PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viktor Maier


flitzer1982
13.01.2015, 15:10
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Maier-Einer-der-weiss-wo-das-Tor-steht-22619V/

YES!

Herzlich Willkommen! :klatschen::klatschen:

Andreas
13.01.2015, 15:11
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Maier-Einer-der-weiss-wo-das-Tor-steht-22619V/

YES!

Herzlich Willkommen! :klatschen::klatschen:

Sauber! Herzlich Willkommen in Aachen!

Der_Seher
13.01.2015, 15:12
Ich krieg es langsam nicht mehr geregelt.
Man muss sich langsam damit anfreunden das alles wahr ist was das Herz glaubt zu sehen..
Toller Transfer

vollepulle
13.01.2015, 15:16
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Maier-Einer-der-weiss-wo-das-Tor-steht-22619V/

YES!

Herzlich Willkommen! :klatschen::klatschen:

herzlich Willkommen, der Vorname bürgt für Qualität Vik TOR:klatschen:

Mia Schwarz Gelb
13.01.2015, 15:24
Herzlich Willkommen und viel Erfolg hier in Aachen. :daumen_oben:

Aix-la-Chapelle
13.01.2015, 15:27
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Maier-Einer-der-weiss-wo-das-Tor-steht-22619V/

YES!

Herzlich Willkommen! :klatschen::klatschen:

Ich seh jetzt schon die Schlagzeile am 9.2. auf der ersten Seite:

Viktor Meier schießt die Alemannia zum Sieg gegen Essen.

blue_lagoon
13.01.2015, 15:27
ein herzliches Willkommen auch von meiner Seite! :-)

Eschweiler
13.01.2015, 15:30
Herzlich willkommen.

Aix Trawurst
13.01.2015, 15:30
Herzlich Willkommen!

Und schön brav Torschützenkönig werden. Mehr wird hier gar nicht von Dir erwartet. :biggrins:

Philipp
13.01.2015, 15:32
Unser nächste M(a/e)i(j)er, der in die Geschichtsbücher eingehen kann ;-)

Herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!!

Winner1234
13.01.2015, 15:42
Ich seh jetzt schon die Schlagzeile am 9.2. auf der ersten Seite:

Viktor Meier schießt die Alemannia zum Sieg gegen Essen.

Kleine Korrektur: 7.2
Den Rest lasse ich gerne so stehen.

Itchymann
13.01.2015, 15:43
Kleine Korrektur: 7.2
Den Rest lasse ich gerne so stehen.

7.2. = Samstag.
D.h. Nächste Zeitung: Montag, 9.2.

Der_Seher
13.01.2015, 15:44
Kleine Korrektur: 7.2
Den Rest lasse ich gerne so stehen.


Die Schlagzeile bezieht sich bestimmt auf die Printmedien und dann hat er Recht.

tjangoxxl
13.01.2015, 15:45
Alle meine Wünsche wurden erfüllt, jetzt können wir ruhig aufsteigen :biggrins:

wie geil ist das denn bitte....

Aix-la-Chapelle
13.01.2015, 15:45
Kleine Korrektur: 7.2
Den Rest lasse ich gerne so stehen.

Die Schlagzeile in AN/AZ wird kaum schon am Samstag den 7.2. in der Zeitung stehen. Eher dann schon am Montagmorgen den 9.2., wenn ich sie aus dem Briefkasten ziehe ;).

ATSV-Mow
13.01.2015, 15:51
Für mich der Königtransfer der Saison !

Aix-la-Chapelle
13.01.2015, 15:59
Kracher!

Für mich der Königtransfer der Saison !

Dabei waren doch einige hier strikt gegen einen Kracher im Sturm, weil der das ganze Mannschaftsgefüge durcheinanderbringen würde...............

Da sag ich mal, herzlich willkommen Viktor Maier.

RexRegius
13.01.2015, 16:07
herzlich Willkommen, der Vorname bürgt für Qualität Vik TOR:klatschen:

Nettes Wortspiel. Gut, dass er nicht Viktoria heißt... :)

Auch von mir: Herzlich willkommen bei der Alemannia!

Du hast Dich richtig entschieden und das wirst Du schon bald merken. :klatschen:

adler
13.01.2015, 16:08
Dabei waren doch einige hier strikt gegen einen Kracher im Sturm, weil der das ganze Mannschaftsgefüge durcheinanderbringen würde...............

Da sag ich mal, herzlich willkommen Viktor Maier.

Leg es dir doch nicht so wie du willst.
Ich war einer der gesagt hat: Kein Transfer finde ich gut und verständlich, vor allem bei der Begründung von Schubert.

Gegen einen KRACHER Transfer hatte hier nie jemand etwas, warum auch. nur die Gefahr, dass es kein Kracher ist, ist im Winter einfach höher. (Hoffmanns bestätigen die Regel) Allerdings darf man nicht schon wieder finanziell alles auf eine Karte setzen. Deswegen waren viele auch gegen einen Schnellschusstransfer, bin ich immer noch.

Ich hoffe es wird ein Kracher.

Willkommen auf jedenfall :) :klatschen:

hemingway
13.01.2015, 16:48
Dabei waren doch einige hier strikt gegen einen Kracher im Sturm, weil der das ganze Mannschaftsgefüge durcheinanderbringen würde...............

Da sag ich mal, herzlich willkommen Viktor Maier.

Immer muss er das letzte Wort haben. Und ziemlich rechthaberisch kommst du rüber. Lehrer oder Anwalt wären gute Jobs für Dich!

hemingway
13.01.2015, 16:54
Herzlich willkommen, Viktor!
Mach doch mal schnell so 10 bis 12 Tore in der Rückrunde, dann spielst du nächste Saison in der 3. Liga!

ACUnited
13.01.2015, 16:54
Vik TOR:klatschen:

In Oche heißt dat "Poppe Pörtzje"... :biggrins:

Herzlich Willkommen, Herr Maier!

Aix-la-Chapelle
13.01.2015, 17:18
Immer muss er das letzte Wort haben. Und ziemlich rechthaberisch kommst du rüber. Lehrer oder Anwalt wären gute Jobs für Dich!

Wenn du meinst. Backup für die Außenverteidiger, im Mittelfeld eine weitere Option, gerade auch im Hinblick auf die Anfälligkeit von Demai, und schließlich vorne einer, der weiß wo das Tor steht, um die Chancenverwertung im Sturm zu erhöhen. Es ist so gekommen, wie es kommen sollte :biggrins:

Und jetzt freu dich mit, dass es so gekommen ist.

hemingway
13.01.2015, 17:20
Wenn du meinst. Backup für die Außenverteidiger, im Mittelfeld eine weitere Option, gerade auch im Hinblick auf die Anfälligkeit von Demai, und schließlich vorne einer, der weiß wo das Tor steht, um die Chancenverwertung im Sturm zu erhöhen. Es ist so gekommen, wie es kommen sollte :biggrins:

Und jetzt freu dich mit, dass es so gekommen ist.

Ich freu mich schon die ganze Zeit! Auch vor Meier, auch über ihn, auch über die anderen. Über alles eigentlich im Moment!
Kurzum: Keine Atempause, Geschichte wird gemacht, es geht voran!

tivolino
13.01.2015, 17:25
Dabei waren doch einige hier strikt gegen einen Kracher im Sturm, weil der das ganze Mannschaftsgefüge durcheinanderbringen würde...............

Da sag ich mal, herzlich willkommen Viktor Maier.

Ich war auch gegen "Kracher" - allerdings ausdrücklich gegen solche der Marke Hanke & Co., die hier gehandelt und von einigen herbeigesehnt worden sind. Denn solche Leute, die die anderen allein schon vom Namen weit überragen, muss der Trainer letztendlich schon spielen, auch wenn's sie es aufgrund der aktuellen Form vielleicht nicht verdient hätten. Das kann für erhebliche Unruhe sorgen.
Viktor Maier hingegen halte ich für eine absolute Top-Verpflichtung, die genau die richtige Kragenweite für unsere Verhältnisse hat. Ich habe ihn vergangene Saison zweimal spielen sehen: technisch stark, gute Spielübersicht, mannschaftsdienlich und torgefährlich. Und, wie man hört, ein astreiner, grundsolider Typ ohne Starallüren. Für die Regionalliga sicher ein Topmann, der bei uns aber trotzdem um seinen Platz in der Stammelf kämpfen muss. Und genau so muss es auch sein.
Ich gehe jetzt davon aus, dass Krasniqi gehen wird, bin aber sehr gespannt, was er drauf hat, wenn er z.B. in Trier zum Zuge kommt.
Spannend auch die Frage, wer die Leidtragenden sein werden und wie sie reagieren, wenn Maier und auch Zieba sich durchsetzen, was ihnen absolut zuzutrauen ist. Könnte mir vorstellen, dass Garcia dann ganz schlechte Karten hat, und für Dagistan, Duspara oder Behrens wird's wohl auch nicht leichter.

Wayne Thomas Revival
13.01.2015, 17:48
Dabei waren doch einige hier strikt gegen einen Kracher im Sturm, weil der das ganze Mannschaftsgefüge durcheinanderbringen würde...............

Da sag ich mal, herzlich willkommen Viktor Maier.
...Viktor heißt in Wirklichkeit Hubert und kommt aus Lüdenscheid...siehe 7:2...

Aix Trawurst
13.01.2015, 17:57
Nettes Wortspiel. Gut, dass er nicht Viktoria heißt... :)

Auch von mir: Herzlich willkommen bei der Alemannia!

Du hast Dich richtig entschieden und das wirst Du schon bald merken. :klatschen:

Wenn Du mich fragst, ist genau dieser Mann wohl der Grund warum die Viktoria aus Köln einfach keine Eier hat. :clown:

RexRegius
13.01.2015, 18:02
Spannend auch die Frage, wer die Leidtragenden sein werden und wie sie reagieren, wenn Maier und auch Zieba sich durchsetzen, was ihnen absolut zuzutrauen ist. Könnte mir vorstellen, dass Garcia dann ganz schlechte Karten hat, und für Dagistan, Duspara oder Behrens wird's wohl auch nicht leichter.

Also "Leidtragende" finde ich jetzt ein bisschen dick aufgetragen. Niemand haut sie oder zieht sie über den Tisch. Ohne internen Konkurrenzkampf entwickelt sich ein Kader nun mal nicht weiter. So sehr ich diesen Transfer begrüße: Maier ist im Moment für uns auch nicht mehr als eine Statistik auf zwei Beinen. Die liest sich gut, zumal das, was er zu können scheint, "zufälligerweise" das ist, woran es uns häufig sichtbar mangelt. Wenn ich zu den "Leidtragenden" gehören würde, wüsste ich, wie ich zu reagieren hätte: Mich laufend verbessern und dem Trainerteam beweisen, dass ich in die Startelf gehöre.

Niemand
13.01.2015, 18:05
Die Nachricht an die Konkurrenz ist eindeutig: In Aachen stehen die Zeichen auf Angriff!!

Turbolator
13.01.2015, 18:05
Gott will es !!!

ZappelPhilipp
13.01.2015, 18:06
Ich bin sehr gespannt.
Nie im Leben hätte ich mit 3 Wintertransfers gerechnet.

Aber ich schrieb es bereits zuvor: JETZT bietet sich eine echte Chance, sich oben festzusetzen und eben um die Meisterschaft mit zu spielen.
Und dann eben den Aufstieg einzutüten. Es liegt noch eine harte Rückrunde vor uns ....

EUPHORIE !

:D

ZappelPhilipp
13.01.2015, 18:07
Ach ja: Viktor ist das Kommando Attacke !

Wissquass
13.01.2015, 18:10
also bisschen was müssen auch sensible Fußballer aushalten können, tivoli, s. Bayern, welch geballte Konkurrenz da im Sturm um die Plätze kämpft,
außerdem: gesunde Konkurrenz kann leistungsfördernd sein,
und: evtl Verletzungsausfälle sind besser zu kompensieren,
und: man hat mehr Variationsmöglichkeiten je nach Gegner


nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam ...
Werner Hansch

sascha-s
13.01.2015, 18:19
Auch von mir ein herzliches Willkommen

Manni 73
13.01.2015, 18:20
Herzlich willkommen, Viktor!
Mach doch mal schnell so 10 bis 12 Tore in der Rückrunde, dann spielst du nächste Saison in der 3. Liga!

Davon kann er gleich die Hälfte am 07.02. machen :klatschen:

Fräänz
13.01.2015, 18:20
Ick freu mir :klatschen:
Willkommen in Aachen

Itchymann
13.01.2015, 18:24
also bisschen was müssen auch sensible Fußballer aushalten können, tivoli, s. Bayern, welch geballte Konkurrenz da im Sturm um die Plätze kämpft,
außerdem: gesunde Konkurrenz kann leistungsfördernd sein,
und: evtl Verletzungsausfälle sind besser zu kompensieren,
und: man hat mehr Variationsmöglichkeiten je nach Gegner


nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam ...
Werner Hansch

Was würdest du eigentlich davon halten, deine Signatur dorthin zu packen, wo sie hingehört?

ZappelPhilipp
13.01.2015, 18:39
Er schreibt sie aber lieber immer wieder neu.

:D

Aix Trawurst
13.01.2015, 18:43
Was würdest du eigentlich davon halten, deine Signatur dorthin zu packen, wo sie hingehört?

Für's Forum ein klein bisschen ungewöhnlich, aber doch wohl wesentlich besser und schöner als diese bekannten automatischen Werbevarianten wie: "Gesendet von meinem Kackofon mit Papperlapapp!"

AIXtremist
13.01.2015, 18:51
7.2. = Samstag.
D.h. Nächste Zeitung: Montag, 9.2.

Oder schon am 8.2. in der SuperSonntag :clown:

Manfred
13.01.2015, 18:55
Gott will es !!!

Was mir viel wichtiger scheint. Alemannia auch!!!!

Bavarian Offside
13.01.2015, 19:18
Die Schlagzeile bezieht sich bestimmt auf die Printmedien und dann hat er Recht.

Naja, wenn er sich auf die Aachener Printmedien bezieht, wäre ich nicht so optimistisch, was die Schnellig- und Ausführlichkeit angeht:aetsch:

Udo

Nachtrag: natürlich herzlich Willkommen und toll, das es noch 3,5 Wochen vor dem ersten Spiel ist. Finde dich ein und verliebe/-ewige dich!!

Knolle
13.01.2015, 19:44
Auch von mir ein herzliches Willkommen :daumen_oben:

printenduevel
13.01.2015, 19:53
Also, bei den deutschen Fliegern, speziell den Jagdfliegern, im 2. WK bedeutete "Viktor" soviel wie "Verstanden".

Ergo, er hat Verstanden das es hier in Aachen absolut geil ist und er hier viele Tore schießen möchte!

Herzlich Willkommen!

Didi 24.01.1970
13.01.2015, 20:00
Herzlich Willkommen in der geilsten Stadt und beim geilsten Verein.

Baller uns aus dieser Liga raus.

Gruß Didi:klatschen:

kaiserstädter
13.01.2015, 20:02
Herzlich Willkommen.

Schon beeindruckend, dass er sich (wenn das so stimmt) gg. Osnabrück und für uns entschieden hat. :daumen_oben:

Didi 24.01.1970
13.01.2015, 20:03
Herzlich Willkommen.

Schon beeindruckend, dass er sich (wenn das so stimmt) gg. Osnabrück und für uns entschieden hat. :daumen_oben:

Der Jung ist eben schlau.

Gruß Didi

sascha-s
13.01.2015, 21:16
Der Jung ist eben schlau.

Gruß Didi

Ist angesteckt von der augenblicklichen Euphorie

flitzer1982
13.01.2015, 22:00
Laut AZ hat er für 1,5 Jahre unterschrieben:


"Nach Informationen unserer Zeitung soll Maier einen Vertrag bis Mitte 2016 unterschrieben haben."

Aachener Filakias
13.01.2015, 23:02
Herzlich Willkommen Viktor !!!!!!!

Alles Gute

(ist ja bald, wie ein nachtraegiges "Weihnachtsgeschenk)

ausverkaufte Bude, ein "neuer" M(e)aier kickt fuer Uns & der WDR uebertraegt das GEILE Spiel :klatschen:

horst
13.01.2015, 23:11
Herzlich Willkommen, Viktor! Ein Transfer, den ich sehr befürworte. Dennoch frage ich mich, angesichts der Diskrepanz zwischen Schuberts (nachvollziehbar begründeter) Aussage, keine Wintertransfers tätigen zu wollen ("So eine gut funktionierende Mannschaft ist ein sehr sensibles Gebilde, das man ohne Not nicht verändert. Ich sehe dafür keine Notwendigkeit." - http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannias-wunschzettel-bleibt-leer-keine-neuzugaenge-1.981264) und der Tatsache dreier Zugänge, ob da etwa Trainer- und Sponsoren-/Funktionärsvorstellungen auseinanderklaffen und sich letztere durchgesetzt haben. Ohne unken zu wollen, aber das wäre dann doch ein grober Eingriff ins Sportliche. Ich gehe aber mal optimistisch davon aus, dass es keine Spannungen gibt, sondern alle mit diesen Zugängen und dem Zustandekommen auch zufrieden sind.

tihabi
14.01.2015, 00:19
Herzlich Willkommen, Viktor! Ein Transfer, den ich sehr befürworte. Dennoch frage ich mich, angesichts der Diskrepanz zwischen Schuberts (nachvollziehbar begründeter) Aussage, keine Wintertransfers tätigen zu wollen ("So eine gut funktionierende Mannschaft ist ein sehr sensibles Gebilde, das man ohne Not nicht verändert. Ich sehe dafür keine Notwendigkeit." - http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannias-wunschzettel-bleibt-leer-keine-neuzugaenge-1.981264) und der Tatsache dreier Zugänge, ob da etwa Trainer- und Sponsoren-/Funktionärsvorstellungen auseinanderklaffen und sich letztere durchgesetzt haben. Ohne unken zu wollen, aber das wäre dann doch ein grober Eingriff ins Sportliche. Ich gehe aber mal optimistisch davon aus, dass es keine Spannungen gibt, sondern alle mit diesen Zugängen und dem Zustandekommen auch zufrieden sind.

kann es nicht auch so sein, dass schubert einfach ein verdammt cleverer hund ist? mit der aussage, die er vor der winterpause getätigt hat, konnte jeder etwas anfangen und man hat gesagt: ja, da hat er schon recht. wir brauchen eigentlich keine neuen.

und jetzt haben wir drei spieler, die auf den ersten blick perfekt in die mannschaft passen und die jeweiligen mannschaftsteile perfekt ergänzen. die freude ist doch jetzt noch viel größer über die transfers und jeder denkt sich: whoa, eigentlich wollte alemannia nichts machen und jetzt haben wir drei geile neue spieler im kader.

tief stapeln und clever einkaufen. das gab es lange nicht mehr in aachen! früher hätte doch ein trainer in aachen gesagt: wir wollen unbedingt einen neuen stürmer der uns zur meisterschaft schießt! und jetzt bleibt man ruhig und bescheiden und schlägt auf dem transfermarkt zu, wenn sich etwas anbietet. mir gefällt die neue alemannia besser :)

Aachener Alemanne
14.01.2015, 01:00
tief stapeln und clever einkaufen. das gab es lange nicht mehr in aachen! früher hätte doch ein trainer in aachen gesagt: wir wollen unbedingt einen neuen stürmer der uns zur meisterschaft schießt! und jetzt bleibt man ruhig und bescheiden und schlägt auf dem transfermarkt zu, wenn sich etwas anbietet. mir gefällt die neue alemannia besser :)

Mache ich jeden zweiten Tag beim Netto. Die schweren Sachen nach unten und die leichten nach oben. Bei der Alemannia wurden in der Vergangenheit alle Einkäufe wild in die Tüte geworfen. Jetzt scheint es mir, dass alle Einkäufe sauber geplant sind und mit Bedacht getätigt worden sind.
Das ich das noch von meiner Alemannia erleben darf ist ein Hochgenuss!!!

Ruhrpott Alemanne
17.01.2015, 18:52
Mache ich jeden zweiten Tag beim Netto. Die schweren Sachen nach unten und die leichten nach oben. Bei der Alemannia wurden in der Vergangenheit alle Einkäufe wild in die Tüte geworfen. Jetzt scheint es mir, dass alle Einkäufe sauber geplant sind und mit Bedacht getätigt worden sind.
Das ich das noch von meiner Alemannia erleben darf ist ein Hochgenuss!!!
Hab heute mit einigen Viktoria Fans gesprochen die mir nur eins sagten:Den hätten wir auch gerne verpflichtet. ........

Pit
18.01.2015, 12:18
"Hab heute mit einigen Viktoria Fans gesprochen die mir nur eins sagten:Den hätten wir auch gerne verpflichtet. ........" Der erste Eindruck von ihm in Walheim war super!

RexRegius
19.01.2015, 00:52
"Hab heute mit einigen Viktoria Fans gesprochen die mir nur eins sagten:Den hätten wir auch gerne verpflichtet. ........" Der erste Eindruck von ihm in Walheim war super!

Der macht 10+ Tore im Rest der Rückrunde.

sivan
19.01.2015, 09:32
Der macht 10+ Tore im Rest der Rückrunde.

Da höre ich dich!!
Und 3 schon mal gegen Essen

Aix Trawurst
19.01.2015, 09:46
Der macht 10+ Tore im Rest der Rückrunde.

...pro Spiel! :biggrins:

RexRegius
08.02.2015, 00:49
...pro Spiel! :biggrins:

Wirkte heute noch ein bisschen "fremd" in der Mannschaft. Scheint die Laufwege seiner Mitspieler auch noch nicht so ganz zu kennen. Ich denke trotzdem, dass er passt. Schnell ist er, Zweikämpfen geht er nicht aus dem Weg - ich wünsche ihm sein erstes Törchen in Düsseldorf. Das wird noch mit den 10+.

Oder wie meine unbekannte Sitznachbarin heute fragte: "Die 20, das ist unser neuer Stürmer, oder?" :)

PrummernerAlemanne
08.02.2015, 12:26
Das mit den Laufwegen stimmt schon. Mit jedem Training und Spiel wird das aber besser werden.

Ich bin davon überzeugt, dass er uns allen noch ganz viel Freude bereiten wird. Er ist schnell, trickreich und zudem sehr kopfballstark. Da musste der Essener Goalie gestern schon alles aufbieten, um den Ball noch raus zu kratzen.

Und gestern war er auch sehr bissig. Hat den Essenern mehrfach klar gemacht, dass mit ihm nicht gut Kirschen essen ist und sie "geknickt" :biggrins: (was aber noch im Rahmen war, sonst würde der Smiley hier nicht stehen). Über ne Gelbe hätte er sich nicht beschweren können. Aber egal :)

djzackzack
09.05.2015, 16:23
Glückwunsch zum Doppelpack. Vielleicht platzt ja jetzt der Knoten. Ich wünsche es uns ...

Gesendet von meinem Waffeleisen via Tapatalk

Niemand
09.05.2015, 16:25
Glückwunsch zum Doppelpack. Vielleicht platzt ja jetzt der Knoten. Ich wünsche es uns ...
... und ihm.

Wayne Thomas Revival
09.05.2015, 16:27
... und ihm.
und dem Verein Alemannia Aachen!!!

Max
21.05.2015, 11:12
Lieb und teuer, du Trantüte.

Bringt einer seiner Leistung und hat die entsprechende Qualität, darf er gerne für ommesönst sein :bussi:.

Keine Frage.

Übrigens OT: Für einen Winterneuzugang ohne echte Vorbereitung sind 4 Tore und 3 direkte Vorlagen in 10 Startelfeinsätzen schon ganz gut, oder?

Aix-la-Chapelle
21.05.2015, 11:19
Keine Frage.

Übrigens OT: Für einen Winterneuzugang ohne echte Vorbereitung sind 4 Tore und 3 direkte Vorlagen in 10 Startelfeinsätzen schon ganz gut, oder?

Ja sicher, zum Aufstieg war es aber zuwenig. Ein Knipser, der uns zur Meisterschaft hätte schießen sollen, hätte schon 7-8 Tore in 15 Starteinsätzen hinlegen müssen. Vor allen Dingen in den knappen Spielen in Uerdingen, Kray, Schalke etc.

Aber was soll´s, alles Schnee von gestern.

AC-Sebi
21.05.2015, 11:24
Ja sicher, zum Aufstieg war es aber zuwenig. Ein Knipser, der uns zur Meisterschaft hätte schießen sollen, hätte schon 7-8 Tore in 15 Starteinsätzen hinlegen müssen. Vor allen Dingen in den knappen Spielen in Uerdingen, Kray, Schalke etc.

Aber was soll´s, alles Schnee von gestern.

Ach komm schon, wer hätte denn ernsthaft damit gerechnet das seine Torbeteiligung 2 Stellig werden würde?

Man tut Ihm unrecht wenn man so denkt. Maier ist ein Beißer oder besser gesagt ein Ekel für jeden Gegenspieler, das er noch einige Chancen liegen hat lassen ist doch völlig normal (wir spielen Regionalliga) wenn da alles gelingen würde wäre der oder andere Spieler gar nicht erst hier.

Eine neue Saison mit Maier als Stammstürmer kann erfolgreich werden und ich denke er wird locker einen Graudenz von diesem Jahr übertreffen.

Aix-la-Chapelle
21.05.2015, 11:28
Ach komm schon, wer hätte denn ernsthaft damit gerechnet das seine Torbeteiligung 2 Stellig werden würde?

Man tut Ihm unrecht wenn man so denkt. Maier ist ein Beißer oder besser gesagt ein Ekel für jeden Gegenspieler, das er noch einige Chancen liegen hat lassen ist doch völlig normal (wir spielen Regionalliga) wenn da alles gelingen würde wäre der oder andere Spieler gar nicht erst hier.

Eine neue Saison mit Maier als Stammstürmer kann erfolgreich werden und ich denke er wird locker einen Graudenz von diesem Jahr übertreffen.

Das muß man erst einmal abwarten, wie er nächste Saison einschlägt. Und sicherlich hat Meier genau das gespielt, was man von einem Spieler erwarten konnte, der auf der Bank gesessen hat und keine Spielpraxis hatte. Das hat er gut gemacht :daumen_oben:.

Der Knipser allerdings, der uns zur Meisterschaft schießen konnte, war er nicht.

DerTivoli
21.05.2015, 11:32
32 Einsätze, 10 Tore und 4 Vorlagen. Nicht schlecht für einen Mittelfeldspieler. Her damit.

Graudenz, Dowidat, El-Hel(l)we(g) und Maier. Wenn das so kommt und wir trotzdem nicht viel mehr Tore als dieses Jahr schießen, dann weiß ich auch nicht mehr weiter....

AC-Sebi
21.05.2015, 11:33
Das muß man erst einmal abwarten, wie er nächste Saison einschlägt. Und sicherlich hat Meier genau das gespielt, was man von einem Spieler erwarten konnte, der auf der Bank gesessen hat und keine Spielpraxis hatte. Das hat er gut gemacht :daumen_oben:.

Der Knipser allerdings, der uns zur Meisterschaft schießen konnte, war er nicht.

Man kann die verpasste Meisterschaft doch nicht an Maier festmachen??

Das ist aber mal sowas von schwachsinnig (sorry nicht persönlich gegen dich)

Die verpasste Meisterschaft ist den Unruhen im Umfeld im April und den fatalen Dummheiten in spielen zu verantworten. Da kann ein einzelner Spieler sicher wenig für.
Warum Maier von Schubert nicht die Chancen bekommen hat wird nur er wissen, das ist aber nun vorbei und unter Benbennek kann Maier jetzt wieder von vorne beginnen wie alle anderen auch.

Wayne Thomas Revival
21.05.2015, 13:41
Man kann die verpasste Meisterschaft doch nicht an Maier festmachen??

Das ist aber mal sowas von schwachsinnig (sorry nicht persönlich gegen dich)

Die verpasste Meisterschaft ist den Unruhen im Umfeld im April und den fatalen Dummheiten in spielen zu verantworten. Da kann ein einzelner Spieler sicher wenig für.
Warum Maier von Schubert nicht die Chancen bekommen hat wird nur er wissen, das ist aber nun vorbei und unter Benbennek kann Maier jetzt wieder von vorne beginnen wie alle anderen auch.
...auch der von Schubert nicht mehr beachtete - "mein Schwiegersohn" - Dagistan...der wird sicher drei Kreuzzeichen machen, dass Schubert weg ist...

Wissquass
21.05.2015, 13:53
...auch der von Schubert nicht mehr beachtete - "mein Schwiegersohn" - Dagistan...der wird sicher drei Kreuzzeichen machen, dass Schubert weg ist...


eher Verbeugungen gen Mekka..😏

Wayne Thomas Revival
21.05.2015, 13:57
eher Verbeugungen gen Mekka..😏
...och ejal...

Zaungast
21.05.2015, 14:19
Warum Maier von Schubert nicht die Chancen bekommen hat
Drollig. Es wurde seitenlang beklagt, daß Maier noch und nöcher aufgestellt wird, ohne was daraus zu machen, während Graudenz (oder war es Behrens?) auf der Bank vergammelt...

AC-Sebi
21.05.2015, 23:57
Drollig. Es wurde seitenlang beklagt, daß Maier noch und nöcher aufgestellt wird, ohne was daraus zu machen, während Graudenz (oder war es Behrens?) auf der Bank vergammelt...

Ahja genau, ich bin einer der größten Führsprecher eines Behrens, ich finde so eine Art Spieler braucht jede Mannschaft. Maier hat in einer Phase wo es auch für Graudenz nicht lief seine Zeiten bekommen, man darf hier wieder nicht außer acht lassen das er ziemlich spät zur Truppe kam die schon voll Harmonisierte. Als "neuer" hat man es da eben auch nicht leicht.

Davon mal abgesehen ist es egal ob ich im Tivoli stehe oder Auswärts, wenn ich Kommentare höre über Graudenz und Behrens könnte ich jedes Spiel kotz

Maier wird nächstes Jahr 10 Tore + machen und dann finden Ihn alle toll und alle wussten es schon das er toll ist..

DerTivoli
22.05.2015, 00:18
Ahja genau, ich bin einer der größten Führsprecher eines Behrens, ich finde so eine Art Spieler braucht jede Mannschaft. Maier hat in einer Phase wo es auch für Graudenz nicht lief seine Zeiten bekommen, man darf hier wieder nicht außer acht lassen das er ziemlich spät zur Truppe kam die schon voll Harmonisierte. Als "neuer" hat man es da eben auch nicht leicht.

Davon mal abgesehen ist es egal ob ich im Tivoli stehe oder Auswärts, wenn ich Kommentare höre über Graudenz und Behrens könnte ich jedes Spiel kotz

Maier wird nächstes Jahr 10 Tore + machen und dann finden Ihn alle toll und alle wussten es schon das er toll ist..

Kommentare über Graudenz? Habe ich bisher nichts gehört... :verwirrt:

Behrens sieht meistens extrem unglücklich aus und verliert gefühlt alle Zweikämpfe, wenn er mal durchbrechen könne und wenn er dann mal frei vor dem Tor steht macht er den Ball in 5 Versuchen nur einmal rein.
Soll nicht heißen, dass er schlecht ist! Dass er die anderen 4 auch noch macht lässt sich ja trainieren, nur dass er so viele Zweikämpfe verliert treibt mich in den Wahnsinn.

Zu Maier: Er hatte zwischenzeitlich ein kleines Formtief, ja, aber wenn er mal Geschwindigkeit am Ball aufnehmen kann, den Ball perfekt auf den Kopf bekommt oder im 1 gegen 1 vor dem Tor steht, dann sitzt das Ding auch ziemlich oft.

Heinsberger LandEi
22.05.2015, 00:27
Kommentare über Graudenz? Habe ich bisher nichts gehört... :verwirrt:


Graudenz kann gut dribbeln und manchmal übertreibt er das ein bisschen... Lässt 4 Gegner stehen und muss sich dann noch an Nummer 5, 6 und 7 versuchen, obwohl die Möglichkeit zum Abspiel besteht.
Wenn er dann beim siebten Haken hängen bleibt, reg ich mich auch schon mal auf. ;)

AC-Sebi
22.05.2015, 00:40
Kommentare über Graudenz? Habe ich bisher nichts gehört... :verwirrt:

Das hör ich sogar relativ häufig, weiß auch nicht ob diese Leute magisch anziehe oder wie das kommt. Meist geht die Kritik wie mein Vorredner sagt das Dribbeln, oder seine Körpersprache. Aber auch das Stellungsspiel etc etc

Eu-Forist
11.04.2016, 10:22
Das Ende eines ewigen Missverständnisses... Als Goalgetter geholt, doch niemals in Aachen angekommen.
Leider kann ich den AN/AZ Artikel wegen Paywall nicht öffnen, kann jemand sagen, was da im Detail steht? Endet der Vertrag von Viktor nach der Saison, so dass man ihn los ist?

Reinach
11.04.2016, 10:24
Das Ende eines ewigen Missverständnisses... Als Goalgetter geholt, doch niemals in Aachen angekommen.
Leider kann ich den AN/AZ Artikel wegen Paywall nicht öffnen, kann jemand sagen, was da im Detail steht? Endet der Vertrag von Viktor nach der Saison, so dass man ihn los ist?
Maier hat angeblich schon bei einem anderen Verein unterschrieben und deshalb fehlt die notwendige Identifikation mit dem Verein.

PapaSchlumpfAC
11.04.2016, 10:40
Maier hat angeblich schon bei einem anderen Verein unterschrieben und deshalb fehlt die notwendige Identifikation mit dem Verein.

Wann hat der denn da unterschrieben. Doch nicht schon im Januar 2015? Ganz ehrlich: Der Junge ist zu keinem Zeitpunkt hier angekommen und wenn er gespielt hat hat er meistens nicht viel gezeigt. Bin mal gespannt wohin der geht. Ich tippe mal auf Lotte oder so.

Es ist für die Alemannia kein Verlust, dass er geht.

Eu-Forist
11.04.2016, 12:15
Wann hat der denn da unterschrieben. Doch nicht schon im Januar 2015? Ganz ehrlich: Der Junge ist zu keinem Zeitpunkt hier angekommen und wenn er gespielt hat hat er meistens nicht viel gezeigt. Bin mal gespannt wohin der geht. Ich tippe mal auf Lotte oder so.

Es ist für die Alemannia kein Verlust, dass er geht.

Der soll mal lieber zurück nach Lippstadt gehen, seitdem er da weg ist, geht seine Karriere ja nur noch den Bach runter...Vermutlich verdient er bei uns ziemlich fürstlich, von daher gut ihn von der Gehaltsliste zu haben:daumen_oben:

Huecheln
11.04.2016, 12:42
Maier wechselt nach Verl

http://www.reviersport.de/328081---sc-verl-knipser-kommt-alemannia-aachen.html

PapaSchlumpfAC
11.04.2016, 12:50
Maier wechselt nach Verl

http://www.reviersport.de/328081---sc-verl-knipser-kommt-alemannia-aachen.html

Super die Jungs von reviersport. Möchte mal gerne wissen, was die während der Redaktionssitzung rauchen. Das Zeug hätte ich auch gerne, vielleicht sehe ich dann bei der Alemannia Bundesligafussball und nicht Regionalliga.

Aber mal im Ernst: Viktor Maier als Knipser zu bezeichen zeigt wieviel Fußballsachverstand da in Essen rumsitzt. Lange nicht mehr so über eine Schlagzeile gelacht, in der die Alemannia vorgekommen ist...:lach::lach::lach:

Ananas
11.04.2016, 12:50
Maier wechselt nach Verl

http://www.reviersport.de/328081---sc-verl-knipser-kommt-alemannia-aachen.html

Und macht dann gegen uns die Buden !

tivolino
11.04.2016, 12:58
Maier wechselt nach Verl

http://www.reviersport.de/328081---sc-verl-knipser-kommt-alemannia-aachen.html

Vielleicht kommt im Gegenzug dann deren Torjäger Al Ghaddioui zu uns, an dem wir ja angeblich schon mal Interesse hatten. Wäre vermutlich kein schlechter Tausch.

Der_Seher
11.04.2016, 13:20
"Knipser kommt von Alemannia Aachen"



:verwirrt::verwirrt::lach::lach:

Niemand
11.04.2016, 14:37
Und macht dann gegen uns die Buden !

Wuerde mich nicht wundern.
Sobald er Alemannia hinter sich hat, wird er aufbluehen.

JasFasola
11.04.2016, 15:51
Leider hat Maier bei uns nichts gezeigt, wünsche ihm trotzdem viel Glück in Verl.

Heya Alemannia
11.04.2016, 16:57
Na Gott sei Dank. Gut so. Erste Nachricht den neuen Kader betreffend ist schonmal positiv. Wenn dies das Werk von Kilic gewesen wäre, hätte ich gemeint: Weiter so!
Aber vielleicht sind seine ersten Aktionen ja auch so schön.

sascha-s
11.04.2016, 17:05
Tschüss und danke für nichts

vollepulle
11.04.2016, 17:42
Wuerde mich nicht wundern.
Sobald er Alemannia hinter sich hat, wird er aufbluehen.

kann passieren
Wünsche im viel Glück in Verl

Flamebird
11.04.2016, 17:49
Na Gott sei Dank. Gut so. Erste Nachricht den neuen Kader betreffend ist schonmal positiv. Wenn dies das Werk von Kilic gewesen wäre, hätte ich gemeint: Weiter so!
Aber vielleicht sind seine ersten Aktionen ja auch so schön.

Leute aussortieren kann jeder. Das ist bei der Kaderzusammenstellung das kleinste Problem.
Klitzpera war sich ja auch sicher, dass ein Behrens leicht zu ersetzen ist...
Ergebnis bekannt!

Blackthorne
11.04.2016, 18:10
Leute aussortieren kann jeder. Das ist bei der Kaderzusammenstellung das kleinste Problem

Er ist doch noch nicht mal aussortiert worden. Sein Vertrag läuft zum Ende der Saison aus und er (nicht ein Trainer oder sonstiger Funktionär) hat sich entschieden, bei einem anderen Verein einen Vertrag zu unterschreiben.

Bei dem Theater, das hier insbesondere in dieser Saison aufgeführt wurde, wundert mich das nicht. Ich vermute, dass alle, deren Vertrag ausläuft, sich um einen anderen Verein bemühen werden. Die, die nirgendwo etwas finden, werden dann versuchen, bei uns zu bleiben.

:)

tjangoxxl
11.04.2016, 19:03
Er ist doch noch nicht mal aussortiert worden. Sein Vertrag läuft zum Ende der Saison aus und er (nicht ein Trainer oder sonstiger Funktionär) hat sich entschieden, bei einem anderen Verein einen Vertrag zu unterschreiben.

Bei dem Theater, das hier insbesondere in dieser Saison aufgeführt wurde, wundert mich das nicht. Ich vermute, dass alle, deren Vertrag ausläuft, sich um einen anderen Verein bemühen werden. Die, die nirgendwo etwas finden, werden dann versuchen, bei uns zu bleiben.

:)

spielt doch alles keine Rolle. Er hat es hier nicht gepackt, hat vermutlich viel Geld gekostet und wird bestimmt in Verl zu alter Klasse auflaufen - da herrscht Ruhe, er ist in der Nähe von zu Hause.

Ich vermute auch, dass fast alle für die nächste Saison planen.Das Ergebnis sind halt Ergebnisse wie gegen Wegberg und Velbert

Fixe Abgänge werden noch Engelbrecht und Kleinheider sein. Finde ich persönlich schade, da ich beide gerne hier erlebt hätte, wenn es mal läuft.

Die größte Kunst wird sein, eine intakte MAnnschaft zu formen und wieder Ruhe rein zu bekommen.

Flamebird
11.04.2016, 19:38
Kleinheider und Engelbrecht?
Mir fällt gerade nichts ein, was sie für andere Vereine interessant macht.
Mir fällt aber auch nichts ein, warum wir sie behalten sollten. Beide haben mich nicht restlos überzeugt, beide brennen nicht für den Verein.

JasFasola
11.04.2016, 19:45
Kleinheider und Engelbrecht?
Mir fällt gerade nichts ein, was sie für andere Vereine interessant macht.
Mir fällt aber auch nichts ein, warum wir sie behalten sollten. Beide haben mich nicht restlos überzeugt, beide brennen nicht für den Verein.

Entschuldige, wie soll man denn in dieser Mannschaft überzeugen?
Das ist kein Eishockey, wo ein Top-Mann alleine ein Spiel drehen kann.

Ich halte beide für gut und würde beide gerne nächste Saison hier spielen sehen.

tjangoxxl
11.04.2016, 21:44
Kleinheider und Engelbrecht?
Mir fällt gerade nichts ein, was sie für andere Vereine interessant macht.
Mir fällt aber auch nichts ein, warum wir sie behalten sollten. Beide haben mich nicht restlos überzeugt, beide brennen nicht für den Verein.

Beide brennen nicht für den Verein??:biggrins:

Wie soll man denn zur Zeit für Alemannia brennen? Auflösungserscheinungen an allen Ecken und Enden, jeder wäre vermutlich froh, wenn er gerade woanders spielt.

Das hat aber nix damit zu tuen, dass beide grundsätzlich Drittliganiveau haben. Ich wünsche Kilic viel Glück bei dem KAder der nächsten Saison und allen Spielern so viel Ar*** in der Hose, die Sache hier vernünftig zu beenden.

a.tetzlaff
11.04.2016, 22:39
Beide brennen nicht für den Verein??:biggrins:

Wie soll man denn zur Zeit für Alemannia brennen? Auflösungserscheinungen an allen Ecken und Enden, jeder wäre vermutlich froh, wenn er gerade woanders spielt.

Das hat aber nix damit zu tuen, dass beide grundsätzlich Drittliganiveau haben. Ich wünsche Kilic viel Glück bei dem KAder der nächsten Saison und allen Spielern so viel Ar*** in der Hose, die Sache hier vernünftig zu beenden.

Ob sie brennen ode rnicht, ist mir egal.
Was heisst das überhaupt, für den Verein zu brennen

Jedenfalls stimmt ihre Leistung derzeit nicht.
Also weg mit Ihnen in der nächsten Saison.
Zumal sie sicher nicht zu den Geringverdienern gehören.
Ihre Leistung bekommt man in Liga 4 auch für wenige rGeld.

Cello
11.04.2016, 23:23
"Knipser kommt von Alemannia Aachen"



:verwirrt::lach::lach:
Natürlich kann man auch Fahrkarten knipsen. Habe bei Meier immer auf den Durchbruch gewartet - war wohl nichts. Gewisses Talent ja -aber einfach keiner auf den man sich irgendwie verlassen kann und dann kommt manchmal noch Pech dazu. Wenn er jetzt in die 2. abgeschoben wird ist das Thema wohl vorbei

Cello
11.04.2016, 23:38
Entschuldige, wie soll man denn in dieser Mannschaft überzeugen?
Das ist kein Eishockey, wo ein Top-Mann alleine ein Spiel drehen kann.

Ich halte beide für gut und würde beide gerne nächste Saison hier spielen sehen.
Ich denke auch , es gibt schlechtere. Kilic wird dies schon entscheiden können-wird sicher auch ein wenig eine Geldfrage sein. Beide dürfen sich sicher noch steigern;)

Michi Müller
12.04.2016, 00:16
Kleinheider und Engelbrecht?
Mir fällt gerade nichts ein, was sie für andere Vereine interessant macht.
Mir fällt aber auch nichts ein, warum wir sie behalten sollten. Beide haben mich nicht restlos überzeugt, beide brennen nicht für den Verein.

Nun ja, Engelbrecht hat JETZT SCHON die zweit meisten Tore für uns erzielt. Und das, obwohl er gerade mal eine viertel Saison bei uns ist und davon auch noch einige Zeit krank war... was ist also an ihm schlecht???

Wer glaubt das wir VIEL bessere Spieler als einen Engelbrecht bekommen, der hat immer noch nicht gerafft, in welcher Liga wir spielen :crazy:

Flamebird
12.04.2016, 04:26
Nun ja, Engelbrecht hat JETZT SCHON die zweit meisten Tore für uns erzielt. Und das, obwohl er gerade mal eine viertel Saison bei uns ist und davon auch noch einige Zeit krank war... was ist also an ihm schlecht???

Wer glaubt das wir VIEL bessere Spieler als einen Engelbrecht bekommen, der hat immer noch nicht gerafft, in welcher Liga wir spielen :crazy:

Engelbrecht arbeitet zu wenig. Er ist kein ständiger Unruheherd, wie es z.B. Behrens war. Engelbrecht ist als Abwehrspieler doch relativ leicht zu spielen, da ihm die Bälle relativ weit versprengen und er sowohl gedanklich wie körperlich eher langsam ist.
Er ist ganz extrem auf die Vorarbeit seiner Mitspieler angewiesen, so wie bei seinen letzten beiden Toren. Das überzeugt mich nicht bzw. passt überhaupt nicht zum Rest der "Mannschaft".
Ebenso die Torquote: Ein typischer Podolski. Schau dir mal seine Tore im Nationaldress an. Beeindruckend! Und schau mal, wo er sie geschossen hat. Engelbrecht ist ein Spieler, der glänzen kann, wenn es einfach ist. Wie Podolski. 8 Tore gegen Lichtenstein, 4 gegen Malta usw.
Engelbrecht macht 3 gegen Wiedenbrück. Wenn es eng wird, macht er aber nicht die entscheidende Kiste. Dann versammelt er den Elfer gegen Wiedenbrück.
Seine lange Krankheit kann eine Entschuldigung sein. Das müssen die Leute, die näher n ihm dran sind beurteilen. Aber seine derzeitige Leistung schreit nicht nach 3. Liga sondern ist eher da anzusiedeln, wo sich auch ein guter Teil des Teams befindet. Im unteren Drittel der Regionalliga.

Michi Müller
12.04.2016, 07:50
Engelbrecht arbeitet zu wenig. Er ist kein ständiger Unruheherd, wie es z.B. Behrens war. Engelbrecht ist als Abwehrspieler doch relativ leicht zu spielen, da ihm die Bälle relativ weit versprengen und er sowohl gedanklich wie körperlich eher langsam ist.
Er ist ganz extrem auf die Vorarbeit seiner Mitspieler angewiesen, so wie bei seinen letzten beiden Toren. Das überzeugt mich nicht bzw. passt überhaupt nicht zum Rest der "Mannschaft".
Ebenso die Torquote: Ein typischer Podolski. Schau dir mal seine Tore im Nationaldress an. Beeindruckend! Und schau mal, wo er sie geschossen hat. Engelbrecht ist ein Spieler, der glänzen kann, wenn es einfach ist. Wie Podolski. 8 Tore gegen Lichtenstein, 4 gegen Malta usw.
Engelbrecht macht 3 gegen Wiedenbrück. Wenn es eng wird, macht er aber nicht die entscheidende Kiste. Dann versammelt er den Elfer gegen Wiedenbrück.
Seine lange Krankheit kann eine Entschuldigung sein. Das müssen die Leute, die näher n ihm dran sind beurteilen. Aber seine derzeitige Leistung schreit nicht nach 3. Liga sondern ist eher da anzusiedeln, wo sich auch ein guter Teil des Teams befindet. Im unteren Drittel der Regionalliga.
Das ist zumindest mal eine sachliche und vernünftige Erklärung, die man akzeptieren kann [emoji106]

Ich würde ihn ein wenig mit Auer vergleichen. Hat er den richtigen Flankengeber, traue ich ihm auch 20 Tore im Jahr zu!

Flamebird
12.04.2016, 08:34
Vielleicht hast du da recht, aber würde uns heute ein Auer weiterhelfen? Er hat seine Tore in einer Zeit gemacht, in der wir ein schnelles Angriffspiel mit vielen Flanken durchgezogen haben. Meist gegen Gegner, die nicht mit zwei 5er-Ketten hinten standen, sondern mitspielten.
Ich habe den Elndruck, man braucht in der Regionalliga eher einen Rösler, der die Gegner beschäftigt und Freiräume für seine Nebenleute schafft. Oder einen wie Schlaudraff, der über seine Geschwindigkeit Löcher reißt.
Was mich an der Personalie Engelbrecht so verwundert, ist dass er hier immer als Heilsbringer angesehen wird. Und das obwohl er noch nirgendwo diesem Ruf gerecht geworden ist. Das ist doch schon seltsam. Und seine derzeitigen Leistungen heben ihn auch nicht vom Rest der Truppe ab.

Kaiser Wilhelm
12.04.2016, 10:22
Natürlich kann man auch Fahrkarten knipsen. Habe bei Meier immer auf den Durchbruch gewartet - war wohl nichts. Gewisses Talent ja -aber einfach keiner auf den man sich irgendwie verlassen kann und dann kommt manchmal noch Pech dazu. Wenn er jetzt in die 2. abgeschoben wird ist das Thema wohl vorbei

Wieso wird jetzt die 2. Mannschaft bestraft, die sich akut im Abstiegskampf befindet ?

Cindy Lou
12.04.2016, 10:32
Engelbrecht arbeitet zu wenig. Er ist kein ständiger Unruheherd, wie es z.B. Behrens war. Engelbrecht ist als Abwehrspieler doch relativ leicht zu spielen, da ihm die Bälle relativ weit versprengen und er sowohl gedanklich wie körperlich eher langsam ist.
Er ist ganz extrem auf die Vorarbeit seiner Mitspieler angewiesen, so wie bei seinen letzten beiden Toren. Das überzeugt mich nicht bzw. passt überhaupt nicht zum Rest der "Mannschaft".
Ebenso die Torquote: Ein typischer Podolski. Schau dir mal seine Tore im Nationaldress an. Beeindruckend! Und schau mal, wo er sie geschossen hat. Engelbrecht ist ein Spieler, der glänzen kann, wenn es einfach ist. Wie Podolski. 8 Tore gegen Lichtenstein, 4 gegen Malta usw.
Engelbrecht macht 3 gegen Wiedenbrück. Wenn es eng wird, macht er aber nicht die entscheidende Kiste. Dann versammelt er den Elfer gegen Wiedenbrück.
Seine lange Krankheit kann eine Entschuldigung sein. Das müssen die Leute, die näher n ihm dran sind beurteilen. Aber seine derzeitige Leistung schreit nicht nach 3. Liga sondern ist eher da anzusiedeln, wo sich auch ein guter Teil des Teams befindet. Im unteren Drittel der Regionalliga.


Sehr gut!
Teile ich!

Kaiser Wilhelm
12.04.2016, 10:35
Was mich an der Personalie Engelbrecht so verwundert, ist dass er hier immer als Heilsbringer angesehen wird. Und das obwohl er noch nirgendwo diesem Ruf gerecht geworden ist. Das ist doch schon seltsam. Und seine derzeitigen Leistungen heben ihn auch nicht vom Rest der Truppe ab.

Vielleicht liegt dass ein wenig an seiner Statistik..

Für die
2. hat er in 73 Spielen 48 Tore geschossen
für die
1. hat er in 9 Spielen 5 Tore geschossen.

Für Bochum II hat er in 18 Spielen 9 Tore geschossen.

In der 3. Liga hat es dann nicht so geklappt.

JasFasola
12.04.2016, 11:02
Seit der vorletzten Saison von Auer hatten wir keinen Knipser! Und die ganze Zeit wurde gejammert, dass wir einen brauchen. Mit Maier keimte Hoffnung auf, die dieser jedoch nie erfüllen konnte. Mit Engelbrecht noch deutlich mehr, vor allem, wenn man die Vorbereitung gesehen hat. Ich habe so ein wenig gehofft, dass Maier neben Engelbrecht aufblüht, weil die Last von ihm genommen wird... "Satz mit x". Engelbrecht leidet vielleicht ein wenig unter dem Wegfall von Demai, denn wenn er ordentliche Bälle bekommt, kann er schon was damit anfangen. Wenn man aber unsere Passgeber sieht, siehe die letzten Spiele mit gefühlten 50 Ecken und einem Tor, zweifele ich auch ein wenig an ihrer Klasse.

Michi Müller
12.04.2016, 15:36
Vielleicht hast du da recht, aber würde uns heute ein Auer weiterhelfen? Er hat seine Tore in einer Zeit gemacht, in der wir ein schnelles Angriffspiel mit vielen Flanken durchgezogen haben. Meist gegen Gegner, die nicht mit zwei 5er-Ketten hinten standen, sondern mitspielten.
Ich habe den Elndruck, man braucht in der Regionalliga eher einen Rösler, der die Gegner beschäftigt und Freiräume für seine Nebenleute schafft. Oder einen wie Schlaudraff, der über seine Geschwindigkeit Löcher reißt.
Was mich an der Personalie Engelbrecht so verwundert, ist dass er hier immer als Heilsbringer angesehen wird. Und das obwohl er noch nirgendwo diesem Ruf gerecht geworden ist. Das ist doch schon seltsam. Und seine derzeitigen Leistungen heben ihn auch nicht vom Rest der Truppe ab.
Das weiss ich nicht, für mich war er viel zu langsam! Aber wenn man Jahr für Jahr 15-20 Kisten macht, dann kann man halt nix sagen...

Auer ist übrigens in der Torjäger Liste der Regionalliga Südwest (die ich nicht schlechter als unsere halte) aktuell unter den Top 15 - und das obwohl er bei keinem Topclub spielt!

Kaiser Wilhelm
01.08.2016, 11:20
2 Tore im ersten Spiel gegen Wattenscheid.

http://www.reviersport.de/fussball/regionalligawest-1617-schema-424752.html

Der_Seher
01.08.2016, 19:27
2 Tore im ersten Spiel gegen Wattenscheid.

http://www.reviersport.de/fussball/regionalligawest-1617-schema-424752.html
Laut Kicker War das zweite ein Eigentor.
Außerdem interessieren mich ehemalige Spieler nur begrenzt.

Gorgar
01.08.2016, 21:00
2 Tore im ersten Spiel gegen Wattenscheid.

http://www.reviersport.de/fussball/regionalligawest-1617-schema-424752.html
Wird jetzt jedes Mal berichtet,wenn ein Ex mal ein Tor schießt?

PS:Sangare wurde in OS nicht eingewechselt!

Heinsberger LandEi
02.08.2016, 16:59
Außerdem interessieren mich ehemalige kapier nur begrenzt.

Diesen Satz ich kapier nur begrenzt.

Der_Seher
03.08.2016, 07:42
Diesen Satz ich kapier nur begrenzt.
Habs korrigiert... Autokorrektur Handy...

Kaiser Wilhelm
04.08.2016, 23:14
Wird jetzt jedes Mal berichtet,wenn ein Ex mal ein Tor schießt?

PS:Sangare wurde in OS nicht eingewechselt!

Wird jetzt jedesmal berichtet, wenn ein Ex-Trainer ein Spiel verliert ?
Da hat es dich nicht gestört, oder ?

tivolino
05.08.2016, 18:18
2 Tore im ersten Spiel gegen Wattenscheid.

http://www.reviersport.de/fussball/regionalligawest-1617-schema-424752.html

Dann hat er ja schon doppelt so viele Treffer wie unsere gesamte Truppe zusammen! Und hat dafür nur ein einziges Spiel gebraucht!! Wie konnte Kilic diesen Mann nur gehen lassen? :confused:

Gorgar
05.08.2016, 23:08
Dann hat er ja schon doppelt so viele Treffer wie unsere gesamte Truppe zusammen! Und hat dafür nur ein einziges Spiel gebraucht!! Wie konnte Kilic diesen Mann nur gehen lassen? :confused:
Ja genau! Ist echt die Antwort auf Gerd Müller

Gorgar
05.08.2016, 23:10
Wird jetzt jedesmal berichtet, wenn ein Ex-Trainer ein Spiel verliert ?
Da hat es dich nicht gestört, oder ?
Sorry ob der Toptorjaeger Maier oder der Erfolgstrainer Benbennek jetzt minimalen Erfolg haben interessiert mich nicht! Wenn du die beiden weiterhin verfolgst sei es dir natürlich vergönnt

Kaiser Wilhelm
06.08.2016, 10:37
Sorry ob der Toptorjaeger Maier oder der Erfolgstrainer Benbennek jetzt minimalen Erfolg haben interessiert mich nicht! Wenn du die beiden weiterhin verfolgst sei es dir natürlich vergönnt


Die armen Spieler. Herr Benbennek kann ja nicht verlieren und wird ja dann nach eigener Aussage rencht ungenießbar. Mal sehen ,wann es in Ried richtig abgeht

Wird jetzt jedes Mal berichtet,wenn ein Ex mal ein Tor schießt?
PS:Sangare wurde in OS nicht eingewechselt!


Merke den Unterschied.

Gorgar
06.08.2016, 10:40
WMerke den Unterschied.
Sehr fleißig der Herr
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!

Ausserdem hat Benbennek mehr Schaden angerichtet als der verhinderte Toptorjaeger!

Reinach
09.08.2016, 21:49
W
Sehr fleißig der Herr
Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern!

Ausserdem hat Benbennek mehr Schaden angerichtet als der verhinderte Toptorjaeger!
Auch wenn es keinen interessiert: Maier macht den Ausgleich für Verl; hätte er mal in Aachen so getroffen.
Viel wichtiger aber ist unser eigener Sieg und damit genug der "Ex-Alemannen"!

Eu-Forist
10.08.2016, 16:12
Wundert mich nicht mal, dass Maier in Verl nun wieder zu alter Stärke findet. Das tut ihm gut da, überschaubares, familiäres Umfeld und seine Familie gleich in der Nähe. So wie in Lippstadt damals.
Paderborn war für ih sportlich ne Nummer zu groß und Alemannia in Sachen Drumherum zu umtriebig.

ZappelPhilipp
27.08.2016, 15:57
Victor Maier trifft heute übrigens wieder doppelt!
Wurde eben klasse bei uns ausgebildet. :lach:

Gorgar
27.08.2016, 18:43
Victor Maier trifft heute übrigens wieder doppelt!
Wurde eben klasse bei uns ausgebildet. :lach:
Goedde auch!
Schwertfeger hat auch getroffen.

Ist doch egal,ob ehemalige woanders treffen. Wäre besser gewesen,die hätten bei uns getroffen.
Im Fall von Maier wäre er dann wohl auch noch bei uns.

ATSV-Mow
28.08.2016, 00:42
Der Maier ist schon richtig gut. Hier hat er zu wenig gespielt und wenn er gespielt hat, dann kam von ihm auch zu wenig. Es hat einfach nicht gepasst, Punkt

Oecher in OWL
28.08.2016, 07:18
Der Maier ist schon richtig gut. Hier hat er zu wenig gespielt und wenn er gespielt hat, dann kam von ihm auch zu wenig. Es hat einfach nicht gepasst, Punkt

Diese Beurteilung ist sachlich korrekt und ohne jedes Nachtreten. :daumen_oben: