PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alexander Klitzpera, Ex-Sportdirektor


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Aix-la-Chapelle
09.02.2015, 14:20
Nun denn, neuer Job, neue Funktion und neuer Thread:



Herzlich Willkommen Alex, alles Gute im neuen Job bei der Alemannia.

Auf ein gutes Gelingen und dass Du uns wieder in bessere Zeiten und andere Ligen führst.

Niemand
09.02.2015, 14:25
Gab's denn schon eine offizielle Meldung? :clown:

Willi
09.02.2015, 14:40
Nun denn, neuer Job, neue Funktion und neuer Thread:



Herzlich Willkommen Alex, alles Gute im neuen Job bei der Alemannia.

Auf ein gutes Gelingen und dass Du uns wieder in bessere Zeiten und andere Ligen führst.


am 16.4.2012 habe ich Meino Heyen angeschrieben:
AK ist sehr beliebt bei den Fans
Hat 6 Jahre für AA gespielt
Unterstützte den Trainerstab im Nachwuchsbereich des VFL Wolfsburg
Gehörte zum Spielerrat der Spielergewerkschaft
Hat absolut Format - gel. Bankkaufmann
Fleißig + anständig - passt zu Aachen
Besitzt die A - Lizns
Hat gute Kontakte zum Vorstand des DFB aufgrund seiner Tätigkeit
im Leistungszentrum

Willkommen zu hause Alex - ich freu mich auf Dich

wir packen das - Du hast den 12. Mann im Rücken

Auf ein baldiges Wiedersehen

Willi

DerPaul
09.02.2015, 14:49
Und nun offiziell:

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Alexander-Klitzpera-neuer-Geschaeftsfuehrer-Sport-22653T/

Skorpion65
09.02.2015, 14:53
Welcome back und ein glückliches Händchen

Michi Müller
09.02.2015, 14:57
Willkommen zu Hause :biggrins:

3399

Niemand
09.02.2015, 15:03
:)

Welcome back - und viel Erfolg!

nur der tsv
nur der tsv

RexRegius
09.02.2015, 15:06
Manchmal kommen sie wieder.

Viel Erfolg, Klitze und ein glückliches Händchen bei den Vertragsverlängerungen. :)

Aix-la-Chapelle
09.02.2015, 15:06
:)

Welcome back - und viel Erfolg!

nur der tsv
nur der tsv


Na also, geht doch.

Wayne Thomas Revival
09.02.2015, 15:12
...Alex, Du warst immer einer von uns. Schön dass Du wieder im Boot bist...:daumen_oben:

ATSV-Mow
09.02.2015, 15:13
:klatschen:Willkommen zurück!! Ich freue mich riesig, dich hier wieder begrüßen zu dürfen!

Erinnere mich heut noch dran, als du mir in Cottbus dein Trikot gegeben hast!


Für mich eine Sensationelle Verpflichtung, Klasse ! :klatschen:

Printen Didi AC
09.02.2015, 15:29
Ich freue mich ebenfalls riesig darüber , dass mein
Liebling :bussi: ALEX wieder zurück ist !

Willkommen in deiner Heimat Tivoli :klatschen:

KILO
09.02.2015, 15:52
Mir hast du zwar kein Trikot gegeben aber dennoch:
Willkommen zurück am Tivoli!
Viel Erfolg Klitze! :klatschen:

ZappelPhilipp
09.02.2015, 15:53
Welcome back, Alex!

Ich finde das jetzt einfach eine gute Nachricht!

:wink_b:

Mia Schwarz Gelb
09.02.2015, 16:03
Super Nachricht! :)
Willkommen zurück Klitze!!! :klatschen:
Viel Erfolg zusammen mit P. Schubert und Reiner.

blue_lagoon
09.02.2015, 16:05
Eine weitere Aktion aus der Kategorie "Hand und Fuß"!

Herzlich willkommen zurück.

:klatschen:

djzackzack
09.02.2015, 16:26
Eine weitere Aktion aus der Kategorie "Hand und Fuß"!

Herzlich willkommen zurück.

:klatschen:

Sag ich doch !

Viel Erfolg und herzlich Willkommen zurück !

Picco
09.02.2015, 18:11
Sehr gute Nachricht! Dieser Sportdirektor kann den alten Geist wiederbeleben. :daumen_oben:

Und das beste ist (auch zum Thema "alter Geist"): Keiner hatte ihn auf dem Zettel. Alemannia trifft Entscheidungen wieder wie zur guten alten Schmadtke-Zeit: Mit Sinn und Verstand, Kommunikation erst bei Vollzug. weiter so!

Manfred
09.02.2015, 18:14
Herzlich Willkommen Alex. :daumen_oben:
Fachlich kann ich dich nicht beurteilen, Menschlich haben wir dich aber als einwandfreien Charakter kennengelernt.
Ich bin davon überzeugt, das du dich hervorragend in das bestehende Team einfügen wirst.
Für mich eine sehr gute Entscheidung.

Das Trikot hatte ich mal nach einer Niederlage gegen St. Pauli von dir bekommen.
Du siehst, ich hab es immer noch und auf Anhieb wieder gefunden. :)

3400

Bingo Boy
09.02.2015, 18:22
Mach et Klitze!

DerLängsteFan
09.02.2015, 19:04
Einen Typ, den man gerne wieder hier sieht.
Ein echter Alemanne.
Dazu ein besonnener Mensch, dem man gerne sein Vertrauen schenkt.

Herzlich willkommen zurück, Klitze.

Es geht voran !

Bavarian Offside
09.02.2015, 21:59
Erinnere mich heut noch dran, als du mir in Cottbus dein Trikot gegeben hast!


Durch ihn haben wir ein Straube-Trikot zu Hause, das
mein Kurzer in München zum Geburtstag bekam.
Da gibt es noch immer "Seilschaften und Friseure":biggrins:.

Herlich Willkommen, Klitze!!!nur der tsv
Udo

Aix Trawurst
09.02.2015, 22:05
Durch ihn haben wir ein Straube-Trikot zu Hause, das
mein Kurzer in München zum Geburtstag bekam.
Da gibt es noch immer "Seilschaften und Friseure":biggrins:.

Herlich Willkommen, Klitze!!!nur der tsv
Udo

Wenn Du so Seilschaften hast, richte dem Klitze doch mal aus er soll mir bitte sein schickes Geschäftsführersakko von seinem Amtsantritt zukommen lassen.:clown:

Aachener Alemanne
09.02.2015, 22:14
Wenn Du so Seilschaften hast, richte dem Klitze doch mal aus er soll mir bitte sein schickes Geschäftsführersakko von seinem Amtsantritt zukommen lassen.:clown:

Du kriegst auch nie jenuch, wa?! :biggrins:

Anton
09.02.2015, 22:24
Bei aller Freude und nichts für ungut..,
ich muss trotzdem 'mal fragen kann Klitze überhaupt "Sportdirektor" oder war das eine reine Bauchentscheidung auf Basis von, "wir haben dich alle lieb"
Soll mir auch recht sein:confused:.., hoffe nur..,dass er Schmaddis "glückliches Händchen " haben wird und nicht Eriks...
in diesem Sinne ein herzliches Willkommen zurück viel Glück und Erfolg:klatschen:nur der tsv

Bavarian Offside
09.02.2015, 22:34
Wenn Du so Seilschaften hast, richte dem Klitze doch mal aus er soll mir bitte sein schickes Geschäftsführersakko von seinem Amtsantritt zukommen lassen.:clown:

Auch wenn es vieleicht schmerzen wird...da musste Willi fragen :aetsch:

Udo

a.tetzlaff
09.02.2015, 23:40
Wenn Du so Seilschaften hast, richte dem Klitze doch mal aus er soll mir bitte sein schickes Geschäftsführersakko von seinem Amtsantritt zukommen lassen.:clown:

Klitze Sacko sah fast so Sche...e aus wie das seinerzeit von Stielecke.
Und seine Haare sind auch gefärbt.
Das wird er abstreiten so wie damals Schröder.

Es kommt aber darauf an, was hinten rauskommt, egal ob gefärbte Haare oder Sch...Sacko.:biggrins:

Wir haben jetzt Klitze, Basta!

Niemand
09.02.2015, 23:58
Bei aller Freude und nichts für ungut..,
ich muss trotzdem 'mal fragen kann Klitze überhaupt "Sportdirektor" oder war das eine reine Bauchentscheidung auf Basis von, "wir haben dich alle lieb"


http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/klitzpera-wird-alemannias-neuer-sportgeschaeftsfuehrer-1.1020922

In Kurzform: A-Lizenz, Bankkaufmann, ins NLZ von Wolfsburg reingeschnuppert, 3 Jahre fuer Nuernberg gescoutet

Sind das Erfolgsgarantien? Nein.
Aber gewisse Grundlagen bringt er schonmal mit.

Aix Trawurst
10.02.2015, 00:02
Du kriegst auch nie jenuch, wa?! :biggrins:

Na, so ein jobworn Sakko ist doch was! :biggrins:

a.tetzlaff
10.02.2015, 00:05
Bei aller Freude und nichts für ungut..,
ich muss trotzdem 'mal fragen kann Klitze überhaupt "Sportdirektor" oder war das eine reine Bauchentscheidung auf Basis von, "wir haben dich alle lieb"
Soll mir auch recht sein:confused:.., hoffe nur..,dass er Schmaddis "glückliches Händchen " haben wird und nicht Eriks...
in diesem Sinne ein herzliches Willkommen zurück viel Glück und Erfolg:klatschen:nur der tsv

Er ist "Geschäftsführer Sport" und das ist mehr als Sportdirektor.

Ist etwa jetzt Mronz bald überflüssig ?
Wie lange läuft nochmal sein Vertrag?

Eigentlich können wir uns doch nur 1 Geschäftsführer leisten.

Erwin
10.02.2015, 00:29
Findet hier auch irgendjemand den (sehr versteckten aber deutlichen) Hinweis von Schubert, wie sehr enttäuscht er ist, dass er nun nicht mehr alles alleine machen darf?

Interessant auch wie Schmadtke immer noch minutenlang reden kann, ohne irgendwas zu sagen....

http://www.aachener-nachrichten.de/videos/neueste-videos?bctid=4040662856001

S4
10.02.2015, 00:55
Findet hier auch irgendjemand den (sehr versteckten aber deutlichen) Hinweis von Schubert, wie sehr enttäuscht er ist, dass er nun nicht mehr alles alleine machen darf?



http://www.aachener-nachrichten.de/videos/neueste-videos?bctid=4040662856001
Um ehrlich zu sein, nein
Aber ich war in der Schule bei Buchanalysen auch nicht der beste.Da konnte man auch aus jedem simplen Satz den größten Irrsinn heraus interpretieren:clown:

RexRegius
10.02.2015, 01:00
Findet hier auch irgendjemand den (sehr versteckten aber deutlichen) Hinweis von Schubert, wie sehr enttäuscht er ist, dass er nun nicht mehr alles alleine machen darf?

Interessant auch wie Schmadtke immer noch minutenlang reden kann, ohne irgendwas zu sagen....

http://www.aachener-nachrichten.de/videos/neueste-videos?bctid=4040662856001

Hehe...Schubert hat durchaus an Selbstbewusstsein zugelegt. Er begrüßt es, dass Klitzpera ihm zur Hand geht. :biggrins:

Das könnte noch spaßig werden.

Aix Trawurst
10.02.2015, 01:45
Hehe...Schubert hat durchaus an Selbstbewusstsein zugelegt. Er begrüßt es, dass Klitzpera ihm zur Hand geht. :biggrins:

Das könnte noch spaßig werden.

Genau so wird es aber kommen, davon gehe ich bei Klitzpera aus. Und das ist dann auch optimal so, zumindest solange und Plasshenrich derart gute Arbeit machen wie bisher.

Klitzpera ist doch zum Glück im Gegensatz zu Mronz nicht der Typ, der zwanghaft andere ständig gängeln und herumkommandieren und kleinhalten muss. Und unter anderem genau deswegen passt er in meinen Augen auch so gut zu uns. Er wird sich und seine Ansichten gewinnbringend einbringen und bei allem in Absprache mit Schubert und Plasshenrich zusammen im Team agieren und nicht immer nur über die beiden hinweg den Obermacker heraushängen lassen.

Man muss es natürlich abwarten, denn die Konstellation birgt theoretisch gesehen sicherlich auch durchaus so einiges an Sprengstoff. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass die drei Oberalemannen "Klitze", "Schubi" und "Plasse" hier bei uns ganz hervorragend und harmonisch zusammen im Team arbeiten werden.
So dämlich und geltungssüchtig dass er alles kleinhaut was Schubert und Plasshenrich hier bislang zusammen aufgebaut haben ist Klitzpera nun ganz sicherlich nicht.

Klenkes
10.02.2015, 10:00
Der kaufmännische Teil und sportliche Teil sollen aber getrennt bleiben laut AR. Von daher wird es zwei Geschäftsführer geben. Die Frage ist nur wer wem unterstellt ist oder ob beide gleichrangig behandelt werden.

Er ist "Geschäftsführer Sport" und das ist mehr als Sportdirektor.

Ist etwa jetzt Mronz bald überflüssig ?
Wie lange läuft nochmal sein Vertrag?

Eigentlich können wir uns doch nur 1 Geschäftsführer leisten.

Klenkes
10.02.2015, 10:01
Wie gut das letztendlich funktioniert wird man erst dann sehen wenn es sportlich mal nicht so gut läuft.

Man muss es natürlich abwarten, denn die Konstellation birgt theoretisch gesehen sicherlich auch durchaus so einiges an Sprengstoff. Aber ich bin fest davon überzeugt, dass die drei Oberalemannen "Klitze", "Schubi" und "Plasse" hier bei uns ganz hervorragend und harmonisch zusammen im Team arbeiten werden.
So dämlich und geltungssüchtig dass er alles kleinhaut was Schubert und Plasshenrich hier bislang zusammen aufgebaut haben ist Klitzpera nun ganz sicherlich nicht.

Heya Alemannia
10.02.2015, 11:13
Er ist "Geschäftsführer Sport" und das ist mehr als Sportdirektor.

Ist etwa jetzt Mronz bald überflüssig ?
Wie lange läuft nochmal sein Vertrag?

Ob man sich jetzt professionelle Strukturen zurückgeben muss weiß ich nicht. Ab Liga 3 muss man es sicher tun. Der geschäftsführende Bereich der GmbH und der sportliche Bereich müssen zwingend getrennt voneinander geführt werden. Ob man die leitenden Personen beide Geschäftsführer nennt, oder einen der beiden Sportdirektor, ist eigentlich egal. Wichtig ist, dass beide in ihren Bereichen die Kompetenzen haben autark handeln zu können und auch alleinverantwortlich sind. Deshalb gehören sie in einem Organigramm horizontal auf eine Ebene. Darüber steht dann das Kontrollgremium. Das beurteilt die Arbeit und entscheidet über deren Verträge. Nur so kann es funktionieren.
In Gladbach mit Schippers und Eberl, In Köln mit Wehrle und Schmadtke und auch in der dritten Liga, beispielsweise in Bielefeld mit Uhlig und Arabi.
Klitzpera kann nicht die Geschäftsfürung der GmbH übernehmen, deshalb ist Mronz natürlich nicht überflüssig. Wo aber genau die roten Linien verlaufen, sollte vom Aufsichtsrat festgelegt werden. Beispielsweise, wessen Baustelle sind Fanausschreitungen und Stadionverbote? Wahrscheinlich dann der GEschäftsführung. Das muss aber klar sein.
Klitzpera ist zwar neu in seinem Job, aber er kennt viele hervorragende Leute und hat ein erfolgreiches Trainerteam, das mit Kallenbach, Gillessen und Schaffrath auch im Nachwuchbereich wieder einen Neuanfang begonnen hat. Mit wem er als Chef nun was genau abstimmt und von wem er sich beraten läßt, das entscheidet und verantwortet er nun selbst.

Eigentlich können wir uns doch nur 1 Geschäftsführer leisten.Das denke ich auch. da wird es vielleicht jemanden geben, der die Musik bezahlt. Neben den Chancen birgt das natürlich auch wieder Risiken, nämlich dass derjenige dann auch in einem der beiden oder inbeiden Bereichen mitreden und bestimmen will. Das darf natürlich nicht sein.
Das wäre dann wieder das Gegenteil von Professionell. Klömpchensclub, Klüngel und Provinz würde das dann wieder besser treffen. Ein Stadium, das der Club endlich hinter sich lassen muss. Zum erstenmal in der Vereinsgeschichte.

Wir sollten die ganzen Äußerungen jetzt nicht auf die Goldwaage legen. Wenn der Cheftrainer in einem Jahr allerdings immer noch öffentlich äußert, dass sein Vorgesetzter ihm zur Hand gehen dürfe, dann muss das natürlich andere Reaktionen hervorrufen.
Mit Scherr hat Schubert ja wie wir wissen, keine sehr guten Erfahrungen gemacht.

blue_lagoon
10.02.2015, 11:15
Wenn wir schon jetzt es uns leisten können/wollen in die von Dir genannten professionellen Strukturen zurückzukehren, was spricht dagegen?

Heya Alemannia
10.02.2015, 12:06
Wenn wir schon jetzt es uns leisten können/wollen in die von Dir genannten professionellen Strukturen zurückzukehren, was spricht dagegen?

Einiges spricht dafür. Dagegen sprechen die Kosten der professionellen Strukturen in einer Amateurliga und die Annahme, dass es durchaus noch mindestens ein Jahr 4. Liga werden könnte. Es könnte ja sein, dass der Posten derzeit in der Hauptsache nicht von Alemannia finanziert werden kann (wissen tue ich darüber nichts). Auch dagegen gäbe es ein Argument.

Wissquass
10.02.2015, 13:39
Klitzpera war als Spieler bei der Alemannia zu Recht sehr hoch angesehen.
Seine seinerzeitige (2008) vorzeitige Ausbootung (soweit ich erinnere unter oh mein Gott Seeberger) reihte sich in die Kette der vielen Fehlentscheidungen ein, welche uns schließlich in die Regionalliga führten.
Die Etablierung eines Sportdirektors war perspektivisch unumgänglich, und Klitzpera ist hierfür eine Top Besetzung, fachlich wie menschlich.
Eine Hauptaufgabe des Sportdirektors ist die Kaderplanung, und da dürfte seine enge Bindung zu Hecking, den derzeit erfolgreichsten deutschen Trainer, der Alemannia kaum zum Nachteil gereichen.



'ich nehm mich hier nicht so wichtig wie ich bin'
Thomas Berthold

Aix-la-Chapelle
10.02.2015, 14:27
Klitzpera war als Spieler bei der Alemannia zu Recht sehr hoch angesehen.
Seine seinerzeitige (2008) vorzeitige Ausbootung (soweit ich erinnere unter oh mein Gott Seeberger) reihte sich in die Kette der vielen Fehlentscheidungen ein, welche uns schließlich in die Regionalliga führten.
Die Etablierung eines Sportdirektors war perspektivisch unumgänglich, und Klitzpera ist hierfür eine Top Besetzung, fachlich wie menschlich.
Eine Hauptaufgabe des Sportdirektors ist die Kaderplanung, und da dürfte seine enge Bindung zu Hecking, den derzeit erfolgreichsten deutschen Trainer, der Alemannia kaum zum Nachteil gereichen.



'ich nehm mich hier nicht so wichtig wie ich bin'
Thomas Berthold


Die Verbindung zu Hecking und Wolfsburg könnte perspektivisch natürlich einige Möglichkeiten bringen. Zu denken wäre da an eine Kooperation, Ausleihe von Spielern o.ä.

Zumal Hecking vielleicht ja doch noch eine gewisse Sympathie für seinen alten Verein Alemannia hat und Klitze in Wolfsburg ja auch angesehen ist und gute Verbindungen nach da hat.

Mia Schwarz Gelb
10.02.2015, 15:39
Wie gut das letztendlich funktioniert wird man erst dann sehen wenn es sportlich mal nicht so gut läuft.
Kann auch passieren ohne Klitze. Wir können froh sein , dass es momentan so gut läuft. Warten wir es ab.

Erwin
10.02.2015, 16:47
Eine Hauptaufgabe des Sportdirektors ist die Kaderplanung, und da dürfte seine enge Bindung zu Hecking, den derzeit erfolgreichsten deutschen Trainer, der Alemannia kaum zum Nachteil gereichen.



Bei allem Respekt, aber bei der Mannschaft, die Hecking zur Zeit trainiert könnte man auch einen Besenstil an die Trainerbank stellen. Der Erfolg wäre nicht wesentlich kleiner!

Itchymann
10.02.2015, 18:04
Die Verbindung zu Hecking und Wolfsburg könnte perspektivisch natürlich einige Möglichkeiten bringen. Zu denken wäre da an eine Kooperation, Ausleihe von Spielern o.ä.

Zumal Hecking vielleicht ja doch noch eine gewisse Sympathie für seinen alten Verein Alemannia hat und Klitze in Wolfsburg ja auch angesehen ist und gute Verbindungen nach da hat.

Ich habe gehört, De Bruyne soll an einem Leihgeschäft interessiert sein.

Niemand
10.02.2015, 18:12
Ich habe gehört, De Bruyne soll an einem Leihgeschäft interessiert sein.

Cherz beiseite... Spieler, die aus Altersgruenden bei U23-Teams der Bundesligisten keinen Vertrag mehr bekommen, aber den Sprung in den Erstligakader nicht gepackt haben, koennen durchaus interessant sein. Siehe Behrens diese Saison.

DesertFox
10.02.2015, 18:34
Herzlich willkommen, Alex!

Selono
10.02.2015, 21:19
Auch von mir: Welcome back!

Irgendwo stand, dass wir nun wieder unsere Klitze-Trikots tragen können. (Vermisst hatte ich ja immer die Trikots mit der Aufschrift "Schmadtke").

Werde ich mir mal überlegen, beim nächsten Spiel. Für mich ist die Verpflichtung ein Schritt in die richtige Richtung!

DerLängsteFan
11.02.2015, 00:22
Es könnte ja sein, dass der Posten derzeit in der Hauptsache nicht von Alemannia finanziert werden kann (wissen tue ich darüber nichts). Auch dagegen gäbe es ein Argument.

Lt. Thomas Deutz waren sich die Gremien einig, einen Sportdirektor zu installieren, wenn er aus dem Budget bezahlt werden kann. Diese Situation ist scheinbar jetzt da, der Geschäftsführer Sport wird demnach nicht extern bezahlt. (Quelle AN).

Pratsch-Gelb
11.02.2015, 03:25
Alle guten Dinge sind 3!

Rückennummer 3. (früher wie heute)
Rückennummer 33... (Klitze reloaded)
Und nunmehr mit Klitze als SD, 3 Sportverantwortliche mit Bezug zueinander.


...konsequenterweise spielen wir in 3 Jahren wieder in der Bundesliga! :clown: ...
Okay, okay - ein 3:0 in Neandertal, an einem Freitag dem 3-zehnten, wäre zum Einstand erstmal in Ordnung... :biggrins:


Ach ja... noch 3 begleitende Wünsche : Toi, toi, toi!

DesertFox
11.02.2015, 08:47
Auch von mir: Welcome back!

Irgendwo stand, dass wir nun wieder unsere Klitze-Trikots tragen können.
(...)


Den Gedanken hatten offenbar einige. Ich selbst hatte das beispielsweise im falschen (uralten ex-Spieler-)thread geschrieben.

... oh wie ist das schön! Da kann ich ja die Klitze-Trikots wieder aus dem Schrank nehmen. (...)


Was da sicher irgendwie hintersteckt: Die Anerkennung für AK aus der alten Zeit ist nach wie vor hoch. Und auch damals in der aktiven Spielerzeit konnte man eigentlich schon die Ahnung haben, das er eine Entwicklung in dieser Art nehmen würde, da war er ja bereits entsprechend weitergebildet, offen und interessiert. Hab ihn damals mal gefragt, ob er in der zweiten Halbzeit der Karriere Richtung Geschäftsführung eines Vereins gehen will. Die Antwort hab ich noch irgendwo :biggrins:

Neues Spiel, neues Glück. Jetzt die neu gewonnene Stabilität in vielen Bereichen pflegen und am besten langsam aber stetig ausbauen. Alemannia 2015 bleibt ein zartes Pflänzchen. Glück auf, Alex!

Willi
11.02.2015, 10:10
Den Gedanken hatten offenbar einige. Ich selbst hatte das beispielsweise im falschen (uralten ex-Spieler-)thread geschrieben.



Was da sicher irgendwie hintersteckt: Die Anerkennung für AK aus der alten Zeit ist nach wie vor hoch. Und auch damals in der aktiven Spielerzeit konnte man eigentlich schon die Ahnung haben, das er eine Entwicklung in dieser Art nehmen würde, da war er ja bereits entsprechend weitergebildet, offen und interessiert. Hab ihn damals mal gefragt, ob er in der zweiten Halbzeit der Karriere Richtung Geschäftsführung eines Vereins gehen will. Die Antwort hab ich noch irgendwo :biggrins:

Neues Spiel, neues Glück. Jetzt die neu gewonnene Stabilität in vielen Bereichen pflegen und am besten langsam aber stetig ausbauen. Alemannia 2015 bleibt ein zartes Pflänzchen. Glück auf, Alex!

Ich mache das - besitze eins in weiß aus der Zeit des UEFA Cups
in gelb und habe eins in blau vom FSV Frankfurt mit Klitze drauf
Im Moment ist es mir noch zu kalt - die sind ziemlich eng

golfyankee
11.02.2015, 10:27
Ich mache das - besitze eins in weiß aus der Zeit des UEFA Cups
in gelb und habe eins in blau vom FSV Frankfurt mit Klitze drauf
Im Moment ist es mir noch zu kalt - die sind ziemlich eng

Moin Willi, was ist los ? Ich habe Dich in ( guter ) Erinnerung mit dem sportlichen Super - Body ! ;)

Willi
11.02.2015, 10:37
Moin Willi, was ist los ? Ich habe Dich in ( guter ) Erinnerung mit dem sportlichen Super - Body ! ;)

Bernd,
die hat alle Alex getragen

das werde ich dem Dreck...sch von Seeberger nie verzeihen
das er AK vom Hof gejagt hatte
aber man sieht sich im Leben immer 2 mal

LG
Willi

Willi
11.02.2015, 10:50
Moin Willi, was ist los ? Ich habe Dich in ( guter ) Erinnerung mit dem sportlichen Super - Body ! ;)

Als er von hier aus zum FSV Frankfurt ging,
war die Erklärung von Seeberger - zu langsam - nicht mehr gut genug

da gibt es eine Statistik vom Kicker - und zwar in der ersten
Saison beim FSV wurde AK zum 6. Besten Abwehrspieler in der
kompletten 2. LIGA gewählt -
musst Du mir glauben, war wirklich so

Ruhrpott Alemanne
11.02.2015, 18:26
Auch ein Lehrling kann irgendwann mal im Gegensatz zum Schalker Meister werden.Eine faire Chance hat Klitze in jedenfall verdient.

a.tetzlaff
11.02.2015, 18:42
Lt. Thomas Deutz waren sich die Gremien einig, einen Sportdirektor zu installieren, wenn er aus dem Budget bezahlt werden kann. Diese Situation ist scheinbar jetzt da, der Geschäftsführer Sport wird demnach nicht extern bezahlt. (Quelle AN).

Eher aus dem demnaechst gesparten Gehalt von Mronz.

Malibonus
11.02.2015, 19:34
Eher aus dem demnaechst gesparten Gehalt von Mronz.

Pintos Coiffeur? Wunschdenken? Aus gewöhnlich gut informierten Quellen? Ins Blaue fabuliert?...
...oder einfach ein weiteres sinnfreies Posting um den Legenden-Status zu festigen und eventuelle Verfolger auf Distanz zu halten?

MeijerAC
11.02.2015, 20:08
Nochmal ein kleines Interview zum Amtsantritt:

DEMENTSPRECHEND

http://youtu.be/pgxbg9UzRUw

RexRegius
11.02.2015, 20:43
Nochmal ein kleines Interview zum Amtsantritt:

DEMENTSPRECHEND

http://youtu.be/pgxbg9UzRUw

Das für diese Position offenbar nötige Rumgeeier hat er jedenfalls schon gut drauf. Mittelfristig...ja, ja. Wann sagt eigentlich mal jemand: Wir wollen (und werden) in dieser Saison aufsteigen?

Da wartet man vermutlich ab, bis man 20 Punkte Vorsprung hat.

a.tetzlaff
11.02.2015, 22:00
Das für diese Position offenbar nötige Rumgeeier hat er jedenfalls schon gut drauf. Mittelfristig...ja, ja. Wann sagt eigentlich mal jemand: Wir wollen (und werden) in dieser Saison aufsteigen?

Da wartet man vermutlich ab, bis man 20 Punkte Vorsprung hat.

Deutz hat das klar gesagt und der ist im AR für den Sport zuständig.

Wer nach der Winterpause auf Platz 1 steht, muss doch selbstverständlich aufsteigen wollen.

a.tetzlaff
11.02.2015, 22:04
Pintos Coiffeur? Wunschdenken? Aus gewöhnlich gut informierten Quellen? Ins Blaue fabuliert?...
...oder einfach ein weiteres sinnfreies Posting um den Legenden-Status zu festigen und eventuelle Verfolger auf Distanz zu halten?

Wir können gerne wetten, wie lange Mronz uns noch erhalten bleibt.

Ich sage: bis 2015.

a.tetzlaff
11.02.2015, 22:06
Das für diese Position offenbar nötige Rumgeeier hat er jedenfalls schon gut drauf. ...
.

Sinnfreies Rumgelabere!

Das ist aber branchenüblich, ausser bei Schmadtke.

a.tetzlaff
11.02.2015, 22:10
Pintos Coiffeur? Wunschdenken? Aus gewöhnlich gut informierten Quellen? Ins Blaue fabuliert?...
...oder einfach ein weiteres sinnfreies Posting um den Legenden-Status zu festigen und eventuelle Verfolger auf Distanz zu halten?


Aus gut informierten hochkarätigen Kreisen, die beim Bier im Fiffi-Club fabuliert haben.

Mronz war immer nur eine Übergangslösung.

Aix-la-Chapelle
11.02.2015, 23:22
Aus gut informierten hochkarätigen Kreisen, die beim Bier im Fiffi-Club fabuliert haben.

Mronz war immer nur eine Übergangslösung.

Was sollen denn das für Andeutungen sein.

Und jetzt Butter bei die Fische Rolf. Willst du damit sagen, dass man Klitzpera jetzt geholt hat, damit er sich jetzt einarbeiten soll, um dann am Saisonende Mronz auszuboten und Klitzpera dann die Aufgaben von Mronz noch mit übernimmt?

Pratsch-Gelb
11.02.2015, 23:22
Aus gut informierten hochkarätigen Kreisen, die beim Bier im Fiffi-Club fabuliert haben.

Mronz war immer nur eine Übergangslösung.


:heilig: :aloa: :heilig:


Amen.



Welch göttliche Wandlung! Nomen est omen! Wenn also nach "Alexander" gerufen wird, kommt demnächst der Richtige...

Wer´s nicht glaubt, schaut nach...
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander

;)

Aachener Alemanne
12.02.2015, 00:06
Aus gut informierten hochkarätigen Kreisen, die beim Bier im Fiffi-Club fabuliert haben.

Mronz war immer nur eine Übergangslösung.

Krass endlos geil, Aue! Erst hast Du die Verpflichtung verunglimpft und jetzt haust Du auf die dicke Hose vom Fiffi-Club.

Gehe Dein Bier oder Wein bitte demnächst mit Deinem Hund trinken. Da bekommst Du mehr Fakten was hinten raus kommt,

Itchymann
12.02.2015, 00:30
Krass endlos geil, Aue! Erst hast Du die Verpflichtung verunglimpft und jetzt haust Du auf die dicke Hose vom Fiffi-Club.

Gehe Dein Bier oder Wein bitte demnächst mit Deinem Hund trinken. Da bekommst Du mehr Fakten was hinten raus kommt,

Das ist doch das Geile: Bei völligem Unwissen als Fakten getarnte Lügen verbreiten.
Was unser Sportdirektor Uli Stein dazu wohl sagen würde...?

Aachener Alemanne
12.02.2015, 00:46
Das ist doch das Geile: Bei völligem Unwissen als Fakten getarnte Lügen verbreiten.
Was unser Sportdirektor Uli Stein dazu wohl sagen würde...?

ACHTUNG! Was Mronz angeht, hat er nicht ganz Unrecht! (Aber das weiss ich natürlich nicht...)

tivolino
12.02.2015, 07:57
Aus gut informierten hochkarätigen Kreisen, die beim Bier im Fiffi-Club fabuliert haben.

Mronz war immer nur eine Übergangslösung.

Ach, du und deine "gut unterrichteten Kreise aus dem Fiffi-Club" mal wieder! Vor wenigen Tagen - als Klitzpera schon unterschrieben hatte - hast du dies hier verbreitet:

"Gestern im Fiffi -Bereich wussten auch normalerweise gut unterrichtete Insider nichts davon, dass überhaupt derzeit ein Sportdirektor gesucht wird." :clown:

Willi
12.02.2015, 08:13
Auch ein Lehrling kann irgendwann mal im Gegensatz zum Schalker Meister werden.Eine faire Chance hat Klitze in jedenfall verdient.

Ich verzeihe dem ehrlich und anständigen Klitze eher einen Fehler
als ein Wichtigtuer der in Absurdistan neben Berti auf
der Bank saß.

a.tetzlaff
12.02.2015, 08:28
ACHTUNG! Was Mronz angeht, hat er nicht ganz Unrecht! (Aber das weiss ich natürlich nicht...)

Die Frage, ob Mronz zeitlich befristeter Vertrag nach der Einstellung von Klitzpera verlaengert wird, ist naheliegend.
Ich tippe auf Nichtverlaengerung.
Noch Fragen.

Aix-la-Chapelle
12.02.2015, 09:32
Die Frage, ob Mronz zeitlich befristeter Vertrag nach der Einstellung von Klitzpera verlaengert wird, ist naheliegend.
Ich tippe auf Nichtverlaengerung.
Noch Fragen.

Ja, ist das so definitiv gesagt worden und hat Hand und Fuß, oder aber, tippst du das????

hemingway
12.02.2015, 09:57
Die Frage, ob Mronz zeitlich befristeter Vertrag nach der Einstellung von Klitzpera verlaengert wird, ist naheliegend.
Ich tippe auf Nichtverlaengerung.
Noch Fragen.

Ja, eine Frage habe ich: Ist Alex Klitzpera überhaupt geeignet, eine GmbH als Geschäftsführer zu leiten? Klar, im Sportbereich sehe ich keine Probleme, aber Kenntnisse und Fähigkeiten zu Bilanzen, Steuern usw. sind ja speziell im GmbH Bereich unverzichtbar.

Aix Trawurst
12.02.2015, 11:08
Ja, eine Frage habe ich: Ist Alex Klitzpera überhaupt geeignet, eine GmbH als Geschäftsführer zu leiten? Klar, im Sportbereich sehe ich keine Probleme, aber Kenntnisse und Fähigkeiten zu Bilanzen, Steuern usw. sind ja speziell im GmbH Bereich unverzichtbar.

Klitze hat zumindest mal eine abgeschlossene Lehre als Bankkaufmann.
Ob unser Mronz da als berufsqualifizierenden Abschluss nun wirklich mehr oder möglicherweise sogar weniger vorzuweisen hat, weiß ich nicht. Dazu habe ich bislang in den Untiefen des Internets jedenfalls noch nirgendwo etwas finden können. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr dazu, was Mronz für einen Abschluss nachzuweisen hat, insbesondere zur Frage, ob er denn so wie sein jüngerer Bruder beim CHIO auch erfolgreich studiert hat oder nicht?

Wissquass
12.02.2015, 12:12
Beim 1. Fc Köln zB ist Wehrle Geschäftsführer und Schmadtke
Sportdirektor,
und eine solche Ämter- und Aufgabenteilung macht auch absolut Sinn,
hoffe, dass unsere Alemannia das ebenso sieht.

Wöllte man aber einen absolutistischen Alleinherrscher, würd ich Rangnick empfehlen ..😳
ehrgeizig - ehrgeiziger - krankhaft - Rangnick...
Milliardärsbüttel...👎


Das wird alles von den Medien hochsterilisiert..
Bruno Labbadia

Erwin
12.02.2015, 15:32
Ach, du und deine "gut unterrichteten Kreise aus dem Fiffi-Club" mal wieder! Vor wenigen Tagen - als Klitzpera schon unterschrieben hatte - hast du dies hier verbreitet:

"Gestern im Fiffi -Bereich wussten auch normalerweise gut unterrichtete Insider nichts davon, dass überhaupt derzeit ein Sportdirektor gesucht wird." :clown:

Zu dem Zeitpunkt hat das ja auch gestimmt, man suchte keinen Sportdirektor, da man ja schon einen hatte. Das ist eben der Vorteil wenn man möglichst unpräzise in den Andeutungen bleibt, dann kann man sich nachher alles so zurecht legen wie man es braucht!

Wer die "heißen Quellen" hier im Forum noch ernst nimmt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Ich hab übrigens aus Insiderkreisen gehört, dass Schubert nicht mehr lange Trainer bleibt. Spätestens so in 4-5 Jahren wird man einen anderen Trainer haben. Schubert war ja von vorne herein nur als Übergangslösung geplant. Sind wir nicht alle irgendwie nur Übergangslösungen?

Aber im Fall Mronz würde mich das ernsthaft wundern. Welche GmbH stellt einen Geschäftsführer ein, der strategisch und langfristig tragfähige Entscheidungen treffen soll, nur um ihn nach einem Jahr wieder zu ersetzen? Also ich glaube und hoffe nicht, dass das von Anfang an so geplant war. Wenn man allerdings im Laufe des ersten Jahres gemerkt hat, dass Mronz doch nicht der richtige ist, oder das es aus irgendwelchen Gründen nicht passt, ist das wieder was anderes!

Malibonus
12.02.2015, 18:12
...Sind wir nicht alle irgendwie nur Übergangslösungen?


Jau, bis auf Tetzlaff, der wird auch aus der Kiste heraus noch posten und seine sicheren Quellen haben. :biggrins:

a.tetzlaff
12.02.2015, 18:25
Jau, bis auf Tetzlaff, der wird auch aus der Kiste heraus noch posten und seine sicheren Quellen haben. :biggrins:

Lass uns mal abwarten, wie es mit der Vertragsverlängerung von Mronz in diesem Jahr läuft.:cool:

Ruhrpott Alemanne
13.02.2015, 01:36
Die Frage, ob Mronz zeitlich befristeter Vertrag nach der Einstellung von Klitzpera verlaengert wird, ist naheliegend.
Ich tippe auf Nichtverlaengerung.
Noch Fragen.

Als du das geschrieben hast hab ich mich nur gefragt: Braucht der DTB nicht einen wie Mronz(ehemaliger Tennispieler) gerade nach dem Überraschungscoup von gestern.:Niki Pilic wird wieder zum Davis Cup Trainer ernannt und Carlo Thränhard gibt dort den Fitness und Mental Coach. ....

Hawk-Eye
13.02.2015, 22:22
Hab im Radio eben nix von Klitze gehört. Scheint total untergegangen zu sein.

Klitzpera raus!

Ruhrpott Alemanne
14.02.2015, 06:52
Hab im Radio eben nix von Klitze gehört. Scheint total untergegangen zu sein.

Klitzpera raus!

Saß die 2 . Hälfte mit auf der Ersatzbank.

AC-Sebi
14.02.2015, 16:22
Saß die 2 . Hälfte mit auf der Ersatzbank.

Er saß das ganze Spiel auf der Bank

Aix Trawurst
14.02.2015, 16:44
Er saß das ganze Spiel auf der Bank

Ja, aber eingewechselt wurde er irgendwie trotzdem nicht. :clown:

sascha-s
14.02.2015, 17:43
Ja, aber eingewechselt wurde er irgendwie trotzdem nicht. :clown:

Aber irgendwie hat er ja doch gespielt
Ich glaube mit der 33

Aachener Alemanne
14.02.2015, 17:48
Aber irgendwie hat er ja doch gespielt
Ich glaube mit der 33

Ich habe die beiden gestern nebeneinander an der Bank gesehen. Die Ähnlichkeit ist wirklich frappierend. :biggrins:

sascha-s
14.02.2015, 17:56
Ich habe die beiden gestern nebeneinander an der Bank gesehen. Die Ähnlichkeit ist wirklich frappierend. :biggrins:

Eher noch die Spielweise und der Bewegungsablauf finde ich

rocker
18.02.2015, 11:57
Heute Abend um 19:30 Uhr gibt es in der Lokalzeit Aachen des WDR im Fernsehen einen Bericht zu Alexander Klitzpera, Überschrift: "Was hat der neue Alemannia-Sportdirektor vor?"

PapaSchlumpfAC
04.04.2015, 21:45
Was ist denn Euer TIP: Nach dem durch Klitze initierten Chaos der letzten Woche: Wie lange bleibt der uns als Sportdirektor erhalten?

a.tetzlaff
04.04.2015, 21:50
Was ist denn Euer TIP: Nach dem durch Klitze initierten Chaos der letzten Woche: Wie lange bleibt der uns als Sportdirektor erhalten?

Unbefristet laut Vertrag.

Er hat die Rückendeckung der Führung.

Mein Tip: Schubert geht früher , sobald wir nicht aufsteigen.

Oswald Pfau
04.04.2015, 21:56
Was ist denn Euer TIP: Nach dem durch Klitze initierten Chaos der letzten Woche: Wie lange bleibt der uns als Sportdirektor erhalten?
klitze verbindet das Wirtschaftliche mit dem Sportlichen,im Gegensatz zu seinen letzten 3 Vorgängern,wenn er jetzt noch Glück bei zukünftigen Personalentscheidungen hat,wird er uns noch lange erhalten bleiben und wir werden viel Freude an ihm haben....

PapaSchlumpfAC
04.04.2015, 22:00
Mein Tip: Schubert geht früher , sobald wir nicht aufsteigen.[/QUOTE]

Das glaube ich auch. Sobald nix mehr nach oben geht, wird Schubert beurlaubt und RP wird für die letzten Spiele den Chef machen. Vorher besteht bei einer Beurlaubung von Schubert die Gefahr, dass die Truppe aufsteigt, Klitze nicht mit Schubi weitermachen will und wir neben einem neuen Coach auch noch den alten auf der Gehaltsliste haben...

Malibonus
04.04.2015, 22:41
... Vorher besteht bei einer Beurlaubung von Schubert die Gefahr, dass die Truppe aufsteigt, Klitze nicht mit Schubi weitermachen will und wir neben einem neuen Coach auch noch den alten auf der Gehaltsliste haben...

Puuh, dann sollten wir ja froh sein, wenn wir nicht aufsteigen?

littlefatman
04.04.2015, 23:00
Puuh, dann sollten wir ja froh sein, wenn wir nicht aufsteigen?

Da hilft jetzt nur noch Daumen drücken ....

:kopfschuettel::clown::lach:

Kaiser Wilhelm
04.04.2015, 23:50
Unbefristet laut Vertrag.

Er hat die Rückendeckung der Führung.



Er wird sozusagen von der Führung geführt.

Darauf ein dreifaches Hip Hip Hurra :clown:

Aachener Alemanne
06.04.2015, 23:55
Er wird sozusagen von der Führung geführt.

Darauf ein dreifaches Hip Hip Hurra :clown:

Du kennst doch diese Puppen mit Schnüren an Kopf, Händen und Beinen?!
War doch nie anders!! Demnächst kommt der Theater-Direktor und erzählt uns was von einer "Bugwelle"!! Dann klatscht es aber gewaltig!!!

Wissquass
07.04.2015, 18:49
https://m.youtube.com/watch?v=nIQn93YbGp8&feature=youtu.be

PapaSchlumpfAC
07.04.2015, 23:00
https://m.youtube.com/watch?v=nIQn93YbGp8&feature=youtu.be

Für sowas hat der liebe Herr Klitzpera also Zeit. Wäre es nicht besser die knappe Zeit in Vertragsgespräche mit Spielern oder Peter Schubert zu investieren, als Quiz-Taxi für Arme zu spielen???

Aachener Alemanne
07.04.2015, 23:09
Für sowas hat der liebe Herr Klitzpera also Zeit. Wäre es nicht besser die knappe Zeit in Vertragsgespräche mit Spielern oder Peter Schubert zu investieren, als Quiz-Taxi für Arme zu spielen???

Was ist das?? :verwirrt:

flitzer1982
07.04.2015, 23:19
Für sowas hat der liebe Herr Klitzpera also Zeit. Wäre es nicht besser die knappe Zeit in Vertragsgespräche mit Spielern oder Peter Schubert zu investieren, als Quiz-Taxi für Arme zu spielen???


Ernsthaft? Soll er Schubert alle 5 Minuten auf das neue Angebot ansprechen "Und...wie entscheidest du dich? Ist der Vertrag besser? Und? Und?"?

Einerseits beschweren sich Leute über sein schlechtes öffentlichkeitswirksames Interview, anderseits wird ein positiver Auftritt ebenfalls kritisiert. Wow!

Wayne Thomas Revival
08.04.2015, 00:07
Ernsthaft? Soll er Schubert alle 5 Minuten auf das neue Angebot ansprechen "Und...wie entscheidest du dich? Ist der Vertrag besser? Und? Und?"?

Einerseits beschweren sich Leute über sein schlechtes öffentlichkeitswirksames Interview, anderseits wird ein positiver Auftritt ebenfalls kritisiert. Wow!
...er weiß einfach nicht, dass Alemannia ohne Peter Schubert wirklich am Ende ist;)

Wayne Thomas Revival
08.04.2015, 00:14
Für sowas hat der liebe Herr Klitzpera also Zeit. Wäre es nicht besser die knappe Zeit in Vertragsgespräche mit Spielern oder Peter Schubert zu investieren, als Quiz-Taxi für Arme zu spielen???
....ich finde, er sollte mit Schubert Taxi fahren - solange bis der einen langfristigen Vertrag unterschreibt...immer wieder die Gräben entlang, dann die Alleen entlang, notfalls immer wieder am Cafe Madrid vorbei...:klatschen::lach::crazy:

littlefatman
08.04.2015, 00:24
Was ist das?? :verwirrt:

Ich glaub nix, was jetzt so ganz toll ist ....

littlefatman
08.04.2015, 00:35
Einerseits beschweren sich Leute über sein schlechtes öffentlichkeitswirksames Interview, anderseits wird ein positiver Auftritt ebenfalls kritisiert. Wow!

Ach so, ja ....


Wo war da jetzt bitte der "positive Auftritt" ?


:verwirrt:

Aachener Alemanne
08.04.2015, 01:01
Was ist denn jetzt ein "Quiz-Taxi für Arme???" Leute, ich weiss es wirklich nicht!!:verwirrt:

flitzer1982
08.04.2015, 01:03
Ach so, ja ....


Wo war da jetzt bitte der "positive Auftritt" ?


:verwirrt:

Klar...das Stadtgespräch mit Sportdirektor und Kapitän war extrem unsympathisch und ein Spiegelbild dieser beiden Personen. Beide, ach was, eigentlich nur der Sportdirektor hat sich dadurch noch viel weiter ins Abseits gestellt und seine fehlende Zeitmanagement-Fähigkeit offenbart (wenngleich keiner weiß, wann genau dieser Clip aufgenommen wurde). ^^

Wayne Thomas Revival
08.04.2015, 01:10
Klar...das Stadtgespräch mit Sportdirektor und Kapitän war extrem unsympathisch und ein Spiegelbild dieser beiden Personen. Beide, ach was, eigentlich nur der Sportdirektor hat sich dadurch noch viel weiter ins Abseits gestellt und seine fehlende Zeitmanagement-Fähigkeit offenbart (wenngleich keiner weiß, wann genau dieser Clip aufgenommen wurde). ^^
...wie gesagt, er soll mit Schubert Taxi fahren, sonst geht der TSV unter...:lach::lach::lach:

Aachener Alemanne
08.04.2015, 01:14
...wie gesagt, er soll mit Schubert Taxi fahren, sonst geht der TSV unter...:lach::lach::lach:


Alter!! Ihr macht mich mit der Taxi-K,acke echt fertig!! :verwirrt:

flitzer1982
08.04.2015, 01:20
Alter!! Ihr macht mich mit der Taxi-K,acke echt fertig!! :verwirrt:

Extra für dich...das Quiz-Taxi in Aachen:

https://www.youtube.com/watch?v=gFzIM8rDsh8

littlefatman
08.04.2015, 01:24
Was ist denn jetzt ein "Quiz-Taxi für Arme???" Leute, ich weiss es wirklich nicht!!:verwirrt:

Dat iss sonne Sendung, die richtig echt und authentisch rüberkommt :

https://www.youtube.com/watch?v=gFzIM8rDsh8


Die kleinen Penner daddeln da um deine Kohle !

littlefatman
08.04.2015, 01:36
Klar...das Stadtgespräch mit Sportdirektor und Kapitän war extrem unsympathisch und ein Spiegelbild dieser beiden Personen. Beide, ach was, eigentlich nur der Sportdirektor hat sich dadurch noch viel weiter ins Abseits gestellt und seine fehlende Zeitmanagement-Fähigkeit offenbart (wenngleich keiner weiß, wann genau dieser Clip aufgenommen wurde). ^^

Ist der Sportdirektor jetzt so eine Art gute Laune Onkel,
der selbst das nicht richtig hinbekommt, oder soll man ihn
anderweitig ernst nehmen ?

Jemand der sich in dieser Form exponiert, kann ich nicht ernst nehmen.

Nicht für DIE leitende Position bei der Alemannia.

Als Führungsperönlichkeit (oder nicht ) sitze ich da
nicht vor mich dreinblickend in einem "Taxi" rum.
Erst recht nicht, wenn ich nicht alleine bin.
Das war eine absolute Nullnummer.


Und um auf das im Zitat markierte zu sprechen zu kommen :

"Ja, klar, ganz eindeutig."

Heinsberger LandEi
08.04.2015, 01:39
Für sowas hat der liebe Herr Klitzpera also Zeit. Wäre es nicht besser die knappe Zeit in Vertragsgespräche mit Spielern oder Peter Schubert zu investieren, als Quiz-Taxi für Arme zu spielen???

Nee, stimmt. Da kommt so ein ömmeliger Sponsor wie NetAachen und will ein Video mit Vereinsakteuren drehen. Jetzt äußern die Sponsoren auch noch Wünsche... Sponsoren raus!

Die Kohle kannst Du uns ja schlumpfen.

littlefatman
08.04.2015, 02:03
...wie gesagt, er soll mit Schubert Taxi fahren, sonst geht der TSV unter...:lach::lach::lach:

Das ist nicht zum lachen.

Willi
08.04.2015, 08:51
Ach so, ja ....


Wo war da jetzt bitte der "positive Auftritt" ?


:verwirrt:

Die Personalie: Fleißig, ehrgeizig, integer, intelligent, kaufmännisch ausgebildet, Trainerausbildung, viele Kontakte, zu Spieler, Verbände,
DFB, ich könnte das noch fortführen er war 5 Jahre im Spielerrat der Spielergewerkschaft

Ich kann Dir auch mal die Negativen Seiten seiner "Vorgänger"
aufzeichnen - aber das ist Schnee von gestern.

Natürlich braucht er eine glückliche Hand - aber ich weiß aus
1 Hand, das er sehr viel arbeitet - um unser gemeinsames Ziel
zu erreichen. Ich wünsche ihm dabei gutes Gelingen.

Schlimm finde ich hier so etliche Postings - haben die vergessen wie der Seeberger ihn
behandelt hat ? das war Menschenunwürdig, vor der ganzen Mannschaft, selbst damalige
Spieler - die eigentlich Konkurrenten waren - fanden das abscheulich, positiv waren die
Vereinsangestellten - die zu ihm standen. Der Mann hat Power, manche Sachen sind
Schicksale die man bewältigen muß um noch ein kompletter Mensch zu werden.

Ich erwarte von richtigen Fans mehr Rücksichtnahme -
Gemeinsam sind wir stark

Mach et jut
Willi

twin-sven
08.04.2015, 09:01
Die Personalie: Fleißig, ehrgeizig, integer, intelligent, kaufmännisch ausgebildet, Trainerausbildung, viele Kontakte, zu Spieler, Verbände,
DFB, ich könnte das noch fortführen
..

Das mag ja alles so stimmen, dennoch ist seine bisherige (Außen-)Wirkung - vorsichtig formuliert - "bescheiden".

Ich hoffe sehr, dass Klitze das Ruder zum Wohle der Alemannia rumreißt und die von dir beschriebenen Attribute erkennen lässt...

Exil_Alemanne
08.04.2015, 09:15
Ich finde diese vom Himmelhochjauchzend und Zu-Tode-betrübt Mentalität total ätzend.

Als die Verlängerungen von Hackenberg, Mohr und Dowidat bekannt gegeben wurden, da hieß es "Super Sportdirektor", arbeitet und verkündet dann Ergebnisse.

Und jetzt, wo mal etwas an die Öffentlichkeit kam, da ist er der letzte Depp!

Kann ich nicht verstehen. Und die Aktion mit dem "Stadtgespräch" finde ich auch ok. Das gab es früher auch schon mal, damals von einem Autohaus gesponsert...

Daher mein Wunsch, alle bleiben ruhig und geben Klitze auch ein bisschen Zeit! Ihn sehe ich auch als soliden Arbeiter, der auch mit Aachen mittlerweile verwurzelt ist!

Und da das Ziel jetzt auch klar formuliert wurde, kann sich jetzt auch niemand mehr verstecken!

Daher sollten auch wir Fans zusammen halten und nicht für jede Kleinigkeit ein Fass auf machen.

Das Fass können wir dann hoffentlich am 1.Juni aufmachen, wenn wir nächste Saison in der 3. Liga spielen! :daumen_oben:

Willi
08.04.2015, 09:20
Mag ja alles sein, seine bisherige Performance, das übergehen der Bitte der Trainer zu etwas Zeit in Sachen Kabine u. Trainerbank, sein unsägliches Interview mit der öffentlichen Klatsche an Trainer u. Spieler war entgegen deinen Zuschreibungen alles, nur nicht integer, schon gar nicht intelligent.

Wir warten mal die Neuzugänge der kommenden Saison ab

Alles andere ist ein Für und Wieder - was uns kein Erfolg bringt.

Schönen Tag noch
Willi

tjangoxxl
08.04.2015, 09:21
Mag ja alles sein, seine bisherige Performance, das übergehen der Bitte der Trainer zu etwas Zeit in Sachen Kabine u. Trainerbank, sein unsägliches Interview mit der öffentlichen Klatsche an Trainer u. Spieler war entgegen deinen Zuschreibungen alles, nur nicht integer, schon gar nicht intelligent.

jetzt wird es aber etwas albern...

wenn mein Chef mir sagt, dass er gerne etwas bestimmtes hätte, dann kann ich dazu meine Meinung haben und diese auch äußern. Wenn er aber eine andere Entscheidung trifft, dann muss ich mich damit abfinden und mache meinen Vorgesetzten damit nicht noch lächerlich in der Presse.

Und wir reden hier nicht von 4 jährigen Bambinispielern, die noch Angst vor Fremden haben, sondern von Erwachsenen

JJH
08.04.2015, 09:35
jetzt wird es aber etwas albern...

wenn mein Chef mir sagt, dass er gerne etwas bestimmtes hätte, dann kann ich dazu meine Meinung haben und diese auch äußern. Wenn er aber eine andere Entscheidung trifft, dann muss ich mich damit abfinden und mache meinen Vorgesetzten damit nicht noch lächerlich in der Presse.

Und wir reden hier nicht von 4 jährigen Bambinispielern, die noch Angst vor Fremden haben, sondern von Erwachsenen


Das könnte ich von Anfang an nicht verstehen. Das ist doch Kinderkacke. Wir sprechen hier von 90 Min Bank, plus 15 min Halbzeit und noch was davor und danach.

Also meine Woche hat 40 Arbeitsstunden. Da werden Herr Schubert und die Jungs auch noch etwas Zeit für sich und zum beschnuppern des SD haben.

tjangoxxl
08.04.2015, 10:01
Das könnte ich von Anfang an nicht verstehen. Das ist doch Kinderkacke. Wir sprechen hier von 90 Min Bank, plus 15 min Halbzeit und noch was davor und danach.

Also meine Woche hat 40 Arbeitsstunden. Da werden Herr Schubert und die Jungs auch noch etwas Zeit für sich und zum beschnuppern des SD haben.

Mir geht es neben diesen Punkten darum, dass ich mich in einer bestimmten Form auch nicht öffentlich äußere, gerade über meinen Vorgesetzten.

Das war Punkt 1 und Punkt 2 sind die Vertragdetails

adler
08.04.2015, 10:16
Und jetzt, wo mal etwas an die Öffentlichkeit kam, da ist er der letzte Depp!

Ich habe das an anderer Stelle schon einmal geschrieben: es "kam" ja nicht an die Öffentlichkeit, wie als wenn es aufgedeckt wurde. Das Interview wurde bewusst in dem Umfang und diesem Inhalt gegeben. Das kritisiere ich stark.

Picco
08.04.2015, 10:18
Ich weiß, rein arbeitsrechtlich gesehen kann man von einer Beziehung Vorgesetzter - Angestellter sprechen bei den Kollegen Klitzpera und Schubert. Ich denke jedoch, dass man im Fußball nicht unbedingt die gleichen Maßstäbe anlegen kann wie bei uns allen im Job.

Von daher sehe ich es eben nicht so, dass der Sportdirektor die Hierarchie heraushängen lassen sollte. Die Bank ist ganz klar der Arbeitsplatz von Schubert. Wenn Klitze da sitzen möchte, dann hat er sich mit Schubert abzustimmen. Und wenn Schubert das nicht möchte, dann hat Klitze im Sinne des gemeinsame Erfolgs da auch nichts zu suchen. Es zeigt das fehlende Fingerspitzengefühl von Klitzpera, die Signale nicht erkannt zu haben.

Guckt man sich die Bundesliga an, dann ist der Trainer in der Regel nach aussen hin der "starke Mann", und der Sportdirektor zieht im Hintergrund die Strippen. Ich kenne keinen Sportdirektor, der öffentlich so in die Belange des Trainers reinfunkt. Es sei denn, man befindet sich im Abstiegskampf.

tivolino
08.04.2015, 10:23
Ich weiß, rein arbeitsrechtlich gesehen kann man von einer Beziehung Vorgesetzter - Angestellter sprechen bei den Kollegen Klitzpera und Schubert. Ich denke jedoch, dass man im Fußball nicht unbedingt die gleichen Maßstäbe anlegen kann wie bei uns allen im Job.

Von daher sehe ich es eben nicht so, dass der Sportdirektor die Hierarchie heraushängen lassen sollte. Die Bank ist ganz klar der Arbeitsplatz von Schubert. Wenn Klitze da sitzen möchte, dann hat er sich mit Schubert abzustimmen. Und wenn Schubert das nicht möchte, dann hat Klitze im Sinne des gemeinsame Erfolgs da auch nichts zu suchen. Es zeigt das fehlende Fingerspitzengefühl von Klitzpera, die Signale nicht erkannt zu haben.

Guckt man sich die Bundesliga an, dann ist der Trainer in der Regel nach aussen hin der "starke Mann", und der Sportdirektor zieht im Hintergrund die Strippen. Ich kenne keinen Sportdirektor, der öffentlich so in die Belange des Trainers reinfunkt. Es sei denn, man befindet sich im Abstiegskampf.

Wobei die Sache "rein arbeitsrechtlich" offenbar gar nicht so klar ist. Laut Schubert hat er selbst weiterhin einen Vertrag als "sportlich Verantwortlicher", der nach Klitzperas Inthronisierung nicht modifiziert worden sei.

tjangoxxl
08.04.2015, 10:26
Ich weiß, rein arbeitsrechtlich gesehen kann man von einer Beziehung Vorgesetzter - Angestellter sprechen bei den Kollegen Klitzpera und Schubert. Ich denke jedoch, dass man im Fußball nicht unbedingt die gleichen Maßstäbe anlegen kann wie bei uns allen im Job.

Von daher sehe ich es eben nicht so, dass der Sportdirektor die Hierarchie heraushängen lassen sollte. Die Bank ist ganz klar der Arbeitsplatz von Schubert. Wenn Klitze da sitzen möchte, dann hat er sich mit Schubert abzustimmen. Und wenn Schubert das nicht möchte, dann hat Klitze im Sinne des gemeinsame Erfolgs da auch nichts zu suchen. Es zeigt das fehlende Fingerspitzengefühl von Klitzpera, die Signale nicht erkannt zu haben.

Guckt man sich die Bundesliga an, dann ist der Trainer in der Regel nach aussen hin der "starke Mann", und der Sportdirektor zieht im Hintergrund die Strippen. Ich kenne keinen Sportdirektor, der öffentlich so in die Belange des Trainers reinfunkt. Es sei denn, man befindet sich im Abstiegskampf.

Sehe ich komplett anders. Die Trainer werden durch SD eingestellt und entlassen, damit gibt es eine klare Hierachie.
Das man zusammen arbeiten muss, ganz klar. Aber ich glaube nicht, dass ein Uli H, ein Schmadtke, ein Allofs usw ussw sich auf Bitte eines jeweiligen Trainers auf die Tribüne setzen würde.
Und eine Hierachie entsteht nicht im Laufe einer Zeit, sondern ist nun mal klar vorgegeben. Spielt aber keine große Rolle. Den Verlierer haben wir schon in AK gefunden. Der wurde jetzt von oben und unten geschwächt. Aus der Nummer kommt der nur noch sehr schwer raus

Der_Seher
08.04.2015, 10:31
Das könnte ich von Anfang an nicht verstehen. Das ist doch Kinderkacke. Wir sprechen hier von 90 Min Bank, plus 15 min Halbzeit und noch was davor und danach.

Also meine Woche hat 40 Arbeitsstunden. Da werden Herr Schubert und die Jungs auch noch etwas Zeit für sich und zum beschnuppern des SD haben.

Seid ihr alle so naiv , oder seid Ihr nie in irgendeiner Form für eine Gruppe oder ähnliches verantwortlich gewesen.
In meinem Verantwortungsbereich, hat mein Chef zunächst nichts verloren. Wenn ich eine Teamsitzung habe kann er sich ankündigen, das er mal dazukommen möchte. Es ist aber ein No Go, permanent dabei zu sitzen . Das ist nach aussen und dem Trainer gegenüber ein Misstrauenszeichen. Damit ist nicht gemeint, das er sich kein Bild von der arbeitsweise machen soll , aber keinesfalls als Dauergast auf der Bank oder in der Kabine oder bei jedem Training.

tjangoxxl
08.04.2015, 10:48
Seid ihr alle so naiv , oder seid Ihr nie in irgendeiner Form für eine Gruppe oder ähnliches verantwortlich gewesen.
In meinem Verantwortungsbereich, hat mein Chef zunächst nichts verloren. Wenn ich eine Teamsitzung habe kann er sich ankündigen, das er mal dazukommen möchte. Es istv aber ein No Go, permanent dabei zu sitzen . Das ist nach aussen und dem Trainer gegenüber ein Misstrauenszeichen. Damit ist nicht gemeint, das er sich kein Bild von der arbeitsweise machen soll , aber keinesfalls als Dauergast auf der Bank oder in der Kabine oder beim jedem Training.

mach Dir keinen großen Kopf. Ich denke Klitzpera wird am 31.12.2015 nicht mehr SD sein.
1. Von Schubert öffentlich an den Pranger gestellt, was ja auch funktioniert hat - siehe Dein Post
2. Vom AR-Vorsitzenden vorgegebener Frieden, inkl neuer Vertragsgespräche, damit wird die Position eines SD nicht wirklich gestärkt
3. Ich konnte gut mit Schubert als Trainer / SD leben, auch wenn ich das nicht als sehr glücklich empfinde - alle Macht in einer Hand
4. Mir tut Klitze leid. Der ist alles andere als mit offenen Armen empfangen worden, stand für mich aber immer für einen korrekten Typen, den ich als geradlinig und teamorientiert empfunden habe

Picco
08.04.2015, 12:11
4. Mir tut Klitze leid. Der ist alles andere als mit offenen Armen empfangen worden, stand für mich aber immer für einen korrekten Typen, den ich als geradlinig und teamorientiert empfunden habe

Ich denke, man muss hier trennen zwischen der Person und der derzeit wahrgenommenen Aussenwirkung. Ich persönlich fand es auch toll, einen unserer "Men in Black" als SD zu haben. Und an seinen menschlichen Qualitäten zweifelt hier sicher niemand. Ist ja auch eher menschlich positiv, dass ihm der Kragen platzt, wenn er glaubt, dass hier Menschen die Alemannia mit hohen Gehaltsforderungen ausnehmen wollen.

Allerdings ist Voraussetzung für ein erfolgreiches Engagement auch voraus, dass nicht nur der Stallgeruch sondern auch das notwendige Handwerkszeug stimmt (man denke hier auch an die Personalie Erik Meijer). Und an diesen Qualitäten kommen nach der ersten Zeit zumindest Zweifel auf. Dabei geht es mir gar nicht um richtig oder falsch bei den Zeitungsinterviews der Protagonisten. Dass dadurch der Weg zurück an den Tisch erschwert wird, halte ich einfach für unglücklich.

Allerdings bin ich nicht der Meinung, dass das Tischtuch komplett zerschnitten ist. Uwe Scherr hat damals dem Kollegen SChubert die fachlich Tauglichkeit abgesprochen. Soweit ist es hier zum Glück noch nicht. Es wird schwer, aber es gibt einen Weg zurück. Und steigen wir auf und zeigen sich beide als Teamplayer in Zukunft, wird keiner mehr über diese unerfreuliche Geschichte in der AZ reden.

printenduevel
08.04.2015, 13:18
Also, AK in seiner Funktion als neuer SD einen Strick zu drehen, weil er sich während des Spiels auf die Bank setzt und in der Halbzeitpause mit in der Kabine dabei ist oder regelmäßig beim Trainning vorbeischaut sehe ich keineswegs als Mißtrauensvotum in Richtung Trainer oder Mannschaft.

Der Mann ist neu und hat die Aufgabe, die Mannshaft für die kommende Saison zusammen zu stellen. also muß er doch jede Gelegenheit nutzen, gerade im Hinblick auf die brisante Vertragslage und der doch recht knapp bemessenen Zeit, um sich recht schnell ein möglichst umfassendes Bild zu machen.

Wie sonst sollte denn im nachhinein mit dem Trainergespann zusammen die Mannschaft geformt und weiterentwickelt werden? Soll er sich da nur auf das verlassen, was ihm andere zutragen?

Das Geschrei wäre hier aber mindestens genauso groß wie jetzt! Da würde dann von fahrlässigen handeln die Rede sein, er hätte keine Autorität und keine eigene Meinung und würde sich hinsichtlich der Kaderplanung vom Trainer bevormunden lassen.

Gerade wenn man neu ist, ist man wie ein Schwamm, der möglichst viele Eindrücke und Informationen aufsammeln möchte. Da sehe ich dies überhaupt nicht als Affront oder "NoGo" an - eher im Gegenteil.

tivolino
08.04.2015, 13:42
Also, AK in seiner Funktion als neuer SD einen Strick zu drehen, weil er sich während des Spiels auf die Bank setzt und in der Halbzeitpause mit in der Kabine dabei ist oder regelmäßig beim Trainning vorbeischaut sehe ich keineswegs als Mißtrauensvotum in Richtung Trainer oder Mannschaft.

Der Mann ist neu und hat die Aufgabe, die Mannshaft für die kommende Saison zusammen zu stellen. also muß er doch jede Gelegenheit nutzen, gerade im Hinblick auf die brisante Vertragslage und der doch recht knapp bemessenen Zeit, um sich recht schnell ein möglichst umfassendes Bild zu machen.

Wie sonst sollte denn im nachhinein mit dem Trainergespann zusammen die Mannschaft geformt und weiterentwickelt werden? Soll er sich da nur auf das verlassen, was ihm andere zutragen?

Das Geschrei wäre hier aber mindestens genauso groß wie jetzt! Da würde dann von fahrlässigen handeln die Rede sein, er hätte keine Autorität und keine eigene Meinung und würde sich hinsichtlich der Kaderplanung vom Trainer bevormunden lassen.

Gerade wenn man neu ist, ist man wie ein Schwamm, der möglichst viele Eindrücke und Informationen aufsammeln möchte. Da sehe ich dies überhaupt nicht als Affront oder "NoGo" an - eher im Gegenteil.

Schubert hat sich ja auch nicht grundsätzlich dagegen ausgesprochen, dass Klitzpera sich auf die Bank setzt oder in die Kabine kommt. Er hatte nach eigenem Bekunden aus guten Gründen lediglich darum gebeten, dass Klitzpera dies noch nicht gleich beim Düsseldorf-Spiel nur drei Tage nach seinem Amtsantritt tun möge:

"Seine Inthronisierung kam für das Team etwas überfallartig. Wir hätten es bevorzugt, wenn man sich noch etwas besser kennengelernt hätte. Er sah es anders. Er ist dann beim Spiel in Düsseldorf vor dem Anpfiff und in der Halbzeit für uns überraschend in der Kabine aufgetaucht...Außer Reiner kannte ihn niemand, alle fühlten sich beobachtet."

Auch wenn er der Chef ist und das Recht dazu hat: Ein Mann mit ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre auf die Bitte des Trainers eingegangen und zumindest in diesem Spiel noch draußen geblieben statt gleich mal eine kleine Machtdemonstration abzuliefern.

Aix-la-Chapelle
08.04.2015, 13:45
Schubert hat sich ja auch nicht grundsätzlich dagegen ausgesprochen, dass Klitzpera sich auf die Bank setzt oder in die Kabine kommt. Er hatte nach eigenem Bekunden aus guten Gründen lediglich darum gebeten, dass Klitzpera dies noch nicht gleich beim Düsseldorf-Spiel nur drei Tage nach seinem Amtsantritt tun möge:

"Seine Inthronisierung kam für das Team etwas überfallartig. Wir hätten es bevorzugt, wenn man sich noch etwas besser kennengelernt hätte. Er sah es anders. Er ist dann beim Spiel in Düsseldorf vor dem Anpfiff und in der Halbzeit für uns überraschend in der Kabine aufgetaucht...Außer Reiner kannte ihn niemand, alle fühlten sich beobachtet."

Auch wenn er der Chef ist und das Recht dazu hat: Ein Mann mit ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre auf die Bitte des Trainers eingegangen und zumindest in diesem Spiel noch draußen geblieben statt gleich mal eine kleine Machtdemonstration abzuliefern.

Danke, genau auf den Punkt gebracht.

Wissquass
08.04.2015, 14:01
Sammer wird selbst den großen Pep nicht um Erlaubnis fragen, sich auf die Bank zu setzen.

Sehe es auch so: der SD is Hauptverantwortlicher für die Kaderplanung, das kann man nicht allein vom Schreibtisch, es benötigt stetige Nähe zur Mannschaft.

Stimmt schon, im Video wirkt Klitze angespannt, nicht unbedingt souverän,
aber locker (Mejer) hatten wir schon,
und reine Alphatiere sind auch nicht fehlerfrei (Schmadtke etc etc )

tjangoxxl
08.04.2015, 14:07
Schubert hat sich ja auch nicht grundsätzlich dagegen ausgesprochen, dass Klitzpera sich auf die Bank setzt oder in die Kabine kommt. Er hatte nach eigenem Bekunden aus guten Gründen lediglich darum gebeten, dass Klitzpera dies noch nicht gleich beim Düsseldorf-Spiel nur drei Tage nach seinem Amtsantritt tun möge:

"Seine Inthronisierung kam für das Team etwas überfallartig. Wir hätten es bevorzugt, wenn man sich noch etwas besser kennengelernt hätte. Er sah es anders. Er ist dann beim Spiel in Düsseldorf vor dem Anpfiff und in der Halbzeit für uns überraschend in der Kabine aufgetaucht...Außer Reiner kannte ihn niemand, alle fühlten sich beobachtet."

Auch wenn er der Chef ist und das Recht dazu hat: Ein Mann mit ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre auf die Bitte des Trainers eingegangen und zumindest in diesem Spiel noch draußen geblieben statt gleich mal eine kleine Machtdemonstration abzuliefern.

Das Problem ist aber, dass wir seine Arbeit noch gar nicht beurteilen können. Es gibt nur Aussagen von Schubert und schon gehen hier viele steil. Machtdemonstration und fehlendes Fingerspitzengefühl sind jetzt mal Deutungen, die niemand von uns tatsächlich vornehmen kann.

Und wie gesagt, wir reden hier nicht von Bambinis.

Andere müssen mit Angela Merkel in der Kabine klar kommen...

AlemanniaOche
08.04.2015, 15:24
Ich verstehe auch nicht wieso sich die Spieler beobachtet fühlen, wenn der SD auf der Bank sitzt. Ob jetzt von der Bank oder von der Tribüne, er wird die Spieler doch sowieso beobachten:confused:

a.tetzlaff
08.04.2015, 15:36
Ich verstehe auch nicht wieso sich die Spieler beobachtet fühlen, wenn der SD auf der Bank sitzt. Ob jetzt von der Bank oder von der Tribüne, er wird die Spieler doch sowieso beobachten:confused:

Eher fühlt sich der Trainer beobachtet.

printenduevel
08.04.2015, 15:58
Schubert hat sich ja auch nicht grundsätzlich dagegen ausgesprochen, dass Klitzpera sich auf die Bank setzt oder in die Kabine kommt. Er hatte nach eigenem Bekunden aus guten Gründen lediglich darum gebeten, dass Klitzpera dies noch nicht gleich beim Düsseldorf-Spiel nur drei Tage nach seinem Amtsantritt tun möge:

"Seine Inthronisierung kam für das Team etwas überfallartig. Wir hätten es bevorzugt, wenn man sich noch etwas besser kennengelernt hätte. Er sah es anders. Er ist dann beim Spiel in Düsseldorf vor dem Anpfiff und in der Halbzeit für uns überraschend in der Kabine aufgetaucht...Außer Reiner kannte ihn niemand, alle fühlten sich beobachtet."

Auch wenn er der Chef ist und das Recht dazu hat: Ein Mann mit ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre auf die Bitte des Trainers eingegangen und zumindest in diesem Spiel noch draußen geblieben statt gleich mal eine kleine Machtdemonstration abzuliefern.

Sicherlich eine nicht falsche Sichtweise, besonders in Bezug auf die Vorfälle in der letzten Woche.

Was wäre denn gewesen, wenn er nicht in die Kabine gegangen wäre und er nicht auf der Bank gesessen hätte? Auch dieses Verhalten hätte mit Sicherheit wieder Kritik nach sich gezogen. Frei nach dem Motto, das AK es nicht notwendig gehabt hat, als neuer amtierender SD die Mannschaft "moralisch" zu unterstützen.

Eine mögliche Aussage, wenn man denn die zurückliegenden Ereignisse zugrundelegt, hätte sein können.

"Seine Inthronisierung kam für das Team etwas überfallartig. Wir hätten es deshalb bevorzugt, wenn er in der Kennenlernphase so kurz nach Amtsantritt sich vor dem Spiel in der Kabine hätte sehen lassen, um der Mannschaft viel Erfolg zu wünschen. Er sah es anders."

Wie man sieht, kann man rückblickend hier letztendlich nur alles falsch machen.

Itchymann
08.04.2015, 16:05
Ich verstehe auch nicht wieso sich die Spieler beobachtet fühlen, wenn der SD auf der Bank sitzt. Ob jetzt von der Bank oder von der Tribüne, er wird die Spieler doch sowieso beobachten:confused:

Wer hat das denn behauptet?
Ich stell mir eigentlich nur die Frage, warum ein Sportdirektor auf der Bank sitzen muss. Aber im Grunde ist es mir egal. Das sollen die Beteiligten unter sich klären.
Machen sie normalerweise auch - außer in Aachen...

AlemanniaOche
08.04.2015, 16:06
Wer hat das denn behauptet?
Ich stell mir eigentlich nur die Frage, warum ein Sportdirektor auf der Bank sitzen muss. Aber im Grunde ist es mir egal. Das sollen die Beteiligten unter sich klären.
Machen sie normalerweise auch - außer in Aachen...

Das hat Schubert im Zeitungsinterview gesagt

Birdman
08.04.2015, 16:07
Schubert hat sich ja auch nicht grundsätzlich dagegen ausgesprochen, dass Klitzpera sich auf die Bank setzt oder in die Kabine kommt. Er hatte nach eigenem Bekunden aus guten Gründen lediglich darum gebeten, dass Klitzpera dies noch nicht gleich beim Düsseldorf-Spiel nur drei Tage nach seinem Amtsantritt tun möge:

"Seine Inthronisierung kam für das Team etwas überfallartig. Wir hätten es bevorzugt, wenn man sich noch etwas besser kennengelernt hätte. Er sah es anders. Er ist dann beim Spiel in Düsseldorf vor dem Anpfiff und in der Halbzeit für uns überraschend in der Kabine aufgetaucht...Außer Reiner kannte ihn niemand, alle fühlten sich beobachtet."

Auch wenn er der Chef ist und das Recht dazu hat: Ein Mann mit ein bisschen Fingerspitzengefühl wäre auf die Bitte des Trainers eingegangen und zumindest in diesem Spiel noch draußen geblieben statt gleich mal eine kleine Machtdemonstration abzuliefern.
So schlimm kann es ja nicht gewesen sein, wir haben das Spiel mit 4:0 gewonnen.

tjangoxxl
08.04.2015, 16:08
So schlimm kann es ja nicht gewesen sein, wir haben das Spiel mit 4:0 gewonnen.

aber danach, aber danach

Willi
08.04.2015, 16:17
Also, AK in seiner Funktion als neuer SD einen Strick zu drehen, weil er sich während des Spiels auf die Bank setzt und in der Halbzeitpause mit in der Kabine dabei ist oder regelmäßig beim Trainning vorbeischaut sehe ich keineswegs als Mißtrauensvotum in Richtung Trainer oder Mannschaft.

Der Mann ist neu und hat die Aufgabe, die Mannshaft für die kommende Saison zusammen zu stellen. also muß er doch jede Gelegenheit nutzen, gerade im Hinblick auf die brisante Vertragslage und der doch recht knapp bemessenen Zeit, um sich recht schnell ein möglichst umfassendes Bild zu machen.

Wie sonst sollte denn im nachhinein mit dem Trainergespann zusammen die Mannschaft geformt und weiterentwickelt werden? Soll er sich da nur auf das verlassen, was ihm andere zutragen?

Das Geschrei wäre hier aber mindestens genauso groß wie jetzt! Da würde dann von fahrlässigen handeln die Rede sein, er hätte keine Autorität und keine eigene Meinung und würde sich hinsichtlich der Kaderplanung vom Trainer bevormunden lassen.

Gerade wenn man neu ist, ist man wie ein Schwamm, der möglichst viele Eindrücke und Informationen aufsammeln möchte. Da sehe ich dies überhaupt nicht als Affront oder "NoGo" an - eher im Gegenteil.


Jeder Mensch hat drei Leben,
ein privates, ein öffentliches und eins was sich andere ausdenken.

Schönen Abend
Willi

Itchymann
08.04.2015, 16:30
Das hat Schubert im Zeitungsinterview gesagt

Das stimmt nicht. Schubert hat gesagt, dass sich alle in der Kabine in der Halbzeit beobachtet fühlten. Das ist ein Unterschied.

JJH
08.04.2015, 17:05
Aber was passiert in der Kabine das man sich "beobachtet" fühlt. Oder man Angst hat, seine Arbeit wird in Frage gestellt.

Ich hoffe am Spieltag werden nur noch mal Details oder letzte Änderung zwecks Aufstellung gemacht.

Die wichtigen Dinge wie auf das Spiel einstellen, mit welchen System will ich spielen usw. passieren doch hoffentlich im Vorfeld und in der Vorbereitung auf das Spiel.

Und ein weiterer wichtiger Punkt für mich würde bereits erwähnt. Wie soll ich der SD ein Team zusammenstellen, wenn er sich keinen Überblick verschaffen darf. Er muss doch sehen wie die Jungs ticken, wie sie mit bestimmten Situationen umgehen und ja auch wie die Chemie innerhalb der Mannschaft ist. Diese Dinge erfahre ich nicht am Schreibtisch. Und da macht es auch keinen Unterschied ob in Düsseldorf oder eine Woche später auf dem Tivoli.

Lachhaft ist es dies aber in einem Zeitungsinteview anzuprangern.

sivan
08.04.2015, 17:22
Das stimmt nicht. Schubert hat gesagt, dass sich alle in der Kabine in der Halbzeit beobachtet fühlten. Das ist ein Unterschied.

Dafür war es aber eins der wenigen überzeugten Auswärtsspiele.....

So könnte es dann von mir aus immer sein, wenn die so gestaltet werden und vom Ergebnis ausgehen.

Crakok
08.04.2015, 17:24
Wahnsinn wie sich ein Verein Probleme schaffen kann, wo keine sind. Und ein Großteil der "Fanschaft" tut ihr übriges dazu.

JJH
08.04.2015, 17:42
Alles in Ordnung. Nur noch 9 Spiele.

Dann Sommerpause und es geht wieder von vorne los ;)

tivolino
08.04.2015, 17:57
Aber was passiert in der Kabine das man sich "beobachtet" fühlt. Oder man Angst hat, seine Arbeit wird in Frage gestellt.

Ich hoffe am Spieltag werden nur noch mal Details oder letzte Änderung zwecks Aufstellung gemacht.

Die wichtigen Dinge wie auf das Spiel einstellen, mit welchen System will ich spielen usw. passieren doch hoffentlich im Vorfeld und in der Vorbereitung auf das Spiel.

Und ein weiterer wichtiger Punkt für mich würde bereits erwähnt. Wie soll ich der SD ein Team zusammenstellen, wenn er sich keinen Überblick verschaffen darf. Er muss doch sehen wie die Jungs ticken, wie sie mit bestimmten Situationen umgehen und ja auch wie die Chemie innerhalb der Mannschaft ist. Diese Dinge erfahre ich nicht am Schreibtisch. Und da macht es auch keinen Unterschied ob in Düsseldorf oder eine Woche später auf dem Tivoli.

Lachhaft ist es dies aber in einem Zeitungsinteview anzuprangern.

Aus Spieler/Trainersicht: Fast alle unsere Verträge laufen aus, und jetzt sitzt hier in der Halbzeitpause dieser neue Boss in der Kabine und spielt Mäuschen, um zu sehen und zu hören, wie wir ticken, wie wir mit bestimmten Situationen umgehen und wie die Chemie ist.
Ich finde, solche Prüfungssituationen sollte man in der Halbzeitpause eines wichtigen Spiels nicht unbedingt heraufbeschwören. Da sollte es nur um eines gehen: um den Plan für die nächsten 45 Minuten und sonst gar nix.

JJH
08.04.2015, 18:18
Da sollte es nur um eines gehen: um den Plan für die nächsten 45 Minuten und sonst gar nix.

100% Zustimmung. Sollten aber alle Profis genug sein, um in einem so wichtigen Spiel, auch nur den Fokus auf dieses Spiel und den erwünschten Sieg zu legen. Aber den ein oder anderen könnte es natürlich "verunsichern" ;)

Aber gehört der SD nicht auch zu diesem Team? Ja er ist und bleibt der Chef. Aber er sollte doch Bestandteil der gut funktionierenden Mannschaft sein. Gehört doch irgendwie zur neuen Führungskultur.
Den "alten" Chef gibt es doch in vielen großen Unternehmen gar nicht mehr. Bei uns heißt es nur noch wir wir wir. Und das "Sie" ist in meinem Unternehmen auch nicht mehr erwünscht. Absoluter Kulturwandel. Aber mit Sicherheit auch mit dem ein oder anderen Problem behaftet.

tivolino
08.04.2015, 19:30
100% Zustimmung. Sollten aber alle Profis genug sein, um in einem so wichtigen Spiel, auch nur den Fokus auf dieses Spiel und den erwünschten Sieg zu legen. Aber den ein oder anderen könnte es natürlich "verunsichern" ;)

Aber gehört der SD nicht auch zu diesem Team? Ja er ist und bleibt der Chef. Aber er sollte doch Bestandteil der gut funktionierenden Mannschaft sein. Gehört doch irgendwie zur neuen Führungskultur.
Den "alten" Chef gibt es doch in vielen großen Unternehmen gar nicht mehr. Bei uns heißt es nur noch wir wir wir. Und das "Sie" ist in meinem Unternehmen auch nicht mehr erwünscht. Absoluter Kulturwandel. Aber mit Sicherheit auch mit dem ein oder anderen Problem behaftet.

Alles richtig, natürlich gehört er auch zum Team. Aber bevor sich jemand ins Allerheiligste begibt, sollte ein gewisses Grundvertrauen geschaffen worden sein und man sollte sich zumindest schon mal ein bisschen besser kennengelernt haben. Jeder gute neue Chef gibt seinen Mitarbeitern da ein etwas Zeit.

Kurt1956
08.04.2015, 19:55
Alles richtig, natürlich gehört er auch zum Team. Aber bevor sich jemand ins Allerheiligste begibt, sollte ein gewisses Grundvertrauen geschaffen worden sein und man sollte sich zumindest schon mal ein bisschen besser kennengelernt haben. Jeder gute neue Chef gibt seinen Mitarbeitern da ein etwas Zeit.

Wenn Klitzpera sich mit auf die Bank setzt oder nicht, oder er in der Halbzeit in die Kabine geht, das ist alleine SEINE Entscheidung. Klitzpera hat mehr Spielerfahrung in Liga 2 als sonstwer bei der Alemannia, der eine Funktion hat. Er hat sicher auch die Eier, dem Schubert JETZT in dieser Situation im richtigen Ton mal zu sagen, dass er die Angsthasenhosen in der Kabine lassen soll. Es geht nämlich nicht ohne kontrollierte Offensive, aber die Betonung ist auf "Offensive" und nicht auf "kontrolliert". Schubert merkt das alleine nicht, wie wir alle seit längerem feststellen.:aetsch:

AlemanniaOche
08.04.2015, 20:18
Ich kann es immer noch nicht fassen, wie bei der aktuellen Tabellenkonstellation, gerade mit dem vorherigen Saisonziel im Hintergrund, immer noch genügend Leute hier rumlaufen die Schubert kritisieren:kopfschuettel:

a.tetzlaff
08.04.2015, 20:19
Wenn Klitzpera sich mit auf die Bank setzt oder nicht, oder er in der Halbzeit in die Kabine geht, das ist alleine SEINE Entscheidung. Klitzpera hat mehr Spielerfahrung in Liga 2 als sonstwer bei der Alemannia, der eine Funktion hat. Er hat sicher auch die Eier, dem Schubert JETZT in dieser Situation im richtigen Ton mal zu sagen, dass er die Angsthasenhosen in der Kabine lassen soll. Es geht nämlich nicht ohne kontrollierte Offensive, aber die Betonung ist auf "Offensive" und nicht auf "kontrolliert". Schubert merkt das alleine nicht, wie wir alle seit längerem feststellen.:aetsch:

Von Fuehrung hast du aber keine Ahnung, oder ?

a.tetzlaff
08.04.2015, 20:27
Wobei die Sache "rein arbeitsrechtlich" offenbar gar nicht so klar ist. Laut Schubert hat er selbst weiterhin einen Vertrag als "sportlich Verantwortlicher", der nach Klitzperas Inthronisierung nicht modifiziert worden sei.

Dann koennte es im Streitfall kompliziert werden.

Wissquass
08.04.2015, 20:57
für den diplomatischen Dienst wären wohl weder Klitze noch Schubi geeignet, aber welcher Fußballer ist das schon (von Otmar Hitzfeld mal abgesehen)...
Es wird jedoch aus den Begebenheiten deutlich, dass Schubi's Terrain bislang die Regionalliga war, und er sich an Gepflogenheiten im harten Profifußball erst ein wenig gewöhnen müsste, und das ist jetzt weder ironisch noch vorwürfig gemeint.
Konflikte zw Sportdirektor und Trainer sind immer schädlich.
Beispiel Hannover: Schmadtke und Slomka konnten nicht miteinander, Slomka gewann zunächst den Machtkampf, von da an ging's bergab.
Beispiel HSV: Trainerverschleiss ohne Ende, alle erfolglos, warum : chaotische Führungsverhältnisse ohne Kontinuität in der sportlichen Leitung, so entstand ein nicht passendes , wild zusammengewürfeltes Sammelsurium teils ungeeigneter Spieler, mit denen jeder Trainer scheitern muss

tjangoxxl
08.04.2015, 21:07
für den diplomatischen Dienst wären wohl weder Klitze noch Schubi geeignet, aber welcher Fußballer ist das schon (von Otmar Hitzfeld mal abgesehen)...
Es wird jedoch aus den Begebenheiten deutlich, dass Schubi's Terrain bislang die Regionalliga war, und er sich an Gepflogenheiten im harten Profifußball erst ein wenig gewöhnen müsste, und das ist jetzt weder ironisch noch vorwürfig gemeint.
Konflikte zw Sportdirektor und Trainer sind immer schädlich.
Beispiel Hannover: Schmadtke und Slomka konnten nicht miteinander, Slomka gewann zunächst den Machtkampf, von da an ging's bergab.
Beispiel HSV: Trainerverschleiss ohne Ende, alle erfolglos, warum : chaotische Führungsverhältnisse ohne Kontinuität in der sportlichen Leitung, so entstand ein nicht passendes , wild zusammengewürfeltes Sammelsurium teils ungeeigneter Spieler, mit denen jeder Trainer scheitern muss

oder so weh wie es tut...

1. FC Köln und Borussia M******gladbach

Aachener Alemanne
09.04.2015, 00:38
oder so weh wie es tut...

1. FC Köln und Borussia M******gladbach

Wie kannst Du es wagen??? !!! :kopfschuettel::crazy::kopfschuettel:

Sperre! Sofort! Gülle und Jauche ist ok, aber das?? ;)

tivolino
09.04.2015, 08:45
Es müssen nicht gleich drei Jahre sein, aber so was in der Art hätte ich bei uns auch gern gelesen. Auch wir haben schließlich einen Trainer, der aus wenig viel gemacht hat.

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/624639/artikel_darmstadts-coach-schuster-bleibt-bis-2018.html

printenduevel
09.04.2015, 09:32
... Jeder gute neue Chef gibt seinen Mitarbeitern da ein etwas Zeit.

Und am besten geschieht das, wenn man sich fern hält?

rocker
09.04.2015, 09:49
[QUOTE=JJH;482103

Dann Sommerpause und es geht wieder von vorne los ;)[/QUOTE]
Was? :confused:

Der_Seher
09.04.2015, 10:19
Und am besten geschieht das, wenn man sich fern hält?
Zumindest indem man dem Trainerteam nicht das Gefühl der Kontrolle und des Misstrauens spiegelt und womöglich noch tolle Tips hat. Wenn ich also schon weiss, das meine Berufung zum SD bei den Leuten die noch in der Verantwortung stehen nicht gerade auf gegenliebe und grosses Verständnis gestossen ist, gehe ich als guter vorgesetzeter doppelt vorsichtig an die Sache heran. Das war offensichtlich nicht der Fall. Ich befürchte AK hat da nicht die nötige professionalität an den Tag gelegt.

blue_lagoon
09.04.2015, 10:59
Und am besten geschieht das, wenn man sich fern hält?

Mir waren in meiner beruflichen Laufbahn immer die Vorgesetzten am liebsten, die präsent waren, ohne aufdringlich und kontrollierend zu wirken.

Du weisst, sie sind da, du weisst, sie kümmern sich, wenn es etwas zu kümmern gibt und lassen dir ansonsten den Freiraum, den du brauchst, um produktiv und selbstständig zu arbeiten.

Vielen verwechseln die Funktion des Vorgesetzten mit absolut autoritärem Kontrolldruck mit dem vorhandensein gesunder, erarbeiteter Autorität und Respekt.

Ein Chef, der meint er wäre Chef, weil das irgendwo auf dem Papier steht ist in meinen Augen eine Vollwurst.

Ein Chef, der mir einen gewissen Respekt abnötigt durch seine Art, wie er mit mir umgeht und fachlich anstehende Aufgaben und Entscheidungen souverän bearbeitet, den nenne ich gerne Chef, der motiviert mich und dem arbeite ich gerne zu.
Dem gestehe ich übrigens von Herzen gerne auch eigene Fehler zu. Denn ein guter Chef ist ein Mensch und keine Maschine.

So einfach ist das.

Wir wissen nicht, wie es intern abgelaufen ist, wer mit wem wann und unter welchen Bedingungen gesprochen hat, deshalb muss folgende Ausführung meinerseits im höchsten konkunktiv gesehen werden:

Wäre ich zum SD ernannt worden, hätte ich mich als erstes in trauter Runde der Mannschaft und den Trainern vorgestellt.
Ab da hätte ich lockere Einzegespräche gesucht um zu zeigen, ich bin da und ich will reden. Das bisher geleistete wäre dabei von mir in höchster Gesprächsdisziplin hervorgehoben worden.

Hätte ich zu verändernde Dinge wahrgenommen, hätte ich sie von oben nach unten (Trainer, Co, Mannschaftsrat, Mannschaft) in 4-Augen-Gesprächen angesprochen, um Lösungsansätze auszuloten.
Damit macht man keine Vorschläge sondern erarbeitet mögliche Ansätze gemeinsam.

Für die mögichen Vertragsverlängerungen hätte ich mir dann Gedanken gemacht, wer meinem Verein weiterhilft und wer eher nicht.

Auch hier wären dann in der Folge unter höchstem zeitlichen und persönlichen Engagement 4-Augen-Gespräche geführt worden.

Sofern dann keine Lösung bei den einzelnen Gesprächen gefunden werden konnte, hätte es eine gemeinschaftliche Pressekonferenz gegeben.

Grundsatz in allen Konflikten: Gesichtswahrung für alle Beteiligten und keine offene Bloßstellung.

Da Herr Schubert und Hein mit Sicherheit keine Deppen sind, hätten sie vertragliche Sachzwänge erkennen müssen und auch können.

Im Ergebnis hätte eine konstruktive Aufgabenteilung dabei herausspringen können.

tjangoxxl
09.04.2015, 11:13
Zumindest indem man dem Trainerteam nicht das Gefühl der Kontrolle und des Misstrauens spiegelt und womöglich noch tolle Tips hat. Wenn ich also schon weiss, das meine Berufung zum SD bei den Leuten die noch in der Verantwortung stehen nicht gerade auf gegenliebe und grosses Verständnis gestossen ist, gehe ich als guter vorgesetzeter doppelt vorsichtig an die Sache heran. Das war offensichtlich nicht der Fall. Ich befürchte AK hat da nicht die nötige professionalität an den Tag gelegt.

zwei Punkte:

1. Kontrolle, Misstrauen und tolle Tips - warst Du dabei, oder glaubst Du das das so gewesen ist? Die reine Anwesenheit eines Sportdirektors sollte so nicht interpretiert werden, sonst müsste Pep Guardiola jede Woche fix und fertig sein...

2. Professionalität - sieh, mal wenn eine kleinere Firma expandieren möchte, müssen auch zusätzliche Leute eingestellt werden und Arbeiten müssen teilweise etwas umverteilt werden. Das ist immer für die doof, die quasi einen Vorgesetzten vor die Nase gesetzt bekommen. Das ist aber eine grundsätzliche Entscheidung meines Arbeitgebers und damit muss ich leben können. Und natürlich hat der neue Vorgesetzte ein komplizierte Situation. Er trifft teilweise auf eine Abteilung, die ihm mit Ablehnung gegenüber steht ( wie anscheinend auch bei uns ). Wir sind aber nun mal nicht in einem Kindergarten, sondern im Berufsleben. Und jetzt ist die große Frage - was ist Unprofessionell ?
1. Der neue Vorgesetzte kommt unmittelbar dazu, um zu kontrollieren oder um sich zu integrieren oder um Geschlossenheit zu demonstrieren...wer weiß
2. derjenige, der jemanden vorgesetzt bekommen hat, geht an die Öffentlichkeit und beschwert sich über 1. und über Vertragsdetails, über die man auch noch streiten kann, je nach Sicht der Dinge ( einerseits erfolgsorientiert, andererseits gleiche, etwas weniger oder etwas mehr Kohle, für entsprechend weniger Arbeit )

tivolino
09.04.2015, 11:33
zwei Punkte:

1. Kontrolle, Misstrauen und tolle Tips - warst Du dabei, oder glaubst Du das das so gewesen ist? Die reine Anwesenheit eines Sportdirektors sollte so nicht interpretiert werden, sonst müsste Pep Guardiola jede Woche fix und fertig sein...

2. Professionalität - sieh, mal wenn eine kleinere Firma expandieren möchte, müssen auch zusätzliche Leute eingestellt werden und Arbeiten müssen teilweise etwas umverteilt werden. Das ist immer für die doof, die quasi einen Vorgesetzten vor die Nase gesetzt bekommen. Das ist aber eine grundsätzliche Entscheidung meines Arbeitgebers und damit muss ich leben können. Und natürlich hat der neue Vorgesetzte ein komplizierte Situation. Er trifft teilweise auf eine Abteilung, die ihm mit Ablehnung gegenüber steht ( wie anscheinend auch bei uns ). Wir sind aber nun mal nicht in einem Kindergarten, sondern im Berufsleben. Und jetzt ist die große Frage - was ist Unprofessionell ?
1. Der neue Vorgesetzte kommt unmittelbar dazu, um zu kontrollieren oder um sich zu integrieren oder um Geschlossenheit zu demonstrieren...wer weiß
2. derjenige, der jemanden vorgesetzt bekommen hat, geht an die Öffentlichkeit und beschwert sich über 1. und über Vertragsdetails, über die man auch noch streiten kann, je nach Sicht der Dinge ( einerseits erfolgsorientiert, andererseits gleiche, etwas weniger oder etwas mehr Kohle, für entsprechend weniger Arbeit )

Als Erster ist aber Klitzpera an die Öffentlichkeit gegangen, hat Interna preisgegeben und seine Untergebenen vor aller Welt schlechtgeredet. Das ist unprofessionell. Für einen Chef unprofessionell ist es im übrigen auch, an seine leitenden Mitarbeiter viel höhere Ansprüche zu stellen als an sich selbst. Von Schubert verlangt er schnellen Maximalerfolg (Ein-Jahres-Vertrag, Verlängerung nur bei Aufstieg). Er selber mit seinem unbefristeten Vertrag hingegen denkt "mittelfristig", "perspektivisch", will eine neue Mannschaft formen, die, falls die jetzige nicht aufsteigt, nächstes Jahr "in der Regionalliga eine gute Rolle spielen kann". Der Mann ist offenbar mit wenig zufrieden, wenn es um ihn selbst geht. Dafür hängt er die Trauben für andere umso höher. Toller Chef! Und ich bin mal gespannt, was für einen Vertrag der neue Trainer bekommt, falls Schubert wirklich gehen sollte. Konsequent wäre dann ebenfalls ein Jahresvertrag, der sich nur bei Aufstieg verlängert.

Willi
09.04.2015, 12:17
es riecht noch etwas streng aber ich bin erleichtert.

Warum werden eigentlich hier Probleme herbeigeredet - wo keine sind.
Wir sind in einer Situation - wo wir alle aber restlos alle zusammen
stehen müssen.
Was interessiert mich, was hier ein Zeitungsfritze schreibt um das Blatt
voll zu kriegen.
Ist es nicht egal - wer sich wo hinsetzt - ich sitze wie meistens in W 2 -
wegen der guten Aussicht und man steht nicht solange an, bei der
Currywurst.

Wichtig ist doch wirklich nur - das wir am Ende ganz vorne stehen und
dazu sollten wir "hier" jetzt mal endlich Ruhe geben.
Fußball ist ein kurzlebiges Geschäft -
Man hat sich ausgesprochen - basta -
Lasst uns zusammenstehen "jetzt" damit wir das Ziel erreichen -
wir haben die Insolvenz hinter uns - wir sind im Rennen um den Aufstieg

alles andere ist Kinderkram
wir müssen die Punkte holen in Kray - unsere Mitkonkurrenten haben
dieses Wochenende (aus meiner Sicht) das leichtere Programm.

Macht hier kein Faß auf - wegen irgendwelcher Worte
Ich will jetzt aufsteigen - und da muss es vollkommen egal sein,
wer wo was zu wem gesagt hat oder nicht.

Sorry Leute - hört auf damit -
bringt jeden mit - der sich Fan schimpft - damit wir als 12. Mann
dem Team helfen.

Also - packen wir es
wir standen noch nie so gut -

danke fürs lesen

Willi

blue_lagoon
09.04.2015, 12:29
es riecht noch etwas streng aber ich bin erleichtert.

Warum werden eigentlich hier Probleme herbeigeredet - wo keine sind.
Wir sind in einer Situation - wo wir alle aber restlos alle zusammen
stehen müssen.
Was interessiert mich, was hier ein Zeitungsfritze schreibt um das Blatt
voll zu kriegen.
Ist es nicht egal - wer sich wo hinsetzt - ich sitze wie meistens in W 2 -
wegen der guten Aussicht und man steht nicht solange an, bei der
Currywurst.

Wichtig ist doch wirklich nur - das wir am Ende ganz vorne stehen und
dazu sollten wir "hier" jetzt mal endlich Ruhe geben.
Fußball ist ein kurzlebiges Geschäft -
Man hat sich ausgesprochen - basta -
Lasst uns zusammenstehen "jetzt" damit wir das Ziel erreichen -
wir haben die Insolvenz hinter uns - wir sind im Rennen um den Aufstieg

alles andere ist Kinderkram
wir müssen die Punkte holen in Kray - unsere Mitkonkurrenten haben
dieses Wochenende (aus meiner Sicht) das leichtere Programm.

Macht hier kein Faß auf - wegen irgendwelcher Worte
Ich will jetzt aufsteigen - und da muss es vollkommen egal sein,
wer wo was zu wem gesagt hat oder nicht.

Sorry Leute - hört auf damit -
bringt jeden mit - der sich Fan schimpft - damit wir als 12. Mann
dem Team helfen.

Also - packen wir es
wir standen noch nie so gut -

danke fürs lesen

Willi

Kopf in den Sand hat aber noch nie geholfen und Gewitter reinigen die Luft.
Wenn wir in dem Fazit nach all dem Ärger jetzt deinen o.a. Ansatz wählen ist das zu 100% zu unterstützen.

Aber das fetzen war offensichtlich notwendig. Vor allem besser jetzt, als 1 Tag VOR dem Relegationsspiel! :D

Insgesamt: Recht haste, aber es war wichtig, das Tacheles aller Orten geredet wurde nach diesem unsäglichen Interview-******* zur Unzeit!

JJH
09.04.2015, 14:57
Was? :confused:

Friede, Freude, Eierkuchen, gute Saison und dann passiert etwas und die ganze Saison wird in Frage gestellt. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Wenn einer vor der Saison Platz 2 oder sogar möglichen Aufstieg in den Mund genommen hätte , den könnten wir heute in Düren Lendersdorf besuchen.

Aber drücken wir jetzt die Daumen das es noch 9 Spiele werden und dann hoffen wir auf eine ruhige neue Saison.

schwarz-gelb-ist-die-Welt
09.04.2015, 18:29
Friede, Freude, Eierkuchen, gute Saison und dann passiert etwas und die ganze Saison wird in Frage gestellt. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Wenn einer vor der Saison Platz 2 oder sogar möglichen Aufstieg in den Mund genommen hätte , den könnten wir heute in Düren Lendersdorf besuchen.

Aber drücken wir jetzt die Daumen das es noch 9 Spiele werden und dann hoffen wir auf eine ruhige neue Saison.

Nix Lendersdorf :kopfschuettel: ....
Düren-Nord, zwischen Josefkirche und Heerweg

JJH
09.04.2015, 19:08
Nix Lendersdorf :kopfschuettel: ....
Düren-Nord, zwischen Josefkirche und Heerweg

Meckerstrasse 15 sorry

Aber du wusstes wo und was gemeint war.

blue_lagoon
09.04.2015, 19:22
Friede, Freude, Eierkuchen, gute Saison und dann passiert etwas und die ganze Saison wird in Frage gestellt. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Wenn einer vor der Saison Platz 2 oder sogar möglichen Aufstieg in den Mund genommen hätte , den könnten wir heute in Düren Lendersdorf besuchen.

Aber drücken wir jetzt die Daumen das es noch 9 Spiele werden und dann hoffen wir auf eine ruhige neue Saison.

Ich finde, es ist noch nichts verloren und nichts zu spät. Der gute alte Spruch aus der Opel-Werbung (1994) würde jetzt und hier auch Herrn Schubert, Heini und Herrn Klitzpera gut zu Gesicht stehen "Wir haben verstanden".

Und da bin ich ja wieder Freund der guten alten PK!! Rauf aufs Podium Klitze, rauf aufs Podium Schubi & Heini.

Dann eine gemeinsame Erklärung und los gehts!! Für die restlichen Spiele gilt dann: Auf sie mit Gebrüll!! :laut::klatschen:nur der tsv

tivolino
09.04.2015, 19:29
Friede, Freude, Eierkuchen, gute Saison und dann passiert etwas und die ganze Saison wird in Frage gestellt. Wäre ja auch zu schön gewesen.

Wenn einer vor der Saison Platz 2 oder sogar möglichen Aufstieg in den Mund genommen hätte , den könnten wir heute in Düren Lendersdorf besuchen.

Aber drücken wir jetzt die Daumen das es noch 9 Spiele werden und dann hoffen wir auf eine ruhige neue Saison.

Habe mir daraufhin noch mal den Thread "Saisonprognose" angeguckt. Reif für Düren-Nord wären demnach vor allem die Kollegen tjangoxxl, Printen Didi AC, Rex Regius, Holland AC, echeralemanne, hemingway und Öcher Will, denen wir im Nachhinein höchsten Respekt für ihr Expertenwissen, ihre Weitsicht und vor allem für ihren Optimismus und ihren unerschütterlichen Glauben an die Alemannia zollen sollten. Es ist halt manchmal ein schmaler Grat zwischen Genie und Wahnsinn. ;)

miba222
10.04.2015, 12:23
Ich hatte ja eigentlich darauf gehofft, dass nach der "Aussprache" im Laufe dieser Woche bzgl. der Verlängerung des Vertrages mit Schubert (und idealerweise auch Plaßhenrich) Vollzug gemeldet würde, auch als besondere Motivation für die letzten Spiele.

Ob da noch was kommt? Ansonsten fände ich das eher kein so positives Signal (weil es doch zeigen würde, dass man sich noch immer nicht einigen konnte?).

mbac
10.04.2015, 12:33
Ich finde es genau andersherum besser...lieber keine Vertragsverlängerung als "Wertschätzung" für die Stagnation der letzten Wochen 😎

Aix-la-Chapelle
10.04.2015, 17:57
Ich hatte ja eigentlich darauf gehofft, dass nach der "Aussprache" im Laufe dieser Woche bzgl. der Verlängerung des Vertrages mit Schubert (und idealerweise auch Plaßhenrich) Vollzug gemeldet würde, auch als besondere Motivation für die letzten Spiele.

Ob da noch was kommt? Ansonsten fände ich das eher kein so positives Signal (weil es doch zeigen würde, dass man sich noch immer nicht einigen konnte?).

Sehe ich auch so. Wenn man das erfolgreiche Trainergespann ernsthaft halten will, kommt man ihnen entgegen und könnte sich in kürzester Zeit einigen. Rücknahme der Kürzung des Grundgehalts und gut ist.

Am Geld kann es eigentlich nicht liegen. Wir liegen sage und schreibe 4.000 über dem kalkulierten Zuschauerschnitt. Hallo, sonst noch Fragen.......

Wayne Thomas Revival
10.04.2015, 18:01
Sehe ich auch so. Wenn man das erfolgreiche Trainergespann ernsthaft halten will, kommt man ihnen entgegen und könnte sich in kürzester Zeit einigen. Rücknahme der Kürzung des Grundgehalts und gut ist.

Am Geld kann es eigentlich nicht liegen. Wir liegen sage und schreibe 4.000 über dem kalkulierten Zuschauerschnitt. Hallo, sonst noch Fragen.......
...vielleicht ist aber Schubert auch gar nicht mehr erste Wahl?:confused:

mbac
10.04.2015, 18:06
1.Wahl war er nie...
Er war schon da, als AK kam.....
Mögliche Alternativen wären Erik ter Hag :klatschen::klatschen::klatschen:
oder Andreas Golombek

Der_Seher
10.04.2015, 18:08
Sehe ich auch so. Wenn man das erfolgreiche Trainergespann ernsthaft halten will, kommt man ihnen entgegen und könnte sich in kürzester Zeit einigen. Rücknahme der Kürzung des Grundgehalts und gut ist.

Am Geld kann es eigentlich nicht liegen. Wir liegen sage und schreibe 4.000 über dem kalkulierten Zuschauerschnitt. Hallo, sonst noch Fragen.......
Gerade von dir hätte ich ein so oberflächliches statement nicht erwartet. Du weist genau das die Geschichte mit den Grundgehalt das kleinste übel ist. Das zwischenmenschliche und die Perspektive vertragslaufzeit sind wichtiger. Alles nur mosaiksteinchen.

hemingway
10.04.2015, 18:24
Sehe ich auch so. Wenn man das erfolgreiche Trainergespann ernsthaft halten will, kommt man ihnen entgegen und könnte sich in kürzester Zeit einigen. Rücknahme der Kürzung des Grundgehalts und gut ist.

Am Geld kann es eigentlich nicht liegen. Wir liegen sage und schreibe 4.000 über dem kalkulierten Zuschauerschnitt. Hallo, sonst noch Fragen.......
Mir ist von einem "Kenner" der Szene erzählt worden, dass die Stadt bei dieser Gewinnlage keineswegs auf die Miete verzichten wird und hohe Forderungen stellt. Ob da was dran ist, weiß ich natürlich nicht. Gerüchteküche!

Der_Seher
10.04.2015, 18:29
Mir ist von einem "Kenner" der Szene erzählt worden, dass die Stadt bei dieser Gewinnlage keineswegs auf die Miete verzichten wird und hohe Forderungen stellt. Ob da was dran ist, weiß ich natürlich nicht. Gerüchteküche!

Dann erkläre ihm, das er kein Kenner der Szene ist. Die Verträge sagen was anderes.

Dibe
10.04.2015, 18:35
Dann erkläre ihn, das er kein Kenner der Szene ist. Die Verträge sahen was anderes.
........ sagt der SEHER :bussi:

miba222
10.04.2015, 18:48
Mir ist von einem "Kenner" der Szene erzählt worden, dass die Stadt bei dieser Gewinnlage keineswegs auf die Miete verzichten wird und hohe Forderungen stellt. Ob da was dran ist, weiß ich natürlich nicht. Gerüchteküche!

Keine Ahnung wie lange die Verträge laufen und ob das wirklich so ist. Aber wenn da etwas dran wäre, und es klappt mit dem Aufstieg diese Saison nicht - dann sehe ich für unsere Zukunft alles andere als rosig.

Aix-la-Chapelle
10.04.2015, 20:10
Gerade von dir hätte ich ein so oberflächliches statement nicht erwartet. Du weist genau das die Geschichte mit den Grundgehalt das kleinste übel ist. Das zwischenmenschliche und die Perspektive vertragslaufzeit sind wichtiger. Alles nur mosaiksteinchen.

Wieso oberflächlich. Schubert selbst hat die Kürzung des Gundgehalts moniert und als Symbol mangelnder Anerkennung bezeichnet.

Will man ihn halten, muß man ihm hier entgegenkommen. Sonst gibt das nichts.

Max
10.04.2015, 20:55
Wieso oberflächlich. Schubert selbst hat die Kürzung des Gundgehalts moniert und als Symbol mangelnder Anerkennung bezeichnet.



Will man ihn halten, muß man ihm hier entgegenkommen. Sonst gibt das nichts.

Ich kenne die Zahlen nicht, abgesehen von der Darstellung Schuberts. Aber AK wird sicherlich ein Budget haben und seine Möglichkeiten entsprechend abgleichen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er die Vertragsangebote allein aus Boshaftigkeit so gestaltet, wie man öffentlich vernimmt.

tivolino
10.04.2015, 21:12
Wieso oberflächlich. Schubert selbst hat die Kürzung des Gundgehalts moniert und als Symbol mangelnder Anerkennung bezeichnet.

Will man ihn halten, muß man ihm hier entgegenkommen. Sonst gibt das nichts.

Das stimmt so nicht. Bezogen auf das Regionalliga-Angebot hat er gesagt: "Auf meine Bitte hin wurde es (das Grundgehalt) leicht angehoben, dafür wurden die Prämien gekürzt. Mitgeliefert wurde eine Berechnung, dass ich mich ab 60 Punkten nicht verschlechtere...Alle Spieler bekommen Verträge mit mehrjährigen Laufzeiten angeboten. Warum ist das bei den Trainern, die erkennbar gute Arbeit leisten, anders?"
Aber du hast trotzdem Recht: Einem erfolgreichen Trainer bietet man mehr an - wenn man ihn denn wirklich halten möchte. Siehe z.B. Darmstadt 98. Ich denke, der Knackpunkt ist nicht die Höhe des Gehalts, sondern die Laufzeit. Dazu Schubert: "Ich habe vergeblich vorgeschlagen, dass sich der Vertrag bei einer gewissen Tabellenplatzierung verlängert. Alexander sah das anders. Ich hätte aber gerne für mich und meine Familie etwas Planungssicherheit."
Ich wiederhole mich: Jahresvertrag mit Verlängerung nur bei Aufstieg ist speziell in dieser verdammten RL eine Frechheit. Das kann man mit Neulingen machen, die noch nichts vorzuweisen haben. Vor ein paar Wochen noch hat Klitzpera Schubert öffentlich in höchsten Tönen gelobt. Und dann sowas! Das passt einfach nicht zusammen, wie manches andere auch, was Klitzpera bisher so abgeliefert hat.

miba222
11.04.2015, 16:03
Sehe ich auch so. Wenn man das erfolgreiche Trainergespann ernsthaft halten will, kommt man ihnen entgegen und könnte sich in kürzester Zeit einigen. Rücknahme der Kürzung des Grundgehalts und gut ist.

Am Geld kann es eigentlich nicht liegen. Wir liegen sage und schreibe 4.000 über dem kalkulierten Zuschauerschnitt. Hallo, sonst noch Fragen.......

Man hat sich nicht geeinigt, also geht die Unruhe hinter den Kulissen weiter.
Das Ergebnis sehen wir heute.

Die Bauern lachen sich tot über soviel Dummheit.

KLITZPERA RAUS!

Pipolinho
11.04.2015, 16:07
Man hat sich nicht geeinigt, also geht die Unruhe hinter den Kulissen weiter.
Das Ergebnis sehen wir heute.

Die Bauern lachen sich tot über soviel Dummheit.

KLITZPERA RAUS!


Bin ich auch für!
Ohne Sportdirektor hat es doch auch funktioniert.

Ich befürchte nur, wenn er weg ich und Schubert hätte wieder die Zügel in der Hand und er trotzdem auch nach der Saison abhaut, wer soll uns dann die neuen Spieler besorgen?
Jemand kompetentes aus dem Aufsichtsrat? Oh mein Gott!!'nm

Dirk
11.04.2015, 18:09
Bin ich auch für!
Ohne Sportdirektor hat es doch auch funktioniert.

Ich befürchte nur, wenn er weg ich und Schubert hätte wieder die Zügel in der Hand und er trotzdem auch nach der Saison abhaut, wer soll uns dann die neuen Spieler besorgen?
Jemand kompetentes aus dem Aufsichtsrat? Oh mein Gott!!'nm

Du meinst diesen AR, der uns durch die imo unnötige Inthronisierung eines Sportdirektors erst in diese verzwickte Lage gebracht hat? Nee, dann soll besser Klitzpera diesen Job machen :biggrins:. JETZT muss Klitze sich beweisen. So richtig hoffnungsvoll bin ich nach seinem bisherigen Taten jedoch nicht. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen!

Kaiser Wilhelm
11.04.2015, 18:19
Du meinst diesen AR, der uns durch die imo unnötige Inthronisierung eines Sportdirektors erst in diese verzwickte Lage gebracht hat? Nee, dann soll besser Klitzpera diesen Job machen :biggrins:. JETZT muss Klitze sich beweisen. So richtig hoffnungsvoll bin ich nach seinem bisherigen Taten jedoch nicht. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen!

Dem stimme ich zu. Jetzt gilt es, Herr Klitzpera, sie wissen doch aus welchem Stoff Helden gemacht werden. Jetzt sind sie am Zug.

Michi Müller
11.04.2015, 18:34
anscheinend muss Klitzpera ja doch im Verborgenen etwas tun...

1. Neuverpflichtung (http://www.reviersport.de/301241---fc-kray-philipp-goedde-vor-wechsel-aachen.html)

Kalle-TSV
11.04.2015, 18:37
Man hat sich nicht geeinigt, also geht die Unruhe hinter den Kulissen weiter.
Das Ergebnis sehen wir heute.

Die Bauern lachen sich tot über soviel Dummheit.

KLITZPERA RAUS!

Ich halte diese Aussage, sei mir nicht böse, für pure Polemik! Was die Bauern denken ist mir so etwas von egal, wenn interessiert dies überhaupt!? Kannst du genau sagen, wie die Kräfteverhältnisse vorher verteilt waren? Brauchen wir möglicherweise ein Trainerduo, das in der alleinigen Verantwortung steht und die sportlichen Belange bestimmt? Was passiert bei Misserfolgen? Die werden sich ganz sicher nicht selbst entlassen.

Unruhe durch Alex? Die Diskussionen hatten wir doch laufend, Trainer gut, Trainer schlecht, Trainer raus, Trainer rein!!!!

Hier steht jetzt eindeutig der Verein im Sinne der Allgemeinheit in der Verantwortung. Ich halt die Lösung mit Alex, subjektiv betrachtet, für gut.

Kaiser Wilhelm
11.04.2015, 18:44
anscheinend muss Klitzpera ja doch im Verborgenen etwas tun...
1. Neuverpflichtung (http://www.reviersport.de/301241---fc-kray-philipp-goedde-vor-wechsel-aachen.html)

Eine neue Mannschaft auf die Beine stellen ohne Trainer. :biggrins:
Aber vielleicht hat man ja auch schon einen neuen Trainer für die kommende Saison in der dritten/vierten Liga...wer weiss das schon.

Der_Seher
11.04.2015, 18:58
anscheinend muss Klitzpera ja doch im Verborgenen etwas tun...

1. Neuverpflichtung (http://www.reviersport.de/301241---fc-kray-philipp-goedde-vor-wechsel-aachen.html)

Jawoll, er bastelt an einem Regional Liga Kader. Die Aufstiegs Planung hat er selbst begraben durch seine offensichtlich etwas ungeschickten Vertrags Gespräche und zwar schon deutlich bevor das öffentlich wurde. Da Fußball sich im Kopf abspielt, spielt die Unruhe draußen eine riesen Rolle. Er hat das Team offenbar verunsichert und unruhe reingebracht . Wer das klein redet hat keine Ahnung.

Der_Seher
11.04.2015, 19:01
Eine neue Mannschaft auf die Beine stellen ohne Trainer. :biggrins:
Aber vielleicht hat man ja auch schon einen neuen Trainer für die kommende Saison in der dritten/vierten Liga...wer weiss das schon.

Für die dritte haben wie in der Tat einen. Schubert heisst der gute Mann.

Kaiser Wilhelm
11.04.2015, 19:03
Für die dritte haben wie in der Tat einen. Schubert heisst der gute Mann.

Aber der AR will doch einen anderen, das habe ich so rausgehört :verwirrt:

miba222
11.04.2015, 20:08
Ich halte diese Aussage, sei mir nicht böse, für pure Polemik! Was die Bauern denken ist mir so etwas von egal, wenn interessiert dies überhaupt!? Kannst du genau sagen, wie die Kräfteverhältnisse vorher verteilt waren? Brauchen wir möglicherweise ein Trainerduo, das in der alleinigen Verantwortung steht und die sportlichen Belange bestimmt? Was passiert bei Misserfolgen? Die werden sich ganz sicher nicht selbst entlassen.

Unruhe durch Alex? Die Diskussionen hatten wir doch laufend, Trainer gut, Trainer schlecht, Trainer raus, Trainer rein!!!!

Hier steht jetzt eindeutig der Verein im Sinne der Allgemeinheit in der Verantwortung. Ich halt die Lösung mit Alex, subjektiv betrachtet, für gut.

Ich nehme Dir Deine Aussage nicht übel. Und ich weiß auch nicht, was hinter den Kulissen abgeht - ich sehe nur diese Interviews und die Entwicklung in den letzten Spielen.

Und ich kann nicht glauben, dass es hier keinen Zusammenhang geben soll. Dazu passen die negativen Ereignisse einfach zu gut zusammen.

Wie ich schonmal geschrieben habe - ich hielt die Verpflichtung eines Sportdirektors anfangs auch für einen richtigen Schritt. In dem Moment nicht unbedingt notwendig, aber nachvollziehbar. Offensichtlich wurde diese Verpflichtung aber durch den AR ohne jegliche Absprache und Abstimmung mit den Trainern getan. Der Kardinalfehler liegt eindeutig hier.

Der Einstand von Klitzpera war dann zudem alles andere als glücklich, wohl auch, weil die Kompetenzen in Abstimmung aller Beteiligten nicht vernünftig geregelt wurden. Zumindest lassen die Interviews diesen Schluss zu.

Auch, wenn Klitzpera vielleicht nicht der Alleinschuldige in diesem Drama ist, so ist er für mich als Sportdirektor in Aachen verbrannt. Diese Geschichte wird ihn nie wieder loslassen.

Der_Seher
11.04.2015, 20:10
Aber der AR will doch einen anderen, das habe ich so rausgehört :verwirrt:

Ich weiss nicht wo man das raus hören sollte, zumal sich der AR nicht geäußert hat. Fest steht das es einen gültigen Vertrag für die dritte Liga gibt.

miba222
11.04.2015, 20:13
Ich weiss nicht wo man das raus hören sollte, zumal sich der AR nicht geäußert hat. Fest steht das es einen gültigen Vertrag für die dritte Liga gibt.

Ganz genau.

Lt. der in den Medien zitierten Aussage von Herrn Deutz war es doch die erste und wichtigste Aufgabe von Klitzpera, den Vertrag mit den Trainern zu verlängern.

Und das soll alles nur Augenwischerei gewesen sein? Hat man also Kiltzpera eingestellt, damit er genau dieses Theater anzettelt (und damit seinen Ruf als Sportdirektor bei seiner ersten Stelle direkt ramponiert)?

Das erscheint mir nicht glaubhaft.

Kaiser Wilhelm
11.04.2015, 20:17
Ich weiss nicht wo man das raus hören sollte, zumal sich der AR nicht geäußert hat. Fest steht das es einen gültigen Vertrag für die dritte Liga gibt.

Der AR wird mitnichten so dumm sein und dieses öffentlich äussern. Es gab allerdings schon mehrmalig einen Kommentar in diese Richtung hier in diesem Forum. Und die Vorgehensweise (Interview mit Klitzpera) lässt auch einen Schluss in diese Richtung zu.
Man will ihn weghaben, jetzt oder später, das ist meine Meinung.
Auch wenn es mir persönlich leid tun würde.

Kaiser Wilhelm
11.04.2015, 20:25
Ganz genau.

Lt. der in den Medien zitierten Aussage von Herrn Deutz war es doch die erste und wichtigste Aufgabe von Klitzpera, den Vertrag mit den Trainern zu verlängern.

Und das soll alles nur Augenwischerei gewesen sein? Hat man also Kiltzpera eingestellt, damit er genau dieses Theater anzettelt (und damit seinen Ruf als Sportdirektor bei seiner ersten Stelle direkt ramponiert)?

Das erscheint mir nicht glaubhaft.

Und, ist der Vertrag mit den Trainern verlängert worden ?
Sein Fehler war es schon das Theaterstück öffentlich aufzuführen, bevor es intern einstudiert worden ist.

Wayne Thomas Revival
11.04.2015, 21:49
Ich nehme Dir Deine Aussage nicht übel. Und ich weiß auch nicht, was hinter den Kulissen abgeht - ich sehe nur diese Interviews und die Entwicklung in den letzten Spielen.

Und ich kann nicht glauben, dass es hier keinen Zusammenhang geben soll. Dazu passen die negativen Ereignisse einfach zu gut zusammen.

Wie ich schonmal geschrieben habe - ich hielt die Verpflichtung eines Sportdirektors anfangs auch für einen richtigen Schritt. In dem Moment nicht unbedingt notwendig, aber nachvollziehbar. Offensichtlich wurde diese Verpflichtung aber durch den AR ohne jegliche Absprache und Abstimmung mit den Trainern getan. Der Kardinalfehler liegt eindeutig hier.

Der Einstand von Klitzpera war dann zudem alles andere als glücklich, wohl auch, weil die Kompetenzen in Abstimmung aller Beteiligten nicht vernünftig geregelt wurden. Zumindest lassen die Interviews diesen Schluss zu.

Auch, wenn Klitzpera vielleicht nicht der Alleinschuldige in diesem Drama ist, so ist er für mich als Sportdirektor in Aachen verbrannt. Diese Geschichte wird ihn nie wieder loslassen.
...dann soll eben Klitzpera gehen und als letzte Amtshandlung Schubert rausschmeißen:biggrins:

miba222
11.04.2015, 22:03
und dann

kann dir gerade nicht folgen

Falsch zitiert. Der zweite Absatz ist von mir und nicht von Kaiser Wilhelm.

Stephanie
11.04.2015, 23:45
Sammer wird selbst den großen Pep nicht um Erlaubnis fragen, sich auf die Bank zu setzen.



Glaubst Du? Ich nicht. Wenn Pep das nicht will, wird Pep das kommunizieren und wenn er es nicht selbst zu Sammer sagt, dann wird das mit Rummenigge, Hoeneß usw. besprochen. Die würden über Peps Wunsch nicht hinweg gehen, bin ich mir ganz sicher.

Schlechtes Beispiel. ;-)

Dirk
12.04.2015, 00:03
anscheinend muss Klitzpera ja doch im Verborgenen etwas tun...

1. Neuverpflichtung (http://www.reviersport.de/301241---fc-kray-philipp-goedde-vor-wechsel-aachen.html)

Für welche Liga wurde er denn geholt (falls er wirklich kommt; bisher haben sich solche Gerüchte meistens als Nebelkerzen erwiesen)?

Wayne Thomas Revival
12.04.2015, 06:12
Für welche Liga wurde er denn geholt (falls er wirklich kommt; bisher haben sich solche Gerüchte meistens als Nebelkerzen erwiesen)?
...so wie er gestern gespielt hat - maximal für die U21

blue_lagoon
12.04.2015, 09:04
Um das ganze nochmal (zumindest versuchsweise) zu versachlichen, habe ich hier noch mal eines der ersten Interviews nach Einstellung mit dem SD:

11.02.15:
https://www.youtube.com/watch?v=pgxbg9UzRUw&feature=youtu.be

Ich finde (klar, kann reininterpretiert sein), das man an einigen Regungen und non-verbaler Kommunikation sehen kann, das schon bei Antritt klar war, es wird schwierig mit AK und Trainer Schubert.

Um das ganze zu komplettieren hier auch noch mal die beiden Vorstellungstexte auf der Homepage:

09.02.15:
http://www.alemannia-aachen.de/archiv/nachrichten/details-profis/Alexander-Klitzpera-neuer-Geschaeftsfuehrer-Sport-22653T/

10.02.15:
http://www.alemannia-aachen.de/archiv/nachrichten/details-profis/Klitzpera-ist-zurueck-am-Tivoli-22654g/

Auch hier kann man - wenn man will - Passagen finden, die nichts gutes erahnen ließen.

Aber, hinterher ist man ja bekanntlich immer schlauer.

blue_lagoon
12.04.2015, 09:09
Hier auch noch mal die "Zur Hand geh"-Aussage von Schubert im O-Ton:

http://www.aachener-nachrichten.de/videos/neueste-videos?bctid=4040662856001

tivolino
12.04.2015, 11:30
Schaut man sich an, was unser SD in seiner bislang zweieinhalbmonatigen Amtszeit geleistet und erreicht hat, muss man sagen: Die Bilanz ist desaströs, Klitzpera ist seiner Aufgabe offensichtlich nicht gewachsen, er hat dem Verein in kürzester Zeit erheblichen Schaden zugefügt. Und deshalb sollte man sich umgehend von ihm trennen, bevor er hier alles in Schutt und Asche legt.
Um dies zu begründen, erinnere ich zunächst an sein Interview in der AZ/AN vom 20. Februar.
Da hat er das Team als "sehr konzentriert und fokussiert" beschrieben. Er sei "von der aktuellen Mannschaft überzeugt", die jetzigen Spieler seien "in einer schwierigen Lage gekommen und haben einen guten Charakter gezeigt". Seine "wichtigste Aufgabe" seien die Planung der ersten Mannschaft und die Personalie des Trainers. Er habe diverse Vertragssituationen vorgefunden, aber es sei "nichs Exotisches dabei". Priorität habe bei der Kaderplanung "die aktuelle Mannschaft, von der ich überzeugt bin."

So weit, so gut. Das klang alles sehr vernünftig und ließ erhoffen, dass Klitzpera zügig mit den Trainern und den Stammspielern verlängern wollte.

Aber was ist seit dem passiert und wie stellt sich der aktuelle Stand dar, was hat Klitzpera gemessen an seinen selbstgesteckten Zielen erreicht?
Pluspunkte: Bis Mitte März hatten mit Hackenberg, Dowidat und Mohr drei Spieler verlängert.
Minuspunkte: Mit ca. einem Dutzend weiteren Spielern und dem Trainergespann hat Klitzpera sich nicht einigen können. In der entscheidenden Phase der Saison hat er offenbar mit fast der gesamten Belegschaft über Wochen hinweg knallharte und überaus zähe Verhandlungen geführt, Ultimaten gesetzt, Druck ausgeübt und die Verhandlungen schließlich ergebnislos abgebrochen. Wie kann man in einer so sportlich wichtigen Phase bloß eine solche Situation herbeiführen?? Erzähle mir niemand, dass sich das alles nicht auf die jüngsten Leistungen ausgewirkt hat.
Am 1. April ist er schließlich mit seinem unsäglichen Interview an die Öffentlichkeit gegangen und hat indirekt zugegeben, dass er seine ursprüngliche Zielsetzung grandios verfehlt hat. Die Schuld daran schob er allein den Trainern und den Spielern in die Schuhe und zwar in einer Form, die absolut inakzeptabel ist.

Aktuell haben wir nun ca. 20 (!) Spieler plus Trainergespann mit ungeklärten Vertragsverhältnissen. Seit dem klärenden Gespräch sind nun auch wieder anderthalb Wochen ohne spruchreife Fortschritte vergangen. Mitten im Finale um die Meisterschaft steht Klitzpera in Sachen Kaderplanung vor einem Scherbenhaufen.

Wie ist es möglich, dass nicht nur die absoluten Leistungsträger, sondern auch die meisten anderen Spieler nicht unterschreiben, wo sie doch angeblich alle "verbesserte Verträge" vorgelegt bekommen haben? Entlarvend ist hier möglicherweise das tolle Verbesserungsangebot für Schuberts Drittligavertrag: 25 Prozent weniger Grundgehalt, dafür eine fette Prämie beim direkten Aufstieg in die 2. Liga: So ein Angebot mache ich jemandem, den ich für dumm verkaufen will. Wenn er den Spielern ähnlich reizvolle Angebote unterbreitet hat, wundert es mich nicht, dass da kaum keiner mitspielen will.

Ausgangslage vor zwei Monaten: Möglichst schnell mit Trainern und allen Stammspielern verlängern. "Mein Ziel ist es nicht, den Verein umzukrempeln. Vielmehr will ich helfen, dass das zarte Pflänzlein schneller wächst".

Ergebnis nach zwei Monaten: Verhandlungen abgebrochen, jede Menge Tischtücher zerschnitten, miese Stimmung, schlechte Presse, Trainer und fast die gesamte Mannschaft vor dem Absprung. Das zarte Pflänzlein ist zertreten, die Mannschaft wird total umgekrempelt.

Als Aufsichtsrat würde ich jetzt fragen: Herr Klitzpera, wir haben vor zwei Monaten besprochen, was zu tun ist und was wir vorhaben. Was haben sie inzwischen erreicht, wie ist der Stand der Dinge?
Die Antwort kann nur lauten: Die Sache ist wider Erwarten leider komplett in die Hose gegangen. Wir haben für nächstes Jahr bei Nichtaufstieg nur noch acht Spieler und keine Trainer mehr; mit drei Leuten konnte ich mich einigen, bei allen anderen stehen die Zeichen auf Trennung. Ich muss quasi ganz von vor anfangen.

So war das aber nicht geplant, Herr Klitzpera, Sie sind auf diesem Posten nicht der richtige Mann für uns.

blue_lagoon
12.04.2015, 11:56
Schaut man sich an, was unser SD in seiner bislang zweieinhalbmonatigen Amtszeit geleistet und erreicht hat, muss man sagen: Die Bilanz ist desaströs, Klitzpera ist seiner Aufgabe offensichtlich nicht gewachsen, er hat dem Verein in kürzester Zeit erheblichen Schaden zugefügt. Und deshalb sollte man sich umgehend von ihm trennen, bevor er hier alles in Schutt und Asche legt.

Um uns der Wahrheit zu nähern, sollte man alle möglichen Thesen in Betracht ziehen.

These 1 (Hauptschuldiger PS):
AK wird gegen den Willen von PS installiert.
Weil PS sein bis dahin wundervolles Machwerk alleine genießen möchte und sein Ruhm in Gefahr sieht, stichelt er, intregiert er, schafft Unruhe und trifft bewusst riskante Entscheidungen, was zum plötzlichen Leistungseinbruch geführt hat. ("Da kommt einer, und setzt sich ins von mir gemachte Nest, nicht mit MIR!").

Pro These1:
Menschen sind eitel, wollen ihren Erfolg, der unter schwierigsten Bedingungen erwirtschaftet wurde auch anerkannt und gewürdigt sehen, diesen alleine genießen.

Contra These1:
PS würde mit derart egozentrischer und narzistischer Grundhaltung sein bisher geleistetes Wunder von Aachen selbst zerstören.
Die bisherige, ruhige und zurückhaltende Art, die PS in den Interviews und am Spielfeldrand gezeigt hat, spricht nicht für derartige Charakterzüge.


These 2 (Hauptschuldiger AK):
AK erster hauptverantwortlicher Posten in dem Bereich baut einen immensen Druck auf ihn auf, ihm fehlt die Erfahrung und möchte nicht als Zauderer dastehen.
Vom Grunde her ist die Aussage von PS glaubwürdig, das er sich freut, das er Entlastung erhält und PS will alles tun, um den Erfolg zum Ende zu bringen.
Später könnte man aus Sicht von PS immer noch sehen, wie man sein Denkmal festigt und für immer in den Aachener Geschichtsbüchern stehen wird, wer den ersten Aufstieg nach der Insolvenz verantwortet: Nämlich PS und HP alleine.
PS würde also sein Werk nicht zestören. AK will aber den starken Mann mimen und hat vom AR zum anderen auch noch den Druck mitbekommen, den Weg frei zu machen für die Zukunft.
AK kann mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen: Dem AR einen Gefallen tun, sich profilieren und selbst ein neues Team samt Trainer aufbauen.
SEINE Alemannia. Die Wirkung von PS hat er dabei unterschätzt.

Pro These 2:
Menschen sind eitel (s.o.), man möchte der vermeintlichen Verantwortung gerecht werden, und glaubt, eigene Visionen entwickeln zu können.
Ein ambitionierter Anfänger kann dabei sehr schnell die Eigendynamik in diesem Geschäft unterschätzen und über das Ziel hinausschiessen.

Contra These 2:
AK war als Mensch und Spieler Alemannia-Legende. Er wirkte in allen Interviews besonnen und hat tatsächlich keinen Grund einen so tollen Erfolg durch Intrigen zu zerstören, ein Erfolg, in dem er sich auch hätte Prima sonnen können.
Dem AR hätte er (so dieser denn den Gerüchten zu Folge nicht glücklich war mit der Situation rund um den Vertrag der Trainer und mancher Spieler) einfach sagen können "Lasst uns noch einige Spieltage abwarten, dann sehen wir weiter).

These 3 (Mannschaft Hauptschuldiger):
Der derzeitige Einbruch hat weder etwas mit PS noch mit AK zu tun, sondern wäre vielleicht so oder so gekommen, weil die Mannschaft Angst vor ihrem eigenen Erfolg hatte.

Contra These 3:
Die Spieler sind ohne Perspektive nach Aachen gekommen, das ist einfach Fakt.
Und sie würden wissen, würden sie den Aufstieg schaffen, hätten sie ihren Marktwert verdreifacht und sich hier in Aachen zur Legende gemacht.
Das reisst kein Spieler willentlich mit dem ***** wieder ein.

Pro These 3:
Die Spieler sind zum Teil sehr unerfahren und jung, sie wären nicht die ersten, die an der eigenen Psyche und Angst vor dem Erfolg scheitern, ganz unbewusst

RexRegius
12.04.2015, 12:38
Contra These 2:
AK war als Mensch und Spieler Alemannia-Legende. Er wirkte in allen Interviews besonnen und hat tatsächlich keinen Grund einen so tollen Erfolg durch Intrigen zu zerstören, ein Erfolg, in dem er sich auch hätte Prima sonnen können.

Pro These 3:
Die Spieler sind zum Teil sehr unerfahren und jung, sie wären nicht die ersten, die an der eigenen Psyche und Angst vor dem Erfolg scheitern, ganz unbewusst

Zu These 2: Wenn man bereits in den Status einer Alemannia-Legende erhoben wird, weil man in einer insgesamt erfolgreichen Zeit des Clubs mit auf dem Rasen gestanden hat, benötigt man ne Hall Of Fame in der Größe einer Lagerhalle. Ich wüsste jetzt nicht, welche Sternstunden oder persönlichen Verdienste ihn zur Legende machen würden. Ein solider Abwehrspieler, technisch limitiert aber meist zuverlässig. Für mich nicht der Stoff, aus dem Legenden gemacht werden.

Zu These 3: Was den Altersschnitt angeht, können wir kaum von einer jungen, unerfahrenen Mannschaft reden. Da gibt es in der Liga deutlich jüngere und unerfahrenere Teams. Unser Gast am nächsten Freitag z.B. Wir haben mittlerweile eine respektable Sammlung von teilweise Gescheiterten (Dowidat, Löhe, Hoffmann, Jerat, etc.), die allesamt schon höherklassig gespielt haben, sich aber letztlich nie durchsetzen konnten. Und so trifft man sie dann eben in der 4. Liga an. An mangelnder Erfahrung liegt es also kaum.

Aquisgran
14.04.2015, 00:28
Dies ist ein Beitrag der beliebten Kategorie: "Ich weiß alles, darf aber nichts sagen; nur soviel: blah blah blah..."

Um allen hier ins Kraut schießenden Spekulationen vorzubeugen bzw. sie gar nicht erst entstehen zu lassen, möchte ich doch, entgegen meiner ursprünglichen Intention, normalerweise gut unterrichtete Kreise, die dem inneren Zirkel nahestehen, zitieren in der Hoffnung, dass mir dies dort nicht übel genommen wird. Aber da dies mit hehrer Absicht geschieht, nicht zuletzt, um die aus Spekulationen zwangsläufig entstehenden Unruhen bereits im Keime zu ersticken, habe ich mich durchgerungen, mit meinem Wissen an die Öffentlichkeit zu gehen und es dabei nicht in vagen Andeutungen und schon gar nicht in angeberischem vorgeblichen Mehrwissen zu belassen, wie dies oftmals leider gerade hier im Forum der Fall ist.
Nun, wenn Klitzpera in besagtem Interview versucht, Schubert und die Mannschaft resp. Teile der Mannschaft, nämlich diejenigen, die über die laufende Saison hinaus keine Verträge haben – es sei denn im Falle eines Aufstiegs in die 3. Liga – so kann dies unterschiedlich bewertet werden. Zum einen ist denkbar, dass er damit, wenn auch vielleicht nicht geschickt, aber doch öffentlichkeitswirksam – man denke nur an die Resonanz nicht zuletzt hier im Forum.
Dahingegen ist es dann nicht verwunderlich, dass Schubert darauf reagiert, was Klitzpera seinerseits noch nicht konnte, da ja noch niemand vor ihm öffentlich agiert hatte.
Insofern ist es entscheidend, wer wem und womit auch immer, insbesondere, da ja weder der eine noch der andere überhaupt gesagt hat, dass weder er noch der andere in diesem Sinne voneinander und schon gar nicht übereinander gesprochen haben sollen. Dies wäre noch an anderer Stelle zu klären und würde den Rahmen dieser Offenlegung sprengen.
Wer aber wird - und das ist ja derzeit eine der vielen Kardinalfragen - in der nächsten Saison unser Trainer sein? Dazu sage ich in aller Offenheit: "unser" Trainer wird niemand sein, sondern nur einer für die Mannschaft. Wir Fans müssen uns weiterhin ohne Trainer zurechtfinden. Und wer Trainer für die Spieler sein wird? Gute Frage, aber im Augenblick wissen wir ja noch nicht einmal, wer denn die Spieler sein werden. Obwohl - ich könnte da ja Namen nennen, da würdet Ihr Bauklötze staunen! Da sind Namen dabei, die habt Ihr noch nicht mal gehört bisher. Aber soweit will und darf ich nicht gehen, diese jetzt auch nur andeutungsweise preiszugeben.
Und unser Sportdirektor? Klitzpera soll ja bereits früher einmal mit Alemannia in Verbindung gestanden haben. Da ich nicht weiß, inwieweit das bekannt ist oder unter "geheim" fällt, möchte ich dazu mein Insiderwissen für mich behalten.
Das alles, was ich bisher verraten habe, ist schon brisant genug. Es ist nicht ganz ungefährlich, hier in der beschränkten Öffentlichkeit des Forums zu viel zu wissen. Wer erinnert sich noch an LaPalma, der vor langer Zeit hier im Forum mit der Veröffentlichung ebenso vertraulicher wie fiktiver Telefonmitschnitte (oder so ähnlich) für die Einbeziehung des gemeinen Fans in Interna (ohne -s) der seinerzeitigen Vereinsgranden sorgte - man hat nie mehr etwas von ihm gehört, geschweige denn gelesen.
Insofern: genug des Insidergeplauders. Aber ich bin sicher, damit ist in aller Offenheit und Transparenz soviel gesagt, dass nun wohl niemand mehr behaupten kann, er habe von nichts gewusst bzw. könne nicht beurteilen, wieso wer auch immer wie auch immer gehandelt hat.
Somit dürfte allen Spekulationen der Nährboden entzogen sein, und es spricht nichts dagegen, wieder zur normalen Ordnung überzugehen - wenn es denn eine gibt.

Harvey Specter
14.04.2015, 01:10
Dies ist ein Beitrag der beliebten Kategorie: "Ich weiß alles, darf aber nichts sagen; nur soviel: blah blah blah..."

Um allen hier ins Kraut schießenden Spekulationen vorzubeugen bzw. sie gar nicht erst entstehen zu lassen, möchte ich doch, entgegen meiner ursprünglichen Intention, normalerweise gut unterrichtete Kreise, die dem inneren Zirkel nahestehen, zitieren in der Hoffnung, dass mir dies dort nicht übel genommen wird. Aber da dies mit hehrer Absicht geschieht, nicht zuletzt, um die aus Spekulationen zwangsläufig entstehenden Unruhen bereits im Keime zu ersticken, habe ich mich durchgerungen, mit meinem Wissen an die Öffentlichkeit zu gehen und es dabei nicht in vagen Andeutungen und schon gar nicht in angeberischem vorgeblichen Mehrwissen zu belassen, wie dies oftmals leider gerade hier im Forum der Fall ist.
Nun, wenn Klitzpera in besagtem Interview versucht, Schubert und die Mannschaft resp. Teile der Mannschaft, nämlich diejenigen, die über die laufende Saison hinaus keine Verträge haben – es sei denn im Falle eines Aufstiegs in die 3. Liga – so kann dies unterschiedlich bewertet werden. Zum einen ist denkbar, dass er damit, wenn auch vielleicht nicht geschickt, aber doch öffentlichkeitswirksam – man denke nur an die Resonanz nicht zuletzt hier im Forum.
Dahingegen ist es dann nicht verwunderlich, dass Schubert darauf reagiert, was Klitzpera seinerseits noch nicht konnte, da ja noch niemand vor ihm öffentlich agiert hatte.
Insofern ist es entscheidend, wer wem und womit auch immer, insbesondere, da ja weder der eine noch der andere überhaupt gesagt hat, dass weder er noch der andere in diesem Sinne voneinander und schon gar nicht übereinander gesprochen haben sollen. Dies wäre noch an anderer Stelle zu klären und würde den Rahmen dieser Offenlegung sprengen.
Wer aber wird - und das ist ja derzeit eine der vielen Kardinalfragen - in der nächsten Saison unser Trainer sein? Dazu sage ich in aller Offenheit: "unser" Trainer wird niemand sein, sondern nur einer für die Mannschaft. Wir Fans müssen uns weiterhin ohne Trainer zurechtfinden. Und wer Trainer für die Spieler sein wird? Gute Frage, aber im Augenblick wissen wir ja noch nicht einmal, wer denn die Spieler sein werden. Obwohl - ich könnte da ja Namen nennen, da würdet Ihr Bauklötze staunen! Da sind Namen dabei, die habt Ihr noch nicht mal gehört bisher. Aber soweit will und darf ich nicht gehen, diese jetzt auch nur andeutungsweise preiszugeben.
Und unser Sportdirektor? Klitzpera soll ja bereits früher einmal mit Alemannia in Verbindung gestanden haben. Da ich nicht weiß, inwieweit das bekannt ist oder unter "geheim" fällt, möchte ich dazu mein Insiderwissen für mich behalten.
Das alles, was ich bisher verraten habe, ist schon brisant genug. Es ist nicht ganz ungefährlich, hier in der beschränkten Öffentlichkeit des Forums zu viel zu wissen. Wer erinnert sich noch an LaPalma, der vor langer Zeit hier im Forum mit der Veröffentlichung ebenso vertraulicher wie fiktiver Telefonmitschnitte (oder so ähnlich) für die Einbeziehung des gemeinen Fans in Interna (ohne -s) der seinerzeitigen Vereinsgranden sorgte - man hat nie mehr etwas von ihm gehört, geschweige denn gelesen.
Insofern: genug des Insidergeplauders. Aber ich bin sicher, damit ist in aller Offenheit und Transparenz soviel gesagt, dass nun wohl niemand mehr behaupten kann, er habe von nichts gewusst bzw. könne nicht beurteilen, wieso wer auch immer wie auch immer gehandelt hat.
Somit dürfte allen Spekulationen der Nährboden entzogen sein, und es spricht nichts dagegen, wieder zur normalen Ordnung überzugehen - wenn es denn eine gibt.

Häää? :verwirrt: Entweder ist es gerade zu spät oder es ist eine gelungene Mixtur aus nichtssagender Politikerrede und satirischer Bodensatzauslese.

Für mich ist dies "bilateraler nihilismus"! Wenn gewollt, dann ganz nett, aber wo ist der Clown, den Du evtl. heute morgen gefrühstückt hast? :clown:

blue_lagoon
14.04.2015, 07:09
Häää? :verwirrt: Entweder ist es gerade zu spät oder es ist eine gelungene Mixtur aus nichtssagender Politikerrede und satirischer Bodensatzauslese.

Für mich ist dies "bilateraler nihilismus"! Wenn gewollt, dann ganz nett, aber wo ist der Clown, den Du evtl. heute morgen gefrühstückt hast? :clown:

Erinnerte mich spontan an Loriot's Stiegler-Rede:
https://youtu.be/Sgn0dWnfFx4

:biggrins:

Der_Seher
14.04.2015, 07:25
Für mich der dumme Versuch dem Forum einen Spiegel vorzuhalten und zu spät zu bemerken das man nur eine Glas Scherbe in der Hand hat. Dieser post ist total flüssig, nämlich überflüssig. Big dislike.

Birdman
14.04.2015, 08:16
Dies ist ein Beitrag der beliebten Kategorie: "Ich weiß alles, darf aber nichts sagen; nur soviel: blah blah blah..."

Um allen hier ins Kraut schießenden Spekulationen vorzubeugen bzw. sie gar nicht erst entstehen zu lassen, möchte ich doch, entgegen meiner ursprünglichen Intention, normalerweise gut unterrichtete Kreise, die dem inneren Zirkel nahestehen, zitieren in der Hoffnung, dass mir dies dort nicht übel genommen wird. Aber da dies mit hehrer Absicht geschieht, nicht zuletzt, um die aus Spekulationen zwangsläufig entstehenden Unruhen bereits im Keime zu ersticken, habe ich mich durchgerungen, mit meinem Wissen an die Öffentlichkeit zu gehen und es dabei nicht in vagen Andeutungen und schon gar nicht in angeberischem vorgeblichen Mehrwissen zu belassen, wie dies oftmals leider gerade hier im Forum der Fall ist.
Nun, wenn Klitzpera in besagtem Interview versucht, Schubert und die Mannschaft resp. Teile der Mannschaft, nämlich diejenigen, die über die laufende Saison hinaus keine Verträge haben – es sei denn im Falle eines Aufstiegs in die 3. Liga – so kann dies unterschiedlich bewertet werden. Zum einen ist denkbar, dass er damit, wenn auch vielleicht nicht geschickt, aber doch öffentlichkeitswirksam – man denke nur an die Resonanz nicht zuletzt hier im Forum.
Dahingegen ist es dann nicht verwunderlich, dass Schubert darauf reagiert, was Klitzpera seinerseits noch nicht konnte, da ja noch niemand vor ihm öffentlich agiert hatte.
Insofern ist es entscheidend, wer wem und womit auch immer, insbesondere, da ja weder der eine noch der andere überhaupt gesagt hat, dass weder er noch der andere in diesem Sinne voneinander und schon gar nicht übereinander gesprochen haben sollen. Dies wäre noch an anderer Stelle zu klären und würde den Rahmen dieser Offenlegung sprengen.
Wer aber wird - und das ist ja derzeit eine der vielen Kardinalfragen - in der nächsten Saison unser Trainer sein? Dazu sage ich in aller Offenheit: "unser" Trainer wird niemand sein, sondern nur einer für die Mannschaft. Wir Fans müssen uns weiterhin ohne Trainer zurechtfinden. Und wer Trainer für die Spieler sein wird? Gute Frage, aber im Augenblick wissen wir ja noch nicht einmal, wer denn die Spieler sein werden. Obwohl - ich könnte da ja Namen nennen, da würdet Ihr Bauklötze staunen! Da sind Namen dabei, die habt Ihr noch nicht mal gehört bisher. Aber soweit will und darf ich nicht gehen, diese jetzt auch nur andeutungsweise preiszugeben.
Und unser Sportdirektor? Klitzpera soll ja bereits früher einmal mit Alemannia in Verbindung gestanden haben. Da ich nicht weiß, inwieweit das bekannt ist oder unter "geheim" fällt, möchte ich dazu mein Insiderwissen für mich behalten.
Das alles, was ich bisher verraten habe, ist schon brisant genug. Es ist nicht ganz ungefährlich, hier in der beschränkten Öffentlichkeit des Forums zu viel zu wissen. Wer erinnert sich noch an LaPalma, der vor langer Zeit hier im Forum mit der Veröffentlichung ebenso vertraulicher wie fiktiver Telefonmitschnitte (oder so ähnlich) für die Einbeziehung des gemeinen Fans in Interna (ohne -s) der seinerzeitigen Vereinsgranden sorgte - man hat nie mehr etwas von ihm gehört, geschweige denn gelesen.
Insofern: genug des Insidergeplauders. Aber ich bin sicher, damit ist in aller Offenheit und Transparenz soviel gesagt, dass nun wohl niemand mehr behaupten kann, er habe von nichts gewusst bzw. könne nicht beurteilen, wieso wer auch immer wie auch immer gehandelt hat.
Somit dürfte allen Spekulationen der Nährboden entzogen sein, und es spricht nichts dagegen, wieder zur normalen Ordnung überzugehen - wenn es denn eine gibt.
Es kann ja sein das ich nicht sonderlich intelligent bin, kann mir mal jemand den markierten Satz erklären. Ich habe das nicht verstanden mit dem Trainer :confused: Danke, danke.

miba222
14.04.2015, 08:42
Dies ist ein Beitrag der beliebten Kategorie: "Ich weiß alles, darf aber nichts sagen; nur soviel: blah blah blah..."

Um allen hier ins Kraut schießenden Spekulationen vorzubeugen bzw. sie gar nicht erst entstehen zu lassen, möchte ich doch, entgegen meiner ursprünglichen Intention, normalerweise gut unterrichtete Kreise, die dem inneren Zirkel nahestehen, zitieren in der Hoffnung, dass mir dies dort nicht übel genommen wird. Aber da dies mit hehrer Absicht geschieht, nicht zuletzt, um die aus Spekulationen zwangsläufig entstehenden Unruhen bereits im Keime zu ersticken, habe ich mich durchgerungen, mit meinem Wissen an die Öffentlichkeit zu gehen und es dabei nicht in vagen Andeutungen und schon gar nicht in angeberischem vorgeblichen Mehrwissen zu belassen, wie dies oftmals leider gerade hier im Forum der Fall ist.
Nun, wenn Klitzpera in besagtem Interview versucht, Schubert und die Mannschaft resp. Teile der Mannschaft, nämlich diejenigen, die über die laufende Saison hinaus keine Verträge haben – es sei denn im Falle eines Aufstiegs in die 3. Liga – so kann dies unterschiedlich bewertet werden. Zum einen ist denkbar, dass er damit, wenn auch vielleicht nicht geschickt, aber doch öffentlichkeitswirksam – man denke nur an die Resonanz nicht zuletzt hier im Forum.
Dahingegen ist es dann nicht verwunderlich, dass Schubert darauf reagiert, was Klitzpera seinerseits noch nicht konnte, da ja noch niemand vor ihm öffentlich agiert hatte.
Insofern ist es entscheidend, wer wem und womit auch immer, insbesondere, da ja weder der eine noch der andere überhaupt gesagt hat, dass weder er noch der andere in diesem Sinne voneinander und schon gar nicht übereinander gesprochen haben sollen. Dies wäre noch an anderer Stelle zu klären und würde den Rahmen dieser Offenlegung sprengen.
Wer aber wird - und das ist ja derzeit eine der vielen Kardinalfragen - in der nächsten Saison unser Trainer sein? Dazu sage ich in aller Offenheit: "unser" Trainer wird niemand sein, sondern nur einer für die Mannschaft. Wir Fans müssen uns weiterhin ohne Trainer zurechtfinden. Und wer Trainer für die Spieler sein wird? Gute Frage, aber im Augenblick wissen wir ja noch nicht einmal, wer denn die Spieler sein werden. Obwohl - ich könnte da ja Namen nennen, da würdet Ihr Bauklötze staunen! Da sind Namen dabei, die habt Ihr noch nicht mal gehört bisher. Aber soweit will und darf ich nicht gehen, diese jetzt auch nur andeutungsweise preiszugeben.
Und unser Sportdirektor? Klitzpera soll ja bereits früher einmal mit Alemannia in Verbindung gestanden haben. Da ich nicht weiß, inwieweit das bekannt ist oder unter "geheim" fällt, möchte ich dazu mein Insiderwissen für mich behalten.
Das alles, was ich bisher verraten habe, ist schon brisant genug. Es ist nicht ganz ungefährlich, hier in der beschränkten Öffentlichkeit des Forums zu viel zu wissen. Wer erinnert sich noch an LaPalma, der vor langer Zeit hier im Forum mit der Veröffentlichung ebenso vertraulicher wie fiktiver Telefonmitschnitte (oder so ähnlich) für die Einbeziehung des gemeinen Fans in Interna (ohne -s) der seinerzeitigen Vereinsgranden sorgte - man hat nie mehr etwas von ihm gehört, geschweige denn gelesen.
Insofern: genug des Insidergeplauders. Aber ich bin sicher, damit ist in aller Offenheit und Transparenz soviel gesagt, dass nun wohl niemand mehr behaupten kann, er habe von nichts gewusst bzw. könne nicht beurteilen, wieso wer auch immer wie auch immer gehandelt hat.
Somit dürfte allen Spekulationen der Nährboden entzogen sein, und es spricht nichts dagegen, wieder zur normalen Ordnung überzugehen - wenn es denn eine gibt.

Aussagelose Satire, zwar durchaus gut gemacht mit einem schwer zu lesenden Text, dem - ganz bewusst - jegliche Aussage fehlt.

Ja, ein guter Spiegel für das Forum, insbesondere für einige "Insider" hier.

Nein, kein Grund zum Lachen, denn das finde ich in Alemannias ("unserer") derzeitigen Situation einfach nicht angemessen.

Der_Seher
14.04.2015, 09:40
Es kann ja sein das ich nicht sonderlich intelligent bin, kann mir mal jemand den markierten Satz erklären. Ich habe das nicht verstanden mit dem Trainer :confused: Danke, danke.

Das mit "unser Trainer" ist der gequälte Versuch noch die Kurve von der Satire zur Witzigkeit zu kriegen. Ein Wortspiel. Wenn wir hier im Forum von "unserem Trainer" reden ist natürlich der Trainer der 1.ten Herrenmannschaft von Alemannia Aachen gemeint, und nicht der Trainer einer Forums Fan Gemeinschaft. Sehr platt.

Birdman
14.04.2015, 11:24
Das mit "unser Trainer" ist der gequälte Versuch noch die Kurve von der Satire zur Witzigkeit zu kriegen. Ein Wortspiel. Wenn wir hier im Forum von "unserem Trainer" reden ist natürlich der Trainer der 1.ten Herrenmannschaft von Alemannia Aachen gemeint, und nicht der Trainer einer Forums Fan Gemeinschaft. Sehr platt.
Danke, jetzt bin ich von der Leitung runter auf der ich heute Morgen gestanden habe. Das ist aber auch eine rhetorische Glanzleistung des Posterstellers.

AIXtremist
14.04.2015, 17:36
Das mit "unser Trainer" ist der gequälte Versuch noch die Kurve von der Satire zur Witzigkeit zu kriegen. Ein Wortspiel. Wenn wir hier im Forum von "unserem Trainer" reden ist natürlich der Trainer der 1.ten Herrenmannschaft von Alemannia Aachen gemeint, und nicht der Trainer einer Forums Fan Gemeinschaft. Sehr platt.

Ich weiß nicht, warum du dich "angepisst" fühlst und es als platt abtust. Wenn es nicht dein Geschmack ist, OK, so ist das mit den Geschmäckern, aber es dann hier so schlechtreden zu wollen ist mehr "platt", als der Beitrag, den du platt findest.

Natürlich gibt es bessere Satire, aber der Beitragsersteller ist nun mal kein Profi - haben wir bei unserem Klömpchensklub eh nie, wir sind und bleiben alle Amateure.

So ein Beitrag tut gut, ist Abwechslung zu dem sonstigen 08/15 Geplappere hier und muss auch mal sein.

Meine bescheidene Meinung.

Aachener Alemanne
14.04.2015, 17:48
Ich weiß nicht, warum du dich "angepisst" fühlst und es als platt abtust. Wenn es nicht dein Geschmack ist, OK, so ist das mit den Geschmäckern, aber es dann hier so schlechtreden zu wollen ist mehr "platt", als der Beitrag, den du platt findest.

Natürlich gibt es bessere Satire, aber der Beitragsersteller ist nun mal kein Profi - haben wir bei unserem Klömpchensklub eh nie, wir sind und bleiben alle Amateure.

So ein Beitrag tut gut, ist Abwechslung zu dem sonstigen 08/15 Geplappere hier und muss auch mal sein.

Meine bescheidene Meinung.

Wer hier regelmässig liest oder schreibt, sollte gegen 08/15 Geplappere eigentlich immun sein. Diese plötzliche Dünnhäutigkeit hier in den letzten Tagen nervt extrem. Unglaublich! Hier wird inzwischen der leiseste Mini-Furz zum grössten Haufen S.cheisse gemacht.

a.tetzlaff
14.04.2015, 20:58
[QUOTE=AIXtremist;482992]Ich weiß nicht, warum du dich "angepisst" fühlst und es als platt abtust. Wenn es nicht dein Geschmack ist, OK, so ist das mit den Geschmäckern, aber es dann hier so schlechtreden zu wollen ist mehr "platt", als der Beitrag, den du platt findest.

Natürlich gibt es bessere Satire, aber der Beitragsersteller ist nun mal kein Profi - haben wir bei unserem Klömpchensklub eh nie, wir sind und bleiben alle Amateure.

So ein Beitrag tut gut, ist Abwechslung zu dem sonstigen 08/15 Geplappere hier und muss auch mal sein.

Meine bescheidene Meinung.[/QUOTE

Ich fand den Beitrag gut.
Sonst gibt es ja viel dummes Zeug hier.

a.tetzlaff
14.04.2015, 21:00
Aussagelose Satire, zwar durchaus gut gemacht mit einem schwer zu lesenden Text, dem - ganz bewusst - jegliche Aussage fehlt.

Ja, ein guter Spiegel für das Forum, insbesondere für einige "Insider" hier.

Nein, kein Grund zum Lachen, denn das finde ich in Alemannias ("unserer") derzeitigen Situation einfach nicht angemessen.

Schön locker bleiben !
Wie lange bist du schon dabei ?
( bei Alemannia meine ich )

miba222
14.04.2015, 21:41
Schön locker bleiben !
Wie lange bist du schon dabei ?
( bei Alemannia meine ich )

Seit 1991 unregelmäßig, seit 1998 regelmäßig.

Vermutlich willst Du mir sagen, dass es noch Schlimmeres gab. Ja, gab es. Ja, weiß ich.

Schlimm genug, dass wir nun in Liga 4 gelandet sind.

Und was mich in dieser jetzigen Situation so annervt ist einfach die Tatsache, dass man hier aufgrund irgendwelcher, vermutlich vermeidbarer, Querelen die große Chance wegwirft, aus dieser besch... Liga herauszukommen.

Da finde ich auch eine durchaus gute Satire mal unpassend. Die Gelassenheit fehlt mir im Moment.

Vielleicht sieht das ja Freitag nach dem Spiel wieder anders aus...

AIXtremist
15.04.2015, 15:49
Ich weiß nicht, warum du dich "angepisst" fühlst und es als platt abtust. Wenn es nicht dein Geschmack ist, OK, so ist das mit den Geschmäckern, aber es dann hier so schlechtreden zu wollen ist mehr "platt", als der Beitrag, den du platt findest.

Natürlich gibt es bessere Satire, aber der Beitragsersteller ist nun mal kein Profi - haben wir bei unserem Klömpchensklub eh nie, wir sind und bleiben alle Amateure.

So ein Beitrag tut gut, ist Abwechslung zu dem sonstigen 08/15 Geplappere hier und muss auch mal sein.

Meine bescheidene Meinung.

Ich fand den Beitrag gut.
Sonst gibt es ja viel dummes Zeug hier von mir.

Habe mal deinen Beitrag korrigiert :biggrins:

adler
15.04.2015, 15:50
Ich fand den Beitrag gut.
Sonst gibt es ja viel dummes Zeug hier.

War aber wirklich schwer zu lesen.

Der_Seher
16.04.2015, 12:35
Nichts gegen ITO ich finde toll das er bleibt. (Ein kleiner Lichtblick in den letzten Spielen)

Aber da AK ja direkt die härteste verbleibende Nuss geknackt.:clown:

Meine Meinung, da wird an einem RL Kader gebastelt nicht an drittliga....

PapaSchlumpfAC
16.04.2015, 13:03
Nichts gegen ITO ich finde toll das er bleibt. (Ein kleiner Lichtblick in den letzten Spielen)

Aber da AK ja direkt die härteste verbleibende Nuss geknackt.:clown:



Jetzt bewerte die Arbeit von AK doch mal realistisch! Natürlich war es aufgrund der Sprachbarriere von AK (der Ursprung liegt im Bayernland) und Ito (Japan) die schwerste Heruasforderung, die AK bisher bewältigen mußte.

Ich stelle mir vor wie der AK da sitzt und mit Händen und Füßen dem guten Ito erklärt, dass er mit dem neuen Vertrag auch 少ないお金 (Sukunai okane) kriegt.

Willi
16.04.2015, 13:11
Jetzt bewerte die Arbeit von AK doch mal realistisch! Natürlich war es aufgrund der Sprachbarriere von AK (der Ursprung liegt im Bayernland) und Ito (Japan) die schwerste Heruasforderung, die AK bisher bewältigen mußte.

Ich stelle mir vor wie der AK da sitzt und mit Händen und Füßen dem guten Ito erklärt, dass er mit dem neuen Vertrag auch Sukunai okane kriegt.

Daraufhin hat er dann geantwortet:
Mada okane ga sukoshi aru

PapaSchlumpfAC
16.04.2015, 13:14
Daraufhin hat er dann geantwortet:
Mada okane ga sukoshi aru

ne leeve will, dat hät der nit jesaja

Der_Seher
16.04.2015, 13:32
ne leeve will, dat hät der nit jesaja


Lass die Bibel aus dem Spiel Das Buch Jesaja ist das Buch des Propheten:

Willi
16.04.2015, 13:38
Lass die Bibel aus dem Spiel Das Buch Jesaja ist das Buch des Propheten:

Die Übersetzung: Es gibt kaum noch Geld
Ich arbeite seit über 30 Jahren mit Japaner,
die sind ja ca. 8 Stunden voraus - die sind noch im Büro
da ist bei uns schon 8 Uhr abends und haben 18 Tage Urlaub
im Jahr -

Der_Seher
16.04.2015, 14:26
Die Übersetzung: Es gibt kaum noch Geld
Ich arbeite seit über 30 Jahren mit Japaner,
die sind ja ca. 8 Stunden voraus - die sind noch im Büro
da ist bei uns schon 8 Uhr abends und haben 18 Tage Urlaub
im Jahr -

Was du sagtest war ja vollkommen korrekt ebenso wie die Eingangsaussage "weniger Geld" von Papa schlumpf, ich meinte eher das aus meiner Sicht gequälte Öcher Platt von Papa Schlumpf .

Aix-la-Chapelle
27.04.2015, 21:05
Klitzpera in der AZ.

..Spieler wie Garcia, Behrens, Ernst, Hoffmann, Graudenz, Lejan haben die Offerten bisher abgelehnt. Klitzpera ist deswegen nicht beunruhigt, auch wenn die Zusage fast der kompletten Abwehr und der beiden erfolgreichsten Stürmer aussteht.

"Wir haben jetzt schon eine gute Mannschaft zusammen." :clown:

Anscheinend hat unser SD für die neue Saison keine besonderen Ziele und Ambitionen in Richtung Aufstieg.

Malibonus
27.04.2015, 21:44
..."Wir haben jetzt schon eine gute Mannschaft zusammen."...

Wenn er das so gesagt hat, hat er doch recht. Wir haben schon eine gute Mannschaft zusammen...Präsenz, nicht Future:biggrins::biggrins:

Aix Trawurst
27.04.2015, 21:50
Wenn er das so gesagt hat, hat er doch recht. Wir haben schon eine gute Mannschaft zusammen...Präsenz, nicht Future:biggrins::biggrins:

:lach: Du alter Grammatikfetischist!

Malibonus
27.04.2015, 21:54
:lach: Du alter Grammatikfetischist!

Lass mich überlegen...ich glaube es waren so um die 20 Semester Germanistik. :biggrins:

Aix-la-Chapelle
27.04.2015, 22:32
Wenn er das so gesagt hat, hat er doch recht. Wir haben schon eine gute Mannschaft zusammen...Präsenz, nicht Future:biggrins::biggrins:

Was die Sache in Sachen Future gen No Future tendieren lässt. :cool:

Scheiß Aussichten kotz.

tjangoxxl
28.04.2015, 13:28
Was die Sache in Sachen Future gen No Future tendieren lässt. :cool:

Scheiß Aussichten kotz.

Du hast auch in der letzten Sommerpause jeden Tag drei Mal sowas vom Stapel gelassen, ohne beurteilen zu können, was wirklich Sache ist...

Wir haben noch nicht mal Mai und Du regst Dich über die Mannschaft der nächsten Saison auf. Lass uns doch mal die Saison zu Ende spielen und dann weitersehen

Niemand
28.04.2015, 13:54
Wir haben noch nicht mal Mai und Du regst Dich über die Mannschaft der nächsten Saison auf.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/f/fa/StatlerandWaldorf(2).JPG

Der_Seher
28.04.2015, 14:20
Du hast auch in der letzten Sommerpause jeden Tag drei Mal sowas vom Stapel gelassen, ohne beurteilen zu können, was wirklich Sache ist...

Wir haben noch nicht mal Mai und Du regst Dich über die Mannschaft der nächsten Saison auf. Lass uns doch mal die Saison zu Ende spielen und dann weitersehen

Jetzt tut ihr ihm unrecht. Er regt sich doch nicht über die Mannschaft der kommenden Saison auf, es gibt schlicht noch keine, sondern über den Dünnpfiff eines SD der sagt wie hätten eine und dazu noch gute. Präsenz und future.... Drauf gesvhiss... Er hat das wenn er es gesagt so gemeint. Stand heute haben wir keine Mannschaft für die kommende Saison. Lässt natürlich Spektrum in alle Richtungen.

acbull
28.04.2015, 15:31
Jetzt tut ihr ihm unrecht. Er regt sich doch nicht über die Mannschaft der kommenden Saison auf, es gibt schlicht noch keine, sondern über den Dünnpfiff eines SD der sagt wie hätten eine und dazu noch gute. Präsenz und future.... Drauf gesvhiss... Er hat das wenn er es gesagt so gemeint. Stand heute haben wir keine Mannschaft für die kommende Saison. Lässt natürlich Spektrum in alle Richtungen.

Und solange unsere Ligenzugehörigkeit auch nicht geklärt ist kann der SD gar keine Mannschaft aufbauen.

Er weiß weder welcher finanzielle Rahmen zur Verfügung steht noch in welcher Leistungsklasse er überhaupt suchen muss.

Im Übrigen: Löhe, Hackenberg, Mohr, Demai, Jerat, Dowidat, Müller, Maier und mit etwas Abstand Ito und Dagistan sind ganz sicher Spieler um die uns viele Regionalligisten beneiden würden.

Ich finde unser bisheriger Kader kann sich für den Zeitpunkt sehen lassen.

Lediglich die Abwehr macht noch etwas Bauchschmerzen aber da hängt eben alles an der Entscheidung von Hoffmann, Ernst und Lejan.
Erst wenn deren Verbleib oder Abschied klar ist kann die Suche losgehen.

Exil_Alemanne
28.04.2015, 15:49
Wie gesagt, das Ganze lässt genug Raum für Spekulationen.

Der ein oder andere Spieler hat vielleicht nicht direkt das erste Angebot angenommen, weil er ja nicht weiß wo die Reise diese Saison noch hingeht.

Daher könnte ich mir vorstellen, dass wir den ein oder anderen von den genannten Spielern auch bei einem Verbleib in der Regionalliga im Alemannia Dress sehen werden.

Die Spieler müssen erstmal ein bessere bzw. lukrativeres Angebot bekommen und ich denke auch, dass wir in der Regionalliga schon ein Top Adresse sind.

Daher finde ich auch, dass es zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen Grund gibt in Panik zu verfallen (klingt jetzt vielleicht dramatischer als es ist). Wir haben gerade mal Ende April und die Saison hat noch ein paar, entscheidene, Spiele.

Aix-la-Chapelle
28.04.2015, 15:50
Jetzt tut ihr ihm unrecht. Er regt sich doch nicht über die Mannschaft der kommenden Saison auf, es gibt schlicht noch keine, sondern über den Dünnpfiff eines SD der sagt wie hätten eine und dazu noch gute. Präsenz und future.... Drauf gesvhiss... Er hat das wenn er es gesagt so gemeint. Stand heute haben wir keine Mannschaft für die kommende Saison. Lässt natürlich Spektrum in alle Richtungen.

Danke. Genau so ist es. Wenn unser SD heute schon raushaut, dass wir für die nächste Saison bereits eine gute Mannschaft zusammen haben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Abgesehen davon, die Kritik an der Kaderzusammenstellung in den letzten Jahren ist mehr als berechtigt gewesen. Nicht umsonst haben wir einen Marsch durch die Ligen hinter uns, leider nur in die falsche Richtung.

Zudem, dass in dieser Saison unsere Offensive nicht durchschlagskräftig genug ist, hat sich leider auch bestätigt. Und zuletzt, dass bei mir die Geduld, auf bessere Zeiten in irgendeiner fernen Zukunft zu hoffen, mittlerweile ziemlich aufgebraucht ist, muss nicht jedem gefallen, ist aber einfach so.

Ruhrpott Alemanne
28.04.2015, 18:47
Danke. Genau so ist es. Wenn unser SD heute schon raushaut, dass wir für die nächste Saison bereits eine gute Mannschaft zusammen haben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Abgesehen davon, die Kritik an der Kaderzusammenstellung in den letzten Jahren ist mehr als berechtigt gewesen. Nicht umsonst haben wir einen Marsch durch die Ligen hinter uns, leider nur in die falsche Richtung.

Zudem, dass in dieser Saison unsere Offensive nicht durchschlagskräftig genug ist, hat sich leider auch bestätigt. Und zuletzt, dass bei mir die Geduld, auf bessere Zeiten in irgendeiner fernen Zukunft zu hoffen, mittlerweile ziemlich aufgebraucht ist, muss nicht jedem gefallen, ist aber einfach so.

Sag dazu nur eins :Klitze raus!Wie dieser Möchtegern Lehrling auftritt ist an Arroganz kaum überbieten.Das hätte ich Ihm am liebsten letzten Freitag persönlich gesagt in Herne

littlefatman
28.04.2015, 19:44
Lass mich überlegen...ich glaube es waren so um die 20 Semester Germanistik. :biggrins:

Früher ging dat noch ....

Edit : Früher war sowieso alles beser.

Itchymann
28.04.2015, 19:51
Du hast auch in der letzten Sommerpause jeden Tag drei Mal sowas vom Stapel gelassen, ohne beurteilen zu können, was wirklich Sache ist...

Wir haben noch nicht mal Mai und Du regst Dich über die Mannschaft der nächsten Saison auf. Lass uns doch mal die Saison zu Ende spielen und dann weitersehen

Und der neue Trainer erst! Lässt nie offensiv spielen! Was soll das?

Itchymann
28.04.2015, 19:51
Früher ging dat noch ....

Edit : Früher war sowieso alles beser.

Das geht nach wie vor.

Heinsberger LandEi
28.04.2015, 20:14
Und solange unsere Ligenzugehörigkeit auch nicht geklärt ist kann der SD gar keine Mannschaft aufbauen.

Er weiß weder welcher finanzielle Rahmen zur Verfügung steht noch in welcher Leistungsklasse er überhaupt suchen muss.


Finanzieller Rahmen OK, aber Leistungsklasse sollten Spieler sein, die ein Top-Regionalliga-Niveau haben, welches auch in Liga 3 zum Klassenerhalt reichen sollte.

Zum finanziellen reicht es ja, wenn die Leute, die für die bisherige Nicht-Verlängerung von Schubert gesorgt haben, schonmal im voraus ihre Portemonnaies öffnen. Die scheinen ja einen ganz tollen Plan zu haben und damit sicherlich auch die Mittel zu dessen Verwirklichung.

Oder sollte "Team 2018" heißen, dass man keinesfalls vor 2018 aufsteigen will und Schubi diesen Plan akut gefährdete?

a.tetzlaff
28.04.2015, 20:15
Früher ging dat noch ....

Edit : Früher war sowieso alles beser.

Wenn es frueher ging , haettest Du es auch schaffen koennen.

Meine Frage 1972:
"Wieviel Semester hast Du denn?
Antwort:
Wenn gerade Zahlen , habe ich 20 , sonst 21!"

Der war bis vor 2 Jahren Professor.

Aix-la-Chapelle
28.04.2015, 21:28
Und der neue Trainer erst! Lässt nie offensiv spielen! Was soll das?

Weißt du mehr? Wer wird es denn, lass mal hören.....

Dibe
28.04.2015, 21:35
Weißt du mehr? Wer wird es denn, lass mal hören.....

Geht doch nur einer: Loddar!!!!!!!

Aix-la-Chapelle
28.04.2015, 21:37
Geht doch nur einer: Loddar!!!!!!!

Scheiß Trainer :lach:.

a.tetzlaff
28.04.2015, 21:47
Weißt du mehr? Wer wird es denn, lass mal hören.....

vdLuer!
mit Hyballa als Cotrainer.

Aix-la-Chapelle
28.04.2015, 21:55
vdLuer!
mit Hyballa als Cotrainer.

Würde passen. Ab in die Box.