anfang an schwarz malen kann?

Aachener Alemanne
21.05.2015, 23:38
Sehr gut! Mir wurde es hier gerade schon wieder zu euphorisch. Warum sollte man sich auch auf die Saison freuen kann, wenn man alle möglichen Szenarien schon von Anfang an schwarz malen kann?

Oche, wa?! ;)

Aachener Alemanne
21.05.2015, 23:45
Oche, wa?! ;)

Wir schimpfen und wir motzen an den Bierbuden im Stadion und auswärts in Herne gegen Schalke II oder auf der Kuhwiese in Wiedenbrück. Ich mecker doch gar nicht, ich will nur raus aus dieser Sch..eisse!!! ;)

Kosh
22.05.2015, 00:01
Wir schimpfen und wir motzen an den Bierbuden im Stadion und auswärts in Herne gegen Schalke II oder auf der Kuhwiese in Wiedenbrück. Ich mecker doch gar nicht, ich will nur raus aus dieser Sch..eisse!!! ;)
Ich denke diesen Wunsch hegen wir alle gemeinsam!

Ich freue mich auf die kommende Saison und hoffe sie wird ähnlich erfolgreich oder vielleicht sogar erfolgreicher!

Michi Müller
22.05.2015, 01:03
Oche, wa?! ;)


Was kann Bucki denn jetzt dafür? :biggrins:

Niemand
22.05.2015, 04:10
Wurde irgendetwas über Henk ten Bos verlautbart? Wird er evtl. Co-Trainer??? Trainer wird er ja nun schon mal nicht...

Der wird Dental-Trainer.
Und er bringt noch zwei Spieler mit - Bertt Voordekopp und Sjus Nietjehoerd.

Michi Müller
22.05.2015, 05:04
mal eine Frage an die schlaue Forumsgemeinde:

Wusste hier auch nur EINER das er schon mal für Alemannia gearbeitet hat???

Wayne Thomas Revival
22.05.2015, 06:17
Der wird Dental-Trainer.
Und er bringt noch zwei Spieler mit - Bertt Voordekopp und Sjus Nietjehoerd.
...neuer Mittelstürmer von Traktor Moskau ist Igor Gehdudruff, neuer Torwart von Rakete Stockholm ist Lars Letinström...

cui.bono
22.05.2015, 07:09
...neuer Mittelstürmer von Traktor Moskau ist Igor Gehdudruff, neuer Torwart von Rakete Stockholm ist Lars Letinström...

Nix für ungut aber:
Alter Latriner, jetzt stelle ich mir mal deine Reaktion vor, wenn ich diesen Beitrag gepostet hätte ...

Zum Inhalt des Threads:
Herzlichen Glückwunsch, Trainer. Alles Gute. Aber ich denke, du bist der Richtige!

Der_Seher
22.05.2015, 07:23
Nix für ungut aber:
Alter Latriner, jetzt stelle ich mir mal deine Reaktion vor, wenn ich diesen Beitrag gepostet hätte ..!

ja, mit dem Niveau hat er es heute morgen noch nicht so.
Ungewohnt, er wird doch nicht seine ...... haben?:clown:

derBodo
22.05.2015, 07:28
Wenn sich der Vorhang der NAcht von der Bühne hebt kann das Spiel beginnen.
Interessant, wie auf einmal alles passt und wie sich hier im Forum der Wind dreht.

Habe ein gutes Gefühl bei Benbennek. Spricht zwar ein bisschen wie Oliver Kahn, aber gut, wenn er genau so viel Ehrgeiz mitbringt...

Klitzpera hätte sich eine bessere Ausgangssituation als SD schaffen können, wenn er sich gegenüber der Presse stärker zurückgehalten hätte.
So ist er an Benbennek gekoppelt und dieser Schuss muss sitzen.

Hoffen wir das Beste und rechnen mit dem Schlimmsten.

miba222
22.05.2015, 07:33
Fakt ist doch eins: Geht das Experiment "mein Buddy Christian" in die Hose, dann brennt der Baum wie nie zuvor!!! Jeder hat seine Chance verdient... Aber aufpassen... das Eis ist sehr dünn! [ohne Smiley]

Ja, da ist was dran.

Ganz klar, Benbennek hat es verdient, unterstützt zu werden, und er sollte fair behandelt werden. Er kann nichts für die Vorgänge der letzten Wochen hier.

Klitzpera hingegen sehe ich weiterhin äußerst kritisch, vielleicht sogar noch kritischer als bisher.

Nur um seinen Trainerkandidaten zu installieren, hat er Schubert vergrault, mit ihm möglicherweise Plaßhenrich. Welche Spieler uns dadurch verlassen ist derzeit noch nicht zu sagen. Dazu - und das ist für mich das Wesentliche - hat er durch die von ihm angezettelte Unruhe unsere Aufstiegsschance in dieser Saison geopfert. Ich finde das unverzeihlich!

blue_lagoon
22.05.2015, 08:16
Ja, da ist was dran.
Ganz klar, Benbennek hat es verdient, unterstützt zu werden, und er sollte fair behandelt werden. Er kann nichts für die Vorgänge der letzten Wochen hier.


Diese Ansicht hat sich bei mir grundsätzlich auch durchgesetzt, der Mann kann wahrscheinlich ja echt nix für die Zeit, die hier vor ihm statt gefunden hat.
Von daher haben wir keine andere Wahl und es gebietet die Fairness, das wir ihm diese Chance auch geben.
So wie ich ihn in den Medien (Youtube, PK usw) wahr genommen habe, war ich allerdings schon ein wenig erschreckt und bleibe skeptisch - Ist aber nur ein Bauchgefühl, das ja bekanntlich täuschen kann.
Eigentlich haben wir nie Glück mit Perspektiv-Trainern gehabt, die Aachen als "nächsten Schritt in ihrer Karriere" betrachten.


Klitzpera hingegen sehe ich weiterhin äußerst kritisch, vielleicht sogar noch kritischer als bisher.


100%. Hier gilt das gleiche wie beim Trainer: AK befindet sich "in Ausbildung" und holt einen Freund hierher, von dem er weiß, welchen Gegenwind er von ihm zu erwarten bzw. nicht zu erwarten hat.

Die Begründung für CB gestern auf der PK fand ich dünn.

Tetzlaff und Oche Alaaf 1958 haben ja schon treffend die Atomosphäre dieser PK beschrieben - erschreckend.
Professioneller Aufbruch wurde da jedenfalls nicht vermittelt. Eher schüchterne Jünglinge mit streben nach dem nächsten Schritt und einem neuen Gefühl von Macht ausgestattet - beängstigend.

Im Grunde braucht man hier Männer mit Erfahrung und Referenzen, die wirklich niemandem etwas mehr beweisen müssen.

Ja, ich weiss. Kommen die in Liga 4? Können wir solche Leute bezahlen?

Vermutlich nicht. Circulus Vitiosus?

Nur um seinen Trainerkandidaten zu installieren, hat er Schubert vergrault, mit ihm möglicherweise Plaßhenrich. Welche Spieler uns dadurch verlassen ist derzeit noch nicht zu sagen. Dazu - und das ist für mich das Wesentliche - hat er durch die von ihm angezettelte Unruhe unsere Aufstiegsschance in dieser Saison geopfert. Ich finde das unverzeihlich!

Sehe ich auch so. Aber die Fronten hier im Forum sind diesbezüglich leider sehr verhärtet.
Die Zukunft wird zeigen, wer am Ende richtig gelegen haben wird.

Mir wäre lieber, ich gehe einige Zeit in Sack und Asche und das Duo CB und AK haben die erfolgreichste Zeit der Alemannia seit Jahren begründet - Alleine, es fehlt mir der Glaube daran.

miba222
22.05.2015, 08:22
Mir wäre lieber, ich gehe einige Zeit in Sack und Asche und das Duo CB und AK haben die erfolgreichste Zeit der Alemannia seit Jahren begründet - Alleine, es fehlt mir der Glaube daran.

Ganz genau. Damit könnte ich natürlich auch sehr gut leben. Aber das müssen wir nun abwarten.

Wayne Thomas Revival
22.05.2015, 09:00
@alle Schuberts;)wir haben m.E. uns jetzt alle lange genug die Köpfe über pro und contra PS/Ak heiß geredet, die Argumente sind duzendfach hin und her geflogen. Vielleicht sollten wir das jetzt mal ruhen lassen? Vielleicht einfach CB arbeiten lassen und auf 2015/16 hoffen. Ich für meinen Teil werde in Zukunft zu obigem Thema nicht mehr Stellung beziehen, für mich ist das Thema durch....trotzdem diskutiere ich weiter gern mit Euch über unsere Alemannia..

sivan
22.05.2015, 09:04
Diese Ansicht hat sich bei mir grundsätzlich auch durchgesetzt, der Mann kann wahrscheinlich ja echt nix für die Zeit, die hier vor ihm statt gefunden hat.
Von daher haben wir keine andere Wahl und es gebietet die Fairness, das wir ihm diese Chance auch geben.
So wie ich ihn in den Medien (Youtube, PK usw) wahr genommen habe, war ich allerdings schon ein wenig erschreckt und bleibe skeptisch - Ist aber nur ein Bauchgefühl, das ja bekanntlich täuschen kann.
Eigentlich haben wir nie Glück mit Perspektiv-Trainern gehabt, die Aachen als "nächsten Schritt in ihrer Karriere" betrachten.



100%. Hier gilt das gleiche wie beim Trainer: AK befindet sich "in Ausbildung" und holt einen Freund hierher, von dem er weiß, welchen Gegenwind er von ihm zu erwarten bzw. nicht zu erwarten hat.

Die Begründung für CB gestern auf der PK fand ich dünn.

Tetzlaff und Oche Alaaf 1958 haben ja schon treffend die Atomosphäre dieser PK beschrieben - erschreckend.
Professioneller Aufbruch wurde da jedenfalls nicht vermittelt. Eher schüchterne Jünglinge mit streben nach dem nächsten Schritt und einem neuen Gefühl von Macht ausgestattet - beängstigend.

Im Grunde braucht man hier Männer mit Erfahrung und Referenzen, die wirklich niemandem etwas mehr beweisen müssen.

Ja, ich weiss. Kommen die in Liga 4? Können wir solche Leute bezahlen?

Vermutlich nicht. Circulus Vitiosus?



Sehe ich auch so. Aber die Fronten hier im Forum sind diesbezüglich leider sehr verhärtet.
Die Zukunft wird zeigen, wer am Ende richtig gelegen haben wird.

Mir wäre lieber, ich gehe einige Zeit in Sack und Asche und das Duo CB und AK haben die erfolgreichste Zeit der Alemannia seit Jahren begründet - Alleine, es fehlt mir der Glaube daran.

Aber haben hier nicht die Meisten gefordert das wir einen ruhigen, zurückhaltenden Trainer mit benötigen.
Ich für mich finde es auf jeden Fall besser keinen Sprücheklopfer auf der Bank zu haben.
Lieber ruhig, besonnen und zurückhaltend und dafür Taten auf dem Platz folgen lassen!!
Mein Bauchgefühl, ja es kann sich täuschen, sagt das es genau der richtige Trainer für uns ist um den nächsten Schritt zu gehen.
Ja ich bin PS Dankbar für das was er erreicht hat. Aber den nächsten Schritt hätte ich Ihm nicht zugetraut. Auch nur ein Bauchgefühl ableitend von seinen teilweisen gemachten Fehlern.

miba222
22.05.2015, 09:13
@alle Schuberts;)wir haben m.E. uns jetzt alle lange genug die Köpfe über pro und contra PS/Ak heiß geredet, die Argumente sind duzendfach hin und her geflogen. Vielleicht sollten wir das jetzt mal ruhen lassen? Vielleicht einfach CB arbeiten lassen und auf 2015/16 hoffen. Ich für meinen Teil werde in Zukunft zu obigem Thema nicht mehr Stellung beziehen, für mich ist das Thema durch....trotzdem diskutiere ich weiter gern mit Euch über unsere Alemannia..

Ja, Du hast ja Recht, und es beruhigt sich ja auch so langsam. Mal sehen, wie sich das dann in der neuen Saison entwickeln wird...

Aix-la-Chapelle
22.05.2015, 09:42
Diese Ansicht hat sich bei mir grundsätzlich auch durchgesetzt, der Mann kann wahrscheinlich ja echt nix für die Zeit, die hier vor ihm statt gefunden hat.
Von daher haben wir keine andere Wahl und es gebietet die Fairness, das wir ihm diese Chance auch geben.
So wie ich ihn in den Medien (Youtube, PK usw) wahr genommen habe, war ich allerdings schon ein wenig erschreckt und bleibe skeptisch - Ist aber nur ein Bauchgefühl, das ja bekanntlich täuschen kann.
Eigentlich haben wir nie Glück mit Perspektiv-Trainern gehabt, die Aachen als "nächsten Schritt in ihrer Karriere" betrachten.



100%. Hier gilt das gleiche wie beim Trainer: AK befindet sich "in Ausbildung" und holt einen Freund hierher, von dem er weiß, welchen Gegenwind er von ihm zu erwarten bzw. nicht zu erwarten hat.

Die Begründung für CB gestern auf der PK fand ich dünn.

Tetzlaff und Oche Alaaf 1958 haben ja schon treffend die Atomosphäre dieser PK beschrieben - erschreckend.
Professioneller Aufbruch wurde da jedenfalls nicht vermittelt. Eher schüchterne Jünglinge mit streben nach dem nächsten Schritt und einem neuen Gefühl von Macht ausgestattet - beängstigend.

Im Grunde braucht man hier Männer mit Erfahrung und Referenzen, die wirklich niemandem etwas mehr beweisen müssen.

Ja, ich weiss. Kommen die in Liga 4? Können wir solche Leute bezahlen?

Vermutlich nicht. Circulus Vitiosus?



Sehe ich auch so. Aber die Fronten hier im Forum sind diesbezüglich leider sehr verhärtet.
Die Zukunft wird zeigen, wer am Ende richtig gelegen haben wird.

Mir wäre lieber, ich gehe einige Zeit in Sack und Asche und das Duo CB und AK haben die erfolgreichste Zeit der Alemannia seit Jahren begründet - Alleine, es fehlt mir der Glaube daran.

Wie ich zu der ganzen Sache stehe, habe ich bereits zur genüge hier kundgetan. Jetzt bleibt festzuhalten, Schubert ist Geschichte und wir müssen nach vorne schauen.

Diesbezüglich gilt, der König ist tod, es lebe der König.

In diesem Sinne, herzlich Willkommen Christian Benbennek, auf eine erfolgreiche Zeit hier in Aachen.

Und das es dir gelingt, eine Mannschaft aufzubauen, die uns alle vom Hocker haut und die uns deinen erfolgreichen Vorgänger, dem ich alles Gute wünsche, vergessen läßt.

sivan
22.05.2015, 09:53
Wie ich zu der ganzen Sache stehe, habe ich bereits zur genüge hier kundgetan. Jetzt bleibt festzuhalten, Schubert ist Geschichte und wir müssen nach vorne schauen.

Diesbezüglich gilt, der König ist tod, es lebe der König.

In diesem Sinne, herzlich Willkommen Christian Benbennek, auf eine erfolgreiche Zeit hier in Aachen.

Und das es dir gelingt, eine Mannschaft aufzubauen, die uns alle vom Hocker haut und die uns deinen erfolgreichen Vorgänger, dem ich alles Gute wünsche, vergessen läßt.

Vergessen möchte und werde ich PS nicht. Er genug für die Alemannia gemacht und dafür bin ich Ihm dankbar.
Rest habe ich schon oft genug erwähnt.

Heya Alemannia
22.05.2015, 10:17
Vergessen möchte und werde ich PS nicht. Er genug für die Alemannia gemacht und dafür bin ich Ihm dankbar.
Rest habe ich schon oft genug erwähnt.

Da bekomme ich ja fast ne Gänsehaut.

Crakok
22.05.2015, 11:24
Benbennek im Fan-TV-Interview:

https://www.youtube.com/watch?v=85298Ux_jHc

flitzer1982
22.05.2015, 12:00
Dann auch nochmal ein ein wenig euphorischerer Beitrag:

Nachdem ich nun einige Videos gesehen und Artikel gelesen habe, erinnert mich Benbennek doch recht stark an Hecking (natürlich nur Ersteindrücke meinerseits).

Ruhig, besonnen, strukturiert....gleichzeitig jedoch auch sehr ehrgeizig und nach höheren Aufgaben strebend. Ich denke, wir könnten mit ihm einen wirklich guten Trainer verpflichtet haben!

Kaiser Wilhelm
22.05.2015, 12:04
...Nachdem ich nun einige Videos gesehen und Artikel gelesen habe, erinnert mich Benbennek doch recht stark an Hecking (natürlich nur Ersteindrücke meinerseits)....

Hannover sucht dann ja bestimmt irgendwann noch einmal einen Trainer...
von Soltau ist es ja nicht mehr so weit :updown:

sivan
22.05.2015, 12:08
Hannover sucht dann ja bestimmt irgendwann noch einmal einen Trainer...
von Soltau ist es ja nicht mehr so weit :updown:

Bring der uns in LIGA 1 und verpisst sich dann direkt nach den ersten Spieltagen wird er erschossen..:biggrins:

DerTivoli
22.05.2015, 15:32
Benbennek im Fan-TV-Interview:

https://www.youtube.com/watch?v=85298Ux_jHc

Richtig gutes Interview wie ich finde.
Unglaublich sympathisch. Gerade der Teil am Ende mit den Spielern war ziemlich authentisch und glaubwürdig. Ich glaube er wird die Spieler wirklich besser machen können und es ist natürlich (wie es auch eigentlich nicht anders zu erwarten war) schön zu hören, dass er mit Hoffmann etc. verlängern möchte :)

Wissquass
22.05.2015, 18:49
Bring der uns in LIGA 1 und verpisst sich dann direkt nach den ersten Spieltagen wird er erschossen..:biggrins:


auf gar keinen Fall.
Wofür gibt's denn den guten alten Pranger...,
direkt vorm Rathaus....

basebumper
22.05.2015, 18:55
auf gar keinen Fall.
Wofür gibt's denn den guten alten Pranger...,
direkt vorm Rathaus....

Den gibt es schon lange nicht mehr!;)
Aber es wird sich bestimmt jemand finden,der einen bauen würde!:biggrins:

Wissquass
22.05.2015, 18:58
Den gibt es schon lange nicht mehr!;)
Aber es wird sich bestimmt jemand finden,der ein bauen würde!:biggrins:


http://mobil.ruhrnachrichten.de/staedte/werne/Heimatverein-schenkt-Stadtmuseum-einen-Pranger;art942,1613796

dürfte kein Problem sein...😁

Thorsten
22.05.2015, 19:21
Also die Beiträge hier größtenteils lassen doch vermuten, dass die nächste Saison unter diesem Trainer, den hier anscheinend Alle kennen und einschätzen können eine gute Saison wird... Ich für meinen Teil bin erstmal gespannt welche Mannschaft von Benbennek und Klitzpera zusammengestellt wird und welche Ansprüche man von dieser Mannschaft erwartet werden können. Hierfür ersteinmal Alles erdenklich Gute - auch wenn die Erwartungshaltung, und das zurecht - in der nächsten Saison ziemlich hoch seine dürfte!

Niemand
22.05.2015, 21:29
3:0 Auswaertssieg fuer Benbennek mit Havelse im letzten Saisonspiel.

Aha! Ein souveraener Sieg gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller. :daumen_oben: Genau die Eigenschaft, die uns noch fehlte. :clown: :biggrins:

(Bin sehr gespannt, ob er Spieler im Schlepptau mitbringt...)

Willi Wirsing
22.05.2015, 21:34
auch wenn die Erwartungshaltung, und das zurecht - in der nächsten Saison ziemlich hoch seine dürfte!

Bis auf das "zu Recht" teile ich deine Einschätzung.

Thorsten
22.05.2015, 22:03
Bis auf das "zu Recht" teile ich deine Einschätzung.

Nun ja wir werden am Ende der Saison knapp den Aufstieg oder besser gesagt diese unsägliche Relegation verpasst haben. Dies mit einer Mannschaft und einem Trainergespann, dem das nur die kühnsten Optmitisten zugetraut hätten. Nach dieser Saison liegen wir deutlich über dem kalkulierten Zuschauerschnitt und zwar so deutlich das eine Million Mehreinnahmen noch sehr tiefgestapelt sind. Also kann und muss im kommenden Jahr ein Kader beisammen sein, bei dem das Ziel nur "Aufstieg" lauten kann. Alles andere kann man nun wahrlich den Fans nicht mehr verkaufen. Was soll denn auch sonst die Ambition unseres neuen Trainiers und Sportdirektor sein? Im ersten Jahr einen einstelligen Tabellenplatz, im zweiten oben mitspielen und im dritten versuchen aufzusteigen:verwirrt:

Celtic
22.05.2015, 22:04
Zack, und schon der erste Auswärtssieg. WIR gewinnen 3:0 in Braunschweig - wenns auch nur Turner sind. Ich sehe eine goldene Zukunft.

Grüße an alle mit gutem und schlechten Bauchgefühl in den letzten Tagen bzgl. PS AK CB und AR sowie der PK moderiert von RM.
Aber: Wichtig is auf der Bank.

Celtic - je suis Havelse.

TED
22.05.2015, 23:43
Nun ja wir werden am Ende der Saison knapp den Aufstieg oder besser gesagt diese unsägliche Relegation verpasst haben. Dies mit einer Mannschaft und einem Trainergespann, dem das nur die kühnsten Optmitisten zugetraut hätten. Nach dieser Saison liegen wir deutlich über dem kalkulierten Zuschauerschnitt und zwar so deutlich das eine Million Mehreinnahmen noch sehr tiefgestapelt sind. Also kann und muss im kommenden Jahr ein Kader beisammen sein, bei dem das Ziel nur "Aufstieg" lauten kann. Alles andere kann man nun wahrlich den Fans nicht mehr verkaufen. Was soll denn auch sonst die Ambition unseres neuen Trainiers und Sportdirektor sein? Im ersten Jahr einen einstelligen Tabellenplatz, im zweiten oben mitspielen und im dritten versuchen aufzusteigen:verwirrt:

Ich sehe einen Punkt aus Deinem Post (und auch in einigen anderen) anders. Die Saison war sicher besser als alles in den letzten Jahren, und das liegt natürlich (auch) an der Leistung des Trainerteams. Aber: Wenn ich mich so an die Gespräche in meinem Bekanntenkreis vor der Saison erinnere, dann ist das erzielte Ergebnis jetzt nicht so unglaublich und überraschend, wie oft dargestellt. Nach meiner Erinnerung war die Meinung schon recht weit verbreitet, dass ein 3. bis 6. Platz drin sei. Dabei war weitgehend der Tenor, dass RWE und Viktoria vorneweg marschieren, und wir mit RWO, Lotte und einer 2. Mannschaft darum kämpfen können, "der Beste vom Rest" zu sein, auch weil es einige prominente Neuzugänge gab.

Faktisch hat Viktoria es dann gefühlt mindestens 10 Spiele am Stück nicht geschafft, zu gewinnen, und RWE quasi in der ganzen Saison nicht viel auf die Reihe bekommen, so dass die beiden großen Favoriten ihre Rolle nicht bzw. nicht so ganz spielen konnten. Insbesondere auch aufgrund der relativ schlechten Saison der beiden hat dann auch der Platz als Zweitbester vom Rest gereicht, Zweiter (oder doch noch Dritter) zu werden. Die Schwäche von RWE und Viktoria kann man aber wohl nicht Schubert auf die Fahne schreiben (Trotzdem war die Saison natürlich gut, wie schon geschrieben!). Ist aber natürlich nur meine Meinung...

Knolle
23.05.2015, 10:28
Richtig gutes Interview wie ich finde.
Unglaublich sympathisch. Gerade der Teil am Ende mit den Spielern war ziemlich authentisch und glaubwürdig. Ich glaube er wird die Spieler wirklich besser machen können und es ist natürlich (wie es auch eigentlich nicht anders zu erwarten war) schön zu hören, dass er mit Hoffmann etc. verlängern möchte :)

Volle Zustimmung.
Macht auf mich einen wirklich kompetenten Eindruck.
Denke (und hoffe) auch,dass er nicht der Typ ist,der sich in der Zukunft durch eventuell fragwürdige Vorgaben des AR verbiegen lässt.
Ich glaube,der kann was bewegen.
Freue mich jetzt schon auf das nächste Heimspiel in der neuen Saison in der Festung "Tivoli"

Fox
23.05.2015, 11:17
Ich sehe einen Punkt aus Deinem Post (und auch in einigen anderen) anders. Die Saison war sicher besser als alles in den letzten Jahren, und das liegt natürlich (auch) an der Leistung des Trainerteams. Aber: Wenn ich mich so an die Gespräche in meinem Bekanntenkreis vor der Saison erinnere, dann ist das erzielte Ergebnis jetzt nicht so unglaublich und überraschend, wie oft dargestellt. Nach meiner Erinnerung war die Meinung schon recht weit verbreitet, dass ein 3. bis 6. Platz drin sei. Dabei war weitgehend der Tenor, dass RWE und Viktoria vorneweg marschieren, und wir mit RWO, Lotte und einer 2. Mannschaft darum kämpfen können, "der Beste vom Rest" zu sein, auch weil es einige prominente Neuzugänge gab.

Kann ich so unterschreiben. Und PS wird das wohl ähnlich sehen. Sonst hätte er sich keine Aufstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen.

Und da wir hier im CB-Fred sind: Alles Gute, Trainer. Auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft!

Christoph.Ac
23.05.2015, 11:39
Kann ich so unterschreiben. Und PS wird das wohl ähnlich sehen. Sonst hätte er sich keine Aufstiegsklausel in den Vertrag schreiben lassen.

Und da wir hier im CB-Fred sind: Alles Gute, Trainer. Auf eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft!

Einige Spieler hatten ja auch die Aufstiegsklausel im Vertrag. Zudem hat Hackenberg im WDR Studio, nach seiner Vertragsverlängerung gesagt, dass man schon in der Vorbereitung deutlich sehen konnte, dass da eine gute Mannschaft auf dem Platz stehen wird.

In der letzten Saison wurde Schubert quasi vom Hof gejagt und in dieser ist er der Heilsbringer...um es etwas überspitzt auszudrücken.
Ich war nie ein Fan von Schubert aber fand seine Arbeit , vor allem in der ersten Saison hälfte in diesem Jahr, sehr überragend. Er wusste genau wann und wie er das Team einstellen musste. Holte einen Dagistan und baute ihn behutsam mit kleinen Einsätzen auf. Dieser dankte es ihm mit Toren in Essen zum ausgleich oder dem so wichtigen Siegtreffer in Wegberg.
Schubert wusste wann er Graudenz und oder Behrens in die Startelf setzen musste und wanne s klüger war einen anderen Spieler zu wechseln und lieber auf die sichere Defensive zu bauen. Wie beispielsweise in Viktoria.

Nun, in der Rückrunde kam aber immer wieder Sand ins Getriebe. Die Mannschaft spielte auch da sehr gute bis überragende Spiele, keine Frage. Dennoch...ich denke, und das ist meine persönliche Meinung, dass Peter Schubert zu ersetzen ist. Weiterhin bin ich vom neuen Trainer !bisher! mehr als positiv überrascht. Der erste Eindruck ist absolut top! Er macht nicht den Marktschreier sondern punktet in der nötigen ruhe auch mit Kompetenz und guten Ideen. Zudem scheint er ein Trainer zu sein, der seine Spieler erreichen kann.

Ich bin mal gespannt...

Heya Alemannia
23.05.2015, 11:48
Zack, und schon der erste Auswärtssieg. WIR gewinnen 3:0 in Braunschweig - wenns auch nur Turner sind. Ich sehe eine goldene Zukunft.
- je suis Havelse.

Turner hin oder her. Es war ein Braunschweiger, der weiland den Ball geworfen hat. Schon dafür gebührt dem Trainer der erste Dank ! :)

#14
23.05.2015, 12:23
Turner hin oder her. Es war ein Braunschweiger, der weiland den Ball geworfen hat. Schon dafür gebührt dem Trainer der erste Dank ! :)

Entweder steh ich aufm Schlauch oder du verwechselst da zwei unbedeutende Mittelzentren.
Getreu dem Motto: Ob Mannheim oder Braunschweig, Hauptsache City Boyz.

alemannia- balltrauma
#14

Heya Alemannia
23.05.2015, 12:37
Entweder steh ich aufm Schlauch oder du verwechselst da zwei unbedeutende Mittelzentren.
Getreu dem Motto: Ob Mannheim oder Braunschweig, Hauptsache City Boyz.

alemannia- balltrauma
#14

Ja klar, es war das Spiel gegen Ballwurf Mannheim :). Aber in deren Kurve waren auch befreundete Braunschweiger und einer von DENEN warf den Ball bei Krohms Elfer. Jetzt frag mich aber bitte nicht, woher das damals kam. Ne Quelle dafür find ich nicht mehr.

Erwin
23.05.2015, 15:48
Erstes Zwischenfazit: Seit der Verpflichtung von Benbennek sind wir in der Offensive deutlich torgefährlicher geworden! Weiter so!

miba222
23.05.2015, 15:56
Erstes Zwischenfazit: Seit der Verpflichtung von Benbennek sind wir in der Offensive deutlich torgefährlicher geworden! Weiter so!

*lach* Der war wirklich gut!

Wissquass
23.05.2015, 16:04
Erstes Zwischenfazit: Seit der Verpflichtung von Benbennek sind wir in der Offensive deutlich torgefährlicher geworden! Weiter so!


Vorsicht, das hatte ich nach dem Start von Klitze (4:0 in Düsseldorf) auch geschrieben ...😁

printenduevel
30.05.2015, 02:39
Also, da ist schon eine Ähnlichkeit!

http://www.bravo-archiv.de/autogrammkarten/047%20Lex%20Barker.jpg

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=28723

sivan
30.05.2015, 04:23
Also, da ist schon eine Ähnlichkeit!

http://www.bravo-archiv.de/autogrammkarten/047%20Lex%20Barker.jpg

http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=28723

Dann kann ja nichts mehr schief gehen.
Der bringt jetzt noch Winnetou und Winneone mit.
Und Aberhatschi wird Scott. :klatschen: :lach:

Wissquass
05.08.2015, 12:19
http://www.reviersport.de/310486---aachen-benbennek-tritt-ins-fettnaepfchen.html

Der_Seher
05.08.2015, 12:29
http://www.reviersport.de/310486---aachen-benbennek-tritt-ins-fettnaepfchen.html


Woran man sieht, dass der Mann Ahnung von Fussball hat.

Im Gegensatz zum Reviersport. Die wollen wohl mit aller Gewalt die lokale Presse bei der üblen Nachrede übertreffen.

JasFasola
05.08.2015, 13:37
Woran man sieht, dass der Mann Ahnung von Fussball hat.

Im Gegensatz zum Reviersport. Die wollen wohl mit aller Gewalt die lokale Presse bei der üblen Nachrede übertreffen.

Der Frauenfussball wird von vielen Stellen und auch den Medien unglaublich gehypt. In der Praxis ist es, auch wenn Sponsoren es gerne anders hätten, immer noch eine Randsportart! Das ist weder schlimm, noch wertet man damit den Frauenfussball ab, noch ist es sexisitsch! Reviersport ist das Medium des RWE, also ist es klar, dass so berichtet wird.

Kaiser Wilhelm
05.08.2015, 23:15
Woran man sieht, dass der Mann Ahnung von Fussball hat.

Im Gegensatz zum Reviersport. Die wollen wohl mit aller Gewalt die lokale Presse bei der üblen Nachrede übertreffen.

Pardong, aber es war die Frauen-Fussball-Abteilung die durch ihren Facebook-Post die Reaktion losgetreten hat. Ich denke nicht, das jemand bei Reviersport jetzt 100,5 Aachen hört...

Na gut, Facebook ist auch jetzt nicht das geeignete Medium um ein solche Sache medial Publik zu machen (Achtung Ironie)

Üble Nachrede ? .... ich weiss nicht.
Es sind erweisliche Tatsachen über die berichtet wurde.

Kosh
05.08.2015, 23:33
Da wird aus ner Mücke mal wieder ein Elefant gemacht...

Achim F.
05.08.2015, 23:38
Pardong, aber es war die Frauen-Fussball-Abteilung die durch ihren Facebook-Post die Reaktion losgetreten hat. Ich denke nicht, das jemand bei Reviersport jetzt 100,5 Aachen hört...

Na gut, Facebook ist auch jetzt nicht das geeignete Medium um ein solche Sache medial Publik zu machen (Achtung Ironie)

Üble Nachrede ? .... ich weiss nicht.
Es sind erweisliche Tatsachen über die berichtet wurde.

Aus der spontanen "Zweiwortantwort" von CB ne Story zu machen ist wahrlich eine Meisterleistung.
Die Formulierung "erweisliche Tatsachen" ist mir neu. Sagt man das so? CB trainiert ne Männerfußballmannschaft. Seine Meinung zum Frauenfußball deckt sich aber mit meiner!

Kaiser Wilhelm
06.08.2015, 18:35
Aus der spontanen "Zweiwortantwort" von CB ne Story zu machen ist wahrlich eine Meisterleistung.
Die Formulierung "erweisliche Tatsachen" ist mir neu. Sagt man das so? CB trainiert ne Männerfußballmannschaft. Seine Meinung zum Frauenfußball deckt sich aber mit meiner!

Ja, das kann man so sagen...
http://www.duden.de/rechtschreibung/erweislich

...und die Story wurde aus dem Facebook Eintrag von der Frauenabteilung gemacht, oder meinst du jemand beim Reviersport hört 100,5 Aachen ?
Ohne Facebook Eintrag wären die doch im Leben nicht daraufgekommen...

Was du oder CB hier von Frauenfussball halten, dass ist mir egal - euer Bier.

In diesem Bezug aber von übler Nachrede zu sprechen, na ja, das muss dann halt doch nicht sein - meine Meinung.

Kalle-TSV
06.08.2015, 19:15
Ja, das kann man so sagen...
http://www.duden.de/rechtschreibung/erweislich

...und die Story wurde aus dem Facebook Eintrag von der Frauenabteilung gemacht, oder meinst du jemand beim Reviersport hört 100,5 Aachen ?
Ohne Facebook Eintrag wären die doch im Leben nicht daraufgekommen...

Was du oder CB hier von Frauenfussball halten, dass ist mir egal - euer Bier.

In diesem Bezug aber von übler Nachrede zu sprechen, na ja, das muss dann halt doch nicht sein - meine Meinung.

Pardong gibt es nicht in der deutschen Rechtschreibung, es wird immer noch Pardon geschrieben. Ist nur Spass!:lach:

Eine Frage aber noch: Was hat deine Signatur für eine Bedeutung? :nixweiss: Nur aus Interesse.

Kaiser Wilhelm
06.08.2015, 19:46
...
Eine Frage aber noch: Was hat deine Signatur für eine Bedeutung? :nixweiss: Nur aus Interesse.

Das ist Werbung für`s Forum :biggrins:

Wo sind die Prapsschnalinen ?!?!?!

Der_Seher
07.08.2015, 07:01
Das ist Werbung für`s Forum :biggrins:

Wo sind die Prapsschnalinen ?!?!?!

Zitat vom "vorlauten Täutelbier"

Kaiser Wilhelm
07.08.2015, 20:11
Zitat vom "vorlauten Täutelbier"

Ich hasse es, wenn jemand die Wechstaben verbuchselt :biggrins:

tjangoxxl
23.08.2015, 18:20
ich wollte mal lobend erwähnen, dass unser Cheftrainer und ich meine auch der Co-Trainer heute in Hehlrath war, um die U19 anzusehen - also, die von Alemannia natürlich.

Dies empfinde ich mal als tolles Zeichen der Wertschätzung, wenn der Cheftrainer sich da blicken lässt.

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Erwin
23.08.2015, 20:40
ich wollte mal lobend erwähnen, dass unser Cheftrainer und ich meine auch der Co-Trainer heute in Hehlrath war, um die U19 anzusehen - also, die von Alemannia natürlich.

Dies empfinde ich mal als tolles Zeichen der Wertschätzung, wenn der Cheftrainer sich da blicken lässt.

:daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Ich finde irgendwie wirkt er optisch sowie in Interviews und auf Pressekonferenzen wie eine Mischung aus Dieter Hecking und Klaus Augenthaler! Mir gefällt seine Art!

tjangoxxl
23.08.2015, 21:02
Ich finde irgendwie wirkt er optisch sowie in Interviews und auf Pressekonferenzen wie eine Mischung aus Dieter Hecking und Klaus Augenthaler! Mir gefällt seine Art!

er hat für mich zumindest eins gestern geschafft. Wir sind zum ersten Mal seit der Regionalliga von Anfang an bei einer starken Mannschaft abgegangen ohne Ende. Ich habe kein Problem, wenn man MAL defensiv ins Spiel geht, aber grundsätzlich mag ich die Spielweise, ein Spiel gewinnen zu wollen, gerade bei unserem Kader kann man sowas ruhig mal machen

Erwin
23.08.2015, 21:11
er hat für mich zumindest eins gestern geschafft. Wir sind zum ersten Mal seit der Regionalliga von Anfang an bei einer starken Mannschaft abgegangen ohne Ende. Ich habe kein Problem, wenn man MAL defensiv ins Spiel geht, aber grundsätzlich mag ich die Spielweise, ein Spiel gewinnen zu wollen, gerade bei unserem Kader kann man sowas ruhig mal machen

Er hat sich bestimmt gründlich vorbereitet, also das Forum des letzten halben Jahres gelesen, und weiß jetzt ganz genau, dass man nur aufsteigt bzw. Erfolg hat, wenn man (besonders auch auswärts) viele Tore schießt! Für diese Erkenntnis musste Guardiola sich ein ganzes Jahr in den USA weiterbilden!

Wissquass
23.08.2015, 22:17
Er hat sich bestimmt gründlich vorbereitet, also das Forum des letzten halben Jahres gelesen, und weiß jetzt ganz genau, dass man nur aufsteigt bzw. Erfolg hat, wenn man (besonders auch auswärts) viele Tore schießt! Für diese Erkenntnis musste Guardiola sich ein ganzes Jahr in den USA weiterbilden!


braucht man dafür ein Studium in den USA?[emoji57]:
3 Auswärtsspiele
so
1:4, 1:4, 3:2
6 Punkte, 10:5 Tore
oder so
0:0, 1:1, 0:0
3 Punkte, 1:1 Tore..
Macht am Ende den Unterschied ...

Max
23.08.2015, 23:55
braucht man dafür ein Studium in den USA?[emoji57]:
3 Auswärtsspiele
so
1:4, 1:4, 3:2
6 Punkte, 10:5 Tore
oder so
0:0, 1:1, 0:0
3 Punkte, 1:1 Tore..
Macht am Ende den Unterschied ...

Ja, wenn man die beiden 4:1-Siege sicher einplanen könnte...

blue_lagoon
03.09.2015, 21:37
Ich muss sagen, mir gefallen die Sprachregelungen unseres Trainers immer mehr.
Oft unterscheiden sie sich nur minimal von den üblichen Phrasen, aber doch gibt es meistens den kleinen, aber wichtigen Unterschied.

Aktuelles Beispiel ist

"[...]wir müssen uns von der ersten Minute wieder alles neu erarbeiten."

"wieder", "alles" .. das sind die feinen Unterschiede, die zeigen "Hier sind wir noch lange nicht zufrieden und haben nichts erreicht".

:daumen_oben::daumen_oben:

Manfred
03.09.2015, 21:42
Man merkt eben, das er (und Klitzpera) hier was erreichen will.
Ich denke, beide wollen die sich bietende Chance in einem renommierten Traditionsverein ergreifen und das kann für uns nicht von Nachteil sein, da beide anscheinend sehr Zielstrebig an die Sache gehen.
So zumindest mein Eindruck.

a.tetzlaff
04.09.2015, 01:58
Man merkt eben, das er (und Klitzpera) hier was erreichen will.
Ich denke, beide wollen die sich bietende Chance in einem renommierten Traditionsverein ergreifen und das kann für uns nicht von Nachteil sein, da beide anscheinend sehr Zielstrebig an die Sache gehen.
So zumindest mein Eindruck.

Es kommt alleine darauf an, was sie erreichen werden , nicht wollen .
Am Ende der Saison wird abgerechnet.

Manfred
04.09.2015, 11:49
Es kommt alleine darauf an, was sie erreichen werden , nicht wollen .
Am Ende der Saison wird abgerechnet.

Werd doch mal Gastdozent beim Doppelpass.

blue_lagoon
04.09.2015, 12:01
Werd doch mal Gastdozent beim Doppelpass.

Für Menschen mit phrasenlastiger Kommunikationsattitüde kann ein Einsatz dort aber echt teuer werden. ��

Manfred
04.09.2015, 12:48
Für Menschen mit phrasenlastiger Kommunikationsattitüde kann ein Einsatz dort aber echt teuer werden. ��


Ach... ;)

Aachener Alemanne
19.09.2015, 02:10
Lieber Herr Bennbennek, wenn sie sich schon bei Heimspielen bei den Fans entschuldigen, dann rate ich ihnen dies auch mal bei denjenigen zu tun die immer und immer wieder teilweise auf die Äcker fahren um ihre und unsere Mannschaft bedingungslos zu unterstützen! Ja! Wir heben unseren Hintern von der Couch um die Alemannia zu sehen. Wir opfern Urlaubstage. Familienwochenenden etc um ihre Truppe anzufeuern. Ich werde wieder da sein und warte....

sascha-s
19.09.2015, 08:57
Jetzt heißt es zum nächsten Heimspiel : Abliefern Herr Benbennek !

chris2010
19.09.2015, 09:06
braucht man dafür ein Studium in den USA?[emoji57]:
3 Auswärtsspiele
so
1:4, 1:4, 3:2
6 Punkte, 10:5 Tore
oder so
0:0, 1:1, 0:0
3 Punkte, 1:1 Tore..
Macht am Ende den Unterschied ...

Tut mir leid, muss ich jetzt anbringen:
1:2, 1:2, 0:1
0 Punkte, 2:5 Tore
oder
0:0, 1:1, 0:0
3 Punkte, 1:1 Tore

Kann am Ende leider auch den Unterschied machen... :traurig:

Flamebird
19.09.2015, 10:18
Ein Wort: Raus!

Manfred
19.09.2015, 11:04
Ein Wort: Raus!

Der hunderdtausendste Neuanfang. Das bringt uns doch auch nicht weiter.
Im Gegnteil, wir sacken immer weiter ab.

a.tetzlaff
19.09.2015, 11:09
Ein Wort: Raus!

Das ist zu früh !

Wenn es bis zur Winterpause so weiter geht, muss man leider darüber nachdenken.
Dann wird Klitzpera ( mit Hilfe des Aufsichtsrats, der ihn ausgewählt hat) Bebenneck opfern, um seinen eigenen A.sch zu retten.

Besser ist aber , noch die Kurve zu kriegen.
Dannach sieht es nach den 3 letzten Spielen aber nicht aus.

B. Trüger
19.09.2015, 11:09
Der hunderdtausendste Neuanfang. Das bringt uns doch auch nicht weiter.
Im Gegnteil, wir sacken immer weiter ab.

So ist es leider.
Der entscheidende Fehler wurde im Februar 2015 gemacht. Ohne jede Not.

a.tetzlaff
19.09.2015, 11:24
So ist es leider.
Der entscheidende Fehler wurde im Februar 2015 gemacht. Ohne jede Not.

Der entscheidende Fehler wurde gemacht mit der Entscheidung, Klitzpera als Sportdirektor zu holen und ihm mit auf den Weg zu geben, einen neuen Trainer zu suchen.

Schuberts Auftreten und die Spielweise der Mannschaft haben mir auch nicht immer gefallen.
Benbennecks Auftreten ist sicher besser, die Spielweise der Mannschaft eher schlechter als unter Schubert.

AachenFanatic
19.09.2015, 11:33
Die Mannschaft ruft einfach nicht das ab, was sie vom Potential her zu leisten imstande wäre... Mittlerweile sollte doch genau das Gegenteil von dem passiert sein, als was jetzt spielerisch auf dem Platz rumdümpelt. Andere Teams entwickeln sich weiter, spielen sich ein, unsere Truppe macht das Gegenteil. Und mich interessiert in keinster Weise ob eine Viktoria oder ein RWE auch schlecht gestartet sind.

Wir sind punktemässig gut gestartet, aber spielerisch ist eine klare Rückentwicklung ersichtlich. Spielt da ein wenig Überheblichkeit mit, wenn es gegen solch kleine Teams geht? Da wird einem Angst und Bange gegen Erndtebrück. Wir haben nach meiner Meinung nur 2 Stürmer im Kader und zwar Gödde und Hasani. Gegen Erndtebrück vielleicht mal eben einen von denen die Chance über 90 Minuten geben! Auch ein Mohr wird nicht berücksichtigt. Bei dem bin ich mir sogar sicher, dass er sich den ***** aufreissen würde wenn er die Chance erhält.

Mein Optimismus schwindet von Spiel zu Spiel, trotzdem gehe ich weiterhin zum Spiel. Benbennek, reagieren Sie und reißen Sie das Ruder rechtzeitig nochmals herum!

tivolino
19.09.2015, 11:35
Der entscheidende Fehler wurde gemacht mit der Entscheidung, Klitzpera als Sportdirektor zu holen und ihm mit auf den Weg zu geben, einen neuen Trainer zu suchen.

Schuberts Auftreten und die Spielweise der Mannschaft haben mir auch nicht immer gefallen.
Benbennecks Auftreten ist sicher besser, die Spielweise der Mannschaft eher schlechter als unter Schubert.

Woran machst du das fest? Mir hat Schuberts ruhige, sachliche, analytische Art immer sehr zugesagt. Benbenneks Interviews mit den ständig gleichen Floskeln gehen mir inzwischen allerdings schon ganz schön auf den Sack: Dies und jenes kann nicht der Anspruch von einem Verein wie Alemannia Aachen sein...Jeder einzelne muss wissen...müssen uns immer wieder alles neu erarbeiten...nach einer jeder Niederlage muss eine Reaktion kommen...das Kollektiv, die Disziplin, der Teamgeist...müssen jetzt in Ruhe weiterarbeiten...haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten...
Nur in Sachen Spielanalyse sagt er eigentlich nie was.

Flamebird
19.09.2015, 11:52
Du hast ja vollkommen recht. Neuanfänge bringen meist nichts. Und ich zähle auch nicht zu denen, die diese schnell fordern. Ich hätte mit Frontzeck weiter gemacht, weil nicht alles schlecht war. Ich hätte sowohl Seeberger wie auch Hyballa nicht entlassen. Bei beiden ist in mir allerdings Skepsis gewachsen, dass sie nicht gut für den Verein sind. Dabei ging es weniger um Spielweise als um deren Wirkung auf die Spieler.
Schubert und Heini waren die ersten, die für Kontinuität hätten stehen können, wenn man sie gelassen hätte.
Sie standen im Nix und haben eine Mannschaft zusammengestellt, die die Klasse relativ locker gehalten hat. Diese Mannschaft wurde punktuell verstärkt und man kam auf Platz 2.
Ich bin überzeugt, ohne AK wäre der Kampf um die 1 spannender gewesen.
Jetzt haben wir die beiden Lufthupen am Start.
Die Zusammenstellung des Kaders ist eine Katastrophe und hat nichts mit den Qualitäten der letzten zwei Jhare zu tun. Die Art und Weise wie nachjustiert wurde, war einfach von einer anderen Qualität. Demai, Hoffmann, dann die Sommerkäufe (Ernst, Behrens, Müller und Graudenz), dann der Versuch mit Maier im Sturm nachzujustieren. Das machte alles Sinn.
Jetzt haben wir 2 gute Rechtsverteidiger, auf links gibt es Handlungsbedarf. Überangebot auf den Außenbahnen, viele ähnliche Spielertypen (Müller, Graudenz, Rüter), aber keinen Brecher mehr. Und vor allem mit Maier maximal einen Stürmer mit Format...
Dazu ein Trainer, der kein System erkennen lässt. Zieba war in den letzten Spielen eine Bereicherung, heute auch als er kam. Er sitzt auf der Bank.
Und zum Auftreten von CB? Lufthupe! Solche Typen kommen immer gut an, solange es läuft. Ein Schubert mag nie gut ankommen, aber seine sachliche Art hilft der Mannschaft weiter. CB ist zu emotional. Das sieht man in meinen Augen auch an den Sanktionen letzte Woche. Das ist Opium für das Volk und jede Menge Hilflosigkeit. Das ist wie ein Lehrer, der Strafarbeitenverteilt. Es ist der Moment, wo das Scheitern klar wird. Erst Recht, wenn man auf die Bestraften schaut: Ernst und Löhe sind in den letzten Jahren absolut gelaufen. Das sind keine faulen Äpfel. Ich scheiß doch den Klassenstreber nicht raus, weil er einmal die Hausaufgaben nicht hat.
CB ist mit der Aufgabe überfordert. Und Klitzpera auch. Deshalb bin ich für den Neuanfang. Wenn er jetzt den Trainer entlässt, fliegt er vielleicht im Winter selbst mit der zweiten Nullnummer, die er einstellt. Und dann kann es wieder aufwärts gehen. Wenn Klitzpera auch die nächste Saison vorbereitet, haben wir ein echtes Problem.
Schade! Mir Haben die letzten zwei Jahre ohne Abfindungen und Heckmeck gut gefallen. Ich will Kontinuität! Aber nicht mit solchen Pfeiffen!

miba222
19.09.2015, 11:54
Woran machst du das fest? Mir hat Schuberts ruhige, sachliche, analytische Art immer sehr zugesagt. Benbenneks Interviews mit den ständig gleichen Floskeln gehen mir inzwischen allerdings schon ganz schön auf den Sack: Dies und jenes kann nicht der Anspruch von einem Verein wie Alemannia Aachen sein...Jeder einzelne muss wissen...müssen uns immer wieder alles neu erarbeiten...nach einer jeder Niederlage muss eine Reaktion kommen...das Kollektiv, die Disziplin, der Teamgeist...müssen jetzt in Ruhe weiterarbeiten...haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten...
Nur in Sachen Spielanalyse sagt er eigentlich nie was.

Ich kann ja verstehen, dass manche Schubert eher langweilig fanden. Ging mir durchaus auch manchmal so. Aber darum geht es einfach nicht. Entscheidend ist die Arbeit, die er macht.

Was nützt mir ein "sympathischer" Benbennek (ist eh subjektiv), wenn er offensichtlich mit der Situation nicht umgehen kann und das Team sich unter ihm nicht vorwärts, sondern zurück entwickelt.

miba222
19.09.2015, 11:59
Ich bin überzeugt, ohne AK wäre der Kampf um die 1 spannender gewesen.

Ich bin überzeugt, ohne AK wären wir jetzt in Liga 3 und stünden mit einem Zuschauerschnitt von 17.000 im gesicherten Mittelfeld. Wir hätten in der letzten Saison ohne das Theater die notwendigen Punkte mehr geholt und hätten auch in der Relegation Werder II klar geschlagen (die nun in der dritten Liga eine Niederlage nach der anderen einfahren).

Nun haben wir den Scherbenhaufen. Zusammenflicken ist schwierig, aufkehren und wegwerfen aber leider auch.

JJH
19.09.2015, 12:04
Wir hätten in der letzten Saison ohne das Theater die notwendigen Punkte mehr geholt und hätten auch in der Relegation Werder II klar geschlagen .......

Naja das klingt schon etwas sehr vermessen. Und für meinen Geschmack etwas viel hätten.

Denn: Hätte hätte Fahrradkette !!!

miba222
19.09.2015, 12:11
Naja das klingt schon etwas sehr vermessen. Und für meinen Geschmack etwas viel hätten.

Denn: Hätte hätte Fahrradkette !!!

Natürlich - nützt jetzt auch nichts mehr. Aber trotzdem trauere ich der verpassten Chance nach - und das nur, weil irgendjemand AK einstellen wollte.

Huckleberry Finn
19.09.2015, 12:16
Das ist zu früh !

Wenn es bis zur Winterpause so weiter geht, muss man leider darüber nachdenken.
Dann wird Klitzpera ( mit Hilfe des Aufsichtsrats, der ihn ausgewählt hat) Bebenneck opfern, um seinen eigenen A.sch zu retten.

Besser ist aber , noch die Kurve zu kriegen.
Dannach sieht es nach den 3 letzten Spielen aber nicht aus.

Klitzpera wurde nicht aktiv vom Aufsichtsrat ausgewählt . Vielmehr wurde auf einer Telefonkonferenz zwischen zwei Mitgliedern des Verwaltungsrats beschlossen, dass die dringende Notwendigkeit besteht , dem Aufsichtsrat diese Personalie vorzuschlagen , mit der klaren Intention diese auch durchzusetzen . So ist mir der Sachverhalt vom Initiator dieses Gesprächs geschildert worden . Meine Frau war Augen- und Ohrenzeuge . Und du bist aufmerksam genug zu wissen , wer diese Person ist .

a.tetzlaff
19.09.2015, 14:22
Klitzpera wurde nicht aktiv vom Aufsichtsrat ausgewählt . Vielmehr wurde auf einer Telefonkonferenz zwischen zwei Mitgliedern des Verwaltungsrats beschlossen, dass die dringende Notwendigkeit besteht , dem Aufsichtsrat diese Personalie vorzuschlagen , mit der klaren Intention diese auch durchzusetzen . So ist mir der Sachverhalt vom Initiator dieses Gesprächs geschildert worden . Meine Frau war Augen- und Ohrenzeuge . Und du bist aufmerksam genug zu wissen , wer diese Person ist .

So So, Klitzpera wurde nicht aktiv vom Aufsichtsrat selber ausgewählt, sondern von 2 Verwaltuungsratmitgliedern dringend empfohlen ?

Wenn ich mir die Mitglieder des VR so ansehe, kann ich das nicht glauben!:biggrins:
Da sind doch höchsten 2 bei, denen eine solche "Empfehlung" zuzutrauen ist.:)
Der mächtige Aufsichtsrat lässt sich sicher von 2 Mitgliedern des VR keine Personalentscheidung vorschreiben .

Huckleberry Finn
19.09.2015, 17:17
So So, Klitzpera wurde nicht aktiv vom Aufsichtsrat selber ausgewählt, sondern von 2 Verwaltuungsratmitgliedern dringend empfohlen ?

Wenn ich mir die Mitglieder des VR so ansehe, kann ich das nicht glauben!:biggrins:
Da sind doch höchsten 2 bei, denen eine solche "Empfehlung" zuzutrauen ist.:)
Der mächtige Aufsichtsrat lässt sich sicher von 2 Mitgliedern des VR keine Personalentscheidung vorschreiben .

Also die dir unterstellte Aufmerksamkeit nehme ich fürs Erste zurück . Ich habe genau das wiedergegeben , was mir erzählt wurde . Und zwar von der - nach eigenen Bekunden - initiierenden Person selber . Weiterhin schrieb ich, dass dies zwischen dieser und einer weiteren Person in einer Telefonkonferenz so erörtert worden ist , bzw. sein soll , und dem Aufsichtsrat zur Entscheidung vorgelegt wurde . Ich habe mit keinem Wort, weder gesagt noch angedeutet , dass der Aufsichtsrat sich diese Entscheidung hat vorschreiben lassen . Frage am Rande . Ist das falsche zitieren eigentlich eine Frage mangelnder Aufmerksamkeit oder hat das Methode . Du kannst selbstverständlich Zweifel haben . Jedoch impliziert der Zweifel ja auch immer das Gefühl, man wüsste es besser. Und schlussendlich schreibst du ja selber, dass es höchstens zwei Verwaltungsratmitglieder gibt, die Macht und Standing genug hätten, einen solchen Prozess in Gang zu setzen. Und ich sprach ebenfalls von zwei . Ob es sich in der Tat so zugetragen hat, ist mir natürlich unbekannt . Aber geschildert wurde es exakt so .

Achim F.
19.09.2015, 17:25
Klitzpera wurde nicht aktiv vom Aufsichtsrat ausgewählt . Vielmehr wurde auf einer Telefonkonferenz zwischen zwei Mitgliedern des Verwaltungsrats beschlossen.....

Wenn zwei Menschen miteinander telefonieren nennt man dies dann neuerdings Telefonkonferenz? Ich dachte das nennt man Telefonat.

tivolino
19.09.2015, 17:35
Wenn zwei Menschen miteinander telefonieren nennt man dies dann neuerdings Telefonkonferenz? Ich dachte das nennt man Telefonat.

Das klingt aber doch viel zu profan. "Konferenz" gibt der ganzen Sache doch gleich eine viel größere Bedeutung. So ist er halt, unser Huckleberry.

Huckleberry Finn
19.09.2015, 17:46
Wenn zwei Menschen miteinander telefonieren nennt man dies dann neuerdings Telefonkonferenz? Ich dachte das nennt man Telefonat.

Danke für den Hinweis . Ich habe das Wort Konferenz verwendet, weil es so formuliert wurde. Aber es war ja klar, dass du darauf anspringst. Ist ja auch der zentrale Aspekt . Und Tivolino springt dir gleich zur Seite. Eine Frage sei noch gestattet . Hat die Vorstellung, dass sich Dinge ereignen in diesem Verein ohne das du davon Kenntniss hast bzw. unmittelbar anwesend oder involviert bist , in deinem Kopf noch Platz ?

Aix Trawurst
19.09.2015, 18:55
Danke für den Hinweis . Ich habe das Wort Konferenz verwendet, weil es so formuliert wurde. Aber es war ja klar, dass du darauf anspringst. Ist ja auch der zentrale Aspekt . Und Tivolino springt dir gleich zur Seite. Eine Frage sei noch gestattet . Hat die Vorstellung, dass sich Dinge ereignen in diesem Verein ohne das du davon Kenntniss hast bzw. unmittelbar anwesend oder involviert bist , in deinem Kopf noch Platz ?
Ach komm. Nu hackt mal lieber nicht gegenseitig aufeinander, sondern viel lieber und besser zusammen gemeinsam auf Benbenneck rum. :biggrins:

Achim F.
19.09.2015, 20:40
Danke für den Hinweis . Ich habe das Wort Konferenz verwendet, weil es so formuliert wurde. Aber es war ja klar, dass du darauf anspringst. Ist ja auch der zentrale Aspekt . Und Tivolino springt dir gleich zur Seite. Eine Frage sei noch gestattet . Hat die Vorstellung, dass sich Dinge ereignen in diesem Verein ohne das du davon Kenntniss hast bzw. unmittelbar anwesend oder involviert bist , in deinem Kopf noch Platz ?

Ja klar. Und ich glaube dir auch was du schreibst. Grundsätzlich sollte sich hier aber niemand zu wichtig nehmen. Auch keine Insider!

Michi Müller
19.09.2015, 20:56
Warum können wir nicht einfach nur mal unseren Verein lieben und ihn bedingungslos unterstützen? Ständig wird irgendjemand in der Luft zerrissen, wenn es nicht KBU ist, dann eben Löhe/Ernst, Klitzpera, Benbennek oder sonst wer... es ist gerade mal ein viertel der Saison rum und wir befinden uns nicht auf einem Abstiegsplatz!

Aachener Alemanne
19.09.2015, 21:16
Warum können wir nicht einfach nur mal unseren Verein lieben und ihn bedingungslos unterstützen? Ständig wird irgendjemand in der Luft zerrissen, wenn es nicht KBU ist, dann eben Löhe/Ernst, Klitzpera, Benbennek oder sonst wer... es ist gerade mal ein viertel der Saison rum und wir befinden uns nicht auf einem Abstiegsplatz!

Du hast natürlich Recht. Liebe und bedingungslose Unterstützung wird es IMMER geben. Löhe/Ernst haben einen Fehler gemacht. Abgehakt. Benbennek hat sich dazu geäussert, Abgehakt.
ABER und jetzt kommt das grosse Aber wir haben die letzten 3 Spiele verloren. Nicht einfach so. Nicht unglücklich oder so sondern hochverdient. Und wenn wir die glücklichen Siege mit dazu nehmen darf man schon mal nachfragen und ein bisschen Kritik äussern, oder?

tjangoxxl
19.09.2015, 21:16
Warum können wir nicht einfach nur mal unseren Verein lieben und ihn bedingungslos unterstützen? Ständig wird irgendjemand in der Luft zerrissen, wenn es nicht KBU ist, dann eben Löhe/Ernst, Klitzpera, Benbennek oder sonst wer... es ist gerade mal ein viertel der Saison rum und wir befinden uns nicht auf einem Abstiegsplatz!

Vergiss es, wir sind als Umfeld noch nicht in der vierten Liga angekommen. Hier glauben nach wie vor viel zu viele, dass das alles nur eine Momentaufnahme ist.

Anstatt alle Kräfte zu bündeln, macht ein Teil die Mannschaft nieder, ein anderer geht ein oder zwei Etagen höher und geht auf CB und AK los und ein dritter Teil schaut verlässlich alle paar Wochen, dass die Schei.ssmeldungen in den Medien bloß nicht abreissen.

Ganz ehrlich, so kommen wir auch in 3 Jahren nicht hoch.

Für mich ist die Mannschaft grundsätzlich gut genug, um ganz oben anzuklopfen. Dafür muss man aber zusammen rücken und alle müssen sich drauf konzentrieren, dass nähste Spiel usw zu gewinnen und die ganzen Egoismen müssen raus

Mit den Bränden an allen Ecken und Enden wird das nix

Huckleberry Finn
19.09.2015, 21:27
Ja klar. Und ich glaube dir auch was du schreibst. Grundsätzlich sollte sich hier aber niemand zu wichtig nehmen. Auch keine Insider!

Es war der 31.07.2015 gegen 20:30 . Meine Frau war Augen und Ohrenzeuge . Und was du mir glaubst oder nicht ist mir Latte . Mit deinem Schlusssatz hast du dokumentiert wo dein wunder Punkt ist . Du bist ein Heini . Ich ignoriere dich ab jetzt .

blue_lagoon
19.09.2015, 21:29
Ja gut, ich sach' ma so. Die beste Methode, allen das Maul zu stopfen, wären Siege.
Die gab es aber 3 mal hintereinander jetzt nicht.

Und leider sind 3 Niederlagen in Folge auch Wasser auf die Mühlen der "Ich habe es euch doch gesagt" - Fraktion.

Guck mal, auch bei den Klappdachern diskutiert man jetzt über Favre, der hat 5 mal verloren.

Aachener Alemanne
19.09.2015, 21:35
Es war der 31.07.2015 gegen 20:30 . Meine Frau war Augen und Ohrenzeuge . Und was du mir glaubst oder nicht ist mir Latte . Mit deinem Schlusssatz hast du dokumentiert wo dein wunder Punkt ist . Du bist ein Heini . Ich ignoriere dich ab jetzt .


Und? War das Steak gut durch oder Medium? Ich hoffe Deine Frau hat das als Augen und Ohrenzeugin dokumentiert. Alter....

Michi Müller
19.09.2015, 22:33
Und? War das Steak gut durch oder Medium? Ich hoffe Deine Frau hat das als Augen und Ohrenzeugin dokumentiert. Alter....

Das war jetzt aber diskriminierend, Du kennst sein Alter doch gar nicht... :biggrins:

Ich habe von damals ein Trainingsshirt von Klitzpera - bin ich jetzt ein Insider??? :cool:

mimimimimiiiiiiii

Aachener Alemanne
19.09.2015, 22:38
Das war jetzt aber diskriminierend, Du kennst sein Alter doch gar nicht... :biggrins:

Ich habe von damals ein Trainingsshirt von Klitzpera - bin ich jetzt ein Insider??? :cool:

mimimimimiiiiiiii

Du Nichtskönner, ich habe ein Matchworn-Trikot von Alex! Komm, jetzt bist Du dran! Alles unter ner Sperma-Probe zählt nicht. ;)

Reinach
19.09.2015, 22:52
Vergiss es, wir sind als Umfeld noch nicht in der vierten Liga angekommen. Hier glauben nach wie vor viel zu viele, dass das alles nur eine Momentaufnahme ist.

Anstatt alle Kräfte zu bündeln, macht ein Teil die Mannschaft nieder, ein anderer geht ein oder zwei Etagen höher und geht auf CB und AK los und ein dritter Teil schaut verlässlich alle paar Wochen, dass die Schei.ssmeldungen in den Medien bloß nicht abreissen.

Ganz ehrlich, so kommen wir auch in 3 Jahren nicht hoch.

Für mich ist die Mannschaft grundsätzlich gut genug, um ganz oben anzuklopfen. Dafür muss man aber zusammen rücken und alle müssen sich drauf konzentrieren, dass nähste Spiel usw zu gewinnen und die ganzen Egoismen müssen raus

Mit den Bränden an allen Ecken und Enden wird das nix
Manchmal frage ich mich ehrlich, auf welchem Planeten Aachen liegt?! Natürlich bin ich mit der aktuellen Entwicklung der Mannschaft nicht zufrieden und natürlich gibt es etliche Kritikpunkte - aber: Warum reagieren hier alle so überaus nervös und fordern den Kopf des Trainers? Wer einmal das Interview mit Aimen Demai genauer analysiert wird feststellen, dass sich die Spieler an die eigene fassen und feststellen, dass es ihnen z.B. nicht gelungen ist, einen entscheidenden Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Und das kannst Du im Training 1000mal probieren oder üben - im Spiel ist es immer etwas anderes.
Die ewig gehassten Bauern liegen nach 5 Spielen immer noch ohne Punkte am Tabellenende - und hört Ihr da etwas von einer Trainerdiskussion oder der Frage nach der Kompetenz eines Max Eberl? Nein, - aber wir sind halt Aachen.:crazy:

littlefatman
19.09.2015, 23:32
Du bist ein Heini . Ich ignoriere dich ab jetzt .

:klatschen:

Gib`s ihm, er brauch es !

Huckleberry Finn
19.09.2015, 23:48
Und? War das Steak gut durch oder Medium? Ich hoffe Deine Frau hat das als Augen und Ohrenzeugin dokumentiert. Alter....

Oh Mann Aachener Alemanne ! Ich habe einen Sachverhalt bzw. den Inhalt eines Gesprächs geschildert . Und zwar wie viele andere User in unzähligen Beiträgen vor mir auch . Es scheint jedoch einigen Stammpostern in diesem Forum ein Dorn im Auge zu sein, wenn man Sachverhalte äußert, die aus dem Dunstkreis der Exekutive der Alemannia kommen. Diese werden völlig unreflektiert als unwahr oder erfunden bewertet . Ich werde es nicht gestatten wenn man mich als Lügner o.ä diffamiert und nur deshalb, weil es nicht von den selbsternannten Meinungsführern in diesem Forum publiziert worden ist . Von den meisten von euch - und ja, es gibt einige wohltuende Ausnahmen - wird der Sinn dieses Forums doch völlig zweckentfremdet . Hier geht es doch für viele gar nicht mehr um einen respektvollen Meinungsaustausch . Hier wird gepöbelt , beschimpft , diffamiert und beleidigt . Ich nutze dieses Forum um die teilweise quälend langen Pausen zwischen meinen Einsätzen zu überbrücken . Und weil ich gerne diskutiere . Aber Respekt und Achtung sind für mich neben allen Kontroversen immer vorrangig . Und noch eines. Bitte lasse in Zukunft meine Frau aus dem Spiel . Es macht einen Unterschied ob ich sie nenne oder ob du das tust . Bekommst du das hin Forum Legende ?

Kleeblatt4TSV
20.09.2015, 00:02
........................

Anstatt alle Kräfte zu bündeln, macht ein Teil die Mannschaft nieder, ein anderer geht ein oder zwei Etagen höher und geht auf CB und AK los und ein dritter Teil schaut verlässlich alle paar Wochen, dass die Schei.ssmeldungen in den Medien bloß nicht abreissen.

Ganz ehrlich, so kommen wir auch in 3 Jahren nicht hoch.

.......................

Das würd im Umkehrschluss ja bedeuten, wenn hier im Forum jeder das, was da so auf und neben dem Platz passiert, gutheißt, der Aufstieg nur noch eine Frage des maximalen Punkteabstand zum Zweitplatzierten ist.

Na dann! Ich find alles bombastig klasse!

littlefatman
20.09.2015, 00:06
Ich werde es nicht gestatten ...


Jawoll, greif mal ordentlich durch !

:lach:

littlefatman
20.09.2015, 00:11
Ich nutze dieses Forum um die teilweise quälend langen Pausen zwischen meinen Einsätzen zu überbrücken ...

Wenn mich sowas interessiert gucke ich Lindenstrasse.


Obwohl .... Wenn gar nichts mehr geht lese ich mir mal alle deine bis dato
111 Bayträge durch, von denen ich jetzt die letzten 2 tatsächlich gelesen
habe.

Das reicht auch schon.

Nur nicht alle hintereinander. Mehr als 2 Folgen Lindenstrasse die Woche
vertrage ich ja auch nicht.

littlefatman
20.09.2015, 00:36
Jedoch impliziert der Zweifel ja auch immer das Gefühl, man wüsste es besser.

Du kannst ja mal in deinen quälend langen Pausen zwischen deinen
Einsätzen darüber nachdenken, warum das so nicht zwingend
richtig ist.

Ein paar Atemübungen zur körperlichen Harmonisierung und
geistigen Vertiefung wären auch nicht schlecht.

Huckleberry Finn
20.09.2015, 01:11
Du kannst ja mal in deinen quälend langen Pausen zwischen deinen
Einsätzen darüber nachdenken, warum das so nicht zwingend
richtig ist.

Ein paar Atemübungen zur körperlichen Harmonisierung und
geistigen Vertiefung wären auch nicht schlecht.

Du bist ja ein Spaßvogel . Heute am Zirkus vorbeigelaufen,oder ? Ohne Worte .

Michi Müller
20.09.2015, 01:48
Du Nichtskönner, ich habe ein Matchworn-Trikot von Alex! Komm, jetzt bist Du dran! Alles unter ner Sperma-Probe zählt nicht. ;)
Ne, ausser ner getragenen Socke von Karl Heinz Kieren hab ich nix mehr zu bieten... [emoji6]

Michi Müller
20.09.2015, 01:50
Du kannst ja mal in deinen quälend langen Pausen zwischen deinen
Einsätzen darüber nachdenken, warum das so nicht zwingend
richtig ist.

Ein paar Atemübungen zur körperlichen Harmonisierung und
geistigen Vertiefung wären auch nicht schlecht.
Wir können uns ja mal alle zum autogenen Training treffen... lol

littlefatman
20.09.2015, 01:57
Du bist ja ein Spaßvogel . Heute am Zirkus vorbeigelaufen,oder ? Ohne Worte .

Iss mir egal.

Hauptsache Du hast so rein selbstreflexiv, selbstreferentiell
und autoerotisch alles unter Kontrolle.

littlefatman
20.09.2015, 02:10
Wir können uns ja mal alle zum autogenen Training treffen... lol

Darf`s auch was anderes sein ? :)

littlefatman
20.09.2015, 03:04
Du bist ja ein Spaßvogel . Heute am Zirkus vorbeigelaufen,oder ? Ohne Worte .

Ich Spaßvogel, Du nur Vogel.


So.

Ab jetzt beginnt aber hoffentlich eine neue Zeit respektvoller
konstruktiver Kommunikation.

sivan
20.09.2015, 07:12
Das ist ja besser hier zu lesen als ein Boxkampf live zu sehen. ��

ZappelPhilipp
20.09.2015, 09:14
Insiderinfos werden völlig überbewertet.

blue_lagoon
20.09.2015, 09:43
Insiderinfos werden völlig überbewertet.

Ich würde noch weiter gehen und sagen: Infos werden völlig überbewertet.

:clown:

@all

Warum sachlich, wenns auch unsachlich geht, gell? Richtig, immer feste druff!

:crazy:

chris2010
20.09.2015, 10:38
Dann komme ich jetzt auch mal intellektuell daher und zitiere Watzlawick:- Man kann nicht nicht kommunizieren
- Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt
- Kommunikation ist immer Ursache und Wirkung
- Menschliche Kommunikation bedient sich analoger und digitaler Modalitäten
- Kommunikation ist symmetrisch oder komplementär

So, DA könnt Ihr jetzt mal während langer Pausen oder Lindenstrasse drüber nachdenken...

Ähm, wie heisst noch gleich der Thread?:verwirrt:

Achim F.
20.09.2015, 11:53
Es war der 31.07.2015 gegen 20:30 . Meine Frau war Augen und Ohrenzeuge . Und was du mir glaubst oder nicht ist mir Latte . Mit deinem Schlusssatz hast du dokumentiert wo dein wunder Punkt ist . Du bist ein Heini . Ich ignoriere dich ab jetzt .

Das tut weh!

tjangoxxl
20.09.2015, 12:19
Das würd im Umkehrschluss ja bedeuten, wenn hier im Forum jeder das, was da so auf und neben dem Platz passiert, gutheißt, der Aufstieg nur noch eine Frage des maximalen Punkteabstand zum Zweitplatzierten ist.

Na dann! Ich find alles bombastig klasse!

ich mag ja polarisierende und zynische Meinungen, aber selbst Dir sollte klar sein, dass das nicht meine Aussage war.

Wenn Du mir einen Beleg gibst, inwieweit des absolute Gegeneinander hilfreich ist, schlage ich mich gerne auf die entsprechende Seite und mach weitere Fässer auf.

Wir können da noch auf den Stadionsprecher, die kompletten Jugendmannschaften und die Damenabteilung einschlagen...irgendwer muss die Misere ja Schuld sein.

S4
20.09.2015, 12:45
Du Nichtskönner, ich habe ein Matchworn-Trikot von Alex! Komm, jetzt bist Du dran! Alles unter ner Sperma-Probe zählt nicht. ;)

ich habe eine Matchworn-Hose von Ihm. wir nähern uns der Spermaprobe;):clown:

Aix-la-Chapelle
20.09.2015, 13:40
Dann komme ich jetzt auch mal intellektuell daher und zitiere Watzlawick:- Man kann nicht nicht kommunizieren
- Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt
- Kommunikation ist immer Ursache und Wirkung
- Menschliche Kommunikation bedient sich analoger und digitaler Modalitäten
- Kommunikation ist symmetrisch oder komplementär

So, DA könnt Ihr jetzt mal während langer Pausen oder Lindenstrasse drüber nachdenken...

Ähm, wie heisst noch gleich der Thread?:verwirrt:

Der Titel des Threads, in dem du dich befindest?

Natürlich der Wechsel der Psychoanalyse über den Behaviorismus hin zur humanistischen bis hin zur humanistisch systemischen Psychologie und zum radikalen Konstruktivismus.

Und um zu verstehen, was du jetzt darüber denkst, halten wird es er frei nach Watzlawick: die Psyche ist eine Black Box :verwirrt:

Go
20.09.2015, 14:57
Vergiss es, wir sind als Umfeld noch nicht in der vierten Liga angekommen. Hier glauben nach wie vor viel zu viele, dass das alles nur eine Momentaufnahme ist.

Anstatt alle Kräfte zu bündeln, macht ein Teil die Mannschaft nieder, ein anderer geht ein oder zwei Etagen höher und geht auf CB und AK los und ein dritter Teil schaut verlässlich alle paar Wochen, dass die Schei.ssmeldungen in den Medien bloß nicht abreissen.

Ganz ehrlich, so kommen wir auch in 3 Jahren nicht hoch.

Für mich ist die Mannschaft grundsätzlich gut genug, um ganz oben anzuklopfen. Dafür muss man aber zusammen rücken und alle müssen sich drauf konzentrieren, dass nähste Spiel usw zu gewinnen und die ganzen Egoismen müssen raus

Mit den Bränden an allen Ecken und Enden wird das nix
Wie sollen die Fans alle Kräfte bündeln, wenn die Alemannia partout nichts aus der Vergangenheit lernen will und wieder zur Unzeit unnötige Entscheidungen trifft (z.B. Sportdirektor 4. Liga, Schaffung von Unruhe)? Die Brände hat der Verein gelegt. Die Reaktionen der Fans sind die WIRKUNG darauf, sonst nichts. Die Fans können, egal wie sie sich nun verhalten, die Folgen von falschen Entscheidungen nicht verhindern, und das macht in der Regel wütend.

Ich würde mir sehnlichst wünschen, wenn wir eine ruhige Saison wie die letzte mal dauerhaft hinbekämen. Ihr durftet doch letzte Saison alle miterleben, wie es geht - mit Behutsamkeit und mannschaftlicher Geschlossenheit. Und die Fans - oh Wunder - folgten dieser Entwicklung (die Zuschauerzahlen sprachen Bände). Nur die Vereinsverantwortlichen hatten leider wieder anderes im Sinn. Das macht sie vollkommen unfähig für diese Art Posten. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Dirk
20.09.2015, 15:52
Die ewig gehassten Bauern liegen nach 5 Spielen immer noch ohne Punkte am Tabellenende - und hört Ihr da etwas von einer Trainerdiskussion oder der Frage nach der Kompetenz eines Max Eberl? Nein, - aber wir sind halt Aachen.:crazy:

Das :crazy: kannst Du Dir als AK-Fanboy gerne schenken :biggrins:.

Ich bin jetzt kein G%&-Insider kann mir aber schon vorstellen, dass dort das Eine oder Andere hinterfragt (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-moenchengladbach/article146598868/Fuer-Lucien-Favre-wird-die-Luft-immer-duenner.html) wird. Mal abgesehen davon, haben Favre und Eberl in den vergangenen Jahren eine ordentliche Performance hingelegt und gezeigt, dass sie es können.

Anders bei uns. Klitzpera hat seit seiner Inthronisierung noch nicht wirklich viel Positives geleistet, ich sehe eher die eine oder andere sehr unglückliche Aktion, die uns sogar möglicherweise die Chance auf Relegationsspiele am Ende der vergangenen Saison gekostet haben. Verdiente und langjährige Mitarbeiter sind im Streit gegangen...
Benbenneck hat die Mannschaft etwa 100 Tage unter seinen Fittichen und die Performance sackt deutlich ab. Sogar die Basics (Athletik) scheinen deutlich schlechter als vor einem Jahr, vom spielerischen Niveau mal ganz zu schweigen.
Mit diesem wackeligen Fundament benötigt eine Mannschaft dann wenigstens Siege, bleiben die aus, wird es kritisch. Öffentliche Kritik gehört in diesem Geschäft dazu, wenn sie das nicht aushalten, müssen sie kündigen.

miba222
20.09.2015, 17:00
Das :crazy: kannst Du Dir als AK-Fanboy gerne schenken :biggrins:.

Ich bin jetzt kein G%&-Insider kann mir aber schon vorstellen, dass dort das Eine oder Andere hinterfragt (http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-moenchengladbach/article146598868/Fuer-Lucien-Favre-wird-die-Luft-immer-duenner.html) wird. Mal abgesehen davon, haben Favre und Eberl in den vergangenen Jahren eine ordentliche Performance hingelegt und gezeigt, dass sie es können.

Anders bei uns. Klitzpera hat seit seiner Inthronisierung noch nicht wirklich viel Positives geleistet, ich sehe eher die eine oder andere sehr unglückliche Aktion, die uns sogar möglicherweise die Chance auf Relegationsspiele am Ende der vergangenen Saison gekostet haben. Verdiente und langjährige Mitarbeiter sind im Streit gegangen...
Benbenneck hat die Mannschaft etwa 100 Tage unter seinen Fittichen und die Performance sackt deutlich ab. Sogar die Basics (Athletik) scheinen deutlich schlechter als vor einem Jahr, vom spielerischen Niveau mal ganz zu schweigen.
Mit diesem wackeligen Fundament benötigt eine Mannschaft dann wenigstens Siege, bleiben die aus, wird es kritisch. Öffentliche Kritik gehört in diesem Geschäft dazu, wenn sie das nicht aushalten, müssen sie kündigen.

Ganz genau! Manche Vergleiche hier sind wirklich an Absurdität nicht zu überbieten.

Favre hat die Bauern vor Jahren vor dem sicheren Abstieg gerettet und mittlerweile in die Champions League geführt.

Was haben die derzeit sportlich Verantwortlichen bei der Alemannia den bislang für unseren Verein geleistet? Dirk hat es mit seinem Posting auf den Punkt gebracht.

Manfred
20.09.2015, 17:09
Ist es eigentlich möglich, auch einem Duo Benbennek/Klitzperra die nötige Zeit zum Entwickeln zu geben?
Wenn man sich die Diskussionsverläufe hier so durchliest, gibt es für einige User mittlerweile keine Alternative mehr zum sofortigen Rausschmiss.
Anfangs noch Kritik übend, steigern sie sich immer mehr in gelebte Hoffnungslosigkeit hinein.
Ich bin mir echt nicht sicher, ob in der vergangenen Saison alles so gut war.
Sicher, der erreichte Tabellenplatz sollte eine deutliche Sprache sprechen.
Spielerisch hingegen war es auch nur selten ein Zuckerschlecken.
Vielleicht sollten wir Fans auch einfach mal etwas mehr die Füße still halten, damit die Mannschaft nach den Niederlagen nicht auch noch durch uns komplett verunsichert wird.

Aix-la-Chapelle
20.09.2015, 18:16
Ist es eigentlich möglich, auch einem Duo Benbennek/Klitzperra die nötige Zeit zum Entwickeln zu geben?
Wenn man sich die Diskussionsverläufe hier so durchliest, gibt es für einige User mittlerweile keine Alternative mehr zum sofortigen Rausschmiss.
Anfangs noch Kritik übend, steigern sie sich immer mehr in gelebte Hoffnungslosigkeit hinein.
Ich bin mir echt nicht sicher, ob in der vergangenen Saison alles so gut war.
Sicher, der erreichte Tabellenplatz sollte eine deutliche Sprache sprechen.
Spielerisch hingegen war es auch nur selten ein Zuckerschlecken.
Vielleicht sollten wir Fans auch einfach mal etwas mehr die Füße still halten, damit die Mannschaft nach den Niederlagen nicht auch noch durch uns komplett verunsichert wird.

Eine ernstgemeinte Frage an dich. Wieviele Jahre Regionalliga werden wir wohl noch überstehen, vor allem wenn wir nicht ganz oben mitspielen?

Und zum Leistungsniveau der letzten Saison muß man einfach sagen, dass es da eine stabile Ordnung und ein erkennbares System in der Mannschaft gegeben hat. Mit dem Ergebnis, dass die Alemannia die meisten Spiele den Gegner mit viel Ballbesitz dominiert hat und das Spiel bestimmt hat.

Davon ist nichts mehr zu erkennen, von einer Weiterentwicklung ganz zu schweigen.

Flamebird
20.09.2015, 18:28
Ist es eigentlich möglich, auch einem Duo Benbennek/Klitzperra die nötige Zeit zum Entwickeln zu geben?
Wenn man sich die Diskussionsverläufe hier so durchliest, gibt es für einige User mittlerweile keine Alternative mehr zum sofortigen Rausschmiss.
Anfangs noch Kritik übend, steigern sie sich immer mehr in gelebte Hoffnungslosigkeit hinein.
Ich bin mir echt nicht sicher, ob in der vergangenen Saison alles so gut war.
Sicher, der erreichte Tabellenplatz sollte eine deutliche Sprache sprechen.
Spielerisch hingegen war es auch nur selten ein Zuckerschlecken.
Vielleicht sollten wir Fans auch einfach mal etwas mehr die Füße still halten, damit die Mannschaft nach den Niederlagen nicht auch noch durch uns komplett verunsichert wird.

Entwickeln sie denn schon? Oder fängt das erst demnächst an? Traditionell sagt man doch immer, Beurteilung nach 10 Spielen. Wir haben jetzt neun und es sieht nicht gut aus. Und wenn wir ehrlich sind: Unsere Siege sahen zum Teil weder schön noch souverän aus, unsere Niederlagen waren verdient.
Zorniger wird in Stuttgart sicher gerade auch keinen Spaß haben. Und da ist zumindest ein System erkennbar.

sivan
20.09.2015, 18:37
Manchmal frage ich mich ehrlich, auf welchem Planeten Aachen liegt?! Natürlich bin ich mit der aktuellen Entwicklung der Mannschaft nicht zufrieden und natürlich gibt es etliche Kritikpunkte - aber: Warum reagieren hier alle so überaus nervös und fordern den Kopf des Trainers? Wer einmal das Interview mit Aimen Demai genauer analysiert wird feststellen, dass sich die Spieler an die eigene fassen und feststellen, dass es ihnen z.B. nicht gelungen ist, einen entscheidenden Zugriff auf das Spiel zu bekommen. Und das kannst Du im Training 1000mal probieren oder üben - im Spiel ist es immer etwas anderes.
Die ewig gehassten Bauern liegen nach 5 Spielen immer noch ohne Punkte am Tabellenende - und hört Ihr da etwas von einer Trainerdiskussion oder der Frage nach der Kompetenz eines Max Eberl? Nein, - aber wir sind halt Aachen.:crazy:


So schnell kann es gehen.
Klopp soll übernehmen und am Montag vorgestellt werden.
http://www.neueste-nachrichten.eu/befreiungsschlag-juergen-klopp-wird-neuer-trainer-in-gladbach/

Manfred
20.09.2015, 19:10
Eine ernstgemeinte Frage an dich. Wieviele Jahre Regionalliga werden wir wohl noch überstehen, vor allem wenn wir nicht ganz oben mitspielen?

Eine ernstgemeinte Frage an dich. Wie viele Trainerwechsel hast du bei der Alemannia schon miterlebt? Und welcher war gerade in den letzten Jahren wirklich von kurz bis langfristigem Erfolg gekrönt?
RWE dümpeln schon seit Ewigkeiten in der RL rum, leben immer noch und beweisen gerade, das hohe Investitionen sich nicht automatisch auszahlen.
Viktoria Köln macht es mit seiner Trainerprominenz (Wollitz) auf lange Sicht auch nicht unbedingt besser.
Mir fehlen bei der ganzen Diskussion auch die Alternativen.
Schubert ist ja nun auf Jahre bei anderen Vereinen ausgebucht. :rolleyes:
Von gestandenen Trainern bis Novizen haben wir das gesamte Repertoire durch und keiner hat nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht.

Intersenil
20.09.2015, 19:31
Lieber Herr Bennbennek, wenn sie sich schon bei Heimspielen bei den Fans entschuldigen, dann rate ich ihnen dies auch mal bei denjenigen zu tun die immer und immer wieder teilweise auf die Äcker fahren um ihre und unsere Mannschaft bedingungslos zu unterstützen! Ja! Wir heben unseren Hintern von der Couch um die Alemannia zu sehen. Wir opfern Urlaubstage. Familienwochenenden etc um ihre Truppe anzufeuern. Ich werde wieder da sein und warte....

Hi,
wenn die nicht langsam in die Spur kommen, läuft die Zeit gegen ihn.
LG

DerLängsteFan
20.09.2015, 19:33
So schnell kann es gehen.
Klopp soll übernehmen und am Montag vorgestellt werden.
http://www.neueste-nachrichten.eu/befreiungsschlag-juergen-klopp-wird-neuer-trainer-in-gladbach/

Ist zwar Ironie.
Aber die Stelle ist gerade frei geworden.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1509/Artikel/lucien-favre-ruecktritt-borussia-moenchengladbach.html

#14
20.09.2015, 19:40
So schnell kann es gehen.
Klopp soll übernehmen und am Montag vorgestellt werden.
http://www.neueste-nachrichten.eu/befreiungsschlag-juergen-klopp-wird-neuer-trainer-in-gladbach/

Das Schlimmste,was einem Satire-Format passieren kann:Realität werden...

alemannia- bill collins feuertopf
#14

Intersenil
20.09.2015, 19:40
So schnell kann es gehen.
Klopp soll übernehmen und am Montag vorgestellt werden.
http://www.neueste-nachrichten.eu/befreiungsschlag-juergen-klopp-wird-neuer-trainer-in-gladbach/

Nach dem Heimspiel gegen Erntedankbrück kommt bei uns alles unter dem Hammer - Du hast doch Insiderwissen - ist der Trainer auch dabei ?

Michi Müller
20.09.2015, 19:47
Havelse hat heute übrigens 1:5 gegen Weiche Flensburg verloren... ohne Christian läuft es bei denen nicht so gut, also kann er ja sooooo schlecht gar nicht sein :biggrins:

sivan
20.09.2015, 19:56
Das Schlimmste,was einem Satire-Format passieren kann:Realität werden...

alemannia- bill collins feuertopf
#14


Richtig!

sivan
20.09.2015, 19:57
Nach dem Heimspiel gegen Erntedankbrück kommt bei uns alles unter dem Hammer - Du hast doch Insiderwissen - ist der Trainer auch dabei ?


Teilweise habe ich das. Rede hier aber fast nie darüber. Es gehört hier nicht hin ist meine Meinung zumindest.

Unter dem HAMMER kommen dann aber Tische und Stühle.:biggrins:

sivan
20.09.2015, 20:00
Ist zwar Ironie.
Aber die Stelle ist gerade frei geworden.
http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1509/Artikel/lucien-favre-ruecktritt-borussia-moenchengladbach.html


Das meldet SKY auch!

Mal sehen was danach kommt

Black-Postit
20.09.2015, 20:08
Das meldet SKY auch!

Mal sehen was danach kommt

Vielleicht Michael F. aus H. ja auch bald Zeit. :biggrins:

sivan
20.09.2015, 20:22
Vielleicht Michael F. aus H. ja auch bald Zeit. :biggrins:


Das wäre die Aktion überhaupt.:biggrins: :biggrins:

Aix-la-Chapelle
20.09.2015, 20:30
Eine ernstgemeinte Frage an dich. Wie viele Trainerwechsel hast du bei der Alemannia schon miterlebt? Und welcher war gerade in den letzten Jahren wirklich von kurz bis langfristigem Erfolg gekrönt?
RWE dümpeln schon seit Ewigkeiten in der RL rum, leben immer noch und beweisen gerade, das hohe Investitionen sich nicht automatisch auszahlen.
Viktoria Köln macht es mit seiner Trainerprominenz (Wollitz) auf lange Sicht auch nicht unbedingt besser.
Mir fehlen bei der ganzen Diskussion auch die Alternativen.
Schubert ist ja nun auf Jahre bei anderen Vereinen ausgebucht. :rolleyes:
Von gestandenen Trainern bis Novizen haben wir das gesamte Repertoire durch und keiner hat nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht.

Auch wenn du meine Frage nicht beantwortet hast, möchte ich deine dann doch beantworten.

In meinen nunmehr 50 Jahren Alemannia habe ich ganze Trainergenerationen kommen und gehen sehen und im Laufe der Zeit dabei mein eigenes Gespür dafür entwickelt, ob es für mich passt oder nicht und ob es ein Trainer schafft, dass eine Mannschaft, ein Team auf dem Platz steht und diese eine überzeugende Spielidee auf ebendiesen bringt.

Dies war in den letzten eineinhalb Jahren zunehmend zu erkennen, nunmehr aber ist dies weg, nichts mehr davon ist zu sehen.

Und du hast recht, man muss und soll einem Trainer Zeit geben und eine Mannschaft sich entwickeln lassen. Und ja, ständige Trainerwechsel bringen in der Regel nur kurzfristigen Erfolg.

Voraussetzung aber ist, dass es stimmt, dass System und Struktur zu erkennen sind. Ist dies der Fall, dann soll man einem Trainer die Zeit geben, eine Mannschaft auf dieser Basis langfristig aufzubauen und Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Ist dies aber nicht der Fall, muss man notgedrungen handeln.

Wobei für mich der Fisch vom Kopf her stinkt. Klitzpera ist derjenige, der diese Mannschaft neu zusammengestellt und justiert hat.

Und genau hier stimmt es nicht, diese Mannschaft ist unausgewogen zusammengestellt und falsch justiert. Ihr fehlt die Stabilität in weiten Mannschaftsteilen. Linke Abwehrseite, Aufbauspiel aus der Abwehr, defensives Mittelfeld, Außen und in der Offensive.

Was jetzt zu tun ist, keine Ahnung. Sich darüber den Kopf zu zerbrechen, dafür haben wir gut und hochbezahlte Leute. So wie jetzt kann es aber nicht weitergehen.

Kosh
20.09.2015, 21:06
Du bist ja ein Spaßvogel . Heute am Zirkus vorbeigelaufen,oder ? Ohne Worte .
Hört doch bitte auf mit diesem Kindergarten!

Hier geht's um Alemannia und nicht um die Egos Einzelner!

Und ich verstehe auch nicht warum Leute, die einfach nur Tatsachen mitteilen hier als Wichtigtuer bzw. Insider abgetan werden!?

Erklärt es mir bitte, gerne auch per PN!

DerLängsteFan
20.09.2015, 21:11
Lieber Herr Bennbennek, wenn sie sich schon bei Heimspielen bei den Fans entschuldigen, dann rate ich ihnen dies auch mal bei denjenigen zu tun die immer und immer wieder teilweise auf die Äcker fahren um ihre und unsere Mannschaft bedingungslos zu unterstützen! Ja! Wir heben unseren Hintern von der Couch um die Alemannia zu sehen. Wir opfern Urlaubstage. Familienwochenenden etc um ihre Truppe anzufeuern. Ich werde wieder da sein und warte....

Noch besser wäre es, Trainer, wenn sie die Situation herbeiführen würden, gar nicht mehr in die Verlegenheit zu kommen, sich entschuldigen zu müssen.
Doch dafür ist es nötig, dass sie ihre bisherige Arbeit selbstkritisch hinterfragen.
Aus welchem Grunde folgt nach einer recht vielversprechenden Vorbereitung und einem guten Saisonstart, zwar mit teils glücklichen Siegen, und einer Glanzleitung in OB nun der stetige Leistungsabfall?
Ist das Spielsystem richtig, bzw. ist es das System, das der vorhandene Kader umsetzen kann?
Ist es die optimale Aufstellung, ohne Stürmer in der Anfangsformation?
Werden die vorhandenen Spieler auf der richtigen Position eingesetzt?
Sind die Auswechselungen dem Spielverlauf und dem Spielstand angemessen?
Ist das Training optimal, wenn es den Spielern an Spritzigkeit und Fitness vor allem gegen Ende des Spieles fehlt?
Wie kommt es, dass die Leistungsträger des Vorjahres, weit unter ihrem damaligen Niveau spielen?
Haben wir ein Problem mit der Disziplin?

Das ist jedenfalls Fragen, die ich mir stelle.

Die Situation ist weder ernst noch hoffnungslos. Wir sind noch oben mit dabei. Zuletzt hatten wir die Möglichkeit zum großen Wurf. Hat nicht hingehauen. Schade!

Ich persönlich stelle sie (noch) nicht in Frage. Dazu ist es noch zu früh in der Saison, und wir stehen auch in der Tabelle noch gut da.
Wir alle hoffen natürlich auf den Aufstieg, aber wissen auch, dass man ihn nicht erzwingen kann. Aber wenn sie dafür sorgen, dass die Mannschaft ihr bestes gibt, werden sie merken, wie dankbar der Alemanniafan an sich ist.

Mit der Hoffnung, dass wir gemeinsam die Kurve wieder kriegen:
Auf geht´s Alemannia

Kleeblatt4TSV
20.09.2015, 22:15
ich mag ja polarisierende und zynische Meinungen, aber selbst Dir sollte klar sein, dass das nicht meine Aussage war.

Wenn Du mir einen Beleg gibst, inwieweit des absolute Gegeneinander hilfreich ist, schlage ich mich gerne auf die entsprechende Seite und mach weitere Fässer auf.

Wir können da noch auf den Stadionsprecher, die kompletten Jugendmannschaften und die Damenabteilung einschlagen...irgendwer muss die Misere ja Schuld sein.

Mein Beitrag war in keiner Weise zynisch gemeint. Vielmehr wollte ich verdeutlichen, das weder das Eine noch das Andere in der derzeitigen Situatin hilfreich ist.
Wobei hilfreich sowieso das falsche Wort ist. Ob wir Fans hier nun gegen alles und jeden wettern, oder ob wir die Hände in den Schoß legen und demütig auf Besserung warten, wird an der Situation nichts ändern.
Oder kannst Du mir einen Beleg dafür liefern, dass es "hilfreich" wäre, wenn hier die Unmutsäußerungen nicht gemacht würden?

Heinsberger LandEi
20.09.2015, 22:35
Ihr durftet doch letzte Saison alle miterleben, wie es geht - mit Behutsamkeit und mannschaftlicher Geschlossenheit. Und die Fans - oh Wunder - folgten dieser Entwicklung (die Zuschauerzahlen sprachen Bände). Nur die Vereinsverantwortlichen hatten leider wieder anderes im Sinn. Das macht sie vollkommen unfähig für diese Art Posten. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Man sollte einfach mal rausfinden, welche(r) Gremiker die Intrige gegen PS+RP zu spinnen begann und den- oder diejenigen sanft zum Rücktritt auffordern.
Das sind nämlich die Köpfe, die in ihrer Mischung aus Größenwahn, Eitelkeit und sportlicher Inkompetenz auch in Zukunft die größte Gefahr für eine vernünftige Entwicklung der Alemannia darstellen.

Erfolgreich spielen reicht nicht, es muss auch in der Regionalliga noch permanent spektakulär anzuschauen sein, also schmeißen wir den nur erfolgreichen Trainer mal raus... Wie doof kann man sein und was für ein Armutszeugnis für Gremien, die sich vor Wahlen als die alleinig wählbaren darstellen und jeden noch so vernünftigen Kandidatenvorschlag der Basis nicht annehmen, was nicht zuletzt auch ein Zeichen für ihre ausgeprägte geistige Unbeweglichkeit ist.

Und was durch die unnötig zusätzlich geschaffenen Posten jetzt wieder an Geld aus dem Fenster geschmissen wird, unglaublich. Da weht immer noch der lernresistente Ungeist aus "alten Zeiten" in den Gremien, wo soll uns das wieder hinführen? Wenn diese Personalien wirklich von VR-Mitgliedern betrieben wurden, sollte man auch dieses Gremium mal von "Altlasten" bereinigen.

littlefatman
20.09.2015, 22:50
- Kommunikation ist symmetrisch oder komplementär


Im Rahmen eines Double Bind kann sie allerdings auch
beides zugleich sein.

Das muss ja jetzt noch gesagt werden.

Karl va Oche
20.09.2015, 23:03
Ich möchte nicht wieder von dem neuen Stürmer anfangen, aber die Statistik ist eigentlich recht deutlich:

In den letzten 5 Jahren haben wir nie 60 Tore oder mehr geschossen, aber leider (bis auf die letzte Saison) jeweils mehr Tore kassiert. Die jeweiligen Meister (egal in welcher Liga wir gespielt haben) haben immer knapp 70 Tore oder mehr geschossen und eine Tordifferenz von ca. +40. In der letzten Saison haben wir zwar auch nur 56 Tore geschossen, aber nur !!!!! 20 kassiert. D. h. der Erfolg der letzten Saison ist auf die unglaublich starke Abwehr zurückzuführen.

Langfristig ist m. E. eine offensive Strategie erfolgreicher. Macht ja auch mehr Spaß beim zuschauen :lach:.
Mir ist eigentlich völlig egal wer die Tore schießt, aber irgendwer (Trainer, Führungsspieler, ...) muss die Jungens doch mal nach vorne treiben. An den Zuschauern sollte es nicht liegen. Um den Zuschauerschnitt (der hoffentlich jetzt nicht einbricht) beneidet uns nahezu die ganze 3. Liga.

Ich will aufsteigen :klatschen::klatschen::klatschen:

littlefatman
20.09.2015, 23:10
ich habe eine Matchworn-Hose von Ihm. wir nähern uns der Spermaprobe;):clown:

Nicht, daß Müllers Socke da noch mithalten kann ...

tjangoxxl
21.09.2015, 17:46
Auch wenn du meine Frage nicht beantwortet hast, möchte ich deine dann doch beantworten.

In meinen nunmehr 50 Jahren Alemannia habe ich ganze Trainergenerationen kommen und gehen sehen und im Laufe der Zeit dabei mein eigenes Gespür dafür entwickelt, ob es für mich passt oder nicht und ob es ein Trainer schafft, dass eine Mannschaft, ein Team auf dem Platz steht und diese eine überzeugende Spielidee auf ebendiesen bringt.

Dies war in den letzten eineinhalb Jahren zunehmend zu erkennen, nunmehr aber ist dies weg, nichts mehr davon ist zu sehen.

Und du hast recht, man muss und soll einem Trainer Zeit geben und eine Mannschaft sich entwickeln lassen. Und ja, ständige Trainerwechsel bringen in der Regel nur kurzfristigen Erfolg.

Voraussetzung aber ist, dass es stimmt, dass System und Struktur zu erkennen sind. Ist dies der Fall, dann soll man einem Trainer die Zeit geben, eine Mannschaft auf dieser Basis langfristig aufzubauen und Schritt für Schritt weiterzuentwickeln. Ist dies aber nicht der Fall, muss man notgedrungen handeln.

Wobei für mich der Fisch vom Kopf her stinkt. Klitzpera ist derjenige, der diese Mannschaft neu zusammengestellt und justiert hat.

Und genau hier stimmt es nicht, diese Mannschaft ist unausgewogen zusammengestellt und falsch justiert. Ihr fehlt die Stabilität in weiten Mannschaftsteilen. Linke Abwehrseite, Aufbauspiel aus der Abwehr, defensives Mittelfeld, Außen und in der Offensive.

Was jetzt zu tun ist, keine Ahnung. Sich darüber den Kopf zu zerbrechen, dafür haben wir gut und hochbezahlte Leute. So wie jetzt kann es aber nicht weitergehen.

Mit Deiner Aussage, dass AK die Schuld trägt und wir am besten wieder sofort den Trainer und Sportdirektor wechseln hast Du mich vollkommen überrascht, da muss ich erstmal drüber nachdenken.

Mir persönlich fehlte noch die Aussage, dass wir mit einem besseren Stürmer jetzt Tabellenführer wären...

Michi Müller
21.09.2015, 18:09
Nicht, daß Müllers Socke da noch mithalten kann ...

Du meinst ich sollte sie mal auf links drehen und reingucken??? :eek:

3551

Malibonus
26.09.2015, 17:13
Hallo Herr Benbennek, nach den letzten Spielen der Alemannia muß ich das einfach fragen: Was machen Sie eigentlich hauptberuflich?

Willi Wirsing
26.09.2015, 17:58
Ich war nach dem Spiel noch bei der Versteigerungsaktion alter Tivoli-Devotionalien, die vor dem Parkhaus stattgefunden hat ...

Abgesehen davon, dass mich die Zahl der Anzug- und Sakkoträger mit wichtigem Gesicht doch sehr an Kraemersche Zeiten erinnert und die Versteigerung eher peinlich wirkte (ist es finanziell wirklich so schlecht um die Alemannia bestellt?) fand ich das kurze Interview mit unserem Trainer erschreckend.

Benbennek, der sonst selbstbewußt und mit kräftiger Stimme spricht, war sichtlich gezeichnet. Inhaltlich spulte er in der Nachbetrachtung mehr oder weniger "das Übliche"ab.

Erschrocken hat mich aber das WIE. Leise Stimme, vorsichtige Wortwahl, ängstlicher, fast leerer Blick. Insgesamt wirkte er rat- und hilflos - und war schnell wieder weg.

Egal wie man zu ihm steht - wenn er so vor der Mannschaft auftritt ... :kopfschuettel:

miba222
26.09.2015, 18:18
Auch, wenn ich nicht mehr daran glaube, dass Benbennek hier Erfolg haben wird, und auch, wenn ich denke, dass Alemannia sich von ihm trennen sollte, so sehe ich in ihm nicht den Hauptschuldigen für die Misere.

Benbennek war zuletzt Trainer bei einem Nord-Regionalligist, einem Verein ohne besondere Ambitionen, und er hat dort sicher ganz gute Arbeit geleistet. Nicht er hat sich um die Position bei Alemannia beworben, nein, er wurde von Klitzpera kontaktiert, der ihm die Stelle bei Alemannia angeboten hat.

Hätte er dieses Amt ablehnen sollen? Diese Chance, die er vielleicht sonst nie wieder erhalten hätte, bei einem Traditionsverein zu arbeiten? Ich kann ihm nicht verübeln, dass er dieses Angebot angenommen hat.

Klitzpera hat ihm ja scheinbar zugetraut, diesen Job hier gut zu machen. Wie wir aber nun sehen, kann Benbennek es nicht. Er wirkt regelrecht hilflos, und dem Druck hier kann er nicht standhalten.

Zweifellos ist Benbennek nicht der richtige Trainer für die Alemannia. Aber der Verantwortliche für diese Personalie heißt Klitzpera!