PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Admin oder Moderator - bitte kontrollieren


ZappelPhilipp
22.08.2013, 15:08
bitte mal kontrollieren:

Ich habe mein Forum auf Style "Fankurve" in den Einstellungen umgestellt, seitdem ist die Kopfzeile anders (Kontrollz./ Hilfe/etc) und ohne Portal.
Was mich aber am meisten stört, ist, dass jetzt, wenn ich auf "neue Beiträge" klicke, immer die ganze Palette der Newsmelder Regionalliga mit auftaucht. Das sind mitunter über 20, die ich alle einzeln als gelesen markieren muss.

Das ist ganz schön nervend, kann man das abstellen?

Danke Danke!

blue_lagoon
22.08.2013, 15:36
Wie schaut denn der Link aus, wenn du auf "Neue Beiträge" klickst?
Im Standard-Theme sind diverse Unterforen ausgeblendet:

http://www.alemannia-brett.de/forums/search.php?do=getnew&exclude=20,2,24,27,28,45

(das exclude bewirkt das)

ZappelPhilipp
22.08.2013, 15:41
Wie schaut denn der Link aus, wenn du auf "Neue Beiträge" klickst?
Im Standard-Theme sind diverse Unterforen ausgeblendet:

http://www.alemannia-brett.de/forums/search.php?do=getnew&exclude=20,2,24,27,28,45

(das exclude bewirkt das)

Wir hatten das beim letzten Abstieg schon mal, nur dass ich den Style damals noch nicht umgestellt hatte.

Du hast es genau erkannt :daumen_oben:, so tauchen die Newsmelder nicht auf.
Nur: wo stelle ich das ein?

Lagoon, bitte hilf, Steffi schläft und Wolle arbeitet noch. :aetsch:

blue_lagoon
22.08.2013, 15:47
Wir hatten das beim letzten Abstieg schon mal, nur dass ich den Style damals noch nicht umgestellt hatte.

Du hast es genau erkannt :daumen_oben:, so tauchen die Newsmelder nicht auf.
Nur: wo stelle ich das ein?

Lagoon, bitte hilf, Steffi schläft und Wolle arbeitet noch. :aetsch:

Also, wenn ich den Style ändere habe ich das gleiche Problem (ach was! :D )
Vermutlich muss der Admin das direkt im entsprechenden Template von Hand ändern oder sowas.
Was ich allerdings mache, ich bookmarke mir direkt diesen Link (http://www.alemannia-brett.de/forums/search.php?do=getnew&exclude=20,2,24,27,28,45) in der Lesezeichen leiste und klicke da dann drauf, dann kann ich nämlich noch weitere Foren excluden, gerade so wie es mir passt.

ZappelPhilipp
22.08.2013, 15:50
Also, wenn ich den Style ändere habe ich das gleiche Problem (ach was! :D )
Vermutlich muss der Admin das direkt im entsprechenden Template von Hand ändern oder sowas.
Was ich allerdings mache, ich bookmarke mir direkt diesen Link (http://www.alemannia-brett.de/forums/search.php?do=getnew&exclude=20,2,24,27,28,45) in der Lesezeichen leiste und klicke da dann drauf, dann kann ich nämlich noch weitere Foren excluden, gerade so wie es mir passt.

:D

Cool, ne!

Ich bookmarke mir den hier klick (http://www.alemannia-brett.de/index.php), somit bin ich wieder für kurze Zeit im alten Schema, also mit Portal etc. :wink_b:
Aber 1 x mal auf neue Beiträge und zack - biste wieder im alten Schlamassel ...

blue_lagoon
22.08.2013, 15:54
:D

Cool, ne!

Ich bookmarke mir den hier klick (http://www.alemannia-brett.de/index.php), somit bin ich wieder für kurze Zeit im alten Schema, also mit Portal etc. :wink_b:
Aber 1 x mal auf neue Beiträge und zack - biste wieder im alten Schlamassel ...

Aber warum bookmarkst du dir denn nicht direkt den "Neue Beiträge" - Link mit den excludes .. Wahnsinn wie unterschiedlich Menschen ticken :D

ZappelPhilipp
22.08.2013, 16:07
Aber warum bookmarkst du dir denn nicht direkt den "Neue Beiträge" - Link mit den excludes .. Wahnsinn wie unterschiedlich Menschen ticken :D

Jetzt sach nur noch, ich wär bekloppt. :cool:
Welche Nr muss ich denn oben einfügen?

ZappelPhilipp
22.08.2013, 16:09
Edit: jo, is juut, ich muss nur den link bookmarken. :lach:

Aber Portal hab ich immer noch keins. :aetsch:

ZappelPhilipp
22.08.2013, 16:27
Aber warum bookmarkst du dir denn nicht direkt den "Neue Beiträge" - Link mit den excludes .. Wahnsinn wie unterschiedlich Menschen ticken :D

So, Liebchen, das geht auch nur für den ersten "klick".

Ein erneutes "neue Beiträge" befördert die News wieder an das Tageslicht. :aetsch:

:lach:

Jetzt warten wir, bis Wolle nach Hause kommt und die diesjährige Gartenparty vorbereiten will. Vorher noch schnell die News ausklammern, bitte.

Oder Steffi wach wird.

blue_lagoon
22.08.2013, 17:18
So, Liebchen, das geht auch nur für den ersten "klick".

Ein erneutes "neue Beiträge" befördert die News wieder an das Tageslicht. :aetsch:

:lach:

Jetzt warten wir, bis Wolle nach Hause kommt und die diesjährige Gartenparty vorbereiten will. Vorher noch schnell die News ausklammern, bitte.

Oder Steffi wach wird.

Ja ne, du musst ja IMMER auf den gebookmarkten (wat fürn wort) Link klicken, nicht nur einmal. :D

AC-Patriot
22.08.2013, 17:27
Ja ne, du musst ja IMMER auf den gebookmarkten (wat fürn wort) Link klicken, nicht nur einmal. :D

Der Philipp zappelt aber ganz schön in der blauen Lagune ... :biggrins:

Hoffen wir mal, dass keine Haie kommen! :eek:

blue_lagoon
22.08.2013, 17:35
Der Philipp zappelt aber ganz schön in der blauen Lagune ... :biggrins:

Hoffen wir mal, dass keine Haie kommen! :eek:

Hoffen wir mal, daß du da jetzt nicht zu lange 'dran gefeilt hast :D ;)

AC-Patriot
22.08.2013, 17:46
Hoffen wir mal, daß du da jetzt nicht zu lange 'dran gefeilt hast :D ;)

Nö - Für dumme Sprüche zu jeder passenden und unpassenden Gelegenheit bin ich berüchtigt ... :biggrins: :clown:

ZappelPhilipp
22.08.2013, 17:51
Der Philipp zappelt aber ganz schön in der blauen Lagune ... :biggrins:

Hoffen wir mal, dass keine Haie kommen! :eek:

Na ja, aber ob ich für Haie so gut verdaulich bin lasse ich mal dahin gestellt
In der Lagune zappeln macht doch Spaß, wären da die blöden Nachrichten nicht immer ...

We'll wait until Admin is back or Mods Babe gone to sleep.

:D

Wolfgang
23.08.2013, 10:35
Ich kümmere mich am Wochenende drum

ZappelPhilipp
23.08.2013, 13:10
Ich kümmere mich am Wochenende drum

Danke Wolle. Eventuell kannst Du mir schreiben, wie man das selber machen kann. Ich denke aber, das kann nur der Admin bzw. Mod. Ich würde gerne noch die Hinweise von unserer Homepage ausschliessen. :wink_b:

Aber erst mal danke für deine Arbeit hier mit dem Forum und deine Mühen.

Dicker :daumen_oben:

Wolfgang
25.08.2013, 21:41
Anpassungen an den Styles kann nur ich durchführen. Da diesen alternativen Style kaum jemand benutzt, war der etwas "vernachlässigt". Ich glaube, ich habe jetzt aber alles gleich.

ZappelPhilipp
26.08.2013, 08:01
Anpassungen an den Styles kann nur ich durchführen. Da diesen alternativen Style kaum jemand benutzt, war der etwas "vernachlässigt". Ich glaube, ich habe jetzt aber alles gleich.

:daumen_oben:

Sauber Wolle, jetzt sieht es aus wie der andere Style, also mit allen Features.
Mir gefällt die farbliche Abstufung besser und ich bin eh auch nur zufällig darauf gestoßen. Ich wollte Themen "abonnieren". Aber das ging nicht so, wie es es vorhatte.

Vielen Dank!