PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arena: Premiere - Übertragung//Störungen


Oecher in OWL
11.08.2007, 16:25
War gestern (AC - Jena) auf die Glotze angewiesen, und da ich im letzten Jahr einen Zwei-Jahres-Vertrag wegen des besseren SAT-Receivers (Kabel gibt es bei uns auf dem Dorf nicht) abgeschlossen hatte, über Arena.

Kurz gesagt: Es war eine Unverschämtheit! Ständige Störungen, Klötzchen und Tonaussetzer! Und nicht nur bei mir in OWL so (Hätte ja an der Witterung liegen können!), denn mein Bruder am Niederrhein klagte ebenfalls darüber.

Heute 1. Bundesliga: Genau der gleiche Mist, heute bei strahlendem Sonnenschein! Schaut man aber auf den Kanal ARENA INFO, dann sieht man, dass nur die Bilddaten aus den Stadien diese Störungen aufweisen, und nicht die Spieledatenübersicht. Somit handelt es sich definitiv um ein Arena-internes Übertragungsproblem von den Stadien zu den Kunden.

Spätestens beim zweiten Auswärtsspiel werden vermehrt Alemannia-Fans auf die Glotze zurückgreifen müssen - ich denke nicht, dass die dann gerne eine solch miese Qualität erleben wollen!

Mein erster Gedanke: Dreht Premiere da an der Qualitätsschraube bei dem an den Zweitverwerter gelieferten Material? Wollen die so ein Umwechseln provozieren, indem sie Arena-Kunden zur außerordentlichen Kündigung wegen nicht erbrachter Vertragsleistungen animieren? Wäre nicht ganz unlogisch, da eine Vielzahl von Arena-Kunden aus den Vorjahren bestimmt noch über einen Premiere-tauglichen SAT-Receiver verfügen.

Hat jemand gestern über einen Premiere-Kanal auf einem Premiere-Receiver das Spiel gesehen? Falls ja: Gab es dort auch die von mir geschilderten Störungen? Wäre sehr nett, wenn da jemand etwas zu sagen könnte! Dann könnte ich dies bei einer Mail an Arena (s.u.) noch nachtragen.

Zunächst: Habe per Mail gegen die Übertragungsqualität protestiert und auf Stellungnahmme und Besserung gedrängt. Wäre vielleicht sinnvoll, wenn weitere Betroffene auch per Mail Druck machen könnten. In dem Fall gilt vielleicht, dass lautes Geschrei eher eine Reaktion erzeugt.

Rolf

Nachfolgend die Mail:

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr!

Voller Ärger durfte ich am gestrigen Freitag eine von unzähligen Störungen übersäte und daher nahezu ungenießbare Übertragung des Spiels Aachen – Jena über mich ergehen lassen.

Was ich mir gestern noch als durch die Witterung (heftiger Regen) bedingte Störungen auf dem Übertragungsweg erklären wollte, die erstaunlicherweise aber nur auf den Einzelspielkanälen und dem Konferenzkanal auftraten, nicht aber bei anderen Sendern, stellt sich heute (strahlender Sonnenschein) als systematische Störung heraus!!! Der erste Bundesliga-Nachmittag, und erneut „Klötzchensuppe“ auf dem Bildschirm, gewürzt mit Tonaussetzern.

Dabei handelt es sich definitiv um ein auf Ihrer Seite liegendes Problem: Bester Beweis hierfür ist der Umstand, dass auf dem ARENA INFO – Kanal ebenfalls die Bilder der Spiele in der rechten oberen Bildecke Störungen zeigen, der Bereich mit den Übersichtsdaten aller Spiele hingegen mit einem bestechend scharfen Bild glänzt.

In Ihrem ersten Übertragungsjahr habe ich Ihnen ja durchaus Anlaufschwierigkeiten (z. B. Ton an den ersten Spieltagen) zugestanden – und da haben Sie ja auch draus gelernt und diese Missstände abgestellt.

Ich fordere Sie hiermit auf, eine störungsfreie und somit für den Kunden akzeptable Übertragungsqualität sicher zu stellen und die hierzu notwendigen Maßnahmen unverzüglich zu ergreifen.

Mit der Bitte um Stellungnahme und mit freundlichen Grüßen

Rolf XXXXX

smallville
11.08.2007, 17:36
Ich weiß nicht, ob es dir hilft, aber heute auf Premiere war die gewohnt gute Bildqualität zu sehen. Aachen über Kabel.

Dr. Bird
12.08.2007, 16:43
Kann Deine Beobachtung nur bestätigen.
Habe aber heute am Sonntag auch "premiere" über "arena" gesehen, und hatte problemlos guten Empfang .. vielleicht war gestern in Aachen technisch was nicht ok .. naja, wenn es dann ab sofort funktioniert ..

Schöne Grüße
Dr. Bird

Oecher in OWL
12.08.2007, 18:41
Kann Deine Beobachtung nur bestätigen.
Habe aber heute am Sonntag auch "premiere" über "arena" gesehen, und hatte problemlos guten Empfang .. vielleicht war gestern in Aachen technisch was nicht ok .. naja, wenn es dann ab sofort funktioniert ..

Schöne Grüße
Dr. Bird

Yepp, lief auch bei mir alles sauber von der Bild- und Tonqualität her. Hoffentlich bleibt das jetzt so!

Und Moses hat ein Törchen gemacht! Was freut mich das Ergebnis der Offenbacher, wenn ich morgen zum Dienst muss... :biggrins::biggrins::biggrins:

Schönen Sonntag noch!

Rolf

nilson
12.08.2007, 18:54
Hm, habe heute 2. und 1. Liga relativ komplett gesehen und habe keine Störungen bemerkt... (Satellit)
Dass das Infobild/Datenbild störungsfrei ist liegt vielleicht daran, dass es einfach mit einer niedrigeren Bitrate gesendet wird... sind ja kaum Informationen, geschweige denn bewegte Bilder...
Da kann sich schonmal eine nicht ganz perfekt ausgerichtete Satschüssel bei der Bildqualität bemerkbar machen....
Wenn jetzt Argumente kommen, dass andere Sender liefen (RTL, Sat1, etc.) muss das auch nicht auf Fehler von Premiere zurückzuführen sein... Diese Sender haben wahrscheinlich auch niedrigere Bitraten, mit denen sie senden...
Vielleicht mal das Receiver-interne Signalstärkerprogramm aufrufen (falls vorhanden) und checken...

Kann natürlich trotz des ganzen oben erwähnten technischen Schnick-Schnacks auch an Premiere gelegen haben ;)

Wollte nur sagen, dass deine Argumente nicht ganz wasserdicht sind... (und ein bischen klug*******en :D )

Nilson

PS: Und Ton- und Bildaussetzer (Vogelgezwitscher und Blockbildung) weisen eigentlich deutlich auf Fehler beim Anwender - also bei dir - hin.... Wie gesagt, Satschüssel checken, Kabel evtl was älter, nicht richtig (fest genug) angeschlossen, etc.
Kann alles ein Problem sein, dass Sender mit hohen Datenmengen (wie meist bei Pay-TV) nicht Fehlerfrei ankommen...

Oecher in OWL
12.08.2007, 19:09
Vielleicht mal das Receiver-interne Signalstärkerprogramm aufrufen (falls vorhanden) und checken...

>>> Schlaumeier... jauw, das gibt es, und bei dem Receiver, den Arena damals angeboten hat (TechniSat DigiSat 1) sogar in wirklich guter Qualität, wenn ich das mit meinem Humax-Premiere-Receiver vergleiche. 100% Qualität, 7,9 Dezibel Signalstäke (war witterungsbedingt schlechter, komme bis auf 9,2 bei guter Witterung hoch) - das habe ich natürlich auch gecheckt, bevor ich gemeckert habe.

************************************************** ******

PS: Und Ton- und Bildaussetzer weisen eigentlich deutlich auf Fehler beim Anwender - also bei dir - hin.... Wie gesagt, Satschüssel checken, Kabel evtl was älter, nicht richtig (fest genug) angeschlossen, etc.
Kann alles ein Problem sein, dass Sender mit hohen Datenmengen (wie meist bei Pay-TV) nicht Fehlerfrei ankommen...[/quote]

************************************************** *******
Sat-Schüssel mit dem TechniiSat ausgerichtet bei optimalen Wetterbedingungen - ging noch besser als mit einem Sat-Finder. Kabel & LNB sind im letzten Jahr erneuert worden, als ich wegen Arena auf eine Quad-LNB aufrüsten mußte, denn mein Premiere-Receiver mit Harddisk braucht alleine schon zwei LNB-Anschlüsse. Schüssel ist mit 100 cm auch nicht gerade klein dimensioniert, um Schlechtwetter-Reserven zu haben Und als Physiker traue ich mir sowohl das korrekte Anbringen eines Steckers auf einem Kabel inclusive richtiger Abisolierung nebst Anschrauben an die richtige Buchse am Sat-Receiver zu.

:D Genug zurück kluggeschissen? (War NICHT ernst gemeint, der Text oben! Wollte nur zurückflachsen!)

Im Ernst: Ich denke schon, dass da was auf dem Übertragungsweg BIS zu meiner Sat-Schüssel nicht in Ordnung war, vor allem deswegen, weil auch andere Sat-Kunden (s.o.) Ähnliches beobachtet haben.

Nun läuft es wieder - ind so soll es bleiben! Wollte nur frühzeitig bei Arena meckern, eventuell mit Leidensgenossen mit geballter Kraft, damit sich die unbefriedigende Situation von Freitag möglichst schnell ändert. Hat geklappt!

Schönen Abend!

Rolf
>>>

nilson
12.08.2007, 19:41
Genug zurück kluggeschissen? (War NICHT ernst gemeint, der Text oben! Wollte nur zurückflachsen!)

Im Ernst: Ich denke schon, dass da was auf dem Übertragungsweg BIS zu meiner Sat-Schüssel nicht in Ordnung war, vor allem deswegen, weil auch andere Sat-Kunden (s.o.) Ähnliches beobachtet haben.


Schon ok :)
wollte auch nicht deine handwerklichen Fähigkeiten in Frage stellen...
Aber wie gesagt, für mich sieht das alles weiterhin nach nicht perfekt ausgerichteter Anlage aus, oder schlechten Receiver... über die Baumarkt Marke TechniSat sag ich jetzt mal nix :aetsch: - Humax sollte da weniger Probs haben...
und selbst eine 1m-Schüssel garantiert kein perfektes Bild, wenn sie nicht perfekt ausgerichtet ist ;)

Vielleicht saß ja auch nur ne Taube vor deinem LNB.. und vor dem von deinem Bekannten.... :biggrins:

Heinsberger LandEi
12.08.2007, 20:04
Also ich habe demnach auch ne schlecht eingestellte taube auf dem receiver sitzen...

Nein, wohne in HS, habe Arena über Sat und am Samstag beim Jena-Spiel dieselben Probleme gehabt. Hatte schon voriges Jahr Arena, nix geändert, da gab es die Probleme nicht.

Liegt als definitiv auf Seiten von Arena oder Premiere, dieser Fehler.

nilson
12.08.2007, 20:17
Also ich habe demnach auch ne schlecht eingestellte taube auf dem receiver sitzen....
:klatschen: der war gut... 1:0 für dich...

Nein, wohne in HS, habe Arena über Sat und am Samstag beim Jena-Spiel dieselben Probleme gehabt. Hatte schon voriges Jahr Arena, nix geändert, da gab es die Probleme nicht.

also dass du am SAMSTAG beim Jena spiel Probleme hattest wundert mich nicht...;) (oder hast du die Aufzeichnung gesesen??)

Liegt als definitiv auf Seiten von Arena oder Premiere, dieser Fehler.
Also ich will hier nicht zu 100% sagen dass es nicht an Premiere liegt, aber über Satellit müssten alle Europaweit die gleichen Probleme zur gleichen Zeit haben... und da Freitagabend während des Spiels nicht das beste Wetter herrschte, ist es gut möglich, dass die ein oder andere (Gewitter-)wolke den Empfang im Rheinland/Westfalen beeinträchtigt hat (selbst mit perfekt ausgerichteter Satanlage)
Interessant wäre hier vielleicht, ob die Störungen nur beim Alemanniaspiel waren oder auch beim parallel laufenden Pauli Spiel... falls ersteres, könnte es evtl. doch an Premiere liegen bzw. an deren internen Satellitenverbinungen

mal sehen was Arena auf die Mail antwortet.... vielleicht nehmen sie ja den Schwarzen Peter an...

Gruß nilson

Oecher in OWL
12.08.2007, 20:32
Interessant wäre hier vielleicht, ob die Störungen nur beim Alemanniaspiel waren oder auch beim parallel laufenden Pauli Spiel... falls ersteres, könnte es evtl. doch an Premiere liegen bzw. an deren internen Satellitenverbinungen

>>> Nochmal: Schlauberger! :biggrins: Habe natürlich auf das Pauli-Spiel und in der Pause auf den Konferenz-Kanal zum Testen umgeschaltet - überall der selbe Mist, auch beim Pauseninterview! Und zumindest die Orte Paderborn, Wesel und Heinsberg (s.o.) hatten die gleichen Probleme. Daher auch mein Mecker bei Arena!

mal sehen was Arena auf die Mail antwortet....

>>>Nichts bisher.

vielleicht nehmen sie ja den Schwarzen Peter an...

>>> Vielleicht auch (zumindest offiziell) nicht. Kann sein, dass sie schon intern reagiert haben und nun schulterzuckend sagen: Wieso? Läuft doch alles tipp-topp! Sind bestimmt nicht erpicht auf einen schlechten Ruf in ihrer augenblicklichen Lage!

Gruß nilson[/quote]

Retour!

Rolf

nilson
12.08.2007, 20:48
Schlauberger scheint dein Liblingswort zu sein, oder :D
Interessant wäre hier vielleicht, ob die Störungen nur beim Alemanniaspiel waren oder auch beim parallel laufenden Pauli Spiel... falls ERSTERES, könnte es evtl. doch an Premiere liegen bzw. an deren internen Satellitenverbinungen
Aber da alle Kanäle von Arena mit hohen Datenraten schlecht waren, scheint es so, als ob zwischen Satellit und deiner Schüssel (und vielen anderen Schüsseln im Umkreis) ein Tummelplatz für Wolken war...
ich denke wir können die Diskussion hier beenden... sonst geht es noch ewig so.... und dabei wissen wir doch alle, dass ich Recht hab :klatschen:
*Spaß* ... obwohl... ;)

Auf dass im Rheinland beim nächsten Auswärtsspiel schönes Wetter ist und freie Sicht zum Satellit

Nilson....
PS: nenn mich doch lieber Besserwisser... oder frei nach den AN (http://www.mohr-more.de/data/wecan/an.film.ende1.neu_1106134063.jpg) einfach nur "Mehrwisser" :clown:
klingt nicht so negativ...

Oecher in OWL
15.08.2007, 21:37
Heute war die Antwort-Mail von Arena da. Tenor: Das kann nur an einer schlecht justierten Anlage ihrerseits liegen.

By the way: Ich habe zwei 100er-Schüsseln (damit ich mich auch ins Schlafzimmer zurückziehen kann, wenn die Family was anderes glotzen will) mit identischer Ausstattung (LNB, Receiver), und bei beiden war letzten Freitag der gleiche Mist. Und die oben erwähnten Anlagen in Wesel und Heinsberg sind dann ebenfalls über die Sommerpause der Selbstdejustierung anheim gefallen.

Fazit: Und die Erde ist eine Scheibe...

Was soll´s: Läuft ja - Gott sei Dank - alles wieder störungsfrei. Auf das dies so bleibt!

Rolf

Andrè62
17.08.2007, 13:17
Kann Deine Beobachtung nur bestätigen.
Habe aber heute am Sonntag auch "premiere" über "arena" gesehen, und hatte problemlos guten Empfang .. vielleicht war gestern in Aachen technisch was nicht ok .. naja, wenn es dann ab sofort funktioniert ..

Schöne Grüße
Dr. Bird

Hallo F-Gemeinde,

Nur einst kann ich denen versprechen, ob Arena oder Premiere, Gute oder schlechte Bilder / Kommentare.

ich werde keine 19,90€ für die erste u. 2. Bundesliga bezahlen. :daumen_unten:

Das wären in einem Jahr 239,80 mal ein 2Jahresvertrag ist 479,60€!

Plus Heim DK 255,- € und eine Bratwurst / Getränk wären 68,- € pro Jahr.

Macht alles zusammen für 2 Jahre Alemannia: 1125,60€ :daumen_unten:

Da werde ich mir jeweils das Auswärtsspiel der Alemannia bestellen,

mal 17 Spiele a 3,- € ist 51,-€ - macht auf ein zwei Jahresabo 102,-€

Macht alles zusammen für 2 Jahre Alemannia: 748,- €

Alles Kosten ohne eine Auswärtstour gefahren zu sein!

VG Andre

nilson
17.08.2007, 15:03
Da werde ich mir jeweils das Auswärtsspiel der Alemannia bestellen,
mal 17 Spiele a 3,- € ist 51,-€ - macht auf ein zwei Jahresabo 102,-€


Wo gibt es denn DAS angebot....?
bei Premiere??? Hab ich nicht gefunden... Da musst du aber auch nen monatlich Grundgebuehr bezahlen, oder...?
Klaer mich auf :D Hoert sich interessant an....

Nilson

Kleeblatt4TSV
17.08.2007, 16:02
Wo gibt es denn DAS angebot....?
bei Premiere??? Hab ich nicht gefunden... Da musst du aber auch nen monatlich Grundgebuehr bezahlen, oder...?
Klaer mich auf :D Hoert sich interessant an....

Nilson


Hi Nilson,

vermutlich meint er das Flexangebot von Premiere.

Premiere Flex: Volles Programm – volle Flexibilität
Entscheiden Sie sich einfach für ein Wertguthaben in Höhe von € 25, € 50 oder € 75
und stellen Sie sich dafür Ihre individuellen Premiere Highlights zusammen.


• Kinohighlights und exklusive Events
Genießen Sie Ihr Wunschprogramm - einfach auf Abruf: Filme ab sechs Monate nach Kinostart. Dazu ausgesuchte Events, wie z. B. Live-Konzerte und Wrestling.
Schon ab € 2,- pro Einzelabruf.
• Spitzensport live
Alle Spiele der UEFA Champions League, internationaler Spitzenfußball, alle Spiele des UEFA Cups ab dem Viertelfinale, Formel 1 aus verschiedenen Perspektiven, Eishockey, Golf, Tennis, Basketball oder Leichtathletik.
Mit dem Tagesticket sind Sie ab € 5,-** live dabei.

• Monatstickets für Premiere Programmpakete
Ihr Premiere Flex Guthaben können Sie auch auch für die 7 Premiere Programmpakete (Premiere Blockbuster, Premiere Entertainment, Premiere Thema, Premiere Sport, Premiere Fußball Plus, Premiere HD und Discovery HD) nutzen. Jedes Paket ist für monatlich je € 20,- erhältlich.
Sie können bei der Bestellung von Premiere Flex zwischen 2 Zahlungsarten wählen:
Zahlung per Nachnahme (http://www.premiere.de/premweb/cms/de/abosundangebote_premiereflex_online_bestellung_fom ular.jsp) oder per Kreditkarte (http://javascript<b></b>:openPopup('https://www.secure-premiere-flex.de','PremiereFlex',682,586,false,false);).

Genauere Informationen zu den beiden Zahlungsarten fiinden Sie hier (http://javascript<b></b>:openPopup('/premweb/cms/de/abo_premiereflex_sogehts.jsp','infopopup',460,520, false,false);).


*Bei Aktivierung des Erstguthabens fällt eine Smartcard-Nutzungsgebühr in Höhe von € 12,– für 12 Monate an. Bei Erwerb weiterer Guthaben innerhalb dieser 12 Monate entstehen keine weiteren Kosten.
**zzgl. Top-Zuschlag in Höhe von € 10,00 für Bundesliga- und ausgewählte Champions-League-Übertragungen



Kommt dann allerdings mit dem Topzuschlag und Tagespreis nicht ganz hin mit den 3 Euro für's Spiel.

LG das Kleeblatt
Andrea


http://www.premiere.de/premweb/cms/de/abosundangebote_premiereflex_start.jsp?et_cid=19&et_lid=55&et_sub=teas_AuA_Bottom25_PremiereFlex

nilson
17.08.2007, 16:22
das hatte ich auch zuerst vermutet, aber zum einen wegen den 5 Euro und der Tatsache, dass KEINE Bundesliga in dem Paket enthalten ist, verworfen....

*weiterhinneugierigsei*

webwolf
17.08.2007, 16:25
Wer mit Flex die Bundesliga schauen will, bezahlt für ein Tagesticket 15 € - ohne Bundesliga 5 Euro. Da ist das Angebot für 19,99 Euro eigentlich günstiger, da ich den ganzen Monat alles schauen kann. Immer natürlich nur, wenn ich will.

Kleeblatt4TSV
17.08.2007, 16:30
das hatte ich auch zuerst vermutet, aber zum einen wegen den 5 Euro und der Tatsache, dass KEINE Bundesliga in dem Paket enthalten ist, verworfen....

*weiterhinneugierigsei*


Also Bundesliga wird man auf diesem Wege wohl auch empfangen können, denn ansonsten macht der Zusatz:

**zzgl. Top-Zuschlag in Höhe von € 10,00 für Bundesliga- und ausgewählte Champions-League-Übertragungen

ja eigentlich keinen Sinn.

Wenn man allerdings pro Spiel 15 Euro zahlen müsste, dann macht das ganze Flexangebot keinen Sinn, weil es dann ja wieder preiswerter ist, gleich für 19,90 € zu abbonieren ;) !! Vielleicht hofft Premiere aber auch darauf, das die meisten das nette Kleingedruckte eben nicht lesen :biggrins: !!

AndreAC
17.08.2007, 17:01
Wenn man allerdings pro Spiel 15 Euro zahlen müsste, dann macht das ganze Flexangebot keinen Sinn, weil es dann ja wieder preiswerter ist, gleich für 19,90 € zu abbonieren ;) !! Vielleicht hofft Premiere aber auch darauf, das die meisten das nette Kleingedruckte eben nicht lesen :biggrins: !!

Die 15 Euro sind ja für einen Tag und nicht nur ein Spiel. Ich frage mich nur, ob die damit den SpielTAG oder tatsächlich den Kalendertag meinen. Beim Kalendertag würde ich dann lieber in eine Pinte gehen, das Spiel umsonst schauen und die 15€ in Flüssignahrung investieren.

Übrigens macht es einen Sinn - das Flex-Angebot soll teurer sein als der Vertrag, anders herum wäre es sinnlos ;) Denn Premiere hat von Vertragskunden mehr. Flex richtet sich an zwei Gruppen:
1. Leute, die es sich einfach mal ansehen wollen. Quasi als "Demo".
2. Leute, die nicht regelmässig gucken und sich somit kein Abo leisten wollen, jedoch bereit sind, für einzelne Top-Tage zu zahlen.

Wäre Flex genauso teuer oder gar günstiger, würde ja kein Mensch mehr ein Abo abschließen, sondern jeder nur bei Bedarf zahlen. Kann man übrigens schön mit Mobilfunkverträgen und Prepaid vergleichen... ist ja das gleiche Konzept ;)


Bei den 3€ vermute ich mal, dass er eh ein Abo (ohne BL) hat und vielleicht Einzelspiele für den Preis bestellen kann... wobei ich nicht weiß, ob sowas noch geht.

Dirk
17.08.2007, 18:21
Meine Gebete wurden nicht erhört
und ebenfalls finde ich, dass die Bundesliga bei Premiere nicht zu hause ist.

Die Qualität der Übertragung ist imo nicht nennenswert besser als beim ehemaligen Rechteinhaber arena und ich bin wirklich froh, dass ich für die aktuelle Saison pro Monat nur den arena-Preis von 15,- EUR für die identische Leistung zahlen muss.

20,- EUR pro Monat für die erste und zweite Liga wären der Maximalpreis, den ich zahlen würde. Sollte Premiere im kommenden Jahr an der Preisschraube (wie erwartet) drehen, werde ich nach heutigem Stand auf Livefußball im TV verzichten.

Warten wirs ab.

cu -> Dirk

Andrè62
17.08.2007, 21:41
Hi Nilson,

vermutlich meint er das Flexangebot von Premiere.




Kommt dann allerdings mit dem Topzuschlag und Tagespreis nicht ganz hin mit den 3 Euro für's Spiel.

LG das Kleeblatt
Andrea


http://www.premiere.de/premweb/cms/de/abosundangebote_premiereflex_start.jsp?et_cid=19&et_lid=55&et_sub=teas_AuA_Bottom25_PremiereFlex


Hallo Andrea,
habe mich echt vertan mit den 3,- € - ich glaube das war einmal!

Naja, jetzt habe ich das 7ner Paket (HDTV) für 49,90€ auf Satellit, plus Tividi Abo mit Arena auf Kabel für 19,90€. Vertragsende 5/2008.

G Andre

ZappelPhilipp
17.08.2007, 23:32
... ich das 7ner Paket (HDTV) für 49,90€ auf Satellit, plus Tividi Abo mit Arena auf Kabel für 19,90€.

Hey André,
hast Du denn jetzt Kabel und Satellit ?

Gruss
Kurt

Andrè62
18.08.2007, 09:21
morje Kurt,
ja, gezwungener massen.
Bisher hatte ich ja immer Kabel, bis hier im Wohnbereich 3 türkische
Familien eingezogen sind. Anstatt das sie nun jeder für sich eine Schüssel auf dem Balkon installieren, konnte ich sie zu 2 Parabolantennen auf dem Dach überreden!
Das haben sie auch gemacht.
Insgesamt hängen wir jetzt mit 7 Parteien an dieser Anlage, 4 Dt. u. 3 Tür.
Den Premiere Vertrag konnte ich von Kabel in Satelliten bei Premiere ohne Probleme austauschen.
Aber den Vertrag mit Tividi / Arena nicht, ish / Unitymedia Bestand auf den bis zum 5 / 2008 laufenden Vertrag. Deshalb habe ich jetzt 2 unterschiedliche empfangsqualitäten in meinem Wohnbereich.

schönes WE und nen 3er in Kölle,
Andre

Jörg
18.08.2007, 09:46
Meine Gebete wurden nicht erhört

Meine auch nicht.

1. Bin erst vor ein paar Monaten aus dem Abo bei Premiere rausgekommen,
2. Konkurrenzsituation weg,
3. der eigens für Arena angeschaffte Receiver landet auf meinem ganz persönlichen Elektronikschrotthaufen
3. Qualität nicht wirklich besser und
4. Rückfall zu diesem grauenhaften Sportportal bei Premiere. Wenn ich zum Tivoli fahre, möchte ich das Spiel parallel dazu auch aufnehmen können, was sich aber bei Premiere über das Portal nicht steuern läßt, weil man den entsprechenden Feed erst kurz vor dem Spiel auswählen kann (weil er vorher nicht bekannt ist). Sehr ärgerlich! Keine Ahnung, warum die das damals bei der Einführung des Sportportals immer als großartige Innovation dargestellt haben. Da habe ich mehr als einmal drüber geflucht.

Naja, wenigstens ist der Kofler jetzt raus aus der Geschichte. Dessen Fratze konnte ich echt nicht mehr sehen.

Gruß :-)

Jörg

petrocelli
18.08.2007, 15:50
Meine auch nicht.

1. Bin erst vor ein paar Monaten aus dem Abo bei Premiere rausgekommen,
2. Konkurrenzsituation weg,
3. der eigens für Arena angeschaffte Receiver landet auf meinem ganz persönlichen Elektronikschrotthaufen
3. Qualität nicht wirklich besser und
4. Rückfall zu diesem grauenhaften Sportportal bei Premiere. Wenn ich zum Tivoli fahre, möchte ich das Spiel parallel dazu auch aufnehmen können, was sich aber bei Premiere über das Portal nicht steuern läßt, weil man den entsprechenden Feed erst kurz vor dem Spiel auswählen kann (weil er vorher nicht bekannt ist). Sehr ärgerlich! Keine Ahnung, warum die das damals bei der Einführung des Sportportals immer als großartige Innovation dargestellt haben. Da habe ich mehr als einmal drüber geflucht.

Naja, wenigstens ist der Kofler jetzt raus aus der Geschichte. Dessen Fratze konnte ich echt nicht mehr sehen.


Gruß :-)

Jörg


Ganz genau. Ich kann diese ewigen Premiere-Lobhuldigungen auch nicht nachvollziehen. Weder qualitativ in Sachen Moderatoren und Übertragungstechnik noch im Preissegment war Premiere Arena überlegen.

Leider sind die Dilettanten aus München jetzt wieder am Zug. :traurig:

Manfred
19.08.2007, 16:36
3. der eigens für Arena angeschaffte Receiver landet auf meinem ganz persönlichen Elektronikschrotthaufen


Darf ich mal fragen warum?

Ich hab auch Arena und nutze den gleichen Receiver.
Wie lange das allerdings noch geht, bzw ab nächster Saison auch noch, weiß ich natürlich nicht.

btw Premiere ist für mich auch nicht die Erfüllung. Arena war auch nicht viel schlechter.

Jörg
19.08.2007, 23:48
Darf ich mal fragen warum?

Klar doch.

Sobald das Arena-Abo abläuft werde ich diesen unkomfortablen Receiver wohl kaum noch einmal in Gebrauch nehmen. Ganz schlimm!

Gruß :-)

Jörg

Manfred
24.08.2007, 17:13
Ich hab mal auf Arena.TV geschaut. Dort kann man noch neue Verträge mit einer Laufzeit von 24 Mon. abschließen.
Das müsste doch heißen, das Arena Sat auch in Zukunft bestehen bleibt.
Das heißt, das ich meine Receiver auch in Zukunft behalten kann. Wenn ich den mein Abo verlängere.
Bin mal gespannt, wie sich das nach der Saison entwickelt.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, das Premiere das so beibehält.

https://shop.arena.tv/arena2/ctl/Go?Event=GLOBAL:START2&product=ARENA&contract=24

Heipo
26.08.2007, 21:31
Lieber Öcher in OWL!
Ich habe seit meinem Abo vor ca. 4 Monaten das gleiche Problem; bis auf 2 -3 Sender alles andere nur "Mist"; sieht aus wie platzendes Glas auf der Mattscheibe!!!
Habe am 07. Juni 07 reklamiert, bekam einen Tag später eine Antwort mit einer Bearbeitungsnummer (830743); warte aber bis heute auf eine konkrete Antwort dieses "Unternehmens". Ich habe jetzt am 24. Aug. 07 wieder per Mail reklamiert und bekam wieder einen Tag später eine "Bearbeitungsnummer (993726)!!!
Ich werde nun noch eine Woche warten, wenn ich bis dann keine brauchbare Antwort erhalte, werde ich den Receiver zurücksenden und meine Bank beauftragen, den Dauerauftrag zu stoppen!
Das ganze Gehabe erinnert mich an das Verhalten der Telekom, einfach nur Dilettantisch!!!
Mfg. Heipo!

Dankwart
27.08.2007, 07:22
> Rolf
> Nachfolgend die Mail:

wie interessant gähn!

Dirk
27.08.2007, 08:02
Gut, dass es hier eine Ignorefunktion für Spammer wie Dich gibt.

ToGo
27.08.2007, 08:31
Gut, dass es hier eine Ignorefunktion für Spammer wie Dich gibt.
Danke!...die Funktion habe ich gesucht für genau diesen User.

petrocelli
27.08.2007, 20:08
Danke!...die Funktion habe ich gesucht für genau diesen User.


Der Knilch hat auch im alten Forum mit seinem Kumpel AAFC häufig seine fu***** Eintracht Zankfurt Parolen zum Besten gegeben [Edit] :kopfschuettel: