PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pokalauslosung heute


Achim
12.08.2007, 17:38
Live in der ARD-Sportschau (ab 18:00 Uhr)

1. Liga: VfB Stuttgart, FC Schalke 04, Werder Bremen, Bayern München, 1. FC Nürnberg, Hamburger SV, VfL Bochum, Borussia Dortmund, Hertha BSC Berlin, Hannover 96, Arminia Bielefeld, Eintracht Frankfurt, VfL Wolfsburg, Karlsruher SC, Hansa Rostock, MSV Duisburg

2. Liga: FSV Mainz 05, Alemannia Aachen, Borussia M******gladbach, SC Freiburg, SpVgg Greuther Fürth, 1. FC Kaiserslautern, 1860 München, SC Paderborn, TuS Koblenz, Carl Zeiss Jena, Kickers Offenbach, TSG Hoffenheim, FC St. Pauli

Regionalliga: Werder Bremen II, Rot-Weiss Essen, Wuppertaler SV


Bereits ausgeschiedene Proficlubs: Bayer Leverkusen, Energie Cottbus, FC Augsburg, 1. FC Köln, Erzgebirge Aue, VfL Osnabrück, SV Wehen

dizoe
12.08.2007, 17:43
Ich weiss gar nicht, was ich mir wünschen sollte (wenn ich könnte):
Einen vermeintlich leichten Gegner wie Wuppertal oder einen Kracher wie der FC Bäh, S04, Bremen, etc.?

Einen Zweitligisten fände ich eher suboptimal; mit Ausnahme der Bauern vielleicht :)

wimkifft
12.08.2007, 17:53
Ich würde mir Rot Weiß Essen wünschen, die sind gnadenlos überschätzt, Stimmung wäre garantiert und ein weiterkommen eher möglich als gegen die Wuppis. Bloss nicht Weder II, da kann man sich nur blamieren und hat 3000 Zuschauer.

Grenzwolf
12.08.2007, 17:59
Auf die alten Zeiten, also RWE oder WSV.

alemanniaflo
12.08.2007, 18:05
Ich wäre für Wuppertal, das ist ein Gegener den man schlagen kann.

Tsv-Twin
12.08.2007, 18:09
Warum eigentlich nicht nochmal die "sechsziger" ???

dizoe
12.08.2007, 18:11
Warum eigentlich nicht nochmal die "sechsziger" ???

Da wir die schon zweimal in der Liga haben werden, wäre es meiner Meinung nach nicht gerade ein Traumlos.

Tsv-Twin
12.08.2007, 18:15
Da wir die schon zweimal in der Liga haben werden, wäre es meiner Meinung nach nicht gerade ein Traumlos.

Aller guten Dinge sind doch drei....:clown:-aber Recht hast Du schon .....

Achim
12.08.2007, 18:17
Da wir die schon zweimal in der Liga haben werden, wäre es meiner Meinung nach nicht gerade ein Traumlos.

Genau. Wenns schon ein Zweitligist sein soll, dann einer, gegen den man auch nachts um 3 einen vollen Tivoli hätte. Und da fallen derzeit nur die Rübenbauern in diese Kategorie. Mein Wunschgegner wäre einer, wo 50.000+ Zuschauer im Stadion wären (Geld), wo man Chancen auf ein Livespiel hätte (noch mehr Geld) und wo man nicht allzu weit fahren müßte. Das wäre dann auswärts in Glabdach, Schalke oder Dortmund. Oder halt Essen oder Wuppertal, die würd ich auch nehmen...

dizoe
12.08.2007, 18:18
Heimspiel!!!

Alemannia - Bochum

Na ja, sollte machbar sein. Hauptsache Heimspiel.

bartman99999
12.08.2007, 18:18
Es ist ein Heimspiel gegen den VFL Bochum!!!!

Tsv-Twin
12.08.2007, 18:19
Hmmm Heimspiel !!!! Gott sei Dank !!!!!!!!!!!! gegen Bochum ....

Achim
12.08.2007, 18:19
Bochum zu Hause. Naja, ist okay.

EUPENUNITED
12.08.2007, 18:19
home -- > top

bochum --> zu packen !!

basebumper
12.08.2007, 18:19
Hätte schlimmer sein können!:biggrins:

dizoe
12.08.2007, 18:20
LOL, die Bauern müssen zum FC Bäh.

Ich denke, daß war es dann für die Traktoristen :biggrins:

bartman99999
12.08.2007, 18:21
Das ist wenigstens zu packen. Besser als %$*§ in München. Zwar hohe Einnahmen ( wird wahrscheinlich wieder live im Fernsehen zu sehen sein ) aber nur ein Chance von ´1% auf die nächste Runde.

Gruß b.

Klööss_vom_Driesch
12.08.2007, 18:27
Hätte schlimmer sein können!:biggrins:

Stimmt. Aber nicht für Bochum.

Klööss

Sascha
12.08.2007, 18:29
M.E. ein gutes Los: Machbar, zu Hause, aber nicht zu langweilig.

Alles wird gut!
12.08.2007, 18:31
Bitte schön.

Manfred
12.08.2007, 18:35
Heimspiel -> Perfekt
Bochum -> zu packen

Könnte ein schöner Pokalabend werden. :biggrins:

Black-Postit
12.08.2007, 18:36
Bochum, find ich gut. Da reichen 2 Minuten Fussball. :clown:

Alles wird gut!
12.08.2007, 18:37
Im Spiel auf Halten sind wir sowieso die Besten.

12. Mann schwarz gelb
12.08.2007, 18:38
Ein Heimspiel gegen Bochum:klatschen:

Die Chancen auf die nächste Runde stehen gut.

Alemannia HP Info
12.08.2007, 18:40
In der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals trifft die Alemannia auf den Erstligisten VfL Bochum. Dies ergab die heutige Auslosung in der ARD-Sportschau durch die 25-fache Nationalspielerin Annike Krahn und Oliver Bierhoff, Teammanager der deutschen Nationalmannschaft. Gespielt wird am 30. oder 31. August am Aachener Tivoli. Die exakte Terminierung folgt noch. Alle Spiele der zweiten Runde in der Übersicht (http://www.alemannia-brett.de/v1/2007_2008/dfbpokal_2hauptrunde/index.htm)*

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen... (http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/nachrichten/10138.detail.htm)

Tsv-Twin
12.08.2007, 18:45
Bochum, find ich gut. Da reichen 2 Minuten Fussball. :clown:


:lach:.... hast einen grandiosen Humor.... Uli !!

LG
Carla

Fußballgott
12.08.2007, 18:49
Puh, die Bochumer kennen den Tivoli und die Atmosphäre, ich denke das wird gaaanz schwer ........ eine Steigerung gegenüber Freitag muß auf jeden Fall kommen.

littlefatman
12.08.2007, 18:52
Stimmt. Aber nicht für Bochum.

Klööss

That`s my boy ! :biggrins:

horstelinho
12.08.2007, 19:03
Nachdem die meisten Zweitligisten ein Auswärtsspiel bei einem Erstligisten zugelost bekommen haben kann man mit dem Heimspiel gegen einen vermeintlich schwächeren Bundesligisten doch ganz zufrieden sein. Läßt auf jeden Fall die Möglichkeit, die Bayern ein drittes Mal auf dem Tivoli zu ärgern :bang:.

Gibt es eigentlich schon ungefähren Termin?

manfredini
12.08.2007, 19:09
Gibt es eigentlich schon ungefähren Termin?

Auf der Aloemannia-HP steht:
"Gespielt wird am 30. oder 31. August am Aachener Tivoli. Die exakte Terminierung folgt noch..."

:nixweiss:

gemeint ist wohl OKTOBER...

KANAL 16
12.08.2007, 19:10
aber nicht, dat mir einer ende august zum spiel kommen will:lach:

oecherdrake
12.08.2007, 19:18
Auf alle Fälle machbar:daumen_oben:

Obwohl die an diesem Spieltag ja wie Jena waren, erst ziemlich schlecht und dann wäre statt eines 2:2 noch ein 3:2 möglich gewesen...hoffentlich kein schlechtes Omen:lach:

Death Dealer
12.08.2007, 19:36
Ein Gegner wo man etwas Geld verdient und trotzdem realistisch gesehen auch gute Chancen auf die nächste Runde hat. Bis dahin ist das Team auch eingespielt und gegen Bochum ist immer nett :biggrins:

JussipezTV
12.08.2007, 19:38
Gut ist das wir zu Hause spielen und der Tivoli ausverkauft sein wird. Der Gegner ist unangenehm, ich sehe die Chancen für ein weiterkommen bei 50:50.
Hätte schlimmer kommen können, aber auch besser...

yuppes
12.08.2007, 19:43
beschert uns die Hoffenheimer zu Hause. Das wird sicher kein Montagsspiel werden. Gegen den Freitag (26.10.) hätte ich nix einzuwenden.
Am Wochenende drauf gehts nach Aue.

yuppes

Maja
12.08.2007, 19:58
Ich habe mir ein Heimspiel gewünscht mit einem schlagbaren Gegner. Beides haben wir bekommen. Und in der nächsten Runde dann zu Hause die Bayern? Aller guten Dinge sind drei ... und Würstchen-Uli wird platzen!

petrocelli
12.08.2007, 20:07
Schon wieder ein Spiel, bei dem wir als Favorit starten...:aetsch:

alemanniaflo
12.08.2007, 20:20
Das ist machbar. Hinten gut stehen, vorne den einen oder anderen(glücklichen) Treffer und dann passt dat:aetsch:
Viele Grüße->Flo

Andreas1311
12.08.2007, 20:23
Mhh , Heimspiel ist shcom mal super geil !

Trotzdem wird das ne ganz schwere Kiste ...

dönertier
12.08.2007, 20:24
Leute
Ich denke auch, dass es schaffbar ist aber nur wenn wir einen guten Tag erwischen und Bochum sich überschätzt. Manche tun hier ja, als ob es ein Regionalligist wäre und nachdem spiel am freitag sehe ich dem Ganzen nicht so optimistisch entgegen.

Dirk
12.08.2007, 21:56
LOL, die Bauern müssen zum FC Bäh.

Ich denke, daß war es dann für die Traktoristen :biggrins:

Mal ein bisschen off topic.
Im Videotext der ARD lese ich dazu den folgenden Satz. "Das Schlagerspiel der 2.Runde des DFB-Pokals lautet Bayern München gegen Borussia M'gladbach".

Das schreit schon wieder nach einer Livebegegnung im TV dieses absoluten "Krachers". Hallo öffentlich-rechtliche Anstalten! Da spielt die (wahrscheinliche) Übermannschaft der 1. Bundesliga, gg. einen Neuzweitligisten, der in seinem letzten Bundesligajahr auswärts so gut wie nichts gerissen hat. Das Ergebnis sollte - auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat - ein klare Sache sein. Und die Bayern scheffeln weiter die TV-Kohle (und subventionieren nebenbei die M$%?).
Überhaupt kotzt mich die permanente mediale Berieslung der Bayern aktuell so richtig an. Keine Fußballsendung, kaum Nachrichten und kaum eine überregionale Zeitung, die nicht über jedes Törchen der Bayern gg. den Aufsteiger Rostock in epischer Breite berichtet. Bin ich eigentlich der einzige, dem diese einseitige Berichterstattung nervt?

cu -> Dirk

PS: Im Pokal spielen in 4 Spielen auch noch 8 Bundesligisten direkt gegeneinander - von dem Spiel eines ambitionierten Zweitligisten gg. einen Bundesligisten im äußersten Westen will ich gar nicht erst schreiben...

bartman99999
12.08.2007, 22:01
Kann ich nur zustimmen!! :daumen_oben::daumen_oben::daumen_oben:

Gruß b.

Andreas1311
12.08.2007, 22:01
Mal ein bisschen off topic.
Im Videotext der ARD lese ich dazu den folgenden Satz. "Das Schlagerspiel der 2.Runde des DFB-Pokals lautet Bayern München gegen Borussia M'gladbach".

Das schreit schon wieder nach einer Livebegegnung im TV dieses absoluten "Krachers". Hallo öffentlich-rechtliche Anstalten! Da spielt die (wahrscheinliche) Übermannschaft der 1. Bundesliga, gg. einen Neuzweitligisten, der in seinem letzten Bundesligajahr auswärts so gut wie nichts gerissen hat. Das Ergebnis sollte - auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat - ein klare Sache sein. Und die Bayern scheffeln weiter die TV-Kohle (und subventionieren nebenbei die M$%?).
Überhaupt kotzt mich die permanente mediale Berieslung der Bayern aktuell so richtig an. Keine Fußballsendung, kaum Nachrichten und kaum eine überregionale Zeitung, die nicht über jedes Törchen der Bayern gg. den Aufsteiger Rostock in epischer Breite berichtet. Bin ich eigentlich der einzige, dem diese einseitige Berichterstattung nervt?

cu -> Dirk

PS: Im Pokal spielen in 4 Spielen auch noch 8 Bundesligisten direkt gegeneinander - von dem Spiel eines ambitionierten Zweitligisten gg. einen Bundesligisten im äußersten Westen will ich gar nicht erst schreiben...

Ja da muss ich malzu 100% zustimmen, es wird doch dauernd nu rüber die großen Clubs geredet. Bin Doppelpass Zuschauer und da kam in einem Jahr etwa 5 Minuten Talk über unseren Verein, die lezten ein 1.55 Stunden waren Schale 04 und son Driss !!!

Auch wenn die Vereine mehr Fans haben als andere, kann es nicht sein das es nur immer um die geht.

Würde Gladbach gegen gegen Bremen II oder sowas spielen, würde dieses Spiel im Tv keinen Interessieren, aber Bayern ist dabei, alles klar POKALKRACHER... nene =/

Gruß Andreas

Dirk
12.08.2007, 22:02
Das ist machbar. Hinten gut stehen, vorne den einen oder anderen(glücklichen) Treffer und dann passt dat:aetsch:
Viele Grüße->Flo

Bochum ist auf dem Tivoli schlagbar, notfalls im Elfmeterschießen. Ein wirklich gutes Los :klatschen: - da es einen interessanten Pokalfight verspricht. Der Tivoli wird brennen!

cu -> Dirk

ZappelPhilipp
12.08.2007, 22:06
Überhaupt kotzt mich die permanente mediale Berieslung der Bayern aktuell so richtig an. Keine Fußballsendung, kaum Nachrichten und kaum eine überregionale Zeitung, die nicht über jedes Törchen der Bayern gg. den Aufsteiger Rostock in epischer Breite berichtet. Bin ich eigentlich der einzige, dem diese einseitige Berichterstattung nervt?


Hi Dirk,
nein, Du bist nicht allein ... ;)
Bayerns Millionäre werden zum kommenden Championsleaguesieger gehypt,
obschon sie dort gar nicht vertreten sind.

Und zu Bochum: Konzentrieren, 90 Minuten Gas geben und die in ihr Revierpowerhastenichtgesehenstadion zurueckjagen!

Wie Uli schon schrieb: Bochum. 2 Minuten Fussball langt. :biggrins:

Kurt

Klenkes
12.08.2007, 23:35
Naja aber du glaubst doch nicht ernsthaft das die Republik sich für ein anderes Spiel interessieren würde?
Das Spiel kann man als 70er Jahre Rivalität verkaufen, und die 70 Mio Bayern ziehen halt immer.

Wer will dann schon was anderes sehen. Glaube kaum das Aachen-Bochum attraktiv wäre. Auch wenn man das hier ntürlich anders sieht.
Meine Meinung jedenfalls.

Mal ein bisschen off topic.
Im Videotext der ARD lese ich dazu den folgenden Satz. "Das Schlagerspiel der 2.Runde des DFB-Pokals lautet Bayern München gegen Borussia M'gladbach".

Das schreit schon wieder nach einer Livebegegnung im TV dieses absoluten "Krachers". Hallo öffentlich-rechtliche Anstalten! Da spielt die (wahrscheinliche) Übermannschaft der 1. Bundesliga, gg. einen Neuzweitligisten, der in seinem letzten Bundesligajahr auswärts so gut wie nichts gerissen hat. Das Ergebnis sollte - auch wenn der Pokal seine eigenen Gesetze hat - ein klare Sache sein. Und die Bayern scheffeln weiter die TV-Kohle (und subventionieren nebenbei die M$%?).
Überhaupt kotzt mich die permanente mediale Berieslung der Bayern aktuell so richtig an. Keine Fußballsendung, kaum Nachrichten und kaum eine überregionale Zeitung, die nicht über jedes Törchen der Bayern gg. den Aufsteiger Rostock in epischer Breite berichtet. Bin ich eigentlich der einzige, dem diese einseitige Berichterstattung nervt?

cu -> Dirk

PS: Im Pokal spielen in 4 Spielen auch noch 8 Bundesligisten direkt gegeneinander - von dem Spiel eines ambitionierten Zweitligisten gg. einen Bundesligisten im äußersten Westen will ich gar nicht erst schreiben...

Dirk
12.08.2007, 23:49
Naja aber du glaubst doch nicht ernsthaft das die Republik sich für ein anderes Spiel interessieren würde?
Das Spiel kann man als 70er Jahre Rivalität verkaufen, und die 70 Mio Bayern ziehen halt immer.

Hallo klenkes,

sportlich wesentlich reizvoller sind für mich* unter anderem:
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
FC Schalke 04 - Hannover 69


Klar sehe ich unsere unmittelbaren lokalen Konkurrenten gerne richtig hoch verlieren, wer erinnert sich nicht an den letzten Pokalauftritt der Cölner (damals auch in Liga 2) in München - trotzdem war's ein unspektakuläres Pokalspiel.

Wer will dann schon was anderes sehen. Glaube kaum das Aachen-Bochum attraktiv wäre. Auch wenn man das hier ntürlich anders sieht.
Meine Meinung jedenfalls.

*An Alemannia - Bochum glaube ich auch nicht, auch wenn hier der Sieger nicht so eindeutig scheint wie bei Bayern - G$%?

cu -> Dirk

Klenkes
13.08.2007, 00:02
Hoi,

Hallo klenkes,
sportlich wesentlich reizvoller sind für mich* unter anderem:
Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt
FC Schalke 04 - Hannover 69


Nun die würden mich bspw. garnicht interessieren :cool:


Klar sehe ich unsere unmittelbaren lokalen Konkurrenten gerne richtig hoch verlieren, wer erinnert sich nicht an den letzten Pokalauftritt der Cölner (damals auch in Liga 2) in München - trotzdem war's ein unspektakuläres Pokalspiel.


Aber halt mit den Bayern...da hätte auch die AOK spielen können ;)


*An Alemannia - Bochum glaube ich auch nicht, auch wenn hier der Sieger nicht so eindeutig scheint wie bei Bayern - G$%?
cu -> Dirk

Also der ist für mich eindeutig :biggrins:

Dirk
13.08.2007, 00:10
Also der ist für mich eindeutig :biggrins:

Das hatte ich vor dem letzten Heimspiel auch gedacht...