PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lt. HP erst 8.500 Dauerkarten verlängert


Urbi et orbi
25.06.2008, 07:32
Leute, was ist das denn? Ob noch die restlichen ca 7.000 bis zum Wochenende verlängert werden?
Da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Das es weniger sein würden schon, aber so wenig? Die Stehplätzler wollen nicht ihre Option für das neue Stadion nutzen?

ToGo
25.06.2008, 07:39
Endlich wieder mehr Platz... :klatschen::zunge:

Es trennt sich wieder mal die Spreu vom Weizen.

Urbi et orbi
25.06.2008, 07:49
Endlich wieder mehr Platz... :klatschen::zunge:

Es trennt sich wieder mal die Spreu vom Weizen.

Bin mal gespannt. Dann können sich ja dann die eine Dauerkarte zulegen, die bislang keine bekommen hatten. :spitz:

Schwarz-Gelbsucht
25.06.2008, 08:21
Es trennt sich wieder mal die Spreu vom Weizen.[/quote]

:daumen_oben:, richtig. Aber das sind dann genau die Leute (...nein, ich sag jetzt nicht Modefans :biggrins: ), die jammern, dass sie für ein bestimmtes Spiel keine Karte bekommen haben und sich beklagen, dass Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht haben......

Viele rechnen vielleicht damit, dass der neue Tivoli mit seinem Fassungsvermögen von über 32000 nicht immer ausverkauft sein wird und sie immer noch eine Karte bekommen, deswegen interessiert diese Leute auch das Vorkaufsrecht bei einer neuen Dauerkarte nicht........

DüsseldorfACer
25.06.2008, 08:26
Es trennt sich wieder mal die Spreu vom Weizen.

:daumen_oben:, richtig. Aber das sind dann genau die Leute (...nein, ich sag jetzt nicht Modefans :biggrins: ), die jammern, dass sie für ein bestimmtes Spiel keine Karte bekommen haben und sich beklagen, dass Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht haben......

Viele rechnen vielleicht damit, dass der neue Tivoli mit seinem Fassungsvermögen von über 32000 nicht immer ausverkauft sein wird und sie immer noch eine Karte bekommen, deswegen interessiert diese Leute auch das Vorkaufsrecht bei einer neuen Dauerkarte nicht........[/quote]


Das ist sicherlich richtig.
Ich für meinen Teil finde es absolut OK.Dann ist mehr Platz und es reicht, wenn man 60 min. vor Anpfiff kommt...:)
Nichtsdestotrotz glaube ich, dass der Zuschauerschnitt bei entsprechender Leistung ähnlich hoch sein wird, wie in der abgelaufenen Saison.

Willi
25.06.2008, 08:27
Leute, was ist das denn? Ob noch die restlichen ca 7.000 bis zum Wochenende verlängert werden?
Da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Das es weniger sein würden schon, aber so wenig? Die Stehplätzler wollen nicht ihre Option für das neue Stadion nutzen?


Robert,
wat kostet eine Auswärtsdauerkarte für die neue Saison ?
LG
Willi

Urbi et orbi
25.06.2008, 08:32
Viele rechnen vielleicht damit, dass der neue Tivoli mit seinem Fassungsvermögen von über 32000 nicht immer ausverkauft sein wird und sie immer noch eine Karte bekommen, deswegen interessiert diese Leute auch das Vorkaufsrecht bei einer neuen Dauerkarte nicht........

Es gibt aber auch welche, die hier immer mit über die Spiele diskutieren obwohl sie gar nicht da waren weil ja angelich immer ausverkauft war.
Obwohl es letzte Saison noch bei vielen Spielen Karten gab. Die Ausrede würde dann aber nächste Saison erst recht nicht mehr zählen.

Willi
25.06.2008, 08:45
Es gibt aber auch welche, die hier immer mit über die Spiele diskutieren obwohl sie gar nicht da waren weil ja angelich immer ausverkauft war.
Obwohl es letzte Saison noch bei vielen Spielen Karten gab. Die Ausrede würde dann aber nächste Saison erst recht nicht mehr zählen.

Ich grüße Dich,

der neue Tivoli wird fast immer ausverkauft sein.
Warum ?
Wir haben hier derzeit einen Schnitt von 17.995 laut HP
die kommen sowieso -
dann haben die Gäste den Anspruch auf 3.200 Karten
dann kommen die - die bisher keinen Sitzplatz bekamen
einen neue Arena lockt viele neue Zuschauer an
und dann hoffe ich - das wir vorne mitspielen werden
und .... ja davon träum ich halt
und dafür geb ich alles
Jedenfalls mit der neuen Arena ziehen auch die ganzen
Anleihemitbesitzer in das Stadion ein.

Schönen Tag noch
Willi

Urbi et orbi
25.06.2008, 08:50
Ich grüße Dich,

der neue Tivoli wird fast immer ausverkauft sein.
Warum ?
Wir haben hier derzeit einen Schnitt von 17.995 laut HP
die kommen sowieso -
dann haben die Gäste den Anspruch auf 3.200 Karten
dann kommen die - die bisher keinen Sitzplatz bekamen
einen neue Arena lockt viele neue Zuschauer an
und dann hoffe ich - das wir vorne mitspielen werden
und .... ja davon träum ich halt
und dafür geb ich alles
Jedenfalls mit der neuen Arena ziehen auch die ganzen
Anleihemitbesitzer in das Stadion ein.

Schönen Tag noch
Willi


Morgen Willi,

ja, ich hoffe und träume auch davon, dass wir vorne mitspielen werden, aber an ein neues nahezu ausverkauftes Stadion mag ich nicht so recht glauben. Dein Wort in Gottes Öhrchen.
Schönen Tag noch.

Die Aufsteiger
25.06.2008, 09:03
Hallo,
meines Erachtens ist es ein sehr schlechtes Marketing seitens der Alemannia.
Es gibt sehr viele DK-Besitzer die im M oder X-Block eine solche besitzen.
Und ich kenne einige ,die es aus finanziellen Gründen sich nur diese leisten können.
Es wird ja vom Verein geworben, kauft ein DK mit Vorkaufsrecht für das neue Stadion. Und genau hier ist der Hund begraben. Die neuen DK(neues Stadion) sollen ja 3,5 mal so teuer sein! Eine abschreckende Verkaufsargumentation, darüberhinaus darf man nicht vergessen, das die Lebenhaltungskosten emens gestiegen sind. Das führt dazu, insgesamt betrachtet, erst einmal mit dem Erwerb der DK abzuwarten. Ferner ist man sich ja auch noch unsicher wie die Saison verläuft. Viele denke noch mit Schrecken an die G.B.-Saison.
Ist nur meine Meinung

ZappelPhilipp
25.06.2008, 09:16
... Die neuen DK(neues Stadion) sollen ja 3,5 mal so teuer sein!

:shocked:

Wo stand das denn ???

Dann komm' ich auch nicht mehr.

Klenkes
25.06.2008, 09:20
Mal abgesehen von den Kosten. Die DK Inhaber werden nächstes Jahr aber zuerst ihre Plätze aussuchen dürfen ehe die anderen drankommen.

Was meinst du mit schlechten Marketing? Ich weiss nicht wie gut man das marketingtechnisch verkaufen kann, aber klar ist halt das die Preisstruktur sich ändern wird (wenn man denn nicht unbedingt auf den Stehplatz ausweichen will).

Man wird sehen...je erfolgreicher die Saison läuft desto mehr werden sich auch wieder eine Dauerkarte nehmen. Spätestens wenn wir aufsteigen nächstes Jahr :biggrins:

Hallo,
meines Erachtens ist es ein sehr schlechtes Marketing seitens der Alemannia.
Es gibt sehr viele DK-Besitzer die im M oder X-Block eine solche besitzen.
Und ich kenne einige ,die es aus finanziellen Gründen sich nur diese leisten können.
Es wird ja vom Verein geworben, kauft ein DK mit Vorkaufsrecht für das neue Stadion. Und genau hier ist der Hund begraben. Die neuen DK(neues Stadion) sollen ja 3,5 mal so teuer sein! Eine abschreckende Verkaufsargumentation, darüberhinaus darf man nicht vergessen, das die Lebenhaltungskosten emens gestiegen sind. Das führt dazu, insgesamt betrachtet, erst einmal mit dem Erwerb der DK abzuwarten. Ferner ist man sich ja auch noch unsicher wie die Saison verläuft. Viele denke noch mit Schrecken an die G.B.-Saison.
Ist nur meine Meinung

nilson
25.06.2008, 09:31
Aber das sind dann genau die Leute (...nein, ich sag jetzt nicht Modefans :biggrins: ), die jammern, dass sie für ein bestimmtes Spiel keine Karte bekommen haben und sich beklagen, dass Dauerkartenbesitzer ein Vorkaufsrecht haben......

Viele rechnen vielleicht damit, dass der neue Tivoli mit seinem Fassungsvermögen von über 32000 nicht immer ausverkauft sein wird und sie immer noch eine Karte bekommen, deswegen interessiert diese Leute auch das Vorkaufsrecht bei einer neuen Dauerkarte nicht........

Also, ich weiß echt nicht, warum ihr das Argument mit dem Vorkaufsrecht so hochschraubt...
Mich interessiert es nen Furz, ob ich nen Vorkaufsrecht habe, entscheidend ist die kommende Saison und da werden sich wohl viele fragen - trotz Platz 4 in der Rückrundentabelle - ob sie sich weiterhin so sporadisch gute und hauptsächlich lustlose ergebnisorientierte Spiele anschauen wollen...
Die meiste Werbung macht nämlich die Mannschaft, und die hat ihre Aufgaben nur selten erfüllt...
Was hoffen lässt, ist natürlich der Umbruch in der Mannschaft... Also... auf gehts.. :D

A-a-c-h-e-n-supporter
25.06.2008, 09:55
Robert,
wat kostet eine Auswärtsdauerkarte für die neue Saison ?
LG
Willi

155 Euro für den S-Block

JSPBCAS
25.06.2008, 10:18
Also ich zum Beispiel hätte gerne wieder eine genommen, das wär allerdings ein bisschen schwachsinnig, weil ich mindestens 3/4 der nächsten Saison im Ausland verbringen werde.
Trotzdem schön für euch, dann müsst ihr nicht so gequetscht stehen und braucht nicht immer 2 Stunden vor Spielbeginn zu kommen um noch einigermaßen gute Plätze abzukriegen!:)

Manfred
25.06.2008, 10:35
Leute, was ist das denn? Ob noch die restlichen ca 7.000 bis zum Wochenende verlängert werden?
Da hätte ich jetzt nicht mit gerechnet. Das es weniger sein würden schon, aber so wenig? Die Stehplätzler wollen nicht ihre Option für das neue Stadion nutzen?

Tja, letzte Saison war wohl ein Gewisser G.B. das Zugpferd. Der sich ja letztendlich als lahmer Klappergaul entpuppt hat.
Diese Saison gab (gibt) es halt keine (vermeintlichen) Kracher.
Aber sie werden alle ihre Entscheidung im laufe der Saison noch revidieren. Da bin ich mir ziemlich sicher. *Hoff*

nilson
25.06.2008, 11:21
Es wird ja vom Verein geworben, kauft ein DK mit Vorkaufsrecht für das neue Stadion. Und genau hier ist der Hund begraben. Die neuen DK(neues Stadion) sollen ja 3,5 mal so teuer sein! Eine abschreckende Verkaufsargumentation

Aber Hauptsache Äpfel mit Birnen vergleichen... :D
Die Preise für Stehplatzkarten bleiben fast gleich... 11.50 statt 8.50/11.50 für Vollzahler...

Sitzplätze:
altes Stadion
min-max 23-28,5€/DK:305-345€
neues Stadion
min-max 22-37€/DK:309-499€

Stehplätze:
altes Stadion
min-max 8,5-11,5€/DK:104-155€
neues Stadion
11,5€/DK:155€

Also, für jeden Geldbeutel was passendes dabei und eine max Erhöhung von 30% höchste Sitzplatz alt zu höchste neu, und 35% von Stehplatz alt (K,M,N,X,V) zu Stehplatz neu...
Sitzen kann man sogar noch für nen Euro weniger im neuen Stadion... :D

Und komm mir jetzt nicht mit dem Argument "Ich will aber wieder da stehen wo ich vorher war, und da ist es jetzt 100 mal teurer..."
Genieße einfach das letzte Jahr auf der Geraden zu stehen und gut is...
Wir sind noch eine der letzten... Es war geil, dieses Privileg zu haben, aber nu ist auch gut... ;)

Querdenker
25.06.2008, 13:48
Die Preise werden sich noch erhöhen! Die Finanzstrategen der Alemannia haben sich einen so genannten "Tivoli-Groschen" einfallen lassen. Alleine mit den Anleihen kann man nämlich den Namen "Tivoli" nicht retten. Derzeit gibt es dort folgende Rechnung:

Es wird mit 400.000 verkauften Tickets pro Saison gerechnet (die Alemannia spricht aber auch gerne von 400.000 Besuchern). Um den Namen "Tivoli" zu erhalten braucht man - neben der Anleihe - noch weitere 600.000 Euro im Jahr. Macht nach Adam Riese 1,50 Euro pro Karte an Mehrkosten. Das Ganze wird auf die Dauer- und Einzelkarten drauf gepackt. Die Preise werden sich im Stehplatzbereich um 10 bis 15 Euro pro Dauerkarte erhöhen und in den anderen Bereichen um 25 bis 30 Euro. Die Einzelkarte wird zwischen einem und fünf Euro teurer sein.

So wird aus einem "Tivoli-Groschen" ganz schnell ein dicker "Tivoli-Euro"..... Wenn nicht noch ein "Namensrettungssponsor" gefunden wird! Die Begrüßung zu den Heimspielen könnte dann in etwa so aussehen:

"Herzlich Willkommen am Tivoli! Gerettet von Aachens ältester Gaststätte: Am Knipp! Besuchen auch Sie den Knipp und erfahren Sie mehr aus Aachens Upper-Class. Am Knipp - hier schlägt Aachens Herz!"

Glaubt ihr nicht? Na dann wartet mal ab.

nilson
25.06.2008, 13:56
Die Preise werden sich noch erhöhen! Die Finanzstrategen der Alemannia haben sich einen so genannten "Tivoli-Groschen" einfallen lassen. Alleine mit den Anleihen kann man nämlich den Namen "Tivoli" nicht retten. [...]


Das wird kommen, da glaube ich auch dran...
Mein Beitrag war eher dafür da, diesen Irrglaube zu beseitigen, die Karten würden um den Faktor 3,5 teurer... (http://www.alemannia-brett.de/forums/showpost.php?p=53428)

Klenkes
25.06.2008, 14:02
Alles wird eben teurer....die Kippen, das Benzin....eine Kippe weniger rauchen, ein Glas weniger trinken...dann haut das wieder hin mit dem Tivoi Groschen :biggrins:

Die Preise werden sich noch erhöhen! Die Finanzstrategen der Alemannia haben sich einen so genannten "Tivoli-Groschen" einfallen lassen. Alleine mit den Anleihen kann man nämlich den Namen "Tivoli" nicht retten. Derzeit gibt es dort folgende Rechnung:

Es wird mit 400.000 verkauften Tickets pro Saison gerechnet (die Alemannia spricht aber auch gerne von 400.000 Besuchern). Um den Namen "Tivoli" zu erhalten braucht man - neben der Anleihe - noch weitere 600.000 Euro im Jahr. Macht nach Adam Riese 1,50 Euro pro Karte an Mehrkosten. Das Ganze wird auf die Dauer- und Einzelkarten drauf gepackt. Die Preise werden sich im Stehplatzbereich um 10 bis 15 Euro pro Dauerkarte erhöhen und in den anderen Bereichen um 25 bis 30 Euro. Die Einzelkarte wird zwischen einem und fünf Euro teurer sein.

So wird aus einem "Tivoli-Groschen" ganz schnell ein dicker "Tivoli-Euro"..... Wenn nicht noch ein "Namensrettungssponsor" gefunden wird! Die Begrüßung zu den Heimspielen könnte dann in etwa so aussehen:

"Herzlich Willkommen am Tivoli! Gerettet von Aachens ältester Gaststätte: Am Knipp! Besuchen auch Sie den Knipp und erfahren Sie mehr aus Aachens Upper-Class. Am Knipp - hier schlägt Aachens Herz!"

Glaubt ihr nicht? Na dann wartet mal ab.

Tante Käthe
25.06.2008, 14:10
So wird aus einem "Tivoli-Groschen" ganz schnell ein dicker "Tivoli-Euro"..... Wenn nicht noch ein "Namensrettungssponsor" gefunden wird!
Glaubt ihr nicht? Na dann wartet mal ab.






Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, steht dieser schon in den Startlöchern. :spitz:

Andrè62
26.06.2008, 11:53
Habe ich gerade gemacht. Habe schon mit den Forumswächtern gerechnet.;)
Hallo Ingrid, Udo und alle anderen,

während der Rückrunde schrieb ich das nach der augenblicklichen Mannschaftsleistung 15.000 Dauerkarten aufs Spiel stehen, damals ( ausser von rolf S.) wurde ich angep***st! Und was sagt ihr jetzt...???

Es bleibt ja auch nicht aus; Alemannia - Euphorie - Boom - Fieber ist vorbei, es herrscht der 2te Liga Alltag! Und es wurde kein Kracher geholt, um mehr Karten verkaufen zukönnen. Aber der S und T Block soll schon sehr mit dem Fast-ergebnis zufrieden sein, denn jetzt gehen die 11.000 Stehplätze - NICHT - in die Verlosung!

Zudem wer soll das bezahlen: Tivoli Anleihe, Dauerkarte, Mitgliedsbeitrag, (teilweise auch 2 mit Partner) Auswärtsfahren (nicht nur die Karten auch der Benzinverbrauch) es kommen neue Fanartikel auf uns zu usw. usw.

Und zum Schluß hat man auch noch Familie die etwas auf dem Tisch haben möchte und nicht nur eine Milchsuppe!

LG Andre


PS: An dem Tag als fesstand, das der neue Tivoli an der Krefelder gebaut wird, von da an hätte mann den Tivoli-Groschen kassieren können, pro Karte 2,-€ weil die Euphorie so groß war, dass fast jeder es gerne gegeben hätte! 3 Jahre 2,-€ pro Karte bei 18-000? Zuschauer!

Willi
26.06.2008, 12:09
Hallo Ingrid, Udo und alle anderen,

während der Rückrunde schrieb ich das nach der augenblicklichen Mannschaftsleistung 15.000 Dauerkarten aufs Spiel stehen, damals ( ausser von rolf S.) wurde ich ausgelacht! Und was sagt ihr jetzt...???

Es bleibt ja auch nicht aus; Alemannia - Euphorie - Boom - Fieber ist vorbei, es herrscht der 2te Liga Alltag! Und es wurde kein Kracher geholt, um mehr Karten verkaufen zukönnen. Aber der S und T Block soll schon sehr mit dem Fast-ergebnis zufrieden sein, denn jetzt gehen die 11.000 Stehplätze - NICHT - in die Verlosung!

Zudem wer soll das bezahlen: Tivoli Anleihe, Dauerkarte, (teilweise auch 2 mit Partner) Auswärtsfahren (nicht nur die Karten auch der Benzinverbrauch) es kommen neue Fanartikel auf uns zu usw. usw.

Und zum Schluß hat man auch noch Familie die etwas auf dem Tisch haben möchte und nicht nur eine Milchsuppe!

LG Andre

Andre,
Du hast den Mitgliedsbeitrag noch vergessen
Die Kracher werden bei uns aus der Not geboren -
wenn der Seeberger nicht zusehens die Orientierung verliert,
kriegt er vom Klitzpera einen Blackout - da wachsen dem keine
Haare mehr und falls von den Neuzugängen keiner einschlägt
könnte man ja den Stephan Straub zum Mittelläufer
umfunktionieren.
Hinter den Kulissen ist bestimmt viel Stunk, was mögen wohl die
neuen Spieler denken, wenn man mit den alten Spielern so
umgeht.
Prost Mahlzeit
Mach et jut
Willi

Urbi et orbi
26.06.2008, 12:12
Hallo Ingrid, Udo und alle anderen,

während der Rückrunde schrieb ich das nach der augenblicklichen Mannschaftsleistung 15.000 Dauerkarten aufs Spiel stehen, damals ( ausser von rolf S.) wurde ich ausgelacht! Und was sagt ihr jetzt...???

Es bleibt ja auch nicht aus; Alemannia - Euphorie - Boom - Fieber ist vorbei, es herrscht der 2te Liga Alltag! Und es wurde kein Kracher geholt, um mehr Karten verkaufen zukönnen. Aber der S und T Block soll schon sehr mit dem Fast-ergebnis zufrieden sein, denn jetzt gehen die 11.000 Stehplätze - NICHT - in die Verlosung!

Zudem wer soll das bezahlen: Tivoli Anleihe, Dauerkarte, (teilweise auch 2 mit Partner) Auswärtsfahren (nicht nur die Karten auch der Benzinverbrauch) es kommen neue Fanartikel auf uns zu usw. usw.

Und zum Schluß hat man auch noch Familie die etwas auf dem Tisch haben möchte und nicht nur eine Milchsuppe!

LG Andre


PS: An dem Tag als fesstand, das der neue Tivoli an der Krefelder gebaut wird, von da an hätte mann den Tivoli-Groschen kassieren können, pro Karte 2,-€ weil die Euphorie so groß war, dass fast jeder es gerne gegeben hätte! 3 Jahre 2,-€ pro Karte bei 18-000? Zuschauer!

Hallo Andre, ich kann mich erinner, dass Du das vorausgesehen hast. Allerdings nicht daran, Dich ausgelacht zu haben???? :confused:

Aber dass es jetzt so krass würde, hätte ich jetzt nicht gedacht. Mal abwarten, was verklauft ist, wenn die Saison los geht.

LG Ingrid

Andrè62
26.06.2008, 12:47
Andre,
Du hast den Mitgliedsbeitrag noch vergessen
Die Kracher werden bei uns aus der Not geboren -
wenn der Seeberger nicht zusehens die Orientierung verliert,
kriegt er vom Klitzpera einen Blackout - da wachsen dem keine
Haare mehr und falls von den Neuzugängen keiner einschlägt
könnte man ja den Stephan Straub zum Mittelläufer
umfunktionieren.
Hinter den Kulissen ist bestimmt viel Stunk, was mögen wohl die
neuen Spieler denken, wenn man mit den alten Spielern so
umgeht.
Prost Mahlzeit
Mach et jut
Willi
Hallo Willi,
begreife es das Klitze gehen kann, er wird hier in Aachen nicht mehr gebraucht,
weil seine Leistung laut Trainer nicht gefragt ist. Fußball ist ein H***ngeschäft,
so ist es!

LG Andre

Tante Käthe
26.06.2008, 14:09
Hallo, Altes Haus ...

Man sollte auch folgende Überlegung anstellen:
Der DK-Boom ging ja erst richtig los, nachdem man vor etwa 4 Jahren zum Höhenflug ansetzte. Da merkte man doch schnell, nachdem die beiden Münchner Klubs im Pokal abgefrühstückt wurden, nachdem man bis in´s Pokalfinale kam, nachdem man im Uefa-Cup antrat und sich Bundesweit in bester Verfassung präsentierte, nachdem man sich erklärte Aufsteigen zu wollen - und dies auch umgesetzt wurde, dass unser derzeitiger Tivoli doch kapazitätsmäßig diesem Ansturm an zusätzlichen Fans nicht mehr gewachsen war. Man glaubt nun, dass man im neuen Stadion mit etwa 12.000 zusätzlichen Plätzen immer ein freies Plätzchen findet. Die Kritiker, die immer meinen - der jetzige Tivoli sei groß genug - weil er nur ganz selten wirklich gefüllt sei, verkennen dabei allerdings das die DK-Besitzer die nicht immer kommen (wollen) für die teils großen Lücken auf den Rängen verantwortlich sind. Die ca 3.500 Karten, die in den freien Verkauf gehen, die Leute kommen nämlich wirklich bei jedem Wetter und jeder Witterung !! So zumindest ist es bei mir, da ich pro Saison tatsächlich nur zwischen 6 oder 8 Heimspiele sehen kann. Die DK-Besitzer - die sich ursprünglich nur für die Erstliga-Saison mit einer DK ausstaffieren wollten, merken natürlich auch das die Zeiten härter werden oder schon geworden sind !! Von denjenigen, die auch eine oder mehrere Anleihen gezeichnet haben - mal ganz zu schweigen. Auch der Erwerb einer DK - ist genau betrachtet ein zinsloser Kredit an den Verein !!

Wer kann mit einem normalen Gehalt - wo Miete oder Zins und Tilgung, ein oder zwei Autos unterhalten, ein oder mehrere Kinder nach Taschengeld lechzen, der Urlaub finanziert, ein oder mehrere Hobby´s in der Familie - und die ein oder andere Ausgabe für Heizöl, Kleidung, ein immer voller Kühlschrank, sowie Klamotten für alle Jahreszeiten - eingeplant werden ohne sich bis zur Unterkante Oberlippe immer weiter zu verschulden ... !!?? :nixweiss:

Von daher betrachtet ... :spitz:

Grüßle, Udo

----------------------------------


Hallo Ingrid, Udo und alle anderen,

während der Rückrunde schrieb ich das nach der augenblicklichen Mannschaftsleistung 15.000 Dauerkarten aufs Spiel stehen, damals ( ausser von rolf S.) wurde ich angep***st! Und was sagt ihr jetzt...???

Es bleibt ja auch nicht aus; Alemannia - Euphorie - Boom - Fieber ist vorbei, es herrscht der 2te Liga Alltag! Und es wurde kein Kracher geholt, um mehr Karten verkaufen zukönnen. Aber der S und T Block soll schon sehr mit dem Fast-ergebnis zufrieden sein, denn jetzt gehen die 11.000 Stehplätze - NICHT - in die Verlosung!

Zudem wer soll das bezahlen: Tivoli Anleihe, Dauerkarte, Mitgliedsbeitrag, (teilweise auch 2 mit Partner) Auswärtsfahren (nicht nur die Karten auch der Benzinverbrauch) es kommen neue Fanartikel auf uns zu usw. usw.

Und zum Schluß hat man auch noch Familie die etwas auf dem Tisch haben möchte und nicht nur eine Milchsuppe!

LG Andre


PS: An dem Tag als fesstand, das der neue Tivoli an der Krefelder gebaut wird, von da an hätte mann den Tivoli-Groschen kassieren können, pro Karte 2,-€ weil die Euphorie so groß war, dass fast jeder es gerne gegeben hätte! 3 Jahre 2,-€ pro Karte bei 18-000? Zuschauer!

Tante Käthe
26.06.2008, 14:54
"am Tivoli" ist doch auch Beibehalten des Namens Tivoli.
Und schwarzgelb kann er dann auch bleiben.


Zudem ist der eventuelle Namensgeber " doch in aller Munde " ... :lechz:

Querdenker
26.06.2008, 19:18
Zudem ist der eventuelle Namensgeber " doch in aller Munde " ... :lechz:


In "aller Munde" ist er nicht, wohl aber versucht er an "aller Ohr" ranzukommen. Sprechedortfernschreiber.

Klööss_vom_Driesch
26.06.2008, 19:38
"Herzlich Willkommen am Tivoli! Gerettet von Aachens ältester Gaststätte: Am Knipp! Besuchen auch Sie den Knipp und erfahren Sie mehr aus Aachens Upper-Class. Am Knipp - hier schlägt Aachens Herz!"

...da treibst du dich also rum, Saukääss...:biggrins:

Grüßle, Klööss

Tante Käthe
26.06.2008, 21:39
...da treibst du dich also rum, Saukääss...

Grüßle, Klööss


Da hat er Dich wohl als " Pate des Viertels " abgelöst. :aetsch:
So ist das ... - trollt sich der Kater - tanzen die Mäuse auf den Tischen .... :zunge:

Willi
27.06.2008, 08:27
Zudem ist der eventuelle Namensgeber " doch in aller Munde " ... :lechz:

Ich hab mal im Keller nachgesehen - bis zur Fertigstellung
ist das Bier über Verfalltag.
Dafür sind die Autoaufkleber länger haltbar
"Bitte ein Tivolibier"

LG
Willi

goalgetter
05.07.2008, 21:33
HI hab mal ne frage zur DK
Warum sind auf der rückseite 24 felder zum durchlöchern?
Sind die übrigen 7 felder für die testspiele oder die amas oder ein mögliches relegationsspiel?
Würd mich mal interessieren, ist meine erste DK
Gruß, goalgetter

Urbi et orbi
06.07.2008, 08:56
HI hab mal ne frage zur DK
Warum sind auf der rückseite 24 felder zum durchlöchern?
Sind die übrigen 7 felder für die testspiele oder die amas oder ein mögliches relegationsspiel?
Würd mich mal interessieren, ist meine erste DK
Gruß, goalgetter

WennDu z.B. Dein Vorkaufsrecht für Pokalspiele einlöst. Musst aber für das Spiel trotzdem zahlen.