PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dominik Ernst


AachenFanatic
02.06.2014, 17:57
Alemannia verpflichtet den Stamm-Rechtsverteidiger Dominik Ernst von den Sportfreunden Lotte


Herzlich Willkommen, Dominik!

Itchymann
02.06.2014, 18:02
Nur ein Spieler? Man man man, das reicht nicht. PANIK!

Jonas
02.06.2014, 18:03
Schubert raus!!

Christoph.Ac
02.06.2014, 18:06
Klasse...Nächste Insolvenz kann kommen:lach:

Niemand
02.06.2014, 18:09
Herzlich willkommen und viel Erfolg!

Aachenfan
02.06.2014, 18:12
Auch von mir herzlich Willkommen!
Zeig was du drauf hast, Jung :daumen_oben:

Dibe
02.06.2014, 18:27
Herzlich Willkommen, auf eine sehr gute und erfolgreiche Zeit bei uns! :klatschen:

PalimPalim
02.06.2014, 19:49
Einfach ohne Hier eine Umfrage abzuwarten, einfach Spieler zu verpflichten ...tzä... :clown: :clown:

Aber im Ernst ...öhm... :wink_b: Willkommen in Aachen, du wirst es lieben :klatschen:

Heinsberger LandEi
02.06.2014, 19:52
Wer wird neuer RV?

Jetzt wird's Ernst !

Willkommen und mach sie alle nieder!

nur der tsv

MeijerAC
02.06.2014, 20:06
Dann hoffen wir mal, dass das der neue Wunder-Aussenverteidiger ist, der die Aufbruchstimmung bei allen Skeptikern hervorruft. Oder ist Dominik Ernst nicht namenhaft genug für die Regionalliga?

Und jetzt mal wieder "ernst"haft:

Herzlich Willkommen in Aachen!

Bavarian Offside
02.06.2014, 20:07
Von den Sportfreunden Lotte wechselt Dominik Ernst an den Aachener Tivoli. Der 23-jährige Rechtsverteidiger kam in der abgelaufenen Spielzeit 27-mal zum Einsatz. „Wir sind uns schon seit längerem mit Dominik in Kontakt und freuen uns, dass er in der kommenden Saison für die Alemannia aufläuft“, sagt Cheftrainer Peter Schubert zum Neuzugang vom Tabellenzweiten. In seiner Jugend spielte Ernst u.a. für den FC Schalke 04 und den VfL Bochum.

28 Spiele (Info:Kicker) beim Tabellenzweiten unserer Monsterliga, wo auch der Erste den Sprung gegen Bayern nach oben schafft!!

Ganz ehrlich: ich bin überrascht!!

Noch zwei oder 3 solcher Dinger und die neue Saison darf kommen.

Udo

immelein
02.06.2014, 20:39
Herzlich Willkommen :klatschen:

sascha-s
02.06.2014, 20:42
Herzlich Willkommen bei uns.

Sollte eine sehr gute Verpflichtung sein.
Somit ist die erste Schwachstelle perfekt neu besetzt.
Hat Da etwa doch jemand Ahnung bzgl. der Kaderplanung?
Ich bin geschockt ! :biggrins:

JasFasola
02.06.2014, 20:57
Stevens, Hoffmann, ein zweiter Vierer, Ernst
die Abwehr gefällt mir!

Wir brauchen keinen Seeler, keinen Brülls
denn wir kaufen unsre Spieler bei.... Sportfreunde Lotte!

printenduevel
02.06.2014, 21:27
Stevens, Hoffmann, ein zweiter Vierer, Ernst
die Abwehr gefällt mir!

Wir brauchen keinen Seeler, keinen Brülls
denn wir kaufen unsre Spieler bei.... Sportfreunde Lotte!

Spüre ich da einen Funken Euphorie? :biggrins:

Mia Schwarz Gelb
02.06.2014, 22:32
Herzlich willkommen in Aachen und viel Erfolg. :daumen_oben:

Aquisgran
03.06.2014, 00:36
Ich muss gestehen, dass sich bei mir zu der Freude über diesen offensichtlich guten Transfercoup auch eine klammheimliche Freude dahingehend einstellte, dass die notorischen Miesmacher, Nörgler und Stänkerer in diesem Forum eines Besseren belehrt wurden (wenn sie denn überhaupt lernfähig oder – wahrscheinlicher - -willig sind).
Was haben diese Protagonisten nicht alles gebetsmühlenartig behauptet: Schubert raus wegen Untätigkeit, keine Neuzugänge, man tut mal wieder – wie immer – nichts, alle anderen sind viel cleverer und schnappen uns die Diamanten vor der Nase weg, und wir merken es noch nicht mal...
Leider majorisieren diese Schwarzmaler mittlerweile das Forum, die Besonnenen haben sich zurückgezogen oder werden „untergebuttert“.
Exemplarisch sei hier aus meiner ganz persönlichen und subjektiven Sicht „Wayne Thomas Revival“ genannt, der nicht nur zu allem und jedem seinen säuerlichen Senf hinzugeben zu müssen scheint, sondern sich auch (fast) ausnahmslos destruktiv artikuliert. Man mag es ihm nachsehen - es liegt vielleicht am Beruf, am Wohnort oder an sonstigen Disharmonien (reine Vermutungen meinerseits ohne jeden belegbaren Nachweis), aber in einem öffentlichen Forum fehlt mir hierbei in der Grundeinstellung der unmittelbare Bezug zum Thema.
Wie dem auch sei – ich hoffe, dass er und seine „Mitstreiter“ noch des öfteren von der Realität ad absurdum geführt werden…

hodgepodge
03.06.2014, 00:54
Herzlich willkommen in der schönsten Stadt der Welt :klatschen::klatschen::klatschen:

hodgepodge
03.06.2014, 01:24
Ich muss gestehen, dass sich bei mir zu der Freude über diesen offensichtlich guten Transfercoup auch eine klammheimliche Freude dahingehend einstellte, dass die notorischen Miesmacher, Nörgler und Stänkerer in diesem Forum eines Besseren belehrt wurden (wenn sie denn überhaupt lernfähig oder – wahrscheinlicher - -willig sind).
Was haben diese Protagonisten nicht alles gebetsmühlenartig behauptet: Schubert raus wegen Untätigkeit, keine Neuzugänge, man tut mal wieder – wie immer – nichts, alle anderen sind viel cleverer und schnappen uns die Diamanten vor der Nase weg, und wir merken es noch nicht mal...
Leider majorisieren diese Schwarzmaler mittlerweile das Forum, die Besonnenen haben sich zurückgezogen oder werden „untergebuttert“.
Exemplarisch sei hier aus meiner ganz persönlichen und subjektiven Sicht „Wayne Thomas Revival“ genannt, der nicht nur zu allem und jedem seinen säuerlichen Senf hinzugeben zu müssen scheint, sondern sich auch (fast) ausnahmslos destruktiv artikuliert. Man mag es ihm nachsehen - es liegt vielleicht am Beruf, am Wohnort oder an sonstigen Disharmonien (reine Vermutungen meinerseits ohne jeden belegbaren Nachweis), aber in einem öffentlichen Forum fehlt mir hierbei in der Grundeinstellung der unmittelbare Bezug zum Thema.
Wie dem auch sei – ich hoffe, dass er und seine „Mitstreiter“ noch des öfteren von der Realität ad absurdum geführt werden…

Darf ich dich einmal fragen " welchen unmittelbaren Bezug " dein Schreiben
zum Thema " Dominik Ernst " hat ???:kopfschuettel:

Wie du richtig schreibst ist dies ein öffentliches Forum. WTR hat seine
Meinung, du hast deine und ich habe meine. Darüber darf hier ausführlich
diskutiert werden.

Und ich bin sehr froh, dass hier wieder über sportliche Themen diskutiert
wird. Dies war in der Vergangenheit nicht immer der Fall aufgrund unser
jüngsten Vergangenheit.

Wir brauchten einen RV, jetzt haben wir ihn. Ich wünsche Dominik Ernst
sportlich viel Glück. Wir können es gebrauchen

Aachener Alemanne
03.06.2014, 02:57
Ich muss gestehen, dass sich bei mir zu der Freude über diesen offensichtlich guten Transfercoup auch eine klammheimliche Freude dahingehend einstellte, dass die notorischen Miesmacher, Nörgler und Stänkerer in diesem Forum eines Besseren belehrt wurden (wenn sie denn überhaupt lernfähig oder – wahrscheinlicher - -willig sind).
Was haben diese Protagonisten nicht alles gebetsmühlenartig behauptet: Schubert raus wegen Untätigkeit, keine Neuzugänge, man tut mal wieder – wie immer – nichts, alle anderen sind viel cleverer und schnappen uns die Diamanten vor der Nase weg, und wir merken es noch nicht mal...
Leider majorisieren diese Schwarzmaler mittlerweile das Forum, die Besonnenen haben sich zurückgezogen oder werden „untergebuttert“.
Exemplarisch sei hier aus meiner ganz persönlichen und subjektiven Sicht „Wayne Thomas Revival“ genannt, der nicht nur zu allem und jedem seinen säuerlichen Senf hinzugeben zu müssen scheint, sondern sich auch (fast) ausnahmslos destruktiv artikuliert. Man mag es ihm nachsehen - es liegt vielleicht am Beruf, am Wohnort oder an sonstigen Disharmonien (reine Vermutungen meinerseits ohne jeden belegbaren Nachweis), aber in einem öffentlichen Forum fehlt mir hierbei in der Grundeinstellung der unmittelbare Bezug zum Thema.
Wie dem auch sei – ich hoffe, dass er und seine „Mitstreiter“ noch des öfteren von der Realität ad absurdum geführt werden…

Nullchecker! Geh mal zum Training und unterhalte Dich mit den Trainern. Da bekommst Du deutlich mehr mit was hier im Forum abgesondert wird! Ich sag nur Krasniqi mit zwölf Wochen "Adduktorenproblemen"!Frag mal woanders nach wie man über unseren 100 Tage-Manager denkt!!

Die Neuverpflichtung von Dominik Ernst finde ich dennoch Super!!Da kommt ein sehr guter Spieler!
Da wurde auf sportlicher Seite sehr gute Arbeit geleistet. Jetzt bitte auch in den von uns gewählten Gremien... Wir warten...

a.tetzlaff
03.06.2014, 08:44
Nullchecker! Geh mal zum Training und unterhalte Dich mit den Trainern. Da bekommst Du deutlich mehr mit was hier im Forum abgesondert wird! Ich sag nur Krasniqi mit zwölf Wochen "Adduktorenproblemen"!Frag mal woanders nach wie man über unseren 100 Tage-Manager denkt!!

Die Neuverpflichtung von Dominik Ernst finde ich dennoch Super!!Da kommt ein sehr guter Spieler!
Da wurde auf sportlicher Seite sehr gute Arbeit geleistet. Jetzt bitte auch in den von uns gewählten Gremien... Wir warten...

Die Trainer sollen ihre Arbeit machen und nicht mit den Fans rumquatschen.

Manfred
03.06.2014, 11:18
Ich muss gestehen, dass sich bei mir zu der Freude über diesen offensichtlich guten Transfercoup auch eine klammheimliche Freude dahingehend einstellte, dass die notorischen Miesmacher, Nörgler und Stänkerer in diesem Forum eines Besseren belehrt wurden (wenn sie denn überhaupt lernfähig oder – wahrscheinlicher - -willig sind).
Was haben diese Protagonisten nicht alles gebetsmühlenartig behauptet: Schubert raus wegen Untätigkeit, keine Neuzugänge, man tut mal wieder – wie immer – nichts, alle anderen sind viel cleverer und schnappen uns die Diamanten vor der Nase weg, und wir merken es noch nicht mal...
Leider majorisieren diese Schwarzmaler mittlerweile das Forum, die Besonnenen haben sich zurückgezogen oder werden „untergebuttert“.
Exemplarisch sei hier aus meiner ganz persönlichen und subjektiven Sicht „Wayne Thomas Revival“ genannt, der nicht nur zu allem und jedem seinen säuerlichen Senf hinzugeben zu müssen scheint, sondern sich auch (fast) ausnahmslos destruktiv artikuliert. Man mag es ihm nachsehen - es liegt vielleicht am Beruf, am Wohnort oder an sonstigen Disharmonien (reine Vermutungen meinerseits ohne jeden belegbaren Nachweis), aber in einem öffentlichen Forum fehlt mir hierbei in der Grundeinstellung der unmittelbare Bezug zum Thema.
Wie dem auch sei – ich hoffe, dass er und seine „Mitstreiter“ noch des öfteren von der Realität ad absurdum geführt werden…

Nunja, eine Schwalbe macht nun auch noch keinen Frühling.
Eine gewisse Skepsis bleibt bestehen, wenn man sich mal ein wenig umschaut.

Matthias Rahn ist der zehnte Zugang der Sportfreunde Lotte.Zuvor hatte Lotte Torwart Yannick Dauth und Michael Zeh aus Siegen, Stipe Batarilo-Cerdic von Fortuna Köln, die Essener Benedikt Koep und Kevin Pires-Rodrigues, Philip Semlits sowie Steven Bentka und Moritz Heyer vom VfL Osnabrück und Dominic Schmidt aus der eigenen U 23 verpflichtet. Der Wechsel von Mazan Moslehe von Alemannia Aachen zu den Sportfreunden Lotte wurde noch nicht bestätigt.

Nichts desto trotz. Herzlich Willkommen Dominik!

Flamebird
03.06.2014, 11:36
Die Neuverpflichtung von Dominik Ernst finde ich dennoch Super!!Da kommt ein sehr guter Spieler!


Ist das so? Ich habe Ernst max. 2x in meinem Leben spielen sehen und da ist er mir nicht im Gedächtnis geblieben.
Ich habe keine Ahnung, was der kann.

Was ich sagen will: Es kommt doch nicht auf den Namen an, sondern wie er in die Mannschaft hinein passt. Und das sehen wir nächstes Jahr.
Dann werde ich die Arbeit der Verantwortlichen beurteilen, mich freuen oder in Panik verfallen.
Dominik Ernst wünsche ich in jedem Fall viel Erfolg!

Philipp
03.06.2014, 11:55
Die Trainer sollen ihre Arbeit machen und nicht mit den Fans rumquatschen.

Aber wenn die Verantwortlichen nicht mit den Fans reden, dann werden Sie als arrogant oder unfähig betitelt. Genauso ist das hier im Forum auch, nur weil keine Andeutungen zu potentiellen Neuverpflichtungen gemacht wurden.

Ich finde das durchweg positiv, wenn sich ein Trainer auch regelmäßig mit den Fans unterhält. Auch beim Training... (da gehen schließlich wirkliche Fans hin)

Reinach
03.06.2014, 12:43
Nullchecker! Geh mal zum Training und unterhalte Dich mit den Trainern. Da bekommst Du deutlich mehr mit was hier im Forum abgesondert wird! Ich sag nur Krasniqi mit zwölf Wochen "Adduktorenproblemen"!Frag mal woanders nach wie man über unseren 100 Tage-Manager denkt!!

Die Neuverpflichtung von Dominik Ernst finde ich dennoch Super!!Da kommt ein sehr guter Spieler!
Da wurde auf sportlicher Seite sehr gute Arbeit geleistet. Jetzt bitte auch in den von uns gewählten Gremien... Wir warten...
Erst mal beleidigen und dann nur Andeutungen machen. Wenn du schon davon schreibst, dass man an anderer Stelle bestimmte Meinungen über den 100 Tage Manager oder Krasniqi mit Aduktorenproblemen hat, dann lass uns nicht im Ungewissen.
Ansonsten teile ich Deine Meinung in bezug auf Dominik Ernst voll und ganz.

blue_lagoon
03.06.2014, 13:26
Ich muss gestehen, dass sich bei mir zu der Freude über diesen offensichtlich guten Transfercoup auch eine klammheimliche Freude dahingehend einstellte, dass die notorischen Miesmacher, Nörgler und Stänkerer in diesem Forum eines Besseren belehrt wurden (wenn sie denn überhaupt lernfähig oder – wahrscheinlicher - -willig sind).
Was haben diese Protagonisten nicht alles gebetsmühlenartig behauptet: Schubert raus wegen Untätigkeit, keine Neuzugänge, man tut mal wieder – wie immer – nichts, alle anderen sind viel cleverer und schnappen uns die Diamanten vor der Nase weg, und wir merken es noch nicht mal...
Leider majorisieren diese Schwarzmaler mittlerweile das Forum, die Besonnenen haben sich zurückgezogen oder werden „untergebuttert“.
Exemplarisch sei hier aus meiner ganz persönlichen und subjektiven Sicht „Wayne Thomas Revival“ genannt, der nicht nur zu allem und jedem seinen säuerlichen Senf hinzugeben zu müssen scheint, sondern sich auch (fast) ausnahmslos destruktiv artikuliert. Man mag es ihm nachsehen - es liegt vielleicht am Beruf, am Wohnort oder an sonstigen Disharmonien (reine Vermutungen meinerseits ohne jeden belegbaren Nachweis), aber in einem öffentlichen Forum fehlt mir hierbei in der Grundeinstellung der unmittelbare Bezug zum Thema.
Wie dem auch sei – ich hoffe, dass er und seine „Mitstreiter“ noch des öfteren von der Realität ad absurdum geführt werden…

Nun tu mal nicht so, als hätten wir den halben FC Barcelona leer gekauft. Es ist 1 (EIN) Spieler von extern verpflichtet worden.
Das ist gut. Wenn er uns weiterhilft, noch besser.
Aber richtig ist auch, das wir nachwievor mit der Mannschaft planen, die in der letzten Saison anfänglich zwischenzeitlich nur einen Wimpernschlag von den Abstiegsplätzen entfernt war und dann dank einer relativ soliden Rückrunde das Mittelfeld geschafft hat.

Das ist auch nicht miesmachen, das sind die vorliegenden Fakten

Dennoch bin ich z.B. sehr gespannt auf die kommende Saison, aber weisst du was? Das war ich bisher noch bei jeder neuen Saison.

Eike
03.06.2014, 13:35
Ist das so? Ich habe Ernst max. 2x in meinem Leben spielen sehen und da ist er mir nicht im Gedächtnis geblieben.
Ich habe keine Ahnung, was der kann.

Was ich sagen will: Es kommt doch nicht auf den Namen an, sondern wie er in die Mannschaft hinein passt. Und das sehen wir nächstes Jahr.
Dann werde ich die Arbeit der Verantwortlichen beurteilen, mich freuen oder in Panik verfallen.
Dominik Ernst wünsche ich in jedem Fall viel Erfolg!

Hallo,
Sehe ich ebenso!
Ich kann noch nicht die Leistungsstärke des Spielers einschätzen.NUR weil er von LOTTE kommt, soll es eine Granate sein? Schau mal nach, was Lotte im Defensivbereich verpflichtet hat.
Also, unsere Abwehrschwäche erkannt und im Rahmen derMöglichkeiten reagiert, nicht mehr und nicht weniger
Bzgl. Pos. Hackenberg bin ich noch äußerst skeptisch.
Gruß
RF

Aix-la-Chapelle
03.06.2014, 13:36
Ich muss gestehen, dass sich bei mir zu der Freude über diesen offensichtlich guten Transfercoup auch eine klammheimliche Freude dahingehend einstellte, dass die notorischen Miesmacher, Nörgler und Stänkerer in diesem Forum eines Besseren belehrt wurden (wenn sie denn überhaupt lernfähig oder – wahrscheinlicher - -willig sind).
Was haben diese Protagonisten nicht alles gebetsmühlenartig behauptet: Schubert raus wegen Untätigkeit, keine Neuzugänge, man tut mal wieder – wie immer – nichts, alle anderen sind viel cleverer und schnappen uns die Diamanten vor der Nase weg, und wir merken es noch nicht mal...
Leider majorisieren diese Schwarzmaler mittlerweile das Forum, die Besonnenen haben sich zurückgezogen oder werden „untergebuttert“.
Exemplarisch sei hier aus meiner ganz persönlichen und subjektiven Sicht „Wayne Thomas Revival“ genannt, der nicht nur zu allem und jedem seinen säuerlichen Senf hinzugeben zu müssen scheint, sondern sich auch (fast) ausnahmslos destruktiv artikuliert. Man mag es ihm nachsehen - es liegt vielleicht am Beruf, am Wohnort oder an sonstigen Disharmonien (reine Vermutungen meinerseits ohne jeden belegbaren Nachweis), aber in einem öffentlichen Forum fehlt mir hierbei in der Grundeinstellung der unmittelbare Bezug zum Thema.
Wie dem auch sei – ich hoffe, dass er und seine „Mitstreiter“ noch des öfteren von der Realität ad absurdum geführt werden…

Na dann ist ja alles gut und der Aufstieg nahe, jetzt wo wir unseren Messi hier in Oche haben.............

Und damit wir uns nicht falsch verstehen, herzlich Willkommen in Aachen, Dominik Ernst.

blue_lagoon
03.06.2014, 14:25
Na dann ist ja alles gut und der Aufstieg nahe, jetzt wo wir unseren Messi hier in Oche haben.............

Und damit wir uns nicht falsch verstehen, herzlich Willkommen in Aachen, Dominik Ernst.

Dä, das hatte ich jetzt ganz vergessen: Herzlich willkommen in Aachen Dominik Ernst.

Harvey Specter
03.06.2014, 15:23
Herzlich Willkommen! Ich finde die Verpflichtung vielversprechend und bin gespannt auf Fähigkeiten.

So am Rande: Lange Zeit hatte ich die Sorge, dass bei den geringen Aktivitäten im Forum gewisse Fan-Gruppierungen alles in Grund und Boden posten und das Brett übernehmen. Kann es tatsächlich sein, dass die Gremien diesen Part nun für sich entdeckt haben? Das wäre spannend!
:biggrins:

Alemannia Zombie
03.06.2014, 16:15
Herzlich Willkommen Dominik Ernst! :biggrins:

Der Norweger
03.06.2014, 19:38
... Kann es tatsächlich sein, dass die Gremien diesen Part nun für sich entdeckt haben? ...

Dieser Gedanke ist mir auch schon bei diesem User gekommen. Sein Duktus kommt mir sehr bekannt vor.
Meistens redet der Herr jedoch ... :biggrins:

Warum man in einem "Willkommen"-Thread so ein negatives Geschreibsel raushauen muss, verstehe ich nun wirklich nicht. :kopfschuettel:

Immer die gleiche Leier bei diesem User: All die bösen Nörgler, all die schrecklichen Besserwisser. Dazu kann ich nur sagen: Das Gejammere von aquisgran kann einem schon auf die Nerven gehen.

mistajericho
03.06.2014, 23:30
In meinen Augen ein guter Neuzugang. Viel Erfolg in Aachen!

Wayne Thomas Revival
04.06.2014, 08:59
Ich muss gestehen, dass sich bei mir zu der Freude über diesen offensichtlich guten Transfercoup auch eine klammheimliche Freude dahingehend einstellte, dass die notorischen Miesmacher, Nörgler und Stänkerer in diesem Forum eines Besseren belehrt wurden (wenn sie denn überhaupt lernfähig oder – wahrscheinlicher - -willig sind).
Was haben diese Protagonisten nicht alles gebetsmühlenartig behauptet: Schubert raus wegen Untätigkeit, keine Neuzugänge, man tut mal wieder – wie immer – nichts, alle anderen sind viel cleverer und schnappen uns die Diamanten vor der Nase weg, und wir merken es noch nicht mal...
Leider majorisieren diese Schwarzmaler mittlerweile das Forum, die Besonnenen haben sich zurückgezogen oder werden „untergebuttert“.
Exemplarisch sei hier aus meiner ganz persönlichen und subjektiven Sicht „Wayne Thomas Revival“ genannt, der nicht nur zu allem und jedem seinen säuerlichen Senf hinzugeben zu müssen scheint, sondern sich auch (fast) ausnahmslos destruktiv artikuliert. Man mag es ihm nachsehen - es liegt vielleicht am Beruf, am Wohnort oder an sonstigen Disharmonien (reine Vermutungen meinerseits ohne jeden belegbaren Nachweis), aber in einem öffentlichen Forum fehlt mir hierbei in der Grundeinstellung der unmittelbare Bezug zum Thema.
Wie dem auch sei – ich hoffe, dass er und seine „Mitstreiter“ noch des öfteren von der Realität ad absurdum geführt werden…
Rhetorisch nicht schlecht gemacht, für jemanden, der wenig schreibt,das muss man dir lassen, den letzten Satz unterschreibe ich glatt mit....Dass du dich über meine Person und meine Motivation negativ und kritisch äußerst ist auch dein gutes Recht in einem freien Meinungsforum. Vielleicht solltest du nur zur Kenntnis nehmen, dass mich - wie viele andere auch - in erster Linie die Sorge um unseren Fußballclub antreibt und in diesem Zusammenhang deine Unterstellungen weniger greifen. Du kannst das alles weit vorher nachlesen, da du ja "ein Neuling" bist. Zwei Beispiele seien hier genannt: Ich war schon bei der aufkommenden Ersteuphorie gegen das viel zu überdimensionierte Stadion, das bald nur noch zu einem geringen Teil gefüllt sein wird. Ich war immer ein Gegner des Trainers Hyballa, fand seinen Weg für einen kleinen Verein wie den unseren immer völlig aberwitzig überdimensioniert. Beides hat sich letztlich als richtig erwiesen. Jetzt wirst du natürlich wieder Besserwisserei unterstellen, vielleicht war und ist es aber auch Sorge...Anyway - Leute wie du werden dieses Forum auch nicht übernehmen, weil es eben ein freies Forum ist. Wenn ich dich so nerve, dass du dich nicht mehr an meinen säuerlichen Beiträgen hochziehen willst, ignoriere mich doch einfach. Deine Behauptung allerdings, wir Nörgler und Miesmacher seien hier in der Überzahl, stimmt sachlich nicht. Petrocelli sei als Beispiel für die genannt, die von den Twin-Svens, Maxens, Dirks und anderen offenbar nicht mehr angesprochen werden wollten...und der fehlt mir, wie andere Freunde auch...

B. Trüger
04.06.2014, 19:02
Deine Behauptung allerdings, wir Nörgler und Miesmacher seien hier in der Überzahl, stimmt sachlich nicht. Petrocelli sei als Beispiel für die genannt, die von den Twin-Svens, Maxens, Dirks und anderenoffenbar nicht mehr angesprochen werden wollten...und der fehlt mir, wie andere Freunde auch...

Hm. Im Gegensatz zu Dir ist mir der Ex-Forist "petrocelli" von Person nicht bekannt. Wie ich Mister P. hier aber erlebt habe, schien mir der Gute durchaus keine Probleme damit gehabt zu haben, sich mit anderen Usern kritisch und z.T. auch nicht unaggressiv auseinanderzusetzen, sodass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass Meinungsverschiedenheiten mit anderen etwas mit seinem Rückzug zu tun haben könnten.
Andererseits: Wenn ihr privat miteinander befreundet seid, sollte die Abwesenheit dieses Users eigentlich leicht zu verkraften sein ...

Ich weiß: Thema Dominik Ernst verfehlt, setzen, sechs!

Max
04.06.2014, 19:42
Ich schließe mich an: Im Gegensatz zu WTR ist mir petrocelli persönlich bekannt, und ich habe nicht den Eindruck, dass er meinetwegen nicht mehr hier wäre ;).

Wayne Thomas Revival
04.06.2014, 20:12
Ich schließe mich an: Im Gegensatz zu WTR ist mir petrocelli persönlich bekannt, und ich habe nicht den Eindruck, dass er meinetwegen nicht mehr hier wäre ;).
...das freut mich für dich. Und übrigens, mir ist bewusst, dass dies hier nicht der Faden für die Diskussion über den Umgang im Forum ist. Ich habe mich nur entschlossen hier zu antworten, weil der neue User Aquisgran sich mit seiner Äußerung auch hierhin verirrt hatte und ich sicher stellen wollte, dass er, weil er ja neu ist, hier den Faden nicht verliert. Sorry dafür...

AlemanniaOche
04.06.2014, 20:28
Ist dies nicht der "Dominik Ernst-Thread"? Wir sollten vielleicht mal einen "Streit-Thread" einführen ...

twin-sven
04.06.2014, 22:04
bla, bla, bla....
Ich war immer ein Gegner des Trainers Hyballa, fand seinen Weg für einen kleinen Verein wie den unseren immer völlig aberwitzig überdimensioniert. Beides hat sich letztlich als richtig erwiesen....

Gähn... Du kannst es nicht lassen - ich z.B. sehe das völlig anders... Aber was hat das denn im Willkommensfaden für Dominik Ernst zu suchen - nix... Mit deinem peinlichem Gejammer gehst du mir gewaltig auf den Zeiger:kopfschuettel:.

Also "Herzlich Willkommen" Dominik Ernst - zeig uns was du kannst!

Itchymann
04.06.2014, 22:05
Ist dies nicht der "Dominik Ernst-Thread"? Wir sollten vielleicht mal einen "Streit-Thread" einführen ...

Den gibt's doch sogar :D

Wayne Thomas Revival
04.06.2014, 22:20
Den gibt's doch sogar :D
...das weiß der Neue, Aquisgran, aber noch nicht:lach:

Wayne Thomas Revival
04.06.2014, 22:23
Gähn... Du kannst es nicht lassen - ich z.B. sehe das völlig anders... Aber was hat das denn im Willkommensfaden für Dominik Ernst zu suchen - nix... Mit deinem peinlichem Gejammer gehst du mir gewaltig auf den Zeiger:kopfschuettel:.

Also "Herzlich Willkommen" Dominik Ernst - zeig uns was du kannst!
...es ist immer dasselbe mit dir, du verstehst es nicht...lies einfach mal, was Aquisgran oben schreibt...du gehst mir mit deiner Art schon lange auf den Geist...aber das weißt du ja...also - so what?

chris2010
05.06.2014, 13:32
Schön, wenn man gemerkt hat, dass dies nicht der richtige Thread für die Ausienandersetzung ist, aber erstmal munter weiter macht...
Ich bin gespannt auf Dominik Ernst, er hat zumindest eine solide Ausbildung in einem guten NLZ hinter sich und auf der Position besteht ja auch noch Bedarf bei uns.
Also herzlich willkommen!

B. Trüger
05.06.2014, 13:53
Ich war immer ein Gegner des Trainers Hyballa, fand seinen Weg für einen kleinen Verein wie den unseren immer völlig aberwitzig überdimensioniert. Beides hat sich letztlich als richtig erwiesen. Jetzt wirst du natürlich wieder Besserwisserei unterstellen ...

Besserwisserisch bist Du meines Erachtens weniger als rechthaberisch. So etwas kommt nirgendwo gut an.

Wayne Thomas Revival
05.06.2014, 15:19
Besserwisserisch bist Du meines Erachtens weniger als rechthaberisch. So etwas kommt nirgendwo gut an.
...es ist mir wurscht, wie man das nennt. Ganz davon abgesehen habe ich keineswegs immer recht, im Fall des Peter Hyballa aber sicherlich. Ganz davon abgesehen will ich hier nicht unbedingt "gut ankommen"...

clash
05.06.2014, 16:37
Ganz davon abgesehen will ich hier nicht unbedingt "gut ankommen"...

Sie haben Ihr Ziel erreicht.:lach:

Eschweiler
05.06.2014, 16:54
Ganz davon abgesehen will ich hier nicht unbedingt "gut ankommen"...[/QUOTE]

Dann ist ja alles dazu gesagt.

Willkommen Dominik Ernst.

Wayne Thomas Revival
05.06.2014, 16:55
Ganz davon abgesehen will ich hier nicht unbedingt "gut ankommen"...

Dann ist ja alles dazu gesagt.

Willkommen Dominik Ernst.[/QUOTE]
:bussi::bussi::bussi:

Harvey Specter
24.05.2015, 19:07
Geil! Supergute Entscheidung!

Vielen Dank, dass wir noch zwei weitere Jahre Dir zuschauen dürfen.

You made my day!

:klatschen::klatschen::klatschen:

aachenfan86
24.05.2015, 19:12
Sehr geil, einer der wichtigsten Spieler überhaupt der verlängert hat.

Der_Seher
24.05.2015, 19:12
Supergeil vielen dank. Jungs haltet zusammem .

Jonas
24.05.2015, 19:19
Niemals mit gerechnet. Vielen Dank, Dominik Ernst!:daumen_oben:

Vielleicht hat es ja Signalwirkung für den ein oder anderen Spieler...

AC-Sebi
24.05.2015, 19:20
Ich hab grad Gänsepelle... Danke danke Dodo

Alemanne09
24.05.2015, 19:23
:klatschen::klatschen::klatschen: Der wo ich am wenigsten mit gerechnet hätte das er bleibt.
Umso größer ist natürlich die Freude das er verlängert hat.
Hoffentlich ist dies ein Zeichen für andere wie Hoffmann,Graudenz etc und sie folgen seinem Beispiel.

lang07
24.05.2015, 19:35
Die Hammernachricht schlechthin!!!
Vielen, vielen Dank an den besten rechten Außenverteidiger der 4.(und wahrscheinlich 3.)Liga!!!!
Da hätte ich nie mit gerechnet!!!!
Du bist auf dem besten Weg zu einer Legende hier zu werden :klatschen:!!!

Dr.Zoidberg
24.05.2015, 19:38
Da bin ich aber mal baff. Super Nachricht.
Danke Dominik. Du wirst es nicht bereuen!
Bitte jetzt noch Hoffmann und Graudenz. Dann bin ich beruhigt :)

blue_lagoon
24.05.2015, 19:47
Super Nachricht, bliebe auch Hoffmann, wäre das schon sehr, sehr beruhigend.

JJH
24.05.2015, 19:54
Super! Damit hätten die wenigsten gerechnet. Für die meisten war er schon in Rostock oder Bielefeld.

Vielen Dank für das Geleistete und auf erfolgreich zwei Jahre!

:klatschen::klatschen::klatschen:

Wissquass
24.05.2015, 20:01
👍👍👍
Großartig ! Danke an Dominik Ernst und allen, die seinen Verbleib möglich gemacht haben. Überragender Kicker !!
Jetzt müssen wir nur noch dafür sorgen, dass er nächstes Jahr da spielt, wo er mindestens hingehört ..
3. Liga..

Dibe
24.05.2015, 20:05
Wahnsinn, Danke.....

Wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl für die Unentschlossenen ist......

Könnte unser neuer Trainer da schon jemanden überzeugen:klatschen:

Malibonus
24.05.2015, 20:16
Ich bin platt, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Da hat aber auch jemand die Schatulle geöffnet. Sei es wie es sei, nach der in diesem Jahr gezeigten Leistung hast Du dir das verdient. Danke das du bleibst Dodo!

JJH
24.05.2015, 20:21
...... Da hat aber auch jemand die Schatulle geöffnet.

Oder einfach nur beim Trainergehalt gespart :wink_b:

Wayne Thomas Revival
24.05.2015, 20:27
Mensch Klitzpera, du bringst es wirklich nicht....:kopfschuettel:

Ananas
24.05.2015, 20:33
Eine sehr, sehr gute Nachricht :daumen_oben:

Niemand
24.05.2015, 20:50
Ich bin fast vom Stuhl gefallen! :klatschen: :daumen_oben:
http://media.tumblr.com/tumblr_lt8t3ehqI01qcjres.gif

Danke, Dominik, Danke!!!

JonesAC
24.05.2015, 20:57
Dies bedarf keines weiteren Kommentars außer Respekt und Danke

vollepulle
24.05.2015, 21:01
Dies bedarf keines weiteren Kommentars außer Respekt und Danke

perfekt:daumen_oben: der Anfang ist getan,
ein ganz wichtiger Baustein in der Abwehr

AIXtremist
24.05.2015, 21:24
Wahnsinn, Danke.....

Wenn das mal kein Wink mit dem Zaunpfahl für die Unentschlossenen ist......

Könnte unser neuer Trainer da schon jemanden überzeugen:klatschen:

Ernst hatte wohl auch schon Donnerstag ein "Gespräch unter 4 Augen" mit dem "Neuen" :cool:

Wayne Thomas Revival
24.05.2015, 21:30
Ernst hatte wohl auch schon Donnerstag ein "Gespräch unter 4 Augen" mit dem "Neuen" :cool:
...offenbar 6 Augen, wenn ich richtig zähle...., es sei denn Benbennek und Klitzpera sind einäugig...

AIXtremist
24.05.2015, 21:34
...offenbar 6 Augen, wenn ich richtig zähle...., es sei denn Benbennek und Klitzpera sind einäugig...

Benbennek hat nicht nur mit Ernst ein 4-Augengespräch gehabt. Klitze war nicht immer dabei, der Trainer kann auch ohne Händchenhalten/Babysitter Gespräche mit seinen Wunschspielern halten ;)

Wayne Thomas Revival
24.05.2015, 21:36
Benbennek hat nicht nur mit Ernst ein 4-Augengespräch gehabt. Klitze war nicht immer dabei, der Trainer kann auch ohne Händchenhalten/Babysitter Gespräche mit seinen Wunschspielern halten ;)
...aber sicher doch....;)

Aachenfan
24.05.2015, 21:43
Oha, wie hammer ist das denn?! :eek: :klatschen:

Mia Schwarz Gelb
24.05.2015, 22:07
Das ist mal eine gute Nachricht. :daumen_oben: Wenn jetzt auch noch Hoffmann, Graudenz
und Behrens verlängern, wäre es perfekt. :)

Eschweiler
24.05.2015, 22:28
...es ist mir wurscht, wie man das nennt. Ganz davon abgesehen habe ich keineswegs immer recht, im Fall des Peter Hyballa aber sicherlich. Ganz davon abgesehen will ich hier nicht unbedingt "gut ankommen"...



Danke Dominik :)

Wayne Thomas Revival
24.05.2015, 22:34
Danke Dominik :)
....Kopfsprung in die Inde...:lach::lach::lach:

Schwarz-Gelbsucht
24.05.2015, 22:54
Danke Dominik :)

HAMMER!!!!! Die schönste Nachricht des Tages. Danke Dominik !!!!!!!

Birdman
24.05.2015, 22:55
Ich bin platt, damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Da hat aber auch jemand die Schatulle geöffnet. Sei es wie es sei, nach der in diesem Jahr gezeigten Leistung hast Du dir das verdient. Danke das du bleibst Dodo!
Es könnte aber auch sein das Herr Klitzpera und Herr Benbennek gute Argumente hatten um Dominik vom bleiben zu überzeugen und ihm eine gute Perspektive geboten haben. Vielleicht in der Form das andere wichtige Spieler auch bleiben wollen oder gute Neuzugänge bevorstehen.

leverkuseneralemanne
24.05.2015, 22:55
Bei dieser Meldung hatte ich Pipi in den Augen, wie zuletzt als Benny Auer verlängerte und äußerte, er wolle in diesem Stadion, mit diesen Fans noch einmal 1. Liga spielen.
Mein Trikot der neuen Saison bekommt die Beflockung "Ernst".
Aufstieg 2016!!!

flitzer1982
24.05.2015, 22:58
Es könnte aber auch sein das Herr Klitzpera und Herr Benbennek gute Argumente hatten um Dominik vom bleiben zu überzeugen und ihm eine gute Perspektive geboten haben. Vielleicht in der Form das andere wichtige Spieler auch bleiben wollen oder gute Neuzugänge bevorstehen.


Oder sogar beides...viel Geld und gute Mannschaft! ;)

miba222
24.05.2015, 23:36
Eine sehr gute Nachricht... hoffentlich bewegt das noch andere, seinem Beispiel zu folgen.

Aix Trawurst
25.05.2015, 02:41
Ja ist das denn euer Ernst?
Das ist doch wohl mal der absolute Hammer!
Geh Linden gesagt kann ich das kaum fassen, so geil ist die Nachricht!
Nun Hoffmann mal, dass das schön so weiter geht mit den Vertragsverlängerungen. :clown:

Dibe
25.05.2015, 11:04
Unser Dominik ist ja auch schon ein Filmstar. Unser 4 jähriger Sohnemann, natürlich Alemanne, kennt Dodo schon länger...
Ein Glück für Ernst, dass er so keine weitere Ähnlichkeit mit dem Filmstar hat...:biggrins:

Knolle
25.05.2015, 11:22
Tolle Nachricht, hätte ich nicht mit gerechnet.
Also Dominik, Respekt und Anerkennung dafür.
Du wirst es bestimmt nicht bereuen,da bin ich mir sicher.

SdT heute für mich : Dominik Ernst.

Hoffentlich geht das so weiter und ich kann in den nächsten Tagen weitere SdT wählen :klatschen:

davenwc
25.05.2015, 13:45
Hatte anscheinend ein konkretes Angebot von Hansa Rostock... Dort würde ich aber auch nicht spielen gar nicht erst wohnen wollen :-D Danke für die Verlängerung in Aachen!

Aachener Alemanne
29.05.2015, 18:15
Achtung! Gänsehautgefahr...;)

https://www.youtube.com/watch?v=b0ZDM68mLKg

Aix-la-Chapelle
29.05.2015, 18:32
Achtung! Gänsehautgefahr...;)

https://www.youtube.com/watch?v=b0ZDM68mLKg

Alle Achtung, selten ein so ehrliches und rundes Interview gesehen. Die 6 Minuten gingen im Flug vorbei.Einfach ein klasse Typ, an dem werden wir noch viel Freude haben. :daumen_oben:

JJH
29.05.2015, 19:02
Alle Achtung, selten ein so ehrliches und rundes Interview gesehen. Die 6 Minuten gingen im Flug vorbei.Einfach ein klasse Typ, an dem werden wir noch viel Freude haben. :daumen_oben:

" Mein Herz schlägt für die Alemannia."

Schön das von so einem jungen Spieler zu hören. Der könnte auch nur an die Kohle denken. Aber er möchte den Weg mit der Alemannia ins Profigeschäft gehen. Dafür vielen Dank! :klatschen::klatschen::klatschen:

Und meine Trikotnummer fürs neue Trikot steht fest.

basebumper
29.05.2015, 19:20
Alle Achtung, selten ein so ehrliches und rundes Interview gesehen. Die 6 Minuten gingen im Flug vorbei.Einfach ein klasse Typ, an dem werden wir noch viel Freude haben. :daumen_oben:

Wenn er noch andere damit überzeugen kann hier zu bleiben,dann kann er von mir aus noch 100 Jahre am Tivoli bleiben! :daumen_oben:

Ruhrpott Alemanne
30.05.2015, 12:00
" Mein Herz schlägt für die Alemannia."

Schön das von so einem jungen Spieler zu hören. Der könnte auch nur an die Kohle denken. Aber er möchte den Weg mit der Alemannia ins Profigeschäft gehen. Dafür vielen Dank! :klatschen::klatschen::klatschen:

Und meine Trikotnummer fürs neue Trikot steht fest.

Endlich wieder ein Spieler mit dem man identifizieren kann und vorallem der wert ist dessen Rückennummer zu tragen....Der erste Spieler seit Jahren.......

Letzter Mann
30.05.2015, 13:17
Alle Achtung, selten ein so ehrliches und rundes Interview gesehen. Die 6 Minuten gingen im Flug vorbei.Einfach ein klasse Typ, an dem werden wir noch viel Freude haben. :daumen_oben:

Genau so ging es mir auch.
"ich sach ma":
null komma nix aufgesetztes, nix gefiltert. Alles was er gesagt hat, war ehrlich und aus tiefster innerer Überzeugung.
Scheint wirklich ein super-typ zu sein!
Ich feu mich auf viele geile Spiele mit Dominik im schwarz-gelben Dress!!!

Intersenil
30.05.2015, 14:14
Wir werden in den Profifußball zurückkehren. Diesen Verein würde es eigentlich gar nicht mehr geben, wenn nicht einige wenige Unentwegte, für manche Wahnsinnige mit persönlichen Engagement für Alemannia aufgebracht hätten. Die Verantwortlichen arbeiten an den sportlichen Erfolg. Sehr groß waren Altlasten aus ehemaligen Profizeiten und unser Etat ist klein. So menschlich es auch sein mag, sich an erfolgreichen Dingen zu orientieren - so ärgerlich war im nachherein der Scherbenhaufen. Wir lassen uns nicht ins Handwerk fuschen, wir erkennen Talente haben derzeit fertige Spieler - es entwickelt sich Teamgeist ohne Starallüren. Nicht zuletzt die Spieler sind das Erfolgsgeheimnis. Seriöse Arbeit mit dem neuen Trainer und wir haben einen mit modernen Managementmethoden der dieses Unternehmen Alemannia führt. Wir sind wieder lebensfähig geworden. Manchmal mißlingt uns was, aber Alemannia verbindet Stadt und Kreis. Der TSV Alemannia ist mehr als ein Sportverein - er ist auch Werbefaktor für die ganze Region. Alle wünschen sich das nötige Glück das gesteckte Ziel zu erreichen. Wir haben die Unterstützung der Fans - denn Aachen ist Alemannia.

Eschweiler
27.06.2015, 01:44
...es ist mir wurscht, wie man das nennt. Ganz davon abgesehen habe ich keineswegs immer recht, im Fall des Peter Hyballa aber sicherlich. Ganz davon abgesehen will ich hier nicht unbedingt "gut ankommen"...

du Heinsberger Ei Land.:)

chris2010
27.06.2015, 16:30
du Heinsberger Ei Land.:)

Erkläre mir doch mal bitte den Sinn dieses Postings in diesem Thread - oder bist du hier nur auf einem persönlichen Rachefeldzug? Du kannst natürlich mildernde Umstände ob der Uhrzeit geltend machen...

Eschweiler
27.06.2015, 22:08
Erkläre mir doch mal bitte den Sinn dieses Postings in diesem Thread - oder bist du hier nur auf einem persönlichen Rachefeldzug? Du kannst natürlich mildernde Umstände ob der Uhrzeit geltend machen...

Lieber Chris,

alles ist gut.

Schön das Dominik Ernst verlängert hat.

chris2010
28.06.2015, 12:22
Lieber Chris,

alles ist gut.

Schön das Dominik Ernst verlängert hat.

Danke für die Beruhigung, das finde ich auch ganz toll.

Heinsberger LandEi
02.07.2015, 00:32
du Heinsberger Ei Land.:)

Redest Du im echten Leben auch nur so'n Stuss wie hier oder benutzt Du das Forum lediglich als geistigen Mülleimer?

Im Ranking der unverzichtbarsten Schreiberlinge hast Du echt nen Top-Platz, wenn man die Tabelle dreht. Null Substanz und ansonsten gelegentliches Bashing gegen irgendwen.

Verschandel nicht dem Ernst sein Thread, Du Troll.

Eschweiler
05.07.2015, 20:39
Schön das Dominik Ernst verlängert hat.

Malibonus
05.07.2015, 20:52
Schön das Dominik Ernst verlängert hat.

Schön das Dir das aufgefallen ist und schön das es Dich freut. Stellt sich nur die Frage: Wo warst Du in den letzten 5 Wochen? :wink_b:

adler
05.07.2015, 21:08
Schön das Dominik Ernst verlängert hat.

Schön das Dir das aufgefallen ist und schön das es Dich freut. Stellt sich nur die Frage: Wo warst Du in den letzten 5 Wochen? :wink_b:

Vermutlich in Eschweiler.

Eschweiler
05.07.2015, 21:30
Vermutlich in Eschweiler.

Was soll ich in Heinsberg oder Mönc.henglatbach machen?
WTR ist doch weg.

Ist doch geil, dass DOMINIK ERNST verlängert hat.

Darum geht es doch.

Knolle
08.08.2015, 07:54
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute für die Zukunft.

Wünsche dir,dass du dir heute mit einem Sieg/einem Tor das schönste Geburtstagsgeschenk selbst machen kannst.

Black-Postit
08.08.2015, 18:31
Wenn er sich ne Rote gewünscht hat ...

Intersenil
08.08.2015, 20:25
Wenn er sich ne Rote gewünscht hat ...

Manchmal ist Schweigen die einzige Möglichkeit, zuzugeben, wie verletzt man ist.
D. Ernst war bärenstark - für mich war die Karte überzogen

Ein Schiri mit leerem Kopf .... nickt es sich leichter

Mia Schwarz Gelb
08.08.2015, 20:48
Wenn er sich ne Rote gewünscht hat ...
Das war ärgerlich, aber alles Gute zum Geburtstag.

Thai-Man
08.08.2015, 22:48
Klar wird es noch dauern bis der WLFV sich da zusammensetzt und wieder ne Krasse Sperre ausdenkt - denke da nur an die meiner Meinung nach überzogenen Sperren für Müller und ich glaub Hackenberg damals im Pokal...

Frage ist trotzdem:
Bei uns in der Kreisliga sind die Sperren zu Spielen oder Wochen ausgerufen;
Das was eher erreicht wird zählt ( Bei Zwei Spielen/Wochen Sperre wäre die Strafe auch nach dem Zweiten Spiel einer englischen Woche abgesessen, der Spieler kann nach 7 Tagen wieder speilen)
Da wir ja einmal Spielfrei haben, könnte sich das auswirken?

Hoffe dass noch 1-2 Testspiele in der Pause stattfinden um Winter oder ne andere Person auf der RV Position einzugewöhnen und die Spielsysteme zu verinnerlichen!

miba222
09.08.2015, 09:39
Keine Ahnung, was er dem Schiri gesagt hat.

Wenn man sich aber die Szene noch mal ansieht, dann muss man schon sagen, dass das ein rüdes Foul an Ito war, sieht fast wie ein Ellbogenschlag aus. Das nicht abzupfeifen zeugt schon von ziemlicher Unfähigkeit des Schiris.

Trotzdem sollte es Ernst besser wissen.

Der_Seher
09.08.2015, 09:49
Im sonntagsblättchen ist auch von einem ellenbogencheck die Rede der abgepfiffen worden hätte müssen. Ernst sagt in den stimmen zum dpiel. Er habe dem schurfsrocjter was gesagt,ihn aber nicht beleidigt.

Au Hur
10.08.2015, 14:55
4 Spiele sperre lt. Homepage der Alemannia.

Da hat sich der Kommentar (in welcher Form auch immer dieser erfolgt ist) ja echt gelohnt. :clown:

tivolino
10.08.2015, 14:56
Klar wird es noch dauern bis der WLFV sich da zusammensetzt und wieder ne Krasse Sperre ausdenkt - denke da nur an die meiner Meinung nach überzogenen Sperren für Müller und ich glaub Hackenberg damals im Pokal...

Frage ist trotzdem:
Bei uns in der Kreisliga sind die Sperren zu Spielen oder Wochen ausgerufen;
Das was eher erreicht wird zählt ( Bei Zwei Spielen/Wochen Sperre wäre die Strafe auch nach dem Zweiten Spiel einer englischen Woche abgesessen, der Spieler kann nach 7 Tagen wieder speilen)
Da wir ja einmal Spielfrei haben, könnte sich das auswirken?

Hoffe dass noch 1-2 Testspiele in der Pause stattfinden um Winter oder ne andere Person auf der RV Position einzugewöhnen und die Spielsysteme zu verinnerlichen!

Laut Alemannoia-HP vier Regionalligaspiele Sperre - das Mindestmaß. Da ist er ja halbwegs glimpflich davongekommen und kann am 8. September gegen Schalke wieder spielen.
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Dominik-Ernst-fuer-vier-Spiele-gesperrt-22948v/

Knolle
10.08.2015, 14:56
Gesperrt für vier Spieltage !!!

Das ist heftig, sch..ße !!!

sivan
10.08.2015, 15:42
Gesperrt für vier Spieltage !!!

Das ist heftig, sch..ße !!!


Das passiert wenn man sich nicht unter Kontrolle hat.

Sorry aber das geht gar nicht. Und dann noch in der Nachspielzeit.

Hoffe das war das letzte mal.

Knolle
10.08.2015, 16:02
Das passiert wenn man sich nicht unter Kontrolle hat.

Sorry aber das geht gar nicht. Und dann noch in der Nachspielzeit.

Hoffe das war das letzte mal.

Klar,hast ja Recht. Geht gar nicht !

Aber da war auch ne Menge Frust mit drin :

- ein paar Minuten vorher das Tor kassiert
- den eigentlich schon eingetüteten Sieg verspielt
- dann stehst du quasi daneben,wie dein Mitspieler von den Beinen geholt wird,dazu noch einen Ellbogencheck hinterher.

...und der Schiri steht da und macht gar nicht,lässt die Geschichte einfach laufen.

Da kann einem schon mal die Sicherung durchbrennen !!!

Anton
10.08.2015, 16:05
in Anbetracht der Tatsache..,dass Schiedsrichter generell nicht pfeifen..,wenn ein Spieler den Ellbogen in 'die Fresse bekommt' ..,also wegen vorsätzlicher Körperverletzung passiert seitens der Schiri meistens nichts und bei einer verbalen Entgleisung..,der man in einer derartigen Situation noch nicht 'mal Vorsatz unterstellen kann halte ich 'ne rote Karte i.V.m. einer 4-Spiele -Sperre für maßloß überzogen..,vorausgesetzt dominic hat den Schiri tatsächlich nicht beleidigt..,allerdings, wenn die Regel besagt,der Spieler hat die Klappe zu halten oder rot.., dann ist's halt so und ein Spiel gesperrt aäre dann o.k. wer weiß,was Dominic gesagt hat möglicherweise etwas ganz,ganz Schlimmes wie #Hey Schiri..,bist du blind Itu hat nen Ellbogen abbekommen# :eek::biggrins:

Das ist natürlich alles nicht ganz so witzig..,dass dominic 4 Spiele ausfällt, trifft uns schon..! Benbennek muss jetzt tüfteln..!nur der tsv

JJH
10.08.2015, 16:44
4 Spiele ist hart. Wirklich vorausgesetzt er hat den Schiri nicht beleidigt. Nur für bist du blind oder so hätte mit etwas Fingerspitzengefühl eine Gelbe gereicht.

Was mich aber gerade am meisten ankotzt ist dieses Foto zur Meldung auf der HP. Nummer 21 ist mir im Spiel schon auf den Sack gegangen. Aber Nummer 16 ist auf dem Bild auch nicht besser. Ist das nicht grob unsportlich und muss nachträglich vom Verband aufgrund der Bilder noch bestraft werden? Bauernpack :biggrins:

Kosh
10.08.2015, 17:32
Wir haben ja sogar noch Glück gehabt!

Paragraph 10 Absatz 4 der Rechts- und Verfahrensordnung des WFLV besagt: " Nach einem Feldverweis auf Dauer wegen Beleidigung oder Bedro-
hung des Schiedsrichters oder eines -assistenten Sperre von mindes-
tens vier Wochen bis zu sechs Monaten." Quelle: www.wflv.de

😱

Aix-la-Chapelle
10.08.2015, 17:53
4 Spiele ist hart. Wirklich vorausgesetzt er hat den Schiri nicht beleidigt. Nur für bist du blind oder so hätte mit etwas Fingerspitzengefühl eine Gelbe gereicht.

Was mich aber gerade am meisten ankotzt ist dieses Foto zur Meldung auf der HP. Nummer 21 ist mir im Spiel schon auf den Sack gegangen. Aber Nummer 16 ist auf dem Bild auch nicht besser. Ist das nicht grob unsportlich und muss nachträglich vom Verband aufgrund der Bilder noch bestraft werden? Bauernpack :biggrins:

Jetzt erst gesehen. Was für eine arme Sau. Einfach zum Kotzen, dieses Bauernpack.

printenduevel
10.08.2015, 22:25
Egal ob man den Schiri AWH nennt oder "Du blinder Heini, Du Armleuchter usw. usf.", im Amateurbereich und im Geltungsgebiet des WFLV, wozu die Verbände FVM, FVN und FLVW gehören, gibt es von der Regionalliga bis runter in die Kreisliga D immer 4 Spiele bzw. 4 Wochen.

In besonders schweren Fällen kommt es zur Spruchkammerverhandlung und das Strafmaß kann dann noch höher ausfallen. Das ist halt in der ersten drei Ligen anders, da gibts generell die Sportgerichtsverhandlung und da fällt das Strafmaß i. d. R. geringer aus.

So berechtigt die Aufregung aufgrund des nicht gepfiffenen Fouspiels an Ito ist und ich den Frust insgesammt nachvolziehen kann, das Verhalten von Ernst ist unproffessionell. Hier muß man sich im Griff haben.

Wenn man böse sein will, dann ist die Strafe alleine deshalb schon verdient, weil Dummheit einfach bestraft werden muß.

Ich hoffe, das wird für ihn und allen anderen Spielern eine Lehre sein, so das man sich diese Saison nicht mehr solch blöde Feldverweise einfängt.

Aachener Alemanne
10.08.2015, 23:28
Egal ob man den Schiri AWH nennt oder "Du blinder Heini, Du Armleuchter usw. usf.", im Amateurbereich und im Geltungsgebiet des WFLV, wozu die Verbände FVM, FVN und FLVW gehören, gibt es von der Regionalliga bis runter in die Kreisliga D immer 4 Spiele bzw. 4 Wochen.

In besonders schweren Fällen kommt es zur Spruchkammerverhandlung und das Strafmaß kann dann noch höher ausfallen. Das ist halt in der ersten drei Ligen anders, da gibts generell die Sportgerichtsverhandlung und da fällt das Strafmaß i. d. R. geringer aus.

So berechtigt die Aufregung aufgrund des nicht gepfiffenen Fouspiels an Ito ist und ich den Frust insgesammt nachvolziehen kann, das Verhalten von Ernst ist unproffessionell. Hier muß man sich im Griff haben.

Wenn man böse sein will, dann ist die Strafe alleine deshalb schon verdient, weil Dummheit einfach bestraft werden muß.

Ich hoffe, das wird für ihn und allen anderen Spielern eine Lehre sein, so das man sich diese Saison nicht mehr solch blöde Feldverweise einfängt.

Stimmt ja leider, trotzdem biste ein Klugsch.ei.sser ! :biggrins::biggrins:

Aachener Alemanne
10.08.2015, 23:35
Jetzt erst gesehen. Was für eine arme Sau. Einfach zum Kotzen, dieses Bauernpack.

Darf ich beim Rückspiel..... :biggrins:;)

luwa78
11.08.2015, 12:32
Stimmt ja leider, trotzdem biste ein Klugsch.ei.sser ! :biggrins::biggrins:

Das heißt nicht mehr Klugsch.ei.sser

das heißt jetzt Senfautomat...ich musste mich auch belehren lassen:biggrins:

PapaSchlumpfAC
06.12.2015, 21:15
Zitat von D. Ernst aus der Super Sonntag vom 06.12.2015:"Wir haben das vom Trainer erfahren, aber das ist nicht unsere Baustelle.Was die da oben entscheiden, ist nicht meine Entscheidung. Im Profigeschäft ist das fast alltäglich. "

Das der Trainer gehen musste, ist wohl auch eine Baustelle der Mannschaft. Hättet Ihr mal mit mehr Charakter und Mentalität gespielt, hätte die Alemannia ein paar mehr Punkte auf dem Konto. Aber anscheinend gibt es ja wohl in der Mannschft einige "Stinkstiefel", die gegen den Trainer gearbeitet oder soll man besser sagen, ihrer Arbeitsverpflichtung gegenüber der Alemannia nicht nachgekommen sind.

Man hätte dem Trainer auch mal danken können und persönlich alles Gute für die Zukunft wünschen können. Ganz schlecher Still, dieses Statment!

Flutlicht
06.12.2015, 21:32
Man hätte dem Trainer auch mal danken können und persönlich alles Gute für die Zukunft wünschen können. Ganz schlecher Still, dieses Statment!
Heuchelei wäre aber auch kein guter Stil.;)

Aachener Alemanne
06.12.2015, 21:37
Zitat von D. Ernst aus der Super Sonntag vom 06.12.2015:"Wir haben das vom Trainer erfahren, aber das ist nicht unsere Baustelle.Was die da oben entscheiden, ist nicht meine Entscheidung. Im Profigeschäft ist das fast alltäglich. "

Das der Trainer gehen musste, ist wohl auch eine Baustelle der Mannschaft. Hättet Ihr mal mit mehr Charakter und Mentalität gespielt, hätte die Alemannia ein paar mehr Punkte auf dem Konto. Aber anscheinend gibt es ja wohl in der Mannschft einige "Stinkstiefel", die gegen den Trainer gearbeitet oder soll man besser sagen, ihrer Arbeitsverpflichtung gegenüber der Alemannia nicht nachgekommen sind.

Man hätte dem Trainer auch mal danken können und persönlich alles Gute für die Zukunft wünschen können. Ganz schlecher Still, dieses Statment!

"Profigeschäft"?? Au Huur, Dodo Du weisst schon wo und bei wem Du unterschrieben hast?!

Willi Wirsing
06.12.2015, 21:41
"Profigeschäft"?? Au Huur, Dodo Du weisst schon wo und bei wem Du unterschrieben hast?!

Exakt mein Gedanke!

Erwin
06.12.2015, 22:17
Heuchelei wäre aber auch kein guter Stil.;)

Das hätte man ihm dann vorgeworfen, wenn er es gesagt hätte. So wirft man ihm halt vor, dass er sich rhetorisch um eine Antwort drückt, zwischen den Zeilen aber sagt, dass er nicht traurig ist dass der Trainer weg ist...

Immer erst mal abwarten was jemand macht, und dann das Gegenteil als richtig empfinden!

Außerdem ist er ja offiziell freiwillig zurückgetreten, warum sollte Ernst sich dann dafür verantwortlich fühlen?

DerLängsteFan
06.12.2015, 22:18
Zitat von D. Ernst aus der Super Sonntag vom 06.12.2015:"Wir haben das vom Trainer erfahren, aber das ist nicht unsere Baustelle.Was die da oben entscheiden, ist nicht meine Entscheidung. Im Profigeschäft ist das fast alltäglich. "

Das der Trainer gehen musste, ist wohl auch eine Baustelle der Mannschaft. Hättet Ihr mal mit mehr Charakter und Mentalität gespielt, hätte die Alemannia ein paar mehr Punkte auf dem Konto. Aber anscheinend gibt es ja wohl in der Mannschft einige "Stinkstiefel", die gegen den Trainer gearbeitet oder soll man besser sagen, ihrer Arbeitsverpflichtung gegenüber der Alemannia nicht nachgekommen sind.

Man hätte dem Trainer auch mal danken können und persönlich alles Gute für die Zukunft wünschen können. Ganz schlecher Still, dieses Statment!

Manchmal wäre es ganz einfach besser nichts zu sagen.

Achim F.
06.12.2015, 22:26
Manchmal wäre es ganz einfach besser nichts zu sagen.

"Kein Kommentar" hätte aber sicher auch negative Reaktionen hervorgerufen.

Ich kenne D.Ernst nicht persönlich.

Mir bleibt nur seine Leistungen im schwarz-gelben Dress zu beurteilen. Da hat er sich nichts (ok, ich war nicht in Köln) zu Schulden kommen lassen. Stets einer der Besten und Lauffreudigsten, letzte Saison fast immer überragend.

Wen Spieler in die Mikros quatschen schalt ich meist um.

Aix Trawurst
07.12.2015, 00:09
Zitat von D. Ernst aus der Super Sonntag vom 06.12.2015:"Wir haben das vom Trainer erfahren, aber das ist nicht unsere Baustelle.Was die da oben entscheiden, ist nicht meine Entscheidung. Im Profigeschäft ist das fast alltäglich. "

Das der Trainer gehen musste, ist wohl auch eine Baustelle der Mannschaft. Hättet Ihr mal mit mehr Charakter und Mentalität gespielt, hätte die Alemannia ein paar mehr Punkte auf dem Konto. Aber anscheinend gibt es ja wohl in der Mannschft einige "Stinkstiefel", die gegen den Trainer gearbeitet oder soll man besser sagen, ihrer Arbeitsverpflichtung gegenüber der Alemannia nicht nachgekommen sind.

Man hätte dem Trainer auch mal danken können und persönlich alles Gute für die Zukunft wünschen können. Ganz schlecher Still, dieses Statment!

Was hätte er Deiner Meinung nach denn sagen sollen?

"Ich, so wahr ich Dodo heiße, bedauere zutiefst, dass Benbennek - Oh Captain, mein Captain! - nicht mehr als mein Trainer arbeitet.
Ich habe ihn stets für seinen konsequenten geradlinigen Führungsstil bewundert und möchte mich bei ihm persönlich bei dieser Gelgenheit noch einmal in aller Form für meine selbstverschuldete und unvermeidbare Suspendierung bedanken. Er hat mir damit die Augen geöffnet und mich eindrucksvoll motiviert und innerlich überzeugt an meinem ganz persönlichen Mentalitätsproblem zu arbeiten.
Mit Benbennek verlässt uns einer der kreativsten Positionsrochierer im europäischen Fußball."

miba222
07.12.2015, 07:22
Mir geht dieses von einigen hier nun praktizierte Niedermachen von Spielern (Stichwort "Stinkstiefel") und das Auf-die-Goldwaage-Legen jedes Wortes aus dem kurzen Interview mit Dominik Ernst sowas von auf die Nerven.

Ja, vielleicht haben sich Teile der Mannschaft nicht immer 100% professionell verhalten. Aber es handelt sich noch immer um Menschen! Niemand hier weiß, was zwischen der Mannschaft und Benbennek vorgefallen ist. Niemand! Es gibt genug Nicht-Fußballer, die unter ihrem verhassten Chef Dienst nach Vorschrift schieben. Und liegt das dann immer an den Arbeitnehmern?

Lt. AZ von heute hat man (die Mannschaft) wohl oft genug das Gespräch gesucht, um existierende Probleme ausräumen zu können - auch mit Klitzpera - hat aber wohl kein Gehör gefunden. Daher ist ebenso nachvollziehbar, dass man auch mit Klitzpera wohl lieber nicht mehr arbeiten möchte. Ich erinnere daran, dass es in der letzten Sasion nach Kray schon die Notwendigkeit einer Aussprache zwischen Mannschaft und Klitzpera gab.

Ich finde, die Mannschaft hat sich nach der letzten Spielzeit viel mehr Kredit verdient, als manche hier zu geben bereit sind. Sie haben bewiesen, dass sie als ein eingeschworenes Team zusammenarbeiten können.

Ich sehe die Verantwortung nach wie vor bei der zumindest mangelhaften Menschenführung von Benbennek und seinen offensichtlich untauglichen Disziplinierungsversuchen. Hieraus entwickelt sich ganz schnell eine Eigendynamik, aus der man so ohne weiteres nicht mehr herausfindet. Ebenso denke ich, dass zwischen Mannschaft und Klitzpera viel mehr vorgefallen ist, als wir alle wissen.

Jetzt, gerade jetzt, braucht die Mannschaft unser volles Vertrauen und jede Unterstützung. Und ich persönlich möchte nicht, dass in der Winterpause die Hälfte der Mannschaft aussortiert wird.

Aix-la-Chapelle
07.12.2015, 09:09
Zitat von D. Ernst aus der Super Sonntag vom 06.12.2015:"Wir haben das vom Trainer erfahren, aber das ist nicht unsere Baustelle.Was die da oben entscheiden, ist nicht meine Entscheidung. Im Profigeschäft ist das fast alltäglich. "

Das der Trainer gehen musste, ist wohl auch eine Baustelle der Mannschaft. Hättet Ihr mal mit mehr Charakter und Mentalität gespielt, hätte die Alemannia ein paar mehr Punkte auf dem Konto. Aber anscheinend gibt es ja wohl in der Mannschft einige "Stinkstiefel", die gegen den Trainer gearbeitet oder soll man besser sagen, ihrer Arbeitsverpflichtung gegenüber der Alemannia nicht nachgekommen sind.

Man hätte dem Trainer auch mal danken können und persönlich alles Gute für die Zukunft wünschen können. Ganz schlecher Still, dieses Statment!


Sorry, aber was für ein Unfug, den du hier verzapfst.

Was erwartest du denn von einem jungen Spieler, der in der 4. Liga kickt. Dass er die atmosphärischen Störungen zwischen der halben Mannschaft und dem vom AR installierten SD und neuen Trainer moderiert und womöglich noch löst???????? :crazy:

Genau deren Aufgabe wäre es gewesen, diese zu lösen, haben sie aber nicht! Aufgrund offensichtlich nicht vorhandener Kompetenz. Stattdessen haben sie ihre eigenen Autoritätsprobleme zum Gegenstand gemacht und mit einer Mannschaft ausgetragen, die vorher eine homogene Einheit war.

Von daher, was soll ein junger Spieler in solch einer Situation bitte Anderes sagen als:

"Wir haben das vom Trainer erfahren, aber das ist nicht unsere Baustelle.Was die da oben entscheiden, ist nicht meine Entscheidung. Im Profigeschäft ist das fast alltäglich. "

Also Dodo, in diesem Fall alles richtig gemacht!

printenduevel
07.12.2015, 09:20
Mir geht dieses von einigen hier nun praktizierte Niedermachen von ... und das Auf-die-Goldwaage-Legen jedes Wortes aus dem kurzen Interview mit ... sowas von auf die Nerven.

... Aber es handelt sich noch immer um Menschen! ...
...

Unabhängig davon wie ich zu CB bzw. AK stehe, war und ist der Umgang in Bezug auf diese Personen hier unter aller Sau!!!!

Da tun sich hier so manche hervor, und nach meinem empfinden, hast Du ebenfalls in der letzten Zeit zu denjenigen gehört, die in Ihrer Wortwahl nicht immer ganz korrekt waren.

Um so mehr erstaunt mich jetzt Dein Appell!

Ich empfinde die Situation hier aktuell sehr grotesk und bigott!

printenduevel
07.12.2015, 09:30
Zitat von D. Ernst aus der Super Sonntag vom 06.12.2015:
...

Hm, ich finde diese Aussage in jedwede Richtung sehr neutral. Der Passus "... ist nicht meine Entscheidung ..." kann ja auch mit Wohlwollen zu Gunsten von Benbennek ausgelegt werden.

Vielleicht hätte er einfach nur "Wir haben das vom Trainer erfahren. Was die da oben entscheiden, ist im Profigeschäft fast alltäglich."

miba222
07.12.2015, 09:41
Da tun sich hier so manche hervor, und nach meinem empfinden, hast Du ebenfalls in der letzten Zeit zu denjenigen gehört, die in Ihrer Wortwahl nicht immer ganz korrekt waren.


So? Weil ich klar zum Ausdruck gebracht habe, dass Benbennek und Klitzpera dem Verein schaden? Ich habe stets begründet, warum ich dieser Meinung bin. Welche Wortwahl von mir möchtest Du denn kritisieren?

Im Übrigen tun sich jetzt viele andere hier hervor, die die Spieler als Stinkstiefel bezeichnen. Findest Du das weniger verwerflich?

adler
07.12.2015, 10:16
Zitat von D. Ernst aus der Super Sonntag vom 06.12.2015:"Wir haben das vom Trainer erfahren, aber das ist nicht unsere Baustelle.Was die da oben entscheiden, ist nicht meine Entscheidung. Im Profigeschäft ist das fast alltäglich. "

Das der Trainer gehen musste, ist wohl auch eine Baustelle der Mannschaft. Hättet Ihr mal mit mehr Charakter und Mentalität gespielt, hätte die Alemannia ein paar mehr Punkte auf dem Konto. Aber anscheinend gibt es ja wohl in der Mannschft einige "Stinkstiefel", die gegen den Trainer gearbeitet oder soll man besser sagen, ihrer Arbeitsverpflichtung gegenüber der Alemannia nicht nachgekommen sind.

Man hätte dem Trainer auch mal danken können und persönlich alles Gute für die Zukunft wünschen können. Ganz schlecher Still, dieses Statment!

Bleib bitte mal auf dem Boden. Das ist ein absolut neutrales Statement, da kann man natürlich viel rein interpretieren.
Jedem Spieler der jetzt ein Interview gibt und Benbennek nicht nachtrauert, den Stempel "Stinkstiefel" aufzudrücken geht ein wenig zu weit.

Jeder der jetzt das Wort "Profigeschäft" kritisiert hat irgendwas nicht verstanden. Was sind Profis? Leute die von ihrem Gehalt leben können. Können unsere Spieler, Trainer und GF das? Ja.
Arbeiten die unter Profibedingungen? Ja.
4. Liga ist nun mal der Übergang, manche Mannschaften haben noch amateurhafte Strukturen andere arbeiten nicht anders als Bundesligavereine (nur mit weniger Etat).

adler
07.12.2015, 10:19
Da tun sich hier so manche hervor, und nach meinem empfinden, hast Du ebenfalls in der letzten Zeit zu denjenigen gehört, die in Ihrer Wortwahl nicht immer ganz korrekt waren.

Menschen zu kritisieren ist doch wohl noch ok, solang man es begründet und nicht zu emotional wird.
Beleidigen geht gar nicht. Das Wort Stinkstiefel fällt für mich unter Beleidigung.

Heinsberger LandEi
07.12.2015, 10:35
Ganz schlecher Still, dieses Statment!

Dass Dir Leute für diesen Nonsens noch danken, ist beinahe schon besorgniserregend. Ernst hat es doch nur ganz neutral formuliert, ohne sich zu positionieren. Professionell halt.

Hätte er dem Trainer danken MÜSSEN? Nein, wir wissen auch nicht, wie das Verhältnis der beiden war. Von Dir erwartet ja auch niemand eine Lobeshymne auf Leute, mit denen Du nicht so gut kannst.

Ein Dank wäre ihm ja auch negativ ausgelegt worden.
Ernst hat es neutral und sachlich formuliert, alles richtig gemacht.

Wenn man es Dir nur schwer recht machen kann, ist das nicht sein Problem.

printenduevel
07.12.2015, 11:08
Welche Wortwahl von mir möchtest Du denn kritisieren?

Na, Du kennst Deine Postings besser als ich, aber bitte:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=502683&postcount=2066
miba222: "Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Diese Leute sind von allen guten Geistern verlassen. Wenn man diese Leute weiterwüten lässt, werden sie unsere Alemannia zerstören."

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=502680&postcount=1482

miba222: "Die sportliche Leitung ist von allen guten Geistern verlassen.
Wenn Klitzpera weiterwüten kann, wird er alles zerschlagen, was noch heil ist (und allzuviel ist das schon nicht mehr)."

Geht doch auch in Richtung "Stinkstiefel" oder?

Im Übrigen tun sich jetzt viele andere hier hervor, die die Spieler als Stinkstiefel bezeichnen. Findest Du das weniger verwerflich?


Es geht nicht darum, das man eine Meinung vertritt und es geht auch nicht darum, ob man diese begründet. Es geht einzig und alleine um das wie!

Das was halt für mich grotesk und bigott ist, das hier, nach meinem Empfinden, regelrechte Hasstriaden in Richtung AK und CB vom Stapel gelassen wurden und noch werden und kaum regt sich ein Fünkchen Kritik gegen Spieler und es fällt dort ein Wort, wird die Moralkeule geschwungen und mit dem virtuellen Finger auf andere gezeigt.

miba222
07.12.2015, 11:29
Ich sehe zwischen meinen Äußerungen und dem Begriff "Stinkstiefel" deutliche Unterschiede. Aber wenn Du das anders siehst, dann sei es eben so.

Noch zu Deinem Satz "(...) und kaum regt sich ein Fünkchen Kritik gegen Spieler und es fällt dort ein Wort, wird die Moralkeule geschwungen und mit dem virtuellen Finger auf andere gezeigt (...)": Die Moralkeule wurde bei der Kritik an AK und CB in gleicher Weise von den Klitzpera-Verehrern geschwungen.

Na, Du kennst Deine Postings besser als
ich, aber bitte:

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=502683&postcount=2066
miba222: "Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Diese Leute sind von allen guten Geistern verlassen. Wenn man diese Leute weiterwüten lässt, werden sie unsere Alemannia zerstören."

http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=502680&postcount=1482

miba222: "Die sportliche Leitung ist von allen guten Geistern verlassen.
Wenn Klitzpera weiterwüten kann, wird er alles zerschlagen, was noch heil ist (und allzuviel ist das schon nicht mehr)."

Geht doch auch in Richtung "Stinkstiefel" oder?

Es geht nicht darum, das man eine Meinung vertritt und es geht auch nicht darum, ob man diese begründet. Es geht einzig und alleine um das wie!

Das was halt für mich grotesk und bigott ist, das hier, nach meinem Empfinden, regelrechte Hasstriaden in Richtung AK und CB vom Stapel gelassen wurden und noch werden und kaum regt sich ein Fünkchen Kritik gegen Spieler und es fällt dort ein Wort, wird die Moralkeule geschwungen und mit dem virtuellen Finger auf andere gezeigt.

Cello
07.12.2015, 22:57
Sorry, aber was für ein Unfug, den du hier verzapfst.

Was erwartest du denn von einem jungen Spieler, der in der 4. Liga kickt. Dass er die atmosphärischen Störungen zwischen der halben Mannschaft und dem vom AR installierten SD und neuen Trainer moderiert und womöglich noch löst???????? :crazy:

Genau deren Aufgabe wäre es gewesen, diese zu lösen, haben sie aber nicht! Aufgrund offensichtlich nicht vorhandener Kompetenz. Stattdessen haben sie ihre eigenen Autoritätsprobleme zum Gegenstand gemacht und mit einer Mannschaft ausgetragen, die vorher eine homogene Einheit war.

Von daher, was soll ein junger Spieler in solch einer Situation bitte Anderes sagen als:

"Wir haben das vom Trainer erfahren, aber das ist nicht unsere Baustelle.Was die da oben entscheiden, ist nicht meine Entscheidung. Im Profigeschäft ist das fast alltäglich. "

Also Dodo, in diesem Fall alles richtig gemacht!

Papa Schlumpf hat sich immer "besonders nett" über den Trainer geäußert, machte er nicht sogar einen "wir haben uns alle lieb" Thread auf:verwirrt:

RexRegius
07.12.2015, 23:03
Papa Schlumpf hat sich immer "besonders nett" über den Trainer geäußert, machte er nicht sogar einen "wir haben uns alle lieb" Thread auf:verwirrt:

Jap, das ist tatsächlich erstaunlich, wenn man seine sonstigen Bayträge so liest. Ich schätze mal, da schlagen zwei Herzen in seiner Brust.

Vermutlich Klappdach und Cölln. :wink_b:

Holtby18
13.12.2015, 22:22
Die Wahrheit kann keiner ertragen #keinepfiffe #wennihrwüsstet

Kleeblatt4TSV
13.12.2015, 23:44
Die Wahrheit kann keiner ertragen #keinepfiffe #wennihrwüsstet

Boah langsam reich es. Was ein Glück, dass nicht die ganze Mannschaft zu sehen ist, sonst müsste ich das Posting noch 20 mal lesen!

Manchmal ist Weniger echt mehr!

basebumper
14.12.2015, 05:57
Darauf, dass Holtby18 hoffentlich nie mehr hier im Forum so einen Shice schreiben darf...

#keinechancefürforumstrolls #wennduwüsstestwasdufüreinenshicepostet

Holtby18
14.12.2015, 09:09
Darauf, dass Holtby18 hoffentlich nie mehr hier im Forum so einen Shice schreiben darf...

#keinechancefürforumstrolls #wennduwüsstestwasdufüreinenshicepostet

Troll? Dass ich nicht lache :bussi:
Für manch einen scheinen diese Halb-Profis wohl immer noch einen Helden-Status und Heiligenschein zu haben. Ganz egal was die sich für Dinge leisten.
Naja, wünsche euch schöne Festtage und auf weniger nervenaufreibende Alemannia-Wochen mit einem intakteren Mannschaft-Fan Verhältnis im neuen Jahr.

Der_Seher
14.12.2015, 09:51
Die Wahrheit kann keiner ertragen #keinepfiffe #wennihrwüsstet


Da kann man ja nur froh sein, das das kein Mannschaftsfoto war.:clown:

Flamebird
14.12.2015, 09:55
Troll? Dass ich nicht lache :bussi:
Für manch einen scheinen diese Halb-Profis wohl immer noch einen Helden-Status und Heiligenschein zu haben. Ganz egal was die sich für Dinge leisten.
Naja, wünsche euch schöne Festtage und auf weniger nervenaufreibende Alemannia-Wochen mit einem intakteren Mannschaft-Fan Verhältnis im neuen Jahr.

Worüber regst du dich denn auf? Über das Foto? Warum?

Wenn über den Text:
Erkläre ihn mir mal. Ich glaube, ich bin zu alt dafür.
Unabhängig davon: Der kommt von Müller. Was wirfst du den anderen vor?

Michi Müller
14.12.2015, 10:03
#alleswirdgut #baldistweihnachten #neuesjahrneuesglück

Crakok
14.12.2015, 14:00
Auf dem Foto das ist doch Viktor Maier und nicht Ernst??

Wolfgang
14.12.2015, 15:21
Auf dem Foto das ist doch Viktor Maier und nicht Ernst??
Ist das nicht egal. Und wieso muss das jetzt quer durchs ganze Forum gepostet werden. Völlig unnötig.

Wobei das eventuell auch nur über Tapatalk so aussieht.

Kaiser Wilhelm
18.04.2017, 21:52
Alemannia löst Vertrag mit Mickels auf (http://www.alemannia-brett.de/forums/Alemannia löst Vertrag mit Mickels auf)

"Dominik Ernst ist bis auf weiteres krankgeschrieben."

Hört sich für mich an wie: "Sag' zum Abschied leise Servus"....

Niemand
18.04.2017, 22:05
Alemannia löst Vertrag mit Mickels auf (http://www.alemannia-brett.de/forums/Alemannia löst Vertrag mit Mickels auf)

"Dominik Ernst ist bis auf weiteres krankgeschrieben."

Hört sich für mich an wie: "Sag' zum Abschied leise Servus"....

Könnte man meinen, dass sich das so anhört.
Aber - da war das hier im Ahlen-Vorbericht:
Verzichten müssen die Schwarz-Gelben ... auch auf Dominik Ernst. Eine Nagelwallentzündung zwingt den Rechtsverteidiger zum Zusehen.
Wenn da wirklich ein Zeh der böse Finger ist und bei jedem Schritt fies schmerzt... :nixweiss:

Kai
19.04.2017, 17:48
Auf der Facebook-Seite schreibt einer der wechselt zur kommenden Spielzeit zum FC Langdorf (Bayern)????????!!!

Stimmt diese Info??????????

Zitat:
https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-1/p32x32/16265297_649716001874283_6735249738500887917_n.jpg ?oh=210bec50e5cf2aaee3eb47fa263f86e8&oe=5999C762 (https://www.facebook.com/sven.gartner.739?fref=ufi&rc=p)
Entfernen
Sven Gärtner (https://www.facebook.com/sven.gartner.739?fref=ufi&rc=p) Richtig Thomas Ernst wird kommende Saison beim FC Langdorf spielen https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v8/f95/1/16/1f629.png��
Gefällt mir (https://www.facebook.com/AlemanniaAachen/#) · Antworten (https://www.facebook.com/AlemanniaAachen/#) · vor 14 (https://www.facebook.com/AlemanniaAachen/posts/1359716347408278?comment_id=1359963784050201&comment_tracking=%7B%22tn%22%3A%22R0%22%7D)

Niemand
19.04.2017, 18:04
Auf der Facebook-Seite schreibt einer der wechselt zur kommenden Spielzeit zum FC Langdorf (Bayern)????????!!!

Stimmt diese Info??????????

Ja, wenn es auf Facebook steht, dann muss es natuerlich stimmen... :kopfschuettel:

Ob Ernst wechseln wird, weiss ich nicht.
Aber zu einem Klub in die zehnte (!) Liga geht er mit Sicherheit nicht.

Kai
19.04.2017, 18:11
Da war auch von einem Thomas Ernst die Rede...:confused:

Also ich kann diese Aussage auch nicht glauben, denn die 10. Liga wäre ja noch tiefer als die Bezirksliga, wo die zweite Alemannia-Mannschaft wohl bald spielen wird...DANN kann er auch bleiben

Obwohl der User da, die Verletzung von ihm bestätigt hat...

Wie auch immer, ich hoffe Kilic bleibt, dann wird auch das Gros der Spieler bleiben!:wink_b:

tivolino
19.04.2017, 18:21
Da war auch von einem Thomas Ernst die Rede...:confused:

Also ich kann diese Aussage auch nicht glauben, denn die 10. Liga wäre ja noch tiefer als die Bezirksliga, wo die zweite Alemannia-Mannschaft wohl bald spielen wird...DANN kann er auch bleiben

Obwohl der User da, die Verletzung von ihm bestätigt hat...

Wie auch immer, ich hoffe Kilic bleibt, dann wird auch das Gros der Spieler bleiben!:wink_b:

Who the f@ck is Thomas Ernst:confused:

Niemand
19.04.2017, 18:30
Kommentare von irgendwelchen Nasen bei Facebook sind der letzte Ort, an dem ich mich nach glaubhaften Meldungen umschauen wuerde.

Kai
19.04.2017, 18:30
Keine Ahnung: Ich hoffe, dass sich Dominik Ernst dazu entscheidet auch zukünftig für Alemannia zu spielen, denn er wäre sehr wichtig fürs Team!:)

Eike
19.04.2017, 19:32
Keine Ahnung: Ich hoffe, dass sich Dominik Ernst dazu entscheidet auch zukünftig für Alemannia zu spielen, denn er wäre sehr wichtig fürs Team!:)

Hallo,
bei unseren finanziellen Möglichkeiten ist m.Ea. die Personalie Dominik Ernst für die neue Saison nicht zu stemmen! Schade
Gruß
RF

Kai
19.04.2017, 19:36
Wäre jedoch ziemlich traurig, wenn er ginge, recht guter Spieler...Naja abwarten, wie sich die Zukunft nun entwickeln wird.

tivolino
19.04.2017, 20:38
Keine Ahnung: Ich hoffe, dass sich Dominik Ernst dazu entscheidet auch zukünftig für Alemannia zu spielen, denn er wäre sehr wichtig fürs Team!:)

Deinen Optimismus in Ehren, aber alle Fakten sprechen dagegen, dass Ernst (er soll laut noch unbestätigten Gerüchten bereits einen neuen Verein haben) und die meisten anderen aus der jetzigen oberen Gehaltsklasse im nächsten Jahr noch bei uns spielen werden. Nach drei vom Versagerteam vergeudeten Jahren müssen wir uns wohl auf einen neuen Tiefpunkt einstellen - den (hoffentlich bald vorübergehenden) Abschied der Alemannia vom Vollprofifußball. Mit etwas Glück kann es gelingen, eine bessere Feierabendtruppe zusammenzustellen, die sich bei gutem Verlauf irgendwo im Mittelfeld zwischen Verl und Wiedenbrück einreihen wird.
Wichtig ist jetzt, die Situation so zu akzeptieren wie sie ist, selbst in härtesten Zeiten weiter zu unserer Alemannia zu stehen und dafür zu kämpfen, dass es Schrittchen für Schrittchen wieder noch oben gehen kann.

Kai
19.04.2017, 21:07
Besser hätte man es nicht zusammenfassen können! Das wichtigste ist, dass die AA GmbH überlebt, auch wenn es RL-Mittelfeld wird...(so Platz 11 bis 14). Aber besser RL-Mittelfeld als Bezirksliga, dass ist klar!:wink_b:

Diese Spieler werden wir wohl bekommen um nicht abzusteigen! Hoffe, dass der neue Vorstand so viel Sachverstand hat, den ZS-Schnitt gering anzusetzen...

Wissquass
19.04.2017, 22:01
Deinen Optimismus in Ehren, aber alle Fakten sprechen dagegen, dass Ernst (er soll laut noch unbestätigten Gerüchten bereits einen neuen Verein haben) und die meisten anderen aus der jetzigen oberen Gehaltsklasse im nächsten Jahr noch bei uns spielen werden. Nach drei vom Versagerteam vergeudeten Jahren müssen wir uns wohl auf einen neuen Tiefpunkt einstellen - den (hoffentlich bald vorübergehenden) Abschied der Alemannia vom Vollprofifußball. Mit etwas Glück kann es gelingen, eine bessere Feierabendtruppe zusammenzustellen, die sich bei gutem Verlauf irgendwo im Mittelfeld zwischen Verl und Wiedenbrück einreihen wird.
Wichtig ist jetzt, die Situation so zu akzeptieren wie sie ist, selbst in härtesten Zeiten weiter zu unserer Alemannia zu stehen und dafür zu kämpfen, dass es Schrittchen für Schrittchen wieder noch oben gehen kann.


Haben Kölmel und Co denn schon abgesagt ?
Und warum immer 'Versagerteam'?
Wir standen hinter den 3 Geldsäcken auf Platz 4.
Und da werden wir ohne Fremdgeld bis zum St Nimmersleinstag stehen, egal, welcher Ehrenamtler vorne rumturnt.
Manchen mag das genügen, Hauptsache schwarz gelb, den meisten nicht, am wenigsten dem Vereinsgeldbeutel.
Fußball auf dem Tivoli dürfte so auf Dauer nicht mehr möglich sein.
Dass die Spieler und auch Ernst sich nach Alternativen umschauen, ist mehr als verständlich,
aber manch einer wird zögerlich, die Aussicht, für 100 Euro mehr bei nem Kirmesclub vor 200 Leuten zu kicken, ist auch nicht berauschend, während hier vielleicht wieder die Post abgeht..
Klar, winkt ein 2. oder 3. Liga Club , wird man jedem Fußballer raten, die Chance wahrzunehmen, aber das Glück werden nicht viele haben ..

Niemand
19.04.2017, 22:33
Haben Kölmel und Co denn schon abgesagt ?

Bis ein moeglicher Investoreneinstieg den Weg durch Gremien und Mitgliederversammlung beschritten hat, ist die Planung fuer die kommende Saison nur noch im Rueckspiegel zu sehen.


Und warum immer 'Versagerteam'?
Wir standen hinter den 3 Geldsäcken auf Platz 4.

Das war wohl nicht auf das fussballernde Team gemuenzt, sondern auf das Team, welches als "Team 2018" den Aufstieg als Ziel angepeilt hatte, stattdessen aber nun den Einstieg in eine erneute Insolvenz als "Aushaengeschild" vorzuweisen hat.

Aix-la-Chapelle
19.04.2017, 22:49
Besser hätte man es nicht zusammenfassen können! Das wichtigste ist, dass die AA GmbH überlebt, auch wenn es RL-Mittelfeld wird...(so Platz 11 bis 14). Aber besser RL-Mittelfeld als Bezirksliga, dass ist klar!:wink_b:

Diese Spieler werden wir wohl bekommen um nicht abzusteigen! Hoffe, dass der neue Vorstand so viel Sachverstand hat, den ZS-Schnitt gering anzusetzen...

Ja, so bei 3.500 bis 4.500 Zuschauern. Ist doch alles so, wie Investoren verhindern es sich gewünscht hat.

Wissquass
19.04.2017, 22:55
Bis ein moeglicher Investoreneinstieg den Weg durch Gremien und Mitgliederversammlung beschritten hat, ist die Planung fuer die kommende Saison nur noch im Rueckspiegel zu sehen.


Das war wohl nicht auf das fussballernde Team gemuenzt, sondern auf das Team, welches als "Team 2018" den Aufstieg als Ziel angepeilt hatte, stattdessen aber nun den Einstieg in eine erneute Insolvenz als "Aushaengeschild" vorzuweisen hat.



schon klar...,
aber wenn das Team ganz oben steht. hat die Vereinsführung idR daran maßgeblich mitgewirkt,
ob die Insolvenz anderen nicht passiert wäre? Klar Klitzpera, im Nachhinein ein Fehler.., aber hätt das jeder hier vorher gewusst ? Ich nicht ..
Und die Kalkulation des Zuschauerschnitts zu hoch ? Hätte man mit deutlich weniger kalkuliert, wäre auch die Qualität des Kaders deutlich niedriger gewesen, ergo rumdümpeln im Reg.liga Niemandsland mit noch weniger Zuschauern und dann wieder weniger Einnahmen, und dann auch Insolvenz, eine Todesspirale ..

Kai
19.04.2017, 22:59
Die einzige Chance für Alemannia aus dem Dilemma herauszukommen, ist es wieder das Vertrauen in die Aachener Wirtschaft herzustellen!

Nur die Unternehmen mit ihren Geldern könnten diese schreckliche Spirale aufhalten...und genau das wird Herr Niering versuchen. Ob es ihm gelingt wird man sehen.

Herr Niering wollte ja "verbrannte Erde wieder begrünen" so sein Zitat. Und ihn schätze ich doch sehr kompetent ein, ein Hoffnungsfunke für Alemannia allemal.

pierrevermeulen
20.04.2017, 12:00
Alemannia löst Vertrag mit Mickels auf (http://www.alemannia-brett.de/forums/Alemannia löst Vertrag mit Mickels auf)

"Dominik Ernst ist bis auf weiteres krankgeschrieben."

Hört sich für mich an wie: "Sag' zum Abschied leise Servus"....
Ernst ist von der Qualität her Drittliga- wenn nicht sogar Zweitligaspieler. Er ist schnell und hat Zug nach vorn. Schade, aber der geht als einer der Ersten weg. Die Jungs verdienen mit Fußball ihren Lebensunterhalt. Man schaue sich mal das Gödde-Homevideo an, so wohnt kein Student. Ich hatte beim Studium keine Mehrziummerwohnung mit Flachbildschirm usw. Gut, ist ne Zeit her:), hätte ich aber auch heute nicht, eher ein "Einraumapartement" in den Türmen wie damals. War aber auch schön, kommunikativ und der Dyonisos auf der Roermonderstraße war nah für Pizza und Bier.:daumen_oben:

Go
21.04.2017, 01:31
Deinen Optimismus in Ehren, aber alle Fakten sprechen dagegen, dass Ernst (er soll laut noch unbestätigten Gerüchten bereits einen neuen Verein haben) und die meisten anderen aus der jetzigen oberen Gehaltsklasse im nächsten Jahr noch bei uns spielen werden. Nach drei vom Versagerteam vergeudeten Jahren müssen wir uns wohl auf einen neuen Tiefpunkt einstellen - den (hoffentlich bald vorübergehenden) Abschied der Alemannia vom Vollprofifußball. Mit etwas Glück kann es gelingen, eine bessere Feierabendtruppe zusammenzustellen, die sich bei gutem Verlauf irgendwo im Mittelfeld zwischen Verl und Wiedenbrück einreihen wird.
Wichtig ist jetzt, die Situation so zu akzeptieren wie sie ist, selbst in härtesten Zeiten weiter zu unserer Alemannia zu stehen und dafür zu kämpfen, dass es Schrittchen für Schrittchen wieder noch oben gehen kann.
Meine Fresse. Pauli schrieb heute abend in die gleiche Richtung. Inzwischen ist klar, dass die nächste Saison ohne Investor geplant wird, was wohl bedeutet, dass wir mit Halbprofis spielen werden. Das Angebot des Insolvenzverwalters über einen Zweijahresvertrag für Kilic soll noch unter dem liegen, das er zuletzt abgelehnt hatte. Mehr gibt die finanzielle Situation nicht her. Kilic möchte das künftige Budget und das Konzept kennen, um seine Entscheidung endgültig zu treffen. Eine erste Größenordnung des Etats wird es nächste Woche geben. Die Zeichen, dass Kilic bleibt, stehen eher schlecht, schreibt Pauli.
Wir sollten alle Hoffnungen auf ein Wunder ad acta legen.

Kai
22.04.2017, 20:24
Meine Fresse. Pauli schrieb heute abend in die gleiche Richtung. Inzwischen ist klar, dass die nächste Saison ohne Investor geplant wird, was wohl bedeutet, dass wir mit Halbprofis spielen werden. Das Angebot des Insolvenzverwalters über einen Zweijahresvertrag für Kilic soll noch unter dem liegen, das er zuletzt abgelehnt hatte. Mehr gibt die finanzielle Situation nicht her. Kilic möchte das künftige Budget und das Konzept kennen, um seine Entscheidung endgültig zu treffen. Eine erste Größenordnung des Etats wird es nächste Woche geben. Die Zeichen, dass Kilic bleibt, stehen eher schlecht, schreibt Pauli.
Wir sollten alle Hoffnungen auf ein Wunder ad acta legen.

Aber manche Vereine der RL West spielen mit geringem Etat (Oberhausen, Wuppertal, Wattenscheid, Bonn) eine recht gute Saison! Die RL ist laut Rainer Koch auch eine Halbprofiliga und da hat er absolut recht...

Wie schon erwähnt: es müssen neue Sponsoren her, oder alte zum Umdenken überredet werden, doch dazu braucht man sehr viel Fingerspitzengefühl, dass ich Herrn Niering absolut zutraue! Er ist ein Fachmann und hat zwei Klubs (Fortuna Köln, SF Siegen) gerettet! Das wird ihm auch hier gelingen:klatschen:

Und wenns nicht Kilic ist, mein Gott dann ein neuer Trainer und neue Spieler, die keineswegs sooooo schlecht sein müssen, wie einige denken.

Kai
22.04.2017, 20:28









„Liga ist allenfalls für Halbprofis“ das ist das Zitat von Rainer Koch, dem DFB Vizepräsidenten...

PapaSchlumpfAC
22.04.2017, 20:47









„Liga ist allenfalls für Halbprofis“ das ist das Zitat von Rainer Koch, dem DFB Vizepräsidenten...

Eine kleinere Schrift hätte es auch getan.

Kai
22.04.2017, 20:59
Eine kleinere Schrift hätte es auch getan.


Sorry ist etwas zu groß geraten, das stimmt! Aber unrecht hat Koch im Endeffekt wirklich nicht. Dem DFB kann man da keinerlei Vorwürfe machen , finde ich...

Aix Trawurst
22.04.2017, 23:34
Sorry ist etwas zu groß geraten, das stimmt! Aber unrecht hat Koch im Endeffekt wirklich nicht. Dem DFB kann man da keinerlei Vorwürfe machen , finde ich...

Nur, was genau soll dad denn sein, ein "Halbprofi"? So etwas ähnliches vielleicht wie eine "halbschwangere Frau", nur eben als Mann und Fußballspieler?

Scherz und polemische Wortklauberei mal beiseite:
Die Bezeichnung der Regionalliga West als Liga für Halbprofis ist nicht nur dümmliche Inhaltsleere Phrasendrescherei sondern führt auch voll am Kern der Grundprobleme der Liga vorbei.

Das aller erste und wichtigste Problem der Liga ist, die Aufstiegsregelung mit den viel zu sehr verbauten Aufstiegschancen.

Das zweite große Problem - und das interessiert den DFB leider aus planerischer "Kurzsichtigkeit" offenbar nur extrem wenig bis gar nicht - ist die wirtschaftliche unattraktivität für Traditionsvereine mit hohen Zuschauerzahlen.
Der Aussage von Rainer Koch kann man doch ganz einfach entgegnen, dass das Zuschaueraufkommen der Regionalliga West schlicht zu mehr als der Hälfte bis fast 2/3teln von Alemannia Aachen und Rot-Weiß Essen stammt. Und wenn der DFB auch nur ein geringstes Bischen Interesse daran hat, dass die Regionalligen für Zuschauer attraktiv sind, dann sollte der DFB sich darum kümmern, dass ganz besonders gerade die Traditionsklubs mit ihren (nicht nur vergleichsweise hohen sondern geradezu die Liga dominierenden) Zuschauerzusprüchen eine wirtschaftlich überlebensfähige Basis finden können. Egal ob sie dabei mit Profis, mit Amateuren oder mit Halbprofis oder mit Halbamateuren antreten.
Eine Attraktivität - und damit deckungsgleich eine vermarktbare Wirtschaftlichkeit - der Regionalliga kann es doch ohne reale und faire Aufstiegschancen und ohne die Zuschauer der Traditionsklubs schlicht gar nicht geben!

Und deshalb ist der Kommentar von Rainer Koch auch schon ganz abgesehen von dem dümmlichen Halbprofibegriff schlicht hahnebüchender Unsinn und offenbar aus recht abstrusen Interessen getätigt worden, über die man nur spekulieren kann. Ob das in Wahrheit schlicht den Interessen der Bayerischen Verbandes oder den Interessen höheklassiger Klubs mit ihren angegliederten Nachwuchsteams oder was auch sonst immer für Interessen geschuldet sein mag, wer weiß das schon.
Den Interessen "des Fußballs", der Fußballer und der Zuschauer kann Rainer Kochs Argumentation jedenfalls doch wohl kaum wirklich dienlich sein!

V-Blocker
23.04.2017, 09:00
Aber manche Vereine der RL West spielen mit geringem Etat (Oberhausen, Wuppertal, Wattenscheid, Bonn) eine recht gute Saison! Die RL ist laut Rainer Koch auch eine Halbprofiliga und da hat er absolut recht...


.... Und wie ist das mit den 2. Vertretungen der dicken Profivereine? Müssen die Spieler dort auch 2 bis 3 400€-Jobs annehmen? Ganz abgesehen davon, dass sich diese Clubs keine Sorgen wegen den Etat der U21 machen müssen, das sind dort wohl eher Peanuts, Sponsoring und Zuschaueraufkommen spielen dabei keine Rolle. Daneben sollen aber die übrigen Vereine mit sog. Halbprofis in den Wettbewerb ziehen?

Meines Wissens ist Herr Koch immer noch eine öffentliche Stellungnahme gegenüber RWE-BOSS Welling schuldig.

PapaSchlumpfAC
23.04.2017, 09:40
Ernst wird es wohl in Liga 3 ziehen...

pierrevermeulen
23.04.2017, 10:05
Ernst wird es wohl in Liga 3 ziehen...
Wäre schade, wenn es nicht für Liga 2 reicht.

Kai
23.04.2017, 14:39
Nur, was genau soll dad denn sein, ein "Halbprofi"? So etwas ähnliches vielleicht wie eine "halbschwangere Frau", nur eben als Mann und Fußballspieler?

Scherz und polemische Wortklauberei mal beiseite:
Die Bezeichnung der Regionalliga West als Liga für Halbprofis ist nicht nur dümmliche Inhaltsleere Phrasendrescherei sondern führt auch voll am Kern der Grundprobleme der Liga vorbei.

Das aller erste und wichtigste Problem der Liga ist, die Aufstiegsregelung mit den viel zu sehr verbauten Aufstiegschancen.

Das zweite große Problem - und das interessiert den DFB leider aus planerischer "Kurzsichtigkeit" offenbar nur extrem wenig bis gar nicht - ist die wirtschaftliche unattraktivität für Traditionsvereine mit hohen Zuschauerzahlen.
Der Aussage von Rainer Koch kann man doch ganz einfach entgegnen, dass das Zuschaueraufkommen der Regionalliga West schlicht zu mehr als der Hälfte bis fast 2/3teln von Alemannia Aachen und Rot-Weiß Essen stammt. Und wenn der DFB auch nur ein geringstes Bischen Interesse daran hat, dass die Regionalligen für Zuschauer attraktiv sind, dann sollte der DFB sich darum kümmern, dass ganz besonders gerade die Traditionsklubs mit ihren (nicht nur vergleichsweise hohen sondern geradezu die Liga dominierenden) Zuschauerzusprüchen eine wirtschaftlich überlebensfähige Basis finden können. Egal ob sie dabei mit Profis, mit Amateuren oder mit Halbprofis oder mit Halbamateuren antreten.
Eine Attraktivität - und damit deckungsgleich eine vermarktbare Wirtschaftlichkeit - der Regionalliga kann es doch ohne reale und faire Aufstiegschancen und ohne die Zuschauer der Traditionsklubs schlicht gar nicht geben!

Und deshalb ist der Kommentar von Rainer Koch auch schon ganz abgesehen von dem dümmlichen Halbprofibegriff schlicht hahnebüchender Unsinn und offenbar aus recht abstrusen Interessen getätigt worden, über die man nur spekulieren kann. Ob das in Wahrheit schlicht den Interessen der Bayerischen Verbandes oder den Interessen höheklassiger Klubs mit ihren angegliederten Nachwuchsteams oder was auch sonst immer für Interessen geschuldet sein mag, wer weiß das schon.
Den Interessen "des Fußballs", der Fußballer und der Zuschauer kann Rainer Kochs Argumentation jedenfalls doch wohl kaum wirklich dienlich sein!

Das heißt, es gibt keine richtigen Halbprofis??! Aber ich dachte immer jemand vom DFB weiß, worüber er spricht???? Dann bedeutet das dann, nett ausgedrückt, Amateurliga....:verwirrt:

Aix-la-Chapelle
23.04.2017, 14:53
Sorry ist etwas zu groß geraten, das stimmt! Aber unrecht hat Koch im Endeffekt wirklich nicht. Dem DFB kann man da keinerlei Vorwürfe machen , finde ich...


Der Koch hat alles, nur nicht recht mit dem was er verzapft. Die klassischen Mäzenvereine und die Zweitvertretungen der Branchenführer stellen Etats zur Verfügung und spielen unter Bedingungen, die mit Halbprofitum aber mal rein gar nichts zu tun haben.

Für die klassischen Dorfvereine, für die das Spielen in der Regionalliga das höchste der Gefühle ist, mag es da mit dem Halbprofitum ja noch in etwa hinkommen, die Traditionsvereine in großen Städten mit großen Stadien und einem dementsprechenden Aufwandserfordernis gehen daran aber schlicht und ergreifend kaputt.

Thai-Man
02.05.2017, 18:39
http://www.reviersport.de/351185---alemannia-aachen-ernst-steht-vor-wechsel-3-liga.html

Ernst scheinbar zur Fortuna!
Denke Ernst wird daher nicht mehr zum Einsatz kommen! Bin ihm auch nicht böse, dadurch können andere momentan spielen, die evtl. nächste Saison hier bleiben!

Wissquass
02.05.2017, 19:35
http://www.reviersport.de/351185---alemannia-aachen-ernst-steht-vor-wechsel-3-liga.html



Ernst scheinbar zur Fortuna!

Denke Ernst wird daher nicht mehr zum Einsatz kommen! Bin ihm auch nicht böse, dadurch können andere momentan spielen, die evtl. nächste Saison hier bleiben!



wenn's blöd für ihn läuft, bleibt er Regionalliga Spieler, Fortuna hat das klar schwerere Restprogramm im Vergleich zu werder2, könnte eng werden

Thai-Man
02.05.2017, 19:38
wenn's blöd für ihn läuft, bleibt er Regionalliga Spieler, Fortuna hat das klar schwerere Restprogramm im Vergleich zu werder2, könnte eng werden

Vielleicht ist ist das der Grund warum nichts bekannt gegeben wird, solange nichts safe ist!

printenduevel
02.05.2017, 19:39
wenn's blöd für ihn läuft, bleibt er Regionalliga Spieler, Fortuna hat das klar schwerere Restprogramm im Vergleich zu werder2, könnte eng werden

Sicher das, aber ich denke dort hat er wirtschaftlich und sicherlich aktuell auch sportlich die bessere Perspektive.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute.

Niemand
02.05.2017, 19:41
wenn's blöd für ihn läuft, bleibt er Regionalliga Spieler, Fortuna hat das klar schwerere Restprogramm im Vergleich zu werder2, könnte eng werden
5 Punkte Abstand, noch drei Spiele.
Und zwei andere Teams stehen noch dazwischen.
Da muesste aber schon verdammt viel schief gehen.

pierrevermeulen
02.05.2017, 23:15
Sicher das, aber ich denke dort hat er wirtschaftlich und sicherlich aktuell auch sportlich die bessere Perspektive.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute.
Er hat uns viel Freude gemacht. Viel Erfolg in Köln. ich hätte ihm aber mehr zugetraut, etwa den MSV.

Reinach
03.05.2017, 11:39
Sicher das, aber ich denke dort hat er wirtschaftlich und sicherlich aktuell auch sportlich die bessere Perspektive.
Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute.
ist, warum Dodo nicht am kommenden Wochenende spielen sollte. Ich würde ihn im nächsten Spiel auf jeden Fall aufstellen, denn meines Wissens nach fehlt noch ein Spiel zur automatischen Vertragsverlängerung. Hat er das dann gemacht, wird er für einen Interessenten teuer und für die Alemannia bringt es Kohle, die bitter nötig ist.
Aus sportlicher Sicht kann ich einen Wechsel in die 3. Liga gut nachvollziehen, bin aber der Meinung, dass er sich damit unter Wert verkauft.

Eike
03.05.2017, 11:46
ist, warum Dodo nicht am kommenden Wochenende spielen sollte. Ich würde ihn im nächsten Spiel auf jeden Fall aufstellen, denn meines Wissens nach fehlt noch ein Spiel zur automatischen Vertragsverlängerung. Hat er das dann gemacht, wird er für einen Interessenten teuer und für die Alemannia bringt es Kohle, die bitter nötig ist.
Aus sportlicher Sicht kann ich einen Wechsel in die 3. Liga gut nachvollziehen, bin aber der Meinung, dass er sich damit unter Wert verkauft.

Hallo,
ich hatte bezüglich der Einsätze bereits vor Wochen diese Vorgehensweise vermutet. Ansonsten würde ich deine Ausführungen so unterschreiben!
Gruß
RF

Alemannia1
03.05.2017, 11:50
ist, warum Dodo nicht am kommenden Wochenende spielen sollte. Ich würde ihn im nächsten Spiel auf jeden Fall aufstellen, denn meines Wissens nach fehlt noch ein Spiel zur automatischen Vertragsverlängerung. Hat er das dann gemacht, wird er für einen Interessenten teuer und für die Alemannia bringt es Kohle, die bitter nötig ist.
Aus sportlicher Sicht kann ich einen Wechsel in die 3. Liga gut nachvollziehen, bin aber der Meinung, dass er sich damit unter Wert verkauft.
Dominik Ernst wird sich nicht mehr einsetzen lassen, er wird sich bis zum Ablauf der Saison krankmelden, was zur Zeit ja auch der aktuelle Status ist! Meines Wissens hat er schon vor 3 Wochen bei Fortuna Köln unterschrieben, Vorraussetzung dafür war es, dass er kein Spiel mehr für Alemannia bestreiten wird!

Mausi
03.05.2017, 12:03
Hätte er Eier würde er wie seine Kollegen offen und ehrlich den Wechsel kommunizieren. Keiner würde es ihm verübeln.

In vier Wochen ist er dann halt Fortune durch und durch. So wie er schon immer Alemanne durch und durch war. Labertasche. :lach:

PapaSchlumpfAC
03.05.2017, 12:04
Dominik Ernst wird sich nicht mehr einsetzen lassen, er wird sich bis zum Ablauf der Saison krankmelden, was zur Zeit ja auch der aktuelle Status ist! Meines Wissens hat er schon vor 3 Wochen bei Fortuna Köln unterschrieben, Vorraussetzung dafür war es, dass er kein Spiel mehr für Alemannia bestreiten wird!

Also wenn Deine Aussge so stimmt, ist das unter aller Xau!

Reinach
03.05.2017, 12:07
Dominik Ernst wird sich nicht mehr einsetzen lassen, er wird sich bis zum Ablauf der Saison krankmelden, was zur Zeit ja auch der aktuelle Status ist! Meines Wissens hat er schon vor 3 Wochen bei Fortuna Köln unterschrieben, Vorraussetzung dafür war es, dass er kein Spiel mehr für Alemannia bestreiten wird!
denn nach der AN befindet er sich wieder im Mannschaftstraining.

Aix-la-Chapelle
03.05.2017, 12:08
Dominik Ernst wird sich nicht mehr einsetzen lassen, er wird sich bis zum Ablauf der Saison krankmelden, was zur Zeit ja auch der aktuelle Status ist! Meines Wissens hat er schon vor 3 Wochen bei Fortuna Köln unterschrieben, Vorraussetzung dafür war es, dass er kein Spiel mehr für Alemannia bestreiten wird!

Womit er uns trotz aller Verdienste allerdings einen Bärendienst erweist.

Dadurch geht uns nämlich eine mögliche Ablösesumme durch die Lappen, die wir in der derzeitigen Situation hätten mehr als gut gebrauchen können.

Und schließlich ist es auch nicht die feine englische Art, bereits am 27. Spieltag den Dienst einzustellen, aber dann noch bis zum 34. Spieltag das volle Gehalt zu kassieren.

Eike
03.05.2017, 12:11
Womit er uns trotz aller Verdienste allerdings einen Bärendienst erweist.

Dadurch geht uns nämlich eine mögliche Ablösesumme durch die Lappen, die wir in der derzeitigen Situation hätten mehr als gut gebrauchen können.

Und schließlich ist es auch nicht die feine englische Art, bereits am 27. Spieltag den Dienst einzustellen, aber dann noch bis zum 34. Spieltag das volle Gehalt zu kassieren.

Hallo,
sehe ich absolut genauso!!!
Diese Spielchen sind in dem Geschäft alltäglich, leider.
Die Rolle unseres sportl. Leiters kann ich in dem Theater nicht einordnen.
gruß
RF

Wissquass
03.05.2017, 12:36
Dominik Ernst wird sich nicht mehr einsetzen lassen, er wird sich bis zum Ablauf der Saison krankmelden, was zur Zeit ja auch der aktuelle Status ist! Meines Wissens hat er schon vor 3 Wochen bei Fortuna Köln unterschrieben, Vorraussetzung dafür war es, dass er kein Spiel mehr für Alemannia bestreiten wird!



..was dann von Fortuna ne Sauerei wär, sparen sie Ablöse.
Bleiben halt wie seit eh und je Asis ...
Sollte es so gelaufen sein, wär ich von Ernst enttäuscht ..
Um so mehr drück ich die letzen Spiele die Daumen, dass diese Schmierenkerle absteigen

Niemand
03.05.2017, 12:47
Hätte er Eier würde er wie seine Kollegen offen und ehrlich den Wechsel kommunizieren. Keiner würde es ihm verübeln.

In vier Wochen ist er dann halt Fortune durch und durch. So wie er schon immer Alemanne durch und durch war. Labertasche. :lach:
Was er intern kommuniziert hat und was man Dir mitgeteilt hat, koennen zwei ganz verschiedene Dinge sein.
Labertasche. :crazy:

tivolino
03.05.2017, 12:48
Dominik Ernst wird sich nicht mehr einsetzen lassen, er wird sich bis zum Ablauf der Saison krankmelden, was zur Zeit ja auch der aktuelle Status ist! Meines Wissens hat er schon vor 3 Wochen bei Fortuna Köln unterschrieben, Vorraussetzung dafür war es, dass er kein Spiel mehr für Alemannia bestreiten wird!

Der aktuelle Status laut AZ ist, dass seit gestern wieder im Training ist. Und deine Behauptung, dass er sich bis zum Saisonende krankmelden wird, ist damit schon mal falsch. Den Rest warten wir mal ab...

Niemand
03.05.2017, 12:54
Ich sehe keinen Konflikt zwischen einem Wechsel zu Fortuna und einem Ernst-Einsatz in den letzten Spielen incl. automatischer Vertragsverlaengerung.
Vertragliche Vereinbarungen lassen sich im Fall der Faelle ganz schnell aendern, wenn es im Interesse beider Seiten ist. Alemannia wird sich einen verlaengerten Ernst-Vertrag in der kommenden Saison nicht leisten koennen, weil dadurch der Handlungsspielraum bzgl. Restkader zu sehr eingeschraenkt wuerde. Also wird man ihm keine Steine in den Weg legen und sich "in beiderseitigem Einvernehmen" freundlich trennen.

tivolino
03.05.2017, 12:54
Womit er uns trotz aller Verdienste allerdings einen Bärendienst erweist.

Dadurch geht uns nämlich eine mögliche Ablösesumme durch die Lappen, die wir in der derzeitigen Situation hätten mehr als gut gebrauchen können.

Und schließlich ist es auch nicht die feine englische Art, bereits am 27. Spieltag den Dienst einzustellen, aber dann noch bis zum 34. Spieltag das volle Gehalt zu kassieren.

Du vergisst einen Punkt: Zur automatischen Vertragsverlängerung gehört auch, dass der Arbeitgeber das vereinbarte Gehalt weiter zahlen können muss. Da Ernst sicherlich zu unseren teuersten Spielern gehört, dürfte das in unserer Situation schwierig werden. Die für beide Seiten sauberste Lösung ist da wohl eine einvernehmliche Vertragsauflösung.

Aix-la-Chapelle
03.05.2017, 12:55
Der aktuelle Status laut AZ ist, dass seit gestern wieder im Training ist. Und deine Behauptung, dass er sich bis zum Saisonende krankmelden wird, ist damit schon mal falsch. Den Rest warten wir mal ab...

Na ja, gegebenenfalls hält der sich schon mal fit für Fortuna. Warten wir ab, ob er in Dortmund spielt oder nicht.

Niemand
03.05.2017, 12:58
Du vergisst einen Punkt: Zur automatischen Vertragsverlängerung gehört auch, dass der Arbeitgeber das vereinbarte Gehalt weiter zahlen können muss. Da Ernst sicherlich zu unseren teuersten Spielern gehört, dürfte das in unserer Situation schwierig werden. Die für beide Seiten sauberste Lösung ist da wohl eine einvernehmliche Vertragsauflösung.

Zwei Dumme, ein Gedanke. :wink_b: :bussi:

Wissquass
03.05.2017, 14:12
Du vergisst einen Punkt: Zur automatischen Vertragsverlängerung gehört auch, dass der Arbeitgeber das vereinbarte Gehalt weiter zahlen können muss. Da Ernst sicherlich zu unseren teuersten Spielern gehört, dürfte das in unserer Situation schwierig werden. Die für beide Seiten sauberste Lösung ist da wohl eine einvernehmliche Vertragsauflösung.



wird das Gehalt derzeit nicht von anderen (Inso) bezahlt ?
Und Vetragsverlöngerung heißt ja nicht automatisch zu gleichen Bedingungen

Niemand
03.05.2017, 14:55
Und Vetragsverlöngerung heißt ja nicht automatisch zu gleichen Bedingungen
Ha.
Genau.
Vor einigen Wochen gab es einen AN/AZ-Artikel, der von den bevorstehenden automatischen Verlöngerungen berichtete. Und dabei wurde das Adjektiv "lukrativ" benutzt. D.h. bei einem oder mehreren der Kandidaten würde das Einkommen vermutlich steigen.

KILO
03.05.2017, 14:59
Ist euer "ä" kaputt? :lach:

Niemand
03.05.2017, 15:04
Ist euer "ä" kaputt? :lach:
Hab mich nur an die Vorgabe gehalten. :clown:

KILO
03.05.2017, 15:18
Hab mich nur an die Vorgabe gehalten. :clown:

Mensch, du kannst doch nicht einfach alles nachöffen !!

Aix-la-Chapelle
03.05.2017, 16:07
Du vergisst einen Punkt: Zur automatischen Vertragsverlängerung gehört auch, dass der Arbeitgeber das vereinbarte Gehalt weiter zahlen können muss. Da Ernst sicherlich zu unseren teuersten Spielern gehört, dürfte das in unserer Situation schwierig werden. Die für beide Seiten sauberste Lösung ist da wohl eine einvernehmliche Vertragsauflösung.

Schon mal was von Insolvenzgeld gehört?

Will heißen, sein volles Gehalt läuft in jedem Fall weiter, weil er bei uns einen gültigen Arbeitsvertrag hat, auch wenn Alemannia das nicht mehr bezahlen kann/muss.

tivolino
03.05.2017, 16:23
Schon mal was von Insolvenzgeld gehört?

Will heißen, sein volles Gehalt läuft in jedem Fall weiter, weil er bei uns einen gültigen Arbeitsvertrag hat, auch wenn Alemannia das nicht mehr bezahlen kann/muss.

Do solltest dich mal informieren, was "Insolvenzgeld" bedeutet - vor allem darüber, für welchen Zeitraum es bezahlt wird...

Aix-la-Chapelle
03.05.2017, 16:33
Do solltest dich mal informieren, was "Insolvenzgeld" bedeutet - vor allem darüber, für welchen Zeitraum es bezahlt wird...

Wieso?




"Der Insolvenzgeld-Zeitraum umfasst die letzten drei Monate des Arbeitsverhältnisses vor dem Insolvenzereignis.

Hat das Arbeitsverhältnis bereits vor dem Insolvenzereignis geendet, umfasst der Insolvenzgeld-Zeitraum die letzten drei Monate des Arbeitsverhältnisses.

Im Falle einer Freistellung ist für die Bestimmung des Insolvenzgeldzeitraumes nicht der letzte Arbeitstag, sondern ebenfalls das (spätere) Ende des Arbeitsverhältnisses maßgebend."

tivolino
03.05.2017, 17:01
Wieso?



"Der Insolvenzgeld-Zeitraum umfasst die letzten drei Monate des Arbeitsverhältnisses vor dem Insolvenzereignis.

Hat das Arbeitsverhältnis bereits vor dem Insolvenzereignis geendet, umfasst der Insolvenzgeld-Zeitraum die letzten drei Monate des Arbeitsverhältnisses.

Im Falle einer Freistellung ist für die Bestimmung des Insolvenzgeldzeitraumes nicht der letzte Arbeitstag, sondern ebenfalls das (spätere) Ende des Arbeitsverhältnisses maßgebend."

Unser Insolvenzverfahren soll nach derzeitiger Planung um den 1. Juni herum eröffnet werden. Das heißt, dass Ernst und alle anderen Angestellten für März, April und Mai nachträglich Insolvenzgeld von der BfA bekommen. Derzeit werden die die Gehälter vom Insolvenzverwalter vorfinanziert. Er hat, wie er beim Mitgliederabend erklärt hat, dafür einen (natürlich durch die BfA-Zusage abgesicherten) Kredit bei seiner Hausbank aufgenommen. Das ist so üblich, wenn ein Unternehmen weitergeführt werden soll.
Ist das Verfahren erst eröffnet, zahlt die BfA kein Insolvenzgeld mehr. Dann müssen die Gehälter aus der Masse beglichen werden - und Niering muss sich überlegen, ob er sich einen vermutlich hochdotierten Vertrag wie den von Ernst noch leisten kann. Dass, wie du offenbar meinst, lukrative Verträge nach der Verfahrenseröffnung einfach weiterlaufen und dann vom "Insolvenzgeld" bezahlt werden, ist Unfug. Das Insolvenzgeld der BfA gibt's übrigens auch nicht geschenkt. Vielmehr wird das Amt die Kohle als Gläubigerforderung geltend machen.

Aix-la-Chapelle
03.05.2017, 20:17
Unser Insolvenzverfahren soll nach derzeitiger Planung um den 1. Juni herum eröffnet werden. Das heißt, dass Ernst und alle anderen Angestellten für März, April und Mai nachträglich Insolvenzgeld von der BfA bekommen. Derzeit werden die die Gehälter vom Insolvenzverwalter vorfinanziert. Er hat, wie er beim Mitgliederabend erklärt hat, dafür einen (natürlich durch die BfA-Zusage abgesicherten) Kredit bei seiner Hausbank aufgenommen. Das ist so üblich, wenn ein Unternehmen weitergeführt werden soll.
Ist das Verfahren erst eröffnet, zahlt die BfA kein Insolvenzgeld mehr. Dann müssen die Gehälter aus der Masse beglichen werden - und Niering muss sich überlegen, ob er sich einen vermutlich hochdotierten Vertrag wie den von Ernst noch leisten kann. Dass, wie du offenbar meinst, lukrative Verträge nach der Verfahrenseröffnung einfach weiterlaufen und dann vom "Insolvenzgeld" bezahlt werden, ist Unfug. Das Insolvenzgeld der BfA gibt's übrigens auch nicht geschenkt. Vielmehr wird das Amt die Kohle als Gläubigerforderung geltend machen.

Irgendwie reden wir aneinander vorbei.

Weder denke ich noch habe ich geschrieben, dass Verträge nach Verfahrenseröffnung in der nächsten Saison einfach automatisch weiterlaufen. Es ging um die Frage, ob wir für Ernst nicht noch eine Ablöse bekommen können, wenn er noch ein Spiel für uns bestreitet und sich deswegen der Vertrag verlängert mit dem Ergebnis, dann noch eine Ablöse bekommen zu können.

Bezüglich deiner Anmerkung, wir könnten uns das finanziell nicht leisten und es sei besser eine Vertragsauflösung zu machen (was im übrigen nicht nötig ist, da der Vertrag sich wie gesagt nur bei einem weiteren Spiel verlängern würde, ansonsten ist er zum Ende der Saison bereits so schlicht und ergreifend beendet) habe ich auf das Insolvenzgeld verwiesen, dass uns die Weiterbeschäftigung ermöglicht. Gemeint bis zum Ende der Saison.

So wie es jetzt zu laufen scheint, bekommt Fortuna Ernst für lau und wir bekommen keinen Cent Ablöse, wenn er nicht noch mal aufläuft und spielt.

Blackthorne
03.05.2017, 22:49
So wie es jetzt zu laufen scheint, bekommt Fortuna Ernst für lau und wir bekommen keinen Cent Ablöse, wenn er nicht noch mal aufläuft und spielt.

Vielleicht bekommt der Spieler die Ablöse (Handgeld), wenn an den Verein nichts zu zahlen ist?

Warum sollte ein Spieler, dem der alte Verein (Arbeitgeber) üblicherweise am A... vorbeigeht, sobald er sein Herz für den neuen entdeckt hat, auf Geld verzichten?

:)

Aix-la-Chapelle
03.05.2017, 23:19
Vielleicht bekommt der Spieler die Ablöse (Handgeld), wenn an den Verein nichts zu zahlen ist?

Warum sollte ein Spieler, dem der alte Verein (Arbeitgeber) üblicherweise am A... vorbeigeht, sobald er sein Herz für den neuen entdeckt hat, auf Geld verzichten?

:)

Weil es der Anstand gebietet, seinem Arbeitgeber so lange zur Verfügung zu stehen, solange man durch ihn sein Gehalt bezieht. Nennt man auch Vertragstreue und gilt für jeden Arbeiter, Angestellten und sonstigen Arbeitnehmer.

Blackthorne
03.05.2017, 23:25
Weil es der Anstand gebietet, seinem Arbeitgeber so lange zur Verfügung zu stehen, solange man durch ihn sein Gehalt bezieht. Nennt man auch Vertragstreue und gilt für jeden Arbeiter, Angestellten und sonstigen Arbeitnehmer.

Anstand? Im Profifußball?

:)

a.tetzlaff
04.05.2017, 00:45
Vielleicht bekommt der Spieler die Ablöse (Handgeld), wenn an den Verein nichts zu zahlen ist?

Warum sollte ein Spieler, dem der alte Verein (Arbeitgeber) üblicherweise am A... vorbeigeht, sobald er sein Herz für den neuen entdeckt hat, auf Geld verzichten?

:)

Das ist doch alles Teil des Deals in der Drecksbranche.
Und wer proffitiert davon ?
Der Berater!!!

Aix-la-Chapelle
04.05.2017, 07:13
Anstand? Im Profifußball?

:)

Alemannia? Im Profifußball?

TED
04.05.2017, 13:46
Vielleicht seid Ihr alle mehr in den Interna drin als ich, aber aus meiner Sicht wird doch gerade die Alemannia ein Interesse daran haben, ihn nicht aufzustellen und den Vertrag nicht automatisch zu verlängern. Es ist doch illusorisch, zu denken, dass wir eine unglaubliche Ablösesumme für Ernst bekommen würden. Er ist ein ordentlicher Spieler, aber spielt nun mal Regionalliga und wechselt zu einem Drittligisten. Wenn eine Ablöse zu zahlen wäre, würde die Fortuna sicher ganz schnell "Danke, aber nein Danle" sagen.

Und dann würde sich sein Vertrag hier automatisch und ganz sicher zu mindestens gleichwertigen Konditionen verlängern. Der Etat soll aber um EUr 500k verringert werden, s dass die "teuren" Spieler doch zwingend wechseln sollen. Die Verlängerung würde die Alemannia also wahrscheinlich in eine ganz schlechte Position bringen...

adler
04.05.2017, 17:29
Vielleicht seid Ihr alle mehr in den Interna drin als ich, aber aus meiner Sicht wird doch gerade die Alemannia ein Interesse daran haben, ihn nicht aufzustellen und den Vertrag nicht automatisch zu verlängern. Es ist doch illusorisch, zu denken, dass wir eine unglaubliche Ablösesumme für Ernst bekommen würden. Er ist ein ordentlicher Spieler, aber spielt nun mal Regionalliga und wechselt zu einem Drittligisten. Wenn eine Ablöse zu zahlen wäre, würde die Fortuna sicher ganz schnell "Danke, aber nein Danle" sagen.

Und dann würde sich sein Vertrag hier automatisch und ganz sicher zu mindestens gleichwertigen Konditionen verlängern. Der Etat soll aber um EUr 500k verringert werden, s dass die "teuren" Spieler doch zwingend wechseln sollen. Die Verlängerung würde die Alemannia also wahrscheinlich in eine ganz schlechte Position bringen...

Manch einem geht es hier offensichtlich nur ums Rumstänkern.
Spielt er, wird es kritisiert, weil es ja um nichts mehr geht und man andere Spieler ausprobieren könnte bzw müsste.
Spielt er nicht ... siehe Thread.

Kilic hat den Spielern versprochen diese nicht mehr einzusetzen, wenn diese es aus vertraglichen Gründen möchten*. Er hält sich dran. Ehrenmann.

*aus meiner Sicht wäre hier eventuell eine Vereinbarung der Vertragsauflösung die geschicktere Lösung. Dann kann sich Ernst noch verabschieden. Den Abschied hat er sich nun wirklich verdient.

Der_Seher
05.05.2017, 08:07
Es würde ja reichen diese Klausel einvrnehmlich zu streichen.

AachenFanatic
11.05.2017, 19:08
Mach es gut, Dodo. Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz und Deine treue auch in schwersten Zeiten!

https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/news/meldung/fortuna-plant-kader-ernst-und-brandenburger-wechseln-in-die-suedstadt/

Wissquass
11.05.2017, 21:25
Mach es gut, Dodo. Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz und Deine treue auch in schwersten Zeiten!

https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/news/meldung/fortuna-plant-kader-ernst-und-brandenburger-wechseln-in-die-suedstadt/

ja, klar, er war unser bester, und hat es verdient höherklassig zu spielen.
Und natürlich Danke für Deine Alemannia Zeit, Dodo, Du hast immer 110 % gegeben.

Aber es wurmt natürlich trotzdem, dass unser Idol jetzt für diese Köttel vom Dom aufläuft, und dann noch für diesen Trainer Proll Koschinat.

Keine Frage, der Gehaltsstreifen muss stimmen, und wir sind's ja selber Schuld.
Ob du da glücklicher wirst? Bei den legendären Derbys gegen Grossasbach, Zwickau etc. vor ner Handvoll Verwandter..

pierrevermeulen
11.05.2017, 21:38
Mach es gut, Dodo. Danke für Deinen unermüdlichen Einsatz und Deine treue auch in schwersten Zeiten!

https://www.fortuna-koeln.de/aktuelles/news/meldung/fortuna-plant-kader-ernst-und-brandenburger-wechseln-in-die-suedstadt/
Ich hoffe ohne Hähme, dass du vor den paar Leuten im maroden Südstadion glücklich wirst. Hatte dir aber vom Vermögen her mehr zugetraut als Koschinat und SC Fortuna Ex-Pleite-Club. Ach so, ich hatte geglaubt, du würdest in Aachen heimisch. Schade.

Gorgar
11.05.2017, 21:43
Danke für eine immer aufrichtige Leistung!Schade ,dass der Sprung in die Dritte Liga nun doch nicht mit der Alemannia gelungen ist.
Also : Viel Glück

Hauptmann
07.03.2020, 09:59
Dominik Ernst wurde gestern bei einem brutalen Foulspiel in Duisburg das Sprunggelenk gebrochen.
Wünsche gute Besserung und dem Duisburger Engin viele Spiele Sperre zum Nachdenken

Michi Müller
07.03.2020, 13:09
Es wird sogar sein Karriereende in Aussicht gestellt...

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-magdeburg-droht-dominik-ernst-nach-brutalo-foul-karriereende-69254206.bildMobile.html

PapaSchlumpfAC
07.03.2020, 13:10
Dominik Ernst wurde gestern bei einem brutalen Foulspiel in Duisburg das Sprunggelenk gebrochen.
Wünsche gute Besserung und dem Duisburger Engin viele Spiele Sperre zum Nachdenken


Gute Besserung an Dodo!

Aix-la-Chapelle
07.03.2020, 18:17
Es wird sogar sein Karriereende in Aussicht gestellt...

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/1-fc-magdeburg-droht-dominik-ernst-nach-brutalo-foul-karriereende-69254206.bildMobile.html


Mein Gott was ein brutales Foul von hinten ohne irgendeine Chance, an den Ball zu kommen. Den würde ich monatelang aus dem Verkehr ziehen.



Duisburg, na ja................

Ananas
07.03.2020, 19:18
Dominik Ernst wurde gestern bei einem brutalen Foulspiel in Duisburg das Sprunggelenk gebrochen.
Wünsche gute Besserung und dem Duisburger Engin viele Spiele Sperre zum Nachdenken

Was für ein brutales Foul - ohne Chance auf den Ball kotzen
Das tut schon beim zuschauen weh :eek:

Das war schon schwere Körperverletzung :kopfschuettel:

Michi Müller
07.03.2020, 23:55
Da würd ich sogar über lebenslang nachdenken!

Tommytb
08.03.2020, 14:43
Zumindest die Regelung wie in England, dass der Foulende solange gesperrt ist, wie der Verletzte für seine Genesung braucht, wäre mehr als angebracht.

Gute Besserung Dodo!

Wissquass
09.03.2020, 13:09
Zumindest die Regelung wie in England, dass der Foulende solange gesperrt ist, wie der Verletzte für seine Genesung braucht, wäre mehr als angebracht.



Gute Besserung Dodo!



im ersten emotionalen Aufgewühltsein dachte ich das auch,
aber wär wohl nicht richtig.
Zu 99% sind solche Aktionen unglücklich, ohne Vorsatz.
Auch der Gegenspieler von Dodo gilt nicht als unfairer Heisssporn.
Und so übel alles auch ist..:
Der verletzte Spieler hat ne gewisse Absicherung (Lohnfortzahlung, Kranken - und Unfallversicherung etc).
Der Verursacher würde bei der Regelung seinen Job verlieren, ohne irgendeine Stütze.

Anders wäre natürlich alles bei dem Tatbestand einer vorsätzlichen Körperverletzung auf dem Fussballplatz zu bewerten, aber so ein Fall ist meiner Erinnerung nach bislang nicht eingetreten, jedenfalls nicht im Profi Bereich

Axl
10.03.2020, 09:45
Gute besserung Herr Ernst. Tut mir wirklich sehr leid für sie. Kopf hoch, alles wird wieder gut.

Aix-la-Chapelle
10.03.2020, 10:34
im ersten emotionalen Aufgewühltsein dachte ich das auch,
aber wär wohl nicht richtig.
Zu 99% sind solche Aktionen unglücklich, ohne Vorsatz.
Auch der Gegenspieler von Dodo gilt nicht als unfairer Heisssporn.
Und so übel alles auch ist..:
Der verletzte Spieler hat ne gewisse Absicherung (Lohnfortzahlung, Kranken - und Unfallversicherung etc).
Der Verursacher würde bei der Regelung seinen Job verlieren, ohne irgendeine Stütze.

Anders wäre natürlich alles bei dem Tatbestand einer vorsätzlichen Körperverletzung auf dem Fussballplatz zu bewerten, aber so ein Fall ist meiner Erinnerung nach bislang nicht eingetreten, jedenfalls nicht im Profi Bereich


Tut mir leid, aber schaue dir einfach noch mal die Bilder an. Dodo ist gerade dabei seinem Gegenspieler zu enteilen weil er schneller ist. Der Gegenspieler bemerkt das, kann nicht mehr an den Ball kommen, schaut noch mal kurz nach rechts zu Dodo und tritt ihn dann bewußt von hinten seitlich in die Beine. Ein klares beabsichtigtes Foul.


Dass er ihn dabei nicht absichtlich schwer verletzten wollte, sei ihm zugestanden, dass er eine schwerere Verletzung allerdings billigend in Kauf nahm, wie es bei solchen Tritten von hinten bei vollem Lauf eben nicht auszuschließen ist und öfters passiert, muss man ihm erschwerend zuschreiben. Will heißen keine vorsätzliche, aber eine fahrlässige Körperverletzung. Mindestens.

Exiloecherjonge
10.03.2020, 10:50
Tut mir leid, aber schaue dir einfach noch mal die Bilder an. Dodo ist gerade dabei seinem Gegenspieler zu enteilen weil er schneller ist. Der Gegenspieler bemerkt das, kann nicht mehr an den Ball kommen, schaut noch mal kurz nach rechts zu Dodo und tritt ihn dann bewußt von hinten seitlich in die Beine. Ein klares beabsichtigtes Foul.


Dass er ihn dabei nicht absichtlich schwer verletzten wollte, sei ihm zugestanden, dass er eine schwerere Verletzung allerdings billigend in Kauf nahm, wie es bei solchen Tritten von hinten bei vollem Lauf eben nicht auszuschließen ist und öfters passiert, muss man ihm erschwerend zuschreiben. Will heißen keine vorsätzliche, aber eine fahrlässige Körperverletzung. Mindestens.

Das wäre aber dolus eventualis und damit bedingter Vorsatz ("billigendes Inkaufnehmen"), wobei die Abgrenzung zur bewussten Fahrlässigkeit da ein ewig strittiges Thema ist. :wink_b:

Aber stimmt natürlich was du sagst, er will ihn foulen, aber gewiss nicht (schwer) verletzen.
Ich kenne nur Fälle, bei denen sich der Foulende selbst verletzt, der dann bei grob unsportlichen Fouls ein Mitverschulden trägt.
Dass der Foulende aber selbst rechtlich zur Rechenschaft gezogen wird, gab es selbst bei Kung-Fu-Fouls meines Wissens nach noch nicht. Was jetzt die angemessene Strafe sein soll, weiß ich aber auch nicht. Aber bei so einer aussichtslosen Situation sollte die Strafe gehörig sitzen. :kopfschuettel:

Hauptmann
10.03.2020, 19:52
Nach Horror-Foul gegen Magdeburgs Ernst:
Duisburgs Engin für fünf Spiele gesperrt :klatschen:

ein paar zu wenig :traurig:

tivolino
10.03.2020, 20:09
Nach Horror-Foul gegen Magdeburgs Ernst:
Duisburgs Engin für fünf Spiele gesperrt :klatschen:

ein paar zu wenig :traurig:

Ernst hat ihm schon verziehen und will sich wieder rankämpfen. Alles Gute, großer Sportsmann!