PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastian Müller


sascha-s
25.06.2014, 20:43
Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei uns !!:klatschen:

flitzer1982
25.06.2014, 20:54
Willkommen bei der Alemannia und am Tivoli. Hau rein!:klatschen:

Reinach
25.06.2014, 21:12
Herzlich willkommen bei den Kaiserstädtern. Für die kommenden (mindestens 2 Jahre) wünsche ich viel Erfolg, ausreichend Erfolg, ein dickes Fell in bezug auf mögliche "Meinungsbilder" hier im Forum und einen möglichen Aufstieg 2016!:klatschen:

blue_lagoon
25.06.2014, 21:20
Herzlich Willkommen. :)

DerLängsteFan
25.06.2014, 22:24
Herzlich willkommen.
Lass uns zusammen gewinnen.

Mia Schwarz Gelb
25.06.2014, 23:31
Herzlich Willkommen und viel Erfolg. :daumen_oben:

Niemand
22.07.2014, 19:23
Verletzt ???
:nixweiss:
Er war in den letzten 4 Testspielen nicht dabay. (Auch bei den Testspielen der zweiten Mannschaft hat er nicht mitgespielt.)

Der_Seher
22.07.2014, 19:29
Da hier offenbar niemand etwas weiss, sollte sich die Frage wohl spätestens Sonntag klären lassen.

Eike
22.07.2014, 19:39
Da hier offenbar niemand etwas weiss, sollte sich die Frage wohl spätestens Sonntag klären lassen.

Hallo,
Seitens der Alemannia wäre eine entsprechende Meldung für die lechzenden Fans mit Sicherheit eine vertrauensbildende Maßnahme.
Ich mein ja nur.
Schaut euch mal im Express um, hat ein FC-Spieler einen Furz Quer, ist das die Schlagzeile des Tages!!,
GrußRF

a.tetzlaff
22.07.2014, 20:25
Hallo,
Seitens der Alemannia wäre eine entsprechende Meldung für die lechzenden Fans mit Sicherheit eine vertrauensbildende Maßnahme.
Ich mein ja nur.
Schaut euch mal im Express um, hat ein FC-Spieler einen Furz Quer, ist das die Schlagzeile des Tages!!,
GrußRF

Aachen ist nicht Cologne.
Die AZ ist nicht der Express.
Und Alemannia ist nicht der FC.

Wir sind leider nur Provinz, was Stadt, Verein und Presse betrifft.

Ich lese jeden Tag den Express.
Das erstaunlichste ist für mich , wie Schmadtke in diesem Umfeld agiert.
Er hat den Express voll im Griff.

Aachener Alemanne
22.07.2014, 20:26
Hallo,
Seitens der Alemannia wäre eine entsprechende Meldung für die lechzenden Fans mit Sicherheit eine vertrauensbildende Maßnahme.
Ich mein ja nur.
Schaut euch mal im Express um, hat ein FC-Spieler einen Furz Quer, ist das die Schlagzeile des Tages!!,
GrußRF

Auf so etwas wartest Du wohl umsonst. Ich habe den gestrigen Sportteil gelesen. Nach zwei Seiten Chio und einer Seite TK Kurhaus kam was von Golf und Handball. Ganz hinten ein Abschrieb der Alemannia Homepage und falsche Informationen von Reviersport zum Spiel in Wuppertal. Der Artikel kam ganz knapp vor "Sportgeflüster" AsA Atsch sucht C-Jugendspielerinnen für die neue Saison. Da muß man sich nachwievor dran gewöhnen.

Der_Seher
31.07.2015, 12:55
Alles gute zum Geburtstag!!!!

Eu-Forist
07.09.2015, 11:32
Ich habe gerade mal ein bißchen auf transfermarkt.de rumgeklickt. Schon der Wahnsinn, diese Effizienz, die Basti bislang in dieser Saison auszeichnet!

http://www.transfermarkt.de/bastian-muller/leistungsdatendetails/spieler/103577

3 Tore 4 Vorlagen in 6 Spielen . Wenn man das mit seinen bisherigen Spielzeiten vergleicht, ist das bereits nach nicth mal 20% der Saison sein bestes Jahr..
Klar, Fußball ist mehr als Statistiken, aber das ist schon irre

Black-Postit
07.09.2015, 11:55
In meinen Augen zurzeit der Spieler, der in jedem Spiel gute Form zeigt(e).
Noch mehr Müller-Dance :biggrins: ist herzlich willkommen.

Huckleberry Finn
07.09.2015, 18:35
Ich habe gerade mal ein bißchen auf transfermarkt.de rumgeklickt. Schon der Wahnsinn, diese Effizienz, die Basti bislang in dieser Saison auszeichnet!

http://www.transfermarkt.de/bastian-muller/leistungsdatendetails/spieler/103577

3 Tore 4 Vorlagen in 6 Spielen . Wenn man das mit seinen bisherigen Spielzeiten vergleicht, ist das bereits nach nicth mal 20% der Saison sein bestes Jahr..
Klar, Fußball ist mehr als Statistiken, aber das ist schon irre

Ein Grund könnte vielleicht jener sein. Bastian Müller's WG Genosse war in der letzten Saison Kevin Behrens. Und wer den auch nur ein mal - über sagen wir 45 Minuten - in Gestus, Habitus und Duktus erlebt hat, kann erahnen wie völlig meschugge der einen machen kann.

RudisLampenladen
07.09.2015, 18:49
Eine mögliche Erklärung:

Er wurde bisher immer als Defensivkraft eingesetzt. Benbennek hat seine offensiven Qualitäten erkannt und setzt ihn richtig ein. :daumen_oben:

Huckleberry Finn
07.09.2015, 18:53
Eine mögliche Erklärung:

Er wurde bisher immer als Defensivkraft eingesetzt. Benbennek hat seine offensiven Qualitäten erkannt und setzt ihn richtig ein. :daumen_oben:

Völlig richtig erkannt .

Aix Trawurst
07.09.2015, 21:10
Tjaja, es Müllert halt wieder. :biggrins:

Holtby18
13.12.2015, 22:23
Die Wahrheit kann keiner ertragen #keinepfiffe #wennihrwüsstet

Olimanne
13.12.2015, 23:23
"So da ja jetzt hier das foto meines Instagram posts sehr deutlich die runde macht. Werde ich mich wohl mal dazu äußern.
Aus welcher Situation heraus dies entstanden ist können sich die meisten denken. Die Hashtags darunter sind eher aus einem jux heraus entstanden. In letzter zeit prasselt sehr viel negatives auf uns ein. Was für uns teilweise nicht so verständlich ist. Allerdings will ich zu den ganzen Umständen nicht viel sagen. Nur eins sollte aus meiner Sicht klar gestellt werden: KEINER unserer Spieler stellt sein eigenes Wohl vor das des Vereins, egal was wir machen wir versuchen das bestmögliche für diesen Verein zu tun. Mir tut es vor allem für die Fans leid die uns zum großen Teil wieder hervorragend unterstützt haben. Für alle anderen möchte ich hier noch einmal betonen, dass wir alle für das gleiche kämpfen. Nicht alles was man von aussen so mitbekommt ist so wie es intern wirklich abläuft. Das ist in jedem Fussballverein und jeder Firma so. Das lässt leider auch immer großen Spekulationsspielraum in alle Richtungen. Aber noch einmal, wir haben das selbe Ziel und keiner kann ohne den anderen, es geht nur ZUSAMMEN. Darum entschuldige ich mich bei allen die sich dadurch angegriffen gefühlt haben.
Eine Sache noch .... Alle Spieler die mit auf dem Bild zu sehen sind wussten nichts von diesem Post."

Flamebird
14.12.2015, 00:06
Punkt 1: Ehrlich gesagt verstehe ich diese Hashtag-******* nicht. Wenn feuern, dann weil man sich wohl offensichtlich nicht in ganzen Sätzen äußern kann.
Punkt 2: Wenn man diese Aussagen (????) irgendwem anlastet, dann dem Verursacher und das ist Bastian Müller. Den anderen kann man nur das Feiern vorwerfen.

Zum Verursacher: Gerade Müller ist doch einer, der mit viel Spaß in die Saison gestartet ist und dann von CB öffentlich demontiert wurde.
Es ist vielleicht eine ungeschickte Frustreaktion. Auf die Finger hauen sollte man ihm trotzdem.
Ich bleibe aber dabei: ich bin froh, dass Benbennek weg ist und hoffe, dass er nicht zu viel Geld mitgenommen hat für sein Versagen.
Außerdem hoffe ich, dass Klitze ihm bald folgt, sodass er nicht noch mehr Schaden anrichten kann!

Olimanne
14.12.2015, 00:15
"So da ja jetzt hier das foto meines Instagram posts sehr deutlich die runde macht. Werde ich mich wohl mal dazu äußern.
Aus welcher Situation heraus dies entstanden ist können sich die meisten denken. Die Hashtags darunter sind eher aus einem jux heraus entstanden. In letzter zeit prasselt sehr viel negatives auf uns ein. Was für uns teilweise nicht so verständlich ist. Allerdings will ich zu den ganzen Umständen nicht viel sagen. Nur eins sollte aus meiner Sicht klar gestellt werden: KEINER unserer Spieler stellt sein eigenes Wohl vor das des Vereins, egal was wir machen wir versuchen das bestmögliche für diesen Verein zu tun. Mir tut es vor allem für die Fans leid die uns zum großen Teil wieder hervorragend unterstützt haben. Für alle anderen möchte ich hier noch einmal betonen, dass wir alle für das gleiche kämpfen. Nicht alles was man von aussen so mitbekommt ist so wie es intern wirklich abläuft. Das ist in jedem Fussballverein und jeder Firma so. Das lässt leider auch immer großen Spekulationsspielraum in alle Richtungen. Aber noch einmal, wir haben das selbe Ziel und keiner kann ohne den anderen, es geht nur ZUSAMMEN. Darum entschuldige ich mich bei allen die sich dadurch angegriffen gefühlt haben.
Eine Sache noch .... Alle Spieler die mit auf dem Bild zu sehen sind wussten nichts von diesem Post."


Basti Müller (https://www.facebook.com/basti.muller.961?fref=ufi) "Vollkommen richtig ***** das war nicht die beste Entscheidung die wir getroffen haben, allerdings sind auch wir etwas verunsichert gewesen wie wir uns zu verhalten haben aufgrund der gespalteten meinung uns gegenüber. Wichtig ist wie gesagt das wir alle wieder in die selbe richtung fahren, so abgedroschen das auch klingt."


Alles wird gut! ;)

Itchymann
14.12.2015, 00:31
Punkt 1: Ehrlich gesagt verstehe ich diese Hashtag-******* nicht. Wenn feuern, dann weil man sich wohl offensichtlich nicht in ganzen Sätzen äußern kann.
Punkt 2: Wenn man diese Aussagen (????) irgendwem anlastet, dann dem Verursacher und das ist Bastian Müller. Den anderen kann man nur das Feiern vorwerfen.

Zum Verursacher: Gerade Müller ist doch einer, der mit viel Spaß in die Saison gestartet ist und dann von CB öffentlich demontiert wurde.
Es ist vielleicht eine ungeschickte Frustreaktion. Auf die Finger hauen sollte man ihm trotzdem.
Ich bleibe aber dabei: ich bin froh, dass Benbennek weg ist und hoffe, dass er nicht zu viel Geld mitgenommen hat für sein Versagen.
Außerdem hoffe ich, dass Klitze ihm bald folgt, sodass er nicht noch mehr Schaden anrichten kann!


Die Hashtags auf Instagram dienen der Orientierung. Nutzt er bspw. den Hashtag #Alemannia, so kann das mit diesem Hashtag versehene Foto von allen gefunden werden, die eben nach diesem suchen.

Der_Seher
14.12.2015, 06:42
Selbst wenn die hashtags eine Anspielung auf irgendwas sein sollen , da sie ja kaum bdem auffinden des Bildes dienen, sehe ich den verwerfliches Inhalt nicht. Wo ist das Problem bei "wenn ihr wüsstet" oder "keine Pfiffe"
Und "die Wahrheit kann keiner vertragen "


Was interpretiert holtby darein. Ich sehe es nicht.

a.tetzlaff
14.12.2015, 06:49
Selbst wenn die hashtags eine Anspielung auf irgendwas sein sollen , da sie ja kaum bdem auffinden des Bildes dienen, sehe ich den verwerfliches Inhalt nicht. Wo ist das Problem bei "wenn ihr wüsstet" oder "keine Pfiffe"
Und "die Wahrheit kann keiner vertragen "


Was interpretiert holt darein. Ich sehe es nicht.

Das ist Kinderkacke, auf die man nicht reagieren muss.

Michi Müller
14.12.2015, 08:13
Das ist Kinderkacke, auf die man nicht reagieren muss.

Red doch nicht so einen Unsinn. Du bist doch ein gebildeter und intelligenter Mann.
Wer Hashtags wie "die Wahrheit kann keiner ertragen" oder "wenn ihr wüsstet" postet, der will bewusst provozieren!

Dann sollen sie nicht (wie Du immer so schön sagst) um den heissen Brei herumreden, sondern "Butter bei die Fische" tun...

WAS sollen wir denn wissen?
WAS würden wir nicht ertragen?

DAS ist Kinderkacke, nicht das sich Leute darüber aufregen, oder das sie (nach) einem Spiel (noch dazu dem letzten) feiern gehen!

Solche unüberlegten Posts sorgen sicherlich alles andere als dafür, dass das Verhältnis schnellstmöglich gekittet wird. Ich kann sogar u.U. verstehen das auch ein Spieler schon mal frustriert ist. Aber dann müssen die selbsternannten "Profis" drüberstehen!

Um alles wieder in die richtigen Bahnen zu leiten wäre die grösste Hilfe sicherlich, dass man endlich mal mit der Wahrheit rausrückt... denn dann, und NUR dann, gibt es keine Gründe mehr für (unter Umständen) falsche Spekulationen!

Der_Seher
14.12.2015, 08:47
Sorry Michi , versetze dich mal in die Situation der Spieler. Der Trainer mit dem man nicht klar kam, und dessen Ablösung von den meisten Fans gefordert wurde ist weg. Du wurdest als Spieler um deine Meinung gebeten die du intern kundgetan hast. Alles soweit klar. Auf einmal beginnt eine Eigendynamik und die Spieler sind die Meuterer Königsmörder und Stinkstiefel. Du wirst als Spieler aus deiner Sicht völlig zu unrecht mit Pfiffen zum letzten Heimspiel des Jahres empfangen.

Da kann so ein Satz wie " wenn ihr wüsstet" auf einmal in ganz anderen Licht da stehen und die Bitte "keine Pfiffe" auch erklären.

Auch der Spruch mit der Wahreit kann ja nicht die Fans betreffen, da diese die Wahrheit nicht kennen. Also muss es darum gehen das die Leute die die Wahrheit mitgeteilt bekommen haben diese nicht wahrhaben wollen.

Michi Müller
14.12.2015, 08:57
Sorry Michi , versetze dich mal in die Situation der Spieler. Der Trainer mit dem man nicht klar kam, und dessen Ablösung von den meisten Fans gefordert wurde ist weg. Du wurdest als Spieler um deine Meinung gebeten die du intern kundgetan hast. Alles soweit klar. Auf einmal beginnt eine Eigendynamik und die Spieler sind die Meuterer Königsmörder und Stinkstiefel. Du wirst als Spieler mit Pfiffen zum letzten Heimspiel des Jahres empfangen.

Sa kann so ein Satz wie " wenn ihr wüsstet" auf einmal in ganz anderen Licht da.

Verstehe ich ja! Aber das man dadurch nur NOCH mehr Grund zu Spekulationen bietet müssen dann auch die Spieler verstehen...

Wie wäre es zur Abwechslung einfach mal mit der Wahrheit?

Dann sind alle glücklich und jeder kann selber entscheiden wer der oder die "Stinkstiefel" sind.

Was ich aber nicht so ganz verstehe, dass einige partout nicht verstehen warum es überhaupt erst zu dieser Situation gekommen ist:

Viele (am Ende selbst ich) wollten das der Trainer geht. Warum? Weil wir mit den gezeigten Leistungen nicht einverstanden waren und man (logischerweise) den Trainer dafür verantwortlich macht.
In diesem Falle wäre ein Trainerwechsel doch gerechtfertigt, nicht wahr?

Würde es aber stimmen, das die Mannschaft eventuell lustlos aufgetreten ist, weil sie "gegen den Trainer" gespielt haben, dann lag die schlechte Leistung doch gar nicht am Trainer, sondern an den Spielern.
In diesem Falle ist es doch verständlich das viele ihre Meinung wieder ändern und die Schuld auf einmal doch nicht mehr beim Trainer, sondern den Spielern suchen.

WENN es so wäre, musst Du doch zugeben das dieser "Sinneswandel" gar nicht sooooooo unverständlich ist, richtig?

Es ist richtig das es erstmal alles nur "Gerüchte" und "Vermutungen" sind. Aber das bezieht sich auf BEIDE Seiten! Weder die einen können "beweisen" das die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat, noch können die anderen "beweisen" das der Trainer der böse war.

Im Grunde genommen beruht alles nur auf Vermutungen...

Der_Seher
14.12.2015, 09:10
Verstehe ich ja! Aber das man dadurch nur NOCH mehr Grund zu Spekulationen bietet müssen dann auch die Spieler verstehen...

Wie wäre es zur Abwechslung einfach mal mit der Wahrheit?

Dann sind alle glücklich und jeder kann selber entscheiden wer der oder die "Stinkstiefel" sind.

Was ich aber nicht so ganz verstehe, dass einige partout nicht verstehen warum es überhaupt erst zu dieser Situation gekommen ist:

Viele (am Ende selbst ich) wollten das der Trainer geht. Warum? Weil wir mit den gezeigten Leistungen nicht einverstanden waren und man (logischerweise) den Trainer dafür verantwortlich macht.
In diesem Falle wäre ein Trainerwechsel doch gerechtfertigt, nicht wahr?

Würde es aber stimmen, das die Mannschaft eventuell lustlos aufgetreten ist, weil sie "gegen den Trainer" gespielt haben, dann lag die schlechte Leistung doch gar nicht am Trainer, sondern an den Spielern.
In diesem Falle ist es doch verständlich das viele ihre Meinung wieder ändern und die Schuld auf einmal doch nicht mehr beim Trainer, sondern den Spielern suchen.

WENN es so wäre, musst Du doch zugeben das dieser "Sinneswandel" gar nicht sooooooo unverständlich ist, richtig?

Es ist richtig das es erstmal alles nur "Gerüchte" und "Vermutungen" sind. Aber das bezieht sich auf BEIDE Seiten! Weder die einen können "beweisen" das die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat, noch können die anderen "beweisen" das der Trainer der böse war.

Im Grunde genommen beruht alles nur auf Vermutungen...

Du ignorierst Ursache und Wirkung.

Ich habe noch nie davon gehört, seit ich mich für Fussball interesssiere, das eine Mannschaft aus jux und dollerei beschliesst, "Ach wir sind jertzt mal lustlos und spielen gegen den Trainer"

Wenn die Stimmung im Team kippt, und der eine oder andere , oder auch ein paar meher unmotiviert und lustlos sind, und wenn das die gleichen sind die im vergangenen Jahr durch Teamgeist ohen Ende beszochen haben, ja dann könnte das ganz vielleicht auch mit dem Trainer und seinen Methoden zusammenhängen.

Michi Müller
14.12.2015, 09:50
Du ignorierst Ursache und Wirkung.

Ich habe noch nie davon gehört, seit ich mich für Fussball interesssiere, das eine Mannschaft aus jux und dollerei beschliesst, "Ach wir sind jertzt mal lustlos und spielen gegen den Trainer"

Wenn die Stimmung im Team kippt, und der eine oder andere , oder auch ein paar meher unmotiviert und lustlos sind, und wenn das die gleichen sind die im vergangenen Jahr durch Teamgeist ohen Ende beszochen haben, ja dann könnte das ganz vielleicht auch mit dem Trainer und seinen Methoden zusammenhängen.

Du würdest ("Beweise" gibt es ja keine...) es also tollerieren, wenn ein Team schlecht spielt, weil ihnen etwas am Trainer nicht passt?

Also ICH versuche auf der Arbeit IMMER meine Leistung zu bringen, egal wer jemals mein Chef war oder ob ich ihn leiden kann oder nicht!

Ausserdem frage ich mir wer von uns Beiden hier was ignoriert... denn auch das was Du schreibst sind -erstmal- nur Vermutungen!

Solange sich auf gut Deutsch gesagt "keiner auskotzt" werden wir auch nicht wissen wer im Recht ist!

Nehmen wir mal eine andere Theorie, damit Du meine Sichtweise vielleicht ETWAS verstehst:
Schubert ist ein lockerer Hund der die Spieler machen lässt was er möchte. Sie trainieren 2-3 mal die Woche nachmittags für 2 Stunden. Die Spieler "freuen" sich, weil sie viel Freizeit haben und wenig "arbeiten" müssen.
Nun kommt ein Trainer der hohe Ziele hat und zum Aufstieg verdammt ist. Er merkt das die Spieler vielleicht nicht ganz so fit sind und alles zu locker sehen. Er lässt von nun an 4-5 mal die Woche zwei mal täglich trainieren. Ohne Fleiss kein Preis...

Dann liegt die Meuterei aus Spieler sich zwar am Trainer, trotzdem bleibt die Frage ob die Spieler überhaupt bereit sind wirklich ALLES für den Aufstieg zu tun. Es gibt Spieler die sind sauer, das sie nun weniger Freizeit haben. Es gibt aber auch Spieler die selber mit aller Kraft aufsteigen wollen und durch mehr Training noch motivierter werden.

Verstehst Du nun endlich was ich meine?

Nur weil Spieler "nicht mehr so motiviert" sind oder ein "Problem mit dem Trainer" haben heisst das noch lange nicht, das sie im Recht sind!

printenduevel
14.12.2015, 10:32
...

Also ICH versuche auf der Arbeit IMMER meine Leistung zu bringen, egal wer jemals mein Chef war oder ob ich ihn leiden kann oder nicht!

...

Nicht nur das, es wird erwartet, das man seine Leistung zu einhundert Prozent plus X erbringt.

Der_Seher
14.12.2015, 10:56
Du würdest ("Beweise" gibt es ja keine...) es also tollerieren, wenn ein Team schlecht spielt, weil ihnen etwas am Trainer nicht passt?

Nein, aber ich lasse es als mögliche Ursache für einen Leistungsabfall zu.


Also ICH versuche auf der Arbeit IMMER meine Leistung zu bringen, egal wer jemals mein Chef war oder ob ich ihn leiden kann oder nicht!

Das ehrt dich, aber es ist wissenschaftlich nachgewiesen, das das Betriebsklima hohen Einfluss auf die Leistung der Mitarbeiter hat.
Wenn das bei dir anders ist, ist das bewundernswert.

Ausserdem frage ich mir wer von uns Beiden hier was ignoriert... denn auch das was Du schreibst sind -erstmal- nur Vermutungen!

Solange sich auf gut Deutsch gesagt "keiner auskotzt" werden wir auch nicht wissen wer im Recht ist!

Da sind wir uns einig, es geht mir auch nicht ums Recht haben, es geht mir um das zulassen einer anderen Sichtweise, die verständnist für die Mannschaft hat und mögliche andere Ursachen zulässt.

Nehmen wir mal eine andere Theorie, damit Du meine Sichtweise vielleicht ETWAS verstehst:
Schubert ist ein lockerer Hund der die Spieler machen lässt was er möchte. Sie trainieren 2-3 mal die Woche nachmittags für 2 Stunden. Die Spieler "freuen" sich, weil sie viel Freizeit haben und wenig "arbeiten" müssen.
Nun kommt ein Trainer der hohe Ziele hat und zum Aufstieg verdammt ist. Er merkt das die Spieler vielleicht nicht ganz so fit sind und alles zu locker sehen. Er lässt von nun an 4-5 mal die Woche zwei mal täglich trainieren. Ohne Fleiss kein Preis...

Dann liegt die Meuterei aus Spieler sich zwar am Trainer, trotzdem bleibt die Frage ob die Spieler überhaupt bereit sind wirklich ALLES für den Aufstieg zu tun. Es gibt Spieler die sind sauer, das sie nun weniger Freizeit haben. Es gibt aber auch Spieler die selber mit aller Kraft aufsteigen wollen und durch mehr Training noch motivierter werden.

Verstehst Du nun endlich was ich meine?

Nur weil Spieler "nicht mehr so motiviert" sind oder ein "Problem mit dem Trainer" haben heisst das noch lange nicht, das sie im Recht sind!

Ich verstehe was du meinst, halte es auch für möglich das der neue Trainer einfach unbequem war weil er alte Zöpfe abgeschnitten hat. Es geht mir auch nicht darum ob die Mannschaft recht hatte. Wenn ich deine Theorie aufgreife und der lockere Umgang eines Peter Schubert zu einer tollen Saison mit gutem, fast sehr guten Abschluss geführt hat und wenn ich weiterhin feststelle, das der harte Knüppel mit Ziel Aufstieg zu einem Desaster führt , dann müssen die verantwortlichen das feststellen bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist. Dann muss ich andere Schlüsse ziehen einrämen , ok dieses Training und diese Mannschaft passen nicht zusammen. Die sind nach 70 min platt letztes jahr war die schlussviertelstunde immer Punktelieferant. Also überlegen entweder falsche Sportler oder falsches Training. Was ich nicht tun sollte, ist Leute wie einen Dominik Ernst dem der Trainingsaufwand unter Schubert gereicht hat um einer der besten der ganzen Liga zu sein zu demontieren weil er sich eventuell mit der neuen Gangart schwer tut.

Dirk
14.12.2015, 11:06
Nehmen wir mal eine andere Theorie, damit Du meine Sichtweise vielleicht ETWAS verstehst:
Schubert ist ein lockerer Hund der die Spieler machen lässt was er möchte. Sie trainieren 2-3 mal die Woche nachmittags für 2 Stunden. Die Spieler "freuen" sich, weil sie viel Freizeit haben und wenig "arbeiten" müssen.
Nun kommt ein Trainer der hohe Ziele hat und zum Aufstieg verdammt ist. Er merkt das die Spieler vielleicht nicht ganz so fit sind und alles zu locker sehen. Er lässt von nun an 4-5 mal die Woche zwei mal täglich trainieren. Ohne Fleiss kein Preis...



Du schaffst es immer wieder die Tatsachen total zu verdrehen.
Jetzt zu den Fakten. Auch unter Schubert wurde regelmäßig wochentäglich trainiert. Unter Schubert war die Mannschaft fitter; deutlich ablesbar an den Resultaten der letzten 15 Minuten eines Spiels.

Ich behaupte jetzt mal, unter CB wurde mehr trainiert als unter seinem Vorgänger, das geschah dann aber nicht zielorientiert. Ganz sicher waren weder Trainingspensum noch Trainingsinhalt am Spieltag erkennbar. Möglicherweise lag dies an einer weiteren wichtigen Aufgabe eines Vorgesetzten, der Menschenführung. Hier hat CB offensichtlich versagt.

oranje-ac
14.12.2015, 11:07
Du würdest ("Beweise" gibt es ja keine...) es also tollerieren, wenn ein Team schlecht spielt, weil ihnen etwas am Trainer nicht passt?

Also ICH versuche auf der Arbeit IMMER meine Leistung zu bringen, egal wer jemals mein Chef war oder ob ich ihn leiden kann oder nicht!

Ausserdem frage ich mir wer von uns Beiden hier was ignoriert... denn auch das was Du schreibst sind -erstmal- nur Vermutungen!

Solange sich auf gut Deutsch gesagt "keiner auskotzt" werden wir auch nicht wissen wer im Recht ist!

Nehmen wir mal eine andere Theorie, damit Du meine Sichtweise vielleicht ETWAS verstehst:
Schubert ist ein lockerer Hund der die Spieler machen lässt was er möchte. Sie trainieren 2-3 mal die Woche nachmittags für 2 Stunden. Die Spieler "freuen" sich, weil sie viel Freizeit haben und wenig "arbeiten" müssen.
Nun kommt ein Trainer der hohe Ziele hat und zum Aufstieg verdammt ist. Er merkt das die Spieler vielleicht nicht ganz so fit sind und alles zu locker sehen. Er lässt von nun an 4-5 mal die Woche zwei mal täglich trainieren. Ohne Fleiss kein Preis...

Dann liegt die Meuterei aus Spieler sich zwar am Trainer, trotzdem bleibt die Frage ob die Spieler überhaupt bereit sind wirklich ALLES für den Aufstieg zu tun. Es gibt Spieler die sind sauer, das sie nun weniger Freizeit haben. Es gibt aber auch Spieler die selber mit aller Kraft aufsteigen wollen und durch mehr Training noch motivierter werden.

Verstehst Du nun endlich was ich meine?

Nur weil Spieler "nicht mehr so motiviert" sind oder ein "Problem mit dem Trainer" haben heisst das noch lange nicht, das sie im Recht sind!
Gute Theorie! Meine Theorie noch dazu: Die Unzufriedenheit der Spieler, weil Benbennek auf die härtere tour ging als Schubert, wurde immer mehr unterstützt durch das Anti-Benbennek verhalten der Fans. Beim 10 ten Spiel gegen Erndtebrück (2-2) wurde laut gepfiffen und vereinzelt, aber gut hörbar, "trainer raus" gerufen. Auch hier aus dem Forum haben die Spieler Nahrung gefunden für ihre wachsende Unzufriedenheit den Trainer gegenüber.

Es sind viele Fehler (unüberlegte Sachen) gemacht worden. Ich will es gar nicht genau wissen.Wichtiger finde ich, was können wir machen um wieder eine Einheit zu werden mit der Mannschaft. Die Mannschaft braucht uns und wir brauchen die Mannschaft. Eine gemeinsam durchgemachte Krise kann die Mannschaft und Fans auch zusammen Schweißen. Ich denke gegenseitiges Vertrauen ist ein wichtiger Aspekt. Fans müssen der Mannschaft vertrauen dass sie auf den Platz alles geben. Die Mannschaft muss den Fans vertrauen dass sie auch mal Fehler machen dürfen und zum lernen und korrigieren die nötige Zeit bekommen.

Horacio Troche
14.12.2015, 13:00
Du schaffst es immer wieder die Tatsachen total zu verdrehen.
Jetzt zu den Fakten. Auch unter Schubert wurde regelmäßig wochentäglich trainiert. Unter Schubert war die Mannschaft fitter; deutlich ablesbar an den Resultaten der letzten 15 Minuten eines Spiels.

Ich behaupte jetzt mal, unter CB wurde mehr trainiert als unter seinem Vorgänger, das geschah dann aber nicht zielorientiert. Ganz sicher waren weder Trainingspensum noch Trainingsinhalt am Spieltag erkennbar. Möglicherweise lag dies an einer weiteren wichtigen Aufgabe eines Vorgesetzten, der Menschenführung. Hier hat CB offensichtlich versagt.

Deine Fakten sind äußerst abenteuerlich. Den Fitnesszustand der Spieler liest man also an den Resultaten der letzten 15 Minuten von Spielen ab.:lach:
Da müssten wir dann auch den Fitnesszustand der gegnerischen Spieler analysieren.

Ich empfehle dann doch lieber auf die ermittelten Ausdauerwerte der einzelnen Spieler zurückgreifen, und die waren unter Schubert definitiv nicht besser. Letztendlich ist aber entscheidend, welche Leistung der Spieler abruft.

Schuster bleib bei deinen Leisten.

Dirk
14.12.2015, 15:47
Deine Fakten sind äußerst abenteuerlich. Den Fitnesszustand der Spieler liest man also an den Resultaten der letzten 15 Minuten von Spielen ab.:lach:
Da müssten wir dann auch den Fitnesszustand der gegnerischen Spieler analysieren.

Ja.


Ich empfehle dann doch lieber auf die ermittelten Ausdauerwerte der einzelnen Spieler zurückgreifen, und die waren unter Schubert definitiv nicht besser. Letztendlich ist aber entscheidend, welche Leistung der Spieler abruft.

Du scheinst ein Insider zu sein...
Dann nenne mir doch Deine "Fakten". Ich möchte also von Dir die ermittelten Ausdauerwerte (Schuber:Bennbeneck) sehen, ansonsten ist Deine Aussage nur dummes Geschwätz!

Go
14.12.2015, 15:52
Verstehe ich ja! Aber das man dadurch nur NOCH mehr Grund zu Spekulationen bietet müssen dann auch die Spieler verstehen...

Wie wäre es zur Abwechslung einfach mal mit der Wahrheit?

Dann sind alle glücklich und jeder kann selber entscheiden wer der oder die "Stinkstiefel" sind.

Was ich aber nicht so ganz verstehe, dass einige partout nicht verstehen warum es überhaupt erst zu dieser Situation gekommen ist:

Viele (am Ende selbst ich) wollten das der Trainer geht. Warum? Weil wir mit den gezeigten Leistungen nicht einverstanden waren und man (logischerweise) den Trainer dafür verantwortlich macht.
In diesem Falle wäre ein Trainerwechsel doch gerechtfertigt, nicht wahr?

Würde es aber stimmen, das die Mannschaft eventuell lustlos aufgetreten ist, weil sie "gegen den Trainer" gespielt haben, dann lag die schlechte Leistung doch gar nicht am Trainer, sondern an den Spielern.
In diesem Falle ist es doch verständlich das viele ihre Meinung wieder ändern und die Schuld auf einmal doch nicht mehr beim Trainer, sondern den Spielern suchen.

WENN es so wäre, musst Du doch zugeben das dieser "Sinneswandel" gar nicht sooooooo unverständlich ist, richtig?

Es ist richtig das es erstmal alles nur "Gerüchte" und "Vermutungen" sind. Aber das bezieht sich auf BEIDE Seiten! Weder die einen können "beweisen" das die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat, noch können die anderen "beweisen" das der Trainer der böse war.

Im Grunde genommen beruht alles nur auf Vermutungen...
Du liest hier gar nicht die anderen Beiträge, oder? Sonst könntest Du Dich nicht immer im Kreis drehen.
Ich versuch es nochmal kurz für Dich:
1. Die Spieler können nicht mit Details an die Öffentlichkeit gehen, weil sie es nicht DÜRFEN. Sie würden ihre fristlose Kündigung riskieren. Müller hat mit den Andeutungen "versucht", für Verständnis zu werben. Die Mannschaft fühlt sich schlecht/unfair behandelt, darf aber nicht zur Aufklärung beitragen.
2. Im Gegensatz dazu durften SD und Trainer die Dinge immer öffentlich aus ihrer Sicht darstellen, wovon sie in der Vergangenheit auch reichlich Gebrauch machten. Rhetorisch sind beide sehr gut geschult.
3. Der AR-Vorsitzende Steinborn hat ausgeschlossen, dass die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat. Wer sollte denn noch näher am Geschehen sein?
4. Immer interessant bei verwirrenden Situationen: Wem nützt der plötzliche Meinungsumschwung, wie er hier stattgefunden hat? Du bist doch ein intelligenter und gebildeter Mann.;)
5. Aus den Vermutungen kann man unter Zuhilfenahme der Kausalität zu Schlussfolgerungen kommen.

Michi Müller
14.12.2015, 17:37
Die Spieler können nicht mit Details an die Öffentlichkeit gehen, weil sie es nicht DÜRFEN.

Diese Aussage ist falsch! Sie DÜRFEN, wollen aber nicht... :cool:

Flamebird
14.12.2015, 17:57
Nein! Die Spieler dürfen mit Sicherheit nicht öffentlich äußern, warum sie sich gegen ihre Vorgesetzten ausgesprochen haben.
Hast du schon vergessen, was die unbedachte ironische Äußerung von Schubert offensichtlich für einen Sturm ausgelöst hat?

Horacio Troche
14.12.2015, 18:06
Ja.




Du scheinst ein Insider zu sein...
Dann nenne mir doch Deine "Fakten". Ich möchte also von Dir die ermittelten Ausdauerwerte (Schuber:Bennbeneck) sehen, ansonsten ist Deine Aussage nur dummes Geschwätz!

Klar, mache ich dir zugänglich. :crazy: Buche du bitte meine Aussage unter dummes Geschwätz.

Gorgar
14.12.2015, 20:00
Deine Fakten sind äußerst abenteuerlich. Den Fitnesszustand der Spieler liest man also an den Resultaten der letzten 15 Minuten von Spielen ab.:lach:
Da müssten wir dann auch den Fitnesszustand der gegnerischen Spieler analysieren.

Ich empfehle dann doch lieber auf die ermittelten Ausdauerwerte der einzelnen Spieler zurückgreifen, und die waren unter Schubert definitiv nicht besser. Letztendlich ist aber entscheidend, welche Leistung der Spieler abruft.

Schuster bleib bei deinen Leisten.
Kann man die ermittelnden Ausdauerwerte irgendwo nachlesen?
Würde mich brennend interessieren,gerade wegen der Diskussion ,welches Training richtig oder falsch ist.
Danke

Gorgar
14.12.2015, 20:02
Kann man die ermittelnden Ausdauerwerte irgendwo nachlesen?
Würde mich brennend interessieren,gerade wegen der Diskussion ,welches Training richtig oder falsch ist.
Danke
Ups,sehe dass die Bitte schon vorgetragen wurde.
Zeigt aber das Interesse an de Fakten

Der_Seher
14.12.2015, 20:06
Ups,sehe dass die Bitte schon vorgetragen wurde.
Zeigt aber das Interesse an de Fakten

Die Laktatwerte interessieren mich einen sch dreck.

Ich sehe jetzt ein Team das nach 70 min platt ist. Voriges Jahr sah ich ein Team welches gegen ende immer noch mal aufdreht.

Gorgar
14.12.2015, 20:15
Die Laktatwerte interessieren mich einen sch dreck.

Ich sehe jetzt ein Team das nach 70 min platt ist. Voriges Jahr sah ich ein Team welches gegen ende immer noch mal aufdreht.
Und genau deswegen muss man Ursachenvorschung betreiben.
Die Sache ist ja auch die, das man Kondition so trainieren kann, das die Truppe am Spieltag davon platt ist, oder so,das sie erst gar keine hat.

sascha-s
14.12.2015, 20:28
Die Laktatwerte interessieren mich einen sch dreck.

Ich sehe jetzt ein Team das nach 70 min platt ist. Voriges Jahr sah ich ein Team welches gegen ende immer noch mal aufdreht.

Da hatten die Spieler auch noch Bock

adler
14.12.2015, 20:32
Da hatten die Spieler auch noch Bock

oder einfach mehr Kondition?
Ne, es muss der Bock sein. Die wollen gar nicht aufsteigen.

Flamebird
14.12.2015, 20:35
Da hatten die Spieler auch noch Bock

Vielleicht hätten wir den nicht dauernd umstoßen sollen... :clown:

Dirk
14.12.2015, 21:08
Klar, mache ich dir zugänglich. :crazy: Buche du bitte meine Aussage unter dummes Geschwätz.

Ja. Mache ich. Schwätzer :biggrins:.

Dirk
14.12.2015, 21:48
Da hatten die Spieler auch noch Bock

Ich zitiere kurz aus "Die Kunst der Höchstleistung: Sportpsychologie, Coaching, Selbstmanagement" von Alois Kogler:
Negative Gedanken sind häufig Ursachen für schlechte Leistungen. Sie beeinträchtigen die Konzentration und verspannen den Körper. Die Fehleranfälligkeit steigt. Unsicherheit, Angst und Selbstzweifel erhöhen den Stress. Ein Übermaß an Stress blockiert die Leitfähigkeit zwischen den Nervenzellen. Deshalb vergisst man manchmal vor einem Rennen (oder Wettkampf) alles was man kann und fährt (oder agiert) kopflos.

Möglicherweise sind die theoretischen Ausdauerwerte im Vergleich zur letzten Saison identisch oder sogar besser. Sie bewirken nur nichts, wenn das Trainierte wegen äußerer Umstände am Spieltag auf den Platz nicht in Leistung umgesetzt werden kann. CB mag auf dem Trainingsplatz ein hervorragender Übungsleiter sein, ihm fehlt allerdings die Führungskompetenz zum kompletten Trainer. So zumindest meine sportliche Interpretation des vergangenen halben Jahres.

chris2010
14.12.2015, 22:08
Deine Fakten sind äußerst abenteuerlich. Den Fitnesszustand der Spieler liest man also an den Resultaten der letzten 15 Minuten von Spielen ab.:lach:
Da müssten wir dann auch den Fitnesszustand der gegnerischen Spieler analysieren.

Ich empfehle dann doch lieber auf die ermittelten Ausdauerwerte der einzelnen Spieler zurückgreifen, und die waren unter Schubert definitiv nicht besser. Letztendlich ist aber entscheidend, welche Leistung der Spieler abruft.

Schuster bleib bei deinen Leisten.

Ja, die ermittelten Ausdauerwerte - wie wurden die denn ermittelt? Hier war ein par Mal von Laktatwerten die Rede - der Laktatstufentest ist allerdings für sich alleine voriges Jahrtausend. Ja kann man auch den Coopertest nehmen.
Zum Fettgedruckten: ja, unbedingt.

Horacio Troche
14.12.2015, 22:47
Ja, die ermittelten Ausdauerwerte - wie wurden die denn ermittelt? Hier war ein par Mal von Laktatwerten die Rede - der Laktatstufentest ist allerdings für sich alleine voriges Jahrtausend. Ja kann man auch den Coopertest nehmen.
Zum Fettgedruckten: ja, unbedingt.


Meine Kenntnis bezog sich auf den Feldstufentest, also Laktattest.

Horacio Troche
14.12.2015, 23:27
Kann man die ermittelnden Ausdauerwerte irgendwo nachlesen?
Würde mich brennend interessieren,gerade wegen der Diskussion ,welches Training richtig oder falsch ist.
Danke

Nein, die Werte werden nicht veröffentlicht.

Gorgar
15.12.2015, 06:11
Nein, die Werte werden nicht veröffentlicht.
Schade, dann muss ich mich auf meine persönliche Wahrnehmung verlassen und denke,das letztes Jahr mehr Wert auf Kondition gelegt wurde.
Oder aber es wurde ein sinnvolleres Konditionstraining vollzogen.

chris2010
15.12.2015, 11:15
Meine Kenntnis bezog sich auf den Feldstufentest, also Laktattest.

Wird in der modernen Sportphysiologie in der Regel nicht mehr alleine verwendet, da nicht aussagekräftig genug.

Wissquass
07.04.2016, 19:19
wenn sich ein Spieler nach Ansicht des Vereins fehlverhalten hat, gibt es je nach 'Schwere des Vergehens' 2 Möglichkeiten:
a) Vertragsauflösung
b) Disziplinar Verfahren, welches zumeist in einer mehr oder weniger üppigen Geldstrafe mündet, und danach Schlussstrich.
Einen Spieler - wie hier - monatelang als miese Type hinzustellen, wobei er für die 2. aber nicht zu schade ist,
gehört sich nicht, Herren Vorständler, bitte unterlassen Sie diesen Mist und überlassen Sie dem Trainer die Mannschaftsaufstellung.

Michi Müller
07.04.2016, 19:37
wenn sich ein Spieler nach Ansicht des Vereins fehlverhalten hat, gibt es je nach 'Schwere des Vergehens' 2 Möglichkeiten:
a) Vertragsauflösung
b) Disziplinar Verfahren, welches zumeist in einer mehr oder weniger üppigen Geldstrafe mündet, und danach Schlussstrich.
Einen Spieler - wie hier - monatelang als miese Type hinzustellen, wobei er für die 2. aber nicht zu schade ist,
gehört sich nicht, Herren Vorständler, bitte unterlassen Sie diesen Mist und überlassen Sie dem Trainer die Mannschaftsaufstellung.

Wenn der Spieler sich aber ansonsten nichts zu schulden kommen lässt, kannst Du nicht viel gegen ihn tun! Erinner Dich doch nur mal an Streit und Schalke... der hat jahrelang für die Zweite gespielt!

Heinsberger LandEi
08.04.2016, 01:47
Wenn der Spieler sich aber ansonsten nichts zu schulden kommen lässt, kannst Du nicht viel gegen ihn tun! Erinner Dich doch nur mal an Streit und Schalke... der hat jahrelang für die Zweite gespielt!

Weil Schalke sich im Gegensatz zu Streit nicht an den Vertrag halten wollte. Und Streit hat sich vollkommen rechtmäßig und vertragskonform verhalten.

Hier sehe ich durchaus die Parallele, dass auch von Müller kein gravierendes Fehlverhalten bekannt ist.

Ob der AR hingegen seine rechtlichen Aufsichtspflichten sorgfältig genug wahrgenommen hat, darf angesichts der finanziellen Entwicklung durchaus mal in Frage gestellt werden.

Da sehe ich mehr Argumente, die für eine Suspendierung dieser Herren sprechen würden. Das würde vermutlich auch weniger Schaden anrichten als die ständige Suche nach Bauernopfern aus dem sportlichen Bereich.