PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ralph Gunesch


Erwin
19.08.2013, 00:17
bringt es auf den Punkt:

"Moin Schanzer, (und der 2. Teil gilt für alle)

heute möchte ich explizit die ansprechen, die uns heute vor Ort unterstützt haben (und natürlich auch die, die zu Hause die Daumen gedrückt haben). Es ist schön zu sehen, dass wir viele Leute haben, die uns auch in solch einer Situation noch positiv unterstützen. Heute fehlte wirklich das Quentchen Glück, welches wir uns aber definitiv weiter erarbeiten werden - mit EUCH zusammen !!!
Wie heißt es so schön: der Bock muss umgestoßen werden - und je mehr daran rütteln, desto eher fällt er um!

Nun möchte ich aber noch etwas anderes loswerden:
Liebe Zuschauer der Gegentribüne heute - und ich meine ganz bestimmte, hoffentlich nur ganz wenige, deren drei Trommel-spielende Gehirnzellen im Kopf heute über 90 Minuten wahrscheinlich Pause gemacht haben: Einen dunkelhäutigen Gegenspieler permanent als "Scheiß N***r" , "Zurück in den Busch" zu beschimpfen und mit Affenlauten zu begleiten zeigt nur, dass Euer IQ knapp über dem eines verbrannten Toastbrotes liegt !!
Habt ihr zufällig bemerkt, dass der in der 68.Minute eingewechselte, direkte Gegenspieler, des von euch beschimpften Spielers (und somit in einem blauen Trikot!) , ebenfalls dunkelhäutig ist und bei jedem Mal nur wenige Meter daneben stand?!
Schließt euch zu Hause ein und labert mit dem rassistischen Müll euren Wandteppich voll, aber verschont uns alle mit dem Gedankengut.

Rassismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!!"

Max
19.08.2013, 12:41
Bei so manchem im Alemannia-Umfeld hätte Gunesch mit so einer Aussage allerdings schon schlechte Karten - was trägt er hier auch auf einmal Politik ins Stadion? :clown:

blue_lagoon
19.08.2013, 12:45
Bei so manchem im Alemannia-Umfeld hätte Gunesch mit so einer Aussage allerdings schon schlechte Karten - was trägt er hier auch auf einmal Politik ins Stadion? :clown:

Ich weiß wie du es meinst, aber nur falls hier wieder genau auf diesen Zug aufgesprungen wird von irgendwelchen Leuten: Das ist keine Politik, das ist Zivilcourage, und die ist immer und überall wichtig und richtig, auch und gerade im Fußballstadion.

P.S. Hiermit melde ich mich aus dem Urlaub zurück.
Jetzt freue ich mich auf den Weihnachtsmarkt! :D

Flamebird
19.08.2013, 15:12
Das ist keine Politik, das ist Zivilcourage, und die ist immer und überall wichtig und richtig, auch und gerade im Fußballstadion.

Eben! Und das ist der Grund, warum die andere Diskussion so erbittert geführt wird.

Super, Ralph!