PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachwuchsteams und Co-Trainer


Niemand
13.04.2015, 18:15
War nicht Thomas Stehle Co-Trainer in einem der Nachwuchsteams?
Ist irgendwie still von der Bildflaeche verschwunden...

.................................................. .....

Beim Durchclicken durch alle Junior-Teams fiel mir auf, dass einige Spieler aus der aktuellen RL-Mannschaft als Co-Trainer auftauchen.

U12 - Bastian Müller
http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/u12/trainer-betreuer/

U11 - Aimen Demai & Fabian Graudenz
http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/u11/trainer-betreuer/

U10 - Kevin Behrens & Domagoj Duspara
http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/u10/trainer-betreuer/

U9 - Sahin Dagistan
http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/u9/trainer-betreuer/

Aix-la-Chapelle
13.04.2015, 18:17
War nicht Thomas Stehle Co-Trainer in einem der Nachwuchsteams?
Ist irgendwie still von der Bildflaeche verschwunden...

.................................................. .....

Beim Durchclicken durch alle Junior-Teams fiel mir auf, dass einige Spieler aus der aktuellen RL-Mannschaft als Co-Trainer auftauchen.

U12 - Bastian Müller
http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/u12/trainer-betreuer/

U11 - Aimen Demai & Fabian Graudenz
http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/u11/trainer-betreuer/

U10 - Kevin Behrens & Domagoj Duspara
http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/u10/trainer-betreuer/

U9 - Sahin Dagistan
http://www.alemannia-aachen.de/nachwuchs/u9/trainer-betreuer/

Vielleicht ja ein Hinweis darauf, wer bleibt.

Michi Müller
13.04.2015, 23:59
Vielleicht ja ein Hinweis darauf, wer bleibt.

Ich denke eher das man die Spieler als eine Art "Paten" für die Jugend einsetzt. Denn die wird es sicherlich stolz machen wenn sie mit einem "Star" trainieren dürfen... :daumen_oben:

chris2010
31.12.2018, 16:27
Wusste nicht, wo das Thema am Besten hinpasst, daher allgemein unter Jugend:


https://www.fupa.net/berichte/tsv-hertha-walheim-koerperwerkstatt-statt-hertha-walheim-2278237.html


Ich bin etwas überrascht über die Äußerung des Walheimer Vorsitzenden:


"Es ist doch keine gute Lösung, wenn derzeit schon Acht- und Neunjährige hunderte Kilometer in der Woche fahren müssen, um im Nachwuchsleistungszentrum von Bayer Leverkusen ausgebildet zu werden.“ Das soll die „Körperwerkstatt“ übernehmen. Konkurrenz – zum Beispiel durch Alemannia Aachen – sieht er nicht.

Dann also lieber in Walheim?

tjangoxxl
31.12.2018, 17:39
Wusste nicht, wo das Thema am Besten hinpasst, daher allgemein unter Jugend:


https://www.fupa.net/berichte/tsv-hertha-walheim-koerperwerkstatt-statt-hertha-walheim-2278237.html


Ich bin etwas überrascht über die Äußerung des Walheimer Vorsitzenden:


"Es ist doch keine gute Lösung, wenn derzeit schon Acht- und Neunjährige hunderte Kilometer in der Woche fahren müssen, um im Nachwuchsleistungszentrum von Bayer Leverkusen ausgebildet zu werden.“ Das soll die „Körperwerkstatt“ übernehmen. Konkurrenz – zum Beispiel durch Alemannia Aachen – sieht er nicht.

Dann also lieber in Walheim?


Mit Sicherheit ist auch die Jugendarbeit bei der Alemannia durch 2 Insolvenzen ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden.


Trotzdem ist es so, dass die U19 zur Zeit Bundesliga spielt, die U15 in der Regionalliga spielt und die U17 wohl auf einem sehr ordentlichen Weg ist, um den Aufstieg zu kämpfen.


Egal ob Walheim, Vichttal oder Wenau - nur um mal drei zu nennen -, die haben halt gerade entsprechende Sponsoren, um für ein paar Jahre den Hauch von Professionalität aufrecht zu halten.


Sollen sie von mir aus auch. Jeder A-Jugendliche, der sowohl Ambiotonen, als auch die Qualität hat, um in der A-Jugendbundesliga zu spielen, geht sowieso zur Alemannia, da soll der von Ameln von mir aus glauben und zahlen, was er will.

Oswald Pfau
02.01.2019, 07:37
Mit Sicherheit ist auch die Jugendarbeit bei der Alemannia durch 2 Insolvenzen ziemlich in Mitleidenschaft gezogen worden.


Trotzdem ist es so, dass die U19 zur Zeit Bundesliga spielt, die U15 in der Regionalliga spielt und die U17 wohl auf einem sehr ordentlichen Weg ist, um den Aufstieg zu kämpfen.


Egal ob Walheim, Vichttal oder Wenau - nur um mal drei zu nennen -, die haben halt gerade entsprechende Sponsoren, um für ein paar Jahre den Hauch von Professionalität aufrecht zu halten.


Sollen sie von mir aus auch. Jeder A-Jugendliche, der sowohl Ambiotonen, als auch die Qualität hat, um in der A-Jugendbundesliga zu spielen, geht sowieso zur Alemannia, da soll der von Ameln von mir aus glauben und zahlen, was er will.
Erst mal vorweg zu Absatz 1 , da muß man den derzeit tätigen bei Alemannia in der Jugend ein großes Kompliment aussprechen wie sie das mit den vorhandenen Mitteln geschafft haben.
Zu Absatz 2 : Sponsoren gehören sicherlich dazu , aber gerade diese Vereine haben Strukturen aufgebaut gerade im Jugendbereich , da hinkt Alemannia mittlerweile hinterher trotz Zugehörigkeit der A-Jugend in der Bundesliga.Was hat Kilic denn hier aufgebaut in seiner mittlerweile 3-jährigen Zeit ? Ich sage es mal vorsichtig...nichts ! Er hat sogar die Reservemannschaft aufgelöst um mehr Mittel für die erste Mannschaft oder wen auch immer zu haben mit der Folge , Spieler die nicht spielen haben keinerlei Möglichkeiten um Spielpraxies zu erhalten oder wie vor der aktuellen Saison geschehen , 12 Spieler der A- Jugend ( müssen ) den Verein verlassen außer Kleefisch,der jetzt in Breinig geparkt werden muß um überhaupt mal an Spielpraxies zu kommen.Nur ein funktionierender Trainer mit Herbert Meys wurde entlassen damit sein Freund Molocher , in Bochum geschasst worden wieder einen Job hat.Wenn man dann mal betrachtet,wer bei Walheim in der Jugend arbeitet mit den Lipka Brüdern und Mirco Braun,übrigens alles Ex -Alemannen,warum ist man nicht in der Lage solche Leute bei Alemannia in der Jugend einzubinden ?Und langfristig etwas aufzubauen statt wie jedes Jahr,jedenfalls unter Kilic 10-15 Regionaligalegionäre zu holen und dann zu prahlen,das ist aber toll wie er es wieder geschafft hat in der Regionaliga mit einem komplett neuen Team ich sage es mal mitzuspielen .
Zu Punkt 3 : Da vertust du dich , erst mal sind die Vereine mit ihren Scouts aus der Bundesliga dran,die in der Aachener Region alles abgrasen,alles was übrig bleibt , da hat man dann die Möglichkeit mittlerweile zu wählen zwischen alemannia und eben diesen " Dorfvereinen",wobei einigen sicherlich jetzt noch abschrecken wird was mit Kleefisch passiert ist.Sicherlich spielten bei ihm persönliche Dinge auch eine Rolle ( Verletzung,Ausbildung )nur wenn man zurück blickt hat es in der vergangenen Jahren auch sonst kein einziger aus der A- Jugend geschafft ,die Reservemannschaft gibt es ja nicht mehr.

PapaSchlumpfAC
02.01.2019, 16:13
Erst mal vorweg zu Absatz 1 , da muß man den derzeit tätigen bei Alemannia in der Jugend ein großes Kompliment aussprechen wie sie das mit den vorhandenen Mitteln geschafft haben.
Zu Absatz 2 : Sponsoren gehören sicherlich dazu , aber gerade diese Vereine haben Strukturen aufgebaut gerade im Jugendbereich , da hinkt Alemannia mittlerweile hinterher trotz Zugehörigkeit der A-Jugend in der Bundesliga.Was hat Kilic denn hier aufgebaut in seiner mittlerweile 3-jährigen Zeit ? Ich sage es mal vorsichtig...nichts ! Er hat sogar die Reservemannschaft aufgelöst um mehr Mittel für die erste Mannschaft oder wen auch immer zu haben mit der Folge , Spieler die nicht spielen haben keinerlei Möglichkeiten um Spielpraxies zu erhalten oder wie vor der aktuellen Saison geschehen , 12 Spieler der A- Jugend ( müssen ) den Verein verlassen außer Kleefisch,der jetzt in Breinig geparkt werden muß um überhaupt mal an Spielpraxies zu kommen.Nur ein funktionierender Trainer mit Herbert Meys wurde entlassen damit sein Freund Molocher , in Bochum geschasst worden wieder einen Job hat.Wenn man dann mal betrachtet,wer bei Walheim in der Jugend arbeitet mit den Lipka Brüdern und Mirco Braun,übrigens alles Ex -Alemannen,warum ist man nicht in der Lage solche Leute bei Alemannia in der Jugend einzubinden ?Und langfristig etwas aufzubauen statt wie jedes Jahr,jedenfalls unter Kilic 10-15 Regionaligalegionäre zu holen und dann zu prahlen,das ist aber toll wie er es wieder geschafft hat in der Regionaliga mit einem komplett neuen Team ich sage es mal mitzuspielen .
Zu Punkt 3 : Da vertust du dich , erst mal sind die Vereine mit ihren Scouts aus der Bundesliga dran,die in der Aachener Region alles abgrasen,alles was übrig bleibt , da hat man dann die Möglichkeit mittlerweile zu wählen zwischen alemannia und eben diesen " Dorfvereinen",wobei einigen sicherlich jetzt noch abschrecken wird was mit Kleefisch passiert ist.Sicherlich spielten bei ihm persönliche Dinge auch eine Rolle ( Verletzung,Ausbildung )nur wenn man zurück blickt hat es in der vergangenen Jahren auch sonst kein einziger aus der A- Jugend geschafft ,die Reservemannschaft gibt es ja nicht mehr.


Fazit zu Deinem Artikel: Kilic muss weg! Also alle beim nächsten Heimspiel lautstark "KILIC RAUS!" rufen. :lach:

Neverwalkalone
02.01.2019, 16:55
Fazit zu Deinem Artikel: Kilic muss weg! Also alle beim nächsten Heimspiel lautstark "KILIC RAUS!" rufen. :lach:
:laut::lach::klatschen:

Heinsberger LandEi
02.01.2019, 18:36
..., wobei einigen sicherlich jetzt noch abschrecken wird was mit Kleefisch passiert ist. ....



Was ist Kleefisch schlimmes passiert?
Er kann für ein halbes Jahr in Breinig Spielpraxis sammeln, weil seine Arbeitszeiten bis dahin noch nicht vereinbar sind mit den Trainingszeiten der Alemannia. Und ab Sommer 2019 hat er bereits einen Anschlussvertrag bei der Alemannia in der Tasche.


Abschreckend finde ich da etwas anderes, unter anderem Deine schon fundamentalistisch anmutende Anti-Kilic-Haltung.


Die Entscheidung, zu Gunsten des Etats der ersten Mannschaft einen sechsstelligen Betrag pro Jahr bei der zweiten Mannschaft einzusparen, hat er sicherlich nicht im Alleingang gefällt. Hättest Du lieber den Etat der ersten Mannschaft inklusive der Chancen auf vordere Tabellenplätze entsprechend reduziert? Oder die Zwote als ehrenamtliche Thekenmannschaft weitergeführt, die in jedem Spiel mindestens mit Null zu Zwölf untergeht?

Heinsberger LandEi
02.01.2019, 18:48
...Das soll die „Körperwerkstatt“ übernehmen. ...



Als ich den Begriff zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich zuerst, Hertha Walheim hätte Gunther von Hagens verpflichtet: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperwelten


Aber der zerlegt ja nur tote Körper, während von Ameln lieber einen lebenden (lokalen) Traditionsverein zerfleischen möchte.

Oswald Pfau
02.01.2019, 19:23
Was ist Kleefisch schlimmes passiert?
Er kann für ein halbes Jahr in Breinig Spielpraxis sammeln, weil seine Arbeitszeiten bis dahin noch nicht vereinbar sind mit den Trainingszeiten der Alemannia. Und ab Sommer 2019 hat er bereits einen Anschlussvertrag bei der Alemannia in der Tasche.


Abschreckend finde ich da etwas anderes, unter anderem Deine schon fundamentalistisch anmutende Anti-Kilic-Haltung.


Die Entscheidung, zu Gunsten des Etats der ersten Mannschaft einen sechsstelligen Betrag pro Jahr bei der zweiten Mannschaft einzusparen, hat er sicherlich nicht im Alleingang gefällt. Hättest Du lieber den Etat der ersten Mannschaft inklusive der Chancen auf vordere Tabellenplätze entsprechend reduziert? Oder die Zwote als ehrenamtliche Thekenmannschaft weitergeführt, die in jedem Spiel mindestens mit Null zu Zwölf untergeht?
Nööh...besser mit dem dritthöchsten Etat der Liga auf Platz 11 ( elf ) überwintern und nächste Saison den Etat weiter erhöhen sonst geht Kilic von alleine.....aber er hatte ja schon mal Abschied genommen , von daher nicht so ernst sehen....aber erst mal muß ja am Ende der Saison eine schwarze Null verkündet werden wie der Herr Fröhlich in seinem Interview gesagt hat , also wird Kilic wohl wieder nicht voraus planen können , ob er dann noch eine Saison weiter macht ?Ich sage ja bevor man arbeitslos ist .

Mick
03.01.2019, 12:32
Nööh...besser mit dem dritthöchsten Etat der Liga auf Platz 11 ( elf ) überwintern und nächste Saison den Etat weiter erhöhen sonst geht Kilic von alleine.....aber er hatte ja schon mal Abschied genommen , von daher nicht so ernst sehen....aber erst mal muß ja am Ende der Saison eine schwarze Null verkündet werden wie der Herr Fröhlich in seinem Interview gesagt hat , also wird Kilic wohl wieder nicht voraus planen können , ob er dann noch eine Saison weiter macht ?Ich sage ja bevor man arbeitslos ist .




Sei doch bitte so freundlich und nenne Quellen für deine Aussage bzgl. des Spieleretats.

Gorgar
03.01.2019, 12:56
Fazit zu Deinem Artikel: Kilic muss weg! Also alle beim nächsten Heimspiel lautstark "KILIC RAUS!" rufen. :lach:
Also diese Aufforderung kann ich nicht heraus interpretieren.


Man darf auch Kilic kritisieren da er keinen Heiligen Status hat.


Die Frage, ob ein anderer Trainer mehr aus dieser Truppe raus geholt hätte ist doch legitim. Das Material ist ja nicht ohne. Und was Taktik, Auswechselverfahren sowie das fest halten an bestimmte Spieler angeht, ist Herr Kilic sicherlich nicht ohne Fehler .


Dass heisst ja nicht, das wir ihn raus werfen sollen, aber nur Kopfnicken ist auch nicht ok.

a.tetzlaff
03.01.2019, 14:27
Sei doch bitte so freundlich und nenne Quellen für deine Aussage bzgl. des Spieleretats.

Meine persönliche Einschätzung des Etats im Vergleich zu anderen Vereinen der Regionalliga:

Vor Alemannia liegen nur Viktoria Köln mit über 2 Mio € sowie die 2.Vertretungen von BVB und Gladbach, deren Etat nicht bekannt ist.

Dahinter folgen Alemannia + RWO mit 1,2 Mio € für die 1. Mannschaft.
Ob die Zahlen voll vergleichbar sind, ist eine andere Frage.

Mit dem 4. größten Etat müsste sicherlich eigentlich mehr rauskommen als der derzeitige Platz 11.
Es bleibt zu hoffen, dass wir uns in der Rückrunde peu a peu nach vorne in der Tabelle arbeiten.

Black-Postit
03.01.2019, 15:00
Meine persönliche Einschätzung des Etats im Vergleich zu anderen Vereinen der Regionalliga:

Vor Alemannia liegen nur Viktoria Köln mit über 2 Mio € sowie die 2.Vertretungen von BVB und Gladbach, deren Etat nicht bekannt ist.

Dahinter folgen Alemannia + RWO mit 1,2 Mio € für die 1. Mannschaft.
Ob die Zahlen voll vergleichbar sind, ist eine andere Frage.

Mit dem 4. größten Etat müsste sicherlich eigentlich mehr rauskommen als der derzeitige Platz 11.
Es bleibt zu hoffen, dass wir uns in der Rückrunde peu a peu nach vorne in der Tabelle arbeiten.

Die Etats von Rödinghausen und RWE sind deutlich höher als unserer, hat MvH mal auf einem Treffen gesagt.

a.tetzlaff
03.01.2019, 15:39
Die Etats von Rödinghausen und RWE sind deutlich höher als unserer, hat MvH mal auf einem Treffen gesagt.



Bei Rödinghausen kann das m.E. nicht so sein, bei Essen stimmt es mit 1,6 Mio €


Ist aber Egal:
Der Ertrag stimmt derzeit nicht in Relation zum Etat, egal ob es der 4. oder 6. höchste der Liga ist.


Deutlich höher liegt er nur bei Viktoria und den Zweitvertretungen von BVB und Gladbach
1,5 oder 1,6 statt 1,2 sind nicht deutlich höher.
Wir brauchen nicht 2-300000 € mehr, sondern 1 Mio €.

tivolino
03.01.2019, 15:58
Er mag das gesagt haben, Belege dafür finde ich im Netz aber nicht.

Bei Rödinghausen kann das m.E. nicht so sein, bei Essen schon eher
Deutlich höher wäre ja auch mindestens 1,5 Mio €.


Zitat aus dem Reviersport:

"Für die Saison 2018/2019 planen die Rot-Weissen mit einem nahezu unveränderten Haushalt. Das Budget für die erste Mannschaft (zuvor circa 1,5 Millionen Euro) wurde leicht angehoben, obwohl RWE sich erstmals seit vier Jahren nicht für den DFB-Pokal qualifiziert hat."

Dass du bei Rödinghausen nix findest, könnte daran liegen, dass deren Möbel-Zar aus guten Gründen nicht gern über Geld spricht. Ich bin mir aber sicher, dass deren Etat deutlich über unserem liegt. Beispielsweise war zu lesen, dass die guten Spieler dort 5000 Euro exklusive Prämien verdienen und dass J.S. Mickels "ein Mehrfaches" dessen verdient, was er bei uns bekommen hat. Dazu haben sie im Pokal jetzt noch gut Kasse gemacht.

Auf der Rechnung haben muss man auch noch den 1. FC Köln, der sicher auch eine nette Summe in seine U23 investiert.

Ich denke, dass wir in der Geldrangliste auf Platz sechs bis acht liegen. Wenn wir das vorgezogene Spiel gegen Köln II gewinnen, klettern wir sportlich übrigens auf Platz sieben. Und wenn Wattenscheid sich dazu noch abmeldet und deren Spiele genullt werden (was ich nicht hoffe oder wünsche, was derzeit aber nicht unwahrscheinlich ist) sind wir über Nacht schon Vierter...


PS: 1,6 Millionen sind für dich "nicht deutlich höher"? Nun ja. Mit 400.000 Euro mehr könnte Kilic sicherlich viele Stammspieler halten und dazu noch drei, vier richtig gute RL-Spieler verpflichten. Würde mir schon reichen...

a.tetzlaff
03.01.2019, 22:29
Zitat aus dem Reviersport:

"Für die Saison 2018/2019 planen die Rot-Weissen mit einem nahezu unveränderten Haushalt. Das Budget für die erste Mannschaft (zuvor circa 1,5 Millionen Euro) wurde leicht angehoben, obwohl RWE sich erstmals seit vier Jahren nicht für den DFB-Pokal qualifiziert hat."

Dass du bei Rödinghausen nix findest, könnte daran liegen, dass deren Möbel-Zar aus guten Gründen nicht gern über Geld spricht. Ich bin mir aber sicher, dass deren Etat deutlich über unserem liegt. Beispielsweise war zu lesen, dass die guten Spieler dort 5000 Euro exklusive Prämien verdienen und dass J.S. Mickels "ein Mehrfaches" dessen verdient, was er bei uns bekommen hat. Dazu haben sie im Pokal jetzt noch gut Kasse gemacht.

Auf der Rechnung haben muss man auch noch den 1. FC Köln, der sicher auch eine nette Summe in seine U23 investiert.

Ich denke, dass wir in der Geldrangliste auf Platz sechs bis acht liegen. Wenn wir das vorgezogene Spiel gegen Köln II gewinnen, klettern wir sportlich übrigens auf Platz sieben. Und wenn Wattenscheid sich dazu noch abmeldet und deren Spiele genullt werden (was ich nicht hoffe oder wünsche, was derzeit aber nicht unwahrscheinlich ist) sind wir über Nacht schon Vierter...


PS: 1,6 Millionen sind für dich "nicht deutlich höher"? Nun ja. Mit 400.000 Euro mehr könnte Kilic sicherlich viele Stammspieler halten und dazu noch drei, vier richtig gute RL-Spieler verpflichten. Würde mir schon reichen...

Natürlich ist 1,6 Mio € deutlich höher als1,2 Mio €.

Eine solche Erhöhung bringt uns aber nicht weiter, was einen möglichen Aufstieg betrifft und eine Konkurrenz mit den Krösos der Liga ermöglicht.

Dazu müssten wir schon eine Glückssträhne wie damals haben.
Sowas passiert nicht zweimal.

Wir müssen bei einem möglichen Aufstieg mit Vereinen wie Viktoria, Rödeslshausen, den Zweitvertrteungen der Erstligisten, RWE, RWO, WSV
finanziell mithalten.
Das geht nur mit Hilfe von außen., von wo auch immer.

a.tetzlaff
03.01.2019, 23:49
Die Etats lassen sich nicht vergleichen. Der Küchenfritze aus Rödinghausen beschäftigt 1500 Mitarbeiter und hält sich Regionalligaclub als Werkssportabteilung. Der bietet den Kickern auch eine berufliche Perspektive.
Der packt da Geld rein, wie er will. Und bekommt auch schon etwas zurück. (DFB-Pokal). Ähnlich läuft es bei Wernze Köln. Der betreibt die grösste Steurberatungsgesellschaft Deutschlands.

Dann müssten wir auch einen solchen regionalen Mäzen an Land ziehen.
Den sehe ich aber in Aachen nicht.( Herrmann ist ja Tennis-Fan )

Also bleiben nur die 2 Alternativen:
- Investor
- Großsponsorenpool

Wenn wir weiter im Niemandsland der 4 Liga rumkrebsen, gehen wir irgendwann unter.

Das ist aber nichts Neues.
Das wusste schon das Letzte Präsidium.
Deshalb haben die ja in China für 65000 € über einen Berater nach einem Investor suchen lassen

Mick
04.01.2019, 10:36
Bei Rödinghausen kann das m.E. nicht so sein, bei Essen stimmt es mit 1,6 Mio €


Ist aber Egal:
Der Ertrag stimmt derzeit nicht in Relation zum Etat, egal ob es der 4. oder 6. höchste der Liga ist.


Deutlich höher liegt er nur bei Viktoria und den Zweitvertretungen von BVB und Gladbach
1,5 oder 1,6 statt 1,2 sind nicht deutlich höher.
Wir brauchen nicht 2-300000 € mehr, sondern 1 Mio €.


Egal ist das nicht, wenn mit der Aussage, der dritthöchste Etat muss auch eine gleichwertige Platzierung ergeben argumentiert wird und dies nicht den Fakten entspricht. Mir scheint hier bei Oswald Pfau etwas persönlich Motiviertes im Zusammenhang mit der Jugendabteilung dahinter zu stehen.



Man darf Fuat Kilic kritisieren, da bin ich bei Gorgar, aber sachlich und inhaltlich korrekt sollte es schon sein. Für mich entspricht der Ertrag (in Punkten und damit tabellarisch) nicht den tatsächlich dargebotenen Leistungen. Das ist zutiefst unbefriedigend. Diese Leistung erkenne ich aber an.

tivolino
04.01.2019, 11:00
Dann müssten wir auch einen solchen regionalen Mäzen an Land ziehen.
Den sehe ich aber in Aachen nicht.( Herrmann ist ja Tennis-Fan )

Also bleiben nur die 2 Alternativen:
- Investor
- Großsponsorenpool

Wenn wir weiter im Niemandsland der 4 Liga rumkrebsen, gehen wir irgendwann unter.

Das ist aber nichts Neues.
Das wusste schon das Letzte Präsidium.
Deshalb haben die ja in China für 65000 € über einen Berater nach einem Investor suchen lassen


Motivation für das Engagement des China-Mannes war nicht die weitsichtige Erkenntnis, irgendwann unterzugehen, wenn wir weiter in der 4. Liga rumkrebsen, sondern der verzweifelte Versuch, im fernen Reich der Mitte einen Dummen zu finden, der den Anfang 2017 bereits in den Ruin gewirtschafteten Laden und die Köppe der dafür Verantwortlichen auf den letzten Drücker doch noch rettet. Hat natürlich nicht geklappt. Ein paar Wochen später stand Niering vor der Tür.

Gorgar
04.01.2019, 11:11
Motivation für das Engagement des China-Mannes war nicht die weitsichtige Erkenntnis, irgendwann unterzugehen, wenn wir weiter in der 4. Liga rumkrebsen, sondern der verzweifelte Versuch, im fernen Reich der Mitte einen Dummen zu finden, der den Anfang 2017 bereits in den Ruin gewirtschafteten Laden und die Köppe der dafür Verantwortlichen auf den letzten Drücker doch noch rettet. Hat natürlich nicht geklappt. Ein paar Wochen später stand Niering vor der Tür.

Nun gut, aber die verantwortlichen Köppe sagen ja auch, das jeder mal Fehler machen kann.
Ausserdem wollen diese Köppe ja nun wieder Medienwirksam die Retter sein.


Dafür vielen Dank

Aix-la-Chapelle
04.01.2019, 12:18
Dann müssten wir auch einen solchen regionalen Mäzen an Land ziehen.
Den sehe ich aber in Aachen nicht.( Herrmann ist ja Tennis-Fan )

Also bleiben nur die 2 Alternativen:
- Investor
- Großsponsorenpool

Wenn wir weiter im Niemandsland der 4 Liga rumkrebsen, gehen wir irgendwann unter.

Das ist aber nichts Neues.
Das wusste schon das Letzte Präsidium.
Deshalb haben die ja in China für 65000 € über einen Berater nach einem Investor suchen lassen


Na ja, nun ist es nicht so, dass wir in Aachen ausser dem Printenkönig und seinem Lambertzimperium keine Leute mehr hätten, die finanziell in der Lage wären, die Alemannia wieder hoch zu bringen.


Die Wirtz Familie aus Stolberg mit einem Vermögen von knapp 3 Mrd. Euro firmiert dabei an erster Stelle, und ist ja zudem bereits mit einem ihrer Töchter, Tabac Orginal, als Tribünensponsor in Erscheinung getreten. Hier sollte mal nachgehakt werden.


Ähnlich verhält es sich mit der Familie Döring mit einem Vermögen im Bereich von 300 - 400 Millionen Euro, denen das Familienunternehmen Zentis gehört.


Dann gibt es noch ZAQUENSIS GmbH, Chocoladenfabriken Lindt & Sprüngli, FEV GmbH, Generali Deutschland AG, Lumileds German GmbH, p3 Group GmbH, Semcoglas Holding GmbH, Alfred Talke GmbH & Co. KG., AachenMünchener Versicherung AG (die AM ist wohl verbrannt) etc.pp.

Oswald Pfau
04.01.2019, 13:19
Na ja, nun ist es nicht so, dass wir in Aachen ausser dem Printenkönig und seinem Lambertzimperium keine Leute mehr hätten, die finanziell in der Lage wären, die Alemannia wieder hoch zu bringen.


Die Wirtz Familie aus Stolberg mit einem Vermögen von knapp 3 Mrd. Euro firmiert dabei an erster Stelle, und ist ja zudem bereits mit einem ihrer Töchter, Tabac Orginal, als Tribünensponsor in Erscheinung getreten. Hier sollte mal nachgehakt werden.


Ähnlich verhält es sich mit der Familie Döring mit einem Vermögen im Bereich von 300 - 400 Millionen Euro, denen das Familienunternehmen Zentis gehört.


Dann gibt es noch ZAQUENSIS GmbH, Chocoladenfabriken Lindt & Sprüngli, FEV GmbH, Generali Deutschland AG, Lumileds German GmbH, p3 Group GmbH, Semcoglas Holding GmbH, Alfred Talke GmbH & Co. KG., AachenMünchener Versicherung AG (die AM ist wohl verbrannt) etc.pp.
Oh Gott...das höre ich jetzt schon fast 50 Jahre warum von der Industrie keiner Interesse hat bei der Alemannia einzusteigen,von der AM und Johnen mal abgesehen....wahrscheinlich hängen die sich lieber die Mona Lisa ins Wohnzimmer oder haben keine Lust ihr Geld in ein Loch zu werfen.Vielleicht sollte man erst mal vernünftige Strukturen schaffen dann kommt das Glück vielleicht von ganz allein.....:)

Ehrlich?
04.01.2019, 13:42
Oh Gott...das höre ich jetzt schon fast 50 Jahre warum von der Industrie keiner Interesse hat bei der Alemannia einzusteigen,von der AM und Johnen mal abgesehen....wahrscheinlich hängen die sich lieber die Mona Lisa ins Wohnzimmer oder haben keine Lust ihr Geld in ein Loch zu werfen.Vielleicht sollte man erst mal vernünftige Strukturen schaffen dann kommt das Glück vielleicht von ganz allein.....:)



Glück kommt nicht von allein. Das muss man sich erarbeiten so wie Kilc es zur Zeit versucht.

Aix-la-Chapelle
04.01.2019, 14:56
Oh Gott...das höre ich jetzt schon fast 50 Jahre warum von der Industrie keiner Interesse hat bei der Alemannia einzusteigen,von der AM und Johnen mal abgesehen....wahrscheinlich hängen die sich lieber die Mona Lisa ins Wohnzimmer oder haben keine Lust ihr Geld in ein Loch zu werfen.Vielleicht sollte man erst mal vernünftige Strukturen schaffen dann kommt das Glück vielleicht von ganz allein.....:)

Mit Strukturen und Glück allein reißt du heute nichts mehr und steigst auch nicht auf.

Dabei, Struktur ist gut, und da hat sich mit unserem Trainer und Geschäftsführer auch was getan und wird professionell gearbeitet.

Neben Strukturen und Fußballsachverstand brauchst du aber vor allem eines:

Geld, um die Verträge mit den Spielern abschließen zu können, die du benötigst, um eine in Sachen Aufstiegsambitionen wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenstellen zu können.

a.tetzlaff
04.01.2019, 16:04
Na ja, nun ist es nicht so, dass wir in Aachen ausser dem Printenkönig und seinem Lambertzimperium keine Leute mehr hätten, die finanziell in der Lage wären, die Alemannia wieder hoch zu bringen.


Die Wirtz Familie aus Stolberg mit einem Vermögen von knapp 3 Mrd. Euro firmiert dabei an erster Stelle, und ist ja zudem bereits mit einem ihrer Töchter, Tabac Orginal, als Tribünensponsor in Erscheinung getreten. Hier sollte mal nachgehakt werden.


Ähnlich verhält es sich mit der Familie Döring mit einem Vermögen im Bereich von 300 - 400 Millionen Euro, denen das Familienunternehmen Zentis gehört.


Dann gibt es noch ZAQUENSIS GmbH, Chocoladenfabriken Lindt & Sprüngli, FEV GmbH, Generali Deutschland AG, Lumileds German GmbH, p3 Group GmbH, Semcoglas Holding GmbH, Alfred Talke GmbH & Co. KG., AachenMünchener Versicherung AG (die AM ist wohl verbrannt) etc.pp.

Einen möglichen Mäzen sehe ich da aber nicht.
Für einen Sponsoren-Pool kämmen die Firmen aber sicher in Betracht.
Die Liste liesse sich aber noch erweitern.
In Aachen ist schon Sponsoren - Potential genug.

Ich habe Bühlbecker genannt, weil er im Tennis als Mäzen agiert.

Gorgar
04.01.2019, 16:36
Na ja, nun ist es nicht so, dass wir in Aachen ausser dem Printenkönig und seinem Lambertzimperium keine Leute mehr hätten, die finanziell in der Lage wären, die Alemannia wieder hoch zu bringen.


Die Wirtz Familie aus Stolberg mit einem Vermögen von knapp 3 Mrd. Euro firmiert dabei an erster Stelle, und ist ja zudem bereits mit einem ihrer Töchter, Tabac Orginal, als Tribünensponsor in Erscheinung getreten. Hier sollte mal nachgehakt werden.


Ähnlich verhält es sich mit der Familie Döring mit einem Vermögen im Bereich von 300 - 400 Millionen Euro, denen das Familienunternehmen Zentis gehört.


Dann gibt es noch ZAQUENSIS GmbH, Chocoladenfabriken Lindt & Sprüngli, FEV GmbH, Generali Deutschland AG, Lumileds German GmbH, p3 Group GmbH, Semcoglas Holding GmbH, Alfred Talke GmbH & Co. KG., AachenMünchener Versicherung AG (die AM ist wohl verbrannt) etc.pp.
Hey Ochi, darf ich mal kurz rein grätschen: Aachen München ( also AM) ist Tochter von Generali . Sponsoring wurde vom Konzern Generali in allen Bereichen eingestampft, damit die VN bessere Leistungen erhalten und ggf. bei L.-Vers. davon profitieren können, anstatt das Geld indirekt in den Rachen von reichen Profis zu schütten. OK wäre bei Alemannia natuerlich nicht der Fall, aber da werden eben keine Grenzen gemacht. L&S hat wie auch Bühlbecker ein anderen Anspruch an Sponsoring, ist auch kein Aachener Unternehmen.


Aber man könnte ja bei den Sponosren vom ALRV ( ok da ist auch L&S dabei ) nur mal nachfragen, ein bisschen rechts rüber zu verlagern, dann hätten wir mit Mercedes, Deutsche Bank, Rolex, Türkish Airline, DHL so namhafte Sponsoren, das wir aber direkt wieder ......


LG

Heinsberger LandEi
04.01.2019, 18:59
Sponsoring wurde vom Konzern Generali in allen Bereichen eingestampft, damit die VN bessere Leistungen erhalten und ggf. bei L.-Vers. davon profitieren können, anstatt das Geld indirekt in den Rachen von reichen Profis zu schütten.



Soweit ich mich erinnere, war für die AM/Generali unser Abstieg aus der 2. Liga entscheidend für die Aufgabe des Hauptsponsorings, weil die mediale Präsenz dadurch drastisch reduziert wurde.


Danach gehörte die AM in Liga 3 nach meiner Erinnerung noch kurzzeitig zu den Top-Sponsoren, durch die Insolvenz + Abstieg in die Regionalliga wurden wir aber für deren Ansprüche an bundesweite Werbewirksamkeit vollkommen uninteressant.

Heinsberger LandEi
04.01.2019, 19:09
... was einen möglichen Aufstieg betrifft und eine Konkurrenz mit den Krösos der Liga ermöglicht.



Jetzt haste mich aber neugierig gemacht.


Also der Plural von Krösus lautet nicht Krösos, und auch nicht wie ich es bei einem Fremdwort vermutet hätte Krösi oder Krösen, sondern laut Duden tatsächlich Krösusse.


https://www.duden.de/rechtschreibung/Kroesus_Reicher_Rockefeller


Übrigens ist das auch eine wichtige Information für MvH, was Mailings an oder Zusammenkünfte mit solventen potentiellen Sponsoren angeht. Somit weiß er jetzt, wie man diese anzureden oder zu begrüßen hat: Sehr geehrte Krösusse...

Gorgar
04.01.2019, 19:21
Soweit ich mich erinnere, war für die AM/Generali unser Abstieg aus der 2. Liga entscheidend für die Aufgabe des Hauptsponsorings, weil die mediale Präsenz dadurch drastisch reduziert wurde.


Danach gehörte die AM in Liga 3 nach meiner Erinnerung noch kurzzeitig zu den Top-Sponsoren, durch die Insolvenz + Abstieg in die Regionalliga wurden wir aber für deren Ansprüche an bundesweite Werbewirksamkeit vollkommen uninteressant.
Die AM hat bei Generali keinen Einfluss, Generali hat sich von jedwedem Sponsoring getrennt.
Da hilft auch kein Aufstieg in die Bundesliga

chris2010
04.01.2019, 20:09
Ist das nicht irgendwie der falsche Thread für diese Diskussion? Die wird doch auch schon woanders geführt.

Gorgar
04.01.2019, 20:37
Ist das nicht irgendwie der falsche Thread für diese Diskussion? Die wird doch auch schon woanders geführt.
Stimmt, hast recht

Heinsberger LandEi
04.01.2019, 20:41
Die AM hat bei Generali keinen Einfluss, Generali hat sich von jedwedem Sponsoring getrennt.
Da hilft auch kein Aufstieg in die Bundesliga

https://www.bild.de/sport/fussball/alemannia-aachen/hauptsponsor-steigt-aus-24428458.bild.html

Finanz-Chef Frithjof Kraemer zu BILD: „Die Zusammenarbeit mit der „Aachen-Münchener“ als Sponsor endet nach dieser Saison. Das ist sehr schade, aber wir haben es uns selber zu zuschreiben. Wären wir nicht abgestiegen, wäre alles so geblieben!“

https://www.generali.de/ueber-generali/presse-medien/pressemitteilungen/generali-deutschland-baut-strategisches-engagement-im-laufsport-und-mit-markenbotschafterin-angelique-kerber-kraeftig-aus-26942/

Die Generali Deutschland baut das Engagement im Sport-Sponsoring im laufenden Jahr weiter aus.

Gorgar
04.01.2019, 21:04
https://www.bild.de/sport/fussball/alemannia-aachen/hauptsponsor-steigt-aus-24428458.bild.html



https://www.generali.de/ueber-generali/presse-medien/pressemitteilungen/generali-deutschland-baut-strategisches-engagement-im-laufsport-und-mit-markenbotschafterin-angelique-kerber-kraeftig-aus-26942/
Hast Du alles gelesen ?

Es geht um Laufen vor allem für Privatleute damit diese gesünder leben und nicht um Sponsoring für den Ptofisport.

Die Gebünerali bietet da auch einige Programme an, welche die Gesundheit fördern und unterstützt werden.

Gerne kann ich dir da Angebote zu kommen lassen , auch mit entsprechender Versicherung.

Also , wenn nicht lesen dann laufen,

Und was du Aussage von F K betrifft: ist ja schon was länger her, da war AM noch eigenständiger.

Ich rede von jetzt, das heisst 2019 bzw. noch 2018

Aber ich habe jetzt keinen weitern Bock auf diese mMn unsinnige Diskussion. Vor allem im fals Ben Thread, wie Chris 2010 richtig erwähnt hat.

Ach ja , OBI war auch mal Sponsor, hast Du da nicht auch noch Berichte aus der Antike ?
Vielleicht ein Statement von Egon M.: wären wir aufgestiegen, dann wäre OBI Sponsor geblieben

Huckleberry Finn
04.01.2019, 21:18
Die AM hat bei Generali keinen Einfluss, Generali hat sich von jedwedem Sponsoring getrennt.
Da hilft auch kein Aufstieg in die Bundesliga

Und ab Juli 2019 ist der Name Aachen/Münchener als Markenname ebenfalls Geschichte . Dann gibt es nur noch GENERALI ! Weiterhin kann ich vermelden , dass seitens L&S keinerlei Interesse an einem Engagement bei der Alemannia besteht . Mein Nachbar ist Marketingchef Deutschland und Benelux und sollte es wissen . Gruß an alle Foristen und ein tolles 2019 mit vielen kleinen und großen Glücksmomenten.

Gorgar
04.01.2019, 21:25
Und ab Juli 2019 ist der Name Aachen/Münchener als Markenname ebenfalls Geschichte . Dann gibt es nur noch GENERALI ! Weiterhin kann ich vermelden , dass seitens L&S keinerlei Interesse an einem Engagement bei der Alemannia besteht . Mein Nachbar ist Marketingchef Deutschland und Benelux und sollte es wissen . Gruß an alle Foristen und ein tolles 2019 mit vielen kleinen und großen Glücksmomenten.
Danke, genau das habe ich ja vorher schon geschrieben, keine Ahnung, warum man das nicht verstehen /akzeptieren möchte.

Aufsteiger Aachen
04.01.2019, 21:31
Und ab Juli 2019 ist der Name Aachen/Münchener als Markenname ebenfalls Geschichte . Dann gibt es nur noch GENERALI ! Weiterhin kann ich vermelden , dass seitens L&S keinerlei Interesse an einem Engagement bei der Alemannia besteht . Mein Nachbar ist Marketingchef Deutschland und Benelux und sollte es wissen . Gruß an alle Foristen und ein tolles 2019 mit vielen kleinen und großen Glücksmomenten.

L&S waren hier sowieso noch nie Sponsor.
Viel wichtiger wäre es Lambertz und Zentis wieder zurück zu gewinnen.

Man sieht ja das Dachser auch wieder zurück gekommen ist.
Ich denke in den nächsten Jahren wird StreetScooter hier groß investieren.

Langsam gewinnt man ein wenig vertrauen zurück!

Heinsberger LandEi
04.01.2019, 22:14
Hast Du alles gelesen ?
...
Gerne kann ich dir da Angebote zu kommen lassen , auch mit entsprechender Versicherung.

..., hast Du da nicht auch noch Berichte aus der Antike ?
Vielleicht ein Statement von Egon M.: wären wir aufgestiegen, dann wäre OBI Sponsor geblieben


Ja, mir ging es um die Gründe für den damaligen AM-Ausstieg, da habe ich Dich wohl missverstanden.


Aber immerhin weiß ich jetzt, was Du beruflich so treibst... Kann mir schon vorstellen, dass Du die Produkte so anpreist wie die Qualität unseres Kaders: als das beste, was die Welt zu bieten hat, schlägt alles andere um Längen, Chance Ihres Lebens und so... Steht in den Tabellen weit hinten, wird aber in wenigen Monaten den Spitzenplatz erobern...


Und um auch Deinen letzten Wunsch zu erfüllen: Ohne den Meteoriteneinschlag vor 65 Millionen Jahren wären Wernze's Vorfahren von Dinosauriern totgetrampelt worden und wir wären Tabellenerster.

Gorgar
04.01.2019, 22:35
Ja, mir ging es um die Gründe für den damaligen AM-Ausstieg, da habe ich Dich wohl missverstanden.


Aber immerhin weiß ich jetzt, was Du beruflich so treibst... Kann mir schon vorstellen, dass Du die Produkte so anpreist wie die Qualität unseres Kaders: als das beste, was die Welt zu bieten hat, schlägt alles andere um Längen, Chance Ihres Lebens und so... Steht in den Tabellen weit hinten, wird aber in wenigen Monaten den Spitzenplatz erobern...


Und um auch Deinen letzten Wunsch zu erfüllen: Ohne den Meteoriteneinschlag vor 65 Millionen Jahren wären Wernze's Vorfahren von Dinosauriern totgetrampelt worden und wir wären Tabellenerster.
Oh, da muss ich dich aber enttäuschen.

Ich habe beruflich rein gar nix mit Generali am Hut. Habe dahin aber gesellschaftliche Verbindungen.

Was unseren Skater angeht ja, er ist mit das bestdcdef Liga, bis auf ein paar Ausnahmen an Spielern, die dummerweise zu den Lieblingen von Kilic zählen und den verdienten Spitzenplatz mutwillig verhindert haben.

Wünsche dir auf jeden Fall schon mal ein tolles Wochenende

a.tetzlaff
04.01.2019, 23:35
Oh, da muss ich dich aber enttäuschen.

Ich habe beruflich rein gar nix mit Generali am Hut. Habe dahin aber gesellschaftliche Verbindungen.

Was unseren Skater angeht ja, er ist mit das bestdcdef Liga, bis auf ein paar Ausnahmen an Spielern, die dummerweise zu den Lieblingen von Kilic zählen und den verdienten Spitzenplatz mutwillig verhindert haben.

Wünsche dir auf jeden Fall schon mal ein tolles Wochenende

Ich bitte um nähere Erläuterung.
Was hat den verdienten Spitzenplatz denn mutwillig verhindert?

Oswald Pfau
05.01.2019, 09:14
Mit Strukturen und Glück allein reißt du heute nichts mehr und steigst auch nicht auf.

Dabei, Struktur ist gut, und da hat sich mit unserem Trainer und Geschäftsführer auch was getan und wird professionell gearbeitet.

Neben Strukturen und Fußballsachverstand brauchst du aber vor allem eines:

Geld, um die Verträge mit den Spielern abschließen zu können, die du benötigst, um eine in Sachen Aufstiegsambitionen wettbewerbsfähige Mannschaft zusammenstellen zu können.
Wenn man nur Geld benötigt um aufzusteigen würde ich einen Kredit aufnehmen :biggrins:

Flutlicht
05.01.2019, 14:01
Soweit ich mich erinnere, war für die AM/Generali unser Abstieg aus der 2. Liga entscheidend für die Aufgabe des Hauptsponsorings, weil die mediale Präsenz dadurch drastisch reduziert wurde.

Danach gehörte die AM in Liga 3 nach meiner Erinnerung noch kurzzeitig zu den Top-Sponsoren, durch die Insolvenz + Abstieg in die Regionalliga wurden wir aber für deren Ansprüche an bundesweite Werbewirksamkeit vollkommen uninteressant.
Die Generali, die noch für wenige Monate mit der Marke "AachenMünchener" auf dem Markt ist, hat sich grundsätzlich aus dem Vereinssponsoring zurückgezogen (das Schicksal teilten wir mit vielen anderen Vereine von Unterhaching bis St. Pauli). Das hat mit Alemannias Situation recht wenig zu tun. Sogar das CHIO, dem Sponsoren eigentlich die Bude einrennen, hat die AM bzw. Generali als Sponsor verloren.
Die AM bzw. Generali hat uns jahrelang enorm unterstützt. Das ist längst Geschichte.

Aktuell sind wir auf positiv bekloppte Sponsoren angewiesen, denen auch die fehlende Werbewirksamkeit egal ist. Wir haben keinen Mäzen, keinen Investor, die positiv Bekloppten müssen erst wieder überzeugt werden, da sie mit den Insolvenzen genug gelitten haben.
Die Alemannia ist als Werbepartner nicht nur wegen der fehlenden Medienpräsenz unattraktiv, die 5000 Zuschauer bieten selbst lokalen Sponsoren nicht gerade ein großes Potenzial. Ich könnte mir vorstellen, dass man allenfalls mit Nachbarn kooperieren könnte, für die der Zuschauer interessant ist...Porta, Bauhaus,...was weiß ich.

Aber unterm Strich bringen uns doch die kleinen lokalen Sponsoren nur symbolisch und zur Imageverbesserung weiter. Sie sind wichtig, aber es garantiert keinen Erfolg. Für den sportlichen Erfolg brauchts eine große Lösung......oder Glück (überraschende sportliche Höhenflüge, Pokaleinnahmen, irgendwelche Selbstläufer wie zu der Zeit, als in der RL 30.000 gegen Essen kamen). Dann kann was losgetreten werden.

Weißer Ritter oder Wunder....meine einzige dritte Hoffnung ist die, dass z.B. nächste Saison mal ein echter breiter sportlicher Wettbewerb besteht, weil ein Liga-Krösus fehlen könnte. Da müssen wir zur Stelle sein. Vielleicht mal eine kleine seltene Chance, auch mit den positiv bekloppten Sponsoren was zu erreichen.

tjangoxxl
05.01.2019, 18:10
Die Generali, die noch für wenige Monate mit der Marke "AachenMünchener" auf dem Markt ist, hat sich grundsätzlich aus dem Vereinssponsoring zurückgezogen (das Schicksal teilten wir mit vielen anderen Vereine von Unterhaching bis St. Pauli). Das hat mit Alemannias Situation recht wenig zu tun. Sogar das CHIO, dem Sponsoren eigentlich die Bude einrennen, hat die AM bzw. Generali als Sponsor verloren.
Die AM bzw. Generali hat uns jahrelang enorm unterstützt. Das ist längst Geschichte.

Aktuell sind wir auf positiv bekloppte Sponsoren angewiesen, denen auch die fehlende Werbewirksamkeit egal ist. Wir haben keinen Mäzen, keinen Investor, die positiv Bekloppten müssen erst wieder überzeugt werden, da sie mit den Insolvenzen genug gelitten haben.
Die Alemannia ist als Werbepartner nicht nur wegen der fehlenden Medienpräsenz unattraktiv, die 5000 Zuschauer bieten selbst lokalen Sponsoren nicht gerade ein großes Potenzial. Ich könnte mir vorstellen, dass man allenfalls mit Nachbarn kooperieren könnte, für die der Zuschauer interessant ist...Porta, Bauhaus,...was weiß ich.

Aber unterm Strich bringen uns doch die kleinen lokalen Sponsoren nur symbolisch und zur Imageverbesserung weiter. Sie sind wichtig, aber es garantiert keinen Erfolg. Für den sportlichen Erfolg brauchts eine große Lösung......oder Glück (überraschende sportliche Höhenflüge, Pokaleinnahmen, irgendwelche Selbstläufer wie zu der Zeit, als in der RL 30.000 gegen Essen kamen). Dann kann was losgetreten werden.

Weißer Ritter oder Wunder....meine einzige dritte Hoffnung ist die, dass z.B. nächste Saison mal ein echter breiter sportlicher Wettbewerb besteht, weil ein Liga-Krösus fehlen könnte. Da müssen wir zur Stelle sein. Vielleicht mal eine kleine seltene Chance, auch mit den positiv bekloppten Sponsoren was zu erreichen.


Vielleicht auch über den Pokal, mit etwas Glück bei der Auslosung kann auch da was gehen.


Irgendwie muss es doch möglich sein, den Gesamtetat um 10-20% zu erhöhen, ohne den nächsten Antrag stellen zu müssen...


Ich fand dieses Essen hoch 3 echt albern, aber mal mit den Sponsoren quatschen, ein 24 Monateprogramm vorstellen und fragen, ob man bereit wäre, dass Engagement um 10, 15 oder 20% zu erweitern, kann ja nicht schaden.



So lange wir nicht jemanden haben, der hier ordentlich investiert, muss man halt an anderen Fronten kämpfen...Mitglieder, Fans, Sponsoren

Einzelkind
06.01.2019, 19:42
Motivation für das Engagement des China-Mannes war nicht die weitsichtige Erkenntnis, irgendwann unterzugehen, wenn wir weiter in der 4. Liga rumkrebsen, sondern der verzweifelte Versuch, im fernen Reich der Mitte einen Dummen zu finden, der den Anfang 2017 bereits in den Ruin gewirtschafteten Laden und die Köppe der dafür Verantwortlichen auf den letzten Drücker doch noch rettet. Hat natürlich nicht geklappt. Ein paar Wochen später stand Niering vor der Tür.


Und der schmierige Beisitzer der IG ist weiterhin auf seinem ehrenhaften Kreuzzug gegen "die Köppe der dafür Verantwortlichen".

a.tetzlaff
06.01.2019, 21:31
Motivation für das Engagement des China-Mannes war nicht die weitsichtige Erkenntnis, irgendwann unterzugehen, wenn wir weiter in der 4. Liga rumkrebsen, sondern der verzweifelte Versuch, im fernen Reich der Mitte einen Dummen zu finden, der den Anfang 2017 bereits in den Ruin gewirtschafteten Laden und die Köppe der dafür Verantwortlichen auf den letzten Drücker doch noch rettet. Hat natürlich nicht geklappt. Ein paar Wochen später stand Niering vor der Tür.

Frage doch mal Hammer +Laven , was die Motivation war, auf eine solche Weise für psch. rd. 7000 € / Monat in China nach einem Investor suchen zu lassen.
Sicherlich nicht, einen Dummen zu finden , der Alemannia vor der Insolvenz rettet, sondern wirklich die Erkenntnis, dass man ohne Investor irgendwann untergeht.

Ich frage mich dann nur, warum Kilcs Friends oder wie Hammers Truppe jetzt heisst, dieses Ziel jetzt nicht konsequent weiterverfolgt.

Seit ca 15 Jahren bestimmt Hammer offiziell oder inoffiziell das Schicksal von Alemannia.
Jetzt hat er kein Amt mehr und macht es eben über Kilcs Friends oder als Sponsor.

Aix-la-Chapelle
07.01.2019, 12:05
Wenn man nur Geld benötigt um aufzusteigen würde ich einen Kredit aufnehmen :biggrins:


Ich sehe, du hast es nicht verstanden. Es geht um zusätzliches Geld, dass von Sponsoren zu dem sonst bereits finanzierten Etat zusätzlich zur Verfügung gestellt wird, um den Mannschaftskader verstärken und eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammenstellen zu können.


Nix da Kredit. Nie wieder! :)

Karl Auer
07.01.2019, 13:32
Irgendwie driften fast alle Threads unabhängig vom Thema immer in die gleiche Richtung ab.... :rolleyes:


Wird Zeit, dass der Ball wieder rollt :party:

Ich finde übrigens, Simon Pesch ist die nahezu perfekte Ergänzung zu Kilic. Ruhig, sachlich, unaufgeregt, bescheiden im öffentlichen Auftreten aber dennoch selbstbewusst und sicher wirkend.

Oswald Pfau
07.01.2019, 17:39
Ich sehe, du hast es nicht verstanden. Es geht um zusätzliches Geld, dass von Sponsoren zu dem sonst bereits finanzierten Etat zusätzlich zur Verfügung gestellt wird, um den Mannschaftskader verstärken und eine aufstiegsfähige Mannschaft zusammenstellen zu können.


Nix da Kredit. Nie wieder! :)
Ah Ha...das zusätzliche Geld wie man so vernimmt soll ja zwischen 400000 und 600000 Euro betragen....ja davon dann 4 oder 5 Granaten holen die das doppelte oder dreifache verdienen wie die meisten anderen...das wird den Teamspirit weiter stärken . Die Lohnnebenkosten bezahlen dann Kilic & friends

chris2010
08.01.2019, 22:36
Als ich den Begriff zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich zuerst, Hertha Walheim hätte Gunther von Hagens verpflichtet: https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6rperwelten


Aber der zerlegt ja nur tote Körper, während von Ameln lieber einen lebenden (lokalen) Traditionsverein zerfleischen möchte.


Fängt schon mal gut an in Walheim:


https://www.fupa.net/berichte/tsv-hertha-walheim-hertha-walheim-zieht-seine-u16-mannschaft-2280191.html

chris2010
29.05.2019, 23:49
Auch unter der U15 scheint noch was zu sein:


https://www.fupa.net/berichte/alemannia-aachen-u13-erreicht-deutschlandfinale-in-wolfsburg-2394722.html

Neverwalkalone
30.05.2019, 09:33
Auch unter der U15 scheint noch was zu sein:


https://www.fupa.net/berichte/alemannia-aachen-u13-erreicht-deutschlandfinale-in-wolfsburg-2394722.html


Wer wird Co-Trainer? Molocher?

Holtby18
30.05.2019, 10:18
Wer wird Co-Trainer? Molocher?

Könnte ich mir gut vorstellen.
Der U17-Coach rückt in die U19 auf.

Und in der Zeitung stand, dass Molocher Kandidat als Co-Trauner von Kilic ist.

Öcher Wellenbrecher
30.05.2019, 10:47
Das wir nach den turbulenten Jahren mit 2.Insolvenzen, Talentflucht in vielen Jahrgängen, in so kurzer Zeit,
unseren gesamten Nachwuchs wieder so erfolgreich aufstellen konnten ist "Allererste Sahne" -

Da wurde richtig gute Arbeit abgeliefert!

tjangoxxl
30.05.2019, 10:58
Das wir nach den turbulenten Jahren mit 2.Insolvenzen, Talentflucht in vielen Jahrgängen, in so kurzer Zeit,
unseren gesamten Nachwuchs wieder so erfolgreich aufstellen konnten ist "Allererste Sahne" -

Da wurde richtig gute Arbeit abgeliefert!


Das wird schwer, das zu wiederholen.


Sowohl in der Jugend, als auch im Erwchsenenbereich muss das Pensum mindestens beibehalten werden, wenn wir die tolle aktuelle Situation " ausnutzen " wollen.



Top-Arbeit diese Saison

Öcher Wellenbrecher
30.05.2019, 11:10
Das wird schwer, das zu wiederholen.


Sowohl in der Jugend, als auch im Erwchsenenbereich muss das Pensum mindestens beibehalten werden, wenn wir die tolle aktuelle Situation " ausnutzen " wollen.



Top-Arbeit diese Saison


Das es schwer werden wird, das mit allen Jahrgängen zu wiederholen, ist mir auch klar.

Mir ging es nur darum mal deutlich zu machen was bei unserem Nachwuchs aktuell geschafft wurde.

Was mir persönlich fehlt, ist das man von offizieller Seite dies auch mal öffentlich mit einem großen " DANKE " an ALLE die hier ihren Beitrag dazu geleistet haben auch mal honoriert!
Unser Nachwuchs ist nicht nur ein Beiwerk oder eine Selbstverständlichkeit die von alleine läuft...nein der gesamte Nachwuchs ist eine ganz wichtige Säule für die Zukunft von Alemannia Aachen!

Das darf man auch mal deutlich kommunizieren!

chris2010
17.10.2020, 23:10
Merkwürdige Zukunftspläne für den Nachwuchs auf Bundesebene:


https://www.fupa.net/berichte/fortuna-duesseldorf-reformplaene-sorgen-fuer-unruhe-im-jugen-2731319.html


Es könnte ein Problem werden, dass wir kein NLZ mehr haben.

Geheimniskremer
18.10.2020, 07:55
Merkwürdige Zukunftspläne für den Nachwuchs auf Bundesebene:


https://www.fupa.net/berichte/fortuna-duesseldorf-reformplaene-sorgen-fuer-unruhe-im-jugen-2731319.html


Es könnte ein Problem werden, dass wir kein NLZ mehr haben.

Wenn das passiert, dann sollte der Verband auch konsequent sein und die Zwoten aus den Spielbetrieb nehmen. Das sind ja auch Jugendteams und Spielpraxis-Abstellungen wie beim berühmten Beispiel von RWE gegen BVB wären dann auch passe.

Aix-la-Chapelle
18.10.2020, 13:46
Merkwürdige Zukunftspläne für den Nachwuchs auf Bundesebene:


https://www.fupa.net/berichte/fortuna-duesseldorf-reformplaene-sorgen-fuer-unruhe-im-jugen-2731319.html


Es könnte ein Problem werden, dass wir kein NLZ mehr haben.


Da halte ich ehrlich gesagt gar nichts von. Wenn der Leistungsgedanke im Jugendbereich abgeschafft wird, bekommen die Spieler später im Seniorenbereich eher dicke Probleme. Außerdem werden die Geldsäcke dabei mal wieder bevorteilt. Nein danke DFB.

chris2010
02.11.2020, 21:06
Hier das Konzept nochmal etwas konkreter, aber schlüssiger wird es für mich auch nicht:


https://www.kicker.de/keine-u-bundesligen-mehr-so-will-der-dfb-den-nachwuchs-umkrempeln-788769/artikel


Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die großen Vereine wegen Abstiegsgefahr extremem Leistungsdruck ausgesetzt gewesen wären. Abgestiegen sind doch in der Regel sowieso nur die kleineren Vereine.

Die Krönung ist ja der Satz, dass die U19-Teams der "Amateure" mit "Pokalspielen" gegen die großen NLZs belohnt werden. Den Pokal gab es auch jetzt schon. Für die kleineren Vereine war es aus meiner Sicht bisher die einzige Chance, talentiertere Spieler zu halten, in dem man es schaffte, in den U-Bundesligen zu spielen. Das Konzept dürfte (wenn ich es richtig verstehe) dazu führen, dass alle in die NLZs drängen, und der Rest darf Freizeitfussball spielen.

ottwiller
02.11.2020, 22:01
Hier das Konzept nochmal etwas konkreter, aber schlüssiger wird es für mich auch nicht:


https://www.kicker.de/keine-u-bundesligen-mehr-so-will-der-dfb-den-nachwuchs-umkrempeln-788769/artikel


Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die großen Vereine wegen Abstiegsgefahr extremem Leistungsdruck ausgesetzt gewesen wären. Abgestiegen sind doch in der Regel sowieso nur die kleineren Vereine.

Die Krönung ist ja der Satz, dass die U19-Teams der "Amateure" mit "Pokalspielen" gegen die großen NLZs belohnt werden. Den Pokal gab es auch jetzt schon. Für die kleineren Vereine war es aus meiner Sicht bisher die einzige Chance, talentiertere Spieler zu halten, in dem man es schaffte, in den U-Bundesligen zu spielen. Das Konzept dürfte (wenn ich es richtig verstehe) dazu führen, dass alle in die NLZs drängen, und der Rest darf Freizeitfussball spielen.
Das vorgestellte Konzept passt doch perfekt zur langjährigen Strategie zur Stützung der sogenannten Grossen. Das hat man daran gesehen, dass der unterlegene Pokalfinalist nicht mehr international spielt, wenn der Pokalsieger auch Meister wird, sondern stattdessen der 6. oder 7. der BuLi nachrückt.
Und der Vorschlag aus München, dass die Toppvereine der BuLi erst in die zweite Runde des DFB Pokals einsteigen, wird über kurz oder lang auch noch kommen... zumkotzen

Neverwalkalone
02.11.2020, 22:10
Hier das Konzept nochmal etwas konkreter, aber schlüssiger wird es für mich auch nicht:


https://www.kicker.de/keine-u-bundesligen-mehr-so-will-der-dfb-den-nachwuchs-umkrempeln-788769/artikel


Ich hatte bisher nicht den Eindruck, dass die großen Vereine wegen Abstiegsgefahr extremem Leistungsdruck ausgesetzt gewesen wären. Abgestiegen sind doch in der Regel sowieso nur die kleineren Vereine.

Die Krönung ist ja der Satz, dass die U19-Teams der "Amateure" mit "Pokalspielen" gegen die großen NLZs belohnt werden. Den Pokal gab es auch jetzt schon. Für die kleineren Vereine war es aus meiner Sicht bisher die einzige Chance, talentiertere Spieler zu halten, in dem man es schaffte, in den U-Bundesligen zu spielen. Das Konzept dürfte (wenn ich es richtig verstehe) dazu führen, dass alle in die NLZs drängen, und der Rest darf Freizeitfussball spielen.
Die Manager, die Väter, die Spieler selbst drängen in die NLZ. Die einzige Möglichkeit für uns ist wohl, dazu zu gehören, also aufzusteigen. Sonst bleiben uns nur die Hobbyfußballer.

ottwiller
21.02.2022, 22:27
...ich wusste nicht wohin damit, hier passts vielleicht.


https://www.kicker.de/hfv-stimmt-zu-frankfurts-zweite-mannschaft-spielt-bald-in-der-hessenliga-891189/artikel


Der Hessische Verband hat der Neugründung der 2.Mannschaft von Eintracht Frankfurt einen Platz in der Hessenliga gegeben.
Bedeutet quasi im Umkehrschluss, wenn Leverkusen seine Zweite reaktiviert, fangen die in der Mittelrheinliga an.
Ist schon seltsam, wie man mit Geld und Beziehungen die normelen Regeln ausser Kraft setzen kann.


Wo würde unsere Zweite bei einer Neugründung nach der Logik dann starten?
Bezierksliga oder doch nur Kreisliga A? Irgendwie seltsam das alles...

chris2010
27.06.2023, 23:06
Jetzt werden die Junioren-Bundesligen doch noch einmal anders aufgestellt:


https://www.kicker.de/kompromiss-steht-dfb-vor-reform-der-junioren-bundesligen-957434/artikel

Kaiser Wilhelm
24.10.2023, 18:34
"Ausbildung von Lizenzspielern - diese Klubs aus der Region profitieren"

https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a598455---1-5-milionen-euro-fuer-ausbildung-lizenzspielern-diese-klubs-aus-region-profitieren.html

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, dann gibt es für Oualid Mhamdi reichlich Geld von der DFL für die Nachwuchsabteilung...ca. 45.000 Euro.

Plus 5.000 Euro für Tim Köther, plus 10.000 Euro für Sadik Fofana.

Insgesamt also 60.000 Euro.
Gute Arbeit vom NLZ, da kann man schon etwas für anstellen. :daumen_oben:
.

PsyPanic70
25.10.2023, 09:36
"Ausbildung von Lizenzspielern - diese Klubs aus der Region profitieren"

https://www.reviersport.de/fussball/1bundesliga/a598455---1-5-milionen-euro-fuer-ausbildung-lizenzspielern-diese-klubs-aus-region-profitieren.html

Wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, dann gibt es für Oualid Mhamdi reichlich Geld von der DFL für die Nachwuchsabteilung...ca. 45.000 Euro.

Plus 5.000 Euro für Tim Köther, plus 10.000 Euro für Sadik Fofana.

Insgesamt also 60.000 Euro.
Gute Arbeit vom NLZ, da kann man schon etwas für anstellen. :daumen_oben:
.

Wäre super wenn man die Kohle 1:1 als Invest ins NLZ steckt. Die Jugendmannschaften machen sich ja aktuell ganz gut :) Das kann was werden für die Zukunft:klatschen:

Kaiser Wilhelm
08.12.2023, 19:33
https://www.dfb.de/news/detail/modus-und-regelungen-fuer-neue-dfb-nachwuchsligen-beschlossen-257604/
.
Den neuen Modus finde ich persönlich ziemlich verwirrend.

Für die U19 und die U17 ändert sich diese Saison ja quasi nichts.

Wenn die U19 nicht absteigt, dann spielt sich nächster Jahr in einer regionalen 8 Gruppe, wie immer das auch aussehen mag.
(Die Einteilung der Gruppen ist nicht zwingend an Landes- und Regionalverbandsgrenzen gebunden.)

Wenn man dann unter den ersten Zwei oder auch unter den besten Gruppendritten ist, dann spielt man weiterhin in LIga A.
Sonst in Liga B. Dort muss man dann unter die ersten vier kommen um weiterhin an dieser "LIga" teilzunehmen.

Als Verein mit einem NLZ fällt man aus dieser Liga nicht mehr heraus.
Als Verein ohne einem NLZ muss man sich danach wieder durch die Regionalliga, in unserem Fall der Mittelrheinliga, qualifizieren.

Mal sehen was daraus wird....

Ich wünsche mir zu Weihnachten ein NLZ. :)
.

Andreas
09.03.2024, 18:41
Weiß jemand, ob es Problem bei Fupa.de und Fussball.de gibt.
Es gibt keine Ergebnisse der Nachwuchsmannschaften, auch nicht auf dem Heimseite.
.

Hm, U17/U19 von uns spielen erst morgen. Oder was meinst du?

Kaiser Wilhelm
09.03.2024, 18:43
Hm, U17/U19 von uns spielen erst morgen. Oder was meinst du?


Habe meinen Beitrag schon wieder gelöscht.
Es ist ja immer noch Samstag und nicht Sonntag :kater:
Müssen noch die Nachwehen von gestern sein....
.

schokobär
10.03.2024, 13:38
Die U19 hat heute mit Förster und Mirgartz 5:0 bei S04 verloren.

Die U17 hat 1:0 bei Wegberg-Beeck verloren, ist aber immer noch mit deutlichem Abstand Tabellenführer.

Tivolist
10.03.2024, 14:20
Sehr anerkennende Worte der Trainerikone Elgert:

"Wir wussten, was auf uns zu kam. Aachen ist eine spielstarke Mannschaft mit einer klasse Spielweise, das habe ich dem Trainer auch nochmal mitgegeben. Im ersten Durchgang sprach das Chancenplus für uns", meinte Norbert Elgert.

Aachen spielt eine starke Saison mit einer tollen Idee Fußball zu spielen. Ich habe riesigen Respekt vor der Alemannia und ihrem Auftreten.

Norbert Elgert"


https://www.reviersport.de/fussball/junioren/a602716---schalke-u19-mein-lieblingskonter-schalke-marschiert-platz-zwei.html

Heya Alemannia
10.03.2024, 15:08
Sehr anerkennende Worte der Trainerikone Elgert:

"Wir wussten, was auf uns zu kam. Aachen ist eine spielstarke Mannschaft mit einer klasse Spielweise, das habe ich dem Trainer auch nochmal mitgegeben. Im ersten Durchgang sprach das Chancenplus für uns", meinte Norbert Elgert.

Aachen spielt eine starke Saison mit einer tollen Idee Fußball zu spielen. Ich habe riesigen Respekt vor der Alemannia und ihrem Auftreten.

Norbert Elgert"


https://www.reviersport.de/fussball/junioren/a602716---schalke-u19-mein-lieblingskonter-schalke-marschiert-platz-zwei.html


Wirklich erstaunlich, wie gut die Jungs in der Tabelle stehen.
Hier ein Artikel vom Januar der "Passauer Neuen Presse" über den Coach:


https://www.pnp.de/lokales/landkreis-rottal-inn/bundesliga-coach-mit-26-jahren-vladyslav-moschenski-ein-rottaler-als-talententwickler-in-aachen-15192983