PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peter Hackenberg


Flutlicht
24.07.2013, 17:40
Unser neuer Kapitän.....(und er hatte bisher noch nicht mal einen eigenen Thread):
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-peter-hackenberg-neuer-kapitaen-1.623491

Heinsberger LandEi
24.07.2013, 17:53
Unser neuer Kapitän.....(und er hatte bisher noch nicht mal einen eigenen Thread):
http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-peter-hackenberg-neuer-kapitaen-1.623491

Na dann: Welcome Captain Hackepeter ;)

Niemand
24.07.2013, 17:59
Na dann: Welcome Captain Hackepeter ;)

Ich hoer schon die Sprechchoere...

Hackepeter, Hackepeter, hey... hey...
Hackepeter, Hackepeter, hey... hey...

:klatschen: :clown:

Klenkes
24.07.2013, 20:14
Wünsche Pit starke Nerven und hau rein :-)

ju
24.07.2013, 23:49
Viel Erfolg mit dem Klömpchensklub......am besten schon mal 3Punkte aus Köln mitbringen :biggrins:
Und natürlich herzlich Willkommen :)

Didi 24.01.1970
25.07.2013, 13:13
Ok,halt den Laden hinten dicht.Denn zuerst muß die Null hinten stehen und
vorne hilft dann der liebe Gott.
Herzlich Willkommen,Mister Hackenberg:)

Erwin
25.07.2013, 17:59
Mit der Friseur könnte er bestimmt auch das ein oder andere Mitglied der Ultras als Sympathisant gewinnen :-D

http://www.transfermarkt.de/de/peter-hackenberg/profil/spieler_59168.html

Aachener Alemanne
25.07.2013, 20:14
Mit der Friseur könnte er bestimmt auch das ein oder andere Mitglied der Ultras als Sympathisant gewinnen :-D

http://www.transfermarkt.de/de/peter-hackenberg/profil/spieler_59168.html

Sorry, die Aussage ist provokant und in meinen Augen völlig unnötig.

DerLängsteFan
09.02.2014, 20:37
Peter Hackenberg hat sich im Spiel das Nasenbein gebrochen.
Quelle: AN

Gute Besserung

Carlos Santana
10.02.2014, 11:39
Peter Hackenberg hat sich im Spiel das Nasenbein gebrochen.
Quelle: AN

Gute Besserung

er befindet sich bereits im Marienhospital :biggrins:

corangar
10.02.2014, 12:13
wie lange fällt man damit aus ? Maske etc...

Pratsch-Gelb
10.02.2014, 13:26
Peter Hackenberg hat sich im Spiel das Nasenbein gebrochen.
Quelle: AN

Gute Besserung

Das ist keine gute Nachricht. Weder für Hackenberg, noch für die Mannschaft. Es ist ein erneuter Schlag gegen monatelangen Bemühungen vor allem Stabilität in der Verteidigungsaufstellung zugunsten größerer Sicherheit für´s Gesamtgefüge entstehen zu lassen. Das Spiel baut sich immer von hinten auf...

Der Junge hat wirklich die "Seuche" gepachtet, zumal er von sich selber weiß, daß er nach sehr später Verpflichtung, Verletzung, unglücklicher roter Karte (hier sah ich die Schuld nicht bei ihm) und Konditionsrückstand immer noch um eigene Integration kämpfen muss. Das ist alles sehr übel für den Aufbau von Stabilität, die er dringend selber benötigt um auch dem Amt des Käpitäns gerecht werden zu können. Die Binde scheint zur Zeit daher eher bleischwer zur zusätzlichen Last zu werden. Hoffentlich fangen ihn die Jungs auf. Es ist mit Rückschlägen schwer der zu sein/werden, der er sein soll und/oder der, was wir (und er von sich selbst!) mit dem Spieler mit Binde in tragender Position verbinden. Jedenfalls zur Zeit... Auch Hackenberg braucht Beistand und einfach mal ein bißchen mehr Glück.

Bis zur Topform fordert das Schicksal beinhart den "längsten Weg" von ihm ein. Eine "Stotterentwicklung". Bitter. Das kann dann schonmal zum eigenen Verdruß führen. Auch auf dem Feld. Den sollte er als erstes ablegen. Bislang alles irgendwie blöde gelaufen für ihn...

Gemäß Uwe Wegmann: "Wir hatten kein Glück... - und dann kam auch noch Pech hinzu!"... :clown:

Gute Besserung - nicht aufgeben! Augen zu - und durch! Als geerdeter Typ in "hanseatischer Haltung" sollte er dies schaffen... ;)

AlemanniaOche
10.02.2014, 18:00
wie lange fällt man damit aus ? Maske etc...

Laut Schubert ist er Sonntag wieder dabei :klatschen:

flitzer1982
12.03.2015, 11:39
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Hackenberg-verlaengert-bis-2017-22711y/

Niemand
12.03.2015, 11:46
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Hackenberg-verlaengert-bis-2017-22711y/

Das erste positive Signal im Hinblick auf die kommende Saison. :daumen_oben:

Der_Seher
12.03.2015, 11:59
Das erste positive Signal im Hinblick auf die kommende Saison. :daumen_oben:


Für mich ist das mehr als nur ein positives Signal. Es zeigt das der Wille besteht und auch die Chance die Truppe zusammenhalten. Fakten schaffen Klitzpera und die Men in Black . Wenn einer wie der Hacke Peter vorangeht zieht das auch die Kumpels und die Entscheidung zu bleiben fällt leichter .

Und es wird anscheinend endlich professionell agiert, auf den verschiedenen Ebenen.

tivolino
12.03.2015, 12:14
http://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Hackenberg-verlaengert-bis-2017-22711y/

Gute Sache, gutes Signal. Aber die wichtigeren Unterschriften wären die von Ernst, Hoffmann, Löhe, Behrens und Dowidat - und allen voran die von Peter Schubert und Reiner Plaßhenrich. Die Vertragsverlängerung mit Schubert soll ja angeblich ganz oben auf Klitzperas To-Do-Liste stehen. Zuletzt (AZ/AN 5. März) hielt sich Schubert allerdings noch bedeckt: "Wir bleiben im Gespräch; der Dialog ist noch nicht beendet."

tjangoxxl
12.03.2015, 16:57
Gute Sache, gutes Signal. Aber die wichtigeren Unterschriften wären die von Ernst, Hoffmann, Löhe, Behrens und Dowidat - und allen voran die von Peter Schubert und Reiner Plaßhenrich. Die Vertragsverlängerung mit Schubert soll ja angeblich ganz oben auf Klitzperas To-Do-Liste stehen. Zuletzt (AZ/AN 5. März) hielt sich Schubert allerdings noch bedeckt: "Wir bleiben im Gespräch; der Dialog ist noch nicht beendet."

Schubert und Plaßhenrich werden bestimmt nicht noch einmal so eine Aufbauaktion machen wollen. Wenn es diese Saison nicht klappen sollte, dann muss nächste Saison mit der Mannschaft nochmal angegriffen werden. Ich würde auch erst dann verlängern, wenn in alle Richtungen Planungssicherheit besteht. Das muss nicht zwangsläufig der Aufstieg sein, aber eine entsprechende Perspektive.

Aber der erste Schritt wurde jetzt mit Hackenberg gemacht. HAt Ernst wirklich nur für ein Jahr unterschrieben und Jerat auch? Ich dachte eigentlich, die meisten Leistungsträger hätten Verträge bis 2016 :verwirrt:

Niemand
12.03.2015, 17:08
Aber der erste Schritt wurde jetzt mit Hackenberg gemacht. HAt Ernst wirklich nur für ein Jahr unterschrieben und Jerat auch? Ich dachte eigentlich, die meisten Leistungsträger hätten Verträge bis 2016 :verwirrt:

Bei transfermarkt.de steht ueberall 2015, Option bei Behrens, spielerseitige Option bei Ito.
Keine Ahnung wie zuverlaessig die Info ist.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass bei Demai am Anfang der Saison vermeldet wurde, dass er fuer mehr als nur ein Jahr unterschrieben habe.

AlemanniaOche
12.03.2015, 17:08
Schubert und Plaßhenrich werden bestimmt nicht noch einmal so eine Aufbauaktion machen wollen. Wenn es diese Saison nicht klappen sollte, dann muss nächste Saison mit der Mannschaft nochmal angegriffen werden. Ich würde auch erst dann verlängern, wenn in alle Richtungen Planungssicherheit besteht. Das muss nicht zwangsläufig der Aufstieg sein, aber eine entsprechende Perspektive.

Aber der erste Schritt wurde jetzt mit Hackenberg gemacht. HAt Ernst wirklich nur für ein Jahr unterschrieben und Jerat auch? Ich dachte eigentlich, die meisten Leistungsträger hätten Verträge bis 2016 :verwirrt:

Jerat laut aktuellem Überdachte-Interview min. bis 2016

ATSVF4F
12.03.2015, 17:58
Jerat laut aktuellem Überdachte-Interview min. bis 2016

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/alemannia-holt-tim-jerat-aus-bielefeld-1.842755

Hier steht`s auch. Er unterschrieb für 2 Jahre, also 2016...

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/neuzugang-fuer-alemannia-dominik-ernst-kommt-1.840449

Ernst für "mindestens ein Jahr"

tivolino
12.03.2015, 19:50
Hackenberg war gerade in der Lokalzeit zu Gast. Unabhängig davon, was er gesagt hat (das übliche): Ich bin schockiert. Mannomann, was für ein Voll-Schnösel, was für ein Ober-Detlef, was für ein Super-Guido. Der wählt bestimmt FDP und ist schon mit neun Jahren in die Jungen Liberalen eingetreten. Die Frisur, der Anzug, die Krawatte!! Boa, Mann, ey! Aber wichtig ist zum Glück nicht im TV-Studio, sondern auf'm Platz. Du da macht er sein Ding. :bussi:

Aachener Alemanne
12.03.2015, 20:04
Hackenberg war gerade in der Lokalzeit zu Gast. Unabhängig davon, was er gesagt hat (das übliche): Ich bin schockiert. Mannomann, was für ein Voll-Schnösel, was für ein Ober-Detlef, was für ein Super-Guido. Der wählt bestimmt FDP und ist schon mit neun Jahren in die Jungen Liberalen eingetreten. Die Frisur, der Anzug, die Krawatte!! Boa, Mann, ey! Aber wichtig ist zum Glück nicht im TV-Studio, sondern auf'm Platz. Du da macht er sein Ding. :bussi:

Stimmt! Vollschnösel! Der postet auch Bilder wie er mit seiner Freundin in München im Sterne-Restaurant schlemmt und das seinem Geburtstag. Widerlich sowas!
Da mag ich ihn doch glatt lieber wenn er kurz vor Abfahrt vorm Spiel mit uns im Hit-Markt an der Krefelder Strasse frühstückt. ;)

Aachener Alemanne
12.03.2015, 20:40
Geklaut von Klenkes (hoffe das geht in Ordnung)

"Ich habe verlängert, weil ich dem Verein viel zu verdanken habe, mich total wohl in Aachen fühle und an unser Team und den Verein glaube. Deswegen brauchte ich auch keine Zeit. Ich möchte mit dem Verein den Weg weitergehen den wir angefangen haben. Angebote von anderen Vereinen gibt es immer. Aber es hätte kein Angebot kommen können was mich zum Nachdenken gebracht hätte."

Nach all dem S+cheiss den man in den vergangenen Jahren ertragen musste, geht das runter wie Öl.

Danke, Peter!!:klatschen:

Aquisgran
12.03.2015, 21:01
Hackenberg war gerade in der Lokalzeit zu Gast. Unabhängig davon, was er gesagt hat (das übliche): Ich bin schockiert. Mannomann, was für ein Voll-Schnösel, was für ein Ober-Detlef, was für ein Super-Guido. Der wählt bestimmt FDP und ist schon mit neun Jahren in die Jungen Liberalen eingetreten. Die Frisur, der Anzug, die Krawatte!! Boa, Mann, ey! Aber wichtig ist zum Glück nicht im TV-Studio, sondern auf'm Platz. Du da macht er sein Ding. :bussi:

Danke für Deinen objektiven und substantiellen Bericht; ich hatte die Sendung verpasst.
Das ist ja wirklich grausam: offensichtlich kein Prolet, wahrscheinlich noch nicht einmal mit Ganzkörper-Tätowierung!
Hat er sich auch noch so ausdrücken können, dass selbst ältere bildungsnahe Fans verstehen konnten, was er sagte? Und nicht: "Boa, Mann, ey!"
Und er trug nicht nur Frisur, sondern wohl auch Anzug und Krawatte - meine Güte, wie dekadent!
Aber das Allerschlimmste: Du stellst ihn mit Deiner Einschätzung als FDP-Wähler in eine Ecke mit solchen Leuten wie Genscher, Scheel, Graf Lambsdorff, Baum und ähnlichen. Ein Liberaler! Einer, dem der Einzelne in seiner Persönlichkeit wichtig ist. Ja geht's noch?
Was haben wir denn da für einen Individualisten in unseren Reihen? Ein Intellektueller gar?
Anzug und Krawatte, FDP-Wähler ... ts ts ts...

a.tetzlaff
12.03.2015, 21:06
Danke für Deinen objektiven und substantiellen Bericht; ich hatte die Sendung verpasst.
Das ist ja wirklich grausam: offensichtlich kein Prolet, wahrscheinlich noch nicht einmal mit Ganzkörper-Tätowierung!
Hat er sich auch noch so ausdrücken können, dass selbst ältere bildungsnahe Fans verstehen konnten, was er sagte? Und nicht: "Boa, Mann, ey!"
Und er trug nicht nur Frisur, sondern wohl auch Anzug und Krawatte - meine Güte, wie dekadent!
Aber das Allerschlimmste: Du stellst ihn mit Deiner Einschätzung als FDP-Wähler in eine Ecke mit solchen Leuten wie Genscher, Scheel, Graf Lambsdorff, Baum und ähnlichen. Ein Liberaler! Einer, dem der Einzelne in seiner Persönlichkeit wichtig ist. Ja geht's noch?
Was haben wir denn da für einen Individualisten in unseren Reihen? Ein Intellektueller gar?
Anzug und Krawatte, FDP-Wähler ... ts ts ts...

Endlich mal ein Spieler ohne Arschgeweih, Tattoo oder Pröll- Frisur.

Alle Achtung, wie er sich artikuliert hat.

Solche Figuren braucht der Verein .

Erwin
12.03.2015, 21:25
Endlich mal ein Spieler ohne Arschgeweih, Tattoo oder Pröll- Friseur.

Alle Achtung, wie er sich artikuliert hat.

Solche Figuren braucht der Verein .

Finde ich auch. Behrens hat letzens auch in irgendeinem Interview gesagt, dass er kein Facebook-, Twitter- oder vergleichbares Portalprofil besitzt, weil er mehr an persönlichem Kontakt interessiert ist. Das ist die etwas ältere Schule, gefällt mir sehr gut, dass es solche Typen auch noch gibt!

Das spricht für eine gewissen Bodenhaftung und menschliche Reife!

Niemand
12.03.2015, 21:38
Das spricht für eine gewissen Bodenhaftung und menschliche Reife!

Solche Faktoren haben evtl. bei den Verpflichtungen eine Rolle gespielt. Vor einiger Zeit war auf der Alemannia-Homepage ein laengeres Videointerview mit Schubert und Plasshenrich verlinkt. Da wurde deutlich, dass bei der Spielersuche durchaus Wert auf Charakter gelegt wird.

littlefatman
12.03.2015, 21:50
Endlich mal ein Spieler ohne Arschgeweih, Tattoo oder Pröll- Friseur.

Alle Achtung, wie er sich artikuliert hat.

Solche Figuren braucht der Verein .

Ja wenn Du das schon sagst ....

littlefatman
12.03.2015, 22:07
Wenn mal irgendeine Pappnase bitte den entsprechenden Baytrag
verlinken könnte ?!

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-aachen/videostudiogastkapitaenpeterhackenberg100_size-L.html?autostart=true#banner

Ja, danke, bitte ...


Das Sakko sitzt nicht.

Zwei,drei,vier Sätze sitzen sehr gut. :)

PrummernerAlemanne
12.03.2015, 22:09
Endlich mal ein Spieler ohne Arschgeweih, Tattoo oder Pröll- Frisur.

Alle Achtung, wie er sich artikuliert hat.

Solche Figuren braucht der Verein .

Sehe ich ganz genau so!

Besser kann man unsere Alemannia nicht präsentieren!

Aachener Alemanne
12.03.2015, 22:12
Ja wenn Du das schon sagst ....

Warts ab! 2-3 Fehlpässe und ein murren in Richtung der Mitspieler und das wars dann. :spitz:

Harvey Specter
12.03.2015, 22:14
[...]Und nicht: "Boa, Mann, ey!"
Und er trug nicht nur Frisur, sondern wohl auch Anzug und Krawatte - meine Güte, wie dekadent!
Aber das Allerschlimmste: Du stellst ihn mit Deiner Einschätzung als FDP-Wähler in eine Ecke mit solchen Leuten wie Genscher, Scheel, Graf Lambsdorff, Baum und ähnlichen. Ein Liberaler! Einer, dem der Einzelne in seiner Persönlichkeit wichtig ist. Ja geht's noch?
Was haben wir denn da für einen Individualisten in unseren Reihen? Ein Intellektueller gar?
Anzug und Krawatte, FDP-Wähler ... ts ts ts...

Da mir der positive Grundgedanke der Meldung etwas verloren geht, spendiere ich ein paar :clown::clown:. Dann passen die Postings m.E. besser.

Dummerweise muss ich dann noch klugsche!ssen: Das wird so geschrieben: "Boah ey!". Boa ist eine Schlange oder ein deutscher Musiker.:biggrins:

Ich bin auch so ein Angestaubter, der noch Genscher, Scheel, Graf Lambsdorff etc. kennt. Ich bezweifel aber, dass die aktuellen Alemannia-Spieler diese FDP-Generation noch kennt. Über unseren Geschäftsführer ist doch die Kenntnis zu der Westerwelle-Generation viel naheliegender oder Rösler bzw. Lindner.

Mir ist völlig egal, ob ein Spieler tätowiert ist oder FDP wählt. Die tätowierten Höger oder Holtby würde ich gerne zurücknehmen. Dies sehen wir vermutlich alle so, oder interpretiere ich 'tivolino' falsch? Von Klitze habe ich gerade gehört, dass es einige Verträge gibt, die zu verlängern wären. Insofern halte ich die frühzeitige Verlängerungsmeldung von Hackenberg sehr positiv und wichtig für Nachfolger.

Good news! Wenn dies ein Mosaiksteinchen wäre, damit auch sein kongenialer Innenverteidiger-Kollege verlängert - total genial!

Bäh, immer diese Nörgler!:cool:

littlefatman
12.03.2015, 22:19
Warts ab! 2-3 Fehlpässe und ein murren in Richtung der Mitspieler und das wars dann. :spitz:

Heiliges Arschgeweih ....

Droht gar ein Leben unter schorschknöpfles Joch ?

:lach:

printenduevel
12.03.2015, 23:10
FDP-Wähler sind sowieso eine aussterbende Spezies. :clown:

DerTivoli
09.06.2015, 13:17
Interessantes Interview, ohne wirklich riesige Neuigkeiten.
Lustig: Der Interviewer (wer ist das eigentlich?) spricht ihn immer mit "Du" an, während Hacki mit "Sie" antwortet. https://www.youtube.com/watch?v=PtjkWCmvJ6E

a.tetzlaff
11.06.2015, 15:59
Wenn mal irgendeine Pappnase bitte den entsprechenden Baytrag
verlinken könnte ?!

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-aachen/videostudiogastkapitaenpeterhackenberg100_size-L.html?autostart=true#banner

Ja, danke, bitte ...


Das Sakko sitzt nicht.

Zwei,drei,vier Sätze sitzen sehr gut. :)

Du bist nicht up to date!

Kleeblatt4TSV
25.01.2016, 20:22
Sorry, habe auf die Schnelle keinen Hackenberg-Thread gefunden.
Wenn es denn stimmt, dann alles Gute und viel Erfolg.
Umzuziehen braucht er jedenfalls nicht. ;)

http://ostbelgiendirekt.be/as-eupen-vor-der-verpflichtung-von-peter-hackenberg-alemannia-aachen-92082

Nimm doch einfach den hier :cool:

Aachener Alemanne
25.01.2016, 20:29
Nimm doch einfach den hier :cool:

Danke. Die Schrift auf dem Handy ist aber auch klein.:updown:

Kleeblatt4TSV
25.01.2016, 20:36
Danke. Die Schrift auf dem Handy ist aber auch klein.:updown:

Wie wahr wie wahr. Aber die Handy's werden ja immer größer, von daher klappt das bei uns Blundfischen demnächst auch wieder :wink_b:

Winner1234
27.01.2016, 18:16
Jetzt auch bestätigt: er wechselt zur AS Eupen

Vollzahler
27.01.2016, 18:34
Jetzt auch bestätigt: er wechselt zur AS Eupen

Gut, dass er weg und von der Gehaltsliste ist.

Wünsche ihm in Belgien den maximalen Erfolg.

Niemand
27.01.2016, 19:31
Jetzt auch bestätigt: er wechselt zur AS Eupen

Alles Gute, Hacki.

JJH
27.01.2016, 20:57
Alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft. Sollte nicht sein. Schade!!!

Black-Postit
27.01.2016, 22:02
Danke für deinen Einsatz. mach es gut in Belgien.

Mia Schwarz Gelb
27.01.2016, 22:17
Schade! Mach,s gut im Nachbarland.

Gorgar
27.01.2016, 22:51
Danke für den tadellosen Einsatz bei der Alemannia.
Vielleicht noch Aufstieg mit Eupen, dann erste Liga in Belgien.


Also viel Erfolg

Alemannia16121900
17.05.2016, 13:09
Gut, dass er weg und von der Gehaltsliste ist.

Wünsche ihm in Belgien den maximalen Erfolg.


Den maximalen Erfolg hat er tatsächlich erreicht.
Glückwunsch, es freut mich und sicherlich sehr viele andere für dich.
Nächste Saison komme ich bestimmt mal gucken wie du dich gegen Fc Brügge, RSC Anderlecht oder KAA Gent schlägst!:klatschen:

Dirk
17.05.2016, 13:31
Den maximalen Erfolg hat er tatsächlich erreicht.
Glückwunsch, es freut mich und sicherlich sehr viele andere für dich.
Nächste Saison komme ich bestimmt mal gucken wie du dich gegen Fc Brügge, RSC Anderlecht oder KAA Gent schlägst!:klatschen:

ich finde es unfair, wenn hier so auf "Vollzahler" herumgehackt wird. Er hat sich im letzten Jahr nun nicht wirklich als Fußballexperte geoutet, seine Prognosen sind einfach Ausblicke eines Laien :biggrins:.

Das Hackenberg keine Graupe ist, hat er auch bei uns sehr oft gezeigt. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die erste belgische Liga.

Captain_Kirk
23.05.2016, 16:04
Peter Hackenberg hat Transfermarkt.de ein Interview gegeben, in dem er auch seine Sicht der Dinge zu den Abläufen um seine Suspendierung darstellt.

http://www.transfermarkt.de/hackenberg-nach-eupen-aufstieg-bdquo-es-ist-fur-mich-wie-im-marchen-ldquo-/view/news/235763

Flamebird
23.05.2016, 18:25
Habe das Interview gerade gelesen und finde es wirklich peinlich...

... Für unseren Möchtegernsportdirektor und den Möchtegernaufstiegstrainer.
Hier können sie bei einem 27-jährigem mal nachlesen, wie man mit ruhigen Worten was aussagen kann. Ganz ohne Krawall und dummen Nachtreten.
So geht es halt auch...

Vollzahler
23.05.2016, 18:45
ich finde es unfair, wenn hier so auf "Vollzahler" herumgehackt wird. Er hat sich im letzten Jahr nun nicht wirklich als Fußballexperte geoutet, seine Prognosen sind einfach Ausblicke eines Laien :biggrins:.

Das Hackenberg keine Graupe ist, hat er auch bei uns sehr oft gezeigt. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die erste belgische Liga.

Hättest du in der Schule aufgepasst, würdest du verstehen, was hier geschrieben wurde.

Dirk
24.05.2016, 10:20
Hättest du in der Schule aufgepasst, würdest du verstehen, was hier geschrieben wurde.

Hast Du wieder Ursache und Wirkung verwechselt? Dich versteht hier doch keiner!

Michi Müller
24.05.2016, 10:29
ich finde es unfair, wenn hier so auf "Vollzahler" herumgehackt wird. Er hat sich im letzten Jahr nun nicht wirklich als Fußballexperte geoutet, seine Prognosen sind einfach Ausblicke eines Laien :biggrins:.

Das Hackenberg keine Graupe ist, hat er auch bei uns sehr oft gezeigt. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die erste belgische Liga.
Nun ja... schlecht war er nicht. Aber ne Granate der man Monate lang hinterher weinen muss war es auch nicht!

Heya Alemannia
24.05.2016, 12:06
Nun ja... schlecht war er nicht. Aber ne Granate der man Monate lang hinterher weinen muss war es auch nicht!

Bei dem, was wir als Zuschauer beobachten konnnten gebe ich dir da völlig recht. Aber offensichtlich verfügt er auch über Qualitäten neben den rein fußballspezifischen Eigenschaften, die für ein Team von großer Bedeutung sind. Und von solchen Typppen braucht man auch 2 oder drei im Team. Davon hatten wir wohl gegen Ende nicht mehr genug. Ich vermute, dass auch Jerat davon was ins Team einbrachte. Hoffmann sicher auch, aber der war ja auch fußballerisch ein deutlich stärkerer Innenverteiger als Hacki.

Michi Müller
24.05.2016, 12:55
Bei dem, was wir als Zuschauer beobachten konnnten gebe ich dir da völlig recht. Aber offensichtlich verfügt er auch über Qualitäten neben den rein fußballspezifischen Eigenschaften, die für ein Team von großer Bedeutung sind. Und von solchen Typppen braucht man auch 2 oder drei im Team. Davon hatten wir wohl gegen Ende nicht mehr genug. Ich vermute, dass auch Jerat davon was ins Team einbrachte. Hoffmann sicher auch, aber der war ja auch fußballerisch ein deutlich stärkerer Innenverteiger als Hacki.
Bedeutet ja auch nix. Nicht jeder Spieler passt zu jedem Club. Siehe Heller...

chris2010
24.05.2016, 17:51
Bedeutet ja auch nix. Nicht jeder Spieler passt zu jedem Club. Siehe Heller...

Das würde ich so nicht unterschreiben.
Nicht jeder Spieler passt zu jeder Mannschaft und/oder jedem Trainer, und nicht zu jeder Zeit - das ja.
Manchmal schlagen Rückkehrer ja ganz anders ein als beim ersten Anlauf, das hatten wir ja auch schon.
Aber man kann eben auch um Spieler, die so etwas Verbindendes haben, die die Mannschaft besser machen, auch wenn sie selber gar nicht so stark spielen, eine Mannschaft herum bauen, die sich dann entwickelt; und so für Spieler eine "passende" Mannschaft erstellen (wobei ich gar nicht sagen könnte, ob Hackenberg so ein Spieler ist, dafür habe ich ihn zu selten gesehen).
Es wäre schön, wenn in Aachen mal wieder so etwas wie eine funktionierende Mannschaft über einige Zeit aufgebaut würde; möglicherweise lässt man ja Kilic mal die Chance dazu.

Kaiser Wilhelm
24.05.2016, 18:47
Dieser Diskussionsfaden müsste noch verschoben werden.

von Spieler, Trainer, Funktionäre

nach Ehemalige Aktive und Funktionsträger


Danke. :)

a.tetzlaff
24.05.2016, 19:15
Bei dem, was wir als Zuschauer beobachten konnnten gebe ich dir da völlig recht. Aber offensichtlich verfügt er auch über Qualitäten neben den rein fußballspezifischen Eigenschaften, die für ein Team von großer Bedeutung sind. Und von solchen Typppen braucht man auch 2 oder drei im Team. Davon hatten wir wohl gegen Ende nicht mehr genug. Ich vermute, dass auch Jerat davon was ins Team einbrachte. Hoffmann sicher auch, aber der war ja auch fußballerisch ein deutlich stärkerer Innenverteiger als Hacki.

Diese Qualitäten kamen in Eupen mit den vielen Spielern aus Ländern wie Katar, Ghana, Senegal, Elfenbeinküste, Spanien zum Tragen.
AS Eupen hat sowas gebraucht.

kannfürnix
24.05.2016, 19:19
Sind wir hier im Eupener Forum oder kommt Hackenberg wieder zur Alemannia zurück? Ansonsten sehe ich keinen Grund dieses Thema andauernd hochzuhalten!kotz

a.tetzlaff
24.05.2016, 20:05
Sind wir hier im Eupener Forum oder kommt Hackenberg wieder zur Alemannia zurück? Ansonsten sehe ich keinen Grund dieses Thema andauernd hochzuhalten!kotz

Die Causa Hackenberg gehört zur letzten Saison, genauso wie die Causa Klitzpera und die Causa Benbenneck.

Wir haben Sommerpause ( ganz kurz ) und da darf man mal über die fehler , die man gemacht hat, reflektieren.

Die Suspendierung von Hackenberg war einer der unseligen Ego - Trips von Klitzpera.
Unnötig und kontraproduktiv!

kannfürnix
24.05.2016, 20:09
Die Causa Hackenberg gehört zur letzten Saison, genauso wie die Causa Klitzpera und die Causa Benbenneck.

Wir haben Sommerpause ( ganz kurz ) und da darf man mal über die fehler , die man gemacht hat, reflektieren.

Die Suspendierung von Hackenberg war einer der unseligen Ego - Trips von Klitzpera.
Unnötig und kontraproduktiv!
Damit wäre ja alles zu dem Thema geschrieben!

Gorgar
24.05.2016, 20:24
Damit wäre ja alles zu dem Thema geschrieben!
Wenn es dich nicht interessiert, was den Werdegang einzelner Spieler in deren Thread angeht,dann öffne diesen erst gar nicht!
Hier Rum zu moppern ist der falsche Weg,mich zB interessiert das schon,wie Hackenberg Eupen in die 1 Divison geführt hat und es interessiert mich auch,wie er sich nächstes Jahr schlägt

a.tetzlaff
24.05.2016, 21:11
Damit wäre ja alles zu dem Thema geschrieben!

Du kannst wirklich nix dafür!

Schau dir mal den Verlauf des Threads an.

chris2010
24.05.2016, 21:22
Sind wir hier im Eupener Forum oder kommt Hackenberg wieder zur Alemannia zurück? Ansonsten sehe ich keinen Grund dieses Thema andauernd hochzuhalten!kotz

Wie schon geschrieben wurde; gehört ins ehemaligen-Forum verschoben. Ansonsten ist da nichts gegen einzuwenden, ebenso wenig wie gegen Themen wie Benjamin Auer oder Robert Leipertz - oder willst du das auch "nicht mehr hochhalten"?
Tipp: Einfach nicht lesen, wenn es dich nicht interessiert.

chris2010
24.05.2016, 21:22
Damit wäre ja alles zu dem Thema geschrieben!

Nö, sicher nicht.

Max
24.05.2016, 21:30
Bedeutet ja auch nix. Nicht jeder Spieler passt zu jedem Club. Siehe Heller...

Wer nicht erkennt, dass Hackenberg mit seinem Auftreten, seinem Intellekt und seiner Leistung in dieser Spielklasse ein geborener Führungsspieler ist, dem spreche ich jede Ahnung von Fußball ab. Und das will was heißen, ich hab immerhin mal Bunte Liga gespielt ;).

tivolino
24.05.2016, 21:48
Wer nicht erkennt, dass Hackenberg mit seinem Auftreten, seinem Intellekt und seiner Leistung in dieser Spielklasse ein geborener Führungsspieler ist, dem spreche ich jede Ahnung von Fußball ab. Und das will was heißen, ich hab immerhin mal Bunte Liga gespielt ;).

Da kannst du ja eigentlich nur Klitzpera, Benbennek, die Mehrheit im Aufsichtsrat und den Vollzahler meinen...:wink_b:

Max
24.05.2016, 21:51
Da kannst du ja eigentlich nur Klitzpera, Benbennek, die Mehrheit im Aufsichtsrat und den Vollzahler meinen...:wink_b:

Das würde ich so nicht allgemein unterschreiben, weil ein Führungsspielerstatus nicht vor Verfehlungen schützt. Im konkreten Fall bin ich aber der Meinung, dass Hackenbergs Suspendierung ein großer Fehler war.

Michi Müller
25.05.2016, 00:35
Die Causa Hackenberg gehört zur letzten Saison, genauso wie die Causa Klitzpera und die Causa Benbenneck.

Wir haben Sommerpause ( ganz kurz ) und da darf man mal über die fehler , die man gemacht hat, reflektieren.

Die Suspendierung von Hackenberg war einer der unseligen Ego - Trips von Klitzpera.
Unnötig und kontraproduktiv!
Wieviele Punkte hat er uns denn gebracht? Undere aktuellen Abwehrspieler sind nicht schlechter...

Bist doch sonst immer ein Realist!

a.tetzlaff
25.05.2016, 01:23
Wieviele Punkte hat er uns denn gebracht? Undere aktuellen Abwehrspieler sind nicht schlechter...

Bist doch sonst immer ein Realist!

Es ging nicht um Punkte bei uns .
Du hattest bezweifelt, was er für AS Eupen wert ist.

Aber Hackenberg , Löhe, klitzpera, Benbenneck sind für Alemannia Schnee von
Nur hat Hackenberg in Eupen ein Glückslos gezogen.
Das muss man anerkennen.

Ahlemanne
25.05.2016, 09:18
Das würde ich so nicht allgemein unterschreiben, weil ein Führungsspielerstatus nicht vor Verfehlungen schützt. Im konkreten Fall bin ich aber der Meinung, dass Hackenbergs Suspendierung ein großer Fehler war.

Das sieht Fuat Kilic übrigens genauso. Siehe heutiges Interview in der Aachener Zeitung. Im Internet leider hinter der Pay-Wall.

Blackthorne
25.05.2016, 09:45
Das sieht Fuat Kilic übrigens genauso. Siehe heutiges Interview in der Aachener Zeitung

Jetzt, wo der Sportdirektor weg ist, sieht der eine oder andere Funktionsträger das auf einmal auch so.

Erstaunlich (oder auch nicht)!

:)

Kimble
25.05.2016, 10:52
Ich spendiere mal ein Zitat von Kilic
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/kein-spielraum-im-aktuellen-etat-fuat-kilic-im-interview-1.1366931


Kurz vor Ihrer Ankunft sind drei Stammspieler suspendiert worden. Hat die Maßnahme das Schiff nicht noch stärker ins Wanken gebracht?

Kilic: Mit ihnen ist Stabilität weggegangen. Ich habe sowohl Frederic Löhe als auch Peter Hackenberg kurz kennengelernt. Sie waren sehr wichtig für das Team. Hier sind viele unglückliche Entscheidungen getroffen worden. Wenn man in die Mannschaft hineinhorcht, werden sie als Opfer dargestellt, die nach außen die einhellige Meinung der Gruppe wiedergegeben haben. Ich möchte das nicht vertiefen, aber Hackenberg und Löhe waren häufig Leistungsträger.

Ehrlich?
25.05.2016, 11:25
Ich spendiere mal ein Zitat von Kilic
http://www.aachener-nachrichten.de/sport/alemannia-aachen/kein-spielraum-im-aktuellen-etat-fuat-kilic-im-interview-1.1366931

Kilic bewegt sich auf dünnem Eis, oder?

Kimble
25.05.2016, 11:38
Kilic bewegt sich auf dünnem Eis, oder?

Wenn man das Interview zwischen den Zeilen liest, hört man deutlich die Frustration von Kilic raus. Das klingt nicht so, als ob er in 12 Monaten noch hier wäre. Es ist ja nicht so, dass er nur beklagt, dass durch den Weggang von Hackenberg und Löhe "Charaktere, die die anderen mitreißen und anschieben können" fehlen und er mangels Geld keinen Ersatz anstellen kann.


In der Form habe ich das zum ersten Mal gehört und erlebt, dass man sowohl Spieler suspendiert als auch Trainer rauswirft. Dass dann auch noch der Sportdirektor gehen muss, ist sehr ungewöhnlich. Unruhe generell ist nie leistungsfördernd.
Haben Sie den Verein so vorgefunden, wie er Ihnen in den Vorgesprächen skizziert wurde?
In einigen Bereichen nicht, die finanzielle Problematik war mir nicht so klar. Ich habe zwar ein Gehalt akzeptiert, das weit unter meinen Vorstellungen lag. Aber ich habe es aus Überzeugung gemacht, weil ich es als wichtigen Schritt für mich empfunden habe. Wie eng das Budget ist, ist mir erst im Laufe der Zeit klar geworden.
......
Ich musste über Selbstverständliches wie Essen für die Mannschaft oder Übernachtungen bei langen Auswärtsfahrten diskutieren. Nach dem Spiel in Dortmund (25. Spieltag) hat der Sportliche Leiter deutlich gemacht, dass solche Dinge deutlich heruntergeschraubt werden sollen, weil der Zug nach oben abgefahren ist. Das war aus meiner Sicht ein fatales Signal an die Mannschaft. Ich habe mich vergeblich gewehrt.
Sie sind inzwischen auch Kaderplaner. Würden Sie sich den Verein mit dem Wissen von heute noch einmal aufhalsen?
Diese Frage kann ich erst nach der Jahreshauptversammlung Ende Juni beantworten.
Sie versuchen gerade die Quadratur des Kreises: mit weniger Geld eine bessere Mannschaft zu basteln.
Das ist in der Tat sehr schwierig. Ich könnte jetzt auch seriös keine Zielsetzung herausgeben.
....
Der Etat ist mit den bestehenden Verträgen bereits ausgereizt. Spielraum gibt es nur, wenn ein Spieler ..weggeht. Für einen torgefährlichen Stürmer wird das Geld aber nicht reichen.
....
Ich bin unverändert sehr motiviert. Aber es ist sehr schwierig, Transfers zu realisieren, weil das Budget davon abhängt, ob ein Investor einsteigt oder nicht.
.....
Ich trage die Situation mit, solange wir mit der Situation offen und ehrlich umgehen. Wir sollten das schon kommunizieren, wie die Lage ist.

B. Trüger
25.05.2016, 12:05
Im konkreten Fall bin ich aber der Meinung, dass Hackenbergs Suspendierung ein großer Fehler war.
Dieser Meinung waren zum Zeitpunkt der Suspendierung gefühlt 90 Prozent der Foristen. Leider haben sich die Entscheidungsträger aber von persönlicher Eitelkeit und nicht von Sachkompetenz - sprich von der Frage: Welche Maßnahme nutzt unserem Verein am meisten? - leiten lassen.
Die bittere Erkenntnis in Bezug auf Löhe und Hackenberg, heute von Fuat Kilic in der AZ formuliert, kommt leider viel zu spät.

chris2010
25.05.2016, 12:21
Wieviele Punkte hat er uns denn gebracht? Undere aktuellen Abwehrspieler sind nicht schlechter...

Bist doch sonst immer ein Realist!

Wie viele Punkte haben uns denn die aktuellen Abwehrspieler gebracht (oder gekostet)?
Die Fragestellung ist doch völlig sinnlos, weil nicht zu beantworten.

Dirk
25.05.2016, 13:12
Wieviele Punkte hat er uns denn gebracht? Unsere aktuellen Abwehrspieler sind nicht schlechter...

Dass es zu den fußballerischen Fähigkeiten noch weitere Kompetenzen gibt, die auf und neben dem Platz einer Mannschaft weiterhelfen, ist Dir offensichtlich nicht bewusst.

Bist doch sonst immer ein Realist!

Du bist kein Realist, das ist bekannt. Was bis Du eigentlich? Ein Phantast :biggrins:?

Niemand
25.05.2016, 14:43
Kilic bewegt sich auf dünnem Eis, oder?

Ich beginne, ihn als Hoffnungstraeger zu sehen.

Michi Müller
25.05.2016, 17:05
Das sieht Fuat Kilic übrigens genauso. Siehe heutiges Interview in der Aachener Zeitung. Im Internet leider hinter der Pay-Wall.

Ich hab kein Paypal :biggrins:

Der_Seher
22.08.2016, 11:51
Eupen holt 2:2 gegen Anderlecht, Hackenberg wird von meinen belgischen Kollegen in den höchsten Tönen gelobt.

Vollzahler
22.08.2016, 16:23
Eupen holt 2:2 gegen Anderlecht, Hackenberg wird von meinen belgischen Kollegen in den höchsten Tönen gelobt.

Es gibt auch Leute die loben Trump und Erdogan.

Heinsberger LandEi
22.08.2016, 16:32
Eupen holt 2:2 gegen Anderlecht, Hackenberg wird von meinen belgischen Kollegen in den höchsten Tönen gelobt.

Es gibt auch Leute die loben Trump und Erdogan.

Und die belgischen Kollegen des Sehers sind sicherlich Teil der Schubertschen Weltverschwörung. :schnarch:

Heinsberger LandEi
22.08.2016, 16:37
Es gibt auch Leute die loben Trump und Erdogan.

Der Erdogan müsste doch eigentlich voll auf Deiner Wellenlänge liegen.
Leute zu bestrafen ohne irgendwelche belastbaren Vorwürfe, nur weil sie sich vielleicht kritisch zur Obrigkeit geäußert haben, ist doch offenbar auch Dein Ding.

Vollzahler
22.08.2016, 17:05
Der Erdogan müsste doch eigentlich voll auf Deiner Wellenlänge liegen.
Leute zu bestrafen ohne irgendwelche belastbaren Vorwürfe, nur weil sie sich vielleicht kritisch zur Obrigkeit geäußert haben, ist doch offenbar auch Dein Ding.

Dear Mr. Country Egg,
belastbare Vorwürfe kennt jeder der Spiele der Alemannia beobachtet hat. Kannst du nicht wissen, warst ja nicht so oft im Stadion.

Heinsberger LandEi
22.08.2016, 18:06
Dear Mr. Country Egg,
belastbare Vorwürfe kennt jeder der Spiele der Alemannia beobachtet hat. Kannst du nicht wissen, warst ja nicht so oft im Stadion.

Och von meinem Dauerkartenplatz in O4 habe ich schon 'nen guten Überblick. Hackenberg hat sich bei der Alemannia rein gar nichts zu Schulden kommen lassen.

Er war das Bauernopfer eines unfähigen Despoten, der hier das pure Chaos angerichtet hat.

Ahlemanne
22.08.2016, 18:31
Och von meinem Dauerkartenplatz in O4 habe ich schon 'nen guten Überblick. Hackenberg hat sich bei der Alemannia rein gar nichts zu Schulden kommen lassen.

Er war das Bauernopfer eines unfähigen Despoten, der hier das pure Chaos angerichtet hat.

Kann ich nur bestätigen. Hackenberg war meistens noch einer der besseren Spieler.

Wobei man im nachhinein sagen muss, daß ihm wahrscheinlich nichts besseres passieren konnte, als bei Alemannia suspendiert zu werden. Er spielt jetzt 1.Liga Belgien.

DerPaul
22.08.2016, 21:00
Ich war gestern in Eupen. Hackenberg war bärenstark. Er hat viel in der Luft geholt und zweimal im letzter Sekunde einen Torschuss abgegrätscht.


Gesendet von meinem SM-A300FU mit Tapatalk

Gorgar
22.08.2016, 21:30
Och von meinem Dauerkartenplatz in O4 habe ich schon 'nen guten Überblick. Hackenberg hat sich bei der Alemannia rein gar nichts zu Schulden kommen lassen.

Er war das Bauernopfer eines unfähigen Despoten, der hier das pure Chaos angerichtet hat.
Nicht zu vergessen das Gejammer hier,wir hätten keine Stürmer!
Behrens ist in SB ein absoluter Fuehrungsspieler!
Okc,die Staffel SW ist natürlich nicht so stark wie unsere

Gorgar
22.08.2016, 21:32
Dear Mr. Country Egg,
belastbare Vorwürfe kennt jeder der Spiele der Alemannia beobachtet hat. Kannst du nicht wissen, warst ja nicht so oft im Stadion.
War auch schon mal im Stadion.
Von welchen Vorwürfen sprichst Du denn?
Mir ist da nix aufgefallen,wenn ich denn mal vorbei geschaut habe

DerLängsteFan
22.08.2016, 21:36
Habe ich doch glatt gedacht, das Thema ist durch.
So kann man sich irren.:cool:

Braveheart
18.02.2017, 22:45
Die KAS Eupen hat heute mit Peter 1-0 gg Kortrijk gewonnen und den Klassenerhalt in der 1. Liga fast sicher. Eine tolle Leistung, zu der auch der IV Peter Hackenberg erheblich beigetragen hat. Gratulation.

Gorgar
18.02.2017, 22:53
Die KAS Eupen hat heute mit Peter 1-0 gg Kortrijk gewonnen und den Klassenerhalt in der 1. Liga fast sicher. Eine tolle Leistung, zu der auch der IV Peter Hackenberg erheblich beigetragen hat. Gratulation.
Ja, habe ich auch beobachtet. Freut mich für Hackenberg.

Thai-Man
21.03.2017, 12:54
http://www.transfermarkt.de/hackenberg-in-2-liga-und-osterreich-begehrt/view/news/268904

Respekt! Viel Glück!

Wissquass
22.12.2017, 17:43
sollte das Interesse an Hacke fortbestehen, wäre Eile geboten,
Fortuna Köln sucht für den ausgemusterten Mimbala dringend nen Innenverteidiger ..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

pierrevermeulen
22.12.2017, 17:56
sollte das Interesse an Hacke fortbestehen, wäre Eile geboten,
Fortuna Köln sucht für den ausgemusterten Mimbala dringend nen Innenverteidiger ..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Geld sollte man sich eh sparen.

a.tetzlaff
22.12.2017, 18:40
sollte das Interesse an Hacke fortbestehen, wäre Eile geboten,
Fortuna Köln sucht für den ausgemusterten Mimbala dringend nen Innenverteidiger ..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Von mir aus kann er dahin.
Aber die suchen einen besseren.

Alemannia16121900
22.12.2017, 19:58
Wer sagt, dass er für uns kein TOPTransfer wäre, dem spreche ich alles an Fachverstand ab.
Soweit ich gehört habe, will er nicht aus Aachen weg! Angebote hat er nach Hörensagen wohl schon viele abgelehnt...

a.tetzlaff
22.12.2017, 20:02
Wer sagt, dass er für uns kein TOPTransfer wäre, dem spreche ich alles an Fachverstand ab.
Soweit ich gehört habe, will er nicht aus Aachen weg! Angebote hat er nach Hörensagen wohl schon viele abgelehnt...

Was heisst denn Fachverstand?
Hier ist ein Fanforum.

Die Meinungen zu einzelnen Spielern sind subjektiv.

Alemannia16121900
22.12.2017, 20:25
Hallo Tetzlaff,

da gebe ich dir Recht.
Aber wenn wir rein nach den Fakten gehen, wäre er ein enormer Stabilisator und ein richtig guter Typ. Egal mit welchem ehemaligen Mitspieler man gesprochen hat, sind Sie voll des Lobes. Dazu hat er nun 1.5 Jahre in Belgien sehr ordentliche Leistungen gebracht. Wenn solch ein Spieler kein guter Transfer ist, sind wir vielleicht etwas realitätsfern . Ich klammere mal persönliche Abneigungen aus....

a.tetzlaff
22.12.2017, 21:25
Hallo Tetzlaff,

da gebe ich dir Recht.
Aber wenn wir rein nach den Fakten gehen, wäre er ein enormer Stabilisator und ein richtig guter Typ. Egal mit welchem ehemaligen Mitspieler man gesprochen hat, sind Sie voll des Lobes. Dazu hat er nun 1.5 Jahre in Belgien sehr ordentliche Leistungen gebracht. Wenn solch ein Spieler kein guter Transfer ist, sind wir vielleicht etwas realitätsfern . Ich klammere mal persönliche Abneigungen aus....

Persönlich finde ich ihn gut, auch z.B. weil er keine Tatoos hat:cool: und sich artikulieren kann.
:lach::lach::lach:
Mir gefällt seine Spielweise , besonders in der Eröffnung nach vorne ,aber nicht.

Der eine Fan mag den einen Spieler und der andere den anderen mehr.
So ist das eben.

Aber wie gesagt: das ist eine rein subjektive Fanmeinung.

Alemannia16121900
22.12.2017, 22:20
...Okay, dann raube ich dir die letzte Illusion... Wie eben im Internet gesehen... - Er hat Tattoos:eek:

Kai
23.12.2017, 11:32
Alemannia sollte sich um ihn bemühen, denn nur wenn der Kader nocheinmal verstärkt wird kanns was werden mit einem möglichen Aufstieg!:wink_b:

Vielleicht springt ja ein Sponsor für ihn ein....

PapaSchlumpfAC
23.12.2017, 16:33
Alemannia sollte sich um ihn bemühen, denn nur wenn der Kader nocheinmal verstärkt wird kanns was werden mit einem möglichen Aufstieg!:wink_b:

Vielleicht springt ja ein Sponsor für ihn ein....

Vielleicht fragt der Herr vom Hofe mal hier an, ob die nicht das Spielergehalt von Hacki (Hacki hört sich irgendwie an wie Hundefutter:lach:)übernehmen wollen:

https://www.engelvoelkers.com/de-de/aachen/

:biggrins::biggrins:

Kai
23.12.2017, 17:07
Vielleicht fragt der Herr vom Hofe mal hier an, ob die nicht das Spielergehalt von Hacki (Hacki hört sich irgendwie an wie Hundefutter:lach:)übernehmen wollen:

https://www.engelvoelkers.com/de-de/aachen/

:biggrins::biggrins:


Bist du eigentlich auch noch Alemannia-Fan???

Braveheart
29.12.2017, 21:32
Da es lt Pauli ja so gut wie offiziell zu sein scheint: Welcome back, Peter!

Seine internationale Erfahrung wird uns sicherlich weiterhelfen. War schon imponierend, was er mit der AS geleistet hat.

2018 wird unser Jahr.

Kai
29.12.2017, 22:03
Wenn wirklich der Hackenberg kommt, der sehr viel Erfahrung mitbringt (über 100 RL-Spiele) dann ist ein Angriff auf die RL Spitze nicht mehr ausgeschlossen!:klatschen:

Sehr gute Spielerwahl, er war immer top!

a.tetzlaff
29.12.2017, 22:06
Wenn wirklich der Hackenberg kommt, der sehr viel Erfahrung mitbringt (über 100 RL-Spiele) dann ist ein Angriff auf die RL Spitze nicht mehr ausgeschlossen!:klatschen:

Sehr gute Spielerwahl, er war immer top!

Der Angriff auf die Spitze kann nur gelingen, wenn der Sturm effizienter ist.
Wir brauchen Verstärkungen im Sturm.

Gorgar
29.12.2017, 22:42
Der Angriff auf die Spitze kann nur gelingen, wenn der Sturm effizienter ist.
Wir brauchen Verstärkungen im Sturm.
Stimme halbwegs zu, jedoch ist Hackenberg keine Schwächung.
Man sollte ihn als Ersatz für Heintze und Pluntke Sehen, welche eine der besten IV der Liga bilden.

Der Sturm ist ja schon dieses Jahr , genauso wie die anderen Mannschaftsteile, im Gegensatz zu letztem Jahr qualitativ wesentlich besser.

Und wenn nun keine wirkliche Verstärkung auf dem Markt ist sollte man auch nicht sinnlos Geld verbrennen.

Stabile Abwehr und ein homogener Sturm ist schon nachhaltig, siehe Uerdingen

a.tetzlaff
29.12.2017, 22:50
Stimme halbwegs zu, jedoch ist Hackenberg keine Schwächung.
Man sollte ihn als Ersatz für Heintze und Pluntke Sehen, welche eine der besten IV der Liga bilden.

Der Sturm ist ja schon dieses Jahr , genauso wie die anderen Mannschaftsteile, im Gegensatz zu letztem Jahr qualitativ wesentlich besser.

Und wenn nun keine wirkliche Verstärkung auf dem Markt ist sollte man auch nicht sinnlos Geld verbrennen.

Stabile Abwehr und ein homogener Sturm ist schon nachhaltig, siehe Uerdingen

Als Backup für Heintze und Pluntke ist er sicher nicht geholt worden.

Aber man muss sehen, was insgesamt noch geht.Ich kann nicht glauben, dass es bei diesem Transfer bleibt.
Es ist nur der erste, der festgemacht wurde. Da kommt sicher noch mehr.

Kilic hat sicher noch mehr im Köcher

Aix-la-Chapelle
30.12.2017, 00:05
Als Backup für Heintze und Pluntke ist er sicher nicht geholt worden.

Aber man muss sehen, was insgesamt noch geht.Ich kann nicht glauben, dass es bei diesem Transfer bleibt.
Es ist nur der erste, der festgemacht wurde. Da kommt sicher noch mehr.

Kilic hat sicher noch mehr im Köcher

Ohne Moos nichts los. Will heißen, woher sollte das Geld dafür kommen????

printenduevel
30.12.2017, 00:31
Ohne Moos nichts los. Will heißen, woher sollte das Geld dafür kommen????

Euro Jackpot geknackt, bei El Gordo gewonnen?

PapaSchlumpfAC
30.12.2017, 16:48
Ohne Moos nichts los. Will heißen, woher sollte das Geld dafür kommen????

Vielleicht ist das ja ein Teil der 2 Mio EUR, die Horst Rambau beschaffen wollte...:cool:. Ob da unter dem Weihnachtsbaum auf einmal ein alt bekannter Koffer mit Kohle stand???:crazy:

a.tetzlaff
30.12.2017, 16:57
Ohne Moos nichts los. Will heißen, woher sollte das Geld dafür kommen????

Dann verstehe ich aber die Hackenberg- Verpflichtung , wenn dann kein Geld da ist für einen Stürmer.
Aber wir geben doch auch Spieler ab!!

Aix-la-Chapelle
30.12.2017, 17:48
Dann verstehe ich aber die Hackenberg- Verpflichtung , wenn dann kein Geld da ist für einen Stürmer.
Aber wir geben doch auch Spieler ab!!

Da ist aber kein Spieler dabei gewesen, der viel Gehalt bekommen hat. Eher wohl aus dem Bereich geringfügig Beschäftigter.

Von daher wirst du für das eingesparte Geld kaum eine echte Verstärkung für den Sturm bekommen.

tjangoxxl
30.12.2017, 21:58
Da ist aber kein Spieler dabei gewesen, der viel Gehalt bekommen hat. Eher wohl aus dem Bereich geringfügig Beschäftigter.

Von daher wirst du für das eingesparte Geld kaum eine echte Verstärkung für den Sturm bekommen.

Auf der anderen Seite ist es aber so, dass laut Niering der Etat zu 97% zusammen ist. Dazu kommt jetzt noch der actimonda deal - ich mache da mit - und durchaus die Möglichkeit, durch eine gute Außenwirkung den ein oder anderen Sponsor zusätzlich zu gewinnen.
Vom Hofe macht mir echt Hoffnung, dass der bei der Sponsorengewinnung den richtigen Ton trifft, siehe Camp David. Das ist ja mal was ganz neues, was da gekommen ist.
Wenn 5 Leute gehen, die sowieso keine Rolle gespielt haben und dafür kommen zwei richtige Verstärkungen, wäre das schon möglicherweise stemmbar.

Achim F.
31.12.2017, 12:48
Auf der anderen Seite ist es aber so, dass laut Niering der Etat zu 97% zusammen ist.

3% die fehlen heißt, dass bei einem angedachten Etat von 2.800.000€ noch ca. 84.000€ zur Deckung fehlen. Und das auch nur, wenn die Ausgabenseite nicht noch steigt.
Keine Peanuts!

Kai
31.12.2017, 13:37
3% die fehlen heißt, dass bei einem angedachten Etat von 2.800.000€ noch ca. 84.000€ zur Deckung fehlen. Und das auch nur, wenn die Ausgabenseite nicht noch steigt.
Keine Peanuts!


Stimmt leider!:traurig: Aber ich bin mir sicher Herr Niering, Herr Fröhlich und Herr vom Hofe werden es doch schaffen diese, ja doch gar nicht mal so
geringe Summe von irgendeinem Geldgeber noch zu bekommen!

Wäre sehr wichtig!

basebumper
02.01.2018, 17:38
Laut Twitter-Meldung soll Peter Hackenberg einen Vertrag bei der Alemannia unterschrieben haben!https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180102/12797fca0a17082e1449cb7c8a160ab5.jpg


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Niemand
02.01.2018, 17:55
Laut Twitter-Meldung soll Peter Hackenberg einen Vertrag bei der Alemannia unterschrieben haben!https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180102/12797fca0a17082e1449cb7c8a160ab5.jpg

Der offizielle Alemannia-Twitter-Kanal meldet das noch nicht.
https://twitter.com/alemannia_ac

Braveheart
02.01.2018, 18:15
Perfekt!:klatschen:

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/rueckkehrer-hackenberg-unterschreibt-am-tivoli-1.1793928

basebumper
02.01.2018, 18:34
Der offizielle Alemannia-Twitter-Kanal meldet das noch nicht.
https://twitter.com/alemannia_ac

Jetzt ist es offiziell! :klatschen::klatschen::klatschen:
http://www.aachener-nachrichten.de/rueckkehrer-hackenberg-unterschreibt-am-tivoli-1.1793928?utm_medium=social&utm_source=facebook

Öcher Wellenbrecher
02.01.2018, 18:36
Perfekt!:klatschen:

http://www.aachener-zeitung.de/sport/alemannia-aachen/rueckkehrer-hackenberg-unterschreibt-am-tivoli-1.1793928


Naja....ich halte nicht soviel von Rückholtransfers - Ob diese Verpflichtung Sinn macht kann unser Trainer besser beurteilen - In den kommenden Monaten wissen wir mehr ;-)

Kai
02.01.2018, 18:54
Naja....ich halte nicht soviel von Rückholtransfers - Ob diese Verpflichtung Sinn macht kann unser Trainer besser beurteilen - In den kommenden Monaten wissen wir mehr ;-)


Ich würde schon sagen, dass er ein recht guter, weil auch sehr erfahrener Spieler ist, der Alemannia auch kurzfristig wird helfen können!:wink_b:

Niemand
02.01.2018, 19:16
Ob diese Verpflichtung Sinn macht kann unser Trainer besser beurteilen - In den kommenden Monaten wissen wir mehr ;-)
Nun ja, der Trainer hat ihn ja schon mehrere Monate im Training gesehen. Er muesste eigentlich schon ein ueberdurchschnittlich gutes Bild davon haben, ob's passt und Sinn macht.

Didi 24.01.1970
02.01.2018, 19:28
Herzlich Willkommen am Tivoli,
unsere junge Truppe kann einen "alten" Haudegen in der Abwehr gut gebrauchen.Und das Klitzpera in Ihm einen Meuterer gegen Benbenek gesehen hat interressiert mich nicht die Bohne.
Gruss Didi:klatschen:

Flutlicht
02.01.2018, 19:43
Nun ja, der Trainer hat ihn ja schon mehrere Monate im Training gesehen. Er muesste eigentlich schon ein ueberdurchschnittlich gutes Bild davon haben, ob's passt und Sinn macht.Sehe ich auch so.

Grundsätzlich würde ich dem Mann auf dem Wellenbrecher zustimmen. Zumal ich finde, dass wir in der zentralen Defensive schon durchaus brauchbare Stammkräfte haben und die Baustellen woanders liegen. Das sehr spärliche Budget könnte auch anderswo investiert werden.

Aber die Situation hat ja nunmal die Besonderheit, dass Kilic Hackenberg nun lange Zeit Tag für Tag gesehen hat und wissen müsste, wofür er ihn braucht. Das Vertrauen habe ich zu Kilic.

sascha-s
02.01.2018, 21:07
Na dann herzlich willkommen zurück.
Viel Erfolg bei uns!

Wissquass
02.01.2018, 21:39
was für eine gute Nachricht,
welcom back, Hacke..
Eine Weisheit des zweitbesten Trainers von Deutschland lautet:
Stürmer gewinnne Spiele,
die Abwehr gewinnt die Meisterschaft ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

DerLängsteFan
02.01.2018, 21:46
Sehe ich auch so.

Grundsätzlich würde ich dem Mann auf dem Wellenbrecher zustimmen. Zumal ich finde, dass wir in der zentralen Defensive schon durchaus brauchbare Stammkräfte haben und die Baustellen woanders liegen. Das sehr spärliche Budget könnte auch anderswo investiert werden.

Aber die Situation hat ja nunmal die Besonderheit, dass Kilic Hackenberg nun lange Zeit Tag für Tag gesehen hat und wissen müsste, wofür er ihn braucht. Das Vertrauen habe ich zu Kilic.
Ich vermute mal, er ist nicht nur aus sportlichen Gründen, sondern er soll die jungen Spieler auf dem Platz und vielleicht auch ausserhalb ein wenig führen.
Ausserdem verdient er laut den Berichten wesentlich weniger und wird teils durch externe Geldgeber finanziert.
Bei den derzeit Verantwortlichen bin ich mir sicher, dieser Transfer ist gut überlegt.

DerLängsteFan
02.01.2018, 21:58
https://www.facebook.com/AlemanniaAachen/videos/1607393532640557/

tjangoxxl
02.01.2018, 22:14
https://www.facebook.com/AlemanniaAachen/videos/1607393532640557/

Ergibt absoluten Sinn in meinen Augen.

Er wird in den beiden Jahren in Eupen nicht schlechter geworden sein und jemand mit dieser Klasse und Erfahrung kann der Mannschaft nur gut tuen, wenn er sich zu 100% identifiziert.

Das es 1,5 Jahre sind, freut mich sehr und dürfte bereits der erste Fingerzeig für die nächste Saison sein, dass man nicht vor hat, wieder bei 0 zu beginnen.

Wird ne geile Rückrunde

Mott
03.01.2018, 16:29
Sehe ich auch so.

Grundsätzlich würde ich dem Mann auf dem Wellenbrecher zustimmen. Zumal ich finde, dass wir in der zentralen Defensive schon durchaus brauchbare Stammkräfte haben und die Baustellen woanders liegen. Das sehr spärliche Budget könnte auch anderswo investiert werden.

Aber die Situation hat ja nunmal die Besonderheit, dass Kilic Hackenberg nun lange Zeit Tag für Tag gesehen hat und wissen müsste, wofür er ihn braucht. Das Vertrauen habe ich zu Kilic.

Hier wurde immer beklagt, dass der Jungspundtruppe eine Art Leitwolf fehlt. Einer, der sie durch kritische Phasen des Spiels führen kann. An dem sie sich orientieren kann. Solche Leute pflügt man nicht eben mal vom Baum. Erst recht nicht, wenn man eigentlich gar nicht pflücken kann.

Hackenberg ist aber genau solch ein Typ. Er identifiziert sich mit dem Verein, wollte nicht aus der Region weg, ist integer, kennt seine Mitspieler bereits ziemlich gut und hat sich dem Trainerteam über einen ungewöhnlich langen Zeitraum präsentiert. Ach ja, nebenbei kann er auch noch Fußball. Unter all diesen Umständen will mir partout kein Grund einfallen, warum man solch eine Gelegenheit nicht hätte nutzen sollen. Echt nicht.

a.tetzlaff
03.01.2018, 17:26
Hier wurde immer beklagt, dass der Jungspundtruppe eine Art Leitwolf fehlt. Einer, der sie durch kritische Phasen des Spiels führen kann. An dem sie sich orientieren kann. Solche Leute pflügt man nicht eben mal vom Baum. Erst recht nicht, wenn man eigentlich gar nicht pflücken kann.

Hackenberg ist aber genau solch ein Typ. Er identifiziert sich mit dem Verein, wollte nicht aus der Region weg, ist integer, kennt seine Mitspieler bereits ziemlich gut und hat sich dem Trainerteam über einen ungewöhnlich langen Zeitraum präsentiert. Ach ja, nebenbei kann er auch noch Fußball. Unter all diesen Umständen will mir partout kein Grund einfallen, warum man solch eine Gelegenheit nicht hätte nutzen sollen. Echt nicht.

Wenn dann noch Geld da ist, um die anderen Schwachstellen zu verbessern, wie z.B. in der Spitze, ist es ok.
Es kommt insgesamt auf die Transfers an, nicht nur auf diesen .

Wissquass
03.01.2018, 17:41
.. der Fred müsste eigentlich wieder aus der Rubrik 'Ehemalige' verschoben werden ..
Korinthenkackermodus aus... [emoji51]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Aix-la-Chapelle
03.01.2018, 17:56
Wenn dann noch Geld da ist, um die anderen Schwachstellen zu verbessern, wie z.B. in der Spitze, ist es ok.
Es kommt insgesamt auf die Transfers an, nicht nur auf diesen .

Sorry, Rolf, von welchen Transfers redest du dauernd. Wir sind noch im Insolvenzverfahren, die Saison ist noch nicht ganz durchfinanziert, wir haben kein Geld, und du möchtest es bereits wieder ausgeben.

Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen.

Die Sache mit Hackenberg ist ein Glücksfall. Er wohnt hier, wegen seiner Frau möchte er nicht wegziehen, er kennt Kilic u. die Mannschaft, spielt für kleines Geld, dass zudem noch von externen Sponsoren mit gestemmt wird.

Mit fällt kein zweiter Spieler seines Formats ein, der diese Bedingungen aber auch nur ansatzweise erfüllen würde. Schon gar kein Stürmer, der uns sofort weiterhelfen würde.

Von daher wird's bei diesem Transfer wohl bleiben, so sehr ich deine Meinung teile, dass uns eine echte Verstärkung im Sturm sehr gut tun würde.

Aachener Alemanne
03.01.2018, 18:47
Ich muss Dir auch hier wider Recht geben. Du hast es absolut auf den Pnkt gebracht. Ich bin ja hin und wieder mal beim Training. Peter leitet die Aufwärmrunden und läuft vorne weg. In den Einheiten gibt er die Kommandos und baut die Jungs mit seiner Erfahrung auf. Er ist absolut integriert und die Jungs hören auf ihn. Bei Trainingsspielen war er als "Fithalter" natürlich draussen aber selbst da stand er am Spielfeldrand und hat die Jungs angefeuert. Nur so von meinen Eindrücken. Jeder darf seine Meinung dazu haben.


Sorry, Rolf, von welchen Transfers redest du dauernd. Wir sind noch im Insolvenzverfahren, die Saison ist noch nicht ganz durchfinanziert, wir haben kein Geld, und du möchtest es bereits wieder ausgeben.

Das passt doch vorne und hinten nicht zusammen.

Die Sache mit Hackenberg ist ein Glücksfall. Er wohnt hier, wegen seiner Frau möchte er nicht wegziehen, er kennt Kilic u. die Mannschaft, spielt für kleines Geld, dass zudem noch von externen Sponsoren mit gestemmt wird.

Mit fällt kein zweiter Spieler seines Formats ein, der diese Bedingungen aber auch nur ansatzweise erfüllen würde. Schon gar kein Stürmer, der uns sofort weiterhelfen würde.

Von daher wird's bei diesem Transfer wohl bleiben, so sehr ich deine Meinung teile, dass uns eine echte Verstärkung im Sturm sehr gut tun würde.

Oecher in OWL
03.01.2018, 19:31
Adrian, lösche mal bitte was in Deinem Postfach!

LG

Rolf

PS: ...und jetzt habe ich drei Stents...

Pandaman SchwarzGelb
04.01.2018, 14:27
Wenn Hackenberg als 3. IV aufgestellt wird, kann Damaschek auf die LV Position und Mohr auf LA. Damit hätten wir nicht nur mehr Gefahr bei Standards und mehr Sicherheit bei solchen gegen uns, wir hätten mit Mohr, Fejzullahu und Torunarigha einen für RL-Verhältnisse mehr als starken Sturm, wenn denn alle verletzungsfrei bleiben. :)

Schorsch
04.01.2018, 15:14
Wenn Hackenberg als 3. IV aufgestellt wird, kann Damaschek auf die LV Position und Mohr auf LA. Damit hätten wir nicht nur mehr Gefahr bei Standards und mehr Sicherheit bei solchen gegen uns, wir hätten mit Mohr, Fejzullahu und Torunarigha einen für RL-Verhältnisse mehr als starken Sturm, wenn denn alle verletzungsfrei bleiben. :)

Ich denke in der Tat, das ist der Plan :)

Niemand
04.01.2018, 15:33
Wenn Hackenberg als 3. IV aufgestellt wird, kann Damaschek auf die LV Position und Mohr auf LA. Damit hätten wir nicht nur mehr Gefahr bei Standards und mehr Sicherheit bei solchen gegen uns, wir hätten mit Mohr, Fejzullahu und Torunarigha einen für RL-Verhältnisse mehr als starken Sturm, wenn denn alle verletzungsfrei bleiben. :)

Und... wenn Hackenberg wie erhofft in die Rolle als Stabilisator und Organisator schluepft, dann koennte u.U. Mark Depta mal wieder ins Tor ruecken, um weiter entwickelt zu werden.

tivolino
04.01.2018, 16:36
Und... wenn Hackenberg wie erhofft in die Rolle als Stabilisator und Organisator schluepft, dann koennte u.U. Mark Depta mal wieder ins Tor ruecken, um weiter entwickelt zu werden.

In der Zeitung stand, Kilic wolle eventuell noch einen weiteren jungen Torwart oder einen Torwarttrainer holen, weil die jetzige Situation nicht optimal sei. Hab ich nicht verstanden...:confused:

Kai
04.01.2018, 16:50
Herzlich Willkommen am Tivoli,
unsere junge Truppe kann einen "alten" Haudegen in der Abwehr gut gebrauchen.Und das Klitzpera in Ihm einen Meuterer gegen Benbenek gesehen hat interressiert mich nicht die Bohne.
Gruss Didi:klatschen:

Stimmt! Wo Hackenberg in Aachen war, da stand die Abwehr dicht!:klatschen:

Alemannia wurde gar Tabellenzweiter!

tivolino
04.01.2018, 17:00
Stimmt! Wo Hackenberg in Aachen war, da stand die Abwehr dicht!:klatschen:

Alemannia wurde gar Tabellenzweiter!

Lag aber eher an Marcus Hoffmann. Mit ihm als Nebenmann ist deutlich stärker geworden. Und die Zeit in Eupen hat ihn sicher noch ein Stück nach vorn gebracht. Wer gegen Anderlecht, Lüttich,Genk oder Brügge besteht, ist für unsere vierte Liga bestimmt ein gutes Kaliber. Welcome back! :klatschen:

Niemand
04.01.2018, 17:14
In der Zeitung stand, Kilic wolle eventuell noch einen weiteren jungen Torwart oder einen Torwarttrainer holen, weil die jetzige Situation nicht optimal sei. Hab ich nicht verstanden...:confused:
Ja, mir ging's aehnlich.

Kai
04.01.2018, 17:51
Lag aber eher an Marcus Hoffmann. Mit ihm als Nebenmann ist deutlich stärker geworden. Und die Zeit in Eupen hat ihn sicher noch ein Stück nach vorn gebracht. Wer gegen Anderlecht, Lüttich,Genk oder Brügge besteht, ist für unsere vierte Liga bestimmt ein gutes Kaliber. Welcome back! :klatschen:


Super wäre es, wenn Marcus Hoffmann noch käme! Aber er wird nicht finanzierbar sein!?:updown:

DerLängsteFan
04.01.2018, 19:11
Wenn Hackenberg als 3. IV aufgestellt wird, kann Damaschek auf die LV Position und Mohr auf LA. Damit hätten wir nicht nur mehr Gefahr bei Standards und mehr Sicherheit bei solchen gegen uns, wir hätten mit Mohr, Fejzullahu und Torunarigha einen für RL-Verhältnisse mehr als starken Sturm, wenn denn alle verletzungsfrei bleiben. :)
Die größere Baustelle Sturm durch die Verpflichtung eines Verteidigers verstärkt.
Wenn es so gewollt ist, genialer Schachzug.

Kohlscheiderjung
04.01.2018, 22:27
Super wäre es, wenn Marcus Hoffmann noch käme! Aber er wird nicht finanzierbar sein!?:updown:


Wird er auch nicht sein. Außer es gibt noch weitere externe Geldgeber die zweckgebunden dafür sorgen. Wird also eher schwierig.

Einige haben vielleicht aber noch nicht die Situation begriffen wenn ich lese was für Erwartungen an "Wintertransfers" es noch gibt. Wer noch kommen soll.

MvH hatte in einem Radio Interview mal gesagt die "Profi-Spieler" der Mannschaft verdienen netto zwischen 850 und 1400 € fix + Prämien. Nur 3 Spieler verdienen nach oben hin mehr. Dazu gibt es noch einige hochmotivierte Jungs die auf 450 € Basis in der l. spielen und auf ihre Chancen hoffen.

Bei den Abgängen die im Raume stehen H. Kilic und evtl noch förster, tchakoumi , suzuki denke ich - ohne deren Einsatz und Können schlecht zu reden- handelt es sich um eben diese Spieler aus diesem Finanz-Segment. Die Einsparungen die dabei erzielt werden dürften womöglich nicht mal das brutto gehalt von hackenberg ergeben, dazu benötigt es ja schon jetzt einen freundlichen Gönner.

Für jede weitere Verpflichtung müssten dann wohl noch weitere Geldgeber aufgetrieben werden, oder es kommt eben noch ein solcher Spieler der sich präsentieren will , wie z.B. letztes Jahr der ominöse senol Ak, der glaube ich nur zu einem Testspiel-Einsatz kam oder Leroy Mickels.

Ich nimm an, noch jemand wirklich starken dazu, bekommen wir vor dem Sommer wohl nicht. Alles andere wäre ohne Geldgeber wohl Risiko.

a.tetzlaff
04.01.2018, 23:44
Super wäre es, wenn Marcus Hoffmann noch käme! Aber er wird nicht finanzierbar sein!?:updown:

Absolut unrealistisch.
Und was soll ein weiterer Verteidiger nach Hackenberg?

a.tetzlaff
04.01.2018, 23:46
Wenn Hackenberg als 3. IV aufgestellt wird, kann Damaschek auf die LV Position und Mohr auf LA. Damit hätten wir nicht nur mehr Gefahr bei Standards und mehr Sicherheit bei solchen gegen uns, wir hätten mit Mohr, Fejzullahu und Torunarigha einen für RL-Verhältnisse mehr als starken Sturm, wenn denn alle verletzungsfrei bleiben. :)

Mohr auf LA überzeugt mich.
Als LV war er zu schade.

Adam
05.01.2018, 17:53
Mohr auf LA überzeugt mich.
Als LV war er zu schade.

Hallo Rolf
du versprühst Hoffnung.
Das ist gut.;)

Gruß
Piti

Kai
05.01.2018, 18:13
Mohr auf LA überzeugt mich.
Als LV war er zu schade.


Jetzt ist Tobias Mohr bestimmt noch um ein Vielfaches torgefährlicher!

Er hat ja als LV schon eine tolle Bilanz vorzuweisen. Das hat Fuat Kilic wahrlich äußerst klug gemacht, wir können wahrlich froh sein, dass er Alemannias Trainer ist:klatschen:

chris2010
05.01.2018, 19:33
Super wäre es, wenn Marcus Hoffmann noch käme! Aber er wird nicht finanzierbar sein!?:updown:

Der hat derzeit andere Prioritäten. Er wird auch sicher nicht zurück in den Westen gehen, wenn es "nur" die 4.Liga ist.

a.tetzlaff
05.01.2018, 21:53
Hallo Rolf
du versprühst Hoffnung.
Das ist gut.;)

Gruß
Piti

Die Hoffnung stirbt zuletzt, auch wenn es manchmal scherfällt.

Geheimniskremer
12.01.2018, 14:00
Jetzt ist Tobias Mohr bestimmt noch um ein Vielfaches torgefährlicher!

Er hat ja als LV schon eine tolle Bilanz vorzuweisen. Das hat Fuat Kilic wahrlich äußerst klug gemacht, wir können wahrlich froh sein, dass er Alemannias Trainer ist:klatschen:

Ich hoffe zwar, dass Ihr alle recht habt, aber ich hatte eher das Gefühl, dass Tobias den Raum benötigt, um gefährlich zu werden. Er liebt den langen Anlauf und überläuft gerne seinen eigenen Vordermann, um die gegnerisch Abwehr zu hinterlaufen. Wenn er diesen Platz nicht hat, geht eher etwas Torgefahr verloren, ist meine Einschätzung.

Auf jeden Fall ist Peter Hackenberg ein positives Signal. Er wusste ja auch irgendwie immer, dass er zurückkommen wird. Deswegen hat er damals auch kein schlechtes Wort über Alemannia verloren.


Ich freue mich jedenfalls auf Ihn und hoffe, Ihr gebt ihm ein wenig Zeit, denn Spielpraxis muss er ja auch erstmal bekommen.

Braveheart
30.03.2018, 13:28
Herzlichen Glückwunsch, Papa Peter!
:bussi:

Niemand
30.03.2018, 15:05
Herzlichen Glückwunsch, Papa Peter!
:bussi:
Auch von mir herzlichsten Glückwunsch!

Hatte mich schon gefragt, ob eine solche Nachricht im Busch sei, als er nach dem Tor am Mittwoch den :daumen_oben: zelebrierte. :biggrins: http://www.alemannia-aachen.de/cache/Alemannia-Aachen-TuS-Erndtebrueck-bdef00f026ce9c33a2c8d3953813df73.jpeg

Gorgar
30.03.2018, 19:49
Gutes und faktenreiches Interview mit C.Pauli.

Lässt auf großes hoffen

Kaiser Wilhelm
31.03.2018, 08:45
Gutes und faktenreiches Interview mit C.Pauli.

Lässt auf großes hoffen


Ich habe das Interview zwar nicht gelesen, aber ich stimme dir im Ganzen und Großen zu.
Du hast es super auf den Punkt gebracht. Soviele Fakten lassen selbstverständlich ganz großes erwarten. Da bin ganz bei dir. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Weiter so.

Blackthorne
31.03.2018, 10:50
Ich habe das Interview zwar nicht gelesen, aber ich stimme dir im Ganzen und Großen zu

Das hat doch was!

:)

Alemannia16121900
17.08.2018, 17:02
Wenn Transfermarkt.de nicht lügen sollte macht unser Spielführer Hacki
Heute die 100. Pflichtspiele für unsere Alemannia voll!
Das in einer Zeit mit zwei Insolvenzen....
Ich danke dir und wünsche weiterhin Gesundheit und gutes Gelingen!

Flo

Kaiser Wilhelm
17.08.2018, 20:08
Wenn Transfermarkt.de nicht lügen sollte macht unser Spielführer Hacki
Heute die 100. Pflichtspiele für unsere Alemannia voll!
Das in einer Zeit mit zwei Insolvenzen....
Ich danke dir und wünsche weiterhin Gesundheit und gutes Gelingen!
Flo


Wenn man das Spiel in der Mittelrheinliga mitrechnet, dann sind es mit heute sogar schon 101 Spiele für die Alemannia :)


Auf dem Weg in die nächsten Hundert...

Eu-Forist
27.02.2019, 13:19
Laut AZ/AN bleibt uns Hackenberg weiterhin erhalten. Menschlich-Charakterlich, aber auch auf dem Platz eine wichtige Konstante in unsteten Zeiten.
Ich freu mich, dass er bleibt. Er hat sicherlich einen großen Anteil daran, dass wir hinten meistens gut stehen!

Niemand
27.02.2019, 15:23
Ich freu mich, dass er bleibt.

Dito.
:daumen_oben:

Er hat sicherlich einen großen Anteil daran, dass wir hinten meistens gut stehen!
Seine Nebenleute haben aber auch gut gelernt.
In den letzten 3 Spielen stand er nicht in der Startelf - und es gab kein einziges Gegentor. :biggrins: :bussi:

Eu-Forist
28.02.2019, 07:22
Dito.
:daumen_oben:


Seine Nebenleute haben aber auch gut gelernt.
In den letzten 3 Spielen stand er nicht in der Startelf - und es gab kein einziges Gegentor. :biggrins: :bussi:

Ja, stimmt. Aber ich vermute, dass er am Lernzuwachs der Youngster einen wichtigen Anteil hat. Gerade in Sachen Erfahrung und Arbeitsmoral schätze ich ihn als sehr wichtig ein. Und durch Fiedlers Ampelkarte dürfte er dann auch wieder in die Startelf rutschen..

karue 71
28.02.2019, 07:37
Danke Peter!
Wieder ein positives Zeichen für die Zukunft!
Mir scheint es so, dass Fuat und Martin es schaffen wieder Ruhe und auch Konstanz in unseren Verein zu bringen, trotz begrenzter Mittel!
Weiter so, dann ist nächste Saison alles möglich!

Michi Müller
06.09.2019, 22:17
Unterschreibt Teilzeitvertrag in Eupen:

https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/peter-hackenberg-kehrt-zur-kas-eupen-zurueck_aid-45663793?utm_source=whatsapp&utm_medium=instant-message

Gorgar
06.09.2019, 23:21
Unterschreibt Teilzeitvertrag in Eupen:

https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/peter-hackenberg-kehrt-zur-kas-eupen-zurueck_aid-45663793?utm_source=whatsapp&utm_medium=instant-message
Neben seiner Arbeit als Makler nun auch noch das ?
Sorry, wir brauchen Spieler die in der dritten Liga spielen wollen und nicht Alemannia als Zeitvertreib und Fitnessquelle sehen.ä
So kommen wir nicht weiter

Tolles Signal an die jungen Spieler wenn der Kapitän nicht zu 100 % bei der Sache ist.

Heinsberger LandEi
06.09.2019, 23:42
Neben seiner Arbeit als Makler nun auch noch das ?
Sorry, wir brauchen Spieler die in der dritten Liga spielen wollen und nicht Alemannia als Zeitvertreib und Fitnessquelle sehen.ä
So kommen wir nicht weiter

Tolles Signal an die jungen Spieler wenn der Kapitän nicht zu 100 % bei der Sache ist.


Stattdessen in der Freizeit vor der Playstation hängen würde dem Verein auch nicht mehr bringen. Von daher sehe ich so eine Tätigkeit nicht nachteilig. Vielleicht kann daraus ja sogar eine Kooperation mit Eupen wachsen, Spieler die in Belgiens erster Liga noch nicht zum Zug kommen, könnten dann hier mal Regionalligaluft schnuppern.

Aix-la-Chapelle
07.09.2019, 00:03
Stattdessen in der Freizeit vor der Playstation hängen würde dem Verein auch nicht mehr bringen. Von daher sehe ich so eine Tätigkeit nicht nachteilig. Vielleicht kann daraus ja sogar eine Kooperation mit Eupen wachsen, Spieler die in Belgiens erster Liga noch nicht zum Zug kommen, könnten dann hier mal Regionalligaluft schnuppern.


Das wäre natürlich was. Aber ich glaube, dass das nicht passieren wird. Leider.

Heya Alemannia
07.09.2019, 07:26
Neben seiner Arbeit als Makler nun auch noch das ?
Sorry, wir brauchen Spieler die in der dritten Liga spielen wollen und nicht Alemannia als Zeitvertreib und Fitnessquelle sehen.ä
So kommen wir nicht weiter

Tolles Signal an die jungen Spieler wenn der Kapitän nicht zu 100 % bei der Sache ist.


Ich denke, die Kernaussage ist, dass Hackenberg den Spielern Wohnungen besorgt. Anmeldungen bezgl. der anderen Dinge geht über Gruppentermine und Mails, ist delegierbar und ist nicht sonderlich zeitaufwendig für ihn. Vor allem wenn die Spieler in der Sommer- und Winterpause nach Eupen kommen.
Aber als Immobilienmakler hat er einen guten Kunden an Land gezogen, was den Monopolisten in Ostbelgien wahrscheinlich empfindlich weh tun könnte. :)


Ich weiß aber auch nicht für welche Firma Hackenberg arbeitet.

a.tetzlaff
07.09.2019, 08:12
Ich denke, die Kernaussage ist, dass Hackenberg den Spielern Wohnungen besorgt. Anmeldungen bezgl. der anderen Dinge geht über Gruppentermine und Mails, ist delegierbar und ist nicht sonderlich zeitaufwendig für ihn. Vor allem wenn die Spieler in der Sommer- und Winterpause nach Eupen kommen.
Aber als Immobilienmakler hat er einen guten Kunden an Land gezogen, was den Monopolisten in Ostbelgien wahrscheinlich empfindlich weh tun könnte. :)


Ich weiß aber auch nicht für welche Firma Hackenberg arbeitet.

Für Engels & Völkers

Flutlicht
07.09.2019, 08:14
Ich weiß aber auch nicht für welche Firma Hackenberg arbeitet.
https://www.engelvoelkers.com/de-de/aachen/team/

https://www.alemannia-aachen.de/aktuelles/nachrichten/details/Engel-Voelkers-wird-neuer-Euregio-Partner-25009E/

Alemannia16121900
07.09.2019, 09:08
Neben seiner Arbeit als Makler nun auch noch das ?
Sorry, wir brauchen Spieler die in der dritten Liga spielen wollen und nicht Alemannia als Zeitvertreib und Fitnessquelle sehen.ä
So kommen wir nicht weiter

Tolles Signal an die jungen Spieler wenn der Kapitän nicht zu 100 % bei der Sache ist.

Ganz grober Unfug den du da schreibst.
Durch solche Hetze entstehen die wildesten Gerüchte.
Er ist 4.Liga Spieler. Ihm zu verbieten, seine Zukunft mitbestimmen zu wollen ist wirklich grotesk.
Übrigens arbeitet er seit dem ersten Tag ( 2013 ) als Makler. Sogar in der ersten und zweiten belgischen Liga hat er das weitergeführt. Und der Aufstieg und Klassenerhalt sprechen gegen deine an den Haaren herbeigezogenen These!

Ein Klub wie Eupen möchte Ihn menschlich in seinen Reihen wissen um die Spieler mit zu Entwickeln und du sprichst Ihm das bei uns ab. Da werd ich fuchsig......

Flutlicht
07.09.2019, 09:16
Ganz grober Unfug den du da schreibst.
Durch solche Hetze entstehen die wildesten Gerüchte.
Er ist 4.Liga Spieler. Ihm zu verbieten, seine Zukunft mitbestimmen zu wollen ist wirklich grotesk.
Übrigens arbeitet er seit dem ersten Tag ( 2013 ) als Makler. Sogar in der ersten und zweiten belgischen Liga hat er das weitergeführt. Und der Aufstieg und Klassenerhalt sprechen gegen deine an den Haaren herbeigezogenen These!

Ein Klub wie Eupen möchte Ihn menschlich in seinen Reihen wissen um die Spieler mit zu Entwickeln und du sprichst Ihm das bei uns ab. Da werd ich fuchsig......Da man leider nicht 3x den Danke-Button drücken kann, hier nochmal: Danke!

a.tetzlaff
07.09.2019, 09:45
Neben seiner Arbeit als Makler nun auch noch das ?
Sorry, wir brauchen Spieler die in der dritten Liga spielen wollen und nicht Alemannia als Zeitvertreib und Fitnessquelle sehen.ä
So kommen wir nicht weiter

Tolles Signal an die jungen Spieler wenn der Kapitän nicht zu 100 % bei der Sache ist.

Das passt zu vielen Deiner Beiträge.

Michi Müller
07.09.2019, 11:48
Das passt zu vielen Deiner Beiträge.Hat er denn komplett Unrecht? Sorry, aber Alemannia ist auch in der vierten Liga ein Proficlub. Da sollten die Spieler meiner Meinung nach schon ihr Augenmerk NUR auf Alemannia legen und schon gar nicht auf andere Vereine... da kannst Du den Kopf gar nicht frei haben, das gilt übrigens für beide Clubs! Läuft es bei uns nicht, beschäftigt ihn das bei seiner Arbeit für Eupen. Gibt es dort Probleme, wird er das bei uns im Hinterkopf haben.

Ich will ihm überhaupt nichts Böses und ich mag ihn auch als Spieler. Nur wollen wir (eigentlich) ALLES dafür geben endlich diese Drecksliga zu verlassen und dann kommt eine Meldung das einer der wichtigsten Spieler Alemannia nur noch als "Halbtagsjob" hat...

Osttribühne
07.09.2019, 11:54
Hacki war ja auch einer der viel zu langsamen !
da spart Alemannia immer mehr Geld ein !

Hoffentlich sind bald noch Spieler da !

Achim F.
07.09.2019, 11:58
Hat er denn komplett Unrecht? Sorry, aber Alemannia ist auch in der vierten Liga ein Proficlub. Da sollten die Spieler meiner Meinung nach schon ihr Augenmerk NUR auf Alemannia legen und schon gar nicht auf andere Vereine... da kannst Du den Kopf gar nicht frei haben, das gilt übrigens für beide Clubs! Läuft es bei uns nicht, beschäftigt ihn das bei seiner Arbeit für Eupen. Gibt es dort Probleme, wird er das bei uns im Hinterkopf haben.

Ich will ihm überhaupt nichts Böses und ich mag ihn auch als Spieler. Nur wollen wir (eigentlich) ALLES dafür geben endlich diese Drecksliga zu verlassen und dann kommt eine Meldung das einer der wichtigsten Spieler Alemannia nur noch als "Halbtagsjob" hat...

Zwei Stunden Training täglich und dann?
Hackenberg gehört zu den (wenigen?) Spielern, die sich offensichtlich darüber im Klaren sind, dass nach dem Ende einer Viertligakarriere mit Mitte 35 noch ein paar Jahre Leben warten, die nach Möglichkeit nicht mit ALG II bestritten werden sollten.
Wie stellst du dir denn so den optimalen Tagesablauf eines Viertligaprofis bei Alemannia vor? Erzähl mal.

KILO
07.09.2019, 12:13
Hat er denn komplett Unrecht? Sorry, aber Alemannia ist auch in der vierten Liga ein Proficlub. Da sollten die Spieler meiner Meinung nach schon ihr Augenmerk NUR auf Alemannia legen und schon gar nicht auf andere Vereine... da kannst Du den Kopf gar nicht frei haben, das gilt übrigens für beide Clubs! Läuft es bei uns nicht, beschäftigt ihn das bei seiner Arbeit für Eupen. Gibt es dort Probleme, wird er das bei uns im Hinterkopf haben.

Ich will ihm überhaupt nichts Böses und ich mag ihn auch als Spieler. Nur wollen wir (eigentlich) ALLES dafür geben endlich diese Drecksliga zu verlassen und dann kommt eine Meldung das einer der wichtigsten Spieler Alemannia nur noch als "Halbtagsjob" hat...

Sehe ich etwas anders!
Warum sollten wir ein Proficlub sein? Weil wir dad größte Stadion haben? Weil wir mit NLZ, Trainingsplätzen, Hierarchien im Verein und der GmbH in der 4. Liga angekommen sind?
Wir sind kein Proficlub mehr. Wir können froh sein, dass wir nicht Spieler haben die tagsüber arbeiten gehen MÜSSEN.

Wenn wir ein Proficlub wären, dann müsste man sich als Spieler keine Gedanken um einen Zweitjob machen.

Soll Hacke doch machen, solange er hier weiterhin Leistung zeigt.
Du kannst doch auch nen Nebenjob machen wenn du deinen Hauptjob uneingeschränkt weitermachen kannst.

a.tetzlaff
07.09.2019, 12:30
Hacki war ja auch einer der viel zu langsamen !
da spart Alemannia immer mehr Geld ein !

Hoffentlich sind bald noch Spieler da !

Hackenberg ist noch da.
Fehlende Schnelligkeit hat erimmer kompensieren können.
Ich bin froh, dass es in der 4. Liga ( Halbprofis) Spieler gibt wie Hackenberg, der halbtags arbeitet oder auch Pütz, der studiert.

Blackthorne
07.09.2019, 12:36
Warum sollten wir ein Proficlub sein?

- Weil wir Gehälter zahlen, von denen man leben kann (ob gut oder schlecht, vermag ich nicht zu beuteilen),
- weil unsere Spieler Angestellte einer GmbH sind,
- weil für die Spieler Renten-, Kranken-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung gezahlt werden,
- weil unter Profibedingungen trainiert werden kann.

:)

KILO
07.09.2019, 13:48
- Weil wir Gehälter zahlen, von denen man leben kann (ob gut oder schlecht, vermag ich nicht zu beuteilen),
- weil unsere Spieler Angestellte einer GmbH sind,
- weil für die Spieler Renten-, Kranken-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung gezahlt werden,
- weil unter Profibedingungen trainiert werden kann.

:)

Ok... aus dieser Sicht trifft das zu. :)

chris2010
07.09.2019, 15:06
Hacki war ja auch einer der viel zu langsamen !
da spart Alemannia immer mehr Geld ein !

Hoffentlich sind bald noch Spieler da !


Ich fürchte, Du hast die Meldung nicht verstanden. Er spielt weiter bei der Alemannia.

Alemannia16121900
07.09.2019, 21:38
- Weil wir Gehälter zahlen, von denen man leben kann (ob gut oder schlecht, vermag ich nicht zu beuteilen),
- weil unsere Spieler Angestellte einer GmbH sind,
- weil für die Spieler Renten-, Kranken-, Arbeitslosen- und Unfallversicherung gezahlt werden,
- weil unter Profibedingungen trainiert werden kann.

:)

Wenn wir schon den Paragraphenreiter machen, sollten wir es richtig tun:

Profifussballer haben Lizenzverträge. Diese werden ab der 3. Liga vergeben.
Peter Hackenberg ist in zwei Insolvenzen gekommen - mehr Identifikation mit der „Sache“ und dem Arbeitgeber geht wohl nicht.
Die Trainingszeit von ca 12 Std in der Arbeitswoche ( nehmen wir noch 6 Std für vor u Nachbereitung ) also 18 Std. ist gerade ein Halbtagsjob.


Ich nehme da gerne den Hr. Boll von St.Pauli der neben seiner Fussballerischen Tätigkeit noch Hauptkommisar in HAMBURG war, dazu übrigens Jahre Kapitän und Identifikationsfigur.


Ich denke, jeder von den Jungs der studiert ( was wohl einige tun ) haben einen ebenfalls zeitl. großen Aufwand.

Michi Müller
07.09.2019, 22:52
Wenn wir schon den Paragraphenreiter machen, sollten wir es richtig tun:



Profifussballer haben Lizenzverträge. Diese werden ab der 3. Liga vergeben.

Peter Hackenberg ist in zwei Insolvenzen gekommen - mehr Identifikation mit der „Sache“ und dem Arbeitgeber geht wohl nicht.

Die Trainingszeit von ca 12 Std in der Arbeitswoche ( nehmen wir noch 6 Std für vor u Nachbereitung ) also 18 Std. ist gerade ein Halbtagsjob.





Ich nehme da gerne den Hr. Boll von St.Pauli der neben seiner Fussballerischen Tätigkeit noch Hauptkommisar in HAMBURG war, dazu übrigens Jahre Kapitän und Identifikationsfigur.





Ich denke, jeder von den Jungs der studiert ( was wohl einige tun ) haben einen ebenfalls zeitl. großen Aufwand.Ich denk der spielt Tischtennis???

Gorgar
08.09.2019, 00:00
Wenn wir schon den Paragraphenreiter machen, sollten wir es richtig tun:

Profifussballer haben Lizenzverträge. Diese werden ab der 3. Liga vergeben.
Peter Hackenberg ist in zwei Insolvenzen gekommen - mehr Identifikation mit der „Sache“ und dem Arbeitgeber geht wohl nicht.
Die Trainingszeit von ca 12 Std in der Arbeitswoche ( nehmen wir noch 6 Std für vor u Nachbereitung ) also 18 Std. ist gerade ein Halbtagsjob.


Ich nehme da gerne den Hr. Boll von St.Pauli der neben seiner Fussballerischen Tätigkeit noch Hauptkommisar in HAMBURG war, dazu übrigens Jahre Kapitän und Identifikationsfigur.


Ich denke, jeder von den Jungs der studiert ( was wohl einige tun ) haben einen ebenfalls zeitl. großen Aufwand.
Alles schön und gut, aber diese Vergötterung, wenn jemand trotz Info,Benz zu uns gekommen ist geht gar nicht.

Vielleicht sind diese Kameraden gekommen mangels Alternativen, mal kurz nachdenken bitte schön

Alemannia16121900
08.09.2019, 08:01
Alles schön und gut, aber diese Vergötterung, wenn jemand trotz Info,Benz zu uns gekommen ist geht gar nicht.

Vielleicht sind diese Kameraden gekommen mangels Alternativen, mal kurz nachdenken bitte schön

Also bei der ersten Insolvenz mag ich dir noch recht geben.
Bei der zweiten hat er sich aktiv für uns entschieden. Da kam er mit 27 Einsätzen sus der ersten Liga zu uns. Verglttert wird hier wahrlich niemand, aber an dem Pranger wegen Fleiß hoffentlich ebenso wenig?!

Alemannia16121900
24.12.2020, 07:54
Laut Hengen haben sich Zelic und Hackenberg einer OP unterzogen!
Kommt schnell zurück und werdet fit!

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/darum-musste-alemannia-aachen-trotz-13-ausfaellen-spielen/

SteffAC
02.01.2021, 18:09
„(...) Am heftigsten hat es Peter Hackenberg erwischt. Die Diagnose nach einer Verletzung im Training: Muskelbündel- und Sehnenabriss. Der Stammspieler ließ sich in der Berliner Charité nach intensiver medizinischer Beratung von einem Spezialisten operieren (...)“

Quelle: AZ/AN

Warum auch eine offizielle Meldung seitens des Vereins...

Alles Gute, Hacki! Komm schnell zurück.

Geheimniskremer
01.07.2021, 17:04
Schön, dass Du bleibtst!
Jetzt haben wir echt einige Häuptlinge.

PapaSchlumpfAC
01.07.2021, 18:08
Schön das P.H. der Alemannia treu bleibt. Bin gespannt ob er es in erste Elf unter dem neuen Trainer Pat Helmes schafft. Das Gesicht von Peter ist was völliger geworden... Anscheinend ist er auch ein Genußmensch.:biggrins: Bis zumSaisonstart bleibt ja noch Zeit um ein paar Kilos abzutrainieren. Pat Helmes macht dat schon.

tivolino
01.07.2021, 18:10
Super Transfer von Mat und Pat.

Mit dem gesamten Trainerteam absolute Kompetenz und Expertise.

Auch die Erfahrungen aus den Profibereich wird uns im Gegensatz zu den letzten Jahren endlich nach vorne bringen.

Absolute Vorfreude nach den Jahren des Jammerns und dem Jahr des Umbruchs

...:biggrins:

Alemannia16121900
01.07.2021, 18:19
Schön das P.H. der Alemannia treu bleibt. Bin gespannt ob er es in erste Elf unter dem neuen Trainer Pat Helmes schafft. Das Gesicht von Peter ist was völliger geworden... Anscheinend ist er auch ein Genußmensch.:biggrins: Bis zumSaisonstart bleibt ja noch Zeit um ein paar Kilos abzutrainieren. Pat Helmes macht dat schon.

Super, dass du bleibst!
Für das neue Team mit die wichtigste Unterschrift!

Die „Völligkeit“ nennt man Bart🤣

Flutlicht
02.07.2021, 08:42
Freue mich, dass er bleibt!
Irgendwas hat er halt, dass er im Umfeld schon immer als für die Mannschaft wichtige Persönlichkeit und Führungsperson gesehen wird, obwohl er sportlich mehr und mehr ins zweite Glied gerückt ist (und ich auch Heinze zukünftig mehr zugetraut hätte).

Auch vor dem Hintergrund verwunderlich, dass er bei Mannschaftsrevolten (v.a. bei Benbennek) ja auch immer seine Finger mit ihm Spiel hatte. Aber es muss ja was dran sein, an seiner Wichtigkeit fürs Team. Auf dem Platz hat man schon immer gesehen, dass er Struktur und Ordnung reinbringen kann mit seiner souveränen Art.

Ist schon irgendwie eine besondere Type, wenn ich ihn immer im dunklen Anzug, mit Krawatte und Einstecktuch bei einer Regionalliga-Vertragsunterschrift oder beim Interview im Lokal-Fernsehen sehe. Fand ich manchmal etwas befremdlich, mittlerweile würde mich jedes andere Auftreten enttäuschen.;)

Wünsche Hacki, dass er verletzungsfrei bleibt!
Und dann bin ich mal echt gespannt, ob er "Backup" für Uphoff/Uzelac bleibt oder doch einen Stammplatz ergattert.


P.S:
Ein weiterer Punkt, wo die Entscheidungen der unsäglichen Ära Hengen/Vollermerhausen zurückgedreht werden. Immerhin hatten die ihn noch als Kapitän degradiert.
Den Eller hatte Hengen übrigens komplett vor die Tür gesetzt, auch den hat man jetzt auch im Handstreich wieder an die Stelle gesetzt, wo Kilic ihn schon hatte. Was für ein verlorenes Jahr......

tivolino
02.07.2021, 08:57
Freue mich, dass er bleibt!
Irgendwas hat er halt, dass er im Umfeld schon immer als für die Mannschaft wichtige Persönlichkeit und Führungsperson gesehen wird, obwohl er sportlich mehr und mehr ins zweite Glied gerückt ist (und ich auch Heinze zukünftig mehr zugetraut hätte).

Auch vor dem Hintergrund verwunderlich, dass er bei Mannschaftsrevolten (v.a. bei Benbennek) ja auch immer seine Finger mit ihm Spiel hatte. Aber es muss ja was dran sein, an seiner Wichtigkeit fürs Team. Auf dem Platz hat man schon immer gesehen, dass er Struktur und Ordnung reinbringen kann mit seiner souveränen Art.

Ist schon irgendwie eine besondere Type, wenn ich ihn immer im dunklen Anzug, mit Krawatte und Einstecktuch bei einer Regionalliga-Vertragsunterschrift oder beim Interview im Lokal-Fernsehen sehe. Fand ich manchmal etwas befremdlich, mittlerweile würde mich jedes andere Auftreten enttäuschen.;)

Wünsche Hacki, dass er verletzungsfrei bleibt!
Und dann bin ich mal echt gespannt, ob er "Backup" für Uphoff/Uzelac bleibt oder doch einen Stammplatz ergattert.


P.S:
Ein weiterer Punkt, wo die Entscheidungen der unsäglichen Ära Hengen/Vollermerhausen zurückgedreht werden. Immerhin hatten die ihn noch als Kapitän degradiert.
Den Eller hatte Hengen übrigens komplett vor die Tür gesetzt, auch den hat man jetzt auch im Handstreich wieder an die Stelle gesetzt, wo Kilic ihn schon hatte. Was für ein verlorenes Jahr......


Der war nicht immer so...:):
https://www.dfb.de/datencenter/personen/peter-hackenberg/spieler

Gorgar
28.07.2021, 20:38
Hacke über seinen besten Trainer bei Alemannia, die beste Mannschaft, dem Aufstand gegen Stevie, seine Zeit in Eupen, seine Karriere , seine Zukunft und und und

Toll und ehrlich, er ist ein feiner Kerl

https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/der-dienstaelteste-und-seine-bekenntnisse_aid-61726417

berlinaix
28.07.2021, 21:05
"Der einzige alte Herr ist Hackenberg.

Dieser Vertrag ist auch nicht zu verlängern, weil er der Mannschaft nichts bringt und dem Verein nur finanziell schadet."

Ist schon ein feiner Kerl, der User G.
Die Zeilen oben wurden von ihm am 11.05. verfasst im Thread "Kaderplanung 2021/2022 ...

Christoph.Ac
29.07.2021, 13:11
Bis Wolfgang und Andreas den ganzen Mist gegen meinen erklärten Freund Gorgar hier löschen, endlich mal wieder etwas zum Thema:


Ich habe das Interview von Hacki zusammen gefasst für euch:

Viel Spaß!

- Hackis Lieblings-Elf, war die Mannschaft die unter Schubert 2. wurde mit dem genannten Trainerduo um Reiner und Peter.

- Der emotionalste Erfolg war der Pokalsieg gegen die Fortuna, dicht dahinter dann erst das Spiel gegen Essen.

- Das verlorene Pokalspiel gegen Düren war nicht so schlimm, wie das Saison Finale 2014/2015 in dem 1 Punkt fehlte für Platz 1.

- Er betont, dass es ein Privileg ist, für die Alemannia zu spielen. Er steht mit vielen ehemaligen Spielern in Kontakt und fast alle sagen, dass die Alemannia das Maß aller Dinge in der Regionalliga ist. Niemand hat dem Verein den Rücken gekehrt und will nichts mehr mit der Alemannia zu tun haben.

- Er erwähnt, dass der Wechsel nach Aachen zustande kam, weil Schubert ihm gewährt hatte, neben dem Sport ein zweites Standbein aufzubauen.

- Seine Frau lernte er dann als Makler kennen. Sie schaute sich eine Wohnung bei ihm an. Die sie nicht nahm.

- Auf die Suspendierung unter Klitze angesprochen, sagt er, dass er jedem die Hand reichen würde und keinen Groll hat. Der Rest bleibt Intern.

- Er erwähnt, dass Eupen eine tolle Station und viel Glück für ihn war. Löhe und Basti Müller hätten alles dafür getan hier weiter zu spielen damals.

- Als er mit 28 in Eupen war, gab es große lukrative Angebote und er war sich mit seiner Frau einig, dass er es wagen möchte ins Auland zu gehen. Dann wurde sie schwanger und damit war das Thema hinfällig. Er unterstützt Eupen noch heute als Scout.

- Wenn er dieses Jahr keinen Vertrag bekommen hätte, dann wäre die Kariere beendet gewesen.

- Der Vertrag läuft diese Saison. Ob er weiter macht, hängt vom Körper ab und wenn er der Alemannia auf dem Platz helfen kann.

- Eupen hat ihm im Herbst 2019 schon deutlich gemacht, dass man ihn nach dem Ende seiner Karriere haben möchte. Das macht ihm Spaß und so wird es wohl auch kommen. Zudem wird er weiterhin als Makler arbeiten.

- Über Helmes sagt er, dass er sehr strikte und klare Vorgaben macht. Unfassbar viele Details sieht. Ordnung und Disziplin ist ganz großes Thema.

- Auch wenn wir spezielle Charaktere in der Mannschaft haben, werden diese von einer Homogenen Gruppe gut aufgefangen. Er betont die ausgewogene Kaderzusammenstellung.

- Helmes erwartet von jedem an die Grenze zu gehen. Gemeinsam geht man den Weg, wer abbiegen will, bleibt eben zurück.

- Letztes Jahr fehlten Spieler die Verantwortung übernehmen.

- Hacki würde gerne das Amt des Kapitäns bekleiden, wenn der Trainer sich für ihn entscheidet.

- Auf den Spieleraufstand gegen Stevie bezogensagt er, dass ein klärendes Gespräch die Fronten vielleicht aufgeweicht hätte. Er distanziert sich ganz klar von der Vorgehensweise der Gruppe der Aufständigen! Das Team sei sich auch nicht einig gewesen damals. Es gab mindestens 2 Lager.

- Helmes lässt offensiv spielen. Hacki wünscht sich trotzdem den Gegentore Rekord 2014/2015 mit nur 20 Gegentoren einzustellen.

Das war es!

LG Christoph :clown:

...oder bin ich vielleicht....Manuel Neuer?`Oder...:updown:

MacArti
29.07.2021, 13:23
Was sich schon am Ende der letzten Spielzeit per Livestream verfolgen ließ, konnte man beim Testspiel in Eilendorf sehr gut live verfolgen: Peter Hackenberg ist der "Lautsprecher" des Teams. Am Dienstag gab es in der ersten Halbzeit eigentlich keine Situation, die Hackenberg unkommentiert ließ. Er lobte, er machte Vorschläge, er schimpfte (z.B. mit Cebulla, der zu viele Bälle verlor) und war DER präsente Spieler auf dem Platz. In dieser Rolle, die ein späteres Traineramt etc. durchaus wahrscheinlich erscheinen lässt, ist er sicher nicht wegzudenken. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass in den (sehr) wenigen Szenen, bei denen er am Dienstag in der Defensive gefordert wurde, erkennbar war, dass er gegen einen schnell anlaufenden und quirligen Stürmer durchaus Probleme bekommt. Bei Pressing und hoch stehenden Außenverteidigern wird er sicher in der Saison noch die ein oder andere anspruchsvolle 1:1 Aufgabe zu lösen bekommen. Trotzdem bin ich sehr froh, dass er wieder fit ist und einen Vertrag bekommen hat. Auch in dem Interview wird mehr als deutlich, dass er sich wirklich mit Alemannia und auch der Stadt Aachen identifiziert. Ich denke, dass so ein Typ unglaublich wichtig ist, gerade für junge oder unerfahrene Spieler, von denen wir ja in der kommenden Saison auch einige haben werden.

Braveheart
12.05.2022, 09:16
Danke Peter, für all die Jahre!
Du bist ein echter Alemanne, hoffentlich bleibst Du unserer Alemannia in der eine oder anderen Form erhalten. Bei Deiner kleinen Ansprache nach dem fast geschafften Klassenerhalt hatte ich feuchte Augen.

Gorgar
12.05.2022, 09:21
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/wie-alemannias-scheidender-kapitaen-die-zukunft-sieht_aid-69450717

SteffAC
12.05.2022, 09:44
https://www.aachener-nachrichten.de/sport/fussball/alemannia-aachen/wie-alemannias-scheidender-kapitaen-die-zukunft-sieht_aid-69450717

Schade, dass man ihn anscheinend nicht in den Verein einbinden möchte. Alleine dieses Interview ist in Sachen Selbsteinschätzung, Selbstreflexion oder bzgl. Bader/Helmes unfassbar professionell gehalten. Diese intellektuellen Fähigkeiten hätten uns gut zu Gesicht gestanden.

#14
12.05.2022, 10:04
Wow! Wasn großer Abgang!
Rührt mich tüchtig an.

Nach dem großartigen Interview können wir zudem die Saison 21/22 und das Reden und Spekulieren darüber, was da war (und was nicht) m.E. beenden. Peter hat für mich alles zum Ausdruck gebracht, was nötig war, auch und vor allem die Unverständlichkeit der Ereignisse.
[EDITH ergänzt:Übrigens auch durch das, was er NICHT sagt. Danke, Heya, genauso habe ich das auch erlebt!]

1000 Dank dafür und jeden Meter, den du dann auch noch zum Turnaround (und all die Jahre zuvor) marschiert bist.
Mach et jot! In meiner Alemannia-Hall-of-Fame biste damit jedenfalls und die ist für mich nicht eben rappelvoll von Spielern...

Für mich ist die unsägliche Saison damit "abgehakt und aufgearbeitet", der Hombergbums mein persönliches "Bonusspiel" (Alemannia-Wort des Jahres).
Ich steige danach auch hier nach Ausnahmemonaten auf ein Normalmaß an Beteiligung um und mache jetzt erstmal große Schreib-Ferien.
Auch für diesen Impuls: Vielen Dank, Peter!

Ich tippe und hoffe, Helge und Fuat geben sich nicht ganz so früh zufrieden mit dem Blick nach hinten, setzen aber deutlich mehr Energie in den nach vorne.
Genießt den Sommer!


alemannia - oh captain, my captain
#14

schokobär
12.05.2022, 10:13
Kann jemand mal die Inhalte des Interviews zusammenfassen?

Herzlichen Dank schon mal im voraus!

Öcher Wellenbrecher
12.05.2022, 10:22
Schade, dass man ihn anscheinend nicht in den Verein einbinden möchte. Alleine dieses Interview ist in Sachen Selbsteinschätzung, Selbstreflexion oder bzgl. Bader/Helmes unfassbar professionell gehalten. Diese intellektuellen Fähigkeiten hätten uns gut zu Gesicht gestanden.


Alemannia bleibt sich quasi treu - wieder eine Chance vertan?
(Ex)Spieler mit Alemannia Identifikations Charakter und Licht im Oberstübchen dürfen sich wie seit Jahrzehnten nicht anders gewohnt woanders einbringen und Karriere machen.

Neverwalkalone
12.05.2022, 10:39
Alemannia bleibt sich quasi treu - wieder eine Chance vertan?
(Ex)Spieler mit Alemannia Identifikations Charakter und Licht im Oberstübchen dürfen sich wie seit Jahrzehnten nicht anders gewohnt woanders einbringen und Karriere machen.

Der U19 Coach wartet.doch nach Aussagen vieler hier auf seine Ersetzung, bei den Ergebnissen allenfalls. Hacki könnte man mal ins Spiel bringen

B. Trüger
12.05.2022, 10:58
Der U19 Coach wartet.doch nach Aussagen vieler hier auf seine Ersetzung, bei den Ergebnissen allenfalls. Hacki könnte man mal ins Spiel bringen
Glaubst Du wirklich, dass sich ein gestandener Immobilienmakler den nicht wirklich attraktiven Job eines U-19-Coachs antun möchte?

tjangoxxl
12.05.2022, 11:06
Glaubst Du wirklich, dass sich ein gestandener Immobilienmakler den nicht wirklich attraktiven Job eines U-19-Coachs antun möchte?

Das wäre in meinen Augen eine Fehlbesetzung, Hackenberg würde ich eher im Bereich der Marketing bzw Sponsoring sehen.

Wenn einer eine top Ansprache hat, dann sollte er es sein, dazu hat er ein echtes Alemannia-Interesse....sehr schade

Für den Jugendbereich würde mir ganz jemand anderes mit Alemannia-Vergangenheit vorschweben

Neverwalkalone
12.05.2022, 11:34
Glaubst Du wirklich, dass sich ein gestandener Immobilienmakler den nicht wirklich attraktiven Job eines U-19-Coachs antun möchte?

Weiß ich nicht. Sicher wenn, dann nur nebenbei...

Neverwalkalone
12.05.2022, 11:35
Das wäre in meinen Augen eine Fehlbesetzung, Hackenberg würde ich eher im Bereich der Marketing bzw Sponsoring sehen.

Wenn einer eine top Ansprache hat, dann sollte er es sein, dazu hat er ein echtes Alemannia-Interesse....sehr schade

Für den Jugendbereich würde mir ganz jemand anderes mit Alemannia-Vergangenheit vorschweben

Wer denn.?

Heya Alemannia
12.05.2022, 12:01
Kann jemand mal die Inhalte des Interviews zusammenfassen?

Herzlichen Dank schon mal im voraus!


Eine Passage die meiner Meinung nach den gesamten Inhalt des Interviews gut repräsentiert - sinngemäß aus dem Gedächtnis:


- Hr. Hackeberg, hat sich Alemannia bei Ihnen schon gemeldet bezügiich Anbindung nach der Karriere?

Nein, ich hätte in den letzten Wochen im Abstiegskampf überhaupt keine Zeit gehabt mich damit zu beschäftigen. Deshalb habe ich darüber auch noch nicht nachgedacht.

Großartig. Aufforderung an Alemannia ohne zu brüskieren und Türen in viele Richtunge geöffnet.


Genau so läuft das Interview. Kein schlechtes Wort über niemanden, auch nicht indirekt. Selbst Helmes und Bader werden gelobt, wie auch die Spieler der Hinrunde, 2 Ex - Spieler die in der Winterpause gingen werden aufgrund ihrer Fähigkeiten herausgehoben. Und doch macht er klar, dass es nicht um die individuellen Qualitäten, sondern um Teamspirit geht.
Klare Ansage an die Exspieler, ohne jemanden ans Messer zu liefern.

Nebenbei ist er als Scout für den KAS tätig. Da können wir aber doch was attraktiveres finden hoffe ich.



Au bientot - und alles Gute Hacki !

tjangoxxl
12.05.2022, 12:20
Wer denn.?

Kai Bösing, kommt aus Aachen, hat einen echten Bezug zur Alemannia und hat wohl - soweit ich das mal gehört habe - ein entsprechendes Studium gemacht, um irgendwann in den Bereich zu gehen. Vertrag in Maastricht läuft aus, laut transfermarkt.
Da könnte man theoretisch einen ehemaligen Spieler in einen Bereich mit einbauen, der ja für die Zukunft wichtig werden soll.
Parallel dazu konnte der auch ganz gut kicken

Wissquass
12.05.2022, 13:04
unser Kapitän geht von Bord.
Aber er verlässt kein sinkendes Schiff, sondern hat maßgeblich dazu beigetragen, unseren Kahn wieder in sicheres Gewässer zu steuern.
Danke für Deine Zeit bei der Alemannia, lieber Hacki, bist ein vorbildlicher Sportsmann,
hoffentlich sehen wir Dich lieber früher als später in schwarz gelben Diensten wieder …
mach et joht

schwarz-gelb-ist-die-Welt
12.05.2022, 16:49
Peter, für Dich ein in alle Richtungen laut schallendes "DANKE DANKE" :klatschen:

ottwiller
12.05.2022, 20:01
Nie war er so wertvoll wie heute....


Sportlich hast Du mir mit Marcus Hoffmann an Deiner Seite am Besten gefallen, menschlich und charakterlich eigentlich immer.
Mach et joot, Aue - am liebsten irgendwie auch bei uns.

Neverwalkalone
12.05.2022, 22:15
Peter, du bist und warst einer der großen Alemannen. Klar und aufrichtig in deiner Art hast du zur Alemannia gepasst wie Rainer Rühle, Norbert Buschlinger, Jupp Bläser, Frank Schmidt, Serg Olanjenbesi uva...eben alle, die den Laden zusammen hielten, Spieler eben, die der Tivoli sehen will. Darum mach et joot Au Hur

Braveheart
06.07.2022, 13:47
Wunderbar, der Wiederaufbau geht weiter!
Peter hat unsere Farben immer vorzüglich repräsentiert, und jetzt, nach dem Karriereende, wird er es offiziell tun!
Sehr gute Nachricht, die mich die paulinischen Turbulenzen der letzten Tage vergessen lässt.
Danke, Peter.

tjangoxxl
06.07.2022, 14:15
Wunderbar, der Wiederaufbau geht weiter!
Peter hat unsere Farben immer vorzüglich repräsentiert, und jetzt, nach dem Karriereende, wird er es offiziell tun!
Sehr gute Nachricht, die mich die paulinischen Turbulenzen der letzten Tage vergessen lässt.
Danke, Peter.

Pauli bricht gerade im Strahl :lach:

Der bekommt ja gar nix mehr mit und das, was er schreibt, scheint auch noch falsch zu sein :lach::lach:

LaPalma
06.07.2022, 15:17
Aus meiner Sicht eine sehr gute und stimmige Entscheidung!
Ich erinnere mich noch gut an eine Lokal-Sendung im WDR, in der der Moderator einen Fußballer von Alemannia ankündigte - und dann kam Peter Hackenberg: perfekt gekleidet in Anzug und Krawatte, eloquent und mit fundierten Aussagen. Nicht ganz das Bild, das man von einem Fußballer gemeinhin hat...
Mein spontaner Gedanke damals: wenn ich irgendwann einmal wieder nach Aachen ziehen sollte, wäre PH "mein" Makler.
Die Einbindung von PH scheint mir ein sehr sinnvolles Engagement. Es könnte m. E. dazu führen, dass mancher potentielle Sponsor durch ihn Fußball etwas aus der "Schmuddelecke" herausgeholt sieht und einer Unterstützung des Vereins wohlwollender gegenübersteht.
Man wird sehen... ich bin sehr optimistisch (wie immer bei Alemannia...).

Flutlicht
06.07.2022, 16:11
Aus meiner Sicht eine sehr gute und stimmige Entscheidung!
Ich erinnere mich noch gut an eine Lokal-Sendung im WDR, in der der Moderator einen Fußballer von Alemannia ankündigte - und dann kam Peter Hackenberg: perfekt gekleidet in Anzug und Krawatte, eloquent und mit fundierten Aussagen. Nicht ganz das Bild, das man von einem Fußballer gemeinhin hat...
Mein spontaner Gedanke damals: wenn ich irgendwann einmal wieder nach Aachen ziehen sollte, wäre PH "mein" Makler.
Die Einbindung von PH scheint mir ein sehr sinnvolles Engagement. Es könnte m. E. dazu führen, dass mancher potentielle Sponsor durch ihn Fußball etwas aus der "Schmuddelecke" herausgeholt sieht und einer Unterstützung des Vereins wohlwollender gegenübersteht.
Man wird sehen... ich bin sehr optimistisch (wie immer bei Alemannia...).Sicherlich ist das eine gute Entscheidung. Es wird ja oft danach gerufen, dass ehemalige verdiente Spieler in den Verein eingebunden werden sollen. Aber oft frage ich mich: Was sollen sie tun? Was sind die Kompetenzen? Bei Hackenberg habe ich schon lange (auch lange bevor sein Karriereende verkündet wurde) immer gedacht, dass er jemand wäre, der in den Verein eingebunden werden muss, sei es irgendwo im Geschäftsstellen- oder im weitesten Sinne im Teammanagement-Bereich. Sei aus den von Dir genannten Gründen oder weil er ja schon in Eupen beratend tätig war.

ABER: Er wird als "Repräsentant" vorgestellt. Und Geld für neue qualifizierte Planstellen haben wir nun mal nicht und ob wir da Bedarf haben, weiß ich auch nicht. Und so stellt sich das ganze für mich aktuell einfach mal nur so da, dass er halt ehrenamtlich zu Werbezwecken ab und zu mal bei diversen Marketing-Terminen und mal bei der Jugend sein Gesicht zeigt.

Nicht falsch verstehen: Das ist gut. Prima, dass er dafür zu Verfügung steht und ein guter Schachzug.
Ich versuche halt nur meine Erwartungshaltung an einen Job als "Repräsentant" nicht allzu hoch zu hängen.

Vielleicht steigt er ja mal auf. Ein Herr Meijer hat mal sein Gesicht für die Anleihe hingehalten und ist danach - leider - bis zum GF aufgestiegen. Vielleicht wird bei Hacki ja auch mal ein "richtiger" Job daraus. Er würde nach meiner Einschätzung bessere Voraussetzungen dafür haben als EM.

Holgsson
06.07.2022, 16:54
Wir sind dabei, uns durch viele sinnvolle Stellschrauben, langfristig eine sehr gute Perspektive zu bauen. Das erinnert wenig an vergangene Zeiten, in denen es meist um das kurzfristige Überleben, oder zumindest um den kurzfristigen Erfolg in der eigenen Amtszeit ging.

Die Einbindung eines echten Alemannen mit Herz und Verstand ist da nur ein Beispiel.

Allen beteiligten Akteuren möchte ich hier mal meinen Dank und Anerkennung für die bisher geleistete Arbeit aussprechen.:klatschen:

SteffAC
06.07.2022, 18:50
Wir sind dabei, uns durch viele sinnvolle Stellschrauben, langfristig eine sehr gute Perspektive zu bauen. Das erinnert wenig an vergangene Zeiten, in denen es meist um das kurzfristige Überleben, oder zumindest um den kurzfristigen Erfolg in der eigenen Amtszeit ging.

Die Einbindung eines echten Alemannen mit Herz und Verstand ist da nur ein Beispiel.

Allen beteiligten Akteuren möchte ich hier mal meinen Dank und Anerkennung für die bisher geleistete Arbeit aussprechen.:klatschen:

Mit seinem Auftreten würde ich ihn gerne in der Akquise sehen, vielleicht bzw. vor allem für die ganz großen Fische. Sein Auftreten ist der Inbegriff für Seriosität. Und auf Seriosität stehen die schweren Jungs, wenn es um die großen Beträge geht. Da wird es auch für Witz und Charme eng.

LaPalma
06.07.2022, 19:42
Mit seinem Auftreten würde ich ihn gerne in der Akquise sehen, vielleicht bzw. vor allem für die ganz großen Fische. Sein Auftreten ist der Inbegriff für Seriosität. Und auf Seriosität stehen die schweren Jungs, wenn es um die großen Beträge geht. Da wird es auch für Witz und Charme eng.

"Witz und Charme" widersprechen doch nicht per se einer "Seriosität".
Und "schwere Jungs" sind wohl nicht die Zielgruppe der Akquise eines "seriösen" Fußballvereins...

SteffAC
06.07.2022, 19:47
"Witz und Charme" widersprechen doch nicht per se einer "Seriosität".
Und "schwere Jungs" sind wohl nicht die Zielgruppe der Akquise eines "seriösen" Fußballvereins...

Dann lass es mich so formulieren: Hackenberg kann in der Außendarstellung vielleicht der gelungene Gegenpart zur vorherrschenden (positiven) Emotionalität werden.

Kaiser Wilhelm
08.05.2023, 11:18
Habe ich das jetzt richtig verstanden, das Peter Hackenberg nicht mehr
Repräsentant der Alemannia ist ?
.

Tünnes
08.05.2023, 11:46
Habe ich das jetzt richtig verstanden, das Peter Hackenberg nicht mehr
Repräsentant der Alemannia ist ?
.

Woher kommt die Info?
Es war doch ein (mehr oder weniger) Ehrentitel? Wieso sollte er das abgeben müssen/wollen?

schokobär
08.05.2023, 11:50
Woher kommt die Info?
Es war doch ein (mehr oder weniger) Ehrentitel? Wieso sollte er das abgeben müssen/wollen?

Wahrscheinlich weil er am Freitag vor dem Spiel verabschiedet wurde.

Ich denke aber, dass man einfach die Verabschiedung als Spieler vor einem Jahr nachholen wollte.

LinkerVogel
08.05.2023, 13:11
diese Diskussion zeigt auch, was ich mich bereits am Freitag gefragt habe:

Häh? Hackenberg? Wie war das jetzt? "...hast Du das verstanden...?"

Der Verein würdigt oder verabschiedet einen Spieler, aber keiner hat so richtig mitbekommen, weshalb eigentlich. Und warum eigentlich jetzt.

Na ja, Hackenberg hat es jedenfalls verdient, dass man ihn für seine Jahre bei uns würdigt. Immer Top professionelle Einstellung. Absolut vorzeigefähig.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass wir ihn hier irgendwann wieder sehen.

Alemannia16121900
21.06.2023, 22:15
Aus Not eine Tugend machen.
Hackenberg ins Präsidium!

Braveheart
16.08.2023, 14:43
Peter hat lt LinkedIn seit Kurzem eine neue berufliche Position inne: Geschäftsführender Gesellschafter bei Hackenberg Immobilien GmbH.

Wünsche ihm viel Erfolg, es sieht gleichwohl nicht so aus, als ob er noch für unsere Alemannia "repräsentiert" oder uns gar anderweitig erhalten bleibt. Schade. Immerhin bleibt er in Aachen, wer weiß, was sich daraus ergibt.
Werbespruch des Unternehmens: "Wir vermitteln bleibende Werte". Alemannia-DNA?

Exiloecherjonge
16.08.2023, 14:52
Peter hat lt LinkedIn seit Kurzem eine neue berufliche Position inne: Geschäftsführender Gesellschafter bei Hackenberg Immobilien GmbH.

Wünsche ihm viel Erfolg, es sieht gleichwohl nicht so aus, als ob er noch für unsere Alemannia "repräsentiert" oder uns gar anderweitig erhalten bleibt. Schade. Immerhin bleibt er in Aachen, wer weiß, was sich daraus ergibt.
Werbespruch des Unternehmens: "Wir vermitteln bleibende Werte". Alemannia-DNA?

Nicht nur das, Lukas Wilton ist Berater der Firma.

DerLängsteFan
16.08.2023, 19:09
Peter hat lt LinkedIn seit Kurzem eine neue berufliche Position inne: Geschäftsführender Gesellschafter bei Hackenberg Immobilien GmbH.

Wünsche ihm viel Erfolg, es sieht gleichwohl nicht so aus, als ob er noch für unsere Alemannia "repräsentiert" oder uns gar anderweitig erhalten bleibt. Schade. Immerhin bleibt er in Aachen, wer weiß, was sich daraus ergibt.
Werbespruch des Unternehmens: "Wir vermitteln bleibende Werte". Alemannia-DNA?

Jetzt macht natürlich auch seine separate Verabschiedung letztens auf dem Tivoli Sinn. Er hat sich verabschiedet von den Aufgaben als Repräsentant, was immer das auch war, um sich voll auf seinen Gang in die Selbstständigkeit zu konzentrieren.
Ich wünsche ihm alles Gute.
Vielleicht sieht man sich als Sponsor wieder.