PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peter Schubert, Ex-Trainer


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

sascha-s
03.06.2013, 21:17
Viel Glück für diese schwere Aufgabe

blue_lagoon
03.06.2013, 21:19
Ein gutes Gelingen, und immer eine Handbreit Offenheit unterm Kiel. :updown:

Sascha
03.06.2013, 21:23
Alles Gute!

Mia Schwarz Gelb
03.06.2013, 21:51
Viel Erfolg und uns wünsche ich Geduld.

sivan
03.06.2013, 22:15
Viel Erfolg und uns wünsche ich Geduld.

Dem schließe ich mich an.
Aber Geduld wünsche ich nicht nur uns!!!

blue_lagoon
03.06.2013, 22:30
So, als Begrüssungsgeschenk hab ich unserem Trainer erst mal einen Wikipedia-Eintrag gebastelt, geht ja wohl nicht, daß ein Alemannia-Trainer keine Wikipedia-Seite hat! :cool:

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Schubert_(Fußballtrainer))

Lacht nicht, mehr wusste ich nicht bzw. konnte ich nicht abschreiben! :D
Ist mein erster Artikel.

Kann den jemand erweitern?

Anton
03.06.2013, 22:37
:laut::daumen_oben:viel,viel Glück und Erfolg!!!!!!!!!!!!Und ,bitte .., redet miteinander..!

Picco
03.06.2013, 22:37
Sorry, aber ich kann die Euphorie über die Trainerverpflichtung nicht ganz teilen. Das hat nichts mit den Fähigkeiten von Herrn Schubert zu tun, die ich nicht beurteilen kann. Ich wünsche ihm eine Menge Glück und Erfolg - schon zum Wohle meines Vereins.

Aber die Art und Weise der Trainerfindung ist für mich nur wieder ein Beleg, dass die Stümperei am Tivoli wohl immer noch nicht beendet ist. Ein Trainer, der ein gespanntes Verhältnis zum Sportdirektor hat und obendrein noch zweite oder dritte Wahl ist, trägt nicht zur Ruhe im Verein und zur Konzentration auf was Wesentliche bei. Da haben Spieler gleich wieder ein Alibi, hinter dem sie sich verstecken können und die Öffentlichkeit schnell einen Sündenbock, wenn es nicht läuft.

Das Grauen nimmt kein Ende hier. Oder hat Scherr keine Lust mehr? :confused:

Turbopaul
03.06.2013, 22:42
Ich wünsche Ihm Gelassenheit und Durchsetzungsvermögen, eine intakte Mannschaft zusammen zustellen, die eine neue Leidenschaft am Fußball entdeckt. Alles weitere wird sich dann zeigen.

Don Promillo
03.06.2013, 22:42
Ich wünsche alles gute;ich bin jedoch nicht wirklich überzeugt

Anton
03.06.2013, 22:45
So, als Begrüssungsgeschenk hab ich unserem Trainer erst mal einen Wikipedia-Eintrag gebastelt, geht ja wohl nicht, daß ein Alemannia-Trainer keine Wikipedia-Seite hat! :cool:

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Schubert_(Fussballtrainer))

Lacht nicht, mehr wusste ich nicht bzw. konnte ich nicht abschreiben! :D
Ist mein erster Artikel.

Kann den jemand erweitern?

:daumen_oben:Übrigens.., Hecking kam auch von Lübeck.., mit Heini im Gepäck.., wenn ich mich nicht sehr täusche.. , dann ging die Party los..! Für mich ein gutes Omen.., zumindestnur der tsv

ju
03.06.2013, 22:46
Viel Erfolg, Du kennst den Klömpchensklub ja...........:biggrins:

rocker
03.06.2013, 23:02
Die Überschrift zu diesem Thread wäre vielleicht besser mit beiden Namen.
Ich danke den Beiden dass Sie den Schritt trotz der Vorgeschichte wagen. Für mich ist es eh eine gute Lösung. Jungs, macht es und laßt Euch nicht vom nicht optimalen Umfeld beeinflussen. Wir Fans unterstützen Euch!

Mr. S2
03.06.2013, 23:07
Da Schubert relativ unbekannt ist kenne ich nicht seine bevorzugte Formation (z.B. 4-2-3-1) und Spielweise (Konterfußball o. Ballbesitzfußball).

Kann da vielleicht jemand was zu sagen?

OranjeBoven
03.06.2013, 23:13
Da Schubert relativ unbekannt ist kenne ich nicht seine bevorzugte Formation (z.B. 4-2-3-1) und Spielweise (Konterfußball o. Ballbesitzfußball).

Kann da vielleicht jemand was zu sagen?

Zu dem System fehlen zunächst mal noch 9 Spieler :)

Jonas
03.06.2013, 23:28
So, als Begrüssungsgeschenk hab ich unserem Trainer erst mal einen Wikipedia-Eintrag gebastelt, geht ja wohl nicht, daß ein Alemannia-Trainer keine Wikipedia-Seite hat! :cool:

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Schubert_(Fussballtrainer))

Lacht nicht, mehr wusste ich nicht bzw. konnte ich nicht abschreiben! :D
Ist mein erster Artikel.

Kann den jemand erweitern?

http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Schubert_%28Fu%C3%9Fballtrainer%29

Artikel wurde hierhin verschoben.:)

Wayne Thomas Revival
03.06.2013, 23:50
...ganz herzlich willkommen ihr zwei. Rainer - sowieso auf ewig ein Alemanne. Ich bin stolz, euch begrüßen zu können...

printenmaennchen
04.06.2013, 00:11
Viel Erfolg - Peter Schubert !

Die Wahl ist m.E. auf die beiden richtigen Männer gefallen. Wer ein wenig (live) die 2. Mannschaft in den beiden letzten Spielzeiten verfolgt hat, der wird erkannt haben, dass trotz "Tohoowabohoo" am Tivoli hier mit Ruhe, Sachlichkeit und fachlichem Verstand weitergearbeitet wurde.

Wie viele Spieler musste Schubert in der (fast) abgelaufenen Saison zwangsweise nach "oben" abgeben. Er hat immer wieder mit Sven Schaffrath (auch ihm sei Dank für seinen vorbildlichen doppelten Trainer-/Spielereinsatz) eine 2. Mannschaft auf- und eingestellt, die sich bis zuletzt im oberen Drittel trotz aller Widrigkeiten in der Mittelrheinliga behauptet hat - und das mit zum Teil technisch wirklich feinen Fußball und kämpferischem Einsatz.

Schubert, so war mein Eindruck, hat dabei immer als Trainer ruhig von außen reagiert und meist die genau richtigen taktischen Entscheidungen getroffen. Und das, ohne in Medien irgendeinen (vorschnellen) Kommentar oder eine Klage über die Bedingungen abzugeben oder sich selbst irgendwie darstellen zu wollen. Angenehm in Zeiten der "großen Selbstdarsteller und Zirkusclowns", die Alemannia in den letzten 5 Jahren "erleben durfte".:daumen_oben:

Immer wenn ich von der "Ersten" und dem Chaos drumrum total gefrustet war bin ich am Sonntag die "Zweite daheim auf dem Parkdeck oder auswärts gucken gefahren". Es waren die wohltuensten und hoffnungsvollsten Momente einer total verkorksten und gefrusteten Saison.

Unsere neuen/alten Trainer kennen nicht nur viele möglichen Spieler, die wir evtl. in der Regionalliga einsetzen können (davon sind durchaus auch in der aktuellen 2. Mannschaft und aus der A-Jugend noch einige zu finden aus meiner Sicht) - sie kennen auch das zurzeit herrschende Chaos im Gesamtverein und machen sich so keinerlei falsche Vorstellungen von den problematischen Grundbedingungen.
Das sind m.E. für unseren derzeitigen Zustand "fast optimale Bedingungen".

Einziger Wermutstropfen: ich bekomme nicht erst seit der jetzt getroffenen (guten) Entscheidung die Stirnfalten und das Kopfschütteln bzgl. unseres neuen "Allround-Geschäftsführers" nicht mehr weg. Entweder, die Medien verstehen ihn alle falsch in seinen Aussagen oder sie zitieren ihn (bewusst) falsch oder er hat selbst leicht schizophrene Anwandlungen und verhält sich nach dem alten "Adenauer"-Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?!". Dass insbesondere Schubert, aber auch Straub und Plasshenrich gute Arbeit geleistet haben in der abgelaufenen Saison - das musste ihm eigentlich bekannt gewesen und nicht erst heute (wieder) spontan eingefallen sein.
Ich habe allerdings beide (Scherr und van Eck) nahezu nie bei einem Spiel der 2. Mannschaft in der letzten Saison wenigstens für ein paar Minuten gesehen ... irgendwie seltsam, wo doch spätestens seit Ende letzten Jahres klar war, dass wir unsere 2. nutzen mussten, um fehlende Spieler aufzustocken.
Auch kann ich mit der Aussage von ihm gar nichts anfangen, dass ein GF reicht und er keine Notwendigkeit eines Finanz-GF sieht, er es aber auch nicht wirklich kann und dafür einen (hoffentlich) netten und anspruchslosen Kollegen, der es kann, gerne unter sich dulden wird. Was soll das?
Wir brauchen für Sportbelange einen guten Trainer in der 4. Liga, keinen GF Sport oben drauf. Was Alemannia aber in den nächsten Jahren dringend braucht, das ist jemand, der rechnen und kalkulieren kann und finanzielle Verantwortung und Durchsetzungsfähigkeit hat... und der kann sich dann auch GF nennen. Und wir brauchen 2-3 gute Scouts, die Nachwuchstalente frühzeitig sichten und der Alemannia sichern. Daran hat es in den letzten Jahren doch gefehlt. :kopfschuettel:
Ich hoffe, ich irre mich sehr ... aber bei unserem U.S. habe ich gar kein gutes Gefühl. :verwirrt:

Boy George
04.06.2013, 00:30
Viel Erfolg - Peter Schubert !

Die Wahl ist m.E. auf die beiden richtigen Männer gefallen.

Unsere neuen/alten Trainer kennen nicht nur viele möglichen Spieler, die wir evtl. in der Regionalliga einsetzen können (davon sind durchaus auch in der aktuellen 2. Mannschaft und aus der A-Jugend noch einige zu finden aus meiner Sicht) - sie kennen auch das zurzeit herrschende Chaos im Gesamtverein und machen sich so keinerlei falsche Vorstellungen von den problematischen Grundbedingungen.

Wir brauchen für Sportbelange einen guten Trainer in der 4. Liga, keinen GF Sport oben drauf. Was Alemannia aber in den nächsten Jahren dringend braucht, das ist jemand, der rechnen und kalkulieren kann und finanzielle Verantwortung und Durchsetzungsfähigkeit hat... und der kann sich dann auch GF nennen. Und wir brauchen 2-3 gute Scouts, die Nachwuchstalente frühzeitig sichten und der Alemannia sichern. Daran hat es in den letzten Jahren doch gefehlt. :kopfschuettel:
Ich hoffe, ich irre mich sehr ... aber bei unserem U.S. habe ich gar kein gutes Gefühl. :verwirrt:

Genauso sehe ich das auch: Schubert und Heini stehen für den Aufbau mit eigenen Leuten, sie haben beide eine ganze Reihe Spieler in die Erste gebracht, die man auch sicher halten will. Das ist ne gute Grundlage, da fängt man nicht von vorne an. Beide haben bewiesen, dass sie junge Spieler weiterbringen können - genau so was brauchen wir jetzt. Schubert scheint ein guter Typ zu sein, und Heini schätzen wir ja eh alle. Lässt die beiden mal in Ruhe arbeiten und vor allem eins: Gebt Schubert Zeit!!!!!!! Nicht gleich nach Niederlagen schreien, Neuaufbau braucht Zeit.

Und Scherr? Ich hab nicht gegen den, find nur, dass der a keine gut Arbeit leistet und b überflüssig ist. Sein Gehalt sollte an lieber in junge Talente stecken.

In dem Sinn - alles Güte Peter Schubert

Bavarian Offside
04.06.2013, 07:29
Mal ein wenig geschaut.
In der Zeit, als er Chrftrainer war, ging es für Lübeck zwischen Platz 9.+3.+11. hin und her.
Liest sich erst mal nicht so toll......liest sich aber hervorragend, wenn man die Tabelle dann sieht, als er weg war: Abstieg für Lübeck aus der Reginalliga.

Also, Schubert und Heini: pack ma's o!!

Udo

Wayne Thomas Revival
04.06.2013, 08:08
Viel Erfolg - Peter Schubert !

Die Wahl ist m.E. auf die beiden richtigen Männer gefallen. Wer ein wenig (live) die 2. Mannschaft in den beiden letzten Spielzeiten verfolgt hat, der wird erkannt haben, dass trotz "Tohoowabohoo" am Tivoli hier mit Ruhe, Sachlichkeit und fachlichem Verstand weitergearbeitet wurde.

Wie viele Spieler musste Schubert in der (fast) abgelaufenen Saison zwangsweise nach "oben" abgeben. Er hat immer wieder mit Sven Schaffrath (auch ihm sei Dank für seinen vorbildlichen doppelten Trainer-/Spielereinsatz) eine 2. Mannschaft auf- und eingestellt, die sich bis zuletzt im oberen Drittel trotz aller Widrigkeiten in der Mittelrheinliga behauptet hat - und das mit zum Teil technisch wirklich feinen Fußball und kämpferischem Einsatz.
Schubert, so war mein Eindruck, hat dabei immer als Trainer ruhig von außen reagiert und meist die genau richtigen taktischen Entscheidungen getroffen. Und das, ohne in Medien irgendeinen (vorschnellen) Kommentar oder eine Klage über die Bedingungen abzugeben oder sich selbst irgendwie darstellen zu wollen. Angenehm in Zeiten der "großen Selbstdarsteller und Zirkusclowns", die Alemannia in den letzten 5 Jahren "erleben durfte".

Immer wenn ich von der "Ersten" und dem Chaos drumrum total gefrustet war bin ich am Sonntag die "Zweite daheim auf dem Parkdeck oder auswärts gucken gefahren". Es waren die wohltuensten und hoffnungsvollsten Momente einer total verkorksten und gefrusteten Saison.

Unsere neuen/alten Trainer kennen nicht nur viele möglichen Spieler, die wir evtl. in der Regionalliga einsetzen können (davon sind durchaus auch in der aktuellen 2. Mannschaft und aus der A-Jugend noch einige zu finden aus meiner Sicht) - sie kennen auch das zurzeit herrschende Chaos im Gesamtverein und machen sich so keinerlei falsche Vorstellungen von den problematischen Grundbedingungen.
Das sind m.E. für unseren derzeitigen Zustand "fast optimale Bedingungen".

Einziger Wermutstropfen: ich bekomme nicht erst seit der jetzt getroffenen (guten) Entscheidung die Stirnfalten und das Kopfschütteln bzgl. unseres neuen "Allround-Geschäftsführers" nicht mehr weg. Entweder, die Medien verstehen ihn alle falsch in seinen Aussagen oder sie zitieren ihn (bewusst) falsch oder er hat selbst leicht schizophrene Anwandlungen und verhält sich nach dem alten "Adenauer"-Motto: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?!". Dass insbesondere Schubert, aber auch Straub und Plasshenrich gute Arbeit geleistet haben in der abgelaufenen Saison - das musste ihm eigentlich bekannt gewesen und nicht erst heute (wieder) spontan eingefallen sein.
Ich habe allerdings beide (Scherr und van Eck) nahezu nie bei einem Spiel der 2. Mannschaft in der letzten Saison wenigstens für ein paar Minuten gesehen ... irgendwie seltsam, wo doch spätestens seit Ende letzten Jahres klar war, dass wir unsere 2. nutzen mussten, um fehlende Spieler aufzustocken.
Auch kann ich mit der Aussage von ihm gar nichts anfangen, dass ein GF reicht und er keine Notwendigkeit eines Finanz-GF sieht, er es aber auch nicht wirklich kann und dafür einen (hoffentlich) netten und anspruchslosen Kollegen, der es kann, gerne unter sich dulden wird. Was soll das?
Wir brauchen für Sportbelange einen guten Trainer in der 4. Liga, keinen GF Sport oben drauf. Was Alemannia aber in den nächsten Jahren dringend braucht, das ist jemand, der rechnen und kalkulieren kann und finanzielle Verantwortung und Durchsetzungsfähigkeit hat... und der kann sich dann auch GF nennen. Und wir brauchen 2-3 gute Scouts, die Nachwuchstalente frühzeitig sichten und der Alemannia sichern. Daran hat es in den letzten Jahren doch gefehlt. :kopfschuettel:
Ich hoffe, ich irre mich sehr ... aber bei unserem U.S. habe ich gar kein gutes Gefühl. :verwirrt:
---:daumen_oben::daumen_oben:

Flutlicht
04.06.2013, 10:01
Viel Erfolg und uns wünsche ich Geduld.So wie ich die Stimmung momentan einschätze, ist das neue Trainergespann in der angenehmen Position, dass bei eventuellem sportlichen Misserfolg vermutlich gar nicht sie, sondern eher der zweifelhaft agierende Scherr im Fokus der Kritik stehen würde.

Aber was heißt schon Misserfolg. Was für Erwarteungen gibt es überhaupt?

Das Ganze muss wieder mal von Grund auf ohne Mittel neu aufgebaut werden. Und dafür sehe ich es als Vorteil, dass unser neues Trainerteam das Spielermaterial kennt, aus welchem nun rekrutiert werden muss.

In unserer Situation ist eine interne Lösung sicher nicht verkehrt. Was soll nun ein externer Trainer, der Ansprüche an den Kader stellen würde, hier schon zufriedenstellend vorfinden können.
Von unten muss nun aufgebaut werden. Vielleicht sind die beiden mit ihrer äußerlichen Unaufgeregtheit die Geeigneten. Vielleicht....es ist immer ein "vielleicht". Bei jedem x-beliebigen Trainer, intern oder extern.

Abwarten. Ich kann mich mit der Lösung momentan sehr gut anfreunden. Und wie gesagt: Sollte es nicht zufriedenstellend laufen (was auch immer das bedeutet), so denke ich, dass derzeit eher Scherr die kritischen Fragen von Lokalpresse und Fans gestellt bekommt.

Pit
04.06.2013, 11:39
"so denke ich, dass derzeit eher Scherr die kritischen Fragen von Lokalpresse und Fans gestellt bekommt."

Wozu brauchen wir in der vierten Liga einen Sportdirektor?
Könnte man dessen Gehalt nicht besser in die Sanierung des Kaders investieren?

Die interne Trainerlösung gefällt mir... .

Flutlicht
04.06.2013, 11:51
"Wozu brauchen wir in der vierten Liga einen Sportdirektor?
Könnte man dessen Gehalt nicht besser in die Sanierung des Kaders investieren?
Tja, warum man das ganze Konstrukt für die RL so angepackt und aufgebaut hat, haben ja viele nicht verstanden.

Die Installation eines Postens wie der von Scherr (unabhängig wer ihn bekleidet, als unabhängig von der Person Scherr) zog ja sofort die Konsequenz nach sich:
Wir brauchen zusätzich einen kaufmännischen GF.
Wir brauchen zusätzlich einen Trainer.

Das ist doch für die RL purer Luxus. Es werden weiter die alten Fehler gemacht.
Man hätte von vorneherein eine Sportdirektor/Trainer-Personalunion suchen müssen (und sei es eine Billigversion, irgendwelche Spielerberater/Scouts, die auch schon in Trainer gemacht haben, wie Pflipsen oder Hengen oder so).

Man hat das m.E. strukturell falsch angepackt und so leben wir wieder von Anfang an über unseren (RL-)Verhältnissen.
Aber das Kind ist ja nun mal schon im Brunnen. Hätte, wäre, wenn.

Mit der Trainerlösung jetzt kann ich gut leben.
Wir brauchen allerdings nun auch noch einen, der den Laden kaufmännisch schmeißt.

Templer
04.06.2013, 13:00
"so denke ich, dass derzeit eher Scherr die kritischen Fragen von Lokalpresse und Fans gestellt bekommt."

Wozu brauchen wir in der vierten Liga einen Sportdirektor?
Könnte man dessen Gehalt nicht besser in die Sanierung des Kaders investieren?

Die interne Trainerlösung gefällt mir... .

Spontan fällt mir da ein, daß wir einen SD brauchen, weil die Liga 4 so schnell wie möglich verlassen werden soll.
Und vielleicht sollte man da einfach eine gewisse Grundstruktur vorhalten um schnell wieder auf eine entsprechend höheres Niveau zu kommen, sollte der Aufstieg irgendwann in greifbare Nähe rücken.

a.tetzlaff
04.06.2013, 14:24
Tja, warum man das ganze Konstrukt für die RL so angepackt und aufgebaut hat, haben ja viele nicht verstanden.

Die Installation eines Postens wie der von Scherr (unabhängig wer ihn bekleidet, als unabhängig von der Person Scherr) zog ja sofort die Konsequenz nach sich:
Wir brauchen zusätzich einen kaufmännischen GF.
Wir brauchen zusätzlich einen Trainer.

Das ist doch für die RL purer Luxus. Es werden weiter die alten Fehler gemacht.
Man hätte von vorneherein eine Sportdirektor/Trainer-Personalunion suchen müssen (und sei es eine Billigversion, irgendwelche Spielerberater/Scouts, die auch schon in Trainer gemacht haben, wie Pflipsen oder Hengen oder so).

Man hat das m.E. strukturell falsch angepackt und so leben wir wieder von Anfang an über unseren (RL-)Verhältnissen.
Aber das Kind ist ja nun mal schon im Brunnen. Hätte, wäre, wenn.

Mit der Trainerlösung jetzt kann ich gut leben.
Wir brauchen allerdings nun auch noch einen, der den Laden kaufmännisch schmeißt.

Im Personalbestand gibt es doch einen Dipl. Kaufmann!
Oder ist der verbrannt ?

DerTivoli
04.06.2013, 14:45
Spontan fällt mir da ein, daß wir einen SD brauchen, weil die Liga 4 so schnell wie möglich verlassen werden soll.
Und vielleicht sollte man da einfach eine gewisse Grundstruktur vorhalten um schnell wieder auf eine entsprechend höheres Niveau zu kommen, sollte der Aufstieg irgendwann in greifbare Nähe rücken.

Genauso sehe ich das auch! Wenn er geht oder gefeuert wird kann man sich darüber unterhalten ob wir gerade einen brauchen, aber die Struktur sollte möglichst da sein.
Außerdem ist doch der SD etwas mächtiger als der Trainer und sollte somit auch länger da sein! Wir werden sehen wie es weiter läuft.
Ich will endlich die Mannschaft spielen sehen. Genug gelabert!

Aix-la-Chapelle
04.06.2013, 14:50
Genauso sehe ich das auch! Wenn er geht oder gefeuert wird kann man sich darüber unterhalten ob wir gerade einen brauchen, aber die Struktur sollte möglichst da sein.
Außerdem ist doch der SD etwas mächtiger als der Trainer und sollte somit auch länger da sein! Wir werden sehen wie es weiter läuft.
Ich will endlich die Mannschaft spielen sehen. Genug gelabert!

Vorher will ich aber erst mal eine Mannschaft haben. Wird Zeit, dass Spieler verpflichtet werden.

:laut:SD, wir warten auf Vollzugsmeldungen!!!!!!!!!!

DerTivoli
04.06.2013, 14:53
Vorher will ich aber erst mal eine Mannschaft haben. Wird Zeit, dass Spieler verpflichtet werden.

:laut:SD, wir warten auf Vollzugsmeldungen!!!!!!!!!!

NEIN! KEINE VOLLZUGSMELDUNGEN MEHR!!!!
Frühstens Donnerstag wieder!
Alles andere wäre doch wieder ein Zeichen dafür dass die nicht miteinander sprechen! Wie soll bitte Scherr auf einmal wissen welche Spieler Schubert haben will?
Höchstens Vertragsverlängerungen sind willkommen, die Spieler kennen S&P ja schon!

Niemand
04.06.2013, 14:54
Vorher will ich aber erst mal eine Mannschaft haben. Wird Zeit, dass Spieler verpflichtet werden.

:laut:SD, wir warten auf Vollzugsmeldungen!!!!!!!!!!

Ich vermute mal, dass einige Spieler auf eine Trainer-Vollzugsmeldung gewartet haben. Koennte mir gut vorstellen, dass sich etliche Spieler in den naechsten Tagen entscheiden werden (z.B. Marquet).

Aix-la-Chapelle
04.06.2013, 15:06
NEIN! KEINE VOLLZUGSMELDUNGEN MEHR!!!!
Frühstens Donnerstag wieder!
Alles andere wäre doch wieder ein Zeichen dafür dass die nicht miteinander sprechen! Wie soll bitte Scherr auf einmal wissen welche Spieler Schubert haben will?
Höchstens Vertragsverlängerungen sind willkommen, die Spieler kennen S&P ja schon!

Zum Beispiel, weil Schubert es ihm gesagt hat. Von daher bleibt es dabei, wird Zeit, dass Spieler verpflichtet werden, denn die Konkurrenz schläft nicht.

DerTivoli
04.06.2013, 15:09
Zum Beispiel, weil Schubert es ihm gesagt hat. Von daher bleibt es dabei, wird Zeit, dass Spieler verpflichtet werden, denn die Konkurrenz schläft nicht.

Weil Schubert auch den ganzen Tag da saß und darüber nachgedacht hat, welche Spieler die erste Mannschaft seines künftigen Ex-Arbeitgebers gebrauchen könnte...

Egal, wenigstens S&P wissen hoffentlich was ihnen blüht.

Aix-la-Chapelle
04.06.2013, 15:24
Weil Schubert auch den ganzen Tag da saß und darüber nachgedacht hat, welche Spieler die erste Mannschaft seines künftigen Ex-Arbeitgebers gebrauchen könnte...

Egal, wenigstens S&P wissen hoffentlich was ihnen blüht.

Eben noch wolltest Du schleunigst die Mannschaft spielen sehen, und jetzt geht Dir die Verpflichtung von Spielern zu schnell :verwirrt:.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass sich Schubert und Scherr, nachdem sie ihre Kommunikationsbarriere ja nun offensichtlich überwunden haben, mit als Erstes über die Verpflichtung von Spielern unterhalten haben, auch über die, die Scherr schon seit einiger Zeit im Fokus hatte.

Bingo Boy
04.06.2013, 16:10
machen p uns s auch noch was hauptberufliches oder können die von dem salär der alemannia leben?

RexRegius
04.06.2013, 19:11
machen p uns s auch noch was hauptberufliches oder können die von dem salär der alemannia leben?

Ich vermute mal, die werden vom Jobcenter aufstocken lassen. Machen ja heutzutage viele.

Picco
13.06.2013, 23:24
Das Grauen nimmt kein Ende hier. Oder hat Scherr keine Lust mehr? :confused:

Ich habe es doch gewusst!
Aber ob ich mich darüber freuen sollte...?

Wayne Thomas Revival
13.06.2013, 23:31
Ich habe es doch gewusst!
Aber ob ich mich darüber freuen sollte...?
...maaach et Pitter...

hemingway
06.08.2013, 11:37
Auch wenn es noch viel zu früh ist für Begeisterung, Euphorie und ähnlichem, bin ich dennoch absolut zufrieden mit unserem Trainergespann. Die beiden Trainer unserer bisherigen Gegner haben die Arbeit unserer Trainer nach den Spielen sofort gelobt. Wahnsinn, was die beiden in so kurzer Zeit geschafft haben. Wie aus dem Nichts spielt plötzlich wieder eine Mannschaft, mit der wir uns identifizieren können. Zumal sie zur Zeit sogar auch noch erfolgreich spielt. Also darf man auch mal ein Zwischenlob loswerden: Danke an Schubert und Plasse für die gelungene Arbeit. Die beiden machen einen derart abgeklärten und professionellen Eindruck, dass ich nur staunen kann. Sie machen mir echte Hoffnung...egal, wie die Saison jetzt weiterläuft.

Willi
06.08.2013, 12:36
machen p uns s auch noch was hauptberufliches oder können die von dem salär der alemannia leben?


Das Geld reicht nicht zum Heiraten, aber eines Tages wird er uns
dafür vielleicht dankbar sein.

LG in die Landeshauptstadt

Willi

Erwin
06.08.2013, 15:37
Auch wenn es noch viel zu früh ist für Begeisterung, Euphorie und ähnlichem, bin ich dennoch absolut zufrieden mit unserem Trainergespann. Die beiden Trainer unserer bisherigen Gegner haben die Arbeit unserer Trainer nach den Spielen sofort gelobt. Wahnsinn, was die beiden in so kurzer Zeit geschafft haben. Wie aus dem Nichts spielt plötzlich wieder eine Mannschaft, mit der wir uns identifizieren können. Zumal sie zur Zeit sogar auch noch erfolgreich spielt. Also darf man auch mal ein Zwischenlob loswerden: Danke an Schubert und Plasse für die gelungene Arbeit. Die beiden machen einen derart abgeklärten und professionellen Eindruck, dass ich nur staunen kann. Sie machen mir echte Hoffnung...egal, wie die Saison jetzt weiterläuft.


Warten wir mal ab wie es nach den (hoffentlich noch in weiter Ferne liegenden) ersten 2-3 Niederlagen aussieht!
Was mir aber jetzt schon sehr gut gefällt: Schubert scheint kein Problem damit zu haben, auch schon mal einen Spieler in der Halbzeit auszuwechseln. Das schien bei vielen seiner Vorgänger ein Tabu gewesen zu sein. Und die Spieler scheinen seine Ideen zu verstehen und ihm zu vertrauen!

sivan
06.08.2013, 16:01
Warten wir mal ab wie es nach den (hoffentlich noch in weiter Ferne liegenden) ersten 2-3 Niederlagen aussieht!
Was mir aber jetzt schon sehr gut gefällt: Schubert scheint kein Problem damit zu haben, auch schon mal einen Spieler in der Halbzeit auszuwechseln. Das schien bei vielen seiner Vorgänger ein Tabu gewesen zu sein. Und die Spieler scheinen seine Ideen zu verstehen und ihm zu vertrauen!


Bei Erfolg glauben die Spieler ALLES und ALLES ist richtig was die Trainer machen. Eine Niederlage ändert daran auch nichts.
Aber wie sieht es aus, wenn mal 2-3 Spiele hintereinander verloren werden????
Dann sieht man wie weit die Truppe ist, wie die Trainer reagieren und ob das Team zusammen geschweißt ist!!!
Ich hoffe aber das wir nie 3 Spiele an einem Stück verlieren werden!

ZappelPhilipp
06.08.2013, 16:07
Als Öcher muss man geduldig sein - kennen wir doch alle.

Bisher ist die Ausbeute makellos. Aber ich bleibe dabei: es waren bisher 6 Punkte gegen den Abstieg.

Aachenfan
06.08.2013, 16:09
Bei Erfolg glauben die Spieler ALLES und ALLES ist richtig was die Trainer machen. Eine Niederlage ändert daran auch nichts.
Aber wie sieht es aus, wenn mal 2-3 Spiele hintereinander verloren werden????
Dann sieht man wie weit die Truppe ist, wie die Trainer reagieren und ob das Team zusammen geschweißt ist!!!
Ich hoffe aber das wir nie 3 Spiele an einem Stück verlieren werden!
Letzte Saison haben wir oft genug mehrere Spiele hintereinander verloren, und dann nicht nur 3! Das brauch ich diese Saison nicht nochmal. Von mir aus können wir mal 10 Spiele, oder wie viele wir letzte Saison hintereinander einmal verloren haben, dann mal gewinnen, statt zu verlieren!;D
(Okay, vllt ein bisschen zu viel Europhie :D)

ZappelPhilipp
06.08.2013, 16:12
Lass uns mal von Spiel zu Spiel gucken.

2 Öro 50 für die Sau.

:D

Itchymann
06.08.2013, 16:13
Lass uns mal von Spiel zu Spiel gucken.

2 Öro 50 für die Sau.

:D

Ich würde dem Krämer keinen Cent mehr geben!

tjangoxxl
06.08.2013, 23:01
Bei Erfolg glauben die Spieler ALLES und ALLES ist richtig was die Trainer machen. Eine Niederlage ändert daran auch nichts.
Aber wie sieht es aus, wenn mal 2-3 Spiele hintereinander verloren werden????
Dann sieht man wie weit die Truppe ist, wie die Trainer reagieren und ob das Team zusammen geschweißt ist!!!


Ich denke, wir haben eine ganz ordentliche Truppe. Und wir haben seit Jahren nochmal eine Situation, wo sich JEDER erstmal beweisen muss. Das macht es für den Trainer ( Gott sei Dank ) relativ einfach, in Ruhe zu arbeiten.

Es ist ein spannendes Projekt, wo normalerweise genug Qualität vorhanden sein sollte, um eine vernünftige Saison zu spielen.

Als Trainer bist Du heute oft genug abhängig von den Launen der Mannschaft. Was wäre zum Beispiel in München los, wenn Robben, Lahm und Schweinsteiger sich gegen den Trainer stellen würden?? Wen schmeisst Bayern dann raus, weil vielleicht Schweinsteiger und Robben nicht spielen und Lahm ins Mittelfeld gehen soll?? Hier verwette ich meinen Hintern, dass Pep Guadiola gehen müsste. Und ist der ein schlechter Trainer?? Oder müssen die Ideen grundsätzlich falsch sein, weil ein paar Spieler da keinen Bock drauf haben?
Auch das Beispiel Freiburg ist der Knaller. Als Streich Trainer wurde, hat der 2-3 " Leader " entfernt und auf einmal lief es besser. Erst Klassenerhalt, dann UEFA-Cup. Es ist heute alles schwierig geworden, daher halte ich ganz wenig von den Aussagen, dass ein Trainer eine Mannschaft erreicht, oder auch nicht.

Im Moment haben wir Gott sei Dank diese Probleme nicht, die Mannschaft hat genug damit zu tuen, sich erstmal zu finden und das Leistungsvermögen der Mannschaft zu ermitteln. Selbst wenn die mal 3 Spiele hintereinander verlieren sollten, wird die Mannschaft an sich motiviert weiter arbeiten.

Also, Trainer gut, Mannschaft gut, Aachen Tabellenführer - alles gut

RexRegius
06.08.2013, 23:03
Als Öcher muss man geduldig sein - kennen wir doch alle.

Bisher ist die Ausbeute makellos. Aber ich bleibe dabei: es waren bisher 6 Punkte gegen den Abstieg.

Die Tabelle lügt nicht!

Ich bleibe dabei: Hoffentlich wird uns in bei den Aufstiegsplayoffs nicht die Zweite vom FC Bayern zugelost. Alles andere sollte lösbar sein. :)

DerTivoli
06.08.2013, 23:18
Die Tabelle lügt nicht!

Ich bleibe dabei: Hoffentlich wird uns in bei den Aufstiegsplayoffs nicht die Zweite vom FC Bayern zugelost. Alles andere sollte lösbar sein. :)

Und 2016 sind wir Europa Leauge-Sieger, sagst du?

berlinaix
06.08.2013, 23:31
Und 2016 sind wir Europa Leauge-Sieger, sagst du?

Warte mal, muss mal kurz rechnen...

Also, 2014 steigen wir in die 3. Liga auf und ein Jahr später in die 2. - wäre 2015 also... Mit DFB-Pokal-Gedöns etc. könnte das schon klappen !

;):updown:

RexRegius
06.08.2013, 23:33
Und 2016 sind wir Europa Leauge-Sieger, sagst du?

Wird schwer! Sommer 2015 sind wir ja gerade erst frisch wieder in die 2. Liga aufgestiegen, wo wir natürlich durchaus ein Wörtchen mitreden werden - ist ja klar. Ob wir in der Saison 15/16 dann auch gleich wieder im Pokalfinale stehen werden, muss man wirklich abwarten. Wir sollten jetzt auch mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben. ;)

DerTivoli
06.08.2013, 23:36
Wird schwer! Sommer 2015 sind wir ja gerade erst frisch wieder in die 2. Liga aufgestiegen, wo wir natürlich durchaus ein Wörtchen mitreden werden - ist ja klar. Ob wir in der Saison 15/16 dann auch gleich wieder im Pokalfinale stehen werden, muss man wirklich abwarten. Wir sollten jetzt auch mal ein bisschen auf dem Teppich bleiben. ;)

Wenn wir den FVM-Pokal dieses Jahr gewinnen, sind wir aber schon nächstes Jahr im DFP-Pokal und können dann Aufsteigen und den DFB-Pokal gewinnen! :D

berlinaix
06.08.2013, 23:54
Wenn wir den FVM-Pokal dieses Jahr gewinnen, sind wir aber schon nächstes Jahr im DFP-Pokal und können dann Aufsteigen und den DFB-Pokal gewinnen! :D

Ist das nicht erst nächstes Jahr und whothefuck is DFP ???

:wink_b:

DerTivoli
07.08.2013, 00:02
Ist das nicht erst nächstes Jahr und whothefuck is DFP ???

:wink_b:

Tut mir leid, ich bin noch ein bisschen verwirrt von meinem Holland-Urlaub wo man auf Plakaten groß die Übertragung des DBF-Supercups angekündigt haben!

Aachener Alemanne
07.08.2013, 00:07
Tut mir leid, ich bin noch ein bisschen verwirrt von meinem Holland-Urlaub wo man auf Plakaten groß die Übertragung des DBF-Supercups angekündigt haben!

Ach hör doch auf. Du hast Dich bestimmt von Coffee-Shop zu Coffee-Shop gepieft! :biggrins:

berlinaix
07.08.2013, 00:09
Tut mir leid, ich bin noch ein bisschen verwirrt von meinem Holland-Urlaub wo man auf Plakaten groß die Übertragung des DBF-Supercups angekündigt haben!

KEINE MACHT DEN DROGEN !

:cool:

berlinaix
07.08.2013, 00:11
Ach hör doch auf. Du hast Dich bestimmt von Coffee-Shop zu Coffee-Shop gepieft! :biggrins:

So genau wollte ich jetzt auch nicht sein...

;)

StefanLG85
07.08.2013, 01:17
Zuerst einmal verspreche ich allen Alemanniafans, dass wir diese Saison keine 3 Spiele in Folge verlieren. Selbst uns zweimal in Folge zu schlagen wird verdammt schwer, fast unmöglich.:biggrins: Die Mannschaft ist meiner Meinung nach einfach zu geil und hungrig auf Erfolge.
Nun zu eigentlichen Thema: Peter Schubert. Ich finde seine Arbeit (bis jetzt) überragend. Seine ruhige, unaufgeregte und trockene Art gefällt mir überaus. Diese Art überträgt er auch auf die Mannschaft, nimmt ihr die Angst und stellt sie super ein.
Außerdem finde ich seine kniende-Hocke-Pose während der Spiele geil.:biggrins:
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/5000/artikel/789847/schubert_aachen_-1374823470_zoom37_crop_800x600_800x600%2B64%2B4.jp g (hier im Training) Hat Kultstatus!
Der ist wie er ist, egal was die Leute denken.
Ich finde auch, dass er einen großen Anteil daran hat, dass die Mannschaft unter den gegebenen Umständen so klasse zusammengestellt wurde mit ganz unterschiedlichen Typen (z.B Krasniqi, Lejan, Neppe).
Ich hoffe, dass wir mit ihm nach ewiger Zeit endlich nochmal einen Trainer haben, der hier mehrere Jahre in Ruhe arbeiten kann.
Bevor ich es vergesse: auch unserem Co Heini gebührt ein riesieges Lob für seine Liebe und seine Hingabe für unseren Verein. Das gleiche gilt natürlich auch für Straubi. Ich kann mir kein besseres Trainer-Trio für unsere Alemannia vorstellen!:klatschen:

Heya Alemannia
07.08.2013, 09:56
Zuerst einmal verspreche ich allen Alemanniafans, dass wir diese Saison keine 3 Spiele in Folge verlieren. Selbst uns zweimal in Folge zu schlagen wird verdammt schwer, fast unmöglich.:biggrins: Die Mannschaft ist meiner Meinung nach einfach zu geil und hungrig auf Erfolge.
Nun zu eigentlichen Thema: Peter Schubert. Ich finde seine Arbeit (bis jetzt) überragend. Seine ruhige, unaufgeregte und trockene Art gefällt mir überaus. Diese Art überträgt er auch auf die Mannschaft, nimmt ihr die Angst und stellt sie super ein.
Außerdem finde ich seine kniende-Hocke-Pose während der Spiele geil.:biggrins:
http://mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/5000/artikel/789847/schubert_aachen_-1374823470_zoom37_crop_800x600_800x600%2B64%2B4.jp g (hier im Training) Hat Kultstatus!
Der ist wie er ist, egal was die Leute denken.
Ich finde auch, dass er einen großen Anteil daran hat, dass die Mannschaft unter den gegebenen Umständen so klasse zusammengestellt wurde mit ganz unterschiedlichen Typen (z.B Krasniqi, Lejan, Neppe).
Ich hoffe, dass wir mit ihm nach ewiger Zeit endlich nochmal einen Trainer haben, der hier mehrere Jahre in Ruhe arbeiten kann.
Bevor ich es vergesse: auch unserem Co Heini gebührt ein riesieges Lob für seine Liebe und seine Hingabe für unseren Verein. Das gleiche gilt natürlich auch für Straubi. Ich kann mir kein besseres Trainer-Trio für unsere Alemannia vorstellen!:klatschen:

Auch wenn es vielleicht derzeit in die allgemeine Lobhudelei nicht reinpaßt. Aber genau das gleiche konnte man auch über Ralf Aussem sagen. Schubert hat jetzt allerdings den Vorteil, dass kein Sportdirektor vor ihm steht, der andere Pläne hat und sich selbst irgendwie gut verkaufen will/muss.

altercblock
07.08.2013, 10:07
Auch wenn es vielleicht derzeit in die allgemeine Lobhudelei nicht reinpaßt. Aber genau das gleiche konnte man auch über Ralf Aussem sagen. Schubert hat jetzt allerdings den Vorteil, dass kein Sportdirektor vor ihm steht, der andere Pläne hat und sich selbst irgendwie gut verkaufen will/muss.

ich denke ähnlich, und hoffe auf einen guten Mittelfeldplatz ohne Abstiegsangst.
Außerdem fände ich es klasse, wenn wir endlich mal einen Trainer oder ein Trainergespann über einen längerern Zeitraum hätten. Die etwas aufbauen könnten und nicht nach 3 Niederlagen wieder hinterfragt würden. Schön auch wenn der "nette" Herr Pauli sich dann etwas zurück nehmen würde. Hoffe einfach das Schubert und Heini hier die Zeit bekommen etwas zukunftweisendes aufzubauen und das Ruhe einkehrt.

Blackthorne
07.08.2013, 10:45
Außerdem fände ich es klasse, wenn wir endlich mal einen Trainer oder ein Trainergespann über einen längerern Zeitraum hätten

Ich würde das auch sehr begrüßen - nach den Rücktritten der meisten Gremiker (ich hoffe, der eine oder andere folgt noch) wäre das endlich mal ein Zeichen, dass sich die Denkweisen in diesem Verein ändern.

Ich hoffe weiterhin auf Neuwahlen und auf Leute, die die Sache auch mal etwas solider und langfristiger angehen.

:)

chris2010
07.08.2013, 10:56
Außerdem fände ich es klasse, wenn wir endlich mal einen Trainer oder ein Trainergespann über einen längerern Zeitraum hätten. Die etwas aufbauen könnten und nicht nach 3 Niederlagen wieder hinterfragt würden.

Ja, das hätte ich auch den letzten beiden Trainern schon gewünscht, aber da ist meine Hoffnung bei der Alemannia nicht ganz so hoch...
Die Euphorie, die zu sehen und zu lesen ist, ist zwar schön, erschreckt mich aber auch schon etwas. Da wird schon von einem Sieg in Lippstadt ausgegangen, weil die Aufsteiger und wir Absteiger sind - die ersten 6 Punkte sind toll, waren aber auch gegen Verl etwas glücklich, und Viktoria und RWE schätze ich doch deutlich stärker ein als unsere neue Truppe. Wenn wir aber nach 10 Spielen 30 Punkte haben, denke ich auch gerne an etwas Anderes als "Punkte gegen den Abstieg".

Aachenfan
07.08.2013, 16:41
Ach hör doch auf. Du hast Dich bestimmt von Coffee-Shop zu Coffee-Shop gepieft! :biggrins:
Ja, DerTivoli, dass is so einer, immer nur am piefund auch Alkohol trinen.
Ich sach euch, Alkohol is wat janz schlechtes! Ich kann euchn Vortrag darüber halten, was daran liegt, dass ich in der letzten Arbeit in Bio/Chemie ne 1- hatte. Thema war Alkohol ;D

AC-Patriot
07.08.2013, 20:47
Ja, DerTivoli, dass is so einer, immer nur am piefund auch Alkohol trinen.
Ich sach euch, Alkohol is wat janz schlechtes! Ich kann euchn Vortrag darüber halten, was daran liegt, dass ich in der letzten Arbeit in Bio/Chemie ne 1- hatte. Thema war Alkohol ;D

Bei dieser Rechtschreibung scheint der Selbsttest aber noch anzudauern ....:clown: :aetsch: :bussi:

Aachenfan
07.08.2013, 21:06
Bei dieser Rechtschreibung scheint der Selbsttest aber noch anzudauern ....:clown: :aetsch: :bussi:
:P
Ich les mir das nicht nochma durch, was ich schreibe. Dann sind da haltn paar Rechtschreibfehler. Außerdem tipp ich das mitm Handy, ist auch nicht so leicht und ich hab Ferien. Muss darauf schon genug während der Schulzeit drauf achten, dat reicht ;)

ZappelPhilipp
08.08.2013, 18:04
:P
Ich les mir das nicht nochma durch, was ich schreibe. Dann sind da haltn paar Rechtschreibfehler. Außerdem tipp ich das mitm Handy, ist auch nicht so leicht und ich hab Ferien. Muss darauf schon genug während der Schulzeit drauf achten, dat reicht ;)

Das ist eine schädliche Einstellung und schadet der Gemeinschft. Muss ich jetzt mal so schreiben.

Früher, als es noch keine Mobiltelefone(Handys) und Computer oder Tablets gab (ja, die Zeit gab es mal), man noch Postkarten oder Briefe schrieb, da war es eher peinlich, wenn man sich zig mal verschrieb. Also setzte man das um, was man in der Dchule gelernt hatte.

Abkürzungen, wie im heutigen Foren Zeitalter, gab es so gut wie gar nicht.

Lustisch, wa!

:D

DerTivoli
08.08.2013, 20:10
Das ist eine schädliche Einstellung und schadet der Gemeinschft. Muss ich jetzt mal so schreiben.

Früher, als es noch keine Mobiltelefone(Handys) und Computer oder Tablets gab (ja, die Zeit gab es mal), man noch Postkarten oder Briefe schrieb, da war es eher peinlich, wenn man sich zig mal verschrieb. Also setzte man das um, was man in der Dchule gelernt hatte.

Abkürzungen, wie im heutigen Foren Zeitalter, gab es so gut wie gar nicht.

Lustisch, wa!

:D

Wir sollten im Off-Topic mal einen Thread zum Thema Rechtschreibung aufmachen! :)

Aachenfan
08.08.2013, 20:40
Das ist eine schädliche Einstellung und schadet der Gemeinschft. Muss ich jetzt mal so schreiben.

Früher, als es noch keine Mobiltelefone(Handys) und Computer oder Tablets gab (ja, die Zeit gab es mal), man noch Postkarten oder Briefe schrieb, da war es eher peinlich, wenn man sich zig mal verschrieb. Also setzte man das um, was man in der Dchule gelernt hatte.

Abkürzungen, wie im heutigen Foren Zeitalter, gab es so gut wie gar nicht.

Lustisch, wa!

:D
Sehr lustig, jaa! :D
Wenn du hier schon von Postkarten und Briefen redest, hab gestern erst Postkarten geschrieben und da waren auch keine Rechtschreibfehler drin.
Und vor nem Jahr hab ich auch noch Briefe mit Freundinnen aus Südtirol geschrieben. Die hab ich mal im Skiurlaub kennengelernt. Okay, muss ich jetzt auch zugeben, sind nach ner Zeit auf E-Mail schreiben umgestiegen.
Aber in meiner letzten Deutscharbeit hat ich mein ich nur 2 Rechtschreibfehler. In.der Französischarbeit sah das schon ganz anders aus..., aber das ist ja auch ne andere Sprache!

Flush
09.08.2013, 09:23
Also setzte man das um, was man in der Dchule gelernt hatte.


Den fand ich jetzt wirklich gut.

Flutlicht
09.08.2013, 10:46
Wir sollten im Off-Topic mal einen Thread zum Thema Rechtschreibung aufmachen! :)....oder einfach einem 14-jährigen Alemannia-Fan, der erstaunlicher- und erfreulicherweise in einer der schwersten und nicht gerade tollsten Phase der Alemannia offenbar anfängt, sich leidenschaftlich für die Alemannia zu begeistern, nicht Rechtschreibfehler in Postings unter die Nase halten.;)

Aachenfan
09.08.2013, 16:43
....oder einfach einem 14-jährigen Alemannia-Fan, der erstaunlicher- und erfreulicherweise in einer der schwersten und nicht gerade tollsten Phase der Alemannia offenbar anfängt, sich leidenschaftlich für die Alemannia zu begeistern, nicht Rechtschreibfehler in Postings unter die Nase halten.;)
Genau! :)
So ist es am Besten ;)

ZappelPhilipp
10.08.2013, 16:50
Den fand ich jetzt wirklich gut.

Und das war ein originaler/origineller "Vertippsler" mit lustiger Aussprache!

:lach:

Holtby18
24.09.2013, 20:50
Wer entscheidet/setzt durch eigentlich über eine mögliche Trainerentlassung falls es so kommen sollte?

Denn unser Duo ist ja auch Manager in Personalunion...

blue_lagoon
24.09.2013, 20:51
Man kann doch Schubert jetzt gar nicht feuern

Aix-la-Chapelle
24.09.2013, 20:54
Wer entscheidet/setzt durch eigentlich über eine mögliche Trainerentlassung falls es so kommen sollte?

Denn unser Duo ist ja auch Manager in Personalunion...

Ich sag nur, Mönig, wahlweise Mönning.

Holtby18
24.09.2013, 20:54
Man kann doch Schubert jetzt gar nicht feuern

Dies hinterfrage/befürchte ich auch!

Aix-la-Chapelle
24.09.2013, 20:57
Man kann doch Schubert jetzt gar nicht feuern


Schubert ist Geschichte, spätestens nach der Klatsche gegen Köln.

Das schlimme daran, auch ein neuer Trainer wird mit dieser Gurkentruppe nichts reißen.

Was wir brauchen, sind 3 -4 vernünftige Fußballer, sonst nichts.

Niemand
24.09.2013, 20:58
Man kann doch Schubert jetzt gar nicht feuern
Versetzen???
Plasshenrich Chef, Schaffrath Co, Schubert zur II.

AachenFanatic
24.09.2013, 21:02
Schubert ist Geschichte, spätestens nach der Klatsche gegen Köln.

Das schlimme daran, auch ein neuer Trainer wird mit dieser Gurkentruppe nichts reißen.

Was wir brauchen, sind 3 -4 vernünftige Fußballer, sonst nichts.


Die Truppe ist besser als sie zeigt im Moment

Aus der Spielerschaft kommen ja auch so Kommentare dass einige gegen den Coach spielen...

PapaSchlumpfAC
24.09.2013, 21:04
Man kann doch Schubert jetzt gar nicht feuern

Vielleicht hat der Schubert auch Eier und tritt von alleine zurück. Bin mal gespannt, was die nächsten Tage rund um den Tivoli so abläuft...

ZappelPhilipp
24.09.2013, 21:04
Die Truppe ist besser als sie zeigt im Moment

Aus der Spielerschaft kommen ja auch so Kommentare dass einige gegen den Coach spielen...

Ach ja? Würde den Wandel erklären ...

printe1
24.09.2013, 21:06
Versetzen???
Plasshenrich Chef, Schaffrath Co, Schubert zur II.

ne Plaßhenrich soll die Sportschuhe wieder schnüren, und die Mannschaft führen, da ist er viel wertvoller

Aix-la-Chapelle
24.09.2013, 21:06
Man kann doch Schubert jetzt gar nicht feuern

Die Truppe ist besser als sie zeigt im Moment

Aus der Spielerschaft kommen ja auch so Kommentare dass einige gegen den Coach spielen...

Sorry, dieser Truppe fehlt daß Rückgrat, besser gesagt 3-4 gute Fußballer auf den zentralen Positionen. Alles andere ist Augenwischerei.

printe1
24.09.2013, 21:07
Man kann doch Schubert jetzt gar nicht feuern

wieso soll das denn nicht gehen?

Aachener1979
24.09.2013, 21:08
Warum proben wir Fans nicht mal den Aufstand?Mit diesem Trainer geht es ins Verderben also soviel Leute wie möglich müssen den Insolvenzverwaltern da mal Druck machen denn es geht hier um den Verein

Blackthorne
24.09.2013, 21:11
Die Truppe ist besser als sie zeigt im Moment

Ich meine, ich hätte so einen Spruch vor einem Jahr und vor zwei Jahren auch schon mal gehört!

:)

blue_lagoon
24.09.2013, 21:12
Ich meine, ich hätte so einen Spruch vor einem Jahr und vor zwei Jahren auch schon mal gehört!

:)

Sowas hören wir seit 2006!

printe1
24.09.2013, 21:13
wollen die uns von 100,6 eigentlich verarschen mit der ganzen Musik oder machen die Werbung für ihren Sender

ZappelPhilipp
24.09.2013, 21:15
fünf

Hundertkommafünf

Aix-la-Chapelle
24.09.2013, 21:18
Warum proben wir Fans nicht mal den Aufstand?Mit diesem Trainer geht es ins Verderben also soviel Leute wie möglich müssen den Insolvenzverwaltern da mal Druck machen denn es geht hier um den Verein

Da kannst du den Gardiola holen, mit dieser Gurkentruppe reißt der auch nichts. Was wir brauchen sind ein paar wirklich gute Fußballer, nicht so Alibiverpflichtungen, wie sie Alemannia ständig tätigt.

blue_lagoon
24.09.2013, 21:18
wieso soll das denn nicht gehen?

Weil man kein Geld hat für wirkliche Alternativen, weil man sich in einem Insolvenzverfahren befindet und freies Geld rar bis nicht vorhanden ist, weil nicht sicher wäre, das es helfen würde, weil wir von vorneherein wussten, das wir gegen den Abstieg spielen würden, weil alle, die sich jetzt anbieten würden, mit Sicherheit nicht besser wären als Schubert, weil, weil, weil

printe1
24.09.2013, 21:20
fünf

Hundertkommafünf

war ein Tippfehler (zu schnell in die Tasten gehauen)

Aachener1979
24.09.2013, 21:22
Da kannst du den Gardiola holen, mit dieser Gurkentruppe reißt der auch nichts. Was wir brauchen sind ein paar wirklich gute Fußballer, nicht so Alibiverpflichtungen, wie sie Alemannia ständig tätigt.

Merkwürdigerweise waren sie aber die ersten 4Spiele besser momentan kommt es mir so vor als würde die Mannschaft von Spiel zu Spiel noch schlechter und da liegt es ganz klar am Trainer.Wir brauchen einen wie Werner Lorant oder ähnliches Kaliber der springt den Spielern an den Hals wenn sie keine Leistung bringen,Schubert scheint zu weich zu sein.

printe1
24.09.2013, 21:23
für mich stellt sich die Frage ob die Mannschaft gegen den Trainer spielt

Oswald Pfau
24.09.2013, 21:27
für mich stellt sich die Frage ob die Mannschaft gegen den Trainer spielt
Wer soll denn von denen gegen den Trainer spielen,die sind froh,dass sie selber leben.Ich denke eher,die Probleme liegen beim Trainer selber :traurig:

printe1
24.09.2013, 21:30
Wer soll denn von denen gegen den Trainer spielen,die sind froh,dass sie selber leben.Ich denke eher,die Probleme liegen beim Trainer selber :traurig:

und deshalb SCHUBERT RAUS

tivolino
24.09.2013, 21:31
Weil man kein Geld hat für wirkliche Alternativen, weil man sich in einem Insolvenzverfahren befindet und freies Geld rar bis nicht vorhanden ist, weil nicht sicher wäre, das es helfen würde, weil wir von vorneherein wussten, das wir gegen den Abstieg spielen würden, weil alle, die sich jetzt anbieten würden, mit Sicherheit nicht besser wären als Schubert, weil, weil, weil

Stimmt alles. Aber wenn wir auch noch die nächsten beiden Spiele verlieren, ist er trotzdem weg. Und dann kannst du deine ganze Weils nachträglich durch Obwohls ersetzen.

Tivoli-Paule
24.09.2013, 21:44
Sorry, dieser Truppe fehlt daß Rückgrat, besser gesagt 3-4 gute Fußballer auf den zentralen Positionen. Alles andere ist Augenwischerei.

Voellig richtig !. Wenn man 15 neue Spieler holt und noch nicht mal eine handvoll davon sind regionalligatauglich, laesst mich das an dem sportlichen Sachverstand zweifeln.
Ich bezweifle, dass wir vom Etat zu den schlechtesten 5 Mannschaften gehören, wenn man schon mit über 5000 im Schnitt kalkuliert.
Statt in Masse haette man tatsächlich 3 - 4 erfahrene Leute holen sollen

blue_lagoon
24.09.2013, 21:46
Voellig richtig !. Wenn man 15 neue Spieler holt und noch nicht mal eine handvoll davon sind regionalligatauglich, laesst mich das an dem sportlichen Sachverstand zweifeln.
Ich bezweifle, dass wir vom Etat zu den schlechtesten 5 Mannschaften gehören, wenn man schon mit über 5000 im Schnitt kalkuliert.
Statt in Masse haette man tatsächlich 3 - 4 erfahrene Leute holen sollen

Ja gut, aber mit 3-4 gegen 11, womit die meisten Gegner antreten kommste aber auch nicht weit.

es sei denn, wir spielen dann mit einem 4-0-0

printe1
24.09.2013, 21:51
stell mich gerne mit der Sammelbüchse in die Fúßgängerzone und sammle ein paar Euros für einen neuen Trainer

Kaiser Wilhelm
24.09.2013, 21:51
...
es sei denn, wir spielen dann mit einem 4-0-0

4 x Calmund ins Tor = 38 Unentschieden = 38 Punkte = Klassenerhalt

Auch eine Möglichkeit :biggrins:

blue_lagoon
24.09.2013, 21:54
4 x Calmund ins Tor = 38 Unentschieden = 38 Punkte = Klassenerhalt

Auch eine Möglichkeit :biggrins:

:D

Calli hat aber abgenommen, man sagt, seitdem hätte sich der Tidenhub an der deutschen Küste dramatisch verändert .. :biggrins:

Kaiser Wilhelm
24.09.2013, 21:56
:D
Calli hat aber abgenommen, ...

Mist !!!
Ist die Planung auch wieder dahin. :biggrins:

printe1
24.09.2013, 21:57
Mist !!!
Ist die Planung auch wieder dahin. :biggrins:

Gut dann halt Cindy aus Marzahn ins Tor

ne aber mal im Ernst was ist eigentlich mit Straubi, der ist doch nicht zu alt dafür , für mich einer besten Torhüter die wir je gehabt haben.

blue_lagoon
24.09.2013, 21:58
Mist !!!
Ist die Planung auch wieder dahin. :biggrins:

Aber man sagt, die Ohoven hätte bei ihren Lippen noch mal nachgelegt, vielleicht sollte die dann ins Tor bei uns :D

http://www.the-invisible-front.de/wordpress/wp-content/uploads/2009/03/schlauchlippe1.jpg

Catanacio
24.09.2013, 22:01
Bitte Schubert raus..... . Ich habe das letzte Woche nach der Niederlage schon "gewünscht" und bleibe jetzt natürlich dabei.

Ob zu Recht oder zu Unrecht, ist da jetzt mal völlig egal. Meines Erachtens wäre es zu Recht. Aber auch wenn dem nicht so ist, muss man jetzt ein Zeichen setzen. Und dann ist dann nun mal in so einer Situation der Trainer "dran". That's life! Und Argumente für sich hat Schubert wohl auch wenig..... .

Ich komme gerade vom Spiel Wiedenbrück gegen Sandhausen in Gütersloh, weil ich gerade dort beruflich bin. Habe "unsere" Ex'en Achenbach und Ola gesehen. Ola gut. Achenbach grottig.

Wenn sich nichts tut, werden wir auch in Wiedenbrück verlieren, und die haben bis dato 1 Punkt!!!!!!

"Ich habe fertig"!

Kaiser Wilhelm
24.09.2013, 22:01
...
ne aber mal im Ernst was ist eigentlich mit Straubi, der ist doch nicht zu alt dafür , für mich einer besten Torhüter die wir je gehabt haben.

Straub ist aber auch schon 42.
Dann könnten wir auch noch Taifour Diane in den Sturm stellen.

Niemand
24.09.2013, 22:03
Aber man sagt, die Ohoven hätte bei ihren Lippen noch mal nachgelegt, vielleicht sollte die dann ins Tor bei uns :D

http://www.the-invisible-front.de/wordpress/wp-content/uploads/2009/03/schlauchlippe1.jpg

Lass uns diese Torwart-Idee noch etwas weiter treiben:
http://www.oddee.com/_media/imgs/articles/a359_Romanini.jpg
Jeder Gegenspieler, der sich dem Aachener Tor auf 25m naehrt, dreht freiwillig um, laesst den Ball liegen und rennt schreiend weg.

blue_lagoon
24.09.2013, 22:05
Lass uns diese Torwart-Idee noch etwas weiter treiben:
http://www.oddee.com/_media/imgs/articles/a359_Romanini.jpg
Jeder Gegenspieler, der sich dem Aachener Tor auf 25m naehrt, dreht freiwillig um, laesst den Ball liegen und rennt schreiend weg.

Heilige Sch.... du kannst mich doch kurz vor der Bettruhe nicht so derart fies erschrecken!!! :eek:



:biggrins:

printe1
24.09.2013, 22:08
Straub ist aber auch schon 42.
Dann könnten wir auch noch Taifour Diane in den Sturm stellen.

egal die brauchen einen Rückhalt

Roda-Alemanne
24.09.2013, 22:45
Die Truppe ist besser als sie zeigt im Moment

Aus der Spielerschaft kommen ja auch so Kommentare dass einige gegen den Coach spielen...

Warum sollten sie das tun? Sie würden sich doch damit ins eigene Knie f.icken!

Ach neee... machen sie ja sowieso schon. Ich bin es echt leid. kotz

Angstvolle Grüße

V.

Dibe
24.09.2013, 22:51
Einen neuen Trainer können wir uns nicht leisten? Lassen wir mal Sinn und Unsinn eines Trainerwechsels dahingestellt sein. Wir wissen alle, dass man eine kompl. Mannschaft nicht austauschen kann. Bleibt der Trainer.

Als es besser lief hatten wir ca. 8000 Leutchen im Tivoli, demnächst sind es vielleicht noch 5000. Gehen wir mal von 10,00 € durchschnittlichem Eintritt aus, sind das mal eben 30.000€ pro Heimspiel ( ohne Anteil an Wurst und Bier etc,).
Zwei Heimspiele im Monat sind 60.000€ + x. Wieviel verdient son Trainer wie unserer im Monat?

Nicht leisten??? Hmmmm

Dirk
24.09.2013, 23:09
Man kann doch Schubert jetzt gar nicht feuern

Warum sollte das nicht gehen?

Catanacio
25.09.2013, 00:08
...... warum wirft Herr Schubert nicht von sich aus hin?

DerTivoli
25.09.2013, 00:11
...... warum wirft Herr Schubert nicht von sich aus hin?

Warte bis nach Wiedenbrück! Wenn ich ihn vorhin richtig verstanden habe, erwartet er selbst einen Sieg gegen Wiedenbrück - so wie wir. Und dann geht es auch wieder nach oben! Zumindest spielerisch und bei den Punkten.

Niemand
25.09.2013, 00:39
Warte bis nach Wiedenbrück! Wenn ich ihn vorhin richtig verstanden habe, erwartet er selbst einen Sieg gegen Wiedenbrück - so wie wir. Und dann geht es auch wieder nach oben! Zumindest spielerisch und bei den Punkten.
Ich hoffe ja sehr, dass Trainer und Team bald irgendwie die Kurve nach oben kriegen, aber...

...das Auswaertsspiel in Wiedenbrueck ist 3 Tage nach dem Spiel gegen Viktoria.
Wenn es gegen Viktoria eine fette Klatsche gibt (was nicht so ganz unmoeglich ist), wie will er dann 3 Tage spaeter auswaerts die grosse Trendwende hinbekommen???

Go
25.09.2013, 00:59
Da kannst du den Gardiola holen, mit dieser Gurkentruppe reißt der auch nichts. Was wir brauchen sind ein paar wirklich gute Fußballer, nicht so Alibiverpflichtungen, wie sie Alemannia ständig tätigt.
Ist nicht böse gemeint, aber wer soll die aussuchen und holen? Wer soll beurteilen, ob die zusammen passen? Haben wir in irgendeiner Führungsposition jemanden, der einen funktionierenden Fußballkader zusammenstellen kann? Meines Wissens haben alle, die hier jemals Ahnung von Fußball hatten, den Verein schon vor Jahren verlassen.

Aachener Alemanne
25.09.2013, 01:00
Ich hörte (von einer sehr glaubwürdigen) Person die bei der "Nachbetrachtung" am Zaun gehört hat, dass Schubert sagte: "Wir haben unser Bestes gegeben."

Wenn das das Beste war, möchte ich das Schlechteste gar nicht sehen...:eek:

Selono
25.09.2013, 01:01
Ich hoffe ja sehr, dass Trainer und Team bald irgendwie die Kurve nach oben kriegen, aber...

...das Auswaertsspiel in Wiedenbrueck ist 3 Tage nach dem Spiel gegen Viktoria.
Wenn es gegen Viktoria eine fette Klatsche gibt (was nicht so ganz unmoeglich ist), wie will er dann 3 Tage spaeter auswaerts die grosse Trendwende hinbekommen???

Das mit der Trendwende ist doch nur eine rhetorische Figur. Aber diejenigen, die hier einen Trainerwechsel wünschen, sollten wissen, dass auch mit einem neuen Coach in dieser Saison nur das "Kommando Klassenerhalt" zählt.

Das ist seit heute überdeutlich.

FrancisBegbie
25.09.2013, 01:42
Meint ihr, Schubert fliegt bei einer (hohen) Niederlage im nächsten Spiel gegen V. Köln ? Das wäre dann die sechste (?) Niederlage in Folge und echt die Härte ...

Niemand
25.09.2013, 02:54
Ich hörte (von einer sehr glaubwürdigen) Person die bei der "Nachbetrachtung" am Zaun gehört hat, dass Schubert sagte: "Wir haben unser Bestes gegeben."
Na Mahlzeit. Dann sind wir aber sowas von gekniffen. :eek:

sivan
25.09.2013, 06:48
Ich hörte (von einer sehr glaubwürdigen) Person die bei der "Nachbetrachtung" am Zaun gehört hat, dass Schubert sagte: "Wir haben unser Bestes gegeben."

Wenn das das Beste war, möchte ich das Schlechteste gar nicht sehen...:eek:


Wie bezeichnet er denn dann das was die Truppe am Anfang der Saison gezeigt hat.

Wenn das seine Aussage ist oder war, sorry dann muss er weg.

Ich weiß es diese Saison nur darum ging und geht den KLassenerhalt zu schaffen. Aber ganz ehrlich ich hätte nie damit gerechnet das wir wieder gegen den Abstieg spielen.
Ich bin schon davon ausgegangen das wir sicher im Mittelfeld landen.
Aber das was hier abgeht, geht gar nicht!!

Mr. S2
25.09.2013, 07:36
Ich denke, dass das größte Problem sein wird einen neuen Trainer zu finden. Wenn Schubert geht wird wohl auch Heini entlassen. Zumindest ist er bis jetzt immer so gelaufen das der Co auch fliegt. Und wer will dann einen neuen Trainer finden??? M+M haben zu wenig Sachverstand und ein Vorstand wird wohl auch kaum in der Lage dazu sein. MMn sollten wir bis nach dem spiel gegen Wiedenbrück abwarten und dann handeln. Wie auch immer das aussehen soll.

P.S. der einzigste angemessene Ersatz der mir einfallen wurde wäre Rene van Eck. Die Frage ist nur ob er nach so kurzer Zeit zurück kommen wurde und ob das Gehalt reicht.

Aix-la-Chapelle
25.09.2013, 08:19
Ich hörte (von einer sehr glaubwürdigen) Person die bei der "Nachbetrachtung" am Zaun gehört hat, dass Schubert sagte: "Wir haben unser Bestes gegeben."

Wenn das das Beste war, möchte ich das Schlechteste gar nicht sehen...:eek:

Genau so sieht es aber aus. Die Mannschaft zeigt genau das, was sie kann.

Mehr hat diese falsch zusammengestellte Mannschaft einfach nicht drauf.

Ohne Nachbesserung auf den zentralen Positionen steigen wir ab. Punkt.

AachenFanatic
25.09.2013, 10:04
Das Kuriose ist, jetzt wo sich die Mannschaft eigentlich größtenteils gefunden haben müsste, läuft nix mehr zusammen.

Aber beim 20 Jahre Fan-IG sagte Schubert auf Grund der 9 Punkte zu mir, wir sollten nicht euphorisch sein, das könnte man erst, wenn 8-10 Spiele absolviert sind und die Mannschaft sich gefunden hat...

Max
25.09.2013, 10:15
Diese Gerüchte gibt es ja immer wieder, darum sind sie mit Vorsicht zu genießen. Aber sollte es tatsächlich Spieler geben, die in dieser Situation des Vereins gegen den Trainer spielen, dann müssen diese Spieler sofort weg.

Reini_ace
25.09.2013, 10:31
Fakt ist, dass Schubert letzte Woche auf einem Lehrgang war und die 3 Tage wurde das Training von Plaßhendrich geleitet wurde.

Ebenso weiß ich von einem ehemaligen U23 Spieler, dass er nicht der beliebteste Coach war/ist.

Wenn man als neuer Spieler beide Typen kennenlernt wird man schnell merken das RP die sypatischere Person ist, und das Spiel genauso versteht. Motivator war er immer und genauso Leader. Deshalb glaube ich, dass der Chefcoach Schubert und Co RP blockiert und Reiner nicht seine Fähigkeiten ausspielen kann.

Deshalb forder ich (unabhängig von der jetztigen Situation) RP Headcoach und Markus Daun als Co. Sie haben bereits beide gezeigt, dass sie Erfolg haben können und sind echte Alemannen

AachenFanatic
25.09.2013, 10:49
Ich sehe Heini und Schubert eigentlich immer miteinander flüstern. Da kommt kaum mal was im Spiel an die Spieler rüber, es sei denn, es läuft ein Spieler vorbei...

Turbopaul
25.09.2013, 13:02
Wie bezeichnet er denn dann das was die Truppe am Anfang der Saison gezeigt hat.

Wenn das seine Aussage ist oder war, sorry dann muss er weg.

Ich weiß es diese Saison nur darum ging und geht den KLassenerhalt zu schaffen. Aber ganz ehrlich ich hätte nie damit gerechnet das wir wieder gegen den Abstieg spielen.
Ich bin schon davon ausgegangen das wir sicher im Mittelfeld landen.
Aber das was hier abgeht, geht gar nicht!!

...meine einzige Hoffnung momentan heisst auch: bloss kein weiterer Abstieg :eek: gehen die beiden nächsten Spiele auch verloren , wird m.E. Mönning zusammen mit dem Gläubigerausschuss und Infront handeln; um die prekäre Situation realistisch einschätzen zu können, reicht bei Allen gesunder Menschenverstand. NICHTS zu tun könnte bedeuten, ALLES an richtigen und notwendigen Massnahmen nach dem 16. Nov 2012 auf's Spiel zu setzten, und so schätze ich Mönning NICHT ein :wink_b:

ottwiller
25.09.2013, 13:44
Meint ihr, Schubert fliegt bei einer (hohen) Niederlage im nächsten Spiel gegen V. Köln ? Das wäre dann die sechste (?) Niederlage in Folge und echt die Härte ...

Düsseldorf hat vor nicht allzulanger Zeit nach 11 Niederlagen (oder waren es 11 Spiele ohne Sieg) an Meier festgehalten und sind in dem Jahr 4ter geworden und im nächsten Jahr aufgestiegen. Soviel dazu. Was mich an Schubert stört ist dieses permanente Kadermischmasch - Von der Startelf auf die Tribüne, von der Tribüne in die Startelf und so weiter. Als das in den ersten 5 Spielen nicht passierte, lief es doch einigermaßen. (...und als Hackenberg nicht spielte).

Heinsberger LandEi
25.09.2013, 14:00
...Als das in den ersten 5 Spielen nicht passierte, lief es doch einigermaßen. (...und als Hackenberg nicht spielte).

Die Nominierung von Hackenberg zum Kapitän hatte mich eh etwas gewundert. Nicht wegen der Person, sondern weil er noch so jung ist.
In der Regel wird zum Kapitän jemand, der den Verein schon länger kennt (Marquet) oder ein alter Haudegen mit Erfahrung (Lejan).

Ein Neuling, der auch noch so jung ist, bekommt bei den meisten Vereinen nicht sofort die Binde. Für diese Führungspositionen würde ich mir augenblicklich eher Lejan wünschen.

printe1
25.09.2013, 18:23
Die Nominierung von Hackenberg zum Kapitän hatte mich eh etwas gewundert. Nicht wegen der Person, sondern weil er noch so jung ist.
In der Regel wird zum Kapitän jemand, der den Verein schon länger kennt (Marquet) oder ein alter Haudegen mit Erfahrung (Lejan).

Ein Neuling, der auch noch so jung ist, bekommt bei den meisten Vereinen nicht sofort die Binde. Für diese Führungspositionen würde ich mir augenblicklich eher Lejan wünschen.

vielleicht wollte Lejan das nicht machen, könnte ja sein

vollepulle
25.09.2013, 18:46
Die Nominierung von Hackenberg zum Kapitän hatte mich eh etwas gewundert. Nicht wegen der Person, sondern weil er noch so jung ist.
In der Regel wird zum Kapitän jemand, der den Verein schon länger kennt (Marquet) oder ein alter Haudegen mit Erfahrung (Lejan).

Ein Neuling, der auch noch so jung ist, bekommt bei den meisten Vereinen nicht sofort die Binde. Für diese Führungspositionen würde ich mir augenblicklich eher Lejan wünschen.

Sche...egal wer Kapitän ist, wichtig ist, das die Mannschaft endlich Ihre Leistung abruft:traurig:

Aix-la-Chapelle
25.09.2013, 20:16
Sche...egal wer Kapitän ist, wichtig ist, das die Mannschaft endlich Ihre Leistung abruft:traurig:

Tut Sie das nicht schon bereits.

Ist hart, aber die Mannschaft spielt genau das, was sie kann.

Wenn wir nicht absteigen wollen, müssen wir spätestens in der Winterpause 3 - 4 richtig gute Fußballer für die zentralen Positionen holen. Sonst gute Nacht Alemannia.

sascha-s
25.09.2013, 20:23
vielleicht wollte Lejan das nicht machen, könnte ja sein

Dann macht er auch nicht den Vize, wie in den ersten Spielen

printenduevel
25.09.2013, 20:51
Tut Sie das nicht schon bereits.

Ist hart, aber die Mannschaft spielt genau das, was sie kann.

Wenn wir nicht absteigen wollen, müssen wir spätestens in der Winterpause 3 - 4 richtig gute Fußballer für die zentralen Positionen holen. Sonst gute Nacht Alemannia.


Damit ist es nicht getan, du wirst wesentlich mehr brauchen.

Ruhrpott Alemanne
25.09.2013, 20:57
Die Frage die ich mir Stelle ist es wirklich der Trainer oder die Spieler.Ich halte eher den Spielern Unprofessionelles Verhalten vor. Die Qualität reichte jedenfalls dafür das man Fortuna Köln 2.momentan,Verl und Köln u23 geschlagen hat an den ersten Spieltagen,da war zwar auch nicht alles Gold was glänzt man hat diese Mannschaften aber im Schach gehalten und selbst gegen Lotte muss unter normalen Umständen mindestens ein Remis bei rausspringen nach der ersten Halbzeit.Mit der Truppe ist Klassenerhalt ein muss.Was Rätzel aufgibt sind die letzten Auftritte, es kommt einen so vor als wäre die Stimmung in der Mannschaft nicht die beste...

Aachener Alemanne
25.09.2013, 20:58
Damit ist es nicht getan, du wirst wesentlich mehr brauchen.

Dieter, Du kennst aber das Lied "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld"?:confused:

Niemand
25.09.2013, 21:18
Wenn wir nicht absteigen wollen, müssen wir spätestens in der Winterpause 3 - 4 richtig gute Fußballer für die zentralen Positionen holen.
In etwa so wie das letzte Saison mit der Achse Stehle - Demai - Streit - Roesler geplant war? :aetsch:

Aix-la-Chapelle
25.09.2013, 21:29
In etwa so wie das letzte Saison mit der Achse Stehle - Demai - Streit - Roesler geplant war? :aetsch:

Die Rede war von - jetzt kommts - richtig guten Fußballern.

Nicht von alten, teils Langzeitverletzten Oldies, die ihren Zenit längst überschritten haben.

Den Unterschied kennst du nicht .:bussi:

Macht nichts, damit bist du nicht allein. Frag mal bei den Verantwortlichen der letzten Jahre der Alemannia nach. :eek:

printe1
25.09.2013, 21:36
Sche...egal wer Kapitän ist, wichtig ist, das die Mannschaft endlich Ihre Leistung abruft:traurig:

noch mehr Leistung, wie soll das gehen, Schubert hat doch gestern gesagt, dass die Mannschaft ihr bestes getan hat.

printe1
25.09.2013, 21:37
Dann macht er auch nicht den Vize, wie in den ersten Spielen

stimmt, da hast du auch wieder recht, daran hatte ich gar nicht gedacht

printe1
25.09.2013, 21:38
Damit ist es nicht getan, du wirst wesentlich mehr brauchen.

und einen neuen Trainer, nur wer ist auf dem Markt, der gut ist und die Liga kennt, evtl. Aufstiegserfahrung hat, und für fast umsonnst zu uns kommt

printe1
25.09.2013, 21:40
In etwa so wie das letzte Saison mit der Achse Stehle - Demai - Streit - Roesler geplant war? :aetsch:

Die Axt würde ich mir wünschen für die Mannschaft, was ist eigentlich mit ihm? Immer noch verletzt? lt. Transvermarkt ist er vereinslos???

ZappelPhilipp
25.09.2013, 21:45
Pass mal auf, in jedem Eintrag sind Felder zum direkten Antworten. Eines davon ist das "Multizitat" Klicke dies an, wähle mehrere Antworten und dann auf antworten.

Ist einfacher als 43 Postings / Tag zu überfliegen. Dann steht alles in einem einzigen drin.

Auf meine Frage, in welchem Forum du vor deiner Zeit hier unterwegs warst, habe ich leider noch keine Antwort erhalten. Also vor deiner Zeit bei Alemannia. :wink_b:

Und nein, jetzt nicht wieder den Vogelzeiger rauskramen, bitte.

Mr. S2
25.09.2013, 21:48
und einen neuen Trainer, nur wer ist auf dem Markt, der gut ist und die Liga kennt, evtl. Aufstiegserfahrung hat, und für fast umsonnst zu uns kommt

Rene van Eck. Würde für wenig Geld kommen solange er seine Familie ernähren kann, wollte nicht wirklich weg und hat angedeutet das er wiederkommen möchte, ist soweit ich weiß mal mit Jena aufgestiegen und greift durch wenn die Mannschaft oder einzelne Spieler nicht wollen. Genug Gründe :)

Aachener Alemanne
25.09.2013, 21:52
Und nein, jetzt nicht wieder den Vogelzeiger rauskramen, bitte.

:crazy::crazy::crazy:

Biddeschöööön. :biggrins:

ICH darf das!

printe1
25.09.2013, 21:53
Rene van Eck. Würde für wenig Geld kommen solange er seine Familie ernähren kann, wollte nicht wirklich weg und hat angedeutet das er wiederkommen möchte, ist soweit ich weiß mal mit Jena aufgestiegen und greift durch wenn die Mannschaft oder einzelne Spieler nicht wollen. Genug Gründe :)

aber in Aachen hat er letzte Saison auch nix gerissen, da war die Situation ähnlich

printenduevel
25.09.2013, 21:54
Dieter, Du kennst aber das Lied "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld"?:confused:

Natürlich Adrian, das ist hier sicherlich jedem bewusst. Ich denke es kann nur eins geben, bis zur Winterpause mit dem Kopf über Wasser bleiben und noch den einen oder anderen Punkt holen und hoffen, das dann wirklich die Insolvenz beendet ist. Dann die Zeit nutzen und mit der Hilfe von Sponsoren den Kader massiv verstärken.

Die Spieler die dann gewillt sind, verstärken die Zweite und der Rest kann gehen.

Wie dann der Trainer heißt ist auch egal, von mir aus Schubert.

printe1
25.09.2013, 21:56
Pass mal auf, in jedem Eintrag sind Felder zum direkten Antworten. Eines davon ist das "Multizitat" Klicke dies an, wähle mehrere Antworten und dann auf antworten.

Ist einfacher als 43 Postings / Tag zu überfliegen. Dann steht alles in einem einzigen drin.

Auf meine Frage, in welchem Forum du vor deiner Zeit hier unterwegs warst, habe ich leider noch keine Antwort erhalten. Also vor deiner Zeit bei Alemannia. :wink_b:

Und nein, jetzt nicht wieder den Vogelzeiger rauskramen, bitte.

was ist eigentlich euer Problem, habt ihr Angst dass ich euch überholen könnte? schau dir mal deine Postings an, du schrieibst teilweise auch nur einzeilige Postings ebenso der itchyman, und noch viel mehr andere auch, und noch was ich lasse mir von keinem vorschreiben was und wieviel ich am Tag schreibe, und nochwas so sinnvoll sind deine Postings teilweise auch nicht

im übrigen bin ich dir auch keine Rechenschaft schuldig

Aachener Alemanne
25.09.2013, 22:06
Natürlich Adrian, das ist hier sicherlich jedem bewusst. Ich denke es kann nur eins geben, bis zur Winterpause mit dem Kopf über Wasser bleiben und noch den einen oder anderen Punkt holen und hoffen, das dann wirklich die Insolvenz beendet ist. Dann die Zeit nutzen und mit der Hilfe von Sponsoren den Kader massiv verstärken.

Die Spieler die dann gewillt sind, verstärken die Zweite und der Rest kann gehen.

Wie dann der Trainer heißt ist auch egal, von mir aus Schubert.

Schon richtig, aber wie lange beschäftigt sich ein Herr Mönig bspw mittlerweile mit dem Insolvenzverfahren von RW Ahlen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich mit den Parallelen nicht auskenne, aber wenn ich unseren Teuro-Schluckenden Betonklotz so sehe, sehe ich uns in keiner besseren Position.

printe1
25.09.2013, 22:11
Schon richtig, aber wie lange beschäftigt sich ein Herr Mönig bspw mittlerweile mit dem Insolvenzverfahren von RW Ahlen. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mich mit den Parallelen nicht auskenne, aber wenn ich unseren Teuro-Schluckenden Betonklotz so sehe, sehe ich uns in keiner besseren Position.

das Insolvenzverfahren von RW Ahlen läuft seit fast 3 Jahren, im August wurde ein Vergleichsangebot den Gläubiger unterbreitet

www.wn.de

printe1
25.09.2013, 22:25
Einen neuen Trainer können wir uns nicht leisten? Lassen wir mal Sinn und Unsinn eines Trainerwechsels dahingestellt sein. Wir wissen alle, dass man eine kompl. Mannschaft nicht austauschen kann. Bleibt der Trainer.

Als es besser lief hatten wir ca. 8000 Leutchen im Tivoli, demnächst sind es vielleicht noch 5000. Gehen wir mal von 10,00 € durchschnittlichem Eintritt aus, sind das mal eben 30.000€ pro Heimspiel ( ohne Anteil an Wurst und Bier etc,).
Zwei Heimspiele im Monat sind 60.000€ + x. Wieviel verdient son Trainer wie unserer im Monat?

Nicht leisten??? Hmmmm

Soweit ich weiss, verdienen die an der Wurst und dem Bier sowieso nix.
weil die Buden an einen externen Cateringservice verpachtet sind. Und die Mieteinnahmen fließen höchstwahrscheinlich in die Insolvenzmasse der Stadion GmbH

Niemand
25.09.2013, 22:42
Die Rede war von - jetzt kommts - richtig guten Fußballern.

Nicht von alten, teils Langzeitverletzten Oldies, die ihren Zenit längst überschritten haben.

Ah so. Welchen "richtig guten Fußballern" kann man denn bitteschoen Regionalliga-Abstiegskampf schmackhaft machen?


Den Unterschied kennst du nicht .:bussi:


Na, dann nix wie runter vom hohen Ross, ab zur Geschaeftsstelle und als Sportdirektor bewerben.

Mr. S2
26.09.2013, 07:30
aber in Aachen hat er letzte Saison auch nix gerissen, da war die Situation ähnlich

Das sehe ich anders! Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass uns diesem Winter nicht 3/4 der Mannschaft verlassen werden. Außerdem ist er eine Persönlichkeit und die braucht die Alemannia mehr denn je.

Itchymann
26.09.2013, 17:48
was ist eigentlich euer Problem, habt ihr Angst dass ich euch überholen könnte? schau dir mal deine Postings an, du schrieibst teilweise auch nur einzeilige Postings ebenso der itchyman, und noch viel mehr andere auch, und noch was ich lasse mir von keinem vorschreiben was und wieviel ich am Tag schreibe, und nochwas so sinnvoll sind deine Postings teilweise auch nicht

im übrigen bin ich dir auch keine Rechenschaft schuldig

Es ist aber einfach unübersichtlich, wenn jemand im 1-Minuten Takt im selben Thread antwortet.

Itchymann
26.09.2013, 17:48
Vielleicht einfach mal 2 Minuten überlegen, ehe man in die Tasten haut.

Itchymann
26.09.2013, 17:49
Dann kann man auch alles in einen Beitrag packen.

Itchymann
26.09.2013, 17:50
Wobei ich das, wenn separate Zitate angeführt werden auch nicht so schlimm finde.

Itchymann
26.09.2013, 17:50
Eher wenn einfach zusammenhangslose Beitrage im Minutentakt kommen.

rocker
26.09.2013, 19:20
Gelbe Karte für Itchymann wegen brutaler Betätigung und Belastung der Tastatur. :)

Black-Postit
26.09.2013, 19:44
Es ist aber einfach unübersichtlich, wenn jemand im 1-Minuten Takt im selben Thread antwortet.

Vielleicht einfach mal 2 Minuten überlegen, ehe man in die Tasten haut.

Dann kann man auch alles in einen Beitrag packen.

Wobei ich das, wenn separate Zitate angeführt werden auch nicht so schlimm finde.

Eher wenn einfach zusammenhangslose Beitrage im Minutentakt kommen.

Treffer! :daumen_oben:

printe1
26.09.2013, 22:49
Vielleicht einfach mal 2 Minuten überlegen, ehe man in die Tasten haut.

ich brauche keine 2 Minuten zum Überlegen

printe1
26.09.2013, 23:04
Das sehe ich anders! Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und wage zu behaupten, dass uns diesem Winter nicht 3/4 der Mannschaft verlassen werden. Außerdem ist er eine Persönlichkeit und die braucht die Alemannia mehr denn je.

und wer soll die "Persönlichkeit" bezahlen? Er ist doch nicht geblieben, weil ihm das Gehalt, was man ihm angeboten hat, zu gering gewesen ist.

Warum sollte er denn jetzt zu uns zurück kommen? Das Gehaltsangebot wird jetzt sicherlich nicht höher ausfallen.

und die Spiele, die vor dem Winter unter ihm bestritten wurden, fand ich persönlich waren auch nicht berauschend.

AIXtremist
26.09.2013, 23:14
ich brauche keine 2 Minuten zum Überlegen

Was du nicht sagst... :clown:

Mr. S2
26.09.2013, 23:38
und wer soll die "Persönlichkeit" bezahlen? Er ist doch nicht geblieben, weil ihm das Gehalt, was man ihm angeboten hat, zu gering gewesen ist.

Warum sollte er denn jetzt zu uns zurück kommen? Das Gehaltsangebot wird jetzt sicherlich nicht höher ausfallen.

und die Spiele, die vor dem Winter unter ihm bestritten wurden, fand ich persönlich waren auch nicht berauschend.

Da kann jeder seine eigene Meinung haben. ;)
Ich bin immer noch der Meinung, dass ein gewisser Herr Scherr extra ein geringes Angebot gemacht hat. Und ich glaube das van Eck zu finanzieren ist.

Übrigens dieser Artikel war in der Bild.

3219

Aachener Alemanne
27.09.2013, 00:24
und wer soll die "Persönlichkeit" bezahlen? Er ist doch nicht geblieben, weil ihm das Gehalt, was man ihm angeboten hat, zu gering gewesen ist.

Warum sollte er denn jetzt zu uns zurück kommen? Das Gehaltsangebot wird jetzt sicherlich nicht höher ausfallen.

und die Spiele, die vor dem Winter unter ihm bestritten wurden, fand ich persönlich waren auch nicht berauschend.

Also manchmal denke ich, Du bist noch naiver als Du schon ohnehin hier postest.
1: RvE weiss sicherlich, dass es hier bei uns kein grosses Geld zu verdienen gibt.
2. RvE zeigt trotzdem Bereitschaft weil ihm die Fans am Herzen liegen. (Und das kann ich nach seinem Besuch beim IG-Grillen absolut bestätigen. Er war neben Heini der Letzte von den Offiziellen und Spielern nach über 4 Stunden die Veranstaltung verlassen haben.)
3. RvE such zurecht eine Chance bei uns wieder Fuss zu fassen. Warum? Er ag das Umfeld und ist motiviert bis in die (langen) Haarspitzen.

Sollte er in das minimale bzw nicht vorhandene Budget passen, her mit ihm und zwar SOFORT! Heini an seine Seite und Schubert zurück zur Zweiten. Wobei das nicht als Anti-Schubert gelten soll.

FrancisBegbie
27.09.2013, 02:19
Ich bitte euch, als wenn es unter Van Eck auch nur einen Deut besser laufen würde:rolleyes: Die Rufe nach ihm sind nur lächerlich, es liegt in erster Linie an der Mannschaft, nicht am Trainer. Ausserdem ist eine Rückkehr von Van Eck, selbst bei einer Entlassung Schuberts, unrealistisch, wie es schon geschrieben wurde.

tivolino
27.09.2013, 09:01
Ich bitte euch, als wenn es unter Van Eck auch nur einen Deut besser laufen würde:rolleyes: Die Rufe nach ihm sind nur lächerlich, es liegt in erster Linie an der Mannschaft, nicht am Trainer. Ausserdem ist eine Rückkehr von Van Eck, selbst bei einer Entlassung Schuberts, unrealistisch, wie es schon geschrieben wurde.

Hängt alles von den nächsten beiden Spielen ab. Wenn wir gegen Viktoria und dann auch noch in Wiedenbrück verlieren (Gott bewahre!), kann ich mir nicht vorstellen, dass Schubert noch zu halten ist. Und dann würde van Eck ganz schnell zum Thema.

Anonymous
27.09.2013, 09:07
Hängt alles von den nächsten beiden Spielen ab. Wenn wir gegen Viktoria und dann auch noch in Wiedenbrück verlieren (Gott bewahre!), kann ich mir nicht vorstellen, dass Schubert noch zu halten ist. Und dann würde van Eck ganz schnell zum Thema.

Zitat van Eck:"Wenn der Klub mich braucht bin ich da!"

Er war beim letzten Heimspiel im Stadion,und es würde mich nicht wundern wenn es da bereits Gepräche mit ihm gegeben hat!:cool:;)

Rolli Kucharski
27.09.2013, 11:06
Zitat van Eck:"Wenn der Klub mich braucht bin ich da!"

Er war beim letzten Heimspiel im Stadion,und es würde mich nicht wundern wenn es da bereits Gepräche mit ihm gegeben hat!:cool:;)

Hast Du ihn da gesehen ?

68er
27.09.2013, 11:39
Meine Meinung:

Wir brauchen Ruhe im Verein!
Eine Trainerdiskussion bringt nichts, dass haben die letzten Jahre gezeigt.
Schubert sollte die Zeit bekommen die ein Trainer braucht um eine neue Mannschaft aufzubauen! Wir werden mit dieser Mannschaft nicht absteigen, sie ist besser als die im letzten Jahr! Ich glaube die Jungs brauchen Vertrauen und Zuspruch, die Mannschaft hat glaube ich wirklich Angst zu Versagen, aber mit Ruhe und unserer Unterstützung wird sie auch wieder Erfolgreich sein. Wir brauchen bestimmt nicht zu klatschen wenn die Jungs verlieren, aber es ist nicht von Vorteil sie zu beschimpfen oder ähnliches.
Ich werde die Mannschaft (egal wer spielt) auch in Zukunft unterstützen!

auf geht's Aachen, kämpfen und siegen !!!!

Beste Grüße
68er

Anonymous
27.09.2013, 11:45
Meine Meinung:


Schubert sollte die Zeit bekommen die ein Trainer braucht um eine neue Mannschaft aufzubauen!

Beste Grüße
68er

Wie lange soll er denn Zeit bekommen?

Bis wir nicht mehr unten raus kommen und der erneute Abstieg besiegelt ist?

5 Niederlagen in Folge,1:12 Tore,jede Woche ne andere Mannschaft auf dem Platz,für mich reicht das langsam als Grund um was zu verändern!

Heinsberger LandEi
27.09.2013, 13:34
...,jede Woche ne andere Mannschaft auf dem Platz,...

Soweit ich das mitbekommen habe, hat Schubert keine roten Karten und auch keine Grippeviren verteilt. Soll er die Positionen denn unbesetzt lassen?

Und dass er einen Spieler, der sich nicht voll reinhängt, auchmal aus der Startelf nimmt, ist doch logisch.

Aachenfan
27.09.2013, 13:49
Soweit ich das mitbekommen habe, hat Schubert keine roten Karten und auch keine Grippeviren verteilt. Soll er die Positionen denn unbesetzt lassen?

Und dass er einen Spieler, der sich nicht voll reinhängt, auchmal aus der Startelf nimmt, ist doch logisch.
Aber was ich finde ist, dass man gegen Bochum 2 z.B. noch nicht die beiden neuen Spieler direkt hätte einsetzten sollen. Die waren ja noch garnicht so gut eingespielt mit der Mannschaft. Da hätte ich beide noch im Training lieber mehr getestet und nicht sofort eingesetzt und dann erst etwas später.

AIXtremist
27.09.2013, 13:50
Soweit ich das mitbekommen habe, hat Schubert keine roten Karten und auch keine Grippeviren verteilt. Soll er die Positionen denn unbesetzt lassen?

Und dass er einen Spieler, der sich nicht voll reinhängt, auchmal aus der Startelf nimmt, ist doch logisch.

Unbesetzt vielleicht nicht, aber nicht defensiver als man eh durch eine Doppel-6 schon ist?

Und wenn er Spieler rausnimmt, die sich nicht voll reinhängen, müsste er die letzten Spiele jeweils 6-8 Spieler auswechseln, pro Halbzeit versteht sich.

printe1
27.09.2013, 14:04
Also manchmal denke ich, Du bist noch naiver als Du schon ohnehin hier postest.
1: RvE weiss sicherlich, dass es hier bei uns kein grosses Geld zu verdienen gibt.
2. RvE zeigt trotzdem Bereitschaft weil ihm die Fans am Herzen liegen. (Und das kann ich nach seinem Besuch beim IG-Grillen absolut bestätigen. Er war neben Heini der Letzte von den Offiziellen und Spielern nach über 4 Stunden die Veranstaltung verlassen haben.)
3. RvE such zurecht eine Chance bei uns wieder Fuss zu fassen. Warum? Er ag das Umfeld und ist motiviert bis in die (langen) Haarspitzen.

Sollte er in das minimale bzw nicht vorhandene Budget passen, her mit ihm und zwar SOFORT! Heini an seine Seite und Schubert zurück zur Zweiten. Wobei das nicht als Anti-Schubert gelten soll.

mag ja sein dass er motiviert ist, trotzdem hat er im letzten Jahr nicht gerade viele Punkte geholt

printe1
27.09.2013, 14:09
Da kann jeder seine eigene Meinung haben. ;)
Ich bin immer noch der Meinung, dass ein gewisser Herr Scherr extra ein geringes Angebot gemacht hat. Und ich glaube das van Eck zu finanzieren ist.

Übrigens dieser Artikel war in der Bild.

3219

mag ja sein, dass er für 3000 im Monat die Trainerbank drückt, aber trotzdem bin ich der Auffassung, das er meiner Meinung nach, im letzten Jahr wenig gerissen hat

Mia Schwarz Gelb
27.09.2013, 15:39
Wie lange soll er denn Zeit bekommen?

Bis wir nicht mehr unten raus kommen und der erneute Abstieg besiegelt ist?

5 Niederlagen in Folge,1:12 Tore,jede Woche ne andere Mannschaft auf dem Platz,für mich reicht das langsam als Grund um was zu verändern!
Die Mannschaft kann sich nicht einspielen, dass ist doch das größte Problem, so wird das nie was. :traurig:

a.tetzlaff
27.09.2013, 16:30
Die Mannschaft kann sich nicht einspielen, dass ist doch das größte Problem, so wird das nie was. :traurig:

Das ist ein berechtigter Kritikpunkt.
In jedem Spiel spielt eine andere Mannschaft.

Nur 1 Beispiel:
mal spielt Sangare von Anfang an, dann sitzt er auf der Tribüne.

sivan
27.09.2013, 16:33
Das ist ein berechtigter Kritikpunkt.
In jedem Spiel spielt eine andere Mannschaft.

Nur 1 Beispiel:
mal spielt Sangare von Anfang an, dann sitzt er auf der Tribüne.


Hinzu kommt die Frage.......
Warum ändere ich nach einem erfolgreichen Saisonauftakt ohne Grund ein winning Team?
Gerade das hatte doch selbstvertrauen getankt und hätte sich schön einspielen können.
Aber durch das unnötige wechseln, verunsichere ich auch noch diese Spieler.

AIXtremist
27.09.2013, 18:07
Hinzu kommt die Frage.......
Warum ändere ich nach einem erfolgreichen Saisonauftakt ohne Grund ein winning Team?
Gerade das hatte doch selbstvertrauen getankt und hätte sich schön einspielen können.
Aber durch das unnötige wechseln, verunsichere ich auch noch diese Spieler.

Du weißt doch: der Trainer ist nicht schuld *räusper*

Mr. S2
27.09.2013, 18:21
mag ja sein, dass er für 3000 im Monat die Trainerbank drückt, aber trotzdem bin ich der Auffassung, das er meiner Meinung nach, im letzten Jahr wenig gerissen hat

Wobei man die beiden Mannschaften so gut vergleichen kann ;)

altercblock
27.09.2013, 18:34
Hinzu kommt die Frage.......
Warum ändere ich nach einem erfolgreichen Saisonauftakt ohne Grund ein winning Team?
Gerade das hatte doch selbstvertrauen getankt und hätte sich schön einspielen können.
Aber durch das unnötige wechseln, verunsichere ich auch noch diese Spieler.

Trainer haben wir in den letzten Jahren wahrlich genung verbraucht, und es hat nie etwas gebracht, also denke ich wir sollten mal abwarten.
Was die dauernden Umstellungen betrifft, bin ich voll deiner Meinung. Warum eine zu Anfang erfolgreiche Manschaft geändert wurde und bei jedem Spiel neu gemixt wird, verstehe wer will, ich jedenfalls nicht.

sivan
27.09.2013, 18:54
Du weißt doch: der Trainer ist nicht schuld *räusper*


Ach man(n)ohhhhh
ich vergaß ;)

Aber wo du rechts hast, hast du rechts..:biggrins:

sivan
27.09.2013, 18:56
Trainer haben wir in den letzten Jahren wahrlich genung verbraucht, und es hat nie etwas gebracht, also denke ich wir sollten mal abwarten.
Was die dauernden Umstellungen betrifft, bin ich voll deiner Meinung. Warum eine zu Anfang erfolgreiche Manschaft geändert wurde und bei jedem Spiel neu gemixt wird, verstehe wer will, ich jedenfalls nicht.


Ja und das ist Trainersache!!
Leider aber wahr.

Chris
27.09.2013, 19:43
Wir brauchen Rene van Eck!! :klatschen:
Ein Mann mit Herzblut!!! Der den Verein lebt!

Keinen Peter Schubert, der weder klare Worte kennt noch irgendwelche Emotionen zeigt......

Manfred
27.09.2013, 19:59
Wir brauchen Punkte!

Chris
27.09.2013, 20:05
Das wäre der Nebeneffekt!

sivan
27.09.2013, 20:09
Wir brauchen Punkte!


Möglichst schnell und möglichts sehr viele!!!

Boy George
27.09.2013, 22:48
Wir brauchen Rene van Eck!! :klatschen:
Ein Mann mit Herzblut!!! Der den Verein lebt!

Keinen Peter Schubert, der weder klare Worte kennt noch irgendwelche Emotionen zeigt......

Darf ich Dich daran erinnern, dass wie mit Van Eck sang- und klanglos abgestiegen sind? Und dass der zu Beginn noch weniger Punkte geholt als Schubert jetzt....der hatte aber damals bis zur Winterpause aber noch Spieler wie Streit etc im Kader.
Wieso verherrlicht ihr Van Evk auf einmal so? Klar, der war ein Typ, aber sportlich haben wir unter ihm auch nichts gerissen. Und er wollte nicht für viel weniger Geld bei uns arbeiten - lieber kassiert er Arbeitslosengeld.
Schubert und Heini dagegen haben trotz der schlechten Bedingungen die Ärmel hochgekrempelt und sind das Wagnis angegangen, um uns zu retten. Also sollten wir Fans jetzt verdammt noch mal den Beiden Vertrauen und ihnen und der Mannschaft den Rücken stärken. Nur gemeinsam ziehen wir die Karre wieder aus dem Dreck. Und nur weil Schubert nicht wie aufgedreht am Spielfeldrand rumbrüllt, heißt das nicht, dass der keinen ***** in der Hose hat.

Also - alle morgen zum Tivoli und unsere Jungs unterstützen

printe1
27.09.2013, 23:04
Wobei man die beiden Mannschaften so gut vergleichen kann ;)

achso, du findest dass unsere jetztige Mannschaft besser ist als die vom letzten Jahr?

printe1
27.09.2013, 23:05
Möglichst schnell und möglichts sehr viele!!!

genau am Besten Morgen eine Siegesserie starten

Mr. S2
27.09.2013, 23:39
achso, du findest dass unsere jetztige Mannschaft besser ist als die vom letzten Jahr?

Nein, aber ich finde das man schlecht Vergleichen kann was van Eck bzw Schubert mit dem Kader dieser bzw. letzter Saison hätten leisten können. Vielleicht wurde der Kader dieser Saison besser zu van Ecks Spielphilosophie passen als der letzter. Bei Schubert könnte er auch andersherum sein. Das ist ein Unterschied! In unserer Situation kann man die Kader schlecht vergleichen. Sie sind alle abgestiegen. Und bei dem jetzigen läuft es ja auch nicht gerade rosig.

printe1
27.09.2013, 23:53
Nein, aber ich finde das man schlecht Vergleichen kann was van Eck bzw Schubert mit dem Kader dieser bzw. letzter Saison hätten leisten können. Vielleicht wurde der Kader dieser Saison besser zu van Ecks Spielphilosophie passen als der letzter. Bei Schubert könnte er auch andersherum sein. Das ist ein Unterschied! In unserer Situation kann man die Kader schlecht vergleichen. Sie sind alle abgestiegen. Und bei dem jetzigen läuft es ja auch nicht gerade rosig.

das ist sicherlich richtig, aber bei van Eck weiss man dass er in der letzten Saison nicht berauschend viele Punkte geholt, da haben Van Eck und Schubert schon etwas gemeinsam, sie haben beide nicht viel gerissen bei der Alemannia.

Sicherlich menschlich finde ich van Eck sehr sympatisch, aber was nützt Sympatie wenns sportlich dann nicht läuft.

Ne wenn ein Neuanfang, dann auch bitte schön mit einem neuen Trainer, der die 4te Liga kennt, oder der zumindestens 3Liga Erfahrung mitbringt.

Kaiser Wilhelm
27.09.2013, 23:56
das ist sicherlich richtig, aber bei van Eck weiss man dass er in der letzten Saison nicht berauschend viele Punkte geholt, da haben Van Eck und Schubert schon etwas gemeinsam, sie haben beide nicht viel gerissen bei der Alemannia.

Schubert hat letztes Jahr 43 Punkte in 30 Spielen geholt.
Das würde dieses Jahr auch reichen.

printe1
28.09.2013, 00:02
Schubert hat letztes Jahr 43 Punkte in 30 Spielen geholt.
Das würde dieses Jahr auch reichen.

ja, aber da war die Mannschaft auch eingespielt

Kaiser Wilhelm
28.09.2013, 00:12
ja, aber da war die Mannschaft auch eingespielt

Na ja, wir haben immerhin schon 9 Spieltage hinter uns...

Mr. S2
28.09.2013, 00:19
das ist sicherlich richtig, aber bei van Eck weiss man dass er in der letzten Saison nicht berauschend viele Punkte geholt, da haben Van Eck und Schubert schon etwas gemeinsam, sie haben beide nicht viel gerissen bei der Alemannia.

Sicherlich menschlich finde ich van Eck sehr sympatisch, aber was nützt Sympatie wenns sportlich dann nicht läuft.

Ne wenn ein Neuanfang, dann auch bitte schön mit einem neuen Trainer, der die 4te Liga kennt, oder der zumindestens 3Liga Erfahrung mitbringt.

Sicher sollte man bei einem Neuanfang meist alles ändern. Aber wie viele Neuanfänge wollen wir noch starten? MMn brauchen wir jetzt jemanden der den Verein liebt und wen die Fans lieben. Van Eck ist da die richtige Person. Er kann der Mannschaft die Identifikation mit dem Verein vorleben. So erreicht man junge Spieler am besten. Wenn sie ein Vorbild haben. Eck haut auch mal auf den Tisch wenn es schief geht und labbert nicht um den heißen Brei herum wie Schubert es andauernd tut. Mein Wunsch für die Trainerposition wäre ein Gespann mit van Eck UND Heini. Ich könnte aber auch Heini als Cheftrainer akzeptieren.

Itchymann
28.09.2013, 01:15
Hinzu kommt die Frage.......
Warum ändere ich nach einem erfolgreichen Saisonauftakt ohne Grund ein winning Team?
Gerade das hatte doch selbstvertrauen getankt und hätte sich schön einspielen können.
Aber durch das unnötige wechseln, verunsichere ich auch noch diese Spieler.

Guck aber mal nach: Bspw. in Lippstadt spielte so ziemlich das Team von den Spielen zuvor. Durch die dortigen roten Karten und folgende Verletzungen wurde das gesamte Team dann durcheinandergewürfelt.

Itchymann
28.09.2013, 01:17
Wir brauchen Rene van Eck!! :klatschen:
Ein Mann mit Herzblut!!! Der den Verein lebt!

Keinen Peter Schubert, der weder klare Worte kennt noch irgendwelche Emotionen zeigt......

Das ist doch lächerlich. Wenn du Emotionen willst, schau dir Heini an. Wer ihm das Herzblut abspricht, dem kann man nicht mehr helfen. Mit dem Team kann auch Van Eck nicht mehr reißen.

sivan
28.09.2013, 06:48
Guck aber mal nach: Bspw. in Lippstadt spielte so ziemlich das Team von den Spielen zuvor. Durch die dortigen roten Karten und folgende Verletzungen wurde das gesamte Team dann durcheinandergewürfelt.

Haben die eine komplett neue Truppe?
Klar bei Verletzungen und roten KArten muss man die eine oder andere Position ersetzen.
Bei uns wurden und werden aber mehrer Positionen einfach getauscht ohne das es da anlass für gab.

Stell dir mal vor du bist Spieler, stehst am Anfang der Saison in der Startelf, ihr spielt erfolgreich und plötzlich sitzt du ohne Grund auf er Bank oder auf der Tribüne. Wie würdest du dich fühlen? was würde in deinem Kopf vorgehen? usw.usw

Kalle-TSV
28.09.2013, 08:49
Haben die eine komplett neue Truppe?
Klar bei Verletzungen und roten KArten muss man die eine oder andere Position ersetzen.
Bei uns wurden und werden aber mehrer Positionen einfach getauscht ohne das es da anlass für gab.

Stell dir mal vor du bist Spieler, stehst am Anfang der Saison in der Startelf, ihr spielt erfolgreich und plötzlich sitzt du ohne Grund auf er Bank oder auf der Tribüne. Wie würdest du dich fühlen? was würde in deinem Kopf vorgehen? usw.usw

Ich habe auch nicht wirklich verstanden, das 2 neue Spieler verpflichtet wurden und sofort in der Startaufstellung standen. Das ist meiner Meinung nach keine richtige Lösung. Die haben kaum mit der Mannschaft trainiert, das kann doch so nicht funktionieren.:verwirrt:

Wenn ich dazu heute die Aussage von Schubert auf WDR-Videotext. S. 705, lese "mit etwas Glück einen Punkt holen", zeugt dies nicht gerade von großem Selbstvertrauen bzw. Vertrauen in seine Mannschaft. Dazu noch die Aussage von "Gegentoren, die unglücklich zustande kamen"!? Die Probleme bei Standards gibt es seit Saisonbeginn, geändert hat sich daran nicht das Geringste.:kopfschuettel:

Ich bin sicherlich keiner, der sofort eine Trainerentlassung fordert, das können wir uns finanziell wahrscheinlich gar nicht leisten. Dies zu hinterfragen und auch Kritik zu üben ist aber durchaus legitim.

Hoffen wir für heute das Beste, sonst gibt es nicht mehr viele Lösungen!:nixweiss:

Kaiser Wilhelm
28.09.2013, 09:08
Sicher sollte man bei einem Neuanfang meist alles ändern. Aber wie viele Neuanfänge wollen wir noch starten?

Deiner Aussage noch nicht genug, denn du willst ja wieder Bäumchen wechsel dich spielen.

Mein Wunsch für die Trainerposition wäre ein Gespann mit van Eck UND Heini. Ich könnte aber auch Heini als Cheftrainer akzeptieren.

Was denn nun Van Eck mit Co-Trainer Plasshenrich oder Plasshenrich mit Co-Trainer Van Eck. Ich glaube kaum das Van Eck als Co-Trainer hier anheuert. Was qualifiert einen Reiner Plaßhenrich sportlich als Trainer einer Regionalligamannschaft ? Ausser das Andenken an bessere Zeiten ?

sivan
28.09.2013, 10:23
Ich habe auch nicht wirklich verstanden, das 2 neue Spieler verpflichtet wurden und sofort in der Startaufstellung standen. Das ist meiner Meinung nach keine richtige Lösung. Die haben kaum mit der Mannschaft trainiert, das kann doch so nicht funktionieren.:verwirrt:

Wenn ich dazu heute die Aussage von Schubert auf WDR-Videotext. S. 705, lese "mit etwas Glück einen Punkt holen", zeugt dies nicht gerade von großem Selbstvertrauen bzw. Vertrauen in seine Mannschaft. Dazu noch die Aussage von "Gegentoren, die unglücklich zustande kamen"!? Die Probleme bei Standards gibt es seit Saisonbeginn, geändert hat sich daran nicht das Geringste.:kopfschuettel:

Ich bin sicherlich keiner, der sofort eine Trainerentlassung fordert, das können wir uns finanziell wahrscheinlich gar nicht leisten. Dies zu hinterfragen und auch Kritik zu üben ist aber durchaus legitim.

Hoffen wir für heute das Beste, sonst gibt es nicht mehr viele Lösungen!:nixweiss:

Hy Kalle mein Freund,
hoffe es geht dir gut?
Du kennst mich, auch ich fordere nicht schnell den Kopf eines Trainers.
Aber wie du es schon sagst.
Wir müssen sein handeln hinterfragen. Vor allen Dingen wenn die Ergebnisse nicht stimmen und die Punkte ausbleiben. So ist leider das Geschäft.
Ich würde wirklich mal gerne seine Meinung zu den unnötigen wechseln hören. Vielleicht gibt es ja einen plausiben Grund, der mir aber jetzt nicht ersichtlich ist.

Mr. S2
28.09.2013, 13:48
Deiner Aussage noch nicht genug, denn du willst ja wieder Bäumchen wechsel dich spielen.

Nein ich möchte einfach nur das er wieder läuft und wenn dann ein Trainerwechsel nötig ist ist es halt so. Aber ich habe keinen bock drauf das wieder alles geändert wird.

Was denn nun Van Eck mit Co-Trainer Plasshenrich oder Plasshenrich mit Co-Trainer Van Eck. Ich glaube kaum das Van Eck als Co-Trainer hier anheuert. Was qualifiert einen Reiner Plaßhenrich sportlich als Trainer einer Regionalligamannschaft ? Ausser das Andenken an bessere Zeiten ?

Entweder Eck als Chef und Heini als Co oder wenn Eck nicht finanzierbar ist Heini als Chef.Was qualifiziert Schubert denn dazu bei uns Cheftrainer zu sein???

Niemand
28.09.2013, 13:53
Was qualifiziert Schubert denn dazu bei uns Cheftrainer zu sein???
* Mehrere Jahre Regionalliga-Trainer in Luebeck
* Hat letzte Saison nur eine Liga tiefer einen ordentlichen Tabellenplatz erreicht mit einer Truppe, deren Kader permanent gepluendert wurde, um Luecken in der ersten Mannschaft zu fuellen, nachdem dort im Winter alle teuren Spieler gegangen wurden

DerTivoli
28.09.2013, 13:55
Entweder Eck als Chef und Heini als Co oder wenn Eck nicht finanzierbar ist Heini als Chef.Was qualifiziert Schubert denn dazu bei uns Cheftrainer zu sein???

Oder Heini als Chef und Schubert als Co :clown:

sivan
28.09.2013, 14:13
Oder Heini als Chef und Schubert als Co :clown:


Jetzt mal im Ernst..

Was qualifiziert Heini, den Cheftrainer zu machen????

Als Fußballer in unseren Reihen habe ich ihn immer gerne gesehen.
Und als Mensch mag ich ihn auch.
Aber eine Qualifikation zum Cheftrainer hat er meines erachtens nicht.

DerTivoli
28.09.2013, 14:29
Jetzt mal im Ernst..

Was qualifiziert Heini, den Cheftrainer zu machen????

Als Fußballer in unseren Reihen habe ich ihn immer gerne gesehen.
Und als Mensch mag ich ihn auch.
Aber eine Qualifikation zum Cheftrainer hat er meines erachtens nicht.

Ich hätte wie gesagt sehr gerne N. Meier!
Oder Reghecampf! Aber bitte nicht van Eck!

Am liebsten weiter mit Schubert.

AIXtremist
28.09.2013, 16:00
Jetzt mal im Ernst..

Was qualifiziert Heini, den Cheftrainer zu machen????

Als Fußballer in unseren Reihen habe ich ihn immer gerne gesehen.
Und als Mensch mag ich ihn auch.
Aber eine Qualifikation zum Cheftrainer hat er meines erachtens nicht.

Er ist aber im Gegensatz zu Schubert eben auf die Tribüne verbannt worden, Qualifikation genug :D

AIXtremist
28.09.2013, 16:02
Ich hätte wie gesagt sehr gerne N. Meier!
Oder Reghecampf! Aber bitte nicht van Eck!

Am liebsten weiter mit Schubert.

Klar, Meier und/oder Reghecampf sind ja total realistisch... Reghecampf löst bestimmt seinen Vertrag gerne bei Steaua auf und spielt keine CL mehr, in Bukarest ist er ja auch kein Held und verdient zu wenig, da sind die Aussichten hier doch weitaus rosiger... :clown:

Dibe
28.09.2013, 17:10
Sollten wir gegen Wiedenbrück verlieren, ist er nicht mehr zu halten.....

DerTivoli
28.09.2013, 17:14
Klar, Meier und/oder Reghecampf sind ja total realistisch... Reghecampf löst bestimmt seinen Vertrag gerne bei Steaua auf und spielt keine CL mehr, in Bukarest ist er ja auch kein Held und verdient zu wenig, da sind die Aussichten hier doch weitaus rosiger... :clown:

Ich habe gesagt ich fände die beiden als Trainer gut, nicht dass es realistisch ist!
Ich weiß selbst, dass Reghe nicht kommen wird!
Aber nach dem Spiel heute sehe ich vorerst keinerlei Anlass darüber zu diskutieren!

Aachenfan
28.09.2013, 17:19
Ich habe gesagt ich fände die beiden als Trainer gut, nicht dass es realistisch ist!
Ich weiß selbst, dass Reghe nicht kommen wird!
Aber nach dem Spiel heute sehe ich vorerst keinerlei Anlass darüber zu diskutieren!
Seh ich ebenfalls so! Wir sollten erstmal das Spiel gegen Wiedenbrück abwarten. Die sind nämlich noch schlechter als wir und haben noch keinen Sieg in dieser Saison geholt. Wenn wir gegen die verlieren, kann gerne wieder über den Trainer diskutiert werden. Aber im Moment seh ich auch keinen Anlass, darüber zu diskutieren.

Dankwart
28.09.2013, 18:26
Klar, Meier und/oder Reghecampf sind ja total realistisch... Reghecampf löst bestimmt seinen Vertrag gerne bei Steaua auf und spielt keine CL mehr, in Bukarest ist er ja auch kein Held und verdient zu wenig, da sind die Aussichten hier doch weitaus rosiger... :clown:


Klopp würde mit dem Fahrrad nach AC kommen,
bekäme er ein Angebot:bussi:

Wie schon zu oft gelabbert:
Realitätssinn ???
Denn gibt shier seit 5 Jahren net mär.

Alleine auf den "Gadanken" Rehge zu kommen:crazy:

Kaiser Wilhelm
28.09.2013, 18:26
Entweder Eck als Chef und Heini als Co oder wenn Eck nicht finanzierbar ist Heini als Chef.Was qualifiziert Schubert denn dazu bei uns Cheftrainer zu sein???

Wunderbar, deine Argumentationskette, ganz wunderbar.
Ich beantworte deine Frage, wenn du mir mein beantwortest, ok ?

Kaiser Wilhelm
28.09.2013, 18:31
Jetzt mal im Ernst..

Was qualifiziert Heini, den Cheftrainer zu machen????

Als Fußballer in unseren Reihen habe ich ihn immer gerne gesehen.
Und als Mensch mag ich ihn auch.
Aber eine Qualifikation zum Cheftrainer hat er meines erachtens nicht.

Die Leute lieben halt Experimente und lernen nichts aus der Vergangenheit.
Eric Meijer war auch einer der unseren, nur als Sportdirektor hat er nichts gebracht. Aber er wurde ja quasi ja in diese Position gedrängt.
Jetzt hat er eine Klage am Hals.
@ Reiner Plasshenrich
Lass es bitte sein. Wenn es schiefgehen sollte dann jagen sie dich mit Schande vom Hof.

Kaiser Wilhelm
28.09.2013, 18:38
Ich hätte wie gesagt sehr gerne N. Meier!
Oder Reghecampf! Aber bitte nicht van Eck!
Am liebsten weiter mit Schubert.

Ja, Laurentiu. Kann er den Szukala gleich mitbringen ?
Aber wenn die beiden die Beiträge aus dem Bereich "Ehemalige" hier im Forum lesen, dann kommen die bestimmt nicht mehr nach Aachen.
Da steht höchstwahrscheinlich so etwas wie,..."tschüss etwas besseres als den Tod finden wir überall" oder "Szukala ist doch nicht zweitligatauglich, also wirklich..."
Oder so ähnlich... :clown:

OranjeBoven
28.09.2013, 18:42
wo ein Trainerwechsel jetzt Sinn machen würde. Man kann immer über die Aufstellung und AUswechslungen diskutieren. Aber ich hatte nicht den Eindruck das der Trainer nicht an die MAnnschaft rankommt. ALlerdings hätte ich Heute ne frühere Reaktion auf das Schwache Offensivspiel erwartet. Das Moslehe und Krasniqui weder nach Vorne noch nach Hinten Aktionen hatten sollte auch SChubert nicht entgangen sein. Und ich habe Garcia bisher als besser gesehen als Moslehe. Über Sangare kann man streiten. Der ist sicherlich nen guter Fussballer ! Aber auch er ist keiner der nen Rückspiegel hat.

Kaiser Wilhelm
28.09.2013, 18:44
Sollten wir gegen Wiedenbrück verlieren, ist er nicht mehr zu halten.....

Ja, genau es wird auch mehr als Zeit.
9 Trainer in 7 Jahren sind noch lange nicht genug.
Eine Mannschaft über einen längeren Zeitraum aufbauen - lächerlich.
Nach 11 Spieltagen hat alles zu funktionieren, sonst raus mit dem Idioten, aber schnell.

sivan
28.09.2013, 18:46
Er ist aber im Gegensatz zu Schubert eben auf die Tribüne verbannt worden, Qualifikation genug :D


Ohhhhh Herr und Meister,
wenn du das sagst stimmt das natürlich..:biggrins:

Sollte ich meine Argumente noch mal überlegen???

Ohhhhhh Herr und Meiste..... nenene das mach ich nicht
ZWERGENAUFSTAND!!:biggrins:

sivan
28.09.2013, 18:51
wo ein Trainerwechsel jetzt Sinn machen würde. Man kann immer über die Aufstellung und AUswechslungen diskutieren. Aber ich hatte nicht den Eindruck das der Trainer nicht an die MAnnschaft rankommt. ALlerdings hätte ich Heute ne frühere Reaktion auf das Schwache Offensivspiel erwartet. Das Moslehe und Krasniqui weder nach Vorne noch nach Hinten Aktionen hatten sollte auch SChubert nicht entgangen sein. Und ich habe Garcia bisher als besser gesehen als Moslehe. Über Sangare kann man streiten. Der ist sicherlich nen guter Fussballer ! Aber auch er ist keiner der nen Rückspiegel hat.


Da bin ich bei dir!!!
Jedoch bitte ALLES hinterfragen!!
Es fehlen die Punkte!!
Unmögliche Wechsel!!
Zu unmöglichen Zeiten!!
Immer wieder eine andere Startaufstellung, obwohl nicht nötig!!!
usw.usw. usw.


üüüüüüüüüüühhhhhhhhhhhhhhhhhh fällt schwer nach dem 15 Vodka / Cola
Bitte um Entschuldigung für eventuelles blablabla und grobe Schreibfehler

Manfred
28.09.2013, 19:04
Halten wir einfach mal die Füße still und geben ihm Zeit.

printe1
28.09.2013, 19:04
Ich habe auch nicht wirklich verstanden, das 2 neue Spieler verpflichtet wurden und sofort in der Startaufstellung standen. Das ist meiner Meinung nach keine richtige Lösung. Die haben kaum mit der Mannschaft trainiert, das kann doch so nicht funktionieren.:verwirrt:

Wenn ich dazu heute die Aussage von Schubert auf WDR-Videotext. S. 705, lese "mit etwas Glück einen Punkt holen", zeugt dies nicht gerade von großem Selbstvertrauen bzw. Vertrauen in seine Mannschaft. Dazu noch die Aussage von "Gegentoren, die unglücklich zustande kamen"!? Die Probleme bei Standards gibt es seit Saisonbeginn, geändert hat sich daran nicht das Geringste.:kopfschuettel:

Ich bin sicherlich keiner, der sofort eine Trainerentlassung fordert, das können wir uns finanziell wahrscheinlich gar nicht leisten. Dies zu hinterfragen und auch Kritik zu üben ist aber durchaus legitim.

Hoffen wir für heute das Beste, sonst gibt es nicht mehr viele Lösungen!:nixweiss:

da bin ich ganz deiner Meinung, und ich denke auch dass die Mannschaft insgesamt zu wenig trainiert, wieso ist sonntags bei unserer beswchissenen Situation trainigsfrei, da könnte zumindenstens an der Kondition in Form eines gemeinschaftlichen Waldlaufs gearbeitet werden.

printe1
28.09.2013, 19:06
Oder Heini als Chef und Schubert als Co :clown:

und was soll das für einen Unterschied machen?

printe1
28.09.2013, 19:18
also ich war heute selbst beim Spiel gewesen, und ich fand dass die Mannschaft samt Trainerteam + Arzt sehr engagiert gewesen ist.

Bis zum Gegentor hat die Mannschaft richtig geil gefightet. In der ersten Halbzeit ist Köln-Porz doch gar nicht richtig ins Spiel gekommen. Fast jede Aktion wurde durch einen Zweikampf unterbunden.

Nur die Auswechslung von Struic fand ich etwas unglücklich, ohne Not einen guten Spieler vom Platz genommen, der sich richtig reingehängt hat, da hätte ich eher Krasniqi rausgenommen, der ja lieber vorne stehen bleibt, als der Mannschaft zu helfen.

Nach dem Gegentreffer hat man auch wieder die Verunsicherungen im Team gesehen.

Ich denke dass man Schubert noch eine Chance geben muss, denke das das Team Zeit braucht und evtl. noch einen Stürmer der auch mal das Tor trifft.

Moslehe hatte heute gute Ansätze, aber es bringt absolut nichts wenn man schön spielt, da muss auch mal einfach mal aus der zweiten Reihe abgezogen werden, anstatt den Ball ins Tor quasi tragen zu wollen.

Marquardt war wieder mal einer der Besten auf dem Platz.

Löhe muss im Training mal Abstöße lernen, die auch beim Mitspieler ankommen, und nicht nur beim Gegner. Und auch das schnelle abspielen wäre nicht schlecht, damit man keinen Herzinfarkt bei seinen Aktionen bekommt.

Der Schiedsrichter heute war auch mal wieder nicht der Beste, Warum schickt man die Blinden immer zu uns, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, kam mir fast schon vor, wie bei den Wettskandalen vor einigen Jahren.

Kaiser Wilhelm
28.09.2013, 19:18
...wieso ist sonntags bei unserer beswchissenen Situation trainigsfrei, da könnte zumindenstens an der Kondition in Form eines gemeinschaftlichen Waldlaufs gearbeitet werden.

Kinders, muss man den hier alles wiederholen ?

Sonntags Morgens gehen die Spieler zum Gottesdienst in die Kirche.
Danach wird zu Mittag gegessen bei Frau Beimer.
Der Nachmittag ist zur freien Verfügung.
Bettruhe wie immer um 22.00.

Kaiser Wilhelm
28.09.2013, 19:24
In der ersten Halbzeit ist Köln-Porz doch gar nicht richtig ins Spiel gekommen....

Höhenberg ist nicht wirklich Köln-Porz :clown:

printe1
28.09.2013, 19:25
Ich hätte wie gesagt sehr gerne N. Meier!
Oder Reghecampf! Aber bitte nicht van Eck!

Am liebsten weiter mit Schubert.

ne klar Reghecampf, warum nicht gleich Jupp Heynkes oder Felix Magath, die beiden zuletzt genannten wären auch beide frei.

DerTivoli
28.09.2013, 22:54
da bin ich ganz deiner Meinung, und ich denke auch dass die Mannschaft insgesamt zu wenig trainiert, wieso ist sonntags bei unserer beswchissenen Situation trainigsfrei, da könnte zumindenstens an der Kondition in Form eines gemeinschaftlichen Waldlaufs gearbeitet werden.

Oder Freistöße!

Poinky
29.09.2013, 20:13
also ich war heute selbst beim Spiel gewesen, und ich fand dass die Mannschaft samt Trainerteam + Arzt sehr engagiert gewesen ist.

Bis zum Gegentor hat die Mannschaft richtig geil gefightet. In der ersten Halbzeit ist Köln-Porz doch gar nicht richtig ins Spiel gekommen. Fast jede Aktion wurde durch einen Zweikampf unterbunden.

Nur die Auswechslung von Struic fand ich etwas unglücklich, ohne Not einen guten Spieler vom Platz genommen, der sich richtig reingehängt hat, da hätte ich eher Krasniqi rausgenommen, der ja lieber vorne stehen bleibt, als der Mannschaft zu helfen.

Nach dem Gegentreffer hat man auch wieder die Verunsicherungen im Team gesehen.

Ich denke dass man Schubert noch eine Chance geben muss, denke das das Team Zeit braucht und evtl. noch einen Stürmer der auch mal das Tor trifft.

Moslehe hatte heute gute Ansätze, aber es bringt absolut nichts wenn man schön spielt, da muss auch mal einfach mal aus der zweiten Reihe abgezogen werden, anstatt den Ball ins Tor quasi tragen zu wollen.

Marquardt war wieder mal einer der Besten auf dem Platz.

Löhe muss im Training mal Abstöße lernen, die auch beim Mitspieler ankommen, und nicht nur beim Gegner. Und auch das schnelle abspielen wäre nicht schlecht, damit man keinen Herzinfarkt bei seinen Aktionen bekommt.

Der Schiedsrichter heute war auch mal wieder nicht der Beste, Warum schickt man die Blinden immer zu uns, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, kam mir fast schon vor, wie bei den Wettskandalen vor einigen Jahren.

Jaja, der Marquardt ist schon ein super Typ :clown:

a.tetzlaff
29.09.2013, 21:03
Jaja, der Marquardt ist schon ein super Typ :clown:

Spielt der auch bei uns ?

DerLängsteFan
29.09.2013, 21:54
Spielt der auch bei uns ?
http://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_Marquardt
da gab es mal einen...

printe1
29.09.2013, 23:57
Halten wir einfach mal die Füße still und geben ihm Zeit.

Genau, Braunschweig hält ja auch am Trainer fest, und die haben gerade mal einen Punkt.

Nur wenn man in Wiedenbrück verlieren sollte, wirds ziemlich schwer an unserem Duo festzuhalten.

Denke aber mangels sportlicher Leitung wird er dann auf jeden Fall noch bis Mitte November bleiben, bis neue Führungskräfte im Verein sind.

sivan
30.09.2013, 04:36
Genau, Braunschweig hält ja auch am Trainer fest, und die haben gerade mal einen Punkt.

Nur wenn man in Wiedenbrück verlieren sollte, wirds ziemlich schwer an unserem Duo festzuhalten.

Denke aber mangels sportlicher Leitung wird er dann auf jeden Fall noch bis Mitte November bleiben, bis neue Führungskräfte im Verein sind.

Das ist zwar richtig, kann man aber nicht ganz vergleichen.
Braunschweig hatte einen 5 Jahresplan in Liga2 für dann in Liga 1 aufzusteigen. Die gehen davon aus das Liga1 zu früh gekommen ist und die Absteigen. Weil der Plan bis dato besser ist wie erwartet hält man auch am Trainer fest. Weil die das Jahr Liga1 als Zwischenstation in ihrem 5 Jahreplan sehen

Dankwart
30.09.2013, 13:09
Trainer:
Udo Lipka
Mirco Braun

Manager:
HP_Lipka

Spieler:
nur aus der Region (KreisBezirksauswahl)

kein SchunertkeinKutschkeinNobiskeinFähnchenimWindeMoon enetc.

printe1
30.09.2013, 19:15
Trainer:
Udo Lipka
Mirco Braun

Manager:
HP_Lipka

Spieler:
nur aus der Region (KreisBezirksauswahl)

kein SchunertkeinKutschkeinNobiskeinFähnchenimWindeMoon enetc.

wie Spieler aus der KreisBezirksauswahl, gehts noch?

printe1
30.09.2013, 19:16
Das ist zwar richtig, kann man aber nicht ganz vergleichen.
Braunschweig hatte einen 5 Jahresplan in Liga2 für dann in Liga 1 aufzusteigen. Die gehen davon aus das Liga1 zu früh gekommen ist und die Absteigen. Weil der Plan bis dato besser ist wie erwartet hält man auch am Trainer fest. Weil die das Jahr Liga1 als Zwischenstation in ihrem 5 Jahreplan sehen

aber bei uns wird sich nichts tun am Trainergespann bis das ein neuer Sportlicher Leiter da ist, der wird ja voraussichtlich erst nach der nächsten Gläubigerversammlung kommen

Dankwart
30.09.2013, 19:27
wie Spieler aus der KreisBezirksauswahl, gehts noch?


Bist Du so dumm
oder tust Du nur so???

ich hab nix von ,,,liga geschrieben,
sondern: heir aus der region, wie Kreis oder Bezirk etc.

Haste nun kappiert?

sach ma: Du fällst auch sonst auf jeden Verarschubgsmüll,
den ich hier zerzapfe rein...

Hast Du überhaupt so etwas wien IQ?

DerLängsteFan
30.09.2013, 20:03
aber bei uns wird sich nichts tun am Trainergespann bis das ein neuer Sportlicher Leiter da ist, der wird ja voraussichtlich erst nach der nächsten Gläubigerversammlung kommen
Welche neue sportliche Leitung?
Es wird einen neuen Geschäftsführer geben,
sportliche Entscheidungen wird weiterhin der Trainer treffen.

rocker
30.09.2013, 20:18
Welche neue sportliche Leitung?
Es wird einen neuen Geschäftsführer geben,
sportliche Entscheidungen wird weiterhin der Trainer treffen.
Sehe ich auch so. Nach dem Ausscheiden von Prof. Mönning wird ein neuer kaufmännischer Geschäftsführer benötigt. Einen zusätzlichen sportlichen Geschäftsführer werden wir uns zumindest vorerst finanziell nicht leisten können.

printe1
30.09.2013, 20:18
Welche neue sportliche Leitung?
Es wird einen neuen Geschäftsführer geben,
sportliche Entscheidungen wird weiterhin der Trainer treffen.

ja das ist richtig, den meinte ich auch, aber dieser Mann entscheidet dann auch über das Trainergespann

printe1
30.09.2013, 20:20
Bist Du so dumm
oder tust Du nur so???

ich hab nix von ,,,liga geschrieben,
sondern: heir aus der region, wie Kreis oder Bezirk etc.

Haste nun kappiert?

sach ma: Du fällst auch sonst auf jeden Verarschubgsmüll,
den ich hier zerzapfe rein...

Hast Du überhaupt so etwas wien IQ?

mehr wie du auf jeden Fall, da ich nicht auf deine damlichen und sinnlose Postings reinfalle, sondern nur eine entsprechende Antwort darauf gebe. Ich habe im übrigen auch nix von Liga geschrieben, die du soeben erwähnt hast, erst lesen, dann denken

Dankwart
30.09.2013, 20:28
mehr wie du auf jeden Fall, da ich nicht auf deine damlichen und sinnlose Postings reinfalle, sondern nur eine entsprechende Antwort darauf gebe. Ich habe im übrigen auch nix von Liga geschrieben, die du soeben erwähnt hast, erst lesen, dann denken


Schoko oder Kräuterprintchen?
ne, von Liga hsate nix jeschrieben...aber jemeint.

Dankwart
30.09.2013, 20:33
mehr wie du auf jeden Fall, da ich nicht auf deine damlichen und sinnlose Postings reinfalle, sondern nur eine entsprechende Antwort darauf gebe. Ich habe im übrigen auch nix von Liga geschrieben, die du soeben erwähnt hast, erst lesen, dann denken


Und eine Auswahl aus Spielern AC, Dürener raum, Wegberg_Heinsberg etc.
wäre um Lichtjahre besser, als diese Loosertruppe,
die jetzt sich da versucht. Keine Frage.
Oder warum werden 4.klassige Albaner
vom tollen SC Goslar verpflichtet??

Gute Spieler gibts hier vor der Haustüre (SVE; Herta, Breinig, Wegberg, Vicht).
Weiss von einem sehr Guten des SVE, dass er sogar Alemannias Angebot
"leider" abschlagen hätt müßen. "Zu seinem Bedauern:"

So viel zum "Standing" des Klömpchensclub in der Region.

printe1
30.09.2013, 20:34
Schoko oder Kräuterprintchen?
ne, von Liga hsate nix jeschrieben...aber jemeint.

woher willst du denn wissen, was ich gemeint habe, bist du etwa Hellseher von Beruf???

Sorry wenn ich nicht auf deine Beleidigungen eingehe, aber ich stelle mich nie auf das Niveau Anderer herab.

a.tetzlaff
30.09.2013, 20:53
Bist Du so dumm
oder tust Du nur so???

ich hab nix von ,,,liga geschrieben,
sondern: heir aus der region, wie Kreis oder Bezirk etc.

Haste nun kappiert?

sach ma: Du fällst auch sonst auf jeden Verarschubgsmüll,
den ich hier zerzapfe rein...

Hast Du überhaupt so etwas wien IQ?

Ich stelle fest:

Dankwart verzapft Verarschungsmüll, wenn ich Dich richtig verstehe:biggrins:

Eschweiler
30.09.2013, 21:30
Ich stelle fest:

Dankwart verzapft Verarschungsmüll, wenn ich Dich richtig verstehe:biggrins:

ist der mit dem Fahrrad da?

der schon wieder?

AIXtremist
30.09.2013, 22:51
mehr wie du auf jeden Fall, ...

Mehr als :D

Sorry für OT, aber wenn man bei Intelligenz-Diskussionen die deutsche Grammatik so vergewaltigt, sollte man eventuell kleinere Brötchen backen ;)

Nix für Ungut!

Kaiser Wilhelm
30.09.2013, 23:05
Mehr als :D

Sorry für OT, aber wenn man bei Intelligenz-Diskussionen die deutsche Grammatik so vergewaltigt, sollte man eventuell kleinere Brötchen backen ;)

Nix für Ungut!

Fahrt ihr auch zum nationalen Grammatik Rodeo nach Kanada ?