PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seelenloses Forum


Pit
13.08.2007, 01:11
Hallo zusammen,

irgendwie fühle ich mich in diesem Forum nicht heimisch. Das alte Forum war wie ein Wohnzimmer in dem man über die schönste Nebensache der Welt richtig gut klönen konnte. Ich vermisse es.
Dieses Forum finde ich viel unpersönlicher und steril wie das Aachener Klinikum.

Viele Grüße

Pit

soccerfan
13.08.2007, 06:58
Du sprichst mir aus der Seele....
Im alten Forum hat man mal eben kurz reingeschaut, alles auf einem Blick gesehen und jetzt...:mad:

alimentator
13.08.2007, 07:13
Ich kann euch nicht beipflichten. Dieses Forum ist einfach moderner und auch leichter zu bedienen. Zugegeben: Es ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich denke, dass in 4 Wochen niemand mehr dem alten Forum nachtrauern wird.

Gruß
Alimentator

Frankenprinte
13.08.2007, 07:39
....jawohl, genau so ist es.:daumen_oben:

Es ist...
unübersichtlich, sehr zeitaufwendig, zuviel Firlefanz, das Wesentliche kaum oder langwierig zu finden, etc.

Nää, datt ess ett nett.

Meine Meinung,
andere User and´re Meinung

Mit Gruß für ´ne schöne Woche
Horst http://www.alemannia-brett.de/forums/images/icons/icon9.gif
die Frankenprinte

Adam
13.08.2007, 07:54
Hallo.
Wenn sich unsere Alemannia in etwa so verändern wird, wie das alte Forum sich in Richtung neues Forum verändert hat; dann ist es genau das, was ich nie wollte.

Gruß
Adam

Blade
13.08.2007, 07:57
Ich finde das neue Forum viel besser, das andere fand ich nicht so doll. Das ist halt hier der Standard heutzutage. :daumen_oben:

Alemanniafan1102
13.08.2007, 08:08
Du sprichst auch mir aus der Seele. Ich fand das alte Forum auch viel besser. Man hat reingeschaut, das Neueste gesehen. Hier sucht man sich blöd. Es mag ja sein, dass es so nun Standard ist, aber gut muß man ja alles Neue noch lange nicht finden. Noch kann ich mich mit diesem neuen Forum nicht anfreunden. Naja vielleicht kommt es ja noch

W-Wall
13.08.2007, 08:44
Ist ja echt lustig, vor knapp 2 Jahren gab es ständig die Diskusion im alten Board, das es alles zu altbacken ist und alles andere oder andere Vereine da viel moderner sind und nu isset modern und alles will zum alten zurück.

Ich finde es auch etwas gewöhnungsbedürftig und muß des öfteren hin und her klicken um einen Beitrag zu finden den ich suche, aber finde ihn letztendlich doch.

Gruß
W-Wall

Aix&Hopp
13.08.2007, 08:50
Hallo Poster,

altes Forum weg, IS weg, ...

Schöne (?) neue Welt!


[[nur der tsv]]
Gruß
Aix&Hopp

Rolli Kucharski
13.08.2007, 08:54
Ich kann euch nicht beipflichten. Dieses Forum ist einfach moderner und auch leichter zu bedienen. Zugegeben: Es ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich denke, dass in 4 Wochen niemand mehr dem alten Forum nachtrauern wird.

Gruß
Alimentator
Doch !
Mir gehts genauso wie den beiden Erstschreibern - vielen Anderen übrigens auch. Wir hatten gerade am Samstag Abend mit einigen Forumteilnehmern eine angeregte Diskussion darüber. Ist ja auch vlt. noch nicht des Rätsels endgültige Lösung, nicht wahr, Wolfgang ?

Gruß Dieter

Dirk
13.08.2007, 08:56
Hallo zusammen,

irgendwie fühle ich mich in diesem Forum nicht heimisch. Das alte Forum war wie ein Wohnzimmer in dem man über die schönste Nebensache der Welt richtig gut klönen konnte. Ich vermisse es.
Dieses Forum finde ich viel unpersönlicher und steril wie das Aachener Klinikum.

Viele Grüße

Pit

Ich bin bis zum Schluss ein Anhänger des alten Forums gewesen, dass ich gerade wegen seiner einfachen Struktur und dem fehlenden Schnickschnack extrem überschaubar fand. Nun ist parsimony Tod.
Auch ich fand mich anfangs hier gar nicht zu Recht, je öfter ich jedoch reinschaue, desto besser komme ich zum Ziel. Die einfache schnelle Übersicht des alten Forums ist im neuen Board aber auf keinem Fall zu erreichen:(.

Solange man hier über die Alemannia mit Gleichgesinnten diskutieren kann werde ich weiter immer wieder reinschauen.

cu -> Dirk

Urbs Aquensis
13.08.2007, 09:29
Hallo Leute,

ich sehe das etwas differenzierter. Das neue Forum hat gegenüber dem alten deutliche Vor- und Nachteile. Zu den Vorteilen zählen sicherlich die Möglichkeiten, Postings nachzubearbeiten, Threads zu verschieben, Threads zusammenzuführen, Abstimmungen durchzuführen (siehe gerade die Stadionumfrage) usw. Das ist zweifellos ein Luxus, der bislang nicht verfügbar war. Außerdem werden auch ältere Beiträge besser genutzt.
Ein wirklich gravierender Nachteil ist jedoch die fehlende Übersichtlichkeit des Boards. Auch die Baumdarstellung kann da nicht viel retten, da sich die Beiträge über verschiedene Foren verteilen. Wer sich einfach nur schnell, d. h. mit einem Klick informieren möchte, ist sicherlich - trotz diverser Hilfsmittel - schlechter dran als früher. Ob man das Board übersichtich findet oder nicht, hängt aber auch von den individuellen Vorlieben ab. Im alten Forum habe ich mir die Threads immer nach den beteiligten Autoren ausgesucht. Das Thema war dann eigentlich egal, da es User gab und gibt, die ich immer lesenswert fand, egal zu welchem Thema. Diese Methode ist hier nicht mehr praktikabel, weil für die Suche in den zahlreichen Unterforen zuviel Zeit benötigt wird. Auch auf mich wirkt diese Plattform im Vergleich zur alten steril. Das liegt aber nicht am Macher der Seite. Denn eigentlich wurde sehr viel getan, um dem Brett ein unverwechselbares Aussehen zu geben. Das Design finde ich wirklich sehr gelungen. Dass die Plattform kein Wohnzimmer mehr ist, sondern ein Irrgarten mit zahlreichen Wegweisern, der an die Flure und Gänge einer Behörde erinnert, liegt nun einmal an der Board-Struktur an sich bzw. am Prinzip der Forenaufteilung.

Gruß,

UA

eased
13.08.2007, 09:31
Es ist alles eine Frage der Gewöhnung. Auch ich finds noch ein wenig komisch, obwohl ich mich mit dieser Art eines Boards gut auskenne, aber im Zusammenhang mit Alemannia Themen ist es wirklich noch ein wenig gewöhnungsbedürftig. Trotzdem ist es schon besser so das wir nun diese Art von Forum haben, wir werden uns schon noch dran gewöhnen und auch zurecht finden.

nilson
13.08.2007, 09:40
Also, ich muss hier mal eben ne Kleinigkeit anmerken....
Also erstemal finde ich das Forum auch besser. Alles ist nach themen sortiert: was ich nicht sehen will, schau ich mir auch gar nicht erst an...
Das alte Forum war halt eine grosse (Muell-)Halde ;) in der man sich muehevoll alles zurechtsuchen musste

Natuerlich schien es uebersichtlicher zu sein weil man "alles" direkt sah, aber die Tatsache, dass viele verschieden Sachen in ein thema geschrieben haben, hat das ganze dann doch unuebersichtlich und chaotisch gemacht....

Und ein Punkt, warum es hier jetzt viel schlimmer erscheint, liegt auch daran, dass viel mehr Leute jetzt posten, eben weil es einfacher ist.... das alte forum waere unter der neuen Posting Flut schier unbenutzbar geworden - gut, waere da vielleicht auch nicht soweit gekommen.... ;)

Und fuer die Leute die die neuen Beitraege nicht finden...
Zum einen gibt es oben den Link "Neue Beitraege" der einem alle Beitraege seit dem letzten Besuch auflistet - perfekt
und zum anderen werden standardmaessig alle Threads, in denen man geantwortet hat zu den abonierten Themen hinzugefuegt, sodass man dort auch die uebersicht hat, wo man alles aktiv ist, und ob jemand was geantwortet hat...
wenn man natuerlich alles per hand durchgeht, kann ich natuerlich nachvollziehen, dass es einen viel Zeit kostet und einen leicht ueberfordert...
Also einfach mal offen sein fuer Neuerungen und Innovation...
"Watt der Bau'r net kennt, fre't er net..." :D (altes norddeutsches Sprichwort... so oder oso aehnlich :D )

Gruss nilson
PS: ist dann doch ein bischen mehr geworden

Kleeblatt4TSV
13.08.2007, 09:41
Im alten Forum habe ich mir die Threads immer nach den beteiligten Autoren ausgesucht. Das Thema war dann eigentlich egal, da es User gab und gibt, die ich immer lesenswert fand, egal zu welchem Thema. Diese Methode ist hier nicht mehr praktikabel, weil für die Suche in den zahlreichen Unterforen zuviel Zeit benötigt wird.


Auch hier kannst Du ganz gezielt nach Beiträgen bestimmter User suchen. Einfach oben in der Funktionsleiste auf "Suchen" -> "erweiterte Suche" -> "Benutzernamen" eingeben und schon siehst Du alle Beiträge oder Themen dieses Users.



LG das Kleeblatt
Andrea

Urbs Aquensis
13.08.2007, 09:53
Auch hier kannst Du ganz gezielt nach Beiträgen bestimmter User suchen. Einfach oben in der Funktionsleiste auf "Suchen" -> "erweiterte Suche" -> "Benutzernamen" eingeben und schon siehst Du alle Beiträge oder Themen dieses Users.


Och Leute!

Glaubt Ihr ernsthaft, das wäre noch nicht bis zu mir durchgedrungen? Dass man User suchen kann, weiß ich. Aber ich gebe doch nicht alle Namen, die mir vertraut sind und die ich gerne lese, in das Suchfenster ein. Auf einen Schlag zu sehen, wer etwas geschrieben hat, ist doch viel komfortabler. Die Interaktivität des alten Forum wird hier einfach nicht erreicht. Außerdem (nilson) lasse ich mir nicht gerne meine Mailbox mit Nachrichten zu abonnierten Threads zuspammen. Die Mailbox brauche ich für andere Dinge.

Und zum Thema "Wat dr Buur nit kennt..." Wenn wir es nicht probieren würden, wären wir ja nicht hier. Oder?

Gruß,

UA

nilson
13.08.2007, 10:17
Dass man User suchen kann, weiß ich. Aber ich gebe doch nicht alle Namen, die mir vertraut sind und die ich gerne lese, in das Suchfenster ein. Auf einen Schlag zu sehen, wer etwas geschrieben hat, ist doch viel komfortabler.

so war es auch nicht gemeint von Kleeblatt, glaub ich...
wenn du ein Thema hast, was dich interssiert, dann siehst du ja auch sofort, ob dein favoristierter User dort geschrieben hat, andersrum kann man den ein oder anderen User mit seinen Beitraegen suchen, wie von Kleeblatt geschrieben.
Außerdem (nilson) lasse ich mir nicht gerne meine Mailbox mit Nachrichten zu abonnierten Threads zuspammen. Die Mailbox brauche ich für andere Dinge.
perfekt, geht mir genauso, deswegen hab ich in den Einstellungen die Email-Benachrichtigung ausgestellt, sodass ich keine mails mehr bekomme, aber die Funktionalitaet, alle themen in denen ich geschrieben hab, geschlossen verfuegbar zu haben.

Und zum Thema "Wat dr Buur nit kennt..." Wenn wir es nicht probieren würden, wären wir ja nicht hier. Oder?
war auch mehr nen spass... siehe smilies....
aber grossteils hat man schon das gefuehl, dass viele user einfach nix neues kennenlernen/benutzen wollen...
faengt halt bei kleinigkeiten an, geht ueber dieses neue forum, das Tivoli Team bis hin zu bedeutenderen Sachen wie neues Logo (was ich persoenlich besser finde als das alte, obwohl ein "Stueck Tradition" verloren geht) und letztendlich das neue Stadion...
Natuerlich ist eine Umstellung oftmals auch unangenehm, aber im Nachhinein stellen sich viele Neuerungen dann doch als gute Neuerung heraus... "wie konnten wir frueher ohne... " ;)
Gruss zurueck

PS: Und dass das Forum "besser" ist, sieht man doch an der regeren Teilnahme an diesem Forum... vorher gab es nicht so viele aktive user... na gut, das kann man auch wieder negativ auslegen :)

Kleeblatt4TSV
13.08.2007, 10:26
Och Leute!

Glaubt Ihr ernsthaft, das wäre noch nicht bis zu mir durchgedrungen? Dass man User suchen kann, weiß ich. Aber ich gebe doch nicht alle Namen, die mir vertraut sind und die ich gerne lese, in das Suchfenster ein.


Dann solltest Du aber schreiben, dass es Dir zu umständlich ist und nicht:

Diese Methode ist hier nicht mehr praktikabel, weil für die Suche in den zahlreichen Unterforen zuviel Zeit benötigt wird.

denn praktikabel ist es ja nach wie vor. Aber dann würde man (frau) auch nicht versuchen, Dir zu helfen und Dich auf die Möglichkeit der Suchfunktion aufmerksam machen. Gelle ????

LG das Kleeblatt
Andrea

JEF
13.08.2007, 10:46
Hallo Poster,

altes Forum weg, IS weg, ...

Schöne (?) neue Welt!

Gruß
Aix&Hopp


Hallo Aix&Hopp,

na ja, die Einstellung der IS-Website und die Einführung des neuen Forum fallen sicherlich nur zufällig auf den gleichen Zeitpunkt, aber insgesamt heißt es dennoch parallel Abschied nehmen von zwei gewachsenen Fan-Plattformen.

Das neue Forum bietet sehr viele Vorteile gegenüber dem alten, aber halt auch einige Nachteile, die mit der Board-Struktur zusammenhängen. Die Baum- oder Hybridansicht helfen da sicherlich ein wenig. Aber insgesamt ist das Forum dennoch durch ein Board ersetzt worden (mit allen Merkmalen, die ein Board so hat).

Die fehlende Seele, die das Eingangspost beklagt, ist eine andere Sache. Mir geht es ähnlich. Das alte Forum war - im übertragenen Sinne - so altmodisch, verkommen, dreckig, das es Charme hatte. Das neue Board ist technisch perfekt. Auch an der Alemannia setzt man gelegentlich aus, seinen Klömpchensclubflair zunehmend zu verlieren und den Weg in die Professionalität zu suchen. Diese Diskussionsplattform geht nun einen ähnlichen Weg ...

Viele Grüße
Jürgen

Aix&Hopp
13.08.2007, 11:03
Die fehlende Seele, die das Eingangspost beklagt, ist eine andere Sache. Mir geht es ähnlich. Das alte Forum war - im übertragenen Sinne - so altmodisch, verkommen, dreckig, das es Charme hatte. Das neue Board ist technisch perfekt.



Hallo Jürgen,

nur ist technisch perfekt bei mir nicht das Synonym für gut.
Da muss man schon aufpassen, dass vor lauter Perfektionismus und mainstream nicht der Inhalt verloren geht (und das nicht nur hier im Board).

Wie komme ich an mein Symbol? [[nur der tsv]]

Gruß
Aix&Hopp

Urbs Aquensis
13.08.2007, 11:06
Dann solltest Du aber schreiben, dass es Dir zu umständlich ist und nicht:
denn praktikabel ist es ja nach wie vor. Aber dann würde man (frau) auch nicht versuchen, Dir zu helfen und Dich auf die Möglichkeit der Suchfunktion aufmerksam machen. Gelle ????


Nicht böse sein. Meine Antwort klang zugegeben härter, als sie gemeint war. Dass Du mir helfen wolltest, hatte ich schon verstanden. Ich dachte nur, es sei klar, dass der von Dir vorgeschlagene Weg eigentlich nicht gangbar ist, wenn man keine Zeit verschwenden will. Es geht ja auch um einen Vergleich bestimmter Eigenschaften von alt und neu. Und was das angeht, habe ich nicht blind draufgehauen, sondern durchaus die Vorteile des neuen Boards hervorgehoben.
Da Parsimony seinen Betrieb ohnehin einstellt, mußte umgestellt werden. Insofern bin ich bereit, es hier zu probieren.
Allerdings müßt ihr auch akzeptieren, wenn der ein oder andere User eben nicht alles toll findet.

@nilson:
Über die von mir favorisierten Themen die Kontrolle zu haben, ist schön. Aber das nützt mir - trotz der Hilfsmittel, die ich zur Kenntnis nehme - nicht so viel, wenn es um neue Threads geht, die ich noch nicht kenne. Und das ist es doch, was man mit "schneller Information" meint. Da war die Übersicht im alten Forum einfach besser.
Du sagst, wenn ich ein Thema habe, das mich interessiert, dann sehe ich sofort, ob die von mir favorisierten Nutzer dort beigetragen haben. Das ist richtig. Aber wie gesagt, ich bin immer von den Autoren und nicht vom Thema ausgegangen. Und das ist eben hier nicht so komfortabel. Aber vielleicht betrifft das ja auch nur mich.
Die Benachrichtigungen habe ich übrigens auch ausgestellt.

Deinen Buur-Spruch fand ich jetzt nicht weiter schlimm. Es ist aber schon so, dass der ein oder andere den Liebhabern des alten Forums auf diese Art und Weise mangelnde Beweglichkeit vorwirft. Das halte ich für unfair. Denn diejenigen, die die Migration trotz einiger Bedenken mitgemacht haben und sich hier tummeln, sind da sicherlich die falsche Adresse.

Gruß,

UA

JEF
13.08.2007, 11:50
nur ist technisch perfekt bei mir nicht das Synonym für gut.
Da muss man schon aufpassen, dass vor lauter Perfektionismus und mainstream nicht der Inhalt verloren geht (und das nicht nur hier im Board).

Jepp, so meinte ich es auch.

Grüße
Jürgen

Öcher in der Fremde
13.08.2007, 12:04
Das trifft auch für mich zu.
Abgesehen davon, daß ich mich über die Form und den Aufbau des "alten Forums" nie beschwert habe, eher über manche Inhalte, hat mir das alte Forum insgesamt bei weitem besser gefallen.
Ist sicherlich alles subjektiv und manche mögen ja auch ältere Autos lieber als hypermoderne Hightech-Kisten. Aber im alten Forum sah man anhand der Threadleisten sofort, was aktuell ist und was einen interessiert. Dieses Forum hier erinnert mich indes an mein neues Handy mit Schnick-Funktion und Schnack-Option, wo man am besten das Handbuch gleich mitführt oder es halt eben sein läßt, eine sms zu schicken, wenn das 10 Minuten dauert, sie einzutippen.
Das ehemalige Forum war heimeliger, muckeliger. Liegt vielleicht auch am Gewöhnungseffekt, aber zu meiner Anfansgzeit im damaligen Forum fühlte ich mich gewandt und kam schnell zurecht, während ich mir hier wie ein "abolute beginner" vorkomme.

Trotzdem, besser dieses Forum als gar keins.

Öcher in der Fremde
13.08.2007, 12:06
Ähm, sorry, ich wollte auf den Beitrag von Pit direkt antworten. Mein Postig steht jetzt also etwas zusammenhanglos an dieser Stelle.

Jürjen
13.08.2007, 12:08
Schließe mich der Meinung des Threaderöffners an.

Das alte Forum gefiel mir besser. Habe zwar schon die Avatare und Signaturen weggeblendet, dennoch finde ich alles unübersichtlich.

War das schön, wo man mit einem Blick die wichtigen und interessanten Beiträge sehen konnte . . .

AAC-Freak
13.08.2007, 12:09
Schließe mich der Meinung des Threaderöffners an.

Das alte Forum gefiel mir besser. Habe zwar schon die Avatare und Signaturen weggeblendet, dennoch finde ich alles unübersichtlich.

War das schön, wo man mit einem Blick die wichtigen und interessanten Beiträge sehen konnte . . .

moin :)

geschmackssache ... mir gefällt dieses 10.000 mal besser.

meint

AAC-Freak

Grenzwolf
13.08.2007, 12:23
moin :)

geschmackssache ... mir gefällt dieses 10.000 mal besser.

meint

AAC-Freak


Schliess ich mich an, und zum Thema "Fehlende Übersicht", ein Klick auf "Neue Beiträge" und gut is.

filzie99
13.08.2007, 13:45
Ich muss mich auch erst an diese Form gewöhnen. Aber man muss auch für neue Dinge offen sein.

In ein paar Wochen haben wir uns sicherlich hier eingelebt.:lechz:

alemanniaflo
13.08.2007, 14:23
Klar das man sich erstmal gewönnen muss, aber inzwischen hat man den Dreh raus. Man muss sich nur was damit beschäftigen:). Klar vermisst man auch das alte parsimony-Forum, aber die Zeiten sind vorbei. Und so schlimm isset nun auch wieder nicht.

Viele Grüße->Flo

P.S.: Auch ich vermisse den [[nur der tsv]] Smiley!

Sascha
13.08.2007, 14:25
Auf den Punkt gebracht, was ich auch empfinde:

Hallo.
Wenn sich unsere Alemannia in etwa so verändern wird, wie das alte Forum sich in Richtung neues Forum verändert hat; dann ist es genau das, was ich nie wollte.

Gruß
Adam

Death Dealer
13.08.2007, 16:20
Was mich an der Diskussion verwundert ist das plötzlich die Software es ausmacht ob ein Forum/Board seelenlos ist oder nicht.

Zunächst muß ich sagen mir lag die alte Art nicht, zu unübersichtlich und zu wenig Funktionen, aber das ist ja Geschmacksache. ;)

Was aber ein Forum/Board ausmacht sind die Poster und nicht die Technik. Also gebt dem neue Platz eine Chance und wartet mal einige Zeit ab. Versucht die für euch bestmöglichen Einstellungen zu finden und fragt nach wenn es Probleme gibt.

Yannic17
13.08.2007, 16:28
Moin,

also ich find das Neue Forum besser. Es ist einfach .....wie soll ich das Ausdrücken.... ich versuchs so ..... Moderner und Technich um längen weiter entwickelt. Hier macht es mir persönlich mehr Spass als im alten.

MfG Yannic

P.S. Ist nur meine Meinung will keine Diskussion anfechten.

Klööss_vom_Driesch
13.08.2007, 16:30
Hallo.
Wenn sich unsere Alemannia in etwa so verändern wird, wie das alte Forum sich in Richtung neues Forum verändert hat; dann ist es genau das, was ich nie wollte.

Gruß
Adam

:daumen_oben:

Weit davon entfernt, innovationsfeindlich zu sein, so behagte mir das alte Forum in seiner Schlichtheit gerade deswegen, weil es sich auf das Wesentliche beschränkte: die Texte, die Inhalte, die Diskussionen.

Klööss

Mott
13.08.2007, 16:35
Hallo Jürgen,

nur ist technisch perfekt bei mir nicht das Synonym für gut.
Da muss man schon aufpassen, dass vor lauter Perfektionismus und mainstream nicht der Inhalt verloren geht (und das nicht nur hier im Board).

Wie komme ich an mein Symbol? [[nur der tsv]]

Gruß
Aix&Hopp

Tja Jungs, ich kann Euch nur beipflichten. Es mag nicht Wolfgangs Intention gewesen sei. Aber das Forum ist genau so, wie unsere gute alte Straßenschlampe Alemannia neuerdings sein will: aufgebretzelt, oberflächlich nett anzuschauen aber ohne Herz, Seele & Charme, die ach so freundliche Dame von nebenan anstelle des grundehrlichen Biestes.

Ein weiterer Nachteil des Boards ist es in meinen Augen, dass es trotz der "Direkt Antworten-Funktionen" viel weniger zur Diskutieren animiert als das alte Forum. In der Regel ist das hier eine Aneinanderreihung von Einzelstatements, im besten Falle noch Dialoge. Aber so richtige Diskussionsbäume wie früher sind ungleich schwieriger.

Aber vielleicht sind wir auch nur hoffnungslos, ewiggestrige & aussterbende Fußballromantiker, für die die schöne neue Sportwelt nichts mehr ist.

Klööss_vom_Driesch
13.08.2007, 16:46
Tja Jungs, ich kann Euch nur beipflichten. Es mag nicht Wolfgangs Intention gewesen sei. Aber das Forum ist genau so, wie unsere gute alte Straßenschlampe Alemannia neuerdings sein will: aufgebretzelt, oberflächlich nett anzuschauen aber ohne Herz, Seele & Charme, die ach so freundliche Dame von nebenan anstelle des grundehrlichen Biestes.
(...)
Aber vielleicht sind wir auch nur hoffnungslos, ewiggestrige & aussterbende Fußballromantiker, für die die schöne neue Sportwelt nichts mehr ist.


...dass ich nicht alleine dieses Empfinden habe.

Fußball aus Sicht der VIP-Lounge soll ja auch Fußball sein, sagt man.


Klööss

rübinho
13.08.2007, 17:01
Ich denke vielmehr, dass sich einige der "alten Hasen" aus dem vorherigen Forum, zunächst einmal daran gewöhnen müssen, jetzt mehr neue User und deren Beiträge zu lesen.
Im alten Forum, in dem ich größtenteils auch nur "Leser" war, gab es einen relativ kleinen Kreis von Leuten deren Postings auch lesenswert waren und man Beschränkte sich oftmals auf das Lesen dieser Beiträge.

Das man selbst nich sonderlich viel geschrieben hat, lag zumindest bei mir daran das die alte Software 1. zu umständlich war (Passwort vor jedem Post eingeben etc.) aber 2. auch daran, dass man wenig Beachtung fand, da es wohl noch mehr Leute gibt die nur die Ergüsse der üblichen Verdächtigen gelesen haben.
Das neue Forum dagegen sorgt in der Ansicht in der ich es verwende (eben nicht die Baum-Struktur) dafür, dass man schon fast gezwungen ist alle Beiträge zu lesen oder zumindest zu überfliegen. Ich tu das gerne, weil man doch merkt wie viele Leute es doch gibt, die ebenfalls vernünftig schreiben.

In meinen Augen ist es also einfach so, dass sich mehr Leute beteiligen und man nicht mehr so "unter sich" ist. Das hingegen stört dann scheinbar einige etwas mehr. Meistens sind das auch die, die am liebsten wieder Oberliga gucken würden, weil sie nicht so viele neue, fremde Leute am Tivoli sehen wollen ;)

Kleeblatt4TSV
13.08.2007, 17:11
Ich denke vielmehr, dass sich einige der "alten Hasen" aus dem vorherigen Forum, zunächst einmal daran gewöhnen müssen, jetzt mehr neue User und deren Beiträge zu lesen.
Im alten Forum, in dem ich größtenteils auch nur "Leser" war, gab es einen relativ kleinen Kreis von Leuten deren Postings auch lesenswert waren und man Beschränkte sich oftmals auf das Lesen dieser Beiträge.

Das man selbst nich sonderlich viel geschrieben hat, lag zumindest bei mir daran das die alte Software 1. zu umständlich war (Passwort vor jedem Post eingeben etc.) aber 2. auch daran, dass man wenig Beachtung fand, da es wohl noch mehr Leute gibt die nur die Ergüsse der üblichen Verdächtigen gelesen haben.
Das neue Forum dagegen sorgt in der Ansicht in der ich es verwende (eben nicht die Baum-Struktur) dafür, dass man schon fast gezwungen ist alle Beiträge zu lesen oder zumindest zu überfliegen. Ich tu das gerne, weil man doch merkt wie viele Leute es doch gibt, die ebenfalls vernünftig schreiben.

In meinen Augen ist es also einfach so, dass sich mehr Leute beteiligen und man nicht mehr so "unter sich" ist. Das hingegen stört dann scheinbar einige etwas mehr. Meistens sind das auch die, die am liebsten wieder Oberliga gucken würden, weil sie nicht so viele neue, fremde Leute am Tivoli sehen wollen ;)


:daumen_oben: Man könnte fast glauben, Du hättest meine Gedanken gelesen. Ich empfinde es genauso, wie Du es schreibst. :daumen_oben:

LG das Kleeblatt
Andrea

Grenzwolf
13.08.2007, 17:18
Fußball aus Sicht der VIP-Lounge soll ja auch Fußball sein, sagt man.



Ist es, und mit den richtigen Leute kommt selbst da Spass auf. ;)

Klenkes
13.08.2007, 17:25
Ich habe nichts gegen das neue Board, weil man halt immer offen für etwas neues sein sollte. Was natürlich schade ist das man nicht mehr sofort alles auf einem Blick hat. Das abklappern der ganzen Unterforen ist halt auch müssig und ggf. Zeitintensiv. Aber dieses Forum ist ja nun nicht das einzigste was in der grossen weiten Internetwelt gibt. Von daher wird der eine sich früher und der andere sich später dran gewöhnen.
Natürlich die, die mit dem neuen Board von vorneherein auf Kriegsfuss stehen werden wahrscheinlich nie etwas positives daran abgewinnen können. Aber das alte Forum ist nun mal Geschichte und lässt sich auch nicht mehr wiederbeleben.
Als selber alter Hase sehe ich hier den Vorteil das manche Themen im Unterforum sind die mich nicht interessieren und ich da auch garnicht reinlesen muss. Und übersichtlicher finde ich es zudem auch. Das ewige rumscrollen durch Threads ist durch meine eigene Struktur, die es hier ja erlaubt, so einzustellen das sie passend ist.

Aber so hat jeder seine Attribute die er mag oder eben nicht mag.

eased
13.08.2007, 18:29
Auch an der Alemannia setzt man gelegentlich aus, seinen Klömpchensclubflair zunehmend zu verlieren und den Weg in die Professionalität zu suchen.



och JEF, da fallen mir tagtäglich wieder neue Dinge ein woran man erkennen kann wat wir für ein Klömpchensclub sind. :biggrins: Z.b. wenn auf der HP steht, Training ist um 10:30, dann aber doch erst um 14:30 ist! ;) Das Image werden wir so schnell zum Glück nicht los!

Klööss_vom_Driesch
13.08.2007, 18:33
(...)
In meinen Augen ist es also einfach so, dass sich mehr Leute beteiligen und man nicht mehr so "unter sich" ist. Das hingegen stört dann scheinbar einige etwas mehr. Meistens sind das auch die, die am liebsten wieder Oberliga gucken würden, weil sie nicht so viele neue, fremde Leute am Tivoli sehen wollen ;)

Nur für die Geschworenen und nur für den Fall, dass du auch mich zu den Gemeinten zählen solltest: ich will weder wieder Oberliga kucken noch störten mich die "vielen neuen, fremden Leute" am Tivoli. Schon gar nicht stören mich die neue Poster hier und die Tatsache, dass "man nicht mehr unter sich" ist.

Mir gefiel das alte Forum in seiner Schlichtheit einfach besser. Nicht mehr, nicht weniger.

Klööss

Rhein Sieg Alemanne
13.08.2007, 18:36
:daumen_oben: Man könnte fast glauben, Du hättest meine Gedanken gelesen. Ich empfinde es genauso, wie Du es schreibst. :daumen_oben:

LG das Kleeblatt
Andrea

Da kann ich mich nur anschliessen :daumen_oben:

Klööss_vom_Driesch
13.08.2007, 18:36
Ist es, und mit den richtigen Leute kommt selbst da Spass auf. ;)

Da kenn ich dann wohl die "richtigen" Leute nicht. Die falschen in diesem Sinne sind mir aber auch lieber.

Klööss

Grenzwolf
13.08.2007, 18:38
Da kenn ich dann wohl die "richtigen" Leute nicht. Die falschen in diesem Sinne sind mir aber auch lieber.

Klööss

Schade nicht verstanden. Ich versuchs anders:

Die "Arenen" in der Bundesliga haben mir auch nicht gefallen, aber wir hatten trotzdem Spass. Jetzt?

Klööss_vom_Driesch
13.08.2007, 18:50
Schade nicht verstanden. Ich versuchs anders:

Die "Arenen" in der Bundesliga haben mir auch nicht gefallen, aber wir hatten trotzdem Spass. Jetzt?

Nicht verstanden? Ich doof? VIP-Lounge - Arenen? Unterschied? Keiner? Doooooooch...

Aber egal, ich denke, wir sind in unserer Ansicht gar nicht so weit entfernt, vorausgesetzt, ich habe dich jetzt richtig interpretiert.

Logo, hier ist alles schön bunt und gelb und technisch nett, aber mir hat auch schwarz auf weiß gereicht, da mich die Inhalte und weniger bis gar nicht die Form interessierte.

War eben "datt Forum", _andere_ hatten Boards.

Jetzt haben wir auch eines.

Ich werde es nutzen, auch wenn es mir weniger gefällt als das alte Ding. Bin eben in manchen Dingen alt"modisch".

Klööss,

mit Grüßen

Grenzwolf
13.08.2007, 19:00
Aber egal, ich denke, wir sind in unserer Ansicht gar nicht so weit entfernt,


Mit Sicherheit nicht, wenn du auch der Ansicht bist das ein Forum/Board mit seinen Nutzer steht und fällt und nicht mit der Optik, darum gings mir. Und die "Alten" werden sich schon dran gewöhnen und mit den "Neuen" dieser Plattform ein eigenes, hübsches Gesicht geben, da bin ich mir sicher.

Gruss, ein jahrelanger Parsimony-Verweigerer.;)

Klööss_vom_Driesch
13.08.2007, 19:07
Gruss, ein jahrelanger Parsimony-Verweigerer.;)

Schade, hätte nett werden können.

Na, zumindest verweigere ich mich ja hier nicht.:aetsch:

Klööss

ps: Ich brauche auch kein blinkendes, blattvergoldetes superflaches WAP und PAPP und weiß-der-Geier-WATT-fähiges Handy mit lila Rändern und dem Sound aus "Star-Track" um telefonieren zu können, obwohl auch das damit dem Hörensagen nach möglich ist.
Mein altes schwarzes Siemens reicht und tut seine Dienste, nur mal so als Beispiel...

LaPalma
13.08.2007, 19:20
Schade, hätte nett werden können.

Na, zumindest verweigere ich mich ja hier nicht.:aetsch:

Klööss

ps: Ich brauche auch kein blinkendes, blattvergoldetes superflaches WAP und PAPP und weiß-der-Geier-WATT-fähiges Handy mit lila Rändern und dem Sound aus "Star-Track" um telefonieren zu können, obwohl auch das damit dem Hörensagen nach möglich ist.
Mein altes schwarzes Siemens reicht und tut seine Dienste, nur mal so als Beispiel...
Hallo Klööss,
vielleicht sind wir "Alten"/"Altmodischen" ja auf dem richtigen Weg...
Wir wollten uns hier ein neues Mobiltelefon (ich verweigere das Unwort "Handy") zulegen und haben im Telefonladen nach einem Mobiltelefon gefragt, was nicht selbständig fliegen, nicht fotografieren, nicht spielen und auch sonst nichts können muss - nur telefonieren sollte es können. Außerdem würden wir es als angenehm empfinden, wenn die Tastatur auch mit Fingern, die einen größeren Umfang als ein Stecknadelkopf haben, bedient werden kann.
Da wir uns auf hämisches Gelächter eingestellt hatten, waren wir sehr überrascht zu hören, dass dies ja ohnedies der Trend sei.
Das sollte uns Mut machen auch für andere Dinge, ob sie nun Board, Liveticker oder Arena heißen...
Gruß von der isla bonita

note
13.08.2007, 19:25
Ich kann hier alle geäußerten Meinungen nachvollziehen. Es ist immer anfangs schwer sich von altbekanntem oder altbewährtem zu trennen und einen neuen Schritt zu wagen.

Ich persönlich finde das board ok, gerade weil es auch viele technische Verbesserungen gibt wie z.B. die Möglichkeit direkt mit einzelnen Usern in Kontakt zu treten. Jedenfalls habe ich hier noch nicht so viele "@XYZ-User"-Threads gesehen.

Woran ich mich etwas störe ist in der Tat die Übersichtlichkeit. In meinen Augen gibt es hier viel zu viele Unterforen, die unnötig sind. Zumindest hätte ich folgenden Verbesserungsvorschlag:

Lasst uns die Zahl der Unterforen auf 5 reduzieren (genau wie im alten Forum). Das hat sich einerseits bewährt, andererseits erleichtert das auch die Eingewöhnung auf das Board.

Ich hätte gerne wieder ein Hauptforum Alemannia, wo alles reinkommt (auch Spieltagsberichte, Jugendmannschaften, Volleyball, usw.).

Die Threads "Spieltag X vor, während und nach dem Spiel" können von den Moderatoren erstellt und als "wichtig" ans obere Ende des Forums gepackt werden. Sobald der Spieltag um ist, kann man die wieder lösen und sie wandern mit und mit ins Archiv. Ein eigenes Forum ist hier nicht nötig in meinen Augen.

Dann brauchen wir auch nur ein off-topic Forum, wo man alles über 1. und 2. Liga, den internationalen Fußball oder sonstwas reinschreiben kann. Viele der Foren weisen weniger als 10 Themen auf. Da kann mir keiner erzählen, dass diese paar Threads ein generelles off-topic Forum unlesbar machen.

Das Stadion-Forum würde ich separat lassen und nach Ende des Neubaus abschalten.

Dann kann man auch das Forum Tickets/Mitfahrgelegenheiten einzeln weiterführen.

Gleiches gilt für das Tippspielforum.

Das schöne an dem board ist, dass man sowas mit ein paar Handgriffen erledigen kann. Ist jetzt also kein tagelanger Aufwand fürs Moderatorenteam.

Urbs Aquensis
13.08.2007, 19:31
Ich tu das gerne, weil man doch merkt wie viele Leute es doch gibt, die ebenfalls vernünftig schreiben.
In meinen Augen ist es also einfach so, dass sich mehr Leute beteiligen und man nicht mehr so "unter sich" ist. Das hingegen stört dann scheinbar einige etwas mehr. Meistens sind das auch die, die am liebsten wieder Oberliga gucken würden, weil sie nicht so viele neue, fremde Leute am Tivoli sehen wollen ;)

Dass man zu den Geheimbündlern gezählt wird, weil man Lieblingsautoren hat, stimmt mich nachdenklich. Ich sollte mein Verhalten überdenken. Und ich sollte 'nen Konsalik lesen. Soviel Zeit muß sein. Sobald ich 'ne Ablage für meine Scheuklappen gefunden habe geht's los. Versprochen.
Und ja, Oberliga ist geil.

Gruß,

UA

berlinaix
13.08.2007, 20:00
Ich habe mir auch viel Mühe gegeben, um im neuen Forum sich einen Durchblick zu verschaffen...
Hier verschwinden zu viel Beiträge ins "NIRVANA", übersichtsmässig war "das Alte" einfach besser...

Grüße, MIcha

Kleeblatt4TSV
13.08.2007, 20:02
Ich finde Deine Vorschläge sehr sinnvoll, um das Board zu straffen und übersichtlicher zu machen.
Es gibt einfach zu viele Unterforen. Man sollte sie reduzieren und zusammenfassen.


Hi Schorschknöpfle,

im Prinzip finde ich die Aufteilung mit den jetzigen Unterforen soweit schon ok. Das Problem im Augenblick sind eigentlich mehr die zahlreichen neu eröffneten Themen in den einzelnen Unterforen. Doch die werden sich denke ich mal, nach einer gewissen Zeit von alleine erledigen, weil dann eine gewisse Routine bei den meisten Usern eingekehrt ist.

Was mir aber bei Deinem und auch bei einigen anderen Postings aufgefallen ist, dass beim Zitieren oft das "[ quote = username ; Nr ]" am Anfang des zitierten Textes und das "[ / quote ]" am Ende ganz oder teilweise weggelöscht wird. Dadurch erscheint der zitierte Text dann nicht mehr in einem Kasten und macht das Lesen des Postings ansich dann etwas unübersichtlich.

LG das Kleeblatt
Andrea

alemanniaralle
13.08.2007, 20:42
Nur für die Geschworenen und nur für den Fall, dass du auch mich zu den Gemeinten zählen solltest: ich will weder wieder Oberliga kucken noch störten mich die "vielen neuen, fremden Leute" am Tivoli. Schon gar nicht stören mich die neue Poster hier und die Tatsache, dass "man nicht mehr unter sich" ist.

Mir gefiel das alte Forum in seiner Schlichtheit einfach besser. Nicht mehr, nicht weniger.

Klööss

100 % Zustimmung aus GK, auch einfache Dinge können innovativ sein

Printen Didi AC
13.08.2007, 21:26
Du sprichst mir aus der Seele....
Im alten Forum hat man mal eben kurz reingeschaut, alles auf einem Blick gesehen und jetzt...:mad:

Ja sicher stimmt im alten Forum wars so, dass alles auf einen Blick zu sehen war, aber die heutigen modernen Foren sind halt so ...Unser neues Forum kommt dem hiesigen gleich. Als das vor 2 Monaten eingeführt wurde hat man sich bei uns auch sehr u. lange aufgeregt bei www.tivoliflamesac.de (http://www.tivoliflamesac.de) :(

Printen Didi AC
13.08.2007, 21:30
wollte aber auch sagen , dass ich dieses Forum O K finde. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran und die Fanforen der anderen Bundesligisten 1. + 2. Liga sind genau so wie hier.

Es wurde hier Zeit für eine Erneuerung..!:klatschen:

Wayne Thomas Revival
13.08.2007, 21:39
Wenn der Nicht lernen könnte raus zu kommen und der Guido den Kommunionanzug gegen einen Trainingsanzug tauschen würde, wenn wir wirklich offensiv und kämpferisch spielen würden wie versprochen und wenn all die Jungs aus dem Osten uns in die Ligaspitze katapultieren würden - dann wäre mir dieses Forum so lieb wie das alte. Aber so...

Itchymann
13.08.2007, 21:44
Hallo zusammen,

irgendwie fühle ich mich in diesem Forum nicht heimisch. Das alte Forum war wie ein Wohnzimmer in dem man über die schönste Nebensache der Welt richtig gut klönen konnte. Ich vermisse es.
Dieses Forum finde ich viel unpersönlicher und steril wie das Aachener Klinikum.

Viele Grüße

Pit

dann mach es zu deinem Wohnzimmer....:nixweiss:
Da muss jeder was tun.
Im alten Forum fand ich auch gut, dass man alles sah, was man schon gelesen hatte, aber das neue ist doch auch ein schniekes stück...

rübinho
13.08.2007, 22:17
Nur für die Geschworenen und nur für den Fall, dass du auch mich zu den Gemeinten zählen solltest: ich will weder wieder Oberliga kucken noch störten mich die "vielen neuen, fremden Leute" am Tivoli. Schon gar nicht stören mich die neue Poster hier und die Tatsache, dass "man nicht mehr unter sich" ist.

Mir gefiel das alte Forum in seiner Schlichtheit einfach besser. Nicht mehr, nicht weniger.

Klööss

Nein, nein - jedem steht seine Meinung zu, aber es gibt halt immer Leute die doch etwas ins Extrem abrutschen. Vergleiche ala "hoffentlich spiegelt das neue Forum nicht bald unsere Alemannia wieder" fand ich einfach unpassend und etwas überzogen. Aber Schluss jetzt, denn das würde nun wohl wieder ins eine "Wohin sollte der Weg des Vereins gehen?" - Diskussion ausarten... :clown:

rübinho
13.08.2007, 22:24
Dass man zu den Geheimbündlern gezählt wird, weil man Lieblingsautoren hat, stimmt mich nachdenklich. Ich sollte mein Verhalten überdenken. Und ich sollte 'nen Konsalik lesen. Soviel Zeit muß sein. Sobald ich 'ne Ablage für meine Scheuklappen gefunden habe geht's los. Versprochen.
Und ja, Oberliga ist geil.

Gruß,

UA

Hehe, genau sowas meinte ich - kann mich z.B. nicht entsinnen von dir mal einen Beitrag - bewusst - gelesen zu haben im alten Forum. Kann jetzt nicht mehr passieren und das Posting hat mir zumindest ein schmunzeln abgerungen. ;)

Gruß - David

Bill Collins
14.08.2007, 00:35
Hallo zusammen,

irgendwie fühle ich mich in diesem Forum nicht heimisch. Das alte Forum war wie ein Wohnzimmer in dem man über die schönste Nebensache der Welt richtig gut klönen konnte. Ich vermisse es.
Dieses Forum finde ich viel unpersönlicher und steril wie das Aachener Klinikum.

Viele Grüße

Pit


Heimisch habe ich mich im alten Forum eigentlich nie gefühlt, wegen der Taliban, versteht sich, nur war es eben gemäß dem Motto eines deutschen Baumarktriesen ohne Schnick&Schnack!
Da ich ja i.d.R. nichts verpassen möchte, muß ich mir halt nur ein wenig mehr Zeit nehmen, um die neuesten Beiträge zu lesen. Ein nicht unbeträchtlicher Aufwand, der sehr an meinem Freizeitguthaben zehrt, ausgesprochener Luxus eben ...

Bill Collins
14.08.2007, 00:43
-
Dass der Nicht nicht weiss, wie er rauslaufen soll, weiss jeder , der die letzte Saison erlebt hat. Er wird es auch nicht mehr lernen, denn es ist eine Sache des Kopfs.

Dass der Guido das erste Spiel im Kommunionsanzug verbracht hat, passt genau zu den negativen Vorbehalten, die ich gegen ihn habe.

Er ist ein Trainer für die Presse und nicht für auf dem Platz.
Ein Ankündigungsweltmeister und sonst bisher nichts.


Also, eine reine Modernisierungsmaßnahme sozusagen! Womöglich der Zirkusdirektor, und was macht Schmadtke, die Löwendressur??

Black-Postit
14.08.2007, 00:55
Jungs, hier geht es um die Übersichtlichkeit des Forums, äh Boards, und die zerstört ihr gerade mit sinnvollen, wenn auch platzfemden Diskusionen. Raus hier! :aetsch:

Bill Collins
14.08.2007, 00:59
Ich finde , er ist eher eine weitere Alemannia-Professionalisierungsmassnahme.
Von Laiengremien beschlossen.
Mir waren die Geheimtips von Schmadtke lieber.

Ich dachte immer, Schmadtke sei der Zirkusdirektor und der Trainer sei der Löwendompteur.

Die Konstellation Schmadtke / Buchwald passt mir nicht. Aber das ist eine rein subjektive Meinung.


Das dachte ich auch bis dato...

Nur denke ich ehrlich gesagt, dass Schmadtke den nach aussen souverän auftretenden und mediengewandten Partner an seiner Seite gesucht hat und ihn in Buchwald gefunden hat, als Entlastung gewissermaßen.

MKD
14.08.2007, 02:56
Das alte Forum war besser!

Warum?

Es gab nur ein Forum. Ein Blick genügte und man hatte einen Überblick was zur Zeit interessiert und aktuell ist. Jetzt muß man sich mühsam durch zig Unterforen die wieder aus vielen Seiten bestehen durch arbeiten.:daumen_unten:

Au Hur
14.08.2007, 06:39
guckt mal unter www.bvb-forum.de


Die hatten vor einigen Monaten auch noch ein Parismony Forum und haben dann auf die neue Forensoftware umgestellt. Ein altbekanntentes Hauptforum mit übersichtlicher Gestaltung und alles auf einen Blick verfügbar. Will man näher in bestimmte Bereiche eintauchen dann ist es durch eine "Kategorieauswahl" (Bei jedem neuen Beitrag muss ausgewählt werden ob dieser Off-topic, Nachwuchs, Hauptthema oder was weiß ich nicht ist) möglich diese Unterforen zu simulieren.

Aber Fakt ist, dass man wie gewohnt alles neue auf der ersten Seite sieht.


Für unser Forum wäre ein neues Hauptforum wo erstmal alles reinkommt was Alemannia ist und 2-3 Unterforen wohl der bessere Weg gewesen. Das ganze kombiniert mit der neuen Forensoftwaren(die ja wesentlich besser und komfortabler ist als dieser alte Parismony Schrott) wäre wohl perfekt.

Eilendorfer
14.08.2007, 07:46
Ich finde es super!
Gruß

Ausserdem muss man nicht jeden blöden Post anklicken und sich aufregen weil da nur *******e drin steht (Sorry war aber sehr oft so) uind mann muss nicht mehr lesen Mr X melde dich bei mir oder Mr Y antworte auf das Post Mz Z schick mal ne Mail oder ruf an! Das kann man jetzt sehr schön per PN regeln und das ist nur ein Vorteil.

Kleeblatt4TSV
14.08.2007, 08:00
Das alte Forum war besser!

Warum?

Es gab nur ein Forum. Ein Blick genügte und man hatte einen Überblick was zur Zeit interessiert und aktuell ist. Jetzt muß man sich mühsam durch zig Unterforen die wieder aus vielen Seiten bestehen durch arbeiten.:daumen_unten:

Ich hab's schonmal an anderer Stelle geschrieben, aber genau die Möglichkeit, auf einen Blick zu sehen, was neu ist, hat man hier auch. Man muss halt nur auch die sich dafür bietetenden Optionen nutzen !!!! Wenn man "nur" ins Portal schaut, dann sieht man selbstverständlich auch nur die aufgeführten Foren und ist dann gezwungen, sich überall durch zu wühlen.
Dabei wäre es um einiges einfacher, oben in der schwarzen Navigationsleiste auf neue Beiträge zu klicken !!! Dort sieht man doch sofort zu welchem Thema es neue Beiträge gibt. Und ganz rechts davon steht dann auch noch in welchem Unterforum der Beitrag geschrieben wurde. Ja man sieht sogar, wer als letzter etwas zu diesem Thema geschrieben hat !!!
Dann klickt man einfach das Thema an, was einem interesssiert, geht dort auf ersten ungelesen Beitrag und schon erscheinen alles Post die man eben noch nicht gelesen hat.
Hat man dann alles gelesen, dann geht man wieder nach oben und klickt erneut auf neue Beiträge. Sucht sich ein Thema usw.
Ja und letztlich hat man am Ende dann sogar noch die Möglichkeit unter nützliche Links, das ganze Forum als gelesen zu kennzeichnen, wordurch dann auch die Beiträge bzw. Themen, die einen nicht interessieren, beim nächsten Aufruf der neuen Beiträge nicht mehr in der Auswahl erscheinen. Jedenfall solange nicht, bis wieder jemand etwas neues dazu geschrieben hat.

Das ist doch alles wirklich nur eine Frage, inwieweit man denn auch bereit ist, die neue Technik, bzw. die neuen Möglichkeiten anzunehmen. Geht man natürlich immer den langen Weg über das Portal, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn es eben eine Menge Zeit kostet, ehe man sich durchgewuselt hat.

Irgendwie ist das wie Autofahren auf der Autobahn, wenn man den 5. Gang nicht nutzt, dann muss man sich nicht wundern, dass der Wagen eben 10 anstatt 7 Liter verbraucht !!!

LG das Kleeblatt
Andrea

Grenzwolf
14.08.2007, 08:54
Ich hab's schonmal an anderer Stelle geschrieben, aber genau die Möglichkeit, auf einen Blick zu sehen, was neu ist, hat man hier auch. Man muss halt nur auch die sich dafür bietetenden Optionen nutzen !!!! Wenn man "nur" ins Portal schaut, dann sieht man selbstverständlich auch nur die aufgeführten Foren und ist dann gezwungen, sich überall durch zu wühlen.
Dabei wäre es um einiges einfacher, oben in der schwarzen Navigationsleiste auf neue Beiträge zu klicken !!! Dort sieht man doch sofort zu welchem Thema es neue Beiträge gibt. Und ganz rechts davon steht dann auch noch in welchem Unterforum der Beitrag geschrieben wurde. Ja man sieht sogar, wer als letzter etwas zu diesem Thema geschrieben hat !!!
Dann klickt man einfach das Thema an, was einem interesssiert, geht dort auf ersten ungelesen Beitrag und schon erscheinen alles Post die man eben noch nicht gelesen hat.
Hat man dann alles gelesen, dann geht man wieder nach oben und klickt erneut auf neue Beiträge. Sucht sich ein Thema usw.
Ja und letztlich hat man am Ende dann sogar noch die Möglichkeit unter nützliche Links, das ganze Forum als gelesen zu kennzeichnen, wordurch dann auch die Beiträge bzw. Themen, die einen nicht interessieren, beim nächsten Aufruf der neuen Beiträge nicht mehr in der Auswahl erscheinen. Jedenfall solange nicht, bis wieder jemand etwas neues dazu geschrieben hat.

Das ist doch alles wirklich nur eine Frage, inwieweit man denn auch bereit ist, die neue Technik, bzw. die neuen Möglichkeiten anzunehmen. Geht man natürlich immer den langen Weg über das Portal, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn es eben eine Menge Zeit kostet, ehe man sich durchgewuselt hat.

Irgendwie ist das wie Autofahren auf der Autobahn, wenn man den 5. Gang nicht nutzt, dann muss man sich nicht wundern, dass der Wagen eben anstatt 7 Liter verbraucht !!!

LG das Kleeblatt
Andrea

:daumen_oben::daumen_oben:

Dank dir, so siehts aus. Hatte den Hinweis auf "Neue Beiträge" auf Seite 2 auch schonmal erwähnt, aber ist wohl untergegangen. Damit ist es nämlich wirklich kein Problem, die aktuellen Beiträge zu finden und direkt für sich die interessanten von den uninteressanten zu trennen.

Eilendorfer
14.08.2007, 09:09
@ Grenzwolf

Hättest du ein Problem damit wenn ich dir deine Sig klauen würde?
Ich find sie echt Goil!!!!!:lach:

Carolus Magnus
14.08.2007, 09:28
Ja und letztlich hat man am Ende dann sogar noch die Möglichkeit unter nützliche Links, das ganze Forum als gelesen zu kennzeichnen,

Schön wäre es, wenn es auch eine Möglichkeit gäbe 'nur' die Unterforen als gelesen zu markieren. - Oder habe ich da eine Einstellung übersehen.:nixweiss:

Kleeblatt4TSV
14.08.2007, 09:50
Schön wäre es, wenn es auch eine Möglichkeit gäbe 'nur' die Unterforen als gelesen zu markieren. - Oder habe ich da eine Einstellung übersehen.:nixweiss:


Wenn Du Dir doch aus der Liste der Themen, die Dir als neue Beiträge angezeigt werden, die rauspickst, die dich interessieren und Du die dann liest, dann bleibt doch der Rest übrig, der Dich nicht interessiert. Den dann einfach als gelesen markieren und schwub tauchen die Themen nicht mehr auf. Es sei denn jemand schreibt wieder was dazu.
Ein komplettes Unterforum kann man glaub ich nicht als gelesen markieren, ich hab diese Option jedenfalls noch nicht entdeckt ;) !! Wäre aber in meinen Augen auch irgendwie nicht so sinnvoll. Denn selbst in einem für mich erstmal uninteressantem Unterforum könnte ja auch mal ein interessantes Thema auftauchen, welches man dann ja verpassen würde.

LG das Kleeblatt
Andrea

dizoe
14.08.2007, 09:59
Schön wäre es, wenn es auch eine Möglichkeit gäbe 'nur' die Unterforen als gelesen zu markieren. - Oder habe ich da eine Einstellung übersehen.:nixweiss:


Das geht, jedoch nur, wenn Du im betreffenden Forum bist.

Dann kannst Du unter den "Forum-Optionen" entsprechend aufklappen und findest dort den Punkt "Dieses Forum als gelesen markieren".

Dann wird nur dieses Forum, indem Du dich gerade befindest als gelesen markiert; die anderen Foren bleiben davon unberührt.

Klööss_vom_Driesch
14.08.2007, 12:10
wollte aber auch sagen , dass ich dieses Forum O K finde. Man gewöhnt sich mit der Zeit dran und die Fanforen der anderen Bundesligisten 1. + 2. Liga sind genau so wie hier.
Es wurde hier Zeit für eine Erneuerung:klatschen:

Du sagst es, die Fanforen der anderen Bundesligisten 1. und 2. sind genau so wie hier. Ich muss aber nicht "genau so wie hier" haben, "anders" hatte mir bisher völlig gereicht.

Ach? Und Erneuerung steht als Synonym für "Verbesserung"? Veränderung würde ich als Diagnose ja noch akzeptieren. Hm...

Klööss

tivosi
14.08.2007, 12:19
Dieses Forum ist so übersichtlich wie die Akten der Stasi!

Macht irgendwie keinen Spass.

Altes Forum -- ich vermisse Dich --

Früher war eh alles besser

Klööss_vom_Driesch
14.08.2007, 12:23
Ich hab's schonmal an anderer Stelle geschrieben, aber genau die Möglichkeit, auf einen Blick zu sehen, was neu ist, hat man hier auch. Man muss halt nur auch die sich dafür bietetenden Optionen nutzen !!!! (...).
Dabei wäre es um einiges einfacher, oben in der schwarzen Navigationsleiste auf neue Beiträge zu klicken !!! Dort sieht man doch sofort zu welchem Thema es neue Beiträge gibt. Und ganz rechts davon steht dann auch noch in welchem Unterforum der Beitrag geschrieben wurde. Ja man sieht sogar, wer als letzter etwas zu diesem Thema geschrieben hat !!!
Dann klickt man einfach das Thema an, was einem interesssiert, geht dort auf ersten ungelesen Beitrag und schon erscheinen alles Post die man eben noch nicht gelesen hat.
Hat man dann alles gelesen, dann geht man wieder nach oben und klickt erneut auf neue Beiträge. Sucht sich ein Thema usw.
Ja und letztlich hat man am Ende dann sogar noch die Möglichkeit unter nützliche Links, das ganze Forum als gelesen zu kennzeichnen, wordurch dann auch die Beiträge bzw. Themen, die einen nicht interessieren, beim nächsten Aufruf der neuen Beiträge nicht mehr in der Auswahl erscheinen. Jedenfall solange nicht, bis wieder jemand etwas neues dazu geschrieben hat.

Das ist doch alles wirklich nur eine Frage, inwieweit man denn auch bereit ist, die neue Technik, bzw. die neuen Möglichkeiten anzunehmen. Geht man natürlich immer den langen Weg über das Portal, dann muss man sich auch nicht wundern, wenn es eben eine Menge Zeit kostet, ehe man sich durchgewuselt hat.

Irgendwie ist das wie Autofahren auf der Autobahn, wenn man den 5. Gang nicht nutzt, dann muss man sich nicht wundern, dass der Wagen eben 10 anstatt 7 Liter verbraucht !!!

LG das Kleeblatt
Andrea

Liebe Andrea. Du hast ja Recht.

Es gibt hier scheinbar in der Tat eine Reihe von Möglichkeiten, deren Wert ich allerdings noch nicht erkannt zu haben scheine. Ich werde mich also mal auf die Reise durch die Optionen machen.

Seit dieser Diskussion hier gefällt mir das neue "Board"-Forum schon ein bissle besser, aber nur ein ganz kleines bisschen...

Das mit dem Sprit hab ich allerdings nicht verstanden: Mein Geschoss braucht schon im Leerlauf 19 Liter...:biggrins:

Klööss

Carolus Magnus
14.08.2007, 12:42
Wenn Du Dir doch aus der Liste der Themen, die Dir als neue Beiträge angezeigt werden, die rauspickst, die dich interessieren und Du die dann liest, dann bleibt doch der Rest übrig, der Dich nicht interessiert. Den dann einfach als gelesen markieren und schwub tauchen die Themen nicht mehr auf. Es sei denn jemand schreibt wieder was dazu.
Ein komplettes Unterforum kann man glaub ich nicht als gelesen markieren, ich hab diese Option jedenfalls noch nicht entdeckt ;) !! Wäre aber in meinen Augen auch irgendwie nicht so sinnvoll. Denn selbst in einem für mich erstmal uninteressantem Unterforum könnte ja auch mal ein interessantes Thema auftauchen, welches man dann ja verpassen würde.

LG das Kleeblatt
Andrea


Hallo Andrea,

für mich wäre das schon sinnvoll. Mich interessiert zum Beispiel im Spieltagsforum 'vor dem Spiel' nach dem Spiel nicht mehr was dort geschrieben wurde. Boooh was für ein Satz......:eek:.

Außerdem blieben mir so dir endlosen (privaten) Dialoge zwischen Usern erspart, die nichts mehr mit dem eigendlichen Thema zu tun haben. Aber vielleicht löst sich dieses Problem ja da es hier ja möglich ist PN's zu senden.

Viele Grüße

Jörg

Carolus Magnus
14.08.2007, 12:49
Das geht, jedoch nur, wenn Du im betreffenden Forum bist.

Dann kannst Du unter den "Forum-Optionen" entsprechend aufklappen und findest dort den Punkt "Dieses Forum als gelesen markieren".

Dann wird nur dieses Forum, indem Du dich gerade befindest als gelesen markiert; die anderen Foren bleiben davon unberührt.


Hallo Dierk,

leider geht das nur bei den Hauptforen, nicht bei den Unterforen. Zumindest bei mir, ich habe dies Optionen nicht.:confused:

Gruß

Jörg

dizoe
14.08.2007, 13:00
Hallo Dierk,

leider geht das nur bei den Hauptforen, nicht bei den Unterforen. Zumindest bei mir, ich habe dies Optionen nicht.:confused:

Gruß

Jörg

Hallo Jörg,

Ich habe einmal einen Screenshot hochgeladen. Den habe ich ich im Unterforum "Spieltags-Archiv" erstellt. Vielleicht hilft er weiter.

26

Kleeblatt4TSV
14.08.2007, 13:21
Das mit dem Sprit hab ich allerdings nicht verstanden: Mein Geschoss braucht schon im Leerlauf 19 Liter...:biggrins:

Klööss


Hi Klööss,

na, die brauchste aber mindestens, die 19 Liter, wenn ich so an die Bilder von Deiner / Eurer Radtour denke ;) !!
Tja, so'n Luxusgeschoss will halt ordentlich verpflegt sein ;) !!

LG das Kleeblatt
Andrea

Kleeblatt4TSV
14.08.2007, 13:28
Hallo Andrea,

für mich wäre das schon sinnvoll. Mich interessiert zum Beispiel im Spieltagsforum 'vor dem Spiel' nach dem Spiel nicht mehr was dort geschrieben wurde. Boooh was für ein Satz......:eek:.

Außerdem blieben mir so dir endlosen (privaten) Dialoge zwischen Usern erspart, die nichts mehr mit dem eigendlichen Thema zu tun haben. Aber vielleicht löst sich dieses Problem ja da es hier ja möglich ist PN's zu senden.

Viele Grüße

Jörg


Hi Jörg,

na, die musst Du doch auch gar nicht lesen. Ich glaube irgendwie reden wir an einander vorbei.
Wenn Du auf neu Beiträge gehst, dann bekommst Du eine Auflistung aller Themen, zu denen etwas neues geschrieben wurde. Ganz rechts von den Themen siehst Du aus welchem Forum/Unterforum die kommen. Also brauchst Du das gar nicht anklicken.
Wenn Du dann alles das gelesen hast, was Dich interessiert, dann bleiben nur noch die übrig, die Dich nicht interessieren. Ja und die kennzeichnest Du über nützliche Links als gelesen.
Du brauchst die dann gar nicht öffnen und lesen, sie sind dann weg, bis eben jemand wieder was neues reinschreibt. Also wo ist das Problem ??

LG das Kleeblatt
Andrea

Carolus Magnus
14.08.2007, 14:55
Ich glaube irgendwie reden wir an einander vorbei.

Hi Andrea!

Stimmt, igendwie laufe ich heute ein wenig neben der Kappe......:clown:. Was mir fehlt ist eigendlich eine Funktion, mit der ich einen Thread (nicht ein ganzes Forum) als gelesen, bzw. als uninteressantmarkieren kann.

Natürlich kann man es so machen wie Du vorschlägst, aber ich bin ein 'natürlicher Feind' :biggrins: von komplizierten Wegen und suche deshalb immer die - für mich - einfachste Lösung.

Viele Grüße

Jörg

Carolus Magnus
14.08.2007, 14:58
Hi Dierk!

Habe mich ein wenig(???;)) dämlich ausgedrück, laufe heute ein wenig neben der Kappe......:clown:.

Was mir fehlt ist eigendlich eine einfache Funktion, mit der ich einen Thread (nicht ein ganzes Forum) als gelesen, bzw. als uninteressantmarkieren kann.

Viele Grüße

Jörg

Kleeblatt4TSV
14.08.2007, 15:26
Hi Andrea!

Stimmt, igendwie laufe ich heute ein wenig neben der Kappe......:clown:. Was mir fehlt ist eigendlich eine Funktion, mit der ich einen Thread (nicht ein ganzes Forum) als gelesen, bzw. als uninteressantmarkieren kann.

Natürlich kann man es so machen wie Du vorschlägst, aber ich bin ein 'natürlicher Feind' :biggrins: von komplizierten Wegen und suche deshalb immer die - für mich - einfachste Lösung.

Viele Grüße

Jörg


Hi Jörg,

ja, dass mit neben der Kappe laufen, dass kenn ich ;) !! (Ich glaub ohne Hilfe hät ich den "Zwinker-Smily" wohl nie gefunden ;))
Aber ich glaube, jetzt hab ich Dich verstanden. Du willst also z.B. das im Forum: Spieltag, wenn Du es öffnest, die Themen / Threads "vor dem Spiel" bzw. "während des Spiels" nicht mehr erscheinen, weil Du sie, wenn es die Funktion geben würde, als gelesen gekennzeichnet hättest.

Ich bin grad nochmal durch die Optionen gehuscht, aber ich glaub' diese Funktion gibt es nicht. Jetzt weiß ich allerdings nicht, inwieweit unser Webwolf das noch einstellen könnte. Da musst Du Dich wohl mal bei ihm erkundígen.

Aber so kompliziert ist "mein" Weg ja nun eigentlich gar nicht. Vor allem, wenn man regelmäßig das Forum besucht. Da tauchen dann in der Regel höchstens so um die 15 Themen auf und die hat man doch recht schnell aussortiert.

LG das Kleeblatt
Andrea

P. Iemel
14.08.2007, 21:44
Hallo zusammen,
irgendwie fühle ich mich in diesem Forum nicht heimisch. Das alte Forum war wie ein Wohnzimmer in dem man über die schönste Nebensache der Welt richtig gut klönen konnte. Ich vermisse es.
Dieses Forum finde ich viel unpersönlicher und steril wie das Aachener Klinikum.
Viele Grüße
Pit

Es kommt ja wohl immer drauf an, was man halt draus macht, oder? :clown:

Schönen Gruß
P. Iemel

Carolus Magnus
15.08.2007, 08:08
Hallo Andrea!

Aber so kompliziert ist "mein" Weg ja nun eigentlich gar nicht.

Scheint zur Zeit auch der einzig mögliche zu sein.

Vor allem, wenn man regelmäßig das Forum besucht.

Dazu fehlt mir aus beruflichen Gründen z.Z. leider ein wenig die Zeit. :(

Da tauchen dann in der Regel höchstens so um die 15 Themen auf und die hat man doch recht schnell aussortiert.

Na ja, heute morgen waren es dann doch einige mehr.........;) Werde mich halt weiter durchkämpfen.


Viele Grüße

Jörg

Blutsvente
11.11.2007, 16:37
find ich das neue Forum immer noch unpraktisch und es macht einfach keinen spaß hier zu lesen und zu schreiben. es ist so unübersichtlich.

können wir nicht wieder zur alten form wechseln?

Flamebird
11.11.2007, 16:45
Die alte Form gefiel mir überhaupt nicht.
Wenn man in irgendeinen Zweig gegengen ist, der eben nicht mehr gelesen wurde, waren deine Posts für den Ar*ch.
Es entstanden sehr häufig Diskussionszweige zwischen einzelnen und ein Gesamtbild ging verloren.
Hier liest man jedoch alle Posts gleichwertig hintereinander und wenn man auf etwas antworten möchte, hat man noch die Zitierfunktion.
Ich finde es so viel besser!

Blutsvente
11.11.2007, 17:08
das neue forum mag paar technische vorteile haben. im alten forum entstanden trotz der mängel die besseren und längeren diskussionen.

Miesepeter
11.11.2007, 18:15
das neue forum mag paar technische vorteile haben. im alten forum entstanden trotz der mängel die besseren und längeren diskussionen.


Ja, früher war alles besser !! Da gabs so pi mal Daumen 10 - 12 Forumsgurus, die dann diskutiert haben, bis der Arzt kam !!!

Tante Käthe
11.11.2007, 18:48
Ja, früher war alles besser !! Da gabs so pi mal Daumen 10 - 12 Forumsgurus, die dann diskutiert haben, bis der Arzt kam !!!


Und wieso hast Du - und auch Andere - sich nicht daran beteiligt ... ?? :nixweiss:

Miesepeter
11.11.2007, 18:54
Und wieso hast Du - und auch Andere - sich nicht daran beteiligt ... ?? :nixweiss:

Ganz einfach: Weil ich die Beiträge, die ich geschrieben hätte, auch gleich einer Parkuhr hätte erzählen können !!! Denn ich habe immer mitgelesen und dabei festgestellt, dass Poster, die eben nicht zu den bekannten Gurus gehörten geflissentlich überlesen wurden und somit gar nicht zur Kenntniss genommen wurden !!!

Flamebird
11.11.2007, 19:20
Kann ich bestätigen!!! Aber vielleicht hat der ein oder andere seinen Status verloren... :biggrins:

a.tetzlaff
11.11.2007, 19:24
Denn ich habe immer mitgelesen und dabei festgestellt, dass Poster, die eben nicht zu den bekannten Gurus gehörten geflissentlich überlesen wurden und somit gar nicht zur Kenntniss genommen wurden !!!

Da war was dran.

Miesepeter
11.11.2007, 19:25
Kann ich bestätigen!!! Aber vielleicht hat der ein oder andere seinen Status verloren... :biggrins:


Das sind dann vermutlich die, die dem alten Forum hinterher trauern :confused:, weil eben hier im neuen Forum so eine Art Gleichberechtigung herrscht !

DerLängsteFan
11.11.2007, 20:26
Ich finde das neue Board besser als das alte Forum, auch wenn ich vorher nur gelesen habe und jetzt hier aktiv mitschreibe (obwohl ich auch hier fast zwei Monate brauchte um mich zu überwinden den ersten Beitrag zu schreiben). Aber hier find ich "mein" Thema, über das ich lesen und schreiben möchte schnell, ich finde alles übersichtlich und fühle mich wohl.

Gruß
Ralf

Schwalbenkönig
11.11.2007, 20:42
Nach gewissen Eingewöhnungsproblemen habe ich mich an das neue Forum gewöhnt und weiß jetzt die gute Strukturierung zu schätzen.

Was mir nicht gefällt, sind die Threads "Vor dem Spiel" bzw. vor allem "Nach dem Spiel"- hier werden meiner Meinung nach viel zu viele Aspekte eines Spiels (das ja nun mal den Mittelpunkt des Fanseins und der dazugehörigen Diskussion unter Gleichgesinnten darstellt) zusammengefasst. Diesen Thread finde ich wirklich unübersichtlich und sollte verbessert (sprich mehrgliedriger gestaltet) werden
Ansonsten kann man den Moderatoren für diese geschaffene Plattform jedoch nur danken!

DüsseldorfACer
11.11.2007, 21:08
Ich finde das neue Board besser als das alte Forum, auch wenn ich vorher nur gelesen habe und jetzt hier aktiv mitschreibe (obwohl ich auch hier fast zwei Monate brauchte um mich zu überwinden den ersten Beitrag zu schreiben). Aber hier find ich "mein" Thema, über das ich lesen und schreiben möchte schnell, ich finde alles übersichtlich und fühle mich wohl.

Gruß
Ralf


ganz genau Ralf, es bedarf ein wenig Eingewöhnung ,dan klappt es...sogar bei mir....:p

Klööss_vom_Driesch
12.11.2007, 09:45
Ja, früher war alles besser !! Da gabs so pi mal Daumen 10 - 12 Forumsgurus, die dann diskutiert haben, bis der Arzt kam !!!

Und die Erde ist eine Scheibe, von dir habe ich dort nie was gelesen, oder?! Motzbacke...

Klööss

s-blocker
12.11.2007, 10:04
Und die Erde ist eine Scheibe, von dir habe ich dort nie was gelesen, oder?! Motzbacke...

Klööss


die behauptung mit der scheibe stammt von dir ... das hat er nicht gesagt.
und mit dem WAS er sagt, hat er verdammt recht !
viele beiträge von anderen, die nicht so oft was schreiben wurden (und werden es heute auch noch) von den "super-usern" einfach ignoriert. das ist tatsache. da möchte die elite wohl unter sich bleiben ... beschwert sich aber andererseits über den fehlenden zusammenhalt rund um die alemannia :kopfschuettel:

dizoe
12.11.2007, 11:23
[...]
und mit dem WAS er sagt, hat er verdammt recht !
viele beiträge von anderen, die nicht so oft was schreiben wurden (und werden es heute auch noch) von den "super-usern" einfach ignoriert. das ist tatsache. da möchte die elite wohl unter sich bleiben ... beschwert sich aber andererseits über den fehlenden zusammenhalt rund um die alemannia :kopfschuettel:

Hier muß ich dir zustimmen :daumen_oben:
Im alten Forum wurden die Beiträge anderer User ausserhalb dieses möchtegern-elitären Clans doch geflissentlich ignoriert....
Das sich einige der Vielschreiber aus dem alten Forum zurückgezogen haben, hat meines Erachtens u.a. damit zu tun, daß diese ihren "Status" hier verloren haben und nur noch einige unter vielen sind.

Ferner empfinde ich es persönlich als durchaus angenehm, hier nicht mehr dutzende von Beiträgen darüber lesen zu müssen, wer sich mit wem, wo und an welchem Würstchenstand verabredet und wer wem noch ein Bier ausgeben muß :biggrins:

Miesepeter
12.11.2007, 17:09
Und die Erde ist eine Scheibe, von dir habe ich dort nie was gelesen, oder?! Motzbacke...

Klööss


Stimmt, von mir hast Du dort nie was gelesen. Und wenn Du hier alles lesen würdest, dann wüsstest Du auch warum.

Siehe hier: http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=16877&postcount=95

Black-Postit
13.11.2007, 10:56
Stimmt, von mir hast Du dort nie was gelesen. Und wenn Du hier alles lesen würdest, dann wüsstest Du auch warum.

Siehe hier: http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=16877&postcount=95

Cool, im alten Forum wurden also Beiträge ignoriert, die erst gar nicht geschrieben wurden.

Du hast also verfolgen können, wie hervorragende Beiträge schlicht ignoriert wurden? Warum hast Du selber denn nicht geantwortet? Dann wären es doch schon 2 richtig tolle Beiträge gewesen, die weitere Anworten nachgezogen hätten.

Unbestritten ist übrigens, dass im alten Forum einige Threads in Lächerliche abdrifteten, aber das passiert manchmal auch hier.

Bucki
13.11.2007, 12:40
Unbestritten ist übrigens, dass im alten Forum einige Threads in Lächerliche abdrifteten, aber das passiert manchmal auch hier.

Genau, so wie dieser hier zum Beispiel :spitz: