PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eng, steil, laut, gelb... und in Dresden???


Aix Trawurst
08.07.2008, 17:20
Seht mal die Bestuhlung von neuen dresdner Stadion an:

http://www.bauen-fuer-emotionen.de/fileadmin/content/news/080610_stuhl.png

So langsam wird der dresdner Neubau unserem neuen Tivoli wohl irgendwie immer ähnlicher...

Also liebe Alemanniastadionverantwortlichen: kommt jetzt bitte blos nicht auch noch auf die idee den unteren Rand der Sitzplätze wie in Dresden in "Flammenoptik" zu gestalten...

immelein
08.07.2008, 17:54
Naja Flammen können wir uns sparen. Aber man muss mal sagen dass deren Stadion-Seite richtig gut gelungen ist :klatschen:. Da sollten die Herren sich ein Beispiel dran nehmen.

http://www.bauen-fuer-emotionen.de/

a.tetzlaff
08.07.2008, 18:29
Naja Flammen können wir uns sparen. Aber man muss mal sagen dass deren Stadion-Seite richtig gut gelungen ist :klatschen:. Da sollten die Herren sich ein Beispiel dran nehmen.

http://www.bauen-fuer-emotionen.de/

Die Herren der Alemannia , die dafür zuständig wären, der Pressechef und der Webmaster, halten sich lieber stundenlang beim Laktattest auf, statt dafür zu sorgen, dass Alemannia eine ähnlich gute Stadion-Seite bekommt.

Die Seite von Dresden ist wirklich toll, sowohl für Laien als auch für Bauleute.
Aber vielleicht ist bei uns ja noch was in der Mache.
Man soll nie die Hoffnung aufgeben.

Tante Käthe
08.07.2008, 18:40
So langsam wird der dresdner Neubau unserem neuen Tivoli wohl irgendwie immer ähnlicher...




Ist halt alles Baukasten, wie von "Fischer-Technik". Hoffentlich haben die Bauleute nicht die Aachen-Bauteile geliefert ... :shocked: (??!!) Dann bliebe nur noch zu sagen: " Irren ist menschlich ... " :nixweiss:

Au Hur
08.07.2008, 19:38
Vielleicht kann man ja mal bei Bernd Maas in Dresden anfragen ob einige unserer Mitarbeiter dort ein Praktikum absolvieren dürfen :biggrins:

crank
08.07.2008, 23:05
Hört mal ihr Motzis , das Stadion (samt Homepage)
ist doch garnicht von Dynamo ,also schön den
Ball flach halten !:crazy:

Dirk
08.07.2008, 23:36
Hört mal ihr Motzis , das Stadion (samt Homepage)
ist doch garnicht von Dynamo ,also schön den
Ball flach halten !:crazy:

Es ist doch egal, wem das Stadion in DD letztendlich gehört - zumindest die Stadionhomepage ist deutlich informativer als unsere Stadionseite. Allerdings gibts dort auch schon einiges mehr zu zeigen - also dürfen wir zumindest noch hoffen, dass wir bald ähnlich umfassend informiert werden.

Schwarz-Gelbsucht
09.07.2008, 08:55
[quote=Aix Trawurst;54815]Seht mal die Bestuhlung von neuen dresdner Stadion an:

http://www.bauen-fuer-emotionen.de/fileadmin/content/news/080610_stuhl.png

So langsam wird der dresdner Neubau unserem neuen Tivoli wohl irgendwie immer ähnlicher...


nein, wir bekommen in Aachen was einmaliges :biggrins::D

Unser einzigartiger Tivoli wird irgendwann abgerissen und wir spielen in genau so`ner Schüssel wie Dresden, Magdeburg etc. ......:traurig:

Die Aufsteiger
09.07.2008, 10:30
ich finde im allgemeinen unsere internetauftritte ziemlich langweilig und von den infos auf unserer hp ziemlich unzeitnah informativ!

RexRegius
09.07.2008, 11:08
ich finde im allgemeinen unsere internetauftritte ziemlich langweilig und von den infos auf unserer hp ziemlich unzeitnah informativ!

Ich finde "zeitnah" an sich schon dummdeutsch bis ins Mark, aber dass es da jetzt neuerdings auch noch eine Negation zu geben soll, das ist schon ein bisschen bedenklich.

Die Aufsteiger
09.07.2008, 11:37
lach....es gibt defenitiv keine negation dazu!
ich denke mal den sinn versteht man aber, ich dachte wir sind hier im thread um die internetauftritte zu dikutieren.

nilson
09.07.2008, 13:09
So langsam wird der dresdner Neubau unserem neuen Tivoli wohl irgendwie immer ähnlicher...

nein, wir bekommen in Aachen was einmaliges


Beschwerst du dich auch, dass der Tivoli dem Millerntor sehr ähnlich ist... im Fernsehen muss man immer 2 mal schauen ob das nun Aachen oder Hamburg ist...

Und zu deiner Ähnlichkeit, ja, es ist auch gelb, dafür sieht es wie eine umgedrehte Waschschüssel aus, unseres wird wie ein Stadion aussehen ;)

Und dass die Homepage bei denen informativer ist, was soll ich dazu sagen, das simmt, warten wir mal ab, wenn unsere Seite freigeschaltet ist, was wir dann alles sehen... natürlich könnte man da schonmal Pläne und ANimationen veröffentlichen, da müssen wir nun nur mit den Webcams leben...
Also, hört mal auf zu jammern, Dresden hat zwar deren Stadion vor uns, dafür haben wir den geileren Verein... und die besseren Fans ;)
Hatte ich erwähntdass wir aufsteigen?? :D

PS: Noch zur Bestuhlung... Was erwartet ihr? Dass wir im Zickzack sitzen, mit dem Rücken zum Spielfeld... Die aufteilung in Stehplatz hinterm Tor und Gäste gegenüber hat schon seinen Grund und wird sich fast überall finden, allerdings ist in dresden der haupttribüne 2-rangig... bei uns nicht

Wolfgang
11.07.2008, 14:44
Vielleicht kann man ja mal bei Bernd Maas in Dresden anfragen ob einige unserer Mitarbeiter dort ein Praktikum absolvieren dürfen :biggrins:

Der wurde übrigens gerade diese Woche in den DFB-Spielausschuss für die 3. Liga gewählt.

Cello
14.07.2008, 17:35
ich finde im allgemeinen unsere internetauftritte ziemlich langweilig und von den infos auf unserer hp ziemlich unzeitnah informativ!
Die Homepage ist vielleicht nicht der Brüller, aber sie ist doch recht übersichtlich und nicht so gräßlich Werbewerbe wie so manche andere Seite, die ich mir hie und da vorm Spiel anschaue.Mindestens Platz 6-denkt Cello

Cello
14.07.2008, 17:43
lach....es gibt defenitiv keine negation dazu!
ich denke mal den sinn versteht man aber, ich dachte wir sind hier im thread um die internetauftritte zu dikutieren.
Unzeitnah schoß der Wehener Fußbalgott das Spielgerät ins Allerheiligste:zunge: gut die Homepage ist was steif und es gibt ja auch andere Seiten und DIE Seite eines Vereines habe ich auch noch nicht gefunden, schau mal in der Mediestadt Köln vorbei, haut mich auch nicht gerade vom Hocker, oder Bayern schlapp. Gruß Cello

AndreAC
02.09.2008, 13:01
Nicht nur bei uns gibt es gelegentlich Pannen. An diese kleine Sammlung der Dinge, die Dynamo uns voraus hat, musste ich direkt denken, als ich heute im 11 Freunde Magazin folgendes Anekdötchen lesen durfte:

Dem aufmerksamen Beobachter düfte aufgefallen sein, dass die Stadion-Webcam auf der Dynamo-Seite von Ende Juli bis Mitte August "wegen Umbau ausser Betrieb" war. Der Gag: Man hatte die Webcam an einem Flutlichmast angebracht, der abgerissen wurde. :)

Klenkes
02.09.2008, 19:35
:lach:
Hätte auch jeden anderen Verein passieren können :spitz:

Dem aufmerksamen Beobachter düfte aufgefallen sein, dass die Stadion-Webcam auf der Dynamo-Seite von Ende Juli bis Mitte August "wegen Umbau ausser Betrieb" war. Der Gag: Man hatte die Webcam an einem Flutlichmast angebracht, der abgerissen wurde. :)

circo
02.09.2008, 21:18
rquote=Klenkes;61683]:lach:
Hätte auch jeden anderen Verein passieren können :spitz:[/quote]

Wäre es der Alemannia passiert, wäre ein Exilbelgier mit vernichtender Kritik hervorgekommen. Ich gebe zu, ich bin ein Jubelperser.:biggrins:

Jo, Brand
02.09.2008, 22:05
Wieso denn Panne? :nixweiss:

Die Webcam hat bis zur letzten Minute den Bau der Gegentribüne begleitet...

Alles andere als eine Panne...

Jetzt begleitet sie den Bau der Haupttribüne... :daumen_oben:
Besser geht's doch gar nicht!

Blackthorne
02.09.2008, 22:07
Die Webcam hat bis zur letzten Minute den Bau der Gegentribüne begleitet...[...] Jetzt begleitet sie den Bau der Haupttribüne... :daumen_oben:

Das hat was!

:klatschen:

Stephanie
04.09.2008, 14:29
Nicht nur bei uns gibt es gelegentlich Pannen. An diese kleine Sammlung der Dinge, die Dynamo uns voraus hat, musste ich direkt denken, als ich heute im 11 Freunde Magazin folgendes Anekdötchen lesen durfte:

Dem aufmerksamen Beobachter düfte aufgefallen sein, dass die Stadion-Webcam auf der Dynamo-Seite von Ende Juli bis Mitte August "wegen Umbau ausser Betrieb" war. Der Gag: Man hatte die Webcam an einem Flutlichmast angebracht, der abgerissen wurde. :)

Na ja, ganz so lächerlich ist es dann doch nicht. Die Kamera war an oder auf der Giraffe und ehe diese abgerissen worden ist, ist die Kamera abgebaut worden. Da auf der Seite aber alles abgerissen worden ist, muss man sich natürlich überlegen, wo es sinnvoll ist, sie wieder zu befestigen und was man genau beobachten will. Die fertige Tribüne, da gibt es ja derzeit nicht so viel zu beobachten :kater: Insofern, nachdem die Sitze montiert waren und der Beginn mit dem Dach ist ja erst in den nächsten Wochen, hat man nicht mehr so richtig was verpaßt. Derzeit passiert am meisten ja dort, wo die Kamera früher war. Demnach ist es sinnvoll sie umzusetzen.


Ergänzend noch dazu: Jörg war letzte Woche hier und hat die Tribüne mal erklommen. Kam ihm überaus steil vor.

Jörg
04.09.2008, 19:06
Ergänzend noch dazu: Jörg war letzte Woche hier und hat die Tribüne mal erklommen. Kam ihm überaus steil vor.

Petze :aetsch:

Ja, war ordentlich steil und ich fürchte, daß wir das in Aachen so nicht hinbekommen werden (da hier vermutlich nicht genehmigungsfähig). Schade!

Anbei mal zwei Bilder, die einen Eindruck verschaffen sollen.

nilson
04.09.2008, 22:08
da hier vermutlich nicht genehmigungsfähig

Wo ist denn der Unterschied zwischen Dresden und Aachen :nixweiss:

Jörg
04.09.2008, 23:09
Wo ist denn der Unterschied zwischen Dresden und Aachen :nixweiss:

Dresden bekommt steilere Ränge.

Manfred
04.09.2008, 23:18
Dresden bekommt steilere Ränge.

Ob das die Antwort war, die er wollte?

Jörg
05.09.2008, 00:25
Ob das die Antwort war, die er wollte?

:biggrins: Punkt für Dich.

Halbwissend (möglicherweise auch nur halbglaubend) behaupte ich mal, daß es an unterschiedlichen Versammlungsstättenverordnungen von NRW und Sachsen liegen müßte, in denen meines Wissens auch die "Steilheit" von Tribünen geregelt wird.

Infos zu den VStättVO unter: http://www.vstättv.de (http://www.vst%c3%a4ttv.de/)

Nächtlicher Nachtrag:
Auf die Schnelle habe ich diesbezüglich keine Unterschiede in den beiden VStättVO gefunden. Somit habe ich keine belegbare Begründung, warum es in Dresden steiler wird. In MG hieß es damals, daß man die in NRW maximal erlaubte Steilheit der Ränge erzielt habe. Steiler dürfte es also auch in AC nicht werden. DD war jedoch definitiv steiler als MG.

Bezüglich brauchbarerer Auskünfte übergebe ich an Schorchknöpfle.

Gute N8 :-)

Zuschauer
05.09.2008, 08:52
Anbei mal zwei Bilder, die einen Eindruck verschaffen sollen.
... zwischen alter Tribüne (beim Flutlichtmast) und dem neuen Teil im ersten Foto finde ich sehr beindruckend. Ob das im neuen Tivoli auch so deutlich wird?

Gruß
Ein Zuschauer

nilson
05.09.2008, 08:59
Halbwissend (möglicherweise auch nur halbglaubend) behaupte ich mal, daß es an unterschiedlichen Versammlungsstättenverordnungen von NRW und Sachsen liegen müßte, in denen meines Wissens auch die "Steilheit" von Tribünen geregelt wird.

Infos zu den VStättVO unter: http://www.vstättv.de (http://www.vst%c3%a4ttv.de/)

Nächtlicher Nachtrag:
Auf die Schnelle habe ich diesbezüglich keine Unterschiede in den beiden VStättVO gefunden. Somit habe ich keine belegbare Begründung, warum es in Dresden steiler wird. In MG hieß es damals, daß man die in NRW maximal erlaubte Steilheit der Ränge erzielt habe. Steiler dürfte es also auch in AC nicht werden. DD war jedoch definitiv steiler als MG.


Danke, in die Richtung ging auch meine Frage ;)

Interessant, ich hätte gedacht, dass solche Sachen auf Bundesebene geregelt seien, naja...
Aber da ja scheinbar doch keine Unterschiede vom Gesetz sind, besteht ja die Hoffnung dass unseres genauso steil wird...
Warten wir es ab :biggrins:

Stephanie
05.09.2008, 09:31
Danke, in die Richtung ging auch meine Frage ;)

Interessant, ich hätte gedacht, dass solche Sachen auf Bundesebene geregelt seien, naja...
Aber da ja scheinbar doch keine Unterschiede vom Gesetz sind, besteht ja die Hoffnung dass unseres genauso steil wird...
Warten wir es ab :biggrins:

Soweit ich weiß, ist Aachen etwas flacher. Zumindest hat mir das jemand von der Alemannia erzählt, bei dem ich eigentlich davon ausgehe, dass er es wissen müsste.

Eine Gewähr übernehme ich dafür aber nicht.

In der Tat ist es aber so, dass mir das in Dresden - und ich war auch schon in vielen Stadien - sehr steil vorkommt. Bislang habe ich nur das Spiel gegen Emden gesehen (Eröffnung der Tribüne) und habe von meinem Platz aus auch gedacht "hoffentlich stolpert niemand mal die Treppe runter":biggrins:

Stephanie
05.09.2008, 09:33
... zwischen alter Tribüne (beim Flutlichtmast) und dem neuen Teil im ersten Foto finde ich sehr beindruckend. Ob das im neuen Tivoli auch so deutlich wird?

Gruß
Ein Zuschauer

Das stimmt. Dieser Unterschied ist gewaltig. Inzwischen verstehe ich auch, warum das Spielfeld verschoben werden mußte. Bei der Höhe der Tribüne wäre im angrenzenden Schwimmbad immer nächtliche Atmosphäre gewesen.

Stephanie
05.09.2008, 09:34
Petze :aetsch:


Ich habe doch sonst nichts verraten. :biggrins:

schwarz-gelb1900
05.09.2008, 10:21
hi, ich las hier gerade das es in Dresden steilere Ränge geben wird als in Aachen. Aber das das wegen irgendend einer NRW Verordnung ist kann ich mir nicht vorstellen denn ich kann mich noch darn erinnern das ich mal in Köln auf der Nord ziemlig weit oben einen Platz hatte und die Tribüne da auch sehr steil war. Ausserdem sind die Sitzplatz Tribünen doch sowieso immer steiler als die Steh Ränge und das die in Dresden auch steiler werden als hier kann ich mir eigendlich nicht vorstellen da hier doch immer gesagt wurde das man die Uefa richtlinien ausgereizt hätte. Wenn die in Dresden also wirklich steiler würden könnten die da nie International spielen.

Stephanie
05.09.2008, 12:31
hi, ich las hier gerade das es in Dresden steilere Ränge geben wird als in Aachen. Aber das das wegen irgendend einer NRW Verordnung ist kann ich mir nicht vorstellen denn ich kann mich noch darn erinnern das ich mal in Köln auf der Nord ziemlig weit oben einen Platz hatte und die Tribüne da auch sehr steil war. Ausserdem sind die Sitzplatz Tribünen doch sowieso immer steiler als die Steh Ränge und das die in Dresden auch steiler werden als hier kann ich mir eigendlich nicht vorstellen da hier doch immer gesagt wurde das man die Uefa richtlinien ausgereizt hätte. Wenn die in Dresden also wirklich steiler würden könnten die da nie International spielen.

Was ich nach außen bekannt gebe, ist ja immer die eine Sache. Ob man es deshalb wirklich ausgereizt hat, kann ich dir nicht beantworten. Dass es mit irgendwelchen Verordnungen zu tun hat, war inzwischen glaube ich vom Tisch. International kann hier auf jeden Fall gespielt werden, denn Dresden ist heißer Anwärter auf Spiele der Frauen WM.

Vielleicht gibt es minimale Unterschiede, wie gesagt, weiß ich detailliert nicht. Ich habe jemanden der Alemannia gefragt und habe zur Antwort bekommen "ist nicht so steil wie in Dresden". Ob das nun stimmt, weiß ich nicht. Dazu müßte man die Pläne genau studieren - beider Stadien.

Aber ähnlich verhält es sich ja auch mit den Stehplätzen bzw. deren Anzahl. Weit liegt man da auch nicht auseinander. Dennoch war der Stand der Dinge wohl so, dass es 3,76 Stehplätze mehr in Dresden gab und als das irgendwo bei Stadionwelt oder so aufgetaucht war, hat man in Aachen noch 3,77 Stehplätze plötzlich gefunden. :biggrins: Insgesamt scheinen die Stadien sich nicht viel zu schenken von den Grunddaten her. Ist mein Eindruck.

a.tetzlaff
05.09.2008, 13:16
Was ich nach außen bekannt gebe, ist ja immer die eine Sache. Ob man es deshalb wirklich ausgereizt hat, kann ich dir nicht beantworten. Dass es mit irgendwelchen Verordnungen zu tun hat, war inzwischen glaube ich vom Tisch. International kann hier auf jeden Fall gespielt werden, denn Dresden ist heißer Anwärter auf Spiele der Frauen WM.

Vielleicht gibt es minimale Unterschiede, wie gesagt, weiß ich detailliert nicht. Ich habe jemanden der Alemannia gefragt und habe zur Antwort bekommen "ist nicht so steil wie in Dresden". Ob das nun stimmt, weiß ich nicht. Dazu müßte man die Pläne genau studieren - beider Stadien.

Aber ähnlich verhält es sich ja auch mit den Stehplätzen bzw. deren Anzahl. Weit liegt man da auch nicht auseinander. Dennoch war der Stand der Dinge wohl so, dass es 3,76 Stehplätze mehr in Dresden gab und als das irgendwo bei Stadionwelt oder so aufgetaucht war, hat man in Aachen noch 3,77 Stehplätze plötzlich gefunden. :biggrins: Insgesamt scheinen die Stadien sich nicht viel zu schenken von den Grunddaten her. Ist mein Eindruck.

Hallo,

Es ist doch wohl kein Wunder, dass beide Stadien sich nichts schenken, wenn bei beiden die gleiche Person Mitverfasser des Programms und der Vorgaben war.
Das Stadion in Dresden ist enger und steiler , wie mir scheint. Das ist keine Frage von Vorschriften , sondern eine Frage des Willens , die Vorschriften auszureizen, z.B. beim Abstand Zuschauer-Spielfeld oder auch bei der Steilheit.
In Aachen ist man nicht an die Grenzen gegangen.
In Dresden hat man es eben offenbar mehr ausgereizt.

Es liegt ja an den Fans in Oche, das wieder auszugleichen.

Grüße
rolf

Blackthorne
05.09.2008, 13:21
International kann hier auf jeden Fall gespielt werden, denn Dresden ist heißer Anwärter auf Spiele der Frauen WM

Zählt das denn auch? :biggrins:

:crazy:

sivan
05.09.2008, 13:25
Zählt das denn auch? :biggrins:

:crazy:

doch das lassen wir gelten. oder wir müssen wieder unserer pflicht nachkommen und ein stadion international oder national einweihen.
wäre ja nicht das erste :biggrins:

Stephanie
05.09.2008, 13:59
Hallo,

Es ist doch wohl kein Wunder, dass beide Stadien sich nichts schenken, wenn bei beiden die gleiche Person Mitverfasser des Programms und der Vorgaben war.
Das Stadion in Dresden ist enger und steiler , wie mir scheint. Das ist keine Frage von Vorschriften , sondern eine Frage des Willens , die Vorschriften auszureizen, z.B. beim Abstand Zuschauer-Spielfeld oder auch bei der Steilheit.
In Aachen ist man nicht an die Grenzen gegangen.
In Dresden hat man es eben offenbar mehr ausgereizt.

Es liegt ja an den Fans in Oche, das wieder auszugleichen.

Grüße
rolf

Wenn Du das auch sagst, wird es wohl wirklich stimmen.

Aber wenn Du auf meine bessere Hälfte anspielst: Als er nach Dresden kam, war die Entscheidung für den Entwurf des Stadions längst gefallen. Sein Vorgänger hat sich nur nicht so wirklich mit der Thematik beschäftigt, da in Dresden ja die Stadt das Stadion baut. Das hatte allerdings zur Folge, dass innerhalb kürzester Zeit einiges noch richtig umgeschmissen worden ist, denn so wie der Stand der Dinge im Juli 2007 war, hätte Dynamo wenig Freude an dem Stadion gehabt. Das betraf aber weniger den Entwurf an sich als die Funktionsräume usw.

Was hier auch Fakt ist, ist, das die Fans stark eingebunden sind in dieser Thematik. Da gibt es regelmäßige Treffen zwischen der Geschäftsführung und einer Gruppe Fans, die sich um die Fanbelange im Bereich Stadionneubau kümmert. Aus fansich kann sowas nur förderlich sein, wenn man in gewisse Entscheidungen involviert wird oder zumindest Anteil nehmen kann. Das betrifft hier vor allem den Heimblock.

Stephanie
05.09.2008, 14:00
Zählt das denn auch? :biggrins:

:crazy:

Wie war das nochmal mit Aachens Kandidatur um die Frauen WM? :zunge:

Stephanie
05.09.2008, 14:01
doch das lassen wir gelten. oder wir müssen wieder unserer pflicht nachkommen und ein stadion international oder national einweihen.
wäre ja nicht das erste :biggrins:

Das wäre aber eine weite Anreise. :shocked:

sivan
05.09.2008, 14:13
Das wäre aber eine weite Anreise. :shocked:

würden wir aber gerne machen, denn unsere farben sind ja vertreten und einige bekannte und fans haben wir hätten wir auch vor ort :biggrins:

Stephanie
05.09.2008, 14:18
würden wir aber gerne machen, denn unsere farben sind ja vertreten und einige bekannte und fans haben wir hätten wir auch vor ort :biggrins:

Dann kommt doch mal vorbei... Wir sind da. :) Immerhin kannst Du hier schon mal die Tribüne testen.

sivan
05.09.2008, 14:23
Dann kommt doch mal vorbei... Wir sind da. :) Immerhin kannst Du hier schon mal die Tribüne testen.

na die einladung nehme ich doch an. im september habe ich auf jeden fall noch etwas zeit. im oktober sind auch noch 2 wochenende offen.

Stephanie
05.09.2008, 14:30
na die einladung nehme ich doch an. im september habe ich auf jeden fall noch etwas zeit. im oktober sind auch noch 2 wochenende offen.

kein problem. wie gesagt, jörg durfte es sich auch anschauen - und das als gladbach-fan. :biggrins: aber bei einem spiel bekommt man natürlich wieder einen ganz anderen eindruck als wenn man sich das zwischendurch mal ansehen kann (wenn dann auch in ruhe).

sivan
05.09.2008, 14:41
kein problem. wie gesagt, jörg durfte es sich auch anschauen - und das als gladbach-fan. :biggrins: aber bei einem spiel bekommt man natürlich wieder einen ganz anderen eindruck als wenn man sich das zwischendurch mal ansehen kann (wenn dann auch in ruhe).

wann ist den ruhe? beste zeiten. nenne mir bitte mal 2-4 termine.
geht auch per pn wenn du möchtest

Stephanie
05.09.2008, 15:13
wann ist den ruhe? beste zeiten. nenne mir bitte mal 2-4 termine.
geht auch per pn wenn du möchtest

Ich schaue mir den Kalender am Wochenende an und schicke Dir eine PN. Bin nämlich auf dem Sprung zum Flughafen, um Richtung Westen zu "flüchten". :biggrins:

LG Stephanie

sivan
05.09.2008, 15:20
Ich schaue mir den Kalender am Wochenende an und schicke Dir eine PN. Bin nämlich auf dem Sprung zum Flughafen, um Richtung Westen zu "flüchten". :biggrins:

LG Stephanie


ok. schön es wochenende und "tolles wetter im westen" :biggrins:

Stephanie
05.09.2008, 15:32
ok. schön es wochenende und "tolles wetter im westen" :biggrins:

ich hoffe, es wird gut das wetter, denn hier sind nochmal 26°C gemeldet. aber danke, dir auch...

bis nächste woche dann per pn

Alles wird gut!
05.09.2008, 19:44
Das habe ich auf die Schnelle gefunden:

Duisburg:
Neigungswinkel der Tribuenen: 1:2,22 Unterrang - 1:1,6 Oberrang

Köln/ Magdeburg:
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=48999&postcount=23

Dresden:
http://forum.dynamo-dresden.de/showpost.php?p=959159&postcount=19063

Schwarz-Gelbsucht
11.10.2008, 11:52
Das habe ich auf die Schnelle gefunden:

Duisburg:
Neigungswinkel der Tribuenen: 1:2,22 Unterrang - 1:1,6 Oberrang

Köln/ Magdeburg:
http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=48999&postcount=23

Dresden:
http://forum.dynamo-dresden.de/showpost.php?p=959159&postcount=19063



Hab mir gerade mal die Bilder und die Videos aus Dresden angesehen. Dort entsteht ja scheinbar auch ein Einrangstadion, das unserem zumindest ein bischen ähnelt. Wird unseres denn noch ein bischen steiler als das in Dresden und liegen die Ränge noch ein bischen näher am Spielfeld als da ?

eng...steil.....angeblich bekommen wir doch das steilste und engste Einrangstadion, das gerade gebaut wird :nixweiss:

Michi Müller
12.10.2008, 16:45
Hab mir gerade mal die Bilder und die Videos aus Dresden angesehen. Dort entsteht ja scheinbar auch ein Einrangstadion, das unserem zumindest ein bischen ähnelt. Wird unseres denn noch ein bischen steiler als das in Dresden und liegen die Ränge noch ein bischen näher am Spielfeld als da ?

eng...steil.....angeblich bekommen wir doch das steilste und engste Einrangstadion, das gerade gebaut wird :nixweiss:

also wenn ich mir die "bauteile" unseres neuen stadions mal so ansehe, dann finde ich es alles andere als steil... :daumen_unten:

Klenkes
12.10.2008, 16:55
Wie kannst du das denn aus den paar Teilen schon ersehen? Wenn alle Teile so sein würden wie die ersten dann würde unser Stadion doch flach wie eine Flunder werden ;)
Warte doch erstmal ab.

also wenn ich mir die "bauteile" unseres neuen stadions mal so ansehe, dann finde ich es alles andere als steil... :daumen_unten:

Edigidius
13.10.2008, 12:36
Also, laut 1live werden heute die ersten Teile der Nordtribüne per Schwertransporter von Stolberch nach AC geliefert. Mal hinstellen, Einzelzteile knipsen, digitalisieren, 3D-Modell stricken und zusammenbauen.

Decemlineatus
13.10.2008, 20:32
also wenn ich mir die "bauteile" unseres neuen stadions mal so ansehe, dann finde ich es alles andere als steil... :daumen_unten:
Stell dir die Teile mal "hochkant" vor: Das ist steil!:klatschen: (Man muss nur Phantasie haben, auch wenn sie schmutzig ist !!)

Eilendorfer
13.10.2008, 21:35
http://www.bauen-fuer-emotionen.de/fileadmin/content/galery/bfeImage_e10d4be147b31f48b5045080f59965b1.jpg

http://www.bauen-fuer-emotionen.de/fileadmin/content/galery/bfeImage_e33f9a5da395232ddfaf0ae4c432280e.jpg

Auf den Fotos sieht man das Dresden auch ca. 40 reihen Sitzplätz haben und die sind echt steil!

Schwarz-Gelbsucht
13.10.2008, 22:53
http://www.bauen-fuer-emotionen.de/fileadmin/content/galery/bfeImage_e10d4be147b31f48b5045080f59965b1.jpg

http://www.bauen-fuer-emotionen.de/fileadmin/content/galery/bfeImage_e33f9a5da395232ddfaf0ae4c432280e.jpg

Auf den Fotos sieht man das Dresden auch ca. 40 reihen Sitzplätz haben und die sind echt steil!


finde ich auch......sieht verdammt stark aus. Dann hoffen wir mal, das unser Stadion mindestens genau so steil wird, sonst war das alles nur Gerede, so von wegen "steilste Einrangstadion, das derzeit gebaut wird......warten wir es ab....

ZappelPhilipp
13.10.2008, 23:03
Dreht die Teile nur so lange, bis sie fast senkrecht gen Himmel ragen ...

:biggrins:

p.s. das steilste Stadion, an das ich mich von früher erinnern kann, war der alte Bökelberg. Doppelt so hoch wie breit die Stufen ...

Michi Müller
14.10.2008, 09:31
Dreht die Teile nur so lange, bis sie fast senkrecht gen Himmel ragen ...

:biggrins:

p.s. das steilste Stadion, an das ich mich von früher erinnern kann, war der alte Bökelberg. Doppelt so hoch wie breit die Stufen ...

stimmt - aber lüttich ist auch nicht ohne... 583

Tante Käthe
14.10.2008, 09:48
stimmt - aber lüttich ist auch nicht ohne... 583


Richtig. Wer da in der ersten Reihe des Oberrangs beim Torjubel aufspringt oder unkontrolliert rumhüpft, sollte schon fast gesichert sein wie hochalpine Kraxler. :spitz:

Tante Käthe
14.10.2008, 10:02
Dreht die Teile nur so lange, bis sie fast senkrecht gen Himmel ragen ...




Da würde der "SchorchKnöpfle" jetzt aber Einspruch einlegen ... !! :spitz:
Das ist nicht durch das Baurecht abgedeckt und steht somit im krassen Gegensatz zur individuellen Planung.

"SchorchKnöpfle" ... ?? Wo ist er eigentlich ... ?? :nixweiss:
Er hat doch nicht etwa eine Kamera gekauft und betätigt sich als Wildknipser ... !!?? :shocked:
-Skandaaaaaaaal ..... -

a.tetzlaff
14.10.2008, 21:31
"SchorchKnöpfle" ... ?? Wo ist er eigentlich ... ?? :nixweiss:
Er hat doch nicht etwa eine Kamera gekauft und betätigt sich als Wildknipser ... !!?? :shocked:
-Skandaaaaaaaal ..... -

In Spanien, ohne Oe!!
Aber ich kriege alles mit hier:biggrins:

Tante Käthe
15.10.2008, 08:36
In Spanien, ohne Oe!!
Aber ich kriege alles mit hier


Aha ... !! Du bist also der Scout von Alemannia. :aetsch: Wen bringst Du denn mit ?? Nuno Gomez von Benfica ... ?? :lechz:

DüsseldorfACer
15.10.2008, 08:50
Wie kannst du das denn aus den paar Teilen schon ersehen? Wenn alle Teile so sein würden wie die ersten dann würde unser Stadion doch flach wie eine Flunder werden ;)
Warte doch erstmal ab.


und ein Durchmesser von ca. 500 m:biggrins:

Mike242
15.10.2008, 14:09
Schaut mal Dresden hier:
www.bauen-fuer-emotionen.de/fakten/ansichten.html (http://www.bauen-fuer-emotionen.de/fakten/ansichten.html)

und Tivoli hier:

www.aachen.de/de/stadt_buerger/bauen_planen/stadtplanung/bebauungsplaene/krefelderstr_soerserweg/index.html (http://www.aachen.de/de/stadt_buerger/bauen_planen/stadtplanung/bebauungsplaene/krefelderstr_soerserweg/index.html)

Wenn man jetzt die Perspektive abzieht ist die Gegengrade ungefähr genau so steil.

ZappelPhilipp
15.10.2008, 14:59
Ich würd' sagen: 1:0 für Dresden.

:traurig:

Schwarz-Gelbsucht
15.10.2008, 15:06
Ich würd' sagen: 1:0 für Dresden.

:traurig:


Traurig, wenns stimmt....zumal immer davon geredet wurde, dass wir das aktuell steilste Stadion in Deutschland bauen......mal abwarten.....hab immer noch die Hofnung, dass unser Tivoli was ganz besonderes wird.....hab darauf gehofft, dass die Leute sagen..."hey, fahr mal nach AC, so was steiles hast du noch nicht gesehen"

Mike242
15.10.2008, 15:15
Traurig, wenns stimmt....zumal immer davon geredet wurde, dass wir das aktuell steilste Stadion in Deutschland bauen......mal abwarten.....hab immer noch die Hofnung, dass unser Tivoli was ganz besonderes wird.....hab darauf gehofft, dass die Leute sagen..."hey, fahr mal nach AC, so was steiles hast du noch nicht gesehen"

Da geh mal nicht von aus. Aber die Perspektive ist auch nicht ganz korrekt beim B-Plan. Also Füsse still halten. Wenn die Mannschaft so weiter spielt, können wir das wunderbar nächstes Jahr vergleichen :spitz:

schwarz-gelb1900
15.10.2008, 15:33
auf dem Bild der Süd/West Kamera kann man doch schon einigermaßen sehn wie steil das wird, für mich sieht das schon ganz ordentlich aus. http://www.alemannia-stadion.de/webcam/1/index.html

Au Hur
15.10.2008, 17:39
zumal immer davon geredet wurde, dass wir das aktuell steilste Stadion in Deutschland bauen.

Vielleicht stammen diese Aussagen ja aus einem Visionsprospekt aus dem Jahre 1988 und wurden vom damaligen Trainer der Alemannia getätigt. Das dieser Herr häufiger recht fragwürdige Dinge von sich gibt ist ja nicht erst seit den letzten Jahren bekannt :zunge:

DD374
17.10.2008, 23:56
In Dresden entsteht das wohl geilste Stadion(wenigstens in Sachsen).
Spaß bei Seite, noch steiler als in Dresden kann mann ein Stadion wohl kaum bauen, es sei denn man(n) lässt alle Sicherheitsbedenken bei Seite.
Mein alter Herr hat sich noch vor der Halbzeit ein paar Reihen tiefer einquartiert da es Ihm zu steil war. ER bekam einen Schwindelanfall(ist aber auch schon 70, der gutste):)

Schwarz-Gelbsucht
18.10.2008, 00:44
In Dresden entsteht das wohl geilste Stadion(wenigstens in Sachsen).
Spaß bei Seite, noch steiler als in Dresden kann mann ein Stadion wohl kaum bauen, es sei denn man(n) lässt alle Sicherheitsbedenken bei Seite.
Mein alter Herr hat sich noch vor der Halbzeit ein paar Reihen tiefer einquartiert da es Ihm zu steil war. ER bekam einen Schwindelanfall(ist aber auch schon 70, der gutste):)


Na, macht mal halb lang da in Dresden......unseres wird (hoffentlich) genau so steil.........da braucht Dein alter Herr schon in der 10. Reihe von unten `nen Notarzt :biggrins:.......wünsche Euch, dass wieder Ruhe einkehrt....

Schwarz-gelbe Grüße

Mecci
18.10.2008, 11:28
Wenn ich auf die Seite von Dresden gehe und folgendes sehe:

Offizielles Stadion der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011TM (http://de.fifa.com/womensworldcup/index.html) in Deutschland!

Dann frage ich mich heute noch, was sitzen eigentlich bei uns für verpennte Leute, dass man sich noch nicht mal bemüht hat mit dem neuen Stadion.

Mike242
18.10.2008, 11:35
Wenn ich auf die Seite von Dresden gehe und folgendes sehe:

Offizielles Stadion der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011TM (http://de.fifa.com/womensworldcup/index.html) in Deutschland!

Dann frage ich mich heute noch, was sitzen eigentlich bei uns für verpennte Leute, dass man sich noch nicht mal bemüht hat mit dem neuen Stadion.

Die haben sich bemüht, sind aber nicht in die Vorauswahl gekommen. Ich denke das war, weil man den Bauern schon eine Zusage gegeben hatte und unsere Finanzierung noch auf wackligen Füßen stand.

Klenkes
18.10.2008, 11:35
Vielleicht erstmal informieren ehe man meckert ;)

Warum Aachen nicht dabei ist (http://www.alemannia-stadion.de/v2/archiv/presse/158.presse_detail.htm)

Wenn ich auf die Seite von Dresden gehe und folgendes sehe:

Offizielles Stadion der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011TM (http://de.fifa.com/womensworldcup/index.html) in Deutschland!

Dann frage ich mich heute noch, was sitzen eigentlich bei uns für verpennte Leute, dass man sich noch nicht mal bemüht hat mit dem neuen Stadion.

Mecci
18.10.2008, 14:38
Vielleicht erstmal informieren ehe man meckert ;)

Warum Aachen nicht dabei ist (http://www.alemannia-stadion.de/v2/archiv/presse/158.presse_detail.htm)


Ich denke, in dem Fall gibt es wohl nur einen Verpennten.

Danke für die Aufklärung. Trotzdem *******:zunge:

crank
18.10.2008, 18:23
Ich weiss nicht ob unser Stadion das steilste ist , aber geht mal auf das Oberdeck vom Adler-Parkhaus , da kann man schon mal erahnen dass es
verdammt eng wird ! :lechz:

DD374
20.10.2008, 12:04
Na, macht mal halb lang da in Dresden......unseres wird (hoffentlich) genau so steil.........da braucht Dein alter Herr schon in der 10. Reihe von unten `nen Notarzt :biggrins:.......wünsche Euch, dass wieder Ruhe einkehrt....

Schwarz-gelbe Grüße

Danke, die Ruhe können wir mehr als gut gebrauchen, nachdem ja am Sonntag wieder mal ein paar Idioten freigedreht haben und sich der Rummel um die Vereinsführung auch noch nicht so richtig gelegt hat.

Das mit der 10. Reihe schau ich mir an wenn es soweit ist.:lechz:

DD374
20.10.2008, 12:08
Die haben sich bemüht, sind aber nicht in die Vorauswahl gekommen. Ich denke das war, weil man den Bauern schon eine Zusage gegeben hatte und unsere Finanzierung noch auf wackligen Füßen
stand.

Von welchem Kartoffelacker hast Du denn die Waisheit aufgelesen? Oder wo das eine Eingebung?:spitz:

Aix Trawurst
20.10.2008, 13:10
Gladbach wurde ja bei der WM 2006 nicht berücksichtigt. Als Trostpreis gab es das letzte Testpiel der DFB11 kurz vor der WM gegen Kolumbien und jetzt eben die FrauenWM 2011. Das ist doch ganz klar hört man überall und dazu muss man auch nur 1 und 1 zusammenzählen können.

Insgesamt ist es eben etwas unglücklich gelaufen. Und wir sind leider auch ein ganz klein wenig spät dran gewesen mit dem Stadionbau um berücksichtigt zuwerden. Als die Vorauswahl stattfand war bei uns ja auch die Finanzierung nicht gesichert. dann die Parkplatzproblematik und und und. Wie sagt man doch so treffend: "Wer zu spät kommt den bestraft das Leben." Überhaupt ist zudem die Konkurrenz im Umfeld recht groß. Die Nähe zu Gladbach mag auch ein problematischer Aspekt gewesen sein. dazu dann die ausgewählten Stadien in Leverkusen und Bochum. Da überrascht es wenig. Dresden beispielsweise musste sich nur gegen Leipzig durchsetzen Sinsheim hat weit und breit gar keine Konkurrenz auch Augsburg hat es besser und all die städte waren im Stadionbau zur Zeit der Vorauswahl eben auch schon etwas weiter als wir.
Wenn es etwas glücklicher gelaufen wäre denke ich, hätten wir im Grunde nur eine reelle chance gehabt uns gegen Leverkusen durchzusetzen. Und die hätten wir durchaus nutzen können und vermutlich sogar müssen, aber Leverkusen hat ja leider auch einen ganz hervorreagenden Draht zum DFB und ob das uns gelungen wäre ist dann auch eh noch fragwürdig.
insgesamt finde ich die Stadionauswahl bei der FrauenWM recht bescheiden. Die Städte in denen die Stadien stehen sind kaum für Touristen interessant. Wirklich interessant sind nur Berlin und Dresden. Mit Abstrichen dann Augsburg und Frankfurt. Sinsheim hat wenigstens noch Heidelberg als Touristenmagnet in der Nähe. alle anderen Stadien liegen doch nur in völlig uninteressanten "Industriebrachen": Wolfsburg, Leverkusen, Bochum und Gladbach. Für eine Weltmeisterschaft und internationale Gäste sind die alles andere als attraktiv. Gut so wahnsinnig viele Touristen werden zu fraenWM vielleicht eh nicht kommen. Aber irgendwie hätte man doch ein wenig mehr Wert auf attraktive "gastfreundlichere" Spielorte legen können. Aachen hätte da sicherlich ganz gut getan, ähnlich wie das zum Zuge gekommene Dresden. Und genau darin hätte auch unsere chance gelegen sich gegen leverkusen durchzusetzen, wenn es ein wenig glücklicher gelaufen wäre, denke ich.
Wobei man auch nicht wirklich jemandem bei der Alemannia da Vorwürfe machen kann. Man hat es versucht und die Rahmenbedingungen für uns zum Zeitpunkt der Vorauswahl waren leider mehr als bescheiden. Wäre die Vorauswahl erst jetzt hätten unsere Chancen sicherlich etwas besser ausgesehen.

A-a-c-h-e-n-supporter
20.10.2008, 13:29
Zum Vergleich mal die Dresdener Tribüne, wo sie noch im Bau war. Da scheint unser Stadion mindestens genau so steil zu werden wenn nicht noch mehr!

Mike242
20.10.2008, 14:41
Von welchem Kartoffelacker hast Du denn die Waisheit aufgelesen? Oder wo das eine Eingebung?:spitz:

Acker Nordpark war gemeint. Und der DFB hatte bei der Vergabe zur WM ja schon angedeutet, dass die ausgeschiedenen Stadien den Zuschlag bekommen sollten.

Markus
20.10.2008, 16:44
Zum Vergleich mal die Dresdener Tribüne, wo sie noch im Bau war. Da scheint unser Stadion mindestens genau so steil zu werden wenn nicht noch mehr!

Schönes Bild. Da sieht man wunderbar was die Perspektive ausmachen kann. Also einfach warten bis bei uns die Tribünen stehen und dann werden wir schon sehen wie steil es wirklich ist ^^

a.tetzlaff
20.10.2008, 17:01
Schönes Bild. Da sieht man wunderbar was die Perspektive ausmachen kann. Also einfach warten bis bei uns die Tribünen stehen und dann werden wir schon sehen wie steil es wirklich ist ^^

Der Unterschied beträgt höchstens geschätzt 1-3 °.
Das merkt man subjektiv überhaupt nicht.
Nach der Schnittzeichnung beträgt die Neigung bei uns ca. 32 ° und das ist steil.
Alles andere ist Haarspalterei.

Michi Müller
24.10.2008, 14:50
Der Unterschied beträgt höchstens geschätzt 1-3 °.
Das merkt man subjektiv überhaupt nicht.
Nach der Schnittzeichnung beträgt die Neigung bei uns ca. 32 ° und das ist steil.
Alles andere ist Haarspalterei.

stimmt, ich habe die beiden stadien gerade auch mal "vermessen" und komme bei beiden auf knapp 33° - unser stadion ist also genauso geil/steil wie das von dynamo!!!!!

schwarz-gelb1900
24.10.2008, 15:29
stimmt, ich habe die beiden stadien gerade auch mal "vermessen" und komme bei beiden auf knapp 33° - unser stadion ist also genauso geil/steil wie das von dynamo!!!!!

das freut mich, wie war das nochmal mit den Stehplätzen, ich hatte mal gehört das die nie so steil sind wie die Sitzplätze, stimmt das? Wenn ja was denkst du wie Steil die dann werden?

Michi Müller
24.10.2008, 20:26
das freut mich, wie war das nochmal mit den Stehplätzen, ich hatte mal gehört das die nie so steil sind wie die Sitzplätze, stimmt das? Wenn ja was denkst du wie Steil die dann werden?
also laut alemannia habe ich irgendwo gelesen, das lediglich die tribüne mit den vip-logen flacher sein soll... alles andere ist gleich!

Markus
24.10.2008, 20:39
also laut alemannia habe ich irgendwo gelesen, das lediglich die tribüne mit den vip-logen flacher sein soll... alles andere ist gleich!

Wie sollte denn das auch aussehen/funktionieren? Also unterschiedliche Steigungen innerhalb eines Ranges... Dann hätte man ja nen immer größer werdenen Höhenunterschied zwischen den Bereichen je weiter man nach hinten kommt.

Michi Müller
25.10.2008, 00:19
Wie sollte denn das auch aussehen/funktionieren? Also unterschiedliche Steigungen innerhalb eines Ranges... Dann hätte man ja nen immer größer werdenen Höhenunterschied zwischen den Bereichen je weiter man nach hinten kommt.

die gesamte tribüne soll flacher sein - also beispielsweise 3 tribünen 32° und eine gegengerade mit vip-logen 25° oder so...

a.tetzlaff
03.11.2008, 17:58
Die ganze Diskission über die Steilheit ist total überzogen.:crazy:
Ich habe an einer Baustellenführung teilgenommen und war bis oben auf der Nordtribüne.

Die Tribünen sind extrem steil, meineserachtens sogar am Limit, steiler geht nicht. Mir persönlich ist es fast zu steil. Ich werde maximal bis zur 20.Reihe einen Platz nehmen.
Mit etwas Phantasie hat man schon einen Eindruck vom Stadion-Innenraum.
Es ist gut, dass wir ein Einrangstadion bekommen haben.

Die Führung der Gästefans vom Bus-Parkplatz über einen Tunnel zum Block zur Vermeidung der Querung der Vip-Parkhaus-Zufahrt ist abartig. Aber das kennt man ja von anderen neuen Stadien .

Die Baustellenführer sind ja nett, aber nur begrenzt sachkundig. :)

Mike242
03.11.2008, 19:07
Die ganze Diskission über die Steilheit ist total überzogen.:crazy:
Ich habe an einer Baustellenführung teilgenommen und war bis oben auf der Nordtribüne.

Die Tribünen sind extrem steil, meineserachtens sogar am Limit, steiler geht nicht. Mir persönlich ist es fast zu steil. Ich werde maximal bis zur 20.Reihe einen Platz nehmen.
Mit etwas Phantasie hat man schon einen Eindruck vom Stadion-Innenraum.
Es ist gut, dass wir ein Einrangstadion bekommen haben.

Die Führung der Gästefans vom Bus-Parkplatz über einen Tunnel zum Block zur Vermeidung der Querung der Vip-Parkhaus-Zufahrt ist abartig. Aber das kennt man ja von anderen neuen Stadien .

Die Baustellenführer sind ja nett, aber nur begrenzt sachkundig. :)


Warst du heute da?
Sehe ich allerdings auch so. Es war schon sehr steil. Wenn man da oben steht kann man sich kaum vorstellen, dass es steiler gehen soll.
Die Jungs waren echt ok, aber ich glaube die haben mehr gelernt durch die Tour als wir. Aber um einfach mal näher ran zu kommen, war das schon ok. Ich mach jedenfalls nochmal eine Tour mit, wenn etwas mehr aufgebaut ist.

Anbei ein Paar Handyfotos von der Nordtribüne aus.

a.tetzlaff
03.11.2008, 23:03
Warst du heute da?
Sehe ich allerdings auch so. Es war schon sehr steil. Wenn man da oben steht kann man sich kaum vorstellen, dass es steiler gehen soll.
Die Jungs waren echt ok, aber ich glaube die haben mehr gelernt durch die Tour als wir. Aber um einfach mal näher ran zu kommen, war das schon ok. Ich mach jedenfalls nochmal eine Tour mit, wenn etwas mehr aufgebaut ist.

Anbei ein Paar Handyfotos von der Nordtribüne aus.

Die Tour wird ja immer interessanter, jeh mehr fertig ist.
Man hat also eigentlich noch Zeit.

Ich gehe nochmal hin. Bis dahin haben die Führer vielleicht dazugelernt.

Es lohnt sich auf jeden Fall.
Und die Touren ( 8/10 € / Person) bringen ja auch Geld in die Kasse.:aetsch:

Die steilen Tribünen sind aber wirklich ein Erlebnis!

Alles wird gut!
03.11.2008, 23:08
Wann war deine Führung, Schorsch?

a.tetzlaff
03.11.2008, 23:39
Wann war deine Führung, Schorsch?

Im November 2008!:biggrins:

Mike242
03.11.2008, 23:44
Wenn Du Dich mal raushalten könntest!

Meine Bemerkungen zu den Baustellenführern waren ausgesprochen zurückhaltend!
Eigentlich war es eher peinlich.
Aber für Dich reicht es sicher .


Das stimmt und ich kann es nur bestätigen, was die Jungs angeht. Aber sie standen auch was im "Regen" und ne Abfuhr vom Polier haben sie auch noch bekommen, wegen der Tribünenwanderung :kopfschuettel:

Alles wird gut!
03.11.2008, 23:58
Dann frage ich nochmal anders: Wann finden die Führungen statt, an deren einer du im November 2008 teilgenommen hast? :spitz:

Im November 2008!:biggrins:

a.tetzlaff
04.11.2008, 00:02
Dann frage ich nochmal anders: Wann finden die Führungen statt, an deren einer du im November 2008 teilgenommen hast? :spitz:

Ich glaube jeden Tag um 15.00 Uhr, ausser Samstags, da sind 2.:aetsch:

Wenn Du wirklich was wissen willst, schicke mir eine PN.

Klenkes
04.11.2008, 13:18
Hoffentlich gibts eine Wanderung durch die Westtribüne....man will ja den Unterschied sehen :spitz: