PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peter Schöngen gestorben


rocker
02.07.2014, 10:04
Peter Schöngen gehörte zu den Spielern die aus Marl-Hüls zum Tivoli kamen und im Lied der Atömchen verewigt wurden. In der Saison 66/67 war er am Aufstieg in die 1. Liga beteiligt. In der Saison 68/69 mußte er wegen einer Knieverletzung vorzeitig aufhören. Im Alter von 70 Jahren ist er jetzt in Aachen gestorben. Ruhe in Frieden.

Eike
02.07.2014, 11:04
Hallo,
Wieder ein angenehmer sympathischer Alemanne der uns verlassen hat.Habe oft mit ihm vor allem auf dem alten Tivoli auf der Tribüne gesprochen.
Eine äußerst peinliche Situation seitens der Alemannia war die Verabschiedung des alten Tivolis. Während etliche alte Weggefährten welche zum Teil ewig nicht mehr im Stadion waren auf dem Platz gefeiert wurden, stand Peter noch auf der Tribüne.Daraufhin bin ich zu ihm gegangen und habe ihn gefragt was das denn soll, ob er etwa Goldene Löffel geklaut hätte.Wir haben noch darüber gelacht,war jedoch m.Ea. Sehr bedenklich, habe mich für meinen Verein geschämt.
Diese Begebenheit wurde übrigens in WDR 3 gezeigt.
Aufrichtige Anteilnahme
Rudi Franke

Eike
02.07.2014, 11:11
Peter Schöngen gehörte zu den Spielern die aus Marl-Hüls zum Tivoli kamen und im Lied der Atömchen verewigt wurden. In der Saison 66/67 war er am Aufstieg in die 1. Liga beteiligt. In der Saison 68/69 mußte er wegen einer Knieverletzung vorzeitig aufhören. Im Alter von 70 Jahren ist er jetzt in Aachen gestorben. Ruhe in Frieden.

Hallo,
War übrigens ein Verletzung durch Zweikampf mit Jupp Heynckes in einem Bundesligaspiel.
Gruß
RF

Wayne Thomas Revival
02.07.2014, 11:46
...ach Peter, wieder einer aus der guten Zeit weg...ruhe in Frieden...

Black-Postit
02.07.2014, 13:47
R.i.p.



.

Kalle-TSV
02.07.2014, 18:01
Hallo,
War übrigens ein Verletzung durch Zweikampf mit Jupp Heynckes in einem Bundesligaspiel.
Gruß
RF

In einem Bundesligaspiel gegen Hannover 96 ist das passiert, dort spielte der Jupp zu diesem Zeitpunkt. Er war auch viele Jahre bei VFB08 Aachen tätig. War ein feiner Kerl! :traurig:

Eike
02.07.2014, 18:59
In einem Bundesligaspiel gegen Hannover 96 ist das passiert, dort spielte der Jupp zu diesem Zeitpunkt. Er war auch viele Jahre bei VFB08 Aachen tätig. War ein feiner Kerl! :traurig:

Hallo,
Genau wie du es sagst, er war ein ganz Großer in unseren Farben , auf und neben dem Fußballplatz.
Gruß
RF

didi pironi
02.07.2014, 19:58
Hab in vor 3 Jahren im Mediamarkt mit seiner Frau kennengelernt.Sollte, da ich den Jupp Kapellmann kenne einen schönen Gruß von ihm ausrichten. Ruhe in Frieden Peter.

Aix-la-Chapelle
02.07.2014, 20:18
Peter Schöngen gehörte zu den Spielern die aus Marl-Hüls zum Tivoli kamen und im Lied der Atömchen verewigt wurden. In der Saison 66/67 war er am Aufstieg in die 1. Liga beteiligt. In der Saison 68/69 mußte er wegen einer Knieverletzung vorzeitig aufhören. Im Alter von 70 Jahren ist er jetzt in Aachen gestorben. Ruhe in Frieden.


Oh Mann, wieder ist einer aus der goldenen Ära
gegangen.

Herzliches Beileid an seine Angehörigen.

Aachener Alemanne
02.07.2014, 21:49
Das ist sehr traurig!

Anfang der 90er mal ein privates Match gegen ihn gespielt. Ich hielt mich mit Anfang 20 für einen schnellen Stürmer und mußte gegen ihn spielen. Ich lief vorne am 16er rum wie von einem Hornissenschwarm verfolgt und Peter machte einen auf Standfußball. Unfassbar! Der stand immer an der richtigen Stelle mit minimaler Laufleistung. Da wurde mir zum ersten mal klar, welch Unterschied zwischen Profi und Kreisliga-Kicker herrscht. WELTEN!!
Nach dem Spiel sagte er zu mir: "Jung, jibb mich noch ein Bier aus dann lasse ich dich vielleicht beim nächsten Spiel mal kurz vorbei. Aber nur kurz." Ich habe ihm 3 Bier ausgegeben und kam nie wieder an ihm vorbei.

Rest in Peace Peter!