PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ralf Westig, Torwarttrainer


flitzer1982
13.06.2014, 15:03
http://www.aachener-zeitung.de/westig-wird-alemannias-neuer-torwarttrainer-1.848275?fb=1

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Neuer-Torwarttrainer-fuer-die-Alemannia-22324u/

Ralf Westig ist unser neuer Torwarttrainer und beerbt somit Stephan Straub.

rocker
13.06.2014, 16:52
http://www.aachener-zeitung.de/westig-wird-alemannias-neuer-torwarttrainer-1.848275?fb=1

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Neuer-Torwarttrainer-fuer-die-Alemannia-22324u/

Ralf Westig ist unser neuer Torwarttrainer und beerbt somit Stephan Straub.
Laut der Nachricht verläßt Stephan Straub aus organisatorischen Gründen den Verein. Weiss Jemand was dahinter steckt?

Niemand
13.06.2014, 17:27
Laut der Nachricht verläßt Stephan Straub aus organisatorischen Gründen den Verein. Weiss Jemand was dahinter steckt?

Also, Niemand weiss nichts. :clown:

Ich meine, mich zu erinnern, dass Straub so eine Art Teilzeit-Torwarttrainer war und nicht Vollzeit fuer volles Geld angestellt war.
So wie Westig's Aufgaben jetzt beschrieben werden, scheint mehr Zeitaufwand vorgesehen zu sein. Ob Straub das nicht wollte oder ob die leitenden Personen Straub hierfuer nicht wollten... :nixweiss: keine Ahnung.

Itchymann
13.06.2014, 18:48
Alles Gute für Straubs weiteren Weg.
Westig wird auch für das NLZ Torwart-Training verantwortlich sein. Ein richtiger Schritt, wenn man auch in Zukunft gute Jugendtorhüter hochziehen will.

Tivoli-Paule
13.06.2014, 21:48
Alles Gute für Straubs weiteren Weg.
Westig wird auch für das NLZ Torwart-Training verantwortlich sein. Ein richtiger Schritt, wenn man auch in Zukunft gute Jugendtorhüter hochziehen will.

Also ich weiss nicht. Gute Torhüter hatten wir eigentlich immer. Für lau kommt der auch nicht.
Wir brauchen Stürmer und keinen Torwarttrainer.
.

OranjeBoven
15.06.2014, 11:38
Also ich weiss nicht. Gute Torhüter hatten wir eigentlich immer. Für lau kommt der auch nicht.
Wir brauchen Stürmer und keinen Torwarttrainer.
.

Das ist mal vollkommener Quatsch! Die Personalie macht totalen Sinn, denn gute Torhüter sind nicht von alleine gut. Und da der ja auch das NLZ betreut entwickelt er auch die Jugenttorhüter. Und wann hat Alemannia mal nen Torhüter aus der eigenen Ausbildung im Tor gehabt. Krumpen war der letzte!! Und nicht wirklich nachhaltig in Erinnerung. Alemannia hat immer von fremden Torhütern gelebt!

Captain_Kirk
23.09.2015, 16:50
Weil Trainer Benbenneck eine Veränderung im Trainerteam wollte, wird Ralf Westig nicht mehr Torwarttrainer der Profimannschaft sein. Er wechselt auf Bitte Klitzperas ins NLZ. Für die Erste soll zukünftig ein Trainer auf Honorarbasis verantwortlich sein, der gezielt bei Trainingseinheiten zum Team stößt. So berichtet es gerade die Onlineausgabe der AZ. :confused:

basebumper
23.09.2015, 17:01
Weil Trainer Benbenneck eine Veränderung im Trainerteam wollte, wird Ralf Westig nicht mehr Torwarttrainer der Profimannschaft sein. Er wechselt auf Bitte Klitzperas ins NLZ. Für die Erste soll zukünftig ein Trainer auf Honorarbasis verantwortlich sein, der gezielt bei Trainingseinheiten zum Team stößt. So berichtet es gerade die Onlineausgabe der AZ. :confused:
Meine Meinung!:crazy:

Zitat aus der AN:
„Ich bin geschockt und überrascht“, sagt Westig selbst. „Ich bin mir keiner Schuld bewusst, weil ich hier gute Arbeit gemacht habe, von der die Torhüter profitiert haben.“

In der Tat hatte Torwart Frederic Löhe, der beste Keeper der Regionalliga in der letzten Saison, immer wieder Westigs Anteil an der Leistungsentwicklung betont. Die Mannschaft reagierte am Mittwoch ebenfalls überrascht über die Demission.

Manfred
23.09.2015, 17:03
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-westig-nicht-mehr-torwarttrainer-der-profis-1.1186662

„Ich bin geschockt und überrascht“, sagt Westig selbst. „Ich bin mir keiner Schuld bewusst, weil ich hier gute Arbeit gemacht habe, von der die Torhüter profitiert haben.“

Wenn das nicht mal wieder in die falsche Richtung läuft.
Langsam frage ich mich dann auch, was AK und Benbennek vor haben
Egal was. Sie sind zum Erfolg verdammt!

Captain_Kirk
23.09.2015, 17:06
Als Grund wird im Artikel ja angegeben, Westig habe eine zu starke Nähe zu bestimmten Spielern gehabt.

Reiner Spekulatius, aber m.M.n. der Ablauf dieses Falls: Löhe kommt zu spät zum Training. Benbennek suspendiert ihn für das nächste Spiel. Westig interveniert, sagt, Sprint habe seiner Meinung nach nicht die Qualität Löhe zu ersetzen. Benbennek, der als Cheftrainer auf die Meinung seines TW-Trainers vertrauen muss, sieht in Westig keinen objektiven Beistand mehr und fordert dessen Demission.

Manfred
23.09.2015, 17:07
Auf jedenfall von langer Hand vorbereitet.

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Markus-Proell-neuer-Torwart-Trainer-23034G/

Kleeblatt4TSV
23.09.2015, 17:08
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-westig-nicht-mehr-torwarttrainer-der-profis-1.1186662

„Ich bin geschockt und überrascht“, sagt Westig selbst. „Ich bin mir keiner Schuld bewusst, weil ich hier gute Arbeit gemacht habe, von der die Torhüter profitiert haben.“

Wenn das nicht mal wieder in die falsche Richtung läuft.
Langsam frage ich mich dann auch, was AK und Benbennek vor haben
Egal was. Sie sind zum Erfolg verdammt!

Und auf der HP liest sich das schon wieder ganz anders :

Zitat: Westig, seit 2014 am Tivoli, hat bislang parallel im Senioren- und Nachwuchsbereich der Alemannia gearbeitet. „Unsere Nachwuchstorleute liegen mir sehr am Herzen, deshalb freue ich mich, dass ich nun noch intensiver mit den Jungens trainieren kann“, so Ralf Westig.

Leider schon wieder so ein widersprüchlicher Fall.

tivolino
23.09.2015, 18:33
Und auf der HP liest sich das schon wieder ganz anders :

Zitat: Westig, seit 2014 am Tivoli, hat bislang parallel im Senioren- und Nachwuchsbereich der Alemannia gearbeitet. „Unsere Nachwuchstorleute liegen mir sehr am Herzen, deshalb freue ich mich, dass ich nun noch intensiver mit den Jungens trainieren kann“, so Ralf Westig.

Leider schon wieder so ein widersprüchlicher Fall.

Was soll er sonst "offiziell" sagen, wenn er nicht direkt "beurlaubt" werden will? Ich gehe mal davon aus, dass ihn das Zitat in der Zeitung (und anderes) in nicht ferner Zeit auch den Job im Nachwuchsbereich kosten wird. In der Zeitung heißt es noch, "dem Vernehmen nach" werfe Benbennek ihm eine "zu große Nähe zu einigen Spielern vor". Die Degradierung (das ist jetzt meine Formulierung) sei auf Wunsch des Trainers erfolgt. Wobei Westig heute morgen offenbar vor vollendete Tatsachen gestellt worden ist, ohne dass man vorher mit ihm gesprochen hat. Typisch Klitzpera kotz

rocker
23.09.2015, 18:50
Und auf der HP liest sich das schon wieder ganz anders :

Zitat: Westig, seit 2014 am Tivoli, hat bislang parallel im Senioren- und Nachwuchsbereich der Alemannia gearbeitet. „Unsere Nachwuchstorleute liegen mir sehr am Herzen, deshalb freue ich mich, dass ich nun noch intensiver mit den Jungens trainieren kann“, so Ralf Westig.

Leider schon wieder so ein widersprüchlicher Fall.
Leute, merkt es bitte bevor es zu spät ist. Seitdem der Sportdirektor da ist gibt es nur noch widersprüchliche Fälle. Ist zum Heulen, ich trauere immer noch am meisten "Heini" nach; immer ein echter Alemanne gewesen!

a.tetzlaff
23.09.2015, 18:59
Auf jedenfall von langer Hand vorbereitet.

http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Markus-Proell-neuer-Torwart-Trainer-23034G/


Westig wurde offenbar von Benbenneck abserviert.
Der soll mal lieber auuf seine Leistung achten.

Kleeblatt4TSV
23.09.2015, 19:08
Leute, merkt es bitte bevor es zu spät ist. Seitdem der Sportdirektor da ist gibt es nur noch widersprüchliche Fälle. Ist zum Heulen, ich trauere immer noch am meisten "Heini" nach; immer ein echter Alemanne gewesen!

Ehe hier ein Missverständnis entsteht. Ich wollte keinesfalls meine Zustimmung zum Ausdruck bringen. Ganz im Gegenteil. Die Art und Weise wie seit Klitzperas Amtsantritt hier mit mehreren Mitarbeitern umgegangen wird, gefällt mir in keiner Weise.

basebumper
23.09.2015, 19:51
Das hatten wir doch alles schon mal, es wird wieder mal zu viel ins "drumherum" investiert als in das "Kerngeschäft" Fußball!! Es scheint mal wieder so zu sein das alles andere wichtiger ist als die Weiterentwicklung der Mannschaft.kotz

miba222
23.09.2015, 20:04
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-westig-nicht-mehr-torwarttrainer-der-profis-1.1186662

„Ich bin geschockt und überrascht“, sagt Westig selbst. „Ich bin mir keiner Schuld bewusst, weil ich hier gute Arbeit gemacht habe, von der die Torhüter profitiert haben.“

Wenn das nicht mal wieder in die falsche Richtung läuft.
Langsam frage ich mich dann auch, was AK und Benbennek vor haben
Egal was. Sie sind zum Erfolg verdammt!

Was sind denn das immer für seltsame Vorkommnisse? Schubert, Plaßhenrich und Westig äußern sich in einer derartigen Weise. Nur der Gegenpart, der ist immer derselbe.

Ahlemanne
24.09.2015, 08:45
Wenn es denn so stimmt, daß die Initiative für den Wechsel von Westig zu Pröll von Benbennek ausging, stellt sich für mich die Frage, welche sportlichen Gründe es dafür geben könnte.

Da fallen mir in erster Linie unsere beiden letzten Gegentore ein. Das 2:1 für Köln 2 war ein klarer Torwartfehler von Sprint. Das 1:0 für Rödinghausen geht überwiegend auf die Kappe von Löhe.

Unabhängig von den sonstigen Spekulationen kann man also schon rein sportliche Gründe für Negativentwicklungen finden, die auch in den Verantwortungsbereich des Torwarttrainers fallen. Im letzten Jahr kann ich mich nämlich kaum an spielentscheidende Torwartfehler erinnern.

miba222
24.09.2015, 08:52
Im letzten Jahr kann ich mich nämlich kaum an spielentscheidende Torwartfehler erinnern.

Nur hieß auch im letzten Jahr der Torwarttrainer schon Westig. Welche Schlüsse sollen wir also hieraus nun ziehen?

Ahlemanne
24.09.2015, 08:54
Nur hieß auch im letzten Jahr der Torwarttrainer schon Westig. Welche Schlüsse sollen wir also hieraus nun ziehen?

Vielleicht die, daß sich die Torwartleistungen verschlechtert haben ?

Kaiser Wilhelm
24.09.2015, 09:07
Wenn es denn so stimmt, daß die Initiative für den Wechsel von Westig zu Pröll von Benbennek ausging, stellt sich für mich die Frage, welche sportlichen Gründe es dafür geben könnte.

Da fallen mir in erster Linie unsere beiden letzten Gegentore ein. Das 2:1 für Köln 2 war ein klarer Torwartfehler von Sprint. Das 1:0 für Rödinghausen geht überwiegend auf die Kappe von Löhe.

Unabhängig von den sonstigen Spekulationen kann man also schon rein sportliche Gründe für Negativentwicklungen finden, die auch in den Verantwortungsbereich des Torwarttrainers fallen. Im letzten Jahr kann ich mich nämlich kaum an spielentscheidende Torwartfehler erinnern.

Wir sollten folgende Sachen nicht ausser Acht lassen.

- Ralf Westig war auch schon in vorige Saison unser TW-Trainer
- Philip Sprint hat in diesem Kalenderjahr kaum Pflichtspiel-Erfahrung sammeln können (3 x RL, 1 x OL)
- Frederic Löhe hat dieses Jahr schon mit ein paar starke Paraden geglänzt

luwa78
24.09.2015, 09:09
Nur hieß auch im letzten Jahr der Torwarttrainer schon Westig. Welche Schlüsse sollen wir also hieraus nun ziehen?

Der Klitze ist schuld...:klatschen: Also, schön draufhauen

tivolino
24.09.2015, 09:33
Wenn es denn so stimmt, daß die Initiative für den Wechsel von Westig zu Pröll von Benbennek ausging, stellt sich für mich die Frage, welche sportlichen Gründe es dafür geben könnte.

Da fallen mir in erster Linie unsere beiden letzten Gegentore ein. Das 2:1 für Köln 2 war ein klarer Torwartfehler von Sprint. Das 1:0 für Rödinghausen geht überwiegend auf die Kappe von Löhe.

Unabhängig von den sonstigen Spekulationen kann man also schon rein sportliche Gründe für Negativentwicklungen finden, die auch in den Verantwortungsbereich des Torwarttrainers fallen. Im letzten Jahr kann ich mich nämlich kaum an spielentscheidende Torwartfehler erinnern.

Außer Dortmund habe ich alle Spiele gesehen. Löhes einzigem größeren Patzer stehen allein in dieser Saison mindestens sieben, acht Glanztaten gegenüber, bei denen er ganz allein Fehler der Abwehr ausgebügelt und Gegentreffer durch völlig frei vor ihm auftauchende Gegenspieler verhindert hat.
Es gibt definitiv keine "sportlichen Gründe" für diesen Trainerwechsel. Und wenn es sie gäbe, wäre es doch völlig verfehlt, ausgerechnet diesen unfähigen Westig zum Haupt-TW-Trainer für unseren kostbaren Nachwuchs zu bestellen. Und wenn zwei Fehler wie die von Sprint und Löhe solche Maßnahmen rechtfertigen, müssten von der Champions League abwärts (ter Stegen lässt grüßen!) an jedem Spieltag in jeder Liga mindestens zehn Torwarttrainer ihren Hut nehmen.

Mott
24.09.2015, 09:58
Vielleicht die, daß sich die Torwartleistungen verschlechtert haben ?

Das ist nicht Dein Ernst, oder? Torwartfehler passieren innerhalb einer Saison immer mal wieder. Okay soweit. Aber unter'm Strich hat Löhe sowohl gegen Kray als auch gegen Rödinghausen eine sehr deutlich höhere Niederlage verhindert.

miba222
24.09.2015, 11:13
Das ist nicht Dein Ernst, oder? Torwartfehler passieren innerhalb einer Saison immer mal wieder. Okay soweit. Aber unter'm Strich hat Löhe sowohl gegen Kray als auch gegen Rödinghausen eine sehr deutlich höhere Niederlage verhindert.

Danke dafür! Genau so ist es.

Viele hier scheinen immer noch das Gefühl zu haben, jede noch so fragwürdige Entscheidung von Klitzpera (und Benbennek) rechtfertigen zu müssen.

printenduevel
24.09.2015, 11:50
Danke dafür! Genau so ist es.

Viele hier scheinen immer noch das Gefühl zu haben, jede noch so fragwürdige Entscheidung von Klitzpera (und Benbennek) rechtfertigen zu müssen.

... oder

Viele hier scheinen immer das Bedürfnis zu haben, jede Entscheidung von Klitzpera (und Bennbennek) als fragwürdig erscheinen zu lassen.

Ahlemanne
24.09.2015, 12:58
Danke dafür! Genau so ist es.

Viele hier scheinen immer noch das Gefühl zu haben, jede noch so fragwürdige Entscheidung von Klitzpera (und Benbennek) rechtfertigen zu müssen.


Ich hatte lediglich überlegt, welche sportlichen Gründe es für die "Versetzung" von Westig zum NLZ geben könnte.

Wenn es keine sportlichen Gründe sind, was könnte denn dann der Anlaß sein ? Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß unsere sportlich Verantwortlichen der Mannschaft bzw. dem Verein "durch fragwürdige Entscheidungen " bewußt Schaden zufügen wollen. Oder das ihnen die Art von Westig aus persönlichen Gründen nicht (mehr) gefällt.

Wenn ich dann sehe, daß in den beiden letzten Spielen Torwartfehler mit zu Punktverlusten geführt haben, scheinen mir sportliche Gründe trotz aller unbestreitbar sonstigen guten Leistungen von Löhe wahrscheinlicher zu sein.

P.S. Auch ich halte Löhe für einen überdurchschnittlichen Regionalliga-Torwart. Aber irgendetwas scheint im Moment nicht zu stimmen. Erst das Verschlafen vor dem Abschlußtraining vor dem Köln-Spiel, jetzt ein absolut haltbares Gegentor. Kann natürlich Zufall sein, vielleicht aber auch nicht.

Heya Alemannia
24.09.2015, 14:00
Wenn es sportliche Gründe wären, könnte man ihn nicht zur Qualitätssteigerung des NLZ einsetzen.

Wieder ein Fall den ich überhaupt nicht beurteilen kann, weil man keinerlei Informationen bekommt. Für das image von Klitzpera ist es nicht gut, dass in der Öffentlichkeit nur Gerüchte und Spekulationen kursieren.

Unterm Strich kostet das für einen 4.-Ligisten wahrscheinlich wieder einen ordentlichen Geldbetrag. Ich kann mir immer weniger vorstellen, dass das mit den Ausgaben ohne Aufstieg funktioneren kann. Die Nähe zum Roulettetisch scheint gefährlich zu sein.

miba222
24.09.2015, 14:12
Wenn es sportliche Gründe wären, könnte man ihn nicht zur Qualitätssteigerung des NLZ einsetzen.

Wieder ein Fall den ich überhaupt nicht beurteilen kann, weil man keinerlei Informationen bekommt. Für das image von Klitzpera ist es nicht gut, dass in der Öffentlichkeit nur Gerüchte und Spekulationen kursieren.

Unterm Strich kostet das für einen 4.-Ligisten wahrscheinlich wieder einen ordentlichen Geldbetrag. Ich kann mir immer weniger vorstellen, dass das mit den Ausgaben ohne Aufstieg funktioneren kann. Die Nähe zum Roulettetisch scheint gefährlich zu sein.

Wenn man mal davon ausgeht, dass die AZ/AN nicht unwidersprochen Dinge in einer unwahren Art und Weise zitiert, sind die Aussagen von Plaßhenrich und jetzt Westig aber schon weit mehr als nur Gerüchte oder Spekulationen.

Heya Alemannia
24.09.2015, 15:02
Wenn man mal davon ausgeht, dass die AZ/AN nicht unwidersprochen Dinge in einer unwahren Art und Weise zitiert, sind die Aussagen von Plaßhenrich und jetzt Westig aber schon weit mehr als nur Gerüchte oder Spekulationen.

Sorry, aber ich kann dem Artikel die Gründe für die Versetzung nicht entnehmen. Dass Westig überrascht war und not amused ist, dass Plaßhenrich ebenfalls die Dinge anders sieht, das wird mir vermittelt und läßt Kritik an der Art und Weise von Klitzpera nicht nur zu, sie fordert diese praktisch.

Aber die Gründe für die Personalentscheidungen bleiben für mich weiter im Dunkeln. Und so kann ich sie nicht beurteilen.
Da jedesmal zeitnah der neue Mann präsentiert wurde liegt es jedenfalls nahe, dass ein Plan dahintersteckt und es sich nicht um unüberlegte Schnellschüße handelt.

Ein Sportdirektor muss nicht bei allen Leuten beliebt sein. Er muss mittelfristig Erfolg haben. Und vernünftig mit Geld umgehen. Beides stellt sich derzeit als ein Ritt auf Messers Schneide dar.

sivan
24.09.2015, 16:42
Sorry, aber ich kann dem Artikel die Gründe für die Versetzung nicht entnehmen. Dass Westig überrascht war und not amused ist, dass Plaßhenrich ebenfalls die Dinge anders sieht, das wird mir vermittelt und läßt Kritik an der Art und Weise von Klitzpera nicht nur zu, sie fordert diese praktisch.

Aber die Gründe für die Personalentscheidungen bleiben für mich weiter im Dunkeln. Und so kann ich sie nicht beurteilen.
Da jedesmal zeitnah der neue Mann präsentiert wurde liegt es jedenfalls nahe, dass ein Plan dahintersteckt und es sich nicht um unüberlegte Schnellschüße handelt.

Ein Sportdirektor muss nicht bei allen Leuten beliebt sein. Er muss mittelfristig Erfolg haben. Und vernünftig mit Geld umgehen. Beides stellt sich derzeit als ein Ritt auf Messers Schneide dar.

Aber selber das können wir doch nur behaupten. Zahlen kenner wir nicht!

Eike
25.09.2015, 11:41
Sorry, aber ich kann dem Artikel die Gründe für die Versetzung nicht entnehmen. Dass Westig überrascht war und not amused ist, dass Plaßhenrich ebenfalls die Dinge anders sieht, das wird mir vermittelt und läßt Kritik an der Art und Weise von Klitzpera nicht nur zu, sie fordert diese praktisch.

Aber die Gründe für die Personalentscheidungen bleiben für mich weiter im Dunkeln. Und so kann ich sie nicht beurteilen.
Da jedesmal zeitnah der neue Mann präsentiert wurde liegt es jedenfalls nahe, dass ein Plan dahintersteckt und es sich nicht um unüberlegte Schnellschüße handelt.

Ein Sportdirektor muss nicht bei allen Leuten beliebt sein. Er muss mittelfristig Erfolg haben. Und vernünftig mit Geld umgehen. Beides stellt sich derzeit als ein Ritt auf Messers Schneide dar.

Hallo,
aus meiner Erkenntnis sind keine sportlichen Gründe maßgebend. Westig ist ein Spezi von Schubert. Westig-Plaßhenrich-Schubert pflegen regelmäßige Kontakte, hier sehe ich den Ansatz bzgl. Manschaftsinterna etc..
Wie in der Branche üblich hätte man den kompl.Trainerstab von seinen Pflichten entbinden sollen. Hier waren wohl seinerzeit Kostengründe ausschlaggebend.Wo natürlich jetzt die Finanzquelle sprundelt erschließt sich mir auch nicht.
Gruß
RF

ZappelPhilipp
25.09.2015, 23:52
Also meine Ma sagt, sie könne Klitze nicht ab. Schon damals nicht, das würde sie ihm "ansehen". Er habe die Augen ihrer Stiefmutter ...

Damals habe ich mich immer gefragt, was sie da nur sehen kann oder will. Heute bin ich einen Schritt weiter.

Doof, wa!

Eike
26.09.2015, 00:43
Hallo,
bitte habe die Freundlichkeit und erkläre mir deine Erkenntnis.
DANKE
RF

ZappelPhilipp
26.09.2015, 18:08
Hallo,
bitte habe die Freundlichkeit und erkläre mir deine Erkenntnis.
DANKE
RF

Neigt sehr deutlich zum Narzissmus. Oder starker Egozentriker. Was ja quasi das gleiche ist. Er oder Keiner!

aber psssst, ich minimal off topic. :updown: