PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pressethread - 2008/2009


Seiten : 1 [2] 3 4

Aix-la-Chapelle
08.12.2008, 16:38
Gott sei Dank!!!!!!!


http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/743431?_link=&skip=&_g=Auer-leicht-am-Innenband-verletzt.html

blue_lagoon
09.12.2008, 12:02
A. Bornemann neuer Sportdirektor

http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/2-bundesliga-bornemann-neuer-sportdirektor-bei-alemannia-aachen_aid_354479.html

Drekkes
09.12.2008, 12:21
Zitat aus dem Focus:
Bornemann spielte von 1991 bis 2000 für den SC Freiburg und bestritt in dieser Zeit sechs Bundesligaspiele und zwei Spiele in der 2. Bundesliga.
8 Spiele in 9 Jahren ? Das hört sich aber komisch an :-)

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich halte viel von ihm als Sportdirektor und denke ( bin auf Arbeit, keine Zeit für Recherche ) das wird doch ein Druckfehler vom Focus sein ?

Grüsse

Drekkes

Dr.Zoidberg
09.12.2008, 12:30
Zitat aus dem Focus:
Bornemann spielte von 1991 bis 2000 für den SC Freiburg und bestritt in dieser Zeit sechs Bundesligaspiele und zwei Spiele in der 2. Bundesliga.
8 Spiele in 9 Jahren ? Das hört sich aber komisch an :-)

Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich halte viel von ihm als Sportdirektor und denke ( bin auf Arbeit, keine Zeit für Recherche ) das wird doch ein Druckfehler vom Focus sein ?

Grüsse

Drekkes


Ne das stimmt schon so :-)

Stationen als Vereinsspieler:
2. Bundesliga Süd (http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/sued/) 1991/1992 (http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/sued/1992/) SC Freiburg (http://www.fussballdaten.de/vereine/scfreiburg/1992/kader/) 1 (http://www.fussballdaten.de/spieler/bornemannandreas/1992/)
Bundesliga (http://www.fussballdaten.de/bundesliga/) 1995/1996 (http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1996/) SC Freiburg (http://www.fussballdaten.de/vereine/scfreiburg/1996/kader/) 3 (http://www.fussballdaten.de/spieler/bornemannandreas/1996/)
Bundesliga (http://www.fussballdaten.de/bundesliga/) 1996/1997 (http://www.fussballdaten.de/bundesliga/1997/) SC Freiburg (http://www.fussballdaten.de/vereine/scfreiburg/1997/kader/) 0
2. Liga (http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/) 1997/1998 (http://www.fussballdaten.de/zweiteliga/1998/) SC Freiburg (http://www.fussballdaten.de/vereine/scfreiburg/1998/kader/) 1 (http://www.fussballdaten.de/spieler/bornemannandreas/1998/)
Bundesliga (http://www.fussballdaten.de/bundesliga/) 1999/2000 (http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2000/) SC Freiburg (http://www.fussballdaten.de/vereine/scfreiburg/2000/kader/) 3 (http://www.fussballdaten.de/spieler/bornemannandreas/2000/)
Summe 2. Liga: 2
Summe Bundesliga: 6

Alles wird gut!
09.12.2008, 13:07
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/12/08/alemannia-aachen/juergen-seeberger.html

Die Bildtitel werden auch immer dämlicher.

Alles wird gut!
09.12.2008, 13:59
passend zum aktuellen Thema, vom 18.3.2002:

"Rettig verlässt Freiburg vorzeitig

Der abstiegsbedrohte Fußball-Bundesligist SC Freiburg und Manager Andreas Rettig haben sich am Montag darauf geeinigt, den Vertrag vorzeitig zum 31. März aufzulösen. Rettigs Wechsel zum Ligakonkurrenten 1. FC Köln stand bereits seit zwei Wochen fest. Allerdings wird der 38-Jährige seine Arbeit als Sportdirektor beim Tabellenletzten nun wahrscheinlich bereits ab dem 1. April aufnehmen. Nachfolger Rettigs wird der Betriebswirt Andreas Bornemann.

Alemannia Aachen vor Insolvenz

Dem Fußball-Zweitligisten Alemannia Aachen droht die Insolvenz. Der Klub hat Schulden in Höhe von 2,81 Millionen Euro und bangt um die Lizenz für die kommende Saison. Bereits innerhalb der nächsten zwei Wochen müsste eine Million Euro aufgetrieben werden, sonst drohe ein Insolvenzverfahren, heißt es in einem Bericht eines Wirtschaftsprüfers. "Die ganze Stadt muss jetzt helfen, sonst gehen hier die Lichter aus", sagte Schatzmeister Carlo Soiron."

http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2112526

Alles wird gut!
09.12.2008, 15:03
http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/0811/Artikel/juergen-seeberger-interview-alemannia-aachen-ueber-situation-schweiz-und-fussballphilosophie.html

Eine neue Marke auf der Location-Landkarte

http://www.stadionwelt.de/neu/sw_business/index.php?rubrik=locations&site=news_view&news_id=2900&kategorie=stadien&ukategorie=

Alles wird gut!
09.12.2008, 22:02
http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/744865?_link=&skip=&_g=Andreas-Bornemann-Ich-brauche-den-Vorschusskredit-nicht-.html

Erstes Interview

mainzerexil
10.12.2008, 17:58
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/745951?_link=topnews&skip=&_g=Frithjof-Kraemer-Tivoli-Abschied-mit-Konfetti.html

Kleeblatt4TSV
11.12.2008, 09:09
..............Zum Abschied des Kult-Stadions Tivoli will man eine große Party feiern.

Die wegen ihrer aufgeladenen Atmosphäre berühmt-berüchtigte Arena hat im Sommer nach 81 Jahren ausgedient und wird durch ein neues Stadion ersetzt.

Der "Tivoli II" soll dann ab August Spielstätte für die Bundesliga werden.

Dafür, dass erst einmal nachhaltig Ruhe einkehrt, soll Andreas Bornemann sorgen..................

http://www.freenet.de/freenet/sport/news/2/0acd410c74dcd1e5587f5a6159d6e45e.html

svenc
11.12.2008, 09:19
http://www.freenet.de/freenet/sport/news/2/0acd410c74dcd1e5587f5a6159d6e45e.html

hat jemand das genannte Radio-Interview oder kennt einen Link dahin?

"Auch abseits des Spielfeldes ist der Youngster erfrischend frech. So sprach er in Radio-Interviews nach dem Sieg gegen die "Löwen" von "Stuckmann, der Pfeife" - der angesprochene Torhüter stand verdutzt neben ihm."

;)

Gruss

svenc

Kleeblatt4TSV
11.12.2008, 10:25
.........................
BILD: Der Trainer- und neun Spieler-Verträge laufen aus...
Bornemann: „Arbeit ist genug da. In dem Bereich zumindest blieb zuletzt ja einiges liegen. Dafür hatten alle Verständnis aber natürlich erwarten sie jetzt, dass die Gespräche aufgenommen werden. Die Trainerfrage ist sicherlich drängend und das Trainingslager bietet eine gute Gelegenheit, sich zu beschnuppern und die Weichen zu stellen.“..................


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/12/11/alemannia-aachen/andreas-bornemann-interview-juergen-seeberger-vertrag.html

Dr.Zoidberg
11.12.2008, 16:44
Liest sich ganz gut bis auf das unser Tivoli auf dem Lousberg ist :crazy:



http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2008/index.php?f=0000113476.php&fla=3

Kleeblatt4TSV
11.12.2008, 17:30
So unterschiedlich werden Aussagen interpretiert :crazy:


Bornemann: „Dann ist alles möglich...“

Bei der Alemannia Aachen ist der neue Sportdirektor schon voll in seiner Arbeit involviert. Andreas Bornemann gab gegenüber der „Bild“-Zeitung sein erstes Interview in neuem Amt. Den Aufstieg hält er mit seinem Klub für möglich, zunächst ginge es aber um Personalplanungen, wobei sich Trainer Seeberger über ein Vertragsangebot freuen kann.

http://www.goal.com/de/news/831/2-liga/2008/12/11/1007583/bornemann-dann-ist-alles-moglich

ZappelPhilipp
12.12.2008, 11:26
hier (http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/501653/) klicken

Kaiserstadt
12.12.2008, 12:22
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/12/12/alemannia-aachen/juergen-seeberger-bilanz-aufstiegsreif.html

Alles wird gut!
12.12.2008, 15:33
http://www.torwart.de/Aachen-T-Stuckmann.3595.0.html

Alles wird gut!
13.12.2008, 10:26
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/12/13/alemannia-aachen/in-augsburg-winkt-platz-eins.html

burjan
13.12.2008, 11:16
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/12/13/alemannia-aachen/in-augsburg-winkt-platz-eins.html


Ein typischer Schwachsinns-Artikel unseres Käseblättchens. Weder hat AA realistische Chancen auf Platz 1 noch wäre man zwangsläufig auf Platz 2 im Siegesfalle.
Können die BLÖD-Männer eigentlich nicht rechnen??

Dr.Zoidberg
13.12.2008, 16:05
Ein typischer Schwachsinns-Artikel unseres Käseblättchens. Weder hat AA realistische Chancen auf Platz 1 noch wäre man zwangsläufig auf Platz 2 im Siegesfalle.
Können die BLÖD-Männer eigentlich nicht rechnen??


Ich glaube die können vieles nicht!!!:kopfschuettel:

blue_lagoon
13.12.2008, 17:40
Ein typischer Schwachsinns-Artikel unseres Käseblättchens. Weder hat AA realistische Chancen auf Platz 1 noch wäre man zwangsläufig auf Platz 2 im Siegesfalle.
Können die BLÖD-Männer eigentlich nicht rechnen??


Na ja, wenn alle anderen verlieren, und wir minimum mit 7 Toren mehr gewinnen, dann wäre Platz 1 drin .. :crazy::biggrins:

Alle anderen muss ich revidieren, die lauterer und freiburg müssen natürlich unentschieden spielen.

Alles wird gut!
15.12.2008, 23:03
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/751011?_link=topnews&skip=&_g=Seeberger-Mein-Kurs-war-zeitweise-nicht-so-hoch.html

blue_lagoon
16.12.2008, 01:07
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/751011?_link=topnews&skip=&_g=Seeberger-Mein-Kurs-war-zeitweise-nicht-so-hoch.html

Täusche ich mich, oder wirkt Seeberger zur Zeit total verbissen, unlocker und gehemmt?
Schon im Interview vor dem Augsburg-Spiel bei Premiere wirkte der doch richtig angefressen.

Da stimmt meiner Meinung nach etwas nicht. Jemand der so eine Bilanz aus der Hinrunde hat, sollte anders auftreten und konversieren können.
*RatlosBin*

BasKo
16.12.2008, 11:01
LOL! Naja - was erwartest du denn bei SOLCHEN Fragen???
Ich habe mich maßlos über das Interview geärgert! Solche infantilen Fragen... Der Interviewer wirft die ganze Zeit irgendwas in den Ring, in der Hoffnung, dass Seeberger etwas rausrutscht. Aber er schlägt sich souverän, wie ich finde....

Alles wird gut!
16.12.2008, 12:53
http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/751386?_link=&skip=&_g=Der-Kampf-um-einen-neuen-Vertrag.html

Kleeblatt4TSV
17.12.2008, 08:42
Alemannia auf Aufstiegskurs...
Ein weiter Grund dafür:


•11 Aachener Tore nach Flanken – Liga-Spitze!
•77 Prozent der Tore (20 von 26) des Kult-Klubs fielen aus dem Spiel heraus – verdammt spielstark.
•Aber auch mit dem Glück ist die Alemannia im Bunde: 11 mal (!) rettete Pfosten oder Latte – kein anderes Team in der Zweiten Liga hatte soviel Dusel.
Aber: Die Truppe vom Tivoli hat auch einen ganz starken Torwart.
•Thorsten Stuckmann hat 76 Prozent der Schüsse abgewehrt – damit gehört er in die Top-Drei der Keeper.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/12/17/aachen/zieht-hinrunden-bilanz.html

Sascha
18.12.2008, 15:46
Auf fünf dichtbedruckten Seiten wird in der aktuellen Ausgabe "Schmadtkes Erbe" intensiv aufgearbeitet - ohne allerdings dem geneigten Insider neue Erkenntnisse oder Details zu vermitteln.
Recherchefehler? Erik Meijer penetrant zum "Eric" zu machen, dass finde ich schon bei Fans unverständlich, bei einem Magazin mit dem Anspruch von 11 Freunde ist es peinlich!

Alles wird gut!
18.12.2008, 18:31
http://www.az-web.de/bilder/754028

Alles wird gut!
18.12.2008, 21:19
http://www.az-web.de/sixcms/detail.php?template=az_detail&id=754308

Alles wird gut!
18.12.2008, 23:58
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/753443?_link=topnews&skip=&_g=Alemannia-Fans-setzten-auf-ihren-Praesi.html

Tivoli-Liebe bei Alemannia Aachen
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/12/19/aachen/tivoli-liebe.html

Deswegen hält der so gut im Moment. :klatschen:

Blutsvente
22.12.2008, 10:28
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/753443?_link=topnews&skip=&_g=Alemannia-Fans-setzten-auf-ihren-Praesi.html

Tivoli-Liebe bei Alemannia Aachen
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/12/19/aachen/tivoli-liebe.html

Deswegen hält der so gut im Moment. :klatschen:

Bild: "Das gab‘s wohl auch in Aachen noch nie. Eine Tivoli-Liebe zwischen Mannschaft und Geschäftsstelle."


ok die konstellation ist neu, aber auf der geschäftsstelle wurde doch schon immer geknattert bis das laken qualmt...

Fan us Rütsche
22.12.2008, 10:56
Stucki und Sina - zusammen machen sie den Kultklub einfach noch ein Stück sympathischer.Oh ja,.... mich ha'm direkt 5 Bekannte angerufen um mir zu erzählen, dass sie Alemannia jetzt total geil finden und nich mehr anders können, als jetzt jedes Heimspiel gucken zu kommen um in Stuckis verliebte Äuglein zu schauen...

Leck mich fett is die Bild beschränkt...:kater:

Jannes
30.12.2008, 11:56
Bild: "Die 11 hinter der 11":

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2008/12/29/alemannia-aachen/die-elf-hinter-der-elf.html

Jannes
31.12.2008, 11:43
Freie Auswahl: Alemannias neuer Tivoli

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/763734?_link=topnews&skip=&_g=Freie-Auswahl-Alemannias-neuer-Tivoli.html (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/763734?_link=topnews&skip=&_g=Freie-Auswahl-Alemannias-neuer-Tivoli.html)

Flush
04.01.2009, 22:34
- Fahren die Gastspieler mit nach Zypern, bleiben zwei U23-Akteure hier.
- Seeberger: "Wir haben schon noch einiges im Hinterkopf."
- Schmadtke trainiert bei der U23.

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/768465?_link=topnews&skip=&_g=Mit-Oussal-und-Tassembedo-ins-Trainingslager.html

Kleeblatt4TSV
05.01.2009, 13:29
Der Weg in die Bundesliga könnte auch über die Relegation gegen Borussia M******gladbach führen . . .
Holtby Ja, das ist durchaus denkbar. Lieber würde ich aber als Erster oder Zweiter direkt aufsteigen. Gegen Borussia in der Relegation zu spielen, wäre für mich natürlich etwas ganz Besonderes. Mein Traum wäre es dann, im Borussia-Park das 1:0 für Alemannia zu schießen.

http://www.rp-online.de/public/article/erkelenz/657049/Alle-sollen-laecheln-koennen.html

Aufstieg2008/2009
05.01.2009, 15:12
netter Spitzname vom Express für Lewis :)

http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/alemannia-aachen/lucky-lewis-auf-marins-spuren_artikel_1225960079632.html

Alles wird gut!
05.01.2009, 19:21
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/769951?_link=topnews&skip=&_g=Auch-Schmadtke-jr-ist-unerwuenscht.html

wimkifft
05.01.2009, 21:07
Fände es ziemlich seltsam, wenn wir - unabhängig ob der nun Schmadkte, Stein, Schumacher oder Pfaff heißt - einen weiteren Profi-unerfahrenen Keeper mittrainieren lassen, wir haben mit Krumpen und Hohs da zwei talentierte junge Leute auf Augenhöhe.

Klenkes
05.01.2009, 21:17
Aber die Verträge laufen aus :spitz:

Fände es ziemlich seltsam, wenn wir - unabhängig ob der nun Schmadkte, Stein, Schumacher oder Pfaff heißt - einen weiteren Profi-unerfahrenen Keeper mittrainieren lassen, wir haben mit Krumpen und Hohs da zwei talentierte junge Leute auf Augenhöhe.

a.tetzlaff
05.01.2009, 22:15
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/769951?_link=topnews&skip=&_g=Auch-Schmadtke-jr-ist-unerwuenscht.html

Klömpchesclub!!
Das klärt man doch diskret vorher und lässt es nicht melden und sagt dann ab.
Ich finde es kleinkariert, wie man handelt.

Alles wird gut!
05.01.2009, 22:42
http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/770076?_link=&skip=&_g=Aachen-uebersteht-Turnier-ohne-Verletzungen.html

Wir pfeifen mal wieder aus dem letzten Loch. Wird eine spannende Rückrunde. Mein Tip: Rösler fährt am Freitag mit 1860 ins Trainingslager.

Klenkes
05.01.2009, 22:47
Wer sollte auch Wunder erwarten. War doch klar. Aber schön das die AN meint wir hätten 4:1 gegen Köln verloren :biggrins:

http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/770076?_link=&skip=&_g=Aachen-uebersteht-Turnier-ohne-Verletzungen.html

Wir pfeifen mal wieder aus dem letzten Loch. Wird eine spannende Rückrunde. Mein Tip: Rösler fährt am Freitag mit 1860 ins Trainingslager.

Alles wird gut!
05.01.2009, 22:49
Der Artikel ist um zehn Uhr eingestellt worden und wird mit Sicherheit vor Redaktionsschluß noch überarbeitet.

Klenkes
05.01.2009, 22:50
Meinste?? :zunge:
Dann hätten sie den Artikel fertig online stellen sollen :spitz: Und nicht halbfertig.

Der Artikel ist um zehn Uhr eingestellt worden und wird mit Sicherheit vor Redaktionsschluß noch überarbeitet.

Alles wird gut!
05.01.2009, 23:09
Passiert schon mal häufiger. Ob das so üblich ist, weiß ich nicht.

Mia Schwarz Gelb
05.01.2009, 23:19
Soll er ruhig machen,was schlimmer ist das wir wirklich aus dem letzten Loch Pfeiffen!Deswegen die teuere Tickets fuer den neuen Kasten.:biggrins:


http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/770076?_link=&skip=&_g=Aachen-uebersteht-Turnier-ohne-Verletzungen.html

Wir pfeifen mal wieder aus dem letzten Loch. Wird eine spannende Rückrunde. Mein Tip: Rösler fährt am Freitag mit 1860 ins Trainingslager.

Tante Käthe
06.01.2009, 09:14
Klömpchesclub!!
Das klärt man doch diskret vorher und lässt es nicht melden und sagt dann ab.
Ich finde es kleinkariert, wie man handelt.


Ja aber ... (??) ... das ist doch Tradition, oder ... ?? :nixweiss:

Blackthorne
06.01.2009, 10:47
Ja aber ... (??) ... das ist doch Tradition, oder ... ?? :nixweiss:

Genau! Deswegen sind wir im Gegensatz zu Hoffenheim ein Traditionsverein.

:)

franz-jupp
06.01.2009, 10:51
Soll er ruhig machen,was schlimmer ist das wir wirklich aus dem letzten Loch Pfeiffen!Deswegen die teuere Tickets fuer den neuen Kasten.:biggrins:

Wenn es um die Finanzen geht, erlebt man bei der Alemannia wirklich immer wieder Wundersames. Gut, das neue Stadion wird nicht billig. Andererseits war zuletzt in der Presse zu lesen, dass ein Großteil der Logen und business-seats schon verkauft seien. Der Zuschauerschnitt ist auch wie kalkuliert und im Pokal war denke ich auch kein Viertelfinale angesetzt.Also: Wo bitte ist das Problem? Es kann doch nicht sein, dass man sich als gestandener Zweitligist ohne große "Altschulden" nach 12000 Euro Antrittsprämie für ein Hallenturnier strecken muss und in der Winterpause anscheinend nicht mal Kohle hat, um eine notwendige Verstärkung (z.B. per Ausleihe - siehe Olajengbesi) an Land zu ziehen. Ich wünsch mir natürlich auch, dass die beiden (sicher sehr preiswerten und ablöse- bzw. ausleihgebührfreien) Spieler aus Burkina Faso sich als Verstärkungen entpuppen. Insgesamt aber spricht es nicht unbedingt für unseren Verein, dass trotz "normalen Geschäftsverlaufs" für den sportlichen Bereich (sprich den Zweitligakader) offenbar kein Cent mehr zur Verfügung steht. Bei dem von Anfang an kleinen Kader und den bekannten Verletzungsrisiken (z.B. Plasshenrich) musste man mit einer Kaderergänzung im Winter rechnen!

Andreas
06.01.2009, 11:04
Wenn es um die Finanzen geht, erlebt man bei der Alemannia wirklich immer wieder Wundersames. Gut, das neue Stadion wird nicht billig. Andererseits war zuletzt in der Presse zu lesen, dass ein Großteil der Logen und business-seats schon verkauft seien. Der Zuschauerschnitt ist auch wie kalkuliert und im Pokal war denke ich auch kein Viertelfinale angesetzt.Also: Wo bitte ist das Problem? Es kann doch nicht sein, dass man sich als gestandener Zweitligist ohne große "Altschulden" nach 12000 Euro Antrittsprämie für ein Hallenturnier strecken muss und in der Winterpause anscheinend nicht mal Kohle hat, um eine notwendige Verstärkung (z.B. per Ausleihe - siehe Olajengbesi) an Land zu ziehen. Ich wünsch mir natürlich auch, dass die beiden (sicher sehr preiswerten und ablöse- bzw. ausleihgebührfreien) Spieler aus Burkina Faso sich als Verstärkungen entpuppen. Insgesamt aber spricht es nicht unbedingt für unseren Verein, dass trotz "normalen Geschäftsverlaufs" für den sportlichen Bereich (sprich den Zweitligakader) offenbar kein Cent mehr zur Verfügung steht. Bei dem von Anfang an kleinen Kader und den bekannten Verletzungsrisiken (z.B. Plasshenrich) musste man mit einer Kaderergänzung im Winter rechnen!

Völlig richtig. Eins möchte dennoch zu bedenken geben. Nur weil man keine "Altschulden" hat heißt das nicht, dass man neue Schulden machen sollte, um neue Spieler zu holen.

Ich glaube tatsächlich, dass unser Kassenstand (eher: das sportliche Budget) derzeit bei NULL liegt. Und dieses Budget kann nicht ausgeweitet werden, weil dafür keine Resourcen da sind. Jede größere Ausgabe würde uns dann vermutlich in die roten Zahlen bringen. Die Verbindlichkeiten in Sachen Stadion wollen schließlich auch getilgt werden.

Alles wird gut!
06.01.2009, 12:20
In der Printausgabe steht es jetzt richtig :aetsch::

"Und auch im Halbfinale war die B-Elf des Gastgebers zu stark: Der 1. FC Köln siegte führte mit 4:1 und siegte am Ende 5:3 (Holtby, Milchraum, Özgen)." :clown:

Meinste?? :zunge:
Dann hätten sie den Artikel fertig online stellen sollen :spitz: Und nicht halbfertig.

Fan us Rütsche
06.01.2009, 14:17
Wenn es um die Finanzen geht, erlebt man bei der Alemannia wirklich immer wieder Wundersames. Gut, das neue Stadion wird nicht billig. Andererseits war zuletzt in der Presse zu lesen, dass ein Großteil der Logen und business-seats schon verkauft seien. Der Zuschauerschnitt ist auch wie kalkuliert und im Pokal war denke ich auch kein Viertelfinale angesetzt.Also: Wo bitte ist das Problem? Es kann doch nicht sein, dass man sich als gestandener Zweitligist ohne große "Altschulden" nach 12000 Euro Antrittsprämie für ein Hallenturnier strecken muss und in der Winterpause anscheinend nicht mal Kohle hat, um eine notwendige Verstärkung (z.B. per Ausleihe - siehe Olajengbesi) an Land zu ziehen. Ich wünsch mir natürlich auch, dass die beiden (sicher sehr preiswerten und ablöse- bzw. ausleihgebührfreien) Spieler aus Burkina Faso sich als Verstärkungen entpuppen. Insgesamt aber spricht es nicht unbedingt für unseren Verein, dass trotz "normalen Geschäftsverlaufs" für den sportlichen Bereich (sprich den Zweitligakader) offenbar kein Cent mehr zur Verfügung steht. Bei dem von Anfang an kleinen Kader und den bekannten Verletzungsrisiken (z.B. Plasshenrich) musste man mit einer Kaderergänzung im Winter rechnen!

Mein Opa hat mal zu mir gesagt: Egal wie viel Besitz du hast. Behalt es schön für dich und protz nicht damit rum. Sonst heißt es nachher "der hat ja genug Geld, bei dem brauchen wir nichts kaufen" oder sie wollen die Sachen nur günstiger/umsonst.

Vielleicht macht die Alemannia es auch so und zeigt einfach nicht was sie hat, um Spieler günstig zu bekommen und nicht so üppige Gehälter zahlen zu müssen ;)

Kennt nicht zufällig jemand den Steuerprüfer der Alemannia!? :biggrins:

printenduevel
06.01.2009, 14:28
Mein Opa hat mal zu mir gesagt: Egal wie viel Besitz du hast. Behalt es schön für dich und protz nicht damit rum. Sonst heißt es nachher "der hat ja genug Geld, bei dem brauchen wir nichts kaufen" oder sie wollen die Sachen nur günstiger/umsonst.

Und da liegt sehr viel Weisheit drin!

Mecci
06.01.2009, 14:32
Meine Oma sagt immer:

Drum prüfe wer sich ewig bindet, ob .....................
Oder auch, alt werden Sie von alleine........

Aber das ist wohl ein anderes Thema ;-)

Kleeblatt4TSV
07.01.2009, 20:14
Aachen. Auch Alemannias Training am Mittwoch endete wieder ohne Fehlpass. Ein Grund mag sein, dass das Team erneut die Bälle ruhen lassen musste. Die Plätze lassen keinen Ballbetrieb zu. Und so marschierte die Gruppe wieder geschlossen in die Mucki-Bude zum Krafttraining. Jürgen Seeberger hat selbst zu Konstanzer oder Schaffhausener Zeiten nicht so viel Schnee erlebt wie derzeit im Wilden Westen. ..............


http://www.an-online.de/sport/fussballnews-detail-an/772624?_jumps=0

Tante Käthe
07.01.2009, 20:48
http://www.an-online.de/sport/fussballnews-detail-an/772624?_jumps=0



Iiiiiiiiiiiiii .... !! Ein Hoppelheimer ...., das geht doch nicht !! :shocked: Na ja, wenigstens kein Gladbacher .... :lach:

Kleeblatt4TSV
09.01.2009, 13:16
..............«Wir gehören derzeit zu den 25 besten Clubs in Deutschland (http://de.eurosport.yahoo.com/fussball/nationalmannschaft/). Unser Ziel ist es, unter die besten 15 Vereine zu kommen«, sagt Trainer Jürgen Seeberger und gibt die Maxime für den Tabellenfünften vor. Nur mit einer perfekten Rückrunde sei der sofortige Aufstieg möglich, erklärte Neu-Sportdirektor Andreas Bornemann in Einklang mit dem Chefcoach. «Es wäre ein Fehler, wenn wir vorab bereits als Fünfter oder Achter zufrieden wären. Aber zu sagen, wir müssen aufsteigen, wäre der Mannschaft gegenüber nicht gerecht», sagte Bornemann der Deutschen Presse-Agentur dpa............

http://de.eurosport.yahoo.com/09012009/30/aachen-bremst-aufstiegs-erwartung.html

Kleeblatt4TSV
09.01.2009, 17:12
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/774011?_link=topnews&skip=&_g=Plasshenrich-Sonst-koennte-ich-ja-das-Buch-zuklappen.html

Alles wird gut!
11.01.2009, 21:02
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/777319?_link=topnews&skip=&_g=Der-besondere-Tag-im-Leben-von-Olajengbesi.html

Mia Schwarz Gelb
11.01.2009, 21:26
Der Sportdirektor von Hannover steht offenbar vor dem sofortigen Abschied.Waere was fuer JS,waere das Gespann DH und JS wieder zusammen und Alemannia haette ihn von der Gehaltsliste.:biggrins:

Manfred
11.01.2009, 21:42
Der Sportdirektor von Hannover steht offenbar vor dem sofortigen Abschied.Waere was fuer JS,waere das Gespann DH und JS wieder zusammen und Alemannia haette ihn von der Gehaltsliste.:biggrins:

Quelle (Link)?

Mia Schwarz Gelb
11.01.2009, 21:50
Sat 1 Videotext Seite 213.

Quelle (Link)?

Alles wird gut!
12.01.2009, 06:49
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/01/12/alemannia-aachen/trainer-seeberger-im-interview.html

Kleeblatt4TSV
12.01.2009, 20:37
Aachen/Larnaca. Sie tragen die Rückennummern 1, 12 und 41 und sie eint, dass sie für die «Null» zuständig sind, indem sie die knapp 18 Quadratmeter, die ein Fußballtor umfasst, sauber halten. Aber Stephan Straub, Thorsten Stuckmann und David Hohs, die Torhüter der Alemannia, haben noch eine weitere Gemeinsamkeit: Bei allen läuft der Vertrag zum Saisonende aus. Trotzdem könnte die Situation der Torhüter unterschiedlicher kaum sein.

http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/778803/Die-Vertraege-der-drei-Aachener-Torhueter-laufen-aus

Alles wird gut!
12.01.2009, 21:34
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/778939?_link=topnews&skip=&_g=Schmadtke-koennte-Hochstaetter-Nachfolger-werden.html

Kleeblatt4TSV
12.01.2009, 21:36
Dabei feiert der neue Sportdirektor Andreas Bornemann am Donnerstag, 29. Januar, seine Premiere bei «Time 2 Talk». Der neue Manager stellt sich den Alemannia-Anhängern erstmals öffentlich vor und wird seine frischen Eindrücke von Mannschaft, Trainer und Umfeld skizzieren.


http://www.an-online.de/lokales/aachen-detail-an/778904?_link=&skip=&_g=Alemannia-Andreas-Bornemann-stellt-sich-vor.html

franz-jupp
13.01.2009, 10:00
http://www.an-online.de/lokales/aachen-detail-an/778904?_link=&skip=&_g=Alemannia-Andreas-Bornemann-stellt-sich-vor.html

Interessant fand ich auch den Bericht darüber, wie Olajengbesis Wechsel in der letzten Winterpause zustandegekommen ist. Wurde er mehrmals beobachtet, dann Kontakt aufgenommen usw.? Nein, Offenbar rief Volker Finke bei JS an, um ihm den Spieler ans Herz zu legen. So sind wir also zu einer der besten Verstärkungen seit langem (zusammen mit Auer) gekommen: Ein Zufall mehr oder weniger, jedenfalls keine aktiv gesteuerte Aktion der Alemannia! Da kann ich mich mit den zielgerichteten Aktivitäten von Bornemann schon eher anfreunden, auch wenn andere Kommentatoren meinen, wir solten uns mehr in B oder NL umsehen. Stimmt ja auch - bloß können wir denke ich im Moment das dort übliche Gehaltsniveau nicht stemmen. Unter diesen Bedingungen finde ich es nicht schlecht, die beiden Gastspieler (sollten sich die positiven Eindrücke von gestern bestätigen) für kleine Kohle zu verpflichten.

Scalarfisch
13.01.2009, 10:17
Morgen fränz!

Im endeffekt ist es ja eh Wurst wo die Spieler herkommen.
So wie damals die "Einkäufe" (Regionalnähe) getätigt wurden ist ja eh nicht zu Realisieren!

Dann seh ich lieber Spieler aus aller Herrenländer hier anständige Arbeit machen und das für-im vergleich zu D/BE/NL Spielern- kleinem Geld.

Gerade da sehe ich wiederrum das Problem mit den Amateuren die dann nicht Nachrutschen können.:confused:

DAS ist m.E. auch das problem der Nationalelf. Nicht nur hier in Deutschland, sondern bei allen-weltweit-!

Kaiserstadt
13.01.2009, 23:22
http://www.an-online.de/news/topnachrichten-detail-an/780000/Co-Trainer-Jakobs-Am-Saisonende-wird-sich-viel-bewegen

Kleeblatt4TSV
14.01.2009, 20:57
..........Doch wie erlebt man den Wechsel von einem Klub, bei dem wahrscheinlich sogar die Stutzen nach sportwissenschaftlichen Erkenntnissen gebügelt werden, hin zu einem Verein im Umbruch, eine Klasse tiefer? «Das ist zurück zu den Wurzeln und erinnert mich an meine Zeit in Unterhaching, wo wir auch riesigen Erfolg hatten, weil die Fans hinter uns standen, meint er................


http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/781155/Im-Intercity-Tempo-Richtung-Alemannia

alemanniafreak
15.01.2009, 10:32
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/01/15/alemannia-aachen/muss-stephan-straub-in-rente.html

Prophet
15.01.2009, 15:04
Nach dem Goldrausch

Die Trennung von Alemannia Aachen und Jörg Schmadtke

http://11freunde.de/bundesligen/117009?PHPSESSID=06f848a3b0f45a894dde01af60decd1a

//edit: SEHR interessanter Artikel

a.tetzlaff
15.01.2009, 18:36
Nach dem Goldrausch

Die Trennung von Alemannia Aachen und Jörg Schmadtke

http://11freunde.de/bundesligen/117009?PHPSESSID=06f848a3b0f45a894dde01af60decd1a

//edit: SEHR interessanter Artikel

sehr interessant!
Mal sehen, was jetzt noch in "in der Pratsch" steht.
Der Artikel kommt aber schon sehr weit der Wahrheit nah.

Das Misstrauen gegen Schmadtke im Aufsichtsrat hat angefangen mit der Verpflichtung von Frontzeck, die nicht abgesegnet war, weil es damals ja offiziell noch nicht die Gmbh gab.

Frontzeck war für mich ein guter Trainer, aber sicher auch ebenso ein Eigenbrötler und schlechter Egovermarkter wie Schmadtke selber.
Das war er schon als Spieler.
Und dann hätte Schmadtke nicht alternativ Seeberger oder Jido vorschlagen dürfen, sondern direkt Seeberger. Nach dem Abstieg war doch klar, dass sich der Aufsichtsrat für die spektakulärere Lösung entscheiden würde und nicht für den No-Name-Trainer Seeberger.
Schmadtke hat Jido vorgeschlagen, ohne ihn wirklich zu wollen.
Er wollte damit demonstrieren, was rauskommt, wenn man ihn nicht alleine arbeiten lässt.Anschliessent hat er Jido permanent demontiert.

Alles wird gut!
15.01.2009, 19:08
Er wollte damit demonstrieren, was rauskommt, wenn man ihn nicht alleine arbeiten lässt.

Ob das richtig ist, weiß ich nicht. Die anschließende ständige Demontage war in Anbetracht der Leistungen zwar verständlich, aber trotzdem unprofessionell.

a.tetzlaff
15.01.2009, 22:04
Ob das richtig ist, weiß ich nicht. Die anschließende ständige Demontage war in Anbetracht der Leistungen zwar verständlich, aber trotzdem unprofessionell.

Sehe ich ähnlich.

wenn man schon Jido alternativ zu Seeberger vorgeschlagen hat, darf man ihn nicht so schnell demontieren.

Aber Keiner ist unfehlbar, weder Schmadtke noch der Allermächtigste.

Alles wird gut!
16.01.2009, 06:47
http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/782473/Ein-Leitwolf---verzweifelt-gesucht

Holtby schwärmt von Marin: Wir sind beide klein & frech

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/01/16/alemannia-aachen/lewis-holtby-schwaermt-von-marko-marin.html

Manfred
16.01.2009, 21:37
Dauerläufer Timo Achenbach: Noch keine Sekunde ausgesetzt

Klick (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/783431?_link=topnews&skip=&_g=Dauerlaeufer-Timo-Achenbach-Noch-keine-Sekunde-ausgesetzt.html)

alemanniafreak
17.01.2009, 08:40
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/01/17/alemannia-aachen/fit-zurueck-aus-dem-sonnen-camp.html

Alles wird gut!
17.01.2009, 09:13
http://www.an-online.de/sixcms/detail.php?template=an_detail&id=782675&_wo=Sport:Alemannia

Neue "In der Pratsch" beleuchtet Hintergründe

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/783436?_link=topnews&skip=&_g=Neues-In-der-Pratsch-beleuchtet-Hintergruende.html

Tante Käthe
17.01.2009, 13:16
sehr interessant!
Mal sehen, was jetzt noch in "in der Pratsch" steht.
Der Artikel kommt aber schon sehr weit der Wahrheit nah.

Das Misstrauen gegen Schmadtke im Aufsichtsrat hat angefangen mit der Verpflichtung von Frontzeck, die nicht abgesegnet war, weil es damals ja offiziell noch nicht die Gmbh gab.

Frontzeck war für mich ein guter Trainer, aber sicher auch ebenso ein Eigenbrötler und schlechter Egovermarkter wie Schmadtke selber.
Das war er schon als Spieler.
Und dann hätte Schmadtke nicht alternativ Seeberger oder Jido vorschlagen dürfen, sondern direkt Seeberger. Nach dem Abstieg war doch klar, dass sich der Aufsichtsrat für die spektakulärere Lösung entscheiden würde und nicht für den No-Name-Trainer Seeberger.
Schmadtke hat Jido vorgeschlagen, ohne ihn wirklich zu wollen.
Er wollte damit demonstrieren, was rauskommt, wenn man ihn nicht alleine arbeiten lässt.Anschliessent hat er Jido permanent demontiert.



Wie ich bereits nach dem Mainzer Gastspiel bei uns schrieb, kann ich das Verhalten von J.S. nur 100%´ig unterschreiben !! Ich an seiner Stelle hätte genauso reagiert. Entweder bin ich Sportdirektor - oder ich bin es nicht. Ein in vielfacher Hinsicht unwichtiger Aufsichtsrat, soll sich mit wirklichen Problemen auseinandersetzen und sich nicht in anderer Leutz´ Kompetenzen einmischen !! Vor allen Dingen sollten sie erst mal aus dem Tal der Ahnungslosen heraus klettern und sich einen Standplatz über den Dingen schwebend sichern, um einen gewissen Überblick zu kriegen. Wenn Gremien erstellt werden, die anstatt Fachkompetenz - nur Eitelkeiten vorne weg schieben, dann sei einmal die Frage in den Raum gestellt, warum und weshalb bestimmte Leute unter welchen fachlichen Voraussetzungen in Gremien wie einen Aufsichtsrat sitzen ?? :nixweiss:
Mit einer solchen Aufstellung ist unser Verein wieder die nächsten 36 Jahre nur Anderthalb-Ligist !! Hoffentlich ohne weitere 9 Jahre dritte Liga ..... :rolleyes:

Manfred
18.01.2009, 20:47
Seeberger bekommt keinen neuen Kapitän

Klick (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/785547?_link=topnews&skip=&_g=Seeberger-bekommt-keinen-neuen-Kapitaen.html)

Mia Schwarz Gelb
18.01.2009, 21:51
Sehr aufschlussreichen Artikel!:)




Nach dem Goldrausch

Die Trennung von Alemannia Aachen und Jörg Schmadtke

http://11freunde.de/bundesligen/117009?PHPSESSID=06f848a3b0f45a894dde01af60decd1a

//edit: SEHR interessanter Artikel

Kaiserstadt
19.01.2009, 08:13
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/01/19/alemannia-aachen/aufstieg-ist-das-ziel.html

Malibonus
21.01.2009, 09:16
Yes, he can! (??)

http://www.sueddeutsche.de/655387/383/2722307/Voll-in-der-Szene.html

AC-support-CH
21.01.2009, 10:59
Hier das Bild zum Artikel.

http://www.sueddeutsche.de/sport/702/431453/text/

Doch man beachte die Bildunterschrift. Er scheint Fan der Bauern zu sein, also typischer Populismus!

Fan us Rütsche
21.01.2009, 15:51
typischer Populismus!

Das is ja das letzte womit ich gerechnet hätte. :shocked:
Ich bin entrüstet! :biggrins:

Decemlineatus
21.01.2009, 20:19
Das is ja das letzte womit ich gerechnet hätte. :shocked:
Ich bin entrüstet! :biggrins:
Nu lasst unsern FiMi doch das Gefühl, einmal in seinem Leben zeigen zu können, dass er Ahnung von Fußball hat!:kater:

Kaiserstadt
22.01.2009, 02:59
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/01/22/alemannia-aachen/der-clou-am-neuen-tivoli.html

Alles wird gut!
22.01.2009, 14:00
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/503346

Pedersen
22.01.2009, 18:46
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/01/22/alemannia-aachen/der-clou-am-neuen-tivoli.html

a.tetzlaff
22.01.2009, 19:03
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/01/22/alemannia-aachen/der-clou-am-neuen-tivoli.html

Das sind doch Plattituden bzw. Akustik für Erstsemester.

Natürlich wirkt das Dach als Reflektor, der die Stimmung der Fans im Stadion verbreitet.
Eine wichtige Rolle spielt dabei die Höhe des Dachs als Reflektor. Um die Höhe zu reduziieren, hat der Architekt das Dach nicht wie üblich auf den Dachträgern , sondern auf den Untergurten , d.h. auf der Unterkante der Träger untergebracht.
Das Stadion wirkt dadurch innen lauter.

Hoffentlich gelingt es auch , diesen Lärm nach draussen, gegenüber der Nachbarschaft , abzuschirmen.
Es dürfen ja bestimmte Werte nicht überschritten werden. Hinterher wird ja nachgemessen.
Die Medaille hat 2 Seiten. Das Stadion müsste eigentlich laut nach innen und leise nach aussen sein. Ich bin gespannt, wie das gelingt.

Tante Käthe
22.01.2009, 20:18
Das sind doch Plattituden bzw. Akustik für Erstsemester.

Natürlich wirkt das Dach als Reflektor, der die Stimmung der Fans im Stadion verbreitet.
Eine wichtige Rolle spielt dabei die Höhe des Dachs als Reflektor. Um die Höhe zu reduziieren, hat der Architekt das Dach nicht wie üblich auf den Dachträgern , sondern auf den Untergurten , d.h. auf der Unterkante der Träger untergebracht.
Das Stadion wirkt dadurch innen lauter.

Hoffentlich gelingt es auch , diesen Lärm nach draussen, gegenüber der Nachbarschaft , abzuschirmen.
Es dürfen ja bestimmte Werte nicht überschritten werden. Hinterher wird ja nachgemessen.
Die Medaille hat 2 Seiten. Das Stadion müsste eigentlich laut nach innen und leise nach aussen sein. Ich bin gespannt, wie das gelingt.


Ja, da bin ich auch gespannt. In Köln klappt es zumindest mit den Schallemission nach außen. Da hörst Du an der Aachenerstrasse nicht mehr viel, wenn da gespielt wird. Innen finde ich allerdings auch nicht besonders laut, wahrscheinlich auch wegen der Höhe des Daches. Das liegt natürlich vor allem an der einschläfernden Spielweise der Böcke. Logisch, oder ... ?? :nixweiss:

Alles wird gut!
22.01.2009, 20:22
Das liegt natürlich vor allem an der einschläfernden Spielweise der Böcke. Logisch, oder ... ?? :nixweiss:

Nur. Scheißverein eben.

Einige hier mögen nicht unbedingt zu deinen Fans gehören, Schorsch, aber informativ sind deine Postings auf jeden Fall.

Flush
22.01.2009, 20:42
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/503346

"Wenn die Alemannia die Leistungen aus dem Freiburg- oder Mainz-Spiel häufiger wiederholt, ist sogar der Aufstieg möglich. Wenn nicht, könnte Aachen aber auch ins Mittelmaß absinken."

Das ist ja mal eine gewagte Prognose.

Tante Käthe
22.01.2009, 21:04
"Wenn die Alemannia die Leistungen aus dem Freiburg- oder Mainz-Spiel häufiger wiederholt, ist sogar der Aufstieg möglich. Wenn nicht, könnte Aachen aber auch ins Mittelmaß absinken."

Das ist ja mal eine gewagte Prognose.


:lach::lach::lach::lach:

Kleeblatt4TSV
22.01.2009, 21:13
Aachen. Es gibt viel Gesprächsstoff bei der «Nachrichten»-Aktion «Time 2 Talk» am 29. Januar ab 19 Uhr im Saalbau Kappertz. Denn am 1. Februar starten die Tivolikicker in die Rückrunde mit der Partie beim SV Wehen.


http://www.an-online.de/lokales/aachen-detail-an/789986?_link=&skip=&_g=Viel-Gespraechsstoff-rund-um-Alemannia.html

a.tetzlaff
22.01.2009, 22:00
Nur. Scheißverein eben.

Einige hier mögen nicht unbedingt zu deinen Fans gehören, Schorsch, aber informativ sind deine Postings auf jeden Fall.

" Everybody `s darling is everybody` s depp"
Franz-Josef Strauss

Es ist mir doch egal, wer hier mein Fan ist oder nicht.

Alles wird gut!
22.01.2009, 23:50
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/789891?_link=topnews&skip=&_g=Die-Alemannia-will-Herv-Oussal-verpflichten.html

s-blocker
23.01.2009, 10:04
Hoffentlich gelingt es auch , diesen Lärm nach draussen, gegenüber der Nachbarschaft , abzuschirmen.
Es dürfen ja bestimmte Werte nicht überschritten werden. Hinterher wird ja nachgemessen.


Jou, nicht daß es noch Beschwerden vom Finanzamt gibt, weil die Herrschaften sich in Ihrem täglichen Schlaf gestört fühlen ... :biggrins:

"Es war Montag Abend, so kurz nach Acht, als ich plötzlich hochschreckte und merkte, daß ich diesen Monat schon zum x-ten Mal an meinem Schreibtisch eingeschlafen war.

Als ich das letzte mal auf die Uhr gesehen hatte, war es kurz nach neun Uhr Morgens und ich hatte mir viel vorgenommen für den Tag.

Aber dann wurde ich so unsanft von einem ohrenbetäubenden Gebrüll von mindestens 100.000 wildgewordenen Menschen aus dem Schlaf gerissen, daß ich bis heute Albträume davon habe...."

:spitz::crazy:

Tante Käthe
23.01.2009, 18:00
Es ist mir doch egal, wer hier mein Fan ist oder nicht.




Wie wär´s mit einem "Schorch Knöpfle Fan Club" ... ?? :biggrins:
Natürlich nur für Nehmer-Fans wie mich .... :klatschen:

Eschweiler
23.01.2009, 19:00
Wie wär´s mit einem "Schorch Knöpfle Fan Club" ... ?? :biggrins:
Natürlich nur für Nehmer-Fans wie mich .... :klatschen:
Pressethread - Was berichten die Medien über Alemannia?

a.tetzlaff
23.01.2009, 19:14
Pressethread - Was berichten die Medien über Alemannia?

Hier kommt die Forumpolizei :lach:

Tante Käthe
27.01.2009, 16:54
http://www.alemannia-brett.de/forums/images/icons/rss.gif Alemannia trauert um Toni Mainz
Die Alemannia trauert um Toni Mainz, der am 26. Januar 2009*im Alter von 72 Jahren verstarb. Toni Mainz war seit 1961 Vereinsmitglied der Alemannia und bis 2006 über 20 Jahre als Mannschaftsbetreuer und Zeugwart tätig.


Mach et juuut im Himmel, Toni !!

Dein alter Kollege
"Helle Söck"

Kleeblatt4TSV
27.01.2009, 19:10
...................Und jetzt will der Aufstiegsspezialist Seitz mit Aachen in die Bundesliga?
"Wir haben hier ein super Stadion, bauen ein neues, haben tolle Fans. Ich freue mich auf diese Aufgabe. Es sind drei Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Wenn wir am 30. Spieltag immer noch vorne dabei sind, werden wir richtig angreifen. Ich wäre sicher nicht abgeneigt zum Karriere-Ende noch mal in der Bundesliga zu spielen.".................................


http://www.aschaffenburg24.de/default.aspx?ID=5590&showNews=340193

Alles wird gut!
28.01.2009, 23:12
"Alemannia Aachen
Freitag werden die Aachener Verantwort-
lichen den neuen Ausrüster für die kom-
mende Saison bekannt geben. Alemannia-
Geschäftsführer Frithjof Kraemer und
Thomas Korr, Bereichsleiter Marketing,
werden den neuen Partner vorstellen."

http://www.wdr.de/themen/global/videotext/index.jhtml?seite=219_0003

Kaiserstadt
02.02.2009, 21:03
http://www.an-online.de/news/topnachrichten-detail-an/799456/Andreas-Bornemann-Keine-Tendenz-gegen-Seeberger

WoT
02.02.2009, 22:34
AZ: Volleyballerinnen feiern ersten Bundesligasieg http://www.az-web.de/sport/aktuell-detail-az/798712?_link=&skip=&_g=Volleyballerinnen-feiern-ersten-Bundesliga-Sieg.html

Freie Presse: Gebeutelte "Kängurus" gehen in Aachen unter http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SPORT/SPORT_MIX/1445840.html

Spielbericht Chemnitz: Es fehlten die Alternativen http://www.fighting-kangaroos.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1025&Itemid=34

Den Bildbericht Chemnitz sollte es irgendwann (wieder) etwa hier geben: http://www.fighting-kangaroos.de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=50

Und Volleyballer.de http://www.volleyballer.de/Endlich-der-erste-Saisonsieg-fuer-die-Ladies-in-Black-Bundesligen_news_12706.html erinnert etwas an den Bericht beim TSV http://www.alemannia-aachen.de/v1/volleyball/damen1_2008_2009_galerie/g1208/index.htm?stext=liga7+saison3+spiel1208 und hier (oder umgekehrt...)

Hat auch beim Lesen noch einmal Spaß gemacht.

PS: Noch mehr Spaß: http://www.alemannia-brett.de/forums/showthread.php?t=5053

Kaiserstadt
03.02.2009, 02:29
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/02/03/alemannia-aachen/wo-waert-ihr-ohne-tivoli.html

Kleeblatt4TSV
04.02.2009, 10:44
Seeberger zumindest ruft seit Wochen nach Führungsspielern, die die anderen mitreißen und leiten sollen. Und Sportchef Bornemann stellt vor dem Heimspiel klar: „Wir sind weder mit dem Ergebnis noch mit dem Auftreten der Mannschaft gegen Wehen zufrieden.“ Aber? „Die Selbstkritik der Spieler war erkennbar!“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/02/04/alemannia-aachen/tivoli-kapitaene-nach-fehlstart-gefordert.html

basebumper
05.02.2009, 08:40
101 Jahre hat er auf dem Buckel, Auf- und Abstiege erlebt. Tränen, Triumphe und Tragödien. Er gehört zu Aachen, wie der Kaiser auf den Markt und jetzt nimmt er Abschied
Man sollte meinen, ganz Aachen steht Schlange, um noch einmal die einzigartige Alemannia-Atmosphäre zu erleben. Aber denkste!
Ausgerechnet in der Abschieds-Rückrunde des alten Kultkastens verläuft der Karten-Vorverkauf schleppend. Ausverkauf? Bisher Fehlanzeige!


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/02/05/alemannia-aachen/schleppender-karten-vorverkauf.html

Alles wird gut!
05.02.2009, 13:49
http://www.an-online.de/sport/fussballnews-detail-an/801178?_link=&skip=&_g=Eric-van-der-Luer-Mit-Hendriks-waere-es-nie-so-weit-gekommen.html

Kleeblatt4TSV
05.02.2009, 19:30
.........Aber diese vertraglichen Details scheinen bei der ersten klaren Marke, die Andreas Bornemann als Nachfolger von Jörg Schmadtke gesetzt hat, auch nebensächlich gewesen zu sein, auch wenn es «ein langes Vorgeplänkel und viele Gespräche gegeben hat», wie der 37-Jährige erklärte: «Die Zusammenarbeit zwischen Sportdirektor und Trainer ist der zentrale Punkt. 90 bis 95 Prozent unserer Themen waren inhaltlicher Art, was ich als klares Zeichen deute, dass da jemand ist, der große Lust hat, hier zu arbeiten. Wir waren inhaltlich schnell auf einem guten und gemeinsamen Nenner», meinte Bornemann...................

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/801525?_link=topnews&skip=&_g=Seeberger-Wir-sind-in-fast-jedem-Punkt-deckungsgleich.html

WoT
06.02.2009, 16:45
TSV und Volleyballer.de:Tabellenführer und Vorjahresdritter Schwerin zu Gast. Samstagabend gegen das derzeitge Maß der Dinge http://www.alemannia-aachen.de/v1/volleyball/damen1_2008_2009_vorbericht/g1133/index.htm http://www.volleyballer.de/Tabellenfuehrer-und-Vorjahres-Dritter-Schwerin-zu-Gast-Bundesligen_news_12745.html

Schweriner SC: Nordlichter haben nichts zu verschenken http://www.ssc-vb.de/artikelanzeige.php?artikel=1009&pid=1

Norddeutsche Neueste Nachrichten: Tabellenspitze verteidigen http://www.nnn.de/sport/regionalsport/artikeldetails/article/250/tabellenspitze-verteidigen.html

Ostseezeitung: Volleyballer wollen Spitzenposition verteidigen http://www.ostsee-zeitung.de/online-extras_zusatzinfo.phtml?SID=6b0acac58dac1a99dc9488 185fe3524e&Param=DB-Beitrag&ID=1143721

Etwas OT: Der kessen Schülermannschaft aus Berlin wünschen wir natürlich den "historischen Erfolg": http://www.volleyballer.de/-Kaengurus-reisen-in-die-Hauptstadt-Bundesligen_news_12747.html

Kaiserstadt
06.02.2009, 21:43
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/802903?_link=topnews&skip=&_g=Hansa-Rostock-verpasst-in-Aachen-ersten-Auswaertssieg.html

Klenkes
06.02.2009, 21:52
Wuste garnicht das die AZ jetzt von einer Rostocker Zeitung übernommen wurde.

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/802903?_link=topnews&skip=&_g=Hansa-Rostock-verpasst-in-Aachen-ersten-Auswaertssieg.html

wimkifft
06.02.2009, 22:23
Das ist eine DPA Meldung, stammt nicht von der az Redaktion

Kleeblatt4TSV
06.02.2009, 23:27
Wenn das die mannschaftliche Reaktion auf die vorzeitige Vertrags-Verlängerung von Trainer Jürgen Seeberger gewesen sein soll – dann gute Nacht, Alemannia! Und viel Spaß noch in Liga 2 (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/home/zweitliga-buehne.html). Denn da kommt ihr wohl so schnell erst mal nicht heraus...


http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/02/07/aachen-rostock/spielbericht.html

Klenkes
07.02.2009, 00:00
Achso..ja dann....

Das ist eine DPA Meldung, stammt nicht von der az Redaktion

Alles wird gut!
08.02.2009, 13:59
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/02/08/alemannia-aachen/vukovic-verhindert-fan-aufstand.html

Kleeblatt4TSV
08.02.2009, 14:30
Aachen. Rolf Hohnen strahlt eine bemerkenswerte Ruhe aus. Eine Grundvoraussetzung, um turbulente Zeiten zu meistern. Hohnen ist Leiter des Ticketings bei Alemannia Aachen. Das bedeutet zurzeit eine enorme Doppelbelastung: Seit FreitagAbend stehen noch acht Spiele auf dem alten Tivoli an, für die Hohnen und sein Team Karten an den Fan bringen. Parallel steht eine Mammutaufgabe an: die Verteilung der 32.900 Tickets für das neue Stadion.

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/803036?_g=Ein-Puzzle-Spiel-aus-32.900-Einzelteilen

Kleeblatt4TSV
08.02.2009, 21:10
Die Mannschaft gab sich selbst dann nicht auf, als das Debakel gerade Anlauf nahm. Vermutlich hätten noch ein, zwei Freistöße am Freitag gar zur maximalen Punkteaussbeute gegen Hansa gereicht.


Satire, Ironie oder einfach nur Galgenhumor :nixweiss::confused::crazy:

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/804854?&_jumps=0&_g=Zwischen-Anspruch-und-Wirklichkeit

atsvchris
08.02.2009, 22:07
so ******* es sich anhört aber es stimmt LEIDER
glaub mir noch 10 minuten länger und 3 freistöße mehr und wir hätten gewonnen...und dann wär wieder alles ok gewesen... :kopfschuettel:

blue_lagoon
09.02.2009, 18:49
Zwei Spiele Sperre für Polenz

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/504223

Holtby bekommt Tor gegen Rostock gutgeschrieben


http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga2/2-bundesliga-holtby-bekommt-tor-gegen-rostock-gutgeschrieben_aid_369703.html

Manfred
11.02.2009, 21:19
Auf der Suche nach Nischen und Pfaden (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/807620?_link=topnews&skip=&_g=Auf-der-Suche-nach-Nischen-und-Pfaden.html).

12. Mann schwarz gelb
11.02.2009, 21:35
Auf der Suche nach Nischen und Pfaden (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/807620?_link=topnews&skip=&_g=Auf-der-Suche-nach-Nischen-und-Pfaden.html).

Man hätte auch vor dem letzten Satz schreiben können: Auch mit neuem Stadion haben wir kein Geld für neue Spieler. In der Kürze liegt die Würze.:kater:

ZappelPhilipp
12.02.2009, 17:43
Och härm, die arme Alemannia ... :lach:

Klick (http://www.an-online.de/news/topnachrichten-detail-an/808175/Auch-Alemannia-Aachen-war-Opfer-von-Sicherheitsluecken-im-Netz)

Manfred
12.02.2009, 17:43
Auch Alemannia Aachen war Opfer von Sicherheitslücken im Netz (http://www.az-web.de/lokales/euregio-detail-az/808175/Auch-Alemannia-Aachen-war-Opfer-von-Sicherheitsluecken-im-Netz)

Hmm, an die Story erinnere ich mich noch sehr gut.
Aber, war das nicht eigentlich ein ganz banaler Zufall?
Oder, es hatte jemand einfach mal eine andere Meldungsnummer eingegeben?

Nun den, die Staatsanwaltschaft sucht heute noch. Dabei hätte ein kurzer Blick ins Forum Wunder bewirkt. :lach:

Fussballjunkie
12.02.2009, 18:35
Wenn man die HTML-Datei auf den Server setzt, ist man da selber Schuld, aber immer wieder schöne Legendenbildung in den Medien.

Black-Postit
12.02.2009, 20:25
Och härm, die arme Alemannia ... :lach:

Klick (http://www.an-online.de/news/topnachrichten-detail-an/808175/Auch-Alemannia-Aachen-war-Opfer-von-Sicherheitsluecken-im-Netz)


btw: Was macht denn eigentlich der Flo? :lach:

ACsimon
12.02.2009, 20:47
btw: Was macht denn eigentlich der Flo? :lach:
Der is wohl in den Ermittlungen untergetaucht :lach:

printenduevel
13.02.2009, 07:25
BILD: Aufstieg oder Absturz (http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/02/12/alemannia-aachen/aufstieg-oder-absturz.html)

sivan
13.02.2009, 10:59
btw: Was macht denn eigentlich der Flo? :lach:

der war auf der HP von schalke 04 :lach::lach:

Flush
13.02.2009, 23:33
«Man muss nicht nach einer schlechten Leistung alles in Frage stellen», meint Aachens Trainer.

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/809641?&_jumps=0&_g=Mehr-als-nur-zwei-Wurstverkaeufer

Aha.

flo
14.02.2009, 00:00
btw: Was macht denn eigentlich der Flo? :lach:
der war auf der HP von schalke 04 :lach::lach:
..pssssst! :zunge:

Erwin
14.02.2009, 00:02
..pssssst! :zunge:


Ene Mene Hack, da war der Kevin weg!

Black-Postit
14.02.2009, 00:13
..pssssst! :zunge:
*wink* :biggrins:

Andreas
14.02.2009, 00:17
«Man muss nicht nach einer schlechten Leistung alles in Frage stellen», meint Aachens Trainer.

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/809641?&_jumps=0&_g=Mehr-als-nur-zwei-Wurstverkaeufer

Aha.


Eine schlechte Leistung? Darum geht es doch längst nicht mehr! Es geht um viel mehr. Was ist denn mit den alemannischen Idealen der jüngeren Vergangenheit? Mit dem, was die Alemannia ausgezeichnet hat? Kampf, unbedingter Wille, Lust auf Fußball?

Nee Seeberger, du bist einfach falsch hier.

Eins dann aber doch: Mirko Casper eine Chance zu geben, halte ich für richtig. Zeig, dass du in die erste 11 gehören willst, Aue.

ZappelPhilipp
14.02.2009, 08:14
..pssssst! :zunge:

Er ist da !!!

Sei gegrüßt.

:biggrins:

a.tetzlaff
14.02.2009, 09:24
Eine schlechte Leistung? Darum geht es doch längst nicht mehr! Es geht um viel mehr. Was ist denn mit den alemannischen Idealen der jüngeren Vergangenheit? Mit dem, was die Alemannia ausgezeichnet hat? Kampf, unbedingter Wille, Lust auf Fußball?

Nee Seeberger, du bist einfach falsch hier.

Eins dann aber doch: Mirko Casper eine Chance zu geben, halte ich für richtig. Zeig, dass du in die erste 11 gehören willst, Aue.

Wie ist es mit Lehmann, Nemeth u.a. ?
Die spielen doch nicht etwa wieder?

petrocelli
14.02.2009, 11:32
Eins dann aber doch: Mirko Casper eine Chance zu geben, halte ich für richtig. Zeig, dass du in die erste 11 gehören willst, Aue.


Casper ist zwar in meinen Augen der Prototyp des Antifussballers (technisch gesehen), aber vielleicht macht er das, was er kann: Gas geben.
Dieses Attribut ist anderen Spielern unserer Mannschaft, die fußballerisch mit mehr Talent gesegnet sind, in den letzten Wochen verloren gegangen.

ToGo
14.02.2009, 11:57
Casper ist zwar in meinen Augen der Prototyp des Antifussballers (technisch gesehen), aber vielleicht macht er das, was er kann: Gas geben.


Mal davon abgesehen, daß man bezweifeln kann, das Antifußballer es ins Profifußballgeschäft schaffen...vielleicht technisch limitiert...allerdings muß ich zugeben, daß ich z.Zt. lieber eine Mannschaft von technisch limitierten, aber dafür 10 Gasgeber sehen würde...Stucki lass ich mal aussen vor. Der gibt eh immer 100%.

Kleeblatt4TSV
15.02.2009, 21:58
......................................Vielleicht sollte man bei der Abreise Richtung Ingolstadt nur daran denken, die Euphorie mit in den Mannschaftsbus zu setzen.

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/811073?_link=topnews&skip=&_g=Vermisste-Euphorie-meldet-sich-zurueck.html

Kaiserstadt
16.02.2009, 01:00
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/02/16/aachen-nuernberg/spielbericht.html

Dr.Zoidberg
16.02.2009, 10:58
http://www.nz-online.de/artikel.asp?art=968885&kat=32


hier der Artikel vom Spiel aus Nürnberger Sicht.

Alles wird gut!
16.02.2009, 21:46
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/812265?_link=topnews&skip=&_g=Nicht-nur-die-Bundesliga-jagt-Holtby.html

s-blocker
17.02.2009, 11:17
Holtby ist in aller Munde:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/504571/

:mad: der is so gut wie weg ....

Kaiserstadt
18.02.2009, 15:54
http://www.an-online.de/lokales/aachen-detail-an/813590/Die-Fan-IG-haelt-an-Heinrichs-fest

WoT
18.02.2009, 20:11
AN: "Alemannia strebt den nächsten Tabubruch an" http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/813734?_jumps=0

Pauli über unerwünschte Begleiter und süße Last auf schmalen Schultern:
Offiziell ist der Wirbelwind 174 Zentimeter groß, ob das bundesweite Lob, das Interesse vieler Vereine auf seinen schmalen Schultern drückt? Wie geht ein 18-Jähriger mit solch süßer Last um?Gruß

Aixla
19.02.2009, 13:05
http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/2009/02/17/lokalzeit-aachen-alemania.xml

Bericht (Mitschnitt) vom 17. Februar 09 aus der Lokalzeit Aachen zum Thema Präsidentschaft Heinrichs.

Manfred
19.02.2009, 21:58
Und es gibt doch Potenzial am Tivoli (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/815049?_link=topnews&skip=&_g=Und-es-gibt-doch-Potenzial-am-Tivoli.html)

SUS
20.02.2009, 12:25
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/auch-der-fc-will-lucky-lewis_artikel_1234246366581.html

Noack: „Lewis konzentriert sich erst mal auf den Aufstiegskampf mit Aachen. Aber im nächsten Jahr will er Bundesliga spielen. Mal sehen, wo das sein wird.“

Ehm ok...

Aix-la-Chapelle
20.02.2009, 12:32
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/auch-der-fc-will-lucky-lewis_artikel_1234246366581.html



Ehm ok...

Für 5 Mio. können sie ihn haben. wenn sie das nicht zusammenkriegen, nehmen wir halt den Podolski im Tausch :biggrins:

SUS
20.02.2009, 12:39
Na ich habs geahnt dass dieser Hype ihn in die erste Liga treibt, um Teufel komm raus... Wenn wir nicht aufsteigen haben wir 0 Chancen scheinbar... echt schade drum.
Ist also doch nicht so vernünftig im Kopf dass er sich bewusst ist dass er sich hier gut entwickeln kann bevor er oben anknüpft.
Selbst schuld dass er sich selbst verheizen wird..

printenduevel
20.02.2009, 12:51
Na ich habs geahnt dass dieser Hype ihn in die erste Liga treibt, um Teufel komm raus... Wenn wir nicht aufsteigen haben wir 0 Chancen scheinbar... echt schade drum.
Ist also doch nicht so vernünftig im Kopf dass er sich bewusst ist dass er sich hier gut entwickeln kann bevor er oben anknüpft.
Selbst schuld dass er sich selbst verheizen wird..

Naja, es ist beides nicht sichergestellt. Weder, das er sich hier weiterentwickelt noch, das er woanders verheizt wird.

Manfred
20.02.2009, 12:57
*Räusper* Köln? *Räusper*
Will er denn nicht weiterkommen?

SUS
20.02.2009, 13:05
Da steht nur das Köln interessiert ist, aber Bayer 04 in den Gesprächen schon weit ist.
Ich denk auch eher dass Bayer die Station für ihn sein wird, nur dumm dass er dort große Konkurrenz hat und das ist eher ein Nachteil! Sofort spielen wird der garantiert nicht! Erstmal sich an die Spielweise in Liga 1 gewöhnen, dazu Uefa Cup usw.!
Ein wenig ZU viel für den Anfang wie ich finde.. Aber lieber Bayer 04 als Köln..

blue_lagoon
21.02.2009, 22:51
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/504812

Manfred
22.02.2009, 21:20
Markus Daun doppelt bestraft. (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/818237?_link=topnews&skip=&_g=Markus-Daun---doppelt-bestraft.html)

susu besar
23.02.2009, 16:38
Sperren für Daun und Vucovic http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/504890/

Klenkes
23.02.2009, 16:42
Zwei Spiele Sperre gehen ja noch....hatte mit mehr gerechnet.

Sperren für Daun und Vucovic http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/504890/

wimkifft
23.02.2009, 17:26
Zwei Spiele Sperre gehen ja noch....hatte mit mehr gerechnet.

Wieso?
Daun's rote Karte wurde ja allgemein als hart aber vertretbar bezeichnet, deshalb sind zwei Spiele Sperre wohl im Rahmen des üblichen Strafmaßes.
Vukovic macht gezwungenermaßen eine klare Notbremse, ist kein Wiederholungstäter, also waren zwei Spiele Sperre ebenfalls zu erwarten.

nilson
23.02.2009, 18:38
Wieso?
Daun's rote Karte wurde ja allgemein als hart aber vertretbar bezeichnet, deshalb sind zwei Spiele Sperre wohl im Rahmen des üblichen Strafmaßes.
Vukovic macht gezwungenermaßen eine klare Notbremse, ist kein Wiederholungstäter, also waren zwei Spiele Sperre ebenfalls zu erwarten.

Hm, ich hatte in Erinnerung, dass bei Rot 3 Spiele Minimum sind, 2 sozusagen als "Freispruch"/Eingeständnis gelten würden.... Vielleicht vertue ich mich aber auch um +/- 1 ;)

Manfred
23.02.2009, 20:28
Auf den Spuren von Pitroipa: Hervé Oussalé (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/819875?_link=topnews&skip=&_g=Auf-den-Spuren-von-Pitroipa-Herv-Oussal-.html)

printenduevel
24.02.2009, 09:42
Hm, ich hatte in Erinnerung, dass bei Rot 3 Spiele Minimum sind, 2 sozusagen als "Freispruch"/Eingeständnis gelten würden.... Vielleicht vertue ich mich aber auch um +/- 1 ;)

Hallo,

soweit ich weiss, gibt es im Profibereich keine Mindestsperre bei einer roten Karten. Da kann es sogar Freispruchgeben.

Im Amateurbereich schreibt der FVM in seinen Statuten wohl eine Mindestsperre von zwei Spielen vor. Der Technische Obmann hat einen Spielraum von 2 - 4 Spielen die er verhängen kann, alles was drüber ist, geht vor die Spruchkammer.

Aber vielleicht fragst Du mal beim TO des Kreises AC nach.

Gruß
Printenduevel

Klenkes
24.02.2009, 09:56
Soweit ich weiss ist eine rote Karte immer mit mindestens 1 Spiel automatischer Sperre belegt.

Hallo,

soweit ich weiss, gibt es im Profibereich keine Mindestsperre bei einer roten Karten. Da kann es sogar Freispruchgeben.

Dr.Zoidberg
24.02.2009, 10:18
Soweit ich weiss ist eine rote Karte immer mit mindestens 1 Spiel automatischer Sperre belegt.

Also, soweit ich weiß kann es einen Freispruch geben wenn definitv bewiesen ist, dass der Spieler unschuldig ist (z.B. da dieser Spieler das Foul gar nicht begannen hat sondern ein anderer Spieler).

Eine rote Karte hat eigentlich immer mindestens zwei Spiele Sperre zur Folge. Eine Sperre von einem Spiel ist meist ein Anzeichen dafür, dass die rote Karte "überzogen" war, eine gelbe Karte hätte es auch getan.

So steht es zwar nirgendwo aber so kann man die Entscheidungen auslegen und so wird es auch meistens praktiziert.

WoT
24.02.2009, 20:40
AN: Alles unter den Augen des Kontrolleurs http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/820934?_link=&skip=&_g=Alles-unter-den-Augen-des-Kontrolleurs.html

Über die Praxis der Dopingkontrollen am Tivoli und anderswo.

Jenne
25.02.2009, 14:48
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/820847?_link=topnews&skip=&_g=Alemannia-verliert-02-gegen-Moskau.html

und

http://www.rp-online.de/public/article/emmerich/677349/Marina-und-die-netten-Jungs.html

Aix-la-Chapelle
25.02.2009, 23:41
http://www.az-web.de/lokales/aachen-detail-az/821903?_link=&skip=&_g=3186-Betonteile-machen-die-Tribuene-komplett.html

Kleeblatt4TSV
26.02.2009, 22:20
Eschweiler. Mehr als ein halbes Jahrhundert ist es her, dass «Etagenjupp» Schmitz am Tivoli das Sportfoto des Jahres schoss. Alemannia-Legende Michel Pfeiffer im «Kopfstand» - bei einem Fallrückzieher gegen einen Karlsruher Gegner. Brillant abgelichtet und in Anbetracht der Kameratechnik von 1954 ein absolutes Meisterstück. .........................


http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/822831?_link=topnews&skip=&_g=Etagenjupps-Meisterfoto-fuer-den-neuen-Tivoli.html

Alles wird gut!
27.02.2009, 07:13
Zu anständig für Machtkampf - gibt Heinrichs heute auf?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/02/27/alemannia-aachen/praesidenten-posse-um-horst-heinrichs.html

Prophet
27.02.2009, 15:55
"Mit Alemannia Aachen, dem TSV 1860 München, dem 1. FC Köln, dem 1. FC Kaiserslautern und dem SC Paderborn mussten jedoch fünf Vereine aus der zurückliegenden Zweitligasaison - nach Abzug von Steuern, Zinsen und Abschreibungen - ein negatives Jahresergebnis ausweisen."

Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,607431,00.html

WoT
27.02.2009, 16:40
Kennt wahrscheinlich inzwischen jeder, der Vollständigkeit halber dennoch:

AN: Heinrichs kandidiert nicht mehr http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/823438?_link=&skip=&_g=Heinrichs-kandidiert-nicht-mehr-.html

Im Text heißt es dann allerdings:

Gegenüber den «Nachrichten» räumte Heirnichs allerdings ein, dass er natürlich weiter als Präsidentschaftskandidat zur Verfügung stünde, wenn der Verwaltungsrat seine Meinung doch noch ändern und ihn den Mitgliedern der Alemannia zur Wahl vorschlagen würde.

Nichts Neues also. Solange Heinrichs nicht zur Wahl zugelassen wird, steht er nicht zur Wahl; wenn doch, dann doch. Und Gründe werden immer noch nicht genannt. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

s-blocker
27.02.2009, 18:30
http://www.bundesliga.de/de/liga2/news/2008/index.php?f=0000119929.php&fla=4

WoT
27.02.2009, 18:50
Wut kann auch blind machen (AZ Nr. 49 vom 27 Februar 2009, Seite 12)

Vorbericht zum morgigen Volleyballspiel in Suhl (19:30 Uhr) und Gespräch mit Alexandra Preiß. Die Chance gegen Suhl wird darin gesehen, daß der derzeitige Tabellensechste Suhl gemessen an den eigenen Erwartungen zu schwach und deswegen verunsichert ist.

Preiß erwähnt zudem, das Präsidium habe entschieden, der Mannschaft die weitere Erstligazugehörigkeit nur dann zu ermöglichen, wenn sie nicht Letzter wird.

Vorbericht des TSV: Chance in Suhl nutzen http://www.alemannia-aachen.de/v1/volleyball/damen1_2008_2009_vorbericht/g1152/index.htm

Freies Wort: Jetzt heißt es, die Saison mit Anstand zu Ende zu bringen http://www.freies-wort.de/sport/sport/thueringensportfw/art2491,938197

basebumper
28.02.2009, 08:53
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/02/28/alemannia-aachen/aachen-s14.html

Kleeblatt4TSV
28.02.2009, 12:41
............................Cristian Fiel hat seine Angina überwunden, Thorsten Stuckmann ist nicht mehr länger primär ausschließlich in gekachelten Räumen zu finden, und Szilard Nemeth hat keine Probleme mehr mit seiner Hüfte. «Der ist sehr wertvoll für uns, auch wenn er noch mehr die 1:1-Situationen annehmen muss.» Es ist angerichtet für den Veilchen-Montag.

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/823844?_link=topnews&skip=&_g=Seeberger-geht-angeschlagen-in-die-Partie.html

Manfred
01.03.2009, 20:31
MSV will in Aachen auch ohne Tobias Willi auf Sieg spielen (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/824909?_link=topnews&skip=&_g=MSV-will-in-Aachen-auch-ohne-Tobias-Willi-auf-Sieg-spielen.html)

Manfred
01.03.2009, 22:14
Aachen baut wieder auf den längsten Riegel der Liga (http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/825578/Aachen-baut-wieder-auf-den-laengsten-Riegel-der-Liga)

Urbi et orbi
03.03.2009, 09:35
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/826366?_link=topnews&skip=&_g=Warum-die-Frage-des-Praesidenten-ploetzlich-so-emotional-ist.html

WoT
03.03.2009, 16:47
AN: Alemannia-Fans kämpfen für Heinrichs http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/826365?_link=&skip=&_g=Alemannia-Fans-kaempfen-fuer-Heinrichs.html (Bericht von der Information der IG beim gestrigen Spiel)

Bilder vom Transparent: http://www.an-online.de/bilder/826283#/fm/2694/rat_Alem-MSV%2002.jpg und http://www.an-online.de/bilder/826283#/fm/2694/rat_Alem-MSV%2001.jpg

Jenne
04.03.2009, 09:20
Aachen. Es ging schon langsam auf Mitternacht zu, und am Unfallort wurde immer noch die Schuldfrage diskutiert. Hätte Thorsten Stuckmann den Einschlag verhindern können, sogar müssen? Traf Alemannias Keeper eine Mitschuld am entscheidenden 1:2 gegen den MSV Duisburg? Der Beschuldigte hatte gute Argumente auf seiner Seite.

http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/827298?&_jumps=0&_g=Alemannia-droht-die-fruehe-Planungssicherheit

Grüße

Au Hur
04.03.2009, 17:29
Neuer Tivoli bekommt seine «gelbe Hülle»



http://www.az-web.de/lokales/aachen-detail-az/828244/Neuer-Tivoli-bekommt-seine-gelbe-Huelle

Kleeblatt4TSV
05.03.2009, 08:27
..............................Dass einem Fussballlehrer hier jedoch auch genaustens auf die Finger geschaut wird, versteht sich von selbst. Kritik inklusive, Erfolg hin oder her. Am vergangenen Montagabend strömten über 20 000 Zuschauer in das Tivoli-Stadion, um der Partie Alemannias gegen den MSV Duisburg beizuwohnen. Nur wenige andere Teams in der 2. Bundesliga können auf einen ähnlich lautstarken, die Mannschaft nach vorn peitschenden Anhang zählen wie Aachen. Entsprechend enttäuscht nach der empfindlichen 1:2-Niederlage zogen die einheimischen Fans allerdings auch wieder von dannen..............................

http://beta.shn.ch/index.php?page=archivdetail&rub=news&detail=252006

Kleeblatt4TSV
05.03.2009, 09:26
................Und Meijer (hilft jetzt bei der Vermarktung des neuen Stadions) geht sogar noch einen Schritt weiter. Er sagt klipp und klar: „Was uns auf dem Platz fehlt, ist eine richtige Drecksau! Unsere Spieler sind alle gute, liebe Jungs. Aber keiner schwimmt gegen den Strom.“..................................

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/03/05/alemannia-aachen/erik-meijer-uns-fehlt-eine-drecksau.html

Alles wird gut!
06.03.2009, 17:57
http://www.gomopa.net/Pressemitteilungen.html?id=167&meldung=Alemannia-Aachen-bleibt-dem-Tivoli-treu

Ex-SC-Manager Bornemann: "Die Zeit heilt Wunden" (Interview)

http://www.badische-zeitung.de/sc-freiburg-1/ex-sc-manager-bornemann-die-zeit-heilt-wunden--12388516.html

Aix Trawurst
07.03.2009, 00:01
Ohne jetzt wieder gleich eine Diskussion hier im Pressethread lostreten zu wollen. hat mich doch in dem gomopa.net Interview von Kraemer folgende Aussage sehr überrascht:


GoMoPa: Warum verzichteten Sie aber auf den Verkauf des Namens Tivoli?

Kraemer: 1000 Fans, die wir an uns binden, sind langfristig mehr wert, als einmalig 300.000 Euro zu erhalten. Tivoli steht für Tradition und ist nun mal die Heimat der Alemannen.
Waren es also tatsächlich nur 300.000 Euro die eine Vermarktung des Stadionnamens eingebracht hätte??? Also wenn die Summe so stimmen sollte, was mich doch etwas wundern würde da ich das doch für recht wenig halte, dann war die Entscheidung mehr als gut den Namen Tivoli nicht zu verkaufen, aber sie wäre dann wohl auch mehr so etwas wie "aus der Not eine Tugend machen", so wie man es in der Presse ja meist gerne dargestellt hat, so als ob man auf recht viel Geld verzichtet hätte um den Namen zu behalten. Aber wie auch immer... Ich bin froh daß der Name Tivoli erhalten beibt. Und den Namen Tivoli für läppische 300.000€ zu verscherbeln wäre wirklich eine echte Sünde gewesen.

Kleeblatt4TSV
07.03.2009, 00:58
Na Klasse !! Uns warum machen sie es dann nicht so :nixweiss::nixweiss:


«Wenn wir spielerisch herangehen, dann sind wird eine spielstarke Mannschaft und haben die Fähigkeit, ein Spiel aufzureißen. Wenn wir es versuchen würden, dann wäre das unser Spiel. Aber der leichtere Weg ist, Bälle nach vorn zu schlagen und zu hoffen: Irgendwie passiert dann etwas.»

http://www.az-web.de/sport/aktuell-detail-az/829931/Alemannia-in-der-Spieleroeffnung-leicht-auszurechnen

Kleeblatt4TSV
08.03.2009, 19:56
Freiburg. Da wollte die Alemannia als guter Gast nun doch nicht den bösen Spielverderber geben: Fünf Siege aus fünf Spielen hatte der SC Freiburg bislang in der Rückrunde verbucht - und der 2:1-Sieg über Aachen, der erst nach 88 Minuten zustande kam, stellt den bisherigen, zwölf Jahre alten Vereinsrekord mit sechs Siegen am Stück ein. .......................................

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/831340?_link=topnews&skip=&_g=Die-Alemannia-gibt-nicht-den-Spielverderber.html

Alles wird gut!
09.03.2009, 17:18
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-wirft-ein-auge-auf-perisic_artikel_1235811346276.html

WoT
09.03.2009, 17:48
AN: Horst Heinrichs zieht seine Kandidatur endgültig zurück http://www.an-online.de/lokales/aachen-detail-an/831950?_link=&skip=&_g=Horst-Heinrichs-zieht-seine-Kandidatur-endgueltig-zurueck.html

Lesbarer Bericht, leider ohne Verfasserangabe.

ZappelPhilipp
09.03.2009, 17:51
AN: Horst Heinrichs zieht seine Kandidatur endgültig zurück http://www.an-online.de/lokales/aachen-detail-an/831950?_link=&skip=&_g=Horst-Heinrichs-zieht-seine-Kandidatur-endgueltig-zurueck.html

Lesbarer Bericht, leider ohne Verfasserangabe.

Der Bericht stimmt ja nun.
Der Verfasser traut sich nur nicht, sich zu bekennen.

:biggrins:

WoT
09.03.2009, 20:32
TSV Volley: Alemannia trauert um Rudi Peters http://www.alemannia-aachen.de/v1/volleyball/aktuell/17066.news_detail.htm

Den hab selbst ich gekannt; anständiger Kerl. Requiem aeternam dona eis, Domine ...

Black-Postit
09.03.2009, 22:43
TSV Volley: Alemannia trauert um Rudi Peters http://www.alemannia-aachen.de/v1/volleyball/aktuell/17066.news_detail.htm

Den hab selbst ich gekannt; anständiger Kerl. Requiem aeternam dona eis, Domine ...

Das kann ich nur bestätigen, Alemanne durch und durch und ein sehr netter Mensch. :(

susu besar
09.03.2009, 23:32
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/vereine/artikel/505573

Alles wird gut!
10.03.2009, 08:12
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/03/10/alemannia-aachen/mieses-spiel-mit-boss-heinrichs.html

Alles wird gut!
10.03.2009, 17:28
http://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/bundesliga-schalke-auf-der-suche-nach-neuem-manager_aid_378991.html

Holtby18
10.03.2009, 17:48
:(

http://www.goal.com/de/news/968/transfermarkt/2009/03/09/1146826/perisic-im-fc-visier-holtby-nach-leverkusen

Alles wird gut!
10.03.2009, 19:20
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/832893?_link=topnews&skip=&_g=Trotz-neuen-Stadions-Spieleretat-waechst-nicht-mit.html

FC St. Pauli wohl ohne Filip Trojan in Aachen

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/832750?_link=topnews&skip=&_g=FC-St-Pauli-wohl-ohne-Filip-Trojan-in-Aachen.html

Kleeblatt4TSV
10.03.2009, 19:53
...........................Bei seinem Amtsantritt hat der 37-Jährige schnell die Weichen gestellt und den auslaufenden Vertrag mit seinem Trainer Jürgen Seeberger verlängert. Die (minimale) Vertragsverlängerung war auch ein Signal an die Mannschaft, in der sich die Alibi-Suche für merkwürdige Darbietungen teilweise zu einem Hobby entwickelt hatte. .................................

An dem Trainer wollen sie festhalten, dafür wird sich naturgemäß die (Schmadtke-)Mannschaft im Sommer verändern, die der ausgeschiedene Manager noch zusammengestellt hat. Der Kader soll reformiert werden. Im Rahmen der Möglichkeiten. Die werden sich trotz neuer Spielstätte vorerst nicht verbessern. Der Schuldendienst für den neuen Tivoli muss bedient werden. Im ersten Jahr sind das satte 6,5 Millionen Euro, bestätigt Geschäftsführer Frithjof Kraemer.
......................

http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/832893?&_jumps=0&_g=Trotz-neuen-Stadions-Spieleretat-waechst-nicht-mit


Wäre ich Spieler und würde so etwas lesen, dann würde ich mich in Grund und Boden schämen !!!

Alles wird gut!
10.03.2009, 19:55
Schneller. :heilig:

Ob einige wissen, was das ist, schämen?

Kleeblatt4TSV
10.03.2009, 20:26
Schneller. :heilig:

Ob einige wissen, was das ist, schämen?


UPS, dabei schau ich doch immer erst nach, ob der Artikel schon verlinkt ist .............. hmmm ............ biste mir wohl dadurch geflutscht :biggrins:

Bei so einigen würd ich Deine Frage bezüglich des Schämens mal glatt mit NEIN beantworten :mad:

Alles wird gut!
10.03.2009, 22:10
http://www.stadionwelt.de/neu/sw_business/index.php?rubrik=ausstattung&site=news_view&news_id=3451&kategorie=medientechnik&ukategorie=anzeigetafel_und_projektion

http://www.squadrat.biz/uploads/media/S_quadrat__outdoorled.pdf

Mia Schwarz Gelb
10.03.2009, 22:52
Als KUNDE oder FAN schaeme ich mich auch langsam,weil wir nur noch Punktelieferant sind.:mad:



UPS, dabei schau ich doch immer erst nach, ob der Artikel schon verlinkt ist .............. hmmm ............ biste mir wohl dadurch geflutscht :biggrins:

Bei so einigen würd ich Deine Frage bezüglich des Schämens mal glatt mit NEIN beantworten :mad:

Alles wird gut!
11.03.2009, 04:00
http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/833016?_g=600-Gaeste-und-Spass,-Spannung-und-Unterhaltung-bei-der-Sportlergala

"Der plauderte im Gespräch mit Chefredakteur der «Nachrichten», Bernd Mathieu, über seine Rolle bei Bayer Leverkusen, in der Nationalmannschaft und natürlich über seine Verbindung zu Aachen.

«Ich wohne mit meiner Freundin ja gleich um die Ecke, habe also noch gute Kontakte hierher», sagte der Ex-Alemanne, der sich natürlich wünscht, bald mal wieder in Aachen spielen zu dürfen.

Damit das klappt, müsste die Alemannia freilich aufsteigen, «was ich natürlich nach wie vor verfolge», so Rolfes, der sich mit seinen 27 Jahren als jüngster Schirmherr in eine illustre Runde von Schirmherren wie Fritz Walter, Wolfgang Overath oder Günter Netzer einreihte."

Schön wär's.

Dr.Zoidberg
11.03.2009, 11:00
http://www.az-web.de/news/topnews-detail-az/833016?_g=600-Gaeste-und-Spass,-Spannung-und-Unterhaltung-bei-der-Sportlergala

"Der plauderte im Gespräch mit Chefredakteur der «Nachrichten», Bernd Mathieu, über seine Rolle bei Bayer Leverkusen, in der Nationalmannschaft und natürlich über seine Verbindung zu Aachen.

«Ich wohne mit meiner Freundin ja gleich um die Ecke, habe also noch gute Kontakte hierher», sagte der Ex-Alemanne, der sich natürlich wünscht, bald mal wieder in Aachen spielen zu dürfen.

Damit das klappt, müsste die Alemannia freilich aufsteigen, «was ich natürlich nach wie vor verfolge», so Rolfes, der sich mit seinen 27 Jahren als jüngster Schirmherr in eine illustre Runde von Schirmherren wie Fritz Walter, Wolfgang Overath oder Günter Netzer einreihte."

Schön wär's.


Das kann man aber auch so verstehen, dass er mal wieder gerne gegen Aachen in Aachen spielen würde. Ich glaube nämlich nicht, dass wir ihn uns in den nächsten Jahren leisten können.

Alles wird gut!
11.03.2009, 13:33
Auch gegen Aachen wäre schön.

Alles wird gut!
12.03.2009, 12:15
http://derstandard.at/?url=/?id=1234509267253

Super-Talent will auch gegen St. Pauli wirbeln

http://www.abendblatt.de/daten/2009/03/12/1082105.html

svenc
13.03.2009, 02:15
6.5 Mio. Euro Annuität im 1. Jahr?

Was ist denn das für eine Finanzierung?

Bei 50 Mio. Gesamtsumme abzüglich der angeblichen 15-20 Mio., reden wir von 30 Mio. "Bankschulden" und dann halt den 6% Zinsen aus der Anleihe.

Macht laut Adam Riese

4.2 Mio (Anleihe) zu 6% = 252.000 Euro
30 Mio. (Bank) zu 6% (Schätzung) + 2% Tilgung = 2.4 Mio Euro

Selbst, wenn die Alemannia null Eigenkapital hätte, wären es
45.8 Mio zu 6% = 2.74 Mio Zinsen + Tilgung (2%) = 916.000 Euro, ergibt eine Annuität von ca. 3.6 Mio. Euro/Jahr...
Also alles weit von 6.5 Mio....

Wie kommen die auf 6.5 Mio. Euro? Selbst bei einer Tilgungsaussetzung im ersten Jahr, wurden die Zinsen für das bereits genutzte Kapital ja gezahlt... oder haben die sich die Zinsen ins nächste Jahr schieben lassen?
Hat die Alemannia die Darlehen bei komischen Typen mit Ostblock-Dialekt aufgenommen und zahlt Zinsen von mehr als 10%??

Eine Annuität von 6.5 Mio. würde bei einer Voll-Finanzierung von 50 Mio Euro einen Gesamtbelastung aus Zinsen und Tilgung von 13% ergeben. Wenn der Tilgungsdienst so hoch angesetzt worden ist, ist das Stadion ja in etwas mehr als 10 Jahren bezahlt, wenn man von realistischen, eher hoch angesetzten Zinsen, von 6% ausgeht (offiziell wurde eine Laufzeit von 20 Jahren genannt)...

Das schmeckt mir irgendwie nicht.

Gruss

svenc

Aix Trawurst
13.03.2009, 11:24
@ svenc (gehört ja eigentlich nicht hier in den Pressethread)

Die Fan-Anleihen mit 6% hat man ja "nur" deshalb aufgenommen, weil sie für die alemannia günstiger sind als die anderen Möglichkeiten wie Bankkredite.

6% Zinsen auf die verbleibende Gesamtsumme anzusetzen, halte ich also daher wohl für zu niedrig geschäzt, sonst hätte man sich die Tivoli Anleihe ja auch im Grunde gleich komplett sparen können. Man hatte damals ja auch gesagt daß man eventuell das noch fehlende Geld (Stand: damals vor der Verlängerung der Zeichnungsfrist) dann halt entsprechend teurer über Bankkredite Finanzieren müsste/würde/könnte.

Zudem denke ich, daß zu den 50 mio vermutlich noch manches hinzu kommt (Parkhaus? Trainingsplätze? etc...) , da wissen aber Schorschknöpfle und andere wohl mehr zu.

WoT
13.03.2009, 12:05
Kicker: Holtby soll vorzeitig verlängern http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/505789/

Kicker berichtet, Bornemann wolle mit Stuckmann verlängern, führe mit Holtby Verhandlungen usw.

Alles wird gut!
13.03.2009, 12:30
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/03/13/st-pauli/letzter-versuch-im-trauma-tempel-tivoli.html

St. Pauli in Sturm-Not

http://www.mopo.de/2009/20090313/sport/stpauli/st_pauli_in_sturm_not.html

Manfred
13.03.2009, 20:19
Bornemann: «Es wird nicht den großen Schnitt geben» (http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/836228?_link=topnews&skip=&_g=Bornemann-Es-wird-nicht-den-grossen-Schnitt-geben.html)

Manfred
14.03.2009, 00:24
An der Seitenlinie hat er den großen Cruyff abgegrätscht (http://www.az-web.de/lokales/aachen-detail-az/836370/An-der-Seitenlinie-hat-er-den-grossen-Cruyff-abgegraetscht)

WoT
14.03.2009, 14:48
AN: Horst Heinrichs bei der Fan-IG: Dank mit Tränen in den Augen http://www.an-online.de/lokales/aachen-detail-an/836344?_link=&skip=&_g=Horst-Heinrichs-bei-der-Fan-IG-Dank-mit-Traenen-in-den-Augen.html

Kosh
16.03.2009, 00:40
http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/837927?_link=&skip=&_g=Aufarbeitung-mit-den-Fans-im-VIP-Zelt.html

s-blocker
16.03.2009, 12:12
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/505901/

WoT
16.03.2009, 16:02
Vorberichte zum heutigen Volleyballspiel gegen Leverkusen (20.15 Uhr, Neuköllner Straße)

TSV: Bayer Leverkusen am Montagabend zu Gast in Aachen http://www.alemannia-aachen.de/v1/volleyball/damen1_2008_2009_vorbericht/g1163/index.htm


Tivoliecho: Reinhard Strauch löst Luc Humblet als Trainer ab und Interview Schnitker "Frischer Wind wird dem Team gut tun" (12 aus 2008/2009 vom 15. März 2008, Seite 58 f.)

Strauch, Kranzhoff und Falter (den die HP -nun ja- noch nicht kennt? http://www.alemannia-aachen.de/v1/volleyball/2008_2009_damen1__trainerbetreuer/index.htm) werden vorgestellt und Humblet und Mehren gewürdigt. Im Interview äußert sich Schnitker äußerst knapp zum Trainerwechsel, zum Wechsel der Spielführerin (von Zernickow zu Stahl) und zum Abschied Bina Rollersbroichs.


Bayer/RP: Jetzt muß der Umschwung her http://step2web.at/bayer04/index.php?action=readnews&id=298


AZ: "Respekt vor dem Gegner, aber keinesfalls Angst" und Bayer Leverkusen ist in einer Niederlagenserie (gedruckte Ausgabe Nr. 63 vom 16. März 2009, Seite 21)

Strauch lobt den Trainigseinsatz der Mannschaft und betont deren Kampfeswillen. Nach seiner Einschätzung werden zum sportlichen Klassenerhalt noch zwei bis drei Siege benötigt, weswegen die heutige Partie gewonnen werden müsse. Die gefährlichsten Spielerinnen der zuletzt lange sieglosen Gegnerinnen seien die Außenangreifer Schaus und Brinker, worauf die Mannschaft mit intensivem Videostudium eingestellt worden sei.

Die AZ stellt zudem die Gegner vor: Zuletzt sieben Niederlagen in Folge, der Bayertrainer Sauermann erkannte allerdings Fortschritte. Bayer spielt seit 1993 ununterbrochen in der ersten Liga, 1999 und 2004 war Vizekusen angesagt und als Preiß noch für Bayer spielte, wäre fast der Europapokal gewonnen worden.

AZ: Strauch: "Da wächst etwas" (gedruckte Ausgabe Nr. 62 vom 15. März 2009, Seite 13)

Es gab am Wochenende ein "kleines Trainingslager" in Aachen, der Trainer hätte gerne für das Spiel gegen Bayer mehr Vorbereitungszeit gehabt und erst das Auswärtsspiel gegen Wiesbaden gespielt, habe von der Mannschaft aber bereits den Eindruck gewonnen, daß da etwas wachse.

AZ: Interview Strauch: "Viel Herzblut und Engagement drin" (gedruckte Ausgabe Nr. 58 vom 10. März 2009, Seite 12)

Neben der auch online abrufbaren Nachricht von der Beurlaubung Humblets las man in der gedruckten Ausgabe kurze Statements Strauchs. Die Mannschaft solle weiter erstklassig spielen, weil da so viel Herzblut und Engagement drinstecke, das sei erreichbar, drei oder vielleicht auch schon zwei weitere Siege könnten das sicherstellen, man müsse sich jedoch auf "seltsame Resultate" einstellen, die es mitunter in der Saisonschlußphase gebe.



... und wer's verpaßt, ist selber schuld.

atsvchris
16.03.2009, 21:41
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/schalke-verstaerkt-sich-mit-drei-jungstars_artikel_1235811387900.html

Schreihalz16
16.03.2009, 21:44
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/schalke-verstaerkt-sich-mit-drei-jungstars_artikel_1235811387900.html

was denkt ihr wie sicher das ist?

Flamebird
16.03.2009, 22:01
Ich kann mir den Wechsel nicht vorstellen. Aber man muss sagen: Für 2-3 Mio. sofort gehen lassen. Holtby ist noch nicht so weit, wie er sich selbst sieht und wie er von manchem gesehen wird. Für dieses Geld können 2 gute Leute geholt werden, die der 11 (ich sage nicht Mannschaft!) ein Gesicht geben können!

petrocelli
16.03.2009, 22:04
Ich kann mir den Wechsel nicht vorstellen. Aber man muss sagen: Für 2-3 Mio. sofort gehen lassen. Holtby ist noch nicht so weit, wie er sich selbst sieht und wie er von manchem gesehen wird. Für dieses Geld können 2 gute Leute geholt werden, die der 11 (ich sage nicht Mannschaft!) ein Gesicht geben können!

Exakt!!! :daumen_oben: :daumen_oben: :daumen_oben:

SUS
16.03.2009, 22:07
Na für die Tendenz und Wiederverkaufswert dürfte das auch 1-2 Mio mehr sein ;)
Wenn man sich so Gebhardt anschaut...

Blackthorne
16.03.2009, 22:11
Für 2-3 Mio. sofort gehen lassen

So viel Kohle haben wir doch noch nie für einen Spieler bekommen, warum sollte es jetzt so sein?

:)

svenc
16.03.2009, 23:07
Na für die Tendenz und Wiederverkaufswert dürfte das auch 1-2 Mio mehr sein ;)
Wenn man sich so Gebhardt anschaut...

ich bin ein Fan von jetzt 2 Mio und 25% eines zukünftigen Erlöses...

Gruss

svenc

Monti
17.03.2009, 07:49
An der Seitenlinie hat er den großen Cruyff abgegrätscht (http://www.az-web.de/lokales/aachen-detail-az/836370/An-der-Seitenlinie-hat-er-den-grossen-Cruyff-abgegraetscht)


"Montanes wird dann auf der Tribüne sitzen, Block G, Reihe 8. Dort hat ihm die Alemannia einen Ehrenplatz reserviert."

Diesen Ehrenplatz kann er noch nicht sehr lange haben. Beim Pokalspiel gegen Gladbach 2004 wurde er noch abgewiesen. Man hatte keine Karte mehr für ihn übrig.

Jenne
18.03.2009, 07:36
Zu Gast sind nämlich sowohl Manager Andreas Bornemann als auch Chefcoach Jürgen Seeberger. Die beiden sportlich Verantwortlichen werden sich ohnehin einigen kritischen Fragen der beiden Moderatoren Achim Kaiser und Bernd Büttgens stellen müssen. Trainer und Sportdirektor werden aber sicherlich auch einen (hoffentlich positiveren) Blick in die Zukunft werfen.



http://www.an-online.de/lokales/aachen-detail-an/839610?_link=&skip=&_g=Chefcoach-und-Manager-stellen-sich-kritischen-Fragen.html

Grüße

Jenne

Kleeblatt4TSV
18.03.2009, 14:49
Aachens Shootingstar Lewis Holtby im Interview

Mittwoch, 18.03.2009
"Wunderkind ist übertrieben"

Trotz der jüngsten Krise am Aachener Tivoli ist Alemannias Mittelfeldspieler Lewis Holtby in aller Munde. Seine bisherige Zweitliga-Bilanz ist für einen 18-Jährigen respektabel: 15 Spiele von Beginn an, vier Tore und fünf Vorlagen.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/0903/Artikel/lewis-holtby-interview-aachens-shootingstar-ueber-grosse-klubs-podolski-und-cristiano-ronaldo.html

WoT
18.03.2009, 21:37
AN: Lewis Holtby will Aachen verlassen http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/840588?_link=&skip=&_g=Lewis-Holtby-will--Aachen-verlassen.html

Pauli schreibt einerseits, Holtbys Management verhandele nach eigener Aussage derzeit nur mit der Alemannia, berichtet aber auch von dem hinlängich bekannten Interesse anderer Clubs und findet so zu der zitierten Überschrift. Nichts Neues also.

Kleeblatt4TSV
19.03.2009, 10:54
....................................Sollte der Abwärtstrend rechtzeitig gestoppt werden, wird Bornemann in der kommenden Saison in etwa mit dem gleichen Etat planen können wie in diesem Jahr (17,5 Millionen Euro). Doch ein Wunsch bleibt: "Vielleicht gelingt es uns, ein paar mehr Typen in die Mannschaft zu bekommen, die mehr Engagement und Leidenschaft an den Tag legen", sagt Bornemann. Zumindest damit spricht er den Fans aus dem Herzen.

http://sport.msn.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/506062/

Kaiserstadt
19.03.2009, 13:43
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/03/19/aachen/wurde-zufrueh-mit-seeberger-verlaengert.html

Tante Käthe
19.03.2009, 14:13
http://sport.msn.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/506062/



Zumindest müßte spätestens Jetzt bis zum letzen innerhalb der Mannschaft durch gedrungen sein, was Sache ist !! :spitz:
Wenn es tatsächlich sein sollte, dass die derzeitige Situation an manchem Spieler vorbei gegangen sein soll, spätestens jetzt hat Matze seine Schäflein wohl aufgegleist !! Selbst Klitze liest noch immer mit, was sich hier so tut ... :rolleyes:

Schreihalz16
19.03.2009, 14:18
Kicker gehört zu den Medien :-D

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/artikel/506062

Aufruhr im Niemandsland

Alles wird gut!
20.03.2009, 06:09
http://www.an-online.de/news/topnachrichten-detail-an/841221?_g=Neuer-Tivoli:-Parken-auf-dem-auf-Parkhausdach?

Urbs Aquensis
20.03.2009, 09:01
http://www.main-rheiner.de/sport/objekt.php3?artikel_id=3676368

Zumindest wenn das Interview nach der Aussprache stattgefunden haben sollte. Wovon ich ausgehe.

littlefatman
20.03.2009, 15:05
http://www.main-rheiner.de/sport/objekt.php3?artikel_id=3676368

Zumindest wenn das Interview nach der Aussprache stattgefunden haben sollte. Wovon ich ausgehe.


Vermutlich fehlt das Geld für ein paar neue Textbausteine ....

JOAc
21.03.2009, 15:03
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/842166?_link=topnews&skip=&_g=Stuckmann-Nach-Mainz-reist-ein-wachgeruetteltes-Team.html

Zitat Stuckmann (AZ/AN) "In der nächsten Saison spiele ich Fußball.
Wir sind hier im Gespräch.
Es gibt noch ein paar andere Interessenten."

Küsschen, klatschen, Abmarsch.

Grüße
JOAc

blue_lagoon
21.03.2009, 15:25
Küsschen, klatschen, Abmarsch.


Was erwartest du denn von einem Profifussballer? Das er sagt "Ich spiele bis an mein Lebensende in Aachen, notfalls Oberliga und umsonst" ??


:crazy:

s-blocker
23.03.2009, 14:34
Drei Alemannen in der Kicker-Elf des Tages ...

http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/spieltag/elfdestages/liga/2/saison/2008-09/spieltag/25/naviindex/6

Vor allem für Brinkmann freut es mich ungemein. Richtige Antwort auf letzte Woche. Und Oussalé hat es sich auch verdient! Guter Einsatz, der hat viel frischen Wind reingebracht ... !

DerPaul
23.03.2009, 21:16
Der Co geht...
http://www.az-web.de/sport/alemannia-aachen-detail-az/844260?_link=topnews&skip=&_g=Alemannia-braucht-einen-neuen-Co-Trainer.html

Alles wird gut!
24.03.2009, 07:05
http://www.spox.com/de/sport/fussball/zweiteliga/premiere-top11/saison2008-2009/Artikel/25-spieltag-premiere-top-11-brinkmann-cha-pinheiro-lomic-ayguen-loboue-nemeth.html

Alles wird gut!
24.03.2009, 15:27
http://www.express.de/nachrichten/sport/fussball/alemannia-aachen/willi-landgraf-will-heim-zur-alemannia_artikel_1235811422801.html

Kleeblatt4TSV
25.03.2009, 17:15
Ennepetal. (wp) Rund zehn Wochen vor Beginn des SPAX-Cups 2009 kann der TuS Ennepetal das noch ausstehende Team präsentieren: Alemannia Aachen wird über die Pfingsttage im Bremenstadion zu Gast sein. Damit kamen dem TuS einmal mehr die guten Kontakte zu einem Profiklub zu Gute................................



http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/schwelm/2009/3/24/news-115330625/detail.html

Zuschauer
25.03.2009, 17:26
http://www.derwesten.de/nachrichten/sport/lokalsport/schwelm/2009/3/24/news-115330625/detail.html
... gemeint ist die U19!

Kleeblatt4TSV
25.03.2009, 18:02
... gemeint ist die U19!

jepp war mir schon klar, steht ja auch im Text ;)

Zuschauer
26.03.2009, 10:57
... und nicht für England. Hat ja ganz schön hohe Ziele, das Bürschchen :). Und zu Schalke geht er "definitiv nicht".

http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/zweiteliga/689732/Zweitliga-Profi-will-fuer-Deutschland-spielen.html

Gruß von einem Zuschauer

Blackthorne
26.03.2009, 11:04
Und zu Schalke geht er "definitiv nicht".

Wahrscheinlich, weil die ihn nicht bezahlen können. Nach dem, was man so liest, geht es den Schalkern finanziell nicht gerade gut, und international läuft erstmal auch nichts mehr.

:)

s-blocker
26.03.2009, 14:06
Hier nochmal: Holtby nicht zu Schalke ....

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/506424/

.... freut mich .... :spitz: .... wenigstens nicht zu denen .... :biggrins:

WoT
26.03.2009, 22:06
AN: Viel Grund zu feiern bei «Time 2 Talk» http://www.an-online.de/sport/alemannia-detail-an/846680?_link=&skip=&_g=Viel-Grund-zu-feiern-bei-Time-2-Talk.html